PDA

Vollständige Version anzeigen : VAE verkaufen Beduinen



Bolle
31.12.2014, 15:07
Nicht das die Vereinigten Arabische Emirate etwa Flüchtlinge aufnehmen, nein sie generieren selber Flüchtlingsströme und das lassen sie sich sogar einiges kosten. Staatenlose Beduinen werden verkauft. Hauptsache es herrscht Ruhe im Land! Die oft verarmten Beduinen will man nicht im Lande haben, sie könnten ja Unruhe stiften. Und so schiebt man sie auf die Komoren ab!




Vereinigte Arabische Emirate: Rechte der einheimischen Beduinen ausgehebelt

IGFM: Emirate erkaufen Zwangsabschiebungen Staatenloser




http://www.igfm.de/typo3temp/pics/VAE-Khalifa-Bin-Zayed_27e3a2d252.jpg (http://www.igfm.de/uploads/pics/VAE-Khalifa-Bin-Zayed.jpg)


Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan, Herrscher von Abu Dhabi und Präsident der Vereinigten Arabische Emirate




Abu Dhabi/Frankfurt am Main (5. Juni 2012) - Die Behörden der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) nötigen einheimische Beduinen, die komorische Staatsangehörigkeit anzunehmen, um sie anschließend zwangsweise abschieben zu können. Das beklagte am heutigen Dienstag die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM). Die in Frankfurt am Main ansässige IGFM weist darauf hin, dass sich das härter werdende Vorgehen der Emirate vor allem gegen Menschenrechtsverteidiger richte, die sich für die Rechte der einheimischen aber staatenlosen Beduinen einsetzten. Die IGFM forderte ein sofortiges Ende dieser Abschiebungspraxis.

Bei der Gründung der Vereinigten Arabischen Emirate im Jahr 1971 haben viele in der Region einheimische Beduinen sich nicht staatlich registrieren lassen. Die Behörden der Emirate betrachten sie und ihre Kinder als "Staatenlose" und erschweren ihnen das Leben in vielen Bereichen des täglichen Lebens, z.B. beim Zugang zu Gesundheitsversorgung und Bildung. Die Zahl, der oft in Armut lebenden Beduinen, soll in den Vereinigten Arabischen Emiraten bis zu 100.000 Menschen betragen.

Zwang in die komorische Staatsbürgerschaft

Nach Informationen der IGFM werden Beduinen durch Druck der Behörden in den Emiraten dazu genötigt, die komorische Staatsbürgerschaft anzunehmen, obwohl die allermeisten arabischen Beduinen den Inselstaat im Indischen Ozean niemals besucht haben oder andere Bindungen dorthin hätten. Für die nahe Madagaskar gelegenen Komoren spielen finanzielle Zuwendungen aus den Emiraten eine enorme Rolle.

Die Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate soll den Komoren bereits 200 Millionen US-Dollar für die Vergabe von Staatsbürgerschaften an staatenlose Einwohner aus den Emiraten gezahlt haben. Diese Summe entspräche rund 40 Prozent des Bruttoinlandsproduktes (BIP) des Landes. Die IGFM hat auf Anfragen an die Botschaften und die Regierungen der Emirate und der Komoren zu diesen Transfers bisher keine Antwort erhalten.

http://www.igfm.de/themen/flucht-und-asyl/beduinen/

Würde mich nicht wundern, wenn die hier in Deutschland als Flüchtlinge auftauchen.

Nationalix
31.12.2014, 15:15
Beduinen sind gewissermaßen die arabisch-muslimischen Zigeuner. Die fehlen noch in der BRD-Sammlung der Völkerschaften.

Putinversteher
31.12.2014, 15:31
Schäbig und ehrenlos.

Laut islamischen Maßstab sogar falsch.

Nationalix
31.12.2014, 15:38
Schäbig und ehrenlos.

Laut islamischen Maßstab sogar falsch.

Bei den Scheichs ist die Priorität 1. Geld und 2. Islam.

Kater
31.12.2014, 15:47
Nicht das die Vereinigten Arabische Emirate etwa Flüchtlinge aufnehmen, nein sie generieren selber Flüchtlingsströme und das lassen sie sich sogar einiges kosten. Staatenlose Beduinen werden verkauft. Hauptsache es herrscht Ruhe im Land! Die oft verarmten Beduinen will man nicht im Lande haben, sie könnten ja Unruhe stiften. Und so schiebt man sie auf die Komoren ab!





http://www.igfm.de/themen/flucht-und-asyl/beduinen/

Würde mich nicht wundern, wenn die hier in Deutschland als Flüchtlinge auftauchen.

Beduinen - also nicht wirklich Seßhafte. Hm.... könnte man nicht vielleicht den Zigeunern hierzulande die komorische Staatsbürgerschaft aufdrücken und ihnen dann Flugtickets und ein bisschen Startgeld in die Hand drücken? Asozialen Orientalen, egal ob hier geboren oder nicht, packen wir gleich dazu, und Asylschmarotzer, die aus Drittstaaten hier einreisen und somit eigentlich eh illegal hier sind, packen wir auch noch dazu.

Kater
31.12.2014, 15:53
Bei den Scheichs ist die Priorität 1. Geld und 2. Islam.

Genau so sieht es aus. Dubai gilt als das Bangkok des Mittleren Ostens - was meinst du, wie viele Prostituierte da nach Einbruch der Dunkelheit in den Bars und Clubs unterwgs waren und auch auf der Straße nach Kundschaft gefischt haben? Was meinst du, von wievielen "Health Centers for Men" ich da bei meinen Aufenthalten regelmäßig in den Anzeigenblättchen gelesen habe? Hatte mit Gesundheit weniger zu tun, waren jedoch in der Tat Dienstleistungen für Männer , die da ausnahmslos von jungen Frauen aus China erbracht worden sind.

Außerdem war ich es eh gewöhnt, dass in der Zimmerbar die scharfen alkoholischen Getränke in der ersten Reihe gestanden haben. In den Supermarkten konnte man zwischen unterschiedlichen Biersorten wählen!

In zahlreichen Clubs und Bars fanden sich übrigens vorm Eingang Schilder, dass das Betreten in landestypischer Kleidung nicht erlaubt sei. Nix also mit Kaftan udgl.!

Aber Achtung: Das gilt nur für das Emirat Dubai! Im Nachbaremirat Scharjah ging es streng islamisch zu. Keine Bars, keine Reklametafeln, nirgends auch nur ein Tropfen Alkohol zu bekommen, keine keine Frauen unterwegs, die unverschleiert und ohne männliche Begleitung unterwegs waren.

KuK
31.12.2014, 16:01
Beduinen - also nicht wirklich Seßhafte. Hm.... könnte man nicht vielleicht den Zigeunern hierzulande die komorische Staatsbürgerschaft aufdrücken und ihnen dann Flugtickets und ein bisschen Startgeld in die Hand drücken? Asozialen Orientalen, egal ob hier geboren oder nicht, packen wir gleich dazu, und Asylschmarotzer, die aus Drittstaaten hier einreisen und somit eigentlich eh illegal hier sind, packen wir auch noch dazu.

Das ist ja eine interessante Lösung, die die Scheichs da gefunden haben. Irgendwie wollen sich da bei mir parallele Verhaltensweisen im Kopf einschleichen.....

ladydewinter
31.12.2014, 20:13
Kein Mitleid mit dem Pack ,denn sie haben auch keins und werden niemals welches haben.Weder mit dem Herrscher noch mit seinem wanderten Volk...Wo sie auftauchen gibt es Ärger ,Kummer und Not.Die Geschichte wiederholt sich..Damals wurden sie in den MAGREB zum Beutzug geschickt und machten alles zu Kleinholz.Heute wedelte man mit einem Pass vor ihrer Nase.

http://de.wikipedia.org/wiki/Banu_Hilal

BRDDR_geschaedigter
31.12.2014, 20:14
Tja, so funktioniert das mit dem Abschieben. (jetzt unabhängig vom konkreten Fall)

Man muss nur wollen.

Muninn
31.12.2014, 20:45
Die Komoren liegen gleich neben Madagaskar. Woran läßt mich das Denken?

Die UAE sind Radikalpragmatiker. Die interessiert vorallem politische Stabilität.

Skaramanga
31.12.2014, 21:12
Verkaufen sie auch Beduininnen? - Aber wie ich die kenne behalten sie die Zuckerschneckchen für sich. Deshalb kommen nur Männer als Räfjudschies hier her. Mistkerle.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/b8/76/da/b876da4d8f5cea18ce91640715721af2.jpg

Bettmaen
31.12.2014, 22:01
Mich wundert, dass nicht Roth und eine Delegation mit grünen Weltenretterinnen diese Beduinen heim ins Reich geholt haben. Liegt es vielleicht daran, dass dieser Zusammenschluss von Emiraten zur Achse der Guten gehört? Bei Ländern wie Russland oder Syrien wären wir wohl längst Zeugen eines hysterischer Anfalls geworden.

navy
01.01.2015, 00:21
Mich wundert, dass nicht Roth und eine Delegation mit grünen Weltenretterinnen diese Beduinen heim ins Reich geholt haben. Liegt es vielleicht daran, dass dieser Zusammenschluss von Emiraten zur Achse der Guten gehört? Bei Ländern wie Russland oder Syrien wären wir wohl längst Zeugen eines hysterischer Anfalls geworden.

Das Mitglied im Nachplapper Club Oezedmir schreit auch nicht nach Krieg, was ist mit Claudia Roth los. In Bahrain hat man den wichtigsten Oppositions Fuehrer verhaftet. Schweigen bei den gekauften Volks Verraetern