PDA

Vollständige Version anzeigen : Multiresistente Keime auf neun von zehn Putenfleisch-Proben



Alfred Tetzlaff
15.01.2015, 23:25
Habe früher gerne Fleisch in allen Variationen gegessen. Künftig werde ich meinen Fleischgenuss enorm einschränken.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-01/resistente-keime-putenfleisch

Was haltet Ihr davon?

Niesmitlust
15.01.2015, 23:48
Pute finde ich generell ekelhaft und ess es nie. Mich ekelt das ganze Tier schon an. Da ess ich lieber andere Tiere. Meinen Fleischkonsum werde ich nicht verringern.

sunbeam
16.01.2015, 06:33
Habe früher gerne Fleisch in allen Variationen gegessen. Künftig werde ich meinen Fleischgenuss enorm einschränken.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-01/resistente-keime-putenfleisch

Was haltet Ihr davon?

Viel! Weniger Fleisch- und Wurst, dafür mehr Gemüse vom regionalen Erzeuger, mehr Salat und wenn Fleisch dann nur das vom lokalen Bauern und Metzger, das viel mehr kostet aber besser schmeckt und uns nicht vergiftet!

Skorpion968
16.01.2015, 06:40
Pute finde ich generell ekelhaft und ess es nie. Mich ekelt das ganze Tier schon an. Da ess ich lieber andere Tiere. Meinen Fleischkonsum werde ich nicht verringern.

Das Problem mit multiresistenten Keimen betrifft auch andere Tiere aus der Massentierhaltung. Auch Hühner und Schweine werden mit Antibiotika vollgestopft.
Guten Appetit!

C-Dur
16.01.2015, 07:11
Habe früher gerne Fleisch in allen Variationen gegessen. Künftig werde ich meinen Fleischgenuss enorm einschränken.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-01/resistente-keime-putenfleisch

Was haltet Ihr davon?Im ersten Moment glaubte ich Putinfleisch zu lesen, also Fleisch aus Russland. Haha... mal wieder reingefallen!

cajadeahorros
16.01.2015, 07:13
Habe früher gerne Fleisch in allen Variationen gegessen. Künftig werde ich meinen Fleischgenuss enorm einschränken.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-01/resistente-keime-putenfleisch

Was haltet Ihr davon?

Brav. So lebt ein vorbildlicher, nachhaltiger Bürger.

Am besten du ißt nur noch rohes, biologisch gedüngtes, ungeputztes Gemüse, dann bist du auch bald von deinem Elend erlöst.

CarlCarlsen
16.01.2015, 07:36
Ich sehe zwar den Einsatz von Antibiotika in der Tierhaltung nicht gerne. Aber daß rohes Fleisch potenzieller Überträger diverser Keime ist, ist nichts Neues. Da muß man eben bei der Zubereitung entsprechende Vorsicht walten laßen (Stichwort Trichinen im Schweinefleisch.).

Skorpion968
16.01.2015, 08:33
Ich sehe zwar den Einsatz von Antibiotika in der Tierhaltung nicht gerne. Aber daß rohes Fleisch potenzieller Überträger diverser Keime ist, ist nichts Neues. Da muß man eben bei der Zubereitung entsprechende Vorsicht walten laßen (Stichwort Trichinen im Schweinefleisch.).

Das alleine löst das Problem nicht. Wenn in der Tiermast massenweise Antibiotika verfüttert werden, führt das dazu, dass Erreger immun werden. Gegen diese Erreger wirken Antibiotika dann irgendwann nicht mehr. Das wiederum bedeutet, dass es gegen diese Erreger keine wirksamen Medikamente mehr gibt. Und wenn dich mal so ein Teil erwischt, bist du gearscht.

opppa
16.01.2015, 08:57
Das alleine löst das Problem nicht. Wenn in der Tiermast massenweise Antibiotika verfüttert werden, führt das dazu, dass Erreger immun werden. Gegen diese Erreger wirken Antibiotika dann irgendwann nicht mehr. Das wiederum bedeutet, dass es gegen diese Erreger keine wirksamen Medikamente mehr gibt. Und wenn dich mal so ein Teil erwischt, bist du gearscht.

Es ist aber auch so, daß der Massentierhalter immer damit rechnen muß, daß ein einziges mit einer ansteckenden Krankheit infiziertes Tier den Bestand des gesamten Stalls gefährdet.

Da gibt man doch lieber - um den großen finanziellen Ausfall des Stalls zu verhindern - allen Viechern Antibiotica (und scheißt auf die Gesundheit der Verbraucher.....äh) und vermeidet den eigenen großen Schaden.

:hmm:

Skorpion968
16.01.2015, 09:24
Es ist aber auch so, daß der Massentierhalter immer damit rechnen muß, daß ein einziges mit einer ansteckenden Krankheit infiziertes Tier den Bestand des gesamten Stalls gefährdet.

Da gibt man doch lieber - um den großen finanziellen Ausfall des Stalls zu verhindern - allen Viechern Antibiotica (und scheißt auf die Gesundheit der Verbraucher.....äh) und vermeidet den eigenen großen Schaden.

:hmm:

Deswegen ist Massentierhaltung abzulehnen!

Liberalist
16.01.2015, 09:30
Es ist aber auch so, daß der Massentierhalter immer damit rechnen muß, daß ein einziges mit einer ansteckenden Krankheit infiziertes Tier den Bestand des gesamten Stalls gefährdet.

Da gibt man doch lieber - um den großen finanziellen Ausfall des Stalls zu verhindern - allen Viechern Antibiotica (und scheißt auf die Gesundheit der Verbraucher.....äh) und vermeidet den eigenen großen Schaden.

:hmm:

Ja, und wenn beim Menschen die Grippewelle kommt, gibt es hier Massenimpfungen, medial gefördert.

Chronos
16.01.2015, 12:01
Habe früher gerne Fleisch in allen Variationen gegessen. Künftig werde ich meinen Fleischgenuss enorm einschränken.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-01/resistente-keime-putenfleisch

Was haltet Ihr davon?
Deswegen weniger Fleisch zu essen, ist ja nun eine völlig idiotische Schlussfolgerung!

Ohne das Für und Wider des individuellen Fleischkonsums anzusprechen, reichen theoretisch wenige Gramm Fleisch, um eine Infektion einzufangen.
Man könnte andererseits risikolos kilogrammweise Fleisch verdrücken, wenn man einige Grundsätze bei der Verarbeitung berücksichtigt. Aber um den grundsätzlichen Fleischkonsum geht es hier nicht.

Wichtig sind folgende Maßnahmen:

- Arbeitsgeräte nach Bearbeiten des Fleisches sofort gründlichst (mittels Spülmitteln o.ä. und/oder sehr heissem Wasser) reinigen und niemals ungereinigt für andere Lebensmittel benutzen;

- Keine anderen ungekocht zu genießenden Lebensmittel (Salate usw.) mit dem Fleisch in Berührung kommen lassen;

- Enorm wichtig: Das Fleisch richtig durcherhitzen (mindestens 80...90°C, mehrere Minuten lang, so lange wie eben möglich). Die Hitze denaturiert alle Keime, also auch die multiresistenten Keime.

Dann ist man sehr sicher vor einer Infektion geschützt. Obige Verhaltensmaßregeln galten sowieso schon seit langem für alles Geflügel wegen der Möglichkeit einer Salmonellen-Infektion.

Skorpion968
16.01.2015, 12:03
Deswegen weniger Fleisch zu essen, ist ja nun eine völlig idiotische Schlussfolgerung!

Ohne das Für und Wider des individuellen Fleischkonsums anzusprechen, reichen theoretisch wenige Gramm Fleisch, um eine Infektion einzufangen.
Man könnte andererseits risikolos kilogrammweise Fleisch verdrücken, wenn man einige Grundsätze bei der Verarbeitung berücksichtigt. Aber um den grundsätzlichen Fleischkonsum geht es hier nicht.

Wichtig sind folgende Maßnahmen:

- Arbeitsgeräte nach Bearbeiten des Fleisches sofort gründlichst (mittels Spülmitteln o.ä. und/oder sehr heissem Wasser) reinigen und niemals ungereinigt für andere Lebensmittel benutzen;

- Keine anderen ungekocht zu genießenden Lebensmittel (Salate usw.) mit dem Fleisch in Berührung kommen lassen;

- Enorm wichtig: Das Fleisch richtig durcherhitzen (mindestens 80...90°C, mehrere Minuten lang, so lange wie eben möglich). Die Hitze denaturiert alle Keime, also auch die multiresistenten Keime.

Dann ist man sehr sicher vor einer Infektion geschützt. Obige Verhaltensmaßregeln galten sowieso schon seit langem für alles Geflügel wegen der Möglichkeit einer Salmonellen-Infektion.

.....


Das alleine löst das Problem nicht. Wenn in der Tiermast massenweise Antibiotika verfüttert werden, führt das dazu, dass Erreger immun werden. Gegen diese Erreger wirken Antibiotika dann irgendwann nicht mehr. Das wiederum bedeutet, dass es gegen diese Erreger keine wirksamen Medikamente mehr gibt. Und wenn dich mal so ein Teil erwischt, bist du gearscht.

Chronos
16.01.2015, 12:22
.....
Und?

Wieder mal nichts begriffen?

Natürlich sind die MRE ein Problem, falls man damit mal infiziert werden sollte.

Aber gerade um dieses Infektionsrisiko zu minimieren, ist es erforderlich, die richtigen Vorsorgemaßnahmen bei der Zubereitung des Fleisches zu treffen.

Ein Infektionsrisiko besteht praktisch nur bei zu geringer Hygiene bei der Zubereitung von eventuell infiziertem Fleisch.

Übrigens ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange hinsichtlich Antibiotika erreicht. Vor wenigen Tagen ging eine Mitteilung durch die einschlägigen Medien, dass neue antibakteriell wirkende Substanzen aus pilzkontaminierten Erdproben isoliert werden konnten, die auch die neuen multiresistenten Keime bekämpfen und abtöten.

Im Kampf zwischen bakteriellen Erregern und Antibiotika ist eine neue Front eröffnet worden - oder auch: "Zu jedem Trick gibt es einen Gegentrick."

Skorpion968
16.01.2015, 14:31
Und?

Wieder mal nichts begriffen?

Natürlich sind die MRE ein Problem, falls man damit mal infiziert werden sollte.

Aber gerade um dieses Infektionsrisiko zu minimieren, ist es erforderlich, die richtigen Vorsorgemaßnahmen bei der Zubereitung des Fleisches zu treffen.

Ein Infektionsrisiko besteht praktisch nur bei zu geringer Hygiene bei der Zubereitung von eventuell infiziertem Fleisch.

Übrigens ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange hinsichtlich Antibiotika erreicht. Vor wenigen Tagen ging eine Mitteilung durch die einschlägigen Medien, dass neue antibakteriell wirkende Substanzen aus pilzkontaminierten Erdproben isoliert werden konnten, die auch die neuen multiresistenten Keime bekämpfen und abtöten.

Im Kampf zwischen bakteriellen Erregern und Antibiotika ist eine neue Front eröffnet worden - oder auch: "Zu jedem Trick gibt es einen Gegentrick."

Nein, nicht zu jedem Trick gibt es einen Gegentrick. Zum Tod gibt es keinen Gegentrick.

Da spricht mal wieder der forschungsgläubige Honk. In Wahrheit ist das aber vor allem der Glaube, dass es dich in deinem Leben hoffentlich nicht mehr betreffen wird. Also kannst du schön weiter Billigfleisch fressen. Nach dir die Sintflut. Dass es unsere Nachkommen schwer treffen wird, wenn Antibiotika wirklungslos werden, ist dir natürlich scheißegal. So kennt man euch Ego-Pappnasen.

Valdyn
16.01.2015, 14:54
Nein, nicht zu jedem Trick gibt es einen Gegentrick. Zum Tod gibt es keinen Gegentrick.

Da spricht mal wieder der forschungsgläubige Honk. In Wahrheit ist das aber vor allem der Glaube, dass es dich in deinem Leben hoffentlich nicht mehr betreffen wird. Also kannst du schön weiter Billigfleisch fressen. Nach dir die Sintflut. Dass es unsere Nachkommen schwer treffen wird, wenn Antibiotika wirklungslos werden, ist dir natürlich scheißegal. So kennt man euch Ego-Pappnasen.

Die Wahrheit ist doch, daß es ohne solche Tricks nicht genug Nahrung für die heute lebenden Menschen gäbe. Das mag vielleicht noch beim Fleisch funktionieren. Dann kann sich eben nicht jeder mehr Fleisch leisten. Geschenkt. Aber derartige Probleme gibt es ja auch bei Fisch zb. Gut, also auch kein Fisch mehr für den Otto Normal. Ach ja, Eier und Milch und die entsprechenden Produkte die daraus gemacht werden fallen dann ebenso weg für die Masse, weil unbezahlbar ohne Massentierhaltung. Obst, Gemüse....soll sich in Zukunft wieder jeder ein Schwein, ein Huhn und eine Kuh halten und einen Obst bzw. Gemüsegarten bestellen?

Hrafnaguð
16.01.2015, 15:33
Habe früher gerne Fleisch in allen Variationen gegessen. Künftig werde ich meinen Fleischgenuss enorm einschränken.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-01/resistente-keime-putenfleisch

Was haltet Ihr davon?



Unschön, berührt mich persönlich aber nicht, da ich kaum Fleisch esse. Wenn ich Fleisch
will, dann gehe ich zu einem wirklich vertrauenswürdigen Biomarkt und kaufe dort, das kann ich
mir dann vieleicht ein, zweimal im Monat leisten, habe dafür aber auch wirklich gutes Fleisch
das qualitativ eine ganz andere Liga ist als das Fleisch aus Massentierhaltung für teilweise
gar nur ein Fünftel des Preises. Muß jeder selber wissen wie er das handhabt.
Zudem man ja nicht nur durch die Keime gefährdet ist beim Billigfleisch, die Massen an
Antibiotika und anderen Medikamenten isst man ja sozusagen mit, die sind ja im Fleisch
noch z.T. enthalten. Ich erinnere mich mit Schaudern an die Hormonmastskandale in den
Achtzigern. Möchte nicht wissen was da heute noch abläuft das man gar nicht mitbekommt.
In den Neunzigern gabs in Belgien mal einen recht engagierten Veterinärmediziner der so einiges
aufgedeckt hat - der wurde irgendwann in einem Straßengraben gefunden, mit einem Genickschuß...

kandis
16.01.2015, 16:06
Ich mag Putenfleisch generell nicht, aber ist es nicht doch so, daß sich auf allen frischgelagerten Fleischwaren Keime ablagern, ob multiresistent oder sonstwie. Und werden diese nicht bei der Zubereitung bzw. dem Durchgaren sowieso zerstört? Was ist mit den abgepackten Wurstwaren in Scheiben oder Geflügelwürstchen? Wer garantiert da einen bakterienfreien Zustand?

Der Mensch an sich ist die größte Bakterienschleuder... und bei jedem kleinsten Wehwehchen wird Antibiotika eingesetzt. Die Abwässer sind gepfropft voll medizinischer Rückstände. Gülle der Landwirte versickert ins Grundwasser. Unsere "lieben" Zuwanderer und Asylsuchenden aus unterentwickelten Ländern bringen neues "Gefahrengut" mit. :auro:

Ich ordne den Zeit-Artikel als übertrieben ein. Wen wunderts bei dem "Unwort" (?) des Jahres? ;)

Skorpion968
16.01.2015, 22:31
Die Wahrheit ist doch, daß es ohne solche Tricks nicht genug Nahrung für die heute lebenden Menschen gäbe. Das mag vielleicht noch beim Fleisch funktionieren. Dann kann sich eben nicht jeder mehr Fleisch leisten. Geschenkt. Aber derartige Probleme gibt es ja auch bei Fisch zb. Gut, also auch kein Fisch mehr für den Otto Normal. Ach ja, Eier und Milch und die entsprechenden Produkte die daraus gemacht werden fallen dann ebenso weg für die Masse, weil unbezahlbar ohne Massentierhaltung. Obst, Gemüse....soll sich in Zukunft wieder jeder ein Schwein, ein Huhn und eine Kuh halten und einen Obst bzw. Gemüsegarten bestellen?

Genau das Gegenteil ist der Fall. Wäre der Fleischkonsum in unserer westlichen Welt oder "ersten Welt" nicht so exorbitant hoch, könnte man viel mehr Menschen auf der Welt ernähren. Denn Fleisch ist ja doppelter Ressourcenverbrauch. Die Tiere müssen sich ja erstmal fett fressen, bevor sie geschlachtet und zu Fleisch verarbeitet werden. Um 1 Kilo Fleisch zu züchten, braucht man mehr als 10 Kilo Getreide und große Mengen Wasser. Wenn die ganze Welt unseren Fleischverbrauch hätte, bräuchte man die Ressourcen von 5 Erden. Es ist ja heute auch schon nicht mehr mit hiesigem Getreideanbau zu decken. Stattdessen wird viel Soja verfüttert, für dessen Anbau in Südamerika der Regenwald abgeholzt wird. Dieser hohe Fleischkonsum hat ganz viele Folgeschäden. Die Medikamentenresistenz habe ich ja schon genannt.

Was ist die Alternative? Müssten dann die weniger Wohlhabenden tatsächlich ganz auf Fleisch verzichten? Natürlich nicht. Denn die Alternative zu 100 ist nicht zwingend 0. Man muss seinen Fleischkonsum einschränken. Früher gab es den sog. Sonntagsbraten. Das hieß, es gab nur am Sonntag Fleisch. Und die Menschen sind damit prima zurecht gekommen. Man hat das Fleisch noch richtig genossen, es war was Besonderes und dadurch wurde auch das Tier in gewisser Weise geehrt, das dafür sein Leben lassen musste. Heute muss es dreimal am Tag Fleisch sein. Morgens, mittags, abends. 7 Tage die Woche. Das ist nicht notwendig. Es muss ja nichtmal sein, dass man nur noch sonntags Fleisch isst, so wie es früher war. Aber man muss doch auch nicht solche riesigen Mengen davon essen. Vielleicht nur noch jeden zweiten Tag. Oder nur noch jeden dritten Tag. Das reicht doch auch. Selbiges gilt für Fisch. Auch viele Fischarten sind bedroht. Die werden einfach aus den Meeren entfernt. Deine Enkel oder Urenkel finden hier irgendwann die Situation vor, dass es Fischarten für sie gar nicht mehr gibt. Weil Leute deiner Generation die gierig alle weggefressen haben. Ist das gut? So eine Einstellung "nach mir die Sintflut", ist das toll?

kotzfisch
16.01.2015, 22:39
Genau das Gegenteil ist der Fall. Wäre der Fleischkonsum in unserer westlichen Welt oder "ersten Welt" nicht so exorbitant hoch, könnte man viel mehr Menschen auf der Welt ernähren. Denn Fleisch ist ja doppelter Ressourcenverbrauch. Die Tiere müssen sich ja erstmal fett fressen, bevor sie geschlachtet und zu Fleisch verarbeitet werden. Um 1 Kilo Fleisch zu züchten, braucht man mehr als 10 Kilo Getreide und große Mengen Wasser. Wenn die ganze Welt unseren Fleischverbrauch hätte, bräuchte man die Ressourcen von 5 Erden. Es ist ja heute auch schon nicht mehr mit hiesigem Getreideanbau zu decken. Stattdessen wird viel Soja verfüttert, für dessen Anbau in Südamerika der Regenwald abgeholzt wird. Dieser hohe Fleischkonsum hat ganz viele Folgeschäden. Die Medikamentenresistenz habe ich ja schon genannt.

Was ist die Alternative? Müssten dann die weniger Wohlhabenden tatsächlich ganz auf Fleisch verzichten? Natürlich nicht. Denn die Alternative zu 100 ist nicht zwingend 0. Man muss seinen Fleischkonsum einschränken. Früher gab es den sog. Sonntagsbraten. Das hieß, es gab nur am Sonntag Fleisch. Und die Menschen sind damit prima zurecht gekommen. Man hat das Fleisch noch richtig genossen, es war was Besonderes und dadurch wurde auch das Tier in gewisser Weise geehrt, das dafür sein Leben lassen musste. Heute muss es dreimal am Tag Fleisch sein. Morgens, mittags, abends. 7 Tage die Woche. Das ist nicht notwendig. Es muss ja nichtmal sein, dass man nur noch sonntags Fleisch isst, so wie es früher war. Aber man muss doch auch nicht solche riesigen Mengen davon essen. Vielleicht nur noch jeden zweiten Tag. Oder nur noch jeden dritten Tag. Das reicht doch auch. Selbiges gilt für Fisch. Auch viele Fischarten sind bedroht. Die werden einfach aus den Meeren entfernt. Deine Enkel oder Urenkel finden hier irgendwann die Situation vor, dass es Fischarten für sie gar nicht mehr gibt. Weil Leute deiner Generation die gierig alle weggefressen haben. Ist das gut? So eine Einstellung "nach mir die Sintflut", ist das toll?


Aus vielerlei Gründen stimmt das nicht, ist überholt und unsinnig.
Ich spare mir eine eins zu eins Erwiderung, weil sie von Dir soweiso nicht akzeptiert würde.
Deine geradezu malthusianischen Ansichten sind jedenfalls von vorgestern.

Skorpion968
16.01.2015, 23:26
Aus vielerlei Gründen stimmt das nicht, ist überholt und unsinnig.

Es stimmt genau so, wie ich es geschildert habe. Dass das natürlich notorische Massenfleischfresser nicht gerne zur Kenntnis nehmen, ist nicht so verwunderlich. Da werden gerne die Scheuklappen festgezurrt.

Wolf Fenrir
16.01.2015, 23:29
Habe früher gerne Fleisch in allen Variationen gegessen. Künftig werde ich meinen Fleischgenuss enorm einschränken.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-01/resistente-keime-putenfleisch

Was haltet Ihr davon?:vogel::wand:

Alfred Tetzlaff
17.01.2015, 00:26
Sehr informativ.

Metabo
17.01.2015, 01:11
r
Habe früher gerne Fleisch in allen Variationen gegessen. Künftig werde ich meinen Fleischgenuss enorm einschränken.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-01/resistente-keime-putenfleisch

Was haltet Ihr davon?

Ich hatte meinen früherern Kater ge BARFT (Biologisch Artgerechte Roh Fütterung) und mir empfahl ein Küchenchef als Desinfektionsmittel der Arbeitsgeräte 70-80% Alkohol !!!
Wer jedoch eine Spülmaschine besitzt sollte dort die benutzten Utensilien reinigen...!!!
Ich empfehle ein extra Schneidebrett für Fleisch & Fisch und ein anderes für Gemüse und Obst...!!!
Bei Geflügelfleisch immer darauf achten, dass es für den menschlichen Verzehr durchgegart ist...!!!

kandis
17.01.2015, 05:57
Ergänzung zu meinem Beitrag von gestern # 18:

http://www.n-tv.de/wissen/Reisende-schleppen-multiresistente-Keime-ein-article14330076.html

Ruepel
17.01.2015, 06:20
Als eingefleischter Liebhaber rohen Fleisches werde ich mich dennoch nicht in meinem Fressverhalten einschränken.
Grippe und ähnliche Zipperlein werden mit einer Flasche Roten runtergespült.

Chronos
17.01.2015, 07:56
Nein, nicht zu jedem Trick gibt es einen Gegentrick. Zum Tod gibt es keinen Gegentrick.

Da spricht mal wieder der forschungsgläubige Honk. In Wahrheit ist das aber vor allem der Glaube, dass es dich in deinem Leben hoffentlich nicht mehr betreffen wird. Also kannst du schön weiter Billigfleisch fressen. Nach dir die Sintflut. Dass es unsere Nachkommen schwer treffen wird, wenn Antibiotika wirklungslos werden, ist dir natürlich scheißegal. So kennt man euch Ego-Pappnasen.
Es ist wohl ein vergebliches Unterfangen, mit einem ideologisch vernagelten Idioten, der mich als "forschungsgläubigen Honk" bezeichnet, ein halbwegs fundiertes Gespräch führen zu wollen.

Da dir die ideologischen Scheuklappen den Schädel eingedrückt haben, sei nur soviel gesagt:

Die Sache mit den multiresistenten Keimen (MRE) ist erst in jüngster Zeit durch ideologische Knallköpfe wie dich auf die Massentierhaltung fokussiert worden.

Die ersten Funde von MRE erfolgten in Kliniken und wurden als "Krankenhaus-Seuche" apostrophiert. Die Nutztierhaltung kam erst viel später dran, damit auch Schrumpfköpfe wie du auf das Thema springen konnten.

Skorpion968
17.01.2015, 08:21
Es ist wohl ein vergebliches Unterfangen, mit einem ideologisch vernagelten Idioten, der mich als "forschungsgläubigen Honk" bezeichnet, ein halbwegs fundiertes Gespräch führen zu wollen.

Da dir die ideologischen Scheuklappen den Schädel eingedrückt haben, sei nur soviel gesagt:

Die Sache mit den multiresistenten Keimen (MRE) ist erst in jüngster Zeit durch ideologische Knallköpfe wie dich auf die Massentierhaltung fokussiert worden.

Die ersten Funde von MRE erfolgten in Kliniken und wurden als "Krankenhaus-Seuche" apostrophiert. Die Nutztierhaltung kam erst viel später dran, damit auch Schrumpfköpfe wie du auf das Thema springen konnten.

Es hat keinen Sinn Schrumpfköpfen wie dir zu erklären, dass Erreger Resistenzen ausbilden, wenn man massenweise Antibiotika verfüttert. Dazu reicht deine Intelligenz nicht. Friß du weiter Billigfleisch.

kotzfisch
17.01.2015, 09:17
Es stimmt genau so, wie ich es geschildert habe. Dass das natürlich notorische Massenfleischfresser nicht gerne zur Kenntnis nehmen, ist nicht so verwunderlich. Da werden gerne die Scheuklappen festgezurrt.

Ich kaufe lediglich regional und beim ländlichen Metzger.Du liegst also schon bei der Einschätzung meinerseits völlig falsch.
Antibiotikaeinsatz in der Massentierhaltung ist freilich eines der Probleme, die Du richtig benannt hast.
Die Rechnung Flächen und Futtermittelverbrauch stimmt so nicht mehr, Gottseidank.

kotzfisch
17.01.2015, 09:19
Es hat keinen Sinn Schrumpfköpfen wie dir zu erklären, dass Erreger Resistenzen ausbilden, wenn man massenweise Antibiotika verfüttert. Dazu reicht deine Intelligenz nicht. Friß du weiter Billigfleisch.

MRE zb. der MRSA sind freilich zuallererst KH Keime, die komischerweise in den Niederlanden durch prophylaktische Maßnahmen im Klinikbereich ganz gut unter Kontrolle
sind.

Skorpion968
17.01.2015, 10:33
MRE zb. der MRSA sind freilich zuallererst KH Keime, die komischerweise in den Niederlanden durch prophylaktische Maßnahmen im Klinikbereich ganz gut unter Kontrolle
sind.

Die entstehen aber nicht im Krankenhaus. Die werden in Krankenhäuser eingeschleppt. Und die sind deswegen resistent, weil Antibiotika wegen des massenweisen Gebrauchs nicht mehr zuverlässig bei jedem Erreger wirken.

Skorpion968
17.01.2015, 10:37
Ich kaufe lediglich regional und beim ländlichen Metzger.Du liegst also schon bei der Einschätzung meinerseits völlig falsch.

Wenn das tatsächlich so ist, ist doch alles gut.


Antibiotikaeinsatz in der Massentierhaltung ist freilich eines der Probleme, die Du richtig benannt hast.

Ganz genau.


Die Rechnung Flächen und Futtermittelverbrauch stimmt so nicht mehr, Gottseidank.

Wie ist es denn sonst? Warum wird denn soviel Futtermittel aus Südamerika angekarrt?

cornjung
17.01.2015, 10:40
Das alleine löst das Problem nicht. Wenn in der Tiermast massenweise Antibiotika verfüttert werden, führt das dazu, dass Erreger immun werden. Gegen diese Erreger wirken Antibiotika dann irgendwann nicht mehr. Das wiederum bedeutet, dass es gegen diese Erreger keine wirksamen Medikamente mehr gibt. Und wenn dich mal so ein Teil erwischt, bist du gearscht.
Das stimmt, will aber kleiner hören, der täglich drei mal BILLIG-Fleisch will.

Chronos
17.01.2015, 10:49
Es hat keinen Sinn Schrumpfköpfen wie dir zu erklären, dass Erreger Resistenzen ausbilden, wenn man massenweise Antibiotika verfüttert. Dazu reicht deine Intelligenz nicht. Friß du weiter Billigfleisch.
Bevor du ideologieverblendeter Vollpfosten mir die Grundfunktionen von Resistenzbildungen zu erklären versuchst, muss ich dir mitteilen, dass ich mich bereits vor vielen Jahrzehnten im Rahmen meiner Ausbildung anhand praktischer Versuche mit dem Lederberg'schen Stempelexperiment beschäftigt habe.
Der Hinweis auf dieses Stempel-Experiment wird dich jetzt ad hoc zwar völlig überfordern, aber es gibt ja schließlich Google - auch für dich....


Die entstehen aber nicht im Krankenhaus. Die werden in Krankenhäuser eingeschleppt. Und die sind deswegen resistent, weil Antibiotika wegen des massenweisen Gebrauchs nicht mehr zuverlässig bei jedem Erreger wirken.
Blödsinn!

Die MRE entstehen immer exakt dort, wo ein Organismus mit Antibiotika angereichert wird, also bei Patienten in ambulanter Behandlung mit Antibiotika oder eben in Kliniken.

Oder hast du etwa gedacht, die Resistenzen mutieren in intakten, abwehrbereiten Immunsystemen..... :lach:

Stichwort: Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus = Typischer Hospitalkeim.


Die Wahrscheinlichkeit einer Kolonisation bzw. Infektion ist abhängig von der Abwehrlage.
Eine Kolonisation ist wahrscheinlicher als eine Infektion.
Eine Infektionsgefahr besteht vor allem bei invasiven Maßnahmen.
Verursacht Wund- und andere Krankenhausinfektionen.

kotzfisch
17.01.2015, 11:26
Die entstehen aber nicht im Krankenhaus. Die werden in Krankenhäuser eingeschleppt. Und die sind deswegen resistent, weil Antibiotika wegen des massenweisen Gebrauchs nicht mehr zuverlässig bei jedem Erreger wirken.

Ich bitte Dich, sie entstehen natürlich gerade auch in Kliniken. Man spricht gerade auch von nosokomialen
Keimen.Freilich entstehen sie auch bei der sinnlosen Verabreichung von AB an Masttiere.Absolut ekelhaft ist das,
da stimme ich Dir weitgehend zu.

kotzfisch
17.01.2015, 11:27
Wie ist es denn sonst? Warum wird denn soviel Futtermittel aus Südamerika angekarrt?


Futtermittel wird aus Südamerika angekarrt?
Rindfleisch wird importiert, das ist richtig.
Wo liegt da das Problem?

Das wirkliche Problem ist doch nicht die Viehzucht in der Pampa, sondern die Umwidmung
von Anbauflächen zur Gewinnung des asozialen Ökosprits.

Chronos
17.01.2015, 11:57
Ich bitte Dich, sie entstehen natürlich gerade auch in Kliniken. Man spricht gerade auch von nosokomialen
Keimen.Freilich entstehen sie auch bei der sinnlosen Verabreichung von AB an Masttiere.Absolut ekelhaft ist das,
da stimme ich Dir weitgehend zu.
Das Hase-Igel-Wettrennen ist ja nun nicht neu.

Seit Alexander Fleming den Stöpsel aus der Flasche gezogen hat, bekommt niemand mehr den Korken zurück in die Flasche.

Die in jüngster Zeit dramatisch ansteigende Anzahl an Resistenzen wird aber die Bemühungen der Pharmakonzerne anfeuern, neue, maßgeschneiderte Enzyme zu entwickeln, die passgenau auf die Proteinhüllen der multiresistent gewordenen Bakterien zugeschnitten sind und die Hüllen knacken.

Auch dürfte das Problem bei den Nutztier-Infektionen nicht so riskant sein, da viele der befallenden MRE nicht human-pathogen sind und die Risiken der Zubereitung immer mehr Zeitgenossen bekannt werden sowie durch geeignete Maßnahmen minimiert oder ganz ausgeschlossen werden können (Hygiene bei der Verarbeitung sowie gründliches Durcherhitzen des Bratguts).

Ich denke, dass das Thema ein bisschen übertrieben und einseitig auf die Nutztierhaltung hochgespielt wird und bei der Leistungsfähigkeit unserer Pharmaindustrie in Kürze sehr potente bakterizide Gegenmittel zur Verfügung bereit stehen werden.

opppa
17.01.2015, 12:44
Deswegen ist Massentierhaltung abzulehnen!

Willst Du damit sicherstellen, daß das Prekariat kein Fleisch mehr essen kann?

:D

opppa
17.01.2015, 12:47
Wichtig sind folgende Maßnahmen:

- Arbeitsgeräte nach Bearbeiten des Fleisches sofort gründlichst (mittels Spülmitteln o.ä. und/oder sehr heissem Wasser) reinigen und niemals ungereinigt für andere Lebensmittel benutzen;

- Keine anderen ungekocht zu genießenden Lebensmittel (Salate usw.) mit dem Fleisch in Berührung kommen lassen;

- Enorm wichtig: Das Fleisch richtig durcherhitzen (mindestens 80...90°C, mehrere Minuten lang, so lange wie eben möglich). Die Hitze denaturiert alle Keime, also auch die multiresistenten Keime.

Dann ist man sehr sicher vor einer Infektion geschützt. Obige Verhaltensmaßregeln galten sowieso schon seit langem für alles Geflügel wegen der Möglichkeit einer Salmonellen-Infektion.

Lieber Chronos,

es geht bei den Fleischerzeugern, die Antibiotika einsetzen nicht um den Bakteriengehalt ihres Produkts, sondern darum, sicherzustellen, daß in den (eigentlich zu großen) Tierbeständen keine Seuchen ausbrechen, die den gesamten Bestand ausrotten.

:hmm:

Skorpion968
17.01.2015, 13:00
Willst Du damit sicherstellen, daß das Prekariat kein Fleisch mehr essen kann?

:D

Die einzige Alternative zu massenhaft Fleisch ist ja nicht kein Fleisch. Es geht ja auch mit weniger Fleisch. ;)

kotzfisch
17.01.2015, 13:10
Die einzige Alternative zu massenhaft Fleisch ist ja nicht kein Fleisch. Es geht ja auch mit weniger Fleisch. ;)

Beziehungsweise mit Fleisch höherer ualität.
Das Discounterzeug schmeckt einfach nicht und bedient einen völlig unausgebildeten und
verdorbenen Massengeschmack.Hört sich snobistisch an, stimmt aber.

Chronos
17.01.2015, 13:14
Die einzige Alternative zu massenhaft Fleisch ist ja nicht kein Fleisch. Es geht ja auch mit weniger Fleisch. ;)
Du begreifst es wirklich nicht!

Erstens ändert weniger Fleischverzehr nichts grundsätzlich an der MRE-Mutation und zweitens kann man sich auch mit sehr wenig Fleisch infizieren, wenn die Rahmenbedingungen nicht geändert werden.

Und nicht zuletzt drittens: Die Resistenzmutationen laufen parallel auch beim Menschen weiter und haben nicht das Geringste mit den MRE-Entwicklungen bei den Nutztieren zu tun.

Zu viel Antibiotika-Applikationen (beispielsweise besonders in Frankreich; dort verschreiben die Ärzte schon bei einem leichten Schnupfen zwei oder drei verschiedene Antibiotika) beim Menschen sind schon ganz automatisch Brutstätten für Resistenz-Mutationen.

Skorpion968
17.01.2015, 13:16
Das Hase-Igel-Wettrennen ist ja nun nicht neu.

Seit Alexander Fleming den Stöpsel aus der Flasche gezogen hat, bekommt niemand mehr den Korken zurück in die Flasche.

Die in jüngster Zeit dramatisch ansteigende Anzahl an Resistenzen wird aber die Bemühungen der Pharmakonzerne anfeuern, neue, maßgeschneiderte Enzyme zu entwickeln, die passgenau auf die Proteinhüllen der multiresistent gewordenen Bakterien zugeschnitten sind und die Hüllen knacken.

Auch dürfte das Problem bei den Nutztier-Infektionen nicht so riskant sein, da viele der befallenden MRE nicht human-pathogen sind und die Risiken der Zubereitung immer mehr Zeitgenossen bekannt werden sowie durch geeignete Maßnahmen minimiert oder ganz ausgeschlossen werden können (Hygiene bei der Verarbeitung sowie gründliches Durcherhitzen des Bratguts).

Ich denke, dass das Thema ein bisschen übertrieben und einseitig auf die Nutztierhaltung hochgespielt wird und bei der Leistungsfähigkeit unserer Pharmaindustrie in Kürze sehr potente bakterizide Gegenmittel zur Verfügung bereit stehen werden.

Das ist mal wieder die typisch dümmliche Haltung "Es wird schon werden Leute!". Nach dir die Sintflut. Das ist zur Genüge rübergekommen. Hauptsache du musst dich mit deinem schäbigen Verhalten nicht kritisch auseinandersetzen.

Drollig an Schrumpfköpfen wie dir ist ja immer wieder, dass ihr eine Heidenpanik vor Pappdrachen habt. Vor eurer angeblichen "Islamisierung". :fizeig:
Das ist so ein hanebüchener Verschwörungsunsinn, dass es jedem Menschen mit IQ über Zimmertemperatur die Schuhe auszieht. Aber bei wirklichen Gefahren für zukünftige Generationen werden die Scheuklappen festgezurrt, auf dass man sein eigenes Verhalten bloß nicht in Frage stellen muss. Dümmer gehts nimmer!

Valdyn
17.01.2015, 13:17
Beziehungsweise mit Fleisch höherer ualität.
Das Discounterzeug schmeckt einfach nicht und bedient einen völlig unausgebildeten und
verdorbenen Massengeschmack.Hört sich snobistisch an, stimmt aber.

Ja, natürlich. Das ist aber zb. auch bei allen Dingen mit sog. "Aroma" so. Also bei über 90% der Lebensmittel. Es gibt doch gar nicht so viele Erdbeeren, Obst, Früchte etc. pp. daß wir sie so zu Joghurt und Fruchtsäften verarbeiten könnten, daß die breite Masse das für wenig Geld konsumieren könnte.

Natürlich leidet da der Geschmack. Aber die Alternative wäre für die meisten sehr wahrscheinlich ihn gar nicht zu erkennen.

Skorpion968
17.01.2015, 13:22
Du begreifst es wirklich nicht!

Erstens ändert weniger Fleischverzehr nichts grundsätzlich an der MRE-Mutation und zweitens kann man sich auch mit sehr wenig Fleisch infizieren, wenn die Rahmenbedingungen nicht geändert werden.

Und nicht zuletzt drittens: Die Resistenzmutationen laufen parallel auch beim Menschen weiter und haben nicht das Geringste mit den MRE-Entwicklungen bei den Nutztieren zu tun.

Zu viel Antibiotika-Applikationen (beispielsweise besonders in Frankreich; dort verschreiben die Ärzte schon bei einem leichten Schnupfen zwei oder drei verschiedene Antibiotika) beim Menschen sind schon ganz automatisch Brutstätten für Resistenz-Mutationen.

Selbstverständlich werden auch bei Menschen viel zu viel Antibiotika verschrieben. Das muss geändert werden. Es ändert aber nichts daran, dass sich parallel dazu auch durch die massenweise Verfütterung von Antibiotika bei Tieren die Resistenzen erhöhen.

Chronos
17.01.2015, 13:41
Das ist mal wieder die typisch dümmliche Haltung "Es wird schon werden Leute!". Nach dir die Sintflut. Das ist zur Genüge rübergekommen. Hauptsache du musst dich mit deinem schäbigen Verhalten nicht kritisch auseinandersetzen.

Drollig an Schrumpfköpfen wie dir ist ja immer wieder, dass ihr eine Heidenpanik vor Pappdrachen habt. Vor eurer angeblichen "Islamisierung". :fizeig:
Das ist so ein hanebüchener Verschwörungsunsinn, dass es jedem Menschen mit IQ über Zimmertemperatur die Schuhe auszieht. Aber bei wirklichen Gefahren für zukünftige Generationen werden die Scheuklappen festgezurrt, auf dass man sein eigenes Verhalten bloß nicht in Frage stellen muss. Dümmer gehts nimmer!
Dieser unterirdische Schwachsinn entzieht sich jeder halbwegs vernünftigen Kommentierung.


Selbstverständlich werden auch bei Menschen viel zu viel Antibiotika verschrieben. Das muss geändert werden. Es ändert aber nichts daran, dass sich parallel dazu auch durch die massenweise Verfütterung von Antibiotika bei Tieren die Resistenzen erhöhen.
Das hat ja auch niemand bestritten! Ob und was sich an der zu häufigen Anwendung und eventuell unangemessenen Dosierung von Antibiotika beim Menschen etwas ändern lässt, vermag ich nicht zu beurteilen. Vor allem wüsste ich nicht, wie man die Anwendung einschränken könnte. Mit Gesetzen?
Nun, für Verbote seid ihr rotgrünen Gesinnungsterroristen ja die Experten par excellance....

Selbst wenn man die Nutztierhaltung von jetzt auf nachher komplett einstellen würde, änderte sich an der MRE-Entwicklung beim Menschen überhaupt nichts.

Allerdings dürfte dieses Faktum deinen Horizont bei weitem übersteigen.

Du willst hier nur deine rote Entbehrungsideologie zur gesellschaftlichen Maxime machen. Typisch roter Despotismus: Fleischverzicht. Das ist der wahre und ausschließliche Beweggrund für deine Tiraden.

kandis
17.01.2015, 14:04
Ergänzung zu meinem Beitrag von gestern # 18:

http://www.n-tv.de/wissen/Reisende-schleppen-multiresistente-Keime-ein-article14330076.html


Guckt mal, was hier steht:


Reisende schleppen multiresistente Keime ein

Multiresistente Keime werden vermehrt zum Problem. Eine Studie legt nun offen, dass ein Drittel aller Fernreisenden in Risikogebieten auch Bakterien dieser Art mit nach Hause bringen. Wie sich die Erreger übertragen, gibt den Forschern aber noch Rätsel auf.

Deutsche Urlauber bringen von ihren Fernreisen häufig gefährliche multiresistente Keime mit, gegen die viele Antibiotika nicht mehr wirken. Fast ein Drittel der Reisenden ist nach der Heimkehr aus Gebieten mit hoher Erregerdichte tatsächlich Träger multiresistenter Erreger. Das zeigt eine Studie von Mikrobiologen des Universitätsklinikums Leipzig. Antibiotika-resistente Bakterien sind ein zunehmendes Problem in Deutschland, vor allem in den Krankenhäusern. Die von solchen Bakterien ausgelösten Infektionen sind schwer oder manchmal gar nicht zu behandeln.


Im Zentrum der Studie standen sogenannte ESBL-bildende Bakterien, die gegen die Mehrzahl der verfügbaren Antibiotika resistent sind. Eine Besiedlung mit diesen Darmbakterien ist für Gesunde in den meisten Fällen ungefährlich und verursacht keine Symptome. Für Kranke oder immunschwache Menschen können sie aber zur Gefahr werden......... usw........

borisbaran
19.01.2015, 23:09
Gut durchbraten oder durchkochen und danach die Küchengeräte sorgfältig säubern sollte eigentlich genügen. Welche Keime werden scho 100% überleben?

Chronos
20.01.2015, 10:52
Gut durchbraten oder durchkochen und danach die Küchengeräte sorgfältig säubern sollte eigentlich genügen. Welche Keime werden scho 100% überleben?

:haha:

100 % überleben? Wie funktioniert dann 99 % überleben?

Und was passiert, wenn beispielsweise 10 % überleben?

Dr Mittendrin
20.01.2015, 10:57
Das ist mal wieder die typisch dümmliche Haltung "Es wird schon werden Leute!". Nach dir die Sintflut. Das ist zur Genüge rübergekommen. Hauptsache du musst dich mit deinem schäbigen Verhalten nicht kritisch auseinandersetzen.

Drollig an Schrumpfköpfen wie dir ist ja immer wieder, dass ihr eine Heidenpanik vor Pappdrachen habt. Vor eurer angeblichen "Islamisierung". :fizeig:Das ist so ein hanebüchener Verschwörungsunsinn, dass es jedem Menschen mit IQ über Zimmertemperatur die Schuhe auszieht. Aber bei wirklichen Gefahren für zukünftige Generationen werden die Scheuklappen festgezurrt, auf dass man sein eigenes Verhalten bloß nicht in Frage stellen muss. Dümmer gehts nimmer!

Frankreich ist ja ein gutes Beispiel wie Islamisierung nicht funktioniert.
Auch Bosnien und Libanon.

Skorpion968
20.01.2015, 11:19
Frankreich ist ja ein gutes Beispiel wie Islamisierung nicht funktioniert.
Auch Bosnien und Libanon.

Es gibt keine "Islamisierung"!

Chronos
20.01.2015, 11:24
Es gibt keine "Islamisierung"!
Doch, oder möchtest du etwa behaupten, runde 5.000 Moscheen in Deutschland, eingeflogene Hetzprediger und Imam-Ausbildung auf Steuerzahlers Kosten sowie Schwimmbad-Sonderzeiten, Essensumstellungen in Schulen und Knästen etc. pp. seien noch keine Islamisierung?

Möchtest du etwa deiner Kandesbunzlerin widersprechen, die erst vor wenigen Tagen im Volksverblödungs-Glotzophon sagte, dass der Islam zu Deutschland gehöre?

Skorpion968
20.01.2015, 11:33
Dieser unterirdische Schwachsinn entzieht sich jeder halbwegs vernünftigen Kommentierung.

Da habe ich ja wohl ins Schwarze getroffen! :D


Das hat ja auch niemand bestritten! Ob und was sich an der zu häufigen Anwendung und eventuell unangemessenen Dosierung von Antibiotika beim Menschen etwas ändern lässt, vermag ich nicht zu beurteilen. Vor allem wüsste ich nicht, wie man die Anwendung einschränken könnte. Mit Gesetzen?


Ja natürlich mit Gesetzen. Gesetze regeln unser Zusammenleben. Hast du das noch nicht gewusst?
In diesem Fall wäre zuerst mal die Ärztekammer am Zug. Die könnten die Verschreibungspraxis besser regulieren. Und wenn das nicht funktioniert, ist der Gesetzgeber gefragt.


Nun, für Verbote seid ihr rotgrünen Gesinnungsterroristen ja die Experten par excellance....

Gesetze haben nichts mit Gesinnungsterrorismus zu tun. Sonst breche ich morgen bei dir ein und wenn du dich sträubst, ist das Gesinnungsterrorismus. Du musst dir einfach mal überlegen, was für einen Schwachsinn du hier schreibst.
Wenn etwas einzelnen Personen, der Gesellschaft oder nachfolgenden Generationen schadet, dann ist es gesetzlich zu unterbinden!


Selbst wenn man die Nutztierhaltung von jetzt auf nachher komplett einstellen würde, änderte sich an der MRE-Entwicklung beim Menschen überhaupt nichts.

Niemand sprach davon, dass wir die Nutztierhaltung komplett einstellen sollen. *gääähn*


Du willst hier nur deine rote Entbehrungsideologie zur gesellschaftlichen Maxime machen. Typisch roter Despotismus: Fleischverzicht. Das ist der wahre und ausschließliche Beweggrund für deine Tiraden.

Wenn etwas der Gesellschaft oder nachfolgenden Generationen schadet ... siehe oben. Das hat nichts mit Entbehrungsideologie zu tun. Sonst wäre es auch eine Entbehrungsideologie, wenn man Bankraub verbietet.

Skorpion968
20.01.2015, 11:38
Doch, oder möchtest du etwa behaupten, runde 5.000 Moscheen in Deutschland, eingeflogene Hetzprediger und Imam-Ausbildung auf Steuerzahlers Kosten sowie Schwimmbad-Sonderzeiten, Essensumstellungen in Schulen und Knästen etc. pp. seien noch keine Islamisierung?

Ja, das möchte ich behaupten. "Islamisierung" ist lediglich ein politischer Hetzbegriff. Wenn die hier Moscheen bauen (sind übrigens Arbeitsplätze), im Schwimmbad Sonderzeiten einrichten oder mehr Vielfalt im Schulessen einführen, stört mich das nicht und kann nur positiv sein.


Möchtest du etwa deiner Kandesbunzlerin widersprechen, die erst vor wenigen Tagen im Volksverblödungs-Glotzophon sagte, dass der Islam zu Deutschland gehöre?

Die Kanzlerette ist mir vollkommen wumpe. Und ja, selbstverständlich gehört der Islam zu Deutschland. Hier leben Muslime, also gehört auch der Islam dazu.

Chronos
20.01.2015, 11:50
Da habe ich ja wohl ins Schwarze getroffen! :D
Bei mir triffst du allerhöchstens mein Zwerchfell.


Ja natürlich mit Gesetzen. Gesetze regeln unser Zusammenleben. Hast du das noch nicht gewusst?
In diesem Fall wäre zuerst mal die Ärztekammer am Zug. Die könnten die Verschreibungspraxis besser regulieren. Und wenn das nicht funktioniert, ist der Gesetzgeber gefragt.
Quatsch.

Die Verschreibung von Antibiotika mit einem Gesetz regeln bzw. einschränken zu wollen, ist absoluter Schwachsinn.
Jeder Arzt hat einen Ermessensspielraum, welche und wieviele Medikamente er in jedem individuellen Fall verschreiben muss und kann.


Gesetze haben nichts mit Gesinnungsterrorismus zu tun. Sonst breche ich morgen bei dir ein und wenn du dich sträubst, ist das Gesinnungsterrorismus. Du musst dir einfach mal überlegen, was für einen Schwachsinn du hier schreibst.
Wenn etwas einzelnen Personen, der Gesellschaft oder nachfolgenden Generationen schadet, dann ist es gesetzlich zu unterbinden!
Um die MRE-Problematik mit Einbruch zu vergleichen, muss man wohl schon ziemlich bescheuert sein.


Niemand sprach davon, dass wir die Nutztierhaltung komplett einstellen sollen. *gääähn*
Dann muss man eben auch bei Nutztieren mit MRE leben.


Wenn etwas der Gesellschaft oder nachfolgenden Generationen schadet ... siehe oben. Das hat nichts mit Entbehrungsideologie zu tun. Sonst wäre es auch eine Entbehrungsideologie, wenn man Bankraub verbietet.
Ich hatte nun schon mehrfach darauf hin gewiesen, dass die Entstehung von MRE nicht ausschließlich auf die Nutztierhaltung zurückzuführen ist, sondern in erster Linie Kliniken davon betroffen sind.

Du hast schlicht und ergreifend grundsätzliche Prinzipien der Mikrobiologie nicht begriffen.

Jedes bakterizide Medikament wird unausweichlich Resistenzen auslösen. Ist eben so. Und es gibt keine Möglichkeit, die Evolution zu stoppen.

Dr Mittendrin
20.01.2015, 11:52
Es gibt keine "Islamisierung"!

Ja doch.
Kopftuchvermehrung z B ist eine.

borisbaran
20.01.2015, 12:46
:haha:
100 % überleben? Wie funktioniert dann 99 % überleben?
Und was passiert, wenn beispielsweise 10 % überleben?
Ich habe mich vertippt, du elender Korinthenkacker.

Sander
20.01.2015, 12:48
Kopftuchvermehrung

Was für eine liebenswerte Begrifflichkeit.

Chronos
20.01.2015, 14:39
Ich habe mich vertippt, du elender Korinthenkacker.
Wenn du schon bei solchen naturwissenschaftlichen Themen mitquaken willst, dann befleissige dich wenigstens einer präzisen Schreibweise, um Missverständnisse zu vermeiden.

borisbaran
20.01.2015, 15:14
Wenn du schon bei solchen naturwissenschaftlichen Themen mitquaken willst, dann befleissige dich wenigstens einer präzisen Schreibweise, um Missverständnisse zu vermeiden.
Also, zurück zum Thema: Wurde nicht durchbraten, kochen o.ä. die Keime abtöten? Hundert Grad Celsius oder mehr überlebt nicht viel.

Chronos
20.01.2015, 18:54
Also, zurück zum Thema: Wurde nicht durchbraten, kochen o.ä. die Keime abtöten? Hundert Grad Celsius oder mehr überlebt nicht viel.
Grundsätzlich völlig richtig.

Als Faustformel gilt: Bei etwa 90....100°C (das erreicht ja praktisch jedes Brat- und Kochgut mühelos) und mindestens fünf Minuten durchgehender Einwirkzeit kann man mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass so gut wie alle Keime abgetötet werden.

Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt allerdings Bakterienarten, die sich bei Hitzeeinwirkung in Sporen abkapseln und dann nach Abkühlung wieder zur Aktivform werden. In solchen Fällen wendet man die sogenannte fraktionierte Sterilisation an, d.h. dass in kürzeren Zeitabständen mehrmals neu erhitzt werden soll, um auch sporulierende Bakterien zu erwischen.

Ich will mit dieser Zusatzerklärung keine Panik schüren, sondern nur auf die extremen Möglichkeiten hinweisen.

Grundsätzlich stimmt natürlich, was du und ich hier schon mehrfach geschrieben haben: Sauberes Arbeiten, keine Rohkost-Lebensmittel mit den Arbeitsgeräten zusammenbringen und gut durcherhitzen - so hoch, wie es die jeweilige Zubereitungsart eben erlaubt.

Ganz wertvoll sind in diesem Zusammenhang die Dampfkochtöpfe, bei denen aufgrund des erzeugten Luftdrucks die Heissdampf-Temperatur weit über die 100°C-Marke ansteigt und damit also sicher alle üblichen Keime abgetötet werden (die Dinger sind sowieso ausserordentlich nützlich beim Dünsten bzw. Garen von Kartoffeln, Gemüse und einigen Fleischsorten).

Das ganze Thema ist im Fluss und ich gehe davon aus, dass das MRE-Problem bald generell angepackt wird. Es gibt nämlich einige Lösungsansätze, aber unser Gesundheitssystem ist noch nicht darauf vorbereitet.

Rüganer
20.01.2015, 18:59
Viel! Weniger Fleisch- und Wurst, dafür mehr Gemüse vom regionalen Erzeuger, mehr Salat und wenn Fleisch dann nur das vom lokalen Bauern und Metzger, das viel mehr kostet aber besser schmeckt und uns nicht vergiftet!

Eigentlich richtig. Aber woher weißt du, was der lokale Bauer/Metzger alles mit dem Fleisch macht, wenn kein Kunde hinschaut?

Rüganer
20.01.2015, 19:05
Und?

Wieder mal nichts begriffen?

Natürlich sind die MRE ein Problem, falls man damit mal infiziert werden sollte.

Aber gerade um dieses Infektionsrisiko zu minimieren, ist es erforderlich, die richtigen Vorsorgemaßnahmen bei der Zubereitung des Fleisches zu treffen.

Ein Infektionsrisiko besteht praktisch nur bei zu geringer Hygiene bei der Zubereitung von eventuell infiziertem Fleisch.

Übrigens ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange hinsichtlich Antibiotika erreicht. Vor wenigen Tagen ging eine Mitteilung durch die einschlägigen Medien, dass neue antibakteriell wirkende Substanzen aus pilzkontaminierten Erdproben isoliert werden konnten, die auch die neuen multiresistenten Keime bekämpfen und abtöten.

Im Kampf zwischen bakteriellen Erregern und Antibiotika ist eine neue Front eröffnet worden - oder auch: "Zu jedem Trick gibt es einen Gegentrick."

Rote Skorpione fressen ihr Fleisch immer roh. ;)

Wadenkater
20.01.2015, 20:22
Pute finde ich generell ekelhaft und ess es nie. Mich ekelt das ganze Tier schon an. Da ess ich lieber andere Tiere. Meinen Fleischkonsum werde ich nicht verringern.
Hauptsache Du findest "Putin" noch einigermaßen annehmbar! :D

FranzKonz
20.01.2015, 20:30
Viel! Weniger Fleisch- und Wurst, dafür mehr Gemüse vom regionalen Erzeuger, mehr Salat und wenn Fleisch dann nur das vom lokalen Bauern und Metzger, das viel mehr kostet aber besser schmeckt und uns nicht vergiftet!

Damit lügst Du Dir in den meisten Fällen einfach nur in die Tasche. Ich weiß von einem Schweinemäster in der Region, dass er für den Eigenbedarf eine andere Rasse unter anderen Bedingungen hält. Und der ist im Vergleich zur industrialisierten Landwirtschaft noch ein ganz kleines Würstchen.

Skorpion968
20.01.2015, 23:38
Ja doch.
Kopftuchvermehrung z B ist eine.

Wieso, meine Oma trug auch ein Kopftuch. Und die hatte mit Islam nichts zu tun.

Skorpion968
20.01.2015, 23:40
Also, zurück zum Thema: Wurde nicht durchbraten, kochen o.ä. die Keime abtöten? Hundert Grad Celsius oder mehr überlebt nicht viel.

Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass die massenweise Verfütterung von Antibiotika zu Resistenzenbildungen führt. Das heißt, die Keime werden auf längere Zeit immun und Antibiotika werden auf längere Zeit unwirksam.

Skorpion968
20.01.2015, 23:43
Rote Skorpione fressen ihr Fleisch immer roh. ;)

Die essen nur wenig oder gar kein Fleisch. ;)

Skorpion968
20.01.2015, 23:50
Bei mir triffst du allerhöchstens mein Zwerchfell.

Ich treffe deine eklatanten Bildungslücken!


Quatsch.

Die Verschreibung von Antibiotika mit einem Gesetz regeln bzw. einschränken zu wollen, ist absoluter Schwachsinn.
Jeder Arzt hat einen Ermessensspielraum, welche und wieviele Medikamente er in jedem individuellen Fall verschreiben muss und kann.

Nix Quatsch! Selbstverständlich kann man die Verschreibung von Antibiotika gesetzlich regeln.


Um die MRE-Problematik mit Einbruch zu vergleichen, muss man wohl schon ziemlich bescheuert sein.

Ich habe auch nicht die MRE-Problematik mit Einbruch verglichen, sondern dein dümmliches Gesinnungsterrorismus-Geschrei.


Dann muss man eben auch bei Nutztieren mit MRE leben.

Ich hatte nun schon mehrfach darauf hin gewiesen, dass die Entstehung von MRE nicht ausschließlich auf die Nutztierhaltung zurückzuführen ist

Nicht ausschließlich, aber zu einem großen Teil.


Jedes bakterizide Medikament wird unausweichlich Resistenzen auslösen. Ist eben so. Und es gibt keine Möglichkeit, die Evolution zu stoppen.

Resistenzen werden nur ausgelöst, wenn man Antibiotika massenweise anwendet. So wie zum Beispiel in der Massentierhaltung.

cornjung
20.01.2015, 23:51
Rote Skorpione fressen ihr Fleisch immer roh. ;)
Ich meine, der Skorpion ist multiresitent verkeimt.

Dr Mittendrin
21.01.2015, 00:20
Wieso, meine Oma trug auch ein Kopftuch. Und die hatte mit Islam nichts zu tun.


Gebährmaschinen mit Kopftuch, keine alten Weiber.


http://www.deutschlandwoche.de/wp-content/uploads/2010/06/paris-gebet.jpg


Nicht dass du denkst Afrika, es ist Frankreich. Es ist islamisiert.

Dr Mittendrin
21.01.2015, 00:42
http://www.toonpool.com/user/362/files/islam_1014845.jpg

Skorpion968
21.01.2015, 02:21
Gebährmaschinen mit Kopftuch, keine alten Weiber.

Erstens schreibt man gebären ohne "h", Dummkopf!
Zweitens gibt es keine Gebärmaschinen. Das sind alles Menschen, in diesem Fall Frauen.
Drittens ist es in Deutschland jedem freigestellt, ob er ein Kopftuch tragen will oder nicht. Da hast du dich gar nicht einzumischen. Das geht dich einen feuchten Dreck an.

Skorpion968
21.01.2015, 02:24
http://www.toonpool.com/user/362/files/islam_1014845.jpg

Das ist so ein typischer Stammtisch bayrischer Hinterwäldler-Deppen. Das Dummgeschwätz gefällt dir! :D

Ostpommern, Polen, Böhmen und Elsass sind geografische Regionen .... Islam ist eine Religion.
Unterschied klar?

Herr B.
21.01.2015, 02:59
Erstens schreibt man gebären ohne "h", Dummkopf!
Zweitens gibt es keine Gebärmaschinen. Das sind alles Menschen, in diesem Fall Frauen.
Drittens ist es in Deutschland jedem freigestellt, ob er ein Kopftuch tragen will oder nicht. Da hast du dich gar nicht einzumischen. Das geht dich einen feuchten Dreck an.
Es ist uns völlig egal wie du dich kleidest, glaub mir! :D

Herr B.
21.01.2015, 03:11
Brav. So lebt ein vorbildlicher, nachhaltiger Bürger.

Am besten du ißt nur noch rohes, biologisch gedüngtes, ungeputztes Gemüse, dann bist du auch bald von deinem Elend erlöst.
In China benutzt man ja weitgehend menschliche Fäkalien um die Gärten und Felder zu düngen. Bestimmt werten unsere Kommies dies
als eine äusserst positive und moderne Anbaumethode, die von den dummen Amerikanern noch nicht erdacht werden konnte.
Doch auch beim Fleisch ist fast alles immer auf eine Kontaminierung mit menschlichen Fäkalien zurückzuführen.
Gemüse und Obst aus China kommen nicht in meinen Einkaufswagen rein! Bon Appetit! :kotz:

Skorpion968
21.01.2015, 04:15
Es ist uns völlig egal wie du dich kleidest, glaub mir! :D

Dann sollte es dir auch egal sein, wie andere sich kleiden. ;)

Skorpion968
21.01.2015, 04:20
In China benutzt man ja weitgehend menschliche Fäkalien um die Gärten und Felder zu düngen. Bestimmt werten unsere Kommies dies
als eine äusserst positive und moderne Anbaumethode, die von den dummen Amerikanern noch nicht erdacht werden konnte.
Doch auch beim Fleisch ist fast alles immer auf eine Kontaminierung mit menschlichen Fäkalien zurückzuführen.
Gemüse und Obst aus China kommen nicht in meinen Einkaufswagen rein! Bon Appetit! :kotz:

Dann solltest du sehr genau auf das Kleingedruckte achten. Erst letztens gab es so einen Fall. Vorne auf der Verpackung stand ganz fett: "Nordseekrabben". In Wahrheit kommt das Zeug aus China. Bon Appetit! :D

Skorpion968
21.01.2015, 04:22
Doch auch beim Fleisch ist fast alles immer auf eine Kontaminierung mit menschlichen Fäkalien zurückzuführen.

Da musst du ganz feste dran glauben. :D

Herr B.
21.01.2015, 04:46
Dann solltest du sehr genau auf das Kleingedruckte achten. Erst letztens gab es so einen Fall. Vorne auf der Verpackung stand ganz fett: "Nordseekrabben". In Wahrheit kommt das Zeug aus China. Bon Appetit! :D
Ja, ja. Ein oder zwei Nordseekrabben werden sie schon mit in der Packung drin haben, dann kann man das schon so labeln.

Herr B.
21.01.2015, 04:47
Da musst du ganz feste dran glauben. :D
:kotz: Danke...

Skorpion968
21.01.2015, 04:52
Ja, ja. Ein oder zwei Nordseekrabben werden sie schon mit in der Packung drin haben, dann kann man das schon so labeln.

Die wurden lediglich in einem Lager verpackt, dessen Leiter ein Bild von der Nordsee in seinem Wohnzimmer hat. :D

Herr B.
21.01.2015, 05:00
Die wurden lediglich in einem Lager verpackt, dessen Leiter ein Bild von der Nordsee in seinem Wohnzimmer hat. :D
Krabben reden nicht. Das ist gut für den Leiter. Bei Betrug wird in China nämlich die Todesstrafe angewandt!
Boy oh boy! Wenn die ernst machten wäre dort längst kein Überbevölkerungsproblem mehr.

Skorpion968
21.01.2015, 05:31
Krabben reden nicht. Das ist gut für den Leiter. Bei Betrug wird in China nämlich die Todesstrafe angewandt!

Mit dem Betrug haben die Chinesen herzlich wenig zu tun. Die haben das Produkt nicht als Nordseekrabben vertrieben.
Das wurde von einem deutschen Vermarkter in China eingekauft und als Nordseekrabben umdeklariert. Vielleicht sollten wir in Deutschland mal härtere Strafen für Betrug einführen.

Herr B.
21.01.2015, 05:42
Mit dem Betrug haben die Chinesen herzlich wenig zu tun. Die haben das Produkt nicht als Nordseekrabben vertrieben.
Das wurde von einem deutschen Vermarkter in China eingekauft und als Nordseekrabben umdeklariert. Vielleicht sollten wir in Deutschland mal härtere Strafen für Betrug einführen.
Das wäre wohl international sehr dringend angebracht. Das Verdienstkonzept praktisch aller grösseren Firmen ist ja auf
betrügerisches Marketing aufgebaut.

Chronos
21.01.2015, 05:57
Ich treffe deine eklatanten Bildungslücken!
Ausgerechnet du Turbo-Dumpfsinnschwafler unterstellst mir Bildungslücken, obwohl du hier am laufenden Band erschreckende Wissensdefizite erkennen lässt und diese dazu dann noch als Tatsachen verkaufen möchtest.


Nix Quatsch! Selbstverständlich kann man die Verschreibung von Antibiotika gesetzlich regeln.
Nein, man kann die Verschreibung von Antibiotika nicht gesetzlich regeln! Du hast doch wirklich einen Knall! :vogel:

Jeder einzelne Fall ist anders gelagert und sowohl Typ des Medikaments wie auch die Dosierung und der Applikationsverlauf müssen individuell eingestellt und angepasst werden.
Hinzu kommt die Notwendigkeit, rasch handeln zu müssen. Da kann man nicht erst Formulare an eine Aufsicht oder gar Behörde senden und auf eine Freigabe warten.


Nicht ausschließlich, aber zu einem großen Teil.
Auch das stimmt nicht.

Die MRE-Problematik trat zuerst in der Humanmedizin auf, wurde dann aber parallel auch in der Massentierhaltung zum Problem.

Bevor du weiterhin dummes Zeug von dir gibst, solltest du dich einmal über das vorbildliche MRE-Screening in Holland, begleitend zur Anamnese, informieren.


Resistenzen werden nur ausgelöst, wenn man Antibiotika massenweise anwendet. So wie zum Beispiel in der Massentierhaltung.
Das ist ein Teil der Ursachen, aber nicht die eigentliche Kernproblematik.

Ich lasse dich jetzt noch ein bisschen rudern und dummes Zeug quatschen, aber werde dir dann später die Begründung liefern, worin das Hauptproblem besteht.
Zuvor solltest du dich aber noch ein bisschen in das Thema vertiefen, damit du wenigstens die grundsätzlichen Zusammenhänge begreifst.

Chronos
21.01.2015, 06:01
Erstens schreibt man gebären ohne "h", Dummkopf!
Zweitens gibt es keine Gebärmaschinen. Das sind alles Menschen, in diesem Fall Frauen.
Drittens ist es in Deutschland jedem freigestellt, ob er ein Kopftuch tragen will oder nicht. Da hast du dich gar nicht einzumischen. Das geht dich einen feuchten Dreck an.
Natürlich werden die meisten Musel-Frauen von ihren "Besitzern" in erster Linie als Gebärmaschinen betrachtet, die dann beim Spaziergang einen Meter hinter ihrem Pascha herlatschen müssen.

Und Kopftücher als Teil einer ideologischen motivierten Uniform gehört in Deutschland bzw. ganz Europa verboten, ebenso wie diese Niqabs und Burkas.

kotzfisch
21.01.2015, 06:04
Laß doch, wer zu dämlich ist, die Islamisierung durch die sozial weitgehend unerwünschten muslimischen
Zudringlinge zu erkennen, dem ist doch nicht beizukommen.

Der gehört in den Dunstkreis der Personen, die Apelle wie: "Der Islam gehört zu Deutschland" in seiner
schlichten Aussage für voll nehmen.

Da muß man nichts mehr dazu sagen,denke ich.

Chronos
21.01.2015, 06:05
Dann sollte es dir auch egal sein, wie andere sich kleiden. ;)
Weshalb regen sich dann ausgerechnet deine geistigen Kumpane aus der linksextremen Ecke so sehr auf, wenn jemand Thor-Steinar-Klamotten trägt?

Du bist ein verlogener, scheinheiliger Heuchler und Rabulist!

Skorpion968
21.01.2015, 07:11
Weshalb regen sich dann ausgerechnet deine geistigen Kumpane aus der linksextremen Ecke so sehr auf, wenn jemand Thor-Steinar-Klamotten trägt?

Du bist ein verlogener, scheinheiliger Heuchler und Rabulist!

Ich rege mich nicht über Thor-Steinar-Klamotten auf. Wenn andere sich darüber aufregen, musst du dich bei denen beschweren.

cajadeahorros
21.01.2015, 07:14
Weshalb regen sich dann ausgerechnet deine geistigen Kumpane aus der linksextremen Ecke so sehr auf, wenn jemand Thor-Steinar-Klamotten trägt?

Du bist ein verlogener, scheinheiliger Heuchler und Rabulist!

Laß ihn, da hilft nichts mehr. Wenn er in der BILD oder vergleichbaren Wissenschaftsmagazinen etwas von bösen Antibiotika liest, dann glaubt er es und geht auf die Straße, angefeuert von den steuerfinanzierten "Protest"organisationen wie ATTAC oder CAMPACT.

Und so "kämpft" unser "linker" Kämpfer einen furchtlosen Kampf gegen böses Fleisch, böse Antibiotika, bösen Konsum, bösen Reichtum, damit endlich alle Menschen wieder gut und "nachhaltig" leben können wie im schönsten Manchesterkapitalismus oder im Mittelalter, dort gab es für die Masse der Menschen eben auch kein Fleisch, keine Antibiotika, keinen bösen Konsum.

Man soll nicht sagen, die Spin-Doktoren wären dumm. Sie wissen schon, wie man "Linke" vor den eigenen Karren spannt, gibt ja auch genug, die antinationalantikapitalistischpazifistisch zum Krieg gegen Rußland bereitstehen.

Skorpion968
21.01.2015, 07:15
Natürlich werden die meisten Musel-Frauen von ihren "Besitzern" in erster Linie als Gebärmaschinen betrachtet, die dann beim Spaziergang einen Meter hinter ihrem Pascha herlatschen müssen.

Und Kopftücher als Teil einer ideologischen motivierten Uniform gehört in Deutschland bzw. ganz Europa verboten, ebenso wie diese Niqabs und Burkas.

Ich kenne eine ganze Reihe muslimischer Frauen, die nicht hinter irgendwem herlatschen müssen. Dein Problem ist, du kennst diese Leute gar nicht persönlich und laberst nur ideologisch verbrämtes Zeug.

Kopftücher sind ein stinknormales Kleidungsstück. Da ist absolut nichts dran auszusetzen.

Skorpion968
21.01.2015, 07:23
Laß ihn, da hilft nichts mehr. Wenn er in der BILD oder vergleichbaren Wissenschaftsmagazinen etwas von bösen Antibiotika liest, dann glaubt er es und geht auf die Straße, angefeuert von den steuerfinanzierten "Protest"organisationen wie ATTAC oder CAMPACT.

Und so "kämpft" unser "linker" Kämpfer einen furchtlosen Kampf gegen böses Fleisch, böse Antibiotika, bösen Konsum, bösen Reichtum, damit endlich alle Menschen wieder gut und "nachhaltig" leben können wie im schönsten Manchesterkapitalismus oder im Mittelalter, dort gab es für die Masse der Menschen eben auch kein Fleisch, keine Antibiotika, keinen bösen Konsum.

Man soll nicht sagen, die Spin-Doktoren wären dumm. Sie wissen schon, wie man "Linke" vor den eigenen Karren spannt, gibt ja auch genug, die antinationalantikapitalistischpazifistisch zum Krieg gegen Rußland bereitstehen.

Was für ein strunzendämliches Geschwätz.

Erstens lese ich keine BILD. Da fängt es schon mal an. Du solltest nicht von dir auf mich schließen.

Ich kämpfe auch keinen furchtlosen Kampf gegen böses Fleisch oder gegen böse Antibiotika. Ganz im Gegenteil. Ich möchte, dass Antibiotika auch bei nachfolgenden Generationen noch wirksam sind. Daher weise ich auf die Gefahren der Massentierhaltung hin.

Und mit Manchester-Kapitalismus kannst du mich erst recht nicht in Verbindung bringen. Der Versuch schlägt völlig ins Leere. Ich habe nicht gesagt, dass es für Menschen kein Fleisch mehr geben soll. Aber es muss auch nicht dreimal pro Tag Fleisch sein. Zwischen KEIN Fleisch und dreimal pro Tag Fleisch gibt es eine ganze Menge Zwischenstufen.

Du bist so ein Konsumknecht. Bloß nicht verzichten. Sich bloß nicht einschränken. Bloß nicht über Folgeschäden nachdenken. Bloß das eigene gierige Verhalten nicht hinterfragen. Dann kommt sofort der Beißreflex. Nach dir die Sintflut. Ich hab das schon verstanden, wie du tickst.

Skorpion968
21.01.2015, 07:35
Nein, man kann die Verschreibung von Antibiotika nicht gesetzlich regeln! Du hast doch wirklich einen Knall! :vogel:

Jeder einzelne Fall ist anders gelagert und sowohl Typ des Medikaments wie auch die Dosierung und der Applikationsverlauf müssen individuell eingestellt und angepasst werden.
Hinzu kommt die Notwendigkeit, rasch handeln zu müssen. Da kann man nicht erst Formulare an eine Aufsicht oder gar Behörde senden und auf eine Freigabe warten.

Man muss nicht für jeden Schnupfen ein Antibiotikum verschreiben. Das ist doch wohl klar. Ich spreche nicht von Lungenentzündungen oder ähnlich schweren Infektionen. Heutzutage werden Antibiotika inflationar verschrieben und das muss nicht sein. Selbstverständlich kann man die Kriterien gesetzlich regeln. Besser wäre es natürlich, wenn die Ärztekammer da mal ein paar Augen mehr drauf hätte.


Das ist ein Teil der Ursachen, aber nicht die eigentliche Kernproblematik.

Wenn es ein Teil der Ursachen ist, muss man es angehen. Auch ein Teil der Ursache ist Ursache!

Chronos
21.01.2015, 07:51
Man muss nicht für jeden Schnupfen ein Antibiotikum verschreiben. Das ist doch wohl klar. Ich spreche nicht von Lungenentzündungen oder ähnlich schweren Infektionen. Heutzutage werden Antibiotika inflationar verschrieben und das muss nicht sein. Selbstverständlich kann man die Kriterien gesetzlich regeln. Besser wäre es natürlich, wenn die Ärztekammer da mal ein paar Augen mehr drauf hätte.

Wenn es ein Teil der Ursachen ist, muss man es angehen. Auch ein Teil der Ursache ist Ursache!
Du hast hier nun seitenweise bewiesen, dass du von den Grundlagen dieses Themas keinen Schimmer hast.

Du plapperst nur wohlfeiles Zeug aus der Bäckerblume oder einem anderen Blättchen nach, ohne die Frage nach Differentialdiagnostik und den damit verbundenen Kosten und dem Zeitaufwand, artspezifisch gezielt designten Selektiv-Antibiotika usw. auch nur ansatzweise anzuschneiden.

Das Einzige, was du in diesem Zusammenhang stammeln konntest, war der Refrain "Massentierhaltung".

Mit einem derart oberflächlich daher schwatzenden Propagandisten ist jeder Versuch einer fundierten Diskussion sinnlos.

Rutsch mir den Buckel runter.

Chronos
21.01.2015, 08:01
(....)

Ich möchte, dass Antibiotika auch bei nachfolgenden Generationen noch wirksam sind. Daher weise ich auf die Gefahren der Massentierhaltung hin.

Und hier schon der nächste Hinweis auf dein dummes Gelaber.

Es liegt in der Natur der bakteriellen Evolution, dass ein Antibiotikum nicht in alle Ewigkeit wirken kann. Resistenzbildung ist ein essentieller Teil des Hase-Igel-Rennens bei diesem Thema und nur aufgrund der Tatsache, dass ständig neue Antibiotika gefunden oder synthetisiert werden, gibt es immer wieder eine große Palette neuer wirksamer Stoffe.

"Bei nachfolgenden Generationen". :lach:

Was für eine Lachnummer angesichts der zwangsläufig rasch ablaufenden, natürlichen Resistenzmutationen bei dem Generationswechsel von nur wenigen Tagen oder gar Stunden der Bakterien..

Dr Mittendrin
21.01.2015, 11:41
Erstens schreibt man gebären ohne "h", Dummkopf!
Zweitens gibt es keine Gebärmaschinen. Das sind alles Menschen, in diesem Fall Frauen.
Drittens ist es in Deutschland jedem freigestellt, ob er ein Kopftuch tragen will oder nicht. Da hast du dich gar nicht einzumischen. Das geht dich einen feuchten Dreck an.


Danke für die Korrektur.
Das Kopftuch drückt eine bestimmte Haltung zu unserer Kultur aus.
Meist bekommen sie dadurch auch keine Jobs.

Dr Mittendrin
21.01.2015, 11:42
Das ist so ein typischer Stammtisch bayrischer Hinterwäldler-Deppen. Das Dummgeschwätz gefällt dir! :D

Ostpommern, Polen, Böhmen und Elsass sind geografische Regionen .... Islam ist eine Religion.
Unterschied klar?

Ich behaupte ja er gehört nicht zu Deutschland und das sind 52 %.

Skorpion968
21.01.2015, 11:45
Du hast hier nun seitenweise bewiesen, dass du von den Grundlagen dieses Themas keinen Schimmer hast.

Du bläst dich hier schon seit Jahren als Universal-Experte auf. Dein Problem ist aber, dass dir intelligente Menschen diesen Dünnschiss nicht abnehmen. Damit kannst du ein paar rechts angetätschelte Pubertierende beeindrucken. Mehr ist es aber nicht. Tut mir leid für dich.

Dr Mittendrin
21.01.2015, 11:46
Laß ihn, da hilft nichts mehr. Wenn er in der BILD oder vergleichbaren Wissenschaftsmagazinen etwas von bösen Antibiotika liest, dann glaubt er es und geht auf die Straße, angefeuert von den steuerfinanzierten "Protest"organisationen wie ATTAC oder CAMPACT.

Und so "kämpft" unser "linker" Kämpfer einen furchtlosen Kampf gegen böses Fleisch, böse Antibiotika, bösen Konsum, bösen Reichtum, damit endlich alle Menschen wieder gut und "nachhaltig" leben können wie im schönsten Manchesterkapitalismus oder im Mittelalter, dort gab es für die Masse der Menschen eben auch kein Fleisch, keine Antibiotika, keinen bösen Konsum.

Man soll nicht sagen, die Spin-Doktoren wären dumm. Sie wissen schon, wie man "Linke" vor den eigenen Karren spannt, gibt ja auch genug, die antinationalantikapitalistischpazifistisch zum Krieg gegen Rußland bereitstehen.

Ich bin hier kein Spezialist und sage, besseres Fleisch und dafür teurer. So war das auch mal in den 60ern. Ich sehe das ziemlich konservativ.

Skorpion968
21.01.2015, 11:48
Das Kopftuch drückt eine bestimmte Haltung zu unserer Kultur aus.

Nein. Meine Oma hat dadurch keine Haltung zu unserer Kultur ausgedrückt. Für die war es einfach ein bequemes Kleidungsstück.

Praetorianer
21.01.2015, 11:48
Du bläst dich hier schon seit Jahren als Universal-Experte auf.

Na, das sagt ja der Richtige!

Dr Mittendrin
21.01.2015, 11:49
Ich kenne eine ganze Reihe muslimischer Frauen, die nicht hinter irgendwem herlatschen müssen. Dein Problem ist, du kennst diese Leute gar nicht persönlich und laberst nur ideologisch verbrämtes Zeug.

Kopftücher sind ein stinknormales Kleidungsstück. Da ist absolut nichts dran auszusetzen.

Die Kopftuchfrauen stellt doch fast keiner ein.
Warum handelt der Staat immer gegen breite Volksmeinungen ?
Ich gehe als Kunde in keinen Laden mit Kopftüchern von denen man bedient wird.

Skorpion968
21.01.2015, 11:53
Ich gehe als Kunde in keinen Laden mit Kopftüchern von denen man bedient wird.

Das ist doch dein Problem.

Dr Mittendrin
21.01.2015, 11:53
Nein. Meine Oma hat dadurch keine Haltung zu unserer Kultur ausgedrückt. Für die war es einfach ein bequemes Kleidungsstück.

Die trugen es nicht 24/7.
Meine Oma war 1912 geboren.
Die trugen es gegen widriges Wetter, gegen den Staub, oft auch in die Kirche.
Aber nicht immer und überall.

Linke haben immer ihre dümmlichen " Auch-Argumente "

Dr Mittendrin
21.01.2015, 11:54
Das ist doch dein Problem.

Ich habe da viele Mitstreiter.

Skorpion968
21.01.2015, 11:58
Ich habe da viele Mitstreiter.

Tja, dann ist das deren Problem. Ich kenne solche dummen Leute nicht.

Skorpion968
21.01.2015, 12:01
Die trugen es nicht 24/7.
Meine Oma war 1912 geboren.
Die trugen es gegen widriges Wetter, gegen den Staub, oft auch in die Kirche.
Aber nicht immer und überall.

Linke haben immer ihre dümmlichen " Auch-Argumente "

Die sind nicht deswegen dümmlich, weil sie deine dümmlichen Tiraden entlarven. :D

Es ist übrigens auch niemandem vorgeschrieben, wann oder wie lange er ein Kopftuch tragen darf. Und das ist gut so. Das geht dich einen feuchten Kehrricht an.
Meine Oma trug das Kopftuch übrigens auch bei schönem Wetter und außerhalb der Kirche.

Dr Mittendrin
21.01.2015, 12:02
Tja, dann ist das deren Problem. Ich kenne solche dummen Leute nicht.

Ich als Ladeninhaber stelle mir da lieber eine Dame mit offenem Dekolleté in den Laden als eine Vogelscheuche mit Kopftuch die keine Kunden anzieht.

Dr Mittendrin
21.01.2015, 12:10
Die sind nicht deswegen dümmlich, weil sie deine dümmlichen Tiraden entlarven. :D

Es ist übrigens auch niemandem vorgeschrieben, wann oder wie lange er ein Kopftuch tragen darf. Und das ist gut so. Das geht dich einen feuchten Kehrricht an.
Meine Oma trug das Kopftuch übrigens auch bei schönem Wetter und außerhalb der Kirche.

Das meint Alice Schwarzer.

https://www.youtube.com/watch?v=aaIv-dd0eqU

cornjung
21.01.2015, 12:19
Die sind nicht deswegen dümmlich, weil sie deine dümmlichen Tiraden entlarven.
Meine Oma trug das Kopftuch übrigens auch bei schönem Wetter und außerhalb der Kirche.

Die Kopftuchfrauen stellt doch fast keiner ein.
Früher haben mindestens auf dem Lande einfaches Gesinde und ungebildeten Mägde Kopftücher getragen. Die ungelernten Kopftuchträgerinnen wurden auch als Hilfsarbeiterinnen zum Heuen, Melken und Stall putzen auch eingestellt. Die hatten auch keine Lust zum Duschen und Haare waschen. Kopftuch war also praktisch...

Chronos
21.01.2015, 12:25
Du bläst dich hier schon seit Jahren als Universal-Experte auf. Dein Problem ist aber, dass dir intelligente Menschen diesen Dünnschiss nicht abnehmen. Damit kannst du ein paar rechts angetätschelte Pubertierende beeindrucken. Mehr ist es aber nicht. Tut mir leid für dich.
Es ist doch nicht mein Problem, dass du dich, ohne Dich - wie beispielsweise ich - in die Grundlagen eingelesen und eingearbeitet zu haben, mit so gut wie null Sachkenntnis an einem derart komplexen Thema beteiligen willst.

Dein ganzer Beitrag zu diesem Strang besteht ausschließlich aus dem ständig gequakten Stakkato "Nutztierhaltung", ohne auch nur ansatzweise die vielen Facetten des Problems begriffen zu haben.

Ausser dem unablässigen Repetieren linksgrüner Parolen ist von dir doch noch kein einziger Aspekt vorgebracht worden, der auch nur entfernt die Problematik berücksichtigen würde.

Du bist ein ideologisch verblendeter, verbohrter und vernagelter Parolenschwinger. Keine Substanz, sondern nur polemisches Geplapper - wie auch deine anderen Einlassungen zum Thema Islam.

Chronos
21.01.2015, 12:32
Früher haben mindestens auf dem Lande einfaches Gesinde und ungebildeten Mägde Kopftücher getragen. Die ungelernten Kopftuchträgerinnen wurden auch als Hilfsarbeiterinnen zum Heuen, Melken und Stall putzen auch eingestellt. Die hatten auch keine Lust zum Duschen und Haare waschen. Kopftuch war also praktisch...
Nicht nur auf dem Lande, sondern das Kopftuch galt früher sogar als modisches, schickes Accessoir bei den Damen, um die Frisur (beispielsweise beim Cabrio-Fahren) vor dem Wind zu schützen.

Was dieser ideologisch verbohrte Spinner ums Verrecken nicht kapieren (oder zugeben) will, ist, dass das Kopftuch der Musel-Tussen aus ideologischen Gründen wie eine Art Uniform getragen wird, obwohl sich mir nach einigen Istanbul-Besucher der Eindruck aufdrängt, dass die hier mit ihrer strengen Kopftuchtragerei und dem sturen Beharren darauf uns auch ein bisschen provozieren und Macht demonstrieren wollen.

cornjung
21.01.2015, 12:46
Was dieser ideologisch verbohrte Spinner ums Verrecken nicht kapieren (oder zugeben) will, ist, dass das Kopftuch der Musel-Tussen aus ideologischen Gründen wie eine Art Uniform getragen wird, obwohl sich mir nach einigen Istanbul-Besucher der Eindruck aufdrängt, dass die hier mit ihrer strengen Kopftuchtragerei und dem sturen Beharren darauf uns auch ein bisschen provozieren und Macht demonstrieren wollen.
Wer je in den europäischen Stadt-teilen Istanbuls wie zB. Beyoglu usw. gewesen ist, weiss, dass dort nicht annähernd so viele Kopftuchträgerinnen und Verschleirte rum laufen, wie in den deutschen Analphabeten-und Hartz4-Migranten-slums.

Tansu Çiller – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Tansu_%C3%87iller) , die von vormalige Ministerpräsidentin der Türkei war, hat sich damals sogar im Bikini ab photografieren lassen. Von wegen Kopftuch und verschleiert...ok, die musste ihre Figur und Gesicht auch nicht verbergen.

morgana
21.01.2015, 12:56
Nicht nur auf dem Lande, sondern das Kopftuch galt früher sogar als modisches, schickes Accessoir bei den Damen, um die Frisur (beispielsweise beim Cabrio-Fahren) vor dem Wind zu schützen.

Was dieser ideologisch verbohrte Spinner ums Verrecken nicht kapieren (oder zugeben) will, ist, dass das Kopftuch der Musel-Tussen aus ideologischen Gründen wie eine Art Uniform getragen wird, obwohl sich mir nach einigen Istanbul-Besucher der Eindruck aufdrängt, dass die hier mit ihrer strengen Kopftuchtragerei und dem sturen Beharren darauf uns auch ein bisschen provozieren und Macht demonstrieren wollen.

In Istanbul laufen weit weniger...Kopftuchträgerinnen rum, als hier bei uns.
Es ist kaum zu verwehren bei Wind oder ähnlichen an schlechten Wetter eine Kopfbedeckung zu tragen. Dies erklärt sich.
Nur wer unter normalen Umständen und innerhalb von Gebäuden und Räumlichkeiten solches tut, eher nicht: da könnte man sagen...sie haben hier ein Dach über den Kopf ! Bitte legen sie aus Gründen der Höflichkeit ihre Kopfbedung hier innerhalb unserer Räume ab. Auch dies hat mit unseren Werten etwas zu tun, einer anderen Kultur, unserer - Respekt zukommen zu lassen.

morgana
21.01.2015, 12:58
Früher haben mindestens auf dem Lande einfaches Gesinde und ungebildeten Mägde Kopftücher getragen. Die ungelernten Kopftuchträgerinnen wurden auch als Hilfsarbeiterinnen zum Heuen, Melken und Stall putzen auch eingestellt. Die hatten auch keine Lust zum Duschen und Haare waschen. Kopftuch war also praktisch...
Dies bietet sich heute noch an, bei Stallarbeiten: hast du da mal durchgeschnüffelt. Nicht nur der Geruch-im Haar wird abgemildert-auch der Staub/ Dreck. In solchen Fällen: Arbeitsbekleidung/ Schutz !

morgana
21.01.2015, 13:03
Seh ich ebenso. Und dann die Schwermetallbelastungen deren Erden und keiner schaut und prüft- wie stark dieser Dreck verunreinigt ist durch Pestizide !...dort ist alles legal, was Kohle abwirft.
Und hier hat keines dieser "Mysterien an Ministerien" damit Probleme, diese kaufen auch im Biomarkt. Da gibts die Israelischen Früchte/ Gemüsesorten !

morgana
21.01.2015, 13:05
Früher haben mindestens auf dem Lande einfaches Gesinde und ungebildeten Mägde Kopftücher getragen. Die ungelernten Kopftuchträgerinnen wurden auch als Hilfsarbeiterinnen zum Heuen, Melken und Stall putzen auch eingestellt. Die hatten auch keine Lust zum Duschen und Haare waschen. Kopftuch war also praktisch...

Stimmt. Heute tragen es hier, die Muslime-welche sich hier anhäufen....und in der Türkey keiner mehr haben will. Selbst dort trägt kaum noch irgendwer: Kopftücher....zumindest nicht in Großstädten wie Ankara/ Istanbul, etc. !.

Der Gerechte
21.01.2015, 13:19
Ja, und wenn beim Menschen die Grippewelle kommt, gibt es hier Massenimpfungen, medial gefördert.

Die Pharmaindustrie will auch leben :D

Der Gerechte
21.01.2015, 13:27
Als eingefleischter Liebhaber rohen Fleisches werde ich mich dennoch nicht in meinem Fressverhalten einschränken.
Grippe und ähnliche Zipperlein werden mit einer Flasche Roten runtergespült.
Ich bevorzuge eine kräftigen Schluck Rum, das desinfiziert. :happy:

http://fs1.directupload.net/images/150121/e3fuozlb.jpg (http://www.directupload.net)

cajadeahorros
21.01.2015, 13:35
Ich bin hier kein Spezialist und sage, besseres Fleisch und dafür teurer. So war das auch mal in den 60ern. Ich sehe das ziemlich konservativ.

Nur konnte sich noch in den 1980ern jeder Bürger "besseres" Fleisch leisten, bevor bspw. auf Befehl alle kommunalen Schlachthöfe (kurze Wege) geschlossen wurden. Und was preisen so einige "Linke" als Lösung an: Wer es sich nicht mehr leisten kann, muß eben verzichten, ist eh viel gesünder und besser für die Umwelt und man lebt auch viel länger, wenn man immer brav Rüben und Kartoffeln ißt, da gibt's ja Stuuuuuuudien.

Dr Mittendrin
21.01.2015, 13:39
Früher haben mindestens auf dem Lande einfaches Gesinde und ungebildeten Mägde Kopftücher getragen. Die ungelernten Kopftuchträgerinnen wurden auch als Hilfsarbeiterinnen zum Heuen, Melken und Stall putzen auch eingestellt. Die hatten auch keine Lust zum Duschen und Haare waschen. Kopftuch war also praktisch...

Sag ich ja.

Die Trümmerfrauen hatten Kopftuch gegen Schmutz, heute gibt es eine Dusche oder Bad.

Dr Mittendrin
21.01.2015, 13:41
Nur konnte sich noch in den 1980ern jeder Bürger "besseres" Fleisch leisten, bevor bspw. auf Befehl alle kommunalen Schlachthöfe (kurze Wege) geschlossen wurden. Und was preisen so einige "Linke" als Lösung an: Wer es sich nicht mehr leisten kann, muß eben verzichten, ist eh viel gesünder und besser für die Umwelt und man lebt auch viel länger, wenn man immer brav Rüben und Kartoffeln ißt, da gibt's ja Stuuuuuuudien.

Linke und Grüne wollen uns immer das Verzichten aufoktroyieren.

Nur gibt es eine goldenen Mittelweg.

Die Schweiz hat teurere Lebensmittel und keinen Fleischskandal.

sunbeam
21.01.2015, 15:17
Eigentlich richtig. Aber woher weißt du, was der lokale Bauer/Metzger alles mit dem Fleisch macht, wenn kein Kunde hinschaut?

Ab und an ist Vertrauen angesagt, und ich denke, das sich in der Region sehr schnell rumsprechen würde, wenn Schindluder getrieben würde.

Liberalist
21.01.2015, 17:57
Die Pharmaindustrie will auch leben :D

Die leben gut genug.

Ruepel
21.01.2015, 18:03
Ich bevorzuge eine kräftigen Schluck Rum, das desinfiziert. :happy:

http://fs1.directupload.net/images/150121/e3fuozlb.jpg (http://www.directupload.net)

Du Weichei,nimm dies:47841

Skorpion968
21.01.2015, 21:34
Das meint Alice Schwarzer.

https://www.youtube.com/watch?v=aaIv-dd0eqU

Oh, bist du ein Fan von Alice Schwarzer? :haha:

Skorpion968
21.01.2015, 21:37
Ich als Ladeninhaber stelle mir da lieber eine Dame mit offenem Dekolleté in den Laden als eine Vogelscheuche mit Kopftuch die keine Kunden anzieht.

Was hast du denn für einen Laden? Einen Sex-Shop? :D

Ich gehe ja am liebsten in Läden, wo die Bedienung freundlich ist. Ob die ein offenes Dekolleté oder ein Kopftuch hat, ist mir reichlich latte.

Skorpion968
21.01.2015, 21:39
Nur konnte sich noch in den 1980ern jeder Bürger "besseres" Fleisch leisten, bevor bspw. auf Befehl alle kommunalen Schlachthöfe (kurze Wege) geschlossen wurden.

Warum wurden die denn wohl geschlossen? Wer steckt da wohl dahinter und wer profitiert davon? Jetzt denk mal scharf nach mein Junge.

ABAS
21.01.2015, 21:46
Warum wurden die denn wohl geschlossen? Wer steckt da wohl dahinter und wer profitiert davon? Jetzt denk mal scharf nach mein Junge.

Nachdem Ronald Reagan den USA und dem Westen die " Reaganomics "
geschenkt hat mussten Kommunalen Schlachthoefe privatisiert werden
weil sie den " Freien Markt " stoeren und zudem der Begriff " kommunal "
schon fast wie " kommunistisch " klingt! :D

Skorpion968
21.01.2015, 21:53
Nachdem Ronald Reagan den USA und dem Westen die " Reaganomics "
geschenkt hat mussten Kommunalen Schlachthoefe privatisiert werden
weil sie den " Freien Markt " stoeren und zudem der Begriff " kommunal "
schon fast wie " kommunistisch " klingt! :D

Ja, kommunal ist ganz bööööse kommunistisch und sozialistisch! :D

ABAS
21.01.2015, 21:57
Ja, kommunal ist ganz bööööse kommunistisch und sozialistisch! :D

Noch schlimmer als kommunale Eigenbetriebe sind die Genossenschaften
weil sie der Privatwirtschaft am " Freien Markt " die Preise kaputtmachen! :D

Herr B.
21.01.2015, 22:47
Noch schlimmer als kommunale Eigenbetriebe sind die Genossenschaften
weil sie der Privatwirtschaft am " Freien Markt " die Preise kaputtmachen! :D
Mit Verlaub, in all den Genossenschaften in denen ich bis jetzt shopping ging, sind die Preise
ausnahmslos unverschämt teurer als anderswo!

cajadeahorros
22.01.2015, 06:20
Warum wurden die denn wohl geschlossen? Wer steckt da wohl dahinter und wer profitiert davon? Jetzt denk mal scharf nach mein Junge.

Die Juden?

Skorpion968
22.01.2015, 06:22
Die Juden?

Nein, nicht die Juden. Wer profitiert davon, dass viele kommunale Schlachthöfe geschlossen wurden? Hm? Streng deine grauen Zellen mal ein bisschen an.

cajadeahorros
22.01.2015, 07:14
Nein, nicht die Juden. Wer profitiert davon, dass viele kommunale Schlachthöfe geschlossen wurden? Hm? Streng deine grauen Zellen mal ein bisschen an.

Ich komm nicht drauf. Aber egal wer es ist, Gegenfrage: Wenn die böööööse WASSERindustrie jetzt bald die kommunale Wasserversorgung aufgekauft hat, säufste dann aus der Pfütze und kommst dir schlau dabei vor? Es wundert mich jeden Tag, wie die härtesten Kämpfer gegen "das System" Mutti, ihrem Staatsfernsehen und den Zeitungen der Milliardäre aus der Hand fressen, wenn es "gegen Nazis" oder "um die Gesuuuuundheit" geht, als würde irgendein Arschloch in der Glotze, das dir von den bösen multiresistenten Keimen und den Gruselgeschichten über die böööööösen, gierigen Ärzte und Apotheker erzählt, sich dafür interessieren.

Skorpion968
22.01.2015, 07:37
Ich komm nicht drauf.

Natürlich kommst du drauf. Du weißt ganz genau, wer es ist. Für so dumm halte ich dich nicht. Aber die Wahrheit passt nicht in dein Schema. Deswegen darf sie nicht ausgesprochen werden.


Wenn die böööööse WASSERindustrie jetzt bald die kommunale Wasserversorgung aufgekauft hat, säufste dann aus der Pfütze und kommst dir schlau dabei vor?

Ich werde dann der Abzocke Tribut zahlen müssen. Denn ohne Wasser komme auch ich nicht aus. Aber ich werde mich selbstverständlich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dafür einsetzen, dass die Wasserversorgung wieder ENTprivatisiert wird. Wie es zum Beispiel in Berlin ja schon geschehen ist. Da hat man aus der Abzocke gelernt. Also ist das Unterfangen nicht ganz aussichtslos.


Es wundert mich jeden Tag, wie die härtesten Kämpfer gegen "das System" Mutti, ihrem Staatsfernsehen und den Zeitungen der Milliardäre aus der Hand fressen, wenn es "gegen Nazis" oder "um die Gesuuuuundheit" geht, als würde irgendein Arschloch in der Glotze, das dir von den bösen multiresistenten Keimen und den Gruselgeschichten über die böööööösen, gierigen Ärzte und Apotheker erzählt, sich dafür interessieren.

Da geht jetzt aber so einiges durcheinander. Nicht alle Medien sind Organe der Milliardäre. Das entspricht eher deinem Verfolgungswahn.

Dr Mittendrin
22.01.2015, 08:35
Oh, bist du ein Fan von Alice Schwarzer? :haha:

zu Teilen ja.

Dr Mittendrin
22.01.2015, 08:37
Was hast du denn für einen Laden? Einen Sex-Shop? :D

Ich gehe ja am liebsten in Läden, wo die Bedienung freundlich ist. Ob die ein offenes Dekolleté oder ein Kopftuch hat, ist mir reichlich latte.

z B eine Bäckerei mit Cafe.

So einer Konkurrenz wie dir würde ich die mit Kopftuchschicken, damit mir der Umsatz bleibt.

Skorpion968
22.01.2015, 09:33
z B eine Bäckerei mit Cafe.

So einer Konkurrenz wie dir würde ich die mit Kopftuchschicken, damit mir der Umsatz bleibt.

Es sind nicht alle solche Hohlbirnen wie du. Deswegen verlasse dich da mal nicht zu sehr drauf. ;)

Skorpion968
22.01.2015, 09:35
zu Teilen ja.

Klar, immer wenn es gerade in den Kram passt. :D

Chronos
22.01.2015, 09:49
Eine köstliche Karikatur zum Strangthema ist heute im SPON zu finden (nachdem hier von ideologisch verblendeten Geisterfahrern jetzt schon die Schlachthöfe angeprangert werden):


http://cdn2.spiegel.de/images/image-801899-panoV9free-ppdw.jpg

cornjung
22.01.2015, 10:00
Noch schlimmer als kommunale Eigenbetriebe sind die Genossenschaften
weil sie der Privatwirtschaft am " Freien Markt " die Preise kaputtmachen!
Das stimmt.

Dagegen hilft nur eines...die Privatwirtschaft abschaffen und enteignen. Dann gibts nur noch kommunale Eigenbetriebe, Genossenschaften und Gemeineigentum...Sozialismus. Hat ja in der DDR bestens funktioniert.

Mit Verlaub, in all den Genossenschaften in denen ich bis jetzt shopping ging, sind die Preiseausnahmslos unverschämt teurer als anderswo!
Echt ?

Im Sozialismus war doch angeblich alles billig, gut und schön. Auf dem Papier...

borisbaran
22.01.2015, 10:27
[...]Kopftücher sind ein stinknormales Kleidungsstück. Da ist absolut nichts dran auszusetzen.
Kopftücher waren und sind ein äußerst verbreitetes Kleidungsstück, auch außerhalb der islamischen Welt (Ost- und Südeuropa, z.B.), da hast du Recht. Es steht dem Staat nicht zu, vorzuschreiben, wie sich die Leute anzuziehen haben.

Chronos
22.01.2015, 10:52
Kopftücher waren und sind ein äußerst verbreitetes Kleidungsstück, auch außerhalb der islamischen Welt (Ost- und Südeuropa, z.B.), da hast du Recht. Es steht dem Staat nicht zu, vorzuschreiben, wie sich die Leute anzuziehen haben.
Weshalb wurden dann Mitglieder eines Landesparlamentes aus selbigem geworfen, nur weil sie in Thor-Steinar-Kleidung zu einer Sitzung erschienen sind?

Abgesehen davon hat ein Staat durchaus das Recht, aus propagandistischen Gründen getragene, spezielle Kleidung zu untersagen, wenn diese Kleidung die Zugehörigkeit zu einer kriminellen Organisation - vulgo: Islam - manifestiert.

borisbaran
22.01.2015, 10:56
Weshalb wurden dann Mitglieder eines Landesparlamentes aus selbigem geworfen, nur weil sie in Thor-Steinar-Kleidung zu einer Sitzung erschienen sind?
Keine Ahnung?

Abgesehen davon hat ein Staat durchaus das Recht, aus propagandistischen Gründen getragene, spezielle Kleidung zu untersagen, wenn diese Kleidung die Zugehörigkeit zu einer kriminellen Organisation - vulgo: Islam - manifestiert.
Der Islam ist keine Organisation.

Chronos
22.01.2015, 11:01
(....)

Der Islam ist keine Organisation.

Soso. Aha.

Dann ist also beispielsweise der Zentralrat der Musels die Dachorganisation von einer "keine Organisation".

:wand:

borisbaran
22.01.2015, 11:04
Soso. Aha.
Dann ist also beispielsweise der Zentralrat der Musels die Dachorganisation von einer "keine Organisation".
:wand:
Ja. Der Zentralrat der Muslim ist eine Organisation, zu der ein Teil der islamischen Einrichtungen in Deutschland gehören. Der Islam ist keine Organisation, es ist eine Religion, die sich in eine Tonne von Strömungen, Sekten usw unterteilt. Es gibt dann eine ganze Reihe von Organisationen, deren Ziel es ist, für deren Verständnis des Islam einzutreten.

ABAS
22.01.2015, 13:15
Das stimmt.

Dagegen hilft nur eines...die Privatwirtschaft abschaffen und enteignen. Dann gibts nur noch kommunale Eigenbetriebe, Genossenschaften und Gemeineigentum...Sozialismus. Hat ja in der DDR bestens funktioniert.

Echt ?

Im Sozialismus war doch angeblich alles billig, gut und schön. Auf dem Papier...


Sozialismus und Kommunismus sind in der klassischen Form genauso
untauglich wie der Kapitalismus weil sie statisch funktionieren und sich
damit nicht an die dynamisch verlaufenden Entwicklung in Gesellschaft
und Wirtschaft anpassen koennen.

Es geht darum flexibele, dynamische und anpassungsfaehige Systeme
aus den Vorteilen aller bekannten klassischen Systeme zu entwickeln
wobei die Vorteile aller Systeme weiter modifiziert und die bekannten
Nachteile weggelassen werden. Man nennt das Reformation!

Die Chinesen und Russen haben derartige Mischsysteme entwickelt und
das unter grossen Anstrengungen. China und Russland haben heute ein
Wirtschaftssystem das man Soziale Marktwirtschaft nennen kann.
Soziale Marktwirtschaft hat mit Sozialismus oder Kommunismus nichts
zu tun sondern ist die modizifizierte Varianten der Freien Marktwirtschaft
wobei das Volk ueber den Staat den Akteuren der Privatwirtschaft wie
Banken, Gewerbe, Mittelstand und Wirtschaftskonzernen einen Rahmen
vorgeben der von Marktakteuren frei ausgefuellt werden kann, solange
die Aktivitaeten nicht das Gemeinwohl des Volkes negativ beeintraechtigen.

Bei der Sozialen Marktwirtschaft ist sichergestellt das die Privatwirtschaft
der Dienstleister fuer das Volk und den Staat sind und nicht umgekehrt,
wie im Kapitalismus wo finanz- und wirtschaftsdiktorischen Akteure die
des Privatsektors die Macht an sich reissen und das Volk nebst Staat zu
sklavischen Dienstleistern (" Zahlschweinen " / " Paypigs ") degradieren!

Eine gedeihliche Gesellschaft und funktionale Wirtschaft sind nur moeglich
wenn der Staat (das Volk) die Gemeininteressen gegen die Einzelinteressen
Privatpersonen, Unternehmen, Konzerne) des Privatsektors durchsetzt.

Insbesondere die volkswichtigen Aufgabenbereiche wie Bildung, Forschung,
Energieversorgung, Gesundheit, Infrastruktur, Sozialwesen, Umweltschutz,
Kommunikation und Verteidigung muessen in der Veantwortung des Staates
bleiben indem der Staat zumindest Mehrheitsanteile an Unternehmen
in diesem Aufgabenbereichen haelt.

Was die Privatisierungsorgien nach Vorbild der US Reaganomics dem Volk
und den Staaten der westlichen Laender gebracht haben sehen wir alle!
Durch die Privatisierungen im Bereich Energie, Bahn, Post und Gesundheit
ist kein Wettbewerb entstanden und die Preise wurden gesenkt sondern das
Volk wird durch die Konzerne als " Zahlschweine " ausgeblutet und der Staat
in die Staatsverschuldungszinsfalle getrieben.

Skorpion968
22.01.2015, 18:17
Soso. Aha.

Dann ist also beispielsweise der Zentralrat der Musels die Dachorganisation von einer "keine Organisation".

:wand:

Dann sind also de Jooooodn auch eine Organisation. Du hast echt nicht alle Latten am Zaun. :wand:

borisbaran
22.01.2015, 18:20
Dann sind also de Jooooodn auch eine Organisation. Du hast echt nicht alle Latten am Zaun. :wand:
Tja, leider sind wir es nicht.

Skorpion968
22.01.2015, 18:25
Weshalb wurden dann Mitglieder eines Landesparlamentes aus selbigem geworfen, nur weil sie in Thor-Steinar-Kleidung zu einer Sitzung erschienen sind?

Das musst du das Parlament fragen. Vielleicht war die Kleidung ja nicht der eigentliche Grund, warum sie rausgeworfen wurden.


Abgesehen davon hat ein Staat durchaus das Recht, aus propagandistischen Gründen getragene, spezielle Kleidung zu untersagen, wenn diese Kleidung die Zugehörigkeit zu einer kriminellen Organisation - vulgo: Islam - manifestiert.

Erstens ist Islam keine kriminelle Organisation, sondern eine Religion.
Zweitens sind Kopftücher keine spezielle Kleidung. Wie hier schon mehrfach dargelegt wurde.
Drittens kannst du so viel rumgeifern wie du willst. Das ändert nichts daran, dass Kopftücher in Deutschland auch in Zukunft ganz unaufgeregt und gebräuchlich sein werden.

Chronos
22.01.2015, 19:33
Dann sind also de Jooooodn auch eine Organisation. Du hast echt nicht alle Latten am Zaun. :wand:
Zähle lieber mal die Latten an deinem Zaun nach, denn da gibt es Lücken, durch die ein Elefant in aufrechter Haltung spazieren könnte.

Natürlich ist der Islam als solcher keine Organisation, aber die Exponenten dieser Gehirnseuche bilden Organisationen - und zwar sogar kriminelle Organisationen, die in jedem anständig regierten Staat als solche eingestuft und sanktioniert würden.

ZdM, Ditib (ein fremder Staat im deutschen Staat), Moscheevereine, islamische Kulturzentren - und und und.

Alles islamische Organisationen, teilweise sogar mit gemeinnützigem Status.

Chronos
22.01.2015, 19:44
(....)

Zweitens sind Kopftücher keine spezielle Kleidung. Wie hier schon mehrfach dargelegt wurde.
Drittens kannst du so viel rumgeifern wie du willst. Das ändert nichts daran, dass Kopftücher in Deutschland auch in Zukunft ganz unaufgeregt und gebräuchlich sein werden.
Nichts wurde hier dargelegt. Das muslimische Kopftuch ist eine spezielles Kleidungsstück, das nichts mit dem sonst weltweit üblichen Kopftuch gemeinsam hat, das die Frauen in zivilisierten Ländern nur zum Schutz ihrer Haare vor Staub und Witterung oder als modisches Accessoire tragen.

Du kannst hier noch so viel herumzetern, aber dies ändert nichts am grundsätzlichen Sachverhalt, dass das Muselinnen-Kopftuch die Funktion der Demonstration einer Geisteshaltung innehat.

Anscheinend hast du so ein Muselinnen-Kopftuch noch nie richtig gesehen, denn es ist nicht einfach nur ein Stück Stoff, sondern darunter befindet sich eine Art schwarzer, textiler Sturmhaube und das darüber gebundene bunte Kopftuch hat nur die Aufgabe, die Trägerin nicht wie einen Pinguin aussehen zu lassen.

Skorpion968
22.01.2015, 20:31
Zähle lieber mal die Latten an deinem Zaun nach, denn da gibt es Lücken, durch die ein Elefant in aufrechter Haltung spazieren könnte.

Natürlich ist der Islam als solcher keine Organisation, aber die Exponenten dieser Gehirnseuche bilden Organisationen - und zwar sogar kriminelle Organisationen, die in jedem anständig regierten Staat als solche eingestuft und sanktioniert würden.

ZdM, Ditib (ein fremder Staat im deutschen Staat), Moscheevereine, islamische Kulturzentren - und und und.

Alles islamische Organisationen, teilweise sogar mit gemeinnützigem Status.

Es gibt auch den Zentralrat der Juden und den Zentralrat der Christen. Was soll also dieses Geblöke?

Gegen Moscheevereine und islamische Kulturzentren ist absolut nichts einzuwenden. Deine Aufgeregtheit bei dem Thema ist doch nur deiner Fremdenfeindlichkeit geschuldet.

Liberalist
22.01.2015, 20:33
Es gibt auch ... und den Zentralrat der Christen.


Echt? Wo? Seit wann?

Skorpion968
22.01.2015, 20:33
Nichts wurde hier dargelegt. Das muslimische Kopftuch ist eine spezielles Kleidungsstück, das nichts mit dem sonst weltweit üblichen Kopftuch gemeinsam hat, das die Frauen in zivilisierten Ländern nur zum Schutz ihrer Haare vor Staub und Witterung oder als modisches Accessoire tragen.

Du kannst hier noch so viel herumzetern, aber dies ändert nichts am grundsätzlichen Sachverhalt, dass das Muselinnen-Kopftuch die Funktion der Demonstration einer Geisteshaltung innehat.

Anscheinend hast du so ein Muselinnen-Kopftuch noch nie richtig gesehen, denn es ist nicht einfach nur ein Stück Stoff, sondern darunter befindet sich eine Art schwarzer, textiler Sturmhaube und das darüber gebundene bunte Kopftuch hat nur die Aufgabe, die Trägerin nicht wie einen Pinguin aussehen zu lassen.

Ein Kopftuch ist ein Kopftuch. Und was die drunter tragen oder drüber tragen, es geht dich nichts an!

MANFREDM
22.01.2015, 21:36
Ein Kopftuch ist ein Kopftuch. Und was die drunter tragen oder drüber tragen, es geht dich nichts an!

Wäre schön, wenn sich unter dem Kopftuch multiresistente Keime biden würden.

Leila
23.01.2015, 04:07
Vermehren oder vermindern sich multikultiresistenten Keime?

MANFREDM
23.01.2015, 08:34
Vermehren oder vermindern sich multikultiresistenten Keime?

Nach Mitteilung eines Anästhesisten aus einem deutschen Krankenhaus (Jens Hofmann) in der SonntagsFAZ vom 18.1.2015 Seite 47 werden 3/4 der multiresistenten Keime vom Patienten selbst eingeschleppt. Er erkrankt endogen an seinen eigenen Keimen.

Chronos
23.01.2015, 09:23
Es gibt auch den Zentralrat der Juden und den Zentralrat der Christen. Was soll also dieses Geblöke?
Das hatte ich ja auch gar nicht bestritten. Selbstverständlich sind das Organisationen, wie auch die in Strukturen organisierte Muselei.

Bevor du hier deinen unendlich dummen Blödsinn dazwischen quakst, solltest du dich zuerst einmal über den Begriff der Organisation informieren.

Sogar Wiki - was ja selbst für dich erreichbar sein dürfte - schreibt als Definition einer Organisation:


Eine Organisation kann eine soziale Struktur sein, die aus dem planmäßigen und zielorientierten Zusammenwirken von Menschen entsteht, sich zur Umwelt abgrenzt und – als korporativer Akteur (Coleman) – mit anderen Akteuren interagieren kann.
Und exakt diese Beschreibung trifft perfekt auf die Muselei hierzulande zu.


Gegen Moscheevereine und islamische Kulturzentren ist absolut nichts einzuwenden.
Doch. Das sind die Brutstätten der Verhetzung und des Hasses auf alles Nichtislamische und gleichzeitig Brückenköpfe für die Eroberungsabsichten des Islams.


Deine Aufgeregtheit bei dem Thema ist doch nur deiner Fremdenfeindlichkeit geschuldet.
Dein Missbrauch dieses Begriffes ist gleichzeitig ein Synonym für deine abgrundtiefe Dummheit.

Es hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, wenn man unser Land nicht mit Millionen von Musels und Negern überschwemmt sehen möchte.

Niemand hat etwas gegen Spanier, Italiener, Griechen, Portugiesen, Japanern und Neu-Kaledoniern, solange sich diese unseren Gesetzes und Gepflogenheiten unterordnen. Aber gerade Letzteres trifft auf die Musels und die Neger absolut nicht zu.

Chronos
23.01.2015, 09:27
Ein Kopftuch ist ein Kopftuch. Und was die drunter tragen oder drüber tragen, es geht dich nichts an!
Nein, Kopftuch ist eben nicht gleich Kopftuch. Es ist wirklich müßig, dir den Unterschied zwischen einem rein zweckmäßig getragenen Kopftuch und der ideologischen Demonstration eines Muselinnen-Kopftuchs erklären zu wollen.

Ob und was mich etwas angeht, geht wiederum dich einen feuchten Kehricht an, du rotverstrahlter Westentaschen-Gesinnungsterrorist.

kotzfisch
23.01.2015, 09:45
@Chronos: man kann doch Skorpion und Co. ganz einfach darlegen, dass man Muselanten hier einfach nicht haben will,
weil diese Vollidioten in ihrer großen Mehrheit BILDUNGSFERN eingestellt sind, MENSCHENRECHTE nicht buchstabieren können,
eine Art der Majorisierung der Gesellschaft an den Tag legen, die man als eine Art anatolisch-herrenmenschliche Anspruchshaltung
definieren könnte, die in der MISSACHTUNG DER FRAU ihren mittelalterlich-archaischen Höhepunkt findet.

Wenn ich in diesem Sinne dann "fremdenfeindlich" bin, dann stehe ich dazu.Ich will Anhänger dieser geistigen Seuche nicht hier in
meinem Lande haben.Ich möchte ja auch keine Nazis oder Kommunisten importieren, warum Islamis?

Skorpion968
23.01.2015, 13:34
@Chronos: man kann doch Skorpion und Co. ganz einfach darlegen, dass man Muselanten hier einfach nicht haben will,
weil diese Vollidioten in ihrer großen Mehrheit BILDUNGSFERN eingestellt sind, MENSCHENRECHTE nicht buchstabieren können,
eine Art der Majorisierung der Gesellschaft an den Tag legen, die man als eine Art anatolisch-herrenmenschliche Anspruchshaltung
definieren könnte, die in der MISSACHTUNG DER FRAU ihren mittelalterlich-archaischen Höhepunkt findet.

Die meisten Muslime leben so nicht. Ihr kennt diese Leute gar nicht persönlich und verdummschwatzt eure Haltung der Vorurteile und Stereotype. Das ist ein klares Zeichen für Minderintelligenz.


Wenn ich in diesem Sinne dann "fremdenfeindlich" bin, dann stehe ich dazu.Ich will Anhänger dieser geistigen Seuche nicht hier in
meinem Lande haben.

Das bestimmst aber nicht du alleine. Du kannst zwar jeden Tag wie ein Rotzbalg schreien "Ich will die Suppe nicht!", aber du kannst nicht bestimmen, wer hier leben darf. Das musst du kapieren.

Skorpion968
23.01.2015, 13:36
Nein, Kopftuch ist eben nicht gleich Kopftuch. Es ist wirklich müßig, dir den Unterschied zwischen einem rein zweckmäßig getragenen Kopftuch und der ideologischen Demonstration eines Muselinnen-Kopftuchs erklären zu wollen.

Nein. Ein Kopftuch ist ein Kopftuch.


Ob und was mich etwas angeht, geht wiederum dich einen feuchten Kehricht an

DAS geht dich jedenfalls nichts an!

Chronos
23.01.2015, 13:39
Nein. Ein Kopftuch ist ein Kopftuch.
Bäuerchen gemacht?


DAS geht dich jedenfalls nichts an!
Sag ich doch. Es geht dich einen feuchten warmen Haufen an, was ich denke, sage oder schreibe.

Skorpion968
23.01.2015, 13:51
Das hatte ich ja auch gar nicht bestritten. Selbstverständlich sind das Organisationen, wie auch die in Strukturen organisierte Muselei.

Noch einmal: Was soll das Geblöke? Wieso regst du dich über den Zentralrat der Muslime auf, obwohl Juden und Christen ebenfalls Zentralräte haben? Die einen dürfen, die anderen nicht? Die einen sind Organisationen, die anderen nicht? Nur weil du hier mit deinem Verfolgungswahn durch die Gegend läufst, dürfen Muslime sich nicht mit einem Zentralrat organisieren? Dein Geschwätz wird immer absonderlicher.


Doch. Das sind die Brutstätten der Verhetzung und des Hasses auf alles Nichtislamische und gleichzeitig Brückenköpfe für die Eroberungsabsichten des Islams.

Du hast auch eine Brutstätte - im Kopf! :D


Dein Missbrauch dieses Begriffes ist gleichzeitig ein Synonym für deine abgrundtiefe Dummheit.

Es hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, wenn man unser Land nicht mit Millionen von Musels und Negern überschwemmt sehen möchte.

Niemand hat etwas gegen Spanier, Italiener, Griechen, Portugiesen, Japanern und Neu-Kaledoniern, solange sich diese unseren Gesetzes und Gepflogenheiten unterordnen. Aber gerade Letzteres trifft auf die Musels und die Neger absolut nicht zu.

Wenn ich Fremdenfeindlichkeit als Fremdenfeindlichkeit bezeichne, ist das kein Missbrauch. Und deine ganze Haltung begründet sich auf Fremdenfeindlichkeit.
Es ist mir doch scheißegal, in welche Kategorien du die Leute in deinem kranken Hirn einteilst. In welche Schubladen du Menschen steckst. Die einen sind gut, die anderen sind böse. Diese ganze kranke Scheiße ist mir absolut egal. Genau wie kotzi musst auch du begreifen, dass du das nicht zu bestimmen hast, wer hier leben darf. Du bist hier nicht der alleinige Hausherr und du bist hier auch kein Türsteher. Das wird in diesem Land immer noch demokratisch entschieden. Und ihr habt mit eurem kranken Scheiß keine demokratischen Mehrheiten. Da kannst du noch so sehr plärren.

Chronos
23.01.2015, 13:53
Noch einmal: Was soll das Geblöke? Wieso regst du dich über den Zentralrat der Muslime auf, obwohl Juden und Christen ebenfalls Zentralräte haben? Die einen dürfen, die anderen nicht? Die einen sind Organisationen, die anderen nicht? Nur weil du hier mit deinem Verfolgungswahn durch die Gegend läufst, dürfen Muslime sich nicht mit einem Zentralrat organisieren? Dein Geschwätz wird immer absonderlicher.

Du hast auch eine Brutstätte - im Kopf! :D

Wenn ich Fremdenfeindlichkeit als Fremdenfeindlichkeit bezeichne, ist das kein Missbrauch. Und deine ganze Haltung begründet sich auf Fremdenfeindlichkeit.
Es ist mir doch scheißegal, in welche Kategorien du die Leute in deinem kranken Hirn einteilst. In welche Schubladen du Menschen steckst. Die einen sind gut, die anderen sind böse. Diese ganze kranke Scheiße ist mir absolut egal. Genau wie kotzi musst auch du begreifen, dass du das nicht zu bestimmen hast, wer hier leben darf. Du bist hier nicht der alleinige Hausherr und du bist hier auch kein Türsteher. Das wird in diesem Land immer noch demokratisch entschieden. Und ihr habt mit eurem kranken Scheiß keine demokratischen Mehrheiten. Da kannst du noch so sehr plärren.
Rülps.

Skorpion968
23.01.2015, 13:54
Sag ich doch. Es geht dich einen feuchten warmen Haufen an, was ich denke, sage oder schreibe.

Ob Leute ein Kopftuch tragen oder nicht, geht dich einen Dreck an, Gesinnungsterrorist! ;)

Skorpion968
23.01.2015, 13:55
Rülps.

Danke für die Bestätigung.

kotzfisch
23.01.2015, 14:41
Die meisten Muslime leben so nicht. Ihr kennt diese Leute gar nicht persönlich und verdummschwatzt eure Haltung der Vorurteile und Stereotype. Das ist ein klares Zeichen für Minderintelligenz.



Das bestimmst aber nicht du alleine. Du kannst zwar jeden Tag wie ein Rotzbalg schreien "Ich will die Suppe nicht!", aber du kannst nicht bestimmen, wer hier leben darf. Das musst du kapieren.



So leben die meisten Nazis gar nicht, es sind in der Mehrzahl friedliche Leute.

Sag mal, bist Du so blöd oder arbeitest Du hart daran?

kotzfisch
23.01.2015, 14:44
Ob Leute ein Kopftuch tragen oder nicht, geht dich einen Dreck an, Gesinnungsterrorist! ;)

Ob Leute mit Hakenkreuzbinde oder Hammer und Sichel herumlaufe geht Dich einen Mist an, Islamistenknutscher

Skorpion968
23.01.2015, 15:01
Ob Leute mit Hakenkreuzbinde oder Hammer und Sichel herumlaufe geht Dich einen Mist an

Ich hab da kein Problem mit. Wenn du gerne deine Hakenkreuzbinde tragen willst, ich werde dich nicht dran hindern. :D

Skorpion968
23.01.2015, 15:05
So leben die meisten Nazis gar nicht, es sind in der Mehrzahl friedliche Leute.

Sag mal, bist Du so blöd oder arbeitest Du hart daran?

Muslime sind in der Mehrzahl friedliche Leute, ja. Da ändert auch dein dümmlicher Nazi-Vergleich nichts dran.

kotzfisch
23.01.2015, 16:02
Muslime sind in der Mehrzahl friedliche Leute, ja. Da ändert auch dein dümmlicher Nazi-Vergleich nichts dran.

Na ja, Du wirst es schon hinnehmen müssen, dass ich diese völlig fremdartige "Kultur" nicht bei uns haben möchte, nicht wahr?
Sie unterdrücken Frauen und halten sie für eine bessere Tierart, das erregt meinen Ekel genauso, wie der Rassenhass der Nazis
oder der Klassenhass der Stalinisten.Comprende Senor?

Skorpion968
23.01.2015, 16:20
Na ja, Du wirst es schon hinnehmen müssen, dass ich diese völlig fremdartige "Kultur" nicht bei uns haben möchte, nicht wahr?

Das ist doch dein Problem. Was sollte mich das interessieren, was du willst? Das ist mir doch vollkommen wumpe. Hier in Deutschland geht es nicht danach, was du willst. Kapier das! Je eher du das kapierst, desto besser ist es für dich.


Sie unterdrücken Frauen und halten sie für eine bessere Tierart

Die allermeisten Muslime machen das nicht.

Dir gehts dabei doch auch gar nicht um die Frauen. Die sind dir doch völlig latte. Dir geht es nur um deinen vorurteilsbeladenen Hass.

kotzfisch
23.01.2015, 20:04
Das ist doch dein Problem. Was sollte mich das interessieren, was du willst? Das ist mir doch vollkommen wumpe. Hier in Deutschland geht es nicht danach, was du willst. Kapier das! Je eher du das kapierst, desto besser ist es für dich.



Die allermeisten Muslime machen das nicht.

Dir gehts dabei doch auch gar nicht um die Frauen. Die sind dir doch völlig latte. Dir geht es nur um deinen vorurteilsbeladenen Hass.

Doch, ich bin großer Frauenfreund.
Deine Unterstellungen sind doch vollkommen sinnlos.
Diese Freaks sind kulturinkompatibel und gehören nicht hierher.
Und: genau darum geht es- wir die Bürger dieses Landes gehören eben einfach gefragt.

MANFREDM
24.01.2015, 08:28
Doch, ich bin großer Frauenfreund. Deine Unterstellungen sind doch vollkommen sinnlos.
Diese Freaks sind kulturinkompatibel und gehören nicht hierher. Und: genau darum geht es- wir die Bürger dieses Landes gehören eben einfach gefragt.

Ich finde, es sollte dem User Skorpion nicht mehr geantwortet werden. Hat keinen Sinn. Zurück zum Thema:

Nach Mitteilung eines Anästhesisten aus einem deutschen Krankenhaus (Jens Hofmann) in der SonntagsFAZ vom 18.1.2015 Seite 47 werden 3/4 der multiresistenten Keime vom Patienten selbst eingeschleppt. Er erkrankt endogen an seinen eigenen Keimen.

Leider steht der Artikel nicht im Netz.