PDA

Vollständige Version anzeigen : Globalisierung Fluch oder Segen?



Liegnitz
19.11.2005, 22:00
Ist die Globalisierung eine Chance für unser Land oder unser Untergang wegen Fremdübernahmen unserer Firmen und Banken durch die Heuschrecken?

Leo Navis
19.11.2005, 22:02
Für unser Land derzeit ein Fluch.

Globalisierung bedeutet globale Gerechtigkeit.

Liegnitz
19.11.2005, 22:03
Für unser Land derzeit ein Fluch.

Globalisierung bedeutet globale Gerechtigkeit.

Was soll man unter globalen Gerechtigkeit verstehen? ?(

Leo Navis
19.11.2005, 22:04
Was soll man unter globalen Gerechtigkeit verstehen? ?(
Jedes Land bekommt sein Teil vom Kuchen.

Sklave
19.11.2005, 22:04
Globalisierung ist nichts Neues!
Der Sklavenhandel - einer der bedeutendsten Wirtschaftszweige seinerzeit - war schon vor fast 500 Jahren total globalisiert!! :cool: :cool: :cool:

M. Wittmann
19.11.2005, 22:05
@Leo und Kuchen,
Die, die mehr backen, bekommen meist weniger, als die, die weniger backen.

Das sieht man an der EU, an den VN..

Liegnitz
19.11.2005, 22:05
Jedes Land bekommt sein Teil vom Kuchen.
Das werden die Heuschrecken die die Macht und das Geld und das Sagen haben aber leider anders sehen. X(

Stahlschmied
19.11.2005, 22:07
Globalisierung bedeutet globale Gerechtigkeit."Globalisierung" bedeutet weltweite Ungerechtigkeit.

Sklave
19.11.2005, 22:07
Das werden die Heuschrecken die die Macht und das Geld und das Sagen haben aber leider anders sehen. X(

es gibt ja auch deutsche Heuschrecken! :cool: :cool: :cool:

Leo Navis
19.11.2005, 22:07
@Leo und Kuchen,
Die, die mehr backen, bekommen meist weniger, als die, die weniger backen.

Das sieht man an der EU, an den VN..
Die chinesen backen aber derzeit massig. Und sie bekommen auch massig. Also?


Das werden die Heuschrecken die die Macht und das Geld und das Sagen haben aber leider anders sehen.
Welche Heuschrecken?

Nichtraucher
19.11.2005, 22:07
Ist die Globalisierung eine Chance für unser Land oder unser Untergang durch Fremdübernahmen der Heuschrecken?

Globalisierung ist gut. One World! :cool:

Leo Navis
19.11.2005, 22:10
Globalisierung ist gut. One World! :cool:
Naja. Afrika scheint davon irgendwie gar nichts mitzubekommen.

M. Wittmann
19.11.2005, 22:11
Die chinesen backen aber derzeit massig. Und sie bekommen auch massig. Also?

Ich bezog mich eher auf Deutschland...

China ist da eine Ausnahme, eine krasse sogar.

Sklave
19.11.2005, 22:12
Naja. Afrika scheint davon irgendwie gar nichts mitzubekommen.

weil man den Sklavenhandel abgeschafft hat ist das so!
Vor 200 Jahren war Afrika noch stark in den globalen Warenverkehr eingebunden!! :] :] :]

Mohammed
19.11.2005, 22:13
Naja. Afrika scheint davon irgendwie gar nichts mitzubekommen.

Weil es an Neoliberalismus fehlt :]

Leo Navis
19.11.2005, 22:14
Ich bezog mich eher auf Deutschland...

China ist da eine Ausnahme, eine krasse sogar.
Eine Ausnahme? Nein. China ist der Vorreiter von dem, was so manch anderes Land in der Welt noch so erwartet.

Mohammed
19.11.2005, 22:17
Eine Ausnahme? Nein. China ist der Vorreiter von dem, was so manch anderes Land in der Welt noch so erwartet.

Naja, andere Länder sind schon weiter als China, aber ansonsten stimme ich dir zu

Stahlschmied
19.11.2005, 22:18
Weil es an Neoliberalismus fehlt :]Oder an Geist.

Liegnitz
19.11.2005, 22:46
Also sind die Nutznießer die Heuschrecken. Und wer dahinter steckt ist wohl auch weitgehends bekannt.(Niicht wenige jüdische Banken und Lobbyisten)

Sklave
19.11.2005, 22:54
weil man den Sklavenhandel abgeschafft hat ist das so!
Vor 200 Jahren war Afrika noch stark in den globalen Warenverkehr eingebunden!! :] :] :]

da hast Du völlig recht! :cool: :cool: :cool:

JosephBlücher
19.11.2005, 23:01
Also sind die Nutznießer die Heuschrecken. Und wer dahinter steckt ist wohl auch weitgehends bekannt.(Niicht wenige jüdische Banken und Lobbyisten)
Womit wir ja mal wieder beim Thema wären ;(

Equilibrium
19.11.2005, 23:05
Ist die Globalisierung eine Chance für unser Land oder unser Untergang wegen Fremdübernahmen unserer Firmen und Banken durch die Heuschrecken?

Richtig eingesetzt kann die Globalisierung ein Sehen sein.
Keine Grenzen mehr, ein noch höherer Wohlstand für alle, Entfernungen sinken, jedere hat die Chance reich zu werden, wenn er sich genug anstrengt.

Sklave
19.11.2005, 23:06
Richtig eingesetzt kann die Globalisierung ein Sehen sein.
Keine Grenzen mehr, ein noch höherer Wohlstand für alle, Entfernungen sinken, jedere hat die Chance reich zu werden, wenn er sich genug anstrengt.

Soviel Reichtum wird's nie geben!
Der Master kann nur reich sein, wenn seine Sklaven gar nix haben!!

JosephBlücher
19.11.2005, 23:07
Richtig eingesetzt kann die Globalisierung ein Sehen sein.
Keine Grenzen mehr, ein noch höherer Wohlstand für alle, Entfernungen sinken, jedere hat die Chance reich zu werden, wenn er sich genug anstrengt.
Wenn er seine Forderungen mit Nachdruck vertritt...
Das tun wir aber seit langem nicht mehr.

Equilibrium
19.11.2005, 23:21
Soviel Reichtum wird's nie geben!


Warum nicht?

JosephBlücher
19.11.2005, 23:25
Soviel Reichtum wird's nie geben!
Der Master kann nur reich sein, wenn seine Sklaven gar nix haben!!
Was haben denn die Besitzverhältnisse der Sklaven mit dem Reichtum des Masters zu tun? ?(

Kenshin-Himura
19.11.2005, 23:31
Globalisierung ist ganz klar ein Segen. Deutschland sollte angesichts einer Rot-Grünen Regierung mal ganz ruhig sein von wegen durch die Anderen werden wir arm.

JosephBlücher
19.11.2005, 23:33
Globalisierung ist ganz klar ein Segen. Deutschland sollte angesichts einer Rot-Grünen Regierung mal ganz ruhig sein von wegen durch die Anderen werden wir arm.
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Belehrer
19.11.2005, 23:34
Die Globalisierung ist der Fluch der Menschheit! Die wahren Sklaventreiber sind die kapitalistischen Bonzen, also Republikaner, und nicht der Adel! Gruß Belehrer

Diana1
20.11.2005, 00:17
Ein Segen. Durch sie werden Menschenrechte und Demokratie in die ganze Welt exportiert.

Totalitäre Gebilde, wie z.B. der Ostblock, sind durch sie aufgelöst worden.

Der Wohlstand der Menschen steigt durch den vermehrten Warenaustausch.

Liegnitz
20.11.2005, 10:52
Globalisierung ist ganz klar ein Segen. Deutschland sollte angesichts einer Rot-Grünen Regierung mal ganz ruhig sein von wegen durch die Anderen werden wir arm.
Rot-Grünen Regierung?
Zum Glück Geschichte.
Bist unter Drogen? ?( ?( ?(

Der Erneuerer
20.11.2005, 11:08
Globalisierung an sich ist eine schöne Sache.Aber nicht so wie sie derzeit abläuft.

Der Gerechte
20.11.2005, 11:10
Die Globalisierung dient nur dazu Wirtschaftsinteressen besser durchsetzen zu können .
Der Mensch bleibt dabei auf der Strecke .
Wem geht es denn durch Globalisierung besser ? Mir jedenfalls nicht .

Belehrer
20.11.2005, 11:16
Die Globalisierung dient nur dazu Wirtschaftsinteressen besser durchsetzen zu können .

Eeben! Früher schürten Wirtschaft und Industrie blinden und akressivsten Nationalismus und Chauvinismus, damit sich die Völker die Köppe einhaun und die Wirtschaft unbegrenzt Waffen etc. liefern darf und sie sich so dumm und dabbisch verdienen kann!
Heute, nachdem die großen Kriege (zumindest in Europa und Amerika) vorbei sind, kippt die Wirtschaft ins krasse Gegenteil um, fordert ein hemmungsloses Multikulti, damit die Nationengrenzen fallen und die Unternehmen ihren oftmals sinnlosen Schrott ohne Hemmungen und Grenzen verticken können!
Ein gesunder Mittelweg, der gemäßigte Nationalismus und Patriotismus, der das beste für die Welt und ihre Völker wäre, wird damit niemals erreicht werden, leider!
Daher: Nieder mit der kapitalistischen Diktatur! Sie muss und wird genauso untergehen wie die kommunistische und die nationalsozialistische Diktatur! Gruß Belehrer

Der Gerechte
20.11.2005, 11:23
@Belehrer
Genau - nieder mit der kapitalistischen Diktatur .
Ich befürchte nur unter der "eisernen Hosenanzug Merkel" wird es noch schlimmer in Deutschland
mit der Ausbeutung der Arbeiterklasse .

Belehrer
20.11.2005, 11:42
@Belehrer
Genau - nieder mit der kapitalistischen Diktatur .
Ich befürchte nur unter der "eisernen Hosenanzug Merkel" wird es noch schlimmer in Deutschland
mit der Ausbeutung der Arbeiterklasse .


Dieses Fischgesicht kann ich keinen Tag länger ertragen als nötig! Hoffentlich ist sie nach spätestens 4 Jahren wieder weg!
Wenn schon Republik, dann will ich "meinen Gerhard" wiederhaben!

Odin
20.11.2005, 11:48
Dieses Fischgesicht kann ich keinen Tag länger ertragen als nötig! Hoffentlich ist sie nach spätestens 4 Jahren wieder weg!
Wenn schon Republik, dann will ich "meinen Gerhard" wiederhaben!

Sehe ich ähnlich. Das Ausland lacht sich kringelig.

Echt peinlich. Würde mich am liebsten irgendwo eingraben.

Liegnitz
20.11.2005, 16:32
Die Globalisierung dient nur dazu Wirtschaftsinteressen besser durchsetzen zu können .
Der Mensch bleibt dabei auf der Strecke .
Wem geht es denn durch Globalisierung besser ? Mir jedenfalls nicht .
Richtig . Besser geht es nur dem Heuschreckenschwarm. X(