PDA

Vollständige Version anzeigen : TÜRKEI sperrt Internetseiten CHARLY HEBDO



RUMPEL
14.01.2015, 16:10
Der Islam gehört zu Deutschland. Das wissen wir spätestens seit der "Mahnwache" am altehrwürdigen Brandenburger Tor. :D Das sollten wir allerdings nicht ganz so eng sehen...

>>> http://www.handelsblatt.com/politik/international/tuerkei-ankara-sperrt-internetseiten-mit-charlie-hebdo-karikatur/11229686.html

latrop
14.01.2015, 16:22
Bizarre Trachtenshow auf Türkisch14.01.2015, 12:06 Uhr
Der türkische Staatschef inszeniert sich schon mal gerne als Sultan von Istanbul. Doch beim Besuch des Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas hat er es ein wenig übertrieben. Das findet auch das Netz – und spottet.


Bizarre Trachtenshow auf Türkisch14.01.2015, 12:06 Uhr
Der türkische Staatschef inszeniert sich schon mal gerne als Sultan von Istanbul. Doch beim Besuch des Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas hat er es ein wenig übertrieben. Das findet auch das Netz – und spottet.

http://www.handelsblatt.com/images/erdogan6/11227150/5-format3.JPG

http://www.handelsblatt.com/politik/international/recep-tayyip-erdogan-bizarre-trachtenshow-auf-tuerkisch/11227780.html

Da sieht man, wessen Geistes Kind das ist.

wtf
14.01.2015, 16:34
Von Geist würde ich da nicht sprechen. Der anatole Glööckner liebt den gay-operettenhaften Auftritt.

Bolle
14.01.2015, 16:38
Der Islam gehört zu Deutschland. Das wissen wir spätestens seit der "Mahnwache" am altehrwürdigen Brandenburger Tor. :D Das sollten wir allerdings nicht ganz so eng sehen...

>>> http://www.handelsblatt.com/politik/international/tuerkei-ankara-sperrt-internetseiten-mit-charlie-hebdo-karikatur/11229686.html

Hat Frau Merkel nicht gerade dem türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu versprochen, dass er zu uns gehört....


Bei einem Besuch des türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu sagte sie: "Von meiner Seite möchte ich sagen, dass unser früherer Bundespräsident Christian Wulff gesagt hat, der Islam gehört zu Deutschland. Und das ist so, dieser Meinung bin ich auch."

http://www.tagesschau.de/inland/merkel-davutoglu-103.html

RUMPEL
14.01.2015, 17:08
Dass Mutti sich auch mal irren kann, beweist folgender, im HANDELSBLATT erschienener Artikel:

>>> http://www.handelsblatt.com/politik/international/tuerkei-ankara-sperrt-internetseiten-mit-charlie-hebdo-karikatur/11229686.html

Da fallen so böse Worte wie
„Hilflos und fantasielos“ nennt es Abdel-Samad, dass sich Merkel eine Äußerung des früheren Bundespräsidenten Christian Wulff aus dem Jahr 2010 zu eigen gemacht hatte: „Der Islam gehört zu Deutschland.“

oder auch >>>
Allerdings, so Abdel-Samad, sei sie nicht dazu ermächtigt zu behaupten, der Islam gehöre zu Deutschland. „Es ist nicht die Aufgabe eines Politikers, eine Religion zu rehabilitieren oder zu bewerten“, stellt der Wissenschaftler klar. Politiker seien für die Menschen da und nicht für die Ideologien dieser Menschen

Und Abdel-Samad fährt fort mit seiner geharnischten Kritik >>>
Bevor sie, Merkel, diese Behauptung in die Welt setze, sei sie verpflichtet, den Bürgern in Deutschland zu erklären, was der Islam sei, weist Abdel-Samad die Kanzlerin zurecht. Und dann listet er die aus seiner Sicht relevanten Fragen zu dem Thema auf: „Gehört die Aufteilung der Welt in Gläubige und Ungläubige auch zu Deutschland? Was ist mit Dschihad? Was ist mit Polygamie? Was ist mit der Todesstrafe für Apostaten? Was ist mit Körperstrafen für Diebe und Ehebrecher und Alkoholtrinker? Was ist mit Frauenrechten, die im Islam kaum vorhanden sind? Was ist mit Sklaverei, die im Islam nicht verboten ist? Was ist mit dem Recht der Kinder Angstfrei erzogen zu werden und nicht mit der Drohung mit Höllenqual aufzuwachsen?“

Der Artikel hat 3 Seiten, und es lohnt sich, sie einmal zu lesen. :)

Durkheim
14.01.2015, 22:26
Der Islam gehört zu Deutschland. Das wissen wir spätestens seit der "Mahnwache" am altehrwürdigen Brandenburger Tor. :D Das sollten wir allerdings nicht ganz so eng sehen...

>>> http://www.handelsblatt.com/politik/international/tuerkei-ankara-sperrt-internetseiten-mit-charlie-hebdo-karikatur/11229686.html
"Auch ein Gericht in der Türkei möchte offensichtlich nicht, dass Bürger Mohamed-Karikaturen sehen. Es ordnete die Sperrung von Internetseiten, die das Titelblatt der neuen „Charlie Hebdo“ zeigen."

Nennen wir das Gericht einfach mal beim Namen, es war ein Gericht in Diyarbakir und die Beschwerde kam von Kurden.

Sonst hat sich bisher niemand in der Türkei deswegen beschwert oder sich sonstwie an Gerichte gewandt. Es ist der einzige Fall einer Beschwerde in der gesamten Türkei. Die Richter im Südosten der Türkei wurden übrigens, um Zugeständnisse an Kurden zu machen, mit kurdischen Richtern ersetzt, die nicht kemalistisch sind. Grund, die kurdischen Richter würden die Kurden und ihre Mentalität und Kultur besser verstehen. Da werden Zugeständnisse ans tiefste Mittelalter gemacht. So schauts aus.

willy
14.01.2015, 22:27
"Auch ein Gericht in der Türkei möchte offensichtlich nicht, dass Bürger Mohamed-Karikaturen sehen. Es ordnete die Sperrung von Internetseiten, die das Titelblatt der neuen „Charlie Hebdo“ zeigen."

Nennen wir das Gericht einfach mal beim Namen, es war ein Gericht in Diyarbakir und die Beschwerde kam von Kurden.

Sonst hat sich bisher niemand in der Türkei deswegen beschwert oder sich sonstwie an Gerichte gewandt. Es ist der einzige Fall einer Beschwerde in der gesamten Türkei. Die Richter im Südosten der Türkei wurden übrigens, um Zugeständnisse an Kurden zu machen, mit kurdischen Richtern ersetzt, die nicht kemalistisch sind. Grund, die kurdischen Richter würden die Kurden und ihre Mentalität und Kultur besser verstehen. Da werden Zugeständnisse ans tiefste Mittelalter gemacht. So schauts aus.

Erdogan scheint ohnehin die Kurden ziemlich toll zu finden, die scheinen seiner politischen Linie teils geschlossener zu folgen als die Türken selbst.

Geronimo
14.01.2015, 22:33
Erdogan scheint ohnehin die Kurden ziemlich toll zu finden, die scheinen seiner politischen Linie teils geschlossener zu folgen als die Türken selbst.

Erdowahn selbst ist ja kein waschechter Türke. Irgend so ein kaukasischer Bastard, hat mir mal ein Türke erklärt. Durkheim hat da sicher bessere Infos.

Durkheim
14.01.2015, 22:39
Erdogan scheint ohnehin die Kurden ziemlich toll zu finden, die scheinen seiner politischen Linie teils geschlossener zu folgen als die Türken selbst.
Natürlich findet er die Kurden toll, weil Kurden nicht nur grosser Bestandteil seiner Anhänger sind, sondern auch folgende Werte und Positionen in grosser Zahl vertreten:
- Schariabefürwortung und -Forderung (auch die PKK fordert im Südosten der Türkei die Scharia für Kurden, nicht nur die kurdisch islamistischen Gruppen, deren Zahl übrigens grösser ist als die Zahl der PKK-Anhänger)
- Mehrheit der Kurden sind Seh Said Anhänger, ein kurdischer Stammesführer Anfang des 20. Jahrhunderts, der die Wiedereinführung des Kalifats, Einführung der Scharia und Schariagerichte forderte und eine Fatwa gegen die Demokratie aussprechen liess (auch die PKK-Anhänger verehren Seh Said)
- Feinde der laizistischen Türkischen Republik und Feinde Atatürks

Kurden haben zuletzt das Zünglein an der Waage gespielt bei den knappen Wahlen und Erdogan haben ihn weiter die Macht ermöglicht. Er wäre sonst schon letztes Jahr gescheitert, so knapp war das Ergebnis.

Durkheim
14.01.2015, 22:40
Erdowahn selbst ist ja kein waschechter Türke. Irgend so ein kaukasischer Bastard, hat mir mal ein Türke erklärt. Durkheim hat da sicher bessere Infos.
Die Infos sind ja von Erdogan selbst, nach eigenen Aussagen ist er von Herkunft ein Georgier.

WIENER
14.01.2015, 22:45
Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu hat die Pegida-Bewegung in Deutschland mit der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) verglichen. Pegida und der IS hätten beide "eine mittelalterliche Mentalität", sagte Davutoglu der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" für ihre Mittwochsausgabe.

Schön langsam kommt mir der Verdacht, die Türkische Regierung symphatisiert mit der IS. Zuerst die Wochenlange Weigerung den Kurden eine angemessene Hilfe zukommen zu lassen und jetzt dieser völlig schwachsinnige Vergleich, der die Verbrechen der Köpfeabschneidenden Steinzeitverbrecher relativieren sollte.

Wolf Fenrir
14.01.2015, 22:48
Schön langsam kommt mir der Verdacht, die Türkische Regierung symphatisiert mit der IS. Zuerst die Wochenlange Weigerung den Kurden eine angemessene Hilfe zukommen zu lassen und jetzt dieser völlig schwachsinnige Vergleich, der die Verbrechen der Köpfeabschneidenden Steinzeitverbrecher relativieren sollte.
Ach, Ostmärker bist du auch schon auf gewacht:?:crazy:

Durkheim
14.01.2015, 22:48
Schön langsam kommt mir der Verdacht, die Türkische Regierung symphatisiert mit der IS. Zuerst die Wochenlange Weigerung den Kurden eine angemessene Hilfe zukommen zu lassen und jetzt dieser völlig schwachsinnige Vergleich, der die Verbrechen der Köpfeabschneidenden Steinzeitverbrecher relativieren sollte.
Bei den sog. Kurden, denen man zur Hilfe kommen soll, handelt es sich um PKK-Kurden. Da kannst Du nicht von der Türkei Hilfen für die PKK verlangen, zumal diese ja von der Türkei Waffen fordern. Wenn die ISIS weg ist, dreimal darfst Du raten, gegen wen dieses kriminelle Terroristenpack anschliessend die Waffen richtet.

Wie naiv bist Du eigentlich oder bist Du vielleicht ein Scherzkeks?

mick31
14.01.2015, 23:09
Der Islam gehört zu Deutschland. Das wissen wir spätestens seit der "Mahnwache" am altehrwürdigen Brandenburger Tor. :D Das sollten wir allerdings nicht ganz so eng sehen...

>>> http://www.handelsblatt.com/politik/international/tuerkei-ankara-sperrt-internetseiten-mit-charlie-hebdo-karikatur/11229686.html

Zuerst hocken die Mohamedaner scheinheilig bei Islamgiifeln und versuchen den Terror der von Mohamedanern ausgeht uns weisen in die Schuhe zu schieben, versuchen die Leute die friedlich unter dem Label PEGIDA ihre Meinung sagen als Terroristen hinzustellen undvier Tage später zensieren sie die Karikaturen.

Und unsere Politiker halten schön brav das Maul.
Und

Cerridwenn
14.01.2015, 23:19
Bei den sog. Kurden, denen man zur Hilfe kommen soll, handelt es sich um PKK-Kurden. Da kannst Du nicht von der Türkei Hilfen für die PKK verlangen, zumal diese ja von der Türkei Waffen fordern. Wenn die ISIS weg ist, dreimal darfst Du raten, gegen wen dieses kriminelle Terroristenpack anschliessend die Waffen richtet.

Wie naiv bist Du eigentlich oder bist Du vielleicht ein Scherzkeks?


Gibt es gute Kurden und böse Kurden?

Ich kenne mich da nicht aus.

elas
14.01.2015, 23:51
Von einem Möchte-gern-Gottesstaat ist nichts anderes zu erwarten.

SeZo
15.01.2015, 00:01
Gibt es gute Kurden und böse Kurden?

Ich kenne mich da nicht aus.

Moslem, Islamist, Super Islamist, Ultra-Islamist im Grunde geht es nur darum wer den längeren Bart und die mieseren Sprüche hat ist bei den Kurden auch so man kann nie Kurde genug sein zurzeit töten Islamistische Kurden und PKK Kurden sich gegenseitig bei den letzten Gefechten vor 3 Monaten starben über 40 Kurden im März plant die PKK einen großen Aufstand bleibt abzuwarten wie weit sie gehen werden.

opppa
15.01.2015, 07:55
"Auch ein Gericht in der Türkei möchte offensichtlich nicht, dass Bürger Mohamed-Karikaturen sehen. Es ordnete die Sperrung von Internetseiten, die das Titelblatt der neuen „Charlie Hebdo“ zeigen."

Nennen wir das Gericht einfach mal beim Namen, es war ein Gericht in Diyarbakir und die Beschwerde kam von Kurden.

Sonst hat sich bisher niemand in der Türkei deswegen beschwert oder sich sonstwie an Gerichte gewandt. Es ist der einzige Fall einer Beschwerde in der gesamten Türkei. Die Richter im Südosten der Türkei wurden übrigens, um Zugeständnisse an Kurden zu machen, mit kurdischen Richtern ersetzt, die nicht kemalistisch sind. Grund, die kurdischen Richter würden die Kurden und ihre Mentalität und Kultur besser verstehen. Da werden Zugeständnisse ans tiefste Mittelalter gemacht. So schauts aus.

Ich hatte es nicht anders erwartet, als daß - zumindest aus Deiner Sicht - die Kurden die Wurzel aller Übel sind!

:fizeig:

RUMPEL
15.01.2015, 11:48
Ich hatte es nicht anders erwartet, als daß - zumindest aus Deiner Sicht - die Kurden die Wurzel aller Übel sind!

:fizeig:

Es ist wie immer. Einer schiebt dem Anderen den Schwarzen Peter zu. Tatsächlich aber liegen die Ursachen für die Probleme im Nahen Osten ziemlich weit zurück. Du kannst hinschauen, wohin du willst. Ob Israel, Palästina, Kurdistan, Iraq, Armenien, selbst Afghanistan, immer kann man bei genauerem Hinschauen die Handschrift des British Empire erkennen. Lawrence of Arabia könnte uns da heute so einiges erzählen :)

WIENER
15.01.2015, 14:07
Bei den sog. Kurden, denen man zur Hilfe kommen soll, handelt es sich um PKK-Kurden. Da kannst Du nicht von der Türkei Hilfen für die PKK verlangen, zumal diese ja von der Türkei Waffen fordern. Wenn die ISIS weg ist, dreimal darfst Du raten, gegen wen dieses kriminelle Terroristenpack anschliessend die Waffen richtet.

Wie naiv bist Du eigentlich oder bist Du vielleicht ein Scherzkeks?

Selbstverständlich erwarte ich von zivilisierten Menschen, du gehörst offensichtlich nicht dazu, dass sie, wenn sie helfen können auch helfen. Im Europäischen Staaten gibt es dazu auch einen §. Unterlassene Hilfeleistung wird mit Gefängnis bestraft und nichts anderes hat die Türkische Verbrecherregierung gemacht. Schnelle und wirksame Hilfe hätte auch der Anfang eines Friedensprozesses einleiten können, aber da ist das Interesse des Erdowahnsinnigen offensichtlich nahe der Nulllinie angesiedelt.

Meine Hoffnung geht dahin, dass sich die Köpfeabschneider der IS sich auch einmalden Erdowahnsinnigen vornehmen.

Parker
15.01.2015, 16:54
[...]
Meine Hoffnung geht dahin, dass sich die Köpfeabschneider der IS sich auch einmalden Erdowahnsinnigen vornehmen.

Ich hoffe ja eher auf die gute alte türkische Tradition eines Militärputsches.

Parker
15.01.2015, 16:56
Es ist wie immer. Einer schiebt dem Anderen den Schwarzen Peter zu. Tatsächlich aber liegen die Ursachen für die Probleme im Nahen Osten ziemlich weit zurück. Du kannst hinschauen, wohin du willst. Ob Israel, Palästina, Kurdistan, Iraq, Armenien, selbst Afghanistan, immer kann man bei genauerem Hinschauen die Handschrift des British Empire erkennen. Lawrence of Arabia könnte uns da heute so einiges erzählen :)

Gerade bei Angststörungen wird immer gern bei der Suche nach den Ursachen verharrt und ebenso gern das 'wie geht es weiter' übersehen.

Oder auch: Vollig egal, wo es herkommt. Wir haben es jetzt vor der Nase und müssen damit heute fertigwerden, nicht im letzten oder vorletzten Jahrhundert.

Ynnoc VI.
15.01.2015, 17:02
Ich hoffe ja eher auf die gute alte türkische Tradition eines Militärputsches.
:D
Dass du darauf hoffst, zeigt auch mal wieder, dass du mal wieder höher pinkelst als du kannst.
Das war nämlich keine "türkische Tradition", sondern Tradition der NATO, um sich gewählten türkischen Regierungen zu entledigen, die sich weigerten die Türkei dorthin zu manövrieren, wo die Angelsachsen sie haben wollte. Steht nicht im Spiegel oder im Focus, ich weiß.

Dayan
15.01.2015, 17:03
Bei den sog. Kurden, denen man zur Hilfe kommen soll, handelt es sich um PKK-Kurden. Da kannst Du nicht von der Türkei Hilfen für die PKK verlangen, zumal diese ja von der Türkei Waffen fordern. Wenn die ISIS weg ist, dreimal darfst Du raten, gegen wen dieses kriminelle Terroristenpack anschliessend die Waffen richtet.

Wie naiv bist Du eigentlich oder bist Du vielleicht ein Scherzkeks?Gegen die Isis muss man sich sogar mit dem Teufel=Sheitan verbünden wenn es sein muss!Jezideden als Sklaven und als Sexsklaven zu verkaufen geht garnicht!Ich weis ,das du für Erdoput nichts kannst und ich bin kein Anhänger der Sippenhaft!Wäre ich Türke so würde ich mir überlegen wie bin ich Musel geworden!Euere Religion war die Tengrismus!

Parker
15.01.2015, 17:10
:D
Dass du darauf hoffst, zeigt auch mal wieder, dass du mal wieder höher pinkelst als du kannst.
Das war nämlich keine "türkische Tradition", sondern Tradition der NATO, um sich gewählten türkischen Regierungen zu entledigen, die sich weigerten die Türkei dorthin zu manövrieren, wo die Angelsachsen sie haben wollte. Steht nicht im Spiegel oder im Focus, ich weiß.

Du weißt überhaupt nix und bist, wie deinesgleichen das eben so ist, zuerst und zuletzt Zeitverschwendung.

Sprecher
15.01.2015, 17:15
Gegen die Isis muss man sich sogar mit dem Teufel=Sheitan verbünden wenn es sein muss!

Was unternimmt denn Israel so gegen den IS?Ausser diejenigen zu bombardieren die ihn bekämpfen und die Terroristen in israelischen Krankenhäusern zu behandeln meine ich.
Böse Antisemiten sprechen mitunter übrigens bereits von ISISrael.:D

Parker
15.01.2015, 17:18
Was unternimmt denn Israel so gegen den IS?Ausser diejenigen zu bombardieren die ihn bekämpfen und die Terroristen in israelischen Krankenhäusern zu behandeln meine ich.
Böse Antisemiten sprechen mitunter übrigens bereits von ISISrael.:D


"Böse Antisemiten"... Vollidioten nennt man sowas.

Quo vadis
15.01.2015, 17:20
Was unternimmt denn Israel so gegen den IS?Ausser diejenigen zu bombardieren die ihn bekämpfen und die Terroristen in israelischen Krankenhäusern zu behandeln meine ich.
Böse Antisemiten sprechen mitunter übrigens bereits von ISISrael.:D

Bei 0.25 der syrisch-israelische Grenzzaun im Hintergrund, wenige Meter davor die Nusrafront, internationale Al kaida ist das. Sehr symbolisch. Den großen Erfolg der Nusrafront an der Golanfront hat diese zum großen Teil Israel zu verdanken es hat das Hauptquartier der 90. Brigade Assads in Quneitra bombardiert. Golanterroristen voran.

https://www.youtube.com/watch?v=BoQlzsjxpds

Result

Rebel victory
Rebels take control of about 80 percent of towns and villages in Quneitra province[4] and seize the Syrian side of the Golan.[5]
Rebels capture the Quneitra Crossing,[2] ten villages/towns,[5][6][7][8][9][10][11] one base and two strategic hills[7][12]




http://en.wikipedia.org/wiki/2014_Quneitra_offensive

RUMPEL
15.01.2015, 22:04
Gerade bei Angststörungen wird immer gern bei der Suche nach den Ursachen verharrt und ebenso gern das 'wie geht es weiter' übersehen.

Oder auch: Vollig egal, wo es herkommt. Wir haben es jetzt vor der Nase und müssen damit heute fertigwerden, nicht im letzten oder vorletzten Jahrhundert. Man ist "damals" nicht damit fertig geworden und wird es heute erst recht nicht, eben weil man offenbar nicht bereit ist, Zusammenhänge zu sehen. Wenn man Wissen und Bildung durch "Meinung" ersetzt, kommt natürlich nichts dabei heraus als Unsinn.

Ruepel
15.01.2015, 22:13
"Auch ein Gericht in der Türkei möchte offensichtlich nicht, dass Bürger Mohamed-Karikaturen sehen. Es ordnete die Sperrung von Internetseiten, die das Titelblatt der neuen „Charlie Hebdo“ zeigen."

Nennen wir das Gericht einfach mal beim Namen, es war ein Gericht in Diyarbakir und die Beschwerde kam von Kurden.

Sonst hat sich bisher niemand in der Türkei deswegen beschwert oder sich sonstwie an Gerichte gewandt. Es ist der einzige Fall einer Beschwerde in der gesamten Türkei. Die Richter im Südosten der Türkei wurden übrigens, um Zugeständnisse an Kurden zu machen, mit kurdischen Richtern ersetzt, die nicht kemalistisch sind. Grund, die kurdischen Richter würden die Kurden und ihre Mentalität und Kultur besser verstehen. Da werden Zugeständnisse ans tiefste Mittelalter gemacht. So schauts aus.

Als obs in der Türkei keine Proxys oder Ähnliches gäbe.
Am besten gleich ne riesen Käseglocke bei Schott bestellen und rüber stülpen.
Jedem Volk seine Traditionspflege,aber dann doch bitte die Finger von Europa lassen.

Parker
16.01.2015, 06:54
Man ist "damals" nicht damit fertig geworden und wird es heute erst recht nicht, eben weil man offenbar nicht bereit ist, Zusammenhänge zu sehen. Wenn man Wissen und Bildung durch "Meinung" ersetzt, kommt natürlich nichts dabei heraus als Unsinn.

Wie sollte ich da widersprechen? Ich schreibe hier, was ich für sinnvoll und richtig halte und beschreibe keineswegs, was tatsächlich getan wird. Ich denke, wir machen nahezu alles falsch, was man nur falsch machen kann und ja, der nüchterne Blick ist hierzulande längst von blanker Meinung abgelöst.