PDA

Vollständige Version anzeigen : Böller und Feuerwerk Silvester



Seiten : [1] 2

D-Moll
31.12.2014, 16:23
Ich kaufe schon jahrzente lang kein Knallzeug oder Raketenzeug für Silvester.

In der Jugend freilich da war man auch verrückt nach solchen Späßen.

Heute weiß ich es schadet Tier und Umwelt.

Tiere erschrecken , Vögel fliegen in Panik gegen Widerstände , wie Mauern usw. und brechen sich den Hals. Qualm schadet der Umwelt.
Haustiere reagieren total ängstlich oder panisch.

BRDDR_geschaedigter
31.12.2014, 16:24
Ich kaufe schon jahrzente lang kein Knallzeug oder Raketenzeug für Sylvester.

In der Jugend freilich da war man auch verrückt nach solchen Späßen.

Heute weiß ich es schadet Tier und Umwelt.

Man kann es auch übertreiben.

D-Moll
31.12.2014, 16:28
Man kann es auch übertreiben.
Richtig das Rumballern .

Bolle
31.12.2014, 16:30
Für Hund und Katze sind es Höllentage um Silvester! Meine Katze kotzt jedesmal vor Aufregung und heute hab ich sie schon seit Stunden nicht mehr gesehen.

Strandwanderer
31.12.2014, 16:35
Man kann es auch übertreiben.

Der Strangersteller hat aber Recht:

Für die Vögel und Kleintiere (Eichhörnchen etc.), die inmitten von Siedlungen leben, ist die Sylvesterknallerei eine wahre Hölle.

Und so viel krebserregender Feinstaub, wie beim Zünden der Böller in die Luft geblasen wird, kommt das ganze Jahr nicht von älteren Kfz zusammen, die deshalb nicht die Innenstädte befahren dürfen.

Von den Unmengen an Müll, der am Neujahrsmorgen die Straßen verdreckt, ganz abgesehen.

Im übrigen leuchtet mir nicht ein, weshalb man als aufgeklärter Mensch einen solchen atavistischen Brauch ("böse Geister mittels Krach vertreiben") pflegen muß.

Wenn alle Böller aus Deutschland auf einen Schlag vor dem Kanzleramt oder vor dem Schloß Bellevue gezündet würden, ließe ich mit mir reden!

Schrottkiste
31.12.2014, 16:37
Für Hund und Katze sind es Höllentage um Silvester! Meine Katze kotzt jedesmal vor Aufregung und heute hab ich sie schon seit Stunden nicht mehr gesehen.

Das kann ich bestätigen.

KuK
31.12.2014, 16:38
Unsere Katzen verziehen sich für 1 Stunde, dann sind sie wieder da! Die nehmen das schmerzfrei.

... und ja, ich liebe den Geruch von Schwarzpulver und Leuchtkugel-Abbrand. Feuerwerk gehört einfach zum Sylvesterabend wie zum Guy-Fawkes-Day in England oder zum 14. Juli in Frankreich!

Dort überleben die Tiere komischerweise auch.

Bettmaen
31.12.2014, 16:39
Obendrein Geldverschwendung

Schlummifix
31.12.2014, 16:43
Ihr könnt einem alles verderben.
Jetzt fehlt noch so einer aus der Abteilung: Brot statt Böller.

Die Böllerei ist nach spätestens 30 Minuten wieder erledigt.


Obendrein Geldverschwendung

Wer sich heute noch aufhängt, spart in 2015 eine Menge Geld..

Para ou rien
31.12.2014, 16:45
Jeder wie er mag.

Wäre ich Nachbar von "D-Moll" würde ich heute allerdings ganz besonders viel und intensiv böllern. :)

Schrottkiste
31.12.2014, 16:46
Ihr könnt einem alles verderben.
Jetzt fehlt noch so einer aus der Abteilung: Brot statt Böller.

Die Böllerei ist nach spätestens 30 Minuten wieder erledigt.

Hier wird schon den ganzen Tag über geböllert, aber das war schon immer so. Und morgen geht es dann zum Blindgänger suchen, haben wir als Kinder jedenfalls gemacht. Durfte nur keiner wissen und zum Glück ist auch nie etwas passiert...Darf man gar nicht drüber nachdenken.

Kuchenhuber
31.12.2014, 16:46
Ihr könnt einem alles verderben.
Jetzt fehlt noch so einer aus der Abteilung: Brot statt Böller.



Hmm, Brot kann man auch weglassen. Dann lieber Bier statt Böller

Ich kann dem ganzen Geknalle auch nichts mehr abgewinnen. Liegt wohl daran das man schon im gesetzten Alter ist. Meinem Hund freut es außerdem, wenn wenigstens vor unserer Haustür Ruhe ist!

Carl von Cumersdorff
31.12.2014, 16:47
Ich kaufe schon jahrzente lang kein Knallzeug oder Raketenzeug für Silvester.

In der Jugend freilich da war man auch verrückt nach solchen Späßen.

Heute weiß ich es schadet Tier und Umwelt.

Tiere erschrecken , Vögel fliegen in Panik gegen Widerstände , wie Mauern usw. und brechen sich den Hals. Qualm schadet der Umwelt.
Haustiere reagieren total ängstlich oder panisch.

Wozu auch kaufen. Seit Jahren sehe ich wie Millionen nur für mich die Böller kaufen.:D Während ich mein Glas erhebe sind sie am böllern.:appl:

BRDDR_geschaedigter
31.12.2014, 16:52
Der Strangersteller hat aber Recht:

Für die Vögel und Kleintiere (Eichhörnchen etc.), die inmitten von Siedlungen leben, ist die Sylvesterknallerei eine wahre Hölle.

Und so viel krebserregender Feinstaub, wie beim Zünden der Böller in die Luft geblasen wird, kommt das ganze Jahr nicht von älteren Kfz zusammen, die deshalb nicht die Innenstädte befahren dürfen.

Von den Unmengen an Müll, der am Neujahrsmorgen die Straßen verdreckt, ganz abgesehen.

Im übrigen leuchtet mir nicht ein, weshalb man als aufgeklärter Mensch einen solchen atavistischen Brauch ("böse Geister mittels Krach vertreiben") pflegen muß.

Wenn alle Böller aus Deutschland auf einen Schlag vor dem Kanzleramt oder vor dem Schloß Bellevue gezündet würden, ließe ich mit mir reden!

Als ob hier Massen an Tieren sterben würden.

Der Mensch ist halt auch ein Unvernunftswesen, bissl Spaß muss auch mal sein.

Deutschmann
31.12.2014, 16:53
Ihr könnt einem alles verderben.
Jetzt fehlt noch so einer aus der Abteilung: Brot statt Böller.

Die Böllerei ist nach spätestens 30 Minuten wieder erledigt.



Wer sich heute noch aufhängt, spart in 2015 eine Menge Geld..

Es sollen ja Böller-Zonen eingerichtet werden
Und wenn ich mich heute im Radio nicht verhört habe, sollte man es auch vermeiden vor den Aufnahmelagern zu böllern. Wegen Trauma und so ....

Xarrion
31.12.2014, 16:55
Es sollen ja Böller-Zonen eingerichtet werden
Und wenn ich mich heute im Radio nicht verhört habe, sollte man es auch vermeiden vor den Aufnahmelagern zu böllern. Wegen Trauma und so ....

Ich fordere Katalysatoren und Partikelfilter für die Sylvesterraketen. Von wegen CO2, Feinstaub und so. :cool:

Strandwanderer
31.12.2014, 17:01
Als ob hier Massen an Tieren sterben würden.


Zwischen Sterben und ohne Leiden leben ist eine weite Spanne.


Der Mensch ist halt auch ein Unvernunftswesen, bissl Spaß muss auch mal sein.

Ich kenne genügend andere Freuden.

Strandwanderer
31.12.2014, 17:03
Die Böllerei ist nach spätestens 30 Minuten wieder erledigt.


Du lebst offenbar auf dem Dorf.

Andreas63
31.12.2014, 17:11
Für Hund und Katze sind es Höllentage um Silvester! Meine Katze kotzt jedesmal vor Aufregung und heute hab ich sie schon seit Stunden nicht mehr gesehen.
Wir sperren unsere Katze an Sylvester immer ein. Aber trotz tröstlicher Worte leidet sie doch immer sehr.

Eigentlich wäre es bei uns auf dem Land sehr ruhig - kein Bauer würde für so einen Unsinn Geld ausgeben oder gar seine Tiere in Unruhe versetzen wollen. Aber es gibt leider auch ein paar Neuzugänge aus der Stadt und die scheinen für immer Kinder bleiben zu wollen.

sibilla
31.12.2014, 17:12
Ihr könnt einem alles verderben.
Jetzt fehlt noch so einer aus der Abteilung: Brot statt Böller.

Die Böllerei ist nach spätestens 30 Minuten wieder erledigt.



Wer sich heute noch aufhängt, spart in 2015 eine Menge Geld..

30 minuten, das war einmal.

heute dauert das gedöns bei uns hier 3! tage.

guten rutsch, grüßle s.

Schrottkiste
31.12.2014, 17:12
Es sollen ja Böller-Zonen eingerichtet werden
Und wenn ich mich heute im Radio nicht verhört habe, sollte man es auch vermeiden vor den Aufnahmelagern zu böllern. Wegen Trauma und so ....

Im Ernst ????

Bolle
31.12.2014, 17:17
30 minuten, das war einmal.

heute dauert das gedöns bei uns hier 3! tage.

guten rutsch, grüßle s.


Und hier im Gaza-Streifen von Berlin 1 Woche!

sibilla
31.12.2014, 17:18
Wir sperren unsere Katze an Sylvester immer ein. Aber trotz tröstlicher Worte leidet sie doch immer sehr.

Eigentlich wäre es bei uns auf dem Land sehr ruhig - kein Bauer würde für so einen Unsinn Geld ausgeben oder gar seine Tiere in Unruhe versetzen wollen. Aber es gibt leider auch ein paar Neuzugänge aus der Stadt und die scheinen für immer Kinder bleiben zu wollen.

verdammt noch mal, es heißt silvester!!! zefixallelluja :basta:

sylvester ist der blöde zeichentrickfilmkater.

guten rutsch,

grüßle s.

sibilla
31.12.2014, 17:21
Und hier im Gaza-Streifen von Berlin 1 Woche!

uii, da muß ich mich ja noch glücklich schätzen :))

jetzt fangen diese arschköpfe hier an, dreimal darfst du raten, wer auf der straße steht und knallt.

ich schaue gar nicht raus. :bäh:

grüßle s.

Andreas63
31.12.2014, 17:22
verdammt noch mal, es heißt silvester!!! zefixallelluja :basta:

sylvester ist der blöde zeichentrickfilmkater.

guten rutsch,

grüßle s.
Oooh :schreck:Hast recht. Sah mir gleich so seltsam aus. Auch Dir einen guten Rutsch.

Bolle
31.12.2014, 17:24
uii, da muß ich mich ja noch glücklich schätzen :))

jetzt fangen diese arschköpfe hier an, dreimal darfst du raten, wer auf der straße steht und knallt.

ich schaue gar nicht raus. :bäh:

grüßle s.


Die haben das Zeug Kistenweise aus Polen und Tschechien geholt.

sibilla
31.12.2014, 17:25
Oooh :schreck:Hast recht. Sah mir gleich so seltsam aus. Auch Dir einen guten Rutsch.

:hi:

BRDDR_geschaedigter
31.12.2014, 17:26
Meiner Katze machen Böller überhaupt nichts aus.

Schlummifix
31.12.2014, 17:27
Die haben das Zeug Kistenweise aus Polen und Tschechien geholt.

Der eine oder andere vernichtet sich wieder selbst, so musst du das sehen.
Immer das Positive sehen.

Menetekel
31.12.2014, 17:29
Im Ernst ????

Man stelle sich vor, das geht alles im Ernst los!
Die arme Sau fliegt ja glatt auseinander! :-)

sibilla
31.12.2014, 17:29
Die haben das Zeug Kistenweise aus Polen und Tschechien geholt.

soll ich dir ganz leise was sagen?

ich habe mir heute gewünscht, nachdem ich senkrecht wie das hb-männchen fast an der decke geklebt bin nach einem kracher:

der blitz soll sie beim scheißen treffen, sprich, hände und gleichzeitig noch alle elf zehen abreißen, dann haben diese pfeifen hoffentlich endlich genug mit dieser böllerei.

obwohl: heute nacht um zwölfe liebe ich die sternchenraketen, da schau ich gerne zu. :))

grüßle s.

Muninn
31.12.2014, 17:30
Der Strangersteller hat aber Recht:

Für die Vögel und Kleintiere (Eichhörnchen etc.), die inmitten von Siedlungen leben, ist die Sylvesterknallerei eine wahre Hölle.

Und so viel krebserregender Feinstaub, wie beim Zünden der Böller in die Luft geblasen wird, kommt das ganze Jahr nicht von älteren Kfz zusammen, die deshalb nicht die Innenstädte befahren dürfen.

Von den Unmengen an Müll, der am Neujahrsmorgen die Straßen verdreckt, ganz abgesehen.

Im übrigen leuchtet mir nicht ein, weshalb man als aufgeklärter Mensch einen solchen atavistischen Brauch ("böse Geister mittels Krach vertreiben") pflegen muß.

Wenn alle Böller aus Deutschland auf einen Schlag vor dem Kanzleramt oder vor dem Schloß Bellevue gezündet würden, ließe ich mit mir reden!

:gp:


Ich frage mich auch immer warum es gestattet ist Feuerwerk in einer "Feinstaubzone" abzubrennen. Aber Bürger zwangsenteignet werden wenn sie ein älteres Auto fahren das nicht der Norm der EU Junta entspricht.

Andererseits dürfen ja auch Schiffe, Lokomotiven und Baumaschinen in den Innenstädten betrieben werden.

Also Kind / Jugendlicher fand ich die Knaller natürlich interessant. Aber als das Zeug legal wurde.. Habe ich mir keine mehr beschafft.

Rockatansky
31.12.2014, 17:41
ich habe keine, also: Nein?

Was für eine Umfrage...

Maximilian
31.12.2014, 18:05
Manche Leute übertreiben es ein wenig. :D


https://www.youtube.com/watch?v=4RCPQW8zVoQ

Ruepel
31.12.2014, 18:12
Feuer Frei!

Eintracht
31.12.2014, 18:19
Brauch ich net, aber guck es mir gerne mal an

BRDDR_geschaedigter
31.12.2014, 18:21
Manche Leute übertreiben es ein wenig. :D


https://www.youtube.com/watch?v=4RCPQW8zVoQ

Wenn, dann würde ich so etwas machen anstatt die langweiligen Böller.

Quo vadis
31.12.2014, 18:27
Wenn, dann würde ich so etwas machen anstatt die langweiligen Böller.

Böller sind nicht langweilig

https://www.youtube.com/watch?v=U5jt2XxhV58

Eintracht
31.12.2014, 18:35
Cool waren früher immer die "la bombas" aus tschechischen oder die schreckschusspistole mit aufsatz

Bolle
31.12.2014, 18:38
Wahnsinn


https://www.youtube.com/watch?v=36GdCSIPdRM

Candymaker
31.12.2014, 18:43
Obendrein Geldverschwendung


Unsere Katzen verziehen sich


Das kann ich bestätigen.


Der Strangersteller hat aber Recht:


Für Hund und Katze sind es Höllentage um Silvester!.


Man kann es auch übertreiben.


Ich kaufe schon jahrzente lang kein Knallzeug



http://www.youtube.com/watch?v=8w_ZbldVYR0

Pillefiz
31.12.2014, 18:45
Ihr könnt einem alles verderben.
Jetzt fehlt noch so einer aus der Abteilung: Brot statt Böller.

Die Böllerei ist nach spätestens 30 Minuten wieder erledigt.

Wer sich heute noch aufhängt, spart in 2015 eine Menge Geld..

hab ich mal versucht, brennt ziemlich schlecht an das Zeug und knallt nicht ;)

Dima
31.12.2014, 19:04
Nein, aus dem Alter bin ich raus. Heute gebe ich mein Geld lieber für vernünftigere Dinge aus. Ich kanns kaum sehen, wie Leute 50-70 € für den Scheiss ausgeben.

Bulldog
31.12.2014, 19:21
Nein, aus dem Alter bin ich raus. Heute gebe ich mein Geld lieber für vernünftigere Dinge aus. Ich kanns kaum sehen, wie Leute 50-70 € für den Scheiss ausgeben.

Ja, mir geht es genauso.

Wenn ich bedenke, was ich als Jugendlicher und junger Erwachsener rumgeknallt hatte.

Heute interessiert mich der ganze Knallbums nicht mehr.

Bote Asgards
31.12.2014, 19:53
Ich verzichte auch schon jahrelang auf Böller und Raketen.
Was mich nervt sind am Morgen danach die ganzen Böller- und Raketenleichen auf den Gehwegen und Straßen, sowie Scherben von kaputten Sektflaschen und -gläsern. Das räumt dann hier in der Großstadt tagelang niemand weg. Die Reinigungskosten sollten eigentlich auf die Böllerkaufpreise aufgeschlagen werden.

Ruepel
31.12.2014, 20:59
Bin ich hier bei,Brot statt Böller,oder was?
Napalm,ich will Napalm sehen und riechen!

Heifüsch
31.12.2014, 21:09
http://www.youtube.com/watch?v=8w_ZbldVYR0

Das geht ja ab wie ne Dampflok! Geil!!! >%))

Ansonsten: Böller nur für Jungs zwischen 12 und 17. Die brauchen das... >ß-)=

Rolf1973
31.12.2014, 21:18
Ich habe die Knallerei auch schon seit Jahren bleiben lassen. Wer sinnlos Geld für einen verhältnismäßig kurzen Spaß rauswerfen möchte, der investiere ein
paar Euro (und Minuten) mehr und gehe in den nächsten Puff. Holt man sich dabei Sackratten oder einen schnuckligen Tripper, erinnert man sich daran länger
als an ein Feuerwerk.

PS: ich rede hier nicht aus Erfahrung. Mein einziger Aufenthalt in einem Puff stand im Zusammenhang mit Montagearbeiten.

Bieleboh
31.12.2014, 21:18
Das geht ja ab wie ne Dampflok! Geil!!! >%))



ja, aber das wirkt doch nicht im dunkeln. wo bleiben die Lichteffekte und das finale?.

Heifüsch
31.12.2014, 21:23
ja, aber das wirkt doch nicht im dunkeln. wo bleiben die Lichteffekte und das finale?.

Das Fauchen wirkt schon im Dunkeln und das Feuer der Raketen auch. Nur auf diese gezwirbelte Rauchsäule müsste man wohl verzichten...>ß-)

Heifüsch
31.12.2014, 21:30
Ich habe die Knallerei auch schon seit Jahren bleiben lassen. Wer sinnlos Geld für einen verhältnismäßig kurzen Spaß rauswerfen möchte, der investiere ein
paar Euro (und Minuten) mehr und gehe in den nächsten Puff. Holt man sich dabei Sackratten oder einen schnuckligen Tripper, erinnert man sich daran länger
als an ein Feuerwerk.

PS: ich rede hier nicht aus Erfahrung. Mein einziger Aufenthalt in einem Puff stand im Zusammenhang mit Montagearbeiten.

Wathattadenn moniert? >ß-))

Candymaker
31.12.2014, 21:31
ja, aber das wirkt doch nicht im dunkeln. wo bleiben die Lichteffekte und das finale?.

Frauen mögen eben Leuchteffekte :)), Männer auch Knallerei. :blabla:
Die besten Feuerwerker sind aber die Japaner. Man sehe und staune.


http://www.youtube.com/watch?v=Nu_GO0hUd0s

Varg
31.12.2014, 21:34
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Rolf1973 http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7622135#post7622135)
Ich habe die Knallerei auch schon seit Jahren bleiben lassen. Wer sinnlos Geld für einen verhältnismäßig kurzen Spaß rauswerfen möchte, der investiere ein
paar Euro (und Minuten) mehr und gehe in den nächsten Puff. Holt man sich dabei Sackratten oder einen schnuckligen Tripper, erinnert man sich daran länger
als an ein Feuerwerk.

PS: ich rede hier nicht aus Erfahrung. Mein einziger Aufenthalt in einem Puff stand im Zusammenhang mit Montagearbeiten.





Wathattadenn moniert? >ß-))

Er hat n Rohr verlegt.

Rolf1973
31.12.2014, 21:46
Wathattadenn moniert? >ß-))


Man glaube es oder nicht: wir haben Rohre verlegt*. Stand im Zusammenhang mit einer Erdwärmebohrung. War irgendein Nest in BW, ich komme nicht mehr auf den Namen.

*es war nicht das, wonach es klingt. Ferkel!

Rolf1973
31.12.2014, 21:47
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Rolf1973 http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7622135#post7622135)
Ich habe die Knallerei auch schon seit Jahren bleiben lassen. Wer sinnlos Geld für einen verhältnismäßig kurzen Spaß rauswerfen möchte, der investiere ein
paar Euro (und Minuten) mehr und gehe in den nächsten Puff. Holt man sich dabei Sackratten oder einen schnuckligen Tripper, erinnert man sich daran länger
als an ein Feuerwerk.

PS: ich rede hier nicht aus Erfahrung. Mein einziger Aufenthalt in einem Puff stand im Zusammenhang mit Montagearbeiten.






Er hat n Rohr verlegt.


Stimmt. Aber die Rohre (bzw. Leitungen) waren schwarz. Und nein, i bin koa schwarza Bazi net.

Efna
31.12.2014, 21:48
https://www.youtube.com/watch?v=OM3gunQ-H34

Heifüsch
31.12.2014, 21:58
Man glaube es oder nicht: wir haben Rohre verlegt*. Stand im Zusammenhang mit einer Erdwärmebohrung. War irgendein Nest in BW, ich komme nicht mehr auf den Namen.

*es war nicht das, wonach es klingt. Ferkel!
Warmbronn kann´s wohl nich gewesen sein... Aua! Nich hauen,...<8´(

Heifüsch
31.12.2014, 22:00
Stimmt. Aber die Rohre (bzw. Leitungen) waren schwarz. Und nein, i bin koa schwarza Bazi net.

Jetzt isses raus! Nu hamwa dich, du Schummelsachse! Een Neescha issa, unsa Rolf! Im weißen Pelz ein schwarzer Wolf!!!>x-((

Rolf1973
31.12.2014, 22:02
Warmbronn kann´s wohl nich gewesen sein...aua! Nich hauen,...<8´(

Doch!:prügel:....nee, Warmbronn wars nicht.

Deutschmann
31.12.2014, 22:03
Man sollte die Eltern, die ihren Kindern schon morgens die Böller in die Hand drücken, mal zu einem Stuhlkreis einladen. Oder die Böllerverkäufer. Irgendwoher müssen ja Minderjährige den Scheiß her haben.

Seit um 9 ein Böller nach dem anderen. Und erfahrungsgemäß geht das morgen um 9 wieder los bis etwa 3 Januar.

Heifüsch
31.12.2014, 22:04
Doch!:prügel:....nee, Warmbronn wars nicht.

Menno..., man wird doch wohl noch... Nee, lieber schnell wech hier...<ß-)=

Rolf1973
31.12.2014, 22:06
Jetzt isses raus! Nu hamwa dich, du Schummelsachse! Een Neescha issa, unsa Rolf! Im weißen Pelz ein schwarzer Wolf!!!>x-((


Vorsatz für das neue Jahr: einen Handwerker aus Berlin Mitte in guter säggscher Dradizion uffklatschen!

Drax
31.12.2014, 22:08
Vorsatz für das neue Jahr: einen Handwerker aus Berlin Mitte in guter säggscher Dradizion uffklatschen!

Immer fesde offn Nischl!

Heifüsch
31.12.2014, 22:08
Man sollte die Eltern, die ihren Kindern schon morgens die Böller in die Hand drücken, mal zu einem Stuhlkreis einladen. Oder die Böllerverkäufer. Irgendwoher müssen ja Minderjährige den Scheiß her haben.

Seit um 9 ein Böller nach dem anderen. Und erfahrungsgemäß geht das morgen um 9 wieder los bis etwa 3 Januar.

In Kreuzberg haben sich längst wieder die migrantinischen Scharfschützen mit ihren illegalen Signalpistolen positioniert.
Ansonsten halten die Türken bereits Weihnachten für beknallenswert. Ich hasse es!!! >x-(=

Rolf1973
31.12.2014, 22:12
Immer fesde offn Nischl!

Wenn ich'n kriesche, mach'schen platt, des gannsd mer gloobn!

Heifüsch
31.12.2014, 22:13
Immer fesde offn Nischl!

Stop, wir sind nicht in Bad Ischl!
Verschonet doch das arme Fischl,

dem Rolf sein Kumpel, fast sein bester.
Das ganze Jahr, nicht nur Silvester...<8´(

Drax
31.12.2014, 22:13
Wenn ich'n kriesche, mach'schen platt, des gannsd mer gloobn!

Machn fertsch!

Heifüsch
31.12.2014, 22:18
Wenn ich'n kriesche, mach'schen platt, des gannsd mer gloobn!

:isgut: Nu is aba Schluß, sonns muß ich nach der Moderation klingeln. Und denn is was los hier, hehe...! >ß-)=

Hupps, da isse schon! Nein! Nicht mich hauen! Hilfee! Hilfäääää!!!! *Kreisch!* >x-(=

Heifüsch
31.12.2014, 22:21
So, jetzt reicht´s! Macht doch euren Strang alleene. Ich werde ihn ab sofort boykottieren! >$-(

Pillefiz
31.12.2014, 22:22
So, jetzt reicht´s! Macht doch euren Strang alleene. Ich werde ihn ab sofort boykottieren! >$-(

http://s1.directupload.net/images/140916/e8rzcty9.jpg (http://www.directupload.net)

Heifüsch
31.12.2014, 22:26
http://s1.directupload.net/images/140916/e8rzcty9.jpg (http://www.directupload.net)

Danke! Und was mach ich jetzt mit diesem roten Teil? Halt´doch bitte mal das grüne, ich mach´s mal eben an meinen Schlüsselanhänger... >8-)

Drax
31.12.2014, 22:29
So, jetzt reicht´s! Macht doch euren Strang alleene. Ich werde ihn ab sofort boykottieren! >$-(

Na dann aber frei nach Friedrich August dem III unsorm letzdn Geenisch! : „Nu da machd doch eiern Drägg alleene.“

Pillefiz
31.12.2014, 22:31
Danke! Und was mach ich jetzt mit diesem roten Teil? Halt´doch bitte mal das grüne, ich mach´s mal eben an meinen Schlüsselanhänger... >8-)

hab gerade keine Hand frei, steck es so lange in die Hosentasche

Heifüsch
31.12.2014, 22:33
Na dann aber frei nach Friedrich August dem III unsorm letzdn Geenisch! : „Nu da machd doch eiern Drägg alleene.“

Das will ich doch meinen! So, Schluß jetzt und Dingens,...äh..ein gutes Neues Jahr auch den Schergen im Hintergrund!!!:prost: >ß-)=

Heifüsch
31.12.2014, 22:34
hab gerade keine Hand frei, steck es so lange in die Hosentasche

In deine! Nicht! Geh weg...! *Peng*...*ächz...!* Prost Neujahr...>%-)

Drax
31.12.2014, 22:39
Das will ich doch meinen! So, Schluß jetzt und Dingens,...äh..ein gutes Neues Jahr auch den Schergen im Hintergrund!!!:prost: >ß-)=

„Ihr seid mer ja scheene Demogradn!“

Rolf1973
31.12.2014, 22:40
Na dann aber frei nach Friedrich August dem III unsorm letzdn Geenisch! : „Nu da machd doch eiern Drägg alleene.“

Dor Drax is ooch Saggse? Ei verbibsch! Sach bloß.......

Heifüsch
31.12.2014, 22:57
Dor Drax is ooch Saggse? Ei verbibsch! Sach bloß.......

Wer sonst würde denn "Tracks" so aussprechen? >ß-))

Drax
31.12.2014, 22:57
Dor Drax is ooch Saggse? Ei verbibsch! Sach bloß.......

Es gibt sogar unser Forum auf säggssch!

http://politikforen.net.saxophone.parallelnetz.de/

Pillefiz
31.12.2014, 22:58
Es gibt sogar unser Forum auf säggssch!

http://politikforen.net.saxophone.parallelnetz.de/

ich krieg mich nicht mehr ein :haha:

Drax
31.12.2014, 23:04
ich krieg mich nicht mehr ein :haha:

Ja, ist echt lustig! ;)

Bettmaen
31.12.2014, 23:08
Es gibt sogar unser Forum auf säggssch!

http://politikforen.net.saxophone.parallelnetz.de/
Ei verbibsch!!!

Rolf1973
31.12.2014, 23:15
ich krieg mich nicht mehr ein :haha:

Ich kriech mich ooch grad ned mehr ein. Gennden m'r nich das ganze Forum so machen? Hochdeudsch fälld mer nich leichd, soll dor Rest sich anbassen!

Heifüsch
31.12.2014, 23:18
Es gibt sogar unser Forum auf säggssch!

http://politikforen.net.saxophone.parallelnetz.de/

Wahnsinn! Isch gann Säggsch!!! >%-)

Makkabäus
31.12.2014, 23:19
Pünktlich auf die Sekunde, haben bei uns auch die Kirchenglocken angefangen zu läuten !

Deutschmann
31.12.2014, 23:27
Pünktlich auf die Sekunde, haben bei uns auch die Kirchenglocken angefangen zu läuten !

Ja? Bei uns haben die Leute wohl für Ruanda gespendet. Die Böller sind nach etwa 10 Minuten ausgegangen. Vereinzelt knallt noch ein Nachzügler ... aber sonst? Feuerwerk noch nie so schnell vorbei gewesen.

Pillefiz
31.12.2014, 23:28
Ja? Bei uns haben die Leute wohl für Ruanda gespendet. Die Böller sind nach etwa 10 Minuten ausgegangen. Vereinzelt knallt noch ein Nachzügler ... aber sonst? Feuerwerk noch nie so schnell vorbei gewesen.

und hier wurde noch nie so viel geballert

Heifüsch
31.12.2014, 23:31
In Berlin sieht´s eher nach Ernst Jüngers "In Stahlgewittern" aus. Die Leute haben einfach zuviel Geld. Oder vermissen den Krieg. Oder beides... >%-(

Makkabäus
31.12.2014, 23:31
Ja? Bei uns haben die Leute wohl für Ruanda gespendet. Die Böller sind nach etwa 10 Minuten ausgegangen. Vereinzelt knallt noch ein Nachzügler ... aber sonst? Feuerwerk noch nie so schnell vorbei gewesen.

Wer ist denn noch so doof und spendet für das korrupte Afrika ? :D Wie viele Milliarden man in diesen Kontinent gesteckt hat :crazy:

Heifüsch
31.12.2014, 23:32
Ja? Bei uns haben die Leute wohl für Ruanda gespendet. Die Böller sind nach etwa 10 Minuten ausgegangen. Vereinzelt knallt noch ein Nachzügler ... aber sonst? Feuerwerk noch nie so schnell vorbei gewesen.

In Ruanda sind die Böller auch angebrachter als hier...>ß-)=

Heifüsch
31.12.2014, 23:33
Wer ist denn noch so doof und spendet für das korrupte Afrika ? :D Wie viele Milliarden man in diesen Kontinent gesteckt hat :crazy:

"Brot statt Böller" hat nix genutzt. Nun versuchen wir´s mal andersrum...>$.(

Schlummifix
31.12.2014, 23:34
Ich finds schön.

Die anderen ballern herum, und ich schaue mir das Ganze von oben an.

http://www.gifsuche.de/bilder/frohes-neues-jahr/frohes-neues-jahr-0088.gif

Eintracht
31.12.2014, 23:34
47491

Deutschmann
31.12.2014, 23:34
"Brot statt Böller" hat nix genutzt. Nun versuchen wir´s mal andersrum...>$.(

Du willst Brot in die Luft jagen? :?

detti
31.12.2014, 23:35
In Berlin sieht´s eher nach Ernst Jüngers "In Stahlgewittern" aus. Die Leute haben einfach zuviel Geld. Oder vermissen den Krieg. Oder beides... >%-(

Ich habe von Knallerei aller Art die Schnauze voll !

Heifüsch
31.12.2014, 23:36
Ich kriech mich ooch grad ned mehr ein. Gennden m'r nich das ganze Forum so machen? Hochdeudsch fälld mer nich leichd, soll dor Rest sich anbassen!

Psssst! Wo soll das denn alles enden? Sicherlich bei Schwäbisch, und das kann ja nun keiner wollen! >ß-(

Heifüsch
31.12.2014, 23:38
Ich habe von Knallerei aller Art die Schnauze voll !

Nicht nur du. Auch Katzen, Hunde und Eichhörnchen. Und die Vögel natürlich, die können sich nicht mal die Ohren zuhalten...>x´(

Pillefiz
31.12.2014, 23:38
https://www.youtube.com/watch?v=tkAwq2_9Ndg

laurin
31.12.2014, 23:39
Ihr könnt einem alles verderben.
Jetzt fehlt noch so einer aus der Abteilung: Brot statt Böller.

Die Böllerei ist nach spätestens 30 Minuten wieder erledigt.



Wer sich heute noch aufhängt, spart in 2015 eine Menge Geld..

Es ist eine alte Tradition. Es macht vielen Spaß. Brot statt Böller bringt mich auf die Palme. Die Deutschen sind eines der spendenfreudigsten Völker der Welt, dann dürfen sie auch mal Spaß haben.

Unseren Hund stört es nicht (den vorherigen schon, aber wie gesagt, nach 30 Minuten erledigt).

Ob es die Wildvögel im Wald stört, kann ich nicht genau sagen. Im Wald hören sie es kaum, denke ich mal.

Auf meinem Balkon kann ich wild und laut mit dem Staubsauger herumfuhrwerken, deswegen nagen die kleinen Meisen trotzdem unentwegt am Meisenknödel (ich füttere das ganze Jahr), die am Baum nahe am Balkon hängen. Krach stört sie nicht; das ist meine jahrelange Erfahrung.

Heifüsch
31.12.2014, 23:39
Du willst Brot in die Luft jagen? :?

Nee, das Brot behalten und Böller runterschicken. Damit sie mal lernen, daß man Entwicklungshilfe nicht essen kann. >&-(

alberich1
01.01.2015, 00:39
Mögen sie ihr Geld doch direkt verbrennen! Das macht immerhin weniger Lärm!

Ruepel
01.01.2015, 00:56
Ich habe die Knallerei auch schon seit Jahren bleiben lassen. Wer sinnlos Geld für einen verhältnismäßig kurzen Spaß rauswerfen möchte, der investiere ein
paar Euro (und Minuten) mehr und gehe in den nächsten Puff. Holt man sich dabei Sackratten oder einen schnuckligen Tripper, erinnert man sich daran länger
als an ein Feuerwerk.

PS: ich rede hier nicht aus Erfahrung. Mein einziger Aufenthalt in einem Puff stand im Zusammenhang mit Montagearbeiten.

Alles klar Herr Monteur!
Und jetzt: Feuer Frei!

Heifüsch
01.01.2015, 01:13
[/COLOR]

Alles klar Herr Monteur!
Und jetzt: Feuer Frei!
Ja, beeile Er sich! Die Grünen arbeiten schon an einer neuen Schallschutzverordnung für Feuerwerkskörper. Serienmäßig mit sündhaft teuren Schalldämpfern ausgerüstete Böller sind nur noch bis max. 30 Dezibel zugelassen und dürfen ausschließlich mit aufgesetztem Gehörschutz nach DIN 08/15 mit 100 m Abstand zum Explosionsherd genossen werden. Wohl in Anlehnung an eine von der Bundeswehr übernommene, bisher geheimgehaltene Lärmschutz-Richtlinie der zuständigen Bundesministerin...>%-(

Cybeth
01.01.2015, 01:29
Keine Sorge, böllern wird in der BRD bald eh verboten! Passt nicht zur islamischen/muslimischen Kultur :D

Candymaker
01.01.2015, 01:58
In Kreuzberg haben sich längst wieder die migrantinischen Scharfschützen mit ihren illegalen Signalpistolen positioniert.
Ansonsten halten die Türken bereits Weihnachten für beknallenswert. Ich hasse es!!! >x-(=

Was wohnst Du auch in Kreuzberg?!?

Ruepel
01.01.2015, 04:04
47493

moishe c
01.01.2015, 04:32
Ja, beeile Er sich! Die Grünen arbeiten schon an einer neuen Schallschutzverordnung für Feuerwerkskörper. Serienmäßig mit sündhaft teuren Schalldämpfern ausgerüstete Böller sind nur noch bis max. 30 Dezibel zugelassen und dürfen ausschließlich mit aufgesetztem Gehörschutz nach DIN 08/15 mit 100 m Abstand zum Explosionsherd genossen werden. Wohl in Anlehnung an eine von der Bundeswehr übernommene, bisher geheimgehaltene Lärmschutz-Richtlinie der zuständigen Bundesministerin...>%-(


Ohgottohgott ... NUR 30 DB???

Das reicht ja nichmal fürnen ordentlichen Furz ... :haha:

Da muß man sich vorher ja erst Watte in die Hosen stopfen! :D

moishe c
01.01.2015, 04:36
Ich habe die Knallerei auch schon seit Jahren bleiben lassen. Wer sinnlos Geld für einen verhältnismäßig kurzen Spaß rauswerfen möchte, der investiere ein
paar Euro (und Minuten) mehr und gehe in den nächsten Puff. Holt man sich dabei Sackratten oder einen schnuckligen Tripper, erinnert man sich daran länger
als an ein Feuerwerk.

PS: ich rede hier nicht aus Erfahrung. Mein einziger Aufenthalt in einem Puff stand im Zusammenhang mit Montagearbeiten.

So, so, mein Froind, du warst also schon mal in einem Burdell! Ahaaaa, hmhmhm!

Washaste denn da mongtiat? Rohre verlegt, wa? :fizeig:

Herr B.
01.01.2015, 04:49
Booom...!!


(Schon Geld gespart!)

Kater
01.01.2015, 06:47
So ist es. Die einen knallen gern in dieser Nacht, dann lasst sie doch! Die anderen halt nicht, lasst sie doch auch! Wir haben dieses Jahr auch wieder Raketen steigen lassen.

Eintracht
01.01.2015, 09:46
Keine Sorge, böllern wird in der BRD bald eh verboten! Passt nicht zur islamischen/muslimischen Kultur :D

als ich gestern Nacht auf'n Heimweg war, vom Feuerwerk schauen etc. Waren es nicht wenig musels die voller Freude Böller auf fahrende Autos geworfen haben. Die haben da auch Spaß dran

Bolle
01.01.2015, 09:58
Keine Sorge, böllern wird in der BRD bald eh verboten! Passt nicht zur islamischen/muslimischen Kultur :D

Da täuschst du dich aber....

http://www.heise.de/tp/artikel/22/22491/22491_3.jpg

Chandra
01.01.2015, 10:13
Ich kaufe schon jahrzente lang kein Knallzeug oder Raketenzeug für Silvester.

In der Jugend freilich da war man auch verrückt nach solchen Späßen.

Heute weiß ich es schadet Tier und Umwelt.

Tiere erschrecken , Vögel fliegen in Panik gegen Widerstände , wie Mauern usw. und brechen sich den Hals. Qualm schadet der Umwelt.
Haustiere reagieren total ängstlich oder panisch.

:dg: sehe ich genauso -
obwohl jetzt meine Vierbeiner gelassen dem treiben zusehen

Chandra
01.01.2015, 10:15
als ich gestern Nacht auf'n Heimweg war, vom Feuerwerk schauen etc. Waren es nicht wenig musels die voller Freude Böller auf fahrende Autos geworfen haben. Die haben da auch Spaß dran

:haha:

http://www.feuerwehr-heidekreis.de/images/aktuelles/nachrichten-meldungen/2014/der-grosse-knall-wann-explodiert-ein-auto/brennendes-auto.jpg

Chelsea
01.01.2015, 10:54
Für Hund und Katze sind es Höllentage um Silvester!
Für Tiere allgemein ist es eine Zumutung und ein großer Angstfaktor.
Ich mag eigentlich ja die Tradition, auf diese Art das neue Jahr zu begrüßen aber wenn man selbst Tiere hat, ist es schon schwierig sich ungetrübt an den Böllern und Feuerwerken zu erfreuen. Und generell schwierig, Silvester irgendwo zu feiern, während zu Hause Hund und Katze Angst haben. Wir waren daher gestern um halb 12 zu Hause und haben die Musik laut gedreht, so dass Hund und Kater diese Knallerei nicht wirklich mitbekommen haben. Unser Hund ist zum Glück (in diesem Fall ist es ein Glück) inzwischen relativ taub, der war sonst immer in Panik.

Chelsea
01.01.2015, 11:02
Keine Sorge, böllern wird in der BRD bald eh verboten! Passt nicht zur islamischen/muslimischen Kultur :D

Gibt es eigentlich auch noch Threads, in denen manche Leute nicht ihre Islamparanoia meinen unterbringen zu müssen?

Heifüsch
01.01.2015, 11:37
Was wohnst Du auch in Kreuzberg?!?

Offenbar nicht weit von dir, hehe! In SO 36 natürlich! >8.)=

Heifüsch
01.01.2015, 11:41
Ohgottohgott ... NUR 30 DB???

Das reicht ja nichmal fürnen ordentlichen Furz ... :haha:

Da muß man sich vorher ja erst Watte in die Hosen stopfen! :D

Das wäre durchaus angebracht! Aber keine Scherze bitte auf dem Rücken wehrloser Eichhörnchen und Vögel. Die Grünen sind nämlich gut zu Vögeln und das muß man ihnen hoch anrechnen. >&-(

Heifüsch
01.01.2015, 11:43
:haha:

http://www.feuerwehr-heidekreis.de/images/aktuelles/nachrichten-meldungen/2014/der-grosse-knall-wann-explodiert-ein-auto/brennendes-auto.jpg

Wenigstens in Schwarz-Rot-Gold, da kann man ja nicht meckern...>&.(

pixelschubser
01.01.2015, 11:47
Offenbar nicht weit von dir, hehe! In SO 36 natürlich! >8.)=

Moin Füschlein,

und wie isset? Knöcheltief liegt der rote Böllerrest auf den Strassen oder geht die "integrierte Belegschaft" mittlerweile nur noch mit der Signalpistole zum Knallen?

Catholicus Romanus
01.01.2015, 11:54
Was seid ihr denn für langweilige Spießer?

Chandra
01.01.2015, 11:55
Wenigstens in Schwarz-Rot-Gold, da kann man ja nicht meckern...>&.(

:haha:

Königstiger87
01.01.2015, 12:00
Mein Gott ein Forum voller Miesepeter. Ich böllere auch weit weniger als früher, aber deswegen braucht man den anderen nicht den Spaß vermiesen. Es ist ja nicht eurer Geld. Und um die Tiere gehts euch auch nicht. Sonst hätte ihr im Garten eine Streuobstwiese statt des gepflegten englischen Rasens.

Stopblitz
01.01.2015, 12:01
Was seid ihr denn für langweilige Spießer?

Wieso ist man ein langweiliger Spießer wenn man sich nicht mit einem Sprengsatz aus deinem Heimatland ins Jenseits befördern möchte?

Catholicus Romanus
01.01.2015, 12:02
Wieso ist man ein langweiliger Spießer wenn man sich nicht mit einem Sprengsatz aus deinem Heimatland ins Jenseits befördern möchte?

Mecker, mecker, mecker!

Chandra
01.01.2015, 12:05
Mecker, mecker, mecker!

hütest Du Ziegen:D

Stopblitz
01.01.2015, 12:06
Mecker, mecker, mecker!

Ich bin beeindruckt, was für Argumente.

Catholicus Romanus
01.01.2015, 12:07
Ich bin beeindruckt, was für Argumente.

Haha, wieso sollte ich Argumente für deine Aussage liefern? :D

Heifüsch
01.01.2015, 12:08
Moin Füschlein,

und wie isset? Knöcheltief liegt der rote Böllerrest auf den Strassen oder geht die "integrierte Belegschaft" mittlerweile nur noch mit der Signalpistole zum Knallen?
Moin Pixelschubser! Wünsche, wohl gerutscht zu haben oder wohl geruscht zu sein!

Aber was im Orient die Kalaschnikow, ist hier die Signalpistole, die an Silvester zur Standardausrüstung unserer friedensbewegten Moslems gehört. Neben dem obligatorischen Messer, versteht sich. Aber das macht natürlich keinen Krach...>x-)

Catholicus Romanus
01.01.2015, 12:08
hütest Du Ziegen:D

Bitte was?

pixelschubser
01.01.2015, 12:08
Mein Gott ein Forum voller Miesepeter. Ich böllere auch weit weniger als früher, aber deswegen braucht man den anderen nicht den Spaß vermiesen. Es ist ja nicht eurer Geld. Und um die Tiere gehts euch auch nicht. Sonst hätte ihr im Garten eine Streuobstwiese statt des gepflegten englischen Rasens.

Richtig!

Alleine das Strahlen in den Augen unserer Jungs ist jeden Cent wert, den man in sone Rakete investiert. Die Beiden waren einfach nur glücklich und wir als Eltern somit auch.

Die Lütte(11 Monate) hat die Knallerei komplett verpennt und unser Hund war mittendrin, statt nur dabei.

Heifüsch
01.01.2015, 12:10
Haha, wieso sollte ich Argumente für deine Aussage liefern? :D

Na, schon wieder am Meckern? :fizeig:

cornjung
01.01.2015, 12:10
Was seid ihr denn für langweilige Spießer?
Hör auf zu stänkern. Geh in die Kirche, und hör dir deine Märchengeschichten aus 1001-Nacht aus der Wüste an. Wurdest du als Kind nur zu heiss gebadet, oder vom Priester zu hart ran genommen ?

pixelschubser
01.01.2015, 12:13
Moin Pixelschubser! Wünsche, wohl gerutscht zu haben oder wohl geruscht zu sein!

Aber was im Orient die Kalaschnikow, ist hier die Signalpistole, die an Silvester zur Standardausrüstung unserer friedensbewegten Moslems gehört. Neben dem obligatorischen Messer, versteht sich. Aber das macht natürlich keinen Krach...>x-)

Danke der Nachfrage, es ist gut gerutscht und hat sich auch schon mit der Lotion eingerieben.:haha:

Also hat das "friedvolle Bückerchen" mal wieder den interkulturellen Krieg ausgerufen und X-Berg zumindest böllertechnisch in Schutt und Asche gelegt.

Nichts Anderes hatte ich erwartet.

Catholicus Romanus
01.01.2015, 12:14
Geh in die Kirche, und hör dir deine Märchengeschichten aus der Wüste an. Wurdest du als Kind nur zu heiss gebadet, oder vom Pastor zu hart ran genommen ?

Was stimmt nicht mit dir?

OneDownOne2Go
01.01.2015, 12:14
Also, gestern habe ich auch nicht geböllert, aber grundsätzlich macht's Spaß, und diese Debatte hier ist mir mal wieder ein Rätsel. Wie kann man nur so intolerant sein?

Stopblitz
01.01.2015, 12:18
hütest Du Ziegen:D

Er klaut sie, schließlich ist er Pole.

Catholicus Romanus
01.01.2015, 12:18
Also, gestern habe ich auch nicht geböllert, aber grundsätzlich macht's Spaß, und diese Debatte hier ist mir mal wieder ein Rätsel. Wie kann man nur so intolerant sein?

Vor allem, wie kann man so miesepetrig sein? Dieses Forum scheint voller alter Leute zu sein.

Stopblitz
01.01.2015, 12:19
Haha, wieso sollte ich Argumente für deine Aussage liefern? :D

Stimmt, warum sollte man dir beim scheitern zusehen, Messdiener.

OneDownOne2Go
01.01.2015, 12:21
Vor allem, wie kann man so miesepetrig sein? Dieses Forum scheint voller alter Leute zu sein.

Ja, als ginge es um Leben und Tod. Dabei geht es nur um einen harmlosen Spaß - nimmt man mal Bekloppte aus, die volltrunken das Feuerzeug wegwerfen und den Kanonenschlag in der Hand behalten. Aber das fällt für mich unter "natürliche Selektion". Selbst die "Polen-Böller" sind, bei der entsprechenden Vorsicht im Umgang damit, nicht gefährlich, schon gar nicht so gefährlich, wie es uns die hirnrissigen Werbespots für EU-Feuerwerk (jetzt nur noch mit Reibfläche...) Glauben machen wollen.

Stopblitz
01.01.2015, 12:22
Also, gestern habe ich auch nicht geböllert, aber grundsätzlich macht's Spaß, und diese Debatte hier ist mir mal wieder ein Rätsel. Wie kann man nur so intolerant sein?

Ich habe gestern auch mit meinem Jungen geböllert, nur denke ich, dass man es gerade seinen Kindern schuldig ist von dem Polakenschrott Abstand zu nehmen, denn sonst passiert einem sowas (http://www.mopo.de/umland/alveslohe--kreis-segeberg--18-jaehriger-stirbt-nach-boeller-explosion,5066728,29457386.html). Muss ja nicht sein.

cornjung
01.01.2015, 12:22
Er klaut sie, schließlich ist er Pole.
Bruder vom Krabat oder doch Polnischer Comedian Marek Fis - Polenwitze - (http://www.youtube.com/watch?v=yGy6P72U2FI)?

Chelsea
01.01.2015, 12:24
Mein Gott ein Forum voller Miesepeter. Ich böllere auch weit weniger als früher, aber deswegen braucht man den anderen nicht den Spaß vermiesen. Es ist ja nicht eurer Geld. Und um die Tiere gehts euch auch nicht. Sonst hätte ihr im Garten eine Streuobstwiese statt des gepflegten englischen Rasens.

Was hat der eigene Garten nun mit Böllern zu tun?

Stopblitz
01.01.2015, 12:24
Ja, als ginge es um Leben und Tod. Dabei geht es nur um einen harmlosen Spaß - nimmt man mal Bekloppte aus, die volltrunken das Feuerzeug wegwerfen und den Kanonenschlag in der Hand behalten. Aber das fällt für mich unter "natürliche Selektion". Selbst die "Polen-Böller" sind, bei der entsprechenden Vorsicht im Umgang damit, nicht gefährlich, schon gar nicht so gefährlich, wie es uns die hirnrissigen Werbespots für EU-Feuerwerk (jetzt nur noch mit Reibfläche...) Glauben machen wollen.

Das kannst du ja mal dem Bengel erzählen, der ohne Schädeldecke im Kühlraum liegt.

OneDownOne2Go
01.01.2015, 12:25
Ich habe gestern auch mit meinem Jungen geböllert, nur denke ich, dass man es gerade seinen Kindern schuldig ist von dem Polakenschrott Abstand zu nehmen, denn sonst passiert einem sowas (http://www.mopo.de/umland/alveslohe--kreis-segeberg--18-jaehriger-stirbt-nach-boeller-explosion,5066728,29457386.html). Muss ja nicht sein.

Ich hatte früher auch "illegale Feuerwerkskörper", die knallen einfach besser. Und, oh Wunder, ich habe noch beide Hände, alle Finger und bin auch sonst gänzlich unverletzt entkommen. Bezogen auf deinen Fall würde ich eher die Frage stellen, ob man Teenager überhaupt mit Feuerwerk spielen lassen sollte. Da fehlt es einfach zu oft am nötigen Risikobewusstsein.

OneDownOne2Go
01.01.2015, 12:26
Das kannst du ja mal dem Bengel erzählen, der ohne Schädeldecke im Kühlraum liegt.

Wird wenig Sinn machen, der ist inzwischen sicher hart gefroren. Aber ich habe trotzdem Zweifel, dass diese Verletzung bei richtiger Handhabung entstanden wäre.

Stopblitz
01.01.2015, 12:26
Bruder vom Krabat oder doch Polnischer Comedian Marek Fis - Polenwitze - (http://www.youtube.com/watch?v=yGy6P72U2FI)?

Wohl eher ein Wirtschaftsflüchtling und katholischer Fundamentalist. Nicht besser oder schlimmer als manch Musel, bloß schwieriger zu erkennen.

Stopblitz
01.01.2015, 12:29
Wird wenig Sinn machen, der ist inzwischen sicher hart gefroren. Aber ich habe trotzdem Zweifel, dass diese Verletzung bei richtiger Handhabung entstanden wäre.

Soll eine Springlunte gewesen sein. Ich kenne jemanden dort draußen, der Kontakt zur Feuerwehr hat.

Catholicus Romanus
01.01.2015, 12:29
Er klaut sie, schließlich ist er Pole.

Na Mensch, was ein Schenkelklopfer!

moishe c
01.01.2015, 12:30
Das wäre durchaus angebracht! Aber keine Scherze bitte auf dem Rücken wehrloser Eichhörnchen und Vögel. Die Grünen sind nämlich gut zu Vögeln und das muß man ihnen hoch anrechnen. >&-(

Also bitte, ja!

Unser Hauseichhörnchen, das jedes Jahr kurz vor der Erntezeit des Nußbaumes zur Einfahrt hereingehüpft kommt, zwecks Erfassung des möglichen Ernteertrages,

hat sich noch nie über Lärm beschwert ... :D

Stopblitz
01.01.2015, 12:31
Ich hatte früher auch "illegale Feuerwerkskörper", die knallen einfach besser. Und, oh Wunder, ich habe noch beide Hände, alle Finger und bin auch sonst gänzlich unverletzt entkommen. Bezogen auf deinen Fall würde ich eher die Frage stellen, ob man Teenager überhaupt mit Feuerwerk spielen lassen sollte. Da fehlt es einfach zu oft am nötigen Risikobewusstsein.

Mit achtzehn Jahren darf er sich freiwillig zur Armee melden um sich irgendwo bei irgendwelchen Haiduken für die Interessen der Bankster abknallen zu lassen. Soll heißen, er ist volljährig. Soll man, so wie es der Kathole-Pole fordert, erst mit fünfzig die Knallerei beginnen?

Schlummifix
01.01.2015, 12:34
Sich "totzuböllern" ist schon eine reife Leistung...
Frage mich, wie das gehen soll.

"Böller und Silvesterknaller haben in der Neujahrsnacht in Deutschland mindestens drei Menschen das Leben gekostet und mehrere verletzt. Ein 18-Jähriger starb in Alveslohe in Schleswig-Holstein an einer schweren Kopfverletzung nach der Explosion eines Feuerwerkskörpers."

Stopblitz
01.01.2015, 12:36
Na Mensch, was ein Schenkelklopfer!

Das war kein Witz, Messdiener. an den östlichen Grenzen Deutschlands bilden sich inzwischen wieder Bürgerwehren, weil polnische Insurgenten alles klauen was nicht niet- und nagelfest ist-

Chandra
01.01.2015, 12:36
Er klaut sie, schließlich ist er Pole.

:haha: verstehe :haha:

Nationalix
01.01.2015, 12:37
Sich "totzuböllern" ist schon eine reife Leistung...
Frage mich, wie das gehen soll.

"Böller und Silvesterknaller haben in der Neujahrsnacht in Deutschland mindestens drei Menschen das Leben gekostet und mehrere verletzt. Ein 18-Jähriger starb in Alveslohe in Schleswig-Holstein an einer schweren Kopfverletzung nach der Explosion eines Feuerwerkskörpers."
Beispielsweise durch selbstgebaute Bömbchen. Reichlich Schwarzpulver in einem splitterfähigen Behälter, kurze Zündschnur, kein ausreichender Sicherheitsabstand... da gibt es genug Gelegenheiten.
Darwin-Award lässt grüßen.

Heifüsch
01.01.2015, 12:38
Also bitte, ja!

Unser Hauseichhörnchen, das jedes Jahr kurz vor der Erntezeit des Nußbaumes zur Einfahrt hereingehüpft kommt, zwecks Erfassung des möglichen Ernteertrages,

hat sich noch nie über Lärm beschwert ... :D

Das Tierchen ist bestimmt taub. Oder bestechlich, denn für Nüsse verkaufen die bekanntlich ihre Großmutter >8-))

Chandra
01.01.2015, 12:38
Sich "totzuböllern" ist schon eine reife Leistung...
Frage mich, wie das gehen soll.

"Böller und Silvesterknaller haben in der Neujahrsnacht in Deutschland mindestens drei Menschen das Leben gekostet und mehrere verletzt. Ein 18-Jähriger starb in Alveslohe in Schleswig-Holstein an einer schweren Kopfverletzung nach der Explosion eines Feuerwerkskörpers."

die Michpocke ist nicht mal mehr in der Lage zu böllern :Dwas ist nur aus den Deutschen geworden

Stopblitz
01.01.2015, 12:39
Sich "totzuböllern" ist schon eine reife Leistung...
Frage mich, wie das gehen soll.

"Böller und Silvesterknaller haben in der Neujahrsnacht in Deutschland mindestens drei Menschen das Leben gekostet und mehrere verletzt. Ein 18-Jähriger starb in Alveslohe in Schleswig-Holstein an einer schweren Kopfverletzung nach der Explosion eines Feuerwerkskörpers."

Es hängt davon ab, was die 'Händler' bei der Herstellung für Sprengstoffe verwenden. Hier in HH haben sie gerade einen hochgenommen, der Sprengstoff aus dem Bergbau verwendet hat.

Nationalix
01.01.2015, 12:40
Wird wenig Sinn machen, der ist inzwischen sicher hart gefroren. Aber ich habe trotzdem Zweifel, dass diese Verletzung bei richtiger Handhabung entstanden wäre.

Dein schwarzer Humor ist herzerfrischend. :rofl:
Dafür grün!

OneDownOne2Go
01.01.2015, 12:41
Mit achtzehn Jahren darf er sich freiwillig zur Armee melden um sich irgendwo bei irgendwelchen Haiduken für die Interessen der Bankster abknallen zu lassen. Soll heißen, er ist volljährig. Soll man, so wie es der Kathole-Pole fordert, erst mit fünfzig die Knallerei beginnen?

Du wirst dich vielleicht erinnern, auf wen die Initiative zur Senkung des Volljährigkeitsalters zurück ging, und welche Beweggründe es damals dafür gab. Mit 18 ist man unreif, unfertig, oft genug sogar himmelschreiend dämlich. War ich in dem Alter auch, und damit war ich absolut nicht alleine.

Und was den konkreten Fall angeht, so ist es ja nun nicht so, dass Springlunten nur bei Polen-Böllern vorkommen, das hatte ich auch bei "ordentlich abgenommenen Feuerwerkskörpern" aus deutscher Produktion, und das ist - angesichts der schieren Massen, die gefertigt werden - eigentlich auch unvermeidlich.

Stopblitz
01.01.2015, 12:46
Du wirst dich vielleicht erinnern, auf wen die Initiative zur Senkung des Volljährigkeitsalters zurück ging, und welche Beweggründe es damals dafür gab. Mit 18 ist man unreif, unfertig, oft genug sogar himmelschreiend dämlich. War ich in dem Alter auch, und damit war ich absolut nicht alleine.

Und was den konkreten Fall angeht, so ist es ja nun nicht so, dass Springlunten nur bei Polen-Böllern vorkommen, das hatte ich auch bei "ordentlich abgenommenen Feuerwerkskörpern" aus deutscher Produktion, und das ist - angesichts der schieren Massen, die gefertigt werden - eigentlich auch unvermeidlich.

Völlig richtig, nur ist es dann noch von Belang womit der Sprengsatz bestückt wurde. Wenn es ANC-Sprengstoff gefüllt ist, dann hast du keine Chance, ob reif oder unreif.

Stopblitz
01.01.2015, 12:47
Dein schwarzer Humor ist herzerfrischend. :rofl:
Dafür grün!

Irgendwie wüsste ich gerne ob du auch noch lachen würdest, wenn es dein Sohn wäre, der hartgefroren in der Pathologie auf seine Sektion wartet?

Heifüsch
01.01.2015, 12:49
"Ein junger Mann feuerte mit der rechten Hand eine Schreckschusspistole ab und vergaß, dass er in der linken Hand einen Böller hielt, den er bereits gezündet hatte..."
(Berliner Zeitung)

:hd:

Pillefiz
01.01.2015, 12:50
"Ein junger Mann feuerte mit der rechten Hand eine Schreckschusspistole ab und vergaß, dass er in der linken Hand einen Böller hielt, den er bereits gezündet hatte..." (Berliner Zeitung)

:hd:

passiert dem nie wieder :D

Stopblitz
01.01.2015, 12:52
passiert dem nie wieder :D

Nö, je nachdem wie groß der Böller war bleibt ihm ja jetzt nur noch eine Hand. Ist bekannt wer das Opfer ist? Mensch oder Muselprimat?

Nationalix
01.01.2015, 12:52
Irgendwie wüsste ich gerne ob du auch noch lachen würdest, wenn es dein Sohn wäre, der hartgefroren in der Pathologie auf seine Sektion wartet?

Meine beiden Söhne sind alt und vernünftig genug, um nicht mit Böllern herumzuexperimentieren.

OneDownOne2Go
01.01.2015, 12:54
Völlig richtig, nur ist es dann noch von Belang womit der Sprengsatz bestückt wurde. Wenn es ANC-Sprengstoff gefüllt ist, dann hast du keine Chance, ob reif oder unreif.

ANFO-Sprengstoffe sind handhabungssicher, ohne Sprengkapsel zündet da nichts. Und ich habe große Zweifel, dass in einem Polen-Böller ANFO-Sprengstoff und ein Primärzünder verbaut sind. Aber du hast natürlich soweit Recht, dass du absolut keine Chance hast, ob reif oder unreif, wenn so etwas in deiner unmittelbaren Umgebung zündet.

Heifüsch
01.01.2015, 12:55
passiert dem nie wieder :D

Man weiß es nicht...:prost: Aber guten Morgen erst mal, gäääähn...! >&-)

Stopblitz
01.01.2015, 12:59
Meine beiden Söhne sind alt und vernünftig genug, um nicht mit Böllern herumzuexperimentieren.

Gut für dich.

Königstiger87
01.01.2015, 13:04
Was hat der eigene Garten nun mit Böllern zu tun?

War ja klar, dass du den Zusammenhang nicht verstehst. Aber wieder mit schnattern wollen.

Kreuzbube
01.01.2015, 13:07
Ich schließe mich der allegemeinen Überzeugung an, daß die Böllerei für die Jugend schon Ok ist. Später läßt das eh von selbst nach. Zu DDR-Zeiten gab es das Knallzeug erst einen oder zwei Tage vorher in den örtlichen Schreibwarenläden. Chancen auf wirklich gute Qualitätsware hatte nur, wer sich wenigstens ab um fünf anstellte, wenn der Laden dann gegen neun öffnete. Einmal - so mit 16 - hab ich den Spaß mit einem Klassenkameraden mitgemacht. Dort angekommen, traffen wir bereits auf andere Bekannte unterschiedlichen Alters. Einer hatte einen Spirituskocher mit, seine Kumpels ausreichend Glühwein. Die Zeit verging wie im Fluge. Es wurde viel getrunken und gelacht. Das waren echt geile Erlebnisse; Erinnerungen für`s Leben.

Stopblitz
01.01.2015, 13:08
ANFO-Sprengstoffe sind handhabungssicher, ohne Sprengkapsel zündet da nichts. Und ich habe große Zweifel, dass in einem Polen-Böller ANFO-Sprengstoff und ein Primärzünder verbaut sind. Aber du hast natürlich soweit Recht, dass du absolut keine Chance hast, ob reif oder unreif, wenn so etwas in deiner unmittelbaren Umgebung zündet.

Wenn es warm genug wird zündet alles. Die Leute, die solchen Dreck verkaufen oder bauen sollte man gleich mit ihrem Zeug in die Luft jagen, dann stellen sie gleich fest wie toll das ist.

OneDownOne2Go
01.01.2015, 13:12
Wenn es warm genug wird zündet alles. Die Leute, die solchen Dreck verkaufen oder bauen sollte man gleich mit ihrem Zeug in die Luft jagen, dann stellen sie gleich fest wie toll das ist.

Ich gebe dir schriftlich, dass du eine Lunte in ANFO-Sprengstoff legen, diese anzünden und abbrennen lassen kannst, und nichts wird passieren. Genau dazu sind diese Sprengstoffe gedacht, man kann sie sicher lagern, transportieren und am Einsatzort verwenden, und es kann so lange nichts passieren, wie keine Zündkapsel im Spiel ist.

Stopblitz
01.01.2015, 13:14
Ich gebe dir schriftlich, dass du eine Lunte in ANFO-Sprengstoff legen, diese anzünden und abbrennen lassen kannst, und nichts wird passieren. Genau dazu sind diese Sprengstoffe gedacht, man kann sie sicher lagern, transportieren und am Einsatzort verwenden, und es kann so lange nichts passieren, wie keine Zündkapsel im Spiel ist.

Diese Bastler vermischen das Zeug mit anderen leichteren Sachen und bringen den Scheiß auch so zur Zündung.

Chelsea
01.01.2015, 13:19
War ja klar, dass du den Zusammenhang nicht verstehst. Aber wieder mit schnattern wollen.
Dann erkläre der Schnatterente doch den Zusammenhang, Blitzbirne

OneDownOne2Go
01.01.2015, 13:22
Diese Bastler vermischen das Zeug mit anderen leichteren Sachen und bringen den Scheiß auch so zur Zündung.

Du brauchst zumindest einen Primär-Explosivstoff wie Knallquecksilber, Bleiazid etc. Die Zündfähigkeit eines ANFO-Sprengstoffs lässt sich selbst durch "Mischung" mit anderen, sensibleren Sprengstoffen kaum ändern.

Viel wahrscheinlicher finde ich, dass es sich um konventionelle Schwarzpulver-Sprengkörper handelt, eben mit hoher und/oder besonders dicht gepackter Ladung, und auch die Explosion so eines Sprengkörpers kann schwere und auch tödliche Verletzungen verursachen.

Cybeth
01.01.2015, 13:22
Gibt es eigentlich auch noch Threads, in denen manche Leute nicht ihre Islamparanoia meinen unterbringen zu müssen?Tja, so eben bin ich wieder zum 20-mal von N24 gelöscht worden, weil ich den selben Satz dort gepostet habe. :D

Was hier in der BRD abgeht, hat schon Comedy Qualität :haha:

OneDownOne2Go
01.01.2015, 13:25
Dann erkläre der Schnatterente doch den Zusammenhang, Blitzbirne

Er meint, die angeblichen Bedenken wegen der Tierwelt sind vorgeschoben, und tatsächlich geht es darum, den anderen aus purer Miesepetrigkeit den Spaß an der Knallerei zu verbieten. Wären diese Bedenken echt, entsprächen sie einer wirklichen inneren Haltung, so würden die Betroffenen nicht nur an Silvester "von solchen Sorgen geplagt", sondern das ganze Jahr, und dann hätten sie ihre Grünflächen entsprechend tierfreundlich gestaltet.

Stopblitz
01.01.2015, 13:26
Du brauchst zumindest einen Primär-Explosivstoff wie Knallquecksilber, Bleiazid etc. Die Zündfähigkeit eines ANFO-Sprengstoffs lässt sich selbst durch "Mischung" mit anderen, sensibleren Sprengstoffen kaum ändern.

Viel wahrscheinlicher finde ich, dass es sich um konventionelle Schwarzpulver-Sprengkörper handelt, eben mit hoher und/oder besonders dicht gepackter Ladung, und auch die Explosion so eines Sprengkörpers kann schwere und auch tödliche Verletzungen verursachen.

Der Typ wird das Zeug wohl kaum aus Langeweile bei sich gelagert haben. Knallquecksilber ist in jedem Böller aus China, damit nicht irgendwelche Idioten das Schwarzpulver als Treibladung recyclen.

Strandwanderer
01.01.2015, 13:29
.
"Junge schleppt 960 Polenböller durch Wedding

Drei Jugendliche waren mit einer ganz großen Tüte unterwegs . Da wurden Polizisten in Wedding aufmerksam. Und lagen mit ihrer Vermutung richtig."

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2014/12/247237a_1419927183.jpg

http://www.bz-berlin.de/tatort/junge-schleppt-960-polenboeller-durch-wedding

OneDownOne2Go
01.01.2015, 13:34
Der Typ wird das Zeug wohl kaum aus Langeweile bei sich gelagert haben. Knallquecksilber ist in jedem Böller aus China, damit nicht irgendwelche Idioten das Schwarzpulver als Treibladung recyclen.

Das ist dann aber eher blödsinnig, immerhin ist Knallquecksilber deutlich sensibler als Schwarzpulver, es kann sogar mechanisch zur Zündung angeregt werden. Ich hab als Kind mal mit einem Freund am Neujahrstag Blindgänger eingesammelt, aufgesägt das Schwarzpulver gesammelt, wieder getrocknet, fest gestopft in ein Kupferrohr gepackt und dann mit einer laaaaangen Lunte gezündet. Hat das Vogelhaus, die Wäschespinne und die Fenster im Gartenhaus zerlegt und einen netten Brandfleck hinterlassen, meine Eltern waren "not amused". Schwarzpulver reicht vollkommen, um gefährliche Explosionen auszulösen, und wäre das nicht Ende der 70er gewesen, sondern heute, wir wären sicher im Fernsehen gelandet.

Chelsea
01.01.2015, 13:35
Er meint, die angeblichen Bedenken wegen der Tierwelt sind vorgeschoben, und tatsächlich geht es darum, den anderen aus purer Miesepetrigkeit den Spaß an der Knallerei zu verbieten. Wären diese Bedenken echt, entsprächen sie einer wirklichen inneren Haltung, so würden die Betroffenen nicht nur an Silvester "von solchen Sorgen geplagt", sondern das ganze Jahr, und dann hätten sie ihre Grünflächen entsprechend tierfreundlich gestaltet.
Also unseren eigenen Tieren sowie den Vögeln und Katzen und Igeln der Umgebung gefällt unser Garten scheinbar sehr. Andere Tiere kommen eher nicht vorbei. Früher hatte ich keinen Garten und mir taten dennoch die Tiere leid an Silvester.
Und Miesepetrigkeit liegt mir nicht und gehört nicht zum Repertoire meiner Charaktereigenschaften. Ich lasse auch jeden böllern, der das tun will (wie ich schrieb !!! mag ich diese Tradition ja grundsätzlich gerne und schaue mir gerne ein gutes Feuerwerk an). Aber die Tiere, die darunter leiden - vor allem da manche Deppen meinen böllern kann man egal wann zwischen dem 30.12 und 01.01. - tun mir dennoch sehr leid. Und für Tiere interessiere ich mich nicht nur an Silvester

Candymaker
01.01.2015, 13:36
ANFO-Sprengstoffe sind handhabungssicher, ohne Sprengkapsel zündet da nichts. Und ich habe große Zweifel, dass in einem Polen-Böller ANFO-Sprengstoff und ein Primärzünder verbaut sind. Aber du hast natürlich soweit Recht, dass du absolut keine Chance hast, ob reif oder unreif, wenn so etwas in deiner unmittelbaren Umgebung zündet.

In einem Polenböller befinden sich Perchlorat/Metallpulver-Sätze. Das ist etwa 5-6 mal so stark wie Schwarzpulver und etwa vergleichbar mit ANFO. Die RAF hat Chlorat-Zucker-Mischungen für ihre Bomben benutzt. Damals konnte man Chlorat noch in jeder Drogerie als Unkrautvertilgungsmittel kaufen. Bei solchen Mischungen braucht man keinen Primärzunder, sonder es genügt eine einfache Lunte, um die Detonation auszulösen.

Stopblitz
01.01.2015, 13:36
Das ist dann aber eher blödsinnig, immerhin ist Knallquecksilber deutlich sensibler als Schwarzpulver, es kann sogar mechanisch zur Zündung angeregt werden. Ich hab als Kind mal mit einem Freund am Neujahrstag Blindgänger eingesammelt, aufgesägt das Schwarzpulver gesammelt, wieder getrocknet, fest gestopft in ein Kupferrohr gepackt und dann mit einer laaaaangen Lunte gezündet. Hat das Vogelhaus, die Wäschespinne und die Fenster im Gartenhaus zerlegt und einen netten Brandfleck hinterlassen, meine Eltern waren "not amused". Schwarzpulver reicht vollkommen, um gefährliche Explosionen auszulösen, und wäre das nicht Ende der 70er gewesen, sondern heute, wir wären sicher im Fernsehen gelandet.

Ich redete von Treibladungen für Projektilmunition.

OneDownOne2Go
01.01.2015, 13:38
In einem Polenböller befinden sich Perchlorat/Metallpulver-Sätze. Das ist etwa 5-6 mal so stark wie Schwarzpulver und etwa vergleichbar mit ANFO. Die RAF hat Chlorat-Zucker-Mischungen für ihre Bomben benutzt. Damals konnte man Chlorat noch in jeder Drogerie als Unkrautvertilgungsmittel kaufen. Bei solchen Mischungen braucht man keinen Primärzunder, sonder es genügt eine einfache Lunte, um die Detonation auszulösen.

Ah. Gut, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Da knallt natürlich ordentlich.

OneDownOne2Go
01.01.2015, 13:39
Ich redete von Treibladungen für Projektilmunition.

Das hat aber dann nichts mehr mit "Polen-Böllern" zu tun, sondern ist gefährlicher Eigenbau ohne Sinn und Verstand.

Candymaker
01.01.2015, 13:41
ANFO-Sprengstoffe sind handhabungssicher, ohne Sprengkapsel zündet da nichts.

Korrekt. Eigentlich reicht nicht mal eine Zündkapsel, sondern man benötigt zusätlich noch einen Booster, dh. Sprengstoff, der sensibel genug ist, um von einer Zündkapsel gezündet zu werden. Und dieser detoniert dann das ANFO.



Und ich habe große Zweifel, dass in einem Polen-Böller ANFO-Sprengstoff und ein Primärzünder verbaut sind.

Nein, in einem Polenböller gibt es keinen Primärzünder.



Aber du hast natürlich soweit Recht, dass du absolut keine Chance hast, ob reif oder unreif, wenn so etwas in deiner unmittelbaren Umgebung zündet.

Hängt ab, in welcher Menge. Wenn du es in der Hand hälst, dann genügt ein Gramm von dem Zeug und die Hand sieht aus, als wäre sie durch einen Fleischwolf gedreht worden.

Stopblitz
01.01.2015, 13:43
Das hat aber dann nichts mehr mit "Polen-Böllern" zu tun, sondern ist gefährlicher Eigenbau ohne Sinn und Verstand.

Richtig,aber um dies einzuschränken wird Böllern Knallquecksilber hinzugefügt.

Candymaker
01.01.2015, 13:45
Knallquecksilber ist in jedem Böller aus China, damit nicht irgendwelche Idioten das Schwarzpulver als Treibladung recyclen.

Knallquecksilber setzt bei der Explosion Unmengen an hochgiftigem Quecksilberdampf frei und bekäme daher niemals eine Zulassung. Nicht einmal im gewerblichen Bereich spielt Knallquecksilber heute noch irgendeine Rolle. Es wurde schon vor vielen Jahrzehnten durch andere Primärsprengstoffe wie Bleiazid oder DDNP ersetzt.

Efna
01.01.2015, 13:45
Wen die Böllerei nicht gefällt kann ja über Silvester nach Sylt.

HansMaier.
01.01.2015, 13:48
Der Typ wird das Zeug wohl kaum aus Langeweile bei sich gelagert haben. Knallquecksilber ist in jedem Böller aus China, damit nicht irgendwelche Idioten das Schwarzpulver als Treibladung recyclen.

Nee, dann würden sich die Anwender damit ja massenweise
in die Luft jagen. Ausserdem ist das Schwarzpulver in Chinaböllern
der letzte Dreck. Jedenfalls bei denen die ne BAM Zulassung haben.
Im Ausland dagegen gibts gute Chinaware. In den Polenböllern
ist überlicherweise KCLO4/AL als BKS drin. Was ich da bis jetzt
gesehen habe, war qualititiv so schlecht nicht. Meistens wirds
wohl der Suff sein, der zu Unfällen führt, oder Selbstlaborate
mit empfindlichen Peroxiden.
MfG
H.Maier

Efna
01.01.2015, 13:50
Was seid ihr denn für langweilige Spießer?

Wundert dich das hier?

BRDDR_geschaedigter
01.01.2015, 13:54
War sogar ziemlich wenig geböller. Nach 20 Minuten war der Großteil schon weg, danach nur noch vereinzelte Böllerei.

Die Leute haben wohl keine Kohle mehr.

Eintracht
01.01.2015, 13:55
Wundert dich das hier?

Jaja das linke Pack... Ihr mögt die Kracher, irgendwas müsst Ihr ja auf Frau und Kinder bei PEGIDA Demos werfen, nech

Efna
01.01.2015, 13:56
Jaja das linke Pack... Ihr mögt die Kracher, irgendwas müsst Ihr ja auf Frau und Kinder bei PEGIDA Demos werfen, nech

Nein weil die Userschaft in diesen Forum zu einen nicht geringen Teil aus Miesepetern besteht.

Schlummifix
01.01.2015, 13:57
Wundert dich das hier?

Böller sind aber eher etwas für Jungs.
Ist wahrscheinlich wieder etwas Sexuelles, nach dem Motto: Wer hat den stärksten Bums?

Frauen stehen bei uns immer mit Wunderkerzen in der Ecke herum. Wie ist das bei Dir, Wunderkerzen oder Böller?
Ich habe noch nie eine Frau mit Böllern gesehen.

OneDownOne2Go
01.01.2015, 13:58
Nein weil die Userschaft in diesen Forum zu einen nicht geringen Teil aus Miesepetern besteht.

Lieber ein Miesepeter als eine Fummeltucke...

A320
01.01.2015, 13:58
... Heute gebe ich mein Geld lieber für vernünftigere Dinge aus. ...
Eine sehr vernünftige Einstellung!

Halte ich auch so. Ich habe immer den größten Teil meines Geldes für Akohol und Nutten ausgegeben. Nur einen ganz geringen Teil habe ich sinnlos verprasst.

Eintracht
01.01.2015, 14:00
Nein weil die Userschaft in diesen Forum zu einen nicht geringen Teil aus Miesepetern besteht.

Wieso miesepeter? Nur weil ich mein Geld nicht sinnlos "anzünde"?

Efna
01.01.2015, 14:01
Böller sind aber eher etwas für Jungs.
Ist wahrscheinlich wieder etwas Sexuelles, nach dem Motto: Wer hat den stärksten Bums?

Frauen stehen bei uns immer mit Wunderkerzen in der Ecke herum. Wie ist das bei Dir, Wunderkerzen oder Böller?
Ich habe noch nie eine Frau mit Böllern gesehen.

Ich habe Gestern auch kaum geböllert, bin auch eher für Wunderkerzen, aber wenn jemand böllern will gönne ich ihm den Spass....

morgana
01.01.2015, 14:10
Ich habe Gestern auch kaum geböllert, bin auch eher für Wunderkerzen, aber wenn jemand böllern will gönne ich ihm den Spass....


Es geht nicht nur um Spaß. Vielle sind voll dicht-stark angetrunken. Dann böllern die umher...teilweise unkontrolliert. Sorry ich bin vom Land, da stehen Häuser/ Stadl-Holz auch bereits getrocknetes. Es leben hier Tiere in Ställen, Häusern und auch im Freien. Dann meine ich, ist kaum bei Schäden festzustellen-wer die echten Verursacher denn nun waren: Schwellbrände oder man macht sich gleich auf und weg.
Und da ständig Klimaschutz vorneweg bei jedem POlitgemäre steht: fragt man sich schon !
Das ist wieder so ein Ding...aber meistens-knallen und böllern die umher, welche das Urkapital von Böller wie Suff angrenzend....näher gebrauchen könnten, quasi Lebensnah.
Es wird nicht vor der ureigenen Tür rumgeknallt, man belästigt...ständig andere. Meist noch die Leute welche solches ablehnen, die haben den Lärm, die Meute und Tags drauf - deren Dreck.
Somit lehne ich diesen Mist in Vollendung ab. :hechel:
Inzwischen muß manjedes Feuer, vorher anmelden. Hier kann alles und jeder-egal in welchen Zustand. Viele derer sind nicht einmal noch 16 Jahre alt, weit drunter. Also weg mit solch Scheiß. Böller kosten Peanuts-die Schäden derer sind oftmals: unbezahlbar. Körper/ Personenschäden-wie Sachschäden und und und !

Efna
01.01.2015, 14:11
Wieso miesepeter? Nur weil ich mein Geld nicht sinnlos "anzünde"?

Das sage ich nicht, aber es hat immer so ein Anschein wie ein alter Mann der sich darüber aufregt wenn kinder Laut Ball spielen.

morgana
01.01.2015, 14:12
Ich habe Gestern auch kaum geböllert, bin auch eher für Wunderkerzen, aber wenn jemand böllern will gönne ich ihm den Spass....

Böllern nur auf kontrollierten Gebieten, denn auch die Feuerwehren...feiern Silvester. Was sagt uns dies !

Eintracht
01.01.2015, 14:12
Das sage ich nicht, aber es hat immer so ein Anschein wie ein alter Mann der sich darüber aufregt wenn kinder Laut Ball spielen.
Ich mag Kinder :)

morgana
01.01.2015, 14:15
Böller sind aber eher etwas für Jungs.
Ist wahrscheinlich wieder etwas Sexuelles, nach dem Motto: Wer hat den stärksten Bums?

Frauen stehen bei uns immer mit Wunderkerzen in der Ecke herum. Wie ist das bei Dir, Wunderkerzen oder Böller?
Ich habe noch nie eine Frau mit Böllern gesehen.

...gibts massig - auch volltrunkene solche, wo kommst du denn her ?

Königstiger87
01.01.2015, 15:04
Dann erkläre der Schnatterente doch den Zusammenhang, Blitzbirne

Nun man kann nicht mit Tierschutzgründen argumentieren, wenn sie einem, dass ganze Jahr über völlig egal sind. Die größte Gefahr sind nämlich nicht der kurze Zeitraum in dem geböllert wird, sondern dass verschwinden von Lebensräumen für Tiere in den Wohnsiedlungen. Oder polemisch: Wer einen "ordentlichen" Garten hat, hat überhaupt keine Tiere, die er mit Böllern töten könnte.

Chelsea
01.01.2015, 16:02
Nun man kann nicht mit Tierschutzgründen argumentieren, wenn sie einem, dass ganze Jahr über völlig egal sind. Das stimmt. Allerdings - woher willst Du wissen ob Tierschutz denen, die so argumentieren sonst egal ist?



Die größte Gefahr sind nämlich nicht der kurze Zeitraum in dem geböllert wird, sondern dass verschwinden von Lebensräumen für Tiere in den Wohnsiedlungen. Oder polemisch: Wer einen "ordentlichen" Garten hat, hat überhaupt keine Tiere, die er mit Böllern töten könnte. Es geht um die Angst der Tiere durch den Krach. Getötet werden wohl die wenigsten Tiere durch Böller.

Don
01.01.2015, 16:05
Allerdings - woher willst Du wissen ob Tierschutz denen, die so argumentieren sonst egal ist?

.

Weil sie sonst entweder Schnitzel kaufen die im Kühlregal wachsen oder den armen Viechern die Sojabohnen wegfressen.

Chandra
01.01.2015, 16:08
Weil sie sonst entweder Schnitzel kaufen die im Kühlregal wachsen oder den armen Viechern die Sojabohnen wegfressen.

wohl nicht gut in neue Jahr gestartet

Chandra
01.01.2015, 16:09
Nun man kann nicht mit Tierschutzgründen argumentieren, wenn sie einem, dass ganze Jahr über völlig egal sind. Die größte Gefahr sind nämlich nicht der kurze Zeitraum in dem geböllert wird, sondern dass verschwinden von Lebensräumen für Tiere in den Wohnsiedlungen. Oder polemisch: Wer einen "ordentlichen" Garten hat, hat überhaupt keine Tiere, die er mit Böllern töten könnte.

hat keine Tier in der Zeit wo geböllert wird im Garten

Chelsea
01.01.2015, 16:10
Weil sie sonst entweder Schnitzel kaufen die im Kühlregal wachsen oder den armen Viechern die Sojabohnen wegfressen.

Was Du so alles so wissen meinst.

Rumburak
01.01.2015, 16:12
Sich "totzuböllern" ist schon eine reife Leistung...
Frage mich, wie das gehen soll.

"Böller und Silvesterknaller haben in der Neujahrsnacht in Deutschland mindestens drei Menschen das Leben gekostet und mehrere verletzt. Ein 18-Jähriger starb in Alveslohe in Schleswig-Holstein an einer schweren Kopfverletzung nach der Explosion eines Feuerwerkskörpers."

Manch Polenböller ähnelt in seiner Wirkung fast einer Handgranate. Ein Kumpel hatte gestern sowas mit. Ich fass das nicht an.

Systemhandbuch
01.01.2015, 16:18
Manch Polenböller ähnelt in seiner Wirkung fast einer Handgranate. Ein Kumpel hatte gestern sowas mit. Ich fass das nicht an.

Ich auch nicht. Aber mich würde mal interessieren, ob man das Zeug nur in Polen, oder auch hier bekommt. In BW hab ich sowas noch nie gesehen.

Rumburak
01.01.2015, 16:30
Ich auch nicht. Aber mich würde mal interessieren, ob man das Zeug nur in Polen, oder auch hier bekommt. In BW hab ich sowas noch nie gesehen.

Bei uns dicht an der Grenze zu Tschechien und Polen hat fast jeder so einen Kram und ich in jüngeren Jahren auch. Aber man wird ja klüger und ich hab auch einen Sohn, dem ich sowas nicht gerade nahelegen will.
Gibts sicher. So mancher hat ja auch Bekannte in Grenzgebieten, die mal was verschicken.

Catholicus Romanus
01.01.2015, 16:34
Wundert dich das hier?

Stimmt auch wieder.

Skaramanga
01.01.2015, 16:36
Manch Polenböller ähnelt in seiner Wirkung fast einer Handgranate. Ein Kumpel hatte gestern sowas mit. Ich fass das nicht an.

Daran tust Du gut. Da ist nämlich kein Schwarzpulver drin sondern Dynamit. Lass Dir mal von einem Experten den Unterschied erklären.

Rumburak
01.01.2015, 16:38
Daran tust Du gut. Da ist nämlich kein Schwarzpulver drin sondern Dynamit. Lass Dir mal von einem Experten den Unterschied erklären.

Hier mal die Wirkung und da weiß man, was mit einer Hand, oder restlichen Körperteilen passieren kann. Der eingeblendete Satz am Ende, kann man natürlich unter Dummheit verbuchen. Aber in einem gewissen Alter ist man eben oft dumm.


https://www.youtube.com/watch?v=1jYRG-TZZBY

Xarrion
01.01.2015, 16:42
Hier mal die Wirkung und da weiß man, was mit einer Hand, oder restlichen Körperteilen passieren kann. Der eingeblendete Satz am Ende, kann man natürlich unter Dummheit verbuchen. Aber in einem gewissen Alter ist man eben oft dumm.


https://www.youtube.com/watch?v=1jYRG-TZZBY

Alter Falter, die Dinger sind ja gemeingefährlich.
So schlimm hatte ich mir das gar nicht vorgestellt.

Systemhandbuch
01.01.2015, 16:44
Bei uns dicht an der Grenze zu Tschechien und Polen hat fast jeder so einen Kram und ich in jüngeren Jahren auch. Aber man wird ja klüger und ich hab auch einen Sohn, dem ich sowas nicht gerade nahelegen will.
Gibts sicher. So mancher hat ja auch Bekannte in Grenzgebieten, die mal was verschicken.

Ah, o.k. Aber wird dieses Zeug nun auf BRD-Gebiet vertickt, oder muss man da über die Grenze ?

Rumburak
01.01.2015, 16:47
Alter Falter, die Dinger sind ja gemeingefährlich.
So schlimm hatte ich mir das gar nicht vorgestellt.

Ne halbe Stunde Fahrtzeit von mir könnte ich sowas das ganze Jahr kaufen. Hat jeder Fitschi offen ausliegen, bis hin zu riesigen Kugelbomben.

https://www.youtube.com/watch?v=cqGIsfsBasM

Rumburak
01.01.2015, 16:51
Ah, o.k. Aber wird dieses Zeug nun auf BRD-Gebiet vertickt, oder muss man da über die Grenze ?

Gibt sicher Leute, die es schmuggeln und in der BRD verticken. Sowas hat sicher auch fast jeder Fitschi, der auf BRD-Gebiet Kippen vertickt im Angebot.

Systemhandbuch
01.01.2015, 16:55
Gibt sicher Leute, die es schmuggeln und in der BRD verticken. Sowas hat sicher auch fast jeder Fitschi, der auf BRD-Gebiet Kippen vertickt im Angebot.

Alles klar, danke !

Der Gerechte
01.01.2015, 17:32
Ich kaufe schon jahrzente lang kein Knallzeug oder Raketenzeug für Silvester.

In der Jugend freilich da war man auch verrückt nach solchen Späßen.

Heute weiß ich es schadet Tier und Umwelt.

Tiere erschrecken , Vögel fliegen in Panik gegen Widerstände , wie Mauern usw. und brechen sich den Hals. Qualm schadet der Umwelt.
Haustiere reagieren total ängstlich oder panisch.
Richtig.

Vermutlich spült diese Knallerei Geld in die Staatskasse, sonst wäre sie längst verboten.

Ich gebe keinen Cent für diesen Unsinn aus, wenn allerdings hier jemand ein Kilo C4 übrig hat, bitte PN an mich.....:D

Wurstsemmel
01.01.2015, 18:01
Man kann es auch übertreiben.

Mit der Ballerei...ja!

Wurstsemmel
01.01.2015, 18:04
War einer der schönsten Jahreswechsel an die ich mich erinnern kann.

Von 23.30 Uhr - 0.30 Uhr mit 70 km/h über die Autobahn getuckert,und dann noch ein Stück Landstrasse Richtung Gerolstein. Höchstens 5 Autos sind mir begegnet...sternenklare Nacht,und der Nebel hing in den Tälern .
DEn Rüden juckt das sowieso nicht,aber die Hündin wird mit jedem Jahr ,das sie älter wird schissiger.
Aber auf der Tour war sie absolut ruhig..wenn das Wetter mitspielt,nächsts Jahr wieder.

Ich kann das Geballer nicht ertragen. Wie man Spass am Krach machen haben kann,wird sich mir nie erschliessen. Auch nicht, das man Geld im wahrsten Sinne des Wortes verballert .

Wurstsemmel
01.01.2015, 18:06
Als ob hier Massen an Tieren sterben würden.

Der Mensch ist halt auch ein Unvernunftswesen, bissl Spaß muss auch mal sein.

Macht Krach machen Spass?:hmm:

Shahirrim
01.01.2015, 19:27
Macht Krach machen Spass?:hmm:

Explosionen auf jeden Fall.

Murmillo
01.01.2015, 19:37
Wozu auch kaufen. Seit Jahren sehe ich wie Millionen nur für mich die Böller kaufen.:D Während ich mein Glas erhebe sind sie am böllern.:appl:

Habe ich auch immer so gehalten.
Nur- gestern war hier dicker Nebel. Da haben nicht mal die Feuerwerker ihre bunten Sterne aus den Raketen gesehen ! Treu und brav haben sie sie aber trotzdem abgefeuert.

Stopblitz
01.01.2015, 21:15
Nein weil die Userschaft in diesen Forum zu einen nicht geringen Teil aus Miesepetern besteht.

Mal eine ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage. Du kennst mich überhaupt nicht und nennst mich einen Miesepeter. WIESO? Wie kommst du darauf. Ich habe zwar die Schnauze bis zum Rand voll davon, dass unser Land das Sammelbecken für den Abschaum der Menschheit ist und es passt mir auch nicht, dass meine Steuern einem Haufen unnützer Parasiten in den nimmersatten Schlund geworfen wird. Du magst das ja toll finden, aber deswegen nenne ich dich noch lange nicht unzurechnungsfähig. Also, was macht mich zum Miesepeter?

Strandwanderer
01.01.2015, 22:15
Tragische Silvester-Nacht: Todes-Böller hinterlässt Krater in Wiese

Es ist das schreckliche Ende einer Silvesterparty. Im sächsischen Mobendorf hat sich ein 19-Jähriger zu Tode geböllert. Beim Zünden des Sprengsatzes hatte die Explosion den jungen Mann erfasst. Er starb noch vor Ort an den schweren Verletzungen. Wie wuchtig die Detonation war, zeigt ein Krater, der am nächsten Morgen auf tragische Art und Weise an das Unglück erinnert.

Schwere Verletzungen trug auch ein 18-Jähriger davon, der während der Explosion in der Nähe stand. Die Polizei geht davon aus, dass ein illegaler Böller gezündet wurde. Insgesamt gab es drei tödliche Böller-Unglücke in dieser Silvesternacht in Deutschland. Im norddeutschen Alveslohe wurde ein 18-Jährige beim Zünden eines Krachers auf einem Maisfeld in den Tod gerissen.

In Rommerskirchen in Nordhrein-Westfalen fanden Passanten einen Toten auf der Straße. Auch hier geht die Polizei von tödlichen Böller-Verletzungen aus."

Bericht mit Video: http://www.huffingtonpost.de/2015/01/01/silvester-boeller-krater_n_6403608.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Efna
01.01.2015, 22:23
Mal eine ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage. Du kennst mich überhaupt nicht und nennst mich einen Miesepeter. WIESO? Wie kommst du darauf. Ich habe zwar die Schnauze bis zum Rand voll davon, dass unser Land das Sammelbecken für den Abschaum der Menschheit ist und es passt mir auch nicht, dass meine Steuern einem Haufen unnützer Parasiten in den nimmersatten Schlund geworfen wird. Du magst das ja toll finden, aber deswegen nenne ich dich noch lange nicht unzurechnungsfähig. Also, was macht mich zum Miesepeter?

Ich sage nicht das Unzurechnungsfähig, aber diese Antiböller Fraktion macht irgendwie immer den Anschein das die etwas dagegen haben wenn Menschen zu Silvester Spass haben.

Königstiger87
01.01.2015, 23:54
Das stimmt. Allerdings - woher willst Du wissen ob Tierschutz denen, die so argumentieren sonst egal ist?

Ein Spießer kann nunmal nicht aus seiner Haut. Wer schon bei Böllerei und Kreide auf der Straße meckert, dem kann der Garten nicht aufgeräumt genug sein. Oder umgekehrt: Wieviele Wohnsiedlungen mit Streuobstwiesen im Garten kennst du? Ein gemähter Rasen ist keine Wiese. Die Chance auf keinen Heuchler zu treffen ist also relativ gering.

Gehirnnutzer
02.01.2015, 00:07
Ich sage nicht das Unzurechnungsfähig, aber diese Antiböller Fraktion macht irgendwie immer den Anschein das die etwas dagegen haben wenn Menschen zu Silvester Spass haben.

Efna, was hat das mit Spass zu tun, einen Hund einen Böller vor die Füsse zu werfen, nicht aus Versehen sondern mit voller Absicht und das man 31.12. um 14:00 Uhr wenn man versucht mit dem Gassi zu gehen, weil es zwingend notwendig ist.

Nichts gegen Lichteffekte und Raketen, die knallen zwar manchmal auch, aber nicht so laut.
Ich lebe jetzt in der Stadt, habe früher auf dem Dorf gelebt, da ist man auf die Felder gegangen und hat Abstand zu den Gebäuden gehabt. Da war das kein Belastung für den Hund. In der Stadt sitzt du in deiner Wohnung und versuchst den Hund der vollkommen verängstigt zusammengekauert zu deinen Füßen liegt zu beruhigen, während es von allen Seiten her so knallt, das die Fenster vibrieren. Es ist nicht mal 01.01. 3 Minuten nach Mitternacht, also an einem Tag an dem es normal und erlaubt ist, es geht am 29.12 los und endet erst wenn man Glück hat, mit Ablauf des 02.01.
Richtig nett ist es aber am 01.01. 3 Minuten nach Mitternacht, nichts mit freudig das neue Jahr begrüssen, sondern qequält mit ansehen wie der Hund zu deinen Füssen, trotz aller Beruhigungsversuche vor Angst anfängt zu kotzen, weil irgendwo in der Nachbarschaft Selbstmordattentäter mit polnischer Ware im Gange sind.

Efna, ich habe nichts gegen Lichteffekte und Raketen, aber die Knallerei mit Böllern, die Jahr für Jahr lauter wird, gegen die habe ich mittlerweile etwas.
Tut mir leid, aber dieses Jahr hat gereicht. Nächstes Jahr werde ich konsequent sein, wer vor dem 31.12 und nach dem 01.01. rumknallt, dem schicke ich das Ordnungsamt auf den Hals. Sehe ich jemanden mit in Deutschland nicht zugelassenem Feuerwerk, werde ich den Freund und Helfer darüber informieren.
Und ich werde noch folgendes machen, mich informieren ob der Spielraum für Eigenverordnungen den die Verordnung zum Sprengstoffgesetz den Kommunen zuspricht, nicht nur räumliche Verbote umfasst, sondern auch zeitliche Begrenzungen und Höhe von Bußgeldern.
Wenn ja, dann werde ich mich dafür stark machen, das der Stadtrat den gesetzlich vorgegebenen Rahmen vom 31.12. 0:00 Uhr bis 01.01. 24:00 auf 31.12. 18:00 Uhr bis 01.01. 02:00 kürzt und horende Bußgelder bei Verstoß erhebt.
Ich mag dadurch vielleicht für einige eine Spaßbremse sein, aber anders scheint es nicht möglich zu sein, zu verhindern das Spaß weiterhin in Tierquälerei ausartet.

KuK
02.01.2015, 00:29
Efna, was hat das mit Spass zu tun, einen Hund einen Böller vor die Füsse zu werfen, nicht aus Versehen sondern mit voller Absicht und das man 31.12. um 14:00 Uhr wenn man versucht mit dem Gassi zu gehen, weil es zwingend notwendig ist.

Nichts gegen Lichteffekte und Raketen, die knallen zwar manchmal auch, aber nicht so laut.
Ich lebe jetzt in der Stadt, habe früher auf dem Dorf gelebt, da ist man auf die Felder gegangen und hat Abstand zu den Gebäuden gehabt. Da war das kein Belastung für den Hund. In der Stadt sitzt du in deiner Wohnung und versuchst den Hund der vollkommen verängstigt zusammengekauert zu deinen Füßen liegt zu beruhigen, während es von allen Seiten her so knallt, das die Fenster vibrieren. Es ist nicht mal 01.01. 3 Minuten nach Mitternacht, also an einem Tag an dem es normal und erlaubt ist, es geht am 29.12 los und endet erst wenn man Glück hat, mit Ablauf des 02.01.
Richtig nett ist es aber am 01.01. 3 Minuten nach Mitternacht, nichts mit freudig das neue Jahr begrüssen, sondern qequält mit ansehen wie der Hund zu deinen Füssen, trotz aller Beruhigungsversuche vor Angst anfängt zu kotzen, weil irgendwo in der Nachbarschaft Selbstmordattentäter mit polnischer Ware im Gange sind.

Efna, ich habe nichts gegen Lichteffekte und Raketen, aber die Knallerei mit Böllern, die Jahr für Jahr lauter wird, gegen die habe ich mittlerweile etwas.
Tut mir leid, aber dieses Jahr hat gereicht. Nächstes Jahr werde ich konsequent sein, wer vor dem 31.12 und nach dem 01.01. rumknallt, dem schicke ich das Ordnungsamt auf den Hals. Sehe ich jemanden mit in Deutschland nicht zugelassenem Feuerwerk, werde ich den Freund und Helfer darüber informieren.
Und ich werde noch folgendes machen, mich informieren ob der Spielraum für Eigenverordnungen den die Verordnung zum Sprengstoffgesetz den Kommunen zuspricht, nicht nur räumliche Verbote umfasst, sondern auch zeitliche Begrenzungen und Höhe von Bußgeldern.
Wenn ja, dann werde ich mich dafür stark machen, das der Stadtrat den gesetzlich vorgegebenen Rahmen vom 31.12. 0:00 Uhr bis 01.01. 24:00 auf 31.12. 18:00 Uhr bis 01.01. 02:00 kürzt und horende Bußgelder bei Verstoß erhebt.
Ich mag dadurch vielleicht für einige eine Spaßbremse sein, aber anders scheint es nicht möglich zu sein, zu verhindern das Spaß weiterhin in Tierquälerei ausartet.

Mann, Mann! Als "Gehirnnutzer" solltest Du mal Deinem Nick Ehre machen und es mal nutzen. Die Böller werden seit 1978 immer leiser, weil die Satzmenge immer weiter beschränkt wurde. Erst durften kein Chlorate im Pulver sein, dann keine Perchlorate (1980), dann 1990 nur noch Schwarzpulver mit max. 20 Gramm, dann 1999 nur noch 10 Gramm und 2006 nur noch 6 Gramm. Sicherheitslunten sind Vorschrift und die "Böller" mit BAM-Zulassung können nur noch mit Mühe ihre Papphüllen zerlegen. Die meisten "Böller" furzen nur noch vor sich hin, statt satt zu knallen.
Aus diesem Grund funktionieren auch die Knallfrösche nicht mehr richtig, die Petarden verdienen den Namen nicht mehr und "Kanonenschläge" betreiben einen Namensmißbrauch.

Hör auf zu meckern, weil Dein Wuffdi mal 2 Tage Harnverhaltung hat. Der ist wohl nicht belastbar. Normalen Hunden fehlt nichts nach Silvester.

Rumburak
02.01.2015, 00:33
Mann, Mann! Als "Gehirnnutzer" solltest Du mal Deinem Nick Ehre machen und es mal nutzen. Die Böller werden seit 1978 immer leiser, weil die Satzmenge immer weiter beschränkt wurde. Erst durften kein Chlorate im Pulver sein, dann keine Perchlorate (1980), dann 1990 nur noch Schwarzpulver mit max. 20 Gramm, dann 1999 nur noch 10 Gramm und 2006 nur noch 6 Gramm. Sicherheitslunten sind Vorschrift und die "Böller" mit BAM-Zulassung können nur noch mit Mühe ihre Papphüllen zerlegen. Die meisten "Böller" furzen nur noch vor sich hin, statt satt zu knallen.
Aus diesem Grund funktionieren auch die Knallfrösche nicht mehr richtig, die Petarden verdienen den Namen nicht mehr und "Kanonenschläge" betreiben einen Namensmißbrauch.

Hör auf zu meckern, weil Dein Wuffdi mal 2 Tage Harnverhaltung hat. Der ist wohl nicht belastbar. Normalen Hunden fehlt nichts nach Silvester.

Der Hund meines Bruders fühlte sich gestern äußerst wohl und war sehr entspannt, obwohl es ständig krachte. Krachen verbindet er nämlich mit was feinem zu essen.^^

KuK
02.01.2015, 00:36
[/B]

Der Hund meines Bruders fühlte sich gestern äußerst wohl und war sehr entspannt, obwohl es ständig krachte. Krachen verbindet er nämlich mit was feinem zu essen.^^

Dann dürfte es sich um einen "schußfesten" Jagdhund handeln. Bei denen ist es auch so: "knallen schafft Futter und ich werde genossen gemacht!", sagte der Jagdhund zu seinem Stadt-Bruder.

Rumburak
02.01.2015, 00:37
Dann dürfte es sich um einen "schußfesten" Jagdhund handeln. Bei denen ist es auch so: "knallen schafft Futter und ich werde genossen gemacht!", sagte der Jagdhund zu seinem Stadt-Bruder.

Nein, kein Jagdhund, aber er fühlt sich bei seinen Menschen sicher.

Catholicus Romanus
02.01.2015, 00:38
Mal eine ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage. Du kennst mich überhaupt nicht und nennst mich einen Miesepeter. WIESO? Wie kommst du darauf. Ich habe zwar die Schnauze bis zum Rand voll davon, dass unser Land das Sammelbecken für den Abschaum der Menschheit ist und es passt mir auch nicht, dass meine Steuern einem Haufen unnützer Parasiten in den nimmersatten Schlund geworfen wird. Du magst das ja toll finden, aber deswegen nenne ich dich noch lange nicht unzurechnungsfähig. Also, was macht mich zum Miesepeter?

Wenn du dich angesprochen fühlst, muss doch was dran sein. Zumindest mir kommst du auch wie ein verbitterter Miesepeter vor. :D

Schlummifix
02.01.2015, 04:26
Manch Polenböller ähnelt in seiner Wirkung fast einer Handgranate. Ein Kumpel hatte gestern sowas mit. Ich fass das nicht an.

Am schlimmsten sind halt die Selbstgebauten. Bei allen Todesfällen waren Selbstgebaute im Spiel. Oder mehrere Polenböller zusammengeschaltet. In diesem Fall erlischt eben jede Garantie.

Don
02.01.2015, 08:24
Efna, was hat das mit Spass zu tun, einen Hund einen Böller vor die Füsse zu werfen, nicht aus Versehen sondern mit voller Absicht und das man 31.12. um 14:00 Uhr wenn man versucht mit dem Gassi zu gehen, weil es zwingend notwendig ist.

Nichts gegen Lichteffekte und Raketen, die knallen zwar manchmal auch, aber nicht so laut.
Ich lebe jetzt in der Stadt, habe früher auf dem Dorf gelebt, da ist man auf die Felder gegangen und hat Abstand zu den Gebäuden gehabt. Da war das kein Belastung für den Hund. In der Stadt sitzt du in deiner Wohnung und versuchst den Hund der vollkommen verängstigt zusammengekauert zu deinen Füßen liegt zu beruhigen, während es von allen Seiten her so knallt, das die Fenster vibrieren. Es ist nicht mal 01.01. 3 Minuten nach Mitternacht, also an einem Tag an dem es normal und erlaubt ist, es geht am 29.12 los und endet erst wenn man Glück hat, mit Ablauf des 02.01.
Richtig nett ist es aber am 01.01. 3 Minuten nach Mitternacht, nichts mit freudig das neue Jahr begrüssen, sondern qequält mit ansehen wie der Hund zu deinen Füssen, trotz aller Beruhigungsversuche vor Angst anfängt zu kotzen, weil irgendwo in der Nachbarschaft Selbstmordattentäter mit polnischer Ware im Gange sind.

Efna, ich habe nichts gegen Lichteffekte und Raketen, aber die Knallerei mit Böllern, die Jahr für Jahr lauter wird, gegen die habe ich mittlerweile etwas.
Tut mir leid, aber dieses Jahr hat gereicht. Nächstes Jahr werde ich konsequent sein, wer vor dem 31.12 und nach dem 01.01. rumknallt, dem schicke ich das Ordnungsamt auf den Hals. Sehe ich jemanden mit in Deutschland nicht zugelassenem Feuerwerk, werde ich den Freund und Helfer darüber informieren.
Und ich werde noch folgendes machen, mich informieren ob der Spielraum für Eigenverordnungen den die Verordnung zum Sprengstoffgesetz den Kommunen zuspricht, nicht nur räumliche Verbote umfasst, sondern auch zeitliche Begrenzungen und Höhe von Bußgeldern.
Wenn ja, dann werde ich mich dafür stark machen, das der Stadtrat den gesetzlich vorgegebenen Rahmen vom 31.12. 0:00 Uhr bis 01.01. 24:00 auf 31.12. 18:00 Uhr bis 01.01. 02:00 kürzt und horende Bußgelder bei Verstoß erhebt.
Ich mag dadurch vielleicht für einige eine Spaßbremse sein, aber anders scheint es nicht möglich zu sein, zu verhindern das Spaß weiterhin in Tierquälerei ausartet.

Genau so stelle ich mir dich vor.
Hängst du auch tagsüber im Fenster und verpetzt Falschparker?
Steht ja so in der Straßenverkehrsordnung.

Stopblitz
02.01.2015, 08:41
Wenn du dich angesprochen fühlst, muss doch was dran sein. Zumindest mir kommst du auch wie ein verbitterter Miesepeter vor. :D

Ich bin nicht glücklich darüber, dass der Staat meine Steuern benutzt um sowas wie dich in meinem Land durchzufüttern aber das verhagelt mit die Petersilie nicht so, dass ich den ganzen Tag schlechte Laune habe. Dazu bedarf es mehr als ein paar zugereister Parasiten.

Deutschmann
02.01.2015, 08:47
Dass die Arschlöcher ihren Müll nicht aufräumen können ....

Chelsea
02.01.2015, 08:47
Ein Spießer kann nunmal nicht aus seiner Haut.
Wer schon bei Böllerei und Kreide auf der Straße meckert, dem kann der Garten nicht aufgeräumt genug sein. Mag ja so sein. Nur bin ich halt kein Spießer und habe mich noch nie über Menschen, die Silvester an Mitternacht böllern oder gar über Kreide auf der Straße gemeckert. Von "mir tun die Tiere an Silvester leid" zu "ich bin ein Spießer, der über alles meckert und dem Tierschutz scheißegal ist", ist es aber ein gewagter Sprung mein Lieber.



Oder umgekehrt: Wieviele Wohnsiedlungen mit Streuobstwiesen im Garten kennst du? Ein gemähter Rasen ist keine Wiese. Die Chance auf keinen Heuchler zu treffen ist also relativ gering. Du mit Deinen Streuobstwiesen. Eine Streuobstwiese (für die die meisten Gärtchen von Wohnsiedlungen gar nicht den Platz bieten würden) ist für Dich also Indiz für Mitgefühl und Verständnis für Tiere? Auch weit hergeholt.

Wurstsemmel
02.01.2015, 09:03
Explosionen auf jeden Fall.
Ach was?!:hmm:

Wurstsemmel
02.01.2015, 09:07
Ich sage nicht das Unzurechnungsfähig, aber diese Antiböller Fraktion macht irgendwie immer den Anschein das die etwas dagegen haben wenn Menschen zu Silvester Spass haben.
Solange Spass haben nicht auf Kosten anderer geht,wird niemand etwas dagegen haben.
Das ist in dem Fall aber nunmal nicht so.
Aber im Grunde bleibt es ja bei Unverständnis. ...das jemand der sich gestört fuehlt schonmal aktiv geworden waere ist mir nicht bekannt.

Wurstsemmel
02.01.2015, 09:11
Efna, was hat das mit Spass zu tun, einen Hund einen Böller vor die Füsse zu werfen, nicht aus Versehen sondern mit voller Absicht und das man 31.12. um 14:00 Uhr wenn man versucht mit dem Gassi zu gehen, weil es zwingend notwendig ist.

Nichts gegen Lichteffekte und Raketen, die knallen zwar manchmal auch, aber nicht so laut.
Ich lebe jetzt in der Stadt, habe früher auf dem Dorf gelebt, da ist man auf die Felder gegangen und hat Abstand zu den Gebäuden gehabt. Da war das kein Belastung für den Hund. In der Stadt sitzt du in deiner Wohnung und versuchst den Hund der vollkommen verängstigt zusammengekauert zu deinen Füßen liegt zu beruhigen, während es von allen Seiten her so knallt, das die Fenster vibrieren. Es ist nicht mal 01.01. 3 Minuten nach Mitternacht, also an einem Tag an dem es normal und erlaubt ist, es geht am 29.12 los und endet erst wenn man Glück hat, mit Ablauf des 02.01.
Richtig nett ist es aber am 01.01. 3 Minuten nach Mitternacht, nichts mit freudig das neue Jahr begrüssen, sondern qequält mit ansehen wie der Hund zu deinen Füssen, trotz aller Beruhigungsversuche vor Angst anfängt zu kotzen, weil irgendwo in der Nachbarschaft Selbstmordattentäter mit polnischer Ware im Gange sind.

Efna, ich habe nichts gegen Lichteffekte und Raketen, aber die Knallerei mit Böllern, die Jahr für Jahr lauter wird, gegen die habe ich mittlerweile etwas.
Tut mir leid, aber dieses Jahr hat gereicht. Nächstes Jahr werde ich konsequent sein, wer vor dem 31.12 und nach dem 01.01. rumknallt, dem schicke ich das Ordnungsamt auf den Hals. Sehe ich jemanden mit in Deutschland nicht zugelassenem Feuerwerk, werde ich den Freund und Helfer darüber informieren.
Und ich werde noch folgendes machen, mich informieren ob der Spielraum für Eigenverordnungen den die Verordnung zum Sprengstoffgesetz den Kommunen zuspricht, nicht nur räumliche Verbote umfasst, sondern auch zeitliche Begrenzungen und Höhe von Bußgeldern.
Wenn ja, dann werde ich mich dafür stark machen, das der Stadtrat den gesetzlich vorgegebenen Rahmen vom 31.12. 0:00 Uhr bis 01.01. 24:00 auf 31.12. 18:00 Uhr bis 01.01. 02:00 kürzt und horende Bußgelder bei Verstoß erhebt.
Ich mag dadurch vielleicht für einige eine Spaßbremse sein, aber anders scheint es nicht möglich zu sein, zu verhindern das Spaß weiterhin in Tierquälerei ausartet.
Da ich nicht glaube das du auf viel Verständnis treffen wirst,kann ich Dur nur empfehlen nächstes Jahr meinem Beispiel zu folgen,und mit dem Hund den Jahreswechsel auf der Autobahn zu verbringen.
Gegen die Vollidioten die meinen schon nachmittags einen Probelauf zu starten,hilft das natuerlich auch nicht.

Wurstsemmel
02.01.2015, 09:13
Mann, Mann! Als "Gehirnnutzer" solltest Du mal Deinem Nick Ehre machen und es mal nutzen. Die Böller werden seit 1978 immer leiser, weil die Satzmenge immer weiter beschränkt wurde. Erst durften kein Chlorate im Pulver sein, dann keine Perchlorate (1980), dann 1990 nur noch Schwarzpulver mit max. 20 Gramm, dann 1999 nur noch 10 Gramm und 2006 nur noch 6 Gramm. Sicherheitslunten sind Vorschrift und die "Böller" mit BAM-Zulassung können nur noch mit Mühe ihre Papphüllen zerlegen. Die meisten "Böller" furzen nur noch vor sich hin, statt satt zu knallen.
Aus diesem Grund funktionieren auch die Knallfrösche nicht mehr richtig, die Petarden verdienen den Namen nicht mehr und "Kanonenschläge" betreiben einen Namensmißbrauch.

Hör auf zu meckern, weil Dein Wuffdi mal 2 Tage Harnverhaltung hat. Der ist wohl nicht belastbar. Normalen Hunden fehlt nichts nach Silvester.
:haha:
Hier, hört. ...hier spricht der Jaeger.
Der Experte fuer Natur und die Befindlichkeit von Tieren.:D

Ihr entlarvt euch wirklich ständig selbst.

Gehirnnutzer
02.01.2015, 09:27
Genau so stelle ich mir dich vor.
Hängst du auch tagsüber im Fenster und verpetzt Falschparker?
Steht ja so in der Straßenverkehrsordnung.

MItnichten mein lieber Don, ich schreibe nicht auf, ich steche in alle 4 Reifen. Spaß bei Seite. Ich verhagle dir mit meinen Forderungen den Spaß an Silvester. Sorry, den Spaß verhageln sich eine Menge Menschen immer wieder selber. Es braucht keine speziellen Regeln oder Forderungen, würden einige Menschen etwas grundlegendes Lernen. Freiheiten sind immer mit Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen verbunden. Auf das richtige Maß kommt es an, aber das kannst du ja nicht verstehen Don.

Königstiger87
02.01.2015, 10:00
Mag ja so sein. Nur bin ich halt kein Spießer und habe mich noch nie über Menschen, die Silvester an Mitternacht böllern oder gar über Kreide auf der Straße gemeckert.

Und warum meldest du dich dann? Offensichtlich habe ich dich ja nicht angesprochen.



Von "mir tun die Tiere an Silvester leid" zu "ich bin ein Spießer, der über alles meckert und dem Tierschutz scheißegal ist", ist es aber ein gewagter Sprung mein Lieber.

Nebelkerze. Darum ging es gar nicht. Man kann böllern und Mitleid mit Tieren haben. Die Anti-Böllerfraktion will mit dem Tierschutzargument aber verbieten oder zumindestenz einschränken. Das ist tatsächlich eine ganz andere Dimension



Du mit Deinen Streuobstwiesen. Eine Streuobstwiese (für die die meisten Gärtchen von Wohnsiedlungen gar nicht den Platz bieten würden) ist für Dich also Indiz für Mitgefühl und Verständnis für Tiere? Auch weit hergeholt.

Nö, ein Apfelbaum mit verwilderter Gartenfläche ist auch eine Streuobstwiese. Dafür reicht sogar 2m². Im übrigen geht es hier nicht um Gefühle (was habt ihr Frauen bloß immer damit?), sondern, dass die viel größere Bedrohung nicht an Silvester, sondern im ganzen Jahr stattfindet.

Quo vadis
02.01.2015, 10:03
MItnichten mein lieber Don, ich schreibe nicht auf, ich steche in alle 4 Reifen. Spaß bei Seite. Ich verhagle dir mit meinen Forderungen den Spaß an Silvester. Sorry, den Spaß verhageln sich eine Menge Menschen immer wieder selber. Es braucht keine speziellen Regeln oder Forderungen, würden einige Menschen etwas grundlegendes Lernen. Freiheiten sind immer mit Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen verbunden. Auf das richtige Maß kommt es an, aber das kannst du ja nicht verstehen Don.


Ich hoffe du Asyl Brd Fan denkst mal dran wenn du mal den Falschen ermahnst, wenn er dann 40 seiner Clanleute zusammentelefoniert.