PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr kriegt Frauenquote verordnet!



Erik der Rote
10.01.2015, 23:10
Es gibt zu wenig Soldatinnen und Generälinen !

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, erste Chefin im männlichsten Ressort der Bundesregierung, will bei der Bundeswehr eine Quotenregelung einführen. Vorurteile hielten sich in der Truppe "sehr hartnäckig", sagte sie dem SPIEGEL.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will den Anteil von Frauen in Spitzenpositionen innerhalb der Streitkräfte durch eine Quote steigern. "Bei der Sanität haben wir genauso viele junge Ärztinnen wie junge Ärzte", sagte sie dem Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL, "trotzdem sehen wir in der Spitze fast keine Frauen."

Es gebe nur eine Generalin. "Das ist ein lausiger Anteil", so von der Leyen, "deshalb müssen wir hier auch über Quoten mit klaren Zeitleisten nachdenken." Auch ihr selbst und ihrer Staatssekretärin Katrin Suder seien Vorbehalte begegnet, als sie neu ins Ministerium kamen.

"Ich mag gar nicht daran zurückdenken, wie schwer es war, sie durchzusetzen", sagt von der Leyen über Suders Berufung, "da hat es keine Rolle gespielt, dass sie Physikerin ist, dass sie wirtschaftserfahren ist." Manch ein Staatssekretär vor ihr hätte "weder von Technik noch von Wirtschaft einen Bruchteil der Ahnung" gehabt, die Suder habe. "Eigentlich ging es nur darum, ob das wohl gut gehen kann mit zwei Frauen an der Spitze", so von Leyen. (Lesen Sie hier das ganze Gespräch im neuen SPIEGEL.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/von-der-leyen-will-frauenquote-in-der-bundeswehr-a-1012215.html

jetzt will man die Deutschen endgültig demütigen und zerstören

Eintracht
10.01.2015, 23:12
Von der Leyen gibt der Bundeswehr den letzten Todesstoß?!

Deutschmann
10.01.2015, 23:20
Naja, Frauen in BW-Führungspositionen ist doch ok. Wer soll denn die Hotelzimmer in den Kasernen sauber halten? Und wer ist besser für die Leitung des Putztrupp geeignet als Frauen?

Muninn
10.01.2015, 23:35
Wieviel Frauen hatten denn schon die Ehre für Deutschland ihr Leben zu lassen?

mick31
11.01.2015, 06:54
Warum fordert niemand eine Frauenquote beim Dachdecker oder Gerüstbauerhandwerk?
Bei der Straßenmeisterei früh um halb 6 im Winterdienst??

Kann es evtl. daran liegen das Frauen für bestimme Tätigkeiten nicht geeignet sind?????

Dafür für andere z.b. Ärztin besser?

Bruddler
11.01.2015, 06:56
Warum fordert niemand eine Frauenquote beim Dachdecker oder Gerüstbauerhandwerk?
Bei der Straßenmeisterei früh um halb 6 im Winterdienst??

Kann es evtl. daran liegen das Frauen für bestimme Tätigkeiten nicht geeignet sind?????

Dafür für andere z.b. Ärztin besser?

Komisch, irgendwie schon komisch...ich denke, den ganzen "Quotenscheiß' " haben sich Sesselfurzer ausgedacht, die vom realen Leben keine Ahnung haben... :hmm:



Von der Leyen gibt der Bundeswehr den letzten Todesstoß?!

Die "Bundeswehr" nach dem letzten "Update"....

http://www.kinderzauberei.at/images/Kasperltheater-4.jpg

Carl von Cumersdorff
11.01.2015, 07:01
Es gibt zu wenig Soldatinnen und Generälinen !

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, erste Chefin im männlichsten Ressort der Bundesregierung, will bei der Bundeswehr eine Quotenregelung einführen. Vorurteile hielten sich in der Truppe "sehr hartnäckig", sagte sie dem SPIEGEL.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will den Anteil von Frauen in Spitzenpositionen innerhalb der Streitkräfte durch eine Quote steigern. "Bei der Sanität haben wir genauso viele junge Ärztinnen wie junge Ärzte", sagte sie dem Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL, "trotzdem sehen wir in der Spitze fast keine Frauen."

Es gebe nur eine Generalin. "Das ist ein lausiger Anteil", so von der Leyen, "deshalb müssen wir hier auch über Quoten mit klaren Zeitleisten nachdenken." Auch ihr selbst und ihrer Staatssekretärin Katrin Suder seien Vorbehalte begegnet, als sie neu ins Ministerium kamen.

"Ich mag gar nicht daran zurückdenken, wie schwer es war, sie durchzusetzen", sagt von der Leyen über Suders Berufung, "da hat es keine Rolle gespielt, dass sie Physikerin ist, dass sie wirtschaftserfahren ist." Manch ein Staatssekretär vor ihr hätte "weder von Technik noch von Wirtschaft einen Bruchteil der Ahnung" gehabt, die Suder habe. "Eigentlich ging es nur darum, ob das wohl gut gehen kann mit zwei Frauen an der Spitze", so von Leyen. (Lesen Sie hier das ganze Gespräch im neuen SPIEGEL.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/von-der-leyen-will-frauenquote-in-der-bundeswehr-a-1012215.html

jetzt will man die Deutschen endgültig demütigen und zerstören

Find ich gut. Sie muss es nur unseren Feinden noch mitteilen. Es dürfen nur nach Quoten abgeschossen werden. :fizeig::fizeig::fizeig:

Bruddler
11.01.2015, 07:07
Find ich gut. Sie muss es nur unseren Feinden noch mitteilen. Es dürfen nur nach Quoten abgeschossen werden. :fizeig::fizeig::fizeig:

Die "Bundeswehr", nur noch ein Freizeit- und Vergnügungspark...:umkipp:

Gurkenglas
11.01.2015, 07:29
Niemand käme auf die Idee, Männer und Frauen beispielsweise beim Boxen gegeneinander antreten zu lassen. Wie kommt es, dass diese Regel ausgerechnet im militärischen Bereich nicht mehr gelten soll? Frauen sind nicht für den militärischen Kampfeinsatz geschaffen. Wenn es um körperliche Belastbarkeit geht, können Frauen nicht einmal ansatzweise mit Männern mithalten. Von der psychischen Belastbarkeit wollen wir gar nicht erst anfangen.

mfg

Carl von Cumersdorff
11.01.2015, 07:33
Die "Bundeswehr", nur noch ein Freizeit- und Vergnügungspark...:umkipp:
Ich habe in der Bundeswehr und in der Força Aérea Brasilei (http://de.wikipedia.org/wiki/For%C3%A7a_A%C3%A9rea_Brasileira)ra gedient. Bei der Bundeswehr kam ich mir verkauft und verraten vor. Keine Rückendeckung durch die Politik. Später sah man auch wie tote deutsche Soldaten gewürdigt werden, nämlich garnicht. Schade um viele gute Soldaten und Offiziere die für einen politischen Kasperletheater dienen müssen. Wo das viele Geld hingeht ist mir auch schleierhaft. Jedenfalls nicht in eine gute Ausrüstung.

Bruddler
11.01.2015, 07:34
Niemand käme auf die Idee, Männer und Frauen beispielsweise beim Boxen gegeneinander antreten zu lassen. Wie kommt es, dass diese Regel ausgerechnet im militärischen Bereich nicht mehr gelten soll? Frauen sind nicht für den militärischen Kampfeinsatz geschaffen. Wenn es um körperliche Belastbarkeit geht, können Frauen nicht einmal ansatzweise mit Männern mithalten. Von der psychischen Belastbarkeit wollen wir gar nicht erst anfangen.

mfg

Falsch !

Stefan Raab - Regina Halmich (2001)
http://www.mopo.de/image/view/2013/2/5/22008734,18323593,highRes,maxh,480,maxw,480,raab-halmich-treffer-DW-Vermischtes-Koeln.jpg
Die Promi-Premiere im Boxring. Viel wurde im Vorfeld über den Kampf gesprochen: Raab gab sich in der Vorberichterstattung sehr optimistisch - er wollte unbedingt "Boxweltmeisterin" werden. Doch die Niederlage gegen die Profi-Boxerin war eindeutig. Obendrein gab's für Raab noch eine gebrochene Nase.

Gurkenglas
11.01.2015, 07:39
@Bruddler

Ich habe beim schreiben auch an Raab denken müssen. Aber ist diese Komikveranstaltung wirklich repräsentativ? Würde man auch Mike Tyson oder Sven Ottke gegen Regina Halmich antreten lassen?

mfg

Ps: Nebenbei halte ich Frauenboxen generell für einen schlechten Scherz.

Bruddler
11.01.2015, 07:45
@Bruddler

Ich habe beim schreiben auch an Raab denken müssen. Aber ist diese Komikveranstaltung wirklich repräsentativ? Würde man auch Mike Tyson oder Sven Ottke gegen Regina Halmich antreten lassen?

mfg

Ps: Nebenbei halte ich Frauenboxen generell für einen schlechten Scherz.

Nur eine "Komikveranstaltung" klar...

P.S. Auch mit Frauenboxen lässt sich sehr viel Geld verdienen.

Gurkenglas
11.01.2015, 07:50
Nur eine "Komikveranstaltung" klar...

Ach, ist Stefan Raab jetzt kein Komiker mehr? :haha:


P.S. Auch mit Frauenboxen lässt sich sehr viel Geld verdienen.

Es ließe sich auch durch Wettkotzen sehr viel Geld verdienen. Das ändert nichts daran, dass es geschmacklos ist.

mfg

Bruddler
11.01.2015, 07:54
Ach, ist Stefan Raab jetzt kein Komiker mehr? :haha:



Es ließe sich auch durch Wettkotzen sehr viel Geld verdienen. Das ändert nichts daran, dass es geschmacklos ist.

mfg

Komiker Stefan Raab fand seine gebrochene Nase wohl nicht sehr komisch...

Gurkenglas
11.01.2015, 07:54
Komiker Stefan Raab fand seine gebrochene Nase wohl nicht sehr komisch...

Ich umso mehr.

Headroom
11.01.2015, 09:10
"Eigentlich ging es nur darum, ob das wohl gut gehen kann mit zwei Frauen an der Spitze", so von Leyen.
Die Frage wäre mittlerweile ja beantwortet.

Marlen
11.01.2015, 09:14
Naja, Frauen in BW-Führungspositionen ist doch ok. Wer soll denn die Hotelzimmer in den Kasernen sauber halten? Und wer ist besser für die Leitung des Putztrupp geeignet als Frauen?Wegen solcher Typen wie Dir muss es eine Frauenquote geben!

Skaramanga
11.01.2015, 09:20
Prrräsentiert den ... Staubsauger!

http://newimg.globalmarket.com/filestorage/cms/photo/24_1329373427372.jpg

Muninn
11.01.2015, 09:28
Wegen solcher Typen wie Dir muss es eine Frauenquote geben!

Das ist typisch für die Quotenbefürworter. Die Männer sollen das Risiko tragen, über 50 Tode Soldaten in Afghanistan sprechen eine deutliche Frage. Wer das Risiko trägt sollte auch die Aussicht auf einen Aufstieg haben. Aber im Femifaschismus gelten andere Regeln. Männer dürfen das Risiko für Leib und Leben tragen und werden als Dank auch noch von Frauen diskriminiert.

Schlummifix
11.01.2015, 09:36
Ganz ehrlich, wie machen sie das in der Praxis, z.B. den Leistungsmarsch mit 10 kg Gepäck?
Fällt der inzwischen weg? Das schafft doch kaum eine Frau.

Kommen jetzt bald die richtig fetten Frauen als Generalinnen an die Spitze, solche wie Merkel?
Das Persönchen von der Laien schafft auch keinen Leistungsmarsch.
Tolles Vorbild.

Xarrion
11.01.2015, 09:38
Ganz ehrlich, wie machen sie das in der Praxis, z.B. den Leistungsmarsch mit 10 kg Gepäck?
Fällt der inzwischen weg? Das schafft doch kaum eine Frau.

10 Kg Gepäck?
Was soll das denn? Das wiegt ja schon ein gut gefüllter Brotbeutel.

Bruddler
11.01.2015, 09:41
Das ist typisch für die Quotenbefürworter. Die Männer sollen das Risiko tragen, über 50 Tode Soldaten in Afghanistan sprechen eine deutliche Frage. Wer das Risiko trägt sollte auch die Aussicht auf einen Aufstieg haben. Aber im Femifaschismus gelten andere Regeln. Männer dürfen das Risiko für Leib und Leben tragen und werden als Dank auch noch von Frauen diskriminiert.

Kürzlich beim einkaufen, ich sah ein junges Mädchen in Bundeswehr-Kampfuniform, das versuchte, einen Einkaufswagen von der Kette zu lösen. Da ich zu den Anständigen gehöre, bin ich ihr sogleich zu Hilfe geeilt.
Ich traute meinen Augen nicht, das Mädchen war ein "Oberfeldwebel" mit grünen Litzen.

Schlummifix
11.01.2015, 09:41
Weiß das nicht mehr genau, wieviel war das damals? Ich glaube jedenfalls 30 km?
Hat von der Laien den Leistungsmarsch absolviert?

Muninn
11.01.2015, 09:45
Kürzlich beim einkaufen, ich sah ein junges Mädchen in Bundeswehr-Kampfuniform, das versuchte, einen Einkaufswagen von der Kette zu lösen. Da ich zu den Anständigen gehöre, bin ich ihr sogleich zu Hilfe geeilt.
Ich traute meinen Augen nicht, das Mädchen war ein "Oberfeldwebel" mit grünen Litzen.


Ich habe nichts gegen Frauen in Uniform. Kenne selbst eine Dame die Hauptmann bei der BW ist.

Aber ich habe ein Problem damit, daß Frauen nur weil sie Frauen sind befördert werden und Männer nur weil sie Männer sind nicht befördert werden.

Bruddler
11.01.2015, 09:47
Ganz ehrlich, wie machen sie das in der Praxis, z.B. den Leistungsmarsch mit 10 kg Gepäck?
Fällt der inzwischen weg? Das schafft doch kaum eine Frau.

Kommen jetzt bald die richtig fetten Frauen als Generalinnen an die Spitze, solche wie Merkel?
Das Persönchen von der Laien schafft auch keinen Leistungsmarsch.
Tolles Vorbild.

Frauen bei der Bundeswehr, nur die Härtesten kommen durch... :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=q-NG1AnljKE

Schlummifix
11.01.2015, 09:52
Was für eine Trümmertruppe...
Willst du mit sowas ins Gefecht ziehen?

Gurkenglas
11.01.2015, 09:53
Was für eine Trümmertruppe...
Willst du mit sowas ins Gefecht ziehen?

Wieso nicht? Kanonenfutter wird in jedem Krieg gebraucht.

mfg

Bruddler
11.01.2015, 09:54
Was für eine Trümmertruppe...
Willst du mit sowas ins Gefecht ziehen?

Dazu wird es wohl nie kommen. :haha:

Antisozialist
11.01.2015, 10:12
Es gibt zu wenig Soldatinnen und Generälinen !

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, erste Chefin im männlichsten Ressort der Bundesregierung, will bei der Bundeswehr eine Quotenregelung einführen. Vorurteile hielten sich in der Truppe "sehr hartnäckig", sagte sie dem SPIEGEL.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will den Anteil von Frauen in Spitzenpositionen innerhalb der Streitkräfte durch eine Quote steigern. "Bei der Sanität haben wir genauso viele junge Ärztinnen wie junge Ärzte", sagte sie dem Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL, "trotzdem sehen wir in der Spitze fast keine Frauen."

Es gebe nur eine Generalin. "Das ist ein lausiger Anteil", so von der Leyen, "deshalb müssen wir hier auch über Quoten mit klaren Zeitleisten nachdenken." Auch ihr selbst und ihrer Staatssekretärin Katrin Suder seien Vorbehalte begegnet, als sie neu ins Ministerium kamen.

"Ich mag gar nicht daran zurückdenken, wie schwer es war, sie durchzusetzen", sagt von der Leyen über Suders Berufung, "da hat es keine Rolle gespielt, dass sie Physikerin ist, dass sie wirtschaftserfahren ist." Manch ein Staatssekretär vor ihr hätte "weder von Technik noch von Wirtschaft einen Bruchteil der Ahnung" gehabt, die Suder habe. "Eigentlich ging es nur darum, ob das wohl gut gehen kann mit zwei Frauen an der Spitze", so von Leyen. (Lesen Sie hier das ganze Gespräch im neuen SPIEGEL.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/von-der-leyen-will-frauenquote-in-der-bundeswehr-a-1012215.html

jetzt will man die Deutschen endgültig demütigen und zerstören

Frauen bekommen häufig irgendwann Kindern und nehmen dann (im Gegensatz zur Ministerin) lange Zeit nicht mehr Vollzeit am Berufsleben teil. Auf diese Weise erwerben sie nicht genug Berufserfahrung für Führungspositionen.

Antisozialist
11.01.2015, 10:15
Falsch !

Stefan Raab - Regina Halmich (2001)
http://www.mopo.de/image/view/2013/2/5/22008734,18323593,highRes,maxh,480,maxw,480,raab-halmich-treffer-DW-Vermischtes-Koeln.jpg
Die Promi-Premiere im Boxring. Viel wurde im Vorfeld über den Kampf gesprochen: Raab gab sich in der Vorberichterstattung sehr optimistisch - er wollte unbedingt "Boxweltmeisterin" werden. Doch die Niederlage gegen die Profi-Boxerin war eindeutig. Obendrein gab's für Raab noch eine gebrochene Nase.

Raab ist auch nur ein fetter Fernsehclown.

Esreicht!
11.01.2015, 10:26
Es gibt zu wenig Soldatinnen und Generälinen !.....



Es gibt vor allem zu wenig Geld(über 300 Mio.fehlen) zu wenig brauchbares Kriegsgerät( von 254 Kampf-und Transport- Fugzeugen können 150 nur zum Lüften aus dem Hangar gerollt werden), zu wenig Personal(zu wenig Geld für Sold)! Die Lösung: Kinderbetreuung und Frauenquote. Es darf gelacht werden!


kd

Bruddler
11.01.2015, 10:30
Es gibt vor allem zu wenig Geld(über 300 Mio.fehlen) zu wenig brauchbares Kriegsgerät( von 254 Kampf-und Transport- Fugzeugen können 150 nur zum Lüften aus dem Hangar gerollt werden), zu wenig Personal(zu wenig Geld für Sold)! Die Lösung: Kinderbetreuung und Frauenquote. Es darf gelacht werden!


kd

Ich denke, die "Bundeswehrkampfsoldatinnen" sollten in einer eigens für sie geschaffenen "Waffengattung" zusammengefasst werden...

http://maschenmeisterei.de/wp-content/uploads/2014/04/H%C3%A4kelkursklein.jpg

Deutschmann
11.01.2015, 10:39
Wegen solcher Typen wie Dir muss es eine Frauenquote geben!

Wie sonst soll ich diese bekloppte Forderung ins lächerliche ziehen, hä?

El Lute
11.01.2015, 17:05
[...]Wo das viele Geld hingeht ist mir auch schleierhaft.[...]

In die de facto subventionierte Rüstungsindustrie, die mit der Politik und den Beschaffungsbehörden bestens verbandelt ist.

Marlen
12.01.2015, 04:29
Das ist typisch für die Quotenbefürworter. Die Männer sollen das Risiko tragen, über 50 Tode Soldaten in Afghanistan sprechen eine deutliche Frage. Wer das Risiko trägt sollte auch die Aussicht auf einen Aufstieg haben. Aber im Femifaschismus gelten andere Regeln. Männer dürfen das Risiko für Leib und Leben tragen und werden als Dank auch noch von Frauen diskriminiert.Frauen in der BW in wichtigen Ämtern könnten dafür sorgen, dass weniger
drauflosgeballert wird und mehr gedacht und zwar vorher!

Das ist das einzige Argument das positiv wäre .......

Männer müssen nicht mehr zum Bund .... ist alles freiwillig!
Sie können entscheiden für was oder wen sie die Rübe hinhalten!

Marlen
12.01.2015, 04:33
Wie sonst soll ich diese bekloppte Forderung ins lächerliche ziehen, hä?
Bestimmt nicht indem Du Frauen zu Putzen/zum Putzen verdonnerst!

Deutschmann
12.01.2015, 06:38
Bestimmt nicht indem Du Frauen zu Putzen/zum Putzen verdonnerst!

Aber von höchster Ebene in Führungspositionen gehoben - Qualifikation hin oder her - ist besser?

Bruddler
12.01.2015, 07:22
Aber von höchster Ebene in Führungspositionen gehoben - Qualifikation hin oder her - ist besser?

Zu Adis Zeiten gab es auch Frauen in der Wehrmacht, sie waren hauptsächlich als Sanitäterinnen oder bei der "Frontbetreuung" eingesetzt.
Viele Landser wussten deren "Dienste" sehr zu schätzen... :cool:

Arminius10
12.01.2015, 12:59
Es gibt zu wenig Soldatinnen und Generälinen !

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, erste Chefin im männlichsten Ressort der Bundesregierung, will bei der Bundeswehr eine Quotenregelung einführen. Vorurteile hielten sich in der Truppe "sehr hartnäckig", sagte sie dem SPIEGEL.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will den Anteil von Frauen in Spitzenpositionen innerhalb der Streitkräfte durch eine Quote steigern. "Bei der Sanität haben wir genauso viele junge Ärztinnen wie junge Ärzte", sagte sie dem Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL, "trotzdem sehen wir in der Spitze fast keine Frauen."

Es gebe nur eine Generalin. "Das ist ein lausiger Anteil", so von der Leyen, "deshalb müssen wir hier auch über Quoten mit klaren Zeitleisten nachdenken." Auch ihr selbst und ihrer Staatssekretärin Katrin Suder seien Vorbehalte begegnet, als sie neu ins Ministerium kamen.

"Ich mag gar nicht daran zurückdenken, wie schwer es war, sie durchzusetzen", sagt von der Leyen über Suders Berufung, "da hat es keine Rolle gespielt, dass sie Physikerin ist, dass sie wirtschaftserfahren ist." Manch ein Staatssekretär vor ihr hätte "weder von Technik noch von Wirtschaft einen Bruchteil der Ahnung" gehabt, die Suder habe. "Eigentlich ging es nur darum, ob das wohl gut gehen kann mit zwei Frauen an der Spitze", so von Leyen. (Lesen Sie hier das ganze Gespräch im neuen SPIEGEL.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/von-der-leyen-will-frauenquote-in-der-bundeswehr-a-1012215.html

jetzt will man die Deutschen endgültig demütigen und zerstören

Die Bundeswehr soll KÄMPFEN können. Frauen haben weniger Muskeln und scheuen harte Auseinandersetzungen mit hohem Verletzungsrisiko, das ist nunmal so. Als wenn die BW keine anderen Probleme hätte. Unlängst konnte man lesen, dass ein Großteil der Luftwaffe gar nicht mehr abheben kann. Ds scheint von der Leyen aber weniger wichtig als "Soziale Gerchtigkeit, Emanzipation und Gleichberechtigung".

Bezeichnenderweise ist bei SPON natürlich die Kommentarfunktion deaktiviert zu diesem Artikel, sowie wie stets bei Artikeln zu Themwn Femininismus und Islam. Der Bundesbörger soll sich nicht etwa anmaßen die tägliche Gehirnwäsche im Sinne der Gleichheitdoktrin in Frage stellen zu dürfen.

Xarrion
12.01.2015, 13:05
Die Bundeswehr soll KÄMPFEN können. Frauen haben weniger Muskeln und scheuen harte Auseinandersetzungen mit hohem Verletzungsrisiko, das ist nunmal so. Als wenn die BW keine anderen Probleme hätte. Unlängst konnte man lesen, dass ein Großteil der Luftwaffe gar nicht mehr abheben kann. Ds scheint von der Leyen aber weniger wichtig als "Soziale Gerchtigkeit, Emanzipation und Gleichberechtigung".

Bezeichnenderweise ist bei SPON natürlich die Kommentarfunktion deaktiviert zu diesem Artikel, sowie wie stets bei Artikeln zu Themwn Femininismus und Islam. Der Bundesbörger soll sich nicht etwa anmaßen die tägliche Gehirnwäsche im Sinne der Gleichheitdoktrin in Frage stellen zu dürfen.

Obwohl diese Quote natürlich Blödsinn ist, ist die Angelegenheit dennoch belang- und folgenlos.
Die Bundeswehr wurde im Verlaufe der letzten Jahre bereits derartig abgewrackt, daß die Kampfkraft bzw. Einsatzfähigkeit, abgesehen von wenigen Einheiten, mittlerweile sehr gering bis nicht existent ist.
Da kann man nichts mehr verschlechtern.

Also soll v.d.L. doch ihre Spinnereien ruhig ausleben. Es spielt keine Rolle.

Arminius10
12.01.2015, 13:11
Obwohl diese Quote natürlich Blödsinn ist, ist die Angelegenheit dennoch belang- und folgenlos.
Die Bundeswehr wurde im Verlaufe der letzten Jahre bereits derartig abgewrackt, daß die Kampfkraft bzw. Einsatzfähigkeit, abgesehen von wenigen Einheiten, mittlerweile sehr gering bis nicht existent ist.
Da kann man nichts mehr verschlechtern.
Also soll v.d.L. doch ihre Spinnereien ruhig ausleben. Es spielt keine Rolle.

Dein Argument hat schon was, aber ich glaube es ist noch Luft nach unten in der Leistungsfähigkeit der bunten Wehr. In Afghanistan hat sie sich immerhin 10 Jahre leicht gegen die Taliban halten können, also bei Null sind sie nicht. Man könnte neben der Frauenquote natürlich noch eine Moslemquote und eine Schwulenquote für Offiziere einführen um es noch "bunter" und "toleranter" werden zu lassen.

Jodlerkönig
12.01.2015, 13:20
Naja, Frauen in BW-Führungspositionen ist doch ok. Wer soll denn die Hotelzimmer in den Kasernen sauber halten? Und wer ist besser für die Leitung des Putztrupp geeignet als Frauen?du hast das kochen vergessen! eine küche will gut geleitet sein!

Silencer
12.01.2015, 13:22
Vor Nichts habe ich grösseren Schiß als von einem trächtigen Weib der BW erschossen werden. :haha:

Die V d Layen hat sie doch nicht mehr alle, diese Henne ist dümmer als es die Polizei erlaubt. Die merkelsche Regierung ist näher an Zirkus Krone als an einem Regierungskabinett. Das ist nur noch eine Farce!

Deutschmann
12.01.2015, 13:40
du hast das kochen vergessen! eine küche will gut geleitet sein!

Jep. Aber die meisten Sterneköche sind: ..... Männer. :D

Jodlerkönig
12.01.2015, 13:42
Jep. Aber die meisten Sterneköche sind: ..... Männer. :Dhast recht ...manchmal bin ich halt auch ein bischen wirr :D

Deutschmann
12.01.2015, 13:42
Vor Nichts habe ich grösseren Schiß als von einem trächtigen Weib der BW erschossen werden. :haha:

Die V d Layen hat sie doch nicht mehr alle, diese Henne ist dümmer als es die Polizei erlaubt. Die merkelsche Regierung ist näher an Zirkus Krone als an einem Regierungskabinett. Das ist nur noch eine Farce!

Da wird nicht geschossen. Hier gehts um Führungspositionen, nicht um Fußvolk. Da heißt es dann mit dem Gegner bei einem Latte die neusten Tarn- Schminktips auszutauschen.

Bruddler
12.01.2015, 13:48
hast recht ...manchmal bin ich halt auch ein bischen wirr :D

manchmal ? :hmm:

Jodlerkönig
12.01.2015, 13:51
manchmal ? :hmm:

:prost:alter schwabenbeutel ....

Bruddler
12.01.2015, 13:55
:prost:alter schwabenbeutel ....

Jodler, nix für ungut ! :hi:

Trantor
12.01.2015, 14:01
Wieviel Frauen hatten denn schon die Ehre für Deutschland ihr Leben zu lassen?

Das wird sich auch nach der quote nicht änden, denn wenn ich richtig verstanden habe will sie die Quote doch nur für Generäle. Ich bezweifel doch stark das sie eine Quote für den einfachen im Dreck kriechenden Soldaten fordert.

allerdings könnte das die Zugkraft der BW für Frauen deutlich erhöhen, da es so wenig Frauen in der BW gibt, dürfte wohl fast jede gute Chancen auf den Generalsposten haben, um die Quote dann auch erfüllen zu können.
Darf halt nur kein Krieg kommen, das wäre dann nicht so praktisch....

Xarrion
12.01.2015, 14:03
Das wird sich auch nach der quote nicht änden, denn wenn ich richtig verstanden habe will sie die Quote doch nur für Generäle. Ich bezweifel doch stark das sie eine Quote für den einfachen im Dreck kriechenden Soldaten fordert.

allerdings könnte das die Zugkraft der BW für Frauen deutlich erhöhen, da es so wenig Frauen in der BW gibt, dürfte wohl fast jede gute Chancen auf den Generalsposten haben, um die Quote dann auch erfüllen zu können.
Darf halt nur kein Krieg kommen, das wäre dann nicht so praktisch....

Krieg geht natürlich gar nicht. Da bekommen die Damen Migräne.
Naja, dann müssen eben wieder die Männer ran.

Trantor
12.01.2015, 14:07
Krieg geht natürlich gar nicht. Da bekommen die Damen Migräne.
Naja, dann müssen eben wieder die Männer ran.

Nee danke, wenns denn hart auf hart kommt können das die Frauen und Gutmenschen gerne auch alleine wieder auslöffeln.

Xarrion
12.01.2015, 14:13
Nee danke, wenns denn hart auf hart kommt können das die Frauen und Gutmenschen gerne auch alleine wieder auslöffeln.

Sehe ich auch so.
Für die BRD werde ich ganz bestimmt keine Waffe mehr in die Hand nehmen.

Marlen
12.01.2015, 14:53
Aber von höchster Ebene in Führungspositionen gehoben - Qualifikation hin oder her - ist besser?


Nein .... aber woher willst Du denn wissen, dass sie diese Qualifikation nicht haben?

Ich nehme doch an, dass Frauen (bei der BW) die gleiche Ausbildung erhalten - wie Männer

Ausserdem ist ja die Oberdingens eine Frau :cool:

Ähmd .... sogar zwei Frauen sagen den Jungs wo es lang geht .... das ist sogar mir
zuviel :schreck:

Lieschen
12.01.2015, 15:43
Was für ein Geschiss.

Man sollte sich lieber Gedanken über die Bewaffnung unserer Truppe mit funktionstüchtigem Gerät machen, als über eine Frauenquote bei der BW nachzudenken. Wenn eine Frau es will, macht sie von ganz alleine Karriere.

Shahirrim
12.01.2015, 15:45
Erstaunlich, was 70 Jahre Demokratie mit der gefürchtetsten Armee der Welt machen.

Deutschmann
12.01.2015, 16:22
Nein .... aber woher willst Du denn wissen, dass sie diese Qualifikation nicht haben?

Ich nehme doch an, dass Frauen (bei der BW) die gleiche Ausbildung erhalten - wie Männer

...

Nein. Der Massstab wird da anders angelegt. Kam erst letztens eine Reportage darüber.

Odin
12.01.2015, 19:41
Erstaunlich, was 70 Jahre Demokratie mit der gefürchtetsten Armee der Welt machen.

Wir leben in der ekelhaftesten aller möglichen Welten.

Odin
12.01.2015, 19:42
Nein. Der Massstab wird da anders angelegt. Kam erst letztens eine Reportage darüber.

Was Du meintest, war der Massagestab.

Untersberger
12.01.2015, 19:47
Es gibt zu wenig Soldatinnen und Generälinen !

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, erste Chefin im männlichsten Ressort der Bundesregierung, will bei der Bundeswehr eine Quotenregelung einführen. Vorurteile hielten sich in der Truppe "sehr hartnäckig", sagte sie dem SPIEGEL.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will den Anteil von Frauen in Spitzenpositionen innerhalb der Streitkräfte durch eine Quote steigern. "Bei der Sanität haben wir genauso viele junge Ärztinnen wie junge Ärzte", sagte sie dem Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL, "trotzdem sehen wir in der Spitze fast keine Frauen."

Es gebe nur eine Generalin. "Das ist ein lausiger Anteil", so von der Leyen, "deshalb müssen wir hier auch über Quoten mit klaren Zeitleisten nachdenken." Auch ihr selbst und ihrer Staatssekretärin Katrin Suder seien Vorbehalte begegnet, als sie neu ins Ministerium kamen.

"Ich mag gar nicht daran zurückdenken, wie schwer es war, sie durchzusetzen", sagt von der Leyen über Suders Berufung, "da hat es keine Rolle gespielt, dass sie Physikerin ist, dass sie wirtschaftserfahren ist." Manch ein Staatssekretär vor ihr hätte "weder von Technik noch von Wirtschaft einen Bruchteil der Ahnung" gehabt, die Suder habe. "Eigentlich ging es nur darum, ob das wohl gut gehen kann mit zwei Frauen an der Spitze", so von Leyen. (Lesen Sie hier das ganze Gespräch im neuen SPIEGEL.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/von-der-leyen-will-frauenquote-in-der-bundeswehr-a-1012215.html

jetzt will man die Deutschen endgültig demütigen und zerstören

Niemand ist da und stoppt diese Frau, obwohl jeder mit einer Gehirnzelle weiß dass sie nicht mehr alle Latten am Zaun hat.:germane:

kadir
12.01.2015, 22:42
Frauen bei der Bundeswehr, nur die Härtesten kommen durch... :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=q-NG1AnljKE

dieses gelumpe soll einmal deutschland verteidigen ? ist das ein scherz ? die sind noch nicht mal kanonenfutter.ach du heilige scheisse.:D

Stopblitz
12.01.2015, 22:45
dieses gelumpe soll einmal deutschland verteidigen ? ist das ein scherz ? die sind noch nicht mal kanonenfutter.ach du heilige scheisse.:D

Kommst du denn da hoch ich meine im Real Life und nicht bei Call of Duty?

kadir
12.01.2015, 22:49
Kommst du denn da hoch ich meine im Real Life und nicht bei Call of Duty?

was für eine frage.mit meinem durchtrainierten body brauche ich noch nicht einmal den seil um da hochzukommen.:D

Stopblitz
12.01.2015, 22:51
was für eine frage.mit meinem durchtrainierten body brauche ich noch nicht einmal den seil um da hochzukommen.:D

Aber sicher doch, das dachten schon viele vor dir.

Candymaker
12.01.2015, 22:57
10 Kg Gepäck?
Was soll das denn? Das wiegt ja schon ein gut gefüllter Brotbeutel.

Wieviel Marschgepäck hattet ihr denn damals bei der Legion?

Xarrion
13.01.2015, 07:40
Wieviel Marschgepäck hattet ihr denn damals bei der Legion?

Etwa 25-30 Kg im Rucksack. Dazu natürlich noch die sonstige Ausrüstung (Gewehr, Stahlhelm etc.).
Aber es ist ja nicht nur das Gewicht, sondern auch unsere Marschleistungen waren etwas höher.
Am Ende der Grundausbildung findet beispielsweise der sogenannte Marche Képi Blanc statt. Ende der 70er Jahre, als ich meine Grundausbildung machte, betrug die Strecke ca. 150 Km, zu bewältigen in 4 Tagen.
Aber nicht etwa in der Ebene. Nein, es ging quer durch die Pyrenäen. Mit vollem Gepäck selbstverständlich.
Wer versagte, bekam die Entlassungspapiere. Ohne wenn und aber.
Die Ausbilder marschierten übrigens mit; ebenfalls mit voller Ausrüstung. Das motiviert ungemein.
Aber kurz nach dem Marsch gab es dann in einer feierlichen Zeremonie das begehrte Képi blanc. Das entschädigte für alle Strapazen.

Wenn man dann das Glück hatte, nach der Grundausbildung ins R.E.P. zu kommen, ging die Schinderei weiter. Dort sind mal eben 8-10 Km zur Auflockerung vor dem Frühstück völlig normal. Im Laufschritt selbstverständlich.

hubb
13.01.2015, 12:44
Schwachsinn die war wohl lange nicht mehr in den Medien

Miau
13.01.2015, 13:29
Warum fordert niemand eine Frauenquote beim Dachdecker oder Gerüstbauerhandwerk?
Bei der Straßenmeisterei früh um halb 6 im Winterdienst??

Kann es evtl. daran liegen das Frauen für bestimme Tätigkeiten nicht geeignet sind?????

Dafür für andere z.b. Ärztin besser?

Wie wär's mit einer Frauenquote als Bedienung für für männliche Schwulenkneipen?

Candymaker
13.01.2015, 14:05
Etwa 25-30 Kg im Rucksack. Dazu natürlich noch die sonstige Ausrüstung (Gewehr, Stahlhelm etc.).
Aber es ist ja nicht nur das Gewicht, sondern auch unsere Marschleistungen waren etwas höher.
Am Ende der Grundausbildung findet beispielsweise der sogenannte Marche Képi Blanc statt. Ende der 70er Jahre, als ich meine Grundausbildung machte, betrug die Strecke ca. 150 Km, zu bewältigen in 4 Tagen.
Aber nicht etwa in der Ebene. Nein, es ging quer durch die Pyrenäen. Mit vollem Gepäck selbstverständlich.
Wer versagte, bekam die Entlassungspapiere. Ohne wenn und aber.
Die Ausbilder marschierten übrigens mit; ebenfalls mit voller Ausrüstung. Das motiviert ungemein.
Aber kurz nach dem Marsch gab es dann in einer feierlichen Zeremonie das begehrte Képi blanc. Das entschädigte für alle Strapazen.

Wenn man dann das Glück hatte, nach der Grundausbildung ins R.E.P. zu kommen, ging die Schinderei weiter. Dort sind mal eben 8-10 Km zur Auflockerung vor dem Frühstück völlig normal. Im Laufschritt selbstverständlich.

Man kann wohl annehmen, dass man... wenn man aus dieser Schinderei rauskommt, ein echter, vollgesunder Mann ist. Du musst nach alledem unheimlich stolz gewesen sein.

A320
13.01.2015, 17:57
Frauen sind nicht für den militärischen Kampfeinsatz geschaffen.
Nicht für jeden. Aber für viele schon. Kampfflugzeuge fliegt man nun mal nicht mit den Muskeln, sondern mit dem Kopf. Ebenso führt man Schiffe oder U-Boote nicht mit Muskelkraft. Sondern mit dem Kopf. Tja Männer, vorbei die Zeit, wo dicke Muskelpakete gebraucht werden. Tragt es mit Fassung.


Wenn es um körperliche Belastbarkeit geht, können Frauen nicht einmal ansatzweise mit Männern mithalten.
Und wie sie das können. Denke nur mal an die Frauen, die nach dem Krieg in Deutschland klarkommen mussten. Und klargekommen sind.


Von der psychischen Belastbarkeit wollen wir gar nicht erst anfangen.
Auch das ist nur ein Wunschtraum. Wie schon gesagt, denke an die Frauen im und nach dem WK II.

Antisozialist
13.01.2015, 18:37
Nicht für jeden. Aber für viele schon. Kampfflugzeuge fliegt man nun mal nicht mit den Muskeln, sondern mit dem Kopf. Ebenso führt man Schiffe oder U-Boote nicht mit Muskelkraft. Sondern mit dem Kopf. Tja Männer, vorbei die Zeit, wo dicke Muskelpakete gebraucht werden. Tragt es mit Fassung.


Und wie sie das können. Denke nur mal an die Frauen, die nach dem Krieg in Deutschland klarkommen mussten. Und klargekommen sind.


Auch das ist nur ein Wunschtraum. Wie schon gesagt, denke an die Frauen im und nach dem WK II.

Auch in funktionalen Dingen sind Männer tendenziell fähiger als Frauen. Zudem ist die Risikobereitschaft größer.

D-Moll
13.01.2015, 18:38
Wie pervers ist dieses Land nur geworden. Seit wann sind eigentlich Frauen an der Waffe und welches Land hat damit angefangen? Israel . USA?

Margok
13.01.2015, 18:50
Ach kriegt sie das?
Da steht nur was von "vdL will eine Quote bei der BW".
Und Politiker wollen viel, wenn der Tag lang ist.
Aber daß dieser Vorschlag überhaupt kommt, ist bereits ein Armutszeugnis.
Wir werden sehen...
(es würde mich aber nicht wundern, wenn das irgendwann Realität wird)

Gurkenglas
13.01.2015, 19:17
Nicht für jeden. Aber für viele schon. Kampfflugzeuge fliegt man nun mal nicht mit den Muskeln, sondern mit dem Kopf. Ebenso führt man Schiffe oder U-Boote nicht mit Muskelkraft. Sondern mit dem Kopf. Tja Männer, vorbei die Zeit, wo dicke Muskelpakete gebraucht werden. Tragt es mit Fassung.

Du machst dir das zu leicht. Frauen sind keine Macher, keine Initiatoren, keine Ideengeber. Ihr Tatendrang ist überall nur drittklassig. Frauen sind physisch und psychisch zu schwach für das Militär. Man könnte genauso sagen, man rüste Kinder aus in Zukunft und schicke sie in den Krieg!


Und wie sie das können. Denke nur mal an die Frauen, die nach dem Krieg in Deutschland klarkommen mussten. Und klargekommen sind.

Ja, nach dem Krieg. Das Militär bildet aber Leute für den Krieg aus.


Auch das ist nur ein Wunschtraum. Wie schon gesagt, denke an die Frauen im und nach dem WK II.

Beschäftige dich erst einmal mit der Thematik und betrachte nicht alles mit deiner Emanzenbrille. Der Wunschtraum liegt bei jeder Frau die glaubt, dass sie ins Militär gehöre. Aber es war schon immer arttypisch für Frauen ihre Egos durchzusetzen ungeachtet dessen, dass dadurch ein erheblicher Schaden entsteht. Durch ihre Anwesenheit beim Militär sorgen sie für weniger Disziplin, weniger Zusammenhalt, mehr Ablenkung von Ausbildungsinhalten, absichtliches und unabsichtliches Fehlverhalten aufgrund eines emotional anfälligen Klimas, erhöhte Verletzungsraten und Krankmeldungen usw. Frauen zwingen den männlichen Kameraden faktisch ihre eigenen physischen Beschränkungen auf, indem sie die Standards senken und Forderungen nach Veränderungen zu ihren Gunsten stellen.

mfg

Wolf Fenrir
13.01.2015, 19:28
Frauenquote... Muselmanenquot, lesben und schwulenquot Behindertenquote hätte ich da noch vor zu schlagen, für dieses Irrenhaus was sich BRD nennt.

Azaloth
13.01.2015, 19:32
Niemand käme auf die Idee, Männer und Frauen beispielsweise beim Boxen gegeneinander antreten zu lassen. Wie kommt es, dass diese Regel ausgerechnet im militärischen Bereich nicht mehr gelten soll? Frauen sind nicht für den militärischen Kampfeinsatz geschaffen. Wenn es um körperliche Belastbarkeit geht, können Frauen nicht einmal ansatzweise mit Männern mithalten. Von der psychischen Belastbarkeit wollen wir gar nicht erst anfangen.

mfg

Selten solch einen Schwachsinn gelesen. Bist wohl noch keiner gut trainierten Frau begegnet, was? Du wärst ziemlich erstaunt.

Cerridwenn
13.01.2015, 20:05
Jep. Aber die meisten Sterneköche sind: ..... Männer. :D

Männer kochen für viel Geld und Ehre.

Frauen zum Erhalt ihrer Familie!

Whiplash
13.01.2015, 20:08
Cerridwenn spammt woanders weiter

Zirrus
13.01.2015, 20:13
Frauen sind als Soldaten oder Polizistinnen nicht geeignet, jedenfalls nicht in aktiven Kampfeinheiten. Frauen haben dafür einfach nicht die körperlichen und psychischen Voraussetzungen, um in Kampfeinheiten dauerhaft durchzuhalten. Und wer das nicht glauben will, den sage ich: schaffen wir doch einfach bei sportlichen Wettbewerben die Unterscheidung zwischen Frauen und Männern ab, dann werden wir ja sehen, wie viele Medaillen die gleichberechtigten Frauen erringen, wenn sie sich in einem direkten Vergleich mit Männern messen müssen. Dann wird es wohl heißen: ferner liefen …

Aber der Irrsinn mit der Verweiblichung bei der Polizei und Bundeswehr hat auch etwas Gutes. Sollte es irgendwann mal nötig sein, die Freiheit hier in Deutschland gegen ein anmaßendes Funktionärsgebilde zu verteidigen, um die Freiheit der Bürger wieder herzustellen, dann wird zu mindestens von dieser feminisierten „Staatsmacht“ kein allzu großer Widerstand zu erwarten sein. Einen Angriff mit Wattebäuschen können wir wohl leicht niederkämpfen.

Leberecht
13.01.2015, 20:22
Selten solch einen Schwachsinn gelesen. Bist wohl noch keiner gut trainierten Frau begegnet, was? Du wärst ziemlich erstaunt.
Mal ehrlich! Würdest Du als Politiker einen Mann oder eine Frau als persönlichen Personenschützer wählen?

Tryllhase
13.01.2015, 20:29
Wisst ihr überhaupt, dass Moslems, die von einer Frau getötet werden, nicht ins Paradies kommen können? Das ist die Lösung für das Islamistenproblem! Die werden laut schreiend das Weite suchen, wenn wenn sie bewaffneten Soldatinnen entgegenstehen und es nach ihrem Tod kein Paradies mit Jungfrauen gibt!

A320
14.01.2015, 11:35
Du machst dir das zu leicht. [ ...]

Deine altbackenen Vorstellungen, wie Frauen angeblich sind, interessieren doch niemand wirklich. Ich habe lange genug mit Frauen zusammengearbeitet um zu erkennen, dass nichts von dem, was Du behauptest, zutrifft.

Azaloth
15.01.2015, 00:57
Mal ehrlich! Würdest Du als Politiker einen Mann oder eine Frau als persönlichen Personenschützer wählen?

Ich mache das von den jeweiligen Fähigkeiten derjenigen oder desjenigen abhängig.

Lichtblau
15.01.2015, 01:33
Die Bundeswehr soll KÄMPFEN können. Frauen haben weniger Muskeln und scheuen harte Auseinandersetzungen mit hohem Verletzungsrisiko, das ist nunmal so.

nur statistisch gesehen. es gibt jede menge frauen die härter sind als viele männer.

beweis:
es gibt bergsteigerinnen und es gibt mindestens hundert millionen männer die sich das nicht trauen.

Leberecht
15.01.2015, 06:21
beweis:
es gibt bergsteigerinnen und es gibt mindestens hundert millionen männer die sich das nicht trauen.
Das ist ein typischer ´Beweis´von Diskutanten, die den Kernpunkt der Diskussion nicht erkannt haben oder nicht erkennen wollen.
Ebenso hättest Du auch schreiben können: Es gibt Nobelpreisträgerinnen und es gibt mindestens hundert Millionen Männer, die es nicht sind.
Da die Mehrheit der Bersteiger Männer sind, müssen - Parität der Geschlechter vorausgesetzt - bergsteigende Frauen die Minderheit sein! Ist das wirklich so schwer zu verständlich?

Lichtblau
15.01.2015, 09:55
Das ist ein typischer ´Beweis´von Diskutanten, die den Kernpunkt der Diskussion nicht erkannt haben oder nicht erkennen wollen.
Ebenso hättest Du auch schreiben können: Es gibt Nobelpreisträgerinnen und es gibt mindestens hundert Millionen Männer, die es nicht sind.
Da die Mehrheit der Bersteiger Männer sind, müssen - Parität der Geschlechter vorausgesetzt - bergsteigende Frauen die Minderheit sein! Ist das wirklich so schwer zu verständlich?

ich kann keinen sinn diesem geschreibsel entnehmen.
was möchtest du mir mitteilen?
das bergsteigende frauen eine minderheit darstellen? wenn ja, kann ich nur schließen, dass du unbeschreiblich dumm bist.

Gurkenglas
15.01.2015, 11:25
Selten solch einen Schwachsinn gelesen. Bist wohl noch keiner gut trainierten Frau begegnet, was?

So wie die hier (https://www.youtube.com/watch?v=w1H-BVfHFQ8)?

mfg

Leberecht
15.01.2015, 14:40
ich kann keinen sinn diesem geschreibsel entnehmen. was möchtest du mir mitteilen?
Nichts mehr.

das bergsteigende frauen eine minderheit darstellen? wenn ja, kann ich nur schließen, dass du unbeschreiblich dumm bist.
Stimmt, aber nicht jeder kann Dein Format haben. Bin aber nicht neidisch.

Pythia
15.01.2015, 15:39
nur statistisch gesehen. es gibt jede menge frauen die härter sind als viele männer. Beweis: es gibt bergsteigerinnen und es gibt mindestens hundert millionen männer die sich das nicht trauen.Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, die offensichtlich wird bei der Zählung von 1 mio. bergsteigender Menschen, oder in der Tiefe bei Bergleuten und Tauchern: viele männlich und wenige weiblich! Da Weiber sich zumeist vor harter Arbeit drücken, werden sie 5 Jahre älter und krallen 5 Jahre länger Rente, was bei die BRD bei 40 mio. Einwohnerinnen 2,827 mrd. € kostet, also mehr als die BRD-Staats-Schulden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daher sollte die Frauenquote in Bergwerken, bei der Hochsee-Fischerei, am Bau und in anderen Bereichen mit wirklich harten Arbeiten auf 95% steigen bis Männlein und Weiblein gleiche Lebenserwartung haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/12/Bau-lady.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Beim Militär hat nur 1 von 1.000 Personen das Zeugs zum General. Bei den anderen 999 reicht es bestenfalls in den Offiziersrang, und die Mehrheit bleibt kolonnenweise Grabenschaufler, Gewaltmarsch-Ärsche, Schlamm-Kriecher oder Kanonenfutter. Bei diesen 999 muß aber eine Frauenquote von 50% erreicht werden, bevor Frauen für Stabs-Funktionen in Frage kommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Seit Gründung der Bundeswehr 1955 starben ca. 3.000 Bundeswehr-Angehörige bei Erfülling ihrer Aufgaben.
Im gleichen Zeitraum erlitt die Bundeswehr ca. 3.400 Selbstmorde bei Bundeswehr-Angehörigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei weiblichen Bundeswehr-Angehörigen kann Tod durch Geburt von Babys ja auch gezählt werden als Tod durch Aufgaben-Erfüllung der Gestorbenen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sobald weiblichen Bundeswehr-Angehörige das gleiche Verhältnis von aktiv Dienenden und Todesfällen erreichen, ist ja anzunehmen, daß bei 1.000 Soldatinnen auch 1 Sodatin das Zeugs hat Generalin zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieviele gefallene Heldinnen hat die Bundeswehr bisher? Ich fand dazu keine Zahlen.
http://www.24-carat.de/2015/01/BW-SARG.JPG

Brathering
15.01.2015, 15:45
Und dann die Behinderten und die Minderheiten.

Es gibt zwei grobe Ansätze beim rekrutieren:
Volksheer - alles vertreten durch allgemeine Wehrpflicht (evtl auch für Frauen)
Professionelle/Elite Truppe - nur die Besten und gut bezahlt für die Leistung
Nimmt man Ansatz zwei und kombiniert ihn in Form einer Quote mit dem Ersten - dann entsteht nur DRECK

Durkheim
15.01.2015, 16:30
Es gibt zu wenig Soldatinnen und Generälinen !

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, erste Chefin im männlichsten Ressort der Bundesregierung, will bei der Bundeswehr eine Quotenregelung einführen. Vorurteile hielten sich in der Truppe "sehr hartnäckig", sagte sie dem SPIEGEL.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will den Anteil von Frauen in Spitzenpositionen innerhalb der Streitkräfte durch eine Quote steigern. "Bei der Sanität haben wir genauso viele junge Ärztinnen wie junge Ärzte", sagte sie dem Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL, "trotzdem sehen wir in der Spitze fast keine Frauen."

Es gebe nur eine Generalin. "Das ist ein lausiger Anteil", so von der Leyen, "deshalb müssen wir hier auch über Quoten mit klaren Zeitleisten nachdenken." Auch ihr selbst und ihrer Staatssekretärin Katrin Suder seien Vorbehalte begegnet, als sie neu ins Ministerium kamen.

"Ich mag gar nicht daran zurückdenken, wie schwer es war, sie durchzusetzen", sagt von der Leyen über Suders Berufung, "da hat es keine Rolle gespielt, dass sie Physikerin ist, dass sie wirtschaftserfahren ist." Manch ein Staatssekretär vor ihr hätte "weder von Technik noch von Wirtschaft einen Bruchteil der Ahnung" gehabt, die Suder habe. "Eigentlich ging es nur darum, ob das wohl gut gehen kann mit zwei Frauen an der Spitze", so von Leyen. (Lesen Sie hier das ganze Gespräch im neuen SPIEGEL.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/von-der-leyen-will-frauenquote-in-der-bundeswehr-a-1012215.html

jetzt will man die Deutschen endgültig demütigen und zerstören
Frauenquote und gemischte Duschkabinen und Schlafräume. Das könnte was werden.

An Heizkosten könnte auch gespart werden, wenn man nicht mehr alleine ins Bett muss und kann sich gegenseitig wärmen :D

Para ou rien
16.01.2015, 13:58
nur statistisch gesehen. es gibt jede menge frauen die härter sind als viele männer.

beweis:
es gibt bergsteigerinnen und es gibt mindestens hundert millionen männer die sich das nicht trauen.

Und es gibt auch "Frauen" die LKWs ziehen... :auro:

Für die Armee sind weniger die Extremfälle, sondern der gesellschaftliche Normalfall relevant.

mick31
06.02.2015, 13:19
http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/schutz-fuer-schwangere-schuetzenpanzer-kommt-spaeter/


Die BRD Politik allen voran Flinten Uschi unternimmt alles um aus der Bundeswehr ein Irrenhaus zu machen.



BERLIN. Bürokratie, Vorschriften und DIN-Normen machen der Bundeswehr bei der Modernisierung der Streitkräfte immer stärker zu schaffen. So verzögerte sich die Auslieferung von 350 Schützenpanzern des Typs „Puma“ unter anderem, weil diese auch für hochschwangere Soldatinnen geeignet sein müßten, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung.


:fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::h aha::haha::haha::haha::haha::haha:

Bitte nicht vor Lachen in die Hose brunzen wenn ihr den Artikel lest.

Nurmalso
15.02.2015, 11:18
Es gibt zu wenig Soldatinnen und Generälinen !

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, erste Chefin im männlichsten Ressort der Bundesregierung, will bei der Bundeswehr eine Quotenregelung einführen. Vorurteile hielten sich in der Truppe "sehr hartnäckig", sagte sie dem SPIEGEL.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will den Anteil von Frauen in Spitzenpositionen innerhalb der Streitkräfte durch eine Quote steigern. "Bei der Sanität haben wir genauso viele junge Ärztinnen wie junge Ärzte", sagte sie dem Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL, "trotzdem sehen wir in der Spitze fast keine Frauen."

Es gebe nur eine Generalin. "Das ist ein lausiger Anteil", so von der Leyen, "deshalb müssen wir hier auch über Quoten mit klaren Zeitleisten nachdenken." Auch ihr selbst und ihrer Staatssekretärin Katrin Suder seien Vorbehalte begegnet, als sie neu ins Ministerium kamen.

"Ich mag gar nicht daran zurückdenken, wie schwer es war, sie durchzusetzen", sagt von der Leyen über Suders Berufung, "da hat es keine Rolle gespielt, dass sie Physikerin ist, dass sie wirtschaftserfahren ist." Manch ein Staatssekretär vor ihr hätte "weder von Technik noch von Wirtschaft einen Bruchteil der Ahnung" gehabt, die Suder habe. "Eigentlich ging es nur darum, ob das wohl gut gehen kann mit zwei Frauen an der Spitze", so von Leyen. (Lesen Sie hier das ganze Gespräch im neuen SPIEGEL.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/von-der-leyen-will-frauenquote-in-der-bundeswehr-a-1012215.html

jetzt will man die Deutschen endgültig demütigen und zerstören


Das erinnert schon gewaltig an Selbstgeißelung. Das "lustige" an dieser "Militärexpertin" ist doch, wie die GESAMTE BW von der Generalität bis hinunter zum Latrinenfeger vor der kuscht ... Widerstand, auch nur im Makrobereich, fehlanzeige ...man ist das peinlich, unsere Ahnen würden sich im Grabe drehen und nur noch KOTZEN. Besteht denn die Wehrm.. upps Bundeslachtruppe nur noch aus Tunten . Kopfschüttel!!

Korgan
15.02.2015, 11:26
jeder vernünftig denkende Mensch weiss, das Frauen im militärischen Bereich nichts verloren haben. Darüber muss man doch nicht ernsthaft diskutieren.

Brotzeit
15.02.2015, 13:18
Stelle mir jetzt einen Leopard mit Maxi cosi; Fläschchenhalter und Wickelgelegenheit im Turm vor ........... :happy: :cool: :D :

Antisozialist
15.02.2015, 15:06
jeder vernünftig denkende Mensch weiss, das Frauen im militärischen Bereich nichts verloren haben. Darüber muss man doch nicht ernsthaft diskutieren.

Die Prinzessinnen auf der Gorch Forck haben es ja vorgemacht, was es bringt, Frauen einzusetzen. Frauen haben von Natur aus einen höheren Körperfettanteil und können daher schlechter klettern als Männer.

grybbl
01.03.2015, 11:44
Niemand ist da und stoppt diese Frau, obwohl jeder mit einer Gehirnzelle weiß dass sie nicht mehr alle Latten am Zaun hat.:germane:


Soll das heißen "Dumm fickt gut?"

Apart
01.03.2015, 11:50
Frauen sind als Soldaten oder Polizistinnen nicht geeignet, jedenfalls nicht in aktiven Kampfeinheiten. Frauen haben dafür einfach nicht die körperlichen und psychischen Voraussetzungen, um in Kampfeinheiten dauerhaft durchzuhalten. Und wer das nicht glauben will, den sage ich: schaffen wir doch einfach bei sportlichen Wettbewerben die Unterscheidung zwischen Frauen und Männern ab, dann werden wir ja sehen, wie viele Medaillen die gleichberechtigten Frauen erringen, wenn sie sich in einem direkten Vergleich mit Männern messen müssen. Dann wird es wohl heißen: ferner liefen …

Aber der Irrsinn mit der Verweiblichung bei der Polizei und Bundeswehr hat auch etwas Gutes. Sollte es irgendwann mal nötig sein, die Freiheit hier in Deutschland gegen ein anmaßendes Funktionärsgebilde zu verteidigen, um die Freiheit der Bürger wieder herzustellen, dann wird zu mindestens von dieser feminisierten „Staatsmacht“ kein allzu großer Widerstand zu erwarten sein. Einen Angriff mit Wattebäuschen können wir wohl leicht niederkämpfen.


Glaube ich nicht. Frauen sind die größeren Systemschleimer, deshalb werden sie ja auf allen Behörden in so großer Zahl eingesetzt.

Weiber schießen eher auf das eigene Volk, als Männer.

heinzbernd
01.03.2015, 12:35
http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/schutz-fuer-schwangere-schuetzenpanzer-kommt-spaeter/


Die BRD Politik allen voran Flinten Uschi unternimmt alles um aus der Bundeswehr ein Irrenhaus zu machen.





:fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::h aha::haha::haha::haha::haha::haha:

Bitte nicht vor Lachen in die Hose brunzen wenn ihr den Artikel lest.

Oh man, das ist keine Satire?

Der potentielle Gegner wird sich totlachen ... auch ne Strategie

JackGinger
01.03.2015, 12:37
Oh man, das ist keine Satire?

Der potentielle Gegner wird sich totlachen ... auch ne Strategie

LOL.....oh ich denke das ist eine Kampagne um den Russen in Versuchung zu führen uns anzugreifen.

Joker
13.04.2015, 18:23
Naja, Frauen in BW-Führungspositionen ist doch ok. Wer soll denn die Hotelzimmer in den Kasernen sauber halten? Und wer ist besser für die Leitung des Putztrupp geeignet als Frauen?

also ich stehe total auf dominante Frauen...:D

Carl von Cumersdorff
13.04.2015, 19:12
also ich stehe total auf dominante Frauen...:D

Wird man wohl dann öfters hören: "Ja, schlag mich du alte Sau. Gib`s mir. Geil! Hau drauf. Gib mir deine Stiefel zum lecken.":D

Leseratte
14.04.2015, 08:32
Das wollt ihr also.



https://www.youtube.com/watch?v=t55VWGyOe90


Ist das jetzt übertrieben?



http://www.myvideo.de/watch/791337/arme_bundeswehr

Xarrion
14.04.2015, 10:15
Das wollt ihr also.



https://www.youtube.com/watch?v=t55VWGyOe90


Ist das jetzt übertrieben?



http://www.myvideo.de/watch/791337/arme_bundeswehr

Sehr viele Soldatinnen bei der Bundeswehr sind heute schon nichts anderes als Wanderpokale und Matratzen.
Militärisch nutzlos und eine einzige Belastung für die Truppe.

Niklas87
14.04.2015, 10:36
beim militär geht es eigentlich darum zu töten und sein land zu beschützen...es sollte nicht primär zur schaffung von arbeitsplätzen gemacht werden..

Götz
14.04.2015, 10:54
Ein paar Generäle könnten ja ihr Geschlecht "umwandeln" lassen, falls der lange Marsch durch die Bundeswehrhierarchie Femen zu lange dauern sollte, oder (sich) vielversprechende KandidatInnen vom Kaliber C. Roths den Crashkrurs "Gröfaz in 48 Stunden" nicht erfolgreich absolvieren sollten...

Götz
14.04.2015, 11:11
Sehr viele Soldatinnen bei der Bundeswehr sind heute schon nichts anderes als Wanderpokale und Matratzen.
Militärisch nutzlos und eine einzige Belastung für die Truppe.


Darum geht es im Kern wohl auch, die Bundeswehr soll zu einer militärisch weitestgehend nutzlosen Geldfressanlage transformiert werden, woraus die USA und deren Klienten Kapital schlagen wollen. Der Bündniswert der Bundesrepublik wurde vielleicht neu definiert. Als potentieller Partner von mit den USA konkurierenden Mächten, verliert die Bundesrepublik jedenfalls erheblich an Attraktivität und für die Bundesrepublik wird die US Xenokratie "alternaivloser".

Anne Bonny
14.04.2015, 11:36
Komisch, irgendwie schon komisch...ich denke, den ganzen "Quotenscheiß' " haben sich Sesselfurzer ausgedacht, die vom realen Leben keine Ahnung haben... :hmm:



Die Quotenregelung in den verschiedensten Bereichen ist doch nur peinlich für die, die tatsächlich durch Qualifikation in führende Positionen gelangt sind. Sie müssen nun für den Rest ihrer Tätigkeit mit dem Etikett "Quotenfrau" "Quotenn...." usw. rumlaufen.

Hinweg mit den Quoten - den Tüchtigsten eine Chance!

reflecthofgeismar
14.04.2015, 13:40
Jetzt mal im Ernst.
Man brauch einen wie Hitler, der diesen BRD-Saustall so richtig ausmistet, sich mit den Russen zusammenrauft und danach zusammen allen den Arsch versohlen, die es wagen, Deutschland oder Russland erneut krumm zu kommen. Natürlich sollten die Chinamänner auf unserer Seite sein. Geschäfte mit den USA zu machen ist die eine Sache, die USA aber zu besiegen und danach angemessen auszubeuten ist doch deutlich sinnvoller.

Arya
18.04.2015, 07:29
Niemand käme auf die Idee, Männer und Frauen beispielsweise beim Boxen gegeneinander antreten zu lassen. Wie kommt es, dass diese Regel ausgerechnet im militärischen Bereich nicht mehr gelten soll? Frauen sind nicht für den militärischen Kampfeinsatz geschaffen. Wenn es um körperliche Belastbarkeit geht, können Frauen nicht einmal ansatzweise mit Männern mithalten. Von der psychischen Belastbarkeit wollen wir gar nicht erst anfangen.

mfg

Pah, es gab bislang nur einen Mann, der mich im Schwertkampf besiegen und entwaffnen konnte, und den habe ich geheiratet. Und im Krav Maga Kurs lege ich noch jeden großmäuligen Muskelprotz auf die Bretter.
:krieger:

Arya
18.04.2015, 07:31
Ich habe nichts gegen Frauen in Uniform. Kenne selbst eine Dame die Hauptmann bei der BW ist.

Aber ich habe ein Problem damit, daß Frauen nur weil sie Frauen sind befördert werden und Männer nur weil sie Männer sind nicht befördert werden.

Sowas ist in der Tat scheisse, bin als Frau deshalb auch keine Freundin von Quoten.

Arya
18.04.2015, 07:34
Männer kochen für viel Geld und Ehre.

Frauen zum Erhalt ihrer Familie!

Also mein Mann kocht, weil ich es einfach nicht kann :D

Ausonius
18.04.2015, 08:42
Man brauch einen wie Hitler

"So einen" braucht man nie wieder. Man brauchte ihn damals schon nicht, er hat den Deutschen nur geschadet. Dein "Arsch Versohlen"-Gerede klingt wie von einem zwölfjährigen, der sich aufplustert.

Tryllhase
18.04.2015, 09:24
Jetzt mal im Ernst.
Man brauch einen wie Hitler, der diesen BRD-Saustall so richtig ausmistet, sich mit den Russen zusammenrauft und danach zusammen allen den Arsch versohlen, die es wagen, Deutschland oder Russland erneut krumm zu kommen. Natürlich sollten die Chinamänner auf unserer Seite sein. Geschäfte mit den USA zu machen ist die eine Sache, die USA aber zu besiegen und danach angemessen auszubeuten ist doch deutlich sinnvoller.
Es gibt keine Alternative zu einem neutralen Deutschland. Dein Vorschlag würde so ausgehen, wie der Hitler-Stalin-Pakt. Nur andersrum.