PDA

Vollständige Version anzeigen : Alte KZ-Baracke als Flüchtlingsheim



Patriotistin
12.01.2015, 12:37
in ehemaliger Außenposten des Konzentrationslagers Buchenwald in Schwerte wird künftig als Flüchtlingsunterkunft dienen. Das hat die Stadt so beschlossen.
Demnach werde man 21 Asylsuchende in dem früheren KZ-Gebäude unterzubringen. Die Geschäftsführerin des nordrhein-westfälischen Flüchtlingsrates Birgit Naujocks übt Kritik. Die Pläne riefen ihrer Meinung nach “böse Erinnerungen und unheilvolle Bilder“ hervor. Sie soll als Lösung eine Unterbringung in Container favorisieren.

Weiter unter:http://www.sat1nrw.de/aktuell/alte-kz-baracke-als-fluechtlingsheim-111163/


*******************************

Ich seh da garkein Problem , besser als alte Leute aus Altenheimen auszusiedeln, Bürgern ihre Wohnungen zu nehmen oder Hotels zu schleißen und damit Arbeitsplätz zu vernichten...

Könnt man doch auch gut als Flüchtlingsunterkunft herrichten:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/fuer-millionen-umgebaut-oberhausener-gefaengnis-wird-abgerissen-id10216328.html

Xarrion
12.01.2015, 12:42
in ehemaliger Außenposten des Konzentrationslagers Buchenwald in Schwerte wird künftig als Flüchtlingsunterkunft dienen. Das hat die Stadt so beschlossen.
Demnach werde man 21 Asylsuchende in dem früheren KZ-Gebäude unterzubringen. Die Geschäftsführerin des nordrhein-westfälischen Flüchtlingsrates Birgit Naujocks übt Kritik. Die Pläne riefen ihrer Meinung nach “böse Erinnerungen und unheilvolle Bilder“ hervor. Sie soll als Lösung eine Unterbringung in Container favorisieren.

Weiter unter:http://www.sat1nrw.de/aktuell/alte-kz-baracke-als-fluechtlingsheim-111163/


*******************************

Ich seh da garkein Problem , besser als alte Leute aus Altenheimen auszusiedeln, Bürgern ihre Wohnungen zu nehmen oder Hotels zu schleißen und damit Arbeitsplätz zu vernichten...

Könnt man doch auch gut als Flüchtlingsunterkunft herrichten:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/fuer-millionen-umgebaut-oberhausener-gefaengnis-wird-abgerissen-id10216328.html

Hat sich der ZdJ schon empört zu Wort gemeldet?

Chronos
12.01.2015, 12:44
Böse Zungen würden jetzt von einer stil- und geschmackvollen Anschlussverwendung* sprechen


* Nachsatz: Der Begriff "Anschlussverwendung" stammt nicht von mir, sondern von Fipsi Rösler anlässlich der vielen Arbeitslosen aufgrund der Schlecker-Pleite.

Brotzeit
12.01.2015, 12:46
Es soll ja Menschen geben , die keine Flüchtlinge sind und glücklich wären , würden sie eine solche Behausung haben .........

Patriotistin
12.01.2015, 13:03
Hat sich der ZdJ schon empört zu Wort gemeldet?

Kommt bestimmt bald, da werden wieder alle rotieren im Takt:D

herberger
12.01.2015, 13:04
Man muss wissen das in den letzten Jahren auch reine Wohnlager zu KZ umgedeutet wurden.

Seligman
12.01.2015, 13:31
Aber man sollte die Asylanten vorwarnen, dass aus den Brausekoepfen Gas kommt und kein Wasser, sonst geschieht noch ein Unglueck!

Johnnyworker
12.01.2015, 14:29
in ehemaliger Außenposten des Konzentrationslagers Buchenwald in Schwerte wird künftig als Flüchtlingsunterkunft dienen. Das hat die Stadt so beschlossen.
Demnach werde man 21 Asylsuchende in dem früheren KZ-Gebäude unterzubringen. Die Geschäftsführerin des nordrhein-westfälischen Flüchtlingsrates Birgit Naujocks übt Kritik. Die Pläne riefen ihrer Meinung nach “böse Erinnerungen und unheilvolle Bilder“ hervor. Sie soll als Lösung eine Unterbringung in Container favorisieren.

Weiter unter:http://www.sat1nrw.de/aktuell/alte-kz-baracke-als-fluechtlingsheim-111163/


*******************************


Ich seh da garkein Problem , besser als alte Leute aus Altenheimen auszusiedeln, Bürgern ihre Wohnungen zu nehmen oder Hotels zu schleißen und damit Arbeitsplätz zu vernichten...

Könnt man doch auch gut als Flüchtlingsunterkunft herrichten:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/fuer-millionen-umgebaut-oberhausener-gefaengnis-wird-abgerissen-id10216328.html

Es wurde sogar schon eine Satschüssel angebracht wie in dem Film zu sehen ist,also für Unterhaltung ist schon mal gesorgt.
Stehen die Wachtürme eigentlich noch?Wäre dann auch ein leichteres arbeiten für die Security Firma.:gib5:

Nationalix
12.01.2015, 21:42
Lässt sich um Unterkünfte in Polen erweitern, z. B. in dem Städtchen Oświęcim.

Silencer
12.01.2015, 22:17
in ehemaliger Außenposten des Konzentrationslagers Buchenwald in Schwerte wird künftig als Flüchtlingsunterkunft dienen. Das hat die Stadt so beschlossen.
Demnach werde man 21 Asylsuchende in dem früheren KZ-Gebäude unterzubringen. Die Geschäftsführerin des nordrhein-westfälischen Flüchtlingsrates Birgit Naujocks übt Kritik. Die Pläne riefen ihrer Meinung nach “böse Erinnerungen und unheilvolle Bilder“ hervor. Sie soll als Lösung eine Unterbringung in Container favorisieren.

Weiter unter:http://www.sat1nrw.de/aktuell/alte-kz-baracke-als-fluechtlingsheim-111163/


*******************************


Ich seh da garkein Problem , besser als alte Leute aus Altenheimen auszusiedeln, Bürgern ihre Wohnungen zu nehmen oder Hotels zu schleißen und damit Arbeitsplätz zu vernichten...

Könnt man doch auch gut als Flüchtlingsunterkunft herrichten:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/fuer-millionen-umgebaut-oberhausener-gefaengnis-wird-abgerissen-id10216328.html

Passt gerade gut zu Deinem Strang was ich gerade im Kölner Stadtanzünder lese, und typisch für Kölner Richter ist. Den betroffenen Paderborner Fan wird es aber nicht belustigen:


1600 Euro Strafe wegen Nazi-Spruch Weil er im Zug nach Köln „Nächster Halt: Buchenwald.“ muss ein 22-Jähriger aus Paderborn 1600 Euro Strafe zahlen. Er ist Februar vergangenen Jahres zum Spiel des 1. FC Köln gegen den SC Paderborn angereist. (http://www.ksta.de/koeln/volksverhetzung-im-zug-nach-koeln-1600-euro-strafe-wegen-nazi-spruch,15187530,29548880.html)

Gibt es heute in Deutschland keine Orte mehr die Buchenwald heißen?

opppa
13.01.2015, 07:04
Wie war eigentlich die Wohnqualität dieser Flüchtlinge in ihrer alten Heimat?

:?

herberger
13.01.2015, 07:41
Am ehemaligen Tempelhofer Flugplatz legen gerade Archäologen nach Art von Troja die Grundmauern von Wohnbaracken frei,ich weiss genau das dort nie ein KZ stand,dort war ein Wohnlager für Arbeiter die im Untergrund der Flughafen Gebäude Focke Wulf 190 montiert haben,und sie finden nichtsagende Scherben oder Dinge wie Schlüssel alles wird mit Pinsel gereinigt,der Leiter ein Professor.

Mein erster Gedanke als ich das im TV sah war so schafft man sich pseudo Jobs.

KuK
13.01.2015, 07:48
Passt gerade gut zu Deinem Strang was ich gerade im Kölner Stadtanzünder lese, und typisch für Kölner Richter ist. Den betroffenen Paderborner Fan wird es aber nicht belustigen:



Gibt es heute in Deutschland keine Orte mehr die Buchenwald heißen?

Doch, die gibt es!

Am nordrand von Weimar gelegensoll so ein Ort noch immer so heißen. Er liegt am Südrand des Ettersberges. Und auf seinem Kopf gibt es tatsächlich nur Buchen. War dort als Jäger und fand keine waidgerechten Brüche....

Horrido,

KuK

Chilii
13.01.2015, 07:54
Passt gerade gut zu Deinem Strang was ich gerade im Kölner Stadtanzünder lese, und typisch für Kölner Richter ist. Den betroffenen Paderborner Fan wird es aber nicht belustigen:



Gibt es heute in Deutschland keine Orte mehr die Buchenwald heißen?

Schade das du nicht noch mit zahlen musst:) Natürlich meinte er das Buchenwald im tiefsten Spessart, da kamen er und seine Freunde her, und jetzt sollen sie soviel Geld bezahlen???Es ist nicht mehr zum Aushalten un diesem System!!!!

herberger
13.01.2015, 07:56
Alle Lager auch Wohnlager wurden von Sachsenhausen aus verwaltet an sonsten gab es zu den diversen Lagern keine Verbindungen.

Kater
13.01.2015, 08:24
Aber man sollte die Asylanten vorwarnen, dass aus den Brausekoepfen Gas kommt und kein Wasser, sonst geschieht noch ein Unglueck!

Also, du meinst, das Rauchverbot in den Nassräumen sollte also strikt eingehalten werden?

Kater
13.01.2015, 08:27
Passt gerade gut zu Deinem Strang was ich gerade im Kölner Stadtanzünder lese, und typisch für Kölner Richter ist. Den betroffenen Paderborner Fan wird es aber nicht belustigen:



Gibt es heute in Deutschland keine Orte mehr die Buchenwald heißen?
Weiß ich nicht, aber aus Fickmühlen, Titting und Poppenhausen lässt sich von Gutmenschen sicherlich auch etwas drehen.

Nanu
13.01.2015, 08:29
in ehemaliger Außenposten des Konzentrationslagers Buchenwald in Schwerte wird künftig als Flüchtlingsunterkunft dienen. Das hat die Stadt so beschlossen.


HA! Das werde ich doch gleich mal in englischen und amerikanischen Foren publizieren. Das wird ein Gaudi. GERMAN NAZIS USE CONCENTRATION CAMPS FOR REFUGEES!!!!

Seligman
13.01.2015, 10:20
Schade das du nicht noch mit zahlen musst:) Natürlich meinte er das Buchenwald im tiefsten Spessart, da kamen er und seine Freunde her, und jetzt sollen sie soviel Geld bezahlen???Es ist nicht mehr zum Aushalten un diesem System!!!!

Der Mensch muss jetzt also fuer Satire bezahlen? Du und dieser Richter seid wie die Gotteskrieger in Paris.

herberger
13.01.2015, 10:53
Schade das du nicht noch mit zahlen musst:) Natürlich meinte er das Buchenwald im tiefsten Spessart, da kamen er und seine Freunde her, und jetzt sollen sie soviel Geld bezahlen???Es ist nicht mehr zum Aushalten un diesem System!!!!

Bevor du schlafen gehst schaust du unters Bett ob da schon wieder ein Nazi oder SS Mann liegt.

Silencer
13.01.2015, 11:14
Schade das du nicht noch mit zahlen musst:) Natürlich meinte er das Buchenwald im tiefsten Spessart, da kamen er und seine Freunde her, und jetzt sollen sie soviel Geld bezahlen???Es ist nicht mehr zum Aushalten un diesem System!!!!

Eigentlich müssten diejenigen (System) Politiker die Strafe zahlen die ein KZ als Aufnahmestelle für Ausländer einrichten wollen. Das wäre doch genau in Deinem Sinne Chilii, nicht wahr?
Warum aber aus einem lustigen Spruch, den mit Sicherheit wegen der schlechten Bildung in Deutschland kaum ein junger BRDling versteht, dem Fan ein Prozess gemacht wurde, verstehe ich nur auf Umwegen. Es war vielleicht geschmacklos irgendwie, aber nach so vielen Jahren kann man ja auch darüber kleine Witzchen machen oder nicht? Machen doch die Juden selbst.
Die Vereinnahmung der Pariser Ereignisse für weitere Islamisierung Europas durch euch Linksgesoxe, finde ich da viel schlimmer!

KuK
13.01.2015, 11:43
1976 leistete ich meine Grundausbildung bei der 4.Bttr/PzArtBtl 325 in Schwanewede ab. Die Ausbildungsbatterie befand sich am Ortsrand untergebracht in den ehemaligen Baracken der Häftlinge, die eine der weltgrößten Stahlbetonkonstruktionen geschaffen haben, den U-Boot-Bunker Farge und den dazugehörigen unterirdischen Anfahrtskanal für die U-Boote. Der Erdaushub davon wurde von den Soldaten damals als "Judendüne" bezeichnet und bescherte uns so wunderbare Übungen wie den "Großen Schwenkstern am Hang".

Die Baracken waren in guten Zustand und eine damals völlig zumutbare Unterbringung für Soldaten.

Dann kann ja daran nicht viel falsch sein, sog. "Flüchtlinge" darin unterzubringen.

opppa
13.01.2015, 12:13
1976 leistete ich meine Grundausbildung bei der 4.Bttr/PzArtBtl 325 in Schwanewede ab. Die Ausbildungsbatterie befand sich am Ortsrand untergebracht in den ehemaligen Baracken der Häftlinge, die eine der weltgrößten Stahlbetonkonstruktionen geschaffen haben, den U-Boot-Bunker Farge und den dazugehörigen unterirdischen Anfahrtskanal für die U-Boote. Der Erdaushub davon wurde von den Soldaten damals als "Judendüne" bezeichnet und bescherte uns so wunderbare Übungen wie den "Großen Schwenkstern am Hang".

Die Baracken waren in guten Zustand und eine damals völlig zumutbare Unterbringung für Soldaten.

Dann kann ja daran nicht viel falsch sein, sog. "Flüchtlinge" darin unterzubringen.

Wäre es nazistisch, den Zustand einer solchen Flüchtlingsunterkunft mit dem zu vergleichen, wo diese Leute in ihrer Heimat gelebt haben?

Unser Gerichte werden es aber - mit tätiger Beihilfe der Prozesskostenhilfe-Rechtsanwälte - schaffen, die Ansprüche von Flüchtlingen so hoch zu schrauben, daß jedem Flüchtling demnächst mindestens drei Eingeborene als Dienstpersonal zur Verfügung stehen müssen!

:aggr:

Deutschmann
16.01.2015, 20:27
Der Bürgermeister hat in einer Pressekonferenz Rede und Antwort stehen müssen. Kam heute im Radio. Unglaublich dass man sich wegen so einem Scheiß rechtfertigen muss. Aber seine Rede war gut. :D

Shahirrim
16.01.2015, 20:28
HA! Das werde ich doch gleich mal in englischen und amerikanischen Foren publizieren. Das wird ein Gaudi. GERMAN NAZIS USE CONCENTRATION CAMPS FOR REFUGEES!!!!

:haha:

Shahirrim
16.01.2015, 20:29
Der Bürgermeister hat in einer Pressekonferenz Rede und Antwort stehen müssen. Kam heute im Radio. Unglaublich dass man sich wegen so einem Scheiß rechtfertigen muss. Aber seine Rede war gut. :D

Die Propaganda wird aber in Zukunft lauten: "Seht, wie schlecht es ihnen zu Hause geht. Sie wollen lieber im KZ leben, als zu Hause!"

Deutschmann
16.01.2015, 20:36
Die Propaganda wird aber in Zukunft lauten: "Seht, wie schlecht es ihnen zu Hause geht. Sie wollen lieber im KZ leben, als zu Hause!"

Den Flüchtlingen ist es scheißegal. Die wissen bestimmt nicht mal was ein KZ war. Aber irgend ein deutscher Wichtigtuer hat wieder Lunte gerochen und sich als Moralapostel in Vordergrund gedrängt. Würde vorschlagen dass er die 20 Flüchtlinge bei sich aufnimmt wenn es doch soooooo schlimm ist, in einem Wohnheim zu leben dass in den 60ern auf dem Grund einer Reparaturwerkstatt eines Aussenlagers gebaut wurde.

Cybeth
16.01.2015, 20:38
Den Flüchtlingen ist es scheißegal. Die wissen bestimmt nicht mal was ein KZ war. Aber irgend ein deutscher Wichtigtuer hat wieder Lunte gerochen und sich als Moralapostel in Vordergrund gedrängt. Würde vorschlagen dass er die 20 Flüchtlinge bei sich aufnimmt wenn es doch soooooo schlimm ist, in einem Wohnheim zu leben dass in den 60ern auf dem Grund einer Reparaturwerkstatt eines Aussenlagers gebaut wurde.Ich sehe schon die Zeitungsaufmacher im Ausland. Bilder von 1945 werden wieder rausgekramt, von Auschwitz... So leben Flüchtlinge in der BRD :D

ABAS
16.01.2015, 20:39
Die Propaganda wird aber in Zukunft lauten: "Seht, wie schlecht es ihnen zu Hause geht. Sie wollen lieber im KZ leben, als zu Hause!"

Schade das die IRA und die ETA nicht mehr aktiv sind. Ansonsten
koennte man die Fluechtlinge welche sich bei ihrer Unterbringung
in ehemaligen KZ Lagern durch ein besonderes Verstaendnis und
Wohlverhalten auszeichnen als Belohnung ein Incentive Event in
Nordirland und im Baskenland als Abenteuerurlaub spendieren! :D

Deutschmann
16.01.2015, 20:40
Ich sehe schon die Zeitungsaufmacher im Ausland. Bilder von 1945 werden wieder rausgekramt, von Auschwitz... So leben Flüchtlinge in der BRD :D

Aber nur bei unseren "Freunden und Verbündeten". In anderen, betroffenen Ländern werden die vermutlich Bilder vom Adlon zeigen. :D

Cybeth
16.01.2015, 20:42
Aber nur bei unseren "Freunden und Verbündeten". In anderen, betroffenen Ländern werden die vermutlich Bilder vom Adlon zeigen. :DDas wird IM Erika gar nicht gefallen. Man muss ja den Schein nach außen wahren. Das gibt ein schlechtes Bild ab und danach werden unsere Gäste ins Hotel Europa einquartiert :ätsch:

borisbaran
19.01.2015, 23:34
Die Teile stehen noch und können verwendet werden? Naja, wenn nichts anderes da ist.

Strandwanderer
19.01.2015, 23:37
.

Da für unsere Herren Asylbetrüger nur das Beste gerade gut genug ist, können die ehemaligen Lagergebäude gar nicht in einem schlechten Zustand sein.