PDA

Vollständige Version anzeigen : Legida startrt am 12.01.2015 !!!!!!!!!!!



foerster
07.01.2015, 17:04
Hallo allerseits !
Es geht jetzt auch in Leipzig los , Treffpunkt Montag 12.01.2015 an der Waldstrasse nahe Red Bull Arena ! Nachdem ich die Gegendemo -Ankündigungen gelesen habe denke ich dass Legida Unterstützung aus den umliegenden Bundesländern braucht . Deshalb wer Zeit und Mut hat einfach in Leipzig vorbeischauen .
Weitere Details bitte ergoogeln : LEGIDA




ein Wutbürger aus Leipzig !

Graf Zahl
07.01.2015, 17:06
Friessland muss nachsteuern - dann nenne ich das FRIGIDA !!!

okay scherz beiseite ich dachte die Leipziger wären bescheuert als man zugelassen hast das man Professoren an den Unis nur Profexx nennen darf.....geschlechtsneutral eben...

foerster
07.01.2015, 17:12
@ Graf Zahl
naja wenn Sie sonst keine anderen Probleme als dieses haben ist ja alles in Ordnung .
Danke für Ihren Beitrag.

Patriotistin
07.01.2015, 17:16
https://www.facebook.com/pages/LEGIDA/868195626548379

Abendspaziergang mit LEGIDA in Leipzig
Montag, 12. Januar um 18:30
Parkplatz Haupteingang Red Bull Arena

Varg
07.01.2015, 17:17
Hallo allerseits !
Es geht jetzt auch in Leipzig los , Treffpunkt Montag 12.01.2015 an der Waldstrasse nahe Red Bull Arena ! Nachdem ich die Gegendemo -Ankündigungen gelesen habe denke ich dass Legida Unterstützung aus den umliegenden Bundesländern braucht . Deshalb wer Zeit und Mut hat einfach in Leipzig vorbeischauen .
Weitere Details bitte ergoogeln : LEGIDA




ein Wutbürger aus Leipzig !

Hoffentlich ist es eine Veranstaltung von Bürger für Bürger und nicht vom Nationalen Viehbestand organisiert, ne Glatzenparade wäre für Pegida verherrend.
Kannst Du Angaben zum Veranstalter machen?
Auf Indymedia ist ein Foto von ihm mit dem bekannten Neonazi Thomas Gerlach zu sehen, da es auf Indy ist nehme ich es natürlich nicht für bare Münze, zumal ich nicht weiß, wie der Veranstalter aussieht, aber die Linken sind ja leider oft genug sehr gut informiert.

Also, was ist der Veranstalter für einer?

Patriotistin
07.01.2015, 17:29
Hoffentlich ist es eine Veranstaltung von Bürger für Bürger und nicht vom Nationalen Viehbestand organisiert, ne Glatzenparade wäre für Pegida verherrend.
Kannst Du Angaben zum Veranstalter machen?
Auf Indymedia ist ein Foto von ihm mit dem bekannten Neonazi Thomas Gerlach zu sehen, da es auf Indy ist nehme ich es natürlich nicht für bare Münze, zumal ich nicht weiß, wie der Veranstalter aussieht, aber die Linken sind ja leider oft genug sehr gut informiert.

Also, was ist der Veranstalter für einer?

Ach sind doch eh alles Nazis noch nicht begriffen :auro:

Varg
07.01.2015, 17:34
Ach sind doch eh alles Nazis noch nicht begriffen :auro:

Ne Süße, Du hast es nicht ganz begriffen.
Wenn der ne Armader glatzköpfiger Menschenaffen anschleppt, werden sich normale Bürger, wenn überhaupt, nur einmal anschliessen.

Menetekel
07.01.2015, 17:38
Hallo allerseits !
Es geht jetzt auch in Leipzig los , Treffpunkt Montag 12.01.2015 an der Waldstrasse nahe Red Bull Arena ! Nachdem ich die Gegendemo -Ankündigungen gelesen habe denke ich dass Legida Unterstützung aus den umliegenden Bundesländern braucht . Deshalb wer Zeit und Mut hat einfach in Leipzig vorbeischauen .
Weitere Details bitte ergoogeln : LEGIDA




ein Wutbürger aus Leipzig !


Ich drücke euch alle Daumen die ich habe und noch finden kann. Wäre ich jünger, wäre die Fahrt nach Leipzig sicher machbar.

Rumburak
07.01.2015, 17:39
Ne Süße, Du hast es nicht ganz begriffen.
Wenn der ne Armader glatzköpfiger Menschenaffen anschleppt, werden sich normale Bürger, wenn überhaupt, nur einmal anschliessen.

Rechte mit kurzen Haaren dürfen wohl nicht demonstrieren? Ohne Rechte gäbe es weder Pegida, noch vergleichbare Demos in anderen Städten.

Varg
07.01.2015, 17:45
Rechte mit kurzen Haaren dürfen wohl nicht demonstrieren? Ohne Rechte gäbe es weder Pegida, noch vergleichbare Demos in anderen Städten.

Doch, Rechte mit kurzen Haaren dürfen demonstrieren, dass man sich als Nationalgesinnter keine Glatze schneiden lässt, weil man sonst nur das von den Medien geformte Bild reproduziert, liegt auf der Hand.
Wem es wirklich um Deutschland geht, bringt auch dieses "Opfer".



Ohne solche Leute gäbe es kein Pegida?
Oder welche Rechte meinst Du genau?


https://www.youtube.com/watch?v=tlF8fg46hcw

Schrottkiste
07.01.2015, 17:53
Ne Süße, Du hast es nicht ganz begriffen.
Wenn der ne Armader glatzköpfiger Menschenaffen anschleppt, werden sich normale Bürger, wenn überhaupt, nur einmal anschliessen.

Da ist schon was dran. Wenn der Organisator dem Massenmedien-Phänotypen des "häßlichen Deutschen = Neonazi" entspricht (bulliger Typ mit Glatze oder raspelkurzen Haaren), wäre das in der Tat ein gefundenes Fressen für die MSM. So habe ich Deine Aussage jedenfalls verstanden.

Varg
07.01.2015, 17:57
Da ist schon was dran. Wenn der Organisator dem Massenmedien-Phänotypen des "häßlichen Deutschen = Neonazi" entspricht (bulliger Typ mit Glatze oder raspelkurzen Haaren), wäre das in der Tat ein gefundenes Fressen für die MSM. So habe ich Deine Aussage jedenfalls verstanden.

So ist sie auch gemeint, ich befürchte, dass das jetzt in NRW im Anmarsch ist, Melanie D. ist von der Pegida-Leitung geschasst worden, will aber wohl die Dügida-Demos auf eigene Faust weiter machen.
Sie ist zwar pro NRW Mitglied, steht aber im direkten Kontakt zu Die Rechte und Kadern von den Freien.

Mir schwant Übeles! :(

Varg
07.01.2015, 18:02
Da ist schon was dran. Wenn der Organisator dem Massenmedien-Phänotypen des "häßlichen Deutschen = Neonazi" entspricht (bulliger Typ mit Glatze oder raspelkurzen Haaren), wäre das in der Tat ein gefundenes Fressen für die MSM. So habe ich Deine Aussage jedenfalls verstanden.

Noch n Beitrag von mir zum Thema aus nem anderen Strang:



Hoffentlich machen die NRW-Pegida-Ableger jetzt nicht alles kaputt!

Typisch NRW:
Man streitet sich, zieht ungeeignete Leutean, an allen Ecken und Ende brennt's, Dorfglatzen "gründen" "Pegida"-Gruppen, man versaut das Bild in der Öffentlichkeit und, und, und.

http://pegidnrw.wordpress.com/

https://www.google.de/search?q=melanie+dittmer&newwindow=1&source=lnms&tbm=nws&sa=X&ei=lmGtVIbnNMqwPMiEgPgC&ved=0CAoQ_AUoAw&biw=1366&bih=638


Was im Osten mit den Händen aufgebaut wird, reißen die Trottel in NRW mit dem Arsch wieder ein!!!

Noch ne Ergänzung:

https://www.facebook.com/DueGiDa

foerster
07.01.2015, 18:09
Hoffentlich ist es eine Veranstaltung von Bürger für Bürger und nicht vom Nationalen Viehbestand organisiert, ne Glatzenparade wäre für Pegida verherrend.
Kannst Du Angaben zum Veranstalter machen?
Auf Indymedia ist ein Foto von ihm mit dem bekannten Neonazi Thomas Gerlach zu sehen, da es auf Indy ist nehme ich es natürlich nicht für bare Münze, zumal ich nicht weiß, wie der Veranstalter aussieht, aber die Linken sind ja leider oft genug sehr gut informiert.

Also, was ist der Veranstalter für einer?
Es ist mir eigentlich scheissegal was der Veranstalter für einer ist , es ist die Möglichkeit endlich einmal in einer Gruppe Farbe zu bekennen was man von diesem Sausystem hält . Da ich schon seit einigen Tagen passiv in diesem Forum mitlese ,erweitert sich der Horizont immer mehr .
Ich bin der Meinung dass auf dieser Demo zu 85 % genauso Leute wie ich ( Mittelstand ) anwesend sein werden , rechte gibt's überall sollte man nicht überbewerten .
Als einer der schon im september 89 in Leipzig auf der Strasse war , bin ich der Meinung mich zu artikulieren zu müssen wenn es im Staate schiefläuft !!!!!!!!!!!!!!!!!

Achso, es ist nicht der Ausländerhass welcher die Leute hier motiviert es ist die Unzufriedenheit mit diesen hinterfo..... , verlogenen System . Ich habe 28 Jahre Kommunisten miterlebt was hier so abläuft ist bis auf Nuancen das selbe !

Schrottkiste
07.01.2015, 18:13
So ist sie auch gemeint, ich befürchte, dass das jetzt in NRW im Anmarsch ist, Melanie D. ist von der Pegida-Leitung geschasst worden, will aber wohl die Dügida-Demos auf eigene Faust weiter machen.
Sie ist zwar pro NRW Mitglied, steht aber im direkten Kontakt zu Die Rechte und Kadern von den Freien.

Mir schwant Übeles! :(

Das hatte ich heute auch gelesen. Es ist eine Gratwanderung. Offenbar soll eine Art mainstreamtaugliche PEGIDA geschaffen werden.

Schrottkiste
07.01.2015, 18:14
Es ist mir eigentlich scheissegal was der Veranstalter für einer ist , es ist die Möglichkeit endlich einmal in einer Gruppe Farbe zu bekennen was man von diesem Sausystem hält . Da ich schon seit einigen Tagen passiv in diesem Forum mitlese ,erweitert sich der Horizont immer mehr .
Ich bin der Meinung dass auf dieser Demo zu 85 % genauso Leute wie ich ( Mittelstand ) anwesend sein werden , rechte gibt's überall sollte man nicht überbewerten .
Als einer der schon im september 89 in Leipzig auf der Strasse war , bin ich der Meinung mich zu artikulieren zu müssen wenn es im Staate schiefläuft !!!!!!!!!!!!!!!!!

Eben so sollte es auch sein. Guter Beitrag !

Varg
07.01.2015, 18:23
Das hatte ich heute auch gelesen. Es ist eine Gratwanderung. Offenbar soll eine Art mainstreamtaugliche PEGIDA geschaffen werden.

Der Verdacht, dass Pegida durch Braunfärbung diskreditiert werden soll, hat sich in diesem Moment äußerst stark erhärtet!!! :(


Melanie D. mobilisiert auf einer Naziseite!
Und genau dieses Publikum will sie auch anziehen.
Dazu wird die richtige Pegida noch mit einem VS-Verdacht besudelt!

Offenkundiger geht es nicht mehr.

Hier wird absichtlich zersetzt!

http://altermedia-deutschland.info/content.php/8432-PEGIDA-NRW-vom-Verfassungsschutz-gesteuert

hthor
07.01.2015, 18:31
Hoffentlich ist es eine Veranstaltung von Bürger für Bürger und nicht vom Nationalen Viehbestand organisiert, ne Glatzenparade wäre für Pegida verherrend.




Ne Süße, Du hast es nicht ganz begriffen.
Wenn der ne Armader glatzköpfiger Menschenaffen anschleppt, werden sich normale Bürger, wenn überhaupt, nur einmal anschliessen.




Rechte mit kurzen Haaren dürfen wohl nicht demonstrieren? Ohne Rechte gäbe es weder Pegida, noch vergleichbare Demos in anderen Städten.

Varg hat vollkommen recht, natürlich sollen auch Rechtsgesinnte an den Demos dran teilnehmen, aber es wäre klug, ihre Gesinnung nicht offen zu zeigen.

Das erstemal seit der Wende von 1989 hat das deutsche Volk wieder mal die Chance die Politik im eigenen Lande wenn nicht sogar im Europa mitzubestimmen.
Die Machthaber haben die Wende noch nicht vergessen, was ein Volk erreichen kann, wenn es sich erstmal einig ist und das die Montagsdemos sogar im neuen Jahr anhalten jagd den Angst und Schrecken ein. Die Hetze kommt doch nicht daher, weil es den Spass macht auf andersdenkende oder auf Bürger einzukloppen die ihren Mund aufmachen.
Sachsen hat schon mal eine Revolution angefangen und erfolgreich zu Ende gebracht. Die zittern da oben, darauf kannst du dich verlassen Rumburak.

Es darf nichts passieren was Pediga gefährden kann, PEDIGA hat nur dann eine Chance wenn es sich immer mehr ausbreitet, über ganz Deutschland und über Europa.
PEDIGA muss den Lügen abstrafen es darf weder Ausländerfeindlich erscheinen noch als ein Aufmarsch von Rechten, denn ist nämlich Schluß mit Lustig, die Flamme der Hoffnung erlischt so schnell wieder wie sie gekommen ist.

Denn PEDIGA geht allen was an, jeder ob nun Russe Pole, Jude, Westeuropäer ist gefährdet durch den Islam und deren einsickern nach Europa. Die Chance da was zu erreichen ist jetzt einmalig, PEDIGA darf nicht einschlafen, jedes Wort der Hetze muss ein Wort der Lüge sein und wenn ein Gast, ein türkischer Grüne, das Volk das ihn als Gast aufgenommen hat, beleidigt und mit Füssen tritt, so hilft er PEDIGA mehr als es der Lügenpresse lieb wäre. Denn so wie ich die Sachsen kenne, lassen die sich das nicht gefallen, da geht noc hwas ab.

Varg
07.01.2015, 18:37
Varg hat vollkommen recht, natürlich sollen auch Rechtsgesinnte an den Demos dran teilnehmen, aber es wäre klug, ihre Gesinnung nicht offen zu zeigen.

Das erstemal seit der Wende von 1989 hat das deutsche Volk wieder mal die Chance die Politik im eigenen Lande wenn nicht sogar im Europa mitzubestimmen.
Die Machthaber haben die Wende noch nicht vergessen, was ein Volk erreichen kann, wenn es sich erstmal einig ist und das die Montagsdemos sogar im neuen Jahr anhalten jagd den Angst und Schrecken ein. Die Hetze kommt doch nicht daher, weil es den Spass macht auf andersdenkende oder auf Bürger einzukloppen die ihren Mund aufmachen.
Sachsen hat schon mal eine Revolution angefangen und erfolgreich zu Ende gebracht. Die zittern da oben, darauf kannst du dich verlassen Rumburak.

Es darf nichts passieren was Pediga gefährden kann, PEDIGA hat nur dann eine Chance wenn es sich immer mehr ausbreitet, über ganz Deutschland und über Europa.
PEDIGA muss den Lügen abstrafen es darf weder Ausländerfeindlich erscheinen noch als ein Aufmarsch von Rechten, denn ist nämlich Schluß mit Lustig, die Flamme der Hoffnung erlischt so schnell wieder wie sie gekommen ist.

Denn PEDIGA geht allen was an, jeder ob nun Russe Pole, Jude, Westeuropäer ist gefährdet durch den Islam und deren einsickern nach Europa. Die Chance da was zu erreichen ist jetzt einmalig, PEDIGA darf nicht einschlafen, jedes Wort der Hetze muss ein Wort der Lüge sein und wenn ein Gast, ein türkischer Grüne, das Volk das ihn als Gast aufgenommen hat, beleidigt und mit Füssen tritt, so hilft er PEDIGA mehr als es der Lügenpresse lieb wäre. Denn so wie ich die Sachsen kenne, lassen die sich das nicht gefallen, da geht noc hwas ab.

Danke für den Beistand. :)

Ich glaube, viele verstehen nicht, in welcher sensiblen Phasen das Pegida-Projekt noch steckt!
Das ist kein Selbstläufer, das kann von Jetzt auf Gleich auch wieder vorbei sein.
Und das System weiß, dass Klischee-Nazis das beste Mittel sind, um die Mitte der Gesellschaft abzuschrecken.
Özdemir sagt, die Pegida-Leute seien Nazis und per Knopfdruck wird auf einmal auf einer Naziseite für Pegida geworben und Pegida selbst noch als vom VS gesteuert hingestellt.

Und wer wird bei der nächsten Pegida Demo erscheinen?
Genau, die hier:



https://www.youtube.com/watch?v=tlF8fg46hcw

laurin
07.01.2015, 18:49
Da ist schon was dran. Wenn der Organisator dem Massenmedien-Phänotypen des "häßlichen Deutschen = Neonazi" entspricht (bulliger Typ mit Glatze oder raspelkurzen Haaren), wäre das in der Tat ein gefundenes Fressen für die MSM. So habe ich Deine Aussage jedenfalls verstanden.

Die armen Männer, die eine kräftige Figur haben und schon mit 30 ihre Haare verloren haben. Alles Nazis.

ICH KANN DAS WORT NAZI NICHT MEHR HÖREN UND NEONAZI AUCH NICHT!

Patriotistin
07.01.2015, 18:51
Ne Süße, Du hast es nicht ganz begriffen.
Wenn der ne Armader glatzköpfiger Menschenaffen anschleppt, werden sich normale Bürger, wenn überhaupt, nur einmal anschliessen.

Doch Schätzkchen hat se ... sollte auch mehr in die Satiereecke :bäh:

Varg
07.01.2015, 18:54
Die armen Männer, die eine kräftige Figur haben und schon mit 30 ihre Haare verloren haben. Alles Nazis.

ICH KANN DAS WORT NAZI NICHT MEHR HÖREN UND NEONAZI AUCH NICHT!

Dann denk Dir das Wort weg, und konzentrier Dich auf den Inhalt der Beiträge.

laurin
07.01.2015, 18:56
Dann denk Dir das Wort weg, und konzentrier Dich auf den Inhalt der Beiträge.

Jawoll, hackenzusammenschlag.

foerster
07.01.2015, 18:59
@ all .
1989 gabs hier in Leipzig den Ausruf " Keine Gewalt" , skandiert von den Demonstranten, auf beide Seiten gemünzt ( Polizei/ Kampfgruppen ------ Demonstranten ) es hat gefruchtet ,auch weil sehr viele der staatlichen "niederen" Dienststellen so dachten wie das gemeine Volk , standen aber unter Ihren Amtseid und wussten nicht wie Sie im Härtefall reagieren sollen .
Heute ist es genau das selbe ,unsere Polizei ist doch nicht blöd , müssen halt nur das machen was befohlen wird .
Egal ob links oder rechts : KEINE GEWALT !

laurin
07.01.2015, 19:03
@ all .
1989 gabs hier in Leipzig den Ausruf " Keine Gewalt" , skandiert von den Demonstranten, auf beide Seiten gemünzt ( Polizei/ Kampfgruppen ------ Demonstranten ) es hat gefruchtet ,auch weil sehr viele der staatlichen "niederen" Dienststellen so dachten wie das gemeine Volk , standen aber unter Ihren Amtseid und wussten nicht wie Sie im Härtefall reagieren sollen .
Heute ist es genau das selbe ,unsere Polizei ist doch nicht blöd , müssen halt nur das machen was befohlen wird .
Egal ob links oder rechts : KEINE GEWALT !

Macht es wie in Dresden. Jeder ist ein Ordner.

Schrottkiste
07.01.2015, 19:03
Die armen Männer, die eine kräftige Figur haben und schon mit 30 ihre Haare verloren haben. Alles Nazis.

ICH KANN DAS WORT NAZI NICHT MEHR HÖREN UND NEONAZI AUCH NICHT!

Dazu paßt immer noch am besten das bekannte Beispielbild mit den Springerstiefeln.

http://www.fr-online.de/image/view/3366862,1430919,highRes,Springerstiefel+%2528Symbo lbild%2529+%2528media_604492%2529.jpg

laurin
07.01.2015, 19:10
Hallo allerseits !
Es geht jetzt auch in Leipzig los , Treffpunkt Montag 12.01.2015 an der Waldstrasse nahe Red Bull Arena ! Nachdem ich die Gegendemo -Ankündigungen gelesen habe denke ich dass Legida Unterstützung aus den umliegenden Bundesländern braucht . Deshalb wer Zeit und Mut hat einfach in Leipzig vorbeischauen .
Weitere Details bitte ergoogeln : LEGIDA




ein Wutbürger aus Leipzig !

Viel Erfolg!

(Aber Hagida und Kagida brauchen am 12.01.2015 auch Unterstützung)

laurin
07.01.2015, 19:23
Rechte mit kurzen Haaren dürfen wohl nicht demonstrieren? Ohne Rechte gäbe es weder Pegida, noch vergleichbare Demos in anderen Städten.

Nee, dürfen sie nicht. Sie dürfen auch nicht trauern. Wenn sie weiße Rosen am Grab eines von Türken totgetretenen deutschen Jungen niederlegen, dann steht in der Lügenpresse, daß sie für Randale gesorgt haben.

Schrottkiste
07.01.2015, 19:25
Nee, dürfen sie nicht. Sie dürfen auch nicht trauern. Wenn sie weiße Rosen am Grab eines von Türken totgetretenen deutschen Jungen niederlegen, dann steht in der Lügenpresse, daß sie für Randale gesorgt haben.

Und wenn sie es möchten, wird sogleich ein runder Tisch gegen Rechts initiiert.

grybbl
07.01.2015, 19:42
Und wenn sie es möchten, wird sogleich ein runder Tisch gegen Rechts initiiert.

Frage einen der Berufsbetroffenen was eigentlich "rechts" ist.
Außer wiedergekäuten, auswendig gelernten Phrasen kommt da nix.
Diskussion dadurch massiv behindert.

Sathington Willoughby
07.01.2015, 19:54
Hallo allerseits !
Es geht jetzt auch in Leipzig los , Treffpunkt Montag 12.01.2015 an der Waldstrasse nahe Red Bull Arena ! Nachdem ich die Gegendemo -Ankündigungen gelesen habe denke ich dass Legida Unterstützung aus den umliegenden Bundesländern braucht . Deshalb wer Zeit und Mut hat einfach in Leipzig vorbeischauen .
Weitere Details bitte ergoogeln : LEGIDA




ein Wutbürger aus Leipzig !
Sehr und willkommen an Bord!
Ich bin im Südwesten, hier ist (noch) nix mit --gida, aber mal schaun.

Wir sind das Volk, die Anderen sind nur die Bevölkerung!

Sathington Willoughby
07.01.2015, 19:57
Hoffentlich ist es eine Veranstaltung von Bürger für Bürger und nicht vom Nationalen Viehbestand organisiert, ne Glatzenparade wäre für Pegida verherrend.
Kannst Du Angaben zum Veranstalter machen?
Auf Indymedia ist ein Foto von ihm mit dem bekannten Neonazi Thomas Gerlach zu sehen, da es auf Indy ist nehme ich es natürlich nicht für bare Münze, zumal ich nicht weiß, wie der Veranstalter aussieht, aber die Linken sind ja leider oft genug sehr gut informiert.

Also, was ist der Veranstalter für einer?

Wäre natürlich besser, aber:
nicht auseinander dividieren lassen, united we stand, divided we fall.

Die gegenseite geht mit allem möglichen Gesockse (Islamisten, Salaffen, Antifa-Nazis, LINKE, Grüne etc.) Seite an Seite blockieren, da hat niemand Vorwürfe zu machen, die sollen erstmal selber zusehen, dass sie vorzeigbar werden.

laurin
07.01.2015, 19:58
Habe ich gerade gefunden:

Gewerkschaft der Polizei berichtet über Demonstrationsgeschehen und zwar vom 19. Februar 2011 in Dresden:


„Bündnis gegen Rechts“: Von Distanzierung zur Gewalt war in Dresden nichts zu spüren


Zu schweren Ausschreitungen kam es anlässlich genehmigter Demonstrationen Rechtsextremer am 19. Februar in Dresden. Mehrere tausend gewaltbereiter Links-
extremisten durchbrachen Polizeiketten, bewarfen die Einsatzkräfte mit Flaschen,
Pflastersteinen und Feuerwerkskörpern, demolierten Fahrzeuge und steckten Bar-
rikaden in Brand.



Hagen Husgen, Vorsitzender des GdP-Landesbezirks Sachsen: „Während
bis zu den Mittagsstunden lediglich einige Hundert Rechtsextreme in der Stadt gezählt
wurden, strömten Tausende von Gegendemonstranten, darunter rund 3.000 auto-
nome Gewalttäter, auf allen Zufahrtswegen in die Stadt. Teilweise wurden Busse noch
auf der Autobahn verlassen, um an polizeilichen Kontrollpunkten vorbei in die Stadt
einsickern zu können.“ GdP-Vorsitzender Bernhard Witthaut: „Unsere Befürchtun-
gen sind übertroffen worden. Die angeblich gewaltlosen Gegendemonstranten haben
sofort und mit brutaler Härte die Polizei angegriffen.“ Die Vertreter eines breiten
Bündnisses „gegen Rechts“, darunter Politiker und Gewerkschafter hatten immer
den friedlichen Charakter ihrer geplanten Aktionen betont. Ein Einsatzbeamter aus
Berlin: „Immer wenn von Gewaltlosigkeit die Rede ist, müssen wir uns warm anzie-
hen.“

Die beiden Worte "breites Bündnis" kann ich auch nicht mehr hören.

http://www.gdp.de/id/_dp201103/$file/DeuPol1103.pdf

Schrottkiste
07.01.2015, 20:10
Frage einen der Berufsbetroffenen was eigentlich "rechts" ist.
Außer wiedergekäuten, auswendig gelernten Phrasen kommt da nix.
Diskussion dadurch massiv behindert.

So ist es.

Hayden
07.01.2015, 21:10
Doch, Rechte mit kurzen Haaren dürfen demonstrieren, dass man sich als Nationalgesinnter keine Glatze schneiden lässt, weil man sonst nur das von den Medien geformte Bild reproduziert, liegt auf der Hand.
Wem es wirklich um Deutschland geht, bringt auch dieses "Opfer".



Ohne solche Leute gäbe es kein Pegida?
Oder welche Rechte meinst Du genau?


https://www.youtube.com/watch?v=tlF8fg46hcw

Also kreativ sind sie ja :D

Varg
07.01.2015, 21:17
Also kreativ sind sie ja :D

Klar hat der Wanderzirkus der Spaßfaschos Unterhaltungswert (mit Facepalm-Charakter), aber wenn die sich demnächst bei ner Pegida Demo so gebärden, dann is bald vorbei mit Abendland-Rettung.

Hrafnaguð
07.01.2015, 21:20
Es ist mir eigentlich scheissegal was der Veranstalter für einer ist , es ist die Möglichkeit endlich einmal in einer Gruppe Farbe zu bekennen was man von diesem Sausystem hält . Da ich schon seit einigen Tagen passiv in diesem Forum mitlese ,erweitert sich der Horizont immer mehr .
Ich bin der Meinung dass auf dieser Demo zu 85 % genauso Leute wie ich ( Mittelstand ) anwesend sein werden , rechte gibt's überall sollte man nicht überbewerten .
Als einer der schon im september 89 in Leipzig auf der Strasse war , bin ich der Meinung mich zu artikulieren zu müssen wenn es im Staate schiefläuft !!!!!!!!!!!!!!!!!

Achso, es ist nicht der Ausländerhass welcher die Leute hier motiviert es ist die Unzufriedenheit mit diesen hinterfo..... , verlogenen System . Ich habe 28 Jahre Kommunisten miterlebt was hier so abläuft ist bis auf Nuancen das selbe !


Gerade weil das System so hinterfotzig ist, mußt du aufpassen mit wem du dich solidarisierst. NS-Orks sind da die denkbar falschesten Bündnispartner. Vorallem wenn die Orga aus deren Reihen kommt.
In Leipzig ist die Orga zumindest politisch "sauber", die paar Neonazis die mitlaufen mögen, gehen in der Masse völlig unter, gemäß ihres tatsächlichen Anteils in der dt. Bevölkerung. Sind ja auch so 18.000 bis 20.000 Menschen gewesen, letzten Montag.
Da sind die Neonazis eine verschwindende Minderheit.
Anders sieht das aber bei anderen ..gida Demos aus die von Neonazis oder Umfeld organisiert werden bzw wo der Name ..gida einfach nur gekapert wird. Ich glaube kaum das du bei einer Demo mitlaufen willst bei der dann 400 martialische Naziorks aufmarschieren und 200 Normalbürger mitlaufen. DARAUF wartet das gesamte System aus Parteien, Gewerkschaften, Medien so gierig wie die Katze aufs Fressen wenn der Bedienstete mit dem Dosenöffner hantiert.

Gerade WEIL das System so hinterfotzig ist, sollte dir das nicht egal sein.
Und 28 Jahre unter Kommunisten.....NS ist auch Sozialismus. Ob du wenn die Demo von solchen Gestalten organisiert wird dort mitläufst oder auf der Gegendemo - du läufst bei Sozialisten mit.
Zudem nicht nur der NS unter Hitler mit dem Islam gekungelt hat, moderne Neonazis hatten dieweil auch schon Kontakte zu konsequent-islamischen Palästinenserorgas gehabt.

Man kann auch eine patriotisch nationale Grundhaltung haben ohne mit dem NS ins Bett zu gehen und gerade weil
die gesamte Medienmacht genau DAS negiert, ist es so gefährlich. Zudem man bei der Szene nichtmal genau wissen kann ob da nicht der VS mitorganisiert genau aus dem Grund der Diskreditierung nicht ns-orientierter Nationaler und Konservativer oder einfach nur patriotischer Bürger.

Hayden
07.01.2015, 21:22
Klar hat der Wanderzirkus der Spaßfaschos Unterhaltungswert (mit Facepalm-Charakter), aber wenn die sich demnächst bei ner Pegida Demo so gebärden, dann is bald vorbei mit Abendland-Rettung.

Die die dort mitmischen sitzen doch eh in Dortmund. Deswegen denke ich nicht das sie den Weg auf sich nehmen. Generell ist zumindest der Tenor den ich aus unseren örtlichen Kameradschaften gehört habe (wir wohnen eine Stunde von Leipzig entfernt),der das man die Bürger machen lässt und sich nicht mehr als nötig einmischt.

Varg
07.01.2015, 21:23
Gerade weil das System so hinterfotzig ist, mußt du aufpassen mit wem du dich solidarisierst. NS-Orks sind da die denkbar falschesten Bündnispartner. Vorallem wenn die Orga aus deren Reihen kommt.
In Leipzig ist die Orga zumindest politisch "sauber", die paar Neonazis die mitlaufen mögen, gehen in der Masse völlig unter, gemäß ihres tatsächlichen Anteils in der dt. Bevölkerung. Sind ja auch so 18.000 bis 20.000 Menschen gewesen, letzten Montag.
Da sind die Neonazis eine verschwindende Minderheit.
Anders sieht das aber bei anderen ..gida Demos aus die von Neonazis oder Umfeld organisiert werden bzw wo der Name ..gida einfach nur gekapert wird. Ich glaube kaum das du bei einer Demo mitlaufen willst bei der dann 400 martialische Naziorks aufmarschieren und 200 Normalbürger mitlaufen. DARAUF wartet das gesamte System aus Parteien, Gewerkschaften, Medien so gierig wie die Katze aufs Fressen wenn der Bedienstete mit dem Dosenöffner hantiert.

Gerade WEIL das System so hinterfotzig ist, sollte dir das nicht egal sein.
Und 28 Jahre unter Kommunisten.....NS ist auch Sozialismus. Ob du wenn die Demo von solchen Gestalten organisiert wird dort mitläufst oder auf der Gegendemo - du läufst bei Sozialisten mit.
Zudem nicht nur der NS unter Hitler mit dem Islam gekungelt hat, moderne Neonazis hatten dieweil auch schon Kontakte zu konsequent-islamischen Palästinenserorgas gehabt.

Richtig.

Wie ich schon schrieb, ich habe große Sorge, dass die -gida Demos im Westen zur Bühne der NS-Verstrahlten wird.
Alles läuft momentan darauf hinaus.

Varg
07.01.2015, 21:26
Die die dort mitmischen sitzen doch eh in Dortmund. Deswegen denke ich nicht das sie den Weg auf sich nehmen. Generell ist zumindest der Tenor den ich aus unseren örtlichen Kameradschaften gehört habe (wir wohnen eine Stunde von Leipzig entfernt),der das man die Bürger machen lässt und sich nicht mehr als nötig einmischt.

Wenn die vom VS Marschbefehl kriegen, gehen die überall hin.
Außerdem geht es mir momentan eher um die Demos in NRW, da sieht finster aus, wie ich in meinen vorangegangen Postings schon erläuterte.

Hrafnaguð
07.01.2015, 21:34
Wäre natürlich besser, aber:
nicht auseinander dividieren lassen, united we stand, divided we fall.

Die gegenseite geht mit allem möglichen Gesockse (Islamisten, Salaffen, Antifa-Nazis, LINKE, Grüne etc.) Seite an Seite blockieren, da hat niemand Vorwürfe zu machen, die sollen erstmal selber zusehen, dass sie vorzeigbar werden.

Das ist klar. Aber man sollte bedenken das es keine Szene gibt die derart VS unterwandert ist wie sie NS-Szene.
Diese kann u.U. genau als der Keil zum auseinanderdividieren genutzt werden. Und wenn die Gegenseite das macht, dann gilt hier: Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe!
Sie werden sich darauf stürzen. Zudem - wenn sich auf der Gegenseite Normalbürger von roten Sozialisten instrumentalisieren lassen, dann sollte die ..gidabewegung das nicht zulassen das im Gegenzug braune Sozialisten hier auch den Bürger instrumentalisieren und ausnutzen.

Es geht hier in erster Linie um unsere Heimat, unsere Kultur, unsere Lebensart, unsere Freiheit. Um Patriotismus und um das Recht wieder Deutsch zu sein und zu seiner Herkunft zu stehen und sich nicht vor der Kultur zugewanderter Bückbeter kriecherisch-anbiedernd zu winden, sondern denen ebenso wie den Bonzeneliten in Berlin klare Kante seitens des Bürgertums zu zeigen und sich nicht in die politischen Grabenkämpfe zweier konkurierender Sozialismen verstricken zu lassen und das System dann als lachenden Dritten triumphieren zu lassen.

latrop
07.01.2015, 21:37
Kardinal Woelki und Dompropst Feldhoff, schalten Sie nun auch die Außenbeleuchtung des Kölner Doms zum Andenken an die von Islamisten ermordeten Journalisten in Paris aus? (http://pro-nrw.net/pro/beisicht-kardinal-woelki-und-dompropst-feldhoff-schalten-sie-nun-auch-die-aussenbeleuchtung-des-koelner-doms-zum-andenken-die-von-islamisten-ermordeten-journalisten-paris-aus/)


http://pro-nrw.org/

Solche Nicht-Lichtorgien kommen dann raus, weil man ja sooooooooooo solidarisch ist.

Patriotistin
07.01.2015, 21:46
Die armen Männer, die eine kräftige Figur haben und schon mit 30 ihre Haare verloren haben. Alles Nazis.

ICH KANN DAS WORT NAZI NICHT MEHR HÖREN UND NEONAZI AUCH NICHT!

Ohhhh du sprichst mir aus der Seele :dg:

Patriotistin
07.01.2015, 21:48
Richtig.

Wie ich schon schrieb, ich habe große Sorge, dass die -gida Demos im Westen zur Bühne der NS-Verstrahlten wird.
Alles läuft momentan darauf hinaus.

Sag lieber vom VS

Andreas63
07.01.2015, 23:46
Es ist mir eigentlich scheissegal was der Veranstalter für einer ist , es ist die Möglichkeit endlich einmal in einer Gruppe Farbe zu bekennen was man von diesem Sausystem hält .
Herzlich willkommen!
Du hast so recht. Auf Leute, die immer noch denken, mit den bösen Nazis will ich nichts zu tun haben, ist geschissen.
Solche Deppen kapieren einfach nicht, daß jeder Systemkritiker ein Nazi ist.

Rumburak
07.01.2015, 23:59
Das ist klar. Aber man sollte bedenken das es keine Szene gibt die derart VS unterwandert ist wie sie NS-Szene.
Diese kann u.U. genau als der Keil zum auseinanderdividieren genutzt werden. Und wenn die Gegenseite das macht, dann gilt hier: Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe!
Sie werden sich darauf stürzen. Zudem - wenn sich auf der Gegenseite Normalbürger von roten Sozialisten instrumentalisieren lassen, dann sollte die ..gidabewegung das nicht zulassen das im Gegenzug braune Sozialisten hier auch den Bürger instrumentalisieren und ausnutzen.

Es geht hier in erster Linie um unsere Heimat, unsere Kultur, unsere Lebensart, unsere Freiheit. Um Patriotismus und um das Recht wieder Deutsch zu sein und zu seiner Herkunft zu stehen und sich nicht vor der Kultur zugewanderter Bückbeter kriecherisch-anbiedernd zu winden, sondern denen ebenso wie den Bonzeneliten in Berlin klare Kante seitens des Bürgertums zu zeigen und sich nicht in die politischen Grabenkämpfe zweier konkurierender Sozialismen verstricken zu lassen und das System dann als lachenden Dritten triumphieren zu lassen.

Diee Szene besteht höchstens aus 2000 Leuten, wenn überhaupt. Mitläufer würde ich niemals Szene nennen.

Hrafnaguð
08.01.2015, 00:08
Diee Szene besteht höchstens aus 2000 Leuten, wenn überhaupt. Mitläufer würde ich niemals Szene nennen.

Ja. Dazu noch einen Haufen Mitläufer, das wars dann. Alles in allem zur Relation der Gesamtbevölkerung so verschwindent gering das der "Kampf gegen Rechts" nur als aufgebauschter Popanz anzusehen ist mit welchen dem Normalbürger jedes nationale Selbstbewußtsein vermiest werden soll auf das er ja nicht aufmucke. Ich mag den NS nicht und habe da hier nie einen Hehl draus gemacht. Aber diese Szene ist zu klein und wird wohl auch niemals jemals wieder Einfluß bekommen um so eine Popanz zu rechtfertigen wie er von "dem breiten Bündnis" aufgebauscht wird. Beim Kampf gegen Rechts gehts ja auch nur vordergründig um NSler, der geht schon gegen die Bürger und das nationale Selbstbewußtsein der Deutschen an sich. Die paar heilschreienden Hansel da dienen doch nur als Vorwand.

Rumburak
08.01.2015, 00:23
Ja. Dazu noch einen Haufen Mitläufer, das wars dann. Alles in allem zur Relation der Gesamtbevölkerung so verschwindent gering das der "Kampf gegen Rechts" nur als aufgebauschter Popanz anzusehen ist mit welchen dem Normalbürger jedes nationale Selbstbewußtsein vermiest werden soll auf das er ja nicht aufmucke. Ich mag den NS nicht und habe da hier nie einen Hehl draus gemacht. Aber diese Szene ist zu klein und wird wohl auch niemals jemals wieder Einfluß bekommen um so eine Popanz zu rechtfertigen wie er von "dem breiten Bündnis" aufgebauscht wird. Beim Kampf gegen Rechts gehts ja auch nur vordergründig um NSler, der geht schon gegen die Bürger und das nationale Selbstbewußtsein der Deutschen an sich. Die paar heilschreienden Hansel da dienen doch nur als Vorwand.

Richtig. Wobei die wirklich überzeugten NSler in meinen Augen keine schlechten Menschen sind. Ich konnte einige kennenlernen und ihr einziger Makel ist ihr Zeitgefühl.

Niklas87
08.01.2015, 01:02
Wann endlich in Mannheim? MAGIDA!!!

Chilii
08.01.2015, 04:00
Stell doch selber was auf die Beine Peterenis, nicht nur abwarten. Es geht ein Ruck durch Deutschland, nutze den Schwung!
Legida wird genau so chancenlos untergehen wie die anderen faulen Eier in Deutschland. Einzig das kranke Muttertier in Dresden zeigt noch schwindenden Erfolg.Aber auch hier wird bald die Notschlachtung eintreten,im dem sich Unstimmigkeiten etc.verbreiten werden siehe u.a.den Thread in dem es darum geht was passiert wenn sich die Politiker den rechten Hinterherhechlern und Mitläufern beugen und Pegida doch ernst nehmen, noch dazu steht ein ganzes deutsches Volk gegen die Pegida-Rückgratlosen und ein berühmter Mann bemerkte einmal das wenn die Deutschen zusammen halten können sie den Teufel aus der Hölle hauen.

frundsberg
08.01.2015, 11:06
Herzlich willkommen!
Du hast so recht. Auf Leute, die immer noch denken, mit den bösen Nazis will ich nichts zu tun haben, ist geschissen.
Solche Deppen kapieren einfach nicht, daß jeder Systemkritiker ein Nazi ist.

https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2015/01/prominente.jpg?w=771&h=443

(Hier seht ihr die “Prominenten”, die gegen PEGIDA sind. Sie alle haben etwas gemeinsam: keine Sau braucht sie. Sie sind für das Funktionieren dieses Staates komplett irrelevant. Sie haben keine wirkliche Macht. Sie backen kein Brot, sie transportieren keine Waren, sie stellen nichts her. Sie sind nur Schmarotzer an der Produktivität anderer)

Sobald man erkannt hat, daß es sich bei PEGIDA in Wirklichkeit um einen Aufstand der Arbeiterklasse handelt, ist auch schon der Ausgang dieses Kampfes klar:
Die Arbeiter werden gewinnen. Denn keine Herrscherclique der Welt kann sich an der Macht halten, wenn der Arbeiter nicht mehr mitmacht.
Was in Wirklichkeit hinter PEGIDA steckt, ist nicht der beschissene Islam.
Es ist die Ungerechtigkeit des Systems, in dem die Bonzen die Arbeiter und das Volk nur wie Vieh betrachten, das sie nach Belieben ausplündern und wegwerfen können.
PEGIDA ist der Anfang der Revolution, denn dort versammeln sich die Arbeiter.
Auf der Gegenseite findet man all die Maden, die sich vom Kadaver “BRD” vollgefressen haben und darum nicht wollen, daß der deutsche Arbeiter erwacht.

Diese Maden sind:
die sogenannten “Prominenten”, die in ihrem ganzen Leben nichts für irgendeinen Volksgenossen getan haben, sondern deren ganze Welt sich nur um sie drehen soll
die “Politiker”, die in ihrem ganzen Leben ebenfalls noch nie produktiv tätig waren, sondern immer nur das Geld anderer Leute zu ihren Gunsten umverteilen
die “Intellektuellen”, die den ganzen Tag auf der Couch liegen und sich auf Kosten anderer ein gutes Gewissen erkaufen wollen
die “Journalisten”, die aus allen Rohren gegen das eigene Volk schießen, weil sie nichts so sehr hassen, wie die Deutschen
die Jugend, der man von der Kita bis zur Uni Gift in die Gehirne geträufelt hat und die zu schwach, zu dumm oder zu egoistisch sind, gegen dieses Gift anzukämpfen.

Beispiel:

Auf Seiten von PEGIDA stehen 10.000 Arbeiter.
Auf Seiten der Gegendemo stehen 30.000, aber es handelt sich um Schüler, Studenten, Politiker, Punks, Pensionäre.
Was passiert, wenn 10.000 Arbeiter in Dresden beschließen, am nächsten Montag geschlossen die Arbeit niederzulegen?

CHAOS!

Was passiert, wenn die 30.000 Gegendemonstranten beschließen, am nächsten Montag geschlossen zuhause zu bleiben?
Merkt keine Sau…

.

Ausonius
08.01.2015, 11:13
Sobald man erkannt hat, daß es sich bei PEGIDA in Wirklichkeit um einen Aufstand der Arbeiterklasse handelt

Geil, ausgerechnet Killerbee als Vulgärsozialist. Das glaubt er doch selbst nicht, von wegen "Aufstand der Arbeiterklasse". Pegida streckt die Fühler zur AfD aus, zur aktuell neoliberalsten Partei des Spektrums. Und dann will der Schwafelkopp noch zum Generalstreik aufrufen. Da müsste er aber dann aber mal richtig Politik machen und sich nicht damit begnügen, für 200 Verschwörungsfreaks zu schreiben.

frundsberg
08.01.2015, 12:22
Geil, ausgerechnet Killerbee als Vulgärsozialist. Das glaubt er doch selbst nicht, von wegen "Aufstand der Arbeiterklasse". Pegida streckt die Fühler zur AfD aus, zur aktuell neoliberalsten Partei des Spektrums. Und dann will der Schwafelkopp noch zum Generalstreik aufrufen. Da müsste er aber dann aber mal richtig Politik machen und sich nicht damit begnügen, für 200 Verschwörungsfreaks zu schreiben.

Du verwechselst die "Führung" PEGIDA (würde mich nicht wundern, wenn die Geld vom Staat bekommen, wer kann schon 8h arbeiten, hundert Emails lesen und jeden Montag alles durchorganisieren) und die Menschen, die demonstrieren gehen. Das sind ganz normale Leute mit normalen Jobs, also keine Künstler, Fernseh-Show-Menschen und dergleichen. Wenn du den Eingangsthread gelesen hast, Videos von den Menschen gesehen hast oder den Kommentar eines Niederländers (ist, wie bei einem Spaziergang durch ein Arbeiterviertel), dann ist das doch berechtigt.

Mit einer erneuten Rekordteilnehmerzahl von ca. 300 Bürgern demonstrierte der Würzburger Pegida-Ableger WüGIDA am 5. Januar eindrucksvoll
-gegen Islamisierung,
-eine verfehlte Einwanderungspolitik,
- die Kriegstreiberei gegen Russland
- und Gendermainstreaming.

Das sind Punkte, die du auf den Plakaten lesen kannst. Ganz ehrlich Ausonius, verstehe ich deine ganze Antihaltung nicht. Gut, PEGIDA ist mit auch egal, das ist nur ein Name. Aber die Menschen auf der Straße, gehören dem Volk an, in das auch dich deine Eltern hineingeboren haben. Ich kann in keinem einzigen Beitrag von dir lesen, daß du wenigstens mit den einfachen Leuten irgendwie solidiarisch bist.
Warum, was ist das Problem? Weil sie nicht studiert haben? Du hast selbst Pfleger gelernt. Meine Frau könnte dir erzählen, wie sehr der Job der Pfleger in den letzten Jahren für diese Arbeitnehmer schwerer geworden ist. Die Menschen haben die Lügen satt. Die Selbstgefälligkeit der Obrigkeit und dieses von-oben Herabschauen! Was ist dein Problem? Siehst du dich als etwas Besseres an oder? Was bist du für ein Mensch, der so wenig Empathie mit Leuten teilt, die extra aus Ingolstadt anreisen. Die aus Düsseldorf und Stuttgart nach Dresden fahren. Die aus Rostock und Eberswalde, der Heimstatt meines Großvaters kommen. Glaubst du, die kommen einfach alle aus Jux und Dollerei?

Außer 'Verschwörungsfreaks' und ähnlichem Unsinn verstehe ich deine ganze Haltung nicht. Was sagen denn deine Kinder, scheißen die auch aufs eigene Volk, eben weil es das eigene ist? Irgendetwas an dir betrübt mich zutiefst. Weil ich rein objektiv keine Logik erkennen kann für deine Haltung, Menschen die Sorgen und Ängste haben, sich aber nun beginnen zu sammeln und erst merken, daß sie eine Kraft sein können, zu verachten. Vielleicht ist es auch dein Weltbild, eine Ideologie oder ein guter Posten bei der BRD GmbH, der dich Spucken läßt auf die Leute, zu denen ich mich zähle.

Vielleicht deutest du mal an, was an genau diesen Leuten dich ankotzt. PEGIDA interessiert nicht die Bohne. Meinetwegen können die sich auch 'Merkel-muß-Weg', Raus-aus -der NATO', 'STOPPT die Angriffskriege und SIEDLUNGSPOLITIK der EU' nennen.

Wenn du schon einen Halbasiaten die Aufrichtigkeit seiner Sympathie mit den sich Wehrenden negierst, dann erzähle doch mal warum du als Deutscher (ich gehe davon aus, du hast zwei deutsche Eltern, wenn nicht, bitte korrigiere mich) eben keine Sympathie empfinden kannst? Vielen Dank!

cajadeahorros
08.01.2015, 13:56
(...)

Das sind Punkte, die du auf den Plakaten lesen kannst. Ganz ehrlich Ausonius, verstehe ich deine ganze Antihaltung nicht. Gut, PEGIDA ist mit auch egal, das ist nur ein Name. Aber die Menschen auf der Straße, gehören dem Volk an, in das auch dich deine Eltern hineingeboren haben. Ich kann in keinem einzigen Beitrag von dir lesen, daß du wenigstens mit den einfachen Leuten irgendwie solidiarisch bist.
Warum, was ist das Problem?(...)

Wo ist das große Problem, er ist bekennender Anhänger des "grünen" Ablegers der bunten Staatsparteien und mit hoher Wahrscheinlichkeit Angestellter in der Staatsbürokratie. Das "Volk" interessiert solche Menschen nur insoweit man es melken oder "erziehen" kann, sie halten sich für die "Elite", die "Zivilgesellschaft", die dem Rest vorschreiben darf, was es zu tun und zu lassen hat.

Und wenn Menschen gegen die Regierung auf die Straße gehen, dann gilt die Solidarität solcher "Landesdiener" selbstverständlich der eigenen Kaste, also den Merkels, Becks & Co. Wenn Mutti und die BILD rufen, stehen sie in Treue fest zur Obrigkeit.

frundsberg
08.01.2015, 16:01
Wo ist das große Problem, er ist bekennender Anhänger des "grünen" Ablegers der bunten Staatsparteien und mit hoher Wahrscheinlichkeit Angestellter in der Staatsbürokratie. Das "Volk" interessiert solche Menschen nur insoweit man es melken oder "erziehen" kann, sie halten sich für die "Elite", die "Zivilgesellschaft", die dem Rest vorschreiben darf, was es zu tun und zu lassen hat.

Und wenn Menschen gegen die Regierung auf die Straße gehen, dann gilt die Solidarität solcher "Landesdiener" selbstverständlich der eigenen Kaste, also den Merkels, Becks & Co. Wenn Mutti und die BILD rufen, stehen sie in Treue fest zur Obrigkeit.

Könnte so sein. Mal sehen, was er selber sagt. Die BRD hat ja mehr als 4 Mio. Staatsbedienstete. Das Kaiserreich kam mit 500.000 aus.

Shahirrim
08.01.2015, 16:04
Es ist mir eigentlich scheissegal was der Veranstalter für einer ist , es ist die Möglichkeit endlich einmal in einer Gruppe Farbe zu bekennen was man von diesem Sausystem hält .....

Das ist ganz wichtig. Sonst kann das System immer spalten und teilen. Ich bin nämlich z. B. so ein böser NPD-Wähler. Willst du wegen mir, wenn ich auch auf so einer Demo bin, alles wegschmeißen, weil ich ja mega-böse bin?

Damit dich die Lügenpresse liebt? Die wird dich nicht lieben, erst wenn du zu den Grünen gehst und sagst, PEGIDA sind alles Nazis. So ein Aussteiger ist nämlich bei der Lügenpresse beliebt, niemand sonst.

Ich würde von dir gar nicht als NPD-Wähler erkannt werden, ich sehe ganz normal aus. Aber mich stört keine Glatze neben mir, warum sollte ich mich von dem Typ distanzieren, für Medien, die ich von ganzem Herzen auf hasse?!

foerster
08.01.2015, 18:08
Das ist ganz wichtig. Sonst kann das System immer spalten und teilen. Ich bin nämlich z. B. so ein böser NPD-Wähler. Willst du wegen mir, wenn ich auch auf so einer Demo bin, alles wegschmeißen, weil ich ja mega-böse bin?

Damit dich die Lügenpresse liebt? Die wird dich nicht lieben, erst wenn du zu den Grünen gehst und sagst, PEGIDA sind alles Nazis. So ein Aussteiger ist nämlich bei der Lügenpresse beliebt, niemand sonst.

Ich würde von dir gar nicht als NPD-Wähler erkannt werden, ich sehe ganz normal aus. Aber mich stört keine Glatze neben mir, warum sollte ich mich von dem Typ distanzieren, für Medien, die ich von ganzem Herzen auf hasse?!

Ich habe absolut kein Problem mit NPD und sonstigen Wählern ,jeder ist seiner Meinung berechtigt diese in einer Wahl zu bekennen . Was mich stören würde wäre dass diese Demos von Glatzen ODER Antifa -Gedöns als Auslebeplatz ihrer Provokationsmeinungen missbraucht werden und unseren geliebten Sudelmedien weitere Angriffsmöglichkeiten geben ! Das wäre absolut nicht erstrebenswert .

Shahirrim
08.01.2015, 18:11
Ich habe absolut kein Problem mit NPD und sonstigen Wählern ,jeder ist seiner Meinung berechtigt diese in einer Wahl zu bekennen . Was mich stören würde wäre dass diese Demos von Glatzen ODER Antifa -Gedöns als Auslebeplatz ihrer Provokationsmeinungen missbraucht werden und unseren geliebten Sudelmedien weitere Angriffsmöglichkeiten geben ! Das wäre absolut nicht erstrebenswert .

Das will ich auch nicht. Deswegen sage ich ja auch zu den Rechten, dass sie nicht die Brücke zu den normalen Bürgern abkappen sollen, nur weil die mit ihrem Weltbild nicht ganz so radikal sind. Es ist wichtig, dass die Lügenpresse der Feind ist.

Nicht, wenn da jemand nicht den Hitler mag, auch wenn ich Hitler nicht so kritisch sehe, wie ein normaler Bürger. Ich kann sehr gut mit jemandem klar kommen, wenn er Hitler nicht mag, aber Deutschland mag. Es sollte uns der Kampf gegen die Lügenpresse einen. Nicht die Verehrung des 3. Reiches.

opppa
08.01.2015, 18:36
Noch n Beitrag von mir zum Thema aus nem anderen Strang:

Zitat Zitat von Varg Beitrag anzeigen
Hoffentlich machen die NRW-Pegida-Ableger jetzt nicht alles kaputt!

Typisch NRW:
Man streitet sich, zieht ungeeignete Leutean, an allen Ecken und Ende brennt's, Dorfglatzen "gründen" "Pegida"-Gruppen, man versaut das Bild in der Öffentlichkeit und, und, und.

http://pegidnrw.wordpress.com/

https://www.google.de/search?q=melan...w=1366&bih=638


Was im Osten mit den Händen aufgebaut wird, reißen die Trottel in NRW mit dem Arsch wieder ein!!!

Noch ne Ergänzung:

https://www.facebook.com/DueGiDa

Fettung und Rötung durch mich!

Was die im Osten mit den Händen aufgebaut hatten, musste mit einer Mauer davor geschützt werden, daß alle abhauen!

:D

foerster
08.01.2015, 18:53
Das will ich auch nicht. Deswegen sage ich ja auch zu den Rechten, dass sie nicht die Brücke zu den normalen Bürgern abkappen sollen, nur weil die mit ihrem Weltbild nicht ganz so radikal sind. Es ist wichtig, dass die Lügenpresse der Feind ist.

Nicht, wenn da jemand nicht den Hitler mag, auch wenn ich Hitler nicht so kritisch sehe, wie ein normaler Bürger. Ich kann sehr gut mit jemandem klar kommen, wenn er Hitler nicht mag, aber Deutschland mag. Es sollte uns der Kampf gegen die Lügenpresse einen. Nicht die Verehrung des 3. Reiches.

Da gebe ich dir recht .

houston
09.01.2015, 20:33
Was will Legida?Nicht verwunderlich ist daher, dass eine seiner zentralen Forderungen lautet, den "Kriegsschuldkult" in Deutschland zu beenden: "Der Krieg ist 70 Jahre zu Ende. Argumentativ wird außenpolitisch von anderen Völkern und innenpolitisch von unseren Politikern immer wieder an unsere Schuld erinnert. Nur: 90 Prozent der lebenden Bundesbürger haben den Krieg gar nicht mehr erlebthttp://www.mdr.de/mdr-info/legida100.html

!!Wow so langsam bewegt sich was in unserem Land!!:appl:

Wolf Fenrir
09.01.2015, 22:23
Hallo allerseits !
Es geht jetzt auch in Leipzig los , Treffpunkt Montag 12.01.2015 an der Waldstrasse nahe Red Bull Arena ! Nachdem ich die Gegendemo -Ankündigungen gelesen habe denke ich dass Legida Unterstützung aus den umliegenden Bundesländern braucht . Deshalb wer Zeit und Mut hat einfach in Leipzig vorbeischauen .
Weitere Details bitte ergoogeln : LEGIDA




ein Wutbürger aus Leipzig !Gruß aus Schwerin ! bei uns auch am 12.:gib5:

Arcona
10.01.2015, 00:19
Hoffentlich ist es eine Veranstaltung von Bürger für Bürger und nicht vom Nationalen Viehbestand organisiert, ne Glatzenparade wäre für Pegida verherrend.
Kannst Du Angaben zum Veranstalter machen?
Auf Indymedia ist ein Foto von ihm mit dem bekannten Neonazi Thomas Gerlach zu sehen, da es auf Indy ist nehme ich es natürlich nicht für bare Münze, zumal ich nicht weiß, wie der Veranstalter aussieht, aber die Linken sind ja leider oft genug sehr gut informiert.

Also, was ist der Veranstalter für einer?

U.a. Hans-Thomas Tillschneider, Islamwissenschaftler an der Uni Bayreuth, im LV der AfD Sachsen und einer der maßgeblichen Köpfe der Patriotischen Plattform. Dürfte also ganz nach deinem Geschmack sein. ;)

Untersberger
10.01.2015, 08:03
Ein Bekannter von mir hatte das vorgestern im Postfach:


Sehr geehrte Studierende,

anlässlich der für Montag, den 12.01.2015, geplanten Demonstration „Legida“
erhalten Sie beiliegend entsprechende Aufrufe der Leipziger Hochschulen und
des StuRa zur Kenntnisnahme, verbunden mit der dringenden Bitte, die beiden
nachfolgenden Aufrufe zu unterstützen.

Alle Rektoratsmitglieder nehmen an den Gegenkundgebungen teil; selbiges
erwarten wir sehr gerne von Ihnen. Die Lehrveranstaltungen sollen am 12.01.2015
ab 15.00 Uhr in den offen Raum der Stadt verlegt werden, um so Ihnen als
Studierenden die Teilhabe und Teilnahme an den „Lehrstunden für Demokratie und
Vielfalt“ zu ermöglichen.


Mit freundlichen Grüßen

Rektorat der Universität Leipzig

Prof. Dr. Thomas Hofsäss

i.V. der Rektorin


Prof. Dr. Beate Schücking

Prof. Dr. Thomas Lenk

Prof. Dr. Matthias Schwarz

Amt. Kanzler Oliver Grimm




Leipziger Hochschulen für Offenheit und Toleranz


Am Montag, den 12. Januar 2015 soll in Leipzig eine Demonstration der Initiative
„LEGIDA“ statt*finden. Diese Initiative propagiert ein Weltbild aus diffusen
Ängsten und vertritt fremdenfeindliche, nationalistische und sexistische
Positionen. Dagegen werden vielfältige und unterschiedliche Initiati*ven aus der
Leipziger Bürgergesellschaft in einem Sternmarsch demonstrieren.

Aus gutem Grund: Leipzig als Handels- und Messestadt hat schon immer von seiner
Anziehungskraft auf Auswärtige und vom Austausch mit Fremden profitiert. Das
gilt gerade für die Leipziger Hochschulen in besonderem Maße. Wissenschaft ist
international und ohne die Neugier auf das Neue und Fremde undenkbar. Unsere
internationalen Studierenden und Mitarbeiter bringen zusätzliche Impulse sowie
neue und wertvolle Sichtweisen in unsere Lehre und Forschung ein. Wissenschaft
lebt zudem vom Diskurs, von der Diskussion über widersprüchliche Positionen und
vom Wettstreit der Ideen, nicht von der Verweigerung des Dialogs.

Die Leipziger Hochschulen benötigen auch zukünftig den freien Austausch von
Gedanken und die in unserer Stadt herrschende offene Atmosphäre, die eine
angstfreie Beschäftigung mit dem Neuen möglich macht und Menschen aus aller Welt
fasziniert.

Wir, die Rektorinnen und Rektoren der Leipziger Hochschulen, stellen uns daher
entschieden gegen intolerantes und fremdenfeindliches Gedankengut. Wir werden an
den verschiedenen Protestveranstaltungen gegen LEGIDA teilnehmen und damit ein
Zeichen für eine moderne, diskursfähige und vielfältige Gesellschaft setzen.



Leipzig, 7. Januar 2014



Prof. Dr. Ana Dimke, Hochschule für Grafik und Buchkunst

Prof. Robert Ehrlich, Hochschule für Musik und Theater

Prof. Dr. Gesine Grande, Rektorin der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Prof. Dr. Andreas Pinkwart, HHL Leipzig Graduate School of Management

Prof. Dr.-Ing. Volker Saupe, Hochschule für Telekommunikation Leipzig

Prof. Dr. Beate Schücking, Rektorin der Universität Leipzig



Der Student_innRat beschließt sich im Hinblick auf die „Legida-Bewegung“ hinter
folgende Forderungen zu stellen:

1. Der Student_innenRat positioniert sich öffentlich explizit gegen die
Bürger_inneninitiative „Legida“ und versteht diese als rassistische Bewegung.

2. Der Student_innenRat fordert sämtliche Akteur_innen der Universität Leipzig
auf institutionellem und alltäglichem Rassismus, den Student_innen - vor allem
ausländische und nicht-”deutsch” aussehende - erfahren resp. durch die
Bildungseinrichtung selbst, explizit entgegenzutreten und nicht zu
bagatellisieren.

3. Der Leipziger Stadtrat hat 2012 ein Konzept zur dezentralen Unterbringung
entworfen, hinter dessen Programmatik nicht zurückgefallen werden darf.
Demzufolge stellen wir uns gegen den langen Aufenthalt von flüchtigen Menschen
in Massenunterkünften und Erstaufnahmeeinrichtungen und fordern eine
menschenwürdige dezentralisierte Unterbringung in Leipzig und überall.

4. Die Einführung eines sofort wirkenden „(Winter-)Abschiebestopps“ seitens
der Sächsischen Landesregierung soll sofort verabschiedet werden.

5.Der Student_innenRat der Uni Leipzig fordert dringlichst die Anerkennung
von Geschlechtervielfalt, Respekt für unterschiedliche Lebensweisen sowie die
gleichberechtigte Teilhabe aller an gesellschaftlichen Prozessen. Hierbei
dürfen keine Ausschlüsse aufgrund von Geschlecht, Identität(en), Ethnizität,
Religion oder sozialer Herkunft passieren. Gleichberechtigung ist kein
Privileg für auserwählte Menschen, sondern das Recht eines jeden Menschen und
zwar in allen Facetten des Lebens sowie der Gesellschaft. Denn die Emanzipation
einzelner Gruppen darf nicht auf Kosten anderer passieren.

6. Der Student_innen Rat folgt dem Ausspruch: Refugees welcome! und unterstützt
die Etablierung einer Willkommenskultur für Geflüchtete, Asylsuchende Menschen
in Leipzig und ganz Sachsen und solidarisiert sich mit sämtlichen Protesten,
die sich gegen „Spaziergänge“ von Legida richten.

Es wird auf die zahlreichen Gegendemonstrationen die am 12.01. stattfinden
hingewiesen, insbesondere auf die studentische Gegendemonstration, die am
12.01. um 15.30 Uhr am Hauptcampus los laufen wird. Der StuRa ermutigt alle
Student_innen zur Teilnahme.

Die Uni Leipzig wird darauf hingewiesen, den Studierenden und Mitarbeiter_innen
zu ermöglichen, an den Gegendemonstrationen am 12.01. teilzunehmen.

Pillefiz
10.01.2015, 08:10
Ein Bekannter von mir hatte das vorgestern im Postfach:

[....].

ich fasse es nicht! Wo sind wir bloss gelandet??

Untersberger
10.01.2015, 08:12
ich fasse es nicht! Wo sind wir bloss gelandet??

Von einer weiteren Bekannten, die Gymnasiallehrerin ist, habe ich erfahren, dass sie ebenfalls zur Teilnahme gegen Legida durch ein Schreiben "ermutigt" wurde.

Pillefiz
10.01.2015, 08:15
Von einer weiteren Bekannten, die Gymnasiallehrerin ist, habe ich erfahren, dass sie ebenfalls zur Teilnahme gegen Legida durch ein Schreiben "ermutigt" wurde.

demnächst werden Listen geführt, um Abweichler sanktionieren zu können

Chilii
10.01.2015, 08:48
Wäre natürlich besser, aber:
nicht auseinander dividieren lassen, united we stand, divided we fall.

Die gegenseite geht mit allem möglichen Gesockse (Islamisten, Salaffen, Antifa-Nazis, LINKE, Grüne etc.) Seite an Seite blockieren, da hat niemand Vorwürfe zu machen, die sollen erstmal selber zusehen, dass sie vorzeigbar werden.

Stimmt die ganzen Islamisten und Salafisten auf unseren Gegendemos. Leider stand ich noch bei solchen Menschen auf der richtigen Seite der Demo, während auf der anderen Seite Lügner und Menschen mit dem Wissen der pi-news versuchten Angst zu schüren. Ich sah da keine Familien etc. sondern fast durch weg Leute die mit Halbwissen und nachgebrüllten Parolen aufwarten konnten. Endlich kommen die ganzen Vebitterten aus ihren Löchern und können ihren Hass gegen Ausländer schön unter den Mantel des "Gegen die Islamisierung" stellen, das ihnen andere Hampelmänner auf der Demo vorsagen. Ne Ne Leute ich glaub Legida wird ungefähr so ein Erfolg wie Kögida.

Sathington Willoughby
10.01.2015, 12:09
Stimmt die ganzen Islamisten und Salafisten auf unseren Gegendemos. Leider stand ich noch bei solchen Menschen auf der richtigen Seite der Demo, Und mit sowas verbrüdert ihr euch...


während auf der anderen Seite Lügner und Menschen mit dem Wissen der pi-news versuchten Angst zu schüren. Charlie Hebdo hat wieder mal gezeigt, dass keine Ängste geschürt werden, sondern glasklar Gefahren aufgezeigt werden.


Ich sah da keine Familien etc. sondern fast durch weg Leute die mit Halbwissen und nachgebrüllten Parolen aufwarten konnten. Bei der Qualität von euch Gegendemonstranten wäre es auch grob fahrlässig, Familien mit Kindern mitzunehmen. Sie wurden bereits mit Raketen etc. beschossen - von euch.
Und Halbwissen ist besser als Aberglaube bzw. Nullwissen der ANtifa.


Endlich kommen die ganzen Vebitterten aus ihren Löchern und können ihren Hass gegen Ausländer schön unter den Mantel des "Gegen die Islamisierung" stellen, das ihnen andere Hampelmänner auf der Demo vorsagen. Ne Ne Leute ich glaub Legida wird ungefähr so ein Erfolg wie Kögida.Wir werden sehen.

Sathington Willoughby
10.01.2015, 12:14
Ein Bekannter von mir hatte das vorgestern im Postfach:


DDR reloaded. und eigentlich illegal - wenns authentisch ist.

Ich möchte das verbreiten, kannst du bitte eine Fotokopie hier einstellen?

Chilii
10.01.2015, 12:45
Von einer weiteren Bekannten, die Gymnasiallehrerin ist, habe ich erfahren, dass sie ebenfalls zur Teilnahme gegen Legida durch ein Schreiben "ermutigt" wurde.

Es muss keiner hin, jeder kann frei entscheiden.Warum lädt die andere Seite nicht auch schriftlich ein oder ähnliches.

foerster
10.01.2015, 14:19
Ein Bekannter von mir hatte das vorgestern im Postfach:


Sehr geehrte Studierende,

anlässlich der für Montag, den 12.01.2015, geplanten Demonstration „Legida“
erhalten Sie beiliegend entsprechende Aufrufe der Leipziger Hochschulen und
des StuRa zur Kenntnisnahme, verbunden mit der dringenden Bitte, die beiden
nachfolgenden Aufrufe zu unterstützen.

Alle Rektoratsmitglieder nehmen an den Gegenkundgebungen teil; selbiges
erwarten wir sehr gerne von Ihnen. Die Lehrveranstaltungen sollen am 12.01.2015
ab 15.00 Uhr in den offen Raum der Stadt verlegt werden, um so Ihnen als
Studierenden die Teilhabe und Teilnahme an den „Lehrstunden für Demokratie und
Vielfalt“ zu ermöglichen.


Mit freundlichen Grüßen

Rektorat der Universität Leipzig

Prof. Dr. Thomas Hofsäss

i.V. der Rektorin


Prof. Dr. Beate Schücking

Prof. Dr. Thomas Lenk

Prof. Dr. Matthias Schwarz

Amt. Kanzler Oliver Grimm




Leipziger Hochschulen für Offenheit und Toleranz


Am Montag, den 12. Januar 2015 soll in Leipzig eine Demonstration der Initiative
„LEGIDA“ statt*finden. Diese Initiative propagiert ein Weltbild aus diffusen
Ängsten und vertritt fremdenfeindliche, nationalistische und sexistische
Positionen. Dagegen werden vielfältige und unterschiedliche Initiati*ven aus der
Leipziger Bürgergesellschaft in einem Sternmarsch demonstrieren.

Aus gutem Grund: Leipzig als Handels- und Messestadt hat schon immer von seiner
Anziehungskraft auf Auswärtige und vom Austausch mit Fremden profitiert. Das
gilt gerade für die Leipziger Hochschulen in besonderem Maße. Wissenschaft ist
international und ohne die Neugier auf das Neue und Fremde undenkbar. Unsere
internationalen Studierenden und Mitarbeiter bringen zusätzliche Impulse sowie
neue und wertvolle Sichtweisen in unsere Lehre und Forschung ein. Wissenschaft
lebt zudem vom Diskurs, von der Diskussion über widersprüchliche Positionen und
vom Wettstreit der Ideen, nicht von der Verweigerung des Dialogs.

Die Leipziger Hochschulen benötigen auch zukünftig den freien Austausch von
Gedanken und die in unserer Stadt herrschende offene Atmosphäre, die eine
angstfreie Beschäftigung mit dem Neuen möglich macht und Menschen aus aller Welt
fasziniert.

Wir, die Rektorinnen und Rektoren der Leipziger Hochschulen, stellen uns daher
entschieden gegen intolerantes und fremdenfeindliches Gedankengut. Wir werden an
den verschiedenen Protestveranstaltungen gegen LEGIDA teilnehmen und damit ein
Zeichen für eine moderne, diskursfähige und vielfältige Gesellschaft setzen.



Leipzig, 7. Januar 2014



Prof. Dr. Ana Dimke, Hochschule für Grafik und Buchkunst

Prof. Robert Ehrlich, Hochschule für Musik und Theater

Prof. Dr. Gesine Grande, Rektorin der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Prof. Dr. Andreas Pinkwart, HHL Leipzig Graduate School of Management

Prof. Dr.-Ing. Volker Saupe, Hochschule für Telekommunikation Leipzig

Prof. Dr. Beate Schücking, Rektorin der Universität Leipzig



Der Student_innRat beschließt sich im Hinblick auf die „Legida-Bewegung“ hinter
folgende Forderungen zu stellen:

1. Der Student_innenRat positioniert sich öffentlich explizit gegen die
Bürger_inneninitiative „Legida“ und versteht diese als rassistische Bewegung.

2. Der Student_innenRat fordert sämtliche Akteur_innen der Universität Leipzig
auf institutionellem und alltäglichem Rassismus, den Student_innen - vor allem
ausländische und nicht-”deutsch” aussehende - erfahren resp. durch die
Bildungseinrichtung selbst, explizit entgegenzutreten und nicht zu
bagatellisieren.

3. Der Leipziger Stadtrat hat 2012 ein Konzept zur dezentralen Unterbringung
entworfen, hinter dessen Programmatik nicht zurückgefallen werden darf.
Demzufolge stellen wir uns gegen den langen Aufenthalt von flüchtigen Menschen
in Massenunterkünften und Erstaufnahmeeinrichtungen und fordern eine
menschenwürdige dezentralisierte Unterbringung in Leipzig und überall.

4. Die Einführung eines sofort wirkenden „(Winter-)Abschiebestopps“ seitens
der Sächsischen Landesregierung soll sofort verabschiedet werden.

5.Der Student_innenRat der Uni Leipzig fordert dringlichst die Anerkennung
von Geschlechtervielfalt, Respekt für unterschiedliche Lebensweisen sowie die
gleichberechtigte Teilhabe aller an gesellschaftlichen Prozessen. Hierbei
dürfen keine Ausschlüsse aufgrund von Geschlecht, Identität(en), Ethnizität,
Religion oder sozialer Herkunft passieren. Gleichberechtigung ist kein
Privileg für auserwählte Menschen, sondern das Recht eines jeden Menschen und
zwar in allen Facetten des Lebens sowie der Gesellschaft. Denn die Emanzipation
einzelner Gruppen darf nicht auf Kosten anderer passieren.

6. Der Student_innen Rat folgt dem Ausspruch: Refugees welcome! und unterstützt
die Etablierung einer Willkommenskultur für Geflüchtete, Asylsuchende Menschen
in Leipzig und ganz Sachsen und solidarisiert sich mit sämtlichen Protesten,
die sich gegen „Spaziergänge“ von Legida richten.

Es wird auf die zahlreichen Gegendemonstrationen die am 12.01. stattfinden
hingewiesen, insbesondere auf die studentische Gegendemonstration, die am
12.01. um 15.30 Uhr am Hauptcampus los laufen wird. Der StuRa ermutigt alle
Student_innen zur Teilnahme.

Die Uni Leipzig wird darauf hingewiesen, den Studierenden und Mitarbeiter_innen
zu ermöglichen, an den Gegendemonstrationen am 12.01. teilzunehmen.

SUPER ! Das erinnert mich sehr stark an die DDR ( selbst mitgemacht ) , ähnlich aufrufen im " Neuen Deutschland" --------" Alle heraus zur 1.Mai Kampf und Feiertagsdemo ! Mir schwillt schon wieder der Hals !!!!!!!!!! gibt's denn nur noch bekloppte .

Lieber Chilli Sie sind auch ein sympatischer Mensch , Sie und Ihre Einstellung braucht dieses Land ganz dringend !!

Tryllhase
10.01.2015, 14:27
Nein, in der DDR war man einen Schritt weiter. In manchen Orten gab es 5 Mark für die Teilnahme an (Mai)Demos.

foerster
10.01.2015, 14:36
Nein, in der DDR war man einen Schritt weiter. In manchen Orten gab es 5 Mark für die Teilnahme an (Mai)Demos.

Das wiederum stimmt , deshalb hat mann sich auch am Sammelplatz eingefunden , seine 5 OM abgefasst und auf dem Weg zur demo die nächste " Tränke" angesteuert , musstest bloss aufpassen keine Fahne oder Plakat in die Hand gedrückt zu bekommen , war dann wegen des " Belastungsmaterials" eher schlecht sich zu verpi..en. Gerade in den letzten Jahren gabs einen grossen " Schwund" auf dem Weg zur " Kampfdemonstration "
Achso : Mainelke gabs für 1 OM.

mick31
10.01.2015, 15:49
Ein Bekannter von mir hatte das vorgestern im Postfach:


Sehr geehrte Studierende,

anlässlich der für Montag, den 12.01.2015, geplanten Demonstration „Legida“
erhalten Sie beiliegend entsprechende Aufrufe der Leipziger Hochschulen und
des StuRa zur Kenntnisnahme, verbunden mit der dringenden Bitte, die beiden
nachfolgenden Aufrufe zu unterstützen.

Alle Rektoratsmitglieder nehmen an den Gegenkundgebungen teil; selbiges
erwarten wir sehr gerne von Ihnen. Die Lehrveranstaltungen sollen am 12.01.2015
ab 15.00 Uhr in den offen Raum der Stadt verlegt werden, um so Ihnen als
Studierenden die Teilhabe und Teilnahme an den „Lehrstunden für Demokratie und
Vielfalt“ zu ermöglichen.


Mit freundlichen Grüßen

Rektorat der Universität Leipzig

Prof. Dr. Thomas Hofsäss

i.V. der Rektorin


Prof. Dr. Beate Schücking

Prof. Dr. Thomas Lenk

Prof. Dr. Matthias Schwarz

Amt. Kanzler Oliver Grimm




Leipziger Hochschulen für Offenheit und Toleranz


Am Montag, den 12. Januar 2015 soll in Leipzig eine Demonstration der Initiative
„LEGIDA“ statt*finden. Diese Initiative propagiert ein Weltbild aus diffusen
Ängsten und vertritt fremdenfeindliche, nationalistische und sexistische
Positionen. Dagegen werden vielfältige und unterschiedliche Initiati*ven aus der
Leipziger Bürgergesellschaft in einem Sternmarsch demonstrieren.

Aus gutem Grund: Leipzig als Handels- und Messestadt hat schon immer von seiner
Anziehungskraft auf Auswärtige und vom Austausch mit Fremden profitiert. Das
gilt gerade für die Leipziger Hochschulen in besonderem Maße. Wissenschaft ist
international und ohne die Neugier auf das Neue und Fremde undenkbar. Unsere
internationalen Studierenden und Mitarbeiter bringen zusätzliche Impulse sowie
neue und wertvolle Sichtweisen in unsere Lehre und Forschung ein. Wissenschaft
lebt zudem vom Diskurs, von der Diskussion über widersprüchliche Positionen und
vom Wettstreit der Ideen, nicht von der Verweigerung des Dialogs.

Die Leipziger Hochschulen benötigen auch zukünftig den freien Austausch von
Gedanken und die in unserer Stadt herrschende offene Atmosphäre, die eine
angstfreie Beschäftigung mit dem Neuen möglich macht und Menschen aus aller Welt
fasziniert.

Wir, die Rektorinnen und Rektoren der Leipziger Hochschulen, stellen uns daher
entschieden gegen intolerantes und fremdenfeindliches Gedankengut. Wir werden an
den verschiedenen Protestveranstaltungen gegen LEGIDA teilnehmen und damit ein
Zeichen für eine moderne, diskursfähige und vielfältige Gesellschaft setzen.



Leipzig, 7. Januar 2014



Prof. Dr. Ana Dimke, Hochschule für Grafik und Buchkunst

Prof. Robert Ehrlich, Hochschule für Musik und Theater

Prof. Dr. Gesine Grande, Rektorin der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Prof. Dr. Andreas Pinkwart, HHL Leipzig Graduate School of Management

Prof. Dr.-Ing. Volker Saupe, Hochschule für Telekommunikation Leipzig

Prof. Dr. Beate Schücking, Rektorin der Universität Leipzig



Der Student_innRat beschließt sich im Hinblick auf die „Legida-Bewegung“ hinter
folgende Forderungen zu stellen:

1. Der Student_innenRat positioniert sich öffentlich explizit gegen die
Bürger_inneninitiative „Legida“ und versteht diese als rassistische Bewegung.

2. Der Student_innenRat fordert sämtliche Akteur_innen der Universität Leipzig
auf institutionellem und alltäglichem Rassismus, den Student_innen - vor allem
ausländische und nicht-”deutsch” aussehende - erfahren resp. durch die
Bildungseinrichtung selbst, explizit entgegenzutreten und nicht zu
bagatellisieren.

3. Der Leipziger Stadtrat hat 2012 ein Konzept zur dezentralen Unterbringung
entworfen, hinter dessen Programmatik nicht zurückgefallen werden darf.
Demzufolge stellen wir uns gegen den langen Aufenthalt von flüchtigen Menschen
in Massenunterkünften und Erstaufnahmeeinrichtungen und fordern eine
menschenwürdige dezentralisierte Unterbringung in Leipzig und überall.

4. Die Einführung eines sofort wirkenden „(Winter-)Abschiebestopps“ seitens
der Sächsischen Landesregierung soll sofort verabschiedet werden.

5.Der Student_innenRat der Uni Leipzig fordert dringlichst die Anerkennung
von Geschlechtervielfalt, Respekt für unterschiedliche Lebensweisen sowie die
gleichberechtigte Teilhabe aller an gesellschaftlichen Prozessen. Hierbei
dürfen keine Ausschlüsse aufgrund von Geschlecht, Identität(en), Ethnizität,
Religion oder sozialer Herkunft passieren. Gleichberechtigung ist kein
Privileg für auserwählte Menschen, sondern das Recht eines jeden Menschen und
zwar in allen Facetten des Lebens sowie der Gesellschaft. Denn die Emanzipation
einzelner Gruppen darf nicht auf Kosten anderer passieren.

6. Der Student_innen Rat folgt dem Ausspruch: Refugees welcome! und unterstützt
die Etablierung einer Willkommenskultur für Geflüchtete, Asylsuchende Menschen
in Leipzig und ganz Sachsen und solidarisiert sich mit sämtlichen Protesten,
die sich gegen „Spaziergänge“ von Legida richten.

Es wird auf die zahlreichen Gegendemonstrationen die am 12.01. stattfinden
hingewiesen, insbesondere auf die studentische Gegendemonstration, die am
12.01. um 15.30 Uhr am Hauptcampus los laufen wird. Der StuRa ermutigt alle
Student_innen zur Teilnahme.

Die Uni Leipzig wird darauf hingewiesen, den Studierenden und Mitarbeiter_innen
zu ermöglichen, an den Gegendemonstrationen am 12.01. teilzunehmen.

Ist das nicht strafbar?

mick31
10.01.2015, 16:29
Ein Bekannter von mir hatte das vorgestern im Postfach:


Sehr geehrte Studierende,

anlässlich der für Montag, den 12.01.2015, geplanten Demonstration „Legida“
erhalten Sie beiliegend entsprechende Aufrufe der Leipziger Hochschulen und
des StuRa zur Kenntnisnahme, verbunden mit der dringenden Bitte, die beiden
nachfolgenden Aufrufe zu unterstützen.

Alle Rektoratsmitglieder nehmen an den Gegenkundgebungen teil; selbiges
erwarten wir sehr gerne von Ihnen. Die Lehrveranstaltungen sollen am 12.01.2015
ab 15.00 Uhr in den offen Raum der Stadt verlegt werden, um so Ihnen als
Studierenden die Teilhabe und Teilnahme an den „Lehrstunden für Demokratie und
Vielfalt“ zu ermöglichen.


Mit freundlichen Grüßen

Rektorat der Universität Leipzig

Prof. Dr. Thomas Hofsäss

i.V. der Rektorin


Prof. Dr. Beate Schücking

Prof. Dr. Thomas Lenk

Prof. Dr. Matthias Schwarz

Amt. Kanzler Oliver Grimm




Leipziger Hochschulen für Offenheit und Toleranz


Am Montag, den 12. Januar 2015 soll in Leipzig eine Demonstration der Initiative
„LEGIDA“ statt*finden. Diese Initiative propagiert ein Weltbild aus diffusen
Ängsten und vertritt fremdenfeindliche, nationalistische und sexistische
Positionen. Dagegen werden vielfältige und unterschiedliche Initiati*ven aus der
Leipziger Bürgergesellschaft in einem Sternmarsch demonstrieren.

Aus gutem Grund: Leipzig als Handels- und Messestadt hat schon immer von seiner
Anziehungskraft auf Auswärtige und vom Austausch mit Fremden profitiert. Das
gilt gerade für die Leipziger Hochschulen in besonderem Maße. Wissenschaft ist
international und ohne die Neugier auf das Neue und Fremde undenkbar. Unsere
internationalen Studierenden und Mitarbeiter bringen zusätzliche Impulse sowie
neue und wertvolle Sichtweisen in unsere Lehre und Forschung ein. Wissenschaft
lebt zudem vom Diskurs, von der Diskussion über widersprüchliche Positionen und
vom Wettstreit der Ideen, nicht von der Verweigerung des Dialogs.

Die Leipziger Hochschulen benötigen auch zukünftig den freien Austausch von
Gedanken und die in unserer Stadt herrschende offene Atmosphäre, die eine
angstfreie Beschäftigung mit dem Neuen möglich macht und Menschen aus aller Welt
fasziniert.

Wir, die Rektorinnen und Rektoren der Leipziger Hochschulen, stellen uns daher
entschieden gegen intolerantes und fremdenfeindliches Gedankengut. Wir werden an
den verschiedenen Protestveranstaltungen gegen LEGIDA teilnehmen und damit ein
Zeichen für eine moderne, diskursfähige und vielfältige Gesellschaft setzen.



Leipzig, 7. Januar 2014



Prof. Dr. Ana Dimke, Hochschule für Grafik und Buchkunst

Prof. Robert Ehrlich, Hochschule für Musik und Theater

Prof. Dr. Gesine Grande, Rektorin der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Prof. Dr. Andreas Pinkwart, HHL Leipzig Graduate School of Management

Prof. Dr.-Ing. Volker Saupe, Hochschule für Telekommunikation Leipzig

Prof. Dr. Beate Schücking, Rektorin der Universität Leipzig



Der Student_innRat beschließt sich im Hinblick auf die „Legida-Bewegung“ hinter
folgende Forderungen zu stellen:

1. Der Student_innenRat positioniert sich öffentlich explizit gegen die
Bürger_inneninitiative „Legida“ und versteht diese als rassistische Bewegung.

2. Der Student_innenRat fordert sämtliche Akteur_innen der Universität Leipzig
auf institutionellem und alltäglichem Rassismus, den Student_innen - vor allem
ausländische und nicht-”deutsch” aussehende - erfahren resp. durch die
Bildungseinrichtung selbst, explizit entgegenzutreten und nicht zu
bagatellisieren.

3. Der Leipziger Stadtrat hat 2012 ein Konzept zur dezentralen Unterbringung
entworfen, hinter dessen Programmatik nicht zurückgefallen werden darf.
Demzufolge stellen wir uns gegen den langen Aufenthalt von flüchtigen Menschen
in Massenunterkünften und Erstaufnahmeeinrichtungen und fordern eine
menschenwürdige dezentralisierte Unterbringung in Leipzig und überall.

4. Die Einführung eines sofort wirkenden „(Winter-)Abschiebestopps“ seitens
der Sächsischen Landesregierung soll sofort verabschiedet werden.

5.Der Student_innenRat der Uni Leipzig fordert dringlichst die Anerkennung
von Geschlechtervielfalt, Respekt für unterschiedliche Lebensweisen sowie die
gleichberechtigte Teilhabe aller an gesellschaftlichen Prozessen. Hierbei
dürfen keine Ausschlüsse aufgrund von Geschlecht, Identität(en), Ethnizität,
Religion oder sozialer Herkunft passieren. Gleichberechtigung ist kein
Privileg für auserwählte Menschen, sondern das Recht eines jeden Menschen und
zwar in allen Facetten des Lebens sowie der Gesellschaft. Denn die Emanzipation
einzelner Gruppen darf nicht auf Kosten anderer passieren.

6. Der Student_innen Rat folgt dem Ausspruch: Refugees welcome! und unterstützt
die Etablierung einer Willkommenskultur für Geflüchtete, Asylsuchende Menschen
in Leipzig und ganz Sachsen und solidarisiert sich mit sämtlichen Protesten,
die sich gegen „Spaziergänge“ von Legida richten.

Es wird auf die zahlreichen Gegendemonstrationen die am 12.01. stattfinden
hingewiesen, insbesondere auf die studentische Gegendemonstration, die am
12.01. um 15.30 Uhr am Hauptcampus los laufen wird. Der StuRa ermutigt alle
Student_innen zur Teilnahme.

Die Uni Leipzig wird darauf hingewiesen, den Studierenden und Mitarbeiter_innen
zu ermöglichen, an den Gegendemonstrationen am 12.01. teilzunehmen.

Gibt es da ein original?

Wenn ja dann muß man was machen können, wenn diese Hetzblatt an der Uni mit Mitteln der Uni erstellt wurde, dann muß es eine Möglichkeit geben diesen Krüppeln die unsere Steuergelder mißbrauchen das Handwerk zu legen evtl. sie einsperren zu können.

Staatliche Einrichtungen haben Weltanschaulich neutral zu sein.

Tryllhase
10.01.2015, 16:29
Nein, strafbar ist das nicht. Die Westbürger erhalten nun endlich mal ein Schulbeispiel dafür, wie der real existierende Sozialismus funktionierte. Beim nächsten Mal gibt es dann Anwesenheitskontrollen und Strafen für das Schwänzen von "Lehrveranstaltungen". Und auch Schulkinder müssen hin. Und wer nicht mitmacht, ist rechts. So funktioniert sozialistische Selbsterziehung

mick31
10.01.2015, 17:19
Nein, strafbar ist das nicht. Die Westbürger erhalten nun endlich mal ein Schulbeispiel dafür, wie der real existierende Sozialismus funktionierte. Beim nächsten Mal gibt es dann Anwesenheitskontrollen und Strafen für das Schwänzen von "Lehrveranstaltungen". Und auch Schulkinder müssen hin. Und wer nicht mitmacht, ist rechts. So funktioniert sozialistische Selbsterziehung

Strafrechtlich nicht, aber Arbeitsrechtlich müsste man evtl. was machen können wenn sich ein Angestellter der Uni in seiner Arbeitszeit propagandistisch betätigt

Tryllhase
10.01.2015, 17:35
In einem Rechtsstaat ginge das. Aber die sozialistische Selbsterziehung reicht ja wesentlich weiter! Der Name des Anzeigeerstatters wäre sehr schnell bei den Fenstereinwerfern und Reifenstechern angekommen.

Arcona
11.01.2015, 04:03
ich fasse es nicht! Wo sind wir bloss gelandet??

Fehlt nur noch, dass ein besonders cleverer Gutmensch den "totalen Krieg" gegen Pegida und seine Ableger ausruft. Denn merke; totaler Krieg = kürzester Krieg. In diesem Sinne wird ja bereits gehandelt, indem Studenten aus den Universitäten geholt und mit Schildchen bewaffnet an die Toleranzfront geschickt werden.

Das wird wieder ein tolles Stück "Toleranzporno" werden. Alle finden sich zusammen und können sich kollektiv für moralisch überlegen halten. Ein schönes Gefühl, auf das sich mancheiner der Verantwortlichen dann einen von der Palme wedeln kann.

Schaschlik
11.01.2015, 08:20
Rechte mit kurzen Haaren dürfen wohl nicht demonstrieren? Ohne Rechte gäbe es weder Pegida, noch vergleichbare Demos in anderen Städten.

Das glaube ich auch.

tommy3333
11.01.2015, 15:40
Laut Lügenpresse gibt es ja "angeblich" keine Islamisierung.

Dafür ist hier ist der nächste Kniefall - diesmal der Leipziger Büttel - vor den Islamfanatikern zu sehen:

http://journalistenwatch.com/cms/wp-content/uploads/2015/01/img_017.jpg

http://journalistenwatch.com/cms/2015/01/11/nein-es-gibt-keine-islamisierung-deutschlands-folge-iii/

Ausonius
11.01.2015, 21:21
Du verwechselst die "Führung" PEGIDA (würde mich nicht wundern, wenn die Geld vom Staat bekommen, wer kann schon 8h arbeiten, hundert Emails lesen und jeden Montag alles durchorganisieren) und die Menschen, die demonstrieren gehen. Das sind ganz normale Leute mit normalen Jobs, also keine Künstler, Fernseh-Show-Menschen und dergleichen. Wenn du den Eingangsthread gelesen hast, Videos von den Menschen gesehen hast oder den Kommentar eines Niederländers (ist, wie bei einem Spaziergang durch ein Arbeiterviertel), dann ist das doch berechtigt.

Mit einer erneuten Rekordteilnehmerzahl von ca. 300 Bürgern demonstrierte der Würzburger Pegida-Ableger WüGIDA am 5. Januar eindrucksvoll
-gegen Islamisierung,
-eine verfehlte Einwanderungspolitik,
- die Kriegstreiberei gegen Russland
- und Gendermainstreaming.

Das sind Punkte, die du auf den Plakaten lesen kannst. Ganz ehrlich Ausonius, verstehe ich deine ganze Antihaltung nicht. Gut, PEGIDA ist mit auch egal, das ist nur ein Name. Aber die Menschen auf der Straße, gehören dem Volk an, in das auch dich deine Eltern hineingeboren haben. Ich kann in keinem einzigen Beitrag von dir lesen, daß du wenigstens mit den einfachen Leuten irgendwie solidiarisch bist.
Warum, was ist das Problem? Weil sie nicht studiert haben? Du hast selbst Pfleger gelernt. Meine Frau könnte dir erzählen, wie sehr der Job der Pfleger in den letzten Jahren für diese Arbeitnehmer schwerer geworden ist. Die Menschen haben die Lügen satt. Die Selbstgefälligkeit der Obrigkeit und dieses von-oben Herabschauen! Was ist dein Problem? Siehst du dich als etwas Besseres an oder? Was bist du für ein Mensch, der so wenig Empathie mit Leuten teilt, die extra aus Ingolstadt anreisen. Die aus Düsseldorf und Stuttgart nach Dresden fahren. Die aus Rostock und Eberswalde, der Heimstatt meines Großvaters kommen. Glaubst du, die kommen einfach alle aus Jux und Dollerei?

Außer 'Verschwörungsfreaks' und ähnlichem Unsinn verstehe ich deine ganze Haltung nicht. Was sagen denn deine Kinder, scheißen die auch aufs eigene Volk, eben weil es das eigene ist? Irgendetwas an dir betrübt mich zutiefst. Weil ich rein objektiv keine Logik erkennen kann für deine Haltung, Menschen die Sorgen und Ängste haben, sich aber nun beginnen zu sammeln und erst merken, daß sie eine Kraft sein können, zu verachten. Vielleicht ist es auch dein Weltbild, eine Ideologie oder ein guter Posten bei der BRD GmbH, der dich Spucken läßt auf die Leute, zu denen ich mich zähle.

Vielleicht deutest du mal an, was an genau diesen Leuten dich ankotzt. PEGIDA interessiert nicht die Bohne. Meinetwegen können die sich auch 'Merkel-muß-Weg', Raus-aus -der NATO', 'STOPPT die Angriffskriege und SIEDLUNGSPOLITIK der EU' nennen.


Man muss eine politische Bewegung schon danach bewerten, wie sich äußert. Und da die ganzen einfachen Leute dort nichts sagen dürfen, muss ich mich an die Pegida-Oberen, Redner, an das "Manifest" halten. Mir sind die halt zu ausländerfeindlich, ich komme aus einer Familie mit wirklich sehr viel Mihigru, keiner von uns würde sich unter den Pegida-Demonstranten willkommen fühlen. Wie ich dir schon mal schrieb, ist es auch falsch, Pegida als "die" Bewegung der einfachen Leute zu sehen. Die "einfachen Leute" entwickeln auch verschiedene politische Gedanken.


Wenn du schon einen Halbasiaten die Aufrichtigkeit seiner Sympathie mit den sich Wehrenden negierst, dann erzähle doch mal warum du als Deutscher (ich gehe davon aus, du hast zwei deutsche Eltern, wenn nicht, bitte korrigiere mich) eben keine Sympathie empfinden kannst? Vielen Dank!

Zwei Tage schrieb der aufrichtige Killerbee noch folgendes über die Sachsen:



Nun, wenn Sachsen tatsächlich das Bundesland sein sollte, in dem die Menschen nicht einmal das Geld, das ihnen zusteht, vom Staat fordern, so sind Sachsen die dümmsten und feigsten Menschen Deutschlands.

Ich halte Sachsen wirklich nicht für besonders intelligent und zum größten Teil für Heuchler, was ich auch klar begründen kann.

Ich meine, er beschimpft doch ständig auch seine eigenen Leute, stellt sich selbst als der mit den einzigen richtigen Ideen dar, obwohl er nie versucht hat, ein einziges Mal echte Politik zu machen. Ich weiß nicht, was man an Killerbee gut finden kann (selbst als Nationaler), so viele Fans hat er ja auch nicht, die fühlen sich vielleicht von seinem hypnotischen, predigerhaften Gelaber angesprochen.

Ausonius
11.01.2015, 21:22
Wo ist das große Problem, er ist bekennender Anhänger des "grünen" Ablegers der bunten Staatsparteien und mit hoher Wahrscheinlichkeit Angestellter in der Staatsbürokratie. Das "Volk" interessiert solche Menschen nur insoweit man es melken oder "erziehen" kann, sie halten sich für die "Elite", die "Zivilgesellschaft", die dem Rest vorschreiben darf, was es zu tun und zu lassen hat.

Und wenn Menschen gegen die Regierung auf die Straße gehen, dann gilt die Solidarität solcher "Landesdiener" selbstverständlich der eigenen Kaste, also den Merkels, Becks & Co. Wenn Mutti und die BILD rufen, stehen sie in Treue fest zur Obrigkeit.

Die Rolle als Claqueur und Sykophant ist dir wirklich auf den Leib geschrieben. Mehr wird es vermutlich auch nicht.

Carl von Cumersdorff
11.01.2015, 21:54
Islamkritische Karikaturen in Leipzig verboten! Es lebe die Pressefreiheit der Heuchler. Ihr seid nicht Charlie. Viva la Legida!

cajadeahorros
12.01.2015, 07:11
Gibt es da ein original?

Wenn ja dann muß man was machen können, wenn diese Hetzblatt an der Uni mit Mitteln der Uni erstellt wurde, dann muß es eine Möglichkeit geben diesen Krüppeln die unsere Steuergelder mißbrauchen das Handwerk zu legen evtl. sie einsperren zu können.

Staatliche Einrichtungen haben Weltanschaulich neutral zu sein.

Nur einen Kommentar dazu aus der Leipziger Volkszeitung gefunden, in dem praktisch der gleiche Müll steht:

http://www.lvz-online.de/leipzig/bildung/protest-gegen-legida-uni-leipzig-verlegt-veranstaltungen-ins-freie/r-bildung-a-269589.html

Helenos von Troja
12.01.2015, 07:25
Nur einen Kommentar dazu aus der Leipziger Volkszeitung gefunden, in dem praktisch der gleiche Müll steht:

http://www.lvz-online.de/leipzig/bildung/protest-gegen-legida-uni-leipzig-verlegt-veranstaltungen-ins-freie/r-bildung-a-269589.html

Das ist DDR pur! Fehlt nur noch das Rankarren von Schulklassen mit Winkelementen.

Catholicus Romanus
12.01.2015, 07:28
Nur einen Kommentar dazu aus der Leipziger Volkszeitung gefunden, in dem praktisch der gleiche Müll steht:

http://www.lvz-online.de/leipzig/bildung/protest-gegen-legida-uni-leipzig-verlegt-veranstaltungen-ins-freie/r-bildung-a-269589.html

Ziel sei es, an einer "Leipziger Lehrstunde für Demokratie und Vielfalt teilhaben zu können"

Miese Heuchler!

Catholicus Romanus
12.01.2015, 07:31
Staatliche Einrichtungen haben Weltanschaulich neutral zu sein.

Schön wär's, wenn sowas ginge, aber das tut es nicht. Bereits durch eine (angebliche) Neutralität stellt sich der Staat auf die Seite des Relativismus.

cajadeahorros
12.01.2015, 07:35
Das ist DDR pur! Fehlt nur noch das Rankarren von Schulklassen mit Winkelementen.

Der "Demokraten"abschaum hält es ja sogar für ein Zeichen wenn er tolle, fertig gedruckte Plakate herumtragen darf während die bösen bösen PEGIDIANER nur selbstgemachte Schilder haben.

opppa
12.01.2015, 09:11
Laut Lügenpresse gibt es ja "angeblich" keine Islamisierung.

Dafür ist hier ist der nächste Kniefall - diesmal der Leipziger Büttel - vor den Islamfanatikern zu sehen:

http://journalistenwatch.com/cms/wp-content/uploads/2015/01/img_017.jpg

http://journalistenwatch.com/cms/2015/01/11/nein-es-gibt-keine-islamisierung-deutschlands-folge-iii/

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Betriebssportgruppen der Antifaschisten genauso an das gesetzliche Vermummungsverbot halten!

:D

Skaramanga
12.01.2015, 09:48
Islamkritische Karikaturen in Leipzig verboten! Es lebe die Pressefreiheit der Heuchler. Ihr seid nicht Charlie. Viva la Legida!

Sie sollten blanke, leere Plakate hochhalten. Alle.

cajadeahorros
12.01.2015, 10:33
Die Rolle als Claqueur und Sykophant ist dir wirklich auf den Leib geschrieben. Mehr wird es vermutlich auch nicht.

Heul doch!

Und jetzt los, auf die Straße, solange noch ein ..GIDA-Demonstrant auf der Straße ist, darf kein ächter Demokrat ruhig zu Hause sitzen. Du machst ja sonst auch immer "echte Politik" während alle anderen, die nicht brav in einer Staatspartei den Jubelperser spielen, ÜBERHAUPTNICHTSMACHENUNDIMMERNURREDEN während du dich wenigstens "ENGAGIERST". (Dieses Gebrabbel ist so alt, das hat mir vor 20 Jahren schon irgendein kleiner JUSO an der Uni erzählen wollen, wenn man ihm den Dreck seiner Leib- und Magenpartei vorgehalten hat. "Aber ich tu wenigstens was heul heul heul während du immer nur ...")

foerster
12.01.2015, 20:12
Es ist zum Kotzen . Bei Anreise ( 17,30 Uhr ) im umkeis von 2 km um veranstaltungsort keinerlei Parkplatz findbar ( trotz Ortskenntnis auch auf Brachflächen alles zu , hauptsächlich Kennzeichen aus Umland )" Wandertag " zur Red Bull" Arena . Gegendemonstranten blockieren Zufahrten , Polizei schreitet ein , öffnet weg , mehr als 4500 Leute vor Arena , alles soweit friedlich , Polizei kämpft mit Gegendemonstranten , ( wiederlich ) m.M keine besonderen Vorkommnisse .
Stadt Leipzig und das andere Pack haben " super Arbeit" beim verpflichten und herankarren der Gegendemonstranten geleistet , Ärger gabs mal wieder nur mit dem Gesocks . ( googeln )
Auf ein neues !

SOKO
12.01.2015, 20:15
5000 für die erste Demo ....nicht schlecht......scheint überzugreifen auf andere Städte.....aber das brd- und eu -monsternetzwerk zu besiegen wird lange Zeit brauchen.

foerster
12.01.2015, 20:34
Das ist das Problem !!! Wie die es geschafft haben das Gegendemo zeugs auf die beine zu stellen , zwar nicht fair , aber alle Achtung , die sitzem am langen Hebel ( siehe auch vorherige Posts ) Hier hilft nur Zähigkeit und Ausdauer .
PS . Strassenbahnen wurden auch schon weit vor der Arena "stillgelegt " Und das soll eine Demokratie sein wenn alle Mittel einer freien Meinungsaüsserung zu blockieren versucht wird , na DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!

foerster
12.01.2015, 20:45
Ich habe jetzt mal schnell unter Gockel News geschaut , 5700 bei legida finde ich nicht unbedingt schlecht , aber die Volksverdummung in Bezug auf Äusserungen von Legida -Gegnern da wird mir einfach nur schlecht .
Das kann nicht sein , wie beschränkt ist dieses Volk ???????????????
Ich habe fertig , auf ein neues !

Rolf1973
16.01.2015, 16:24
https://juergenelsaesser.wordpress.com/2015/01/15/legida-wird-nachste-woche-die-10-000-knacken/

Nach Einschätzung von Jürgen Elsässer könnte die nächste LEGIDA-Demo am 21. 01. die 10.000er Marke knacken. Schön wärs.


Das hier hingegen ist eine Schweinerei....


Die Verlegung der Leipziger Demo von Montag auf Mittwoch ist ein genialer Schachzug, auch wenn er zunächst nur der Not gehorchte: Die Stadtverwaltung hat
nämlich, nachdem sich sich mit den Veranstaltern ursprünglich für Montag schon geeinigt hatte, urplötzlich NACH dem Gespräch eine andere Anmeldung für dieselbe
Route aus der Schublade gezaubert und dann Pegida beschieden, die Demo am Montag sei leider unmöglich… Der unglaubliche Vorgang wird hier geschildert. (https://www.facebook.com/pages/LEGIDA/868195626548379?fref=ts) Ätsch,
nun wird eben am Mittwoch demonstriert, mit noch mehr Zulauf!

.......die aber zum Bumerang werden könnte, denn dann könnten auch PEGIDA-Anhänger aus Dresden mitlaufen, es gibt keine zeitliche
Überschneidung.


Das Ganze muss einigen Leuten ziemliche Kopfschmerzen bereiten. Gut so!


Wie stark der Druck aus der Bürgerschaft ist, zeigt sich in der lokalen Monopolpresse Leipziger Volkszeitung: Entgegen der Berichterstattung sind die Leser-
briefe (wohlgemerkt: sogar die abgedruckten!) zu 80 Prozent pro Pegida/Legida. Inzwischen musste die LVZ, als meines Wissens erstes Printmedium aus dem Main-
stream, nach Druck aus der Leserschaft sogar das 19-Punkte-Papier von Pegida dokumentieren.


Ob die Blockparteien nochmal, wie am vergangenen Montag, 30.000 Gegendemonstranten dagegen aufbieten können, ist sehr zweifelhaft. Da wurde ja
Studenten und Uni-Verwaltung freigegeben und diese zur Demo gekarrt, Staatsbedienstete wurden wie zu SED-Zeiten mobilisiert. Das kann man nicht oft machen.