Vollständige Version anzeigen : Rauchen auf dem Balkon kann zeitweise verboten werden...
Gäste müssen bei mir gar nichts. Immerhin lade ich nur Menschen ein, mit denen mich etwas verbindet. Mir geht es nicht explizit um das Rauchen, das hat für mich keinerlei Bedeutung. Es ging mir bei meiner kleinen Episode um das Grundprinzip des Zusammenlebens. Leben und leben lassen ... darum geht es. Und je mehr man das Leben der Menschen reglementiert, desto kümmerlicher wird die Bereitschaft Konfliktlösungen mit seinem Gegenüber zu finden. Man könnte es auch Entmündigung nennen.
Servus umananda
Da meine Wohnung blöd geschnitten ist, und ich Hauskatzen halte, ist das rauchen in meiner Wohnung eben ein Tabu...!!!
Wem das nicht passt, der braucht nicht zu mir kommen...!!!
Ist doch ganz einfach...!!!:D
Brathering
25.01.2015, 10:42
Da meine Wohnung blöd geschnitten ist, und ich Hauskatzen halte, ist das rauchen in meiner Wohnung eben ein Tabu...!!!
Uch, meine Lieblingskatze* liebt Rauch und chillt sich dann immer auf meinen Schoß :)
*also eines Freundes, noch keine eigene Katze vorhanden :,(
Uch, meine Lieblingskatze* liebt Rauch und chillt sich dann immer auf meinen Schoß :)
Mein Ex- Ehemann hatte sogar im Schlafzimmer geraucht...!!! Und alle Klamotten hatten gestunken...!!! Ekelhaft...!!!:kotz:
Mein Ex- Ehemann hatte sogar im Schlafzimmer geraucht...!!! Und alle Klamotten hatten gestunken...!!! Ekelhaft...!!!:kotz:
Hattet ihr keine Kleiderschränke?
umananda
25.01.2015, 14:22
Ich würde niemals eine Wohnung an einem Katzenbesitzer vermieten. Hunde ja, aber Katzen nein. Aber trotzdem würde ich kein Gesetz fordern, dass das Halten von Hauskatzen gesetzlich untersagen würde.
Servus umananda
Ich würde niemals eine Wohnung an einem Katzenbesitzer vermieten. Hunde ja, aber Katzen nein. Aber trotzdem würde ich kein Gesetz fordern, dass das Halten von Hauskatzen gesetzlich untersagen würde.
Servus umananda
Warum Hunde und keine Katzen?
Hattet ihr keine Kleiderschränke?
Selbstverständlich...!!! Trotzdem hatte alles gestunken nach kaltem Rauch...!!! Ich mag diesen Gestank eben nicht in meiner Wohnung...!! Wer sich die Bude vollqualmen will darf das gerne tun, aber nicht meine Wohnung...!!!:compr:
Selbstverständlich...!!! Trotzdem hatte alles gestunken nach kaltem Rauch...!!! Ich mag diesen Gestank eben nicht in meiner Wohnung...!! Wer sich die Bude vollqualmen will darf das gerne tun, aber nicht meine Wohnung...!!!:compr:
Als Raucher nimmt man diesen Geruch selbst nicht so stark wahr.
ich hatte einen ziegenbock, meinen kaiser, der hat liebend gerne mit mir eine geraucht, der war ganz wild nach zigarillorauch :D
die viecher halt, gell? die lassen sich nix verbieten.
grüßle s.
Servus umananda
Was hast Du gegen Katzen...??
Meine beiden belästigen nicht die Nachbarschaft durch stundenlanges Bellen oder Jaulen, und meine beiden entleeren sich nur in ihrer Kiste -welche stets sauber ist- demzufolge gibt es weder eine Lärm- noch eine Geruchsbelästigung für meine Nachbarn...!!! Ganz im Gegenteil dazu sind die Nachbarskinder immer ganz begeistert,wenn sie eine meiner Katzen auf dem eingenetzten Balkon sehen, und mit meinen Katzen sprechen...!!
umananda
25.01.2015, 14:41
Warum Hunde und keine Katzen?
Wenn Katzen ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, setzt sich der Geruch ihrer Geschäfte in der Wohnung fest und können sie alleine herumspazieren, vergraben sie ihre Exkremente in Sandkästen wo Kinder spielen. Hundebesitzer sorgen größtenteils dafür, dass sich ihre pelzigen Mitbewohner ohne Belästigung anderer entleeren. Katzen zerkratzen Türen und sogar Fensterbänke. Habe ich alles schon erlebt. Vor allem wenn es sich um zwei oder gar drei Katzen handelt. Außerdem sind für viele Menschen Katzenhaare äußerst unangenehm. So etwas ist bei einer Neuvermietung nur schwer herauszubekommen.
Servus umananda
Als Raucher nimmt man diesen Geruch selbst nicht so stark wahr.
Als "Balkonraucher" rieche ich es selbst sofort, wenn jemand in der Wohnung qualmt...!!! Ist aber jedem seine eigene Entscheidung...!!!
umananda
25.01.2015, 14:48
Was hast Du gegen Katzen...??
Meine beiden belästigen nicht die Nachbarschaft durch stundenlanges Bellen oder Jaulen, und meine beiden entleeren sich nur in ihrer Kiste -welche stets sauber ist- demzufolge gibt es weder eine Lärm- noch eine Geruchsbelästigung für meine Nachbarn...!!! Ganz im Gegenteil dazu sind die Nachbarskinder immer ganz begeistert,wenn sie eine meiner Katzen auf dem eingenetzten Balkon sehen, und mit meinen Katzen sprechen...!!
Eigene Erfahrung ... ich gebe ja zu, keine leidenschaftliche Liebhaberin von Katzen zu sein, aber ich kann es tolerieren und würde es nicht verallgemeinern. Nur bin ich aus Schaden klug geworden ...
Servus umananda
Urnengrabwand (in Balkonien):
http://www.apply-pictures.de/img/big_wz/AX-MF2-07461.jpg
Bildherkunft (http://www.apply-pictures.de/Bilder/Urnengrabwand_AX-MF2-07461.php?sql_name=V1421271555&zut=1&Serie=&sql_raw=1)
Wenn Katzen ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, setzt sich der Geruch ihrer Geschäfte in der Wohnung fest und können sie alleine herumspazieren, vergraben sie ihre Exkremente in Sandkästen wo Kinder spielen. Hundebesitzer sorgen größtenteils dafür, dass sich ihre pelzigen Mitbewohner ohne Belästigung anderer entleeren. Katzen zerkratzen Türen und sogar Fensterbänke. Habe ich alles schon erlebt. Vor allem wenn es sich um zwei oder gar drei Katzen handelt.
Servus umananda
Hallo umananda,
Dann besuche mich doch einmal...!!!
Ich verspreche Dir, Du wirst meine Katzen nur sehen und absolut nichts riechen...!!! Vielleicht kommt eine zu Dir um mit Dir zu schmusen...!!!
Wenn es nach Katze stinkt, dann stimmt etwas mit deren Kiste nicht...!!! Entweder nicht sauber, oder die falsche Streu; aber dafür können die Katzen doch nichts...!!
Ich lade Dich gerne zu mir ein...!!!
Wenn Katzen ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, setzt sich der Geruch ihrer Geschäfte in der Wohnung fest und können sie alleine herumspazieren, vergraben sie ihre Exkremente in Sandkästen wo Kinder spielen. Hundebesitzer sorgen größtenteils dafür, dass sich ihre pelzigen Mitbewohner ohne Belästigung anderer entleeren. Katzen zerkratzen Türen und sogar Fensterbänke. Habe ich alles schon erlebt. Vor allem wenn es sich um zwei oder gar drei Katzen handelt. Außerdem sind für viele Menschen Katzenhaare äußerst unangenehm. So etwas ist bei einer Neuvermietung nur schwer herauszubekommen.
Servus umananda
Gibt doch Katzenklos. Wenn man die regelmäßig reinigt und neues Streu nachfüllt, entstehen da eigentlich keine Gerüche. Und gegen da zerkratzen von Wänden, Türen und Fensterbänken kann mach auch was unternehmen.
umananda
25.01.2015, 15:07
Gibt doch Katzenklos. Wenn man die regelmäßig reinigt und neues Streu nachfüllt, entstehen da eigentlich keine Gerüche. Und gegen da zerkratzen von Wänden, Türen und Fensterbänken kann mach auch was unternehmen.
Man kann ... in dem man ihnen die Krallen entfernt. Aber ob das noch artgerecht ist, darf bezweifelt werden.
Servus umananda
Man kann ... in dem man ihnen die Krallen entfernt. Aber ob das noch artgerecht ist, darf bezweifelt werden.
Servus umananda
Katzen kratzen an Wänden oder Türen, weil sie sich dadurch ihre Krallen schärfen. Wenn man ein Kratzbaum in der Wohnung aufstellt, ist das Problem gelöst.
umananda
25.01.2015, 15:21
Katzen kratzen an Wänden oder Türen, weil sie sich dadurch ihre Krallen schärfen. Wenn man ein Kratzbaum in der Wohnung aufstellt, ist das Problem gelöst.
Für was benötigt eine Hauskatze überhaupt geschärfte Krallen? Nein, lassen wir das lieber. Ich möchte hier nicht die Umkehrung von "störenden" Lebensgewohnheiten der "Anderen" praktizieren und somit das sogenannte "leben und leben lassen" karikieren. Mir kommt es eigentlich nur darauf an, darauf hinzuweisen ... wie schnell sich das fröhliche Reglementieren gegen sich selber richten kann. Schneller als man denkt.
Servus umananda
Für was benötigt eine Hauskatze überhaupt geschärfte Krallen?...
Eigentlich benötigen sie die nicht, sie schärfen ihre Krallen aber trotzdem. Angeborener Instinkt, würde ich sagen. Die Krallen werden sonst auch zu lang und das behindert die Katze beim laufen.
Da muss ich Dir widersprechen...!!!
Ich benutze für meine Katzen einmal wöchentlich den FURminator und habe kaum Probleme mit Katzenhaaren hier...!!! (Plastiktüte daneben stellen)...!!!
[…]
Was auch noch ganz gut in den „Katzenstrang“ (http://www.politikforen.net/showthread.php?73591-Was-haltet-ihr-von-Katzen) passen würde:
Als ich nach einem furchtbaren Streit Hals über Kopf das elterliche Heim verließ und in ein Einzimmerappartement zog, nahm ich meine beiden Katzen „Minz“ und „Maunz“ mit mir fort. – Arm an Geld, wie ich damals war, streckte ich die teure Streu dadurch, indem ich viele Tausend meiner saugfähigen Notizzettel in feine Fetzchen zerriß und ins Katzenkistchen streute.
Gruß von Leila
Servus umananda
Meine Katzen stinken nicht und kläffen nicht...!!! Wo ist das Problem...???
Was auch noch ganz gut in den „Katzenstrang“ (http://www.politikforen.net/showthread.php?73591-Was-haltet-ihr-von-Katzen) passen würde:
Als ich nach einem furchtbaren Streit Hals über Kopf das elterliche Heim verließ und in ein Einzimmerappartement zog, nahm ich meine beiden Katzen „Minz“ und „Maunz“ mit mir fort. – Arm an Geld, wie ich damals war, streckte ich die teure Streu dadurch, indem ich viele Tausend meiner saugfähigen Notizzettel in feine Fetzchen zerriß und ins Katzenkistchen streute.
Gruß von Leila
Das ist wahre Liebe! :appl:
Gruß von Leila
Hauptsache es ist sauber und stinkt nicht...!!! Das mag keine Katze...!!!
Ich finde es aber Klasse, dass Du Deine Samtpfötchen mitgenommen hast...!!!:bussi:
Servus umananda
Ich bitte Dich...!!! So etwas ist absolute Tierquälerei...!!!
Ich bitte Dich...!!! So etwas ist absolute Tierquälerei...!!!
Ob dem so ist? – Ein Vertreter des Zürcher Tierschutzvereins, der mich alljährlich unangemeldet besuchte, um sich des Wohlergehens meiner beiden Katzen zu vergewissern, brachte mir das Abkluppen der Katzenkrallen bei.
Wahrscheinlich habe ich die Hälfte meines Lebens geträumt! – Die besorgten Tierliebhaber, die ihren Schafen und Ziegen, Kamelen und Pferden die Hufe und Klauen pflegten, mußten wohl Tierquäler gewesen sein.
Ich selbst kluppte meinen Kindern die Finger- und Fußnägelchen ab.
iglaubnix+2fel
25.01.2015, 18:10
Eigene Erfahrung ... ich gebe ja zu, keine leidenschaftliche Liebhaberin von Katzen zu sein, aber ich kann es tolerieren und würde es nicht verallgemeinern. Nur bin ich aus Schaden klug geworden ...
Servus umananda
Naja, gar soviel gehabter Schaden kann es nicht ... gewesen sein!:ätsch:
https://www.youtube.com/watch?v=9Gr-YRKNJ_I
Ob dem so ist? – Ein Vertreter des Zürcher Tierschutzvereins, der mich alljährlich unangemeldet besuchte, um sich des Wohlergehens meiner beiden Katzen zu vergewissern, brachte mir das Abkluppen der Katzenkrallen bei.
Wahrscheinlich habe ich die Hälfte meines Lebens geträumt! – Die besorgten Tierliebhaber, die ihren Schafen und Ziegen, Kamelen und Pferden die Hufe und Klauen pflegten, mußten wohl Tierquäler gewesen sein.
Ich selbst kluppte meinen Kindern die Finger- und Fußnägelchen ab.
Die Krallen einer Katze sind ihre Waffen und Werkzeuge zur Fellpflege zugleich...! Ohne Krallen ist eine Katze ziemlich wehrlos und kann weder ihre Beute richtig festhalten, noch sich im Notfall verteidigen, und sich nicht einmal auf einen Baum - zB. vor einem Hund- retten...!!!
Um zu verhindern, dass Katzen zur Krallenpflege -bei der die äußersten Krallenhülsen abgestreift werden- die Möbel zerkratzen hilft eine Kratzgelegenheit, welche idealerweise zwischen Schlaf- und Futterplatz aufgestellt wird...!!! Das kratzen ist auch eine Art der Markierung des Reviers, da sich zwischen den Pfotenballen Duftdrüsen befinden, genauso wie im Gesicht der Katzen bei den Schnurrhaaren...!!
Meine jetzigen Katzen kannten bei ihren Vorbesitzern auch keinen Kratzbaum, aber sie haben es schnell gelernt und benutzen ihn genüßlich...!!! (Du kannst mich gerne um Tipps auch per PN danach fragen ;-)...!!! )
Was die Klauenpflege anbelangt, ist diese auf der Tatsache begründet; dass sich diese Tiere die Klauen nicht mehr selbst ablaufen können da sie auf zu weichem Boden gehalten werden...!!! Werden besonders bei Paarhufern die Klauen nicht regelmäßig nachgeschnitten, überwuchert das nachwachsende Horn die Sohle, und es bildet sich ein Fäulnisherd...!!!
Bei den Unpaarhufern (Pferde, Ponys und Eseln) ist es fast das gleiche...!!! Da sich bei diesen Tiere die Hufe nicht naturgemäß abnutzen und trotzdem ständig nachwachsen, müssen sie einfach nachgeschnitten bzw. korrigiert werden, da sich sonst -für das Tier- massive nachteilige gesundheitliche Beeinträchtigungen des Bewegungsapparates ergeben...!!!
Servus umananda
Du musst ja keine halten...!!! Meine haben hier noch irgendeinen Schaden angerichtet...!!!:cool:
Servus umananda
Katzenurin riecht auch schrecklich.
Jodlerkönig
01.02.2015, 19:43
Katzenurin riecht auch schrecklich.ebenso wie der von kaninchen und hasen!
ebenso wie der von kaninchen und hasen!
Such dir mal jetzt was neues zum spielen, du Einzeller.
Jodlerkönig
01.02.2015, 19:45
Such dir mal jetzt was neues zum spielen, du Einzeller.ja stimmts vielleicht nicht? :D
ja stimmts vielleicht nicht? :D
Du hast hier nichts zu fragen, deine Anweisung hast du gerade bekommen. :auro:
Mach keine peinliche "muß letztes Wort haben" Nummer draus und schweig.
Jodlerkönig
01.02.2015, 20:10
Du hast hier nichts zu fragen, deine Anweisung hast du gerade bekommen. :auro:
Mach keine peinliche "muß letztes Wort haben" Nummer draus und schweig.ich bin es nicht gewohnt, anweisungen entgegenzunehmen....schon gar nicht von einem häschen :D
Katzenurin riecht auch schrecklich.
Bei mir riechst Du gar nichts...!!! Versprochen...!!!:cool:
Bei mir riechst Du gar nichts...!!! Versprochen...!!!:cool:
Dir glaub ich das sofort, du bist ja auch Profi.
Aber die Amateurhalterliga quillt über.
Jodlerkönig
03.02.2015, 08:19
Aber die Amateurhalterliga quillt über.huhu sander!!! jetzt sag schon, bist du jetzt eine häsin oder ein haserer oder beides? :D das rosa mützchen irritiert mich ziemlich :D
Auch das Furzen und Rülpsen sollte verboten werden – desgleichen das :kotz:
Aber die Amateurhalterliga quillt über.
Danke für Dein Kompliment...!!!
Manche wollen einfach nichts verstehen...!!!
Meine beiden bekommen qualitativ hochwertiges Futter und ich benutze hochwertige Streu dazu...!!!
Kosten : ca. 40 € pro Monat für 2 topfitte Katzen und niemals stinkende Katzenklos...!!!
Aber wenn sich die Menschen von der Werbung verblöden lassen...!!! Was soll ich tun...??? Es gibt von mir genug Stränge und Kommentare zum Thema Katzenhaltung...!!!
Habe zwar morgen Spätschicht,aber mein "Dicker" will jetzt mit Frauchen schlafen gehen...!!!
Bis dann
LG
Metabo
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.