PDA

Vollständige Version anzeigen : "Jyllands-Posten" will keine Mohammed-Karikaturen mehr drucken



Anne Bonny
09.01.2015, 15:48
Dänische Zeitung "Jyllands-Posten" will keine Mohammed-Karikaturen mehr drucken

Aus Sicherheitsbedenken hat sich die für Mohammed-Karikaturen bekannt gewordene dänische Zeitung „Jyllands-Posten“ entschieden, keine Mohammed-Karikaturen wie die von "Charlie Hebdo" mehr zu drucken. „Seit neun Jahren leben wir mit der Angst vor einem Terrorangriff“, heißt es in einem Kommentar. Deswegen werde man im Gegensatz zu anderen Blättern keine eigenen Karikaturen oder solche der französischen Zeitung drucken. „Das zeigt, dass Gewalt wirkt“, gesteht die Redaktion ein. „Wir sind uns auch bewusst, dass wir uns damit der Gewalt und Einschüchterung beugen.“ Die Sicherheit der Mitarbeiter gehe vor.

http://www.welt.de/politik/ausland/article136113975/Moerder-von-Montrouge-traf-2009-Nicolas-Sarkozy.html

Das ist schlimm!

Anne Bonny
09.01.2015, 15:57
Ausgerechnet "Jyllands-Posten", ergibt sich!

Es ist mir, als bekennenden Feigling, verständlich. Aber es entfacht meine Wut und damit meinen Mut!!!

Wolfger von Leginfeld
09.01.2015, 15:58
Habe ich schon gesagt. In Wirklichkeit waren die Islamisten mit ihren Angriff höchst erfolgreich. Sie haben erreicht was sie wollten. Ab jetzt werden sich die "liberalen Geister" 1000 mal überlegen, nochmal Karikaturen oder sonstig Anstößiges über Mohammed zu tätigen.


Dänische Zeitung "Jyllands-Posten" will keine Mohammed-Karikaturen mehr drucken

Aus Sicherheitsbedenken hat sich die für Mohammed-Karikaturen bekannt gewordene dänische Zeitung „Jyllands-Posten“ entschieden, keine Mohammed-Karikaturen wie die von "Charlie Hebdo" mehr zu drucken. „Seit neun Jahren leben wir mit der Angst vor einem Terrorangriff“, heißt es in einem Kommentar. Deswegen werde man im Gegensatz zu anderen Blättern keine eigenen Karikaturen oder solche der französischen Zeitung drucken. „Das zeigt, dass Gewalt wirkt“, gesteht die Redaktion ein. „Wir sind uns auch bewusst, dass wir uns damit der Gewalt und Einschüchterung beugen.“ Die Sicherheit der Mitarbeiter gehe vor.

http://www.welt.de/politik/ausland/article136113975/Moerder-von-Montrouge-traf-2009-Nicolas-Sarkozy.html

Das ist schlimm!

Sathington Willoughby
09.01.2015, 16:00
Die Botschaft lautet "Gewalt lohnt sich ggü. den Ungläubigen"

Der Jylands-Posten ist jedenfalls nicht Charlie.

Krabat
09.01.2015, 16:00
Dann sollten sie aber auch konsequent sein und keine Karikaturen von wem oder was auch immer mehr drucken. Keine Politiker, keine Prominente, nichts mehr.

FranzKonz
09.01.2015, 16:01
Dänische Zeitung "Jyllands-Posten" will keine Mohammed-Karikaturen mehr drucken

Bitterlich. Lieber hätte ich von einer Solidaritätsaktion aller Zeitungen gelesen. Eine Islam-Karikatur von Charlie auf jeder Titelseite jeder europäischen Zeitung. Und wenn es nur eine befristete Aktion für einen Monat wäre.

Chandra
09.01.2015, 16:04
Dänische Zeitung "Jyllands-Posten" will keine Mohammed-Karikaturen mehr drucken

Aus Sicherheitsbedenken hat sich die für Mohammed-Karikaturen bekannt gewordene dänische Zeitung „Jyllands-Posten“ entschieden, keine Mohammed-Karikaturen wie die von "Charlie Hebdo" mehr zu drucken. „Seit neun Jahren leben wir mit der Angst vor einem Terrorangriff“, heißt es in einem Kommentar. Deswegen werde man im Gegensatz zu anderen Blättern keine eigenen Karikaturen oder solche der französischen Zeitung drucken. „Das zeigt, dass Gewalt wirkt“, gesteht die Redaktion ein. „Wir sind uns auch bewusst, dass wir uns damit der Gewalt und Einschüchterung beugen.“ Die Sicherheit der Mitarbeiter gehe vor.

http://www.welt.de/politik/ausland/article136113975/Moerder-von-Montrouge-traf-2009-Nicolas-Sarkozy.html

Das ist schlimm!

Wenn sie das durchziehen, haben diese Koran - Killerclowns ein Erfolgserlebnis und geben ihnen somit grünes Licht für weitere Anschläge ......

Anne Bonny
09.01.2015, 16:05
Bitterlich. Lieber hätte ich von einer Solidaritätsaktion aller Zeitungen gelesen. Eine Islam-Karikatur von Charlie auf jeder Titelseite jeder europäischen Zeitung. Und wenn es nur eine befristete Aktion für einen Monat wäre.

Das wäre die einzig richtige Antwort auf die Mordtat an Charlie Hebdo gewesen.

Lieschen
09.01.2015, 16:05
Ausgerechnet "Jyllands-Posten", ergibt sich!

Es ist mir, als bekennenden Feigling, verständlich. Aber es entfacht meine Wut und damit meinen Mut!!!

Es ist traurig, aber verständlich. Die westlichen Staaten können ihre Bürger doch nicht mehr schützen...man schaue sich an, was im Moment in Frankreich geschieht.

Anne Bonny
09.01.2015, 16:07
Die Botschaft lautet "Gewalt lohnt sich ggü. den Ungläubigen"

Der Jylands-Posten ist jedenfalls nicht Charlie.

Ja, die Nachfahren der Gallier beschämen die Nachkommen der Wikinger ...

Chandra
09.01.2015, 16:09
Jetzt erst recht

http://www.bilkinfo.de/images/karikaturen/bin-ladens-weltbild.jpg

ABAS
09.01.2015, 16:09
Dann sollten sie aber auch konsequent sein und keine Karikaturen von wem oder was auch immer mehr drucken. Keine Politiker, keine Prominente, nichts mehr.

Die " Gotteslaesterlichkeiten " und " Verunglimpfung " von " Jesu "
und seinem Vater " Gott " sowie seiner irdischen Vertreter durch
die Karikaturen des Titanic Magazins werden erst aufhoeren wenn
Terrorkommandos von Jesuiten (Soldaten " Gottes ) alle Zeichner
und Redakteure der Titanic abschiessen! :D

Chandra
09.01.2015, 16:13
Es ist traurig, aber verständlich. Die westlichen Staaten können ihre Bürger doch nicht mehr schützen...man schaue sich an, was im Moment in Frankreich geschieht.

Wird uns dann wohl nur Selbstbeschützung übrig bleiben - wie in Amerika - Waffen im Haus
Betritt einer dieser Hurensöhne unser Reich , wird er gebühend empfangen

Eloy
09.01.2015, 16:16
Darf man jetzt jeden auslachen, der von einer "freien Presse" spricht?

ABAS
09.01.2015, 16:22
Ausgerechnet "Jyllands-Posten", ergibt sich!

Es ist mir, als bekennenden Feigling, verständlich. Aber es entfacht meine Wut und damit meinen Mut!!!

Think positive! Die Zusage keine Karikaturen von Mohammed
mehr zeichen und abdrucken zu wollen ist ausgelegungsfaehig.

Man kann nach den Vorkommissen den Angriff nach vorn wagen!
Vielleicht werden zukuenftigt Karikaturen von " Allah "
gezeichnet und veroeffentlich!

" Allah " darf nicht abgebildet werden!

Eine Karikatur " Allahs " z.B. als Schwein, Esel oder Schlange
gezeichnet, braechte eine erhebliche Steigerung des Empoerungsgrades
unter den fanatischen Muslimen! :D

Anne Bonny
09.01.2015, 16:35
Jetzt erst recht

http://www.bilkinfo.de/images/karikaturen/bin-ladens-weltbild.jpg

"Charlie Hebdo" macht weiter

Stand: 08.01.2015 14:20 Uhr

"Trotz des blutigen Anschlags mit zwölf Toten soll die französische Satirezeitung "Charlie Hebdo" in der kommenden Woche erscheinen. "Wir werden weitermachen", sagte der "Charlie Hebdo"-Autor Patrick Pelloux der Nachrichtenagentur AFP. "Wir haben uns entschieden, kommende Woche eine Ausgabe herauszugeben. Wir sind alle einverstanden." Die Mitarbeiter der Zeitung würden von zu Hause aus arbeiten, da die Redaktionsräume wegen der laufenden Ermittlungen nicht genutzt werden könnten. "Wir werden zurechtkommen", sagte Pelloux. "

http://www.tagesschau.de/ausland/paris-anschlag-137.html

opppa
09.01.2015, 16:41
Ist das nicht herrlich!

Unsere mohammedanischen 'Freunde haben uns doch schon immer (vorgelogen....äh) erzählt, daß Islam Toleranz und Frieden bedeutet!

Das hat man davon, wenn man zu viele halbwilde Orientalen ins Land lässt!

:aggr:

schastar
09.01.2015, 16:48
Bitterlich. Lieber hätte ich von einer Solidaritätsaktion aller Zeitungen gelesen. Eine Islam-Karikatur von Charlie auf jeder Titelseite jeder europäischen Zeitung. Und wenn es nur eine befristete Aktion für einen Monat wäre.

so wäre es richtig

Paule26
09.01.2015, 19:15
Ich glaube, dass es tatsächlich eine Beleidigung den Muslimen gegenüber ist, wenn man Mohammed karikiert.

Denn im Islam gilt meines Wissens nach ein Bilderverbot, dass es u. a. auch verbietet, Mohammed bildlich darzustellen, erst recht in kritischer oder spöttischer Pose.

Generell darf - soweit ich weiß -, dass, was im Koran steht, nicht hinterfragt werden. Das ist der Unterschied zum Christentum.

Denn: Die Tatsache, dass wir im Westen Religionen und ihr Führungspersonal - Päpste, Kardinäle, Bischöfe - kritisieren dürfen, wurzelt in
der Idee der Aufklärung .
Man betrachtet die Religion - das Christentum - von außen aus der Positionen des Weltlichen.

Das ist deswegen möglich, weil weltliche Herrschaft und geistliche Herrschaft schon immer voneinander getrennte Bereiche waren; zwar war es bis weit in die Neuzeit hinein üblich, dass die Kirche ihre Macht in den weltliche Bereich ausgedehnt hat, genauso wie auch weltliche Herrscher ihren Einfluss auf die Kirche ausgedehnt haben.

Aber trotzdem blieben weltliche Spähre und geistliche Sphäre zwei voneinander unabhängige Gewalten: Weltliches Oberhaupt und damit für weltliches Recht zuständig war der Kaiser, Geistliches Oberhaupt und damit für geistliches/kirchliches Recht zuständig war der Papst.

Wegen dieser Unabhängigkeit der beiden Gewalten war es dann in der Aufklärung auch möglich, die Religion aus der Politik herauszudrängen; eben weil die weltliche Macht unabhängig von der geistlichen war.

Im Islam ist es anders : Dort sind weltliche Herrschaft und geistliche Herrschaft keine voneinander unabhängigen Gewalten, sondern das Weltliche wird als Ergebnis des Geistlichen angesehen . Alles, was im Koran steht, wird als von Allah gegeben betrachtet und darf daher nicht hinterfragt oder kritisiert werden.

Dementsprechend sind nach Karikaturen über Mohammed nicht gestattet .

Sollte ich etwas Falsches gesagt haben, korrigiert mich bitte .

Apart
09.01.2015, 19:22
Die Verdummungsmedien würden anstatt dieser dämlichen und verletzenden Karikaturen gescheiter mal Fakten berichten über die Moslems in Europa, z. B. Zusammenhang zu Arbeitslosigkeit, parasitärem Sozialverhalten oder Kriminalität.

Karikaturen malen, aber dafür Sarrazzin als Volksverhetzer degradieren ist doch kindisch und einfälig.

Hans Huckebein
09.01.2015, 19:36
Ja, ja.....diese ach so "friedliche religion" stellt ihre bedingungen und die ersten knicken ein!...toll;

hubb
10.01.2015, 07:25
Das ist die schlimmste Nachricht heute dieser Terror hat es erreicht ..eine Schande ist dass

opppa
10.01.2015, 09:06
Das ist die schlimmste Nachricht heute dieser Terror hat es erreicht ..eine Schande ist dass

Es wird uns schon nichts passieren, wenn unser Gehorsam schnell genug vorauseilt!

:aggr:

Es ist nur fraglich, ob das der Sinn des Lebens ist!