PDA

Vollständige Version anzeigen : Bernd Lucke meint, dass Merkel Menschen als fremdenfeindlich abstempelt



Flow
02.01.2015, 13:24
Der Vorsitzende der Alternative für Deutschland hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) scharf für ihre Neujahrsansprache kritisiert. Er sagte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, eine Neujahrsansprache solle versöhnen und nicht spalten.
„Frau Merkel stempelt die Menschen als fremdenfeindlich ab, ohne ihnen Gehör schenken zu wollen.“ Lucke fügte an: „Zuzuhören ist die Pflicht der Bundeskanzlerin.“ Lucke sagte zudem, für Fremdenfeindlichkeit sei kein Platz in Deutschland. „Aber damit diese nicht entsteht, müssen Integrationsprobleme sachlich und konstruktiv diskutiert werden können.“



http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-attackiert-kanzlerin-lucke-merkel-stempelt-menschen-als-fremdenfeindlich-ab-13348668.html

Arminius10
02.01.2015, 13:40
In der Sache hat Lucke natürlich recht. Du darfst nur nicht unterschätzen, wie gut die Nazikeule noch funktioniert. Man muss PEGIDA nur als "fremdenfeindlich und rassistisch" etikettieren was übersetzt soviel wie Nazi heisst und schon wird sich der Durschnitssdeutsche von dieser Bewegung fernhalten. Allerdings funktioniert dies Empörungsspiel diesmal möglicherweise nichtmehr, da die "Nazis" schon in die zehntausende gehen.

Arnold
02.01.2015, 16:29
In der Sache hat Lucke natürlich recht.

In welcher "Sache"?


Du darfst nur nicht unterschätzen, wie gut die Nazikeule noch funktioniert. Man muss PEGIDA nur als "fremdenfeindlich und rassistisch" etikettieren was übersetzt soviel wie Nazi heisst und schon wird sich der Durschnitssdeutsche von dieser Bewegung fernhalten.

Du fällst hier auf die übliche rechtsextreme Propaganda herein! In der öffentlichen Berichterstattung wird klar und deutlich zwischen rechtsextremen Organisatoren und Demonstranten einerseits, normalen Bürgern andererseits unterschieden, die zweifellos das Gros der Demonstranten stellen. Über ihre Beweggründe, sich den zweifellos auch "fremdenfeindlichen" Demonstrationen anzuschließen, wird ausgiebig diskutiert. Außerdem sind es gerade die Demonstrationsorganisatoren selbst, die sich jeder Diskussion verweigern und die Demonstranten gegen die Medien aufhetzen. Mit Leuten, die Diskussionen verweigern, kann man nicht gut ins Gespräch kommen.


Allerdings funktioniert dies Empörungsspiel diesmal möglicherweise nichtmehr, da die "Nazis" schon in die zehntausende gehen.

Mag sein. Umso schlimmer, wenn sich die Menschen solcher Gruppierungen glauben bedienen zu müssen, um politisch auf sich aufmerksam zu machen. Das scheint übrigens mehrheitlich ein Problem der Ostdeutschen zu sein, die kaum Erfahrung mit Migration, dafür umso mehr mit Utopien der Zukunft zu haben scheinen!

romeo1
02.01.2015, 16:43
In welcher "Sache"?



Du fällst hier auf die übliche rechtsextreme Propaganda herein! In der öffentlichen Berichterstattung wird klar und deutlich zwischen rechtsextremen Organisatoren und Demonstranten einerseits, normalen Bürgern andererseits unterschieden, die zweifellos das Gros der Demonstranten stellen. Über ihre Beweggründe, sich den zweifellos auch "fremdenfeindlichen" Demonstrationen anzuschließen, wird ausgiebig diskutiert. Außerdem sind es gerade die Demonstrationsorganisatoren selbst, die sich jeder Diskussion verweigern und die Demonstranten gegen die Medien aufhetzen. Mit Leuten, die Diskussionen verweigern, kann man nicht gut ins Gespräch kommen.



Mag sein. Umso schlimmer, wenn sich die Menschen solcher Gruppierungen glauben bedienen zu müssen, um politisch auf sich aufmerksam zu machen. Das scheint übrigens mehrheitlich ein Problem der Ostdeutschen zu sein, die kaum Erfahrung mit Migration, dafür umso mehr mit Utopien der Zukunft zu haben scheinen!

Dummbeutel, die Vertreter der pol.-medialen Kaste beschimpfen die Demonstranten als Mischpoke, Nazis in Nadelstreifen, Dummköpfe etc. pp. Da ist nicht viel Differenzierung festzustellen. Aber es ist schon klar, da Du als Speichellecker aus einem Politikervorzimmer, Dein Herrchen meinst vertreten zu müssen.

ochmensch
02.01.2015, 16:46
[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Du fällst hier auf die übliche rechtsextreme Propaganda herein! In der öffentlichen Berichterstattung wird klar und deutlich zwischen rechtsextremen Organisatoren und Demonstranten einerseits, normalen Bürgern andererseits unterschieden, die zweifellos das Gros der Demonstranten stellen. Über ihre Beweggründe, sich den zweifellos auch "fremdenfeindlichen" Demonstrationen anzuschließen, wird ausgiebig diskutiert. Außerdem sind es gerade die Demonstrationsorganisatoren selbst, die sich jeder Diskussion verweigern und die Demonstranten gegen die Medien aufhetzen. Mit Leuten, die Diskussionen verweigern, kann man nicht gut ins Gespräch kommen.Welcher der Organisatoren ist rechtsextrem? Zudem geht es hier um Aussagen von Frau Merkel, bzw. Politikern allgemein. Und die sind eben bisher fast ausschließlich durch Beschimpfungen der Bürger (Mischpoke, Schande, Nazis usw.) aufgefallen. Was ist für dich eine "fremdenfeindliche Demonstration"?



Mag sein. Umso schlimmer, wenn sich die Menschen solcher Gruppierungen glauben bedienen zu müssen, um politisch auf sich aufmerksam zu machen. Das scheint übrigens mehrheitlich ein Problem der Ostdeutschen zu sein, die kaum Erfahrung mit Migration, dafür umso mehr mit Utopien der Zukunft zu haben scheinen!

Niemand meint sich Rechtsextremer bedienen zu müssen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Leute für blöd zu erklären bzw. Ossi-Bashing scheint hingegen voll im Trend zu liegen.

tommy3333
02.01.2015, 17:37
Du fällst hier auf die übliche rechtsextreme Propaganda herein! In der öffentlichen Berichterstattung wird klar und deutlich zwischen rechtsextremen Organisatoren und Demonstranten einerseits, normalen Bürgern andererseits unterschieden, die zweifellos das Gros der Demonstranten stellen. (...)
:haha:

Du meinst wohl so "klar und deutlich unterschieden", wie es auch die FDJ-Sekretärin für Agitation u. Propaganda auch kürzlich in ihrer Neujahrsansprache tat? Oder der Quotentürke der Grünen ("komische Mischpoke"), oder Rechtsverdrehungsminister ("Schande für Deutschland") oder die Quotenfrau der Sozen (Geistige Brandstifter")? Oder so, wie im legendären und beispielgebenden Interview eines NDR-Reporters mit einem RTL-Reporter?

KuK
02.01.2015, 17:55
[QUOTE=Arnold;7625507]In welcher "Sache"?

Du fällst hier auf die übliche rechtsextreme Propaganda herein! In der öffentlichen Berichterstattung wird klar und deutlich zwischen rechtsextremen Organisatoren und Demonstranten einerseits, normalen Bürgern andererseits unterschieden, die zweifellos das Gros der Demonstranten stellen. Über ihre Beweggründe, sich den zweifellos auch "fremdenfeindlichen" Demonstrationen anzuschließen, wird ausgiebig diskutiert. Außerdem sind es gerade die Demonstrationsorganisatoren selbst, die sich jeder Diskussion verweigern und die Demonstranten gegen die Medien aufhetzen. Mit Leuten, die Diskussionen verweigern, kann man nicht gut ins Gespräch kommen.
[QUOTE]

Diese Erkenntnisse kannst Du ja gerne mal denjenigen hier unter die Nase reiben, die eben jede Diskussion verneinen und anarchistische Ideen verbreiten.

Arminius10
02.01.2015, 18:12
[QUOTE=Arnold;7625507]In welcher "Sache"?

Darin, dass eine Bundeskanzlerin die Ängste und Probleme der Menschen ernst nehmen sollte, statt Menschen die über übermäßige Zuwanderung besorgt sind als fremdenfeindlich abzuwatschen.

Arminius10
02.01.2015, 18:19
Du fällst hier auf die übliche rechtsextreme Propaganda herein! In der öffentlichen Berichterstattung wird klar und deutlich zwischen rechtsextremen Organisatoren und Demonstranten einerseits, normalen Bürgern andererseits unterschieden, die zweifellos das Gros der Demonstranten stellen. Über ihre Beweggründe, sich den zweifellos auch "fremdenfeindlichen" Demonstrationen anzuschließen, wird ausgiebig diskutiert. Außerdem sind es gerade die Demonstrationsorganisatoren selbst, die sich jeder Diskussion verweigern und die Demonstranten gegen die Medien aufhetzen. Mit Leuten, die Diskussionen verweigern, kann man nicht gut ins Gespräch kommen.









Da muss man sich Fragen in welcher Welt du lebst. Hier nur mal ein bericht über Pegida:

"Berlin/Hannover - "Mit der Unterschrift sagt Ihr Ja zu Pegida." So lautete der Aufruf eines Unbekannten, der bei change.org Stimmung für die Islamfeinde von Pegida machen wollte."

Quelle: Spiegel Online

Wo ist da jetzt die Differenzierung?

Arnold
03.01.2015, 22:09
:haha:

Du meinst wohl so "klar und deutlich unterschieden", wie es auch die FDJ-Sekretärin für Agitation u. Propaganda auch kürzlich in ihrer Neujahrsansprache tat? Oder der Quotentürke der Grünen ("komische Mischpoke"), oder Rechtsverdrehungsminister ("Schande für Deutschland") oder die Quotenfrau der Sozen (Geistige Brandstifter")? Oder so, wie im legendären und beispielgebenden Interview eines NDR-Reporters mit einem RTL-Reporter?

Ich meinte genau das, was ich schrieb. Für deine einseitigen und unzutreffenden Medienwahrnehmungen trägst du allein die Verantwortung!

Rüganer
03.01.2015, 22:22
Ich meinte genau das, was ich schrieb. Für deine einseitigen und unzutreffenden Medienwahrnehmungen trägst du allein die Verantwortung!

Nein. Du meinst nur das, was sie dir einprogrammiert haben. :D

tommy3333
04.01.2015, 00:48
Ich meinte genau das, was ich schrieb. Für deine einseitigen und unzutreffenden Medienwahrnehmungen trägst du allein die Verantwortung!
Du weißt ja nicht mal, wovon Du schreibst. Diese "Medienwahrnehmungen" sind Zitate von Politikern verschiedenen Medien. Brauchst Du nur in goolge eingeben (z.B. "Pegida" und "Mischpoke" - oder "Pegida" und "geistige Brandstifter" etc.) Siehst Du keine Nachrichten? Liest Du keine Zeitung? Aber behaupten, die Medien differenzierten angeblich. Die differenzieren allenfalls zwischen Rechtsradikale, Habenichtse und Frustrierte, aber nicht so, wie Du behauptest. Ganz besonders, wenn Kinder die Zielgruppen pol. Indoktrination der Staatspropagandamedien sind. So etwa wie hier: http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/43770/index3.html

romeo1
04.01.2015, 07:53
Ich meinte genau das, was ich schrieb. Für deine einseitigen und unzutreffenden Medienwahrnehmungen trägst du allein die Verantwortung!

Ach Hohlkörper, es ist für jeden mit einem Mindestmaß an gesundem Menschenverstand mehr als auffällig, wie die gleichstromförmigen Medien, z.T. mit den gleichen Worten über Pegida herfallen. Da ist keine Lüge und Verdrehung zu plump und zu hinterhältig, um dieser Bewegung etwas anzulasten. Da bist Du für mich einer der widerlichsten Schleimbeutel, die je in Forum eingefallen sind.

Bruddler
04.01.2015, 07:58
In welcher "Sache"?



Du fällst hier auf die übliche rechtsextreme Propaganda herein! In der öffentlichen Berichterstattung wird klar und deutlich zwischen rechtsextremen Organisatoren und Demonstranten einerseits, normalen Bürgern andererseits unterschieden, die zweifellos das Gros der Demonstranten stellen. Über ihre Beweggründe, sich den zweifellos auch "fremdenfeindlichen" Demonstrationen anzuschließen, wird ausgiebig diskutiert. Außerdem sind es gerade die Demonstrationsorganisatoren selbst, die sich jeder Diskussion verweigern und die Demonstranten gegen die Medien aufhetzen. Mit Leuten, die Diskussionen verweigern, kann man nicht gut ins Gespräch kommen.



Mag sein. Umso schlimmer, wenn sich die Menschen solcher Gruppierungen glauben bedienen zu müssen, um politisch auf sich aufmerksam zu machen. Das scheint übrigens mehrheitlich ein Problem der Ostdeutschen zu sein, die kaum Erfahrung mit Migration, dafür umso mehr mit Utopien der Zukunft zu haben scheinen!

:haha: :haha: :haha: "Alter, einfälltiger Labersack !"

Chelsea
04.01.2015, 08:30
In der Sache hat Lucke natürlich recht. Du darfst nur nicht unterschätzen, wie gut die Nazikeule noch funktioniert. Man muss PEGIDA nur als "fremdenfeindlich und rassistisch" etikettieren was übersetzt soviel wie Nazi heisst und schon wird sich der Durschnitssdeutsche von dieser Bewegung fernhalten. Allerdings funktioniert dies Empörungsspiel diesmal möglicherweise nichtmehr, da die "Nazis" schon in die zehntausende gehen.

Allerdings nur in Dresden. Auf ganz Deutschland bezogen, ist Pegida aktuell nicht mehr als ein laues Lüftchen

Bruddler
04.01.2015, 08:34
Allerdings nur in Dresden. Auf ganz Deutschland bezogen, ist Pegida aktuell nicht mehr als ein laues Lüftchen

Ein Orkan ist anfangs auch nur ein laues Lüftchen... :trost:

Chelsea
04.01.2015, 08:40
Ein Orkan ist anfangs auch nur ein laues Lüftchen... :trost:

Stimmt. Allerdings werden 99,99% aller lauen Lüftchen nicht zum Orkan. :trost::trost:

torun
04.01.2015, 09:59
Ein Orkan ist anfangs auch nur ein laues Lüftchen... :trost:

Und das Dresdner Lueftchen hat ausgereicht um allgemeine Schappatmung auszuloesen und als Sturm durch die Parlamente zu fegen.

Truitte
04.01.2015, 10:04
Und das Dresdner Lueftchen hat ausgereicht um allgemeine Schappatmung auszuloesen und als Sturm durch die Parlamente zu fegen.
Immerhin hat es den Genossen in allen Parteien (außer AfD) die Weihnachtsruhe genommen.
Man sehe die Rede des Gaucklers u. Merkel. Hannelore Kraft hat schon vorher ihrem Dampf abgelassen.

FranzKonz
04.01.2015, 10:05
Und das Dresdner Lueftchen hat ausgereicht um allgemeine Schappatmung auszuloesen und als Sturm durch die Parlamente zu fegen.

Schnappatmung ist richtig, vom Sturm sind wir noch weit weg.

Flow
04.01.2015, 10:07
Ein Orkan ist anfangs auch nur ein laues Lüftchen... :trost:

Dann wären jetzt nach 2 Monaten mehr Demonstrationen im gesamten Land gewesen.

Bruddler
04.01.2015, 10:07
Und das Dresdner Lueftchen hat ausgereicht um allgemeine Schnappatmung auszuloesen und als Sturm durch die Parlamente zu fegen.

Noch ist das laue Lüftchen nicht bei allen Parlamentariern angekommen, noch dösen sie zufrieden vor sich hin...

Bruddler
04.01.2015, 10:09
Schnappatmung ist richtig, vom Sturm sind wir noch weit weg.

Wollen wir hoffen, dass es niemals zu einem Sturm kommen muss... :compr:

Murmillo
04.01.2015, 10:10
Ich meinte genau das, was ich schrieb. Für deine einseitigen und unzutreffenden Medienwahrnehmungen trägst du allein die Verantwortung!

In Bezug auf PEGIDA - und auch auf andere weltpolitische Themen- kann man die Medien nur einseitig und unzutreffend wahrnehmen, weil sie ja auch nur einseitig und unzutreffend informieren !

Neugier72
04.01.2015, 10:16
Wollen wir hoffen, dass es niemals zu einem Sturm kommen muss... :compr:
Das Ding is rum....
Die Treiber wollen die Eskalation.

FranzKonz
04.01.2015, 10:16
Wollen wir hoffen, dass es niemals zu einem Sturm kommen muss... :compr:

Wenn das blöde Wahlvolk endlich erkennt, dass es nicht immer wieder die gleichen Kasper wählen darf, ist der Sturm (oder Krach, oder wie auch immer) tatsächlich vermeidbar.

Blöderweise ist bei uns das Stammwählertum sehr weit verbreitet, und Unzufriedene gehen lieber nicht zur Wahl, als etwas neues zu versuchen. Demokratie kann aber nur funktionieren, wenn Demokraten kritisch die Politik beobachten und ihrer Ansicht mit der Stimme Ausdruck verleihen. Das ist hierzulande nicht der Fall, sonst könnte das blöde Merkel keine derartigen Beliebtheitswerte erreichen.

Bruddler
04.01.2015, 10:23
Wenn das blöde Wahlvolk endlich erkennt, dass es nicht immer wieder die gleichen Kasper wählen darf, ist der Sturm (oder Krach, oder wie auch immer) tatsächlich vermeidbar.

Blöderweise ist bei uns das Stammwählertum sehr weit verbreitet, und Unzufriedene gehen lieber nicht zur Wahl, als etwas neues zu versuchen. Demokratie kann aber nur funktionieren, wenn Demokraten kritisch die Politik beobachten und ihrer Ansicht mit der Stimme Ausdruck verleihen. Das ist hierzulande nicht der Fall, sonst könnte das blöde Merkel keine derartigen Beliebtheitswerte erreichen.

Ich persönl. glaube schon lange keinen "Umfrage- und Beliebtheitswerten" mehr, und auch nicht an den ordentlichen Zustand des "Wahlauswertesystems", denn ich weiß, was man softwaretechnisch so alles anstellen kann... :hi:

Flow
04.01.2015, 10:25
Wenn das blöde Wahlvolk endlich erkennt, dass es nicht immer wieder die gleichen Kasper wählen darf, ist der Sturm (oder Krach, oder wie auch immer) tatsächlich vermeidbar.

Blöderweise ist bei uns das Stammwählertum sehr weit verbreitet, und Unzufriedene gehen lieber nicht zur Wahl, als etwas neues zu versuchen. Demokratie kann aber nur funktionieren, wenn Demokraten kritisch die Politik beobachten und ihrer Ansicht mit der Stimme Ausdruck verleihen. Das ist hierzulande nicht der Fall, sonst könnte das blöde Merkel keine derartigen Beliebtheitswerte erreichen.


Wen sollten die "Unzufriedenen" denn wählen?

FranzKonz
04.01.2015, 10:31
Wen sollten die "Unzufriedenen" denn wählen?

Eine Randpartei, die ihnen zusagt. Aktuell vielleicht sogar wieder die FDP, die hat ihre Lektion bekommen und hoffentlich gelernt.

Flow
04.01.2015, 10:33
Eine Randpartei, die ihnen zusagt. Aktuell vielleicht sogar wieder die FDP, die hat ihre Lektion bekommen und hoffentlich gelernt.


Die AfD ist dagegen wohl keine Randpartei mehr.

Bruddler
04.01.2015, 10:35
Eine Randpartei, die ihnen zusagt. Aktuell vielleicht sogar wieder die FDP, die hat ihre Lektion bekommen und hoffentlich gelernt.

Die FDP wäre nicht mehr die FDP, wenn sie sich von ihrer Lobbyistenpolitik verabschieden würden.

FranzKonz
04.01.2015, 10:42
Ich persönl. glaube schon lange keinen "Umfrage- und Beliebtheitswerten" mehr, und auch nicht an den ordentlichen Zustand des "Wahlauswertesystems", denn ich weiß, was man softwaretechnisch so alles anstellen kann... :hi:

Bewirb Dich als Wahlhelfer!

FranzKonz
04.01.2015, 10:44
Die FDP wäre nicht mehr die FDP, wenn sie sich von ihrer Lobbyistenpolitik verabschieden würden.

Versuch macht klug. ;)

Egal wie: Eine liberale Bürgerrechtspartei wäre dringend notwendig, ich dachte dabei an Leute wie Gerhard Baum.

FranzKonz
04.01.2015, 10:46
Die AfD ist dagegen wohl keine Randpartei mehr.

AfD und Linke sind sicherlich auch noch Randparteien, und es gibt je nach Wahl und Wahlkreis noch mehr Auswahl.

Bruddler
04.01.2015, 10:48
Versuch macht klug. ;)

Egal wie: Eine liberale Bürgerrechtspartei wäre dringend notwendig, ich dachte dabei an Leute wie Gerhard Baum.

Gerhart Rudolf Baum, das ist doch der, der einmal eine unbedachte Äußerung gemacht hat und anschl. abgesägt wurde ? :hmm:

FranzKonz
04.01.2015, 10:56
Gerhart Rudolf Baum, das ist doch der, der einmal eine unbedachte Äußerung gemacht hat und anschl. abgesägt wurde ? :hmm:

Hmm. Eigentlich ist der Mann nicht für unbedachte Äußerungen bekannt, ganz im Gegenteil. Dass er wegen seiner Meinung abgesägt wurde, wäre mir jetzt nicht bekannt.

Tantalit
04.01.2015, 11:11
..

Arnold erzähl uns doch mal was über deinen beruflichen Hintergrund und wie du in die Abhängigkeit zum VS und damit der Transatlantik Brücke geraten bist. :)

Bruddler
04.01.2015, 11:11
Hmm. Eigentlich ist der Mann nicht für unbedachte Äußerungen bekannt, ganz im Gegenteil. Dass er wegen seiner Meinung abgesägt wurde, wäre mir jetzt nicht bekannt.

Andersrum, Gerhart Baum war als Rücktrittsforderer bekannt:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=gerhart+baum+r%C3%BCcktritt

Buchenholz
04.01.2015, 11:14
Dann wären jetzt nach 2 Monaten mehr Demonstrationen im gesamten Land gewesen.
:?...klickt man beim User Flow auf Beiträge anzeigen (http://www.politikforen.net/search.php?searchid=1542911) findet man praktisch nur Einzeiler. Einzeiler, Einzeiler und nochmal Einzeile, Hunderte. Selbst Nebensätze sind in den einzeiligen Sätzen eine Seltenheit. Wirkt wie ein Chat-Protokoll...

Ich bin grad zugegebenerweise im Troll-Suchmodus, weil hier wieder so einer sein Unwesen treibt. Bei Flow bin ich mir nicht sicher, ganz koscher wirkt er aber definitiv nicht.
Es gibt natürlich auch unbewusste Trolle, deren Trollwesen kein Vorsatz zugrundeliegt. Die nutzen Diskussionsforen meist wie Echtzeit-Chats.

Tantalit
04.01.2015, 11:19
:?...klickt man beim User Flow auf Beiträge anzeigen (http://www.politikforen.net/search.php?searchid=1542911) findet man praktisch nur Einzeiler. Wirkt wie ein Chat-Protokoll...

Ich bin grad zugegebenerweise im Troll-Suchmodus, weil hier wieder so einer sein Unwesen treibt. Bei Flow bin ich mir nicht sicher, ganz koscher wirkt er aber definitiv nicht.
Es gibt natürlich auch unbewusste Trolle, deren Trollwesen kein Vorsatz zugrundeliegt. Die nutzen Diskussionsforen meist als Echtzeit-Chats.

Vielleicht übt er ja noch um uns mit mehrzeiligen Kommentaren zu überraschen.

Tantalit
04.01.2015, 11:20
Bewirb Dich als Wahlhelfer!

Hast du ihn gerade Trottel genannt? ;)

FranzKonz
04.01.2015, 11:40
Die FDP wäre nicht mehr die FDP, wenn sie sich von ihrer Lobbyistenpolitik verabschieden würden.

Du hast Recht: FDP kommt nicht in Frage:


Lindner setzt auf liberalen Markenkern
TTIP ja, Soli nein. FDP-Chef Christian Lindner will seine Partei mit einem strikt marktwirtschaftlichen Kurs aus der Krise führen. Auch dann, „wenn manche aufheulen“.
...
Lindner räumte ein, dass das Problem der FDP derzeit „die Mobilisierung“ sei. Der Bundestag als Bühne sei nun einmal durch nichts zu ersetzen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fdp-krise-lindner-setzt-auf-liberalen-markenkern-13352364.html


Anscheinend meinen die Jungs immer noch, der Bürger hätte nicht verstanden. Sie müssen noch lernen, den Bürger zu verstehen. Gerade der Pleitier Lindner scheint nicht lernwillig genug für eine Erneuerung.

FranzKonz
04.01.2015, 11:41
Hast du ihn gerade Trottel genannt? ;)

Nein. Das hätte ich direkt gesagt.

NestorMachno
04.01.2015, 18:47
Also ich nenne das "moderne Inquisition" oder "Hexenjagt" früher war 's der Teufel, heute Nazis.

Alle die gegen das System sind, werden als "Nazis" gebrandmarkt.

Miau
04.01.2015, 18:50
Also ich nenne das "moderne Inquisition" oder "Hexenjagt" früher war 's der Teufel, heute Nazis.

Alle die gegen das System sind, werden als "Nazis" gebrandmarkt.

Der neue Ausdruck für Nazis ist "Rechtspopulisten". Alles was nicht ins Bild passt, wird mit "populistisch" bezeichnet. Neusprech...
:kotz:

Chandra
04.01.2015, 18:55
Allerdings nur in Dresden. Auf ganz Deutschland bezogen, ist Pegida aktuell nicht mehr als ein laues Lüftchen

NUr eine Frage der Zeit bis der Sturm losbricht


https://schweizerkrieger.files.wordpress.com/2011/12/widerstand1.jpg?w=442&h=145

Chandra
04.01.2015, 18:58
Also ich nenne das "moderne Inquisition" oder "Hexenjagt" früher war 's der Teufel, heute Nazis.

Alle die gegen das System sind, werden als "Nazis" gebrandmarkt.

es deutet alles darauf hin, es hat sich nichts geändert zu früher:D nur die Bezeichnung und die Technik

Chandra
04.01.2015, 18:59
nein. Das hätte ich direkt gesagt.

........ http://i45.tinypic.com/105d5xj.jpg

Bruddler
05.01.2015, 05:36
Du hast Recht: FDP kommt nicht in Frage:

Lindner setzt auf liberalen Markenkern
TTIP ja, Soli nein. FDP-Chef Christian Lindner will seine Partei mit einem strikt marktwirtschaftlichen Kurs aus der Krise führen. Auch dann, „wenn manche aufheulen“.
...
Lindner räumte ein, dass das Problem der FDP derzeit „die Mobilisierung“ sei. Der Bundestag als Bühne sei nun einmal durch nichts zu ersetzen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/f...-13352364.html

Anscheinend meinen die Jungs immer noch, der Bürger hätte nicht verstanden. Sie müssen noch lernen, den Bürger zu verstehen. Gerade der Pleitier Lindner scheint nicht lernwillig genug für eine Erneuerung.

"FDP haben Flasche leer", aber das werden sie erst dann begreifen, wenn sie unter den 0,02% - Stimmenanteil abgesoffen sind...

FranzKonz
05.01.2015, 10:08
Der neue Ausdruck für Nazis ist "Rechtspopulisten". Alles was nicht ins Bild passt, wird mit "populistisch" bezeichnet. Neusprech...
:kotz:

Eigentlich witzig. In einer Demokratie sollte doch der Politiker tun, was das Volk will. Der Populist hört dem Volk zu und verspricht, zu tun was das Volk will. Unpopulistische (oder unpopuläre) Politiker tun das Gegenteil: Sie hören nicht zu und machen was sie wollen.

Ein wahrer Demokrat wird folglich populistische Politiker wählen müssen. Wer kein Populist ist, ist auch kein Demokrat. Was noch nicht bedeuten muß, dass jeder Populist auch Demokrat ist.

Valdyn
05.01.2015, 10:12
Das Volk hat keine Ahnung. Demokratie funktioniert nicht.

HaHoHe
05.01.2015, 10:31
Lucke hat vollkommen recht, vor allem reduziert Merkel Pegida auf fremdenfeindlich und das wars für sie. Ist auch einfacher als darüber was zu sagen, dass da Leute demonstrieren die zB. gegen TTIP oder niedrige Renten sind. Nazikeule lenkt schön von wichtigen Themen ab zu denen Merkel nichts sagen will. Den Leuten gehts doch darum durch die Demos eine Art Opposition zu bilden die es in der Politik zur Zeit nicht gibt.

iglaubnix+2fel
05.01.2015, 10:36
Das Volk hat keine Ahnung. Demokratie funktioniert nicht.

Wenn Schweizer Obiges lesen, werden sie zwar bedächtig, aber dafür schallend lachen!:haha:

Miau
06.01.2015, 16:45
Das Volk hat keine Ahnung. Demokratie funktioniert nicht.

Völker SOLLEN keine Ahnung haben. Sonst würde man sie ausreichend über die politischen Vorhaben aufklären. TTIP als Beispiel.

Miau
06.01.2015, 16:50
Lucke hat vollkommen recht, vor allem reduziert Merkel Pegida auf fremdenfeindlich und das wars für sie. Ist auch einfacher als darüber was zu sagen, dass da Leute demonstrieren die zB. gegen TTIP oder niedrige Renten sind. Nazikeule lenkt schön von wichtigen Themen ab zu denen Merkel nichts sagen will. Den Leuten gehts doch darum durch die Demos eine Art Opposition zu bilden die es in der Politik zur Zeit nicht gibt.

Endlich mal einer, der alles checkt! "Berlin" und seine Presse suchen sich lediglich die "brisanten" Themen heraus und ignorieren die sonstigen Forderungen der demonstrierenden Normalos. Könnte aus Angst vor einer neuen APO sein.