PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Wikinger waren Türken



Ή Λ K Λ П
14.01.2015, 15:04
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.



Prof. Dr. Sven Lagerbring, the Father of Swedish Historiography. "We Germanic People are in Origin Türks, we have not to be ashamed of this fact. The Türks are a very honorable and pride People." (Prof. Dr. Sven Lagerbring)

The Futhark alphabet was used by the North European Germanic peoples (the Swedish, Norwegian and Danish) between the 3rd and 17th centuries A.D. About 3500 stone monuments in Europe, concentrated mostly in Sweden and Norway, are claimed to have been inscribed with this writing. The purpose of this article is to draw the readers' attention to the fact that this Futhark alphabet, which is also called the Runic (1) stemmed from the very same origin as did the ancient Turkish (2) inscriptions with Gokturk (3) alphabet.The article is concerned solely with reading the alphabet known as "the primitive futhark", found inscribed on a rock in Kylver on Gotland Island, Sweden, in addition to the other two stone monuments, namely the Mojbro stone in Uppland, and the Istaby stone in Blekinge, with their photographs available, and which are considered to belong to the group classified as the oldest runic inscriptions, by matching their characters with those in the Gokturk inscriptions, and thus being able to decipher them in Turkish.

Further ideas, interpretations and opinions in relation to this particular subject shall not be treated within this article. I suggest that more interested readers should get in touch with us directly. I would like to emphasize the point that I am not advocating any claim on these texts being written in the Gokturk script or vice versa. My claim is that the alphabets of these monuments found in both Europe and the Central Asia have stemmed from a common origin in a very remote past. Then, it was only a natural development for the Turkish, and the Germanic tribes that, although in locations so far away from each other, they could seperately carry on with this heritage of writing. I hold the belief that I have been able to prove the claim summarized above by reading the monuments written in Futhark alphabet, or the Oldest Runic, in Turkish through the help of the Gokturk alphabet. The result submitted to your reading here is just a small part of a greater research that has been going on for the past several years.

http://www.antalyaonline.net/futhark/index.htm


https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg

Ynnoc VI.
14.01.2015, 15:05
Und jetzt sollen wir alle schreiben "Buuuuh!" und "Unsinn!" und "Ist nicht wahr!" usw. oder wie hast du dir das vorgestellt?

Gurkenglas
14.01.2015, 15:07
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.

Danke für diesen Lacher. :D Bitte mehr solcher Absurditäten.

Ή Λ K Λ П
14.01.2015, 15:07
Und jetzt sollen wir alle schreiben "Buuuuh!" und "Unsinn!" und "Ist nicht wahr!" usw. oder wie hast du dir das vorgestellt?


Danke für diesen Lacher. :D Bitte mehr solcher Absurditäten.

Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Johnnyworker
14.01.2015, 15:13
Danke für diesen Lacher. :D Bitte mehr solcher Absurditäten.

Was gibts da zu lachen?Im Norden war es schon immer kalt,dies würde das Kopftuch erklären.:cool:

Parabellum
14.01.2015, 15:13
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.


Eine "wissenschaftliche Beweisführung" aus dem 18. Jahrhundert. Tolle Wurst.

Margok
14.01.2015, 15:14
Und als Nächstes haben sie wohl den Andromeda-Nebel bereist.
Erdowahns Größenwahn färbt offensichtlich bereits ab.

Gurkenglas
14.01.2015, 15:14
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Nur ein weiterer türkischer Höhenflug. :haha: Hier dein gewünschtes Gegenargument:


https://www.youtube.com/watch?v=QbE0N65yjXU

mfg

Hrafnaguð
14.01.2015, 15:15
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Sollten die Wikinger und andere Europäer aus der Region kommen, so haben sie ethnisch trotzdem nichts mit dem heutigen Türken zu tun. Dieser stammt
von Turkvölkern weiter östlich aus Zentralasien ab, die, zb u.A. durch den Vormarsch der Mongolen, dort angeschwemmt wurden und die einheimischen Bevölkerungen verdrängten bzw
sich mit ihnen vermischten. Die Bevölkerung Europas, so die These des Schweden zutrifft, ist eh schon lange Zeit vor diesen Ereignissen nach Nordeuropa gewandert.
Türken sind demzufolge die Folge der Vermischung zentralasiatischer Turkvölker, hier gibt es sprachlich sehr enge Verwandtschaften,
mit der schon vorhandenen Bevölkerung aus eher europoiden Völkern. Auch in der Religion kann man das beobachten, in der Türkei gibt es ja auch eine tengristische Bewegung die die
Wurzeln wahren Türkentums auf spiritueller Ebene eher in den shamanistischen Kulten zentralasiatischer Turkvölker denn im Islam sieht.

wtf
14.01.2015, 15:15
Natürlich sind Skandinavier genetisch Türken, das sieht der Laie auf den ersten Blick (bitte nicht von dem fehlenden Kopftuch ablenken lassen):

47740

Jodlerkönig
14.01.2015, 15:19
https://www.youtube.com/watch?v=x2tkWBOBIj8
https://www.youtube.com/watch?v=X-1w50VqZBY

Hayden
14.01.2015, 15:20
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.



https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg

Ich dachte wir wären alle Afrikaner ? Wahrscheinlich sind aber Türken und Afrikaner die 2 Urrassen aus denen sich alle schlechten Kopien entwickelten..

Rolf1973
14.01.2015, 15:25
Natürlich sind Skandinavier genetisch Türken, das sieht der Laie auf den ersten Blick (bitte nicht von dem fehlenden Kopftuch ablenken lassen):

47740


Zwei offen gezeigte schwedische Flaggen und kein wütender Aktivist, der sie den Mädchen hysterisch schreiend entreißt? Ist das wirklich ein aktuelles Bild?

Rockatansky
14.01.2015, 15:27
die ersten Einzeller (Amöben) im Urschlamm waren Türken!


:)

Rolf1973
14.01.2015, 15:30
Der Türke muss mal wieder auf die Kacke hauen. Ob das Komplexe sind, weil die Errungenschaften und Verdienste der Türken doch recht überschaubar sind?

Chandra
14.01.2015, 15:39
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.



https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg

Es gibt keine türkischen Runen - Runen sind Runen .
Besitz , Kraft, Torweg , Signale, Kommunikation, Öffnung,Partnerschaft,Freude, dass bedeuten die ersten 8 Runen

Johnnyworker
14.01.2015, 16:01
Ich habe Nachforschungen angestellt,erste Indizien sprechen wirklich dafür,Wikinger waren Türken! :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=t2OXhS6nj7A

Murmillo
14.01.2015, 16:18
die ersten Einzeller (Amöben) im Urschlamm waren Türken!


:)

Und auf dieser Entwicklungsstufe sind sie auch stehen geblieben !

Deutsch-National
14.01.2015, 16:22
die sprachen aber kein türkisch oder?

Gehirnnutzer
14.01.2015, 16:28
Was wird der Schwede dann hierzu sagen:


https://www.youtube.com/watch?v=MTwq1_9VH68

Murmillo
14.01.2015, 16:36
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.



https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg

Du bringst hier irgendeinen Müll von jemandem, der von 1707-1787 lebte als Beweis ? Da sind wir heute, 300 Jahre später, schon etwas weiter.
Mach dich mal mit den modernen Forschungsergebnissen zur Runenschrift und worauf sie beruhen könnte vertraut !
Von irgendwelchen Gok- und Gök- und Turk- und Türkvölkern lese ich da nichts !

Murmillo
14.01.2015, 16:37
die sprachen aber kein türkisch oder?

Und Moslems waren die auch nicht, auch wenn Erdowahn Moscheen auf Kuba vermutet !

Ben Richards
14.01.2015, 17:09
Das stimmt. Haben ja dann auch Amerika entdeckt und dort Moscheen gebaut.

Lieschen
14.01.2015, 17:14
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.



https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg


:haha:

Doof nur, dass Lagerbrink nix davon geschrieben hat, was ihn in dem Artikel in den Mund gelegt wird.

Ihr Türken seid wirklich absolute Spitzenkönner im Fälschen und Lügen.

Patriotistin
14.01.2015, 17:20
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.



https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg

Bei allen Göttern, du hast ein aner Klatsche das zu glauben :haha::haha:

Panther
14.01.2015, 17:24
Bei allen Göttern, du hast ein aner Klatsche das zu glauben :haha::haha:

Das ist der Normalzustand bei Törken.

Designstyle
14.01.2015, 17:25
Lang sollen sie leben unsere Wikinger brüder und schwestern.:ätsch:

Wir Türken werden immer an der Seite unserer Wikinger brüder sein.

Gärtner
14.01.2015, 17:28
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.



https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg

Das Rad erfunden, Amerika entdeckt und auf den Mond geflogen sind die Türken auch?



Ich warte ja noch auf die Schlagzeile: "Erschaffung der Welt - ein Türke war's!"

Sathington Willoughby
14.01.2015, 17:39
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Gegenargumente, gegen was?

Sathington Willoughby
14.01.2015, 17:41
Das Rad erfunden, Amerika entdeckt und auf den Mond geflogen sind die Türken auch?



Ich warte ja noch auf die Schlagzeile: "Erschaffung der Welt - ein Türke war's!"

Nein, das war allah, der hat aber die türken mit so viel intelligenz ausgestattet, dass sie fast alles im modernen leben erfundenxund entwickelt haben wie beispielsweise......ääääähhhh...ööööhhhh, naja, viel halt, genaueres kann deniz tyson auflisten

Maitre
14.01.2015, 17:48
Das stimmt. Haben ja dann auch Amerika entdeckt und dort Moscheen gebaut.

Ja. Wer kennt sie nicht: Levent Ertürksün und seinen Vater Ertürk Türkkansün, die berühmten türkischen Entdecker Amerikas und Grönlands.

pixelschubser
14.01.2015, 17:54
Ich dachte wir wären alle Afrikaner ? Wahrscheinlich sind aber Türken und Afrikaner die 2 Urrassen aus denen sich alle schlechten Kopien entwickelten..

Der Neger stammt vom Türken ab! Ist doch wohl ganz deutlich zu erkennen:

Schwarze Haare, dunkle Augen.

Der Neger ist allerdings mit der Zeit etwas nachgedunkelt und bekam krauses Haar...wegen der heissen Sonne und so. Die Nordmenschen stammen auch vom Türken ab. Die sind aber, im Gegensatz zu den Negern, ausgeblichen.

Evolution kann soooo einfach sein.......wenn man Türke ist!

KuK
14.01.2015, 18:05
Merhaba, Deniz Tyson!

Natürlich waren die Wikinger Türken! Der Türken unglaubliche Kultur hat darum auch so unglaublichen Nachhall in der Geschichte erzeugt, daß man sich heutzutage kaum bergen kann vor den Kulturleistungen dieses auserwählten Volkes der Erkenntnis und des Wissens. - Auch und gerade das Gök-Türk war so ausgereift und persistent, daß die Umwege über das Arabische und die Lateinische Schrift ins moderne Türkische nur unbedeutende Ablenkungsmanöver waren. - Echt Super!

Ich verneige mich vor soviel Genialität und Gelehrsamkeit dieses einzigartigen Volkes, welches für fast den gesamten Fortschritt auf allen 5 Kontinenten allein-verantwortlich ist. Ganz besonderen Respekt habe ich vor den vielen Nobelpreis-Trägern turk-völkischer Koryphäen-Ausprägung unter den Preisträgern von Wissenschaft und Technik. Da muß man sich echt wundern, wie viele prägende Persönlichkeiten da existent gewesen sind und noch sind. Echt Super!

Besonders im Strang Wehrtechnik muß man sich wundern, warum die Türkei als Weltmarktführer für Rüstungstechnik nicht die gesamte westliche und östliche Hemisphäre mit ihren unschlagbaren Industrie-Ressourcen versorgt. Echt Super!

Ich bin so stolz auf Euch Türken, das ist einfach unglaublich, weil einfach einfach einfach ist! - Echt Super!

Bin äußerst gespannt auf die Meldungen der nächsten Höchstleistung turko-kultureller Art. Laß' uns nicht dumm sterben,

mit devotem Gruß,

KuK

P.S.

... du Komiker!

Patriotistin
14.01.2015, 18:10
Das Rad erfunden, Amerika entdeckt und auf den Mond geflogen sind die Türken auch?



Ich warte ja noch auf die Schlagzeile: "Erschaffung der Welt - ein Türke war's!"

Du hast vergessen das die türken Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben :crazy:

Nationalix
14.01.2015, 18:13
Das Rad erfunden, Amerika entdeckt und auf den Mond geflogen sind die Türken auch?



Ich warte ja noch auf die Schlagzeile: "Erschaffung der Welt - ein Türke war's!"

"Das Feuer gezähmt" und "den Faustkeil erfunden" hast Du vergessen.

Putinversteher
14.01.2015, 18:16
Bei den Türken gibt es eine schlimme Krankheit aus allem und jedem einen türken zu machen.

PS. Dieser von dir genannte Kanal ist bekanft für türkischen Geschichtsrevisionismus, Halbwahrheiten und türkischen Herrenmenschen Großwahn.

Patriotistin
14.01.2015, 18:16
Merhaba, Deniz Tyson!

Natürlich waren die Wikinger Türken! Der Türken unglaubliche Kultur hat darum auch so unglaublichen Nachhall in der Geschichte erzeugt, daß man sich heutzutage kaum bergen kann vor den Kulturleistungen dieses auserwählten Volkes der Erkenntnis und des Wissens. - Auch und gerade das Gök-Türk war so ausgereift und persistent, daß die Umwege über das Arabische und die Lateinische Schrift ins moderne Türkische nur unbedeutende Ablenkungsmanöver waren. - Echt Super!

Ich verneige mich vor soviel Genialität und Gelehrsamkeit dieses einzigartigen Volkes, welches für fast den gesamten Fortschritt auf allen 5 Kontinenten allein-verantwortlich ist. Ganz besonderen Respekt habe ich vor den vielen Nobelpreis-Trägern turk-völkischer Koryphäen-Ausprägung unter den Preisträgern von Wissenschaft und Technik. Da muß man sich echt wundern, wie viele prägende Persönlichkeiten da existent gewesen sind und noch sind. Echt Super!

Besonders im Strang Wehrtechnik muß man sich wundern, warum die Türkei als Weltmarktführer für Rüstungstechnik nicht die gesamte westliche und östliche Hemisphäre mit ihren unschlagbaren Industrie-Ressourcen versorgt. Echt Super!

Ich bin so stolz auf Euch Türken, das ist einfach unglaublich, weil einfach einfach einfach ist! - Echt Super!

Bin äußerst gespannt auf die Meldungen der nächsten Höchstleistung turko-kultureller Art. Laß' uns nicht dumm sterben,

mit devotem Gruß,

KuK

P.S.

... du Komiker!

Ja die besondere Aufmerksamkeit sollten wir diesem komischen krummen Käsesäbel geben :D

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tuerkischerkru6w2a85dopj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Klopperhorst
14.01.2015, 18:27
Ja. Wer kennt sie nicht: Levent Ertürksün und seinen Vater Ertürk Türkkansün, die berühmten türkischen Entdecker Amerikas und Grönlands.

Nicht zu vergessen die Erfindung des Türkischen Perpetuum Mobile, Synonym für deutscher Sozialstaat.

---

Ynnoc VI.
14.01.2015, 18:28
Nicht zu vergessen das Türkische Perpetuum Mobile, Synonym für deutscher Sozialstaat.

---
"Sünönüm" übrigens. Bevor es grekifiziert wurde.

torun
14.01.2015, 18:31
"Das Feuer gezähmt" und "den Faustkeil erfunden" hast Du vergessen.

Mit der Kriegserklärung im Februar 45 den entscheidenden Beitrag zur Niederlage Deutschlands beigetragen.

Königstiger87
14.01.2015, 18:56
Im Größenwahn und im prahlen, da sind die Türken wahrhaftig Weltmeister. Ansonsten sind die türkischen Erfolge recht überschaubar. Technologien, Land und sogar die Religion geklaut. Naja kennt man halt von den Türken.

Chronos
14.01.2015, 19:05
Merkt Ihr eigentlich nicht, was der Strangersteller-Türke hier treibt?

Der sucht und findet einen möglichst provokanten Titel oder Text, stellt ihn hier ein und sitzt dann am PC und lacht sich anhand der aufgebrachten Antworten einen Ast.

Geht diesem anatolischen Schrumpfhirn doch nicht auf den Leim!


:dftt:

Chandra
14.01.2015, 19:48
Und auf dieser Entwicklungsstufe sind sie auch stehen geblieben !

:haha: zumindest 80%

sunbeam
14.01.2015, 19:57
[/GOOGLE]
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Warum abfinden, ist doch toll das nach und nach ans Licht kommt, das alles was je auf der Welt geschah, ein Türke sich dafür verantwortlich zeichnet. Hitler war im übrigen auch Türke, nur zur Info!

Geronimo
14.01.2015, 20:00
[/GOOGLE]

Warum abfinden, ist doch toll das nach und nach ans Licht kommt, das alles was je auf der Welt geschah, ein Türke sich dafür verantwortlich zeichnet. Hitler war im übrigen auch Türke, nur zur Info!

Das Dolferl war Inuit, du Vollhonk! Weiß doch jedes Kind...

sunbeam
14.01.2015, 20:01
Das Dolferl war Inuit, du Vollhonk! Weiß doch jedes Kind...

Schon. Aber woher kamen die Vorfahren der Inuit? Richtig! Anatolische Tiefebene!

KuK
14.01.2015, 20:11
Ja die besondere Aufmerksamkeit sollten wir diesem komischen krummen Käsesäbel geben :D

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tuerkischerkru6w2a85dopj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Werte Patriotistin!

Du magst was von Pferden, Hunden und Katzen verstehen, da "bist Du mir über", wie der Norddeutsche sagt.

Bei Schwertern hingegen kenne ich mich evtl. etwas besser aus. - Das türkische Krummschwert ist auf den türkischen Kampfstil maßgeschneidert und hat für die Arbeitsweise der türkischen Soldaten mehrere exorbitante Vorteile gegenüber dem geraden Stoß-Schwert der Nordlichter:

Bei richtiger Einsatzweise wird das Hiebzentrum des Schwertes bei "ziehenden Schnitten" durch die Klingenform prellschlagfrei gehalten. Der Verwender des Krummschwertes mag gar nicht so genau seinen Hieb "ausrechnen", er erzielt mit dieser Klingenform einfach die besser abtrennenden Ergebnisse. Das ist einfach eine einfache physikalische Realität, wenn der Hieb geradlinig vertikal geführt wird. Er trennt dann Köpfe vom Rumpf oder trifft den Gegner an empfindlichen Stellen etwa 200% besser, als es die geraden Schwerter West-Europas konnten. Im "Yatagan", dem Hiebzentrum des Schwertes konnte es erheblich mehr Schaden anrichten. Darum war auch das Klingengewicht "vorderlastig" zu etwa 70 % gegenüber den europäischen Schwertern. Die osmanische Schmiedekunst verstärkte damit auch die Schnittleistung erheblich. Der Trick funktionierte aber immer nur, wenn das Schwert keine gravierenden Führungsvarianten auszuführen hatte.

Nachteilig wirkte sich aus, daß man damit nicht richtig zustoßen konnte und bei dem Parieren von stoßenden Klingen nicht schnell genug ausweichen konnte. Die Türken vor Wien mußten diese Lektion "auf die harte Tour" lernen und die Schlachtfelder waren übersät von türkischen Kämpfern, die mit der europäischen Kampfweise nicht vertraut waren.

Gerne lasse ich mich dazu näher aus, falls Dich das Thema wirklich interessiert.

Nicht alles, was "komisch" aussieht, muß schlecht sein, Verehrteste!

Panther
14.01.2015, 20:18
"Das Feuer gezähmt" und "den Faustkeil erfunden" hast Du vergessen.


Nicht zu vergessen den "Fliegenden Teppich".
Der jeht ab wie ne V2.

-jmw-
15.01.2015, 12:13
Ich fürchte der Herr Lagerbring kriegt hier die Richtung durcheinander!

In den ältesten Zeiten besiedelten die Indoeuropäer, die Arier, ungeheuere Räume Eurasiens, wobei sie sich vom schöpferischen Instinkt ihrer Rasse treiben ließen. In ein Gebiet, wo es kein nordisches Blut gab, brachten sie Ordnung, ihre Kultur; sie brachten den Ureinwohnern bisher unbekannte Künste bei und führten den Begriff der Erkenntnis selbst ein. Wissenschaft und Literatur, Philosophie und Kriegswesen – all dies sind Schöpfungen der nordischen Rasse - überall, wo diese vordringt und sich ansiedelt, läßt sich ein ungeheuer mächtiger zivilisatorischer Durchbruch beobachten. (Artjom Snegow)

;)

KuK
15.01.2015, 12:47
Ich fürchte der Herr Lagerbring kriegt hier die Richtung durcheinander!

In den ältesten Zeiten besiedelten die Indoeuropäer, die Arier, ungeheuere Räume Eurasiens, wobei sie sich vom schöpferischen Instinkt ihrer Rasse treiben ließen. In ein Gebiet, wo es kein nordisches Blut gab, brachten sie Ordnung, ihre Kultur; sie brachten den Ureinwohnern bisher unbekannte Künste bei und führten den Begriff der Erkenntnis selbst ein. Wissenschaft und Literatur, Philosophie und Kriegswesen – all dies sind Schöpfungen der nordischen Rasse - überall, wo diese vordringt und sich ansiedelt, läßt sich ein ungeheuer mächtiger zivilisatorischer Durchbruch beobachten. (Artjom Snegow)

;)

Mann, jmw !

Du verkennst einfach das türkische Genie, wie es von Deniz Tyson postuliert wird. Genie braucht auch keine Begründung, wie hier ein paar ganz europäisch Zurückgebliebene fordern. Ganz besonders gilt der Umstand bewundert zu werden, daß dem Türkischen Genie sogar die Zeitrechnung gehorcht. - Natürlich gibt es auch keine Meinungsvarianz zu kritischen Themen, weil Kemal Atatürk, der erleuchtete Alkoholiker und Raki-Freund mit tödlicher Leber-Zirrhose, sämtliche Probleme des "Türkischen Volkes" ein für allemal und völlig radikal löste. Natürlich kann man ihm keinen Vorwurf machen, daß seine sultanischen Vorgänger in der Bevölkerungspolitik eine ausgesprochen praktikable Handlungsweise an den Tag legten, die jeden "Britisher" in Erstaunen versetzen würde.

Solche Politiker braucht Europa wie Helmut Schmidt und Franz-Josef Strauß!

Du bist aber wieder auch "klöngelich".....

Mit entschiedenem Gruß,

KuK

(Sark.-Modus aus)

opppa
15.01.2015, 12:57
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Ich stimme Dir ja zu!

Nur kann ich die Auffassung des Urhebers dieser Expertise nicht zustimmen, daß wir uns nicht unserer türkischen Herkunft schämen sollten!

:fizeig::D

opppa
15.01.2015, 13:09
Eine "wissenschaftliche Beweisführung" aus dem 18. Jahrhundert. Tolle Wurst.

Bezeichnend dürfte auch noch sein, daß Sven Bring den Begriff "Lager" seinem Namen hinzufügte.

Der hat wohl eine Zeit lang in England gelebt und zuviel "Lager" getrunken?

:fizeig:

pixelschubser
15.01.2015, 13:16
Bezeichnend dürfte auch noch sein, daß Sven Bring den Begriff "Lager" seinem Namen hinzufügte.

Der hat wohl eine Zeit lang in England gelebt und zuviel "Lager" getrunken?

:fizeig:

Ist ein Pseudonym! Lagerbring - Lager, bringen - ....

Strandwanderer
15.01.2015, 13:34
Natürlich sind Skandinavier genetisch Türken, das sieht der Laie auf den ersten Blick (bitte nicht von dem fehlenden Kopftuch ablenken lassen):

47740


Die Skandinavier kannten übrigens auch schon den muselmanischen "Einzelfall" - auf Schwedisch "anzelfellaren", auf Norwegisch "inzelfalleren" -
ein Begriff, der sich mittlerwiele auch im deutschen Sprachraum etabliert hat.

http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2012/05/politiker_floskeln03.jpg

morgana
15.01.2015, 13:49
Die Skandinavier kannten übrigens auch schon den muselmanischen "Einzelfall" - auf Schwedisch "anzelfellaren", auf Norwegisch "inzelfalleren" -
ein Begriff, der sich mittlerwiele auch im deutschen Sprachraum etabliert hat.

http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2012/05/politiker_floskeln03.jpg

:DWürde rothaarige Kinder geben: ...vermutlich ! ...GOTEN ?

Murmillo
15.01.2015, 14:00
Du hast vergessen das die türken Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben :crazy:

Behauptete zumindest Claudia Roth am 5.Oktober 2004 !

RUMPEL
15.01.2015, 15:05
Ja die besondere Aufmerksamkeit sollten wir diesem komischen krummen Käsesäbel geben :D

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tuerkischerkru6w2a85dopj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Nun ja, interessant ist diese Waffe schon. Es ist eines der wenigen Messerchen, mit denen man um die Ecke stechen kann. Auf die Idee muss man erstmal kommen. :)

Shahirrim
15.01.2015, 15:11
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.



https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg

Und der nächste König heißt sogar Haakon! :D

Was für eine Erkenntnis lässt das zu?

RUMPEL
15.01.2015, 15:14
Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen

Du hast vergessen das die türken Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben
Behauptete zumindest Claudia Roth am 5.Oktober 2004 !



Behauptete zumindest Claudia Roth am 5.Oktober 2004 !

Dass man einer Politikerin unterstellt, sie verstünde etwas von "Arbeit", ist fast Blasphemie. Indes zeigt Claudia's Vita, dass sie es zumindest selbst mal mit ehrlicher Arbeit probiert hat.

>>>aus WIKI - Jugend und erste Berufstätigkeit (1955–1985)


Claudia Roth wuchs in Babenhausen bei Memmingen mit zwei jüngeren Schwestern auf. Ihre Mutter war Lehrerin, ihr Vater Zahnarzt. 1974 machte sie am Simpert-Kraemer-Gymnasium in Krumbach das Abitur und hospitierte im gleichen Jahr als Dramaturgie- und Regieassistentin am Landestheater Schwaben in Memmingen, wo sie bereits während der Schulzeit ein Praktikum absolviert hatte und wo zur gleichen Zeit Fritz Kuhn arbeitete.[1]

Anschließend begann sie ein Studium mit den Fächern Theaterwissenschaft, Geschichte und Germanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München, das sie nach zwei Semestern abbrach. Danach arbeitete sie in der Spielzeit 1975/76 als Dramaturgie-Assistentin bei den Städtischen Bühnen Dortmund.[2] Von Dortmund wechselte sie als Dramaturgin zu Hoffmanns Comic Teater (HCT) in Unna.[3]

Ab 1982 war Roth Managerin der Politrockband Ton Steine Scherben um Rio Reiser und lebte während dieser Zeit mit ihrem Freund, dem Keyboarder Martin Paul, und der Band in einem Bauernhaus in Fresenhagen (Nordfriesland).[4] Roth hatte Rio Reiser über dessen Bruder Peter Möbius kennengelernt, der am Dortmunder Theater ein Kinder- und Jugendtheater leitete. Zudem war Rio Reiser selbst für Hoffmanns Comic Theater aktiv und spielte 1976 in einer Struwwelpeter-Aufführung, an der Claudia Roth mitwirkte.[5] Roth blieb Managerin von Ton Steine Scherben, bis die Band sich 1985 unter anderem wegen finanzieller Probleme auflöste

Gut, ihre Manager-Tätigkeit im Bereich Musik war nicht von großem Erfolg gekrönt, aber sie hat es jedenfalls probiert. Das kann man von den meisten Polit-Clowns in Berlin wohl nicht behaupten. Im allgemeinen streben und strebten die Herrschaften eine "Beamtenkarriere" an oder den direkten "Einstieg in die Politik". Naja, ich will es auch nicht übertreiben. Auch die Managertätigkeit für eine Musikantentruppe könnte eine staatlich alimentierte, weil "künstlerische", Beschäftigung gewesen sein.

Ynnoc VI.
15.01.2015, 15:14
Und der nächste König heißt sogar Haakon! :D

Was für eine Erkenntnis lässt das zu?
Dass die Stadt Turku von Türken gegründet wurde.

RUMPEL
15.01.2015, 15:17
Und der nächste König heißt sogar Haakon! :D

Was für eine Erkenntnis lässt das zu? ?? Hakan???

Shahirrim
15.01.2015, 15:18
Bei den Türken gibt es eine schlimme Krankheit aus allem und jedem einen türken zu machen.

PS. Dieser von dir genannte Kanal ist bekanft für türkischen Geschichtsrevisionismus, Halbwahrheiten und türkischen Herrenmenschen Großwahn.

Am Ende dieser Videoreihe (es sind mehrere Videos, die ich mir alle angesehen habe), greift man sogar die Sonnensprachtheorie wieder auf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensprachtheorie

Brathering
15.01.2015, 15:32
Klingt vernünftig.

Shahirrim
15.01.2015, 15:33
Klingt vernünftig.

Die Sonnensprachtheorie?

Du bist da nicht voreingenommen, weil sie von einem Serben stammt? :D

RUMPEL
15.01.2015, 15:35
Dass die Stadt Turku von Türken gegründet wurde.

Jüwüll. Da deckt sich mit meinen Erkenntnissen. Der Name TURKU kommt zwar bekanntlich aus dem Russischen..

guckst du hier >>>
Das Gebiet der heutigen Stadt Turku war bereits in der Steinzeit besiedelt, wie archäologische Funde aus den Stadtteilen Kärsämäki und Jäkärlä beweisen. Während der Eisenzeit wurde im Flusstal des Aurajoki Landwirtschaft und Handel betrieben. Darauf weisen unter anderem Grabstätten aus der Vendelzeit hin, die bei der Alten Burg von Lieto und im Stadtteil Kurala gefunden wurden. Die Landschaft Varsinais-Suomi, in der Turku liegt, geriet indes ab 1154 durch den Kreuzzug von König Erik IX. unter schwedische Herrschaft. Der erste Bischofssitz in Finnland war Nousiainen.

Während des 13. Jahrhunderts entwickelte sich Turku zur ersten Stadt in Finnland. Der Name Turku stammt nach einer allgemein anerkannten Theorie von dem altrussischen Wort tǔrgǔ mit der Bedeutung „Marktplatz“ ab. Der schwedische Name Åbo bedeutet soviel wie „Wohnsitz (schwed. bo) am Fluss (schwed. å)“. Als Gründungsjahr der Stadt gilt traditionell 1229. Dies beruht allerdings auf einer Fehlinterpretation mittelalterlicher Urkunden. Im Jahr 1229 stimmte Papst Gregor IX. der Verlegung des Bischofssitzes zu, offenbar von Nousiainen nach Koroinen. Das Dorf Koroinen, heute ein Stadtteil von Turku, befand sich einige Kilometer flussaufwärts. Es gibt keine Hinweise darauf, dass es zu diesem Zeitpunkt bereits die eigentliche Stadt Turku gegeben hätte. Daher ist die Gründung der Stadt wahrscheinlich eher auf das Ende des 13. Jahrhunderts zu datieren... aber das beweist lediglich, dass es gar keine Russen gibt, sondern diese eigentlich Türken sind und seinerzeit im 12. oder 13. Jh auf dem Wege nach Skandinavien unterwegs mit einigen ihrer Autos liegengeblieben sind. Sie begannen dann sofort, das heutige Russland zu besiedeln und schafften es, bis heute eine Bevölkerung von 140 Millionen zu kreieren. Ihr Kulturgut wie z. B. das Kopftuch ist bekanntlich auch im heutigen Russland ein häufig anzutreffendes Kleidungsstück, das von dort seinen Siegeszug sogar bis ins Deutsche Reich antrat.

Brathering
15.01.2015, 15:35
Die Sonnensprachtheorie?

Du bist da nicht voreingenommen, weil sie von einem Serben stammt? :D

Beides zusammen, die türkischen Wikinger und die Sonnensprache, wobei sie da vom Glauben abfielen und nun den Mond vergöttern :(

Shahirrim
15.01.2015, 15:38
Beides zusammen, die türkischen Wikinger und die Sonnensprache, wobei sie da vom Glauben abfielen und nun den Mond vergöttern :(

Ja, ich habe auch mir diese Videos alle angesehen. Und genossen.

Man sollte da unverkrampft rangehen. Ich habe nichts gegen alternative Sichtweisen.

Die Reihe heißt ja "Türken und Germanen!"

Sind meines Wissens nach 5 Teile, oder 4, ich habe diese Reihe vor 2 Jahren mir angesehen.

-jmw-
15.01.2015, 16:00
Bin halt ein unverbesserlicher "Türkenleugner". Ob das in Zukunft wohl strafbar wird?


Mann, jmw !

Du verkennst einfach das türkische Genie, wie es von Deniz Tyson postuliert wird. Genie braucht auch keine Begründung, wie hier ein paar ganz europäisch Zurückgebliebene fordern. Ganz besonders gilt der Umstand bewundert zu werden, daß dem Türkischen Genie sogar die Zeitrechnung gehorcht. - Natürlich gibt es auch keine Meinungsvarianz zu kritischen Themen, weil Kemal Atatürk, der erleuchtete Alkoholiker und Raki-Freund mit tödlicher Leber-Zirrhose, sämtliche Probleme des "Türkischen Volkes" ein für allemal und völlig radikal löste. Natürlich kann man ihm keinen Vorwurf machen, daß seine sultanischen Vorgänger in der Bevölkerungspolitik eine ausgesprochen praktikable Handlungsweise an den Tag legten, die jeden "Britisher" in Erstaunen versetzen würde.

Solche Politiker braucht Europa wie Helmut Schmidt und Franz-Josef Strauß!

Du bist aber wieder auch "klöngelich".....

Mit entschiedenem Gruß,

KuK

(Sark.-Modus aus)

tritra
15.01.2015, 16:11
Und noch ein Superlativ:

Schon zu meinen Kindheitstagen war uns deutschen Kindern klar:

Die Türken haben die Vierwochenunterhose erfunden.

Anders waren solche Gerüche nicht zu erklären.

Parker
15.01.2015, 16:15
Die Wikinger waren jedenfalls eher wie Türken als wie ihre heutigen Nachfahren.

Ben Richards
15.01.2015, 17:33
Die Wikinger waren jedenfalls eher wie Türken als wie ihre heutigen Nachfahren.

Sie haben Döner verkauft? :crazy:

Parker
15.01.2015, 17:37
Sie haben Döner verkauft? :crazy:

Jedenfalls waren sie nicht Europarekordhalter im Vergewaltigtwerden.

Makkabäus
15.01.2015, 20:32
Was gibts da zu lachen?Im Norden war es schon immer kalt,dies würde das Kopftuch erklären.:cool:

Das leuchtet ein :hmm:

Shahirrim
15.01.2015, 20:34
Und jetzt sollen wir alle schreiben "Buuuuh!" und "Unsinn!" und "Ist nicht wahr!" usw. oder wie hast du dir das vorgestellt?

Du vermiest dem Peniz Tyson auch mal wieder den ganzen Spaß! :D

Dayan
15.01.2015, 20:40
Du vermiest dem Peniz Tyson auch mal wieder den ganzen Spaß! :DHi Wikinger also du bist Türke??????:D:D:D:DGibt es was was nicht die Türken erfunden oder gemacht haben?Ich habe es:Efes Bier!!!!

Liberalist
15.01.2015, 20:42
Der Bericht ist eindeutig getürkt.

Wolf Fenrir
15.01.2015, 20:49
Ein schöner Beweis was für ein Vakuum dieser Türken - Mohammed - Muselmanen Arsch Tyson und seinesgleichen zwischen ihren Schweineohren haben...:cool:

Bunbury
15.01.2015, 20:55
Und als Nächstes haben sie wohl den Andromeda-Nebel bereist.

Das nicht - aber sie haben die Mondlandung simuliert.

OneDownOne2Go
15.01.2015, 20:57
Das nicht - aber sie haben die Mondlandung simuliert.

Quatsch, das war Josip Broz Tito... Oder war der auch Türke?

RUMPEL
16.01.2015, 05:58
Und noch ein Superlativ:

Schon zu meinen Kindheitstagen war uns deutschen Kindern klar:

Die Türken haben die Vierwochenunterhose erfunden.

Anders waren solche Gerüche nicht zu erklären.

Das ist nicht ganz korrekt. Es waren die HongKong-Chinesen, die zuerst die Idee hatten, eine Unterhose für Frauen/Mädchen zu entwickeln, die im 7er Pack verkauft wurden mit den Bezeichnungen des jeweiligen Wochentages MONDAY TUESDAY WEDNESDAY... usw. Es waren dann allerdings türkische Unternehmer, die diese Idee aufgriffen und Unterbüxen produzierten mit den Aufschriften JANUAR FEBRUAR MÜRZ usw usw., zunächst im 10er Pack angeboten, bis man später merkte, dass das Jahr 12 Monate hat. Da war es für einige Mädels aber schon zu spät, mit der Folge, dass sie ihr Oktober-Höschen bis zum Januar des folgenden Jahren tragen mussten. Das wiederum führte zu weiteren Innovationen. Man erfand die Seife. In der Türkei selbstverständlich. Glaub ich.

RUMPEL
16.01.2015, 06:00
Das nicht - aber sie haben die Mondlandung simuliert. Haben sie nicht !!! Du kannst dir deine nazihaften Kommentare sparen !!!

pixelschubser
16.01.2015, 06:30
:DWürde rothaarige Kinder geben: ...vermutlich ! ...GOTEN ?

Rothaarige, bewarzte Mädchen mit Koteletten?

Die Türken haben ja auch den Damenbart erfunden. Und den Sprechgesang:


https://www.youtube.com/watch?v=CukD7f9jbZI

Chilii
16.01.2015, 06:48
Du hast vergessen das die türken Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben :crazy:

Hast du vergessen das es die deutsche Kriegsverlierergeneration war die Schuld an dieser Zerstörung war(oder war es der VS?)?

Auch wenn es sich lustig anhört glaub ich auch nicht das ein unkultiviertes Barbarenvolk wie die Wikinger von einer hoch-schaffenden leider längst vergangenen türkischen Kultur abstammt, diecTürken waren viel weiter als diese dummen Bauern aus dem Norden Europas. Wo dort noch in den Wald gesch... wurde gab es bei anderen Wasserklos und Fußbodenheizung. Heute ist das andersrum...

pixelschubser
16.01.2015, 06:59
Hast du vergessen das es die deutsche Kriegsverlierergeneration war die Schuld an dieser Zerstörung war(oder war es der VS?)?

Auch wenn es sich lustig anhört glaub ich auch nicht das ein unkultiviertes Barbarenvolk wie die Wikinger von einer hoch-schaffenden leider längst vergangenen türkischen Kultur abstammt, diecTürken waren viel weiter als diese dummen Bauern aus dem Norden Europas. Wo dort noch in den Wald gesch... wurde gab es bei anderen Wasserklos und Fußbodenheizung. Heute ist das andersrum...

Nicht die Türken - die Perser/Araber warens.

Du Nappsülze bist echt niedlich! Von Nüscht ne Ahnung, aber davon jede Menge!

Parker
16.01.2015, 07:07
Hast du vergessen das es die deutsche Kriegsverlierergeneration war die Schuld an dieser Zerstörung war(oder war es der VS?)?

Auch wenn es sich lustig anhört glaub ich auch nicht das ein unkultiviertes Barbarenvolk wie die Wikinger von einer hoch-schaffenden leider längst vergangenen türkischen Kultur abstammt, diecTürken waren viel weiter als diese dummen Bauern aus dem Norden Europas. Wo dort noch in den Wald gesch... wurde gab es bei anderen Wasserklos und Fußbodenheizung. Heute ist das andersrum...

Nomadische Reitervölker in der Gobi hatten Wasserklos und Fußbodenheizung? Nix für ungut, aber als die Wikinger auf ihrem Zenith waren, waren sie den damaligen Turks, was ihre kulturelle und zivilisatorische Entwicklung angeht, meilenweit voraus. Wenn Du die Wikinger Barbaren nennen willst, dann waren die Turks damals so gerade dem Wildentum entwachsen.

Bunbury
16.01.2015, 08:03
Quatsch, das war Josip Broz Tito... Oder war der auch Türke?
Nee - Albaner.

opppa
16.01.2015, 09:17
Bin halt ein unverbesserlicher "Türkenleugner". Ob das in Zukunft wohl strafbar wird?

Erst wenn uns unsere türkischen Freunde hier weggekindert haben, und wenn hier die türkische Provinz Alemanistan eingerichtet ist!


:fizeig:

opppa
16.01.2015, 09:20
Hast du vergessen das es die deutsche Kriegsverlierergeneration war die Schuld an dieser Zerstörung war(oder war es der VS?)?

Auch wenn es sich lustig anhört glaub ich auch nicht das ein unkultiviertes Barbarenvolk wie die Wikinger von einer hoch-schaffenden leider längst vergangenen türkischen Kultur abstammt, diecTürken waren viel weiter als diese dummen Bauern aus dem Norden Europas. Wo dort noch in den Wald gesch... wurde gab es bei anderen Wasserklos und Fußbodenheizung. Heute ist das andersrum...

Fettung durch mich!

Das waren die Küüüürden!

(Frag Dürkheim!)

:fizeig:

kotzfisch
16.01.2015, 09:55
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Hast Du den Eingangstext denn wirklich selbst gelesen?
Es ist eine bloße Mutmaßung ohne jeden Beweis.
Was ist mit Dir?

Abfinden müssen wir uns damit nicht.Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit Unsinn.

Liberalist
16.01.2015, 09:59
Hast du vergessen das es die deutsche Kriegsverlierergeneration war die Schuld an dieser Zerstörung war(oder war es der VS?)?

Auch wenn es sich lustig anhört glaub ich auch nicht das ein unkultiviertes Barbarenvolk wie die Wikinger von einer hoch-schaffenden leider längst vergangenen türkischen Kultur abstammt, diecTürken waren viel weiter als diese dummen Bauern aus dem Norden Europas. Wo dort noch in den Wald gesch... wurde gab es bei anderen Wasserklos und Fußbodenheizung. Heute ist das andersrum...

Ruhe im Kabuff.

Die Wikinger haben Russland gegründet.

Klopperhorst
16.01.2015, 10:02
Ruhe im Kabuff.

Die Wikinger haben Russland gegründet.

Die Waräger. Königreiche/Fürstentümer Nowgorod, Moskau und Kiew waren aber nicht zu 100% skandinavischen Ursprungs.

---

Gurkenglas
16.01.2015, 10:03
Die Waräger. Königreiche/Fürstentümer Nowgorod, Moskau und Kiew waren aber nicht zu 100% skandinavischen Ursprungs.

---

Sondern?

Erik der Rote
16.01.2015, 10:04
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

das sind doch schon zwei Ethnien wie soll das gehen ?

http://3.bp.blogspot.com/-VFTxcsgyUUs/UUzzFpcfMnI/AAAAAAAAJCk/XonBlCNtkBc/s1248/viking1.jpg

http://i.ytimg.com/vi/0dODugQ-e_E/hqdefault.jpg

die kleinen schwarzhaarigen Ölaugen und die blauäugigen größeren Nordeuropäer!

das ist Wissenschaft auf dem Niveau von Lann Hornscheidt !

Liberalist
16.01.2015, 10:05
Die Waräger. Königreiche Nowgorod, Moskau und Kiew waren aber nicht zu 100% skandinavischen Ursprungs.

---

Kiewer Rus, Wikinger sind dort hingerudert, haben die slawischen Stämme unterworfen und Kiew gegründet, Rus kommt aus dem skandinavischen und bedeutet rudern.

Richtig, die Elite waren Wikinger, die Masse aber Slaven, aber sie haben die Rus gegründet.

Klopperhorst
16.01.2015, 10:05
Sondern?

Es war ein Kolonisationsprozess. Das Gros stellte die slawische Bevölkerung.

---

Liberalist
16.01.2015, 10:09
das sind doch schon zwei Ethnien wie soll das gehen ?

http://3.bp.blogspot.com/-VFTxcsgyUUs/UUzzFpcfMnI/AAAAAAAAJCk/XonBlCNtkBc/s1248/viking1.jpg

http://i.ytimg.com/vi/0dODugQ-e_E/hqdefault.jpg

die kleinen schwarzhaarigen Ölaugen und die blauäugigen größeren Nordeuropäer!

das ist Wissenschaft auf dem Niveau von Lann Hornscheidt !

Nein, Lann Hornscheidt würde behaupten die Türken wären Amazonen gewesen bzw. Asexuell und die hätten dort ein Matriarchat aufgebaut. :D

Götz
16.01.2015, 10:43
Das Rad erfunden, Amerika entdeckt und auf den Mond geflogen sind die Türken auch?



Ich warte ja noch auf die Schlagzeile: "Erschaffung der Welt - ein Türke war's!"

Deshalb hat die Türkei ein exklusives Recht die Mondsichel in ihrer zu Fahne führen, was ja
ein Ausdruck von Bescheidenheit ist, stände ihr doch eigentlich der Vollmond zu....


Gibt es igentlich schon eine Klage gegen die USA, wegen "Beleidigung des Türkentums", schließlich (be)traten deren
Astronauten das türkische Nationalsymbol mit Füßen, wenn man es schon betritt, dann nur als wäre es "die größte Moschee des Universums", mit bloßen Füssen.

Vielleicht schüren US Verschwörungstheoretiker gerade deshalb Zweifel
an bemannten Mondlandungen, um ihren künftigen "Tochtersultanat" die Option einer Verteidigung gegen Klagen auf exorbitanten Summen durch das "kommende neoosmanische transglobale Großimperium" zu erhalten, Hochstapler würden dort womöglich nur ausgepeitscht...

RmdP
16.01.2015, 11:29
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Du Spinner.......Wir müssen gar nichts.

Schon gar nicht wenn ein Ka.... das fordert.

RmdP
16.01.2015, 11:31
Der Türke muss mal wieder auf die Kacke hauen. Ob das Komplexe sind, weil die Errungenschaften und Verdienste der Türken doch recht überschaubar sind?

Der behauptet ja auch das die Türken das Motorradfahren neu erfunden haben und der Masstab sind im GP Sport:haha:

-jmw-
16.01.2015, 14:16
Erst wenn uns unsere türkischen Freunde hier weggekindert haben, und wenn hier die türkische Provinz Alemanistan eingerichtet ist!


:fizeig:
Es gibt Zeiten, da sei der beste Platz für einen anständigen Menschen das Gefängnis, sagte oder schrieb mal ein amerikanischer Bischof, desse Name mir nicht einfallen mag.

-jmw-
16.01.2015, 14:18
Hast du vergessen das es die deutsche Kriegsverlierergeneration war die Schuld an dieser Zerstörung war(oder war es der VS?)?
Die Zerstörungen in meinetwegen Belgien oder Jugoslawien lasse ich uns ja noch anrechnen, aber für die vor Ort war wohl eher der Feind zuständig, wie? :)


Auch wenn es sich lustig anhört glaub ich auch nicht das ein unkultiviertes Barbarenvolk wie die Wikinger von einer hoch-schaffenden leider längst vergangenen türkischen Kultur abstammt, diecTürken waren viel weiter als diese dummen Bauern aus dem Norden Europas. Wo dort noch in den Wald gesch... wurde gab es bei anderen Wasserklos und Fußbodenheizung. Heute ist das andersrum...
Du weisst also nicht, was Türken sind, o.k.

Hrafnaguð
16.01.2015, 14:41
das sind doch schon zwei Ethnien wie soll das gehen ?

http://3.bp.blogspot.com/-VFTxcsgyUUs/UUzzFpcfMnI/AAAAAAAAJCk/XonBlCNtkBc/s1248/viking1.jpg

http://i.ytimg.com/vi/0dODugQ-e_E/hqdefault.jpg

die kleinen schwarzhaarigen Ölaugen und die blauäugigen größeren Nordeuropäer!

das ist Wissenschaft auf dem Niveau von Lann Hornscheidt !



Nein, die Wissenschaft geht da von anderen Mechanismen aus. Wenn die Nordvölker angeblich aus dem Gebiet der heutigen
Türkei stammen sollten, dann haben sie ethnisch nichts, aber auch rein gar nichts mit den heute dort siedelnden Völkern zu
schaffen. Vor mehreren tausend Jahren gab es keine Türkei und nichtmal auf dem Gebiet gab es dort so etwas wie zentralasiatische
Turkvölker, welche dem Land ja den Namen gegeben haben. Die waren da noch viel weiter östlich mit sich selbst beschäftigt.

Der Unsinn liegt da begraben: Die Jetztzeit und jüngere Vergangenheit (was da im historisch relevante Kontex so die letzten 2000 Jahre sind)
werden da mit der ferneren Vergangenheit (so 3000 - 10.000 Jahre) von irgendwelchen dahergelaufenen türkischen Nationalisten vermixt um
sich mit fremden Glorienschein zu schmücken.

Wäre man wirklich böse, würde man das Spiel mitspielen und sagen: Klar, dass das Türken gewesen sein müssen: Brandschatzen, Morden, Vergewaltigen,
Erobern. Kann ja nicht anders sein......


Im übrigen sind hier alle dem Deniz Tyson auf den allzuoffensichtlichen Leim gegangen:

Wirft ein dickes Stück Brot in eine Masse Tauben, sitzt grinsend auf seiner Bank und freut sich wie sich mit
viel Flügelschlagen, Gepicke und Gegurre drum gekloppt wird.

Wadenkater
16.01.2015, 18:09
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Mir schon klar, die Türken sehen sich am liebsten als Sammelsurium respektive Nachkommen aller alten kriegerischen Völker!:kk:

Stopblitz
16.01.2015, 19:06
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Fantasiert ihr anatolischen Hammelzüchter euch im Augenblick nicht die ganze Welt nach eurem Gusto zurecht? Das einzige was ihr jemals nach Europa gebracht habt ist die Kaffesauferei und das auch nur, weil ihr etwas überhastet abreisen musstet.

Rumpelstilz
17.01.2015, 00:06
Alles halb so wild. Die Menschheit stammt von den Tamilen ab. :crazy:

Der Rest sind doch nur Details der Geschichte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kumarikkandam#Kumarikkandam_als_kulturelles_Motiv

[...]
Die Annahme, dass nicht (wie heute angenommen) Afrika, sondern dieser Kumari-Kontinent die Wiege der Menschheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Wiege_der_Menschheit) und deren Ursprache (http://de.wikipedia.org/wiki/Ursprache) folglich das Tamilische (http://de.wikipedia.org/wiki/Tamilische_Sprache) sein müsse, scheint bei einer Vielzahl tamilischer Akademiker bzw. Intellektueller auch heute noch sehr verbreitet zu sein.

hthor
17.01.2015, 00:09
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.



https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg


den hau ich den Kopf ab, seine Tage sind gezählt

Wurstsemmel
17.01.2015, 07:09
Die witzigste Behauptung, seit der eines türkischen User der in einem Fussball Forum nach dem 3.Platz der Türkei bei der WM 2002 verkündete, das die Halbmondtruppe die naechsten Jahre den Weltfussball dominieren wuerde.:haha:

Cruithne
17.01.2015, 09:51
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.

Was hat dieser "Dr." Sven Lagerbring studiert, Trollologie und Märchenkunde?

Ynnoc VI.
17.01.2015, 12:24
http://oi62.tinypic.com/8z4a9t.jpg

opppa
17.01.2015, 12:53
Es gibt Zeiten, da sei der beste Platz für einen anständigen Menschen das Gefängnis, sagte oder schrieb mal ein amerikanischer Bischof, desse Name mir nicht einfallen mag.

Beziehst Du Dich bei diesem Zitat auf die ethnische Zusammensetzung der Insassen von deutschen Gefängnissen?

:?:fizeig:

nethead
17.01.2015, 13:36
Zwei offen gezeigte schwedische Flaggen und kein wütender Aktivist, der sie den Mädchen hysterisch schreiend entreißt? Ist das wirklich ein aktuelles Bild?

Frau Roth war gerade nicht vor Ort.

-jmw-
17.01.2015, 14:36
Beziehst Du Dich bei diesem Zitat auf die ethnische Zusammensetzung der Insassen von deutschen Gefängnissen?

:?:fizeig:
Sollte ich?

opppa
17.01.2015, 17:21
Sollte ich?

Warum eigentlich nicht?

:?

-jmw-
17.01.2015, 17:36
Warum eigentlich nicht?

:?
Ich bleib erstmal beim "Türkenleugnen".

Shahirrim
17.01.2015, 19:45
http://oi62.tinypic.com/8z4a9t.jpg

Ach so, ja natürlich, der Törke Paulus brachte der Welt eine ganz neue Religion! :D

Makkabäus
17.01.2015, 19:52
Ach so, ja natürlich, der Törke Paulus brachte der Welt eine ganz neue Religion! :D

Paulus schrieb doch auch in seinen Briefen. "Was guckst du, Opfer" :D

Shahirrim
17.01.2015, 19:54
Paulus schrieb doch auch in seinen Briefen. "Was guckst du, Opfer" :D

Klar. Und weil er Türke war, hat er eine Männerkirche aus den Christen gemacht! :D

Rüganer
17.01.2015, 19:55
Paulus schrieb doch auch in seinen Briefen. "Was guckst du, Opfer" :D

Hatte er auch einen 316er BMW? :D

morgana
17.01.2015, 21:22
Die Türken stammen von den Seldschuken ab. Diese von den Ogusen. :D

Ynnoc VI.
17.01.2015, 21:55
Ach so, ja natürlich, der Törke Paulus brachte der Welt eine ganz neue Religion! :D

Neuesten törkologischen Forschungsergebnissen zufolge soll der Halbmond auch nur das C für Christianity symbolisieren.

Die Petze
17.01.2015, 21:57
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Ich sag, die Wikinger waren ursprünglich Atlanter..... :D
...oder alternativ, die Türken waren ursprunglich Neger..... :sark:
....und ausserdem kommt der Döner aus Berlin :dg:

torun
17.01.2015, 21:59
Ich sag, die Wikinger waren ursprünglich Atlanter..... :D

und Atlantis war selbstverstaendlich tuerkisches Siedlungsgebiet........:))

Die Petze
17.01.2015, 22:05
und Atlantis war selbstverstaendlich tuerkisches Siedlungsgebiet........:))

Nachdem die Überreste der versunkenen Insel zunächst in Amerika gesehen wurden – womit sich der Anspruch der spanischen Conquista rechtfertigen ließ – erklärte Ende des 17. Jahrhunderts der Universalgelehrte und Rektor der Universität Uppsala Olof Rudbeck in seinem vierbändigen Werk Atlantica sive Manheim, vera Japheti posterorum sedes ac patria (1679 bis 1702, schwedisch Atland eller Manheim), Schweden zu Atlantis und Uppsala zu dessen Hauptstadt.[32]Quelle Wiki
qed :D

Rikimer
17.01.2015, 22:26
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

In Schweden grassiert der multikulturelle Irrsinn, da muss zu allem was von dort kommt sehr nachsichtig sein wie bei einem Kinde. Und von Türken kommt eh nie etwas gescheites.

Dabei wissen wir: Türken sind Bastarde, eine Mischrasse zwischen mongoloiden und indogermanischen Völkern.

morgana
17.01.2015, 22:32
Ich wäre dafür Berlin, nach Atlantis zu schubsen....da sitzt soviel umher, wenn die Alle dorthin wegkämen. Ein Hoch....!

morgana
17.01.2015, 22:43
und Atlantis war selbstverstaendlich tuerkisches Siedlungsgebiet........:))
Also Zeitgeschichtlich gesehen, müßten diese Türken eigentlich nach Russland - die Russen des schwaren Meer´s -sich mit den Türken einigen. Denn die Nordufer des schw. Meeres - wurde durch Kämpfe mit Katharina: russisch. Auch Bessarabien wurde so um 1800 an Rußland abgetreten.Dann überließ der Türke noch die Ostküste d. schw. Merres den Russen...so 1830 rum. Und gestand die Unabhängigkeit Griechenlands zu ! die Rußen erhielten die Inseln der Donaumündung, die Schutzherrschaft über Donaufürstentümer. Samt freier Durchfahrt durch die Dardanellen. Der nachfolgende Krimkrieg hingegen ging wieder Übel aus...für den Russen und so gegen 1880 endeteder russisch/ türlische Krieg...mit dem berliner Kongress. So in etwa !
Und...inzwischen haben wir - hier: Russen wie Griechen und Türken hier rumhocken, auf unseren Kosten ! finde ich, weniger amüsant.

Ali Ria Ashley
17.01.2015, 22:46
Und jetzt sollen wir alle schreiben "Buuuuh!" und "Unsinn!" und "Ist nicht wahr!" usw. oder wie hast du dir das vorgestellt?


Interessant auf alle fälle...

Ali Ria Ashley
17.01.2015, 22:48
Ich sag, die Wikinger waren ursprünglich Atlanter..... :D
...oder alternativ, die Türken waren ursprunglich Neger..... :sark:
....und ausserdem kommt der Döner aus Berlin :dg:

auch die chinesen waren Türken, die Inder auch und sogar Afrika und die Maximalwerttriggernen, waren einst Türken. Eigentlich sind alle Türken, nur ich bin Marsianer.

Pillefiz
17.01.2015, 22:48
Interessant auf alle fälle...

dass du die Frechheit hast, hier noch aufzukreuzen....

http://www.politikarena.net/showthread.php?p=722982#post722982

http://www.politikarena.net/showpost.php?p=722733&postcount=301

Stopblitz
17.01.2015, 23:16
dass du die Frechheit hast, hier noch aufzukreuzen....

http://www.politikarena.net/showthread.php?p=722982#post722982

http://www.politikarena.net/showpost.php?p=722733&postcount=301

Wo genau liegt denn das Problem? Eigentlich sollte hier Meinungsfreiheit herrschen und darum ist es eigentlich traurig, dass die beiden User das was sie in der Arena besprochen haben nicht lieber hier besprachen.

Rüganer
17.01.2015, 23:27
dass du die Frechheit hast, hier noch aufzukreuzen....

http://www.politikarena.net/showthread.php?p=722982#post722982

http://www.politikarena.net/showpost.php?p=722733&postcount=301

Du bist Kroatin? ;)

Querulator
17.01.2015, 23:53
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Die Struktur der Turksprachen unterscheidet sich maßgeblich von der indogermanischer Sprachen. Auch das Vokabular ist nicht zu vergleichen.

Nereus
18.01.2015, 01:15
Du bist Kroatin? ;)

Kroaten gehören zu Deutschland!

cc2
18.01.2015, 01:18
Eine "wissenschaftliche Beweisführung" aus dem 18. Jahrhundert. Tolle Wurst.

…er will doch nur mal dazugehören...:haha:

cc2
18.01.2015, 01:24
die ersten Einzeller (Amöben) im Urschlamm waren Türken!


:)

Abgesehen vom äusserlichen hat sich da aber nicht viel geändert :D

cc2
18.01.2015, 01:41
Der behauptet ja auch das die Türken das Motorradfahren neu erfunden haben und der Masstab sind im GP Sport:haha:

Was jahrelange Inzucht so anstellen kann :))

Heifüsch
18.01.2015, 01:58
Ich wäre dafür Berlin, nach Atlantis zu schubsen....da sitzt soviel umher, wenn die Alle dorthin wegkämen. Ein Hoch....!

Unterstehe Er sich! >&-(

Catholicus Romanus
18.01.2015, 02:00
Natürlich sind Skandinavier genetisch Türken, das sieht der Laie auf den ersten Blick (bitte nicht von dem fehlenden Kopftuch ablenken lassen):

47740

Des Deutschen Faszination für den Skandinavier fand ich schon immer merkwürdig. Ist es Neid auf die angebliche Übermenschlichkeit?

Geronimo
18.01.2015, 02:07
Des Deutschen Faszination für den Skandinavier fand ich schon immer merkwürdig. Ist es Neid auf die angebliche Übermenschlichkeit?

Es sind nun mal unsere Brüder und Schwestern, die es vorgezogen haben in der Heimat zu bleiben als wir gen Süden zogen. Das kannst du dummer Pole aber nicht verstehen.

Heifüsch
18.01.2015, 02:08
Des Deutschen Faszination für den Skandinavier fand ich schon immer merkwürdig. Ist es Neid auf die angebliche Übermenschlichkeit?

Das blonde Gefieder isses wohl. Blond und intelligent passt in Deutschland ja nicht unbedingt zusammen, in Schweden aber schon. Früher zumindest...>%.(

https://koptisch.files.wordpress.com/2010/09/1lektion_ueber_islam_20fuer_schweden1.png?w=353&h=221

Papa
18.01.2015, 02:27
Ich sag, die Wikinger waren ursprünglich Atlanter..... :D

Die prähistorische Superzivilisation auf Atlantis waren Urtürken, zwangsläufig sind unsere Verwandten/Kinder/Schöpfung wie die Wikinger und viele andere Völker auch Atlanter, natürlich die schon damal existierenden anderen Ethnien wie Chinesen, Inder etc. ausgenommen, nicht Umsonst stellen sie die grössten Bevölkerungen dar da sie neben der Superzivilisation und Hochkultur der Türken schon damals andere Etnien und Urvölker darstellten. Wir nennen jedoch Atlantis den versunkenen Kontinent MU, die Urheimat der Türkischen Superzivilisation und nicht wie Homer Atlantis. Auch Atatürk lies intensive Forschungsarbeiten zu MU erstellen, um die Verwandtschaft zu Indianern und anderen Völkern die heute die Welt beherbergt und über die ganze Welt vertreut ist zu erklären, wobei es eben nur eine Erklärung dafür gab, meine Glorreichen Vorfahren verteilten sich nach dem Untergang von MU in alle Himmelsrichtungen und andere Völker wurden durch die türkische Superzivilisation und seinem edlen Samen geboren, nicht umsonst dürft ihr zu mir Papa sagen.:D:D :D

Antisozialist
18.01.2015, 13:35
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Wie kommt man denn mitten aus Zentralasien mit dem Schiff nach Nordeuropa?

torun
18.01.2015, 13:39
Wie kommt man denn mitten aus Zentralasien mit dem Schiff nach Nordeuropa?

Na, mit Langschiffen ueber die russischen Flusslaeufe !:D

Heifüsch
18.01.2015, 13:45
Na, mit Langschiffen ueber die russischen Flusslaeufe !:D

"Schiffe" ist vielleicht etwas übertrieben. Das waren große Boote in genialer Leichtbauweise, die sich nie zu richtigen Schiffen weiterentwickelt haben...

torun
18.01.2015, 13:48
"Schiffe" ist vielleicht etwas übertrieben. Das waren große Boote in genialer Leichtbauweise, die sich nie zu richtigen Schiffen weiterentwickelt haben...

Merkst du noch was ? Wir sind am rumalbern !

Antisozialist
18.01.2015, 13:50
Mit der Kriegserklärung im Februar 45 den entscheidenden Beitrag zur Niederlage Deutschlands beigetragen.

:kug:

Heifüsch
18.01.2015, 13:53
Rumalbern? Am heiligen Tag des Herrn? Schämen solltet ihr euch! >$-(

Und auch die Langschiffe sind mir heilig; darüber macht man keine Witze! Aaahhhh...! >%-(

-jmw-
18.01.2015, 14:34
Drum heisst einer der Wikingergötter auch Döner.

Ynnoc VI.
18.01.2015, 14:38
Drum heisst einer der Wikingergötter auch Döner.
Jetzt sag aber nicht, dass einer der Mods sich aus turkophoben Gründen nicht "Thör" genannt hat.

-jmw-
18.01.2015, 15:14
Jetzt sag aber nicht, dass einer der Mods sich aus turkophoben Gründen nicht "Thör" genannt hat.
Über die Motive der allweisen Moderation hat ein armer Untertan wie ich nicht zu spekulieren.

Landogar
18.01.2015, 17:34
Deniz Tyson versteht nichts von Geschichte, aber offensichtlich einiges von Pawlows Versuchsanordnung.

wtf
19.01.2015, 07:36
Des Deutschen Faszination für den Skandinavier fand ich schon immer merkwürdig. Ist es Neid auf die angebliche Übermenschlichkeit?

Nein, es ist die ästhetische Qualität dieser Rasse. Ich war als Student eine Weile in Schweden und tief erschüttert über die unfaßbare Schönheit der Schwedinnen und Schweden. Wenngleich hetero kann ich nicht abstreiten, daß die Kerle auch sehr ansehnlich sind. Derart viele hübsche Menschen sah ich nie wieder.

Umso tragischer, daß deren sozialistischer Gutmenschenfimmel in Sachen Ultratoleranz und Refjudschiegeschiß diese Gesellschaft zerstört hat. Anhand von Schweden läßt sich prototypisch betrachten, was mohammedanische Invasoren aus einer zwar entwickelten, aber wehrlos-degenerierten Gemeinschaft machen.

cc2
08.04.2015, 21:24
die ersten Einzeller (Amöben) im Urschlamm waren Türken!


:)

…wir haben uns weiterentwickelt, dass ist der Unterschied :D

Kater
08.04.2015, 21:33
Ich warte ja noch auf die Schlagzeile: "Erschaffung der Welt - ein Türke war's!"
Nee, das war ein gewisser Herr Allah. Oder wie wir Hessen sagen würden: "Ei, dess war doch de Alla!"

Skaramanga
08.04.2015, 21:45
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Schweden sind alle Schwuchteln und labern Scheiße. Das muss als Gegenargument erst mal genügen.

LOL
08.04.2015, 22:53
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.
Welche literarischen Werke von Türken hat denn euer Göckelturk-Alphabet hinterlassen?

LOL
08.04.2015, 22:56
dass du die Frechheit hast, hier noch aufzukreuzen....

http://www.politikarena.net/showthread.php?p=722982#post722982

http://www.politikarena.net/showpost.php?p=722733&postcount=301

Wow. Bist du wirklich Kroatin?:kroatien:

WIENER
08.04.2015, 23:03
Das stimmt. Haben ja dann auch Amerika entdeckt und dort Moscheen gebaut.
Als aller erstes haben sie das Rad und das Feuer machen erfunden.

DonauDude
11.04.2015, 13:16
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.



https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg

Laut der Neuen Chronologie von A. Fomenko u.a. gab es ein russisch-türkisches Weltreich, von dem sich während der Pestepidemien etliche Länder abspalteten. Von daher könnte das eventuell passen.

Feldmann
12.04.2015, 22:37
Laut der Neuen Chronologie von A. Fomenko u.a. gab es ein russisch-türkisches Weltreich, von dem sich während der Pestepidemien etliche Länder abspalteten.

Und wie hieß das?

Wolf Fenrir
12.04.2015, 22:46
Der Untermensch Denis Tyson versucht seine minderwertige Rasse durch so eine schwachsinnige These aufzuwerten.

Dieser Affe :haha::fuck:

Rikimer
12.04.2015, 23:05
Eine DNA-Analyse reicht um diesen Schwachsinn des politisch korrekten Schwedens und seiner türkischen Freunde ad absurdum zu führen.

Wolf Fenrir
12.04.2015, 23:11
Eine DNA-Analyse reicht um diesen Schwachsinn des politisch korrekten Schwedens und seiner türkischen Freunde ad absurdum zu führen. Da wird der Denis Tyson aber traurig sein!!! Das seine Minderwertigen Gene nichts mit dem Nordmann zu tun haben:fuck::D

cc2
12.04.2015, 23:13
Da wird der Denis Tyson aber traurig sein!!! Das seine Minderwertigen Gene nichts mit dem Nordmann zu tun haben:fuck::D


Ja, im Grunde möchten sie halt auch " ne' Ecke " nordisch sein. :D

Wolf Fenrir
12.04.2015, 23:16
Ja, im Grunde möchten sie halt auch " ne' Ecke " nordisch sein. :D

Sie möchten , werden aber nie und nimmer Vollmenschen sein:D:cool:

cc2
12.04.2015, 23:19
Sie möchten , werden aber nie und nimmer Vollmenschen sein:D:cool:

So sieht's aus :D

Wolf Fenrir
12.04.2015, 23:21
So sieht's aus :D:gib5:

-jmw-
13.04.2015, 11:57
Und wie hieß das?
Wodkastan.

DonauDude
13.04.2015, 13:14
Und wie hieß das?

Horde, Rom, Babylon, Ägypten - hatte mehrere Namen. Geografische Namen waren damals nicht so statisch wie heute.
Der Südteil hieß Atamanisches Reich, woraus später Otomanisch bzw. Osmanisch wurde. Der Rest des Nordteils ist das heutige Russland.

Mit der Aufteilung der Welt zwischen Kastilien und Porto soll demnach nicht das heutige Spanien und Portugal gemeint gewesen sein, sondern Moskau (Kreml) und Konstantinopel (Hohe Pforte).

Feldmann
13.04.2015, 20:17
Horde, Rom, Babylon, Ägypten - hatte mehrere Namen. Geografische Namen waren damals nicht so statisch wie heute.
Der Südteil hieß Atamanisches Reich, woraus später Otomanisch bzw. Osmanisch wurde. Der Rest des Nordteils ist das heutige Russland.

Gut zu wissen.



Mit der Aufteilung der Welt zwischen Kastilien und Porto soll demnach nicht das heutige Spanien und Portugal gemeint gewesen sein, sondern Moskau (Kreml) und Konstantinopel (Hohe Pforte).

Eine sehr gewagte Behauptung.

SRG
14.04.2015, 13:46
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Das ist einfach! Die Türken gibts noch gar nicht solange und die Völker die einst in Kleinasien gelebt haben pauschal als Türken zu bezeichnen ist absolut nicht wissenschaftlich. Vorfahren der Türken sind die Seidschuken und die lebten seit dem 11.Jhd. in der heutigen Türkei.

Die Wikinger hatten ihre Hochzeit im Frühmittelalter also ab 800 in Nordeuropa, also zu einer Zeit als die Vorfahren der Türken noch in der asiatischen Steppe hausten. ;) Entsprechende Funde deuten allerdings daraufhin, dass die Wikinger bzw. deren Vorfahren bereits viel viel früher aktiv waren. Die Verwandschaft mit germanischen Stämmen sieht man schon am gleichen Großsteingräberkult.

Ή Λ K Λ П
25.04.2015, 15:55
Eine DNA-Analyse reicht um diesen Schwachsinn des politisch korrekten Schwedens und seiner türkischen Freunde ad absurdum zu führen.

Dann zeig mir mal eine DNA-Analyse, die deine Behauptung unterstützt?

Ή Λ K Λ П
25.04.2015, 15:56
Das ist einfach! Die Türken gibts noch gar nicht solange und die Völker die einst in Kleinasien gelebt haben pauschal als Türken zu bezeichnen ist absolut nicht wissenschaftlich. Vorfahren der Türken sind die Seidschuken und die lebten seit dem 11.Jhd. in der heutigen Türkei.

Die Wikinger hatten ihre Hochzeit im Frühmittelalter also ab 800 in Nordeuropa, also zu einer Zeit als die Vorfahren der Türken noch in der asiatischen Steppe hausten. ;) Entsprechende Funde deuten allerdings daraufhin, dass die Wikinger bzw. deren Vorfahren bereits viel viel früher aktiv waren. Die Verwandschaft mit germanischen Stämmen sieht man schon am gleichen Großsteingräberkult.

Du bist mit der türkischen Geschichte nicht besonders bewandert. Lass gut sein, kleiner Germane.

Wurstsemmel
25.04.2015, 16:00
Mir hat mal ein Türke erzählt die Türken seien Nachfahren der Hunnen...jetzt auch noch die Wikinger.

Schneidiges Volk,diese Osmanen.

Affenpriester
25.04.2015, 16:05
Jetzt ist der Urtürk schon Wikinger gewesen. Der hat ja auch die Steine in Britannien gestapelt und die Weltwunder alle gebastelt.
Jaja, der Türke ... alles hatta aufgebaut, der gute Mann.

Rikimer
25.04.2015, 16:08
Dann zeig mir mal eine DNA-Analyse, die deine Behauptung unterstützt?

Ist nicht derjenige in der Beweispflicht, der, wie der politisch korrekte Schwede und der provokante Türke behaupten Wikinger wären Türken und dann nicht einen Beweis hierfür abliefern können? Wo stützt z. B. die Genetik deren Schwachsinnbehauptung?

Ή Λ K Λ П
25.04.2015, 16:31
Ist nicht derjenige in der Beweispflicht, der, wie der politisch korrekte Schwede und der provokante Türke behaupten Wikinger wären Türken und dann nicht einen Beweis hierfür abliefern können? Wo stützt z. B. die Genetik deren Schwachsinnbehauptung?

Ich bin nicht in einer Beweispflicht. Ich kann nur Unwissende belehren, dass der asiatische Einfluss in weiten teilen Skandinaviens eine hohe Konzentration hat. Die Träger dieser asiatischen Komponente, können nur mit Wanderungsströmen der Proto-Türken erklärt werden. Die Hunnen, Protobulgaren, Petschenegen, Osmanen, Seldschuken, Tataren, Kumanen, jene Turkvölker die weite teile Skandinaviens und Südeuropas periodisch immer wieder neubesiedelt haben.

http://i.imgur.com/ZMQausr.gif

Wurstsemmel
25.04.2015, 16:40
Ich bin nicht in einer Beweispflicht. Ich kann nur Unwissende belehren, dass der asiatische Einfluss in weiten teilen Skandinaviens eine hohe Konzentration hat. Die Träger dieser asiatischen Komponente, können nur mit Wanderungsströmen der Proto-Türken erklärt werden. Die Hunnen, Protobulgaren, Petschenegen, Osmanen, Seldschuken, Tataren, Kumanen, jene Turkvölker die weite teile Skandinaviens und Südeuropas periodisch immer wieder neubesiedelt haben.

http://i.imgur.com/ZMQausr.gif

Du meinst das ernst?:hmm:
Ich dachte du wolltest uns nur verarschen.

Wird das an türkischen Schulen gelehrt?

Ή Λ K Λ П
25.04.2015, 16:49
Du meinst das ernst?:hmm:
Ich dachte du wolltest uns nur verarschen.

Wird das an türkischen Schulen gelehrt?

Was denn? Soll ich dich auch noch darin belehren, die Karte richtig auszuwerten?

KTN
25.04.2015, 16:54
Du meinst das ernst?:hmm:
Ich dachte du wolltest uns nur verarschen.

Wird das an türkischen Schulen gelehrt?

Eigentlich muss man hier nur zwei Sachen wissen. Der Krüppel Tyson wurde wegen mehrere Delikte wie schwerer Körperverletzung und versuchten Todschlags angeklagt. Außerdem hing er mit dem späteren IS-Terroristen Deso Dogg ab. Die NPD möchte solche Typen ausweisen, ich plädiere für eine rassistische Todesstrafe. Des Weiteren bekommen Türken jetzt Menschenrechte.

http://politikforen.net/showthread.php?162391-Schimpansen-bekommen-Menschenrechte&p=7853701#post7853701

Rikimer
25.04.2015, 16:56
Ich bin nicht in einer Beweispflicht. Ich kann nur Unwissende belehren, dass der asiatische Einfluss in weiten teilen Skandinaviens eine hohe Konzentration hat. Die Träger dieser asiatischen Komponente, können nur mit Wanderungsströmen der Proto-Türken erklärt werden. Die Hunnen, Protobulgaren, Petschenegen, Osmanen, Seldschuken, Tataren, Kumanen, jene Turkvölker die weite teile Skandinaviens und Südeuropas periodisch immer wieder neubesiedelt haben.

http://i.imgur.com/ZMQausr.gif

Was auch immer dieses east asisan admixture sein soll, im Wikingerland hat es eine Konzentration von weniger als 1%. Was also soll es aussagen?

Ή Λ K Λ П
25.04.2015, 17:00
Was auch immer dieses east asisan admixture sein soll, im Wikingerland hat es eine Konzentration von weniger als 1%. Was also soll es aussagen?

Wenn du jetzt noch 1 und 1 zusammenzählst und erkennst, dass die Wikinger in Skandinavien nicht autochthon sind. Dann kommen wir der Sache näher.

Rikimer
25.04.2015, 17:05
Wenn du jetzt noch 1 und 1 zusammenzählst und erkennst, dass die Wikinger in Skandinavien nicht autochthon sind. Dann kommen wir der Sache näher.

Wir muessen erst einmal genau differenzieren was Wikinger und was Tuerken sind. Und du zu deiner Grafik, was wir unter east-asian zu verstehen haben. Und ob wir das mit den Tuerken 1:1 setzen koennen, oder ob es etwas bezeichnet was vor den Tuerken existierte und somit unter anderem Namen gefuehrt werden muss. Und woraus du erkennst das die Wikinger in Skandinavien nicht autochton sind, bleibt dein Geheimnis.

Wurstsemmel
25.04.2015, 17:49
Was denn? Soll ich dich auch noch darin belehren, die Karte richtig auszuwerten?

Und die Auswertung sagt aus das die Wikinger Türken waren?

Panther
25.04.2015, 17:56
Was auch immer dieses east asisan admixture sein soll, im Wikingerland hat es eine Konzentration von weniger als 1%. Was also soll es aussagen?

Das sind Eskimogene. Die Karte ist leider nicht größer, ansonstens könnte man auf einer anderen "EUpedia" Seite sehen, das diese Genkombination entlang des gesamten Polarkreis sich stark häuft.
Und was soll der Begriff "East Asian". Inuits sehen eher nicht ostasiatisch aus.

Die Prototürken waren nicht nur Wikinger sondern die ersten Eskimos = Eismenschen.

-jmw-
25.04.2015, 18:11
Die Träger dieser asiatischen Komponente, können nur mit Wanderungsströmen der Proto-Türken erklärt werden.
Sei so nett und stütze diese Behauptung durch begründeten Ausschluss anderer Möglichkeiten.

Sjard
25.04.2015, 18:20
Nur komisch das solche Hypothesen erst dann auftauchen wenn Gesellschaften multikulturell gemacht werden und Bleiberechtsansprüche
von Zuwanderern mit solchen Falschaussagen unterminiert werden sollen. Nach dem Motto "unsere Vorfahren waren ja eh schon hier, also
seid mal ruhig mit eurem Gerede". So was ähnlich hohles und herbei gelogenes Gerede habe ich neulich in einem Salafistenvideo gesehen,
dass behauptete Musels gehören schon seit dem 18 Jahrhundert zum Straßenbild in Deutschland.
Dümmer und Verlogener gehts nimmer.

Valdyn
25.04.2015, 18:26
Ach von den Türken haben die Nordvölker also ihre blauen Augen, ihre blonden Haare, ihren hellen Taint und ihr schneidiges Antlitz. Jetzt wird mir alles klar, mir fällt es wie Schuppen von den Augen.

Dayan
25.04.2015, 18:29
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.



https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBgSind alle Türken geisteskrank?

Ή Λ K Λ П
25.04.2015, 19:10
Sei so nett und stütze diese Behauptung durch begründeten Ausschluss anderer Möglichkeiten.

Das Subsumieren überlasse ich den Kritikern.

Ή Λ K Λ П
25.04.2015, 19:13
das sind eskimogene. Die karte ist leider nicht größer, ansonstens könnte man auf einer anderen "eupedia" seite sehen, das diese genkombination entlang des gesamten polarkreis sich stark häuft.
Und was soll der begriff "east asian". Inuits sehen eher nicht ostasiatisch aus.

Die prototürken waren nicht nur wikinger sondern die ersten eskimos = eismenschen.


https://www.youtube.com/watch?t=16&v=DK_9uBR0NAQ

Ή Λ K Λ П
25.04.2015, 19:19
Wir muessen erst einmal genau differenzieren was Wikinger und was Tuerken sind. Und du zu deiner Grafik, was wir unter east-asian zu verstehen haben. Und ob wir das mit den Tuerken 1:1 setzen koennen, oder ob es etwas bezeichnet was vor den Tuerken existierte und somit unter anderem Namen gefuehrt werden muss. Und woraus du erkennst das die Wikinger in Skandinavien nicht autochton sind, bleibt dein Geheimnis.

Schau dir diese Dokumentation von Prof. Spencer Wells an.


https://www.youtube.com/watch?t=424&v=bjk9GoQ8EvI

Ή Λ K Λ П
25.04.2015, 19:44
Laut der Neuen Chronologie von A. Fomenko u.a. gab es ein russisch-türkisches Weltreich, von dem sich während der Pestepidemien etliche Länder abspalteten. Von daher könnte das eventuell passen.

Hast Du verwertbare Quellen zu diesem Thema.

Tantalit
25.04.2015, 20:33
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.

Wenn du kein Türke wärst könnte man glatt darüber nachdenken aber so........., näh.

-jmw-
26.04.2015, 09:49
Das Subsumieren überlasse ich den Kritikern.
Warum sollten die Beiträger dieser Gene nicht Mongolen sein? (Proto-)Finnen? Oder eine Gruppe, von der auch die Proto-Türken abstammen? Warum nicht indoeuropäische Nomadenvölker des eurasischen Steppengürtels, die von Osten her "east asian"-Gene beförderten? Oder vielleicht sind diese Gene ein sehr altes Residual, das gar nicht in "jüngerer" Zeit dort eingetragen wurde, sondern vor mehr als einem Jahrzehntausend?

Noch besser: Nehmen wir das Thema der Fadenüberschrift, könnten wir sogar "argumentieren", dass die Wikinger, als sie den Türken die Schrift brachten, einige Gene mitnahmen - Sklaven odgl.

Schon daran lässt sich erkennen, dass man hier nicht ohne weiteres eine feste Kausalkette postulieren sollte.

DonauDude
26.04.2015, 14:35
Hast Du verwertbare Quellen zu diesem Thema.

https://books.google.ie/books?id=YcjFAV4WZ9MC&printsec=frontcover&dq=fomenko+fact+fiction&hl=en&sa=X&ei=sOU8Vbb7MtbZavTbgfAB&redir_esc=y#v=onepage&q=fomenko%20fact%20fiction&f=false

Fomenkos Ansatz ist, in alten Texten mit statistischen Methoden nach Mustern zu suchen, die sich wiederholen. Das deutet darauf hin, dass diese Schriften über dasselbe Thema berichten. Dieser Ansatz kann (z.B. mit modernen Texten) getestet werden, ist also prinzipiell falsifizierbar und damit wissenschaftlich.

Seine Arbeit besteht dabei aus zwei Teilen:
1. Feststellung der Tatsache, dass mehrere alte Texte über dieselben Ereignisse berichten, auch wenn Namen, Zeit- und Ortsangaben völlig unterschiedlich sind
2. Rekonstruktion, wie es tatsächlich war

Der 2. Teil ist nicht so sicher wie der 1. In diesem Wust an Daten und Ereignissen einen einzigen zusammenhängenden Geschichtsstrang zu erstellen ist sehr schwierig. Der 2. Teil kann daher als Vorschlag aufgefasst werden, wie es gewesen sein könnte. Muss aber nicht unbedingt stimmen.


Hier gibt es dazu einen ganzen langen Strang: http://www.politikforen.net/showthread.php?136607-Fomenkos-quot-Neue-Chronologie-quot-ist-unsere-gesamte-Geschichte-verf%C3%A4lscht-worden (http://www.politikforen.net/showthread.php?136607-Fomenkos-quot-Neue-Chronologie-quot-ist-unsere-gesamte-Geschichte-verf%C3%A4lscht-worden&highlight=fomenko)

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.chronologia.org%2Fen%2Fhow_it_w as%2F02_18.html&sandbox=1

mfreimann
26.04.2015, 15:30
Ich bin nicht in einer Beweispflicht. Ich kann nur Unwissende belehren, dass der asiatische Einfluss in weiten teilen Skandinaviens eine hohe Konzentration hat. Die Träger dieser asiatischen Komponente, können nur mit Wanderungsströmen der Proto-Türken erklärt werden. Die Hunnen, Protobulgaren, Petschenegen, Osmanen, Seldschuken, Tataren, Kumanen, jene Turkvölker die weite teile Skandinaviens und Südeuropas periodisch immer wieder neubesiedelt haben.



die East Asian Component wird von der Wissenschaft mit der nacheiszeitlichen Wanderung westsibirischer Stämme uralischer Sprache erklärt. Deren Sprachen und Haplogruppen unterscheiden sich von denen der Türken und Mongolen, deren Herkunft klar auf die mandschurisch-mongolische Steppe zurückzuführen ist.

Das müsstest du eigentlich wissen, hättest du auch nur einen blassen Schimmer von der Materie. Meiner Meinung bist du ein Troll, der bewusst spamt.

Nationalix
26.04.2015, 16:05
Wenn du kein Türke wärst könnte man glatt darüber nachdenken aber so........., näh.

Der ist ja auch kein richtiger Türke, sondern ein Kurde mit türkischem Pass.

Demokrat
05.05.2015, 19:41
Als die Wikinger die Meere befuhren, waren die Türken noch halbwilde Steppennomaden, die an Geister glaubten und vergorene Stutenmilch tranken.

PeaceOnEarth
19.12.2015, 12:48
Also wenn ein Türke behauptet, die Wikinger waren Türken, darf ein Slawe, der behauptet, die Wikinger waren Slawen, auch nicht fehlen.

Das, was wir heute als Wikinger zu kennen glauben, ist eines der verlogensten pseudo-historischen Konstrukte der Geschichte. Wenn man ihn genauer unter die Lupe nimmt, erkennt man, dass er auf viel Ignoranz und sehr weit hergeholten Annahmen fusst. Und er wird so hartnäckig und aufwendig promotet, so in den Fokus gerückt, dass man das Gefühl nicht loswird, dass man damit etwas überblenden will. Was das ist, will ich euch erzählen.

Beim ganzen Hype um die Wikinger unterschlägt man die Aussagen der skandinavischen Mythen, die recht deutlich von der Kolonisation Skandinaviens von Russland aus sprechen. Sie erwähnen die Skythen, die Hunnen, die Asen und Wannen als Eroberer Skandinaviens, Asgard, Gardarike, Chunigard, Midgard, Don und das Schwarze Meer als die Regionen, woher ihre Götter und Oberschicht kam und der indogenen Bevölkerung die Früchte der Zivilisation brachte.

Sehr ähnliches behaupten auch frühe britische, französische, deutsche, "antike" griechische und andere Autoren über die Ursprünge ihrer Nationen.

Ich werde zeigen, dass es sich dabei um Kolonistengruppen ein und derselben Nation handelt, zu der auch türkische, kaukasische oder uralische Völker zählten, die dominante Kraft aber die Slawen waren. Tatsächlich ist es sehr einfach bewiesen, man muss nur den frühen europäischen Autoren zuhören und ihre Aussagen mit den Ergebnissen der modernen Wissenschaft abgleichen.

Man muss dabei zwei Dinge verstehen. Ihr müsst es mir nicht sofort glauben oder jetzt gleich darüber streiten, nehmt einfach mal diese Behauptungen zur Kenntnis. Der Einfluss dieser Kolonisatioren und Zivilisatoren wurde nach ihrer Zurückdrängung Schritt für Schritt, anfangs sehr brutal, aus der Geschichte verdrängt, damit sich die ehemaligen Kolonien von ihrem Einfluss emanzipieren und eigenes Nationalbewusstsein aufbauen konnten. Um dieses Nationalbewusstsein und die Legitimität der neuen Herrscherklassen zu verfestigen, erfanden sich die betroffenen Nationen eine künstlich verlängerte, glorreiche Geschichte. Dadurch entstand ein chronologisches Chaos: "dunkle Zeitalter", "antike" Epochen usw.

Wer beherrschte also Nordeuropa in etwa vor und zu der Zeit, in die man die Wikinger hineinverlegt? Ganz offensichtlich waren es die slawischen Wenden. Über ihren Reichtum, Macht, Industrie, Fortschrittlichkeit, Handelsnetze, die bis nach Indien reichten, berichten viele Autoren. Auch die Entstehung der "Deutschen Hanse" wird auf sie zurückgeführt (wendischer Städtebund). Ihre Stadt Vineta wird als größte, fortschrittlichste, luxeriöseste, reichste und militärisch stärkste im Mittelalter neben Konstantinopel gepriesen. Heutige so genannte Historiker versuchen, möglichst nicht darüber zu sprechen. Aber noch im 19. Jahrhundert war das ein großes Thema. Hier wird beschrieben, wie die Wenden den gesamten Handel Nordeuropas kontrollierten.

https://books.google.de/books?id=FUlDAQAAMAAJ&pg=PA611&dq=%22In+the+chapters+devoted%22+%22This+was+a+bra nch+of+the+great+Sclavonic+family,+called+by+the+G ermans+Wends%22&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj1veO5-ufJAhXIUBQKHfu8DvwQ6AEIHzAA#v=onepage&q=%22In%20the%20chapters%20devoted%22%20%22This%20 was%20a%20branch%20of%20the%20great%20Sclavonic%20 family%2C%20called%20by%20the%20Germans%20Wends%22&f=false

-jmw-
19.12.2015, 13:27
Wie erklären Türken- oder Slawenthese, dass in Nordeuropa germanische Sprachen gesprochen werden? Zumindest müssten dann doch erhebliche Teile der Bevölkerung nichtslawisch bzw. nichttürkisch gewesen sein. Oder wird da von einer nachträglichen sprachlichen Überformung ausgegangen? Durch wen?

Towarish
19.12.2015, 13:34
Wie erklären Türken- oder Slawenthese, dass in Nordeuropa germanische Sprachen gesprochen werden? Zumindest müssten dann doch erhebliche Teile der Bevölkerung nichtslawisch bzw. nichttürkisch gewesen sein. Oder wird da von einer nachträglichen sprachlichen Überformung ausgegangen? Durch wen?

Judaistische Chinesen.

-jmw-
19.12.2015, 13:43
Judaistische Chinesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Judentum_in_China#Kaifeng ?

Gothaur
19.12.2015, 13:57
Ich möchte Gegenargumente hören. Andernfalls müsst ihr euch damit abfinden.
Kurzum: Dummfug! Reicht das? Wenn nicht, dann ist es halt so.
Es gibt allenfalls eine Verbindung, nämlich die Goten. Die einerseits weit aus dem Osten bis nach Schweden (Gotland) zogen, und weiter, bis in die heutige Türkei, nach Konstantinopel, bzw Rom.
Intersanterweise ist eine der Verbindungen uralte Folklore. (So kommt es nicht von ungefähr, daß manche Türken glauben, wenn sie beispielsweise Hedningarna hören, es würde sich um türkische Musik handeln.
Aber ein wesentlich treffender Vergleich sind Funde von Fibeln in den Einzugsgebieten er Goten, und deren Datierung. So läßt sich eine zeitlicher Ablauf ihrer Wanderungen nachvollziehen, und da - waren sie erst auf Gotland und dann in dem Gebiet der heutigen Türkei, und nicht andersrum.
Gruß

PeaceOnEarth
20.12.2015, 13:42
Wie erklären Türken- oder Slawenthese, dass in Nordeuropa germanische Sprachen gesprochen werden? Zumindest müssten dann doch erhebliche Teile der Bevölkerung nichtslawisch bzw. nichttürkisch gewesen sein. Oder wird da von einer nachträglichen sprachlichen Überformung ausgegangen? Durch wen?

Die Sprachen Nordeuropas in der heutigen Form und sehr viele andere Sprachen entstanden spät, sehr spät.

Slawisch war viel weiter verbreitet, als heute angenommen wird. Ein Paar Beispiele. Heute behauptet man, dass die Balten zwar früher Slawisch sprachen, die Trennung aber vor ca. 3000 Jahren erfolgte. Das belegte man anhand von... Glottochronologie! Eine sehr ernstzunehmende Wissenschaft. Man entdeckte auch Gemeinsamkeiten zu germanischen Sprachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Baltische_Sprachen

Soso. Und jetzt widmen wir uns mal den Sprachwissenschaftlern des 19. Jahrhunderts. Dort heißt es, Lithauisch und Lettisch seien zu 2/3 Slawisch und zu 1/3 Deutsch.

https://books.google.de/books?id=xmhBAAAAcAAJ&pg=PA215&dq=%22Of+the+Lithuanian+or+Lettish+language,+two-thirds+are+Scla-+vonian,+the+rest+is+principally+German%22&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiJh8WglenJAhWL1xoKHYB_BDkQ6AEIHjAA#v=on epage&q=%22Of%20the%20Lithuanian%20or%20Lettish%20langua ge%2C%20two-thirds%20are%20Scla-%20vonian%2C%20the%20rest%20is%20principally%20Ger man%22&f=false

Wann sprachen die Lithauer und Letten dann pures Slawisch? Das ist eine Enzyklopedie aus dem Jahr 1781, hier kennt man die Lithauer noch als Slawen. Also 3000 Jahre oder nicht einmal 300 Jahre? Aber nicht nur das. Auch "Transsilvanisch", "Vandalisch" gesprochen in Preußen, Lausitz, Vandalia (vielleicht Wendland und Umgebung), Ungarisch, die Sprache der Kalmücken, 32 verschiedene Sprachen der europäischen und asiatischen Nachkommen der Tartaren und Hunno-Skythen.

https://books.google.de/books?id=y8tCAQAAMAAJ&pg=PA6149&dq=lithuanian+sclavonian&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjs6oqLl-nJAhUGVhQKHclkBSYQ6AEIWTAI#v=onepage&q=lithuanian%20sclavonian&f=false

Tartaren, Kalmücken, Ungarn und Hunno-Skythen sprachen Slawisch? Seltsam, nicht? Ich werde aber zeigen, dass es historisch korrekt ist. Wie du siehst, noch um 1800 war Slawisch viel weiter verbreitet, als heute angenommen.

In einer Ausgabe derselben Enzyklopedie, die 17 Jahre später veröffentlich wurde, sind die Ungarn nicht mehr mit von der Partie. Dafür wird aber erwähnt, dass viele "great men", also Staatslenker oder bedeutende Persönlichkeiten in der Türkei und die Janitscharen (die angeblich geraubten Jungs, die man gezwungen hat... die Eliten im Osmanschen Reich zu werden, ein uuungemein plausibles Konzept) Slawisch sprechen.

https://books.google.de/books?id=oE4zwkuT900C&pg=PA568&dq=%22The+Sclavonian+language%22+%22great+men+of+T urkey%22+scythians+vandalian&hl=de&sa=X&ved=0CCgQ6AEwAWoVChMIitCB0vaSyAIVwbwUCh33fwVW#v=on epage&q=%22The%20Sclavonian%20language%22%20%22great%20m en%20of%20Turkey%22%20scythians%20vandalian&f=false

Gehen wir noch weiter zurück, in das Jahr 1697. Hier wird in Lithauen (das zu Polen gehört) fast überall Russisch gesprochen, mancherorts Deutsch. Slawisch ist gleich Sarmatisch und "Kosakisch ist Tartarisch".

https://books.google.de/books?id=VMBjAAAAcAAJ&pg=PA95&dq=%22Their+Language+is+a+Dialect+of+the+Sclavonia n+or+Sarmatian,yet+differs+much+from+it.+In+some+o f+the+S.E.+parts+they+speak+the+Coffack+or+Tartari an+:+in+Lithuania,+they+commonly+use+the+Raffian;+ and+in+some+places+they+fpeak+the+German%22&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjAk8eeoOnJAhUDWRoKHfm2CGwQ6AEIHTAA#v=on epage&q=%22Their%20Language%20is%20a%20Dialect%20of%20th e%20Sclavonian%20or%20Sarmatian%2Cyet%20differs%20 much%20from%20it.%20In%20some%20of%20the%20S.E.%20 parts%20they%20speak%20the%20Coffack%20or%20Tartar ian%20%3A%20in%20Lithuania%2C%20they%20commonly%20 use%20the%20Raffian%3B%20and%20in%20some%20places% 20they%20fpeak%20the%20German%22&f=false

Angeblich iranische Skythen und Sarmaten waren nach Ansicht der damaligen Autoren also Slawen?

Und was ist mit Skandinavien? Auch da wurde offenbar bis in die erste Hälfte des 18. Jahrhunderts Slawisch gesprochen, wenn wahrscheinlich auch nicht mehr überall.

https://books.google.de/books?id=bsEOAAAAIAAJ&pg=PA332&dq=%22memoirs+of+literature%22+%22slavonian%22+sca ndinavia+black+russia+Lithuania+Lusatia+Silesia&hl=de&sa=X&ved=0CCAQ6AEwAGoVChMI1LHbyuzsxgIVwSOmCh2SkwnR#v=on epage&q=%22memoirs%20of%20literature%22%20%22slavonian%2 2%20scandinavia%20black%20russia%20Lithuania%20Lus atia%20Silesia&f=false

Hier wird ein kroatischer Reisender erwähnt, der behauptet, dass er Slawisch in Asien verstehen konnte, von Indien (wo die Hindus sehr ähnlichen Riten haben wie die Slawen) bis nach Vietnam, erste Hälfte des 19. Jahrhunderts.

https://books.google.de/books?id=6BVSAAAAYAAJ&pg=PA270&lpg=PA270&dq=%22The+religious+rites+of+the+Sclavonians+resem bled+those+of+the+Hindoos.%22++%22The+Croatian+tra veller+Bre-+zowski+declares+that+he+was+able+to+understand+th e+Hindoos+as+far+as+to+Cochin-+China,+and+to+render+himself+intelligible+to+them .%22&source=bl&ots=MXszATmvM_&sig=sinF7vB9BRB1MMS_ewDOeQONt4A&hl=de&sa=X&ved=0CB0Q6AEwAGoVChMI-Iq6pq2WyQIVBboaCh2DYg3D#v=onepage&q=%22The%20religious%20rites%20of%20the%20Sclavoni ans%20resembled%20those%20of%20the%20Hindoos.%22%2 0%20%22The%20Croatian%20traveller%20Bre-%20zowski%20declares%20that%20he%20was%20able%20to %20understand%20the%20Hindoos%20as%20far%20as%20to %20Cochin-%20China%2C%20and%20to%20render%20himself%20intell igible%20to%20them.%22&f=false

Heute geht man davon aus, dass die Sorben die einzige slawische Minderheit in Deutschland ist, die nach dem 12.-14. Jahrhundert ihre slawische Sprache und Sitten beibehielt. Deutsche Autoren berichten aber davon, dass Slawisch noch sehr viel später, bis ins 19. Jahrhundert z.B. um Berlin und Dresden herum gesprochen wurde. Weiter oben wird berichtet, wie auch slawische Zivilisten massakriert wurden und das viel später, als heute angenommen. Auch ein Drittel der Preussen war damals noch slawisch.

https://books.google.de/books?id=LztTAAAAcAAJ&pg=PA503&dq=%22spoken+in+the+villages+of+East+Russia,+Pomer ania,+Lusatia,+and+Silesia,+at+afew+miles+from+Ber lin+and+Dresden?%22+%22The+Portfolio%22&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj41qPGwurJAhWIWxQKHbT_BaYQ6AEIHDAA#v=on epage&q=%22spoken%20in%20the%20villages%20of%20East%20Ru ssia%2C%20Pomerania%2C%20Lusatia%2C%20and%20Silesi a%2C%20at%20afew%20miles%20from%20Berlin%20and%20D resden%3F%22%20%22The%20Portfolio%22&f=false

Usw. All das passt nicht in unsere "historischen" Vorstellungen. Ganz offensichtlich unterschlägt man ein spätes, gewaltsames Zurückdrängen der Slawen (und mit ihnen zusammen Türken und andere), über einen großen Zeitraum hinweg. Schaut euch mal diese Wappen und Denkmäler aus Böhmen, Polen, Ungarn, Österreich, Malta, aus den 18.-19. Jahrhunderten an, das sind klassische südrussische ("ukrainische") Kosaken, von der Schuhsohle bis zu den Haaren:

http://politikus.ru/articles/21170-ukraina-dobro-pozhalovat-v-evropu.html#sel=4:1,4:48

Man könnte sie auch für Türken halten, aber was suchen sie dann in Spanien?

http://iskatel.info/tavryi-v-ispanii.html

Wenn man noch weiter in der Zeit zurück geht, wird man noch Erstaunlicheres feststellen, aber für das erste reicht es.

-jmw-
20.12.2015, 14:27
Könnten wir genannte Quellen interpretieren ohne Rückgriff auf die - ich bleib mal bei dem Namen - "Slawentheorie"? Ergäben sich daraus Schwierigkeiten, Widersprüche? Welche?

Rumburak
20.12.2015, 14:51
Soll ich da jetzt nicht mehr "scheiß Türke" sagen, sondern "scheiß Wikinger" ?

Gothaur
20.12.2015, 15:13
Soll ich da jetzt nicht mehr "scheiß Türke" sagen, sondern "scheiß Wikinger" ?
Ja und dann? Ist dann etwas gewikingert, statt getürkt? Niemals, der drohende Kulturschock läßt mich jetzt schon zitternd erschauern.
Gruß

Towarish
20.12.2015, 15:59
https://de.wikipedia.org/wiki/Judentum_in_China#Kaifeng ?

Es heißt nicht umsonst die gelbe Gefahr (http://2.bp.blogspot.com/-LiaEQotOYCY/UXlLVJLisgI/AAAAAAAAQlQ/b9HGtQe4Hlw/zionist-china-18.jpg)!

PeaceOnEarth
20.12.2015, 17:20
Könnten wir genannte Quellen interpretieren ohne Rückgriff auf die - ich bleib mal bei dem Namen - "Slawentheorie"? Ergäben sich daraus Schwierigkeiten, Widersprüche? Welche?

Die Widersprüche sind doch offensichtlich. Ich habe einige sehr deutliche aufgezählt. All das ist der offiziellen Geschichtsschreibung entweder nicht bekannt oder man versucht das mit Hilfe von ziemlich lachhaften Konzepten an die offizielle Version anzupassen. Zum Beispiel wurden aus den tatsächlich meist slawischen Elitesoldaten, die die höchste Stellung im Staat hatten, den Saqalibas, den Janitscharen, den Mamelucken, geraubte Sklavensoldaten. Und diesen brutal geraubten Jugendlichen, denen man angeblich den Islam aufzwang, hat man die höchsten Aufgaben im Staat anvertraut, darunter die Bewachung der Sultane oder der Staatskasse... Klingt es für dich plausibel?

Und was den Norden Europas angeht, auch da habe ich klare Widersprüche zwischen der heutigen Version und den frühen Zeugnissen aufgezeigt. Uns wird heute erzählt, dass die Slawen sich in angeblich verlassenen Teile Germaniens als friedliche Flüchtlinge vor irgendwelchen dubiosen asiatischen Horden ansiedelten. Abgesehen davon, dass sie in derselben Geschichtsversion gleichzeitig Ostrom für Jahrhunderte okkupierten und sich in die Richtung dieser seltsamen asiatischen Horden ausbreiteten (alles als kleine Gruppe von präkarpatischen Sümpfen aus...), scheinen die Autoren dieser Version über friedliche slawische Flüchtlinge nicht bemerkt zu haben. Und 200 Jahre später brauchen sie Skandinavier, die selbst weder Staaten noch große Städte haben und Russland Gardarike (Land der Burgen) nennen, als Staatsgründer.

Klingt es für dich nicht widersprüchlich? Die Slawen werden von der westlichen Geschichtsschreibung als Nebenprodukt der Geschichte dargestellt. Frühere euopäische Autoren berichten aber genau das Gegenteil. Wie schon oben gezeigt, waren die Wenden nach früheren Zeugnissen kulturell, militärisch, betreffens der Mobilität und des technologischen Fortschritts die dominante Kraft in Nordeuropa. Hier etwas sehr ähnliches noch mal auf Deutsch. Jahr 1797, die Lithauer und Letten sind da immer noch zu den Slawen gezählt (von wegen 3000 Jahre sprachliche Trennung). Natürlich werden diese Berichte in die bereits verfälschte Geschichtsversion mit germanischen Wikingern und lateinischen Römern hineingepresst:

https://books.google.de/books?id=DatSAAAAcAAJ&pg=PA10&dq=%22%C3%9Cber+Russlands+Handel%22+wenden&hl=de&sa=X&ved=0CCAQ6AEwAGoVChMIw5i1noeXyAIVzAgaCh20Jw5F#v=on epage&q=%22%C3%9Cber%20Russlands%20Handel%22%20wenden&f=false

Ähnliche (ignorierte) Berichte findet man auch bei den Briten, Skandinaviern, Franzosen, Griechen usw.

Makkabäus
20.12.2015, 20:56
Menschenskinder da bin ich ja heilfroh drüber, jetzt kann ich ruhigen Gewissens mein neuestes T-Shirt tragen: The Viking Legend - Norway !!! :D

http://i.imgur.com/IrBbhia.jpg

Panther
21.12.2015, 00:19
https://www.youtube.com/watch?v=sVFueXOyyLI


https://www.youtube.com/watch?v=NsQwBPGpkGs

-jmw-
21.12.2015, 16:19
Die Widersprüche sind doch offensichtlich.
Würden sie dann nicht mehr Menschen auffallen, Laien wie Fachleuten?


Ich habe einige sehr deutliche aufgezählt. All das ist der offiziellen Geschichtsschreibung entweder nicht bekannt oder man versucht das mit Hilfe von ziemlich lachhaften Konzepten an die offizielle Version anzupassen. Zum Beispiel wurden aus den tatsächlich meist slawischen Elitesoldaten, die die höchste Stellung im Staat hatten, den Saqalibas, den Janitscharen, den Mamelucken, geraubte Sklavensoldaten. Und diesen brutal geraubten Jugendlichen, denen man angeblich den Islam aufzwang, hat man die höchsten Aufgaben im Staat anvertraut, darunter die Bewachung der Sultane oder der Staatskasse... Klingt es für dich plausibel?
Was soll daran nicht plausibel sein?
Ausserdem: Seit wann ist Plausibilität ein Kennzeichen menschlichen Handelns in der Gegenwart oder Vergangenheit?


Und was den Norden Europas angeht, auch da habe ich klare Widersprüche zwischen der heutigen Version und den frühen Zeugnissen aufgezeigt. Uns wird heute erzählt, dass die Slawen sich in angeblich verlassenen Teile Germaniens als friedliche Flüchtlinge vor irgendwelchen dubiosen asiatischen Horden ansiedelten. Abgesehen davon, dass sie in derselben Geschichtsversion gleichzeitig Ostrom für Jahrhunderte okkupierten und sich in die Richtung dieser seltsamen asiatischen Horden ausbreiteten (alles als kleine Gruppe von präkarpatischen Sümpfen aus...), scheinen die Autoren dieser Version über friedliche slawische Flüchtlinge nicht bemerkt zu haben. Und 200 Jahre später brauchen sie Skandinavier, die selbst weder Staaten noch große Städte haben und Russland Gardarike (Land der Burgen) nennen, als Staatsgründer.
Soweit ich weiss sind sowohl die Slawen-aus-den-Sümpfen-These als auch die Wikinger-gründen-Russland-These nicht mehr en vogue.
Sondern die Slawen unterwarfen die germanischen Bevölkerungen westwärts; und einige Wikinger hatten Anteil an der Gründung der Kiewer Rus, zusammen mit dem dortigen Adel, eher sogar noch als Juniorpartner.


Klingt es für dich nicht widersprüchlich?
Allein im letzten Jahrhundert haben Regierungen 170 Mio. ihrer eigenen(!) Bürger ermordet.
Deutlich weniger als 1 Prozent aller Menschen sind Anarchisten und lehnen Regierungen ab.

Was, meinst Du, halte ich angesichts dieser beiden Tatsachen von sog. "Widersprüchen"? :)
Für sie gilt eben das, was ich weiter oben über "Plausibilität" schrieb.


Die Slawen werden von der westlichen Geschichtsschreibung als Nebenprodukt der Geschichte dargestellt. Frühere euopäische Autoren berichten aber genau das Gegenteil. Wie schon oben gezeigt, waren die Wenden nach früheren Zeugnissen kulturell, militärisch, betreffens der Mobilität und des technologischen Fortschritts die dominante Kraft in Nordeuropa. Hier etwas sehr ähnliches noch mal auf Deutsch. Jahr 1797, die Lithauer und Letten sind da immer noch zu den Slawen gezählt (von wegen 3000 Jahre sprachliche Trennung). Natürlich werden diese Berichte in die bereits verfälschte Geschichtsversion mit germanischen Wikingern und lateinischen Römern hineingepresst:
Ich kenne Karten über "Rassen der Menschheit" und "Rassen in Europa", da werden Finnen und Ungarn unter "Mongolen" und Äthiopier und Somalis unter "Europäer" geführt.
Will sagen: Wissenschaft von anno dunnemal ist eben das - von anno dunnemal.
D.h. nicht, das sie notwendig falsch und wir notwendig richtig liegen muss. Es heisst aber, dass ihre Erkenntnisse mit Vorsicht zu geniessen sind. Dass z.B. die Balten zu den Slawen gerechnet wurden liesse sich mit den damals halt noch unzulänglichen Methoden der Sprachwissenschaft erklären, dass man es heute nicht mehr tut, mit dem Fortschritt in diesem Fache.

Skaramanga
21.12.2015, 17:56
Natürlich. Jesus war auch Türke. Der Heilige Nikolaus sowieso. Und Adam und Eva. Und Darth Vader.

Nachbar
21.12.2015, 18:02
Natürlich. Jesus war auch Türke. Der Heilige Nikolaus sowieso. Und Adam und Eva. Und Darth Vader.
:gp:

Ich wünsche Dir ein schönes Fest,
- wahlweise ob Du als Christ Weihnachten (Christoúgenna) feierst, oder
- als Hellene das um Jahrtausende ältere Fest des Geburtstages des Dionysos bzw. Herakles Soter (Irakloúgenna)

PeaceOnEarth
21.12.2015, 18:29
Würden sie dann nicht mehr Menschen auffallen, Laien wie Fachleuten?


Was soll daran nicht plausibel sein?
Ausserdem: Seit wann ist Plausibilität ein Kennzeichen menschlichen Handelns in der Gegenwart oder Vergangenheit?


Soweit ich weiss sind sowohl die Slawen-aus-den-Sümpfen-These als auch die Wikinger-gründen-Russland-These nicht mehr en vogue.
Sondern die Slawen unterwarfen die germanischen Bevölkerungen westwärts; und einige Wikinger hatten Anteil an der Gründung der Kiewer Rus, zusammen mit dem dortigen Adel, eher sogar noch als Juniorpartner.


Allein im letzten Jahrhundert haben Regierungen 170 Mio. ihrer eigenen(!) Bürger ermordet.
Deutlich weniger als 1 Prozent aller Menschen sind Anarchisten und lehnen Regierungen ab.

Was, meinst Du, halte ich angesichts dieser beiden Tatsachen von sog. "Widersprüchen"? :)
Für sie gilt eben das, was ich weiter oben über "Plausibilität" schrieb.

Ich kenne Karten über "Rassen der Menschheit" und "Rassen in Europa", da werden Finnen und Ungarn unter "Mongolen" und Äthiopier und Somalis unter "Europäer" geführt.
Will sagen: Wissenschaft von anno dunnemal ist eben das - von anno dunnemal.
D.h. nicht, das sie notwendig falsch und wir notwendig richtig liegen muss. Es heisst aber, dass ihre Erkenntnisse mit Vorsicht zu geniessen sind. Dass z.B. die Balten zu den Slawen gerechnet wurden liesse sich mit den damals halt noch unzulänglichen Methoden der Sprachwissenschaft erklären, dass man es heute nicht mehr tut, mit dem Fortschritt in diesem Fache.

Das mit 170 Millionen durch eigene Bevölkerungen, diese Zahlen kannst du getrost vergessen. Zumindesst gab es keine einzige objektive, internationale Untersuchung zu den angeblichen Zehnmillionen ermordeten des "Stalinismus" und "Maoismus" diese Zahlen entstanden aus der Feder ihrer direkten Kontrahenten und zwar sehr spät und widersprechen zumindest in der UdSSR klar der demografischen Entwicklung und den Berichten der Zeitzeugen. Sie werfen meist die Verbrechen anderen vor, Trotzki, Kamenew oder Sinowjew und sagen, dass Stalins Team sie von ihnen befreit hat. Insgesamt wurden seit dem Bürgerkrieg bis zum WK2 600.000 Todesurteile gefällt, was immer noch nach viel klingt, angesichts des permanenten Bürgerkriegsähnlichen Zustands erklärbar ist.

Aber lass uns beim Thema bleiben.

Was an der Theorie von "brutal geraubten Teenagern, die gezwungen werden die Elite des Landes zu werden und die wichtigsten Positionen des Staates zu kontrollieren" unplausibel sein soll??????????? :D Ernsthaft?? Das sind nach der Theorie Gefangene, Slaven, die man gewaltsam den Eltern entzieht und ihnen angeblich eine fremde Religion aufzwingt. Selbst wenn nur ein kleiner Teil von ihnen deshalb Groll hegen sollte, wären sie sehr gefährlich und unzuverlässig für den Staat, seine Institutionen, den Sultan und seine Familie. Sie wären unkontrollierbar, könnten mit Leichtigkeit die Kontrolle an sich reißen,, die Sultanfamilie ermorden usw.

Sorry, aber du redest ziemlich viel am Thema vorbei und bringtst Beispiele, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben.

Die Letten und Lithauer und Slawen haben damals sehr ähnliche Sprachen gesprochen, das hat nichts mit Linguistik, sondern mit simpler Beobachtung zu tun, mit Sprache, Sitten, Volkskleidung, Musik usw. zu tun. Außerdem hast du übersehen, dass im Buch aus dem 17. Jahrhundert die Sprache der Lithauer sogar einfach als Russisch benannt wurde.

PeaceOnEarth
21.12.2015, 18:33
Ich kenne Karten über "Rassen der Menschheit" und "Rassen in Europa", da werden Finnen und Ungarn unter "Mongolen" und Äthiopier und Somalis unter "Europäer" geführt.

PS: Die Karte würde ich gerne mal sehen Evtl. kann man es erklären. Denn erstens verstand man damals etwas ganz anderes unter Mongolen. Zweitens war ein Teil der Völker, die unter den Magiaren und ein Teil der Finnen uralischer oder ugro-finnischer Gruppen, was so eine Art helle Asiaten sind. Drittens war damals schon - das hat man auch unterschlagen - Afrika zu einem großen Teil von europiden Menschen kolonisiert, insbesondere Nordafrika. Und so sehen ihre Rest heute aus, skroll ruhig runter.

http://viola.bz/berber-tribal-women/

Skaramanga
21.12.2015, 18:48
:gp:

Ich wünsche Dir ein schönes Fest,
- wahlweise ob Du als Christ Weihnachten (Christoúgenna) feierst, oder
- als Hellene das um Jahrtausende ältere Fest des Geburtstages des Dionysos bzw. Herakles Soter (Irakloúgenna)

Ich neige eher zum Dionysischen Besäufnis, gerne auch mit ein paar nackten Hetären dabei. Hallelujah!

https://c2.staticflickr.com/4/3686/11174513646_4aa7fb81bb_b.jpg

Nachbar
21.12.2015, 18:53
Ich neige eher zum Dionysischen Besäufnis, gerne auch mit ein paar nackten Hetären dabei.

Das lese ich gerne.
So geschehe es - ΕΥΓΕ.
http://www.kill-more-people.de/images/religion/irrsinn/christentum/papst/7lieber_der_als_der.jpg

Das Leben ist schön, so bleibe es.

-jmw-
22.12.2015, 16:53
Das mit 170 Millionen durch eigene Bevölkerungen, diese Zahlen kannst du getrost vergessen. Zumindesst gab es keine einzige objektive, internationale Untersuchung zu den angeblichen Zehnmillionen ermordeten des "Stalinismus" und "Maoismus"
Was fehlt Dir an den bestehenden zu "objektiv"?

(Und nur nebenbei: Warum stehen "Stalinismus" und "Maoismus" bei Dir in ""?)


Was an der Theorie von "brutal geraubten Teenagern, die gezwungen werden die Elite des Landes zu werden und die wichtigsten Positionen des Staates zu kontrollieren" unplausibel sein soll??????????? :D Ernsthaft?? Das sind nach der Theorie Gefangene, Slaven, die man gewaltsam den Eltern entzieht und ihnen angeblich eine fremde Religion aufzwingt. Selbst wenn nur ein kleiner Teil von ihnen deshalb Groll hegen sollte, wären sie sehr gefährlich und unzuverlässig für den Staat, seine Institutionen, den Sultan und seine Familie. Sie wären unkontrollierbar, könnten mit Leichtigkeit die Kontrolle an sich reißen,, die Sultanfamilie ermorden usw.
Erstens ist Deine Darstellung unrichtig, da ins Extreme gesteigert mit Begriffen wie "gewaltsames Entziehen", "Aufzwingen von Religion". usw. Klar gab es auch das, ebenso aber den regulären Tribut (und sogar die Überlassung) und die Erziehung. Hast Du Kinder? Auf wen hören die als Jugendliche eher, auf die Eltern oder auf Lehrer, Gesellschaft und insbesondere die peer group?

Zwotens müsste es nach dieser "Logik" in Staaten mit liberalem Waffenrecht und/oder Wehrpflicht fortwährend bewaffnete Angriffe Unzufriedener auf Regierung, Behörden usw. geben.
Dem ist aber nicht so.

M.E. überschätzt Du hier die Möglichkeiten der Janitscharen und unterschätzt die Möglichkeiten der Osmanen, sie zu formen.


Sorry, aber du redest ziemlich viel am Thema vorbei und bringtst Beispiele, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
Nein, sowas gibt es bei mir nicht. Und wenn doch, dann merke ich es an.
Nur, weil ein Bezug Dir nicht unmittelbar einleuchten will, muss er nicht fehlen.


Die Letten und Lithauer und Slawen haben damals sehr ähnliche Sprachen gesprochen, das hat nichts mit Linguistik, sondern mit simpler Beobachtung zu tun, mit Sprache, Sitten, Volkskleidung, Musik usw. zu tun. Außerdem hast du übersehen, dass im Buch aus dem 17. Jahrhundert die Sprache der Lithauer sogar einfach als Russisch benannt wurde.
Was sagen Letten und Litauer dazu? Haste mal in die Wiki, ein Lexikon, Fachliteratur odgl. geguckt?

-jmw-
22.12.2015, 17:02
PS: Die Karte würde ich gerne mal sehen
Einfach googlen, wird irgendwann auftauchen.


Nachtrag: Folgende war es nicht, doch sie ist ähnlich, was den Sachverhalt angeht:

http://etc.usf.edu/maps/pages/200/212/212.jpg


Evtl. kann man es erklären. Denn erstens verstand man damals etwas ganz anderes unter Mongolen.
Was meint "damals" und was genau verstand man denn unter "Mongolen"?


Zweitens war ein Teil der Völker, die unter den Magiaren und ein Teil der Finnen uralischer oder ugro-finnischer Gruppen, was so eine Art helle Asiaten sind.
Wegen turanider oder westsibirider Einschläge macht man Europäer nicht zu Mongolen.
Ausschlaggebend auf der Karte war die Sprache: Ungarn, Finnen, Esten u.a. waren "Mongolen", weil sie eine "mongolische" Sprache sprachen. Was für einer "Rassenkarte" freilich - und das ist der Punkt - eine blödsinnige Vorgehensweise ist.


Drittens war damals schon - das hat man auch unterschlagen - Afrika zu einem großen Teil von europiden Menschen kolonisiert, insbesondere Nordafrika.
Kolonisiert?
Afrika war nie "zu einem großen Teil von europiden Menschen kolonisiert" i.S.v. quantitativen demographischen Verhältnissen. Weder "damals" noch "schon", weder der Süden noch der Norden. Dieser ist seit jeher "weiss" i.S.v. "europid".

Makkabäus
22.12.2015, 19:30
Das lese ich gerne.
So geschehe es - ΕΥΓΕ.
http://www.kill-more-people.de/images/religion/irrsinn/christentum/papst/7lieber_der_als_der.jpg

Das Leben ist schön, so bleibe es.

Übrigens hat Paulus den gemäßigten Weingenuss empfohlen und somit der hemmungslosen Sauferei (wohl zu deinem bedauern :D) den Riegel vorgeschoben.

Denn wir müssen "wachsam und nüchtern" sein und können es uns nicht erlauben unserer Sinne verlustigt zu gehen.

Aber auch für die andere Seite hat der Griechenschreck Paulus vorgesorgt: "...wenn die Toten nicht auferweckt werden, so lasst uns essen und trinken, denn morgen sind wir tot"

Also Prost werter Nachbar, lass uns einen hinter die Binde kippen und später reiern wie ein Storch :D, aber die Hauptsache ist man lebt für den Moment :prost:

PeaceOnEarth
22.12.2015, 20:57
Hör mal, wenn du mir ständig versuchst du zu widersprechen, nur um des Widersprechens willen, dann kommen wir nicht weiter.


Was fehlt Dir an den bestehenden zu "objektiv"?

(Und nur nebenbei: Warum stehen "Stalinismus" und "Maoismus" bei Dir in ""?)

Weil zwischen dem, was in der UdSSR zumindest vor sich ging und dem, was hier den Menschen aufgetischt wird, Welten liegen. Anders gesagt, man wird hier unverschämt belogen. Aber ich will das nicht weiter ausführen. Es ist wieder mal am Thema vorbei.


Erstens ist Deine Darstellung unrichtig, da ins Extreme gesteigert mit Begriffen wie "gewaltsames Entziehen", "Aufzwingen von Religion". usw. Klar gab es auch das, ebenso aber den regulären Tribut (und sogar die Überlassung) und die Erziehung. Hast Du Kinder? Auf wen hören die als Jugendliche eher, auf die Eltern oder auf Lehrer, Gesellschaft und insbesondere die peer group?

Zwotens müsste es nach dieser "Logik" in Staaten mit liberalem Waffenrecht und/oder Wehrpflicht fortwährend bewaffnete Angriffe Unzufriedener auf Regierung, Behörden usw. geben.
Dem ist aber nicht so.

M.E. überschätzt Du hier die Möglichkeiten der Janitscharen und unterschätzt die Möglichkeiten der Osmanen, sie zu formen.

Die ist klar, dass diese Eliten zu SKLAVENsoldaten erklärte? Wenn du zu meinen Worten so überkritisch bist und versuchst verkrampft, alles um jeden Preis abzulehnen, oft mit, sorry, aber immer noch wirklich dämlichen Beispielen, warum ist dir die Widersprüchlichkeit dieses Konzepts nicht aufgefallen? Noch einmal für dich: Man überlässt den Sklaven nicht die höchsten und wichtigsten Aufgaben im Staat. Neben den genannten Gründen, würde es sehr viel Unmut bei den Einheimischen provozieren und die Macht der Sultane zusätzlich destabilisieren.

Und warum die Beispiele blöd sind, erkläre ich auch gern. Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen der früher meist als ehrenvoll angesehene Aufgabe des vorübergehenden Wehrdienstes im reifen Alter für das eigene Land und dem Zwang im fremden Land mit fremder Sprache, Religion, Sitten als Sklave zu dienen, so lange, bis du dienstunfähig bist und zwar für das Feindesland! Bitte, um Gottes Willen, versuch es nicht wieder hinzubiegen, wie es dir passt. Es gibt keinen plausiblen Grund, warum man fremde Jungen raubt und ihnen die Schlüsselpositionen im Staat überlässt. Es sei denn... Die einzige plausible Grund, warum man es getan hat, war: Die Sultane (wie ich es im Fall vom Osmanischen Reich zeigte) waren slawische Oberschicht der besagten Reiche und vertraute mehr den Männern aus ihrer ursprünglichen Heimat. Diese wurden schon seit der Kindheit darauf vorbereitet, dass die Fähigsten von ihnen irgendwann die bedeutende und lukrative Aufgabe bekommen werden, ihrem Land als Krieger zu dienen, mit etwas Glück sogar als Elitesoldaten. Eine Art der Vorbereitung waren die Kriegskulte und Heldenepen. Einer davon, ein russischer, bekannt vor allem aber als britischer Heldenepos, war früher fast auf der ganzen Welt bekannt. Bin gespannt, ob du ihn erkennst.

https://books.google.de/books?id=191KzEw_heMC&pg=PA13&dq=%22aruan+Kyama%22&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj0o83HrPDJAhUCew8KHfo0DcMQ6AEIHDAA#v=on epage&q=%22aruan%20Kyama%22&f=false


Was sagen Letten und Litauer dazu? Haste mal in die Wiki, ein Lexikon, Fachliteratur odgl. geguckt?

Sie reagieren oft hysterisch und sehr ablehnend darauf, weil man ihnen lange eintrichtert, dass sie so viel anders als ihre Nachbarn östlich und westlich sind. Das spielt aber keine Rolle, wie sie darauf reagieren. Fakten bleiben Fakten. Ja, ich hab mich etwas damit befasst. Noch einmal, diese klaren und zahlreichen Zeugnisse widersprechen dem, was die heutigen Historiker behaupten.

Sathington Willoughby
22.12.2015, 21:27
Wie erklären Türken- oder Slawenthese, dass in Nordeuropa germanische Sprachen gesprochen werden? Zumindest müssten dann doch erhebliche Teile der Bevölkerung nichtslawisch bzw. nichttürkisch gewesen sein. Oder wird da von einer nachträglichen sprachlichen Überformung ausgegangen? Durch wen?

Germanisch ist alttürkisch wie chinesisch, japanisch etc. Weißt du denn gar nichts?:crazy:

Rikimer
23.12.2015, 01:05
Sie reagieren oft hysterisch und sehr ablehnend darauf, weil man ihnen lange eintrichtert, dass sie so viel anders als ihre Nachbarn östlich und westlich sind. Das spielt aber keine Rolle, wie sie darauf reagieren. Fakten bleiben Fakten. Ja, ich hab mich etwas damit befasst. Noch einmal, diese klaren und zahlreichen Zeugnisse widersprechen dem, was die heutigen Historiker behaupten.

Welche Fakten denn? Genetisch gesehen kann man ohne Probleme Balten von den Slawen trennen und Polen von den Russen:

http://4.bp.blogspot.com/-x-Fra8_Hp4s/TXJNPaDWsTI/AAAAAAAADOw/ehEKHlSMDls/s1600/MDS.png
http://dienekes.blogspot.ca/2011/03/celto-germans-vs-balto-slavs.html
http://www.khazaria.com/genetics/russians.html

Meine russische Grossmutter z. B. hat MtDna K, welches nach der Analyse aus Skandinavien kommt.

http://blogs.discovermagazine.com/gnxp/files/2010/11/MDS2.png
http://blogs.discovermagazine.com/gnxp/files/2010/11/ADMIXTURE3POPS.png
http://blogs.discovermagazine.com/gnxp/2010/11/the-genetic-heritage-of-europes-north/#.VnnrgfnhCUk

http://2.bp.blogspot.com/_ro2ijOk8JWc/SLs7sALkwoI/AAAAAAAAATs/sa2Ig1gv31M/s1600/novembre.jpg
http://thegeneticgenealogist.com/2008/09/24/ancestral-gps-pinpointing-the-geographic-origin-of-autosomal-dna-sequences/

Tutsi
23.12.2015, 09:50
Ich finde es echt "putzig", wenn die 'Türken`behaupten, was sie alles gewesen sein wollen - und ich finde es auch bei den Bahai ganz lustig, wenn sie sich die Frauenbewegung zuschreiben, obwohl es in der gesamten Geschichte starke Frauen gab, die immer versuchten, sich mehr Rechte zu erkämpfen.

Was war denn die letzte Behauptung von Erdogan, was die Türken noch alles waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Turkv%C3%B6lker


google: die geschichte der türken

http://www.balkanforum.info/f16/entstehung-tuerkischen-ethnie-18385/


"I. Zur Herkunft der Türken
Die Stammheimat der Türken, deren Geschichte bis ins 6. Jahrhundert n. Chr. zurückverfolgt werden kann, ist das mittelasiatische Gebiet, das von den Gebirgen Altai und Sajan an der sibirisch-mongolischen Grenze, Tienschan an der Grenze zwischen Kasachstan und Chinesisch-Turkestan, Altin-Tag an der Nordwestgrenze Tibets und Chingan in Nordostchina eingefaßt wird. Von hier aus sollen die verschiedenen Turkvölker zu ihren späteren Wohnsitzen gezogen sein. Im Großraum zwischen ihrer alten Heimat im Osten und dem Kaspischen Meer im Westen gründeten die Türken eine wechselnde Folge von Staatswesen – zunächst als mehr oder minder lose Verbände von Nomadenstämmen. Sprachlich bildeten und bilden die Türken trotz der weiten Ausdehnung ihres Lebensraumes – bei Berücksichtigung zahlreicher Eigentümlichkeiten der Turksprachen – insofern eine Einheit, als auch heute die Türkei-Türken in den ethnischen und sprachlichen Kontext der Turkvölker insgesamt gestellt werden können.

google: die herkunft (entstehung) der türken

https://tangsir2569.wordpress.com/turkentum/


Ein türkischer Minister hat vor ein paar Wochen sogar behauptet, ProphetMuhammad sei in Wirklichkeit ein Türkegewesen.Atatürk hat sogar Gesetze verabschieden lassen, die ganz bewusst eine falsche Geschichte propagierten: nämlich dass alles in Wirklichkeit türkisch ist, und alle anderen Türken nachahmen. Aus unserer Sicht ist das alles sehr absurd, aus türkischer Sicht ist das aber ein Bestandteil des türkischen Nationalbewusstseins.

http://politikforen.net/archive/index.php/t-102774.html

War schon mal als Thema.

google: die genetische abstammung der türken

hthor
23.12.2015, 10:43
kann man nur sagen alles getürkt

PeaceOnEarth
23.12.2015, 12:03
Welche Fakten denn? Genetisch gesehen kann man ohne Probleme Balten von den Slawen trennen und Polen von den Russen:


http://dienekes.blogspot.ca/2011/03/celto-germans-vs-balto-slavs.html
http://www.khazaria.com/genetics/russians.html

Meine russische Grossmutter z. B. hat MtDna K, welches nach der Analyse aus Skandinavien kommt.



http://blogs.discovermagazine.com/gnxp/2010/11/the-genetic-heritage-of-europes-north/#.VnnrgfnhCUk


http://thegeneticgenealogist.com/2008/09/24/ancestral-gps-pinpointing-the-geographic-origin-of-autosomal-dna-sequences/

Solche Ergebnisse kannst du getrost als (vermutlich gezielt) irreführend dem Hasen geben. Ich erkläre es dir an einem Beispiel. Bilden wir drei hypothetische Gruppen von Menschen aus einem deutschen Ort.
a) Ein Deutscher und ein Schwarzafrikaner
b) Zwei Deutsche
c) Ein Deutscher und ein Chinese
Gehen wir davon aus, dass alle Deutschen hier genetisch eng verwandt sind, OK? Und jetzt wollen wir untersuchen, wie weit sie alle miteinander verwandt sind. Wir machen es so, wie die Genetiker, die du uns zeigtest, taten. Wir erstellen aus den genetischen Daten einen Profil. Es ist klar, dass die Gruppen a) und c) sich stark voneinander und von der Gruppe b) unterscheiden werden. Dadurch wird die Tatsache verschleiert, dass jede Gruppe Komponenten enthält, die direkt miteinander verwandt sind. Oder anders, jede Gruppe ist zu 50% direkt verwandt mit der anderen.

Wenn dir das nicht reicht, dann stell dir vor, alle drei Gruppen bestehen aus Paaren, die alle je ein Kind bekommen, welches genetisch etwa 50% von Mama und 50% vom Papa geerbt hat. Alle drei Kinder unterscheiden sich genetisch recht stark voneinander. Wenn man sie aber als Gruppe zusammen betrachtet, sind sie genetisch zu 66.6% Deutsche und zu 33,3% fremden Erbguts und sind zu 50% miteinander verwandt.

Deshalb gibt die Aufteilung nach Haplogruppen ein viel klareres Bild über die genetische Zusammensetzung. Und da zeigen die Balten eine sehr ähnliche genetische Komposition wie die Russen oder Weißrussen:

http://3.bp.blogspot.com/-d0K7nmzSQjA/TjCJSnEtZ8I/AAAAAAAAAEI/dDiMr4Y7mjM/s1600/Haplogroups+in+Europe%252C+pie+map.PNG

Rikimer
23.12.2015, 15:43
Solche Ergebnisse kannst du getrost als (vermutlich gezielt) irreführend dem Hasen geben. Ich erkläre es dir an einem Beispiel. Bilden wir drei hypothetische Gruppen von Menschen aus einem deutschen Ort.
a) Ein Deutscher und ein Schwarzafrikaner
b) Zwei Deutsche
c) Ein Deutscher und ein Chinese
Gehen wir davon aus, dass alle Deutschen hier genetisch eng verwandt sind, OK? Und jetzt wollen wir untersuchen, wie weit sie alle miteinander verwandt sind. Wir machen es so, wie die Genetiker, die du uns zeigtest, taten. Wir erstellen aus den genetischen Daten einen Profil. Es ist klar, dass die Gruppen a) und c) sich stark voneinander und von der Gruppe b) unterscheiden werden. Dadurch wird die Tatsache verschleiert, dass jede Gruppe Komponenten enthält, die direkt miteinander verwandt sind. Oder anders, jede Gruppe ist zu 50% direkt verwandt mit der anderen.

Wenn dir das nicht reicht, dann stell dir vor, alle drei Gruppen bestehen aus Paaren, die alle je ein Kind bekommen, welches genetisch etwa 50% von Mama und 50% vom Papa geerbt hat. Alle drei Kinder unterscheiden sich genetisch recht stark voneinander. Wenn man sie aber als Gruppe zusammen betrachtet, sind sie genetisch zu 66.6% Deutsche und zu 33,3% fremden Erbguts und sind zu 50% miteinander verwandt.

Deshalb gibt die Aufteilung nach Haplogruppen ein viel klareres Bild über die genetische Zusammensetzung. Und da zeigen die Balten eine sehr ähnliche genetische Komposition wie die Russen oder Weißrussen:

http://3.bp.blogspot.com/-d0K7nmzSQjA/TjCJSnEtZ8I/AAAAAAAAAEI/dDiMr4Y7mjM/s1600/Haplogroups+in+Europe%252C+pie+map.PNG

Alle Deutschen sind eben nicht eng miteinander verwandt, weil es genetische und auch kulturelle Unterschiede vor allem zwischen Nord- und Sueddeutschen gibt.

Im Vergleich mit Asiaten sind dann natuerlich Deutsche eng miteinander verwandt.

Und als weiteres ist es so, das du keine Ahnung hast wovon du hier schreibst, leider.

PeaceOnEarth
23.12.2015, 15:52
Alle Deutschen sind eben nicht eng miteinander verwandt, weil es genetische und auch kulturelle Unterschiede vor allem zwischen Nord- und Sueddeutschen gibt.

Im Vergleich mit Asiaten sind dann natuerlich Deutsche eng miteinander verwandt.

Und als weiteres ist es so, das du keine Ahnung hast wovon du hier schreibst, leider.

Sag einmal, lies doch, was ich geschrieben habe. Ich habe hier einen hypothetischen Fall konstruiert! Ich weiß ja, dass die Deutschen sehr gemischt und in der männlichen Linie im Kern in Bezug auf ihre Vorfahren Kelten sind mit 45%, dann folgen skandinavische oder norddeutsche I1, mit 25%, dann slawische 15%, dann türkisch-arabisch-iberische (diesen Begriff hab ich sehr bewusst gewählt) mit 10%, dann noch ein Paar andere.

Ich habe keine Ahnung? :D Ganz sicher? Kannst du, anstatt hier übermütige Behauptungen aufzustellen, es faktisch begründen? Ich wette, das kannst du nicht.

DonauDude
28.12.2015, 15:14
:gp:

Ich wünsche Dir ein schönes Fest,
- wahlweise ob Du als Christ Weihnachten (Christoúgenna) feierst, oder
- als Hellene das um Jahrtausende ältere Fest des Geburtstages des Dionysos bzw. Herakles Soter (Irakloúgenna)

Der Unterschied beträgt nicht mehrere Jahrtausende, sondern eher Jahrzehnte bis Jahrhunderte, denn das Volkschristentum war zunächst ein dionysisches Christentum. Erst nachdem sich die Pest und andere Krankheiten ausbreiteten, war es mit der Lebenslust vorbei.

Hier z.B. Pornos in Stein an alten französischen Kirchen:

http://francofile.blogs.com/francofile/2005/08/medieval_porn.html

Nachbar
28.12.2015, 15:26
Der Unterschied beträgt nicht mehrere Jahrtausende, sondern eher Jahrzehnte bis Jahrhunderte, denn das Volkschristentum war zunächst ein dionysisches Christentum.

Erst nachdem sich die Pest und andere Krankheiten ausbreiteten, war es mit der Lebenslust vorbei.

Hier z.B. Pornos in Stein an alten französischen Kirchen:
http://francofile.blogs.com/francofile/2005/08/medieval_porn.html

http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd25.gif

Eridani
28.12.2015, 15:28
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.



https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg

Hört mit dieser Volksverarsche auf. Türken können nichts; sie sind einfach dumm - und West-Berlin, haben sie auch nicht aufgebaut!

Professor Dr. Sven Lagerbring, hat, wie alle Schweden, eine Macke und ist geisteskrank! :)

Praetorianer
28.12.2015, 15:45
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.

Völlig unabhängig von dieser Sache gibt es nicht nur in West - und Osteuropa, sondern auch in der Türkei und vereinzelt sogar im arabischen Raum Nachfahren der Wikinger. Die waren ganz schön umtriebig die Herren.

moishe c
28.12.2015, 15:54
Das dürfte nicht dem Weltbild vieler Nordizisten passen, aber diese wissenschaftliche Beweisführung stammt vom schwedischen Professor Dr. Sven Lagerbring.



https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg

Die Wikinger in Wirklichkeit Türken?


Wenn ich mir das überlege ... jemand überfällt ständig seine Nachbarn und plündert sie aus ...

du könntest rechthaben! :)

Dayan
28.12.2015, 16:45
Der Unterschied beträgt nicht mehrere Jahrtausende, sondern eher Jahrzehnte bis Jahrhunderte, denn das Volkschristentum war zunächst ein dionysisches Christentum. Erst nachdem sich die Pest und andere Krankheiten ausbreiteten, war es mit der Lebenslust vorbei.

Hier z.B. Pornos in Stein an alten französischen Kirchen:

http://francofile.blogs.com/francofile/2005/08/medieval_porn.htmlIhr pflegt eueren Religion nicht und desweden sind die Musels so erfolgreich mit ihrem Mission!Religion ist nicht nur Glaube sondern Kultur und Tradition!Ihr läßt euch etnwurzeln!Muss ich euch als Jude das Christentum näher bringen?

Dayan
28.12.2015, 16:47
Die Wikinger in Wirklichkeit Türken?


Wenn ich mir das überlege ... jemand überfällt ständig seine Nachbarn und plündert sie aus ...

du könntest rechthaben! :)Wenn die Wikinger Türken waren so kann ich behaupten Alex der große war ein religiöse Jude(Unfug) damit keine Missverständnissen entstehen!

moishe c
28.12.2015, 16:51
Wenn die Wikinger Türken waren so kann ich behaupten Alex der große war ein religiöse Jude(Unfug) damit keine Missverständnissen entstehen!


Da könntest du näher an der Wahrheit liegen, als du ahnst!

Sind Kassaren nicht auch so halbe Türken?

Die kamen doch aus derselben Ecke, oder irre ich mich da?

PeaceOnEarth
28.12.2015, 19:38
Der Unterschied beträgt nicht mehrere Jahrtausende, sondern eher Jahrzehnte bis Jahrhunderte, denn das Volkschristentum war zunächst ein dionysisches Christentum. Erst nachdem sich die Pest und andere Krankheiten ausbreiteten, war es mit der Lebenslust vorbei.

Hier z.B. Pornos in Stein an alten französischen Kirchen:

http://francofile.blogs.com/francofile/2005/08/medieval_porn.html

Gibt es auch in Deutschland, an... schwer erreichbaren Stellen. :D Wie z.B. am Freiburger Münster:

http://view.stern.de/de/picture/2057827/wasserspeier-gargoyle-wasserscheisser-am-freiburger-muenster-1920.jpg

-jmw-
01.01.2016, 13:38
Hör mal, wenn du mir ständig versuchst du zu widersprechen, nur um des Widersprechens willen, dann kommen wir nicht weiter. [...]
Dann lassen wir es eben.

Nachbar
01.01.2016, 14:34
Hör mal, wenn du mir ständig versuchst du zu widersprechen, nur um des Widersprechens willen, dann kommen wir nicht weiter.

Jeder hat sein Hobby.

https://t2.ftcdn.net/jpg/00/97/58/39/240_F_97583911_0CL3Ytz9cpItOd7LaZfWWHCzZFwq7pYx.jp g

Putinversteher
01.01.2016, 16:16
Wie kann man nur so blöd sein und auf den Göt troll deniz tyson reinfallen.
Der provoziert hier mit Absicht und gibt dem troll auch noch Futter.