PDA

Vollständige Version anzeigen : Musik aus einem Video in Musikdatei exportieren



politi_m
19.11.2005, 14:16
Hi,

wie kann ich bloß aus einem WMV-Video die Musik "rausnehmen"? Ich habe da ein Video mit einem geilen Lied als Hintergrundmusik. Die Musik läuft während des gesamten Videos und die will ich mir anhören können, auch wenn ich mir nicht das Video angucke. Ich will also praktisch die Video-Musik in eine MP3-Datei packen, ich weiß nur nicht wie... Kann jemand helfen?

Würfelqualle
19.11.2005, 20:53
Saug dir doch das Hintergrundlied bei Emule. :D



Gruss von der Würfelqualle

Hagen von Tronje
25.11.2005, 00:56
Probiere mal dieses Programm hier: http://www.mp3towav.org/Video-to-Audio-Converter/
Ich habe es selbst getestet, ist ziemlich einfach und die Qualität der Musik ist sehr gut. Die Trial-Version ist kostenlos. Die Registrierung beim Programmstart einfach überspringen.

Giftzwerg
25.11.2005, 10:00
Man könnte auch die Ausgabe der Musik umleiten und aufnehmen, dann (z.B. mit Audacity) das Interessanteste rausschneiden. Mit Linux ist das noch einfacher als mit Windows..

twoxego
30.11.2005, 10:25
hi politi !

es gibt etliche programme die audio so aufzeichnen wie dein rechner es abspielt.
viele davon sind freeware und auf den entsprechenden seiten zu finden.
habe etliche probiert und finde " mp3 recorder " von der qualität her am überzeugensten.

es gibt auch tools für profis z.b. " adobe audition " (zeichnet auch in echtzeit auf ).
ist eine weiterentwicklung von " cool edit ".

politi_m
03.12.2005, 06:24
Danke!! :)

Der mp3-Recorder und der Video to Audio Converter sind Spitze!! (Leider Trial-Versionen)