PDA

Vollständige Version anzeigen : Ukraine bereitet Mobilmachung gegen Russland vor



Candymaker
02.01.2015, 19:31
Ukraine bereitet Bevölkerung auf Mobilmachung gegen Russland vor

Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine, Olexandr Turtschynow, hat die ukrainische Bevölkerung dazu aufgerufen, sich auf eine Mobilisierung vorzubereiten. Es bestehe die Gefahr, dass Russland einen „kontinentalen Krieg“ entfesselt, sagte er am Freitag in der Sendung „Chas. Pidsumky Dnia“

Die Ukraine verfüge über eine Reservearmee von 100.000 Mann, die jederzeit abgerufen werden könne.

Die Regierung der Ukraine hat am Sonntagabend das neue Budget verabschiedet: Es sieht unter anderem vor, die Militärausgaben zu erhöhen. Gespart werden soll im Sozialbereich.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/29/ukraine-bereitet-bevoelkerung-auf-mobilmachung-gegen-russland-vor/

grybbl
02.01.2015, 23:24
Ukraine bereitet Bevölkerung auf Mobilmachung gegen Russland vor

Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine, Olexandr Turtschynow, hat die ukrainische Bevölkerung dazu aufgerufen, sich auf eine Mobilisierung vorzubereiten. Es bestehe die Gefahr, dass Russland einen „kontinentalen Krieg“ entfesselt, sagte er am Freitag in der Sendung „Chas. Pidsumky Dnia“

Die Ukraine verfüge über eine Reservearmee von 100.000 Mann, die jederzeit abgerufen werden könne.

Die Regierung der Ukraine hat am Sonntagabend das neue Budget verabschiedet: Es sieht unter anderem vor, die Militärausgaben zu erhöhen. Gespart werden soll im Sozialbereich.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/29/ukraine-bereitet-bevoelkerung-auf-mobilmachung-gegen-russland-vor/

Ich will ja jetzt nicht Salz in wohl noch offene Wunden streuen.
Aber das mit der Westernplatte war ja wohl auch nicht so gelungen.
Wie hieß der Marschall, der schon ein Bild mit dem Brandenburger Tor in Auftrag gegeben hat?

Candymaker
02.01.2015, 23:39
Aber das mit der Westernplatte war ja wohl auch nicht so gelungen.

Western-Platte habe ich heute im Steakhouse gegessen. War rundum gelungen.

Muninn
02.01.2015, 23:42
Ukraine bereitet Bevölkerung auf Mobilmachung gegen Russland vor

Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine, Olexandr Turtschynow, hat die ukrainische Bevölkerung dazu aufgerufen, sich auf eine Mobilisierung vorzubereiten. Es bestehe die Gefahr, dass Russland einen „kontinentalen Krieg“ entfesselt, sagte er am Freitag in der Sendung „Chas. Pidsumky Dnia“

Die Ukraine verfüge über eine Reservearmee von 100.000 Mann, die jederzeit abgerufen werden könne.

Die Regierung der Ukraine hat am Sonntagabend das neue Budget verabschiedet: Es sieht unter anderem vor, die Militärausgaben zu erhöhen. Gespart werden soll im Sozialbereich.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/29/ukraine-bereitet-bevoelkerung-auf-mobilmachung-gegen-russland-vor/


Das ist ein klarer casus belli für Russland.

grybbl
02.01.2015, 23:49
Western-Platte habe ich heute im Steakhouse gegessen. War rundum gelungen.

Fehlt Dir das Wissen?
Hatte dich eigentlich nicht so flapsig in Erinnerung.
Naja die alten Wunden schmerzen wohl noch immer.
Edward Rydz-Śmigły hat sich das auch entspannter vorgestellt.

Was ich sagen wollt""Großmäuligkeit ersetzt nicht die Realität.
Das hat ja Sackarschwilli auch schon erfahren müssen.

Candymaker
02.01.2015, 23:51
Fehlt Dir das Wissen?
Hatte dich eigentlich nicht so flapsig in Erinnerung.
Naja die alten Wunden schmerzen wohl noch immer.
Edward Rydz-Śmigły hat sich das auch entspannter vorgestellt.

Westerplatte heisst das! Ohne "n".

grybbl
03.01.2015, 00:04
Westerplatte heisst das! Ohne "n".


Halten wir und nicht an einem Buchstaben auf.
Äußere Dich zu Edward Rydz-Śmigły .
Ich will es doch nur wissen.
Macht immer Spass mit intelligenten Usern zu diskutieren.

SOKO
03.01.2015, 00:08
MAl kucken ob die hälfte der ukrainischen Armee wieder zu den Russen überläuft

Quo vadis
03.01.2015, 00:09
Westerplatte heisst das! Ohne "n".

Westernplatte dürfte was mit Steaks und Würsteln sein.

Quo vadis
03.01.2015, 00:11
Ukraine bereitet Bevölkerung auf Mobilmachung gegen Russland vor

Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine, Olexandr Turtschynow, hat die ukrainische Bevölkerung dazu aufgerufen, sich auf eine Mobilisierung vorzubereiten. Es bestehe die Gefahr, dass Russland einen „kontinentalen Krieg“ entfesselt, sagte er am Freitag in der Sendung „Chas. Pidsumky Dnia“


Warum macht dann Russland nicht mobil? Bisher hat immer die ukr. Armee selber angegriffen und die Volksverteidigungskräfte haben reagiert.

derRevisor
03.01.2015, 00:14
Das ist ein klarer casus belli für Russland.

Sicher?

Ich lese nur von einer Vorbereitung auf eine mögliche Mobilmachung, aber nicht von einer direkten Mobilmachung selbst, welche einen casus belli dann tatsächlich begründen täte.

Ich vermute eher, die ukrainischen Putschisten wollen wieder im Rampenlicht stehen, wo es neben dem vielen Lichterglanz auch eine Menge Geld regnete. In letzter Zeit ist es ja recht ruhig geworden und daher besteht wohl zu Recht die Befürchtung, sich in Bälde mit dem unangenehmen Status Quo abfinden zu müssen, wenn nichts Dramatisches mehr geschieht.

Candymaker
03.01.2015, 00:20
Halten wir und nicht an einem Buchstaben auf.
Äußere Dich zu Edward Rydz-Śmigły .
Ich will es doch nur wissen.
Macht immer Spass mit intelligenten Usern zu diskutieren.

Ich würde das mit Rydz-S. nicht allzu ernst nehmen. Ich bin sicher, dass es vor dem Krieg solche Selbstbeweihräucherung zur eigenen und der Beruhigung der Bevölkerung gegeben hat. Ganz normales Geplänkel vor jedem Krieg. Die Polen hätten ja kaum zu sich selbst sagen können, "die Deutschen werden uns den Arsch versohlen", sonst hätten sie erst gar nicht kämpfen können. Ordne es ein als normale Selbsttäuschung vor jedem Krieg. Die Deutschen glaubten, mit all ihrer Organisation, Perfektion und Fleiß die Russen und Alliierten locker schlagen zu können, trotz materieller Überlegenheit von 10:1. Auch das war eine krasse Selbsttäuschung. Kriege werden verloren, wenn man die eigenen Fähigkeiten als zu hoch einschätzt.

Die Polen sind aber mächtig stolz darauf, dass die kleine Garnison, die die Westerplatte beherbergte (knapp 100 Mann) trotz hoffnungsloser Unterlegenheit eine Woche lang über 13 deutsche Sturmangriffe durchhielt und den Deutschen 300-400 Tote und um die 700-1000 Verwundete kostete, bei 15 Toten und 50 Verwundeten auf polnischer Seite.

Candymaker
03.01.2015, 00:23
MAl kucken ob die hälfte der ukrainischen Armee wieder zu den Russen überläuft

Das machen sie nicht mehr, seit dem sie von ihren eigenen Leuten dafür abgeknallt werden.

Muninn
03.01.2015, 00:40
Sicher?

Ich lese nur von einer Vorbereitung auf eine mögliche Mobilmachung, aber nicht von einer direkten Mobilmachung selbst, welche einen casus belli dann tatsächlich begründen täte.

Ich vermute eher, die ukrainischen Putschisten wollen wieder im Rampenlicht stehen, wo es neben dem vielen Lichterglanz auch eine Menge Geld regnete. In letzter Zeit ist es ja recht ruhig geworden und daher besteht wohl zu Recht die Befürchtung, sich in Bälde mit dem unangenehmen Status Quo abfinden zu müssen, wenn nichts Dramatisches mehr geschieht.

Wir gehen mal kurz davon aus die Quelle ist wahrheitsgemäß.

Eine Generalmobilmachung mit der Zielstellung Russland ist ein Casus Belli. Es gibt das Recht für eine Präventive Verteidigung.

Candymaker
03.01.2015, 00:43
Wir gehen mal kurz davon aus die Quelle ist wahrheitsgemäß.

Eine Generalmobilmachung mit der Zielstellung Russland ist ein Casus Belli. Es gibt das Recht für eine Präventive Verteidigung.

Bloß hat Russland bereits die Krim annektiert und den Donbass destabilisiert, weshalb die Ukraine das Recht hat, eine generelle Mobilmachung durchzuführen.

derRevisor
03.01.2015, 00:48
Bloß hat Russland bereits die Krim annektiert und den Donbass destabilisiert, weshalb die Ukraine das Recht hat, eine generelle Mobilmachung durchzuführen.

Klingt durchaus plausibel aus ukrainischer Putschistensicht...

Muninn
03.01.2015, 01:26
Bloß hat Russland bereits die Krim annektiert und den Donbass destabilisiert, weshalb die Ukraine das Recht hat, eine generelle Mobilmachung durchzuführen.

Bloß haben die Menschen auf der Krim beschlossen nicht unter der Knute der Putschisten leben zu wollen und die Putschisten in Kiew haben beschlossen das eigene Volk im Osten mit Gradraketen zu beschießen.

Muninn
03.01.2015, 01:28
Ich würde das mit Rydz-S. nicht allzu ernst nehmen. Ich bin sicher, dass es vor dem Krieg solche Selbstbeweihräucherung zur eigenen und der Beruhigung der Bevölkerung gegeben hat. Ganz normales Geplänkel vor jedem Krieg. Die Polen hätten ja kaum zu sich selbst sagen können, "die Deutschen werden uns den Arsch versohlen", sonst hätten sie erst gar nicht kämpfen können. Ordne es ein als normale Selbsttäuschung vor jedem Krieg. Die Deutschen glaubten, mit all ihrer Organisation, Perfektion und Fleiß die Russen und Alliierten locker schlagen zu können, trotz materieller Überlegenheit von 10:1. Auch das war eine krasse Selbsttäuschung. Kriege werden verloren, wenn man die eigenen Fähigkeiten als zu hoch einschätzt.

Die Polen sind aber mächtig stolz darauf, dass die kleine Garnison, die die Westerplatte beherbergte (knapp 100 Mann) trotz hoffnungsloser Unterlegenheit eine Woche lang über 13 deutsche Sturmangriffe durchhielt und den Deutschen 300-400 Tote und um die 700-1000 Verwundete kostete, bei 15 Toten und 50 Verwundeten auf polnischer Seite.

Bitte wo kann man diese Märchen die Sie hier verbreiten kaufen?

Quo vadis
03.01.2015, 01:34
Bloß hat Russland bereits die Krim annektiert und den Donbass destabilisiert, weshalb die Ukraine das Recht hat, eine generelle Mobilmachung durchzuführen.

Ich finde eher die USA und die EU haben die Ukraine annektiert und Russland hat sich lediglich mit der Krim seinen Schwarzmeerhafen gesichert, der wäre sonst weg gewesen. Was den Donbass betrifft so hat Kiew die Option gewählt gewaltsam dort vorzugehen, wider jeder Vernunft. Ich meine man muß schon ein großer Heuchler sein wenn man bei dem zeitlichen Ablauf der Krise hier auf Russland verweist und nicht auf Washington, Brüssel und Kiew.

mick31
03.01.2015, 04:41
Schaffen es die Drecks Amis doch noch europa in einen Krieg zu stürzen???

Bruddler
03.01.2015, 05:51
Ukraine bereitet Bevölkerung auf Mobilmachung gegen Russland vor

Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine, Olexandr Turtschynow, hat die ukrainische Bevölkerung dazu aufgerufen, sich auf eine Mobilisierung vorzubereiten. Es bestehe die Gefahr, dass Russland einen „kontinentalen Krieg“ entfesselt, sagte er am Freitag in der Sendung „Chas. Pidsumky Dnia“

Die Ukraine verfüge über eine Reservearmee von 100.000 Mann, die jederzeit abgerufen werden könne.

Die Regierung der Ukraine hat am Sonntagabend das neue Budget verabschiedet: Es sieht unter anderem vor, die Militärausgaben zu erhöhen. Gespart werden soll im Sozialbereich.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/29/ukraine-bereitet-bevoelkerung-auf-mobilmachung-gegen-russland-vor/

Stammt diese Idee von Olexandr Turtschynow selbst, oder hat ihm das jemand zugeflüstert ?! :hmm:

Übrigens, es muss wohl Mobilmachung heißen...

Bruddler
03.01.2015, 05:58
Schaffen es die Drecks Amis doch noch europa in einen Krieg zu stürzen???

Erst zündeln, dann sich als "Feuerwehrmann" profilieren um sich anschließend als "Retter & Befreier" feiern zu lassen, das altbekannte Spiel...

Quo vadis
04.01.2015, 11:28
Schaffen es die Drecks Amis doch noch europa in einen Krieg zu stürzen???

Ich würde nicht dagegen wetten wollen.