PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo wird der nächste US-amerikanisch finanzierte Umsturz stattfinden?



Dima
14.01.2015, 01:15
Nach der Ukraine: In welchem Land kommt es zum nächsten US-amerikanisch finanzierten Umsturz?

Geronimo
14.01.2015, 01:16
Weißrussland.

Dima
14.01.2015, 01:18
Weißrussland.
Stimmt, Weißrussland. Hatte ich in der Umfrage vergessen. Kann ein Mod/Admin die Umfrage oben um Weißrussland ergänzen bitte?

Ingenieur
14.01.2015, 01:34
Wie kommst du auf die Türkei? Wenn da was im.Busch wäre, würde die Zonenwachtel kaum so dermaßen kuschen

Nordkorea wäre ausnahmsweise begrüsenswert. Dort kann es nur besser werden.

Sprecher
14.01.2015, 07:54
Wenn ich Ami-Stratege wäre würde ich mich an Kasachstan versuchen um den Russen ihre Weltraumbasis wegzunehmen.

Jodlerkönig
14.01.2015, 07:59
in keinem land! die leute werden sich über kurz oder lang den oberen diktatoren widersetzen und in die arme des westens fliehen.

SeZo
14.01.2015, 08:23
Dieses Jahr definitiv Türkei und Venezuela.

cajadeahorros
14.01.2015, 08:23
Wie kommst du auf die Türkei? Wenn da was im.Busch wäre, würde die Zonenwachtel kaum so dermaßen kuschen

Nordkorea wäre ausnahmsweise begrüsenswert. Dort kann es nur besser werden.

Genau! Man kann da übrigens hinfahren und sogar mit den Menschen sprechen. Lieber Nordkoreaner, wollt ihr nicht endlich befreit werden, so wie Libyen oder der Irak?

iglaubnix+2fel
14.01.2015, 08:52
Warum gibt es nicht Folgendes anzukreuzen : "in ALLEN angeführten Ländern außer USrael" :?

Nicht Sicher
14.01.2015, 10:06
Wenn ich Ami-Stratege wäre würde ich mich an Kasachstan versuchen um den Russen ihre Weltraumbasis wegzunehmen.

Nicht so aussichtsreich, da Russland mittlerweile einen Weltraumzugang vom russischen Gebiet aus hat.

Russland erlangt unabhängigen Zugang zum Weltall (http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_12_23/Russland-erlangte-unabhangigen-Zugang-zum-Weltall-6331/)

Trotzdem ist Kasachstan natürlich ein super Ziel, weil man dort dann den Jihadismus heranzüchten könnte, der in der Lage wäre Russland massiv zu destabilisieren. Außerdem wäre die Eurasische Union mit einem von der Nato kontrollierten Kasachstan praktisch gescheitert.

Ynnoc VI.
14.01.2015, 10:20
Ich denke, dass Venezuela kurz- bis mittelfristig geliefert ist und Bolivien sich daraufhin auch nicht mehr halten kann. In Kuba ist so ein Kasperle-Theater gar nicht mehr nötig. Aserbaidschan ist schon längst ein willfähriger Vasall des Westens. Armeniens Schicksal hängt vom Schicksal Irans und vor allem Russlands ab. Die Türkei spielt ihre Rolle hervorragend. Dem Gesetz der Serie müsste eigentlich schon längst Algerien dran sein, aber die haben den Vorteil, dass sie ihre Pappenheimer spätestens seit Beginn der 90er kennen und das entsprechende Klientel zu großem Teil selbst entsorgt oder exportiert haben. Russland und China sind "Endgegner". Die revolutioniert man nicht einfach so mit irgendwelchen facebook-Revoluzzern und Pianisten weg. Die zentralasiatischen Staaten der ehemaligen UdSSR haben es bisher vermocht eine Balance zwischen Eigeninteressen und Interessenvertretung zu schaffen und ihr Vorteil ist, dass sie vom Augenmerk der freien westlichen Presse bislang verschont geblieben sind, was darauf hindeutet, dass diese Region NOCH nicht so wichtig ist.

Zausel
14.01.2015, 11:32
.................Nordkorea wäre ausnahmsweise begrüsenswert. Dort kann es nur besser werden.

Hast Du Dir diese Meinung durch das Studium der gleichgeschalteten Lügenmedien gebildet, oder warst Du vor Ort?

Ingenieur
14.01.2015, 11:41
Hast Du Dir diese Meinung durch das Studium der gleichgeschalteten Lügenmedien gebildet, oder warst Du vor Ort?
Ich habe Nord mit Südkorea verwechselt, entschuldige mich... der Hort der Fröhlichkeit.

Wie verblendet kann man denn bitte sein? Vermutlich geht es den Leuten dort auch noch besser als hier, richtig?

Candymaker
14.01.2015, 20:59
Nach der Ukraine: In welchem Land kommt es zum nächsten US-amerikanisch finanzierten Umsturz?

Weissrussland. Das steht nicht auf deiner Liste. Sag ich aber schon seit Langem. Steht auf der CIA-Priorität ganz weit oben.

navy
14.01.2015, 21:08
Wenn ich Ami-Stratege wäre würde ich mich an Kasachstan versuchen um den Russen ihre Weltraumbasis wegzunehmen.

Kasachtan macht Geschäfte mit US Kriminellen und Tony Blair, Da wird Nichts passieren, wie in Aserbeischan

Bettmaen
16.01.2015, 14:22
Condoleezza Rice zählte etliche Staaten auf, die nach und nach "demokratisiert" werden müssten. Darunter waren der Irak (erledigt), Libyen (erledigt), Syrien (fast erledigt), der Iran (kommt noch dran) und der Libanon. Der Libanon ist noch nicht totdemokratisiert, aber er ist weiterhin auf der To-Do-Liste Washingtons und Tel Avivs.

Derzeit gärt es im Libanon wieder. Konfessionelle Konflikte brechen immer wieder auf. Wer mag insgeheim Öl ins Feuer gießen, damit um Israel herum Ruinen entstehen, die womöglich eines Tages einem Großisrael einverleibt werden können?

Wer einwendet, dass Rice der Bush-Regierung angehörte, aber jetzt die Demokratische Partei regiere, dem sei geantwortet, dass die Strippenzieher immer die gleichen sind. Regierungen kommen und gehen, aber die Kissingers, Nulands und Kagans bleiben.

Brathering
16.01.2015, 14:24
Habe mal auf Venezuela getippt, weil es instabil scheint aber diese Aasgeier werden dort zuschlagen wo irgendetwas Schwäche zeigt und sie Profit haben können.

Brathering
16.01.2015, 14:26
Condoleezza Rice zählte etliche Staaten auf, die nach und nach "demokratisiert" werden müssten. Darunter waren der Irak (erledigt), Libyen (erledigt), Syrien (fast erledigt), der Iran (kommt noch dran) und der Libanon. Der Libanon ist noch nicht totdemokratisiert, aber er ist weiterhin auf der To-Do-Liste Washingtons und Tel Avivs.

Derzeit gärt es im Libanon wieder. Konfessionelle Konflikte brechen immer wieder auf. Wer mag insgeheim Öl ins Feuer gießen, damit um Israel herum Ruinen entstehen, die womöglich eines Tages in ein Großisrael einverleibt werden können?

Wer einwendet, dass Rice der Bush-Regierung angehörte, aber jetzt die Demokratische Partei regiere, dem sei geantwortet, dass die Strippenzieher immer die gleichen sind. Regierungen kommen und gehen, aber die Kissingers, Nulands und Kagans bleiben.

Ich glaube den Libanon haben sie gerne so wie er ist als unfunktionaler Staat, der Flüchtlinge aufnimmt und sich gegen nichts wehren kann.

Brathering
16.01.2015, 14:27
Weissrussland. Das steht nicht auf deiner Liste. Sag ich aber schon seit Langem. Steht auf der CIA-Priorität ganz weit oben.

Die sind stabil, die würde nicht nur gern die NATO kippen sehen, sondern auch Russland (wenn auch in eine andere Richtung) ;p

Brathering
16.01.2015, 14:28
Wenn ich Ami-Stratege wäre würde ich mich an Kasachstan versuchen um den Russen ihre Weltraumbasis wegzunehmen.

Ebenfalls und dann Azerbaidschan gegen Armenien hochrüsten und etwas provozieren.
Im Kaukasus sind noch viele Aufgaben :)

Intolerist
16.01.2015, 14:30
in keinem land! die leute werden sich über kurz oder lang den oberen diktatoren widersetzen und in die arme des westens fliehen.


FALSCH: Ohne die massive Beeinflussung und Finanzierung durch den Westen bzw. die USA gibt es auch keine Umstürze... Ausser Nordkorea da würde ich es sogar verstehen. Glaubst Du echt das die Ukrainer von sich aus diesen Krieg angefangen hätten?

Brathering
16.01.2015, 14:31
in keinem land! die leute werden sich über kurz oder lang den oberen diktatoren widersetzen und in die arme des westens fliehen.

So sah es und sprach auch die Sowjetunion und versuchte diesen "natürlichen Weg" zu beschleunigen :)

Dayan
16.01.2015, 14:32
Condoleezza Rice zählte etliche Staaten auf, die nach und nach "demokratisiert" werden müssten. Darunter waren der Irak (erledigt), Libyen (erledigt), Syrien (fast erledigt), der Iran (kommt noch dran) und der Libanon. Der Libanon ist noch nicht totdemokratisiert, aber er ist weiterhin auf der To-Do-Liste Washingtons und Tel Avivs.

Derzeit gärt es im Libanon wieder. Konfessionelle Konflikte brechen immer wieder auf. Wer mag insgeheim Öl ins Feuer gießen, damit um Israel herum Ruinen entstehen, die womöglich eines Tages in ein Großisrael einverleibt werden können?

Wer einwendet, dass Rice der Bush-Regierung angehörte, aber jetzt die Demokratische Partei regiere, dem sei geantwortet, dass die Strippenzieher immer die gleichen sind. Regierungen kommen und gehen, aber die Kissingers, Nulands und Kagans bleiben.Israel hat nicht die geringste Interesse Gebieten zu bekommen wo Araber leben!Die sind genau so unnütz wie du!

Bettmaen
16.01.2015, 14:33
Um zu wissen, über wen die Blutsauger als nächstes herfallen, muss man nur die Lügenpresse verfolgen. Die Presstituierten geben mit ihren eigenen, meist armseligen Worten die Direktiven Washingtons wieder. Was könnte ich kotzen, wenn ich die ganzen "Experten" für Osteuropa und den Nahen Osten höre! Wer die Strategiepapiere der US-Regierungen kennt, glaubt, diese tollen Experten würden daraus lesen. Und dafür zahlt man Rundfunkgebühren!

Bettmaen
16.01.2015, 14:37
Israel hat nicht die geringste Interesse Gebieten zu bekommen wo Araber leben!Die sind genau so unnütz wie du!
Bleib sachlich! Okay? Schon mal etwas von ethnischen Säuberungen gehört? Israel ist auf ethnischen Säuberungen aufgebaut. Die künftigen Flüchtlinge kommen nach Europa - wie bisher.

Dayan
16.01.2015, 15:01
Bleib sachlich! Okay? Schon mal etwas von ethnischen Säuberungen gehört? Israel ist auf ethnischen Säuberungen aufgebaut. Die künftigen Flüchtlinge kommen nach Europa - wie bisher.Die Juden sind am wenigsten interessiert an moslemischen Einwanderer.Wir sind keine Masochisten!

Shahirrim
16.01.2015, 17:20
Nach der Ukraine: In welchem Land kommt es zum nächsten US-amerikanisch finanzierten Umsturz?

Ich glaube, dass immer noch der Iran nach Syrien fallen soll. Zwar gibt es Länder, in denen es vorher dazu kommen kann, aber das ist Beiwerk.

Nach Syrien soll der Iran fallen, so war es und so ist es immer geblieben in den Köpfen der Pentagon-Weltherrscher. Du hast ja nicht gefragt, ob es klappt.

Quo vadis
16.01.2015, 17:22
Libanon und Russland

borisbaran
19.01.2015, 23:37
Im Falle Nordkoreas und Simbabwes wäre es ne Verbesserung der Lage.

Muninn
19.01.2015, 23:47
Im Falle Nordkoreas und Simbabwes wäre es ne Verbesserung der Lage.

Wie kommen Sie zu der Behauptung? Geht es dann den Menschen so gut wie im Irak?

ErhardWittek
20.01.2015, 00:25
Die sind stabil, die würde nicht nur gern die NATO kippen sehen, sondern auch Russland (wenn auch in eine andere Richtung) ;p
Weißrußland braucht sich nur die Ukraine als schlechtes Beispiel herzunehmen, um zu wissen, was man von den Verheißungen des Westens zu erwarten hat. Ich glaube nicht, daß die noch immer darauf sonderlich erpicht sind.

KatII
06.03.2015, 11:36
Simbabwe braucht Demokratie und Freiheit!

Punkt
06.03.2015, 22:04
Ich konnte mich auch für keins der aufgeführten Länder entscheiden.
Eher würde ich sagen wo nichts derartiges passiert, das wären meiner Meinung nach:
Nordkorea: wozu? Geostrategisch unwichtig und man hat immer ein abschreckendes Beispiel.
Kuba: die Castros sind alt und irgendwann erledigt sich das von selbst. Ist eine Frage der Zeit. Es ist soviel davon vergangen, da kann man das bißchen auch abwarten. Wie gesagt, die Castros sind alt und viel internationale Unterstützung hat das Land nicht mehr.
Venezuela: schwer zu sagen - aber ähnlich Kuba
Simbabwe: geostrategisch im Moment unwichtig.

Zinsendorf
09.03.2015, 14:25
FALSCH: Ohne die massive Beeinflussung und Finanzierung durch den Westen bzw. die USA gibt es auch keine Umstürze... Ausser Nordkorea da würde ich es sogar verstehen. Glaubst Du echt das die Ukrainer von sich aus diesen Krieg angefangen hätten?
Richtig, und nicht nur das wer, sondern auch das wie (und warum!) ist bezeichnend.

Das ausgeklügelte und perfide Funktionsprinzip der kombinierten Außenwirtschafts- und Militärgewaltpolitik beschreibt einer der Insider, der dem System jahrelang zu Diensten war, der US-Amerikaner John C. Perkins, in seinem
"Bekenntnisse eines Economic Hit Man. Unterwegs im Dienste der Wirtschaftsmafia".

Darin charakterisiert er den Wirkungsmechanismus des dreistufigen US-Herrschaftsmodells, bestehend aus den
- "Wirtschaftskillern (Economic Hit Men – EHM)",
- "Geheimdienst-Schakalen" und
- "Militärs".

"Wirtschaftskiller sind schlau. In Ländern wie Ecuador, Nigeria oder Indonesien kleiden wir uns wie Schullehrer und Ladenbesitzer. In Washington und Paris sehen wir wie Regierungsbeamte oder Banker aus. Wir wirken bescheiden und normal. Wir besuchen Projekte und schlendern durch verarmte Dörfer. Wir … sprechen … über die wunderbaren humanitären Leistungen, die wir vollbringen. Wir bedecken die Konferenztische von Regierungsausschüssen mit Tabellen und finanziellen Hochrechnungen und halten … Vorlesungen über die Wunder der Makroökonomie. Wir sind stets präsent und agieren offen …Wir greifen selten zu illegalen Mitteln, weil das System auf Täuschung basiert, und das System ist von der Definition her legal.

Scheitern die "Wirtschaftskiller", springen ihnen die "Schakale" bei", führt Perkins weiter aus: "Wo sie auftauchen, werden Staatschefs gestürzt oder sterben bei ´Unfällen´. Versagen auch die Schakale, dann wird zum Mittel des Krieges gegriffen, junge Amerikaner [werden] in den Krieg geschickt, um zu töten und zu sterben. … Economic Hit Men, Schakale und Soldaten werden eingesetzt werden, so lange man nachweisen kann, daß durch ihre Aktivitäten wirtschaftliches Wachstum erzeugt oder gefördert wird – und Wachstum ist fast immer die Folge ihrer Machenschaften."

Ynnoc VI.
16.04.2015, 09:58
Kirgisistan scheint momentan im Rennen: http://de.sputniknews.com/politik/20150415/301924117.html

xenos
16.04.2015, 11:27
In welchem unliebsamen Staat zetteln die USA den nächsten Umsturz an?

Hongkong !