PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere Kabarettisten werden auch immer angepasster...



Miau
30.12.2014, 21:26
Unsere Kabarettisten werden auch immer angepasster. Höre gerade Priol. Kommt mir vor, wie Kabarett in der DDR. Alles wird angesprochen aber Kritik am ofiziellen "Kurs" wird nicht mehr so geübt - wie wir es von z.B. Hildebrandt oder Schramm gewohnt sind. Offenbar hat jeder Angst vor Entlassung.

Fernandinho
23.12.2015, 12:45
Selten war ich so enttäuscht wie gestern von Priol. Selbst die bisher gezeigte Aversion gegen Merkel umschiffte er gekonnt. Flüchtlinge sind prima, Pegidateilnehmer sind innen und außen hässliche Dummköpfe usw. Diese Gesänge kennen wir ja schon von Nuhr.
Ich frage mich, wovor Priol Angst hat. Da gibt es nur die Möglichkleit, dass man seine Familie bedroht, - oder auch er hat eine grässliche Leiche im Keller, - was ich allerdings nicht glauben kann.
Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, wieso ausgerechnet das ZDF die "Anstalt" zulässt.
Dass Priol den Holocaust nicht leugnen darf, wenn er weiter auftreten will, ist schon klar, aber so tief sinken, - das war nicht nötig.

Truitte
23.12.2015, 12:50
Unsere Kabarettisten werden auch immer angepasster. Höre gerade Priol. Kommt mir vor, wie Kabarett in der DDR. Alles wird angesprochen aber Kritik am ofiziellen "Kurs" wird nicht mehr so geübt - wie wir es von z.B. Hildebrandt oder Schramm gewohnt sind. Offenbar hat jeder Angst vor Entlassung.
Kabarett schauen, das kann man sich eigentlich nicht mehr antun! Ich persönlich kenne keinen Kabarettisten, der nicht konform gebürstet ist. Früher sah ich gerne Mitternachtsspitzen im WDR, heute schalte ich nicht mehr ein.

torun
23.12.2015, 12:56
Selten war ich so enttäuscht wie gestern von Priol. Selbst die bisher gezeigte Aversion gegen Merkel umschiffte er gekonnt. Flüchtlinge sind prima, Pegidateilnehmer sind innen und außen hässliche Dummköpfe usw. Diese Gesänge kennen wir ja schon von Nuhr.
Ich frage mich, wovor Priol Angst hat. Da gibt es nur die Möglichkleit, dass man seine Familie bedroht, - oder auch er hat eine grässliche Leiche im Keller, - was ich allerdings nicht glauben kann.
Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, wieso ausgerechnet das ZDF die "Anstalt" zulässt.
Dass Priol den Holocaust nicht leugnen darf, wenn er weiter auftreten will, ist schon klar, aber so tief sinken, - das war nicht nötig.

Nix bedrohte Familie, der denkt an seine Altersversorgung !

Affenpriester
23.12.2015, 13:02
Kabarett? Wo denn? Ist alles zu Comedy mutiert. Humor nach Formeln und immer gleich.Politisch inkorrekt ist halt verbannt worden. Sowas siehste seit Jahren nicht mehr im TV.

Chronos
23.12.2015, 13:19
Selten war ich so enttäuscht wie gestern von Priol. Selbst die bisher gezeigte Aversion gegen Merkel umschiffte er gekonnt. Flüchtlinge sind prima, Pegidateilnehmer sind innen und außen hässliche Dummköpfe usw. Diese Gesänge kennen wir ja schon von Nuhr.
Ich frage mich, wovor Priol Angst hat. Da gibt es nur die Möglichkleit, dass man seine Familie bedroht, - oder auch er hat eine grässliche Leiche im Keller, - was ich allerdings nicht glauben kann.
Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, wieso ausgerechnet das ZDF die "Anstalt" zulässt.
Dass Priol den Holocaust nicht leugnen darf, wenn er weiter auftreten will, ist schon klar, aber so tief sinken, - das war nicht nötig.
Geht mir genauso.

Priol war noch nie so weit links wie gestern Abend, war sich aber trotzdem nicht zu schade, die Merkel über den grünen Klee zu loben.

Der Kerl hat sich ohne jeden Zweifel den Schneid abkaufen lassen, damit er wieder einen Platz in der Programmplanung bekommt.

Nur noch zum Schämen, was aus dem Priol geworden ist. Einfach nur noch widerlich. Pfui Deibel.

Chronos
23.12.2015, 13:23
Kabarett schauen, das kann man sich eigentlich nicht mehr antun! Ich persönlich kenne keinen Kabarettisten, der nicht konform gebürstet ist. Früher sah ich gerne Mitternachtsspitzen im WDR, heute schalte ich nicht mehr ein.
Den Becker hatte ich mir auch eine Viertelstunde lang angetan, aber als dann der sattsam bekannte Themenschwenk auf die Asylanten kam, habe ich abgeschaltet.

Nicht mehr auszuhalten, wie gehorsam diese "mutigen" Herren auf Anweisung das Liedchen ihres Brötchengebers anstimmen.

Strandwanderer
23.12.2015, 13:33
Kabarett schauen, das kann man sich eigentlich nicht mehr antun! Ich persönlich kenne keinen Kabarettisten, der nicht konform gebürstet ist. Früher sah ich gerne Mitternachtsspitzen im WDR, heute schalte ich nicht mehr ein.


Stimmt.

Bei den "Mitternachtsspitzen" baut auch jeder eine Tirade gegen nationalgesinnte Bürger ein, die vom Gastgeber und vom Publikum beklatscht wird.

cc2
23.12.2015, 13:44
..den Schramm wird wohl in Zukunft keiner ersetzen (können,dürfen), sonst fällt die Fette Rente auf GEZ-Steuerzahlerkosten flach...

Strandwanderer
23.12.2015, 14:32
Selten war ich so enttäuscht wie gestern von Priol. Selbst die bisher gezeigte Aversion gegen Merkel umschiffte er gekonnt. Flüchtlinge sind prima, Pegidateilnehmer sind innen und außen hässliche Dummköpfe usw. Diese Gesänge kennen wir ja schon von Nuhr.
Ich frage mich, wovor Priol Angst hat. Da gibt es nur die Möglichkleit, dass man seine Familie bedroht, - oder auch er hat eine grässliche Leiche im Keller, - was ich allerdings nicht glauben kann.
Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, wieso ausgerechnet das ZDF die "Anstalt" zulässt.
Dass Priol den Holocaust nicht leugnen darf, wenn er weiter auftreten will, ist schon klar, aber so tief sinken, - das war nicht nötig.


Wurde das Niveau dieser Folge von "Die Anstalt" also noch unterschritten, in dem unmittelbar nach den Terroranschlägen in Paris das NSU-Märchen mit einem Hitler-Darsteller aufgewärmt wurde?



https://www.youtube.com/watch?v=czMFO5fzfLc

Kater
23.12.2015, 14:37
Urban Priol - der kam mir gestern auch irgendwie gehirngewaschen vor.

Bruddler
23.12.2015, 14:47
Noch vor ein paar Monaten hat ein gewisser Dieter Nuhr die Überfremdung und speziell den Islam in's Visier genommen (dafür wurde er von den Medien auf's Schärfste gemaßregelt).

Doch nun die Kehrtwende des Dieter Nuhr um 180° - Islam u. MuKu bleiben ungeschoren, stattdessen bekommen die aufmüpfigen Deutschen ("Pack") mangels Toleranzbereitschaft ihr Fett weg. ...

https://iutv.de/sites/default/files/styles/moderator_detail/public/dieter-nuhr_390x360_neu.png?itok=Zmr42F2a



Kabarett schauen, das kann man sich eigentlich nicht mehr antun! Ich persönlich kenne keinen Kabarettisten, der nicht konform gebürstet ist. Früher sah ich gerne Mitternachtsspitzen im WDR, heute schalte ich nicht mehr ein.

"Kabarett" ist inzwischen Teil der bundesweiten Gehirnwaschkampagne geworden.
Kabaettisten, die da nicht mitziehen, droht Ungemach...

Filofax
23.12.2015, 14:53
Kabarett? Wo denn? Ist alles zu Comedy mutiert. Humor nach Formeln und immer gleich.Politisch inkorrekt ist halt verbannt worden. Sowas siehste seit Jahren nicht mehr im TV.

Richtig erkannt.

Alles ist auf billige Lacher reduziert, und dabei ganz wichtig:
Immer auf der richtigen, der "guten" Seite stehen.

Gegen "Neonazis" von Pegida zu wettern ist da immer eine sichere Bank!

Dabei wäre für echte politische Kabarettisten gerade die Scheinheiligkeit unserer Polit - Prediger (Wasser predigen, Wein saufen) bei Themen wie Flüchtlingen aber auch Umweltschutz eine geniale Steilvorlage.

Aber da würde man ja auch einem grossem Teil des verdutzten Publikums den Spiegel vorhalten müssen...

Don
23.12.2015, 14:59
Ich bekam schon vor Jahrzehnten Pickel bei der deutschen Kabarettikone Hildebrandt.
Von seinen Nachfplgern nicht zu reden.
Diese oberlehrerhaften Erzieher, die ihren Intellektuelldünkel vor sich hertragen wie eine Monstranz.
Solange noch irgendwer meint, ein Schramm, Nuhr oder wie immer sie heißen sei wenigstens ab und zu sehenswert hat das System nicht verstanden, an dessen Zitzen sie seit ihren ersten Bühnenschritten hängen.

Und nein, es gibt keine Ausnahme. Nicht hierzulande.

Bruddler
23.12.2015, 15:37
Ich bekam schon vor Jahrzehnten Pickel bei der deutschen Kabarettikone Hildebrandt.
Von seinen Nachfplgern nicht zu reden.
Diese oberlehrerhaften Erzieher, die ihren Intellektuelldünkel vor sich hertragen wie eine Monstranz.
Solange noch irgendwer meint, ein Schramm, Nuhr oder wie immer sie heißen sei wenigstens ab und zu sehenswert hat das System nicht verstanden, an dessen Zitzen sie seit ihren ersten Bühnenschritten hängen.

Und nein, es gibt keine Ausnahme. Nicht hierzulande.

Auch nicht Oliver Welke ? :crazy:
.
.
.
.
.
:ironie:

Affenpriester
23.12.2015, 16:26
Richtig erkannt.

Alles ist auf billige Lacher reduziert, und dabei ganz wichtig:
Immer auf der richtigen, der "guten" Seite stehen.

Gegen "Neonazis" von Pegida zu wettern ist da immer eine sichere Bank!

Dabei wäre für echte politische Kabarettisten gerade die Scheinheiligkeit unserer Polit - Prediger (Wasser predigen, Wein saufen) bei Themen wie Flüchtlingen aber auch Umweltschutz eine geniale Steilvorlage.

Aber da würde man ja auch einem grossem Teil des verdutzten Publikums den Spiegel vorhalten müssen...

Ich brauche eben keine politisch korrekte Comedy, ist erbärmlich und unlustig.
Wenn man hart austeilt, dann in alle Richtungen. Ziellos auf alles ballern, was sich bewegt ... nur das ist ehrlich. Wer braucht Satire, die systemtreu oder postmodernistidch ist? Das ist so lustig, wie im Dritten Reich über Juden zu lachen ... da kommen mir die Tränen. Es ist geistlos und traurig.
Kabarett politisches macht politisch kurzen Prozess mit Freund und Feind ... es beleuchtet alle Seiten bis kein Licht mehr brennt und dir eins aufgeht. Sowas sehe ich in der BRD nicht wirklich.

Strandwanderer
23.12.2015, 16:45
.
Ich habe mir den gestrigen Priol-Auftritt angesehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/2078314#/beitrag/video/2630788/Urban-Priol:-Tilt!---Tsch%C3%BCssikowski-2015

Am peinlichsten war das Publikum.

Es lachte bei den plattesten Witzeleien regelmäßig am lautesten.

Was für ein gehirngewaschener Haufen, der artig jede Manipulation schluckt!

Affenpriester
23.12.2015, 17:02
.Ich habe mir den gestrigen Priol-Auftritt angesehen:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/2078314#/beitrag/video/2630788/Urban-Priol:-Tilt!---Tsch%C3%BCssikowski-2015Am peinlichsten war das Publikum.Es lachte bei den plattesten Witzeleien regelmäßig am lautesten.Was für ein gehirngewaschener Haufen, der artig jede Manipulation schluckt!Den geistigen Stand eines Menschen erkennst du an seinem Humor.Ist durchaus eine Art Weisheit. Lachen ist ehrlich. Und worüber lachen Leute am lautesten? Finde es raus und dann wende dich angewidert ab! Einfache Witze für einfache Menschen!

Strandwanderer
23.12.2015, 17:29
Den geistigen Stand eines Menschen erkennst du an seinem Humor.Ist durchaus eine Art Weisheit. Lachen ist ehrlich. Und worüber lachen Leute am lautesten? Finde es raus und dann wende dich angewidert ab! Einfache Witze für einfache Menschen!


Die da saßen - meist mit Gattin, die die politische Realität noch weniger durchschaut als sie selbst - und jede Platitüde frenetisch beklatschten, halten sich sicher nicht für "einfach", sondern rechnen sich einer gehobenen Intellektuellenschicht zu. Als letzten Nachweis für diese irrige Annahme haben sie sich ja die Eintrittskarte für das Priol-Spektakel geleistet.

Putinversteher
23.12.2015, 17:34
Volker Pispers, der beste gegenwärtige deutsche Kabarettist, hat leider aufgehört. Schade.

mick31
23.12.2015, 18:06
Volker Pispers, der beste gegenwärtige deutsche Kabarettist, hat leider aufgehört. Schade.

Der Depp der nicht lustig ist und dazu noch das abscheuliche Hochdeutsch redet war von Anfang an schon auf Linie, immer schön links.

Kein einziger Kabarettist der die Kunstsprache Hochdeutsch ins Mikrofon gafert war jemals lustig

Putinversteher
23.12.2015, 18:08
Der Depp der nicht lustig ist und dazu noch das abscheuliche Hochdeutsch redet war von Anfang an schon auf Linie, immer schön links.
Er mag links sein, sagt aber zu 99% die Wahrheit.
Seine Aussagen zur Wirtschaft sind vernünftig.
Seine Aussagen zum System sind vernünftig
Seine Aussagen zu Russland und Syrien sind vernünftig.
Seine Aussagen zur Heuchelei des Westens und der USA sind vernünftig.

Affenpriester
23.12.2015, 18:20
Er mag links sein, sagt aber zu 99% die Wahrheit.
Seine Aussagen zur Wirtschaft sind vernünftig.
Seine Aussagen zum System sind vernünftig
Seine Aussagen zu Russland und Syrien sind vernünftig.
Seine Aussagen zur Heuchelei des Westens und der USA sind vernünftig.

Mag ja alles richtig sein. Deswegen fand man es ja auch vernünftig, ihn nicht mehr regelmäßig auszustrahlen. Mir ist das alles zu vernünftig und damit fast schon oberlehrerhaft. Pispers war nicht schlecht ... aber nach seinem Programm fühlt man sich irgendwie manipuliert und beeinflusst. Man kommt eben nicht selbst drauf, der Witz zielte auf etwas hinaus ... auf ein Umdenken in eine bestimmte Richtung. Ich mag das nicht.

Don
23.12.2015, 18:38
Volker Pispers, der beste gegenwärtige deutsche Kabarettist, hat leider aufgehört. Schade.

Der WAS????
Lehrer. Lämpel mit Missionierungsattitüde.

Überhaupt, Kabarett, das gibt es nur in Deutschland. Kein anderes Volk tut sich diese selbsternannten Erzieher an.
Und bezahlt sie auch noch.

Putinversteher
23.12.2015, 18:49
Mag ja alles richtig sein. Deswegen fand man es ja auch vernünftig, ihn nicht mehr regelmäßig auszustrahlen. Mir ist das alles zu vernünftig und damit fast schon oberlehrerhaft. Pispers war nicht schlecht ... aber nach seinem Programm fühlt man sich irgendwie manipuliert und beeinflusst. Man kommt eben nicht selbst drauf, der Witz zielte auf etwas hinaus ... auf ein Umdenken in eine bestimmte Richtung. Ich mag das nicht.

Anders kann man die dumme BRD-Bevölkerung nicht wachrütteln.
Pispers ist ein Ehrenmann! Ein Lichtblick in einem tiefen, dunklen, dunklen Tunnel!

Affenpriester
23.12.2015, 19:09
Anders kann man die dumme BRD-Bevölkerung nicht wachrütteln.Pispers ist ein Ehrenmann! Ein Lichtblick in einem tiefen, dunklen, dunklen Tunnel!Man weckt Leute nicht auf, indem man sie erzieht. Bringe ihnen bei, sich selbst zu erziehen, selbst zu denken! Das sehe ich bei Pispers nicht wirklich. Der will einen auch nur an die Hand nehmen. Auch wenn er in vielem recht haben mag ... du lernst nicht wirklich das Entdcheidende ... selbst zu sehen ... frei zu denken.

Ausonius
23.12.2015, 19:16
Gegen "Neonazis" von Pegida zu wettern ist da immer eine sichere Bank!


Wenn Bachmann sich als Luther inszeniert oder Festerling die Autonomie Sachsens beschwört, fordert das nun mal Spott heraus.

Anita Fasching
23.12.2015, 19:19
Wenn Bachmann sich als Luther inszeniert oder Festerling die Autonomie Sachsens beschwört, fordert das nun mal Spott heraus.

Warum das bei letzterem angebracht sein sollte, erschliesst sich mir nicht.
Eine legitime Forderung, angesichts des geloppierenden Wahnsinns des Regimes, welches viele Sachsen verständlicherweise nicht mittragen wollen.

Ausonius
23.12.2015, 19:25
Warum das bei letzterem angebracht sein sollte, erschliesst sich mir nicht.
Eine legitime Forderung, angesichts des geloppierenden Wahnsinns des Regimes, welches viele Sachsen verständlicherweise nicht mittragen wollen.

Ich hätte ja nichts dagegen - solche Großsprecherei sollte man immer mal auf den Prüfstand stellen. Ich bin mir aber auch sicher, dass es ziemlich lange Gesichter bei den Pegidisten geben würde, wenn sie selbst das Land organisieren müssten, ohne Mittel aus dem Länderfinanzausgleich usw.

Anita Fasching
23.12.2015, 19:29
Ich hätte ja nichts dagegen - solche Großsprecherei sollte man immer mal auf den Prüfstand stellen. Ich bin mir aber auch sicher, dass es ziemlich lange Gesichter bei den Pegidisten geben würde, wenn sie selbst das Land organisieren müssten, ohne Mittel aus dem Länderfinanzausgleich usw.

Ich sag es auch dir oder dir nochmal!
Es spielt keine Rolle, auf was man alles verzichten müsste.
Geld ist doch kein Wert,gegenüber dem Überleben eines Volkes.

Makkabäus
23.12.2015, 19:49
Wenn Bachmann sich als Luther inszeniert oder Festerling die Autonomie Sachsens beschwört, fordert das nun mal Spott heraus.

Bachmann als Luther ?

Er wird wohl vor der Asylgefahr gewarnt haben, wie einst Luther vor der Türkengefahr :D

sunbeam
23.12.2015, 19:53
Ich habe mich gestern Abend sehr auf Priol gefreut. Nach 5 Minuten bin ich in's Bett, es war schrecklich. Vorhersehbar, Gutmensch-Gelache, einfach mies. Eine weitere GEZ-Hure. Schade. Er war mal besser.

Filofax
23.12.2015, 22:09
.
Ich habe mir den gestrigen Priol-Auftritt angesehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/2078314#/beitrag/video/2630788/Urban-Priol:-Tilt!---Tsch%C3%BCssikowski-2015

Am peinlichsten war das Publikum.

Es lachte bei den plattesten Witzeleien regelmäßig am lautesten.

Was für ein gehirngewaschener Haufen, der artig jede Manipulation schluckt!

Schon erstaunlich, wie diese Typen wie Priol (fand den eigentlich schon immer extrem nervig und nie witzig) Dinge ins Gegenteil umdeuten:

3:34 Genau, diese angeblichen "Flüchtlinge" machen zum Grossteil eine "Rundwanderung", so waren die "geflüchteten Syrer" oft über Jahre als Tagelöhner in der Türkei herumgezogen um dann irgendwann ins gelobte Land weiterzuziehen...

4:40 Gegen den "Griechen" hat nun niemals irgendein Deutscher eine Abneigung entwickelt, wenn dann wohl - mit gewissem Recht - gegen die dortigen politischen Führer. Nicht mitbekommen dagegen hat der Dummkopf Priol dagegen die wichtige Rolle Tsipras in der Flüchlingskrise, um diese als Druckmittel einzusetzten

6:00 Die Ägypter zeigen den Deutschen wie "Grossprojekte" gehen:
Leider hat Priol noch nicht mitbekommen, dass alle ingenieurstechnisch anspruchsvollen Aufgaben während der Suez - Kanal - Erweiterung durch ausländische Firmen ausgeführt worden. Was Dummschwätzer Priol auch vergisst, ist dass man eben nicht wie er früher einfach mal so gegen Stuttgart 21 der gegen Wackersdorf protestieren kann, ohne in Ägypten im Knast zu landen.

7:00 Priol macht sich über die VW - Krise und den deutschen Autokult lustig. Dazu später mehr...

14:00 Sparen hat noch nie funktioniert, deswegen sollte man es auch nicht von den Griechen fordern:
Ja, er als Asket (dazu später mehr) und Alt - 68er, Anti AKW - Lobbyist, Grünenwähler hält von "Geld sparen" natürlich nicht viel. Das "sparen" sehr gut funktioniert hat zeigt aber die Geschichte unseres Landes, aber das will so ein linker Vogel wie Priol nicht hören...

so könnte ich immer weiter machen.

Interessant übrigens welches Hobby der Grünenwähler, Klimaschützer, Atomkraftgegner, S21 - Protestierer Priol hat:

http://www.mainpost.de/ueberregional/kulturwelt/kultur/Leidenschaftlicher-Oldtimer-Sammler-Wie-Urban-Priol-sich-entschleunigt;art3809,5242203

12 eigene Autos, teilweise 6-stellige Summen wert, 20 Liter Verbrauch, besitzt dieser Heuchler.
Da lässt es sich natürlich trefflich gegen die bösen "Pegidioten" die von einer Hartz4 Rente leben hetzen...

sunbeam
23.12.2015, 22:19
Schon erstaunlich, wie diese Typen wie Priol (fand den eigentlich schon immer extrem nervig und nie witzig) Dinge ins Gegenteil umdeuten:

3:34 Genau, diese angeblichen "Flüchtlinge" machen zum Grossteil eine "Rundwanderung", so waren die "geflüchteten Syrer" oft über Jahre als Tagelöhner in der Türkei herumgezogen um dann irgendwann ins gelobte Land weiterzuziehen...

4:40 Gegen den "Griechen" hat nun niemals irgendein Deutscher eine Abneigung entwickelt, wenn dann wohl - mit gewissem Recht - gegen die dortigen politischen Führer. Nicht mitbekommen dagegen hat der Dummkopf Priol dagegen die wichtige Rolle Tsipras in der Flüchlingskrise, um diese als Druckmittel einzusetzten

6:00 Die Ägypter zeigen den Deutschen wie "Grossprojekte" gehen:
Leider hat Priol noch nicht mitbekommen, dass alle ingenieurstechnisch anspruchsvollen Aufgaben während der Suez - Kanal - Erweiterung durch ausländische Firmen ausgeführt worden. Was Dummschwätzer Priol auch vergisst, ist dass man eben nicht wie er früher einfach mal so gegen Stuttgart 21 der gegen Wackersdorf protestieren kann, ohne in Ägypten im Knast zu landen.

7:00 Priol macht sich über die VW - Krise und den deutschen Autokult lustig. Dazu später mehr...

14:00 Sparen hat noch nie funktioniert, deswegen sollte man es auch nicht von den Griechen fordern:
Ja, er als Asket (dazu später mehr) und Alt - 68er, Anti AKW - Lobbyist, Grünenwähler hält von "Geld sparen" natürlich nicht viel. Das "sparen" sehr gut funktioniert hat zeigt aber die Geschichte unseres Landes, aber das will so ein linker Vogel wie Priol nicht hören...

so könnte ich immer weiter machen.

Interessant übrigens welches Hobby der Grünenwähler, Klimaschützer, Atomkraftgegner, S21 - Protestierer Priol hat:

http://www.mainpost.de/ueberregional/kulturwelt/kultur/Leidenschaftlicher-Oldtimer-Sammler-Wie-Urban-Priol-sich-entschleunigt;art3809,5242203

12 eigene Autos, teilweise 6-stellige Summen wert, 20 Liter Verbrauch, besitzt dieser Heuchler.
Da lässt es sich natürlich trefflich gegen die bösen "Pegidioten" die von einer Hartz4 Rente leben hetzen...

Super Zusammenfassung, die Pointe mit seinem Hobby äußerst gelungen. Es lebt sich halt gut als Hofnarr im Dienst des Systems. Ich bin ziemlich enttäuscht, er war früher besser. Er ist eine wahre GEZ-Hure und spielt auf der Klaviatur des Propaganda-Mainstreams perfekt.

Cybeth
23.12.2015, 22:21
Ich habe mich gestern Abend sehr auf Priol gefreut. Nach 5 Minuten bin ich in's Bett, es war schrecklich. Vorhersehbar, Gutmensch-Gelache, einfach mies. Eine weitere GEZ-Hure. Schade. Er war mal besser.Habe mir den Spacko auch nur bis Pegida angeschaut, danach umgeschaltet.

Strandwanderer
23.12.2015, 22:24
12 eigene Autos, teilweise 6-stellige Summen wert, 20 Liter Verbrauch, besitzt dieser Heuchler.
Da lässt es sich natürlich trefflich gegen die bösen "Pegidioten" die von einer Hartz4 Rente leben hetzen...


Die Hetze gegen Pegida-Demonstranten betrieb Priol auf dem denkbar niedrigsten Niveau, so wie bei ARD und ZDF üblich.

Und das verblödete Saalpublikum klatschte.

Der Anteil von Beamten, Lehrern und Sozialpädagogen unter den Zuschauern muß hoch gewesen sein.

sunbeam
23.12.2015, 22:42
Die Hetze gegen Pegida-Demonstranten betrieb Priol auf dem denkbar niedrigsten Niveau, so wie bei ARD und ZDF üblich.

Und das verblödete Saalpublikum klatschte.

Der Anteil von Beamten, Lehrern und Sozialpädagogen unter den Zuschauern muß hoch gewesen sein.

Klar, das Klatsch-, Lach- und Applausfüllmaterial ist meist in solchen Sendungen das gut-situierte Beamten und Gutmenschengeschleim!

Strandwanderer
23.12.2015, 22:58
Klar, das Klatsch-, Lach- und Applausfüllmaterial ist meist in solchen Sendungen das gut-situierte Beamten und Gutmenschengeschleim!


Ich muß meinen Beitrag präzisieren: Mi "Lehrern" war das linksgrüne Gesochs gemeint, das die Mehrheit in diesem Berufsstand darstellt.

Es gibt auch noch einige wenige konservative und nationalgesinnte Lehrer, die allerdings einen schweren Stand unter ihren Kollegen haben
und nicht selten von ihrem Dienstherrn drangsaliert werden.

sunbeam
23.12.2015, 23:02
Ich muß meinen Beitrag präzisieren: Mi "Lehrern" war das linksgrüne Gesochs gemeint, das die Mehrheit in diesem Berufsstand darstellt.

Es gibt auch noch einige wenige konservative und nationalgesinnte Lehrer, die allerdings einen schweren Stand unter ihren Kollegen haben
und nicht selten von ihrem Dienstherr drangsaliert werden.

National-gesinnte Lehrer? In Deutschland? 2015? Bist Du betrunken?

Catholicus Romanus
24.12.2015, 06:16
National-gesinnte Lehrer? In Deutschland? 2015? Bist Du betrunken?

So zwei, drei von denen wird es schon geben. :D

sunbeam
24.12.2015, 09:02
So zwei, drei von denen wird es schon geben. :D

Dann wünschen wir den Dreien mal alles gute und weiterhin gutes Gelingen.,

Don
24.12.2015, 09:21
Super Zusammenfassung, die Pointe mit seinem Hobby äußerst gelungen. Es lebt sich halt gut als Hofnarr im Dienst des Systems. Ich bin ziemlich enttäuscht, er war früher besser. Er ist eine wahre GEZ-Hure und spielt auf der Klaviatur des Propaganda-Mainstreams perfekt.

Gäbe es die Geztapo nicht, müßte er seine Brötchen sauer aus Eintrittsgeldern verdienen und wäre wohl auf den ÖPNV angewiesen.
Es wird immer klarer welch Gesindel anstrengungsfreie Zwangsgebührenalimentierung hervorbringt.

sunbeam
24.12.2015, 09:48
Gäbe es die Geztapo nicht, müßte er seine Brötchen sauer aus Eintrittsgeldern verdienen und wäre wohl auf den ÖPNV angewiesen.
Es wird immer klarer welch Gesindel anstrengungsfreie Zwangsgebührenalimentierung hervorbringt.

Was nehmen die Sender durch die GEZ ein, knapp 7 Mrd.?

Chronos
24.12.2015, 09:59
Was nehmen die Sender durch die GEZ ein, knapp 7 Mrd.?
Die Öffentlich-Rechtlichen den letzten Meldungen zufolge 7,4 Milliarden. Allerdings ist nicht bekannt, ob das die reinen Gebühreneinnahmen ohne die Werbeeinnahmen sind (die ja eigentlich bei den Privaten für deren Finanzierung ausreichen).

Wir GEZ-Sklaven sind daher in der glücklichen Lage, trotz fetter Gebühren auch noch die stupide Werbung ertragen zu müssen.

sunbeam
24.12.2015, 10:00
Die Öffentlich-Rechtlichen den letzten Meldungen zufolge 7,4 Milliarden. Allerdings ist nicht bekannt, ob das die reinen Gebühreneinnahmen ohne die Werbeeinnahmen sind (die ja eigentlich bei den Privaten für deren Finanzierung ausreichen).

Wir GEZ-Sklaven sind daher in der glücklichen Lage, trotz fetter Gebühren auch noch die stupide Werbung ertragen zu müssen.

Stimmt, die Werbeeinnahmen kommen noch on Top. Wahnsinn!

elas
24.12.2015, 10:14
Kabarett schauen, das kann man sich eigentlich nicht mehr antun! Ich persönlich kenne keinen Kabarettisten, der nicht konform gebürstet ist. Früher sah ich gerne Mitternachtsspitzen im WDR, heute schalte ich nicht mehr ein.

Mir geht es genauso.
Alle Kabarettisten sind schleimig angepasst an den verfluchten Mainstream. Die DDRII-Methoden scheinen wirkungsvoller als eine Diktatur zu sein.

Sathington Willoughby
24.12.2015, 10:20
Unsere Kabarettisten werden auch immer angepasster. Höre gerade Priol. Kommt mir vor, wie Kabarett in der DDR. Alles wird angesprochen aber Kritik am ofiziellen "Kurs" wird nicht mehr so geübt - wie wir es von z.B. Hildebrandt oder Schramm gewohnt sind. Offenbar hat jeder Angst vor Entlassung.

SS-Hildebrandt war ein Systemarsch. Klug und witzig, aber poltisch ein Dummkopf und Verhetzer. Ein Gründgens erster Sahne.

Olliver
24.12.2015, 10:21
Die Öffentlich-Rechtlichen den letzten Meldungen zufolge 7,4 Milliarden. Allerdings ist nicht bekannt, ob das die reinen Gebühreneinnahmen ohne die Werbeeinnahmen sind (die ja eigentlich bei den Privaten für deren Finanzierung ausreichen).

Wir GEZ-Sklaven sind daher in der glücklichen Lage, trotz fetter Gebühren auch noch die stupide Werbung ertragen zu müssen.

Dazu kommt noch die tägliche Rotbestrahlung durch diese zwangsfinanzierte LÜGENPRESSE!

http://journalistenwatch.com/cms/wp-content/uploads/2015/12/tagesschauder-3-390x280.png

Sathington Willoughby
24.12.2015, 10:22
Kabarett schauen, das kann man sich eigentlich nicht mehr antun! Ich persönlich kenne keinen Kabarettisten, der nicht konform gebürstet ist. Früher sah ich gerne Mitternachtsspitzen im WDR, heute schalte ich nicht mehr ein.

Dieter Nuhr ist teils nonkonformistisch, die ausländischen Kollegen dürfen aufgrund ihrer Rasse / Herkunft auch mehr als ein Deutscher.

Chronos
24.12.2015, 10:28
Dieter Nuhr ist teils nonkonformistisch, die ausländischen Kollegen dürfen aufgrund ihrer Rasse / Herkunft auch mehr als ein Deutscher.
Wenn sie es dann doch nur tun würden. Tun sie aber nicht.

Wir bezahlen mit unseren Gebühren sogar den türkischen Drecksack Somuncu, der uns zum Dank dafür verhöhnen darf.

Dieser Somuncu wird derzeit von einem Sender zum nächsten weitergereicht wie eine Trophäe. Kaum noch eine Kabarettsendung, ohne dass nicht dieser Somuncu seine Feuermelder-Visage formatfüllend in die Kamera halten darf.

Makkabäus
24.12.2015, 12:58
Kabarett? Wo denn? Ist alles zu Comedy mutiert. Humor nach Formeln und immer gleich.Politisch inkorrekt ist halt verbannt worden. Sowas siehste seit Jahren nicht mehr im TV.

Ich mochte diesen Komiker, der einen auf Bundeswehrgeneral gemacht hat... Ausbilder Schmidt :D

Sein Sohn heißt "Ruck-Zuck" und bei blinde Kuh, muss natürlich jemand blind sein :D

Shahirrim
24.12.2015, 13:00
Unsere Kabarettisten werden auch immer angepasster. Höre gerade Priol. Kommt mir vor, wie Kabarett in der DDR. Alles wird angesprochen aber Kritik am ofiziellen "Kurs" wird nicht mehr so geübt - wie wir es von z.B. Hildebrandt oder Schramm gewohnt sind. Offenbar hat jeder Angst vor Entlassung.

Hat er nicht mal mehr Merkel kritisiert?

Chronos
24.12.2015, 13:09
Hat er nicht mal mehr Merkel kritisiert?
Ganz im Gegenteil!

Er hat sie wie eine Wundertäterin in den Himmel gehoben und sich dabei noch entschuldigt.

Sinngemäß: "Ausgerechnet ich, der ich doch nie ein gutes Haar an Merkel gelassen habe, muss ihr heute meine höchste Anerkennung aussprechen". Oder so ähnlich.

Priol hat bei mir ausgepriolt.

Affenpriester
24.12.2015, 13:20
Wenn ich peinliche Comedy will, höre ich mir die Neujahrsansprache auf dem Staatsfunk an.

sunbeam
24.12.2015, 13:21
Ganz im Gegenteil!

Er hat sie wie eine Wundertäterin in den Himmel gehoben und sich dabei noch entschuldigt.

Sinngemäß: "Ausgerechnet ich, der ich doch nie ein gutes Haar an Merkel gelassen habe, muss ihr heute meine höchste Anerkennung aussprechen". Oder so ähnlich.

Priol hat bei mir ausgepriolt.

Er verneigt sich vor der Führerin, die ein System erschaffen hat in der sich diese Spaßmade so richtig fettfressen kann.

opppa
25.12.2015, 08:54
Ganz im Gegenteil!

Er hat sie wie eine Wundertäterin in den Himmel gehoben und sich dabei noch entschuldigt.

Sinngemäß: "Ausgerechnet ich, der ich doch nie ein gutes Haar an Merkel gelassen habe, muss ihr heute meine höchste Anerkennung aussprechen". Oder so ähnlich.

Priol hat bei mir ausgepriolt.

Fettung durch mich!

Bist Du davon abgekommen, die Welt (einzusortieren....äh) zu betrachten, wie ein Amerikaner?

Denke immer daran, daß jeder Mensch auf Gottes Welt zu (und in) irgendwas gut ist! Nur für manch einen bleibt dabei nur noch die Rolle als "abschreckendes Beispiel" übrig!

:ja:

opppa
25.12.2015, 08:56
Er verneigt sich vor der Führerin, die ein System erschaffen hat in der sich diese Spaßmade so richtig fettfressen kann.

Das wird heute recht effektiv geregelt!

Wer unziemlich an die Beine des Systems pinkelt, wird aussortiert und nicht mehr gesponsert. Frag dazu mal Eva Herrmann!

Warum soll es bei Kabarettisten anders sein, als bei politischen Parteien am Futternapf der Lobby?

:hmm:

sunbeam
25.12.2015, 09:46
Das wird heute recht effektiv geregelt!

Wer unziemlich an die Beine des Systems pinkelt, wird aussortiert und nicht mehr gesponsert. Frag dazu mal Eva Herrmann!

Warum soll es bei Kabarettisten anders sein, als bei politischen Parteien am Futternapf der Lobby?

:hmm:

Schon wahr. Traurig das es noch genug Applaus- und Klatschvieh gibt, die das munter bejubeln und die "kabarettistischen" Ergüsse gut finden.

opppa
25.12.2015, 11:20
Schon wahr. Traurig das es noch genug Applaus- und Klatschvieh gibt, die das munter bejubeln und die "kabarettistischen" Ergüsse gut finden.

Nu ja, die Allmächtigen, die über das Programm entscheiden, wissen eben genau, welche Parteien ihnen den Job besorgt hat!

:ja:

Heinrich_Kraemer
25.12.2015, 13:40
Unsere Kabarettisten werden auch immer angepasster. Höre gerade Priol. Kommt mir vor, wie Kabarett in der DDR. Alles wird angesprochen aber Kritik am ofiziellen "Kurs" wird nicht mehr so geübt - wie wir es von z.B. Hildebrandt oder Schramm gewohnt sind. Offenbar hat jeder Angst vor Entlassung.

Hildebrandts "Kritik" reduzierte sich auf ständiges Moralgewinsel über die böse Ökonomie mit Forderung nach mehr Staat. Also legitimierte er den ständigen Ausbau staatlicher Macht, mehr Abkassieren usw. Ein GEZ-Hofnarr und ideologischer Einpeitscher.

Schramm kenne ich nur in der völlig verkehrten Darstellung des konservativen BW-Offiziers. Welch ein Geheuchel, weil der Eindruck entsteht, es gäbe bei der BW Offiziere mit konservativem Weltbild und diese könnten dies öffentlich so äußern. Das genaue Gegenteil: Karriere macht der BW nur, wer sich ständig völlig links und p.c. bekennt, Sozi oder aber bei den grünen ist, oder beim linken CDU-Flügel. Was eine falsch geäußerte Meinung in der BW auslösen kann, zeigt der Fall von Brigadegeneral Günzel - unehrenhaft entlassen.

Jetzt trifft solches moralinsaure Propagandageschwatze v.a. wieder bei denjenigen auf hohe Resonanz, welche ähnliche Weltsichten implementiert haben, nämlich die vermeitlichen Intellektuellen, welche als Lehrer, Beamte und Studenten lange lange Zeit die volle Packung Sozialdemokratie vom staatlichen Bildungssystem ins Hirn gekackt bekamen, welche wiederum vom fetten Sozialstaat profitieren.

Jetzt ist dieser staatliche Intellektuellenzirkus aber eine spezielle deutsche Sozialstaatsangelegenheit. Im z.B. angelsächsischen Raum gibt es sowas in der Form überhaupt nicht, u.a. weil auch kein staatliches Bildungssystem, also vielfache Weltsichten möglich sind. Dazu nicht die Staatsheranzucht einer Intellektuellenkaste, weil das Beamten- und Kulturumverteilungssystem so nicht exostiert dort.
Das hat zur Folge, daß Kulturschaffende dort v.a. ganz normalen Berufen nachgehen (Warhol z.B. war Graphiker und wäre hierzulande niemals möglich gewesen, mit dem staatlichen Kunstbetrieb), bis sie davon leben können, und damit eine andere Weltsicht und Mentalität haben, als die Staatsprodukte hierzulande. So verdingt man sich als Drehbuchautor, schreibt Kurzgeschichten usw., aber immer mit Blick auf das, was Leute interessieren könnte, weil einem das die Kasse füllt. Hierzulande schaut der Intellektuelle, daß er immer schön die Interessen des Staates vertritt, weil ihm sonst die Pfründe weggenommen werden könnten. Und dazu gehört in erster Linie die Volkserziehung.

Heinrich_Kraemer
25.12.2015, 13:52
Volker Pispers, der beste gegenwärtige deutsche Kabarettist, hat leider aufgehört. Schade.

Pispers ist so das Paradebesp. des höchstmoralischen schmierigen manipulativen sozialistischen Volkserziehers von Staates Gnaden. Uäh.

Putinversteher
25.12.2015, 14:33
Pispers ist so das Paradebesp. des höchstmoralischen schmierigen manipulativen sozialistischen Volkserziehers von Staates Gnaden. Uäh.
Absoluter Schwachsinn.
Absolut.
Sorry, aber Pispers wird gerade wegen seiner Haltung stark kritisiert.
Wann hast du das letzte Mal gesehen, dass ihn eine große Zeitung interviewt hat?
Die versuchen ihn zu meiden und ihn möglichst klein zuhalten. Das tun die Medien hier leider immer.
Pispers hat die Aufmerksamkeit, er hat, echt verdient.

Außerdem ist er sehr systemkritisch. Wie soll er da von Staates Gnaden sein?

Er mag ja ein Sozialist sein, aber Hitler war auch ein Sozialist.

Bettmaen
25.12.2015, 14:41
Stimmt.

Bei den "Mitternachtsspitzen" baut auch jeder eine Tirade gegen nationalgesinnte Bürger ein, die vom Gastgeber und vom Publikum beklatscht wird.
Dieses Publikum hält sich für superkritisch und glaubt, dass es im 3. Reich als Widerständler gegen den Strom geschwommen wäre.

Ich habe vorgestern eine große Gruppe orientalisch aussehender Leute gesehen und ging zunächst von einer Demo aus. An den Aldi-Tüten und den feixenden Visagen habe ich aber erkannt, dass es offenbar "Flüchtlinge" sind, die frisch vom Balkan am Rhein angekommen sind. Offenbar hat der rot-grün-schwarze Pöbel noch immer nicht genug Bereicherung.

Mein Bedarf an Bereicherung ist jedenfalls schon lange überschritten.

Bettmaen
25.12.2015, 14:45
Absoluter Schwachsinn.
Absolut.
Sorry, aber Pispers wird gerade wegen seiner Haltung stark kritisiert.
Wann hast du das letzte Mal gesehen, dass ihn eine große Zeitung interviewt hat?
Die versuchen ihn zu meiden.

Außerdem ist er sehr systemkritisch. Wie soll er da von Staates Gnaden sein?

Er mag ja ein Sozialist sein, aber Hitler war auch ein Sozialist.
Pispers sagt manchmal viel Gutes und Kritisches, aber systemkritisch ist er nicht, denn sonst würde ihm der Staatssender WDR keine Bühne zur Verfügung stellen.

In diesem System dürfen Narren fast alles sagen, aber nicht zu oft und nicht überall. Es gibt nur ein Heiligtum, das nicht Gegenstand des Kabaretts sein darf. Jeder, der dieses Heiligtum verletzt, wird von der Bühne verbannt und medial hingerichtet.

Putinversteher
25.12.2015, 14:47
Pispers sagt manchmal viel Gutes und Kritisches, aber systemkritisch ist er nicht, denn sonst würde ihm der Staatssender WDR keine Bühne zur Verfügung stellen.

In diesem System dürfen Narren fast alles sagen, aber nicht zu oft und nicht überall. Es gibt nur ein Heiligtum, das nicht Gegenstand des Kabaretts sein darf. Jeder, der dieses Heiligtum verletzt, wird von der Bühne verbannt und medial hingerichtet.
Und dieses Heiligtum wäre?
Naja, eigentlich kann ich mir das schon vorstellen.

Bettmaen
25.12.2015, 14:54
Und dieses Heiligtum wäre?
[...]
Der Holocaust - unsere Staatsreligion! Es gibt genug "Fatwas" der Hohepriester, aus denen hervorgeht, wie mit Leugnern und Ketzern umzugehen ist.

Du darfst das Christentum beleidigen und den Islam karikieren, aber die Religion der Auserwählten ist sakrosankt. Ein Heiligtum! Das einzige Heiligtum der westlichen Welt.

sibilla
25.12.2015, 14:54
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiG_8nWnvfJAhXia3IKHUbLAMwQFgghMAE&url=http%3A%2F%2Fswrmediathek.de%2Fplayer.htm%3Fsh ow%3De9be0ce2-a95c-11e5-9382-0026b975f2e6&usg=AFQjCNG7B-0mvOvB8kBHyl6tvi153Dy2ug

über die zwei habe ich mich gestern abend halb tot gelacht, es flossen sogar lachtränen.

viele im forum verstehen wahrscheinlich die schwäbischen pointierten hinterfotzigkeiten der beiden nicht, das kapiert wahrscheinlich nur ein gnitzer württemberger oder badener.

die sendung anzusehen lohnt sich aber allemal.

das beste sind gegen schluß hin die pannen, die hänger und die versprecher :D:haha:

viel vergnügen, grüßle s.

Gothaur
25.12.2015, 14:55
Pispers sagt manchmal viel Gutes und Kritisches, aber systemkritisch ist er nicht, denn sonst würde ihm der Staatssender WDR keine Bühne zur Verfügung stellen.

In diesem System dürfen Narren fast alles sagen, aber nicht zu oft und nicht überall. Es gibt nur ein Heiligtum, das nicht Gegenstand des Kabaretts sein darf. Jeder, der dieses Heiligtum verletzt, wird von der Bühne verbannt und medial hingerichtet.
Was soll an dem noch gut sein? In diesem Land gelten offensichtlich jene (Social-Clowns) als bereits verwegen, die noch ein wenig linkser als links kacken, und mal feinsinnig, mal grobschlächtig den Zuschauern und den Machern dieses Landes Gleichglültigkeit, schweigende Duldung oder Vorteilsnahme vorwerfen.
Das letzte mal, und das war dann auch noch weit mehr links, als erlaubt, waren es in den 80ern der Matthias Riechling und Dieter Hildebrand, die es zumindest soweit brachten, daß der erste über Jahrzehnte hinweg ganz geschasst, under Hildebrand zumindest eine Frist vor wichtigen Wahlen, nicht mehr im öffentlichen Mainstream auftreten durften.
Aber das war es dann auch schon.
Ich schalte mittlerweile jeden Satiriker und Kabarettist weg, bzw gar nicht mehr an. Und das schon seit etlichen Jahren. Es lohnt sich nicht, außer persönliches aufregen ist da nichts mehr. Und dafür ist mir mein Nervenkostüm und Magen zu schade.
Gruß

Don
25.12.2015, 15:49
Absoluter Schwachsinn.
Absolut.
Sorry, aber Pispers wird gerade wegen seiner Haltung stark kritisiert.
Wann hast du das letzte Mal gesehen, dass ihn eine große Zeitung interviewt hat?
Die versuchen ihn zu meiden und ihn möglichst klein zuhalten. Das tun die Medien hier leider immer.
Pispers hat die Aufmerksamkeit, er hat, echt verdient.

Außerdem ist er sehr systemkritisch. Wie soll er da von Staates Gnaden sein?

Er mag ja ein Sozialist sein, aber Hitler war auch ein Sozialist.

Sorry, aber aus welchem Grund sollte eine Zeitung einen Medienclown interviewen? Hast du sie noch alle?
Ich nehme der Journaille so ziemlich alles übel, das gehört nun wirklich nicht dazu.

Heinrich_Kraemer
25.12.2015, 20:34
Absoluter Schwachsinn.
Absolut.
Sorry, aber Pispers wird gerade wegen seiner Haltung stark kritisiert.
Wann hast du das letzte Mal gesehen, dass ihn eine große Zeitung interviewt hat?
Die versuchen ihn zu meiden und ihn möglichst klein zuhalten. Das tun die Medien hier leider immer.
Pispers hat die Aufmerksamkeit, er hat, echt verdient.

Außerdem ist er sehr systemkritisch. Wie soll er da von Staates Gnaden sein?

Er mag ja ein Sozialist sein, aber Hitler war auch ein Sozialist.

Wenn dieser ungepflegte sozialistische fette Kackhaufen inhaltlich (!) kritisiert würde von Seiten des Staates, für seine sozialistische Haltung oder sein Moralgeseire gegen Kapitalismus und angelsächsische Demokratie (er nennt das dann anders) , dann würde er ganz einfach zensiert und nicht noch ständig im Staatsfernsehen zu sehen sein, mit dem abgepressten geld der Untertanen noch fürstlich honoriert. Somit fordert er nochmehr Staat, somit mehr staatliche Macht und legitimiert ganz simpel weiter ausgebauten abkassierenden Totalitarimus für die machtgeilen Staatsprofiteure. Und deshalb wird er gezeigt, so wie die anderen sozialdemorkatischen Hanswursten eben auch. Das Spielchen der gegenseitigen "Kritik" ist doch nichts weiter als das Pingpongspielchen, das dem blöden Untertanen eine streitbare Wahrheitsfindung hierzustaate suggerieren soll und selbstverständlich die Leute indirekt bewirbt. Was mit tatsächlichen inhaltlichen Meinungsabweichlern passiert kann man an Hermann sehen: Rausgeworfen und zensiert, nach Moralkampagne.

Aber Du hast recht, ich kann das nur ausschnittweise beurteilen, weil ich diese staatliche Indoktrination einfach wegschalte. Beim Durchblättern, wieder ein zwei übliche Sätze gehört und weg damit.

Rikimer
25.12.2015, 23:44
Ich hätte ja nichts dagegen - solche Großsprecherei sollte man immer mal auf den Prüfstand stellen. Ich bin mir aber auch sicher, dass es ziemlich lange Gesichter bei den Pegidisten geben würde, wenn sie selbst das Land organisieren müssten, ohne Mittel aus dem Länderfinanzausgleich usw.

Da die Politik der BRD und der EU auf Niedergang und Zusammenbruch zeigt, zeugt es von Weisheit und Vernunft wenn Laender und Staaten sich von diesem sinkenden Schiff verabschieden und neue Wege beschreiten.

Rikimer
25.12.2015, 23:52
Pispers sagt manchmal viel Gutes und Kritisches, aber systemkritisch ist er nicht, denn sonst würde ihm der Staatssender WDR keine Bühne zur Verfügung stellen.

In diesem System dürfen Narren fast alles sagen, aber nicht zu oft und nicht überall. Es gibt nur ein Heiligtum, das nicht Gegenstand des Kabaretts sein darf. Jeder, der dieses Heiligtum verletzt, wird von der Bühne verbannt und medial hingerichtet.

Genauso wie es heute systemkonform ist, waere es dies auch bei den Nationalsozialisten und Kommunisten gewesen.