PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizisten haben die Faxen dicke....



Die Petze
05.01.2015, 23:12
Anscheinend rumort es in der deutschen Beamtenwelt....

Eben gerade auf der Heidelberger Montags-Friedensmahnwache am Hauptbahnhof ist gar Unglaubliches passiert....
Wir wurden, wie schon öfter, von (3) Polizisten heimgesucht um unsere Genehmigung der Veranstaltung auszuweisen....
Der Leitende war äusserst höflich, führte an, dass er eigentlich nur da ist um uns vor Übergriffen zuschützen, faselte vom hohen Gut des Versammlungsrechtes, "würde gerne dableiben, muss aber morgen früh raus", und wünschte uns eine schöne Mahnwache...

Premiere....normalerweise sind die reserviert, sichten die Papiere und hauen ab....

Nach der Mahnwache (21 Uhr) kamen nochmal 2 im Streifenwagen, und fragten (ironisch!?) ob sie uns nen Glühwein bringen sollen.....
Äusserst cool, respektvoll und relaxed....ich dürfte sogar mein Auto mitten auf dem Vorplatz stehen lassen....

Positiv überrascht fuhr ich anschliessend nach Hause, mach den Rechner an und lese folgendes


Auch die Polizei in Rheinland Pfalz hat die Nase VOLL, nicht nur die in Sachsen! Schön zu hören! Sehr schön!
Gerade erreichte mich diese Nachricht eines sehr informativen Gespräches mit zwei Polizisten, mit der Bitte um Verbreitung, was ich natürlich SEHR GERNE tue!

Die Pfalz ist ja bei uns ums Eck....also weiter.....


Habe gerade eben, ein super ~1.5 h dauerndes Gespräch mit 2 Polizisten gehabt. Ich fahr also, allein, zum Einkaufcenter und werde von der Polizei angehalten, die mir gefolgt sind. "Bitte fahren sie rechts ran und halten sie ihre Fahrzeugpapiere bereit" einmal kurz Blaulicht und Sirene.....
ich fahr also rechts ran, unter eine Straßenlaterne, suche meine Papiere, da steht auch schon rechts und links an Fahrer- und Beifahrertür die beiden Bullen. ich die Scheibe runter gebe ihm die Papiere "guten Abend!" das übliche Gezeter von den Polizisten... bla bla bla bla bla bla .... Es regnet.
"Hinten rechts brennt ihr Rücklicht nicht richtig darum haben wir sie angehalten". ich sage, "ok Dankeschön... " der andere Polizist geht um mein Auto rum und schaut sich alles an....
Und jetzt kommt's, ich frage den Polizisten höflich: Sagen sie mal stimmt es das der Personalausweis, den ich besitze, kein richtiges Personaldokument ist, weil da steht Staatsbürgerschaft DEUTSCH und stimmt es auch, das ich gar nicht der Eigentümer / Besitzer von diesem Auto bin, sondern nur Halter?"
Der Polizist schaut mich an und sagt das ist ne längere Geschichte, aber sie (die Frage) wäre berechtigt. Ich sage zu dem Polizisten lassen sie uns doch bitte mal darüber unterhalten.... der andere Polizist kommt und flüstert dem Polizisten etwas ins Ohr. Da fragt er mich: was ist das für eine Schleife an ihrem Heckscheibenwischer? Orange-rot? Ich sage das ist ein Sankt Georgs Band, das ist das Zeichen gegen Faschismus und Krieg und dann kommt's: "Steigen sie bitte aus und setzen sie sich in den Streifenwagen." Ich steige aus, habe vorher noch alle meine Papiere zurück bekommen und wir gehen in den Streifenwagen ich darf vorne sitzen, der 2. Polizist sitzt hinter mir auf der Rückbank und der, der mich kontrolliert hat, auf dem Fahrersitz. "Also das mit der Staatsbürgerschaft stimmt, die BRD ist eine eingetragene Firma (ich bekomme soooo große Augen und Ohren) auch das mit dem Führerschein ist richtig...... wir sind alle nur Personal......."
Es folgt ein langer Vortrag über das alles.... Der Polizist hinter mir hat immer nur ja und das stimmt gesagt.
...
...
PEGIDA und Antifanten etc kriegen auch noch Aufmerksamkeit.....lest selbst
Das Gespräch ist hier vollständig wiedergegeben.....
http://www.mzw-widerstand.de/blog/MZWTV/hrt_hrt_hier_kommt_schon_die_erst_wahrheit_geht_sc hnell_dieses_jahr__brisant_brisant_brisant-501446.html

....und wenn ich das Verhalten der Bullen heute Revue passieren lasse, glaub ich dem Autor aufs Wort.... :D

Deutschmann
05.01.2015, 23:23
Anscheinend rumort es in der deutschen Beamtenwelt....

Eben gerade auf der Heidelberger Montags-Friedensmahnwache am Hauptbahnhof ist gar Unglaubliches passiert....
Wir wurden, wie schon öfter, von (3) Polizisten heimgesucht um unsere Genehmigung der Veranstaltung auszuweisen....
Der Leitende war äusserst höflich, führte an, dass er eigentlich nur da ist um uns vor Übergriffen zuschützen, faselte vom hohen Gut des Versammlungsrechtes, "würde gerne dableiben, muss aber morgen früh raus", und wünschte uns eine schöne Mahnwache...

Premiere....normalerweise sind die reserviert, sichten die Papiere und hauen ab....

Nach der Mahnwache (21 Uhr) kamen nochmal 2 im Streifenwagen, und fragten (ironisch!?) ob sie uns nen Glühwein bringen sollen.....
Äusserst cool, respektvoll und relaxed....ich dürfte sogar mein Auto mitten auf dem Vorplatz stehen lassen....

Positiv überrascht fuhr ich anschliessend nach Hause, mach den Rechner an und lese folgendes



Die Pfalz ist ja bei uns ums Eck....also weiter.....


PEGIDA und Antifanten etc kriegen auch noch Aufmerksamkeit.....lest selbst
Das Gespräch ist hier vollständig wiedergegeben.....
http://www.mzw-widerstand.de/blog/MZWTV/hrt_hrt_hier_kommt_schon_die_erst_wahrheit_geht_sc hnell_dieses_jahr__brisant_brisant_brisant-501446.html

....und wenn ich das Verhalten der Bullen heute Revue passieren lasse, glaub ich dem Autor aufs Wort.... :D

Selten so einen gefakten Müll gelesen.
Damit meine ich nicht dich. ;)

Chilii
06.01.2015, 08:43
Reiner, rechter Mainstreammüll. Genau das wollen hier einige aber gern lesen, und so wird das oben (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) Geschriebene in vielen Köpfen zu der falschen Wahrheit.

wtf
06.01.2015, 09:04
Man bezeichnet Polizeibeamten nicht als "Bullen". Die machen einen schweren Job, müssen sich unglaublich Dreistes gefallen lassen und verdienen den Respekt normaler Bürger.

Richtig ist, daß sie im Privatgespräch, also außerhalb der Uniform, ausnahmslos die Schnauze voll haben.

Varg
06.01.2015, 09:11
Selten dämliche Märchengeschichte, könnte auch auf Indymedia stehen.

Schaschlik
06.01.2015, 09:18
"Also das mit der Staatsbürgerschaft stimmt, die BRD ist eine eingetragene Firma (ich bekomme soooo große Augen und Ohren) auch das mit dem Führerschein ist richtig...... wir sind alle nur Personal......."

Und so ging es ganz bestimmt weiter:

"Eingestellt wurde ich als Wachmann dieser 'Anstalt'. Setzen Sie sich jetzt bitte wieder in Ihren mobilen Stuhl und fahren zurück auf Ihre Station. Die Schwester bringt Ihnen dann noch Ihren Saft und dann husch husch ab ins Bettchen. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt. Ach ja, Ihr Patientenschildchen gilt natürlich nur innerhalb unserer Anstalt als Ariernachweis Führerschein. Das können Sie auch an dem Adjektiv "pseudologisch" gut erkennen, echte Dokumente außerhalb unserer Anstalt verwenden natürlich Substantive."

-jmw-
06.01.2015, 09:29
Reiner, rechter Mainstreammüll. Genau das wollen hier einige aber gern lesen, und so wird das oben (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) Geschriebene in vielen Köpfen zu der falschen Wahrheit.
Was bitte ist an diesem Schwachsinn spezifisch "rechts"?

-jmw-
06.01.2015, 09:41
Die Bundesrepublik als Firma würde übrigens gegen einige Grundsätze des deutschen Rechts verstossen, u.a. Firmenwahrheit und -klarheit. Auch führt sie in offiziellen Schreiben keine ordentliche Rechtsformbezeichnung. Und da nur Kaufleute zur Führung einer Firma berechtigt sind... Welche wären das im konkreten Falle?

Besteht freilich auch die Möglichkeit, dass der Polizist nicht "Firma" meint, wenn er "Firma" sagt.
Doch sollte man dann von ihm eine derartige Rechtsberatung annehmen?

-jmw-
06.01.2015, 09:42
I.Ü. darf ich mal feststellen, dass es mir quer am Arsche vorbeigeht, ob die Bundesrepublik eine "Firma" ist, weil's nicht so sehr drauf ankommt, wie die Obrigkeit ausschaut, sondern viel mehr darauf, was sie tut und lässt.

Rüganer
06.01.2015, 09:54
....und wenn ich das Verhalten der Bullen heute Revue passieren lasse, glaub ich dem Autor aufs Wort.... :D

Die Bullen "schleimen" sich bei Demos gerne mal ein und suchen das Gespräch mit den Teilnehmern, damit sie die Demonstrationsteilnehmer besser einschätzen können. Mach dir deswegen also keine falsche Hoffnung. :D

Ynnoc VI.
06.01.2015, 10:07
Die Bullen "schleimen" sich bei Demos gerne mal ein und suchen das Gespräch mit den Teilnehmern, damit sie die Demonstrationsteilnehmer besser einschätzen können. Mach dir deswegen also keine falsche Hoffnung. :D
Die haben da bestimmt ein ganz tolles Wort für, irgendwie sowas wie "Präventive Deeskalationsmaßnahme" oder sowas, in Fachkreisen auch unter "PD" bekannt. :D

So einen Funkspruch vor einer "PD" stelle ich mir dann ungefähr so vor: "43-2 an 59-1, in der Nähe des Hauptbahnhofs hält sich eine Gruppe von 4 Personen auf, eventuell mal PD durchführen."


Und am nächsten Tag schreibt ein Typ aus der Gruppe in sein Blog: "Hey, cool, ich glaub die sind mit uns, die haben sogar ein Auge zugedrückt, als ich in 2. Reihe geparkt habe und dann noch mit einem flapsigen Spruch Sollen wir euch Glühwein bringen? die Situation aufgelockert!"

Skaramanga
06.01.2015, 10:07
Die Bullen "schleimen" sich bei Demos gerne mal ein und suchen das Gespräch mit den Teilnehmern, damit sie die Demonstrationsteilnehmer besser einschätzen können. Mach dir deswegen also keine falsche Hoffnung. :D

Du meinst wohl so wie Moslem-Prolls, wenn sie jemanden mit breitem Grinsen wohlwollend "mein Freund ..." nennen. Es bedeutet jedoch dass sie kurz davor stehen einem das Messer in den Leib zu rammen und man schleunigst das Weite suchen sollte. Ein argloser Gegner ist ein leichter Gegner.

Rüganer
06.01.2015, 10:12
Die haben da bestimmt ein ganz tolles Wort für, irgendwie sowas wie "Präventive Deeskalationsmaßnahme" oder sowas, in Fachkreisen auch unter "PD" bekannt. :D

So einen Funkspruch vor einer "PD" stelle ich mir dann ungefähr so vor: "43-2 an 59-1, in der Nähe des Hauptbahnhofs hält sich eine Gruppe von 4 Personen auf, eventuell mal PD durchführen."


Und am nächsten Tag schreibt ein Typ aus der Gruppe in sein Blog: "Hey, cool, ich glaub die sind mit uns, die haben sogar ein Auge zugedrückt, als ich in 2. Reihe geparkt habe und dann noch mit einem flapsigen Spruch Sollen wir euch Glühwein bringen? die Situation aufgelockert!"

Solche Leute wären damals auch den "IMs" der Stasi auf den Leim gegangen. Die haben die Bürger damals auch ganz gerne mit Alkohol die Zungen gelockert. :D

Suermel
06.01.2015, 10:13
Was bitte ist an diesem Schwachsinn spezifisch "rechts"?

Na die ganzen Reichsbürgertypen sind doch vornehmlich rechts, findest du nicht?

Die Petze
06.01.2015, 10:13
Die Bullen "schleimen" sich bei Demos gerne mal ein und suchen das Gespräch mit den Teilnehmern, damit sie die Demonstrationsteilnehmer besser einschätzen können. Mach dir deswegen also keine falsche Hoffnung. :D

Glaub mir, das war anders als sonst. Ich stehe seit Mai jeden Montag da, uA als Veranstalter....
SO waren die noch nie....

Mal abgesehen ob die Story stimmt oder nicht....oder ob die BRD ne GmbH ist oder nicht....
Da halt ichs wie der jmw....ist mir schnurz

Aber es scheint dass das Fass langsam überläuft....

Rüganer
06.01.2015, 10:14
Du meinst wohl so wie Moslem-Prolls, wenn sie jemanden mit breitem Grinsen wohlwollend "mein Freund ..." nennen. Es bedeutet jedoch dass sie kurz davor stehen einem das Messer in den Leib zu rammen und man schleunigst das Weite suchen sollte. Ein argloser Gegner ist ein leichter Gegner.

Ja, damit könnte man es ungefähr vergleichen. :D

Ynnoc VI.
06.01.2015, 10:20
Glaub mir, das war anders als sonst. Ich stehe seit Mai jeden Montag da, uA als Veranstalter....
SO waren die noch nie....

Mal abgesehen ob die Story stimmt oder nicht....oder ob die BRD ne GmbH ist oder nicht....
Da halt ichs wie der jmw....ist mir schnurz

Aber es scheint dass das Fass langsam überläuft....

Dass Polizisten die Faxen dicke haben, ist längst kein Geheimnis mehr. Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie man heutzutage noch Polizist werden will. Ich kann es mir inzwischen nur noch mit Familientradition (heutzutage wohl eher selten) bzw. mit überbordendem Geltungsbedürfnis und/oder Naivität erklären.
Am Ende ist es aber so wie überall: Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing.

Rüganer
06.01.2015, 10:21
Glaub mir, das war anders als sonst. Ich stehe seit Mai jeden Montag da, uA als Veranstalter....
SO waren die noch nie....

Mal abgesehen ob die Story stimmt oder nicht....oder ob die BRD ne GmbH ist oder nicht....
Da halt ichs wie der jmw....ist mir schnurz

Aber es scheint dass das Fass langsam überläuft....

Jaja, glaub du mal. :D

Die Petze
06.01.2015, 10:26
Man bezeichnet Polizeibeamten nicht als "Bullen". Die machen einen schweren Job, müssen sich unglaublich Dreistes gefallen lassen und verdienen den Respekt normaler Bürger.
Bulle ist kein Schimpfwort und hat mE nichts mit Respektlosigkeit zu tun....eher ein Spitzname
Ein Polizist erntet genauso viel Respekt von mir wie jeder andere auch...
Und wenn er mir ggü respektlos ist, kriegt er bescheidgestossen....ist ja schliesslich mein Angestellter :D


Richtig ist, daß sie im Privatgespräch, also außerhalb der Uniform, ausnahmslos die Schnauze voll haben.
Hab ich schon öfter vernommen....allerdings scheint sich dieser Unmut zu häufen

Die Petze
06.01.2015, 10:31
Dass Polizisten die Faxen dicke haben, ist längst kein Geheimnis mehr. Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie man heutzutage noch Polizist werden will. Ich kann es mir inzwischen nur noch mit Familientradition (heutzutage wohl eher selten) bzw. mit überbordendem Geltungsbedürfnis und/oder Naivität erklären.
Am Ende ist es aber so wie überall: Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing.

Die essen unser "Brot"...oder glaubst du die 600zerquetschte Parlamentarier und einige Oligarchen zahlen deren Gehalt?

Chelsea
06.01.2015, 10:34
Anscheinend rumort es in der deutschen Beamtenwelt....

Eben gerade auf der Heidelberger Montags-Friedensmahnwache am Hauptbahnhof ist gar Unglaubliches passiert....
Wir wurden, wie schon öfter, von (3) Polizisten heimgesucht um unsere Genehmigung der Veranstaltung auszuweisen....
Der Leitende war äusserst höflich, führte an, dass er eigentlich nur da ist um uns vor Übergriffen zuschützen, faselte vom hohen Gut des Versammlungsrechtes, "würde gerne dableiben, muss aber morgen früh raus", und wünschte uns eine schöne Mahnwache...

Premiere....normalerweise sind die reserviert, sichten die Papiere und hauen ab....

Nach der Mahnwache (21 Uhr) kamen nochmal 2 im Streifenwagen, und fragten (ironisch!?) ob sie uns nen Glühwein bringen sollen.....
Äusserst cool, respektvoll und relaxed....ich dürfte sogar mein Auto mitten auf dem Vorplatz stehen lassen....

Positiv überrascht fuhr ich anschliessend nach Hause, mach den Rechner an und lese folgendes



Die Pfalz ist ja bei uns ums Eck....also weiter.....


PEGIDA und Antifanten etc kriegen auch noch Aufmerksamkeit.....lest selbst
Das Gespräch ist hier vollständig wiedergegeben.....
http://www.mzw-widerstand.de/blog/MZWTV/hrt_hrt_hier_kommt_schon_die_erst_wahrheit_geht_sc hnell_dieses_jahr__brisant_brisant_brisant-501446.html

....und wenn ich das Verhalten der Bullen heute Revue passieren lasse, glaub ich dem Autor aufs Wort.... :D

Glaubst Du immer alles was Du liest? Hilfe was für ein unglaubwürdiger Schwachsinn.

Die Petze
06.01.2015, 10:41
Glaubst Du immer alles was Du liest? Hilfe was für ein unglaubwürdiger Schwachsinn.

Nee.
Du?

Chelsea
06.01.2015, 10:45
Nee.
Du?

Ich nicht. Deswegen wundere ich mich ja, dass man diesen Behauptungen Glauben schenken kan.

Sondierer
06.01.2015, 10:47
Na die ganzen Reichsbürgertypen sind doch vornehmlich rechts, findest du nicht?

Weisst du, wenn man kritisch ist und Lügen aufdeckt so kommen die meist von links.

Heinrich_Kraemer
06.01.2015, 10:52
Man bezeichnet Polizeibeamten nicht als "Bullen". Die machen einen schweren Job, müssen sich unglaublich Dreistes gefallen lassen und verdienen den Respekt normaler Bürger.

Richtig ist, daß sie im Privatgespräch, also außerhalb der Uniform, ausnahmslos die Schnauze voll haben.

das sehe ich anders. Zur Büttelei geht, wer eine Machtposition ausüben will, so wie beim Staat ja üblich. Als Ausüber der physischen gewalt der Regierung haben sie ihre Prioritäten, nämlich die Entscheidungen der Regierung durchzupeitschen auch gegen Widerstand.

Zudem lebt bhspw. jeder Berufskraftfahrer gefährlicher und ein jeder in diesem job weiß, welche willkürlichen Schikanen aus Machtgeilheit man von den lieben Staatsvertretern hier zu erdulden hat. Daß da nicht mehr passiert ist wundert mich.

Ynnoc VI.
06.01.2015, 11:01
Die essen unser "Brot"...oder glaubst du die 600zerquetschte Parlamentarier und einige Oligarchen zahlen deren Gehalt?
Dann droh das nächste Mal einem Polizisten, der dich nervt, mit ner Fristlosen.

Rüganer
06.01.2015, 11:07
Ich nicht. Deswegen wundere ich mich ja, dass man diesen Behauptungen Glauben schenken kan.

Du sei mal ganz ruhig. Wenn Claus Kleber das gleiche im "heute-journal" behauptet hätte, würdest du Trulla das doch sofort glauben. ;)

Rüganer
06.01.2015, 11:09
Die essen unser "Brot"...oder glaubst du die 600zerquetschte Parlamentarier und einige Oligarchen zahlen deren Gehalt?

Was sollte es den Bullen überhaupt interessieren, ob die BRD jetzt eine Firma ist oder keine Firma ist?

Chelsea
06.01.2015, 11:24
Du sei mal ganz ruhig. Wenn Claus Kleber das gleiche im "heute-journal" behauptet hätte, würdest du Trulla das doch sofort glauben. ;)

Da ich keine Trulla bin, würde ich auch das nicht glauben. Claus Kleber gehört nicht zum Kreis meiner Vertrauenspersonen.
Ich bin nicht so anfällig für Verschwörungstheorien. Den Deutschland GmbH Quatsch und anderen Unsinn soll glauben wer will.

herberger
06.01.2015, 11:29
Ich mag den Ausdruck Bullen auch nicht.

Die Petze
06.01.2015, 11:32
Was sollte es den Bullen überhaupt interessieren, ob die BRD jetzt eine Firma ist oder keine Firma ist?

Mal abgesehen, dass ich schrieb, dass dieser Umstand mir schnurz ist, ist es für einen Beamten nicht so egal,....
Warum kannst du dir ja denken....

Murmillo
06.01.2015, 11:35
Na die ganzen Reichsbürgertypen sind doch vornehmlich rechts, findest du nicht?

Und ist dann unser BVerfassungsgericht nicht auch rechts, weil es ja in mehreren Urteilen den Fortbestand des deutschen Reiches ausdrücklich bejaht:


Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 [277]; 3, 288 [319 f.]; 5, 85 [126]; 6, 309 [336, 363]), besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit,...


Im Grundgesetz ist auch die Auffassung vom gesamtdeutschen Staatsvolk und von der gesamtdeutschen Staatsgewalt „verankert“ (BVerfGE 2, 266 [277]). Verantwortung für „Deutschland als Ganzes“ tragen – auch – die vier Mächte (BVerfGE 1, 351 [362 f., 367]).


In wissenschaftlichen Erörterungen ist die Tatsache, daß nur die Wehrmacht und nicht die Regierung bedingungslos kapituliert hat, lediglich als Beweis für die Kontinuität eines einheitlichen Deutschland gewertet worden. Die Alliierten haben danach die Staatsgewalt in Deutschland kraft eigenen Okkupationsrechtes, nicht kraft Übertragung durch eine deutsche Regierung ausgeübt; die Staatsgewalt der später neu gebildeten deutschen Regierungsorgane beruht nicht auf einer Rückübertragung durch die Alliierten, sondern stellt ursprüngliche deutsche Staatsgewalt dar, die mit dem Zurücktreten der Okkupationsgewalt wieder frei geworden ist.“ –BVerfGE 2,1 (56, Abs.254) von 1952


„Die Annahme eines solchen Restbestandes gegenseitiger Rechtsbeziehungen setzt voraus, daß das Deutsche Reich als Partner eines solchen Rechtsverhältnisses über den 8. Mai 1945 hinaus fortbestanden hat, eine Rechtsauffassung, von der das Bundesverfassungsgericht […] ausgegangen ist.“
– BVerfGE 3,288 (319 f., Abs.92)von 1954


Das Deutsche Reich, welches nach dem Zusammenbruch nicht zu existieren aufgehört hatte, bestand auch nach 1945 weiter, ...“
– BVerfGE 6,309 (336 ff., Abs.160,166) von 1957

usw., die Liste könnte fortgesetzt werden.
Warum ist also jemand, der im nach wie vor existierenden Deutschen Reich lebt, und der deswegen auch Reichsbürger sein möchte, rechts ?

Die Petze
06.01.2015, 11:36
Dann droh das nächste Mal einem Polizisten, der dich nervt, mit ner Fristlosen.

Nö....aber es ist sehr nützlich seine verfassten Rechte und Pflichten zu kennen....
...wobei hier angemerkt sei, dass zwischen Theorie und Praxis eine große schwarze Spalte klafft.....

Magneto
06.01.2015, 11:49
Man bezeichnet Polizeibeamten nicht als "Bullen". Die machen einen schweren Job, müssen sich unglaublich Dreistes gefallen lassen und verdienen den Respekt normaler Bürger.(...).

Richtig. Strangtitel geändert.

Gärtner
06.01.2015, 11:54
das sehe ich anders. Zur Büttelei geht, wer eine Machtposition ausüben will, so wie beim Staat ja üblich. Als Ausüber der physischen gewalt der Regierung haben sie ihre Prioritäten, nämlich die Entscheidungen der Regierung durchzupeitschen auch gegen Widerstand.

Zudem lebt bhspw. jeder Berufskraftfahrer gefährlicher und ein jeder in diesem job weiß, welche willkürlichen Schikanen aus Machtgeilheit man von den lieben Staatsvertretern hier zu erdulden hat. Daß da nicht mehr passiert ist wundert mich.

Es gibt immer ein paar unangenehme Stinkstiefel, gewiß. Aber erinner dich mal (so du bemoost genug bist) an die Grenzkontrollen z.B. bei der Einreise nach Österreich oder Spanien. Die überhebliche Arschlöchigkeit der Ösi-Grenzer oder der Guardia Civil zu Franco-Zeiten haben höchstens noch die DDR-Grenzer hinbekommen. Oder unterzieh dich den Grenzkontrollen bei einer USA-Reise...

Dagegen ist das hier alles Lavendelduft.

-jmw-
06.01.2015, 12:00
Na die ganzen Reichsbürgertypen sind doch vornehmlich rechts, findest du nicht?
Ich finde, das sind meistens Nationalliberale oder patriotische Sozialdemokraten oder bürgerliche Konservative.
Ob man sowas jetzt als besonders "rechts" sieht, bleibt jedem selbst überlassen.

Ausserdem war ja die Frage, was an der Sache spezifisch rechts sei. Selbst wenn alle jetzigen Vertreter "rechts" wären, wäre damit noch keine Spezifität nachgewiesen. Die gäbe es erst dann, könnte man ausschliessen, dass auch Mittige oder Linke die Sache vertreten.

Die Frage hätte also auch lauten können: Warum können nur "Rechte" eine Ansicht vertreten, wie sie im Eingangsbeitrag steht?

Cybeth
06.01.2015, 12:06
Ob Bullen, Polente oder sonst was und ob sie die Schnauze voll haben oder nicht. Wenn sie den Auftrag dazu bekommen, jemanden Nachts aus der Bude zu holen und in ein Kellerverlies zu sperren, dann tun sie das auch, ohne groß darüber nachzudenken. Bezahlte Staatsknechte, die den Anweisungen des Staates ohne wenn und aber durchsetzen. Ob schwachsinnig oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Deshalb könnte ich nie so einen Beruf ausüben. Erstens weil ich über den Sinn eines Auftrages nachdenke und planlosen Unsinn nicht durchführen würde und weil ich noch ein Gewissen habe, auch Recht von Unrecht zu unterscheiden.

Gärtner
06.01.2015, 12:07
"die BRD ist eine eingetragene Firma"

Da scheint mit der Ausbildung der Polizei einiges im Argen zu liegen.

OneDownOne2Go
06.01.2015, 12:10
Da scheint mit der Ausbildung der Polizei einiges im Argen zu liegen.

Oder mit der Phantasie des Autors dieser Zeilen...

Gärtner
06.01.2015, 12:14
Oder mit der Phantasie des Autors dieser Zeilen...

Naja, daß die Beamten schon mal gern Dönchen erzählen, ist ja bekannt. Wenn sie dir etwas verbieten wollen, sie zu fotografieren oder dich auf der Autobahn abzocken, weil du auf dem Mittelstreifen fahrend angeblich gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hast...

OneDownOne2Go
06.01.2015, 12:16
Naja, daß die Beamten schon mal gern Dönchen erzählen, ist ja bekannt. Wenn sie dir etwas verbieten wollen, sie zu fotografieren oder dich auf der Autobahn abzocken, weil du auf dem Mittelstreifen fahrend angeblich gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hast...

Ja, aber sie werden wohl kaum ihre eigene Handlungsgrundlage derart dreist und zugleich dämlich-pseudokonspirativ in Frage stellen.

wtf
06.01.2015, 12:33
Ich muß doch mal eine Lanze für Polizeibeamte brechen, erstens, weil ich privat einige kenne und zweitens, weil diejenigen, die mir in ihrer Funktion begegneten, ausnahmslos korrekt, freundlich, gar hilfsbereit waren.

Natürlich wird es auch unter Polizisten Arschlöcher geben; begegnet ist mir indes noch keines.

Herr B.
06.01.2015, 12:37
I.Ü. darf ich mal feststellen, dass es mir quer am Arsche vorbeigeht, ob die Bundesrepublik eine "Firma" ist, weil's nicht so sehr drauf ankommt, wie die Obrigkeit ausschaut, sondern viel mehr darauf, was sie tut und lässt.
Saudi Arabien soll ja bekanntlich private Immobilie mit menschlichem Inventar sein. Wer hätt's gedacht? :D

ABAS
06.01.2015, 12:40
Saudi Arabien soll ja bekanntlich private Immobilie mit menschlichem Inventar sein. Wer hätt's gedacht? :D

Das muss so sein weil den Arabern koerperliche Arbeit nicht
zumutbar und daher verpoent ist. Ausserdem gibt es fuer
die koerperliche Arbeiten genug Unglaeubige die sich an die
Saudis verkaufen! :D

Herr B.
06.01.2015, 12:46
Das muss so sein weil den Arabern koerperliche Arbeit nicht
zumutbar und daher verpoent ist. Ausserdem gibt es fuer
die koerperliche Arbeiten genug Unglaeubige die sich an die
Saudis verkaufen! :D
Ahhh... aber auch die Saudis sind Eigentum des Königs. Die Inder und Pakis dürfen ja gerne wieder abreisen wenn sie je ein Flugticket
zusammensparen könnten ohne dabei zu verhungern. Vorausgesetzt natürlich dass man denen ihren Reisepass zurück gibt.

Neu
06.01.2015, 13:45
I.Ü. darf ich mal feststellen, dass es mir quer am Arsche vorbeigeht, ob die Bundesrepublik eine "Firma" ist, weil's nicht so sehr drauf ankommt, wie die Obrigkeit ausschaut, sondern viel mehr darauf, was sie tut und lässt.

Im Moment werfen sie vom Hubschrauber nicht mit Tränengas auf Demonstranten, oder schiessen nicht mit Wasserkanonen auf sie. Könnte ja sein, daß dann die EU -Miliz auf demonstrierende Polizisten schiesst. In diesem untergehenden Schiff gibts keine Rettungsboote, es sind auch die Eliten betroffen. Man hätte es eben nicht leckschlagen lassen sollen, es gab 40 Jahre, das Schiff in ruhigen Gewässern fahren zu lassen. Jetzt ist Sturm und hoher Seegang, und das Schiff ist nicht im sicheren Hafen. Der Kapitän UND seine Mannschaft haben die Gefahren ignoriert.

Niklas87
06.01.2015, 13:57
Absoluter schwachsinn vom Reichsbürger-Kult

Holdus
06.01.2015, 13:58
Derartige Aussagen von Polizisten gibt es auch im Netz:


https://www.youtube.com/watch?v=KOyFgY9tFMM


https://www.youtube.com/watch?v=DCF49UixjOE

Candymaker
06.01.2015, 14:12
Anscheinend rumort es in der deutschen Beamtenwelt....

Eben gerade auf der Heidelberger Montags-Friedensmahnwache am Hauptbahnhof ist gar Unglaubliches passiert....
Wir wurden, wie schon öfter, von (3) Polizisten heimgesucht um unsere Genehmigung der Veranstaltung auszuweisen....
Der Leitende war äusserst höflich, führte an, dass er eigentlich nur da ist um uns vor Übergriffen zuschützen, faselte vom hohen Gut des Versammlungsrechtes, "würde gerne dableiben, muss aber morgen früh raus", und wünschte uns eine schöne Mahnwache...

Premiere....normalerweise sind die reserviert, sichten die Papiere und hauen ab....

Nach der Mahnwache (21 Uhr) kamen nochmal 2 im Streifenwagen, und fragten (ironisch!?) ob sie uns nen Glühwein bringen sollen.....
Äusserst cool, respektvoll und relaxed....ich dürfte sogar mein Auto mitten auf dem Vorplatz stehen lassen....

Positiv überrascht fuhr ich anschliessend nach Hause, mach den Rechner an und lese folgendes



Die Pfalz ist ja bei uns ums Eck....also weiter.....


PEGIDA und Antifanten etc kriegen auch noch Aufmerksamkeit.....lest selbst
Das Gespräch ist hier vollständig wiedergegeben.....
http://www.mzw-widerstand.de/blog/MZWTV/hrt_hrt_hier_kommt_schon_die_erst_wahrheit_geht_sc hnell_dieses_jahr__brisant_brisant_brisant-501446.html

....und wenn ich das Verhalten der Bullen heute Revue passieren lasse, glaub ich dem Autor aufs Wort.... :D

Naja, zwei Streifenbullen als Autorität in solchen Dingen zu nehmen... sind nur zwei Bullen, keine Staatsrechtler. Den gleichen Strang bitte mit Prof. Schachtschneider oder irgendeiner anderen Autoriät wäre wesentlich aussagekräftiger.

Rüganer
06.01.2015, 14:21
Mal abgesehen, dass ich schrieb, dass dieser Umstand mir schnurz ist, ist es für einen Beamten nicht so egal,....
Warum kannst du dir ja denken....

Polizisten sind ja keine Bundesbeamten, also kann es denen doch egal sein.

-jmw-
06.01.2015, 15:09
Saudi Arabien soll ja bekanntlich private Immobilie mit menschlichem Inventar sein. Wer hätt's gedacht? :D
Aus eigentumstheoretischer Sicht hätte ich daran was auszusetzen, rein praktisch lebt man als Untertan des Hauses Saud recht gut, wenn einen die ortsspezifische Frömmigkeit nicht stört.

-jmw-
06.01.2015, 15:11
Im Moment werfen sie vom Hubschrauber nicht mit Tränengas auf Demonstranten, oder schiessen nicht mit Wasserkanonen auf sie. Könnte ja sein, daß dann die EU -Miliz auf demonstrierende Polizisten schiesst. In diesem untergehenden Schiff gibts keine Rettungsboote, es sind auch die Eliten betroffen. Man hätte es eben nicht leckschlagen lassen sollen, es gab 40 Jahre, das Schiff in ruhigen Gewässern fahren zu lassen. Jetzt ist Sturm und hoher Seegang, und das Schiff ist nicht im sicheren Hafen. Der Kapitän UND seine Mannschaft haben die Gefahren ignoriert.
Die Eliten gehen nach Südamerika, denen passiert nix.

Bruddler
06.01.2015, 15:12
Man bezeichnet Polizeibeamten nicht als "Bullen". Die machen einen schweren Job, müssen sich unglaublich Dreistes gefallen lassen und verdienen den Respekt normaler Bürger.

Richtig ist, daß sie im Privatgespräch, also außerhalb der Uniform, ausnahmslos die Schnauze voll haben.

Richtig ist auch, dass Polizisten mehrheitl. keine Linkswähler sind. :hi:

Buella
06.01.2015, 15:28
Selten so einen gefakten Müll gelesen.
Damit meine ich nicht dich. ;)

Warum?
Kennst Du Polizisten?

Weißt Du, was sich in den Reihen der Polizei tatsächlich abspielt?

Buella
06.01.2015, 15:39
Reiner, rechter Mainstreammüll. Genau das wollen hier einige aber gern lesen, und so wird das oben (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) Geschriebene in vielen Köpfen zu der falschen Wahrheit.

Was ist "rechter Mainstreammüll" und wieso?

Bist Du mal auf die Idee gekommen, daß Polizisten tagtäglich und noch viel stärker mit den Folgen des Irrsinns ideologischer Wirrköpfe konfrontiert werden und sich daraus, ergo aus ihren Erfahrungen mit den Neu-Besiedlern, eine fundiertere Meinung bilden könnten, als Du es Dir in Deiner ideologisiert bornierten rosaroten Welt vorstellen könntest?

Ich weiß z. B. vom Sprecher eines Polizeipräsidiums einer Milionenstadt in Deutschland, daß Meldungen politisch korrigiert oder gar nicht auf die Bevölkerung loszulassen, um so den ideologischen Irrsinn der Tugendwächter nicht zu gefährden!

:hi:

Buella
06.01.2015, 15:40
Selten dämliche Märchengeschichte, könnte auch auf Indymedia stehen.

Warum?
Kannst Du Deiner Aussage eine der Glaubwürdigkeit dienende argumentative Note verleihen?

Deutschmann
06.01.2015, 15:41
Warum?
Kennst Du Polizisten?

Weißt Du, was sich in den Reihen der Polizei tatsächlich abspielt?

Ja, kenne ich.
Ja, weiß ich.

Als wenn die sich die Zeit nehmen jemand x-beliebigen bei ner Verkehrskontrolle vollzulabern. Alleine "Deutschland-GmbH" ist schon Stuss genug. Ich bitte dich.

Buella
06.01.2015, 15:47
Ja, kenne ich.
Ja, weiß ich.

Als wenn die sich die Zeit nehmen jemand x-beliebigen bei ner Verkehrskontrolle vollzulabern. Alleine "Deutschland-GmbH" ist schon Stuss genug. Ich bitte dich.

Warum nicht?
Polizisten sind auch nur Menschen, haben ein Privatleben und können sich ihre Meinung selbstständig bilden!
Ich hatte vor Weihnachten auch das Vergnügen von zwei recht jungen Polizisten ( beide ca. Mitte 20 ) zu meinem Erstaunen eine Meinung zu hören, welche den Dienstherrn wahrscheinlich aus den Socken fallen lassen würde!

Fazit: Die haben die Schnauze von diesem Staat gestrichen voll!

:hi:

Chronos
06.01.2015, 16:02
Warum nicht?
Polizisten sind auch nur Menschen, haben ein Privatleben und können sich ihre Meinung selbstständig bilden!
Ich hatte vor Weihnachten auch das Vergnügen von zwei recht jungen Polizisten ( beide ca. Mitte 20 ) zu meinem Erstaunen eine Meinung zu hören, welche den Dienstherrn wahrscheinlich aus den Socken fallen lassen würde!

Fazit: Die haben die Schnauze von diesem Staat gestrichen voll!

:hi:
Vor einiger Zeit hatte ich Gelegenheit, etwas länger mit einem Polizisten in Zivil zu plaudern.

Wie der erzählte, hat ein Großteil seiner Kollegen bereits innerlich gekündigt und sie reissen den Job nur noch runter, um die Pension nicht zu verlieren. Auch hätten sie in der freien Wirtschaft mit ihrer Ausbildung wohl kaum eine Chance auf einen adäquaten Arbeitsplatz.

Ein Teil der Verärgerung und des Frusts liegt auch in der Justiz begründet. O-Ton: "Wir fangen die ein und der Richter lässt sie am nächsten Morgen wieder laufen".

Die Ursache liegt auch bei den oberen Diensträngen, die derart vorsichtig agieren, damit bloß kein Ärger mit dem Innenministerium entstehen kann.

Man hat die Polizei auf Nachtwächterniveau verkommen lassen.

Deutschmann
06.01.2015, 16:07
...

Wie der erzählte, hat ein Großteil seiner Kollegen bereits innerlich gekündigt und sie reissen den Job nur noch runter, um die Pension nicht zu verlieren. ...

So ist es. Und das sollen die ausgerechnet bei einem völlig Fremden aufs Spiel setzen und mit dem so einen Blödsinn durchkauen? Wenn, dann haben die im vorliegenden Fall höchstens nach dem Motto gehandelt: ... ja, ja - dir dein Recht und mir meine Ruhe ...

Chilii
06.01.2015, 16:12
Wenn das, wie auf der fragwürdigen Seite angegeben, eh euer Jahr mit euren Polizisten wird kommt vielleicht auch bald ein offizielles Statement, bis dahin is das nicht ernst zu nehmen.

Buella
06.01.2015, 16:38
So ist es. Und das sollen die ausgerechnet bei einem völlig Fremden aufs Spiel setzen und mit dem so einen Blödsinn durchkauen? Wenn, dann haben die im vorliegenden Fall höchstens nach dem Motto gehandelt: ... ja, ja - dir dein Recht und mir meine Ruhe ...

Besteht nicht die Möglichkeit, daß ein Polizist, der wie schließlich bekannt sein dürfte, diesen Beruf aufgrund eines überdurchschnittlich ausgeprägten Gerechtigkeitssinn wählte, das Bedürfnis hat, seine Erfahrungen, bzw. was polizeilich vollkommen daneben läuft, zu multiplizieren?

Von der Politik, den Medien und der Justiz wird er schließlich schon lange nicht mehr gehört, so wendet er sich schließlich an den Bürger auf der Straße!

;)

Eintracht
06.01.2015, 16:40
Wenn das, wie auf der fragwürdigen Seite angegeben, eh euer Jahr mit euren Polizisten wird kommt vielleicht auch bald ein offizielles Statement, bis dahin is das nicht ernst zu nehmen.

Was?

Buella
06.01.2015, 16:42
Was?

Ich versteh das verwirrende Gestammel auch nicht!

;)

Eintracht
06.01.2015, 16:43
Ich versteh das verwirrende Gestammel auch nicht!

;)

Ich dachte schon Ich bin der einzigste... bin ich ja froh! :D

Ynnoc VI.
06.01.2015, 17:22
Nö....aber es ist sehr nützlich seine verfassten Rechte und Pflichten zu kennen....
...wobei hier angemerkt sei, dass zwischen Theorie und Praxis eine große schwarze Spalte klafft.....

Wenn die Polizei vordergründig dafür zuständig sein soll für die Sicherheit des rechtschaffenden Bürgers zu sorgen, warum werden Polizeiwachen seit Jahren selbst in Problembezirken aufgelöst, bzw. "Öffnungszeiten" (8:00 bis 22:00) eingeführt (so dass die Bewohner teilweise schon aus eigener Tasche Security-Unternehmen beauftragen!!!), während gleichzeitig aber seit Jahren und Jahrzehnten für Politiker und sonstigen staatlichen Institutionen die Sicherheitsstandards stetig erhöht werden?
"Dein Freund und Helfer" und "Stets im Dienste des Bürgers" sind nur noch Werbeslogans längst vergangener Tage. Klar gibt es Ausnahmen, idealistische Polizisten, aber sie sind definitiv in der Minderheit. Hier wird alles amerikanisiert. Wer Augen hat, der sehe und wer Ohren hat, der höre.

Makkabäus
06.01.2015, 17:28
Hab ja kaum etwas mit der Polizei zu tun; außer wenn ich jedes Mal zur Synagoge gehe, stehen sieh dort und halten Wache.

Ynnoc VI.
06.01.2015, 17:37
Hab ja kaum etwas mit der Polizei zu tun; außer wenn ich jedes Mal zur Synagoge gehe, stehen sieh dort und halten Wache.

Was zu beweisen war. Eine Synagoge ist in der BRD im weiteren Sinne auch nichts anderes als eine staatliche Institution.

Die Petze
06.01.2015, 18:05
Polizisten sind ja keine Bundesbeamten, also kann es denen doch egal sein.

Der Amteid eines Polizisten beinhaltet ein Gelöbnis auf die BRD sowie auf die hiesige Landesverfassung....wäre eines von beiden nichtig/obsolet, ist der Eid für den Arsch....

romeo1
06.01.2015, 20:07
Selten so einen gefakten Müll gelesen.
Damit meine ich nicht dich. ;)

Das muß kein Müll sein. Hatte in den vergangenen Jahren ebenfalls Gespräche mit verschiedenen Polizisten. Die haben eine Wut und Frust im Bauch, das mich dann doch ziemlich erschreckte. Der vorhergangene Bericht bestätigt in etwa das, was ich auch schon erlebte.

hthor
06.01.2015, 20:19
Die Bullen "schleimen" sich bei Demos gerne mal ein und suchen das Gespräch mit den Teilnehmern, damit sie die Demonstrationsteilnehmer besser einschätzen können. Mach dir deswegen also keine falsche Hoffnung. :D

Das hat nichts mit einschleimen zu tun, die Polizei hat auch die Aufgabe der Deeskalation und warum sollen sie sich nicht auch aus eigenen Antrieb unterhalten wollen.
Alles nur Menschen.

hthor
06.01.2015, 20:20
Wenn die Polizei vordergründig dafür zuständig sein soll für die Sicherheit des rechtschaffenden Bürgers zu sorgen, warum werden Polizeiwachen seit Jahren selbst in Problembezirken aufgelöst, bzw. "Öffnungszeiten" (8:00 bis 22:00) eingeführt (so dass die Bewohner teilweise schon aus eigener Tasche Security-Unternehmen beauftragen!!!), während gleichzeitig aber seit Jahren und Jahrzehnten für Politiker und sonstigen staatlichen Institutionen die Sicherheitsstandards stetig erhöht werden?
"Dein Freund und Helfer" und "Stets im Dienste des Bürgers" sind nur noch Werbeslogans längst vergangener Tage. Klar gibt es Ausnahmen, idealistische Polizisten, aber sie sind definitiv in der Minderheit. Hier wird alles amerikanisiert. Wer Augen hat, der sehe und wer Ohren hat, der höre.

Das hat nichts mit der Polizei direkt zu tun, das sind Entscheidungen der Politik.

-jmw-
06.01.2015, 20:21
Wenn die Polizei vordergründig dafür zuständig sein soll für die Sicherheit des rechtschaffenden Bürgers zu sorgen
Des Bürgers?
Nein, des Steuerzahlers. Die Obrigkeit braucht ja jemanden zum Schröpfen und muss für Ruhe und Ordnung sorgen, damit gearbeitet werden kann.
Es gilt grundsätzlich: Staatspolizei = Polizeistaat
Eine sich tatsächlich eher an den Interessen des Bürgers denn des Staates orientierende Polizei braucht entweder eine sehr starke Bürgergesellschaft im Rücken oder darf nicht zentralstaatlich sein, sondern muss kommunal sein. Im Idealfalle hat man beides zusammen, d.h. die jeweilige Gebietskörperschaft bestimmt jemanden zur Erfüllung der Polizeiaufgaben, sei er Wahlbeamter oder Unternehmer.

Ynnoc VI.
06.01.2015, 20:42
Das hat nichts mit der Polizei direkt zu tun, das sind Entscheidungen der Politik.
Polizisten sind volljährig und werden nicht in den Polizeidienst genötigt.



Des Bürgers?
Nein, des Steuerzahlers. Die Obrigkeit braucht ja jemanden zum Schröpfen und muss für Ruhe und Ordnung sorgen, damit gearbeitet werden kann.
Es gilt grundsätzlich: Staatspolizei = Polizeistaat
Eine sich tatsächlich eher an den Interessen des Bürgers denn des Staates orientierende Polizei braucht entweder eine sehr starke Bürgergesellschaft im Rücken oder darf nicht zentralstaatlich sein, sondern muss kommunal sein. Im Idealfalle hat man beides zusammen, d.h. die jeweilige Gebietskörperschaft bestimmt jemanden zur Erfüllung der Polizeiaufgaben, sei er Wahlbeamter oder Unternehmer.

Ich schrieb ja "wenn... soll...".
Und was meinst du mit "starker Bürgergesellschaft"? Eher im Sinne einer solidarischen oder einer wehrhaften (z.B. mittels liberaler Waffengesetze)? Zentralismus geht mit Globalisierung übrigens Hand in Hand. Was anders als eine zentralisierte Welt (One World, One Nation) soll sonst das Ziel der Entwicklungen der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte sein? Ich denke mal, dass diesbezüglich der Drops gelutscht ist, zumindest kurz- bis mittelfristig, also was noch halbwegs in unserem Zeitfenster liegt.
Und um die Sicherheit der Bürger in private Hände (Unternehmer?) zu legen, bedarf es einer grundlegenden Kulturrevolution, die - wie so ziemlich alle grundlegenden Kulturrevolutionen - ohne Krieg bzw. großes Leid gar nicht zu bewerkstelligen wäre.
Also wir sprechen hier über ungelegte Eier von Hühnern, die selbst nicht mal geschlüpft sind.

hthor
06.01.2015, 20:46
Polizisten sind volljährig und werden nicht in den Polizeidienst genötigt.

.

Die Polizisten bauen aber ihre eigenenn Dienststellen nicht ab. Andersrum können sie nicht frei entscheiden bei welcher Dienststelle sie ihren Dienst versehen müssen.

Deutschmann
06.01.2015, 21:19
Das muß kein Müll sein. Hatte in den vergangenen Jahren ebenfalls Gespräche mit verschiedenen Polizisten. Die haben eine Wut und Frust im Bauch, das mich dann doch ziemlich erschreckte. Der vorhergangene Bericht bestätigt in etwa das, was ich auch schon erlebte.

Entschuldige bitte, Gespräch mit Polizisten hin oder her ... aber wenn Polizisten von "Deutschland-GmbH" und "BRD-Personal" reden, wollen sie dich entweder verarschen oder haben ne Mattscheibe.

romeo1
06.01.2015, 21:21
Entschuldige bitte, Gespräch mit Polizisten hin oder her ... aber wenn Polizisten von "Deutschland-GmbH" und "BRD-Personal" reden, wollen sie dich entweder verarschen oder haben ne Mattscheibe.

Wo habe ich etwas von Dtl.-GmbH geschrieben?

Wolf Fenrir
06.01.2015, 21:33
Reiner, rechter Mainstreammüll. Genau das wollen hier einige aber gern lesen, und so wird das oben (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) Geschriebene in vielen Köpfen zu der falschen Wahrheit.Ich bin mir sicher das du die richtige Wahrheit in deinem winzigen Hirn hast, und nicht die falsche Wahrheit:haha::cool:

-jmw-
06.01.2015, 21:38
Und was meinst du mit "starker Bürgergesellschaft"? Eher im Sinne einer solidarischen oder einer wehrhaften [...]?
Im Sinne von "weniger Bourgeois, mehr Cityoen", also ein Gemeinwesen gebildeter und engagierter Menschen, die sich um die Res Publica kümmern.


Zentralismus geht mit Globalisierung übrigens Hand in Hand. Was anders als eine zentralisierte Welt (One World, One Nation) soll sonst das Ziel der Entwicklungen der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte sein? Ich denke mal, dass diesbezüglich der Drops gelutscht ist, zumindest kurz- bis mittelfristig, also was noch halbwegs in unserem Zeitfenster liegt.
Ja, so pessimistisch bin ich auch manchmal. :(


Und um die Sicherheit der Bürger in private Hände (Unternehmer?) zu legen, bedarf es einer grundlegenden Kulturrevolution, die - wie so ziemlich alle grundlegenden Kulturrevolutionen - ohne Krieg bzw. großes Leid gar nicht zu bewerkstelligen wäre.
Jain. Die Bereitschaft, Private zu beschäftigen, steigt mit dem Versagen des Staates. Das grundsätzliche Modell - "Kapitalismus" - ist ja bereits da.
Ich glaub, so schwierig wär's gar nicht, schwieriger schon, die Sache so zu händeln, dass nicht GlobalMegaCorp die Sache in die Krallen kriegt. Womit wir wieder bei der Bürgergesellschaft wären...


Also wir sprechen hier über ungelegte Eier von Hühnern, die selbst nicht mal geschlüpft sind.
Sowieso.

Deutschmann
06.01.2015, 21:56
Wo habe ich etwas von Dtl.-GmbH geschrieben?

Nicht du - der Typ in dem Artikel vom Eingangsbeitrag. ;)

Neu
07.01.2015, 15:41
Die Eliten gehen nach Südamerika, denen passiert nix.

4.000 nach Südamerika, und 4.000 kommen zurück, ein Nullsummenspiel:

http://www.auswandern-info.com/suedamerika.html#.VK1TJyuG-r4

-jmw-
07.01.2015, 18:32
4.000 nach Südamerika, und 4.000 kommen zurück, ein Nullsummenspiel:

http://www.auswandern-info.com/suedamerika.html#.VK1TJyuG-r4
Es ging da eher um flüchtende Politiker.

Trashcansinatra
08.01.2015, 15:04
Es ging da eher um flüchtende Politiker.

Ronald "Richter Gnadenlos" Schill.:D

Rabodo
08.01.2015, 15:19
Entschuldige bitte, Gespräch mit Polizisten hin oder her ... aber wenn Polizisten von "Deutschland-GmbH" und "BRD-Personal" reden, wollen sie dich entweder verarschen oder haben ne Mattscheibe.

Genauso ist es.

Deutschland verfügt über ein Staatsgebiet und ein Staatsvolk, ist also nach UNO Definition ein Staat.
Ich wüsste nicht das eine Firma Mitglied der UNO sein kann.
Natürlich steht in Perso und Reisepass Staatsangehörigkeit: Deutsch.
Was soll denn da sonst stehen?
Die Behörden interessieren sich nicht dafür wem ein Auto gehört, sondern dafür wer für den Betrieb des Autos im Straßenverkehr verantwortlich ist.
Deshalb die Bezeichnung Halter des Fahrzeuges.
Ist ein Fahrzeug nicht Verkehrstauglich ist nicht die Leasingfirma oder finanzierende Bank, sondern der Halter verantwortlich.

Alles andere ist dämliche Reichsheini Sülze.

-jmw-
08.01.2015, 16:14
Ronald "Richter Gnadenlos" Schill.:D
Der hatte zu Beginn einige nette Ideen und war am Ende wenigstens noch lustig.

Trashcansinatra
08.01.2015, 21:26
Der hatte zu Beginn einige nette Ideen und war am Ende wenigstens noch lustig.

Und die Nase voll.

-jmw-
09.01.2015, 16:23
Und die Nase voll.
Jeder braucht ein Hobby.

Trashcansinatra
09.01.2015, 20:15
Jeder braucht ein Hobby.

Ich würde mir eher ein Hobby suche, was die Nasenflügel nicht so qualmen läßt ... :D

-jmw-
10.01.2015, 09:48
Ich würde mir eher ein Hobby suche, was die Nasenflügel nicht so qualmen läßt ... :D
Kanufahren z.B.