PDA

Vollständige Version anzeigen : Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,.....



Chronos
15.01.2015, 12:17
.... wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt....

Tja, liebe Schweizer Nachbarn, sicher habt ihr diesen Spruch von Friedrich von Schiller auch schon mal gehört, nachdem dieser besagte Herr Schiller ja auch euren Wilhelm Tell erfunden hat....

Wie man sich auf Dauer aber unbeliebt machen und die beste Nachbarschaft zerstören kann, wird von euch Eidgenossen wieder mal eindrucksvoll vorgeführt.

Nachdem der Streit und Ärger wegen der sehr "eigenwilligen" Flugplanungen eures Flughafens Zürich-Kloten nun schon jahrzehntelang schwelte und von Schweizer Seite stur drauf beharrt wurde, die Einflugkorridore über die südwestdeutschen Landkreise zu legen, gab es vor einigen Jahren mal eine Interimslösung, die beide Seiten - Schweiz und Baden-Württemberg - halbwegs zufrieden zu stellen schien.

Aber Pustekuchen. Man fällt jetzt wieder in den alten Egoismus zurück und das neue Betriebskonzept des Klotener Flughafens sieht nun vor, dass grundsätzlich alle Anflugkorridore die Landkreise in Südwestdeutschland streifen sollen.

Scheissegal, dass die "Sauschwobe" jetzt noch mehr Radau von Maschinen im Landeanflug abbekommen, Hauptsache, die Schweizer sind den Lärm los:


Südbadens Landräte erheben Einspruch gegen Flugrouten

Die von Schweizer Fluglärm geplagten Landkreise in Südbaden bleiben hart: Sie erheben Einspruch gegen das vom Airport Zürich geplante neue Betriebskonzept. Worum geht es genau?
......

Anflüge über deutschem Terrain

Mit einem neuen "Ostkonzept" will der Flughafen diese Komplexität entzerren. Nun sollen alle Flugzeuge, egal aus welcher Himmelsrichtung sie kommen, zunächst einen Punkt an der deutsch-schweizerischen Grenze bei Stühlingen ansteuern und dann über den Kanton Schaffhausen in einer engen Schleife über dem Thurgau auf die Ost-West-Piste einschwenken. Die Anflüge auf diesen Punkt sollen von Westen über den Hochrhein und von Osten über Singen und damit jeweils über deutschem Terrain erfolgen.

http://www.badische-zeitung.de/suedbadens-landraete-erheben-einspruch-gegen-flugrouten-x1x

Tja, liebe Schweizer Nachbarn, man kann durch hartnäckigen Egoismus auch die gutmütigsten und gutwilligsten Deutschen irgendwann zu Schweizerhassern machen....

Denkt immer an den obigen Spruch von Friedrich von Schiller..... :germane:

Leila
16.01.2015, 03:11
[…]

Die Zeiten, als kräftige und sparsame Jünglinge auf dem Bau strenge Akkordarbeit leisteten, um sich den Flug von der Schweiz nach Amerika leisten zu können, sind längst vorbei. Schier unvorstellbar viele Passagiere hoben vom Flugplatz Zürich-Kloten im letzten Jahr ab oder landeten auf ihm, nämlich insgesamt 25'477'622! – Quelle. (http://www.bluewin.ch/de/news/wirtschaft---boerse/2015/1/14/flughafen-zuerich-erstmals-mit-mehr-als-25-millione.html) Diese Zahl übersteigt mein Auffassungs- und Vorstellungsvermögen.

Wenn ich vor vielen Jahrzehnten von oben ein Geräusch oder gar einen Lärm vernahm, dann blickte ich bodenständiges Mädchen zum Himmel empor und rief: „Dies ist ein ‚Vampir‘!“ oder: „Dies ist eine ‚Caravelle‘!“

Sathington Willoughby
16.01.2015, 06:14
.... wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt....

Tja, liebe Schweizer Nachbarn, sicher habt ihr diesen Spruch von Friedrich von Schiller auch schon mal gehört, nachdem dieser besagte Herr Schiller ja auch euren Wilhelm Tell erfunden hat....

Wie man sich auf Dauer aber unbeliebt machen und die beste Nachbarschaft zerstören kann, wird von euch Eidgenossen wieder mal eindrucksvoll vorgeführt.

Nachdem der Streit und Ärger wegen der sehr "eigenwilligen" Flugplanungen eures Flughafens Zürich-Kloten nun schon jahrzehntelang schwelte und von Schweizer Seite stur drauf beharrt wurde, die Einflugkorridore über die südwestdeutschen Landkreise zu legen, gab es vor einigen Jahren mal eine Interimslösung, die beide Seiten - Schweiz und Baden-Württemberg - halbwegs zufrieden zu stellen schien.

Aber Pustekuchen. Man fällt jetzt wieder in den alten Egoismus zurück und das neue Betriebskonzept des Klotener Flughafens sieht nun vor, dass grundsätzlich alle Anflugkorridore die Landkreise in Südwestdeutschland streifen sollen.

Scheissegal, dass die "Sauschwobe" jetzt noch mehr Radau von Maschinen im Landeanflug abbekommen, Hauptsache, die Schweizer sind den Lärm los:


Tja, liebe Schweizer Nachbarn, man kann durch hartnäckigen Egoismus auch die gutmütigsten und gutwilligsten Deutschen irgendwann zu Schweizerhassern machen....

Denkt immer an den obigen Spruch von Friedrich von Schiller..... :germane:

Ich denke nicht, dass man in singen was hören wird, wir haben teilweise auch flieger nach frankfurt über uns, die wir nicht hören, die entfernung ist dieselbe wie von singen nach klöten.

Suermel
16.01.2015, 07:24
Dass es nicht Schiller war der Tell erfunden hat, habe ich ja schon mal bemerkt, aber ich weiss, du trollst halt gern.

Was den Fluglärm angeht, kann ich dieses Gejammere bald nicht mehr hören. Dabei ist es mir völlig Schnuppe ob das Gejammer von den Zürchern oder den Südbadenern ausgeht. Alle wollen den Flughafen, keiner den Lärm (zur Info, auch über 3 Millionen Deutsche nutzen den Flughafen jährlich...). Aber Hauptsache man echauffiert sich über ein Konzept das noch nicht mal in der Schweiz genehmigt wurde.

Jodlerkönig
16.01.2015, 08:00
Ich denke nicht, dass man in singen was hören wird, wir haben teilweise auch flieger nach frankfurt über uns, die wir nicht hören, die entfernung ist dieselbe wie von singen nach klöten.wenn du chronos an die klöten greifst, wird er singen :D

Chronos
16.01.2015, 08:52
Ich denke nicht, dass man in singen was hören wird, wir haben teilweise auch flieger nach frankfurt über uns, die wir nicht hören, die entfernung ist dieselbe wie von singen nach klöten.
Da ich selbst nicht davon betroffen bin, kann ich mich nur auf den vielfachen Ärger der Bewohner der vom Radau betroffenen Landkreise beziehen. So ohne jeden konkreten Anlass schwelt der Streit seit Jahrzehnten ja nun auch wieder nicht.

Von einem Freund, der in Rheinfelden - also nahe der Schweizer Grenze - wohnt, weiss ich, dass der Krach sehr stark sein soll.

Vielleicht liegt es auch an den niedriger liegenden Gleitpfaden, die Zürich-Kloten Control vorgibt, dass die Kisten eben tiefer anfliegen als in FRA.

Aber das Hauptärgernis besteht doch darin, dass die Schweizer zwar gerne einen florierenden Flughafen haben wollen, aber den damit verbundenen Radau sehr gezielt auf die benachbarten Deutschen verlegen. Dieser hinterfotzige Egoismus ist die eigentliche Sauerei.

Heinrich_Kraemer
16.01.2015, 09:00
.... wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt....

Tja, liebe Schweizer Nachbarn, sicher habt ihr diesen Spruch von Friedrich von Schiller auch schon mal gehört, nachdem dieser besagte Herr Schiller ja auch euren Wilhelm Tell erfunden hat....

Wie man sich auf Dauer aber unbeliebt machen und die beste Nachbarschaft zerstören kann, wird von euch Eidgenossen wieder mal eindrucksvoll vorgeführt.

Nachdem der Streit und Ärger wegen der sehr "eigenwilligen" Flugplanungen eures Flughafens Zürich-Kloten nun schon jahrzehntelang schwelte und von Schweizer Seite stur drauf beharrt wurde, die Einflugkorridore über die südwestdeutschen Landkreise zu legen, gab es vor einigen Jahren mal eine Interimslösung, die beide Seiten - Schweiz und Baden-Württemberg - halbwegs zufrieden zu stellen schien.

Aber Pustekuchen. Man fällt jetzt wieder in den alten Egoismus zurück und das neue Betriebskonzept des Klotener Flughafens sieht nun vor, dass grundsätzlich alle Anflugkorridore die Landkreise in Südwestdeutschland streifen sollen.

Scheissegal, dass die "Sauschwobe" jetzt noch mehr Radau von Maschinen im Landeanflug abbekommen, Hauptsache, die Schweizer sind den Lärm los:


Tja, liebe Schweizer Nachbarn, man kann durch hartnäckigen Egoismus auch die gutmütigsten und gutwilligsten Deutschen irgendwann zu Schweizerhassern machen....

Denkt immer an den obigen Spruch von Friedrich von Schiller..... :germane:

Haben nicht die Schweizer Euch Ökoschwaben auch ein Atomkraftwerk direkt an die Grenze gesetzt?! Die Franzosen bauen ja auch bevorzugt an der dt. Grenze ihre Atommeiler.

Hanoi Heghatsack, Scheissdreck nei mit die Atomkraft am Ländle, mit die Windrädle. :D

Chronos
16.01.2015, 09:07
Dass es nicht Schiller war der Tell erfunden hat, habe ich ja schon mal bemerkt, aber ich weiss, du trollst halt gern.
Tja, es macht halt ein bisschen Spaß, den Teiggenossen....äääähhhh.....Eidgenossen ein bisschen den Spiegel (nicht die Zeitung) vor die Nase zu halten.... :D


Was den Fluglärm angeht, kann ich dieses Gejammere bald nicht mehr hören. Dabei ist es mir völlig Schnuppe ob das Gejammer von den Zürchern oder den Südbadenern ausgeht. Alle wollen den Flughafen, keiner den Lärm (zur Info, auch über 3 Millionen Deutsche nutzen den Flughafen jährlich...). Aber Hauptsache man echauffiert sich über ein Konzept das noch nicht mal in der Schweiz genehmigt wurde.
Iss ja toll, dass euer Fluchhafen so toll boomt. Ist ja in Ordnung.

Aber dann behaltet eben auch den Krach bei euch und schiebt den Radau nicht so hinterfotzig auf die deutsche Seite.
Oder habt ihr Angst, dass sich die stinkreichen Ausländer in deren Chalets in Grischun, im Berner Oberland, im Tessin oder an den sonstigen exklusiven und schweineteuren "Locations" in Hehlvetien über den Krach beschweren und ihre Kohle aus den Zürcher Bankhäusern abziehen könnten....

:D

Chronos
16.01.2015, 09:08
wenn du chronos an die klöten greifst, wird er singen :D
Tja, nur keinen Neid! Bei dir würde man ja sicher ins Leere greifen.... :fuck:

Antizion77
16.01.2015, 09:15
.... wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt....

Tja, liebe Schweizer Nachbarn, sicher habt ihr diesen Spruch von Friedrich von Schiller auch schon mal gehört, nachdem dieser besagte Herr Schiller ja auch euren Wilhelm Tell erfunden hat....

Wie man sich auf Dauer aber unbeliebt machen und die beste Nachbarschaft zerstören kann, wird von euch Eidgenossen wieder mal eindrucksvoll vorgeführt.

Nachdem der Streit und Ärger wegen der sehr "eigenwilligen" Flugplanungen eures Flughafens Zürich-Kloten nun schon jahrzehntelang schwelte und von Schweizer Seite stur drauf beharrt wurde, die Einflugkorridore über die südwestdeutschen Landkreise zu legen, gab es vor einigen Jahren mal eine Interimslösung, die beide Seiten - Schweiz und Baden-Württemberg - halbwegs zufrieden zu stellen schien.

Aber Pustekuchen. Man fällt jetzt wieder in den alten Egoismus zurück und das neue Betriebskonzept des Klotener Flughafens sieht nun vor, dass grundsätzlich alle Anflugkorridore die Landkreise in Südwestdeutschland streifen sollen.

Scheissegal, dass die "Sauschwobe" jetzt noch mehr Radau von Maschinen im Landeanflug abbekommen, Hauptsache, die Schweizer sind den Lärm los:


Tja, liebe Schweizer Nachbarn, man kann durch hartnäckigen Egoismus auch die gutmütigsten und gutwilligsten Deutschen irgendwann zu Schweizerhassern machen....

Denkt immer an den obigen Spruch von Friedrich von Schiller..... :germane:


Dieser Strang hat nicht zufällig etwas mit der gestrigen Entscheidung der SNB zu tun?:cool:

Sathington Willoughby
16.01.2015, 09:17
Da ich selbst nicht davon betroffen bin, kann ich mich nur auf den vielfachen Ärger der Bewohner der vom Radau betroffenen Landkreise beziehen. So ohne jeden konkreten Anlass schwelt der Streit seit Jahrzehnten ja nun auch wieder nicht.

Von einem Freund, der in Rheinfelden - also nahe der Schweizer Grenze - wohnt, weiss ich, dass der Krach sehr stark sein soll.

Vielleicht liegt es auch an den niedriger liegenden Gleitpfaden, die Zürich-Kloten Control vorgibt, dass die Kisten eben tiefer anfliegen als in FRA.

Aber das Hauptärgernis besteht doch darin, dass die Schweizer zwar gerne einen florierenden Flughafen haben wollen, aber den damit verbundenen Radau sehr gezielt auf die benachbarten Deutschen verlegen. Dieser hinterfotzige Egoismus ist die eigentliche Sauerei.
Ich bin seit knapp 15 Jahren öfters in Rheinfelden über Nacht, Fluglärm ist mir noch nie untergekommen.

Heinrich_Kraemer
16.01.2015, 09:18
Dass es nicht Schiller war der Tell erfunden hat, habe ich ja schon mal bemerkt, aber ich weiss, du trollst halt gern.

Was den Fluglärm angeht, kann ich dieses Gejammere bald nicht mehr hören. Dabei ist es mir völlig Schnuppe ob das Gejammer von den Zürchern oder den Südbadenern ausgeht. Alle wollen den Flughafen, keiner den Lärm (zur Info, auch über 3 Millionen Deutsche nutzen den Flughafen jährlich...). Aber Hauptsache man echauffiert sich über ein Konzept das noch nicht mal in der Schweiz genehmigt wurde.

Wir grenzen ja auch BW, schlimmer noch Bayern ist bereits von innen her sehr verschwabt, v.a. München. Mein Gott, was gab es nicht alles für schwäbische Ökoproteste gegen den Flughafen FJS, Industriegebiete wegen irgendwelcher seltenen Käfer und was weiß ich noch alles.

Und dann immer dieser Hegelsche Universalismus: Also am schwäbischen Wesen soll die Welt genesen, und wer da nicht gleich mittut gehört mit Birkenstocklatschen erschlagen. Die Mentalität ist sehr kleinkariert dort, hinterfotzig verdruckt, neidend, traditionell so gewachsen.

Wobei ihr Schweizer ja auch so Eure Eigenheiten habt, negativ. Mir gefällt der Pragmatismus schon irgendwie bei Euch, aber gestorben möchte ich in der Schweiz nicht sein.

Suermel
16.01.2015, 09:23
Da ich selbst nicht davon betroffen bin, kann ich mich nur auf den vielfachen Ärger der Bewohner der vom Radau betroffenen Landkreise beziehen. So ohne jeden konkreten Anlass schwelt der Streit seit Jahrzehnten ja nun auch wieder nicht.

Von einem Freund, der in Rheinfelden - also nahe der Schweizer Grenze - wohnt, weiss ich, dass der Krach sehr stark sein soll.

Vielleicht liegt es auch an den niedriger liegenden Gleitpfaden, die Zürich-Kloten Control vorgibt, dass die Kisten eben tiefer anfliegen als in FRA.

Aber das Hauptärgernis besteht doch darin, dass die Schweizer zwar gerne einen florierenden Flughafen haben wollen, aber den damit verbundenen Radau sehr gezielt auf die benachbarten Deutschen verlegen. Dieser hinterfotzige Egoismus ist die eigentliche Sauerei.

Rheinfelden ist aber ein sehr ungeschicktes Beispiel von dir. Der Fluglärm dort ist wirklich absolut minimal. Wenn dein "Freund" sich so darüber aufregt muss er ausserordentlilch Lärmempfindlich sein. Oder er lügt. Oder er meint den Flughafen Basel-Mulhouse-Freiburg....Der westlichste Zipfel der noch wirklich Fluglärm hat ist wohl eher bei Bad Säckingen anzusiedeln. Die Hauptlast in D fällt in der Region Waldshut nochmal deutlich weiter östlich an. Sicherlich nicht Rheinfelden. Bin ja auch ab und zu mal dort und hab noch nie irgendwelchen Fluglärm wahrgenommen.

Chronos
16.01.2015, 09:24
Haben nicht die Schweizer Euch Ökoschwaben auch ein Atomkraftwerk direkt an die Grenze gesetzt?! Die Franzosen bauen ja auch bevorzugt an der dt. Grenze ihre Atommeiler.

Hanoi Heghatsack, Scheissdreck nei mit die Atomkraft am Ländle, mit die Windrädle. :D
Mit diesen Aspekten hast Du in mir den völlig falschen Gesprächspartner erwischt, denn:

Erstens bin ich kein Schwabe (dem Himmel sei Dank.... :) ), sondern geborener, gelernter und überzeugter Badener;

Zweitens bin ich kein Öko-Freak, sondern ein Befürworter der Atomkraft (und würde mich lieber totschlagen lassen, als meine Stimme auch nur ein einziges Mal diesen verlogenen grünen (pardon) Arschlöchern á la Kretschmann, Özdemir und wie diese Gauner sonst noch heissen mögen, zu geben;

Drittens: Ja, es stimmt, dass die Schweizer und die Gallier ihre Kernspaltöfen gerne an den Rhein stellen, aber darin sehr ich keine Hinterfotzigkeit, sondern eine naturwissenschaftliche Notwendigkeit wegen der benötigten gewaltigen Mengen an Kühlwasser (Stichwort: Thermodynamik....);

Viertens: Schwäbische Mundart nachzumachen oder nachgemachte in Verkehr zu bringen, wird mit Gefängnis nicht unter drei Jahren bestraft....
Es heisst nicht "Heghatsack" sondern "Herrgottsakramentnoemol" - Kurzform "Herrgottzack" oder auch "Sackzement".

Also bleib lieber bei Bayrisch, dann passieren Dir auch keine solchen linguistischen Totalschäden..... :D

Chronos
16.01.2015, 09:39
Ich bin seit knapp 15 Jahren öfters in Rheinfelden über Nacht, Fluglärm ist mir noch nie untergekommen.
Wie gesagt, kann ich auch nur das wiedergeben, was ich von dem Freund gehört habe - und was auch seit vielen Jahren in der regionalen Presse berichtet wird.

Über Nacht ist es dort vermutlich auch nicht so häufig, wohl eher zu den Spitzenzeiten während des Tages.

Vielleicht werden die Einflugkorridore mitunter wegen der Wetterlagen auch etwas verändert. Weiss ich nicht.
Zurich Control hat ja vor ein paar Jahren auch mal einen russischen Flieger mit einem Cargo-Flieger zusammenkrachen und in den Bodensee plumpsen lassen......

Übrigens wohnt der erwähnte Freund (Schulfreund), den ich allerdings nur alle paar Jahre treffe, nicht direkt in Rheinfelden, sondern in einem kleinen Kaff in der Nähe von Rheinfelden, habe allerdings den Namen des Kaffs vergessen.

Wie auch immer, der Anlass für meine kleine Verärgerung lag nicht im eigentlichen Fluglärm (der wohl in jeder Stadt mit einem großen Flughafen evident ist), sondern in der deutlich erkennbaren Hinterfotzigkeit der Eidgenossen.

Oder wie der Volksmund auch sagt: "Man ahnt die Absicht und ist verstimmt".

Heinrich_Kraemer
16.01.2015, 09:47
Mit diesen Aspekten hast Du in mir den völlig falschen Gesprächspartner erwischt, denn:

Erstens bin ich kein Schwabe (dem Himmel sei Dank.... :) ), sondern geborener, gelernter und überzeugter Badener;

Zweitens bin ich kein Öko-Freak, sondern ein Befürworter der Atomkraft (und würde mich lieber totschlagen lassen, als meine Stimme auch nur ein einziges Mal diesen verlogenen grünen (pardon) Arschlöchern á la Kretschmann, Özdemir und wie diese Gauner sonst noch heissen mögen, zu geben;

Drittens: Ja, es stimmt, dass die Schweizer und die Gallier ihre Kernspaltöfen gerne an den Rhein stellen, aber darin sehr ich keine Hinterfotzigkeit, sondern eine naturwissenschaftliche Notwendigkeit wegen der benötigten gewaltigen Mengen an Kühlwasser (Stichwort: Thermodynamik....);

Viertens: Schwäbische Mundart nachzumachen oder nachgemachte in Verkehr zu bringen, wird mit Gefängnis nicht unter drei Jahren bestraft....
Es heisst nicht "Heghatsack" sondern "Herrgottsakramentnoemol" - Kurzform "Herrgottzack" oder auch "Sackzement".

Also bleib lieber bei Bayrisch, dann passieren Dir auch keine solchen linguistischen Totalschäden..... :D

Guter Schwabe,

die Trennung Badener/ Schwabe mag innerhalb BWs für Euch von Bedeutung sein, bei uns ist sie das nicht. Wobei bei uns die Trennungen viel klarer sind, "Schwob" dann ja schon sehr differenzeirend ist: Es gibt Bayern und der Rest san Preissn.

Also müsste es heißen: schwäbischer Preiss. :D

Mit weiss blauen Grüssen

HK

Chronos
16.01.2015, 09:54
Rheinfelden ist aber ein sehr ungeschicktes Beispiel von dir. Der Fluglärm dort ist wirklich absolut minimal. Wenn dein "Freund" sich so darüber aufregt muss er ausserordentlilch Lärmempfindlich sein. Oder er lügt. Oder er meint den Flughafen Basel-Mulhouse-Freiburg....Der westlichste Zipfel der noch wirklich Fluglärm hat ist wohl eher bei Bad Säckingen anzusiedeln. Die Hauptlast in D fällt in der Region Waldshut nochmal deutlich weiter östlich an. Sicherlich nicht Rheinfelden. Bin ja auch ab und zu mal dort und hab noch nie irgendwelchen Fluglärm wahrgenommen.
Von Rheinfelden bis nach Waldshut ist es nur ein Katzensprung, während es von der betreffenden Gegend am Hochrhein bis nach Basel-Mühlhausen(Mulhouse)-Freiburg etwa 100 Kilometer sind. Also Äpfel, Birnen und andere, nicht vergleichbare Obstsorten....

Willst du schlauer sein als eine halbe Million Bewohner der betroffenen Landkreise samt deren Landräten einschließlich des zuständigen Regierungspräsidiums und des in dieses Thema involvierten Landesministeriums in Stuttgart, die seit Jahrzehnten mit der Schweiz streiten?

Ich sauge mir solche Dinge doch nicht aus den Fingern! Geh doch einfach auf die Websites der regionalen Zeitungen wie Badische Zeitung oder dem Südkurier. In deren Archiven liegen unzählige Artikel über dieses Dauerstreitthema "Fluglärm über dem Hochrhein". Einfach die Suchfunktion des entsprechenden Portals benutzen.

Klopperhorst
16.01.2015, 09:55
Haben nicht die Schweizer Euch Ökoschwaben auch ein Atomkraftwerk direkt an die Grenze gesetzt?! Die Franzosen bauen ja auch bevorzugt an der dt. Grenze ihre Atommeiler.

Hanoi Heghatsack, Scheissdreck nei mit die Atomkraft am Ländle, mit die Windrädle. :D

Das sind doch Badener, keine Schwaben. Ein paar geographische Spitzfindigkeiten sollte man schon beherrschen.

---

Chronos
16.01.2015, 10:04
Guter Schwabe,

die Trennung Badener/ Schwabe mag innerhalb BWs für Euch von Bedeutung sein, bei uns ist sie das nicht. Wobei bei uns die Trennungen viel klarer sind, "Schwob" dann ja schon sehr differenzeirend ist: Es gibt Bayern und der Rest san Preissn.

Also müsste es heißen: schwäbischer Preiss. :D

Mit weiss blauen Grüssen

HK
Nix Schwabe, heilig's Blechle noemol.....

Ich halte Dir als bockigem, verstocktem Bayern ja zugute, dass Ihr in Eurer weiss-blauen Nabelschau den signifikanten Unterschied in den Mentalitäten der Schwaben und Badener nicht erkennen könnt (Ihr habt ja mit Eurem Vielvölker-Gemisch aus Altbayern, Niederbayern, Oberbayern, Schwaben, Allgäuern, Unterfranken, Oberfranken, Oberpfälzern, Mainfranken usw. eh schon genug ethnische Verwirrungen....), aber ich kann Dir versichern, dass sich ein Badener lieber teeren und federn ließe, als mit einem Schwaben verwechselt zu werden.

Nun denn, sehen wir die ganzen Lokalpatriotismen etwas lockerer und breiten den Mantel des verzeihenden Schweigens über Euch Fußkranke der Völkerwanderung, die Ihr an den Alpen hängengeblieben seid und es nicht einmal bis nach Österreich geschafft habt.....

:ätsch:

Götz
16.01.2015, 10:14
.... wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt....

Tja, liebe Schweizer Nachbarn, sicher habt ihr diesen Spruch von Friedrich von Schiller auch schon mal gehört, nachdem dieser besagte Herr Schiller ja auch euren Wilhelm Tell erfunden hat....

Wie man sich auf Dauer aber unbeliebt machen und die beste Nachbarschaft zerstören kann, wird von euch Eidgenossen wieder mal eindrucksvoll vorgeführt.

Nachdem der Streit und Ärger wegen der sehr "eigenwilligen" Flugplanungen eures Flughafens Zürich-Kloten nun schon jahrzehntelang schwelte und von Schweizer Seite stur drauf beharrt wurde, die Einflugkorridore über die südwestdeutschen Landkreise zu legen, gab es vor einigen Jahren mal eine Interimslösung, die beide Seiten - Schweiz und Baden-Württemberg - halbwegs zufrieden zu stellen schien.

Aber Pustekuchen. Man fällt jetzt wieder in den alten Egoismus zurück und das neue Betriebskonzept des Klotener Flughafens sieht nun vor, dass grundsätzlich alle Anflugkorridore die Landkreise in Südwestdeutschland streifen sollen.

Scheissegal, dass die "Sauschwobe" jetzt noch mehr Radau von Maschinen im Landeanflug abbekommen, Hauptsache, die Schweizer sind den Lärm los:


Tja, liebe Schweizer Nachbarn, man kann durch hartnäckigen Egoismus auch die gutmütigsten und gutwilligsten Deutschen irgendwann zu Schweizerhassern machen....

Denkt immer an den obigen Spruch von Friedrich von Schiller..... :germane:


Hier könnte die grüne Mishpoke die BaWü derzeit regiert durchaus einmal von Nutzen sein, ein "Projekt zur Anzapfung der
Windenergie auch größerer Höhen mittels an mit Biogas befüllten Fesselbalons montierter Windräder ,könnte den Schweizern den Wind aus den Segeln nehmen helfen...

...aber das "grüne Einfallsreichtum" beschränkt sich auf Dinge und Bereiche die geeignet sind
den Einheimschen das Leben schwerer nd unangenehmer zu gestalten, vermutlich würde man daher dieses Projet an die "Grenze" zu Bayern verlegen, den Schweizern, Franzosen, Briten, Amerikanern (und Orientalen) zum Wohlgefallen...

Suermel
16.01.2015, 10:19
Von Rheinfelden bis nach Waldshut ist es nur ein Katzensprung, während es von der betreffenden Gegend am Hochrhein bis nach Basel-Mühlhausen(Mulhouse)-Freiburg etwa 100 Kilometer sind. Also Äpfel, Birnen und andere, nicht vergleichbare Obstsorten....
Naja, nach Waldshut sind's etwas 50km...bis zum Flughafen Mulhouse nur etwa die hälfte...und 50Km machen tatsächlich Welten aus. Auch wenn man sich die Anflüge anschaut, ist Rheinfelden definitiv nicht betroffen. Zaphod bemerkte ja dasselbe auch schon. Dein Freund verzapft, gelinde gesagt, Blödsinn. Vielleicht solltest du mal auf ner Karte nachgucken...ah wie ich gerade gelesen habe hat der Freund unterdessen gezügelt und lebt nun nur noch "in der Nähe" von Rheinfelden :) Das Argument steht aber immer noch: Wenn er "in der Nähe" von Rheinfelden wohn (also sicherlich immer noch westlich von Bad Säckingen), dann ist die Fluglärmbelastung definitiv marginal.


Willst du schlauer sein als eine halbe Million Bewohner der betroffenen Landkreise samt deren Landräten einschließlich des zuständigen Regierungspräsidiums und des in dieses Thema involvierten Landesministeriums in Stuttgart, die seit Jahrzehnten mit der Schweiz streiten?
Wo habe ich das behauptet? Du machst hier ein riesengezeter um ein Konzept, dass nicht vom Schweizer Volk oder der Regierung kommt, sondern nur vom Flughafen selber. Noch nicht mal in der Schweiz ist das durch (und das dürfte auch noch einige Jahre dauern, wenn überhaupt). Aber hauptsache man kann mal wieder gegen die "hinterfotzigen" Schweizer wettern.


Ich sauge mir solche Dinge doch nicht aus den Fingern! Geh doch einfach auf die Websites der regionalen Zeitungen wie Badische Zeitung oder dem Südkurier. In deren Archiven liegen unzählige Artikel über dieses Dauerstreitthema "Fluglärm über dem Hochrhein". Einfach die Suchfunktion des entsprechenden Portals benutzen.
Der Hochrhein ist ein grösseres Gebiet. Da gibt es natürlcih auch gewaltige Unterschied. Ich streite ja gar nicht ab, dass beispielsweise Waldshut und insbesondere die Gegend östlich davon von Fluglärm betroffen ist. Nur dein Rheinfelden-Beispiel ist eben halt einfach sehr blöd gewählt...

Die ganze "Schwaben"-Diskussion finde ich auch höchst amüsant. Das durfte ich vor Jahren auch lernen als ich mal aus versehen die Verwandten meiner Frau (aus der Umgebung Heidelberg) als Schwaben bezeichnet habe :) Anscheinden ist das etwa ähnlich schlimm wie wenn man nen Basler als Zürcher bezeichnet... :lol:

Sathington Willoughby
16.01.2015, 10:31
Von Rheinfelden bis nach Waldshut ist es nur ein Katzensprung, während es von der betreffenden Gegend am Hochrhein bis nach Basel-Mühlhausen(Mulhouse)-Freiburg etwa 100 Kilometer sind. Also Äpfel, Birnen und andere, nicht vergleichbare Obstsorten....

Willst du schlauer sein als eine halbe Million Bewohner der betroffenen Landkreise samt deren Landräten einschließlich des zuständigen Regierungspräsidiums und des in dieses Thema involvierten Landesministeriums in Stuttgart, die seit Jahrzehnten mit der Schweiz streiten?

Ich sauge mir solche Dinge doch nicht aus den Fingern! Geh doch einfach auf die Websites der regionalen Zeitungen wie Badische Zeitung oder dem Südkurier. In deren Archiven liegen unzählige Artikel über dieses Dauerstreitthema "Fluglärm über dem Hochrhein". Einfach die Suchfunktion des entsprechenden Portals benutzen.

Man muss abwarten, wie sich das auswirkt. Die Flughäfen machen das ja nicht aus Feindseligkeit, sondern aus pragmatischen Gründen und werden nicht selten von den Fluggesellschaften (Neudeutsch Ehrleins) unter Druck gesetzt, weil die Sprit sparen wollen.
Der Flughafen (Neudeutsch Ehrport) Basel ist auch als Dreiländerflughafen (Neudeutsch Zriehnäischens Ehrport) ausgelegt, viele Fluggäste aus oder nach Lörrach, Rheinfelden, Freiburg etc. nutzen diesen ebenso.

Und ich halte mich auch tagsüber in der Region auf, Fluglärm ist mir noch nirgends aufgefallen, auch habe ich keine Plakate der Anwohner gesehen, die gegen diesen Lärm protestiert hätten.
Aber ich werde bei Gelgeenheit die Augen und Ohren offenhalten.

Jodlerkönig
16.01.2015, 10:32
Guter Schwabe,

die Trennung Badener/ Schwabe mag innerhalb BWs für Euch von Bedeutung sein, bei uns ist sie das nicht. Wobei bei uns die Trennungen viel klarer sind, "Schwob" dann ja schon sehr differenzeirend ist: Es gibt Bayern und der Rest san Preissn.

Also müsste es heißen: schwäbischer Preiss. :D

Mit weiss blauen Grüssen

HKbei den spätzlebrüdern kommts da glaub ich, auf die farbe der füsse an :D die badenser sind glaub ich gehört zu haben, vom stamm der gelbfüssler :D ....ich male mir jetzt lieber nicht aus, warum die füsse gelb sind :D

Leila
16.01.2015, 10:41
Da ich selbst nicht davon betroffen bin […]

Im Unterschied zur Dir schweige ich zu Dingen, die mich nicht berühren.

Deinen Versuch, die Schweizer schlechtzumachen, halte ich somit für mißglückt.

Du erwähntest Friedrich Schiller. – Welch große Abneigung vor den Schweizern mußte er empfunden haben, um ein solch großes Werk wie den „Wilhelm Tell“ zu ihren Gunsten schreiben zu können!

Die dankbaren Schweizer führen den „Tell“ seit mehr als hundert Jahren alljährlich auf. Und weil dem so ist, ernenne ich gebürtige Perserin eben jetzt Friedrich Schiller zum ersten Ehrenbürger der Schweiz.

Chronos
16.01.2015, 10:54
Naja, nach Waldshut sind's etwas 50km...bis zum Flughafen Mulhouse nur etwa die hälfte...und 50Km machen tatsächlich Welten aus. Auch wenn man sich die Anflüge anschaut, ist Rheinfelden definitiv nicht betroffen. Zaphod bemerkte ja dasselbe auch schon. Dein Freund verzapft, gelinde gesagt, Blödsinn. Vielleicht solltest du mal auf ner Karte nachgucken...ah wie ich gerade gelesen habe hat der Freund unterdessen gezügelt und lebt nun nur noch "in der Nähe" von Rheinfelden :) Das Argument steht aber immer noch: Wenn er "in der Nähe" von Rheinfelden wohn (also sicherlich immer noch westlich von Bad Säckingen), dann ist die Fluglärmbelastung definitiv marginal.
Von Rheinfelden nach Waldshut sind es gerade mal 26 Kilometer Luftlinie (oder möchtest du Abstände im Luftraum mit Straßenkilometer-Entfernungen vergleichen..... :compr: )?


Wo habe ich das behauptet? Du machst hier ein riesengezeter um ein Konzept, dass nicht vom Schweizer Volk oder der Regierung kommt, sondern nur vom Flughafen selber. Noch nicht mal in der Schweiz ist das durch (und das dürfte auch noch einige Jahre dauern, wenn überhaupt).
Ob das Konzept nun endgültig bestätigt wird, ist völlig Conchita Aufschnitt....äääähhh...Wurst.

Der Streit zwischen den südbadischen Landkreisen und der Schweiz dauert nun ja schon seit Jahrzehnten und die Schweiz versucht immer wieder, den Lärm auf die deutsche Seite abzuschieben. Ein Dauerbrenner Schweizerischer Egozentrik.


Aber hauptsache man kann mal wieder gegen die "hinterfotzigen" Schweizer wettern.
Tja, das schlechte Image haben sich die Schweizer hart erarbeitet. Das muss man dann eben auch in Kauf nehmen.....


Der Hochrhein ist ein grösseres Gebiet. Da gibt es natürlcih auch gewaltige Unterschied. Ich streite ja gar nicht ab, dass beispielsweise Waldshut und insbesondere die Gegend östlich davon von Fluglärm betroffen ist. Nur dein Rheinfelden-Beispiel ist eben halt einfach sehr blöd gewählt...
Kann sein, dass speziell Rheinfelden nicht so stark betroffen ist. Aber der Dauerbrenner ist eben existent, wie auch der Link ins Archiv der Badischen Zeitung beweist (siehe meinen nachstehenden Beitrag an @Zaphod Beeblebrox).


Die ganze "Schwaben"-Diskussion finde ich auch höchst amüsant. Das durfte ich vor Jahren auch lernen als ich mal aus versehen die Verwandten meiner Frau (aus der Umgebung Heidelberg) als Schwaben bezeichnet habe :) Anscheinden ist das etwa ähnlich schlimm wie wenn man nen Basler als Zürcher bezeichnet... :lol:
Ein bisschen Frotzelei zwischen ethnisch eng verwandten Volksstämmen ist ja auch ganz erfrischend.....

Chronos
16.01.2015, 10:57
Man muss abwarten, wie sich das auswirkt. Die Flughäfen machen das ja nicht aus Feindseligkeit, sondern aus pragmatischen Gründen und werden nicht selten von den Fluggesellschaften (Neudeutsch Ehrleins) unter Druck gesetzt, weil die Sprit sparen wollen.
Der Flughafen (Neudeutsch Ehrport) Basel ist auch als Dreiländerflughafen (Neudeutsch Zriehnäischens Ehrport) ausgelegt, viele Fluggäste aus oder nach Lörrach, Rheinfelden, Freiburg etc. nutzen diesen ebenso.

Und ich halte mich auch tagsüber in der Region auf, Fluglärm ist mir noch nirgends aufgefallen, auch habe ich keine Plakate der Anwohner gesehen, die gegen diesen Lärm protestiert hätten.
Aber ich werde bei Gelgeenheit die Augen und Ohren offenhalten.
Wirf ganz einfach einen kurzen Blick in das Archiv der Badischen Zeitung. Dort kannst Du sehen, dass nicht ich diese Sache hochgekocht habe, sondern dies bereits seit vielen Jahren ein Reizthema in Südbaden ist:

http://www.badische-zeitung.de/suche.html?cx=003404751398616916591:lvttkxlsyso&cof=FORID:9&ie=ISO-8859-1&as_qdr=&q=Flugl%E4rm&sa=Suche

Chronos
16.01.2015, 11:17
Im Unterschied zur Dir schweige ich zu Dingen, die mich nicht berühren.
Weshalb reisst du dann hier die Klappe auf?
Möchtest du mir etwa vorschreiben, zu welchen Themen ich etwas schreiben darf, und zu welchen nicht? Möchtest du mir etwa untersagen, dass ich mich solidarisch zu den Sorgen meiner südbadischen Nachbar-Landkreise äussere?


Deinen Versuch, die Schweizer schlechtzumachen, halte ich somit für mißglückt.
Was du für geglückt oder missglückt hältst, geht mir äusserst peripher an meinem Allerwertesten vorbei.


Du erwähntest Friedrich Schiller. – Welch große Abneigung vor den Schweizern mußte er empfunden haben, um ein solch großes Werk wie den „Wilhelm Tell“ zu ihren Gunsten schreiben zu können!

Die dankbaren Schweizer führen den „Tell“ seit mehr als hundert Jahren alljährlich auf. Und weil dem so ist, ernenne ich gebürtige Perserin eben jetzt Friedrich Schiller zum ersten Ehrenbürger der Schweiz.
Schiller lebte vor über 200 Jahren und konnte noch nicht ahnen, zu welch hinterfotzigen Ellenbogen-Egoisten und EU-Trittbrettfahrern sich die Schweizer in Zukunft entwickeln würden, sonst hätte er den Wilhelm Tell sicher ganz anders angelegt oder erst gar nicht geschrieben.

Chronos
16.01.2015, 11:28
bei den spätzlebrüdern kommts da glaub ich, auf die farbe der füsse an :D die badenser sind glaub ich gehört zu haben, vom stamm der gelbfüssler :D ....ich male mir jetzt lieber nicht aus, warum die füsse gelb sind :D
Keine Ahnung von Ethymologie, aber dummes, wirres Zeug daher schwafeln! :auro:

Erstens heisst es "Badener" und nicht "Badenser" (aber woher sollte ein weltfremder bayrischer Einödbauer das auch wissen.....) und zweitens ist der Ursprung des Spitznamens "Gelbfüßler" ziemlich ambivalent, denn zu früheren Zeiten wurden auch einmal die Schwaben als Gelbfüßler bezeichnet und der Begriff im Laufe der Zeit auf die Badener umgedeutet.

Der Ursprung des Begriffs ist unklar und es wird vermutet, dass er auf die gelben Gamaschen damaliger Landsknechte zurück zu führen ist.

Jodlerkönig
16.01.2015, 11:48
Keine Ahnung von Ethymologie, aber dummes, wirres Zeug daher schwafeln! :auro:

Erstens heisst es "Badener" und nicht "Badenser" (aber woher sollte ein weltfremder bayrischer Einödbauer das auch wissen.....) und zweitens ist der Ursprung des Spitznamens "Gelbfüßler" ziemlich ambivalent, denn zu früheren Zeiten wurden auch einmal die Schwaben als Gelbfüßler bezeichnet und der Begriff im Laufe der Zeit auf die Badener umgedeutet.

Der Ursprung des Begriffs ist unklar und es wird vermutet, dass er auf die gelben Gamaschen damaliger Landsknechte zurück zu führen ist.dein sinn für humor scheint recht eingeschränkt zu sein :D alter gelbfüssler :D würden wir bayern uns immer so beleidigt benehmen, wären wir nur noch am heulen, alte wursthaut :D

übrigens hab ich das von einem aus der angeheirateten verwandschaft....kirchheim/teck .....der wird fast ekelhaft, wenn er mit euch badensern in einen topf geworfen wird :D jetzt verstehe ich ihn :D

Eintracht
16.01.2015, 12:00
Alter... Ich kannst nicht mehr hören... Ich wohne kurz vor Frankfurt... An einigen Tagen im Monat Donnern alle 9 Minuten ein Flugzeug über meine Wohnung... Trotzdem hab Ichs Fenster auf... Und schlaf wie ein Baby
wenn man keine anderen Probleme hat schafft man sich welche mit Fluglärm :kk:

Chronos
16.01.2015, 12:15
dein sinn für humor scheint recht eingeschränkt zu sein :D alter gelbfüssler :D würden wir bayern uns immer so beleidigt benehmen, wären wir nur noch am heulen, alte wursthaut :D
Dann scheinst du die zwischen meinen Zeilen verborgene Ironie übersehen zu haben. Vielleicht hätte ich mehr Grinsekopf-Smileys setzen sollen.... :ätsch:


übrigens hab ich das von einem aus der angeheirateten verwandschaft....kirchheim/teck .....der wird fast ekelhaft, wenn er mit euch badensern in einen topf geworfen wird :D jetzt verstehe ich ihn :D
Tja, die Württemberger bzw. die Schwaben sollten hinsichtlich solcher Reaktionen mal ganz schön die Füße stillhalten.
Die sind nämlich um kein Haar besser als die Badener. Sowas wie ein Kretschmann oder besonders dieser schleimscheissende Volker Kauder wären in Baden nie aus dem Säuglingsalter herausgekommen, sondern wären im ersten Badewasser ersäuft worden... :hd:


....... badensern .......

:lmaa: :fuck:

Löwe
16.01.2015, 12:20
wenn du chronos an die klöten greifst, wird er singen :D

Jetzt weiß ich, warum du ständig deine Pfoten an den Eiern hast.:haha:

Chronos
16.01.2015, 12:29
Alter... Ich kannst nicht mehr hören... Ich wohne kurz vor Frankfurt... An einigen Tagen im Monat Donnern alle 9 Minuten ein Flugzeug über meine Wohnung... Trotzdem hab Ichs Fenster auf... Und schlaf wie ein Baby
wenn man keine anderen Probleme hat schafft man sich welche mit Fluglärm :kk:
Dann schätze Dich glücklich, wenn Dir der Krach nichts ausmacht.

Es gibt aber viele Millionen Menschen, die unter dem Radau leiden und mitunter deswegen sogar an Bluthochdruck usw. erkranken.

Aber nochmal: Der Anlass für den Strang war für mich die Hinterfotzigkeit der Schweizer, die den Radau sehr gerne den Südbadenern unterjubeln möchten. Schau deshalb bitte in den Link, den ich in #26 eingestellt habe.

Ein Überblick über die viele Jahre umfassenden Artikel in der regionalen Presse beweist, dass der Lärm viele Menschen in Südbaden stört.

Jodlerkönig
16.01.2015, 12:45
Dann scheinst du die zwischen meinen Zeilen verborgene Ironie übersehen zu haben. Vielleicht hätte ich mehr Grinsekopf-Smileys setzen sollen.... :ätsch:


Tja, die Württemberg bzw. die Schwaben sollten hinsichtlich solcher Reaktionen mal ganz schön die Füße stillhalten.
Die sind nämlich um kein Haar besser als die Badener. Sowas wie ein Kretschmann oder besonders dieser schleimscheissende Volker Kauder wären in Baden nie aus dem Säuglingsalter herausgekommen, sondern wären im ersten Badewasser ersäuft worden... :hd:



:lmaa: :fuck:na dann wirds ja auch noch bei dir, badenser spätzlebruder :D hat das mit dem singen und den klöten geklappt?

sibilla
16.01.2015, 14:21
https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070408054412AAdAcZD

hier habe ich was nettes gefunden über die gelbfüßler, egal ob sauschwob oder badener.

mir persönlich gefällt diese version am besten :D

Das liest sich dann so (zitiert nach der Ausgabe von Ludwig Mohr, Freiburg, 1917, S. 7): "Man erzählt, daß als die von Bopfingen ihrem Herzog die jährliche Abgabe, die in Eiern bestanden, einstmals geben wollten, hätten sie die Eier in einen Krättenwagen (Korbwagen) getan und, damit recht viele hinein gingen, mit den Füßen eingetreten, was ihrer Ehrlichkeit keine Schande macht. - Daher haben sie denn alle, die aus jener Gegend sind, in böser Leute Mund den Namen Gelbfüßler erhalten".

zwecks platzsparen werden die eier im korb mit den füßen plattgestampft, was für eine boshaftigkeit gegenüber der obrigkeit, hehehe :haha:

grüßle s.

cornjung
16.01.2015, 16:44
Alter... Ich kannst nicht mehr hören... Ich wohne kurz vor Frankfurt... An einigen Tagen im Monat Donnern alle 9 Minuten ein Flugzeug über meine Wohnung... Trotzdem hab Ichs Fenster auf... Und schlaf wie ein Baby wenn man keine anderen Probleme hat schafft man sich welche mit Fluglärm
Ja und ?

Nicht jeder ist so besoffen, taub oder zugekokst, dass er nichts mehr hört.

cornjung
16.01.2015, 16:51
...Scheissegal, dass die "Sauschwobe" jetzt noch mehr Radau von Maschinen im Landeanflug abbekommen, Hauptsache, die Schweizer sind den Lärm los:

Genau so ist es.

Sogar die schweizer Verkehrs- und Umweltministerin Doris Leuthard (CVP) selber räümt ein, dass fast 90 % des Fluglärms der schweizer Flughäfen Basel und Zürich bewusst und gewollt NICHT über die Süd-Route, also schweizer Gebiet führt, sondern über das grenznahe Deutschland. ( Nord-Route ) Man müsse das dicht besiedelte scheizer Wohngebiet schützen. Die gesamte deutsche Gegend an der deutsch-schweizer Grenze ist massivst betroffen. Hochrhein, Schwarzwald-Baar-Kreis, Südschwarzwald bis hoch zum Bodensee.

Ich denke nicht, dass man in singen was hören wird
Das ist falsch. In manchen Gebieten von Radolfzell ist es sogar sehr schlimm.

Rheinfelden ist aber ein sehr ungeschicktes Beispiel von dir. Der Fluglärm dort ist wirklich absolut minimal. Wenn dein "Freund" sich so darüber aufregt muss er ausserordentlilch Lärmempfindlich sein. Oder er lügt.

Und ich halte mich auch tagsüber in der Region auf, Fluglärm ist mir noch nirgends aufgefallen, auch habe ich keine Plakate der Anwohner gesehen, die gegen diesen Lärm protestiert hätten.
Rheinfelden ist kein ungeschicktes Beispiel und ist definitiv betroffen. Die Reihnfelder Stadt-teile Herten, Karsau, Minseln, Schwörstadt sogar sehr. Entweder ihr seid blind, oder taub. Vermutlich beides.

Aber hauptsache man kann mal wieder gegen die "hinterfotzigen" Schweizer wettern.

Deinen Versuch, die Schweizer schlechtzumachen, halte ich somit für mißglückt.
Der Versuch der Bünzli, hier mal wieder gegen den grossen und ungeliebten Kanton die Nationalitäten Karte zu ziehen, ist enttarnt und missglückt. Niemand macht nämlich die Schweizer schlecht oder wettert gegen sie. Es geht um den Flugläm, verursacht durch Schweizer Flughäfen.

Die Realität des scheizer Fluglärms ist schlecht...für die Deutschen. Unzählige BürgerInitiativen und Proteste, man sprcht von fast 1000, gegen die arrogante, gesundheits-schädigende, menschen verachtende und rücksichtlose Politik der Schweizer Regierung beweisen das mehr als eindrücklich.

Eintracht
16.01.2015, 16:53
Ja und ?

Nicht jeder ist so besoffen, taub oder zugekokst, dass er nichts mehr hört.

Oder hat andere scheiß Probleme...
ich bin weder taub noch zugekokst und wenn ich gesoffen hab kann ich nie gut einschlafen, alsooooo
sollen sie am Tag mehr arbeiten dann sind sie Abends müde genug zum einschlafen

Chronos
17.01.2015, 08:08
(....)

Genau so ist es.

Sogar die schweizer Verkehrs- und Umweltministerin Doris Leuthard (CVP) selber räümt ein, dass fast 90 % des Fluglärms der schweizer Flughäfen Basel und Zürich bewusst und gewollt NICHT über die Süd-Route, also schweizer Gebiet führt, sondern über das grenznahe Deutschland. ( Nord-Route ) Man müsse das dicht besiedelte scheizer Wohngebiet schützen. Die gesamte deutsche Gegend an der deutsch-schweizer Grenze ist massivst betroffen. Hochrhein, Schwarzwald-Baar-Kreis, Südschwarzwald bis hoch zum Bodensee.

Danke für diese sehr interessante Ergänzung!

Ganz frisch aus der "Druckerpresse" des Südkurier: Meldungen über erhöhtes Kloten-Flugaufkommen über dem Schwarzwald-Baar-Kreis:


Fluglärm: Über dem Himmel von Blumberg-Hondingen kreuzen sich die Flugwege

http://static4.suedkurier.de/storage/scl/xmlios_import/region/schwarzwald-baar-heuberg/blumberg/9363996_w618h353q75v54504_095SVKDV.jpg?version=142 1401384

Die Befürchtungen der südbadischen Fluglärm-Gegner vor den Plänen des Zürcher Flughafens Kloten erhalten durch dieses Bild von Leserreporterin N. M. aus Blumberg-Hondingen neue Nahrung: Schon jetzt kreuzen sich am Himmel über Hondingen die Flugwege vom und zum Flughafen Zürich.

Ginge es nach den Wünschen des Airports Zürich, würden die Flugbewegungen über dem Schwarzwald-Baar-Kreis noch zunehmen. Mit dem von Schweizer Seite geplanten Ostanflugkonzept würden die Anflüge nach Zürich geändert, zu Lasten der südbadischen Landkreise.

Die Reihung der Flugzeuge würde an der südbadischen Landesgrenze zur Schweiz erfolgen, bis sie dann über den Süden Blumbergs über den Kanton Schaffhausen in den Endanflug geführt würden, hatte Blumbergs Bürgermeister Markus Keller beim Neujahrsempfang der Stadt Blumberg betont. Zudem wolle die Schweiz die Flughöhen absenken. Für die Südbaar und Blumberg würden dies „Flugverkehrsbelastungen rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag bedeuten“, so der Bürgermeister beim Neujahrsempfang.

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/blumberg/Fluglaerm-Ueber-dem-Himmel-von-Blumberg-Hondingen-kreuzen-sich-die-Flugwege;art372508,7555138



Tja ja, die lieben Schweizer Nachbarn....