PDA

Vollständige Version anzeigen : Jäger erschiesst fast Säugling!



Varg
09.01.2015, 19:17
Hatte schon an anderer Stelle auf die Leichtsinnigkeit und Schiesswut der Jägerschaft hingewiesen.
Was muss noch geschehen?





Kugel in Rockenhausener Kinderbett
Polizei ermittelt nach Fehlschuss gegen Jäger Die Polizei Rockenhausen ermittelt weiter gegen den Jäger, dessen fehlgeleitete Kugel in einem Kinderbett gelandet war. Möglicherweise habe sich der Mann fahrlässig verhalten, hieß es.


http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/kaiserslautern/rockenhausen-gewehrkugel-landet-neben-baby/-/id=1632/nid=1632/did=14841254/3vvnb9/




Good Night Hunter Pride!

Tryllhase
09.01.2015, 19:21
Die Ähnlichkeit zu den terroristischen Mördern ist tatsächlich verblüffend!

Varg
09.01.2015, 19:22
Die Ähnlichkeit zu den terroristischen Mördern ist tatsächlich verblüffend!

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Tryllhase
09.01.2015, 19:25
Der Zeitpunkt Deiner Mitteilung!

grybbl
09.01.2015, 19:29
Hatte schon an anderer Stelle auf die Leichtsinnigkeit und Schiesswut der Jägerschaft hingewiesen.
Was muss noch geschehen?





Kugel in Rockenhausener Kinderbett
Polizei ermittelt nach Fehlschuss gegen Jäger

Die Polizei Rockenhausen ermittelt weiter gegen den Jäger, dessen fehlgeleitete Kugel in einem Kinderbett gelandet war. Möglicherweise habe sich der Mann fahrlässig verhalten, hieß es.


http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/kaiserslautern/rockenhausen-gewehrkugel-landet-neben-baby/-/id=1632/nid=1632/did=14841254/3vvnb9/








Good Night Hunter Pride!



Live miterlebt: Das Maisfeld ist bis auf den letzen Streilen abgehäckselt.
Darin verstecken sich die Wildschweine.
Von links und rechts wird abgesucht.
Schwarzes Schatten, die Sau.
Von der anderen Seite " Kurt schieß nicht, ich bins"

Also los KUK entkräfte.

Tryllhase
09.01.2015, 19:33
Ein solcher Beitrag zu diesem Zeitpunkt relativiert und lenkt von den wahren Verbrechern ab.

Apart
09.01.2015, 19:36
Das hat nichts mit betrunkenen oder schießwütigen Jägern zu tun.

Wenn man ein dichtbesiedeltes Wirtschaftsland zu einem Wildgehege machen will, dann kommt sowas hat dabei raus.

Tryllhase
09.01.2015, 19:37
Da kann ich nur zustimmen. Willkommen, Wolf!!!

Varg
09.01.2015, 19:38
Der Zeitpunkt Deiner Mitteilung!

47635

Varg
09.01.2015, 19:40
Ein solcher Beitrag zu diesem Zeitpunkt relativiert und lenkt von den wahren Verbrechern ab.

Musst ihn ja nicht lesen, Chico.
Falls es Dir entgangen sein sollte, hier gibt es auch andere Themen als Terroranschläge.

Tryllhase
09.01.2015, 19:42
Man muss nicht unmittelbar nach den Untaten in Frankreich in das rot-grüne Gewimmer gegen legale Waffenträger einstimmen. Eine Pause ist aus Pietätsgründen dringend zu empfehlen.

Varg
09.01.2015, 19:44
Live miterlebt: Das Maisfeld ist bis auf den letzen Streilen abgehäckselt.
Darin verstecken sich die Wildschweine.
Von links und rechts wird abgesucht.
Schwarzes Schatten, die Sau.
Von der anderen Seite " Kurt schieß nicht, ich bins"

Also los KUK entkräfte.

Ja, so ist das bei Jägern.
Aber wehe, jemand sägt n Hochsitz an, dann wird wieder rumgekreischt.
Jäger unterschätzen auch die Stärke der Munition, schon von Fällen gehört, wo die z.B. mit .22 Hornet auf 25m ne Taube beschossen haben, das Tierchen wurde durchschlagen und das Projektil surrte in ein Wohngebiet.

Varg
09.01.2015, 19:46
Man muss nicht unmittelbar nach den Untaten in Frankreich in das rot-grüne Gewimmer gegen legale Waffenträger einstimmen. Eine Pause ist aus Pietätsgründen dringend zu empfehlen.

Schau mal in den ganzen Foren und Subforen, da wird überall über viele Themen geschnattert.
So schlimm das in F auch ist, das Leben geht weiter.
Willst Du jetzt jedem User, der zu nem anderen Thema schreibt, Vorwürfe machen?

Bulldog
09.01.2015, 19:46
Hatte schon an anderer Stelle auf die Leichtsinnigkeit und Schiesswut der Jägerschaft hingewiesen.
Was muss noch geschehen?





Kugel in Rockenhausener Kinderbett
Polizei ermittelt nach Fehlschuss gegen Jäger Die Polizei Rockenhausen ermittelt weiter gegen den Jäger, dessen fehlgeleitete Kugel in einem Kinderbett gelandet war. Möglicherweise habe sich der Mann fahrlässig verhalten, hieß es.


http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/kaiserslautern/rockenhausen-gewehrkugel-landet-neben-baby/-/id=1632/nid=1632/did=14841254/3vvnb9/




Good Night Hunter Pride!


Die einzigen Kugeln, mit denen Jäger schießen, sind Schrote (Schrotkugeln).

Was du meinst, ist ein Geschoss aus einer Jagdbüchse.

Bulldog
09.01.2015, 19:50
Hatte schon an anderer Stelle auf die Leichtsinnigkeit und Schiesswut der Jägerschaft hingewiesen.
Was muss noch geschehen?





Kugel in Rockenhausener Kinderbett
Polizei ermittelt nach Fehlschuss gegen Jäger Die Polizei Rockenhausen ermittelt weiter gegen den Jäger, dessen fehlgeleitete Kugel in einem Kinderbett gelandet war. Möglicherweise habe sich der Mann fahrlässig verhalten, hieß es.


http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/kaiserslautern/rockenhausen-gewehrkugel-landet-neben-baby/-/id=1632/nid=1632/did=14841254/3vvnb9/




Good Night Hunter Pride!


Deutsche Jäger sind eigentlich vorsichtig im Umgang mit ihren Jagdwaffen.

Ganz anders sieht das in den USA aus.

Dort werden in der Jagdsaison öfter mal Menschen, meistens andere Jäger, abgeknallt.

Bulldog
09.01.2015, 19:55
Live miterlebt: Das Maisfeld ist bis auf den letzen Streilen abgehäckselt.
Darin verstecken sich die Wildschweine.
Von links und rechts wird abgesucht.
Schwarzes Schatten, die Sau.
Von der anderen Seite " Kurt schieß nicht, ich bins"

Also los KUK entkräfte.

Ein Jäger darf nur auf klar erkanntes Wild schießen

Und dieses muss er vorher noch ansprechen.

Das heißt, genau ausmachen, welches Wild er vor sich hat , welches Geschlecht das Wild hat, welche Größe das Wild hat und ob er das Stück Wild , das er vor sich hat, überhaupt erlegen darf.

Außerdem hat er auf den Kugelfang zu achten.

Wer z.B. als Jäger in Richtung eines Dorfes oder auf Schatten im Maisfeld schießt und dabei erwischt wird, ist seinen Jagdschein los.

Bulldog
09.01.2015, 19:57
Ja, so ist das bei Jägern.
Aber wehe, jemand sägt n Hochsitz an, dann wird wieder rumgekreischt.
Jäger unterschätzen auch die Stärke der Munition, schon von Fällen gehört, wo die z.B. mit .22 Hornet auf 25m ne Taube beschossen haben, das Tierchen wurde durchschlagen und das Projektil surrte in ein Wohngebiet.

Du gehörst wohl auch zu den Idioten, die Hochsitze ansägen, wie???

grybbl
09.01.2015, 20:01
Deutsche Jäger sind eigentlich vorsichtig im Umgang mit ihren Jagdwaffen.

Ganz anders sieht das in den USA aus.

Dort werden in der Jagdsaison öfter mal Menschen, meistens andere Jäger, abgeknallt.

Also meine Gattin hat auch schon Jagdhelfern (Treiber) die Schrotkörner aus dem Körper gezogen.
Passionierte Jägerin hat mir berichtet, daß ein 70 jähriger "Jagdgenosse" den Teckel, der aus dem Fuchsbau kam,
abgeballert hat.
Haben die in USA nicht alle rote Mützen auf um genau das zu verhindern?
(Natürlich nicht die Dackel)

Varg
09.01.2015, 20:02
Du gehörst wohl auch zu den Idioten, die Hochsitze ansägen, wie???

Nein, sicher nicht.
Aber mich macht es nicht traurig, wenn jeman dieses tut.

Pillefiz
09.01.2015, 20:09
Nein, sicher nicht.
Aber mich macht es nicht traurig, wenn jeman dieses tut.

das findest du toll, wenn jemand dadurch zu Schaden kommt, machst hier aber ein Fass auf wegen eines Irrläufers? Mies, ganz mies

Varg
09.01.2015, 20:29
das findest du toll, wenn jemand dadurch zu Schaden kommt, machst hier aber ein Fass auf wegen eines Irrläufers? Mies, ganz mies

Der Jäger, der durch ein etwaiges Ansägen des Hochsitzes zu Schaden kommen könnte, ist im Begriff Leben zu vernichten, während man jenes über das Baby nicht sagen kann.

Pillefiz
09.01.2015, 20:34
Der Jäger, der durch ein etwaiges Ansägen des Hochsitzes zu Schaden kommen könnte, ist im Begriff Leben zu vernichten, während man jenes über das Baby nicht sagen kann.

die Hochsitzansäger auch, die nehmen in Kauf, dass sich jemand das Genick bricht

Tryllhase
09.01.2015, 20:35
Der Vorsatz macht den Unterschied!

Varg
09.01.2015, 20:37
die Hochsitzansäger auch, die nehmen in Kauf, dass sich jemand das Genick bricht

Man geht das Risiko ein, dass jemand getötet werden kann, um zu verhindern, dass jemand (100%ig sicher) töten wird.

Varg
09.01.2015, 20:38
Der Vorsatz macht den Unterschied!

Genau! ;)
Danke, dass Du meine Position unterstützt!

Pillefiz
09.01.2015, 20:39
Man geht das Risiko ein, dass jemand getötet werden kann, um zu verhindern, dass jemand (100%ig sicher) töten wird.

JEMAND????? Es geht bei der Jagd um Tiere! Bleib mal auf dem Teppich!

Hay
09.01.2015, 20:41
Live miterlebt: Das Maisfeld ist bis auf den letzen Streilen abgehäckselt.
Darin verstecken sich die Wildschweine.
Von links und rechts wird abgesucht.
Schwarzes Schatten, die Sau.
Von der anderen Seite " Kurt schieß nicht, ich bins"

Also los KUK entkräfte.
Es hat sich nicht um die Gattin gehandelt?

Varg
09.01.2015, 20:42
JEMAND????? Es geht bei der Jagd um Tiere! Bleib mal auf dem Teppich!

Ich habe des Öfteren schon darauf hingewiesen, dass ich Antispezieist bin, d.h., dass menschliches und tierisches Leben für mich gleich viel wert ist.

Schrottkiste
09.01.2015, 20:43
die Hochsitzansäger auch, die nehmen in Kauf, dass sich jemand das Genick bricht

Sonst würde sich das auch nicht lohnen.

Schrottkiste
09.01.2015, 20:44
JEMAND????? Es geht bei der Jagd um Tiere! Bleib mal auf dem Teppich!

Wie bei den Simpsons:

Wieso Mord ???

Das sind doch nur Tiere !!!

:crazy:

Schrottkiste
09.01.2015, 20:45
Ich habe des Öfteren schon darauf hingewiesen, dass ich Antispeziist bin, d.h., dass menschliches und tierisches Leben für mich gleich viel wert ist.

Sehr gut. :dg:

Pillefiz
09.01.2015, 20:55
jetzt verstehe ich

http://fs2.directupload.net/images/150109/2zk5cw2u.jpg (http://www.directupload.net)

grybbl
09.01.2015, 20:56
Es hat sich nicht um die Gattin gehandelt?

Nein, Du Sadistenphantast.
Die Alte lebt ja noch.

mick31
09.01.2015, 23:09
Hatte schon an anderer Stelle auf die Leichtsinnigkeit und Schiesswut der Jägerschaft hingewiesen.
Was muss noch geschehen?





Kugel in Rockenhausener Kinderbett
Polizei ermittelt nach Fehlschuss gegen Jäger Die Polizei Rockenhausen ermittelt weiter gegen den Jäger, dessen fehlgeleitete Kugel in einem Kinderbett gelandet war. Möglicherweise habe sich der Mann fahrlässig verhalten, hieß es.


http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/kaiserslautern/rockenhausen-gewehrkugel-landet-neben-baby/-/id=1632/nid=1632/did=14841254/3vvnb9/




Good Night Hunter Pride!


Wenn der "Jäger" wirklich so unverantwortlich war dann gibt es nur eins, Jagdschein weg.

Makkabäus
10.01.2015, 19:07
Hat was von einem schießwütigen Cowboy

Varg
31.01.2015, 19:50
....hoffe, das Schwein wurde nicht ernsthaft verletzt, befürchte aber Schlimmes.

http://www.hna.de/welt/angeschossenes-wildschwein-beisst-jaeger-riga-zr-4680394.html

Sander
31.01.2015, 19:53
Man muss nicht unmittelbar nach den Untaten in Frankreich in das rot-grüne Gewimmer gegen legale Waffenträger einstimmen. Eine Pause ist aus Pietätsgründen dringend zu empfehlen.

Bei den ganzen Geisteskranken die so rumrennen bin ich ganz glücklich wenn man schärfer prüft wer sowas führen darf. Einfach mal generell.

Varg
31.01.2015, 19:56
Wieder ähnlicher Fall:

Jäger erschiesst fast 2 Kinder und kriegt extra-milde Strafe, damit er seinen Jagdschein behalten darf!

http://anti-jagd.blog.de/2015/01/28/urteil-jagdunfall-1-schwer-2-leichtverletzte-jaeger-behaelt-jagdschein-20020845/

Rumburak
31.01.2015, 19:57
Hatte schon an anderer Stelle auf die Leichtsinnigkeit und Schiesswut der Jägerschaft hingewiesen.
Was muss noch geschehen?





Kugel in Rockenhausener Kinderbett
Polizei ermittelt nach Fehlschuss gegen Jäger Die Polizei Rockenhausen ermittelt weiter gegen den Jäger, dessen fehlgeleitete Kugel in einem Kinderbett gelandet war. Möglicherweise habe sich der Mann fahrlässig verhalten, hieß es.


http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/kaiserslautern/rockenhausen-gewehrkugel-landet-neben-baby/-/id=1632/nid=1632/did=14841254/3vvnb9/




Good Night Hunter Pride!


Was für eine schreckliche Tragödie...

laurin
31.01.2015, 19:58
Ja, so ist das bei Jägern.
Aber wehe, jemand sägt n Hochsitz an, dann wird wieder rumgekreischt.
Jäger unterschätzen auch die Stärke der Munition, schon von Fällen gehört, wo die z.B. mit .22 Hornet auf 25m ne Taube beschossen haben, das Tierchen wurde durchschlagen und das Projektil surrte in ein Wohngebiet.

Hochsitze anzusägen ist für mich Mordversuch.

Varg
31.01.2015, 20:01
Hochsitze anzusägen ist für mich Mordversuch.

:cool:

Margok
31.01.2015, 20:02
Wie zum Geier kriegt man es fertig, aus Versehen in ein Schlafzimmer zu ballern?!

laurin
31.01.2015, 20:03
....hoffe, das Schwein wurde nicht ernsthaft verletzt, befürchte aber Schlimmes.

http://www.hna.de/welt/angeschossenes-wildschwein-beisst-jaeger-riga-zr-4680394.html

Hoffentlich durchwühlt mal eine Rotte Wildschweine deinen Vorgarten.

Varg
31.01.2015, 20:05
Hoffentlich durchwühlt mal eine Rotte Wildschweine deinen Vorgarten.

Hätte ich nx gegen, können auch gerne den hinterm Haus durchwühlen.
Solang sie sich wohlfühlen.

Wolf Fenrir
31.01.2015, 20:06
In unseren Wäldern gibt es seit Jahren wieder Wölfe. Hier brauchte es eigentlich keine Jagt mehr zu geben.

Lasst sich den Wolf ausbreiten ! dann können die Jäger eingemottet werden und kein Kind ist in seinem Bett gefährdet:dg::cool:

Wolf Fenrir
31.01.2015, 20:09
Wie zum Geier kriegt man es fertig, aus Versehen in ein Schlafzimmer zu ballern?!Das geht ruck zuck. In die Richtung einer Siedlung halten selbst wenn sie 2-3 km entfernt ist, und schon ist es passiert...

Varg
31.01.2015, 20:10
In unseren Wäldern gibt es seit Jahren wieder Wölfe. Hier brauchte es eigentlich keine Jagt mehr zu geben.

Lasst sich den Wolf ausbreiten ! dann können die Jäger eingemottet werden und kein Kind ist in seinem Bett gefährdet:dg::cool:

Grün.

laurin
31.01.2015, 20:11
Grün, grün, grün ist alles was ich habe....

Ich bin keine Jägerin. Aber Männer kann ich schon verstehen.

Ich selbst könnte kein Häslein oder Rehlein totschießen. Aber, ich glaube, die verdammten Neozone Waschbären könnte ich vielleicht schon erschießen, aber eine verdammte wildernde Katze, die mit einem Rotkehlchen im Maul an mir vorbeiläuft mit Sicherheit.

Margok
31.01.2015, 20:14
Das geht ruck zuck. In die Richtung einer Siedlung halten selbst wenn sie 2-3 km entfernt ist, und schon ist es passiert...
Da stellt sich mir die Frage warum man in Richtung einer Siedlung schießt.
Jagd ist ja eigentlich in Ordnung, aber wer mit einer Knarre rumfuchtelt, soll gefälligst sein Hirn einschalten...

laurin
31.01.2015, 20:24
In unseren Wäldern gibt es seit Jahren wieder Wölfe. Hier brauchte es eigentlich keine Jagt mehr zu geben.

Lasst sich den Wolf ausbreiten ! dann können die Jäger eingemottet werden und kein Kind ist in seinem Bett gefährdet:dg::cool:

Werden hier Wölfe gesichtet, ist es das Aus für Waldkindergärten (da du von gefährdeten Kindern sprichst) - und da gehen die lütten Steppkes gern hin!

Heidschnucken- und Schafhalter können sich die Schutzmaßnahmen nicht leisten. Schafhaltung bringt eh nicht viel ein. Also lassen sie es ganz, wenn sie mehrere Male erfahren mußten, daß Wölfe ein Blutbad angerichtet haben.

Schafe, Heidschnucken brauchen wir dringender als Wölfe. Wölfe brauchen wir überhaupt nicht.

Ich würde dafür plädieren, zwei Wolfsrudel in der Eilenriede in Hannover auszusetzen. Fünf bis sechs Dackel braucht jedes Wolfsrudel pro Tag.

Wolf Fenrir
31.01.2015, 20:31
Da stellt sich mir die Frage warum man in Richtung einer Siedlung schießt.
Jagd ist ja eigentlich in Ordnung, aber wer mit einer Knarre rumfuchtelt, soll gefälligst sein Hirn einschalten...Frag ich mich auch, eigentlich weiß jeder Jäger das man nie in Richtung einer Siedlung Schießt. Ich weiß auch nicht was da schief lief.

Aber wie gesagt , im dicht besiedelten D wo Dörfer nur 2-3-4 km entfernt liegen kann ich mir sehr gut vorstellen das ein Projektil das Wild verfehlt auf dem Boden aufschlägt abprallt und Hunderte Meter unkontrolliert weiter fliegt und ...........

So was würde ich nicht für möglich halten wenn ich dergleichen nicht während meiner Militärzeit erlebt hätte.

Beim Schießen mit Leuchtspur Munition kann kann man die Flugbahn des Geschosses von Anfang bis Ende verfolgen. Die Geschosse gehen ins Ziel, prallen auf dem Boden ab und fliegen hunderte Meter unkontrolliert weiter.

Also der Jäger ist mit Sicherheit kein Blödmann.

Rumburak
31.01.2015, 20:33
Hätte ich nx gegen, können auch gerne den hinterm Haus durchwühlen.
Solang sie sich wohlfühlen.

Ich wette du hast außer im Zoo noch nie ein Wildschwein gesehen. Wenn die mit deinem Garten fertig sind, hast du du einen Acker. Lächerlicher Kunde.

Rumburak
31.01.2015, 20:35
Da stellt sich mir die Frage warum man in Richtung einer Siedlung schießt.
Jagd ist ja eigentlich in Ordnung, aber wer mit einer Knarre rumfuchtelt, soll gefälligst sein Hirn einschalten...

Fehler kommen vor. Das ist doch kein Weltuntergang. Meine Güte, hier gehts zu wie bei Bildzeitungslesern.

Varg
31.01.2015, 20:39
Ich wette du hast außer im Zoo noch nie ein Wildschwein gesehen. Wenn die mit deinem Garten fertig sind, hast du du einen Acker. Lächerlicher Kunde.

Ich habe nichts gegen Äcker.
Die Schweinchen haben ein Recht auf das Pflügen des Gartens, es ist ein rein kosmetisches "Problem".
Wer das nicht möchte, sollte nicht in einer Wildschein-reichen Gegend wohnen.

Varg
31.01.2015, 20:39
Fehler kommen vor. Das ist doch kein Weltuntergang. Meine Güte, hier gehts zu wie bei Bildzeitungslesern.

Und wenn das Kind nun tot gewesen wäre, wär' es dann ein "Weltuntergang"?

laurin
31.01.2015, 20:39
Hätte ich nx gegen, können auch gerne den hinterm Haus durchwühlen.
Solang sie sich wohlfühlen.

Gut zu wissen, daß Schweine sich bei dir wohlfühlen können.

48013

Ein Beispiel von vielen:

Teile der Parkanlage auf dem Neuen Niederberg an der Wohnsiedlung Großenbuschstraße haben die Tiere mit ihren Rüsseln geradezu umgepflügt und aus einigen Rasenflächen eine Mondlandschaft gemacht.

48014


Die Wildschweine versauen sogar schon Anlagen und Vorgärten in bewohnten Gebieten. Und im Dieburger Freizeitzentrum „Spießfeld“ zerwühlten Rotten erst in jüngster Zeit wieder einmal die Rasenflächen. „Das sind wir inzwischen seit etwa zehn Jahren so gewohnt“, sagt Manfred Witzel, der Chef des städtischen Betriebshofes. In diesem Jahr mussten städtische Arbeiter bereits zweimal ausrücken, um aufgerissene Grasfläche wieder einzuebnen. Nun ist das wieder notwendig geworden, denn das Freizeitzentrum soll weitflächig nutzbar sein und keine Stolperstellen aufweisen.

Rumburak
31.01.2015, 20:41
Und wenn das Kind nun tot gewesen wäre, wär' es dann ein "Weltuntergang"?

Wäre, hätte, wenn. Was spielt das für eine Rolle?

Varg
31.01.2015, 20:41
Gut zu wissen, daß Schweine sich bei dir wohlfühlen können.

48013

Ein Beispiel von vielen:


48014

Wo ist jetzt das Problem?

Wolf Fenrir
31.01.2015, 20:42
Werden hier Wölfe gesichtet, ist es das Aus für Waldkindergärten (da du von gefährdeten Kindern sprichst) - und da gehen die lütten Steppkes gern hin!

Heidschnucken- und Schafhalter können sich die Schutzmaßnahmen nicht leisten. Schafhaltung bringt eh nicht viel ein. Also lassen sie es ganz, wenn sie mehrere Male erfahren mußten, daß Wölfe ein Blutbad angerichtet haben.

Schafe, Heidschnucken brauchen wir dringender als Wölfe. Wölfe brauchen wir überhaupt nicht.

Ich würde dafür plädieren, zwei Wolfsrudel in der Eilenriede in Hannover auszusetzen. Fünf bis sechs Dackel braucht jedes Wolfsrudel pro Tag.So sei es, wir werden da NIE gleicher Meinung sein !!! Unsere Schäfer werden immer entschädigt, kann natürlich den Groll der Schäfer verstehen ...
Aber du sagst es ja selbst, Schafzucht in D lohnt sich ja so wie so nicht.

PS: Das mit Hannover und den Dackeln musst du noch erklären !!!

Varg
31.01.2015, 20:43
Wäre, hätte, wenn. Was spielt das für eine Rolle?

Wenn es so gewesen wäre, hätte es für die Eltern sicher einen Weltuntergang bedeutet.

Rumburak
31.01.2015, 20:43
Ich habe nichts gegen Äcker.
Die Schweinchen haben ein Recht auf das Pflügen des Gartens, es ist ein rein kosmetisches "Problem".
Wer das nicht möchte, sollte nicht in einer Wildschein-reichen Gegend wohnen.

Klar. Wir genießen alle die Vorzüge einer betonierten Großstadt und lassen die ländlichen Gegenden zuwachsen.

Rumburak
31.01.2015, 20:43
Wenn es so gewesen wäre, hätte es für die Eltern sicher einen Weltuntergang bedeutet.

Wäre, hätte. Für wen spielt das eine Rolle?

Margok
31.01.2015, 20:45
Fehler kommen vor. Das ist doch kein Weltuntergang. Meine Güte, hier gehts zu wie bei Bildzeitungslesern.
Stimmt.
Beim Umgang mit Schußwaffen dürften sie es aber eigentlich nicht.
Falls das vermeidbar war, gehört dem auf Lebenszeit verboten, einen Schießprügel auch nur anzurühren.
Wer damit nicht umgehen kann, ohne andere zu gefährden, soll die Finger davon lassen.

Varg
31.01.2015, 20:48
Wäre, hätte. Für wen spielt das eine Rolle?

Für die Eltern des Kindes z.B.
Oder allg. für die Eltern von Kindern, die in dieser Gegend leben.
Sie müssen jeden Tag die Ungewissheit ertragen, ob ihr Kind noch lebend nach Hause kommt, oder ob es einem Jäger zum Opfer gefallen ist.

Rumburak
31.01.2015, 20:54
Stimmt.
Beim Umgang mit Schußwaffen dürften sie es aber eigentlich nicht.
Falls das vermeidbar war, gehört dem auf Lebenszeit verboten, einen Schießprügel auch nur anzurühren.
Wer damit nicht umgehen kann, ohne andere zu gefährden, soll die Finger davon lassen.

Natürlich muß so eine Angelegenheit untersucht und angemessen gehandelt werden. Ich nehme an, daß der Jäger mit den größten Schreck davon getragen hat, neben den Eltern und sich sicher schon entschuldigen war.
Es dürfte nicht passieren, aber wir sind nur Menschen und man muß die Kirche auch mal im Dorf lassen. Das jetzige Baby, hat später immer eine coole Story parat.:D

Rumburak
31.01.2015, 20:55
Für die Eltern des Kindes z.B.
Oder allg. für die Eltern von Kindern, die in dieser Gegend leben.
Sie müssen jeden Tag die Ungewissheit ertragen, ob ihr Kind noch lebend nach Hause kommt, oder ob es einem Jäger zum Opfer gefallen ist.

Schon klar.:crazy:

laurin
01.02.2015, 11:11
So sei es, wir werden da NIE gleicher Meinung sein !!! Unsere Schäfer werden immer entschädigt, kann natürlich den Groll der Schäfer verstehen ...
Aber du sagst es ja selbst, Schafzucht in D lohnt sich ja so wie so nicht.

PS: Das mit Hannover und den Dackeln musst du noch erklären !!!

Das macht ja nichts, wenn wir in diesem Punkt verschiedene Meinungen haben. Das Thema Wolf ist auch keins, bei dem ich mich mit anderen überwerfen könnte.

Hauptsache wir sind bei einem viel wichtigeren Thema einer Meinung!:hsl:

Zu den Dackeln in der Eilenriede komme ich später.

Großadmiral
01.02.2015, 11:29
Ja, so ist das bei Jägern.
Aber wehe, jemand sägt n Hochsitz an, dann wird wieder rumgekreischt.
Jäger unterschätzen auch die Stärke der Munition, schon von Fällen gehört, wo die z.B. mit .22 Hornet auf 25m ne Taube beschossen haben, das Tierchen wurde durchschlagen und das Projektil surrte in ein Wohngebiet.

Kennst du den Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit?

Großadmiral
01.02.2015, 11:31
Ein Jäger darf nur auf klar erkanntes Wild schießen

Und dieses muss er vorher noch ansprechen.

Das heißt, genau ausmachen, welches Wild er vor sich hat , welches Geschlecht das Wild hat, welche Größe das Wild hat und ob er das Stück Wild , das er vor sich hat, überhaupt erlegen darf.

Außerdem hat er auf den Kugelfang zu achten.

Wer z.B. als Jäger in Richtung eines Dorfes oder auf Schatten im Maisfeld schießt und dabei erwischt wird, ist seinen Jagdschein los.

Daher auch Fahrlässigkeit.

Großadmiral
01.02.2015, 11:32
Man geht das Risiko ein, dass jemand getötet werden kann, um zu verhindern, dass jemand (100%ig sicher) töten wird.

Tiere sind etwas und nicht jemand.

Großadmiral
01.02.2015, 12:10
Ich habe nichts gegen Äcker.
Die Schweinchen haben ein Recht auf das Pflügen des Gartens, es ist ein rein kosmetisches "Problem".
Wer das nicht möchte, sollte nicht in einer Wildschein-reichen Gegend wohnen.

Oder dezimiert die Schweine soweit das sie kein Problem mehr darstellen.

Wolf Fenrir
03.02.2015, 22:54
Das macht ja nichts, wenn wir in diesem Punkt verschiedene Meinungen haben. Das Thema Wolf ist auch keins, bei dem ich mich mit anderen überwerfen könnte.

Hauptsache wir sind bei einem viel wichtigeren Thema einer Meinung!:hsl:

Zu den Dackeln in der Eilenriede komme ich später.:dg::hsl:

Chandra
04.02.2015, 13:05
Hatte schon an anderer Stelle auf die Leichtsinnigkeit und Schiesswut der Jägerschaft hingewiesen.
Was muss noch geschehen?





Kugel in Rockenhausener Kinderbett
Polizei ermittelt nach Fehlschuss gegen Jäger

Die Polizei Rockenhausen ermittelt weiter gegen den Jäger, dessen fehlgeleitete Kugel in einem Kinderbett gelandet war. Möglicherweise habe sich der Mann fahrlässig verhalten, hieß es.


http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/kaiserslautern/rockenhausen-gewehrkugel-landet-neben-baby/-/id=1632/nid=1632/did=14841254/3vvnb9/




Good Night Hunter Pride!



Jägerei - ist nur eine andere Form von schwerer Geisteskrankheit

Bergischer Löwe
04.02.2015, 13:08
Es begab sich im frühen Herbst vor ein Paar Jahren in einem Staatsforst in der Voreifel. Keine 100 m von unserem - malerisch im Wald gelegenen Stall (einem ehemaligen Gutshof) - ritt ich auf meinem braven Ross in der bereits fortgeschrittenen Nachmittagsstunde auf einem (ja....NRW) ausgewiesenen Reitweg (zu erkennen an den runden blauen Blechschildern und der fortlaufenden blauen Farbe an den Bäumen entlang dieses Weges) gemütlich in Richtung Waldinneres als plötzlich - keine 50 m rechts von mir ein Schuss abgegeben wurde. Mein Pferd, damals noch jünger, gab augenblicklich Vollgas. Ich hatte Mühe, oben zu bleiben und hatte darüberhinaus großes Glück, daß mein Pferd entschied, daß es besser sei AUF den Weg zu bleiben anstatt rechts oder links abzubiegen. Das wäre mein sicherer Tod gewesen, da Pferde in Panik nicht darauf achten, daß über ihnen noch etwa 1 Meter Mensch hinausragen....

Nach etwa einem Kilometer im wilden, gestreckten Galopp (ca. 45-50 km/h) kam ich wieder ans Sitzen, bekam die Zügel wieder richtig zu fassen und die von mir gottseidank gewählte D-Kandare griff auf den Unterkiefer des Pferdes. Ich konnte ihn an einer Steigung dann abfangen. Wir trabten aus und - mittlerweile auf der Anhöhe und einer weiten Lichtung angekommen - stieg ich ab und wollte mit zitternden Händen die Packung Zigaretten aus meiner Brusttasche holen. Als ich die Packung herausholte war sie blutverschmiert. Ich schaute auf meine Handinnenflächen und stellte fest, daß mir die Zügel bzw. deren Stege beim Durchgehen offenbar derartig durch die Hände gerutscht sind, daß sie beide Handflächen aufgerissen hatten.

Ich führte mein Pferd (klatschnass geschwitzt und immer noch nicht vollständig beruhigt) dann mit schlotternden Knien zurück in den Stall und der Betreiber rief die Polizei. Wie ich später erfuhr war parallel zu mir die Reitschule des Stalls mit Kindern von 6-10 Jahren auf ihren Ponys auf einem parallelen Weg unterwegs. Den Kindern ist gottseidank nichts passiert. Die polizeilichen Ermittlungen und die Anzeige gegen Unbekannt liefen natürlich ins Leere. Jedenfalls war keine Jagdtätigkeit ausgewiesen. Wer dort geschossen hat, ist unbekannt. Wahrscheinlich derselbe, der ein Käuzchen angeschossen hat, daß ich dann verendet auf meinem Schrank im Stall fand. Kaliber schätzungsweise .22.

Varg
04.02.2015, 13:16
Jägerei - ist nur eine andere Form von schwerer Geisteskrankheit

Grün.

Chandra
04.02.2015, 13:18
Es begab sich im frühen Herbst vor ein Paar Jahren in einem Staatsforst in der Voreifel. Keine 100 m von unserem - malerisch im Wald gelegenen Stall (einem ehemaligen Gutshof) - ritt ich auf meinem braven Ross in der bereits fortgeschrittenen Nachmittagsstunde auf einem (ja....NRW) ausgewiesenen Reitweg (zu erkennen an den runden blauen Blechschildern und der fortlaufenden blauen Farbe an den Bäumen entlang dieses Weges) gemütlich in Richtung Waldinneres als plötzlich - keine 50 m rechts von mir ein Schuss abgegeben wurde. Mein Pferd, damals noch jünger, gab augenblicklich Vollgas. Ich hatte Mühe, oben zu bleiben und hatte darüberhinaus großes Glück, daß mein Pferd entschied, daß es besser sei AUF den Weg zu bleiben anstatt rechts oder links abzubiegen. Das wäre mein sicherer Tod gewesen, da Pferde in Panik nicht darauf achten, daß über ihnen noch etwa 1 Meter Mensch hinausragen....

Nach etwa einem Kilometer im wilden, gestreckten Galopp (ca. 45-50 km/h) kam ich wieder ans Sitzen, bekam die Zügel wieder richtig zu fassen und die von mir gottseidank gewählte D-Kandare griff auf den Unterkiefer des Pferdes. Ich konnte ihn an einer Steigung dann abfangen. Wir trabten aus und - mittlerweile auf der Anhöhe und einer weiten Lichtung angekommen - stieg ich ab und wollte mit zitternden Händen die Packung Zigaretten aus meiner Brusttasche holen. Als ich die Packung herausholte war sie blutverschmiert. Ich schaute auf meine Handinnenflächen und stellte fest, daß mir die Zügel bzw. deren Stege beim Durchgehen offenbar derartig durch die Hände gerutscht sind, daß sie beide Handflächen aufgerissen hatten.

Ich führte mein Pferd (klatschnass geschwitzt und immer noch nicht vollständig beruhigt) dann mit schlotternden Knien zurück in den Stall und der Betreiber rief die Polizei. Wie ich später erfuhr war parallel zu mir die Reitschule des Stalls mit Kindern von 6-10 Jahren auf ihren Ponys auf einem parallelen Weg unterwegs. Den Kindern ist gottseidank nichts passiert. Die polizeilichen Ermittlungen und die Anzeige gegen Unbekannt liefen natürlich ins Leere. Jedenfalls war keine Jagdtätigkeit ausgewiesen. Wer dort geschossen hat, ist unbekannt. Wahrscheinlich derselbe, der ein Käuzchen angeschossen hat, daß ich dann verendet auf meinem Schrank im Stall fand. Kaliber schätzungsweise .22.

Ich will Dich ja nicht rügen, aber so nebenbei - sollten Pferde die ins Gelände gehen schon Schussfest sein.
Das kann man ganz sachte in weinigen Wochen üben, auch gewisse andere Dinge wo Pferde gerne scheuen wenn sie es nicht kennen.

Chandra
04.02.2015, 13:25
Ein solcher Beitrag zu diesem Zeitpunkt relativiert und lenkt von den wahren Verbrechern ab.

Quatsch, wir sind doch multitasking:D fähig ;)

Chandra
04.02.2015, 13:28
*Wenn ich diese Forum nicht sehr achten würde, würde ich jetzt die Behörden einschalten. Ich betone: Dies ist keine jur. Drohung! Ich habe nicht vor, Derartges zu tun.
Aber hier sieht man sehr deutlich, wie gefährlich dieser Berufsstand ist.

** Siehe: Das Vorangegangene + Heb einmal Deine Knarre in meine Richtung (auf Nahdistanz), und ich werde Dir meine Kampfsportfähigkeiten unter Beweis stellen, richtige Männer brauchen keine Knarren.

*** s.o.

edit: Ich habe auch nie gesagt, ich würde Hochsitze ansägen o.ä.


richtige Männer brauchen keine Knarren.
richtig....
oft sind diese Irren ja auch angesoffen und tun sich dann fürchterlich wichtig ,wenn sie aus dem Hinterhalt auf wehrlose Tiere schießen.
Diese Versager

Trantor
04.02.2015, 13:31
Der Jäger, der durch ein etwaiges Ansägen des Hochsitzes zu Schaden kommen könnte, ist im Begriff Leben zu vernichten, während man jenes über das Baby nicht sagen kann.

Leben zu vernichten ist grundsätzlich erstmal etwas gutes. Oder wenn man auf Bewertungen verzichten möchte dann zumindest etwas selbstverständliches.
will nicht wissen wieviel 1000de Leben du schon venichtet und getötet hast.

Chandra
04.02.2015, 13:33
Leben zu vernichten ist grundsätzlich erstmal etwas gutes. Oder wenn man auf Bewertungen verzichten möchte dann zumindest etwas selbstverständliches.
will nicht wissen wieviel 1000de Leben du schon venichtet und getötet hast.


Leben zu vernichten ist grundsätzlich erstmal etwas gutes.
wieso atmest Du dann noch

Herr B.
04.02.2015, 13:34
Grün.
Sag mal Varg, was ist den nun mit Anton, dem vor 2 Wochen in Braunau, Österreich ausgerissenen Pet-Känguruh?
Schon abgeknallt durch Jäger?
Bei der ersten Meldung über Anton hatten sie hier noch die österreichische Nationalhymne mitgespielt, wohl in der
Hoffnung Ösi-Jäger dadurch vom Abschiessen umzustimmen.
Kann aber gut sein dass Anton jetzt sicher die Grenze überquert, und wohlauf in Deutschland haust. :D

Leila
04.02.2015, 13:35
Ein Jäger aus Kurpfalz … (http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_J%C3%A4ger_aus_Kurpfalz#Text)

Tryllhase
04.02.2015, 13:36
Es begab sich im frühen Herbst vor ein Paar Jahren in einem Staatsforst in der Voreifel. Keine 100 m von unserem - malerisch im Wald gelegenen Stall (einem ehemaligen Gutshof) - ritt ich auf meinem braven Ross in der bereits fortgeschrittenen Nachmittagsstunde auf einem (ja....NRW) ausgewiesenen Reitweg (zu erkennen an den runden blauen Blechschildern und der fortlaufenden blauen Farbe an den Bäumen entlang dieses Weges) gemütlich in Richtung Waldinneres als plötzlich - keine 50 m rechts von mir ein Schuss abgegeben wurde. Mein Pferd, damals noch jünger, gab augenblicklich Vollgas. Ich hatte Mühe, oben zu bleiben und hatte darüberhinaus großes Glück, daß mein Pferd entschied, daß es besser sei AUF den Weg zu bleiben anstatt rechts oder links abzubiegen. Das wäre mein sicherer Tod gewesen, da Pferde in Panik nicht darauf achten, daß über ihnen noch etwa 1 Meter Mensch hinausragen....

Nach etwa einem Kilometer im wilden, gestreckten Galopp (ca. 45-50 km/h) kam ich wieder ans Sitzen, bekam die Zügel wieder richtig zu fassen und die von mir gottseidank gewählte D-Kandare griff auf den Unterkiefer des Pferdes. Ich konnte ihn an einer Steigung dann abfangen. Wir trabten aus und - mittlerweile auf der Anhöhe und einer weiten Lichtung angekommen - stieg ich ab und wollte mit zitternden Händen die Packung Zigaretten aus meiner Brusttasche holen. Als ich die Packung herausholte war sie blutverschmiert. Ich schaute auf meine Handinnenflächen und stellte fest, daß mir die Zügel bzw. deren Stege beim Durchgehen offenbar derartig durch die Hände gerutscht sind, daß sie beide Handflächen aufgerissen hatten.

Ich führte mein Pferd (klatschnass geschwitzt und immer noch nicht vollständig beruhigt) dann mit schlotternden Knien zurück in den Stall und der Betreiber rief die Polizei. Wie ich später erfuhr war parallel zu mir die Reitschule des Stalls mit Kindern von 6-10 Jahren auf ihren Ponys auf einem parallelen Weg unterwegs. Den Kindern ist gottseidank nichts passiert. Die polizeilichen Ermittlungen und die Anzeige gegen Unbekannt liefen natürlich ins Leere. Jedenfalls war keine Jagdtätigkeit ausgewiesen. Wer dort geschossen hat, ist unbekannt. Wahrscheinlich derselbe, der ein Käuzchen angeschossen hat, daß ich dann verendet auf meinem Schrank im Stall fand. Kaliber schätzungsweise .22.
Es gibt überall schwarze Schafe, und die sollen auch ihre Strafe bekommen. Aber jeder Mensch weiß, dass es im Wald höchst gefährlich ist. Da können Äste von den Bäumen brechen und Schädel zertrümmern. Da könnten wieder angesiedelte reißende Wölfe aus dem Unterholz springen und Kinder zerfleischen, wenn nicht weitsichtige Jäger den Viechern öfters eins auf den Pelz brennen würden. Am besten wäre es, wenn der rundrumkaskoversicherte Bürger dem Wald fernbleibt. Ironie aus.

Chandra
04.02.2015, 13:37
Sag mal Varg, was ist den nun mit Anton, dem vor 2 Wochen in Braunau, Österreich ausgerissenen Pet-Känguruh?
Schon abgeknallt durch Jäger?
Bei der ersten Meldung über Anton hatten sie hier noch die österreichische Nationalhymne mitgespielt, wohl in der
Hoffnung Ösi-Jäger dadurch vom Abschiessen umzustimmen.
Kann aber gut sein dass Anton jetzt sicher die Grenze überquert, und wohlauf in Deutschland haust. :D

Anton ist wieder daheim und lässt Mais, Heu und Salat schmecken. http://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gifhttp://politikforen.net/images/smilies/doppelt_gut.gif

Silke Seifriedsberger, Ihr Mann und die drei Kinder sind froh, dass der drei Jahre alte Anton wieder zurück ist.

Herr B.
04.02.2015, 13:43
Anton ist wieder daheim und lässt Mais, Heu und Salat schmecken. :D:dg:

Silke Seifriedsberger, Ihr Mann und die drei Kinder sind froh, dass der drei Jahre alte Anton wieder zurück ist.
Hat er aber Glück gehabt! Hätte leicht eine auf den Pelz gebrannt haben können.

Varg
04.02.2015, 13:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrfachmord_in_Annaberg

Varg
04.02.2015, 14:00
http://abschaffung-der-jagd.de/printable/menschenalsjaegeropfer/statistik2005/index.html