Vollständige Version anzeigen : Böller und Feuerwerk Silvester
Und warum meldest du dich dann? Offensichtlich habe ich dich ja nicht angesprochen.
Du hast denen, die mit Mitgefühl für die Tiere argumentierten, unterstellt, dass sie sich sonst um Tierschutz auch nicht scheren. Wegen mangelnder eigener Streuobstwiesen. Dann solltest Du Deine Unterstellungen vielleicht personalisieren wenn Du doch nicht alle meintest, die so argumentierten.
War sogar ziemlich wenig geböller. Nach 20 Minuten war der Großteil schon weg, danach nur noch vereinzelte Böllerei. Die Leute haben wohl keine Kohle mehr.Auch hier gab es viel weniger Böllerei und Feuerwerk als bisher. In unserem recht stabilem Landkreis aber kaum durch plötzliche Armut. Ich befürchte eher: Islamis ersetzen immer mehr gestorbene und mit ihren Kindern ausgewanderte Christen. Alleine in unserem und 2 gleichen Gebäuden unserer Nachbarschaft kauften oder mieteten Islamis schon 12 von 45 Wohnungen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Islami-Neujahr war am 25.10.2014. Nächstes Islami-Neujahr: 14.10.2015. Mit dem Neujahrs-Feuerwerk haben meine Holde und ich endlich mal wieder eine Kontroverse: Grün-Veganer-Agitation verblendte sie mit Riesenbergen von Vogel- und Eichhörnchen-Leichen, die vor Schreck mit Herzschlag aus den Bäumen fallen oder volle Pulle gegen Betonwände fliegen, ach, und all der Müll danach!
Weihnacht, Ostern und Karneval machen weit mehr Müll. Weihnacht, Ostern und Karneval abschaffen ist aber kein Thema. Nur beim Feuerwerk trennen sich unsere Geister: früher hatten wir zwar zusammen viel Spaß daran auch selbst mit Feuerwerk zur Freude und zur Hoffnung Aller beizutragen, und nach wie vor gibt mir Feuerwerk ein bißchen der Freude und der Hoffnung, die den Nachthimmel erstrahlen läßt.
Aber nun ist sie dagegen. Und zu meinen neuen Bedenken zum Grund für weniger Feuerwerk meint sie nur: "Ich weigere mich daran zu denken!" Bei der nächsten Islami-Gräuel-Untat werde ich sie erinnern: "Aber Islamis ermorden keine Vögel mit Silvester-Raketen."http://www.24-carat.de/2014/10/GREEN.GIF
BRDDR_geschaedigter
02.01.2015, 22:24
Auch hier gab es viel weniger Böllerei und Feuerwerk als bisher. In unserem recht stabilem Landkreis aber kaum durch plötzliche Armut. Ich befürchte eher: Islamis ersetzen immer mehr gestorbene und mit ihren Kindern ausgewanderte Christen. Alleine in unserem und 2 gleichen Gebäuden unserer Nachbarschaft kauften oder mieteten Islamis schon 12 von 45 Wohnungen.
Islami-Neujahr war am 25.10.2014. Nächstes Islami-Neujahr: 14.10.2015. Mit dem Neujahrs-Feuerwerk haben meine Holde und ich endlich mal wieder eine Kontroverse: Grün-Veganer-Agitation verblendte sie mit Riesenbergen von Vogel- und Eichhörnchen-Leichen, die vor Schreck mit Herzschlag aus den Bäumen fallen oder volle Pulle gegen Betonwände fliegen, ach, und all der Müll danach!
Weihnacht, Ostern und Karneval machen weit mehr Müll. Weihnacht, Ostern und Karneval abschaffen ist aber kein Thema. Nur beim Feuerwerk trennen sich unsere Geister: früher hatten wir zwar zusammen viel Spaß daran auch selbst mit Feuerwerk zur Freude und zur Hoffnung Aller beizutragen, und nach wie vor gibt mir Feuerwerk ein bißchen der Freude und der Hoffnung, die den Nachthimmel erstrahlen läßt.
Aber nun ist sie dagegen. Und zu meinen neuen Bedenken zum Grund für weniger Feuerwerk meint sie nur: "Ich weigere mich daran zu denken!" Bei der nächsten Islami-Gräuel-Untat werde ich sie erinnern: "Aber Islamis ermorden keine Vögel mit Silvester-Raketen."http://www.24-carat.de/2014/10/GREEN.GIF
Frauen sind extrem anfällig für vegan-verschwulten Unsinn. Das muss man austreiben. :D
Für Tiere allgemein ist es eine Zumutung und ein großer Angstfaktor.
Ich mag eigentlich ja die Tradition, auf diese Art das neue Jahr zu begrüßen aber wenn man selbst Tiere hat, ist es schon schwierig sich ungetrübt an den Böllern und Feuerwerken zu erfreuen. Und generell schwierig, Silvester irgendwo zu feiern, während zu Hause Hund und Katze Angst haben. Wir waren daher gestern um halb 12 zu Hause und haben die Musik laut gedreht, so dass Hund und Kater diese Knallerei nicht wirklich mitbekommen haben. Unser Hund ist zum Glück (in diesem Fall ist es ein Glück) inzwischen relativ taub, der war sonst immer in Panik.
Bei dem Frauchen würde ich allerdings auch taub werden, wenn ich ein Hund wäre. :D
Böllern nur auf kontrollierten Gebieten, denn auch die Feuerwehren...feiern Silvester. Was sagt uns dies !
Stelle ich mir gerade vor.
Tausende drängen sich auf dem Vorplatz der freiwilligen Feuerwehr.
Jeder will seine Raketen abschießen.
Das geht dann bis zum 1.1. mittags.
Also ich bevorzuge doch das weitverzweigte Böllern.
Das ist in einer halben Stunde vorbei.
...na denn: Nummern ziehen :cool: oder den Quatsch einfach sein...lassen.
Rolf1973
02.01.2015, 23:34
Es war ein Terror, den wir sonst nur aus den Erzählungen unserer Urgroßeltern und aus dem Fernsehen kennen.In der Nacht vom 31.12.2014
zum 1.1.2015 registrierten die Feinderkennungssysteme im NATO Hauptquartier in Brüssel Millionen von Explosionen über West Europa. Offenbar
handelte es sich um eine riesige Anzahl von Raketen die in den Städten der Europäischen Union niedergingen. Die
Explosionen und die Raketeneinschläge konzentrierten sich vor allem in den großen Städten.
Bisher konnte leider nicht festgestellt werden von wo die Raketen abgeschossen worden und was das Ziel der Aktion war. Es wurde zwar eine Viel-
zahl von Raketen abgeschossen und eine Vielzahl von Explosionen gehört, dennoch musste festgestellt werden, dass diese nur einen geringen
Schaden anrichteten. Die Generäle der NATO wagten nicht auszusprechen was unsere Politiker und Journalisten schon lange wussten. Wie nicht
anders zu erwarten hat der russische Diktator Putin offenbar mit seinem Angriff auf das demokratisch freiheitliche Westeuropa begonnen. Das Ziel
ist offenbar Angst und Schrecken zu verbreiten. “Ich war voller Angst “, sagte ein Bewohner der Großstadt Leipzig in Sachsen. “Die Explosionen
waren direkt neben unserem Haus zu hören und auch auf der anderen Seite und dahinter und davor. Es war schrecklich, die Hölle könnte nicht
schlimmer sein.” In Schleswig Holstein und in Sachsen hat die Attacke sogar zwei Todesopfer (http://www.gmx.net/magazine/panorama/tote-verletzte-feuerwerk-deutschland-30333912#.homepage.hero.Tote%20und%20Verletzte%20a n%20Silvester.3) gefordert.
http://amr.amronline.de/2015/01/01/nato-registriert-millionenfache-explosionen-ueber-europa-beginnt-putins-angriff/
So, Ihr Putin-Pudel, nun dementiert das mal!:D
Gehirnnutzer
02.01.2015, 23:42
Stelle ich mir gerade vor.
Tausende drängen sich auf dem Vorplatz der freiwilligen Feuerwehr.
Jeder will seine Raketen abschießen.
Das geht dann bis zum 1.1. mittags.
Also ich bevorzuge doch das weitverzweigte Böllern.
Das ist in einer halben Stunde vorbei.
Halbe Stunde? Sorry, aber das Böllern zieht sich mit immer kürzeren Unterbrechungen vom Verkaufsstart bis zum 2 Januar hin.
Heinrich_Kraemer
03.01.2015, 01:44
Gehört doch irgendwie dazu. So wie Sekt, Feinkost und Sex. Weil ich da allerdings geizig bin nehm ich immer bei Aldi für 1,99 das Chinaböllersortiment mit c.a. 60 Stück. Das reicht für zwei Jahre bzw drei. Bin dieses Jahr aber gar nicht dazu gekommen. :D
Die "Menschen" haben meiner Meinung nach deutlich nachgelassen mit der Böllerei.
Ich hab dieses Jahr "Arbeitsschuhe" angehabt und hab gestampft.
Das hat einen lustigen Effekt, das alle weghüpfen.
Nur ein Mädchen hat es geschnallt und hat auch gestampft :-) :-)
Ahso der Beste war ja der, der seine Raketen in den Bodesee geschossen hat.
Das Lustige war, die sind unter Wasser losgegangen und es hat geblubbert.
Es gab auch welche, die hatten extrem laute Kanonenschläge, da hat es echt geklingelt.
Da kam erst eine grüne Wolke, bei manchen auch ein rote Wolke und dann der Schlag.
Die Leuchtkugeln waren aber echt billig, ohne Fallschirm aber die Wumme hat echt was hergemacht :-) :-)
Rumburak
04.01.2015, 15:18
Halbe Stunde? Sorry, aber das Böllern zieht sich mit immer kürzeren Unterbrechungen vom Verkaufsstart bis zum 2 Januar hin.
Bei uns geht das mit Unterbrechung sogar bis Ostern.:D
Und wenn man der ANTIFA angehört, darf man das ganze Jahr herumböllern.
Dann darf man auch Böller auf Mütter mit kleinen Kindern werfen.
Manche Mitmenschen habe auch noch Vorräte zur Faschingsveranstaltung.
Ist das eine Gaudi den Blitzknaller unter anderer Leute Tische zu werfen.
Wobei "Brot statt Böller" da würde selbst ich die Böller wählen.
Bei uns geht das mit Unterbrechung sogar bis Ostern.:D
...oder man geht einfach zu anderen vor die Tür. Oder schmeißt...auch vor anderer Leute Türen oder in deren Grundstücke diese Raketen und Böller....bei uns hier geschehen, egal was dort steht oder welch Haus dies ist-und ob dort Tiere leben ! Doch nicht dort - bei sich selbst, wo die eigenen Hühner und Viecher stehen/ die eigenen Stadl/ Holzlagen. Das keinesfalls. Dies dann noch mit dem Rest an weiteren hölzernen und zugenagelten, aus umherliegenden Dörfern, bevorzugt auch noch Minderjährigen solchen-die einem im Suff huldigen. WAS halt.....deren Saufgemeinschaften so hergeben. Aber doch nicht vor der eigenen Tür oder im ureigenen an Besitz. Sagt man dann noch etwas, heißt es: brennen kann´s doch überall !
ICH erklärte hierzu: ...richtig und somit bin ich, doch dafür - das ihr, dies bei Euch Zuhause macht. Denn an der Stelle - ist es mir persönlich relativ wurscht...ob es dort bei Euch dann brennt !....ich, hier bevorzuge KEINEN Schwellbrand und möchte hier keine Nachtwache abhalten oder am nächsten Tag euren Dreck hier wegkratzen müssen.
Das machen alle-überall....in Deutschland ist dann die Antwort und weiter gehts....zamgelutscht bis an die Ohren.
Und: Dreck & wie Lärm....und Schäden haben dann ANDERE-auch ne tolle Argumentation.
Allein hier erkennt man - mit wessen Geisteskinde man es zutun hat. A) wer sich mit Kindern & Jugendlichen stets umgeben muß, während diese Personen...ein bereits gereifteres Alter intus hätten-dies dann noch in stark angesoffenen Zustand. b) solches auf und zu Lasten anderer betreibt, was bereits in Belästigung oder Nötigung einhergeht. Noch ohne Sachbeschädigung....von dieser noch ganz abzusehen. c) wenn man hierauf hingewiesen wird: dann eigens mit der Polizei bedroht wird-das man solche holt, dies in vollsoffenen Zustand-das eigene Fahrzeug....mit laut gröllender Musik...somit betreibsbereit daneben steht. Könnte man doch glatt solchen hohlen Früchten - Mutwillen unterstellen oder schiere Blödheit.
Ja....ich bin ebenso für diese Verbote per Gesetzgeber-innerorts...wie auch in Wohngebieten oder dort wo Stallungen stehn und offensichtlich Tiere. Ist im eigentlichen Sinne nur eine wieder gegebene Situation - um saufen zu können-ohne Konsequenzen....sich auch aufführen zu dürfen, ist ja ein solch feiner Tag-welcher Akzeptanz...findet...öffentlich. Somit kann der gute angeblich saubere-ordentliche Bürger....sich austoben. Darf er/ sie ! Passiert was:.....war man unzurechnungsfähig oder ist kurz mal weg....war nie vor Ort!
In der heutigen Zeit, gehört dies nicht mehr in solch Ausmaßen erlaubt. Denn wer solch Sachen tut-muß in der Konsequenz-dafür auch voll verantwortlich sein....für evt. Folgen/ wie Schäden. Ich stell dies im Ansatz bereits in Frage.
Somit ist dies zu unterlassen !....vile solcher Personen sind nicht einmal im Besitz einer Absicherung/ Versicherung-geschweige denn, im Besitz einer gewissen Reife. War hier gut zu beobachten. Denn ansonsten hätte man dies so gestaltet unterlassen. Von den Emissionen noch ganz zu schweigen. Im übrigen tun dies meist solche Leute-die genau die Gelder sonst nötiger verwenden könnten. Das Geld für´s absauefen...wie das der Knaller/ Raketen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.