PDA

Vollständige Version anzeigen : ZDF indoktriniert Kinder.



Rumburak
02.01.2015, 22:21
Gemeinsam gegen Pegida, so tönt das deutsche Kinderfernsehen im ZDF. Da wird den Kindern gleich noch erklärt, was für Versager und frustrierte Menschen, nebst Rechtsextremen, die alle anderen Menschen hassen sich an den Protesten beteiligen.
Sowas hat nicht einmal die DDR betrieben.

http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/43770/index3.html

Bruddler
02.01.2015, 22:27
Denen muss wohl mächtig die Muffe sausen, wenn sie zu solch' hintervotzigen "Mitteln" greifen müssen. :auro:

Ruepel
02.01.2015, 22:27
Nö,die waren noch viel verlogener.

Rumburak
02.01.2015, 22:29
Nö,die waren noch viel verlogener.

Nein, wir hatten ein schönes Kinderfernsehen, ganz ohne solche Hetze.

Ruepel
02.01.2015, 22:31
Nein, wir hatten ein schönes Kinderfernsehen, ganz ohne solche Hetze.

OK,jetzt weiß ich warum die alle abgehauen sind.

Rumburak
02.01.2015, 22:34
OK,jetzt weiß ich warum die alle abgehauen sind.

Hätten alle gewußt was kommt, wäre so mancher geblieben.

Heifüsch
02.01.2015, 22:35
Gemeinsam gegen Pegida, so tönt das deutsche Kinderfernsehen im ZDF. Da wird den Kindern gleich noch erklärt, was für Versager und frustrierte Menschen, nebst Rechtsextremen, die alle anderen Menschen hassen sich an den Protesten beteiligen.
Sowas hat nicht einmal die DDR betrieben.

http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/43770/index3.html


"Gegen Islamisierung bedeutet, daß weniger Ausländer nach Deutschland kommen sollen..."

Kann man diese verdammten Schweine denn nicht verklagen? Das ist für mich eindeutige Volksverhetzung!!!

"Experten" wurde vergessen zu erklären. Aber sicherlich nicht mit "obrigkeitshöriger Gefälligkeitsgutachter"...

Miau
02.01.2015, 22:36
OmG ist das peinlich! Die Kids, an die sowas gerichtet ist, verstehen das eh nicht oder sind dranan nicht interessiert. Das scheint den Machern aber nicht bewusst zu sein. Wäre ich sowas wie Karl-Eduard o.ä., würde ich viel subtiler vorgehen: Ich würde Anti-Pegida-Tütchen bei Extra an der Kasse verteilen oder Kindergärten eine zusätzliche Hilfskraft anbieten, wenn ich deren Kinder durch Kasperletheater auf den richtigen Kurs bringen dürfte.

Hayden
02.01.2015, 22:38
So eine geniale nicht Auseinandersetzung mit einer Bewegung gab es wohl noch nie. Am schönsten finde ich die Linken-Spinner die auf diese Propaganda auch noch reinfallen und den politischen Gegner dann vorwerfen er würde hetzten und sich nur mitlaufen... Nein ich würde sogar behaupten ,dass es nicht wenige Menschen stört das so berichtet wird. Im Gegenteil... Im Kampf gegen ein vermeindlichen Rechten kann selbst der dümmste zum schlausten werden und von seinen Genossen für sein differenzierte Meinung (Nazis Raus !) auf die Schultern geklopft werden...

ochmensch
02.01.2015, 22:39
Deswegen wird das Staatsfernsehen auch nicht abgeschafft werden. In der aktuellen Phase ist die Medienmacht der Etablierten deren größter Trumpf.

Muninn
02.01.2015, 22:41
Warum wird da immer die schwarz rot goldene Fahne gezeigt? Ist das plötzlich ein negatives Symbol??


https://www.youtube.com/watch?v=F2eO7ytlhAU

Oder will das ZDF mit der Deutschen Fahne nur provozieren???

Bruddler
02.01.2015, 22:49
Warum wird da immer die schwarz rot goldene Fahne gezeigt? Ist das plötzlich ein negatives Symbol??


https://www.youtube.com/watch?v=F2eO7ytlhAU

Oder will das ZDF mit der Deutschen Fahne nur provozieren???

Mit Hilfe der deutschen Fahne will man den Kindern zeigen, wie man richtig "Pippi" macht... :pfeif:

Schlummifix
02.01.2015, 22:51
Das ist saukomisch: "Bei Pegida sind entweder Versager, Wutbürger oder Nazis.
Und außerdem ist der Protest völlig unbegründet."

Der Machtblock zeigt, was er vom Volk hält. Immer weiter so :lach:

_____

Eine andere Stimme aus den Lizenzmedien:

"Wer sich fremd fühlt im eigenen Land, ist deshalb nicht gleich ein Ausländerhasser!"
http://www.focus.de/politik/deutschland/fietz-am-freitag/zur-asyl-debatte-die-angst-vieler-deutschen-ernst-nehmen_id_4379633.html

Gärtner
02.01.2015, 22:52
Gemeinsam gegen Pegida, so tönt das deutsche Kinderfernsehen im ZDF. Da wird den Kindern gleich noch erklärt, was für Versager und frustrierte Menschen, nebst Rechtsextremen, die alle anderen Menschen hassen sich an den Protesten beteiligen.
Sowas hat nicht einmal die DDR betrieben.

http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/43770/index3.html

Wow. Das ist... dreist. Und widerlich.

Alter Preuße
02.01.2015, 22:56
Manchmal weiß man wirklich nicht, ob es Ironie ist. Ich nehme mal für Dich an, ja.

mick31
03.01.2015, 04:38
Massiv beschweren, dabei das Wort Lügenpresse mehrfach benutzen.

romeo1
03.01.2015, 07:59
Wie heißt es doch: Mit dem 2. lügt man besser!

Bolle
03.01.2015, 08:13
Wow. Das ist... dreist. Und widerlich.


Und im rechten Kasten gleich die Vorstellung des Islams!
Kein negatives Wort, kein Terror, kein IS, keine Frauenunterdrückung, keine Mädchenschändung, keine Zwangsheirat, kein Ehrenmord, keine Selbstmordattentate, kein Bildungsverbot für Mädchen, eine saubere, reine Religion!
Ok. die Kinder wären schockiert....daher! Islam heißt Frieden!

http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/43770/index3.html

Jodlerkönig
03.01.2015, 09:14
Gemeinsam gegen Pegida, so tönt das deutsche Kinderfernsehen im ZDF. Da wird den Kindern gleich noch erklärt, was für Versager und frustrierte Menschen, nebst Rechtsextremen, die alle anderen Menschen hassen sich an den Protesten beteiligen.
Sowas hat nicht einmal die DDR betrieben.

http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/43770/index3.html das dies in der ddr nicht so war, ist ja richtiger bullshit! eure HJ äh FDJ ist ja nur ein beispiel von indoktrination von kindern und jugendlichen!

Rolf1973
03.01.2015, 09:53
Nein, wir hatten ein schönes Kinderfernsehen, ganz ohne solche Hetze.

Richtig. An ein gewisses Maß an Propaganda erinnere ich mich trotzdem,
aber im Vergleich zu heute war es schlicht harmlos und tat keinem weh.

-jmw-
03.01.2015, 09:55
Ich finde das insofern gut, als dass es zeigt, dass die aufgeklärten progressiven demokratischen Diskursethiker letztlich doch verstehen, dass die Idee des "mündigen Bürgers" eine dämliche ist, selbst dann, wenn sie diese Einsicht nicht an die Oberfläche gelangen und nicht transparent artikulieren.

Menetekel
03.01.2015, 12:17
Gemeinsam gegen Pegida, so tönt das deutsche Kinderfernsehen im ZDF. Da wird den Kindern gleich noch erklärt, was für Versager und frustrierte Menschen, nebst Rechtsextremen, die alle anderen Menschen hassen sich an den Protesten beteiligen.
Sowas hat nicht einmal die DDR betrieben.

http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/43770/index3.html


Für die Erhaltung der Macht, wird sogar die eigene Mutter umgebracht.
Ist doch nicht neu, nur von zu wenigen Schlafmützen erkannt. Deshalb machen die eben so weiter. Erst müssen den Zujublern die Habe genommen werden, dannwerden auch die es erkennen.

Mütterchen
03.01.2015, 12:49
Wow. Das ist... dreist. Und widerlich.

Ich finde es auch erschreckend, einfach, weil es so tendenziös ist. Für mich stellt sich die Frage, ist das überhaupt rechtlich ? Ich weiß schon, dass meine Frage sehr naiv klingt und sie wohl auch naiv ist, aber ich weiß es tatsächlich nicht. Immerhin gibt es von der politischen Führungsebene den klaren Aufruf, PEGIDA abzulehnen. Und es gibt ja auch bildungspolitische Vorgaben, neutral würde ich sie nicht nennen.
DARF denn ein öffentlicher Sender so was? Dass er es tut, ist ja offensichtlich, aber ist so was gedeckt?

Rüganer
03.01.2015, 12:56
Ich finde es auch erschreckend, einfach, weil es so tendenziös ist. Für mich stellt sich die Frage, ist das überhaupt rechtlich ? Ich weiß schon, dass meine Frage sehr naiv klingt und sie wohl auch naiv ist, aber ich weiß es tatsächlich nicht. Immerhin gibt es von der politischen Führungsebene den klaren Aufruf, PEGIDA abzulehnen. Und es gibt ja auch bildungspolitische Vorgaben, neutral würde ich sie nicht nennen.
DARF denn ein öffentlicher Sender so was? Dass er es tut, ist ja offensichtlich, aber ist so was gedeckt?

Die öffentlich-rechtlichen Sender werden sich sicherlich auf ihren "Bildungsauftrag" berufen, wenn diese Sache vor Gericht gehen sollte.

Chronos
03.01.2015, 12:59
das dies in der ddr nicht so war, ist ja richtiger bullshit! eure HJ äh FDJ ist ja nur ein beispiel von indoktrination von kindern und jugendlichen!
Ist es dir lieber, dass sich die Jugendlichen orientierungslos ins Koma saufen, sich zukiffen, sich vor lauter sozialer Vereinsamung bei Facebook nackt fotografieren oder zusammenrotten und Behinderte halbtot prügeln?

Rüganer
03.01.2015, 13:02
das dies in der ddr nicht so war, ist ja richtiger bullshit! eure HJ äh FDJ ist ja nur ein beispiel von indoktrination von kindern und jugendlichen!

In welcher Kindersendung wurden die Kinder in der DDR denn indoktriniert? Kennst du überhaupt nur eine einzige Sendung aus dem DDR-Kinderfernsehen?

Hay
03.01.2015, 13:04
Ist es dir lieber, dass sich die Jugendlichen orientierungslos ins Koma saufen, sich zukiffen, sich vor lauter sozialer Vereinsamung bei Facebook nackt fotografieren oder zusammenrotten und Behinderte halbtot prügeln?

Was möchtest du damit sagen?

Gärtner
03.01.2015, 13:09
Ich finde es auch erschreckend, einfach, weil es so tendenziös ist. Für mich stellt sich die Frage, ist das überhaupt rechtlich ? Ich weiß schon, dass meine Frage sehr naiv klingt und sie wohl auch naiv ist, aber ich weiß es tatsächlich nicht. Immerhin gibt es von der politischen Führungsebene den klaren Aufruf, PEGIDA abzulehnen. Und es gibt ja auch bildungspolitische Vorgaben, neutral würde ich sie nicht nennen.
DARF denn ein öffentlicher Sender so was? Dass er es tut, ist ja offensichtlich, aber ist so was gedeckt?

Die ÖR-Sender sind ja nach ihrer Konstruktion nichts anderes als Staatssender, also ist es wenig verwunderlich, dort auch nur staatsfrommes Gerede vorzufinden. Sie wähnen sich im Recht, auf der Seite der Guten, und tragen das sozusagen aus sittlich wogender Pastorenbrust vor. Aber dann ist es mit der so liebevoll beschworenen Toleranz und Vielfalt schnell vorbei, wehe dem, der von der vorgegebenen, völlig undifferenzierten Sprachregelung ("Islam ist Frieden", "wir brauchen Zuwanderung") abweicht.

Daß man nicht bereit ist, zuzuhören, merkst du an den Diffamierungen. Pegida sei "gegen Flüchtlinge" und "gegen Ausländer", dabei ist das glatte Gegenteil der Fall. Pegida tritt für die wirklich bedürftigen Flüchtlinge ein und benennt Probleme der bisherigen Zuwanderungspolitik. Dafür ist aber kein Platz, es gilt alternativlos nur die Alternative zwischen "Wir heißen alle willkommen" und "wer das nicht tut, ist ein Nazi".


Es ist so ermüdend.

Chronos
03.01.2015, 13:10
Was möchtest du damit sagen?
Vermutlich nicht das, was du jetzt gerne lesen möchtest, um mich daraufhin als Despot bezeichnen zu können.

Meine Antwort war nur als Replik auf die Beschimpfung von Jugendorganisationen wie HJ und FDJ gedacht, bei denen ich durchaus auch positive Seiten in Bezug auf die sinnvolle Nutzung der Freizeit Jugendlicher und der daraus resultierenden verbesserten Sozialkompetenz sehen kann.

Gärtner
03.01.2015, 13:11
In welcher Kindersendung wurden die Kinder in der DDR denn indoktriniert? Kennst du überhaupt nur eine einzige Sendung aus dem DDR-Kinderfernsehen?

Das ist doppelt irrelevant. Erstens spielte das Fernsehen vor 30 oder 50 Jahren eine ganz andere Rolle als heute und außerdem: wer konnte, guckte eh Westfernsehen.

Die Rotlichtbestrahlung im (Schul)Alltag der DDR-Kinder und -Jugendlichen war dennoch allenthalben Programm. Nicht nur in Staatsbürgerkunde.

Rüganer
03.01.2015, 13:13
Das ist doppelt irrelevant. Erstens spielte das Fernsehen vor 30 oder 50 Jahren eine ganz andere Rolle als heute und außerdem: wer konnte, guckte eh Westfernsehen.

Als wenn du davon Ahnung hast.

Gärtner
03.01.2015, 13:18
Als wenn du davon Ahnung hast.

Man muß kein Rindvieh sein, um sich mit Braten auszukennen.

Ich habe viel Verwandschaft in Sachsen, die ich regelmäßig besucht habe. Ich war schon als Kind häufiger in der DDR als die meisten Wessis in ihrem ganzen Leben.

Chronos
03.01.2015, 13:19
Das ist doppelt irrelevant. Erstens spielte das Fernsehen vor 30 oder 50 Jahren eine ganz andere Rolle als heute und außerdem: wer konnte, guckte eh Westfernsehen.

Die Rotlichtbestrahlung im (Schul)Alltag der DDR-Kinder und -Jugendlichen war dennoch allenthalben Programm. Nicht nur in Staatsbürgerkunde.
Und was sagst du zur Rotlichtbestrahlung der westdeutschen Kinder, speziell durch den Rotfunk WDR?

Ist es etwa keine Bestrahlung, wenn das Sandmännchen in einem Negerkraal landet oder "Merhaba" sagt?

Hast du dir eigentlich schon einmal Jugendsendungen wie beispielsweise "Cosmos" angesehen?

Rüganer
03.01.2015, 13:20
Man muß kein Rindvieh sein, um sich mit Braten auszukennen.

Ich habe viel Verwandschaft in Sachsen, die ich regelmäßig besucht habe. Ich war schon als Kind häufiger in der DDR als die meisten Wessis in ihrem ganzen Leben.

Dann erzähl mal. In welcher DDR-Kindersendung wurden die Kinder denn politisch indoktriniert?

Heinrich_Kraemer
03.01.2015, 13:22
Neben der dreisten Staatsindoktrination hin zum guten braven Untertan verschaffen die Staatsmedien dann die Legitimation für politisches Handeln. Sonst würde politsche Herrschaft als das erscheinen, was sie ist: mehr oder minder willkürliche Machtausübung durch eine bestimmte Kaste, Dynastien.

Gärtner
03.01.2015, 13:23
Und was sagst du zur Rotlichtbestrahlung der westdeutschen Kinder, speziell durch den Rotfunk WDR?

Ist es etwa keine Bestrahlung, wenn das Sandmännchen in einem Negerkraal landet oder "Merhaba" sagt?

Hast du dir eigentlich schon einmal Jugendsendungen wie beispielsweise "Cosmos" angesehen?

Ich muß gestehen: nein. Ich besitze keinen Fernseher.

Gärtner
03.01.2015, 13:24
Dann erzähl mal. In welcher DDR-Kindersendung wurden die Kinder denn politisch indoktriniert?

Lies einfach noch mal meine vorstehenden Beiträge. Vielleicht kommst du ja von alleine drauf, warum diese Frage unsinnig ist.

Filofax
03.01.2015, 13:27
In welcher Kindersendung wurden die Kinder in der DDR denn indoktriniert? Kennst du überhaupt nur eine einzige Sendung aus dem DDR-Kinderfernsehen?

Da gab es genug (Moppel und das Manöver, Frag doch mal den ABV) das Problem für die DDR war eben, dass fast überall Westfernsehen empfangen werden konnte und man den Bogen nicht überspannen durfte, damit nicht alle Kinder statt dröger Sozialismus - Magerkost lieber Waltons, Colt Sievers, Knight Rider usw schauen...

Ich glaube, diese Sendugen wie "Logo Nachrichten" haben eh nur eine sehr geringe Reichweite.
Entweder lassen Eltern ihre Kinder eh kaum Fernsehen, und die Kinder die ständig glotzen schauen doch eher irgendeinen Manga- oder Ami-Dreck auf den Disneychannels.

Viel schlimmer ist die Indoktrination in "Kitas", Kindergärten, Grundschulen.
Das ist ja auch der Gruns, warum alle Kinder möglichst vom 3. Monat an ununterbrochen ihre Zeit verbringen sollen, da kann der Staat die Kinder eben perfekt mit grünen Ideen beglücken.
Wahnsinn, dass es selbst unter Kindergartenkindern jetzt schon "Vegetarier" gibt, woher kommt das wohl?

Hay
03.01.2015, 13:28
Vermutlich nicht das, was du jetzt gerne lesen möchtest, um mich daraufhin als Despot bezeichnen zu können.

Meine Antwort war nur als Replik auf die Beschimpfung von Jugendorganisationen wie HJ und FDJ gedacht, bei denen ich durchaus auch positive Seiten in Bezug auf die sinnvolle Nutzung der Freizeit Jugendlicher und der daraus resultierenden verbesserten Sozialkompetenz sehen kann.

Der Schuß geht nach hinten los. Dann müßten dir die Engagements, in die die Jugendlichen heute gepreßt werden, doch sehr sinnvoll erscheinen. Als erstes das Sozialpraktikum, das zumindest für die höheren Schulen verpflichtend ist. Das sieht soundsoviel Sozialstunden in einer gemeinnützigen Organisation vor (die weniger sozial engagierten Jugendlichen kommen immer mal wieder auf die Idee, ihr verpflichtendes Sozialengagement auf Tierheime auszudehnen, was allerdings nicht geht), in der Freizeit abgeleistet, dokumentiert, kontrolliert, benotet und bewertet. Auf der anderen Seite die Schulengagements "Schulen gegen Rassismus" etc., die den Schülern sehr viel Engagement in der Freizeit abverlangen, das direkt oder indirekt in die Notengebung einfließt und sogar Bestandteil des Schulunterrichts wird.

Chronos
03.01.2015, 13:36
Der Schuß geht nach hinten los. Dann müßten dir die Engagements, in die die Jugendlichen heute gepreßt werden, doch sehr sinnvoll erscheinen. Als erstes das Sozialpraktikum, das zumindest für die höheren Schulen verpflichtend ist. Das sieht soundsoviel Sozialstunden in einer gemeinnützigen Organisation vor (die weniger sozial engagierten Jugendlichen kommen immer mal wieder auf die Idee, ihr verpflichtendes Sozialengagement auf Tierheime auszudehnen, was allerdings nicht geht), in der Freizeit abgeleistet, dokumentiert, kontrolliert, benotet und bewertet. Auf der anderen Seite die Schulengagements "Schulen gegen Rassismus" etc., die den Schülern sehr viel Engagement in der Freizeit abverlangen, das direkt oder indirekt in die Notengebung einfließt und sogar Bestandteil des Schulunterrichts wird.
Ich kann dazu aus eigener Erfahrung nichts beitragen, sondern nur Schilderungen von Verwandten wiedergeben, die in der HJ waren.

Die Begeisterung dieser Leute war noch bis in unsere Zeit zu spüren.

Da wurden Waldläufe samt Lagerfeuer-Romantik und Übernachtungen in Blockhütten organisiert, sportliche Wettbewerbe ausgetragen, naturkundliche Exkursionen veranstaltet und so etwas ähnliches wie Ranger-Training praktiziert.

Jedenfalls waren sie alle begeistert. Und die Jugendlichen waren von der Straße weg und kamen nicht vor lauter Langeweile und Orientierungslosigkeit auf blöde Gedanken.

Rüganer
03.01.2015, 13:37
Lies einfach noch mal meine vorstehenden Beiträge. Vielleicht kommst du ja von alleine drauf, warum diese Frage unsinnig ist.

Deine vorstehenden Beiträge haben mit dem Thema nichts zu tun. Hier geht es um die politische Indoktrination im Kinderfernsehen und nicht um die Indoktrination allgemein. Wenn du mit deinen Beiträgen vom Thema abweichen muss, dann ist das nicht mein Problem.

Rüganer
03.01.2015, 13:39
Da gab es genug (Moppel und das Manöver, Frag doch mal den ABV) das Problem für die DDR war eben, dass fast überall Westfernsehen empfangen werden konnte und man den Bogen nicht überspannen durfte, damit nicht alle Kinder statt dröger Sozialismus - Magerkost lieber Waltons, Colt Sievers, Knight Rider usw schauen...

Ich glaube, diese Sendugen wie "Logo Nachrichten" haben eh nur eine sehr geringe Reichweite.
Entweder lassen Eltern ihre Kinder eh kaum Fernsehen, und die Kinder die ständig glotzen schauen doch eher irgendeinen Manga- oder Ami-Dreck auf den Disneychannels.

Viel schlimmer ist die Indoktrination in "Kitas", Kindergärten, Grundschulen.
Das ist ja auch der Gruns, warum alle Kinder möglichst vom 3. Monat an ununterbrochen ihre Zeit verbringen sollen, da kann der Staat die Kinder eben perfekt mit grünen Ideen beglücken.
Wahnsinn, dass es selbst unter Kindergartenkindern jetzt schon "Vegetarier" gibt, woher kommt das wohl?

Diese Sendung kenne ich nicht. Aber wo ist heute der Unterschied zu damals?

Mütterchen
03.01.2015, 13:44
Die ÖR-Sender sind ja nach ihrer Konstruktion nichts anderes als Staatssender, also ist es wenig verwunderlich, dort auch nur staatsfrommes Gerede vorzufinden. Sie wähnen sich im Recht, auf der Seite der Guten, und tragen das sozusagen aus sittlich wogender Pastorenbrust vor. Aber dann ist es mit der so liebevoll beschworenen Toleranz und Vielfalt schnell vorbei, wehe dem, der von der vorgegebenen, völlig undifferenzierten Sprachregelung ("Islam ist Frieden", "wir brauchen Zuwanderung") abweicht.

Daß man nicht bereit ist, zuzuhören, merkst du an den Diffamierungen. Pegida sei "gegen Flüchtlinge" und "gegen Ausländer", dabei ist das glatte Gegenteil der Fall. Pegida tritt für die wirklich bedürftigen Flüchtlinge ein und benennt Probleme der bisherigen Zuwanderungspolitik. Dafür ist aber kein Platz, es gilt alternativlos nur die Alternative zwischen "Wir heißen alle willkommen" und "wer das nicht tut, ist ein Nazi".

Es ist so ermüdend.

Neutrale Berichterstattung ist ja auch schwierig, gerade Kinder sind so leicht zu beeinflussen. Jetzt sind die Kindernachrichten, wie schon gesagt, eine Sendung der öffentlich-rechtlichen Fensehanstalten. Und da könnte ich gut ich akzeptieren, wenn z.B. die kritische Stellungnahme der Kanzlerin dazu erwähnt würdee. Man muss ja PEGIDA nicht gut finden. Aber diese einseitige, vereinfachende Verurteilung finde ich ganz klar inakzeptabel. Noch was zu deiner Bewertung: die Dauerpropaganda finde ich auch ermüdend, aber wenn sie bei Kindern eingesetzt wird, finde ich Bezeichnungen wie erschreckend und beängstigend treffender.

Bolle
03.01.2015, 13:47
Jedes System nutzt die Massenmedien zur Indoktrination seiner jeweiligen Zielgruppe! In der DDR waren es eben auch auch Kinder und Jugendliche. Kindersendungen waren natürlich auch in der DDR nicht frei von Ideologie und politischen Vorgaben.
Doch war das DDR-Kinderfernsehen und hier besonders das Bildungsprogramm vormittags, weit weg von dem Dreck mit dem hier und heute, 24 Std. am Tag, der Konsument überschüttet wird.
Eindeutig ideologische Fernsehserien (Wege übers Land, Vier Panzersoldaten und ein Hund) und Spielfilme (Nackt unter Wölfen , Die Thälmann-Saga, Jocob der Lügner und Filme über die glorreiche Sowjetarmee) waren jedoch in der DDR an der Tagesordnung.

http://www.spiegel.de/einestages/kinderfernsehen-in-der-ddr-a-948456.html


Kinderfernsehen zwischen Fantasie und Pädagogik
http://www.br-online.de/jugend/izi/text/wiedemann14_2.htm


Man waren das noch Zeiten, als zum Programmschluss (ja sowas gab es mal) die Nationalhymne gespielt wurde!

mick31
03.01.2015, 13:52
Ich finde es auch erschreckend, einfach, weil es so tendenziös ist. Für mich stellt sich die Frage, ist das überhaupt rechtlich ? Ich weiß schon, dass meine Frage sehr naiv klingt und sie wohl auch naiv ist, aber ich weiß es tatsächlich nicht. Immerhin gibt es von der politischen Führungsebene den klaren Aufruf, PEGIDA abzulehnen. Und es gibt ja auch bildungspolitische Vorgaben, neutral würde ich sie nicht nennen.
DARF denn ein öffentlicher Sender so was? Dass er es tut, ist ja offensichtlich, aber ist so was gedeckt?

egal ob erlaubt oder nicht, find mal einen Richter der das verbietet.

mick31
03.01.2015, 13:59
Es soll ja auch heute noch so genannte "Nachrichtensender" geben bei denen läuft 3 Stunden am Tag der Adi rum, welches Scheißhauspapier er benutzt hat und warum das der Westalliierten fünf mal besser war, und warum es nötig war noch 1945 Dresden und Nürnberg in eine Flammenhölle für Zivilisten zu verwandeln.

gelegentlich wird auch über Greueltaten der Japaner berichtet, über Uran Munition in Jugoslawien, und die Massaker der tolen Demokraten die heute Lybien regieren wird nie berichtet, genausowenig über die Greueltaten der N iggersoldaten die der abscheuliche Franzmann nach dem 1. Weltkrieg auf Deutsche Zivilisten losgelassen hat.

Filofax
03.01.2015, 14:33
Diese Sendung kenne ich nicht. Aber wo ist heute der Unterschied zu damals?

Der Unterschied?

Die DDR konnte Propaganda machen wie sie wollte, am Ende merkten die Leute dass es im Westen Bananen, Golf GTI oder Commodore 64 gab. Das war der Unterschied. Und das führte zum endgültigen Zusammenbruch und nicht irgendwelche selbsternannten "Bürgerrechtler" wie unser Gaukler.

Wer sich heute, aufrund von 15 000 Demonstranten in einer einzigen Deutschen Stadt, die zudem noch ziemlich "windelweiche, fast schon linksgewaschene Forderungen" erheben wie z.B. "ich will dass hier auch Schwule ohne Angst vor einer Religionspolizei ihr Leben führen können" (muuuuh) der hat einfach "den Schuss nicht gehört".

Wer mal ein Bsp sehen möchte, wie leidensfähig der weisse Mann ist, dem empfehle ich ein Besuch der Republik Südafrika.
Ein blühendes Land geht dort vo die Hunde, nachdem die ehemaligen Buschmänner die Kontrolle übernommen haben, was ist die Reaktion der Weissen:
Sie mauern sich ein oder ziehen gleich ganz weg.

Tutsi
03.01.2015, 14:37
Der Unterschied?

Die DDR konnte Propaganda machen wie sie wollte, am Ende merkten die Leute dass es im Westen Bananen, Golf GTI oder Commodore 64 gab. Das war der Unterschied. Und das führte zum endgültigen Zusammenbruch und nicht irgendwelche selbsternannten "Bürgerrechtler" wie unser Gaukler.

Wer sich heute, aufrund von 15 000 Demonstranten in einer einzigen Deutschen Stadt, die zudem noch ziemlich "windelweiche, fast schon linksgewaschene Forderungen" erheben wie z.B. "ich will dass hier auch Schwule ohne Angst vor einer Religionspolizei ihr Leben führen können" (muuuuh) der hat einfach "den Schuss nicht gehört".

Wer mal ein Bsp sehen möchte, wie leidensfähig der weisse Mann ist, dem empfehle ich ein Besuch der Republik Südafrika.
Ein blühendes Land geht dort vo die Hunde, nachdem die ehemaligen Buschmänner die Kontrolle übernommen haben, was ist die Reaktion der Weissen:
Sie mauern sich ein oder ziehen gleich ganz weg.
Wer einen alten knattrigen Mugabe noch regieren läßt, ist selber schuld.
Aber letztlich: sie können es nicht.
Ganz einfach.

Könnten sie es, hätten sie es selbst gezeigt, weil sie darauf stolz gewesen wären.
Schade - Afrika hätte viel an Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und vor allem viel Sonne :-)

BRDDR_geschaedigter
03.01.2015, 15:12
Wer einen alten knattrigen Mugabe noch regieren läßt, ist selber schuld.
Aber letztlich: sie können es nicht.
Ganz einfach.

Könnten sie es, hätten sie es selbst gezeigt, weil sie darauf stolz gewesen wären.
Schade - Afrika hätte viel an Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und vor allem viel Sonne :-)

Mugabe regiert nicht in SA, sondern in Zimbabwe (früher genannt Rhodesien).

Nanu
03.01.2015, 15:26
Die ÖR-Sender sind ja nach ihrer Konstruktion nichts anderes als Staatssender, also ist es wenig verwunderlich, dort auch nur staatsfrommes Gerede vorzufinden. Sie wähnen sich im Recht, auf der Seite der Guten, und tragen das sozusagen aus sittlich wogender Pastorenbrust vor. Aber dann ist es mit der so liebevoll beschworenen Toleranz und Vielfalt schnell vorbei, wehe dem, der von der vorgegebenen, völlig undifferenzierten Sprachregelung ("Islam ist Frieden", "wir brauchen Zuwanderung") abweicht.

Daß man nicht bereit ist, zuzuhören, merkst du an den Diffamierungen. Pegida sei "gegen Flüchtlinge" und "gegen Ausländer", dabei ist das glatte Gegenteil der Fall. Pegida tritt für die wirklich bedürftigen Flüchtlinge ein und benennt Probleme der bisherigen Zuwanderungspolitik. Dafür ist aber kein Platz, es gilt alternativlos nur die Alternative zwischen "Wir heißen alle willkommen" und "wer das nicht tut, ist ein Nazi".


Es ist so ermüdend.

Hmm, manchnal hast Du doch noch lichte Momente, oder wird die Fahne neu ausgerichtet?

Django
03.01.2015, 15:39
Ja, es gab in der DDR politische Indoktrination im Sinne des Marxismus/Leninismus. Das Kinderfernsehen war davon jedenfalls weitgehend ausgenommen.
Niemals war das politische Leben in der DDR gegen die Deutschen ausgerichtet. Die DDR hat sich in ihrem gesamten Bestehen nach dem 2. WK auch nicht
als Verliererstaat betrachtet, sonder im Gegenteil als Sieger gegenüber dem Faschismus. Schuldkult gab es nicht. Das ist der wesentliche Unterschied zur
BRD.

Gärtner
03.01.2015, 15:50
Hmm, manchnal hast Du doch noch lichte Momente, oder wird die Fahne neu ausgerichtet?

Nein, Schnellmerker, das sage ich schon seit Olims Zeiten.

Daggu
03.01.2015, 15:56
Niemals war das politische Leben in der DDR gegen die Deutschen ausgerichtet.

Selbstverständlich, und die Volksrevolution von 1989 war nur das Werk von einigen wenigen Menschen, die von den bösen bonner Ultras verhetzt wurden und dem Paradie auf Erden, also dem damaligen, real existierenden Sozialismus, dann allein die Stirn boten!

(Setzt du deine depperten Funksprüche aus Honnis ehemaligen Staatsbunker ab?)

Rumburak
03.01.2015, 16:17
Selbstverständlich, und die Volksrevolution von 1989 war nur das Werk von einigen wenigen Menschen, die von den bösen bonner Ultras verhetzt wurden und dem Paradie auf Erden, also dem damaligen, real existierenden Sozialismus, dann allein die Stirn boten!

(Setzt du deine depperten Funksprüche aus Honnis ehemaligen Staatsbunker ab?)

Ich denke, er hat sich falsch ausgedrückt. Die DDR-Politik hat tatsächlich nie die Existenz des deutschen Volkes bedroht, so wie es die BRD-Politik eindeutig tut.

Django
03.01.2015, 16:17
Selbstverständlich, und die Volksrevolution von 1989 war nur das Werk von einigen wenigen Menschen, die von den bösen bonner Ultras verhetzt wurden und dem Paradie auf Erden, also dem damaligen, real existierenden Sozialismus, dann allein die Stirn boten!

(Setzt du deine depperten Funksprüche aus Honnis ehemaligen Staatsbunker ab?)

Weit gefehlt. Natürlich war das DDR-Regime in seiner politische Ausrichtung her dogmatisch. Was ich meinte ist, daß es zu DDR-Zeiten, im Gegensatz zur BRD, kein normatives Bevölkerungsmanagement
zu ungunsten der Deutschen gegeben hat, welches uns unser angestammtes Recht auf unsere Heimat hat nehmen sollen.

Daggu
03.01.2015, 16:20
Weit gefehlt. Natürlich war das DDR-Regime in seiner politische Ausrichtung her dogmatisch. Was ich meinte ist, daß es zu DDR-Zeiten, im Gegensatz zur BRD, kein normatives Bevölkerungsmanagement
zu ungunsten der Deutschen gegeben hat, welches uns unser angestammtes Recht auf unsere Heimat hat nehmen sollen.

Geht in Ordnung, Django, denn ich war da doch schon etwas verwundert!

Argutiae
03.01.2015, 16:21
Gemeinsam gegen Pegida, so tönt das deutsche Kinderfernsehen im ZDF. Da wird den Kindern gleich noch erklärt, was für Versager und frustrierte Menschen, nebst Rechtsextremen, die alle anderen Menschen hassen sich an den Protesten beteiligen.
Sowas hat nicht einmal die DDR betrieben.

http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/43770/index3.html

Das geht doch noch, da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen. Und was dort gesagt wurde, stimmt ja im Großen und Ganzen.

Rumburak
03.01.2015, 16:25
Das geht doch noch, da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen. Und was dort gesagt wurde, stimmt ja im Großen und Ganzen.

:trost:

Argutiae
03.01.2015, 16:26
:trost:

Findest du wohl nicht so? :)

Antizion77
03.01.2015, 16:27
Gemeinsam gegen Pegida, so tönt das deutsche Kinderfernsehen im ZDF. Da wird den Kindern gleich noch erklärt, was für Versager und frustrierte Menschen, nebst Rechtsextremen, die alle anderen Menschen hassen sich an den Protesten beteiligen.
Sowas hat nicht einmal die DDR betrieben.

http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/43770/index3.html


Die gleichen Medien sind es, die solche Bewegungen wie Pegida, mit verursacht haben! Jeder erinnert sich noch an so scheinheilige Kampagnen wie "Du bist Deutschland " , die man von Seiten der Politik brauchte um genau die Flüchtlinge zu verursachen, die heute durch Pegida abgeschreckt werden sollen!

Antizion77
03.01.2015, 16:29
Denen muss wohl mächtig die Muffe sausen, wenn sie zu solch' hintervotzigen "Mitteln" greifen müssen. :auro:


Tja, die Kinder von heute sind die Moscheen -Brandstifter von morgen!

Antizion77
03.01.2015, 16:34
"Gegen Islamisierung bedeutet, daß weniger Ausländer nach Deutschland kommen sollen..."

Kann man diese verdammten Schweine denn nicht verklagen? Das ist für mich eindeutige Volksverhetzung!!!

"Experten" wurde vergessen zu erklären. Aber sicherlich nicht mit "obrigkeitshöriger Gefälligkeitsgutachter"...

Pegida ist selbst Volksverhetzung, und die Angst vor Islamisisierung ist nur ein vorgeschobener Grund um die Masse zu mobilisieren, und wird sich früher oder später gegen alle Ausländer richten, wenn die Vernünftigen dieser Gesellschaft dem nicht entgegen wirken!

Rolf1973
03.01.2015, 16:52
das dies in der ddr nicht so war, ist ja richtiger bullshit! eure HJ äh FDJ ist ja nur ein beispiel von indoktrination von kindern und jugendlichen!

Ich käme nie auf die Idee, den Westdeutschen unter uns etwas über die BRD vor '89/90 erzählen zu wollen, ich war nicht dabei und weiß nicht, wie es gewesen ist.
Könntest Du das mit der DDR genauso handhaben? Offensichtlich hast Du ja auch keine Ahnung.

Die DDR war nicht das Gelbe vom Ei, soweit richtig. Sie war weder eine Demokratie noch ein Rechtsstaat. Trotzdem ist es arrogant, uns erzählen zu wollen, wie es
war. Wie oft warst Du überhaupt in der DDR bzw. warst Du überhaupt schon mal im Osten?

autochthon
03.01.2015, 16:56
Tja, die Kinder von heute sind die Moscheen -Brandstifter von morgen!

Ich darf wieder Hoffnung hegen??? :beten:

Tutsi
03.01.2015, 16:56
Mugabe regiert nicht in SA, sondern in Zimbabwe (früher genannt Rhodesien).
Stimmt, ist aber geografisch sehr nah.
http://de.wikipedia.org/wiki/Simbabwe
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Mugabe
http://www.sueddeutsche.de/politik/wiederwahl-von-mugabe-in-simbabwe-gratulation-aus-suedafrika-1.1738700
Bei so vielen Bodenschätzen und bei solchen Möglichkeiten - das liegt alles brach - schade - wirklich schade.

Wolf Fenrir
03.01.2015, 16:59
Nein, wir hatten ein schönes Kinderfernsehen, ganz ohne solche Hetze.
Das stimmt !!! Da hast du vollkommen recht !!! Wer was anderes behauptet hat nie DDR Kinderfernsehen geschaut...

Rolf1973
03.01.2015, 17:03
Pegida ist selbst Volksverhetzung, und die Angst vor Islamisisierung ist nur ein vorgeschobener Grund um die Masse zu mobilisieren, und wird sich früher oder später gegen alle Ausländer richten, wenn die Vernünftigen dieser Gesellschaft dem nicht entgegen wirken!

Zitate wie Deines habe ich gelegentlich schon sinnwahrend zusammengefasst-ich ersetzte sie durch Bilder von einem Haufen Scheiße.
Aber obwohl dies auch hier nicht wirklich eine Entstellung Deines Zitats wäre, nach den Forenregeln wäre es eine Zitatfälschung und
würde gelöscht werden.

Keine der Forderungen von PEGIDA geht auch nur annähernd in die Richtung dessen, was Du hier ablässt. Nicht zum ersten Mal wün-
sche ich mir eine virtuelle Klospülung, um Deinen Mist in die Kanalisation zu schicken.

Rumburak
03.01.2015, 17:05
Pegida ist selbst Volksverhetzung, und die Angst vor Islamisisierung ist nur ein vorgeschobener Grund um die Masse zu mobilisieren, und wird sich früher oder später gegen alle Ausländer richten, wenn die Vernünftigen dieser Gesellschaft dem nicht entgegen wirken!

Auch gegen die vielen Ausländer, die bei Pegida mitlaufen? Auch gegen den Schwarzen, der immer in vorderster Reihe läuft?

Rolf1973
03.01.2015, 17:12
https://www.youtube.com/watch?v=JfNvgqqFlgc

https://www.youtube.com/watch?v=3EIACnUeIfs

https://www.youtube.com/watch?v=fVlpcxcTbIE

An dieser Stelle machen wir mal etwas kindergerechtes Fernsehen.

romeo1
03.01.2015, 17:20
Pegida ist selbst Volksverhetzung, und die Angst vor Islamisisierung ist nur ein vorgeschobener Grund um die Masse zu mobilisieren, und wird sich früher oder später gegen alle Ausländer richten, wenn die Vernünftigen dieser Gesellschaft dem nicht entgegen wirken!

Ach Musel, auch wenn Du noch so sehr herumkreischst. Pegida richtet sich nicht gegen alle Ausländer, wie Du demagogisch unterstellen willst, sondern gegen den Islam und die Überfremdung unserer Heimat mit Koranverblödeten.

cornjung
03.01.2015, 17:25
Pegida ist selbst Volksverhetzung, und die Angst vor Islamisisierung ist nur ein vorgeschobener Grund um die Masse zu mobilisieren, und wird sich früher oder später gegen alle Ausländer richten, wenn die Vernünftigen dieser Gesellschaft dem nicht entgegen wirken!
Sagt ein Migranten-Musel aus Bosnien.

Ok, dafür haben Deutsche in Muselmanien keine Rechte...

Schlummifix
03.01.2015, 17:31
Tja, die Kinder von heute sind die Moscheen -Brandstifter von morgen!

Du Heini, die eingewanderten Islamisten von heute sind auch die Kirchenplünderer von heute.
In meiner Region wurde 70 Mal in Kirchen eingebrochen, um mit der Beute den heiligen Krieg in Syrien zu finanzieren.

Das interessiert euch Schwätzer nicht !

Dein Kommentar dazu? Kommentar der muslimischen Gemeinde?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grossrazzia-in-nrw-einbrueche-mutmasslicher-is-unterstuetzer-a-1002569.html

Was laberst du denn für einen frei erfundenen Müll zusammen? Kümmert euch erstmal um eure Kinder, die im Hier und Jetzt in Kirchen einbrechen.

Heifüsch
03.01.2015, 18:42
Pegida ist selbst Volksverhetzung, und die Angst vor Islamisisierung ist nur ein vorgeschobener Grund um die Masse zu mobilisieren, und wird sich früher oder später gegen alle Ausländer richten, wenn die Vernünftigen dieser Gesellschaft dem nicht entgegen wirken!

Sich als Merkelianer, Gabrielaner und Özdemiraner zu outen wird wohl schon bald eine gewisse Überwindung erfordern. Aber natürlich soll jeder seine Meinung kundtun dürfen. Auch die, die Anderen ihre grundgesetzlich garantierten Rechte mit aller Macht abzusprechen versuchen.

Jodlerkönig
03.01.2015, 18:45
Ich käme nie auf die Idee, den Westdeutschen unter uns etwas über die BRD vor '89/90 erzählen zu wollen, ich war nicht dabei und weiß nicht, wie es gewesen ist.
Könntest Du das mit der DDR genauso handhaben? Offensichtlich hast Du ja auch keine Ahnung.

Die DDR war nicht das Gelbe vom Ei, soweit richtig. Sie war weder eine Demokratie noch ein Rechtsstaat. Trotzdem ist es arrogant, uns erzählen zu wollen, wie es
war. Wie oft warst Du überhaupt in der DDR bzw. warst Du überhaupt schon mal im Osten?willst du allen ernstes behaupten die ddr führung hätte ihre kids nicht indoktriniert? und was hat diese behauptung mit arroganz zu tun? arroganz legten viele ossis kurz nach der wende in den ehemaligen sozialistischen bruderstaaten beim einkaufen an den tag. obs in ungarn oder der cssr war ....ihr habt euch dank der wv als was besseres gefühlt, dafür haben euch eure sozialistischen brüder und schwestern gehasst .......und nicht nur das.....schon vor der öffnung mochte man die sozialistischen musterschüler aus der ddr nirgends!

Krabat
03.01.2015, 19:21
...

An dieser Stelle machen wir mal etwas kindergerechtes Fernsehen.

Aus der DDR, die wir Rolfs und Wolf Fenrirs so sehr vermissen, weil sie so super war.


https://www.youtube.com/watch?v=c_kiJht_oJM

Hans Huckebein
03.01.2015, 19:34
Propaganda vom Staatsfunk;

Was will man da anderes erwarten?.....Berichte über die Pegida in Dresden werden auch immer weniger. Giebt es die nicht mehr?, oder hat man die Berichterstattung eingestellt?

tabasco
03.01.2015, 20:16
Kinder gehören nicht vor die Glotze.

Rolf1973
03.01.2015, 20:51
Aus der DDR, die wir Rolfs und Wolf Fenrirs so sehr vermissen, weil sie so super war.


https://www.youtube.com/watch?v=c_kiJht_oJM


Habe ich irgendwo behauptet, es hätte keinerlei Einflussnahme auf Kinder und Jugendliche gegeben?
Aber danke für den Hinweis, Zaubersonderschüler Krabat. Drei minus, setzen!

Rolf1973
03.01.2015, 20:54
willst du allen ernstes behaupten die ddr führung hätte ihre kids nicht indoktriniert? und was hat diese behauptung mit arroganz zu tun? arroganz legten viele ossis kurz nach der wende in den ehemaligen sozialistischen bruderstaaten beim einkaufen an den tag. obs in ungarn oder der cssr war ....ihr habt euch dank der wv als was besseres gefühlt, dafür haben euch eure sozialistischen brüder und schwestern gehasst .......und nicht nur das.....schon vor der öffnung mochte man die sozialistischen musterschüler aus der ddr nirgends!

Jodel mal etwas weniger und übe Dich mehr im Verstehen von Texten. Und was in Deinem Paralleluniperversum läuft, interessiert hier kein Schwein. Nicht mal unsere Premiumzuchtbullen brüllen danach.

Rumburak
03.01.2015, 21:06
willst du allen ernstes behaupten die ddr führung hätte ihre kids nicht indoktriniert? und was hat diese behauptung mit arroganz zu tun? arroganz legten viele ossis kurz nach der wende in den ehemaligen sozialistischen bruderstaaten beim einkaufen an den tag. obs in ungarn oder der cssr war ....ihr habt euch dank der wv als was besseres gefühlt, dafür haben euch eure sozialistischen brüder und schwestern gehasst .......und nicht nur das.....schon vor der öffnung mochte man die sozialistischen musterschüler aus der ddr nirgends!

Und weißt du auch warum? Weil sie vor dem Umbruch in diesen Ländern wie Dreck und von oben herab behandelt wurden, denn die Aluchips wollte niemand haben und es waren ja nur Verliererdeutsche. Da kam nur einiges zurück, was vorher ausgeschenkt wurde.

Jodlerkönig
03.01.2015, 21:13
Und weißt du auch warum? Weil sie vor dem Umbruch in diesen Ländern wie Dreck und von oben herab behandelt wurden, denn die Aluchips wollte niemand haben und es waren ja nur Verliererdeutsche. Da kam nur einiges zurück, was vorher ausgeschenkt wurde.tja, das müsst ihr ossis mit denen ausmachen. aber bitte nicht im namen der wessis! eines ist nur interesant....wenn man das ganze als wessi sieht.....irgendwas haut nicht hin mit eurer vergangenheitsbewertung :D ........nur in einem seid ihr ossis euch alle einig ......schuld haben alle anderen. da lachen aber nicht nur die hühner :D

Rumburak
03.01.2015, 21:17
tja, das müsst ihr ossis mit denen ausmachen. aber bitte nicht im namen der wessis! eines ist nur interesant....wenn man das ganze als wessi sieht.....irgendwas haut nicht hin mit eurer vergangenheitsbewertung :D ........nur in einem seid ihr ossis euch alle einig ......schuld haben alle anderen. da lachen aber nicht nur die hühner :D

Wenn du in deinem Bayern nur noch von Muschkoten umgeben bist, wir noch den Rest einen wirklichen Deutschlands stellen, bist auch nur du und die anderen westdeutschen Lahmärsche schuld. Erwarte dann aber kein Mitgefühl.:D

Catholicus Romanus
03.01.2015, 21:22
Gemeinsam gegen Pegida, so tönt das deutsche Kinderfernsehen im ZDF. Da wird den Kindern gleich noch erklärt, was für Versager und frustrierte Menschen, nebst Rechtsextremen, die alle anderen Menschen hassen sich an den Protesten beteiligen.
Sowas hat nicht einmal die DDR betrieben.

http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/43770/index3.html

Lustig sind die Links rechts daneben. Aber jetzt mal ehrlich, wer seine Kinder ZDF gucken lässt, ist selbst schuld.

Catholicus Romanus
03.01.2015, 21:23
"Gegen Islamisierung bedeutet, daß weniger Ausländer nach Deutschland kommen sollen..."

Kann man diese verdammten Schweine denn nicht verklagen? Das ist für mich eindeutige Volksverhetzung!!!

"Experten" wurde vergessen zu erklären. Aber sicherlich nicht mit "obrigkeitshöriger Gefälligkeitsgutachter"...

Ich frage mich, wo sie diese "Experten" immer auftreiben. Wie wird man überhaupt solch ein "Experte"? Gibt's da ne Ausbildung für?

Jodlerkönig
03.01.2015, 21:27
Wenn du in deinem Bayern nur noch von Muschkoten umgeben bist, wir noch den Rest einen wirklichen Deutschlands stellen, bist auch nur du und die anderen westdeutschen Lahmärsche schuld. Erwarte dann aber kein Mitgefühl.:Dviele dieser muschkoten in bayern sind aus deiner gegend :D die dürfen ebenso wieder gehen, wie ali hasan und aishe. :D

Rumburak
03.01.2015, 21:30
viele dieser muschkoten in bayern sind aus deiner gegend :D die dürfen ebenso wieder gehen, wie ali hasan und aishe. :D

Wer arbeitet bei euch noch, wenn die mitteldeutschen Fachkräfte wieder in Mitteldeutschland sind? Übrigens kommen die Meisten freiwillig zurück und andere werden in Programmen wieder angeworben.

Catholicus Romanus
03.01.2015, 21:39
Erstens spielte das Fernsehen vor 30 oder 50 Jahren eine ganz andere Rolle als heute

Ja, damals war es noch das Hauptmedium und wurde von allen geschaut. Heute nicht mehr. :D

Jodlerkönig
03.01.2015, 21:40
Wer arbeitet bei euch noch, wenn die mitteldeutschen Fachkräfte wieder in Mitteldeutschland sind? Übrigens kommen die Meisten freiwillig zurück und andere werden in Programmen wieder angeworben.klar, das viele freiwillig zurückgehen, weil die dank ihrer art keinen anschluss finden. 45 jahre kommunistische indoktrination haben bei vielen von euch den charakter und das gefühl, für das was sich gehört und was nicht, zerstört. die stasirepublik, die ganze strassenzüge brauchte um denunziantenberichte über nachbarn, geschwister eltern, freunden und sonstigen bekannten, zu archivieren, bringt in der mehrzahl leute hervor, die nirgends gerne gesehen sind....weder im westen, noch in den sozialistischen bruderländern. bedankt euch bei euch selbst!

Rumburak
03.01.2015, 21:50
klar, das viele freiwillig zurückgehen, weil die dank ihrer art keinen anschluss finden. 45 jahre kommunistische indoktrination haben bei vielen von euch den charakter und das gefühl, für das was sich gehört und was nicht, zerstört. die stasirepublik, die ganze strassenzüge brauchte um denunziantenberichte über nachbarn, geschwister eltern, freunden und sonstigen bekannten, zu archivieren, bringt in der mehrzahl leute hervor, die nirgends gerne gesehen sind....weder im westen, noch in den sozialistischen bruderländern. bedankt euch bei euch selbst!

Die meisten gehen zurück, weil sie nicht in einer Welt leben wollen, in der Arroganz, Kälte und stetiger Kampf gegeneinander an der Tagesordnung sind. Und weildas so ist, jeder nur an sein Heil denkt, dem Nachbarn alles neidet, werdet ihr auch nie solche großen Demos auf die Beine stellen können.

Jodlerkönig
03.01.2015, 22:02
Die meisten gehen zurück, weil sie nicht in einer Welt leben wollen, in der Arroganz, Kälte und stetiger Kampf gegeneinander an der Tagesordnung sind. Und weildas so ist, jeder nur an sein Heil denkt, dem Nachbarn alles neidet, werdet ihr auch nie solche großen Demos auf die Beine stellen können.ja dann frage ich mich, wie man das benennt, wie die stasiunterlagen zustande kamen. nächstenliebe? wärme? heil des nächsten? belüg dich doch nicht selbst! deine achso bessere ddr gesellschaft war ein sauhaufen!
bei uns ist weis gott nicht alles gold was glänzt, aber ich würde niemals mit euch tauschen!

Antizion77
03.01.2015, 23:23
Ich darf wieder Hoffnung hegen??? :beten:


Nur sehr dumme Menschen übrlassen ihr Schicksal bewußt dem Staat, und überlassen auch ihre Kinder dem Gleichen! Ich hoffe für dich dass du keine Kinder hast, anders kann ich deine Hoffnung nicht werten! Kinder zu mache ist uns von Natur aus gegeben, sie richtig zu erziehen leider nicht!

Antizion77
03.01.2015, 23:28
Zitate wie Deines habe ich gelegentlich schon sinnwahrend zusammengefasst-ich ersetzte sie durch Bilder von einem Haufen Scheiße.
Aber obwohl dies auch hier nicht wirklich eine Entstellung Deines Zitats wäre, nach den Forenregeln wäre es eine Zitatfälschung und
würde gelöscht werden.

Keine der Forderungen von PEGIDA geht auch nur annähernd in die Richtung dessen, was Du hier ablässt. Nicht zum ersten Mal wün-
sche ich mir eine virtuelle Klospülung, um Deinen Mist in die Kanalisation zu schicken.

Die Forderungen sind so weit gefächert dass sich kaum jemand in dieser Gesellschaft nicht angesprochen fühlt, weil sich die Politik dieses Landes gegen die Mehrheit richtet. Selbst ich muss ihnen in einigen Punkten zustimmen, aber nur solange ich als Ausländer nicht an der Reihe bin!

Antizion77
03.01.2015, 23:32
Auch gegen die vielen Ausländer, die bei Pegida mitlaufen? Auch gegen den Schwarzen, der immer in vorderster Reihe läuft?


Die Politik der USA bestimmt auch ein Schwarzer, der dazu noch ein Muslim sein soll! Hitler war nachweislich gegen die Juden, nahm aber dankend ihr Geld an um seinen (Alb-)Traum zum Teil zu verwirklichen! Die Geschichte ist voll von solchen Beispielen, denen nur sehr naive ider dumme Menschen auf den Leim gehen! Und naiv bist du bestimmt nicht!:haha:

Antizion77
03.01.2015, 23:41
Ach Musel, auch wenn Du noch so sehr herumkreischst. Pegida richtet sich nicht gegen alle Ausländer, wie Du demagogisch unterstellen willst, sondern gegen den Islam und die Überfremdung unserer Heimat mit Koranverblödeten.

Also Volksverhetzung! Es geht um eine ganze Religionsgemeinschaft, die weltweit über eine Mrd. Mitglieder zählt, in der sich der Anteil derer, die für diese Gesellschaft gefährlich werden können im tausendstel Bereich bewegt! Wenn man Pegida nicht stoppt, dann werdet ihr in der Lage sein einen größeren Schaden anzurichten als jeder von der BR bezahlter Salafist!

ABAS
03.01.2015, 23:50
Auch gegen die vielen Ausländer, die bei Pegida mitlaufen? Auch gegen den Schwarzen, der immer in vorderster Reihe läuft?

Der Schwarze der bei den PEGIDA Demonstrationen vorne laeuft
ist von der CIA und zahlt allen Teilnehmern die brav und dumm
hinter ihm herlaufen am Abend die Tagespauschale in cash aus!

Beim " Euromaidan " hat die CIA an die Teilnehmer der Aufstaende
25 bis 40 US Dollar als Tagessatz bezahlt. Bei der PEGIDA gibt es
150-200 EURO von der CIA pro Demo Teilnehmer als Tagessatz!

200 EURO fuer Teilnehmer aus dem Westen und 150 EURO fuer Ossis! :D

Antizion77
03.01.2015, 23:51
Du Heini, die eingewanderten Islamisten von heute sind auch die Kirchenplünderer von heute.
In meiner Region wurde 70 Mal in Kirchen eingebrochen, um mit der Beute den heiligen Krieg in Syrien zu finanzieren.

Das interessiert euch Schwätzer nicht !

Dein Kommentar dazu? Kommentar der muslimischen Gemeinde?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grossrazzia-in-nrw-einbrueche-mutmasslicher-is-unterstuetzer-a-1002569.html

Was laberst du denn für einen frei erfundenen Müll zusammen? Kümmert euch erstmal um eure Kinder, die im Hier und Jetzt in Kirchen einbrechen.

Die ISIS ist bestimmt nicht auf die Almosen ihrer verblendeten Brüder aus Deutschland angewiesen, aber zumindest zum Teil auf den Erfolg deutscher Dax-Unternehmen, deren arabischen Großeaktionäre ihre Unterstützer sind. Sich dieser Tatsache bewußt zu werden fällt vielen von euch Kartoffeln schwer, weil einen dann die eigene Heuchelei schwer belastet!

Antizion77
03.01.2015, 23:57
Sich als Merkelianer, Gabrielaner und Özdemiraner zu outen wird wohl schon bald eine gewisse Überwindung erfordern. Aber natürlich soll jeder seine Meinung kundtun dürfen. Auch die, die Anderen ihre grundgesetzlich garantierten Rechte mit aller Macht abzusprechen versuchen.

Mir fällt es selbst schwer die Wahlergebnisse zu verdauen, aber das Entsetzen in euren Gesichtern wird mir ein wenig darüber hinweg helfen, obwohl es an der Gesamtsituation wenig ändern wird! Es bedarf wirklich einer Bewegung die den Menschen selbst in den Vordergrund stellt, um die Volksschädlinge aus der Regierung dauerhaft zu entfernen, Pegida darf anschließend beim Saubermachen mithelfen, aber auf keinen Fall mitreden!

cornjung
03.01.2015, 23:59
Der Schwarze der bei den PEGIDA Demonstrationen vorne laeuft
ist von der CIA und zahlt allen Teilnehmern die brav und dumm
hinter ihm herlaufen am Abend die Tagespauschale in cash aus!

Beim " Euromaidan " hat die CIA an die Teilnehmer der Aufstaende
25 bis 40 US Dollar als Tagessatz bezahlt. Bei der PEGIDA gibt es
150-200 EURO von der CIA pro Demo Teilnehmer als Tagessatz!

200 EURO fuer Teilnehmer aus dem Westen und 150 EURO fuer Ossis!
Gibts dazu eine Quelle ?

cornjung
04.01.2015, 00:01
Sich dieser Tatsache bewußt zu werden fällt vielen von euch Kartoffeln schwer, weil einen dann die eigene Heuchelei schwer belastet!
Schlimm, echt schlim mit diesen Kartoffeln...warum bist du eigentlich noch hier, und nicht in Muselmanien ?

Antizion77
04.01.2015, 00:02
Ok Musel-Migrant aus Bosnien, aber wer zahlt dir dann dein Hartz4 ? :D

Danke für die Bestätigung, ich hatte schon die Befürchtung dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast!

ABAS
04.01.2015, 00:07
Gibts dazu eine Quelle ?

Die Quelle stammt aus gut informierten Kreisen und die werden
darueber entscheiden ob und wann es wie beim Euromaidan in
der Oeffentlichkeit ueber die Medien bekanntgemacht wird.

Antizion77
04.01.2015, 00:08
Schlimm, echt schlim mit diesen Kartoffeln...warum bist du eigentlich noch hier, und nicht in Muselmanien ?

Das war nicht an dich gerichtet, da du kein Heuchler bist! Du bist nur ein dummer Mitläufer, sonst hättest du den Rest meines Beitrags nicht ausgelassen! :haha::haha::hd::haha::haha:

Rumburak
04.01.2015, 00:11
Gibts dazu eine Quelle ?

Steigst du auf jeden absurden Schwachsinn ein? Der Schwarze, der immer ganz vorne mit läuft lebte schon in der DDR als Gastarbeiter und ist ein Freund von Bachmann.

Ynnoc VI.
04.01.2015, 00:14
Gibts dazu eine Quelle ?

Dass die Rekrutierung von Schlägern, Agents Provocateur und skandierenden "Berufsdemonstranten" zum Handwerk des CIA gehört, daraus macht nicht mal die CIA selber einen Hehl. Halbwegs ausführliche Infos darüber bekommst du allerdings nur, wenn die CIA selber nach Jahrzehnten die Akten öffnet, wie z.B. im Falle Allende (Chile) oder Mossadegh (Iran).

cornjung
04.01.2015, 00:17
Das war nicht an dich gerichtet, da du kein Heuchler bist! Du bist nur ein dummer Mitläufer, sonst hättest du den Rest meines Beitrags nicht ausgelassen! :haha::haha::hd::haha::haha::isgut:

cornjung
04.01.2015, 00:17
Dass die Rekrutierung von Schlägern, Agents Provocateur und skandierenden "Berufsdemonstranten" zum Handwerk des CIA gehört, daraus macht nicht mal die CIA selber einen Hehl. Halbwegs ausführliche Infos darüber bekommst du allerdings nur, wenn die CIA selber nach Jahrzehnten die Akten öffnet, wie z.B. im Falle Allende (Chile) oder Mossadegh (Iran).
Ist bekannt.

cornjung
04.01.2015, 00:18
Steigst du auf jeden absurden Schwachsinn ein? Der Schwarze, der immer ganz vorne mit läuft lebte schon in der DDR als Gastarbeiter und ist ein Freund von Bachmann.
Versteh ich jetzt gerade nicht. Welcher Schwarze, wer ist Bachmann ?

Antizion77
04.01.2015, 00:19
Schlimm, echt schlim mit diesen Kartoffeln...warum bist du eigentlich noch hier, und nicht in Muselmanien ?

Außerdem möchte ich eine so steile Karriere hinlegen wie mein Landsmann! Ich bin mir nicht sicher ob ich so überzeugend bin wie der Pegida-Neger, aber auf deine Stimme werde ich zählen dürfen! DUMMKOPF!


http://de.m.wikipedia.org/wiki/Safet_Babic

:haha:

Bieleboh
04.01.2015, 00:30
Versteh ich jetzt gerade nicht. Welcher Schwarze, wer ist Bachmann ?dieser Mosambikaner: http://politikforen.net/showthread.php?157995-PEGIDA-Wacht-der-Michel-langsam-auf&p=7601066&viewfull=1#post7601066 Bachmann ist der Pegidachef.

cornjung
04.01.2015, 00:33
http://politikforen.net/showthread.php?157995-PEGIDA-Wacht-der-Michel-langsam-auf&p=7601066&viewfull=1#post7601066....Bachman ist der Pegidachef
Ja, Danke verstanden, der bosnische Musel-Migrant trollt hier rum...ich bin nur mit halbem Ohr hier.

mick31
04.01.2015, 00:34
Der Schwarze der bei den PEGIDA Demonstrationen vorne laeuft
ist von der CIA und zahlt allen Teilnehmern die brav und dumm
hinter ihm herlaufen am Abend die Tagespauschale in cash aus!

Beim " Euromaidan " hat die CIA an die Teilnehmer der Aufstaende
25 bis 40 US Dollar als Tagessatz bezahlt. Bei der PEGIDA gibt es
150-200 EURO von der CIA pro Demo Teilnehmer als Tagessatz!

200 EURO fuer Teilnehmer aus dem Westen und 150 EURO fuer Ossis! :D

???

Aluhut kaputt?

Ich hab nix gekriegt für Würzburg

Bruddler
04.01.2015, 05:41
Pegida ist selbst Volksverhetzung, und die Angst vor Islamisisierung ist nur ein vorgeschobener Grund um die Masse zu mobilisieren, und wird sich früher oder später gegen alle Ausländer richten, wenn die Vernünftigen dieser Gesellschaft dem nicht entgegen wirken!

Leute wie Du sind die wahren Volksverhetzer, denn Ihr wollt dem (einheimischen) Volk den Islam als "Friedensreligion" verkaufen und das scheint immer weniger zu funktionieren...

romeo1
04.01.2015, 07:18
Also Volksverhetzung! Es geht um eine ganze Religionsgemeinschaft, die weltweit über eine Mrd. Mitglieder zählt, in der sich der Anteil derer, die für diese Gesellschaft gefährlich werden können im tausendstel Bereich bewegt! Wenn man Pegida nicht stoppt, dann werdet ihr in der Lage sein einen größeren Schaden anzurichten als jeder von der BR bezahlter Salafist!

Dein GEkreische ist mir scheißegal. Der Islam stellt nun mal eine fundamentale Bedrohung unserer Lebensweise dar und wir müssen ihn schon aus Selbstschutz bekämpfen. Um letztendlich einen Bürgerkrieg zu vermeiden, wird wohl der größte Teil der Muslime in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden. Du auch.

Drax
04.01.2015, 08:00
"Antizion77" out of Area!

owl eye
04.01.2015, 21:01
nun kann das "pädagogisch hoch-wertvolle Propaganda-Kunstwerk" des ZDF endlich
auch bei www.youtube.com (https://www.facebook.com/pages/LEGIDA/868195626548379) bestaunt und heruntergeladen werden.


https://www.youtube.com/watch?v=7znsQZY__E8

In diesem Fall bekunden (in den Kommentaren darunter) auch (integrierte) Ausländer und sogar
PEGIDA-Gegner ihre "Angewidertheit" ...

3 youtube Comments

... Wow, so viele Dislikes hab ich bei Youtube schon lange nicht mehr gesehen, selbst die Neujahrsansprache von der Merkel hat relativ gesehen nicht so viele Dislikes. Tut mal richtig gut das zu sehen. Dieses Video ist ja mal sowas von ekelhaft, das ist reine Propaganda und Volksverdummung. Der Bericht wirkt, als hätte den ein Grundschüler geschrieben. Wer immer noch nicht den Unterschied zwischen Islamisierung und Ausländerfeindlichkeit verstanden hat, dem kann man auch nicht mehr helfen. Ich würde sogar sagen, dieser Bericht übertrifft den Bericht von RTL zur Gamescom. Auch, wenn ich kein Pegida-Fan bin, finde ich, ist das ZDF auf jeden Fall eine Entschuldigung schuldig, aber eine vernünftige.


Ich bin zwar eindeutig gegen die Pegida, aber diese Berichterstattung.... dazu fallen mir keine Worte mehr ein. Kein Wunder das einige Pegida Demonstranten nicht mit den Medien sprechen wollen.
Keine anständige Berichterstattung, sondern nichts anderes als pure Gegenpropaganda. ....


Ich lebe seit fünfzig Jahren hier und bin selber Ausländer. Was ihr hier macht ist richtige Scheiße. Wenn Kinder das sehen, glauben die vielleicht sogar diesen unqaulifizierten Mist, den ihr hier erzählt. Beschäftigt euch mal lieber mit den Argumenten der Pegida und anderen Kritikern, ihr Experten. Ihr seid eine Schande für Deutschland und ganz Europa ihr Dummköpfe ! ...

Tja, also ich habe mir dieses "pädagogisch hoch-wertvolle Propaganda-Kunstwerk" des ZDF heruntergeladen,
denn sowas bekommt man nicht alle Tage dargeboten ... "das Ding" zieht ja nun wirklich jedem die Schuhe aus ...