PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahnsinn bei Maischberger - Attentäter sind arme Opfer!



Seiten : [1] 2

zoon politikon
13.01.2015, 22:18
Grauenhaft, was sich heute bei Maischberger abspielt.

Die islamischen Attentäter sind nur Opfer der Diskriminierung der bösen Mehrheitsgesellschaft!
Also wirklich, da kann man schon mal Leute umbringen!

Gauland wird natürlich niedergebrüllt vom Umvolker Beck, der Konvertitin Baghajati und Grosser.

Falls es jemand nicht gewusst hat: Das hat alles nichts mit dem Islam zu tun!

zoon politikon
13.01.2015, 22:19
Der dämliche Grosser behauptet, Zwangsehen würden auch bei Katholiken geben und die RKK sei sowieso genau das selbe wie der Islam... Jajajaja, alles klar!

zoon politikon
13.01.2015, 22:22
Necla Kelek versucht es, ist aber auch gefangen in der Opfer-Theorie.
Die Konvertitin bestreitet, dass der Koran gewalttätige Verse enthält und Islam heißt natürlich "Frieden".

Volker Beck will nun islamischen Religionsunterricht in Schulen flächendeckend.

Efna
13.01.2015, 22:23
Du hockst bei solchen Talkshow wohl genauso vorm Fernseher wie andere beim Fussball....

zoon politikon
13.01.2015, 22:26
AHHHH! JA die BIBEL ist das Problem! Und die bösen Christen haben ja auch...


Ok, vor 500 Jahren vielleicht! Und heute sind es KEINE marodierenden Christen, die täglich Menschen abschlachten.
Abgesehen davon, dass Jesus im Gegensatz zu Mohammed nicht dazu aufgerufen hat, die Ungläubigen zu köpfen.

Die dumme Maischberger mit ihrer Grimassenschneiderei, wenn Gauland spricht, kann man echt vergessen.

zoon politikon
13.01.2015, 22:26
Du hockst bei solchen Talkshow wohl genauso vorm Fernseher wie andere beim Fussball....

Feindpropaganda muss man schon kennen.

zoon politikon
13.01.2015, 22:29
Jetzt muss sich Gauland schon für Selbstverständlichkeiten verantworten, dass man sich der Mehrheitsgesellschaft anpassen muss.

zoon politikon
13.01.2015, 22:30
Beck lügt wieder die Welt zurecht, die Fachkräfte würden wegen der fehlenden Willkommenskultur nicht nach Deutschland kommen.

autochthon
13.01.2015, 22:32
Du hockst bei solchen Talkshow wohl genauso vorm Fernseher wie andere beim Fussball....

Ich sehe es mir auch an.

Für Dich ist das nichts. Du hast mit der islamisierung ja kein Problem.. !!

Erik der Rote
13.01.2015, 22:32
das Trommelfeuer der Propaganda und Demonisierung von Pegida wird sowieso von TAg zu TAg stärker jetzt wird von Pegida gesprochen als Dschihadisten die sog. Pegihadisten und das meinen die alle Ernst !!!

das Weltbild wird gerade vor unseren Augen neu geformt als reiner Wahnsinn

http://www.taz.de/Debatte-Pegida/!152750/

unsere Kinder werden lernen das Pegida die KArikaturisten ermordet hat

Odin
13.01.2015, 22:33
Der Kinderspieler Cohn-Bandit und die andere Dreckfresse:


Bundesarbeitsgemeinschaft der Schwulen und Päderasten (SCHWUP)

Die Gesetzentwürfe der ersten Grünen Bundestagsfraktion aus dem Jahr 1985 (Bundestagsdrucksache 10/2832 vom 4. Februar 1985), hatten zum Ziel, im Zuge der Entkriminalisierung von Homosexualität auch gleich den Schutz minderjähriger Jungen und Mädchen vor sexuellem Mißbrauch und homosexuellen Handlungen aufzuheben. Beck schrieb 1988 in dem Buch "Der pädosexuelle Komplex", "eine Entkriminalisierung" sei "dringend erforderlich".[4] Im gleichen Buch äußert er sich weiter "Als Etappenziel kann hier nur eine Versachlichung der Diskussion um das Problem der Pädosexualität vorgeschlagen werden. Als strafrechtliche Perspektive wäre hier z. B. eine Novellierung ins Auge zu fassen, die einerseits das jetzige 'Schutzalter' von 14 Jahren zur Disposition stellt ..." (Zitatende) Aufschlussreich ist auch noch folgendes Zitat aus dem gleichen Machwerk: "Allein eine Mobilisierung der Schwulenbewegung für die rechtlich gesehen, im Gegensatz zur Pädosexualität völlig unproblematische Gleichstellung von Homo- und Heterosexualität, durch die Streichung des § 175 StGB und für die Rechte der Homosexuellen wird das Zementieren eines sexualrepressiven Klimas verhindern können - eine Voraussetzung, um eines Tages den Kampf für die zumindest teilweise Entkriminalisierung der Pädosexualität aufnehmen zu können." (Zitatende)[5]

http://de.wikimannia.org/Volker_Beck

zoon politikon
13.01.2015, 22:33
Die Konvertitin hat ein Rad ab!! Man soll nun in der Geschichte stochern, um die weltbewegenden Erfindungen der Muslime herauszulügen.

Der Grosser ist derart manipulativ und dumm, es graust die Sau! Er behauptet, unseres Zahlen würden arabisch sein - gut, und deshalb muss ich dem Islam huldigen??

Wolf Fenrir
13.01.2015, 22:34
Grauenhaft, was sich heute bei Maischberger abspielt.

Die islamischen Attentäter sind nur Opfer der Diskriminierung der bösen Mehrheitsgesellschaft!
Also wirklich, da kann man schon mal Leute umbringen!

Gauland wird natürlich niedergebrüllt vom Umvolker Beck, der Konvertitin Baghajati und Grosser.

Falls es jemand nicht gewusst hat: Das hat alles nichts mit dem Islam zu tun!Der Gauland ist sehr, sehr gut ! obwohl ich weiterhin das Original wähle.
PS: Mach dir keine Sorgen, jeder Deutsche Bürger der diese Sendung sieht und auch nur halbwegs normal im Kopf ist, ordnet das so ein wie du und ich...

Efna
13.01.2015, 22:34
Ich sehe es mir auch an.

Für Dich ist das nichts. Du hast mit der islamisierung ja kein Problem.. !!

Ach quatsch, ich finde solche Talkshows einfach nur langweilig....

Deutschmann
13.01.2015, 22:34
Gute Sendung. Die bringen Argumente wie man heute die sieben schreibt. Entweder 7 oder VII.
Die haben keine Argumente mehr. Null. Oder auf arabisch: 0

zoon politikon
13.01.2015, 22:35
das Trommelfeuer der Propaganda und Demonisierung von Pegida wird sowieso von TAg zu TAg stärker jetzt wird von Pegida gesprochen als Dschihadisten die sog. Pegihadisten und das meinen die alle Ernst !!!

das Weltbild wird gerade vor unseren Augen neu geformt als reiner Wahnsinn

http://www.taz.de/Debatte-Pegida/!152750/

unsere Kinder werden lernen das Pegida die KArikaturisten ermordet hat

So wird es werden! Muslime sind ja immer nur Opfer! Die können gar keine Täter sein - und wenn sie es doch sind, dass ist die Gesellschaft trotzdem schuld. Und Pegida natürlich sowieso.

Quo vadis
13.01.2015, 22:36
Diese Runden werden immer so zusammengestellt dass auf 4 Islamdhimmis nur 1 Gegenredner kommt. Damit ja einer immer die Mindermeinung zurechtweisen kann. Das ist das Verständnis der Lügenpresse von ausgewogener Diskussionskultur und "Meinungsfreiheit".

Strandwanderer
13.01.2015, 22:36
.
Das süßliche Lächeln der Konvertiten kenne ich doch irgendwo her?

Jetzt fällt's mir ein: von den im Doppelpack auftretenden Zeugen Jehovas an der Wohnungstür.

Allerdings schlägt die Musel-Konvertititin die einfältigen "Zeugen" um Längen.

Ingeborg
13.01.2015, 22:37
So diskutiert das Netz derzeit über folgende Unstimmigkeiten:

Die beiden Brüder, die die Tat begangen haben sollen, sollen relativ klein gewesen sein. Laut Aussage des Anwalts einer der Brüder war dieser ca. 1,69 m. Auf den Videos wollen viele jedoch großgewachsene, bullige Männer sehen.

Einer der Polizisten soll per Kopfschuss getötet worden sein. Das Video – und darin ist sich die Mehrheit einig – zeigt, wie die Kugel auf den Boden und damit neben dem Kopf einschlägt.

Ein Blogger ist felsenfester Überzeugung, dass die Attentäter Englisch sprechen und der eine zum anderen sagt: „Enough, enough. Let’s go!“

Sehr zweifelhaft findet die Crowd, dass ein Attentäter seinen Ausweis im Wagen verliert. So wie damals bei 9/11 der Reisepass eines der Attentäter trotz Stahl schmelzender Flammen unbeschadet gefunden werden konnte. „Wer braucht Geld und Ausweis, wenn er ein Gewehr dabei hat?“ fragt ein Blogger. Letzteres öffnet alle Türen.

- See more at: http://deutsch-tuerkische-zeitung.de/die-ungereimtheiten-der-charlie-hebdo-morde/#sthash.0ozJY5sX.dpuf

zoon politikon
13.01.2015, 22:37
Toll, nur 1% wahnsinnige Muslime! Maischberger: Also das ist doch kein Problem...

Es sind auch nur eine Handvoll Rechtsextreme, die gewalttätig sind - das hält die Apparatschiks auch nicht davon ab, permanent einen Kampf gegen Rechts zu führen!

zoon politikon
13.01.2015, 22:38
Diese Runden werden immer so zusammengestellt dass auf 4 Islamdhimmis nur 1 Gegenredner kommt. Damit ja einer immer die Mindermeinung zurechtweisen kann. Das ist das Verständnis der Lügenpresse von ausgewogener Diskussionskultur und "Meinungsfreiheit".

Genauso läuft das!

autochthon
13.01.2015, 22:38
Ach quatsch, ich finde solche Talkshows einfach nur langweilig....

Wir leben in der spannendsten Zeit seit langem. Es geht darum, wohin Europa driftet! Und das findest Du langweilig!!??

Du blätterst derweil anscheinend im Lesezirkel und schmökerst in Backrezepten....

zoon politikon
13.01.2015, 22:39
Gauland ist klug, der sagt nicht viel, weil es ein Kindergarten ohne Gleichen ist.

Deutschmann
13.01.2015, 22:39
Die Konvertitin hat ein Rad ab!! Man soll nun in der Geschichte stochern, um die weltbewegenden Erfindungen der Muslime herauszulügen.

Der Grosser ist derart manipulativ und dumm, es graust die Sau! Er behauptet, unseres Zahlen würden arabisch sein - gut, und deshalb muss ich dem Islam huldigen??

Der hält seinen jüdischen Glauben hoch - mehr nicht.

BRDDR_geschaedigter
13.01.2015, 22:41
AHHHH! JA die BIBEL ist das Problem! Und die bösen Christen haben ja auch...


Ok, vor 500 Jahren vielleicht! Und heute sind es KEINE marodierenden Christen, die täglich Menschen abschlachten.
Abgesehen davon, dass Jesus im Gegensatz zu Mohammed nicht dazu aufgerufen hat, die Ungläubigen zu köpfen.

Die dumme Maischberger mit ihrer Grimassenschneiderei, wenn Gauland spricht, kann man echt vergessen.

Antichristen!!!

KOmisch dass die Bibel ein Problem ist, der Koran aber nicht. Das "Christentum" (war ja vorher Katholizismus) wurde ja friedlich als Luther das wahre Christentum mit dem Textus Receptus dem Laien bereitstellte.

Erik der Rote
13.01.2015, 22:41
Grosser der Jude hetzt über das Christentum als hätten die die Anschläge zu verantworten - Wahnsinn nur gegen das Katholische wieso laden die so einen Clown ein ???

zoon politikon
13.01.2015, 22:42
Was geht den Grosser als Juden die Kommunionspraxis der RKK an??

Und dieser senile Depp will doch nicht ERNSTHAFT behaupten, dass das Kopfabschneiden von ISIS mit der Kirchensteuer/Kommunions-Debatte in der BRD zu vergleichen ist.

Was ist los mit diesem Typen?

BRDDR_geschaedigter
13.01.2015, 22:42
Gute Sendung. Die bringen Argumente wie man heute die sieben schreibt. Entweder 7 oder VII.
Die haben keine Argumente mehr. Null. Oder auf arabisch: 0

Die Null haben die Inder eingeführt ins Zahlensystem. Die Araber habens übernommen.

Rüganer
13.01.2015, 22:42
Den Beck haben die in Russland anscheinend zu doll auf die Birne geschlagen.

zoon politikon
13.01.2015, 22:43
Grosser der Jude hetzt über das Christentum als hätten die die Anschläge zu verantworten - Wahnsinn nur gegen das Katholische wieso laden die so einen Clown ein ???

100% Ist mir extrem aufgefallen. Das Problem ist aber nicht Grosser, sondern der Rest dieser heuchlerischen Bande, die diesen Quark unwidersprochen und kopfnickend hinnimmt!

autochthon
13.01.2015, 22:43
Man hätte anstatt Volker Beck auch Olivia Jones bringen können...

(Die Stimme und der transige singsang ähneln sich).

Deutschmann
13.01.2015, 22:43
Die Null haben die Inder eingeführt ins Zahlensystem. Die Araber habens übernommen.

Aha. Wusste ich nicht. Da kannst du mal sehen wie ich auch schon durch die Medien verblödet wurde.

zoon politikon
13.01.2015, 22:44
Oh, jetzt, die AfD wird als Nazi enttarnt. :D

BRDDR_geschaedigter
13.01.2015, 22:44
Aha. Wusste ich nicht. Da kannst du mal sehen wie ich auch schon durch die Medien verblödet wurde.

Die Musel behauten natürlich, es käme von ihnen.

Shahirrim
13.01.2015, 22:45
Gute Sendung. Die bringen Argumente wie man heute die sieben schreibt. Entweder 7 oder VII.
Die haben keine Argumente mehr. Null. Oder auf arabisch: 0

Dabei haben die Araber von den Indern die 0.

Oder auch die anderen Zahlen?

zoon politikon
13.01.2015, 22:46
Jetzt wird Gauland in die Enge getrieben, mit völlig sinnlosen manipulativen Fragen. Er hat keine Chance, vor diesem Inquisitionsgericht zu bestehen!

"WAS, du bist keine Hexe?" - "Dann beweise es, in dem wir dir die Hände fesseln und mit einem Stein um den Hals ins Wasser werfen - wenn du untergehst, bist du unschuldig!"

Deutschmann
13.01.2015, 22:46
Also wenn ich jetzt Gauland sehe, bin ich auch dafür dass Lucke den Platz räumt.

Shahirrim
13.01.2015, 22:47
Den Beck haben die in Russland anscheinend zu doll auf die Birne geschlagen.

Eher zu wenig. Der kann ja schließlich immer noch reden.

zoon politikon
13.01.2015, 22:47
Die Musel behauten natürlich, es käme von ihnen.

Wenn man den Museln glaubt, haben die überhaupt die ganze Welt erfunden...

Shahirrim
13.01.2015, 22:47
Also wenn ich jetzt Gauland sehe, bin ich auch dafür dass Lucke den Platz räumt.

Dafür bin ich schon lange. Wenn die AfD nur aus dem bestehen würde, wäre da vieles besser.

zoon politikon
13.01.2015, 22:48
Also wenn ich jetzt Gauland sehe, bin ich auch dafür dass Lucke den Platz räumt.

Ich finde ihn heute nicht überzeugend. Was aber nicht seine Schuld es. Es ist eine Perfidie sondergleichen.

Erik der Rote
13.01.2015, 22:48
Gauland ist nur zum Bashing da dieser Mist wird noch jahrzehntelang weitergehen ! Mit dieser Art des Fernsehens ist kein Staat zu machen das ist Volksverdummung hioch drei und GAuland macht mit !!!

Deutschmann
13.01.2015, 22:49
Ich finde ihn heute nicht überzeugend. Was aber nicht seine Schuld es. Es ist eine Perfidie sondergleichen.

Bei dem Schei0 den er sich anhören muss, schlägt der sich hervorragend. Meiner Meinung nach.

Geronimo
13.01.2015, 22:49
2015 wird ein blutiges Jahr.

Rüganer
13.01.2015, 22:49
Eher zu wenig. Der kann ja schließlich immer noch reden.

Der hat aber immer noch ein Pflaster am Kopf. ;)

zoon politikon
13.01.2015, 22:49
Gauland ist nur zum Bashing da dieser Mist wird noch jahrzehntelang weitergehen ! Mit dieser Art des Fernsehens ist kein Staat zu machen das ist Volksverdummung hioch drei und GAuland macht mit !!!

Der glaubt noch an eine echte Diskussion. Er ist völlig naiv.

zoon politikon
13.01.2015, 22:50
Bei dem Schei0 den er sich anhören muss, schlägt der sich hervorragend. Meiner Meinung nach.

Was soll er auch machen, da hast du Recht.

zoon politikon
13.01.2015, 22:51
Neokolonialismus - dieses Argument darf kein Rechter bringen!! Dann heißt es gleich zynisch, "instrumentalisiert" usw.

Wolf Fenrir
13.01.2015, 22:51
Du hockst bei solchen Talkshow wohl genauso vorm Fernseher wie andere beim Fussball....Das ist eine Politische Talkshow, bist du denn nicht politisch?:cool:

Apart
13.01.2015, 22:51
Die Konvertitin hat ein Rad ab!! Man soll nun in der Geschichte stochern, um die weltbewegenden Erfindungen der Muslime herauszulügen.

Der Grosser ist derart manipulativ und dumm, es graust die Sau! Er behauptet, unseres Zahlen würden arabisch sein - gut, und deshalb muss ich dem Islam huldigen??


Unsere Zahlen stammen von den arischen Indern.

Über die vorislamischen Araber und Christen des Nahen Ostens breiteten sie sich in den Westen aus.

Die Verbiegung der Wahrheit ist solangsam grotesk.

Shahirrim
13.01.2015, 22:52
Neokolonialismus - dieses Argument darf kein Rechter bringen!! Dann heißt es gleich zynisch, "instrumentalisiert" usw.

Aber das MUSS jeder bringen.

Habe heute eine Muslima gesehen, die sich nicht von den Attentätern distanzierte, weil sie meinte, das hat mit ihr gar nichts zu tun. Da dachte ich nur: "Die machen es richtig, während wir uns immer von alles und allem vor den Medien distanzieren!"

Für die Lügenpresse sollte sich niemand von irgendwas distanzieren.

Erik der Rote
13.01.2015, 22:52
GAuland ist ein Idiot er muss offensiv reden wie Arif nicht so ein dummes Rumgeseier

er wird noch wie Beck sagen wir brauchen 300.000 muslimischen Schwarze wenn sie ein "Ärztediplom" haben.

ich habe das getrennt... ich bin kein NAzi.. ich will auch der liebe Gauland sein... Beck habe mich bitte lieb...

Schlummifix
13.01.2015, 22:53
Jep, in der BRD sind viele Leute reif für die Klapse. Vor allem die Politiker.
Das Volk sieht noch halbwegs klar.

zoon politikon
13.01.2015, 22:53
Ich würde ihm dieses Ende von Herzen gönnen.

Du hast dich über die Zeit im HPF auch schon ziemlich radikalisiert. :D Wurdest du von der Gesellschaft diskriminiert? :D

zoon politikon
13.01.2015, 22:53
GAuland ist ein Idiot er muss offensiv reden wie Arif nicht so ein dummes Rumgeseier

er wird noch wie Beck sagen wir brauchen 300.000 muslimischen Schwarze wenn sie ein "Ärztediplom" haben.

Gauland hat sowieso die Nazikarte - von daher könnte er auch Kante zeigen, er hat nichts zu verlieren.

BRDDR_geschaedigter
13.01.2015, 22:54
Was soll er auch machen, da hast du Recht.

Auf alles scheißen und voll auf Angriff gehen. Die sind wie Hyänen, da darf man nicht in eine schwache Verteidigungshalten gehen.

Was haben wir zu verlieren oder er?

zoon politikon
13.01.2015, 22:54
Aber das MUSS jeder bringen.

Habe heute eine Muslima gesehen, die sich nicht von den Attentätern distanzierte, weil sie meinte, das hat mit ihr gar nichts zu tun. Da dachte ich nur: "Die machen es richtig, während wir uns immer von alles und allem vor den Medien distanzieren!"

Für die Lügenpresse sollte sich niemand von irgendwas distanzieren.

Vor allem von Dingen, die 70 Jahre her sind!

autochthon
13.01.2015, 22:54
2015 wird ein blutiges Jahr.

Ja bitte! Ich bin dabei!

Shahirrim
13.01.2015, 22:54
Auf alles scheißen und voll auf Angriff gehen. Die sind wie Hyänen, da darf man nicht in eine schwache Verteidigungshalten gehen.

Was haben wir zu verlieren oder er?

Gerade vor der Lügenpresse darf man nicht kuschen!

Helenos von Troja
13.01.2015, 22:55
Dabei haben die Araber von den Indern die 0.

Oder auch die anderen Zahlen?

Eigentlich heißt es indisch-arabische Ziffern, weil unsere Zahlen von der indischen Brahmi-Schrift aus dem dritten Jahrhundert vor Christus abstammen. Das wäre dann fast 1000 Jahre bevor der alte Kinderschänder Mohammed geboren wurde. :)

zoon politikon
13.01.2015, 22:55
Ok, Kelek ist grad nicht ganz schlecht.

Shahirrim
13.01.2015, 22:55
Vor allem von Dingen, die 70 Jahre her sind!

Darum geht es doch nur noch im Extremfall. Zur Zeit muss man sich von allem distanzieren, was auch nur im Ansatz den islamischen Edelmenschen kränken könnte.

BRDDR_geschaedigter
13.01.2015, 22:56
Gerade vor der Lügenpresse darf man nicht kuschen!

Ja richtig. Was meinen denn diese absolut degenerierten Typen wer sie sind? Woher nehmen sie den Anspruch über alle Leute zu richten? So würde ich das argumentieren.

umananda
13.01.2015, 22:56
Ich würde ihm dieses Ende von Herzen gönnen.

Du bist ja völlig gestört. Ich bin äußerst überrascht von dir so etwas lesen müssen.

Servus umananda

Erik der Rote
13.01.2015, 22:56
jetzt kommt der große Abwasch vor was haben sie mehr Angst vor bösen Rechten oder Islamisten und IS Schlächtern...

vor beiden ...

mähää...

mäh ...

mäh...

zoon politikon
13.01.2015, 22:57
Uhhhh, Volker Beck diskutiert mit Salafisten - :D ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Die salafistischen Jugendlichen waren mit Sicherheit "total beeindruckt" von Volkers Gefasel...

Shahirrim
13.01.2015, 22:57
Ich würde ihm dieses Ende von Herzen gönnen.

Du wirst auch immer radikaler.

So was dürfte ich nicht über Homosexuelle hier posten, ohne dass die Homos hier wieder zetern! :D

zoon politikon
13.01.2015, 22:57
Darum geht es doch nur noch im Extremfall. Zur Zeit muss man sich von allem distanzieren, was auch nur im Ansatz den islamischen Edelmenschen kränken könnte.

Aber immer mit der Begründung: aber mit "unserer" Geschichte....

Rolf1973
13.01.2015, 22:58
Du hast dich über die Zeit im HPF auch schon ziemlich radikalisiert. :D Wurdest du von der Gesellschaft diskriminiert? :D

1. Ja, stimmt absolut.
2. Nein, ich habe nur die Schnauze voll bis obenhin.

zoon politikon
13.01.2015, 22:58
1. Ja, stimmt absolut.
2. Nein, ich habe nur die Schnauze voll bis obenhin.

Kann ich verstehen.

autochthon
13.01.2015, 22:58
Uhhhh, Volker Beck diskutiert mit Salafisten - :D ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Die salafistischen Jugendlichen waren mit Sicherheit "total beeindruckt" von Volkers Gefasel...

Volker will sich permanent die Fresse verdellern lassen.

Geronimo
13.01.2015, 22:59
Du wirst auch immer radikaler.

So was dürfte ich nicht über Homosexuelle hier posten, ohne dass die Homos hier wieder zetern! :D

Er hat recht.

zoon politikon
13.01.2015, 22:59
Grosser ist so ein selbstgerechtes Arschloch. DER hat uns überhaupt nichts zu sagen.

Shahirrim
13.01.2015, 23:00
Er hat recht.

Natürlich hat er recht. Aber in deiner Abwesenheit hatten wir beide so manchen Krach, weil mich diese Homos mit ihrer Propaganda an Schulen zu radikalen Strängen herausgefordert hatten.

Dass ich einen da hängen sehen wollte, habe ich mich aber nie getraut, hier zu schreiben! :D

Deutschmann
13.01.2015, 23:00
Was will uns der Franzose denn für einen Scheiß verkaufen? Jedesmal wenn in Deutschland eine Moschee brannte, war Ignaz Bubis da und hat seine Solidarität gezeigt? Wie viele gab es denn zu seiner Zeit - und wieviele haben "gebrannt"?

Zack1
13.01.2015, 23:00
Hallo,


Also wenn ich jetzt Gauland sehe, bin ich auch dafür dass Lucke den Platz räumt.

nein, Lucke ist schon gut, der soll vor allem das finanzpolitische Feld bestellen, den Kopf hinhalten in Sendungen, er kommt seriös rüber (IST er auch!),
sich aber aus Islamdebatten heraushalten. Da hat noch weniger Ahnung als ich.
Gauland ist vor allem Landeschef und könnte sich um die Außenpolitik der AfD kümmern. Das "wir" uns ins eigene Fleisch schneiden weil wir
- Vasallen der USA sind - ist ein Unding. Umgang mit Russland: Kritisch, aber nicht kriegerisch. Wie verlogen die Politik (im Auftrag der US-Regierung) ist
kann man am Vergleich USA vs. Irak und Russland vs. Ukraine sehen.
Das erste ein imperialistischer Krieg auf Lügen basierend

Einschub: Weder wurden Massenvernichtungswaffen gefunden noch der nachgeschobene Grund der Verbesserung der Menschenrechte hat sich erfüllt.
Im Gegenteil der Irak existiert zum größten Teil nur noch als Name. Die Kurden haben sich abgespaltet (das wird weiter ausstrahlen bis in die Türkei hinein),
die Schiiten (rd. 60% der Bev. und die Sunnis mögen sich immer noch nicht. Welch Überraschung - geht ja erst 1400 Jahre so. :crazy:
Ich glaube mittlerweile das war keine Dummheit der US Regierung - das war Absicht (Gründe habe ich mehrere Male an anderer Stelle genannt ist hier
nicht das Thema, ist eh schon ziemlich o. t.). Weiteres Indiz: Die Unterstützung der US Regierung für die "Aktivisten" in Syrien.



in 10.000 Kilometer Entfernung das zweite ein beschützen der eigenen Ethnie im Nachbarland (lange Zeit zu Russland gehörend).
Das hätte man auch anders lösen können. Auch da wird m. e. von der US - Regierung und "interessierten" Kreisen destabilisiert um Russland einzukreisen
und vllt. in 20 oder auch erst in 50 Jahren Russlands Rohstoffe auszubeuten. Die EU ist dabei (auch im Fall Irak u. Syrien) der dumme Bauer der leicht
niedergehalten / geopfert werden kann um den USA nicht gefährlich werden zu können (Geostrategie!).

Erik der Rote
13.01.2015, 23:00
Auf alles scheißen und voll auf Angriff gehen. Die sind wie Hyänen, da darf man nicht in eine schwache Verteidigungshalten gehen.

Was haben wir zu verlieren oder er?

was haben Deutsche überhaupt noch zu verlieren??? unser Land wird im Rekordtempo an die Dritte Welt verscherbelt das die Kolonie noch hundert JAhre weiter läuft wie HAiti die alten deutschen Restindianer machen es nicht mehr jetzt werden die starken Schwarzen geholt !!!

zoon politikon
13.01.2015, 23:01
Ja, die Konvertitin: Also Allah wird die Sünder schon strafen, mit Krebs, Autounfall, oder vorbeifliegende Kugeln...

Rolf1973
13.01.2015, 23:01
Du wirst auch immer radikaler.

So was dürfte ich nicht über Homosexuelle hier posten, ohne dass die Homos hier wieder zetern! :D

Hier geht es nicht um Schwule allgemein, sondern die absoluten Vollpfosten (Islamarschkriecher) unter ihnen. Ehrlich, Beck hätte es verdient.
Und anschließend müsste man ihm den Darwin-Award verleihen.

Panther
13.01.2015, 23:01
Ja bitte! Ich bin dabei!

Valar morghulis.

autochthon
13.01.2015, 23:01
Es bleibt spannend.

Morgen erscheint anscheinend ein neues Hebdo-Heftchen. Angeblich geht es danach wieder rund.....

Geronimo
13.01.2015, 23:01
Grosser ist so ein selbstgerechtes Arschloch. DER hat uns überhaupt nichts zu sagen.

Du wirst auch immer radikaler. Jetzt hetzt du sogar schon gegen einen edlen Jodel, du ****!!!:(

Shahirrim
13.01.2015, 23:02
Ja, die Konvertitin: Also Allah wird die Sünder schon strafen, mit Krebs, Autounfall, oder vorbeifliegende Kugeln...

Ganz ehrlich, die sollte eine Burka tragen, so hässlich wie die ist.

zoon politikon
13.01.2015, 23:02
Wieder einmal wurden meine Gebühren für den "Schwarzen Kanal" verballert...

zoon politikon
13.01.2015, 23:02
Du wirst auch immer radikaler. Jetzt hetzt du sogar schon gegen einen edlen Jodel, du ****!!!:(

Das hätte ich auch nie von mir gedacht! Soweit ist es schon gekommen. :crazy:

autochthon
13.01.2015, 23:03
Valar morghulis.

Walter auch? Ich spreche kein rumänisch...

Erik der Rote
13.01.2015, 23:03
das Schlusswort 2015 in einer Talkshow... habe ich mich gerade verhört... ???

Shahirrim
13.01.2015, 23:03
das Schlusswort 2015 in einer Talkshow... habe ich mich gerade verhört... ???

Erzähl mal, ich habe den Mist ausgeschaltet.

zoon politikon
13.01.2015, 23:03
Und weiter geht´s mit dem Nachtmagazin! Der Rotfunk läuft auf Hochtouren.

BRDDR_geschaedigter
13.01.2015, 23:04
Wieder einmal wurden meine Gebühren für den "Schwarzen Kanal" verballert...

Du musst dir mal anschauen wie Karl Eduard von Schnitzler redet und das mit dem Kleber vegleichen. Das kommt mir schon vom Stil gleich vor. Sogar das ist ähnlich.

Wolf Fenrir
13.01.2015, 23:04
Gauland hat sowieso die Nazikarte - von daher könnte er auch Kante zeigen, er hat nichts zu verlieren. Stimmt, er ist bewundernswert ruhig ist aber gut so... Er kann nicht radikaler auftreten weil er und seine AfD nicht radikaler sind...

Sie hätten den Fraktionsvorsitzenden der NPD im Landtag von MV Pastörs einladen sollen...
Der hätte Klartext geredet, der hätte die von dir gewünschte Kante gezeigt. Aber ich denke " gute Demokraten " wie der schwule grüne Beck hätten sich mit soooo einem bösen nicht unterhalten.

Shahirrim
13.01.2015, 23:04
Valar morghulis.

:top:

"Valar dohaeris!"

Schicken wir sie zu dem, dem sie meinen, dienen zu müssen!

Rüganer
13.01.2015, 23:05
Ganz ehrlich, die sollte eine Burka tragen, so hässlich wie die ist.

Die sind doch fast alle so hässlich, wenn die ihr Tuch oder ihre Burka ablegen. Ich kann schon verstehen, wenn die ihre Weiber lieber verstecken wollen.

zoon politikon
13.01.2015, 23:05
das Schlusswort 2015 in einer Talkshow... habe ich mich gerade verhört... ???

Nein, das Schlusswort bestand tatsächlich in einer unverhohlenen Drohung der Konvertitin, dass man sich als Muslim zurücklehnen könne - Allah wird die Teufel schon vernichten!

Unglaublich!

Erik der Rote
13.01.2015, 23:05
die Kundgebung war nicht riesig aber sie hatte Wucht... es wird immer blöder ... wir haben keinen Fernseher mehr aber das INTERNET tv MUSS ICH BALD AUCH SPERREN

den diesen Wahnsinn kann man nicht mehr ertragen ohne sich selbst zu verletzen


jetzt auch noch der GAuckler :crazy: arg :kotz:

zoon politikon
13.01.2015, 23:06
Du musst dir mal anschauen wie Karl Eduard von Schnitzler redet und das mit dem Kleber vegleichen. Das kommt mir schon vom Stil gleich vor. Sogar das ist ähnlich.

Das ist sehr wahr.

zoon politikon
13.01.2015, 23:06
die Kundgebung war nicht riesig aber sie hatte Wucht... es wird immer blöder ... wir haben keinen Fernseher mehr aber das INTERNET tv MUSS ICH BALD AUCH SPERREN

Leider wird man mit dieser Scheiße auf allen Kanälen bombardiert!

umananda
13.01.2015, 23:07
Necla Kelek versucht es, ist aber auch gefangen in der Opfer-Theorie.
Die Konvertitin bestreitet, dass der Koran gewalttätige Verse enthält und Islam heißt natürlich "Frieden".

Volker Beck will nun islamischen Religionsunterricht in Schulen flächendeckend.

Der islamische Religionsunterricht findet in den Moscheen statt. Und er ist schon lange flächendeckend. Er wäre an der Zeit als Staat dort etwas genauer hinzusehen.

Servus umananda

Schlummifix
13.01.2015, 23:08
Leider ist im TV im Moment niemand da, der diese Irren einmal so richtig auf ihre Plätze verweist.
Nämlich auf die stille Treppe für Lügner.
Beck ist ganz einfach ein ganz großer Lügner.

Panther
13.01.2015, 23:08
GAuland ist ein Idiot er muss offensiv reden wie Arif nicht so ein dummes Rumgeseier

er wird noch wie Beck sagen wir brauchen 300.000 muslimischen Schwarze wenn sie ein "Ärztediplom" haben.

ich habe das getrennt... ich bin kein NAzi.. ich will auch der liebe Gauland sein... Beck habe mich bitte lieb...


Die AfD ist die Nachfolgepartei der FDP. Mit dieser Arschgeigentruppe sollte man sich nicht ins Bett legen. Das ist eine Weichklopfertruppe der BRD, die die Proteste kanalisieren und dämpfen soll. Pegida sollte sich von diesen Leuten und jeder anderen BRD Partei fernhalten. Pegida soll und muß weiter eine Volksbewegung bleiben.
Die Reden von Pegida waren am 12.1. schon weitestgehend weichgeklopft. Die Reden vom Franzosen und von Ulfkotte am 5.1. waren wesentlich kämpferischer und nicht so kuschelig lieb.
Warum müssen wir Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen, während die Ölstaaten nicht wissen wohin mit der Kohle. Warum muß hier jede ausländische Arschgeige aufgenommen werden.
Irland hat 2013 150 Asylanten aufgenommen.

Noch einmal so eine Veranstaltung und es werden wieder weniger Teilnehmer.

Erik der Rote
13.01.2015, 23:09
Erzähl mal, ich habe den Mist ausgeschaltet.

lass es aus alle sollten dankbar sein von diesem Wahnsinn verschont zu sein !

zoon politikon
13.01.2015, 23:10
Leider ist im TV im Moment niemand da, der diese Irren einmal so richtig auf ihre Plätze verweist.
Nämlich auf die Stille Treppe für Lügner.
Beck ist ganz einfach ein ganz großer Lügner.

Es gibt ein paar, mehr oder weniger gute: Broder, Buschkowsky, Abdel Samad (SUPER), Ahmad Mansour, Akif Pirincci (im Gespräch nicht so geschickt), Roger Köppel (Super).

BRDDR_geschaedigter
13.01.2015, 23:11
Es gibt ein paar, mehr oder weniger gute: Broder, Buschkowsky, Abdel Samad (SUPER), Ahmad Mansour, Akif Pirincci (im Gespräch nicht so geschickt), Roger Köppel (Super).

Manfred Kleine-Hartlage ist noch besser, der könnte es locker mit 20 Museln aufnehmen.

Beispiel hier:


https://www.youtube.com/watch?v=07bhvpeEpWE

Catholicus Romanus
13.01.2015, 23:11
Ich würde ihm dieses Ende von Herzen gönnen.

Wenn er seine islamophile Politik weiter betreibt, wird es dazu kommen. Für die ist er nur ein nützlicher dummer Kuffar, deshalb werden sie keine Dankbarkeit zeigen. Die hat er durch seine CSD-Auftritte sowieso verwirkt.

Diese Grünen sind doch schizophren. Auf der einen Seite wollen sie eine bis zum Chaos durchliberalisierte hedonistische Gesellschaft und andererseits unterstützen sie mit den Moslems das genaue Gegenteil davon. Die gehören in die Klapse und nicht in die Politik.

Shahirrim
13.01.2015, 23:12
lass es aus alle sollten dankbar sein von diesem Wahnsinn verschont zu sein !

Sie können den Hass auf die Ungläubigen eben nicht verstecken. Schlechte Lügner, darüber sollten wir froh sein.

Shahirrim
13.01.2015, 23:15
Manfred Kleine-Hartlage ist noch besser, der könnte es locker mit 20 Museln aufnehmen.
....
Vor allem das Wort "unschuldig" in dem Vers ist ganz wichtig.

Was ist ein Unschuldiger im Islam?

zoon politikon
13.01.2015, 23:16
Manfred Kleine-Hartlage ist noch besser, der könnte es locker mit 20 Museln aufnehmen.

Beispiel hier:


https://www.youtube.com/watch?v=07bhvpeEpWE

Danke! Der ist wirklich auch sehr gut. Leider zu wenig zu sehen.

Erik der Rote
13.01.2015, 23:16
jetzt wer Lügenpresse sagt ist - Goebbels !!

wenn nichts mehr geht wird das alte Gespenst rausgeholt ....

BRDDR_geschaedigter
13.01.2015, 23:17
Danke! Der ist wirklich auch sehr gut. Leider zu wenig zu sehen.

Den werden sie nie einladen, der würde die ganze Sendung demontieren. Man wäre das geil.

zoon politikon
13.01.2015, 23:17
jetzt wer Lügenpresse sagt ist - Goebbels !!

wenn nichts mehr geht wird das alte Gespenst rausgeholt ....

Göbbels geht immer, der hat bestimmt auch Autobahn, Mutter und Kinder gesagt - alles total Nazi!

Schlummifix
13.01.2015, 23:20
jetzt wer Lügenpresse sagt ist - Goebbels !!

wenn nichts mehr geht wird das alte Gespenst rausgeholt ....

Die Leute werden weiterhin Lügenpresse sagen, ab jetzt sowieso.
Wir erleben wirklich eine gewisse Zeitenwende.
Die Presse ist eigentlich völlig durch. Hoffentlich gehen einige pleite.

Heifüsch
13.01.2015, 23:20
Wenn er seine islamophile Politik weiter betreibt, wird es dazu kommen. Für die ist er nur ein nützlicher dummer Kuffar, deshalb werden sie keine Dankbarkeit zeigen. Die hat er durch seine CSD-Auftritte sowieso verwirkt.

Diese Grünen sind doch schizophren. Auf der einen Seite wollen sie eine bis zum Chaos durchliberalisierte hedonistische Gesellschaft und andererseits unterstützen sie mit den Moslems das genaue Gegenteil davon. Die gehören in die Klapse und nicht in die Politik.

Die Grünen haben sich nun mal voll auf die Unintegrierbaren-Integrationsindustrie spezialisiert und sich von dieser abhängig gemacht. Deswegen sind sie auf hinterwäldlerische Muslime existenziell angewiesen, um ihren auf hohem Niveau exerzierten Hedonismus wie gewohnt weiterbetreiben zu können...>&-(

ABAS
13.01.2015, 23:22
Sie können den Hass auf die Ungläubigen eben nicht verstecken. Schlechte Lügner, darüber sollten wir froh sein.

Der Verlag von Charlie Hebdo profitiert durch die Mordtat sogar
noch weil er gerade eine Sonderausgabe herausgebracht hat die
das Vielfache der bisher ueblichen erbaermlichen Auflage der
Charlie Hebdo Printausgaben erreicht hat. Der Verlag verdient
sich nach dem Attentat eine " golden Nase "!

Printmedien sind ohnehin eine sterbende Spezies und ohne den
Skandal und um die provokanten Karikaturen ueber Christen
und den Islam kauften stetig weniger Kunden die Satire Gazette
der franzoesischen Schmierfinken!

Im TV habe ich heute einige der ueberlebenden Zeichner bzw.
Redakteure gesehen, die ihre neue Ausgabe vorgestellt haben.
Nach dem Eindruck voellig abgedrehte Freaks von Drogen- und
Alkoholmissbrauch gezeichnet, die sich im Kreativitaetswahn
befinden.

Typische persoenlichkeitsgestoerte, gescheiterte Existenzen! :D

Wolf Fenrir
13.01.2015, 23:23
Die AfD ist die Nachfolgepartei der FDP. Mit dieser Arschgeigentruppe sollte man sich nicht ins Bett legen. Das ist eine Weichklopfertruppe der BRD, die die Proteste kanalisieren und dämpfen soll. Pegida sollte sich von diesen Leuten und jeder anderen BRD Partei fernhalten. Pegida soll und muß weiter eine Volksbewegung bleiben.
Die Reden von Pegida waren am 12.1. schon weitestgehend weichgeklopft. Die Reden vom Franzosen und von Ulfkotte am 5.1. waren wesentlich kämpferischer und nicht so kuschelig lieb.
Warum müssen wir Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen, während die Ölstaaten nicht wissen wohin mit der Kohle. Warum muß hier jede ausländische Arschgeige aufgenommen werden.
Irland hat 2013 150 Asylanten aufgenommen.

Noch einmal so eine Veranstaltung und es werden wieder weniger Teilnehmer.Richtig!!! Aber eine Bewegung muss sich früher oder später in das vorhandene Politische System einmischen, einfügen um seine Ziele um zu setzen.
Oder es gelinkt eine Art Revolution wo alles vom Kopf auf die Füße gestellt wird.

Gegenwärtig sieht es so aus als ob die PEGIDA in der AfD aufgehen wird, ich sehe es als einen guten Anfang.
Und ich wähle auch weiterhin das radikale ehrlichere Original.

Helenos von Troja
13.01.2015, 23:23
In der Kulturzeit auf 3sat wollten sie heute Pegida-Demonstranten als Nazis abstempeln, weil sie sich "Bewegung" nennen, analog zu München, Hauptstadt der Bewegung. Gerade noch rechtzeitig fiel den Fernseh-Hetzern ein, dass es ja auch schon eine Arbeiter-Bewegung oder Friedens-Bewegung gab. Und diese Schmierfinken von den Öffentlich-Rechtlichen wagen es, andere Populisten zu nennen!

Geronimo
13.01.2015, 23:25
Der Verlag von Charlie Hebdo profitiert durch die Mordtat sogar
noch weil er gerade eine Sonderausgabe herausgebracht hat die
das Vielfache der bisher ueblichen erbaermlichen Auflage der
Charlie Hebdo Printausgaben erreicht hat.

Printmedien sind ohnehin eine sterbende Spezies und ohne den
Skandal und um die provokanten Karikaturen ueber Christen
und den Islam kauften stetig weniger Kunden die Satire Gazette
der franzoesischen Schmierfinken!

Im TV habe ich heute einige der ueberlebenden Zeichner bzw.
Redakteure gesehen die ihre neue Ausgabe vorgestellt haben.
Nach dem Eindruck voellig abgedrehte Freaks von Drogen- und
Alkoholmissbrauch gezeichnet, die sich im Kreativitaetswahn
befinden. Typische gescheiterte Existenzen! Loser ! :D

Ist nichts Neues das die Jodels ihre Toten zu Geld machen. Der Schekel muss schließlich rollen.

Krabat
13.01.2015, 23:28
1. Ja, stimmt absolut.
2. Nein, ich habe nur die Schnauze voll bis obenhin.

Komm zu uns. Du bist es, den Urban II einst ansprach:

"Jene, die leichtfertig einen persönlichen Krieg gegen die Gläubigen zu führen pflegen, mögen nun gegen die Ungläubigen in einen Krieg ziehen, der jetzt begonnen und siegreich zu Ende gebracht werden sollte. Jene, die lange Räuber gewesen sind, mögen nun zu Streitern Christi werden. Die, die einst gegen Brüder und Verwandte kämpften, mögen nun rechtmäßig gegen Barbaren kämpfen. Jene, die käuflich gewesen sind für einige Stücke Silbers, sollen nun ewigen Lohn empfangen. Jene, die sich selbst zum Nachteil von Körper und Seele erschöpft haben, sollen nun um doppelten Ruhm arbeiten. Zur einen Hand, fürwahr, werden die Traurigen und die Armen sein, zur anderen die Fröhlichen und die Wohlhabenden, hier die Feinde des Herrn, dort Seine Freunde."

Heifüsch
13.01.2015, 23:28
Wenn er seine islamophile Politik weiter betreibt, wird es dazu kommen. Für die ist er nur ein nützlicher dummer Kuffar, deshalb werden sie keine Dankbarkeit zeigen. Die hat er durch seine CSD-Auftritte sowieso verwirkt.

Diese Grünen sind doch schizophren. Auf der einen Seite wollen sie eine bis zum Chaos durchliberalisierte hedonistische Gesellschaft und andererseits unterstützen sie mit den Moslems das genaue Gegenteil davon. Die gehören in die Klapse und nicht in die Politik.

Die Grünen haben sich nun mal voll auf die Unintegrierbaren-Verhätschelungsindustrie spezialisiert und sich von dieser abhängig gemacht. Sie sind auf hinterwäldlerische Muslime existenziell angewiesen, um ihren auf hohem Niveau exerzierten Hedonismus wie gewohnt weiterbetreiben zu können...>&-(

ABAS
13.01.2015, 23:36
Ist nichts Neues das die Jodels ihre Toten zu Geld machen. Der Schekel muss schließlich rollen.

Die ganze Angelegenheit wird allmaehlich wirklich skurill. Man kann
nichts mehr ausschliessen. Vielleicht waren es keine Islamistischen
Terroristen, kein CIA oder Mossad false flag sondern schlicht und
einfach ein Beziehungstat weil einer der durchgeknallten Charlie
Hebdo Zeichner die falsche muslimische Pussy gepudert hat und
ihr muslimischer Freund das tatverschleiernd geraecht hat indem
er nicht nur den Nebenbuhler sondern die gesamte Redaktion mit
einem guten Freund als Tathelfer abgeballert hat.

Heifüsch
13.01.2015, 23:40
Die ganze Angelegenheit wird allmaehlich wirklich skurill. Man kann
nichts mehr ausschliessen. Vielleicht waren es keine Islamistischen
Terroristen, kein CIA oder Mossad false flag sondern schlicht und
einfach ein Beziehungstat weil einer der durchgeknallten Charlie
Hebdo Zeichner die falsche muslimische Pussy gepudert hat und
ihr muslimischer Freund das tatverschleiernd geraecht hat indem
er nicht nur den Nebenbuhler sondern die gesamte Redaktion mit
einem guten Freund als Tathelfer abgeballert hat.

Das ist nun schwarze Satire vom Feinsten. Vous êtes Charlie! >x.))

Cerridwenn
13.01.2015, 23:40
Es gibt ein paar, mehr oder weniger gute: Broder, Buschkowsky, Abdel Samad (SUPER), Ahmad Mansour, Akif Pirincci (im Gespräch nicht so geschickt), Roger Köppel (Super).

UND

Nekla Kelek, Ayaan Hirsi Ali, Sabatina James, Güner Balci u.v.a.

ABAS
13.01.2015, 23:49
Das ist nun schwarze Satire vom Feinsten. Vous êtes Charlie! >x.))

Ich erkennen bei dem Vorfall Erstens keinen Faden der Plausibilitaet
und Zweitens ist die Tat unverhaeltnismaessig in den Medien und der
Oeffentlichkeit hochgepusht worden. Da stimmt etwas nicht und oft
sind einfachen Ursachen und Schluesse der Wahrheit am Naechsten.

Man setze die Tat in Relation zu der Geiselnahme von Beslan aus dem
Jahr 2004 mit 1100 Geiseln und 331 von tschetschenischen Terroristen
ermordeten Opfern davon die meisten Kinder! Das war unstrittig eine
terroristische Tat in Absichten und Tatausfuehrung plausibel.

Heifüsch
13.01.2015, 23:57
Ich erkennen bei dem Vorfall Erstens keinen Faden der Plausibilitaet
und Zweitens ist die Tat unverhaeltnismaessig in den Medien und der
Oeffentlichkeit hochgepusht worden. Da stimmt etwas nicht und oft
sind einfachen Ursachen und Schluesse der Wahrheit am Naechsten.

Man setze die Tat in Relation zu der Geiselnahme von Beslan aus dem
Jahr 2004 mit 1100 Geiseln und 331 von tschetschenischen Terroristen
ermordeten Opfern davon die meisten Kinder! Das war unstrittig eine
terroristische Tat in Absichten und Tatausfuehrung plausibel.

Irrationaler religiöser Wahn folgt anderen Gesetzen als denen der Plausibilität. Und wer bitte sollte denn von diesem Massaker profitiert haben? Letztendlich Marine Le Pen, aber das hätten alle anderen Kräfte doch sehr gerne verhindert...

Rhino
14.01.2015, 00:05
Grauenhaft, was sich heute bei Maischberger abspielt.

Die islamischen Attentäter sind nur Opfer der Diskriminierung der bösen Mehrheitsgesellschaft!
Also wirklich, da kann man schon mal Leute umbringen!

Gauland wird natürlich niedergebrüllt vom Umvolker Beck, der Konvertitin Baghajati und Grosser.

Falls es jemand nicht gewusst hat: Das hat alles nichts mit dem Islam zu tun!

Wie war denn der genaue Wortlaut da?

Ynnoc VI.
14.01.2015, 00:08
Ich erkennen bei dem Vorfall Erstens keinen Faden der Plausibilitaet
und Zweitens ist die Tat unverhaeltnismaessig in den Medien und der
Oeffentlichkeit hochgepusht worden. Da stimmt etwas nicht und oft
sind einfachen Ursachen und Schluesse der Wahrheit am Naechsten.

Man setze die Tat in Relation zu der Geiselnahme von Beslan aus dem
Jahr 2004 mit 1100 Geiseln und 331 von tschetschenischen Terroristen
ermordeten Opfern davon die meisten Kinder! Das war unstrittig eine
terroristische Tat in Absichten und Tatausfuehrung plausibel.

Ich stelle mir grad vor, wie moderne selbstbewusste russische Frauen von heute und sonstige Sozialpädagogikstudenten mit Kerzen auf russischen Straßen umherziehen, mit irgendeinem am Reissbrett von Werbefachleuten entworfenen Slogan ("Ich bin Beslan" oder "Ich bin Dubrowka") und versuchen so gegen irgendwelche durchgeknallte Tschetschenen anzukommen. Und Putin, Hu Jintao, Gaddafi und Kim Jong-il schlendern Arm in Arm voran und stimmen gemeinsam "Die Internationale" an. :D
Heuchelei ist der Grundpfeiler der westlichen Wertegemeinschaft.


https://www.youtube.com/watch?v=ftTeIVFqZ-g
Romano Prodi ab 00:45 :D

Filofax
14.01.2015, 00:25
Gauland hat sowieso die Nazikarte - von daher könnte er auch Kante zeigen, er hat nichts zu verlieren.

Ich hab die Sendung nicht gesehen.

Aber wenn ich von der AfD wäre, dann würde ich in die Sendung gehen und gar nicht viel sagen.

Und wenn dann so ein schwuler Heini wie Volker Beck mal wieder lostrompet würde ich das Foto von Claudia Roth herausholen wo sie hinter einem Plakat "Nie wieder Deutschland" hermarschiert.

Und dann würde ich Beck fragen:
Herr Beck, wen vertreten sie eigentlich im Bundestag?
Deutsche offenbar nicht, die will ihre Partei ja abschaffen wie man an diesem Foto sieht.

Und wenn er dann herumkrakeelt: "Unverschämtheit, olle Kamellen, war damals eine andere Zeit blabla..." gleich das nächste Foto zeigen, wo die "Grüne Jugend" eine Deutschlandfahne das Klo herunterspült...

Allerdings bräuchte es dazu einen "coolen Hund", jemand der nicht zurücksteckt.

Distanziererei dagegen bringt nur denm Gegner etwas.

morgana
14.01.2015, 00:29
Ich stelle mir grad vor, wie moderne selbstbewusste russische Frauen von heute und sonstige Sozialpädagogikstudenten mit Kerzen auf russischen Straßen umherziehen, mit irgendeinem am Reissbrett von Werbefachleuten entworfenen Slogan ("Ich bin Beslan" oder "Ich bin Dubrowka") und versuchen so gegen irgendwelche durchgeknallte Tschetschenen anzukommen. Und Putin, Hu Jintao, Gaddafi und Kim Jong-il schlendern Arm in Arm voran und stimmen gemeinsam "Die Internationale" an. :D
Heuchelei ist der Grundpfeiler der westlichen Wertegemeinschaft.


https://www.youtube.com/watch?v=ftTeIVFqZ-g
Romano Prodi ab 00:45 :D

Interessanterweise oder was mir bis oben aufstösst: Mami vertritt Deutschland.
Das ist ein Punkt, über welchen man reden sollte. Mami: vertritt sich selbst & ihre eigene Meinung > DORT wie auch HIER.
Nicht oder wohl kaum - die, ihrer Bürgerscharen...von hier. Zumindest nicht die vieler Deutscher. Man tut soooo, als wären alle die böse-die diesen gesamten Schwachsinn nicht mögen-noch weniger zahlen wollen. Alles dumme dumme Bürger dieses Landes: Nazis. Böse Menschen !
Läßt sich ganz einfach klären:.....alle Bürger dieses Landes-die deutsche Staatsangehörigkeiten intus haben, das 18 Lebensjahr vollendet haben >> bzw. hatten und dies vor der Blödeinführung dieser Möchtegern Union....gehen einfach wählen und abstimmen-auch darüber. Und ich möchte kurz erinnern, auch das Merkel ist hier "aufgenommen" worden und wird von uns Bürgern dieses Landes bezahlt. Man bedenke letztes !
Das alles ist bereits grenzwertig ohne Ende, erinnert auch an Verrat und Übernahme-Fremdeinwirkung. Stellt sich die Frage wer hier mehr an Rechtsbrüchen tätigt und solches im Namen: eines Volkes-unseren. Dann hat diese wie andere nichts begriffen: dieses Land, sind oder machen es aus zumindest noch "auch Deutsche"....die null und nichtig konform mit dieser gehen. Weder zu Fuss noch Meinungstechnisch !

Ynnoc VI.
14.01.2015, 00:33
Interessanterweise oder was mir bis oben aufstösst: Mami vertritt Deutschland.
Das ist ein Punkt, über welchen man reden sollte. Mami: vertritt sich selbst & ihre eigene Meinung > DORT wie auch HIER.
Nicht oder wohl kaum - die, ihrer Bürgerscharen...von hier. Zumindest nicht die vieler Deutscher. Man tut soooo, als wären alle die böse-die diesen gesamten Schwachsinn nicht mögen-noch weniger zahlen wollen. Alles dumme dumme Bürger dieses Landes: Nazis. Böse Menschen !
Läßt sich ganz einfach klären:.....alle Bürger dieses Landes-die deutsche Staatsangehörigkeiten intus haben, das 18 Lebensjahr vollendet haben >> bzw. hatten und dies vor der Blödeinführung dieser Möchtegern Union....gehen einfach wählen und abstimmen-auch darüber. Und ich möchte kurz erinnern, auch das Merkel ist hier "aufgenommen" worden und wird von uns Bürgern dieses Landes bezahlt. Man bedenke letztes !
Das alles ist bereits grenzwertig ohne Ende, erinnert auch an Verrat und Übernahme-Fremdeinwirkung. Stellt sich die Frage wer hier mehr an Rechtsbrüchen tätigt und solches im Namen: eines Volkes-unseren. Dann hat diese wie andere nichts begriffen: dieses Land, sind oder machen es aus zumindest noch "auch Deutsche"....die null und nichtig konform mit dieser gehen. Weder zu Fuss noch Meinungstechnisch !

Du hast schon gerade im Syrien-Strang ne Menge Unsinn verzapft und dieser Beitrag macht allein schon nach ein paar Sätzen nicht unbedingt Lust auf Weiterlesen.
Keine Ahnung, vielleicht tue ich dir unrecht aber vielleicht solltest du wenigstens mal versuchen nicht zu schreiben, während du überlegst.

Dr Mittendrin
14.01.2015, 00:41
Ich hab die Sendung nicht gesehen.

Aber wenn ich von der AfD wäre, dann würde ich in die Sendung gehen und gar nicht viel sagen.

Und wenn dann so ein schwuler Heini wie Volker Beck mal wieder lostrompet würde ich das Foto von Claudia Roth herausholen wo sie hinter einem Plakat "Nie wieder Deutschland" hermarschiert.

Und dann würde ich Beck fragen:
Herr Beck, wen vertreten sie eigentlich im Bundestag?
Deutsche offenbar nicht, die will ihre Partei ja abschaffen wie man an diesem Foto sieht.

Und wenn er dann herumkrakeelt: "Unverschämtheit, olle Kamellen, war damals eine andere Zeit blabla..." gleich das nächste Foto zeigen, wo die "Grüne Jugend" eine Deutschlandfahne das Klo herunterspült...

Allerdings bräuchte es dazu einen "coolen Hund", jemand der nicht zurücksteckt.

Distanziererei dagegen bringt nur denm Gegner etwas.

Mit weichgespülten Reden kann man ewig lange diskutieren.

Rockatansky
14.01.2015, 01:09
Die Konvertitin hat ein Rad ab!! Man soll nun in der Geschichte stochern, um die weltbewegenden Erfindungen der Muslime herauszulügen.

Der Grosser ist derart manipulativ und dumm, es graust die Sau! Er behauptet, unseres Zahlen würden arabisch sein - gut, und deshalb muss ich dem Islam huldigen??

Sie sind indischen Ursprungs, die Zahlen! (Dezimalsystem)

http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Zahlschrift

morgana
14.01.2015, 01:14
Du hast schon gerade im Syrien-Strang ne Menge Unsinn verzapft und dieser Beitrag macht allein schon nach ein paar Sätzen nicht unbedingt Lust auf Weiterlesen.
Keine Ahnung, vielleicht tue ich dir unrecht aber vielleicht solltest du wenigstens mal versuchen nicht zu schreiben, während du überlegst.

Mami vertritt "nicht" die Meinung unserer gesamten Bürger hier, keinesfalls. Das allein ist Anmaßung-so ist sie halt.
Die Regentin eines Möchtegernossistaates. Scheinbar hat sie sich auch kaum wohlgefühlt-so wie sie sich umgeblickt hat.
Ehrlich...hätt ich auch nicht !
Wäre ein echter Volltreffer gewesen....soviel an Nullen-auf einen Streich: was...hätten wir da gespart. Immer wenn man Attentäter sich so herbei sehnt, ist dann keiner da. Verflixt auch !
Nochmal...diese Person hat nicht im geringsten das Recht unsere Steuergelder für diesen gesamten Mist rauszuhauen. Weder hier noch dort. Und hier einzunisten auf auch wieder unseren Kosten: im WIR-Gefühl noch weit weniger.
Da ist eine Deutschlandweite Abstimmung nötig, nicht nur darüber ! Madam ist nur ein bezahlter Diener, mehr nicht.
Und was dort passiert ist-war denke ich -schonwieder: der Anfang. Das wird nicht nur dort passieren !
Ob es dir gefällt oder nicht, die haben doch nichts im Griff....hier kann alles rein-sich einnisten-abkassieren. Diese kommen mit gefälschten Biografien...machen sich lang und: büssen tut dies allein der Bürger, dieser muß dafür aufkommen-keiner sonst. DAS IST KEIN UNSINN, du Horst.
Das hat immernoch unser Bürger selbst zu entscheiden-und keiner dieser NULLEN, die selbst nicht das geringste beitragen. Außer sich überall die Taschen zu stopfen....sich dann als Demokraten oder als Sozial darzustellen-klar, auf Kosten anderer...ein Klacks.
So jetzt laß ich dich pennen-tu ich ebenso. Mich hat die Maischb. auch so angekotzt: das ich glatt noch einmal hier rein mußte...um zu schauen-wer´s auch sah. Gut´s Nächt´le wünsch ich. DeinSyrienstrang ist nicht deiner-wenn du die Meinung anderer nicht verkraften kannst-kann ich dir nicht helfen. Ich muß deine nicht teilen. Keiner dieser gehört hierher oder von hier finanziert. Syrien ist Asien: das ist woanders angesiedelt. Wo warst du denn in Erdkunde ! und deren Religionen interessieren mich null: auch nicht die von Orthodoxen-Sunniten !...da gibts auch ne Richtung: gen Osten...frag mal den kleinen Putin-ob der Böcke hat die zu finanzieren und durchzufüttern !

morgana
14.01.2015, 01:22
Mit weichgespülten Reden kann man ewig lange diskutieren.

Ist so !
Wir zahlen für diese Horste und dies beträchtlich-gemessen am tun und was vertreten diese dann: Asylanten, Ausländer und ALLES was sich hier breit macht. Oder man macht sich zur "Hure" dieser Wirtschaft-ihren Glaubensbrüdern. DIESE haben unsere Demokratie bereits ausgehebbelt und zwar vollkommen. Das sind Landesvertreter dieser-unserer Bürger...eben.
Sollen sie ab !...sich von dort sponsern lassen und alles gleich einsacken, was hier nicht reingehört oder als "WIEDER" Sondergruppe-Sonderprivilegien erhält...so demokratisch - von anderen gesponsert und bezahlt. Unseren blöden Ottonormalverbraucher dem Steuerzahler dieses Landes, welchen all dieser Dreck begründet ankotzt-restlos. Sorry muß man mal loswerden dürfen.

lobentanz
14.01.2015, 01:34
Gute Sendung. Die bringen Argumente wie man heute die sieben schreibt. Entweder 7 oder VII.
Die haben keine Argumente mehr. Null. Oder auf arabisch: 0
Auf indisch. Die Null ist indisch wie das übrige Zahlensystem.

morgana
14.01.2015, 01:35
Sie sind indischen Ursprungs, die Zahlen! (Dezimalsystem)

http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Zahlschrift

Schlimmer finde ich, das jeder dieser-immer "die große Mehrheit" vertritt-deren Meinungsbildung. Dieser Flüchtlingsmigrant aus France...ist uralt ! WEN interessiert was der ein oder vorzubringen hat. Mich nicht !....ich bin aus diesem Jahrhundert und ich wie viele andere - haben und hatten, mit diesem Mist rein gar nichts zu tun. Beriets mit diesem an Mist !
WER zahlte denn deren verlorenen Krieg ? deren Kriegstreiber-die, welche damals alle mitmachten-zahlten diese was ?
Mir nicht bekannt, nicht bis zum heutigen Tag.
Mir ist es sowas von wurscht-wer ein Zahlensystem erfand...oder wer was zu glauben meint. Dieser Grosser...kam so wirr rüber. Am Gauland seiner Stelle, hätte ich gar nichts gesagt: da gab es nichts zu sagen.
Wenn diese Herrschaften sich ihrer doch soooo sicher sind, warum....bitte stimmt da keiner ab in diesem Land. Was durchaus demokratsich vertretbar wäre. Allerdings sollte soetwas unter auch Deutschen Bürgern ablaufen, denn diese kommen auch aus diesem Land-und sorry ist so...haben nuneinmal mehrheitlich dies auch finanzieren, aufbauen müssen. Über Generationen hinweg! ...heute: kommt alles und will haben und sein, sich leisten und durchfressen und versorgt sein.
Die Idioten welche das eigens hier geleistet haben, sollen verschwinden oder unter die Brücken.
Nein !....das hat unser Bürger hier zu entscheiden, allein-der eigene. Wie auch diese Blödunion und einiges mehr. Wir leben in keiner Diktatur von Religionen und deren Anhängerscharen....nicht hier, das ist ein freies Land-mit bestehenden Gesetzen: UNSEREN, für UNS...nicht für Asylanten, Ausländer und andere Schmarotzerbanden von sonstwoher. Da sitzen hier bereits genügend herum, die hier null zu erhalten hätten...da sie eigens hier selbst -null beigetragen haben. Allein hier ist diese Politik nicht den Dreck unter den Nägeln wert: nur Vorteilnehmer und Schmarotzerbanden.

Nachbar
14.01.2015, 01:35
Betrachtet man den Lauf und die aktuellen Inhalte der aktuellen Diskussionen um das Thema "Demokratie" dann komme ich mir vor, als befände ich mich schon im tiefsten theokratischen Mittelalter.

Alle totalitären MONOtheokratien maßen sich an, sich angeblich für die europäischen, also klassisch-vorchristlichen, Werte einzustehen, obwohol sie diese als erstes bekämpften.

Die Demokratie und das unabhängige Rechtswesen (nur um zwei zu erwähnen) haben z.B. mit dem Christentum oder Islam oder dritten Ideologien nichts zu tun.
Es sind Produkte der klassischen Religion Hellas, also des hellenisch-philosophischemen Polytheismus, das Theater ist Teil der polytheistisch-religiösen Handlung.

Und diesen hat das Christentum bis auf dem Tod und über Jahrhunderte verfolgt.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQbdWh6mOKtiTpk3AEGU1kvOiTlBjqlu 5oddFz566Vp3mkhPP4z
(Pantheist Giordano Bruno,
vom römischen Bischof lebendig verbrannt,
weil er sich dem unterentwickelten und totalitärem Christentum nicht unterwerfen wollte)


--> Die Vergangenheit holt jeden religiös-monotheokratischen Lügner ein.
Sie sind die Geißel der Menschheit.

morgana
14.01.2015, 01:41
Betrachtet man den Lauf und die Inhalte der aktuellen Diskussionen um das Thema "Demokratie" dann komme ich mir vor, als befände ich mich schon im tiefsten theokratischen Mittelalter.

Alle totalitären MONOtheokratien maßen sich an, sich angeblich für die europäischen, also klassisch-vorchristlichen, Werte einzustehen, obwohol sie diese als erstes bekämpften.

Die Demokratie und das unabhängige Rechtswesen haben z.B. mit dem Christentum oder Islam oder dritten Ideologien nichts zu tun.
Es sind Produkte der klassischen Religion Hellas, also des hellenisch-philosophischemen Polytheismus, das Theater ist Teil der polytheistisch-religiösen Handlung.

Und diesen hat das Christentum bis auf dem Tod und über Jahrhunderte verfolgt.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQbdWh6mOKtiTpk3AEGU1kvOiTlBjqlu 5oddFz566Vp3mkhPP4z
(Pantheist Giordano Bruno,
vom römischen Bischof lebendig verbrannt,
weil er sich dem unterentwickelten und totalitärem Christentum nicht unterwerfen wollte)

Das HÖCHSTE: die CSU will wieder Strafen einführen, für Beleidigungen & Verhöhnungen von Anbetern und Gotteswahn.
Jetzt wird es gruselig: :pope::exorzist::prost: langsam aber sicher-fragt man sich schon-ob die noch rund laufen !
Wie wär es mit Artenschutz ?....Käfighaltung. Man kann da wirklich "nimmer"...rein schauen-in diese Medienbeeinflussungszentrale. >> Unsere Gottheit erhielt wieder 70% wäre heute Wahlsonntag...ja klar, es gingen zwar nur knapp 50% wählen-aber ! DIESER STAAT..ist so verblödet-blöder gehts gar nicht mehr.

lobentanz
14.01.2015, 01:41
Den Beck haben die in Russland anscheinend zu doll auf die Birne geschlagen.
Das war im Fernsehen zu betrachten. Bewundernswert war, wie schnell er laufen konnte, dabei quietschend wie ein Ferkel. Danach trat er ständig mit Kopfverband auf.

morgana
14.01.2015, 01:46
Auf indisch. Die Null ist indisch wie das übrige Zahlensystem.

WAS bitte streitet ihr Euch: "wir-hier" werden bald wieder Glasperlen tauschen oder Stöck`le schnitzen, werfen.
Da erübrigt sich...ob dies ein Araber oder Inder erfand.

Im übrigen es waren die Araber - wie auch das meiste oder sehr vieles - der Medizin/ Anatomie, und die Templer brachten das Bankensystem mit (im arabischen Sinne). Da schmollte das Gebälk der Mummelkreise, was diese sich damals bereits erdreisteten.....Geld zu verleihen - statt einzukassieren.

morgana
14.01.2015, 01:51
Das war im Fernsehen zu betrachten. Bewundernswert war, wie schnell er laufen konnte, dabei quietschend wie ein Ferkel. Danach trat er ständig mit Kopfverband auf.

Das Pflaster´le "pichte" noch "links an der Schläfe". Immerhin er opferte sich, wie im Gespräch-mit einem bösen bösen Menschen, welcher nicht seiner Meinung-ähh...der von seinen Jüngern & Mami samt Konsorten war. Obwohl er zu einen Termin mußte: Apfelkuchenessen mit der Christbaumkugel vermutlich.
Entschuldigung ich vergesse immerwieder-dass hier einige keine Mundart lesen können....mmmhh***ggg**

Cybeth
14.01.2015, 03:12
Diese Runden werden immer so zusammengestellt dass auf 4 Islamdhimmis nur 1 Gegenredner kommt. Damit ja einer immer die Mindermeinung zurechtweisen kann. Das ist das Verständnis der Lügenpresse von ausgewogener Diskussionskultur und "Meinungsfreiheit".Erinnert mich an die 90er Jahre. Der Talk auf RTL, "heiße Stuhl". Genau nach diesem Muster laufen seit Jahren in der BRD politische Talkrunden ab und deshalb schaue ich mir solchen Rotz gar nicht mehr an.

Ben Richards
14.01.2015, 05:25
Im übrigen es waren die Araber - wie auch das meiste oder sehr vieles - der Medizin/ Anatomie, und die Templer brachten das Bankensystem mit (im arabischen Sinne). Da schmollte das Gebälk der Mummelkreise, was diese sich damals bereits erdreisteten.....Geld zu verleihen - statt einzukassieren.

Medizin und Anatomie war vor dem 19. Jahrhundert absolut primitiv und nutzlos. Überall auf der Welt.

zoon politikon
14.01.2015, 06:53
Wie war denn der genaue Wortlaut da?

Schau es dir an in der ARD-Mediathek.

zoon politikon
14.01.2015, 07:00
WAS bitte streitet ihr Euch: "wir-hier" werden bald wieder Glasperlen tauschen oder Stöck`le schnitzen, werfen.
Da erübrigt sich...ob dies ein Araber oder Inder erfand.

Im übrigen es waren die Araber - wie auch das meiste oder sehr vieles - der Medizin/ Anatomie, und die Templer brachten das Bankensystem mit (im arabischen Sinne). Da schmollte das Gebälk der Mummelkreise, was diese sich damals bereits erdreisteten.....Geld zu verleihen - statt einzukassieren.

Ach was, meistens stellt sich das, was angeblich "Araber" erfunden haben, als Ideenklau oder nutzlose Sache dar. Sicher, es gab zwei oder drei (!!!) Gelehrte wie Avicienna oder Ulug-Bek - die Frage ist nur, was das alles mit dem Islam zu tun hat. Besser: es hätte noch mehr Gelehrte gegeben, hätte es keinen Islam gegeben.

Sprecher
14.01.2015, 07:07
Sie sind indischen Ursprungs, die Zahlen! (Dezimalsystem)

http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Zahlschrift

Glaube ich nicht, das haben doch sicher die Juden erfunden, wie fast alles.

Rockatansky
14.01.2015, 07:26
Glaube ich nicht, das haben doch sicher die Juden erfunden, wie fast alles.

Ist ja auch kein Wunder, du bist und bleibst halt ein PI-Idiot (mit Judenfimmel)! :ja:

Lies halt auch mal was anderes! ;)

Bolle
14.01.2015, 09:28
Sie hat "entartet" gesagt...................:schreck:

Ein Kommentar zur Sendung:


Debatte und wie Kerstin Holm das sprachlich kategorisiert, sprich: entstellt
Peter Beicken 8 (2pub) (http://www.faz.net/suche/?query=&BTyp=lesermeinungen&username=%222pub%22) - 14.01.2015 06:51 Folgen http://www.faz.net/userImage/2pub (http://www.faz.net/suche/?query=&BTyp=lesermeinungen&username=%222pub%22)

Man schaue sich die Adjektive an: Grosser, der "liebenswürdige," "mit intellektueller Noblesse," "der große alte Europäer ," was sind dann die anderen? Der Pegida-Versteher Alexander Gauland ist ein "missmutiger und misstrauischer". Volker Beck, Innenpolitischer Sprecher der Grünen, verteidigt zumindest "tapfer" seine Sicht. Und die kritische Kelek, sie "ereifert sich". Dabei hat sie die besten Argumente. Aber sie wird beiseite geschoben von einer Konvertitin: "Die madonnenhaft lächelnde Baghalati vereint idealtypisch Aufklärung mit Frömmigkeit . . . sie behauptet, deutschsprachige Schulen lehrten schon die kritische Koranlektüre, jedenfalls in Österreich. Der Euroislam, engagiere sich für die Menschenrechte, für den Rechtsstaat, für Meinungsfreiheit. Glaubensgenossen, die sich in ihren religiösen Gefühlen verletzt fühlen, empfiehlt die anmutige Baghalati, Großmut zu zeigen – denn Gott könne von niemand beleidigt werden.Wie da K. Holm Blumensträuße austeilt ist schon fast schierch!

Damit man weiß um was es geht:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/tv-kritik-maischberger-islamismus-eine-entartung-des-islam-13368920.html

Liberalist
14.01.2015, 09:30
Sie sind indischen Ursprungs, die Zahlen! (Dezimalsystem)

http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Zahlschrift


Richtig.

Diesbezüglich musste ich gestern auch kotzen.

Wie gebildet unsere Intellektuellen doch sind.

mick31
14.01.2015, 09:43
Unterstes Niveau diese Sendung, die Mohamedanerin lügt am laufenden Band, der einzig vernünftige ist Gauland, hoffentlich sägt er Lucke und Merkel ab.

Edit:

Volker Beck geifert wieder seinen Lügendreck unerträglich der Krüppel

Cybeth
14.01.2015, 10:07
Immer wieder komisch und das selbe Muster; Musels einladen und den deutschen erzählen wollen, wie sie sich zu verhalten haben. Besser als jede Comedy :D

morgana
15.01.2015, 13:28
Ach was, meistens stellt sich das, was angeblich "Araber" erfunden haben, als Ideenklau oder nutzlose Sache dar. Sicher, es gab zwei oder drei (!!!) Gelehrte wie Avicienna oder Ulug-Bek - die Frage ist nur, was das alles mit dem Islam zu tun hat. Besser: es hätte noch mehr Gelehrte gegeben, hätte es keinen Islam gegeben.

Seh ich ähnlich, das dies nichts mit dem Thema zutun hat. Schließlich wird hierdurch nicht automatisch jeder Muslim-besser oder intelligenter. Dies betraf einige wenige solcher Menschen, aus diesen Ländern-gab es hier ebenso. Trifft aber keinesfalls auf die Masse solcher zu und trägt kaum bei.

Ynnoc VI.
15.01.2015, 13:33
Ach was, meistens stellt sich das, was angeblich "Araber" erfunden haben, als Ideenklau oder nutzlose Sache dar. Sicher, es gab zwei oder drei (!!!) Gelehrte wie Avicienna oder Ulug-Bek - die Frage ist nur, was das alles mit dem Islam zu tun hat. Besser: es hätte noch mehr Gelehrte gegeben, hätte es keinen Islam gegeben.
Zunächst mal solltest du dir die Frage stellen was Avicenna oder Ulug-Bek mit Arabern am Hut hatten, dass du ihre Errungenschaften den Arabern zurechnest.

morgana
15.01.2015, 13:37
Immer wieder komisch und das selbe Muster; Musels einladen und den deutschen erzählen wollen, wie sie sich zu verhalten haben. Besser als jede Comedy :D

Ja ist so, in unseren Medien-kommentieren Ausländer.....auf allen Sendern. In unserer Werbung laufen "Ausländer/ Farbige" durch-ständig...egal welcher. Die angebliche Journailie ist geprägt von Ausländern...auch hier. Ruft man irgendwo an: Hotline-Ausländer. Ruft man intern-in Firmen durch: Ausländer !....geht man in Läden: Ausländer. Egal ob vor oder hinter den Kassen. In der Politik hocken jede MengAusländer oder aufgenommene EX-Ossis. Welche übrigens auch nie hier beigetragen haben - ebenso abkassieren.
Was hockt hier herum, auf unseren Kosten.....Ausländer, Asylanten, Entschädigte. Nie beigetragen....kassieren voll.
Mittlerweile ist der eigene Bürger der Arsch hier, soll aber weiterhin voll dafür aufkommen. Gefragt wurde man nie. Abstimmen durfte man auch nie, ist ja nicht üblich: in einer Demokratie. Somit ist dies eine Diktatur von Fremden !
Hier ist einiges endlich zur Wahl bzw. Abstimmung zu stellen - und zwar dem eigenen an Volk.
Die trolligen Päße die fein und rundum verteilt wurden und werden, sind einzuziehen. Ein paar Idioten verteilen diese, der Rest wird nie gefragt - hat, das aber alles zu bezahlen....das: ist keine Demokratie hier.

csincsilladefraszegy
15.01.2015, 13:40
Ja ist so, in unseren Medien-kommentieren Ausländer.....auf allen Sendern. In unserer Werbung laufen "Ausländer/ Farbige" durch-ständig...egal welcher. Die angebliche Journailie ist geprägt von Ausländern...auch hier. Ruft man irgendwo an: Hotline-Ausländer. Ruft man intern-in Firmen durch: Ausländer !....geht man in Läden: Ausländer. Egal ob vor oder hinter den Kassen. In der Politik hocken jede MengAusländer oder aufgenommene EX-Ossis. Welche übrigens auch nie hier beigetragen haben - ebenso abkassieren.
Was hockt hier herum, auf unseren Kosten.....Ausländer, Asylanten, Entschädigte. Nie beigetragen....kassieren voll.
Mittlerweile ist der eigene Bürger der Arsch hier, soll aber weiterhin voll dafür aufkommen. Gefragt wurde man nie. Abstimmen durfte man auch nie, ist ja nicht üblich: in einer Demokratie. Somit ist dies eine Diktatur von Fremden !
Hier ist einiges endlich zur Wahl bzw. Abstimmung zu stellen - und zwar dem eigenen an Volk.
Die trolligen Päße die fein und rundum verteilt wurden und werden, sind einzuziehen. Ein paar Idioten verteilen diese, der Rest wird nie gefragt - hat, das aber alles zu bezahlen....das: ist keine Demokratie hier.

:gp:

csincsilladefraszegy
15.01.2015, 13:42
Der dämliche Grosser behauptet, Zwangsehen würden auch bei Katholiken geben und die RKK sei sowieso genau das selbe wie der Islam... Jajajaja, alles klar!

Grosser ist Jude und argumentiert daher rassistisch gegen alles Deutsche und Christliche.

morgana
15.01.2015, 13:43
Medizin und Anatomie war vor dem 19. Jahrhundert absolut primitiv und nutzlos. Überall auf der Welt.

Man kann dies nur unter den gegebenen Umständen sehen....dies dürfte überall "primitiv" gewesen sein. Trotzdem: haben diese bereits OP´s durchgeführt...auch am offenen Hirn. Kann man sehen wie man mag, war so. Jedoch kommt einiges aus diesen Ländern, was auch nicht nutzlos war. Auf was-die heutige Medizin/ Anatomie aufbaute....über all die Zeit.

Ben Richards
15.01.2015, 13:47
Man kann dies nur unter den gegebenen Umständen sehen....dies dürfte überall "primitiv" gewesen sein. Trotzdem: haben diese bereits OP´s durchgeführt...auch am offenen Hirn. Kann man sehen wie man mag, war so. Jedoch kommt einiges aus diesen Ländern, was auch nicht nutzlos war. Auf was-die heutige Medizin/ Anatomie aufbaute....über all die Zeit.

Wie gesagt, vor Virchow, Pasteur, oder auch Nightingale, und wie sie alle heißen, war Medizin praktisch nutzlos und hat mehr Schaden angerichtet, als es geheilt hat. Eigentlich bis zu den Weltkriegen.

Ben Richards
15.01.2015, 13:48
Man kann dies nur unter den gegebenen Umständen sehen....dies dürfte überall "primitiv" gewesen sein. Trotzdem: haben diese bereits OP´s durchgeführt...auch am offenen Hirn. Kann man sehen wie man mag, war so. Jedoch kommt einiges aus diesen Ländern, was auch nicht nutzlos war. Auf was-die heutige Medizin/ Anatomie aufbaute....über all die Zeit.

Wie gesagt, vor Virchow, Pasteur, oder auch Nightingale, und wie sie alle heißen, war Medizin praktisch nutzlos und hat mehr Schaden angerichtet, als es geheilt hat. Eigentlich bis zu den Weltkriegen.

Die Wissensexplosion im 19. Jahrhundert war einfach beispiellos, da kommt keine andere Kultur mit, selbst heute zehren wir eher von den Ansichten und Erfindungen dieser Zeit. Das muss man einfach mal anerkennen, was damals in Nordwest/Mitteleuropa (und Nordamerika) passiert ist. Da kamen einfach viele Dinge zusammen.

Strandwanderer
15.01.2015, 13:51
Ja ist so, in unseren Medien-kommentieren Ausländer.....auf allen Sendern. In unserer Werbung laufen "Ausländer/ Farbige" durch-ständig...egal welcher. Die angebliche Journailie ist geprägt von Ausländern...auch hier. Ruft man irgendwo an: Hotline-Ausländer. Ruft man intern-in Firmen durch: Ausländer !....geht man in Läden: Ausländer. Egal ob vor oder hinter den Kassen. In der Politik hocken jede MengAusländer oder aufgenommene EX-Ossis. Welche übrigens auch nie hier beigetragen haben - ebenso abkassieren.
Was hockt hier herum, auf unseren Kosten.....Ausländer, Asylanten, Entschädigte. Nie beigetragen....kassieren voll.
Mittlerweile ist der eigene Bürger der Arsch hier, soll aber weiterhin voll dafür aufkommen. Gefragt wurde man nie. Abstimmen durfte man auch nie, ist ja nicht üblich: in einer Demokratie. Somit ist dies eine Diktatur von Fremden !
Hier ist einiges endlich zur Wahl bzw. Abstimmung zu stellen - und zwar dem eigenen an Volk.
Die trolligen Päße die fein und rundum verteilt wurden und werden, sind einzuziehen. Ein paar Idioten verteilen diese, der Rest wird nie gefragt - hat, das aber alles zu bezahlen....das: ist keine Demokratie hier.


Meines Wissens gehören auch Deutsche aus den neuen Ländern zum deutschen Volk.

Sie mit fremdändischen Schmarotzern gleichzusetzen ist verfehlt.

Im übigen reden wir hier über die Attentäter von Paris.

morgana
15.01.2015, 14:01
Meines Wissens gehören auch Deutsche aus den neuen Ländern zum deutschen Volk.

Sie mit fremdändischen Schmarotzern gleichzusetzen ist verfehlt.

Im übigen reden wir hier über die Attentäter von Paris.

Ja sicher, nur auch diese bzgl. POlitik....sollten sich entsprechend benehmen und verhalten. Korrekt: Bürger Deutschlands !
Dann denke ich, sind hier einige fehlorientierte vor Ort.
Jaa...die Attentäter vooon Paris, richtig. Auch hier sind diese ein biserl auch selbst Schuld-zumindest nicht ohne solche. WER sät....und provoziert-alles so eine Sache. Schlimm das es immer Menschen trifft die null Beteiligte sind.

morgana
15.01.2015, 14:03
...sag ich doch. ABER....nicht das Thema dieses Strang´s.

Valdyn
15.01.2015, 14:36
Du hockst bei solchen Talkshow wohl genauso vorm Fernseher wie andere beim Fussball....

Solche Polit - Talkshows der öffentlich rechtlichen Medien bieten alles was man wissen muß. Was die Elite über den Normalbürger, also mich, denkt, was sie will, daß ich denke und wo die Reise hingeht. Man muß beim Zuschauen nur die nötige Distanz wahren und seinen Kopf dabei einschalten.

Andreas63
15.01.2015, 15:30
Medizin und Anatomie war vor dem 19. Jahrhundert absolut primitiv und nutzlos. Überall auf der Welt.
Das meinst Du doch nicht etwa im Ernst? Sowohl die Ägypter (die aus dem Altertum), als auch die Perser, Chinesen und ... hatten bereits einen sehr hohen Stand der Medizin erreicht. Aber dann kam das verdammte Christentum - die Kirche - und hat alles bisherige Wissen vernichtet bzw. verboten.
Was sich weiterentwickelt hat, ist die Chirurgie und die Technik. Gut, ein paar wirksame Impfstoffe wurden auch entwickelt. Aber sonst?
Ich wünsche Dir nicht, daß Du mal ernsthaft krank wirst. Dann würdest Du sehr schnell merken, wie 'weit' es die heutige Medizin gebracht hat.

Valdyn
15.01.2015, 15:33
Das meinst Du doch nicht etwa im Ernst? Sowohl die Ägypter (die aus dem Altertum), als auch die Perser, Chinesen und ... hatten bereits einen sehr hohen Stand der Medizin erreicht. Aber dann kam das verdammte Christentum - die Kirche - und hat alles bisherige Wissen vernichtet bzw. verboten.
Was sich weiterentwickelt hat, ist die Chirurgie und die Technik. Gut, ein paar wirksame Impfstoffe wurden auch entwickelt.
Aber sonst? Ich wünsche Dir nicht, daß Du mal ernsthaft krank wirst. Dann würdest Du sehr schnell merken, wie 'weit' es die heutige Medizin gebracht hat.

Ja genau, das phöse phöse Christentum...

Wer hat dieses Gerücht der Wissenschaftsfeindlichkeit des Christentums eigentlich in die Welt gesetzt? Oder die der katholischen Kirche?

Daß es zwischen Christentum und katholischer Kirche einen Unterschied gibt ist dir ja bekannt, oder?

Erzähl doch mal. Und zwar ganz konkret. Wo hat das Christentum oder die katholische? Kirche denn die Wissenschaft ausgebremst? Und zwar nicht nur ausgebremst sondern gar vernichtet und verboten wie du sagst.

Wer hat dir eigentlich so einen Mumpitz erzählt?

Andreas63
15.01.2015, 15:46
Wer hat dieses Gerücht der Wissenschaftsfeindlichkeit des Christentums eigentlich in die Welt gesetzt? Oder die der katholischen Kirche?
Jaja, das Gerücht. Giodarno Bruno, Galileo Galilei, Kepler kennst Du wahrscheinlich nicht. Das Ärzte nicht sezieren durften, weißt Du wahrscheinlich auch nicht.

Valdyn
15.01.2015, 16:00
Jaja, das Gerücht. Giodarno Bruno, Galileo Galilei, Kepler kennst Du wahrscheinlich nicht. Das Ärzte nicht sezieren durften, weißt Du wahrscheinlich auch nicht.

Ich fragte dich nach etwas Konkretem. Bedeutungsschwangere Stichwörter und Namen nennen wo sich dann jeder selbst alles oder nichts zu denken kann ist zwar eine erschreckend beliebte Gesprächsstrategie, aber es bringt nicht.

Ja, was ist denn Giordarno Bruno, Galileo Galilei und Kepler? Wieso sollen diese namen Beleg für deine Behauptung sein, daß das Christentum (Unterschied zu Kirche ist nun bekannt oder nicht?) oder die katholische? Kirche alles Wissen vernichtete und verboten hat wie du behauptest hast.

Erklär doch mal.

Es gab im 13. Jahrhundert ein päpstliches Verbot gegen die Obduktion. Das ist richtig. Dabei handelte es sich aber nicht um ein grundsätzliches Verbot von Oduktion oder Leichenschau, sondern der päpstliche Erlaß wandte sich in erster Linie gegen die Zerteilung und somit die Beschaffung von Reliquien und die Praxis, daß man gefallene Kreuzfahrer "irgendwie" aber wohl nicht in einem Stück in die Heimat brachte.

Ben Richards
15.01.2015, 16:10
Das meinst Du doch nicht etwa im Ernst? Sowohl die Ägypter (die aus dem Altertum), als auch die Perser, Chinesen und ... hatten bereits einen sehr hohen Stand der Medizin erreicht. Aber dann kam das verdammte Christentum - die Kirche - und hat alles bisherige Wissen vernichtet bzw. verboten.

Nein, falsch.

Andreas63
15.01.2015, 16:17
Nein, falsch.
Es gab also keine Scheiterhaufen? Keine Verbrennung von Ketzern? Mit Leuten, die nichts gelernt haben, außer ihren Namen zu tanzen, ist eine Unterhaltung sinnlos.

Sathington Willoughby
15.01.2015, 16:19
Grauenhaft, was sich heute bei Maischberger abspielt.

Die islamischen Attentäter sind nur Opfer der Diskriminierung der bösen Mehrheitsgesellschaft!
Also wirklich, da kann man schon mal Leute umbringen!

Gauland wird natürlich niedergebrüllt vom Umvolker Beck, der Konvertitin Baghajati und Grosser.

Falls es jemand nicht gewusst hat: Das hat alles nichts mit dem Islam zu tun!

Nazis werden auch diskriminiert und ausgegrenzt, dürfen die jetzt auch anschläge verüben und merkel erklärt, dass die opfer eigentlich nazis seien und dass das nichts mit faschismus zu tun habe, sondern mit faschistismus?

Ben Richards
15.01.2015, 16:22
Es gab also keine Scheiterhaufen? Keine Verbrennung von Ketzern? Mit Leuten, die nichts gelernt haben, außer ihren Namen zu tanzen, ist eine Unterhaltung sinnlos.

Hast recht.

csincsilladefraszegy
15.01.2015, 17:11
Glaube ich nicht, das haben doch sicher die Juden erfunden, wie fast alles.

:gp:

csincsilladefraszegy
15.01.2015, 17:15
Ja genau, das phöse phöse Christentum...

Wer hat dieses Gerücht der Wissenschaftsfeindlichkeit des Christentums eigentlich in die Welt gesetzt? Oder die der katholischen Kirche?

Daß es zwischen Christentum und katholischer Kirche einen Unterschied gibt ist dir ja bekannt, oder?

Erzähl doch mal. Und zwar ganz konkret. Wo hat das Christentum oder die katholische? Kirche denn die Wissenschaft ausgebremst? Und zwar nicht nur ausgebremst sondern gar vernichtet und verboten wie du sagst.

Wer hat dir eigentlich so einen Mumpitz erzählt?

:gp:

Efna
15.01.2015, 18:37
Solche Polit - Talkshows der öffentlich rechtlichen Medien bieten alles was man wissen muß. Was die Elite über den Normalbürger, also mich, denkt, was sie will, daß ich denke und wo die Reise hingeht. Man muß beim Zuschauen nur die nötige Distanz wahren und seinen Kopf dabei einschalten.

Ach die Polit Talkshow sind nicht mehr das was sie mal waren. Früher waren die wesentlich lustiger


https://www.youtube.com/watch?v=sa0rpCgVLs4

zoon politikon
15.01.2015, 19:03
Zunächst mal solltest du dir die Frage stellen was Avicenna oder Ulug-Bek mit Arabern am Hut hatten, dass du ihre Errungenschaften den Arabern zurechnest.

Deswegen steht "Araber" auch in Anführungszeichen, du Schlaubi. :auro:

Ynnoc VI.
15.01.2015, 19:05
Deswegen steht "Araber" auch in Anführungszeichen, du Schlaubi. :auro:
Haste noch vergessen zu erwähnen:

Sicher, es gab zwei oder drei (!!!) Gelehrte wie Avicienna oder Ulug-Bek - die Frage ist nur, was das alles mit dem Islam zu tun hat.

Sprecher
15.01.2015, 19:11
Ja genau, das phöse phöse Christentum...

Wer hat dieses Gerücht der Wissenschaftsfeindlichkeit des Christentums eigentlich in die Welt gesetzt? Oder die der katholischen Kirche?

Daß es zwischen Christentum und katholischer Kirche einen Unterschied gibt ist dir ja bekannt, oder?

Erzähl doch mal. Und zwar ganz konkret. Wo hat das Christentum oder die katholische? Kirche denn die Wissenschaft ausgebremst? Und zwar nicht nur ausgebremst sondern gar vernichtet und verboten wie du sagst.

Wer hat dir eigentlich so einen Mumpitz erzählt?

Natürlich war die RKK extrem wissenschaftsfeindlich und ist es bis heute noch.
Ist doch nun wirklich lächerlich das abstreiten zu wollen.

Shahirrim
15.01.2015, 19:13
...

Erzähl doch mal. Und zwar ganz konkret. Wo hat das Christentum oder die katholische? Kirche denn die Wissenschaft ausgebremst? Und zwar nicht nur ausgebremst sondern gar vernichtet und verboten wie du sagst.
...

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Was war denn Europa bis zur Reformation?

zoon politikon
15.01.2015, 19:13
Das meinst Du doch nicht etwa im Ernst? Sowohl die Ägypter (die aus dem Altertum), als auch die Perser, Chinesen und ... hatten bereits einen sehr hohen Stand der Medizin erreicht. Aber dann kam das verdammte Christentum - die Kirche - und hat alles bisherige Wissen vernichtet bzw. verboten.
Was sich weiterentwickelt hat, ist die Chirurgie und die Technik. Gut, ein paar wirksame Impfstoffe wurden auch entwickelt. Aber sonst?
Ich wünsche Dir nicht, daß Du mal ernsthaft krank wirst. Dann würdest Du sehr schnell merken, wie 'weit' es die heutige Medizin gebracht hat.

Das hat nur mit dem Christentum nichts zu tun - das Problem war der Abriss des damaligen Weltwissens durch die "dunklen Jahrhundert" der Völkerwanderung.
Einzig und allein der Kirche ist es überhaupt zu verdanken, dass wir heute Bestände antiker Literatur besitzen, die wurden nämlich in den Klöstern gut verwahrt. Bildung und Kirche bzw. Religion fielen nämlich bis zu Ausdifferenzierung eines wissenschaftlichen Kommunikationssystem in eins. Der Vatikan z.B. hatte die besten Observatorien, die besten Gelehrten...
Es gab in der Kirche auch wissenschaftsfeindliche Strömungen, klar, andererseits hat die Kirche Bildung und Wissen auch immer bewahrt, verbreitet und Möglichkeiten geschaffen- Klosterschulen waren die ersten Bildungseinrichtungen für ALLE Menschen.


Also, ich wünsche dir, dass man dich, wenn du ernsthaft krank wirst, ohne Betäubung mit nicht-sterilen und stumpfen Fleischermessern operiert, dir kein Antibiotikum gibt und dann sämtliche Bedingungen schafft wie vor 1000 Jahren in China z.B. Viel Spaß!

zoon politikon
15.01.2015, 19:21
Haste noch vergessen zu erwähnen:

Was willst du überhaupt? Wo ist dein Problem?

zoon politikon
15.01.2015, 19:23
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Was war denn Europa bis zur Reformation?

Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation?

zoon politikon
15.01.2015, 19:24
Natürlich war die RKK extrem wissenschaftsfeindlich und ist es bis heute noch.
Ist doch nun wirklich lächerlich das abstreiten zu wollen.

Nein, lächerlich ist, das behaupten zu wollen! Vor allem "extrem" - du bist nur extrem ideologisiert, das ist alles.

Vielleicht muss man mal darauf hinweisen, dass z.B. der der Mönch Gregor Mendel die Gesetze der Vererbung erkannt hat - und damit der Vater der Genetik ist, dass der Priester Lemaitre der Erfinder der "Urknalltheorie" ist - und solche Beispiele gibt es viele.

Valdyn
15.01.2015, 19:24
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Was war denn Europa bis zur Reformation?

Ja, das frage ich "euch". Bis auf Suggestivfragen und bedeutungsschwangeren Stichwörtern auf die man sich dann selbst einen Reim machen soll kommt da ja nichts konkretes.

Was war denn Europa bis zur Reformation? Was konkret meinst du denn?

Und zum dritten mal noch einmal die Frage: Was hat die Kirche (ich nehme an gemeint war die katholische, eine Antwort darauf gab es nicht) bzw. das Christentum (gesagt hat er beides) nun ganz konkret an Wissenschaft vernichtet und verboten?

Shahirrim
15.01.2015, 19:25
Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation?

Und auf welchem Niveau war das?

Sag jetzt nicht, dass das ein Leuchtfeuer für das war, was der Mensch in Sachen Wissenschaft hervorbringen konnte.

Erst vor 500 Jahren kam Europa aus dem Dreck, anders kann man das nicht bezeichnen.

Valdyn
15.01.2015, 19:27
Das hat nur mit dem Christentum nichts zu tun - das Problem war der Abriss des damaligen Weltwissens durch die "dunklen Jahrhundert" der Völkerwanderung.
Einzig und allein der Kirche ist es überhaupt zu verdanken, dass wir heute Bestände antiker Literatur besitzen, die wurden nämlich in den Klöstern gut verwahrt. Bildung und Kirche bzw. Religion fielen nämlich bis zu Ausdifferenzierung eines wissenschaftlichen Kommunikationssystem in eins. Der Vatikan z.B. hatte die besten Observatorien, die besten Gelehrten...
Es gab in der Kirche auch wissenschaftsfeindliche Strömungen, klar, andererseits hat die Kirche Bildung und Wissen auch immer bewahrt, verbreitet und Möglichkeiten geschaffen- Klosterschulen waren die ersten Bildungseinrichtungen für ALLE Menschen.


Also, ich wünsche dir, dass man dich, wenn du ernsthaft krank wirst, ohne Betäubung mit nicht-sterilen und stumpfen Fleischermessern operiert, dir kein Antibiotikum gibt und dann sämtliche Bedingungen schafft wie vor 1000 Jahren in China z.B. Viel Spaß!

So sieht es nämlich aus. Und wo wir bei der Medizin waren. Grade die Kirche bzw. das Christentum hat erst so etwas wie Krankenpflege und Krankenhäuser im Kontext der Kreuzzüge und des Pilgerschutzes durch die diversen Orden etabliert.

Krabat
15.01.2015, 19:29
Ja genau, das phöse phöse Christentum...

Wer hat dieses Gerücht der Wissenschaftsfeindlichkeit des Christentums eigentlich in die Welt gesetzt? Oder die der katholischen Kirche?

Daß es zwischen Christentum und katholischer Kirche einen Unterschied gibt ist dir ja bekannt, oder?

Erzähl doch mal. Und zwar ganz konkret. Wo hat das Christentum oder die katholische? Kirche denn die Wissenschaft ausgebremst? Und zwar nicht nur ausgebremst sondern gar vernichtet und verboten wie du sagst.

Wer hat dir eigentlich so einen Mumpitz erzählt?

An dieser Stelle bringen die Jungs gerne den Mythos im MA hätten alle geglaubt die Erde sei eine Scheibe, weil die pöse pöse Kirche das so haben wollte.

In Wahrheit hat sowas niemand geglaubt. Da es aber so viele Leute erzählen, glaubt die Story der angeblich aufgeklärte Geistespöbel bis heute.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/mittelalter-und-moderne-wie-die-erde-zur-scheibe-wurde-a-381627.html

Valdyn
15.01.2015, 19:31
Und auf welchem Niveau war das?

Sag jetzt nicht, dass das ein Leuchtfeuer für das war, was der Mensch in Sachen Wissenschaft hervorbringen konnte.

Erst vor 500 Jahren kam Europa aus dem Dreck, anders kann man das nicht bezeichnen.

Du mußt das im historischen Kontext sehen. Europa kam auch vorher schon einmal aus dem Dreck. Nämlich als sich das Christentum etablierte und zb. so etwas wie Menschenopfer überwand. Aber so wenig wie das Christentum oder die Kirche dafür allein verantwortlich gewesen ist, so wenig ist sie für den danach neu entstehenden Dreck verantwortlic, von dem du meinst er sei vor 500 Jahren weggefegt worden.

Valdyn
15.01.2015, 19:32
An dieser Stelle bringen die Jungs gerne den Mythos im MA hätten alle geglaubt die Erde sei eine Scheibe, weil die pöse pöse Kirche das so haben wollte.

In Wahrheit hat sowas niemand geglaubt. Da es aber so viele Leute erzählen, glaubt die Story der angeblich aufgeklärte Geistespöbel bis heute.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/mittelalter-und-moderne-wie-die-erde-zur-scheibe-wurde-a-381627.html

Ja, genau darauf habe ich eigentlich gewartet. Aber den Gefallen wollte er mir dann doch nicht tun. :D

Aber keine Antwort ist ja auch eine Antwort.

Shahirrim
15.01.2015, 19:32
....

Und zum dritten mal noch einmal die Frage: Was hat die Kirche (ich nehme an gemeint war die katholische, eine Antwort darauf gab es nicht) bzw. das Christentum (gesagt hat er beides) nun ganz konkret an Wissenschaft vernichtet und verboten?
Eine ganze Menge.

Da ihr Verständnis der Bibel (welches ich nicht teile, obwohl bibelgläubig) nicht im Widerspruch zur Wissenschaft sein durfte. Das führte zwangsläufig zu Konflikten.



Mach dich mal schlau drüber (Astronomie besonders, aber auch Medizin). Die Inquisition kontrollierte das. Erst als die Reformation war und dieser Machtverlust auch dazu führte, dass man nicht alles im Einklang mit der Weltsicht der RKK haben musste, explodierte das Wissen in Europa.

Ich muss hier nicht alles wiederholen, was bekannt sein sollte, oder soll ich demnächst auch noch jedem sagen, wann der 2. Weltkrieg war?

Valdyn
15.01.2015, 19:35
Eine ganze Menge.

Da ihr Verständnis der Bibel (welches ich nicht teile, obwohl bibelgläubig) nicht im Widerspruch zur Wissenschaft sein durfte. Das führte zwangsläufig zu Konflikten.



Mach dich mal schlau drüber (Astronomie besonders, aber auch Medizin). Die Inquisition kontrollierte das. Erst als die Reformation war und dieser Machtverlust auch dazu führte, dass man nicht alles im Einklang mit der Weltsicht der RKK haben musste, explodierte das Wissen in Europa.

Ich muss hier nicht alles wiederholen, was bekannt sein sollte, oder soll ich demnächst auch noch jedem sagen, wann der 2. Weltkrieg war?

Jein, der damalige Papst hat zb. Galileo sogar ermuntert zu forschen und seine Ergebebnisse zu postulieren. Freilich mit der Einschränkung, nicht zu behaupten, daß es die Wahrheit sei, sondern Theorie bzw. Hypothese. Deswegen das Jein. So wissenschaftsfeindlich wie behauptet war die Kirche nicht.

Du brauchst da auch gar nicht polemisch zu werden.

Und nochmal. Das geozentrische Weltbild, welches auch die Kirche vertrat, war damals auch in der Wissenschaft allgemein anerkanntes Model.

Und man könnte ja auch einmal hinterfragen, ob es das selbe für einen Wissenschaftler gewesen war, zb. in Rom das heliozentrische Weltbild öffentlich als Wahrheit zu postulieren oder in Hintertupfingen zu sagen, es könnte vielleicht sein, daß....

Man muß die angebliche Wissenschaftsfeindlichkeit auch mal im damaligen historischen Kontext betrachten und nicht nach heutigen Maßstäben.

Und sich vor allem auch einmal klar machen, daß man damals unter Wissenschaft auch etwas völlig anderes verstand als wir geute unter Wissenschaft verstehen. Auch und vor allem was Methodik, Beweisführung, Experimente etc. pp angeht.

Sprecher
15.01.2015, 19:36
Du mußt das im historischen Kontext sehen. Europa kam auch vorher schon einmal aus dem Dreck. Nämlich als sich das Christentum etablierte und zb. so etwas wie Menschenopfer überwand.

Menschenopfer waren in Europa schon lange vor der Ausbreitung des Christentums nicht mehr üblich.

Shahirrim
15.01.2015, 19:36
Du mußt das im historischen Kontext sehen. Europa kam auch vorher schon einmal aus dem Dreck. Nämlich als sich das Christentum etablierte und zb. so etwas wie Menschenopfer überwand. Aber so wenig wie das Christentum oder die Kirche dafür allein verantwortlich gewesen ist, so wenig ist sie für den danach neu entstehenden Dreck verantwortlic, von dem du meinst er sei vor 500 Jahren weggefegt worden.

Das ist eine Schönfärberei. Scheiterhaufen brannten nämlich weiterhin. Als ob es jemanden darauf ankommt, verbrannt oder gekreuzigt (denn die Kreuzigung hat das Christentum wirklich zu Ende gebracht) zu werden!

Ich kann dich verstehen, warum du das hier machst, kann es aber nicht gut heißen.

Du willst das Christentum schützen, also verteidigst du alles, was sich "christlich" nennt. Das ist aber nicht gut und macht auch Christen so unglaubwürdig. Oder bist du katholisch? :D

zoon politikon
15.01.2015, 19:38
Und auf welchem Niveau war das?

Sag jetzt nicht, dass das ein Leuchtfeuer für das war, was der Mensch in Sachen Wissenschaft hervorbringen konnte.

Erst vor 500 Jahren kam Europa aus dem Dreck, anders kann man das nicht bezeichnen.

Das lag aber nicht an der Kirchen, sondern dass die Ausdifferenzierung der Funktionssysteme eben lange dauert. Und das Europa vor 500 Jahren hat 500 Jahre lang erst die Voraussetzungen geschaffen, dass überhaupt sowas wie Wissenschaft denkbar wurde, das ging mit der Reichseinheit und damit der Auflösung von Stammesdenken los und ging mit der Rezeption antiker Schriften und der Entwicklung einer Bildungskultur weiter, die dann auch zu der Kritik an der Gesellschaft führen konnte und zu Wissenschaft, die unabhängig ist. Das sind aber doch zivilisatorische Prozesse, wo man schwer sagen kann, die Kirche hätte "Schuld" an dem Zustand des Mittelalters. Man muss davon ausgehen, dass es sonst noch viel schlechter gewesen wäre. Allein die Übernahme der römischen Verwaltungsstrukturen durch die Kirchen ermöglichten sowas wie geordnetes Staatswesen.

Shahirrim
15.01.2015, 19:39
Jein, der damalige Papst hat zb. Galileo sogar ermuntert zu forschen und seine Ergebebnisse zu postulieren. Freilich mit der Einschränkung, nicht zu behaupten, daß es die Wahrheit sei, sondern Theorie bzw. Hypothese. Deswegen das Jein. So wissenschaftsfeindlich wie behauptet war die Kirche nicht.

Ja, was ist das anderes als Zensur? Nebenbei war die Reformation da schon im vollen Gange und die katholischen Länder mussten Forschung zulassen. Mach dich mal zu den Zeiten über die RKK schlau, als sie de facto die Alleinherrschaft über Europa hatte. Da war es wirklich zappenduster.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2015, 19:39
Das lag aber nicht an der Kirchen, sondern dass die Ausdifferenzierung der Funktionssysteme eben lange dauert. Und das Europa vor 500 Jahren hat 500 Jahre lang erst die Voraussetzungen geschaffen, dass überhaupt sowas wie Wissenschaft denkbar wurde, das ging mit der Reichseinheit und damit der Auflösung von Stammesdenken los und ging mit der Rezeption antiker Schriften und der Entwicklung einer Bildungskultur weiter, die dann auch zu der Kritik an der Gesellschaft führen konnte und zu Wissenschaft, die unabhängig ist. Das sind aber doch zivilisatorische Prozesse, wo man schwer sagen kann, die Kirche hätte "Schuld" an dem Zustand des Mittelalters. Man muss davon ausgehen, dass es sonst noch viel schlechter gewesen wäre. Allein die Übernahme der römischen Verwaltungsstrukturen durch die Kirchen ermöglichten sowas wie geordnetes Staatswesen.

Nein, das war die INquisition. Vor der RKK in Rom gab es ja auch freie Forschung wie auch in Griechenland.

zoon politikon
15.01.2015, 19:41
Das ist eine Schönfärberei. Scheiterhaufen brannten nämlich weiterhin. Als ob es jemanden darauf ankommt, verbrannt oder gekreuzigt (denn die Kreuzigung hat das Christentum wirklich zu Ende gebracht) zu werden!

Ich kann dich verstehen, warum du das hier machst, kann es aber nicht gut heißen.

Du willst das Christentum schützen, also verteidigst du alles, was sich "christlich" nennt. Das ist aber nicht gut und macht auch Christen so unglaubwürdig. Oder bist du katholisch? :D

Trotzdem forschten im Vatikan viele Wissenschaftler. Und wenn die Einheit der Kirche bzw. die Reichseinheit in Gefahr waren, da wurde nicht lange gefackelt, im wahrsten Wortsinn.
Auf welche Verbrennungen spielst du konkret an?

zoon politikon
15.01.2015, 19:42
Nein, das war die INquisition. Vor der RKK in Rom gab es ja auch freie Forschung wie auch in Griechenland.

Nun sind Rom und die Griechen aber jämmerlich untergegangen, was ebenfalls nicht die Schuld der Kirche ist!

zoon politikon
15.01.2015, 19:44
Ja, was ist das anderes als Zensur? Nebenbei war die Reformation da schon im vollen Gange und die katholischen Länder mussten Forschung zulassen. Mach dich mal zu den Zeiten über die RKK schlau, als sie de facto die Alleinherrschaft über Europa hatte. Da war es wirklich zappenduster.

Zappenduster? Das stimmt so nicht ganz, es war die Zeit der großen Denker und Kirchenlehrer, der Adaption der griechischen Philosophen und der Beginn der Bildungskultur. Ja, mach dich mal schlau. Es gibt ja genug Literatur.

BRDDR_geschaedigter
15.01.2015, 19:45
Nun sind Rom und die Griechen aber jämmerlich untergegangen, was ebenfalls nicht die Schuld der Kirche ist!

Ja, aber es gab freie Forschung. Zu Zeiten der Inquisition gab es nicht einmal einen Mittelstand. Den gabs in Rom lange Zeit.

Tryllhase
15.01.2015, 19:46
Man könnte die Hexenverbrennungen heran ziehen, die oft heilkundig fortschrittliche Frauen traf. Diese fanden mehrheitlich nicht im finsteren Mittelalter, sondern in der Neuzeit statt. Der äußerst fortschrittliche Luther meinte, neben äußerst abfälligen Bemerkungen über Juden, "Hexen müssen brennen!"

Valdyn
15.01.2015, 19:46
Menschenopfer waren in Europa schon lange vor der Ausbreitung des Christentums nicht mehr üblich.

Die Germanen kannten noch Menschenopfer. Kriegsgefangene wurden zb. im Moor versenkt.

zoon politikon
15.01.2015, 19:47
Menschenopfer waren in Europa schon lange vor der Ausbreitung des Christentums nicht mehr üblich.

Das wussten die Germanen offenbar nicht und auch bis zu den Kelten hatte sich das noch nicht rumgesprochen.

Shahirrim
15.01.2015, 19:47
Das lag aber nicht an der Kirchen, sondern dass die Ausdifferenzierung der Funktionssysteme eben lange dauert. Und das Europa vor 500 Jahren hat 500 Jahre lang erst die Voraussetzungen geschaffen, dass überhaupt sowas wie Wissenschaft denkbar wurde, das ging mit der Reichseinheit und damit der Auflösung von Stammesdenken los und ging mit der Rezeption antiker Schriften und der Entwicklung einer Bildungskultur weiter, die dann auch zu der Kritik an der Gesellschaft führen konnte und zu Wissenschaft, die unabhängig ist. Das sind aber doch zivilisatorische Prozesse, wo man schwer sagen kann, die Kirche hätte "Schuld" an dem Zustand des Mittelalters. Man muss davon ausgehen, dass es sonst noch viel schlechter gewesen wäre. Allein die Übernahme der römischen Verwaltungsstrukturen durch die Kirchen ermöglichten sowas wie geordnetes Staatswesen.

Also das ist doch reiner Spekulatius!

Ich glaube nicht, dass sich diese Entwicklung ohne Reformation entwickelt hätte. Konkurrenz belebt das Geschäft, sagt man. Und es stimmt. Im Wettbewerb ging es auch voran. Vorher war doch alles wie immer. Ich kann jedenfalls zwischen dem Menschen von 300 nach Christus (wo Konstantin kam mit dem römisch-katholischem Christentum) und dem Jahr 1300 (da hatte die RKK Europa unter Kontrolle) nicht wirklich einen Fortschritt erkennen. Die waren eigentlich technisch genau gleich. Beide kämpften mit Schwertern, Pfeil und Bogen. Dabei war eigentlich alles da, die industrielle Revolution hat ja alte Werke von der Antike verbessert.

Als aber 2 Glaubenssysteme in ideologischen Wettstreit kamen, explodierte das Wissen. Wenn da eine Nation 1600 einschlief, wäre sie schon 1700 weg vom Fenster gewesen.

Und was die Einheit anging bei der Bildung (du nennst es Bildungskultur), gerade das einheitliche Latein, was kein Mensch im Alltag sprach, war da doch sehr hinderlich.

Valdyn
15.01.2015, 19:48
das wussten die germanen offenbar nicht und auch bis zu den kelten hatte sich das noch nicht rumgesprochen.

.... :d

Sprecher
15.01.2015, 19:49
Das wussten die Germanen offenbar nicht und auch bis zu den Kelten hatte sich das noch nicht rumgesprochen.

Es gibt keine Beweise für Menschenopfer bei den Germanen. Die Moorleichen, bei denen so etwas gerne unterstellt wird können auch Verbrecher gewesen sein die man mit dem Tod bestraft hat.

Shahirrim
15.01.2015, 19:50
Die Germanen kannten noch Menschenopfer. Kriegsgefangene wurden zb. im Moor versenkt.

War aber selten. Mehr Menschen wurden verbrannt, im Namen Gottes (was für eine Gotteslästerung nebenbei).

zoon politikon
15.01.2015, 19:51
Man könnte die Hexenverbrennungen heran ziehen, die oft heilkundig fortschrittliche Frauen traf. Diese fanden mehrheitlich nicht im finsteren Mittelalter, sondern in der Neuzeit statt. Der äußerst fortschrittliche Luther meinte, neben äußerst abfälligen Bemerkungen über Juden, "Hexen müssen brennen!"

Das kann man so nicht stehen lassen. Die Hexenverbrennung hatte NICHTS mit "heilkundigen, fortschrittlichen Frauen" zu tun, sondern mit handfesten weltlichen Motiven:

"Gegen Klischees und Mythen

So hat die Hexenforschung inzwischen die insbesondere von den Bremer Soziologen Gunnar Heinsohn und Otto Steiger in den 1980er Jahren vertretene These von der „Vernichtung der weisen Frauen“ vielfach widerlegt. Heinsohn und Steiger deuteten die Hexenjagden als von Kirche und Staat ins Werk gesetzte, systematische Verfolgung von Hebammen, Kräuterkundigen und Heilerinnen der ländlichen Regionen mit dem bevölkerungspolitischen Ziel der Zerstörung ihres Wissens um Fortpflanzung und Geburt und damit einer Unterbindung der Geburtenkontrolle zum Zwecke des ungehinderten staatlichen Wachstums – ein längst erschütterter Erklärungsversuch, der aber immer noch eine öffentliche Breitenwirkung zu entwickeln vermag. So konnte auch für den Maas-Rhein-Mosel-Raum der behauptete Zusammenhang zwischen Hexentötungen und Peuplierungspolitik empirisch widerlegt werden. Der Trierer Historiker Franz Irsigler führt in diesem Band dazu aus, dass von den im engeren Trierer Raum für das 16. und 17. Jahrhundert nachgewiesenen etwa 800 weiblichen Prozessopfern lediglich drei Hebammen als Hexen verbrannt wurden.

Jede vierte ‚Hexe‘ war ein Mann

Und noch mit einem anderen Vorurteil räumt die Ausstellung auf. Der Historiker Rolf Schulte korrigierte in seiner kürzlich erschienenen Dissertation eine weit verbreitete Meinung, der zufolge Hexen immer Frauen gewesen seien. Tatsächlich war – kurz zusammengefasst – jede vierte ‚Hexe‘ ein Mann."

http://www.dhm.de/archiv/ausstellungen/hexenwahn/vorwort.htm

Sprecher
15.01.2015, 19:51
Die Germanen kannten noch Menschenopfer. Kriegsgefangene wurden zb. im Moor versenkt.

Kriegsgefangene werden bis in die heutige Zeit umgebracht. Sind das dann auch "Menschenopfer"?

zoon politikon
15.01.2015, 19:51
War aber selten. Mehr Menschen wurden verbrannt, im Namen Gottes (was für eine Gotteslästerung nebenbei).

Das stimmt zwar, dafür wissen wir nicht, wieviel Menschen z.B. durch Stammeskonflikte getötet worden wären.

zoon politikon
15.01.2015, 19:53
Es gibt keine Beweise für Menschenopfer bei den Germanen. Die Moorleichen, bei denen so etwas gerne unterstellt wird können auch Verbrecher gewesen sein die man mit dem Tod bestraft hat.

Naja, es gibt wohl ein paar Funde, bei denen die Forschung es annimmt:

"Menschenopfer sind für die germanischen Völker und Kulturen seit historischer Zeit schriftlich belegt (frühkaiserzeitliche und spätantike Historiker), wie beispielsweise die Opferung eines Sklaven beim Nerthuskult, so beschrieben von Tacitus. Die archäologischen Fundauswertungen zeigen, dass Menschenopfer statistisch gesehen sehr selten praktiziert wurden. Auch für die in Norddeutschland und Dänemark gefundenen Moorleichen, welche mit Menschenopfern in Verbindung gebracht werden gilt, dass lediglich ein kleiner Teil der circa 500 Funde sicher auf den kultischen Hintergrund hinweist. In den meisten Fällen wird von der Forschung bei diesen Leichenfunden aus Mooren ein magisch-apotropäischer Hintergrund gesehen. Im Zusammenhang mit Menschenopfern ist eine bedingte kultische Anthropophagie nachgewiesen, welche auch die animistischen Züge der germanischen Religion anzeigen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenopfer#Germanen

Shahirrim
15.01.2015, 19:53
Zappenduster? Das stimmt so nicht ganz, es war die Zeit der großen Denker und Kirchenlehrer, der Adaption der griechischen Philosophen und der Beginn der Bildungskultur. Ja, mach dich mal schlau. Es gibt ja genug Literatur.

Was meinst du? Die Karolingische Renaissance?

Die brachte ein Minimum an Bildung wieder nach Europa, aber dennoch war der Fortschritt bis so gegen 1450-1550 ein sehr langsamer hier. Was danach in Jahrhunderten geschafft wurde, gab davor ein Jahrtausend an Forschung nicht her.

Von den Kirchenlehrern aus dieser Zeit hatte das Volk zwar das Nötigste, aber nicht mehr. Das meiste an Wissen landete doch in Archiven. Sammeln konnten sie, das gebe ich gerne zu. :D

Shahirrim
15.01.2015, 19:55
Das stimmt zwar, dafür wissen wir nicht, wieviel Menschen z.B. durch Stammeskonflikte getötet worden wären.

Habe ich nicht abgestritten, aber Kriege hat die RKK nun wirklich nicht beendet. Die gab es vor und nach der Christianisierung Europas!

Ich sprach von Menschenopfern und Scheiterhaufen, und da schnitten die Germanen besser ab.

Sathington Willoughby
15.01.2015, 19:55
Also das ist doch reiner Spekulatius!

Ich glaube nicht, dass sich diese Entwicklung ohne Reformation entwickelt hätte. Konkurrenz belebt das Geschäft, sagt man. Und es stimmt. Im Wettbewerb ging es auch voran. Vorher war doch alles wie immer. Ich kann jedenfalls zwischen dem Menschen von 300 nach Christus (wo Konstantin kam mit dem römisch-katholischem Christentum) und dem Jahr 1300 (da hatte die RKK Europa unter Kontrolle) nicht wirklich einen Fortschritt erkennen. Die waren eigentlich technisch genau gleich. Beide kämpften mit Schwertern, Pfeil und Bogen. Dabei war eigentlich alles da, die industrielle Revolution hat ja alte Werke von der Antike verbessert.

Als aber 2 Glaubenssysteme in ideologischen Wettstreit kamen, explodierte das Wissen. Wenn da eine Nation 1600 einschlief, wäre sie schon 1700 weg vom Fenster gewesen.

Und was die Einheit anging bei der Bildung (du nennst es Bildungskultur), gerade das einheitliche Latein, was kein Mensch im Alltag sprach, war da doch sehr hinderlich.

Es gab ab dem 13ten Jhdt. die Renaissance, in Deutschland kam die Entwicklung unter der RKK in Städten mit den Ständen. Es hätte wesentlich länger gedauert, aber das Bürgertum hätte imho die Ketten auch so abgelegt.

Shahirrim
15.01.2015, 19:56
Es gab ab dem 13ten Jhdt. die Renaissance, in Deutschland kam die Entwicklung unter der RKK in Städten mit den Ständen. Es hätte wesentlich länger gedauert, aber das Bürgertum hätte imho die Ketten auch so abgelegt.

Ja, glaube ich auch, aber hier wird gesagt, dass die RKK sich niemals der Forschung in den Weg gestellt hätte, was hanebüchener Nonsens ist.

Tryllhase
15.01.2015, 19:56
Ich schrieb; "oft", nicht "immer". Die SS hatte, glaube ich, ein Archiv mit 30000 Fällen angelegt, um später der Kirche eins auswischen zu können. Dort hätte man recherchieren müssen!

Valdyn
15.01.2015, 19:57
War aber selten. Mehr Menschen wurden verbrannt, im Namen Gottes (was für eine Gotteslästerung nebenbei).

Also 1. spielt das jetzt in dem Kontext "Christentum überwand Menschenopfer" keine Rolle. Die Verbrennungen waren keine Menschenopfer in diesem Sinne.

Aufrechnenen brauchen wir auch nicht anfangen.

Und zu guter letzt brannten die Scheiterhaufen im Gros nicht in der von dir behaupteten dunklen Zeit des Mittelalters sondern später und auch die Opfer waren nicht im Gros Wissenschaftler sondern sog. Häretiker. Also Sektierer die ihre eigene Kirche aufmachen wollten....das ist natürlich auch verwerflich, hat aber mit Wissenschaftsfeindlichkeit mal überhaupt gar nichts zu tun. Du mußt dich schon entscheiden bei welcher Argumentationslinie du bleiben willst wenn du gegen das Christentum respektive die kaholische Kirche schießt.

Sathington Willoughby
15.01.2015, 19:58
Ja, glaube ich auch, aber hier wird gesagt, dass die RKK sich niemals der Forschung in den Weg gestellt hätte, was hanebüchener Nonsens ist.

Solange die Forschung die Bibel nicht in Frage stellt, warum nicht? :)

zoon politikon
15.01.2015, 20:00
Also das ist doch reiner Spekulatius!

Ich glaube nicht, dass sich diese Entwicklung ohne Reformation entwickelt hätte. Konkurrenz belebt das Geschäft, sagt man. Und es stimmt. Im Wettbewerb ging es auch voran. Vorher war doch alles wie immer. Ich kann jedenfalls zwischen dem Menschen von 300 nach Christus (wo Konstantin kam mit dem römisch-katholischem Christentum) und dem Jahr 1300 (da hatte die RKK Europa unter Kontrolle) nicht wirklich einen Fortschritt erkennen. Die waren eigentlich technisch genau gleich. Beide kämpften mit Schwertern, Pfeil und Bogen. Dabei war eigentlich alles da, die industrielle Revolution hat ja alte Werke von der Antike verbessert.

Als aber 2 Glaubenssysteme in ideologischen Wettstreit kamen, explodierte das Wissen. Wenn da eine Nation 1600 einschlief, wäre sie schon 1700 weg vom Fenster gewesen.

Und was die Einheit anging bei der Bildung (du nennst es Bildungskultur), gerade das einheitliche Latein, was kein Mensch im Alltag sprach, war da doch sehr hinderlich.

Das ist nur der geschichtliche Ablauf. Auch die Reformation war ja nur möglich auf dem Boden des Katholizismus - das ist ja das Verrückte! Der Buchdruck z.B. war maßgeblich für die Erfolge der Reformation verantwortlich. Also musste die katholische Welt Möglichkeiten für solche Erfindungen geschaffen haben.

Die Völkerwanderung und der Abriss fast aller Traditionen, Wissensbestände und Denktraditionen hat die Menschheit damals extrem zurückgeworfen, das stimmt.

Man muss sagen, dass der 30jährigen Krieg ein Ergebnis der Reformation war und Europa völlig verheerte.

Es gab entgegen der Annahme schon etliche deutsche Bibeln im Mittelalter, Latein war die Sprache der Antike - die Übermacht des Lateinischen ist die Voraussetzung/Wirkung der Rezeption der antiken Gedankenwelt.
Man darf sich in einer Ständegesellschaft das auch alles nicht vorstellen wie dann in der frühen Neuzeit -wo es auch schon vor der Reformation relativ viele Menschen gab, die Lesen und Schreiben konnten. Die Entwicklung verlief exponentiell - der Anfang war aber wirklich lang und zäh.

zoon politikon
15.01.2015, 20:01
Solange die Forschung die Bibel nicht in Frage stellt, warum nicht? :)

Genau - und sogar Mendel konnte seine Vererbungslehre entwickeln, ohne das einer was dagegen hatte.

Valdyn
15.01.2015, 20:01
Ja, glaube ich auch, aber hier wird gesagt, dass die RKK sich niemals der Forschung in den Weg gestellt hätte, was hanebüchener Nonsens ist.

Nein, das wird so nicht gesagt. Blätter zum Beginn dieser Diskussion zurück und du wirst feststellen, daß der Aufhänger die Behauptung ist, das Christentum oder die Kirche hätte alles wissenschaftliche Wissen vernichtet und verboten.

DAS ist hanebücherner Nonsens.

Sathington Willoughby
15.01.2015, 20:03
Genau - und sogar Mendel konnte seine Vererbungslehre entwickeln, ohne das einer was dagegen hatte.

Mendel war im 19ten Jhdt. Unterwegs...

zoon politikon
15.01.2015, 20:04
Mendel war im 19ten Jhdt. Unterwegs...

Eben - in der Zeit der echten Fortschrittsfeindlichkeit der RKK - des Ultramontanismus!

morgana
15.01.2015, 20:05
Genau - und sogar Mendel konnte seine Vererbungslehre entwickeln, ohne das einer was dagegen hatte.

Vor allen konnte dieser das Land...hier unbehelligt verlassen. Dies nicht auf einem Traktor-so zu vermuten.
Woooo.....landeten sehr viele Nazis damals, bis heute-gut untergebracht und versorgt ! :anbeten::pope: und die wollen - heute noch aufsprechen...und dies per Gesetz geschützt...unglaublich -ist dies ALLES !

Shahirrim
15.01.2015, 20:06
Also 1. spielt das jetzt in dem Kontext "Christentum überwand Menschenopfer" keine Rolle. Die Verbrennungen waren keine Menschenopfer in diesem Sinne.

Hm, wenn im Namen Donars (wofür es keine Beweise gab, die Rache an den Römern im Jahre 9 nach Christus kann man nicht zur Regel machen) Menschen geopfert werden, dann ist das nicht das Gleiche, als wenn "Ketzer" im Namen Gottes brennen? Eine seltsame Logik.


Aufrechnenen brauchen wir auch nicht anfangen.

Würde ich auch sein lassen, die RKK schneidet da nicht sehr gut ab. Nur wenn es gegen den Islam geht, würde ich da aufrechnen! :D


Und zu guter letzt brannten die Scheiterhaufen im Gros nicht in der von dir behaupteten dunklen Zeit des Mittelalters sondern später und auch die Opfer waren nicht im Gros Wissenschaftler sondern sog. Häretiker. Also Sektierer die ihre eigene Kirche aufmachen wollten....das ist natürlich auch verwerflich, hat aber mit Wissenschaftsfeindlichkeit mal überhaupt gar nichts zu tun. Du mußt dich schon entscheiden bei welcher Argumentationslinie du bleiben willst wenn du gegen das Christentum respektive die kaholische Kirche schießt.

Einige dieser "Sektierer" bezeichne ich als meine früheren Glaubensgeschwister. Die Waldenser sind bekanntesten unter ihnen. Sie lehrten ein echtes Christentum (damals, heute nicht mehr). Dass du das als Verwerflich bezeichnest, zeigt auch was.

Bist du katholisch? Wenn ja, verstehe ich dich, wenn nicht, dann weiß ich nicht, warum man diese Kirche verteidigt. Ich bin ja auch kein Feind des Christentums.

Sprecher
15.01.2015, 20:06
Mendel war im 19ten Jhdt. Unterwegs...

Ausserdem ging es um Blumen, das war wohl aus Sicht der RKK noch unproblematisch. Die Übertragung der Mendelschen Erkennntnisse auf Tiere und Menschen erfolgte ja erst später.

zoon politikon
15.01.2015, 20:07
Vor allen konnte dieser das Land...hier unbehelligt verlassen. Dies nicht auf einem Traktor-so zu vermuten.
Woooo.....landeten sehr viele Nazis damals, bis heute-gut untergebracht und versorgt ! :anbeten::pope: und die wollen - heute noch aufsprechen...und dies per Gesetz geschützt...unglaublich -ist dies ALLES !

Was bitte hat das mit dem Thema RKK und Wissenschaft zu tun?

Shahirrim
15.01.2015, 20:07
Solange die Forschung die Bibel nicht in Frage stellt, warum nicht? :)

Allein dass das alles kontrolliert werden musste, war schon hinderlich. Da hat mancher sicher eine gute Idee lieber fallen gelassen.

Das muss man auch sehen.

Shahirrim
15.01.2015, 20:09
Nein, das wird so nicht gesagt. Blätter zum Beginn dieser Diskussion zurück und du wirst feststellen, daß der Aufhänger die Behauptung ist, das Christentum oder die Kirche hätte alles wissenschaftliche Wissen vernichtet und verboten.

DAS ist hanebücherner Nonsens.

Beim Christentum würde ich es auch verneinen, das Christentum hat nicht die Forschung behindert, aber es kommt mir auf das ODER an.

Denn dass das Christentum und die RKK gleich sind, das werde ich doch immer heftig abstreiten.

Valdyn
15.01.2015, 20:13
Einige dieser "Sektierer" bezeichne ich als meine früheren Glaubensgeschwister. Die Waldenser sind bekanntesten unter ihnen. Sie lehrten ein echtes Christentum (damals, heute nicht mehr). Dass du das als Verwerflich bezeichnest, zeigt auch was.

Bist du katholisch? Wenn ja, verstehe ich dich, wenn nicht, dann weiß ich nicht, warum man diese Kirche verteidigt. Ich bin ja auch kein Feind des Christentums.

Ich meinte, daß die Todesurteile und die Praktiken und überhaupt die Tatsache der Verfolgungen dieser Leute verwerflich war.

Ja, ich bin katholisch wenn man es so nennen will aber tatsächlich bin ich wahrscheinlich noch nicht einmal gläubig und auch kein Christ.

Ein Menschenopfer ist keine Bestrafung für ein Vergehen, also keine Hinrichtung in dem Sinne, sondern letztlich eine Ehre. Daß die Geopfterten das natürlich anders sahen steht außer Frage. Es sei denn sie meldeten sich freiwillig. Das ist aber jedenfalls der Unterschied. Die Motivation ist einmal primär Bestrafung, die Welt wieder ins Gleichgewicht bringen oder ähnliches und einmal schlicht eine Gabe, ein Geschenk.

morgana
15.01.2015, 20:15
Was bitte hat das mit dem Thema RKK und Wissenschaft zu tun?

...hier ging es gerade um Mendels-Vererbungslehre. ERGO: Mendel war eben auch engesprochen.
Punkt, Punkt - Punkt ! nicht zu schnell lesen.

Shahirrim
15.01.2015, 20:23
Das ist nur der geschichtliche Ablauf. Auch die Reformation war ja nur möglich auf dem Boden des Katholizismus - das ist ja das Verrückte! Der Buchdruck z.B. war maßgeblich für die Erfolge der Reformation verantwortlich. Also musste die katholische Welt Möglichkeiten für solche Erfindungen geschaffen haben.

Jetzt erzählst du aber großen Unsinn. Du ideologisiert alles, um dein Weltbild zu retten. Was ich jetzt sage, ist zwar mein persönlicher Glaube, aber ich werde es dennoch schreiben. Ich glaube, dass Gott den Buchdruck zu dieser Zeit den Gutenberg erfinden ließ, denn handschriftliche Bibeln dauern sehr lange und die Reformation hätte keine Chance gehabt.
Muss aber nicht sein, ich bestreite auch nicht, dass es im katholischen Europa Genies gab. Der Buchdruck ist so was wie das Internet.


Die Völkerwanderung und der Abriss fast aller Traditionen, Wissensbestände und Denktraditionen hat die Menschheit damals extrem zurückgeworfen, das stimmt.

Man muss sagen, dass der 30jährigen Krieg ein Ergebnis der Reformation war und Europa völlig verheerte.

Dem kann ich nicht mal widersprechen, so allgemein, so richtig.


Es gab entgegen der Annahme schon etliche deutsche Bibeln im Mittelalter, Latein war die Sprache der Antike - die Übermacht des Lateinischen ist die Voraussetzung/Wirkung der Rezeption der antiken Gedankenwelt.

Und wer hat lateinische Bibeln gelesen? Das sprach doch kein Mensch. War schon damals eine tote Sprache. Nebenbei durfte nicht jeder eine Bibel haben, nur Priester. Diente alles der Kontrolle.


Man darf sich in einer Ständegesellschaft das auch alles nicht vorstellen wie dann in der frühen Neuzeit -wo es auch schon vor der Reformation relativ viele Menschen gab, die Lesen und Schreiben konnten. Die Entwicklung verlief exponentiell - der Anfang war aber wirklich lang und zäh.

Ja, gab es, aber man kann nicht wirklich die Explosion an Wissen übersehen, die ab 1600 über Europa kam. Vorher hing alle Jahrhunderte mal der Törke vor Wien rum, danach war er selbst 35 Jahre nach dem verheerendem 30-jährigem Krieg kein Problem mehr, er wurde da sogar vernichtend besiegt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn er 1383 vor Wien gestanden hätte, 35 Jahre nach der Pest. Ob wir ihn da besiegt hätten? Europa war da ja auch entvölkert, aber hatte (auch wenn aus Mangel an Arbeitern einige Erfindungen da sich breit machten, wie z. B. die Mühle) da nicht dieses Wissen.

Valdyn
15.01.2015, 20:32
Beim Christentum würde ich es auch verneinen, das Christentum hat nicht die Forschung behindert, aber es kommt mir auf das ODER an.

Denn dass das Christentum und die RKK gleich sind, das werde ich doch immer heftig abstreiten.

Du mußt dir klar machen, wie das praktisch ausgesehen hat, während der Jahre und Jahrzehnte als das Westreich zerfiel. Da ging einmal jede Menge Wissen verloren durch Zerstörung. Es wurden jede Menge Menschen getötet, die viel wußten. Und Wissen wurde einfach nicht mehr weitergegeben, weil man es nicht mehr unmittbelbar brauchte. Irgendwann wußten eben nur noch sehr wenige Menschen wie man zb. Straßen vernünftig baut oder es hatten nur noch sehr sehr wenige Menschen medizinische Kenntnisse. Es wurde zu der Zeit ja auch nicht alles aufgeschrieben sondern vieles an Lehrlinge und Nachfolger mündlich weitergegeben. Und wenn es keine Arbeit gab, gab es keine Lehrlinge. Die Kirche begann doch dann erst wieder Wissen aufzuschreiben, zu konservieren und zu vervielfältigen. Das Christentum bzw. die Kirche hat Ruhe gebracht und die Entwicklung nach dem Zusammenbruch wieder angestoßen. Und natürlich mußte da jede Menge erst wieder aufgeholt und gelernt werden.

Sathington Willoughby
15.01.2015, 20:36
Allein dass das alles kontrolliert werden musste, war schon hinderlich. Da hat mancher sicher eine gute Idee lieber fallen gelassen.

Das muss man auch sehen.

Alleine die schere im kopf. Ein großes talent (ich weiß nicht mehr wer) hatte aus höllenangst seine wissenschaftskarriere fallenlassen, da seine forschung die bibel widerlegt hatte.

Heifüsch
16.01.2015, 01:09
Ich hab die Sendung nicht gesehen.
...Und wenn dann so ein schwuler Heini wie Volker Beck mal wieder lostrompet würde ich das Foto von Claudia Roth herausholen wo sie hinter einem Plakat "Nie wieder Deutschland" hermarschiert.


Von der "heterosexuellen Claudia Roth" bitte! Soviel Ausgewogenheit muß schon sein, wie ich finde. Ich hasse übrigens beide...

Frankenberger_Funker
16.01.2015, 08:13
[...] Auf welche Verbrennungen spielst du konkret an?

Eine war die von Giordano Bruno.

Andreas63
16.01.2015, 10:36
Ja, genau darauf habe ich eigentlich gewartet. Aber den Gefallen wollte er mir dann doch nicht tun. :D

Aber keine Antwort ist ja auch eine Antwort.
Erzähle nicht so einen Unsinn. Ich habe zum Beispiel nirgends die 'Scheibengestalt der Erde' erwähnt. Mein ursprünglicher Beitrag bezog sich auf den Schwachsinn eines gewissen Ben Richards:

Medizin und Anatomie war vor dem 19. Jahrhundert absolut primitiv und nutzlos. Überall auf der Welt.
Darauf antworte dann ich:

Das meinst Du doch nicht etwa im Ernst? Sowohl die Ägypter (die aus dem Altertum), als auch die Perser, Chinesen und ... hatten bereits einen sehr hohen Stand der Medizin erreicht. Aber dann kam das verdammte Christentum - die Kirche - und hat alles bisherige Wissen vernichtet bzw. verboten.
Wie Du siehst, habe ich auch nicht Christentum oder Kirche gesagt. Das war Deine Interpretation. Also bitte etwas mehr Genauigkeit.
Gut - 'vernichtet' war vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. Sie hat das vorhandene Wissen unter Verschluß genommen. Und das zum Teil bis heute.

Die heilige römische Kirche hat das 'heidnische' Wissen nur vor den Menschen geschützt. Besser so?

Tutsi
16.01.2015, 11:38
Grauenhaft, was sich heute bei Maischberger abspielt.

Die islamischen Attentäter sind nur Opfer der Diskriminierung der bösen Mehrheitsgesellschaft!
Also wirklich, da kann man schon mal Leute umbringen!

Gauland wird natürlich niedergebrüllt vom Umvolker Beck, der Konvertitin Baghajati und Grosser.

Falls es jemand nicht gewusst hat: Das hat alles nichts mit dem Islam zu tun!

Also, ich hätte auch mal gern in die Scheibe rein gegriffen und Frau Maischberger gerüttelt, damit sie aufwacht. Sie war nicht neutral, sondern man sah ihr den Unmut so richtig an.

Valdyn
16.01.2015, 14:10
Erzähle nicht so einen Unsinn. Ich habe zum Beispiel nirgends die 'Scheibengestalt der Erde' erwähnt. Mein ursprünglicher Beitrag bezog sich auf den Schwachsinn eines gewissen Ben Richards:

Darauf antworte dann ich:

Wie Du siehst, habe ich auch nicht Christentum oder Kirche gesagt. Das war Deine Interpretation. Also bitte etwas mehr Genauigkeit.
Gut - 'vernichtet' war vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. Sie hat das vorhandene Wissen unter Verschluß genommen. Und das zum Teil bis heute.

Die heilige römische Kirche hat das 'heidnische' Wissen nur vor den Menschen geschützt. Besser so?

Das war eine bzw. mehrere Fragen an dich, die du unbeantwortet ließest. Wenn du nicht ODER gesagt hast, sondern UND, dann setzt du Christentum mit Kirche gleich. Und das ist schlicht falsch. Hoffentlich war das genau genug...

Und auch hier noch einmal die Bitte, doch endlich konkret zu benennen, welches Wissen denn nun die Kirche UND das Christentum angeblich so unter Verschluß genommen hatte. Sogar bis heute...

Makkabäus
16.01.2015, 19:21
Wenn ich mir Mohammed-Karrikaturen ansehe, und sie mit Zeichnungen aus dem "Stürmer" vergleiche, sehe ich keinen Unterschied.

Wenn man es tatsächlich ernst meint mit der sog. Meinungsfreiheit, müsste man alles erlauben.

Das, was die Juden hinter sich haben, steht den Mohammedanern in Europa noch bevor.

Don
16.01.2015, 19:37
Und auch hier noch einmal die Bitte, doch endlich konkret zu benennen, welches Wissen denn nun die Kirche UND das Christentum angeblich so unter Verschluß genommen hatte. Sogar bis heute...

Das Wissen, wie man mit einer frei erfundenen Lügengeschichte Millarden Schafe kujonieren kann.

Wadenkater
16.01.2015, 20:12
Ach quatsch, ich finde solche Talkshows einfach nur langweilig....

Warum? sie bestätigen Dich doch voll und ganz in Deinem Weltbild! Oder viell. gerade deswegen findest Du's langweilig

Nationalix
16.01.2015, 20:14
Ich sehe es mir auch an.

Für Dich ist das nichts. Du hast mit der islamisierung ja kein Problem.. !!

NOCH nicht!

Commodus
18.01.2015, 11:09
Das, was die Juden hinter sich haben, steht den Mohammedanern in Europa noch bevor.

Ja aber diesmal soll die Geschichte bitte anders verlaufen. Ein anderer Staat soll ganz Europa überfallen und die Moslems wagonweiße in deren Überlebenden-Lager deportieren. :crazy:

Pythia
18.01.2015, 17:09
... Das, was die Juden hinter sich haben, steht den Mohammedanern in Europa noch bevor.Glaub ich nicht, denn hiesige Islamis sind zwar vorwiegend auch Semiten, mit einer Hamiten Minderheit, aber sie sind keine Juden. Sie werden sich ihren Holocaust selber basteln, und nicht nur in Europa, sondern von Atlantik bis Pazifik:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/GREEN.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/12/2100-590.GIF

Nachbar
22.01.2015, 15:31
Sie sind indischen Ursprungs, die Zahlen! (Dezimalsystem)

http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Zahlschrift


Richtig.

Sehe ich ähnlich.

Deshalb haben wir auch die indische Bezeichnung für das auf 10 basierende System, das Dezimalsystem, übernommen.

Rockatansky
22.01.2015, 17:52
Sehe ich ähnlich.

Deshalb haben wir auch die indische Bezeichnung für das auf 10 basierende System, das Dezimalsystem, übernommen.spar dir den Scheiß! :auro:


Nein, OK.

Die Bezeichnung DEZI mal kommt von den 5 Fingern an 2 Händen, also die ZEHN Fingermethode

Dezimalsystem



Ein Dezimalsystem (von mittellateinisch decimalis, zu lateinisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) decem „zehn“), auch als Zehnersystem oder dekadisches Systembezeichnet, ist ein Zahlensystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlensystem), das als Basis die Zahl 10 verwendet.
In der Regel wird darunter speziell das Dezimalsystem mit Stellenwertsystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Stellenwertsystem) verstanden, das in der indischen Zahlschrift (http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Zahlschrift) entwickelt, durch arabische Vermittlung an die europäischen Länder weitergegeben wurde und heute weltweit als ein internationaler Standard etabliert ist.
Als Dezimalsysteme bezeichnet man jedoch auch Zahlensysteme auf der Basis 10 ohne Stellenwertsystem, wie sie, zum Teil in Verbindung mit quinären (http://de.wikipedia.org/wiki/Quin%C3%A4rsystem), vigesimalen (http://de.wikipedia.org/wiki/Vigesimalsystem) oder anders basierten Zahlensystemen, den Zahlwörtern (http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlwort) vieler natürlicher Sprachen und älterenZahlschriften (http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlschrift) zugrunde liegen.
Die Entstehung von Dezimalsystemen ebenso wie die von Quinärsystemen wird anthropologisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropologie) mit der Zahl der Finger als Zähl- (http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%A4hlen) undRechenhilfe (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechnen) in Verbindung gebracht, eine Erklärung, die auch dadurch gestützt wird, dass in einigen Sprachen als Zahlwörter für 5 und 10 Ausdrücke mit der Bedeutung „Hand“ (5) bzw. „zwei Hände“ (10) gebraucht werden.[s 1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Dezimalsystem#cite_note-1)
----------------------------------------

In Europa heißt es dann eben Dezimalsystem
das ist nicht indisch!


aber eben die Zeichen der Zahlen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Zahlschrift

Hustenreiz
22.01.2015, 22:21
Der dämliche Grosser behauptet, Zwangsehen würden auch bei Katholiken geben und die RKK sei sowieso genau das selbe wie der Islam... Jajajaja, alles klar!na mal ehrlich.sehr euch mal die christliche Geschichte an,ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.Nicht besser als der Islam

Hustenreiz
22.01.2015, 22:24
AHHHH! JA die BIBEL ist das Problem! Und die bösen Christen haben ja auch...


Ok, vor 500 Jahren vielleicht! Und heute sind es KEINE marodierenden Christen, die täglich Menschen abschlachten.
Abgesehen davon, dass Jesus im Gegensatz zu Mohammed nicht dazu aufgerufen hat, die Ungläubigen zu köpfen.

Die dumme Maischberger mit ihrer Grimassenschneiderei, wenn Gauland spricht, kann man echt vergessen.
ich versteh die falsche Moral von vielen in diesem Forum nicht,erst wird gejammert dass die Christen die Muslime unterstützen,dann wird das Christentum wieder hochgepriesen,wisst ihr eigentlich was ihr wollt?

Dr Mittendrin
22.01.2015, 22:25
na mal ehrlich.sehr euch mal die christliche Geschichte an,ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.Nicht besser als der Islam

Ach die linken Ratten mit ihrem gleich und auch und genauso.
Bist du paranoid ?

Liberalist
22.01.2015, 22:26
na mal ehrlich.sehr euch mal die christliche Geschichte an,ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.Nicht besser als der Islam

Wir leben im hier und jetzt.

Die christliche Geschichte ist wie du es schreibst Geschichte.

Hustenreiz
22.01.2015, 22:28
Wir leben im hier und jetzt.

Die christliche Geschichte ist wie du es schreibst Geschichte.SCHAU DIR DOCH DIE KATHOLEN AN,soviele Pädophile,pfui Teufel

Liberalist
22.01.2015, 22:33
SCHAU DIR DOCH DIE KATHOLEN AN,soviele Pädophile,pfui Teufel

Ah, und der Islam nicht?

Dort werden keine Kinder verheiratet.

Wir krittisieren die Kirche, wird der Islam dafür kritisiert?