PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir wollen mehr Einwanderung wagen! SPD auf Abwegen !



Erik der Rote
05.01.2015, 13:39
SPD läßt die Katze aus dem Sack

Wir wollen mehr Einwanderung wagen!"

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann fordert eine breite Debatte über Zuwanderung. Er warnt vor den Pegida-Anführern und sagt:

"Wer hier arbeiten und sein Glück machen will, ist willkommen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article135977191/Wir-wollen-mehr-Einwanderung-wagen.html

deutschland
05.01.2015, 13:44
...die Sozis waren schon immer bescheuert und zeigen mit dieser Aussage erneut, dass sie politikunfähig sind !

wenn Oppermann mehr Gesindel haben will, dann aber bitte nur in seine abgesicherte Villa...

Wasser predigen, Wein saufen und jeden Monat 13.000 Euro Diäten abkassieren !

verdammte rot-lackierte Nazis !

Menetekel
05.01.2015, 13:44
SPD läßt die Katze aus dem Sack

Wir wollen mehr Einwanderung wagen!"

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann fordert eine breite Debatte über Zuwanderung. Er warnt vor den Pegida-Anführern und sagt:

"Wer hier arbeiten und sein Glück machen will, ist willkommen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article135977191/Wir-wollen-mehr-Einwanderung-wagen.html



Ich unterstelle denen ganz einfach, nach all den Jahren in denen ich die Politik aufmerksam beobachte, die wissen nicht mal, von was sie da sprechen. Es zeigt für mich deutlich, daß die Bedenken des Volkes, diese Fratzen überhaupt nicht interssieren.
Braucht man noch deutlichere Beweise für Verrat an den Wählern?

Sondermeldung
05.01.2015, 13:56
Ich wundere mich immer mehr, daß diese "Politiker" das Weckerklingen (5 vor 12) aus Dresden einfach nicht hören wollen.

Wer nicht hören will, muß fühlen....

Das, was da Oppermann absondert, ist nicht SPD-spezifisch. Das hätte auch von CDU, GRÜN oder PDS kommen können

Klopperhorst
05.01.2015, 13:59
SPD läßt die Katze aus dem Sack

Wir wollen mehr Einwanderung wagen!"

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann fordert eine breite Debatte über Zuwanderung. Er warnt vor den Pegida-Anführern und sagt:

"Wer hier arbeiten und sein Glück machen will, ist willkommen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article135977191/Wir-wollen-mehr-Einwanderung-wagen.html

1,2 Millionen Zuwanderer alleine 2013 sind ihnen wohl noch nicht genug.
Wann ist denn "mehr wagen" zuende? 2, 3, 4, 10, 20, 100 Millionen pro Jahr?

---

Helenos von Troja
05.01.2015, 14:05
Die SPD läuft komplett Amok. Erst "Nazis in Nadelstreifen", dann "Schande für Deutschland", und jetzt das. Die stacheln ein ganzes Volk zum Hass an und hetzen es gegeneinander auf. Offenbar wollen die ihre Gesichter nicht nur auf Wahlplakaten an Laternen baumeln sehen... Zum Glück hat diese Partei in ihrer 150jährigen Geschichte nur gut 30 Jahre regiert. Wobei: 30 zu viel für meinen Geschmack.

Bruddler
05.01.2015, 14:09
SPD läßt die Katze aus dem Sack

Wir wollen mehr Einwanderung wagen!"

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann fordert eine breite Debatte über Zuwanderung. Er warnt vor den Pegida-Anführern und sagt:

"Wer hier arbeiten und sein Glück machen will, ist willkommen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article135977191/Wir-wollen-mehr-Einwanderung-wagen.html

Was Thomas Oppermann wirklich meint:

Er meint, wenn man die Massenzuwanderung forciert und den Massenzuwanderern baldmöglichst die deutsche Staatsbürgerschaft umhängt,
dann wird die SPD einen gehörigen Mitglieder- und Stimmenzuwachs verzeichnen können...

Was ist das nur für ein erbärmlicher Haufen...

Hrafnaguð
05.01.2015, 14:10
1,2 Millionen Zuwanderer alleine 2013 sind ihnen wohl noch nicht genug.
Wann ist denn "mehr wagen" zuende? 2, 3, 4, 10, 20, 100 Millionen pro Jahr?

---



Wenn halb Afrika, Arabien hier eingewandert ist und auch dein Lebensstandart auf den eines Negerkrals oder Beduinenzeltes zurückgeschrumpft wurde.

blubba
05.01.2015, 14:16
Wenn halb Afrika, Arabien hier eingewandert ist und auch dein Lebensstandart auf den eines Negerkrals oder Beduinenzeltes zurückgeschrumpft wurde.
Diese deutschfeindlichen Politiker muss man zum Teufel jagen-Pensionsansprueche streichen und ihnen die deutsche Staatsbuergerschaft entziehen-sollen sie doch Araber werden:D

Herr B.
05.01.2015, 14:20
Wenn halb Afrika, Arabien hier eingewandert ist und auch dein Lebensstandart auf den eines Negerkrals oder Beduinenzeltes zurückgeschrumpft wurde.
Keine Angst, mit dem neuen Freihandelsabkommen kriegst du mehr Amerikaner in's Land als Ausgleich. :D

Hrafnaguð
05.01.2015, 14:29
Was Thomas Oppermann wirklich will:

Er glaubt, wenn man die Massenzuwanderung forciert und den Massenzuwanderern baldmöglichst die deutsche Staatsbürgerschaft umhängt, dann wird die SPD einen gehörigen Mitglieder- Stimmenzuwachs verzeichnen können...

Auch dem Grunde hat die englische Labour Party gezielt die Masseneinwanderung gefördert, was dann dummerweise rausgekommen ist.
Wurde auch hierzuforum diskutiert: http://www.politikforen.net/showthread.php?90051-UK-Plan-f%C3%BCr-Masseneinwanderung-bringt-Labour-in-Bedr%C3%A4ngnis
Der Link zur JF in meinem Eingangsbeitrag ist leider nicht mehr vorhanden, aber es gibt im Strang mit Sicherheit noch genüngend andere Links zu dem Thema.

Das die SPD das Gleiche vorhat, ebenso die vermaledeiten Grünen, ist nur logisch.
Allerdings machen diese Spinner die Rechnung ohne den Wirt: Entweder werden sie nach und nach von U-Booten unterwandert oder die Migranten gründen, wie
schon geschehen, ihre eigenen Parteien, die bei steigenden Migraten- und damit Wählerzahlen auch Erfolg haben werden. Das werden dann Parteien sein die zwar
von Eingewanderten gegründet und geführt sein werden bzw sind (der Typ der Dieter Nuhr angezeigt hat war auch in so ner Partei!), aber diese Parteien werden keinesfalls
"liberal" sein, sondern ultrakonservativ und faschistoid und das auf eine Art und Weise gegen welche die NPD noch wie ein Haufen Hippies daherkommen wird.
In meiner derzeitigen Heimatstadt hingen auch mal so Plakate von so ner Migrantenpartei rum. Der Typ der da zur Wahl stand war so ein "Bärtiger". Finsteres Gesicht mit einer
Physiognomie die ein Westeuropäer nur als "böses Gesicht" wahrnehmen kann.
Diese ganzen Einwanderungsbefürworter sind entweder naiv-dumm und wissen bzw verstehen gar nicht WAS sie da eigentlich tun oder sie wissen ganz genau was sie machen
und sind abgrundtief böse, bedienen sich aber vieler naiv-dummer Vorzeigegesichter. Eine gruselige Angelegenheit.
Einwanderung war schon immer in der Menschheitsgeschichte, so sie auf der natürlichen Fluktuation der Völker und Rassen beruhte, eine positive Angelegenheit gegen die es keine
Einwände gibt. Einwanderer sind stets das Salz in der Suppe der Völker gewesen.
Aber diese Spinner die uns regieren und die Spinner welche sich die moralische Deutungshoheit erkämpft haben, die wollen nun in einen 5L Topf guter Suppe zwei Kilo Salz kippen.
Einwanderung in dieser Form fand bislang nur in Völkerwanderungen statt, welche immer zu Kriegen, Gewalt, Verdrängung etc geführt haben. Nur das man heute die Möglichkeiten
hätte diese Wanderungsbewegungen zu stoppen, schon in den Herkunftsländern. Macht man nicht, im Gegenteil, man reißt die Türen auf und ruft die Leute noch herbei, in Massen,
gegen das eigene Volk bringt man sie in Stellung.
Das die europ. Völker krank und geschwächt sind, das sieht man allein schon an der Tatsache das diese Typen die da in der Verantwortung sind nicht schon längst an den Laternen
baumeln.

Hrafnaguð
05.01.2015, 14:36
Keine Angst, mit dem neuen Freihandelsabkommen kriegst du mehr Amerikaner in's Land als Ausgleich. :D

Sind die jetzt Handelsware? Wo kann man sich Amerikaner kaufen? Sind sie pflegeleicht oder braucht man da die
Nilpferdpeitsche, kosten weiße Amerikaner mehr als Afroamerikaner? Wie ist deren Arbeitsleistung im Vergleich?

Untersberger
05.01.2015, 14:38
Die SPD läuft komplett Amok. Erst "Nazis in Nadelstreifen", dann "Schande für Deutschland", und jetzt das. Die stacheln ein ganzes Volk zum Hass an und hetzen es gegeneinander auf. Offenbar wollen die ihre Gesichter nicht nur auf Wahlplakaten an Laternen baumeln sehen... Zum Glück hat diese Partei in ihrer 150jährigen Geschichte nur gut 30 Jahre regiert. Wobei: 30 zu viel für meinen Geschmack.

Ist doch perfekt.

Dann wählt der Schlafmichel wieder das "geringere Übel", auch als CDU/CSU bekannt.

Patriotistin
05.01.2015, 14:40
Wer ist den Wir ??? für wen spricht dieser Honk eigentlich:auro:

Bruddler
05.01.2015, 14:43
Wer ist den Wir ??? für wen spricht dieser Honk eigentlich:auro:

Ist nur eine kleine, machthungrige Clique, die um's Überleben kämpft...

Arminius10
05.01.2015, 15:17
SPD läßt die Katze aus dem Sack

Wir wollen mehr Einwanderung wagen!"

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann fordert eine breite Debatte über Zuwanderung. Er warnt vor den Pegida-Anführern und sagt:



Was mich am meisten abstösst ist nicht die Forderung nach Einwanderung an sich, sondern die ständige Manipulation der Debatte durch politkorrektes Neusprech.

Pro Einwanderung:
Einwanderung ist eine CHANCE
Einwanderung ist ein VORTEIL
Menschen kommen um hier zu ARBEITEN
Die Argumente für Einwanderung sind DIE WAHRHEIT

Kontra Pegida:
Leute die die akltuelle Politik kritiseren sind AUTORITÄR und IDEOLOGEN
Sie ZÜNDELN GEGEN EINWANDERER UND FLÜCHTLINGE


(die groß geschrieben Begriffe sind alle Originalzitate aus Oppermanns Interview. Es zeigt sich wie man in einem kurzen Gespräch einen ganzen Schwall ideologischer Begriffe unterbringen kann).

Kurz gefassst Einwanderung ist GUT und macht uns alle REICHER. Wer gegen Einwanderung ist, ist mindestens autoritär, wenn nicht gar ein Nazi und einer der Flüchtlingsheime anzündet.

Es wird dann aber auch schonmal direkt über Einwanderung gelogen:

"Sie diskreditieren die Einwanderung als Bedrohung, in Wirklichkeit aber ist sie eine riesige Chance für Deutschland. In den letzten drei Jahren kamen mehrere Hunderttausend Arbeitnehmer aus der EU zu uns. "

Kommentar:

Die aktuelle Einwanderung speisst sich zum große teil nicht aus hochqualifizierten Arbeitnehmern sondern aus Flüchtlingen aus dem nahen Osten und Afrika, die hier wohl kaum direkt anfangen zu arbeiten mangel Sprachkenntnissen.

mick31
05.01.2015, 15:23
Die dreckigen Arbeiterverräter greifen nach dem letzten Strohhalm bevor die einstellige Wahlergebnisse feiern dürfen.

Bruddler
05.01.2015, 15:30
Die dreckigen Arbeiterverräter greifen nach dem letzten Strohhalm bevor die einstellige Wahlergebnisse feiern dürfen.

Auf den Punkt gebracht ! :dg:

Arminius10
05.01.2015, 15:35
Einwanderung war schon immer in der Menschheitsgeschichte, so sie auf der natürlichen Fluktuation der Völker und Rassen beruhte, eine positive Angelegenheit gegen die es keine
Einwände gibt. Einwanderer sind stets das Salz in der Suppe der Völker gewesen.
Aber diese Spinner die uns regieren und die Spinner welche sich die moralische Deutungshoheit erkämpft haben, die wollen nun in einen 5L Topf guter Suppe zwei Kilo Salz kippen.
Einwanderung in dieser Form fand bislang nur in Völkerwanderungen statt, welche immer zu Kriegen, Gewalt, Verdrängung etc geführt haben.

Die Begriffe sind eben wichtig. Ich zum Beispiel bin überhaupt nicht gegen Einwanderung AN SICH. Man muss dabei unterscheiden zwischen einer Tröpfchenmigration einzelner Personen oder auch Familien, vs einer Einwanderung ganzer Gruppen die man Völkerwanderung nennen kann. Die erste ist völlig unbedenklich, sie gefährdet auch nicht die soziale Stabilität, weil die Einwanderer wegen ihrer geringen Zahl gezwungen sind sich anzupassen in die herrschende Kultur. Im zweiten Fall besteht die Gefahr, dass ein Staat im Staat entsteht.

Was dabei auch noch zu beachten ist, ist dass eine kleine, aber in sich geschlossene Minorität durchaus der Mehrheit ihren Willen aufzwingen kann. So sind zum Beispiel in die römische Provinz Africa in der 5 Millionen Römer lebten nur 80.000 Vandalen eingewandert und dennoch haben die Vandalen den ganzen Staat okkupiert. Sie waren mobil, einig und gewaltbereit und durch Verwandschaftsbeziehungen und Klientelverhältnisse untereinander verschworen. Genauso wurde die rechsgründung des Westgotenreiches und dse Suebenreiche von einer vergleichsweis winzigen aber in sich heterogenen germanischen Minorität durchgeführt, die risikofreudig und gewaltbereit war.

Hierbei drängt sich zwingend die Analogie zu Türken und Arabern in deutschland auf, die sich ja laut Selbstbezeugnissen auch in erster Linie als Türken oder Araber sehen. Auch diese werden womöglich irgendwann die ersten Staaten auf deutschem Gebiet gründen.

Vernünftig wäre daher mindestens eine extrem begrenzung der EInwanderung, Offenheit ist Selbstmord.

Thomas1734
05.01.2015, 15:50
Die SPD will noch mehr Einwanderer und ich meine für die endgültige Zündung der deutschen
Bürger-Atombombe sind sie damit genau auf dem richtigem Weg.

Warum?

Die Cinesen überlegen schon, ob sie einen regionalen Bürgerkrieg bei sich selbst anzetteln um
jene etwa 200 000 000 Regime-Kritker sauber los zu werden, wenn Deutschland plus der Rest
der EU nichts dagegen hätten.

Da die Chinesen inzwischen auch mit der billigen Rohstoffausbeute in vielen Ländern Afrikas
auch Personalprobleme haben, die sich mit Rausschmiss u. Kündigung nicht beheben lassen,
überlegt man auch dort für richtig Ramba-Zamba zu sorgen. Die die dann in Richtung Europa
und speziell auch Deutschland aufbrechen, möchte man sehr gerne zusätzlich der SPD auch
zum Geschenk machen. Nun ja die ca. 25 000 000 Flüchtlinge bekommt Deutschland auch
noch satt, insofern der Steuerzahler die Kapriolen der Politiker nicht bis dahin satt hat.

Dann könnte sich alles umdrehen und man wird beginnen die vernebelten Akteure rauszu-
schmeißen und ihnen klar machen wer hier wen und wofür bezahlt.

Ein Politiker sollte sich immer bewusst sein, trete nie die die dich bezahlen!

Thomas

buschi
05.01.2015, 20:09
diese veganverschwulten rotgrün versifften gutsmenschen müssen erpresst werden. ich glaube diese drecksverräter die einen posten bekommen haben sind- erstmal alle veganverschwult- haben alle dreck am stecken sind jederzeit erpressbar- können nichts,wissen nichts sind einfack verfuckte gutsmenschen die aufgehängt werden müssen. was dieses dreckspack von sich gibt würde man als induziertes irresein bezeichnen müssen.

alberich1
05.01.2015, 20:23
SPD läßt die Katze aus dem Sack

Wir wollen mehr Einwanderung wagen!"

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann fordert eine breite Debatte über Zuwanderung. Er warnt vor den Pegida-Anführern und sagt:

"Wer hier arbeiten und sein Glück machen will, ist willkommen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article135977191/Wir-wollen-mehr-Einwanderung-wagen.html

Blödsinn! Wenn überhaupt, dann werden doch nur moslemische Ziegenficker reingelassen. Anständige Ausländer, ja selbst Akademiker aus Fernost, die tatsächlich eine Bereicherung Deutschlands wären, werden durch überzogene Anforderungen an die Sprache und durch fremdenfeindliche Ausländerämter abgeschreckt. Übrigens war es die SPD, die einst die Regelung eingeführt hatte, dass, wer nach Deutschland einwandern wolle, zuerst Deutsch zu lernen habe. Zwar heiße ich jedwede Scheinlösung, Moslems aus unserem Lande fernzuhalten, gut. Dass aber nichtmoslemische Einwanderer, die unserer Gesellschaft ein wirklicher Gewinn wären, darunter leiden müssen, halte ich für grundfalsch!
Die Sprüche der SPD sind daher heuchlerisch, wie die gesamte Partei bekannter Weise sowieso!

Apart
05.01.2015, 20:28
Helmut Schmidt: “Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze”! Die Zeit, 5. Februar 1982.

Apart
05.01.2015, 20:28
Heinz Kühn: „Wenn die Zahl der Ausländer eine bestimmte Grenze überschreitet, gibt es überall auf der Welt Strömungen des Fremdheitsgefühls und der Ablehnung, die sich dann bis zur Feindlichkeit steigert“! SPD-Spitzenpolitiker Heinz Kühn in 1982; lt. WETZLARER NEUE ZTG

Apart
05.01.2015, 20:29
Heinz Kühn: „Ich wäre glücklich, wenn heute eine Million Türken wieder zurückgingen in ihre Heimat“! Der SPD-Politiker Heinz Kühn, erster Ausländerbeauftragter der Bundesregierung und zuvor langjähriger Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, 1980 in einem Interview (Quelle: NZ, Nr. 8 – 14.2.92, S. 6)

Apart
05.01.2015, 20:35
“Die Grenze der Belastbarkeit Deutschlands durch Zuwanderung ist überschritten”. Otto Schily (SPD), Bundesinnenminister, in einem Interview Tagesspiegel, 15. November 1998

Apart
05.01.2015, 20:37
Herbert Wehner, Fraktionsvorsitzender (SPD) sagte: “Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch – wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen – wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen”. {15.2.1982 in einer Sitzung des SPD-Vorstandes, Spiegel 22/1993}

Apart
05.01.2015, 20:37
Helmut Schmidt über seine Begegnung mit Süleyman Demirel, Zeit-Punkte 1/1993: “Ich kann mich gut daran erinnern, als ich ihn das erste Mal traf. Das muss anderthalb Jahrzehnte her sein. Wir trafen uns in Ankara. Er war damals Regierungschef und hat zu mir gesagt: “Wissen Sie, Herr Schmidt, bis zum Ende des Jahrhunderts müssen wir noch fünfzehn Millionen Türken nach Deutschland exportieren”. Und ich habe zu ihm gesagt: “Das wird nicht stattfinden, das werden wir nicht zulassen”. Da hat er gesagt: “Warten Sie mal ab. Wir produzieren die Kinder und Ihr werdet sie aufnehmen”. Er sagte auch: “Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen”.

Sturmlaterne
05.01.2015, 20:41
Von Schmidt bis Wehner könnten heute alle bei PEGIDA mitlaufen - und würden durchweg nun als unverbesserliche Nazis bezeichnet...

So ändern sich die Zeiten...:auro:

NEOM
05.01.2015, 20:45
Von Schmidt bis Wehner könnten heute alle bei PEGIDA mitlaufen - und würden durchweg nun als unverbesserliche Nazis bezeichnet...

So ändern sich die Zeiten...:auro:

die sache ist die, schmidt und alle die alten von damals, haben sich am ende beugen müssen, sie hätten ganz anders regiert, wenn sie "frei" gewesen wären...die jetzigen politiker aber sind alles konstrukte der verschiedenen eliten organisationen..

Wolf Fenrir
05.01.2015, 20:53
Ich wundere mich immer mehr, daß diese "Politiker" das Weckerklingen (5 vor 12) aus Dresden einfach nicht hören wollen.

Wer nicht hören will, muß fühlen....

Das, was da Oppermann absondert, ist nicht SPD-spezifisch. Das hätte auch von CDU, GRÜN oder PDS kommen könnenRichtig! Dein Beispiel mit dem Wecker finde ich gut !!!

Sie wollen es einfach nicht wahr haben, es kann nicht sein was nicht sein darf.
Genau so haben die DDR Oberen 89 reagiert, das Ergebnis ist bekannt.

Durkheim
05.01.2015, 23:08
SPD läßt die Katze aus dem Sack

Wir wollen mehr Einwanderung wagen!"

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann fordert eine breite Debatte über Zuwanderung. Er warnt vor den Pegida-Anführern und sagt:

"Wer hier arbeiten und sein Glück machen will, ist willkommen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article135977191/Wir-wollen-mehr-Einwanderung-wagen.html
Also wenn das schon so losgeht, dann kann man sich auf 600.000-900.000 Einwanderer einstellen, die am Ende zwischen 1.5-2.5 Mio liegen werden.

Das Ziel ist mir nur nicht ganz klar, denn Lohdrückerei auf breiter Ebene, weniger als 1-Euro Job ist ja nicht mehr möglich, oder doch?

Erik der Rote
05.01.2015, 23:51
Also wenn das schon so losgeht, dann kann man sich auf 600.000-900.000 Einwanderer einstellen, die am Ende zwischen 1.5-2.5 Mio liegen werden.

Das Ziel ist mir nur nicht ganz klar, denn Lohdrückerei auf breiter Ebene, weniger als 1-Euro Job ist ja nicht mehr möglich, oder doch?

oder doch - es ist noch sehr viel möglich im transatlantischen Versuchsgebiet !

Arminius10
06.01.2015, 13:18
Helmut Schmidt: “Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze”! Die Zeit, 5. Februar 1982.

Die Zeiten ändern sich. Irgendwann hatte man doch in der CDU auch mal die Einhaltung einer "Leitkultur" gefordert. Auch wurde gesagt Ausländer müssten sich integrieren, also in die deutsche gesellschaft. Davon ist man lange abgerückt. Statt Leitkultur und Integration wird nun schon offen ein Nebeneinander der Kulturen propagiert. Dies ist natürlich ein Sprengsatz für Deutschland.

Don
06.01.2015, 14:17
Also wenn das schon so losgeht, dann kann man sich auf 600.000-900.000 Einwanderer einstellen, die am Ende zwischen 1.5-2.5 Mio liegen werden.

Das Ziel ist mir nur nicht ganz klar, denn Lohdrückerei auf breiter Ebene, weniger als 1-Euro Job ist ja nicht mehr möglich, oder doch?

Nicht nur Dir. Es ergibt keinerlei Sinn. Eine ruinierte Volkswirtschaft mit einem Restbestand an verbitterten Produktiven ist nicht rentabel. Lohndrückerei ist nicht das Ziel, dieses Gejammere kommt auch stets nur von der gleichen Klientel die der Ansicht ist ihre schiere Existenz rechtfertigte ihre Ansprüche.
Das ganz Bild ist höchst irrational, solche nicht mehr mit dem Verstand nachvollziehbare Situationen hatten wir aber auch vor WKI und II. Ich gewinne zunehmnd den Eindruck daß wir uns eine "Elite" aus katastrophal überforderten Trotteln leisten, die angesichts der ihnen sehr wohl gewärtigen Probleme in einer Art Übersprungshandlung komplett auf Durchzug schalten und in einer Art Stampede losbrechen ohne überhaupt noch irgendwas jenseits des Tunnelblicks wahrzunehmen.

Wir sind keine militärische Bedrohung mehr für irgendwen, und haben als Wirtschaftsacht zunehmend Konkurrenz die uns das Leben schwermacht. Das betrifft ganz Europa. Die USA treten zwar als Antreiber der Internationalisierung auf, sind aber grade selbst dabei exorbitant schnell vermexikanisiert zu werden.
Allen gemein ist, sie haben durch die Invasion unzivilisierter Horden nichts zu gewinnen, aber sehr viel zu verlieren.

Die Einzigen die kaum oder gar nicht davon betroffen sind, sind auffälligerweise die ASEAN Staaten. Also genau die, die heftigst daran arbeiten zu den neuen Führungsmächten aufzusteigen. Wie auch südamerikanische Lönder. Man könnte nun vermuten daß sie eben an dieser Entwicklung interessiert sind, ich kann aber nirgends erkennen daß sie ihre Finger in diesem Spiel hätten.

Die ganze Lage ist mehr als undurchsichtig.

Miau
06.01.2015, 17:12
SPD läßt die Katze aus dem Sack

Wir wollen mehr Einwanderung wagen!"

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann fordert eine breite Debatte über Zuwanderung. Er warnt vor den Pegida-Anführern und sagt:

"Wer hier arbeiten und sein Glück machen will, ist willkommen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article135977191/Wir-wollen-mehr-Einwanderung-wagen.html

Oppermann und andere Politiker sollten ihren Sprüchen Taten folgen lassen. Die Vorgärten oder Zweitwohnsitze frei machen für Einwanderer (Zelte, Wohnwagen usw.). DAS wäre etwas, was breite Volksschichten von den Sprüchen der Politiker überzeugen würde...
Die natürlich nicht gegebenen Kommentare der Politiker (man liest hier ja nicht mit...) würden sich sicher so ähnlich anhören: "Zelte und Wohnwagen sind nicht ausreichend im Winter und auch nicht adäquat für unsere Neubürger".

D-Moll
06.01.2015, 17:15
Jetzt erst recht mehr Asylanten . Na dann. klare Kampfansage.


Wir sind das Volk.

Wie war das mit dem Widerstand.
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
―Bertolt Brecht

Miau
06.01.2015, 17:16
Die Zeiten ändern sich. Irgendwann hatte man doch in der CDU auch mal die Einhaltung einer "Leitkultur" gefordert. Auch wurde gesagt Ausländer müssten sich integrieren, also in die deutsche gesellschaft. Davon ist man lange abgerückt. Statt Leitkultur und Integration wird nun schon offen ein Nebeneinander der Kulturen propagiert. Dies ist natürlich ein Sprengsatz für Deutschland.

Tja, da fällt man vom Glauben ab... Alles nur, um sich die Grünen als wichtigem potentiellen Koalitionspartner zu sichern?

D-Moll
06.01.2015, 17:19
Tja, da fällt man vom Glauben ab... Alles nur, um sich die Grünen als wichtigem potentiellen Koalitionspartner zu sichern?


Wir Deutschen wollen keinen Vielvölkerstaat und müssen alles tun, um dies zu verhindert.

Miau
06.01.2015, 17:24
Wenn halb Afrika, Arabien hier eingewandert ist und auch dein Lebensstandart auf den eines Negerkrals oder Beduinenzeltes zurückgeschrumpft wurde.

Wieso "halb"? Welcher Afrikaner wird noch in seiner Heimat bleiben, wenn seine Verwandten ihm das deutsche / europäische Schlaraffenland geschildert haben?
Wäre ich Afrikaner, würde ich auch alles versuchen, um mir einen besseren Lebensstandard zu sichern und womöglich auch noch mein ganzes Dorf per Geldanweisung zu sanieren. Da reichen evtl. schon 100 € um einen Brunnen, eine Krankenstation und ein Rathaus zu bauen.

Nanu
06.01.2015, 17:27
Helmut Schmidt: “Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze”! Die Zeit, 5. Februar 1982.

Diese Aussage stammt aus einer Zeit, als er noch klar denken konnte. Heut ist er senil und alterdement, was dazu führt, dass er heute genau entgegengesetzt vor sich hin sabbelt.

Miau
06.01.2015, 17:30
Diese Aussage stammt aus einer Zeit, als er noch klar denken konnte. Heut ist er senil und alterdement, was dazu führt, dass er heute genau entgegengesetzt vor sich hin sabbelt.

Wird er daher in Talkshows eingeladen? Von anderen ehemaligen Politgrößen mal ganz zu schweigen?

Knudud_Knudsen
06.01.2015, 17:34
Diese Aussage stammt aus einer Zeit, als er noch klar denken konnte. Heut ist er senil und alterdement, was dazu führt, dass er heute genau entgegengesetzt vor sich hin sabbelt.

selbst muslemisch-arabische Intellektuelle bezweifel die Kompatibilität mit westlichen Gesellschaften..
http://www.zeit.de/2014/51/adonis-dichter-syrien-arabische-laender

Miau
06.01.2015, 17:38
selbst muslemisch-arabische Intellektuelle bezweifel die Kompatibilität mit westlichen Gesellschaften..
http://www.zeit.de/2014/51/adonis-dichter-syrien-arabische-laender

Oh oh, das sollte aber besser unterm Ladentisch gehandelt werden. Nicht dass man noch die ö-r Sender in Frage stellt...

Nanu
06.01.2015, 17:38
Wird er daher in Talkshows eingeladen? Von anderen ehemaligen Politgrößen mal ganz zu schweigen?

Lies Dir einfach mal den folgenden Strang durch: http://politikforen.net/showthread.php?159439-Die-Sozen-Schmidt-und-Schr%C3%B6der-fordern-den-Aufstand-der-Anst%C3%A4ndigen

Schmidt hätte auch bei Adolf Karriere gemacht. Ein Oppuortunist wie er im Buche steht. Joschka lässt grüßen.

Miau
06.01.2015, 17:41
Lies Dir einfach mal den folgenden Strang durch: http://politikforen.net/showthread.php?159439-Die-Sozen-Schmidt-und-Schr%C3%B6der-fordern-den-Aufstand-der-Anst%C3%A4ndigen

Schmidt hätte auch bei Adolf Karriere gemacht. Ein Oppuortunist wie er im Buche steht. Joschka lässt grüßen.

Joschka steht für viele - allzu viele, die vorwiegend auf ihr eigenes Ego / Karriere / Konto fokussiert sind / ähh sein könnten...

Sternenwanderer
06.01.2015, 22:47
Ich wundere mich immer mehr, daß diese "Politiker" das Weckerklingen (5 vor 12) aus Dresden einfach nicht hören wollen.

Wer nicht hören will, muß fühlen....

Das, was da Oppermann absondert, ist nicht SPD-spezifisch. Das hätte auch von CDU, GRÜN oder PDS kommen können

Ja, dieser Schwachsinn, dass jeder Zuwanderer/Asylant/Flüchtling in Deutschland herzlich willkommen ist (völlig ungeachtet jeglicher i.d.R. fehlender Qualifikation) zieht sich inzwischen wirklich durch alle etablierten Parteien.