PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesregierung hält Euro-Aus der Griechen für verkraftbar



Murmillo
03.01.2015, 18:21
http://www.klamm.de/news/bundesregierung-haelt-euro-aus-der-griechen-fuer-verkraftbar-21N1420301368602.html

Die Bundesregierung ist von ihrer bisherigen Meinung abgerückt und hält mittlerweile ein Ausscheiden Griechenlands aus dem Euroraum für möglich und im Falle eines Wahlsieges von Oppositionsführer Alexis Tsipras nach den Neuwahlen für nahezu unausweichlich, wie ich soeben in den RTL News vernehmen musste.

Nachdem also etliche Milliarden in Griechenland versenkt wurde, die allesamt futsch sein dürften, ist unsere Regierung nun also auch dafür, Griechenland möglicherweise aus dem Euro zu entlassen.
Jahrelang wurde die Regierung allerdings immer erfolglos darauf hingewiesen, dass es Griechenland mit dem Euro nicht mehr auf die eigenen Beine schaffen würde.
Ich bin gespannt, wie man uns nun den neuen Kurs schmackhaft machen will .

Hans Huckebein
03.01.2015, 19:18
....und andere werden folgen!

Die Frage ist nur, wer verkraftet das?....die Merkel (alternativloser Euro) oder der Steuerzahler?

Cybeth
03.01.2015, 19:25
Es wäre so gut wie kein Cent nach Griechenland geflossen, wenn nicht französische Banken gerettet werden mussten. Die Merkel hatte noch klipp- und klar gesagt, es wird kein Geld nach Griechenland überwiesen. Komischerweise schwenkte sie schlagartig um. Mir kommt das fast so vor, als wenn Merkel von den Franzosen erpresst worden wäre.