PDA

Vollständige Version anzeigen : Freie Programme?



Seiten : [1] 2 3

glaubensfreie Welt
29.12.2014, 21:11
Mich treibt seit langen die Frage um was man gegen die amerikanische Software Vorherrschaft unternehmen kann. Es gibt keinen PC der ohne Adobe Software zu nutzen ist. Adobe als US Konzern ist verpflichtet den US Diensten Zugang zu allem zu gewähren. Wer sich den Flashplayer installiert hat damit auch US Trojaner auf dem Rechner. Es gibt kein BS ohne US Beteiligung.

Was wird dagegen unternommen?

Wie werden einheimische Entwickler unterstützt diese eklatanten Schwachstellen zu beseitigen?

Suermel
29.12.2014, 21:37
Mich treibt seit langen die Frage um was man gegen die amerikanische Software Vorherrschaft unternehmen kann. Es gibt keinen PC der ohne Adobe Software zu nutzen ist. Adobe als US Konzern ist verpflichtet den US Diensten Zugang zu allem zu gewähren. Wer sich den Flashplayer installiert hat damit auch US Trojaner auf dem Rechner. Es gibt kein BS ohne US Beteiligung.

Was wird dagegen unternommen?

Wie werden einheimische Entwickler unterstützt diese eklatanten Schwachstellen zu beseitigen?

Was hat der flashplayer mit dem Betriebssystem zu tun? Installier ersteren doch einfach nicht...problem gelöst.

glaubensfreie Welt
29.12.2014, 21:45
Was hat der flashplayer mit dem Betriebssystem zu tun? Installier ersteren doch einfach nicht...problem gelöst.

An sich nichts. Aber ohne Flash player geht seltsamerweise seit einigen Jahren nichts mehr. Vor Jahren konnte man unter einer Anzahl Anbietern wählen. Jetzt gibt es nur noch das Monopol des US Regimes. Auch unter Linux geht ohne dem Flashplayer nichts. Über diese Software werden alle PC Daten an die US Dienste weitergeleitet.

Suermel
29.12.2014, 21:50
An sich nichts. Aber ohne Flash player geht seltsamerweise seit einigen Jahren nichts mehr. Vor Jahren konnte man unter einer Anzahl Anbietern wählen. Jetzt gibt es nur noch das Monopol des US Regimes. Auch unter Linux geht ohne dem Flashplayer nichts. Über diese Software werden alle PC Daten an die US Dienste weitergeleitet.

Ist doch eher umgekehrt. Flash verschwindet mehr und mehr aus der Webwelt, da je länger je mehr dessen Kernfeatures durch HTML5 übernommen werden und dadurch keinen Plugin mehr benötigen. Ich verwende auf meienem PC schon längere Zeit kein Flash mehr...das macht nur Ärger

glaubensfreie Welt
29.12.2014, 21:54
Ist doch eher umgekehrt. Flash verschwindet mehr und mehr aus der Webwelt, da je länger je mehr dessen Kernfeatures durch HTML5 übernommen werden und dadurch keinen Plugin mehr benötigen. Ich verwende auf meienem PC schon längere Zeit kein Flash mehr...das macht nur Ärger


Dann kannst du mir vielleicht eine Programm Zusammenstellung nennen die ohne US Programme auskommt, mit der ich aber alle inhalte nutzen kann.

Suermel
29.12.2014, 21:55
Dann kannst du mir vielleicht eine Programm Zusammenstellung nennen die ohne US Programme auskommt, mit der ich aber alle inhalte nutzen kann.

So eine Liste wäre schier endlos. Da müsstest du schon sagen was konkret du tun willst. Natürlich sind bei vielen Dingen US-Produkte führend, weil die Amis halt in vielen belangen recht führend sind. Zumindest eine OpenSource-Alternative gibt es aber für sehr vieles. Du kannst natürlcih nciht erwarten dass du ein Word 1:1 bekommst...nur nicht von MS.

Daggu
29.12.2014, 22:01
Mich treibt seit langen die Frage um was man gegen die amerikanische Software Vorherrschaft unternehmen kann. Es gibt keinen PC der ohne Adobe Software zu nutzen ist. Adobe als US Konzern ist verpflichtet den US Diensten Zugang zu allem zu gewähren. Wer sich den Flashplayer installiert hat damit auch US Trojaner auf dem Rechner. Es gibt kein BS ohne US Beteiligung.

Was wird dagegen unternommen?

Wie werden einheimische Entwickler unterstützt diese eklatanten Schwachstellen zu beseitigen?

Installiere dir ein Linux, dann kriegst du nicht nur freie Software, sondern auch geprüfte Software:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Software

und du hast keinen Daten-Rest-Müll mehr, so etwas wie Defragmentierung und ähnliches ist Geschichte, Virenprogramme braucht man ebenfalls nicht und außerdem hast du dich aus der Umklammerung von "Bill" endlich befreit.

glaubensfreie Welt
29.12.2014, 22:06
Konkret ist es so das ca 90 Prozent der aufgerufenen Seiten aktive scripte verlangen. Ohne Adobe player kann man keine Videoclips ansehen. Wenn dann noch Mozilla Spenden in US Dollar haben will bekomme ich einen dicken Hals. Wir brauchen doch software die es den US Diensten erschwert auf Daten zugreifen zu können.

glaubensfreie Welt
29.12.2014, 22:07
Installiere dir ein Linux, dann kriegst du nicht nur freie Software, sondern auch geprüfte Software:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Software

und du hast keinen Daten-Rest-Müll mehr, so etwas wie Defragmentierung und ähnliches ist Geschichte, Virenprogramme braucht man ebenfalls nicht und außerdem hast du dich aus der Umklammerung von "Bill" endlich befreit.


Mir was schaust du dir unter Linux You tube clips an?

Suermel
29.12.2014, 22:08
Konkret ist es so das ca 90 Prozent der aufgerufenen Seiten aktive scripte verlangen. Ohne Adobe player kann man keine Videoclips ansehen. Wenn dann noch Mozilla Spenden in US Dollar haben will bekomme ich einen dicken Hals. Wir brauchen doch software die es den US Diensten erschwert auf Daten zugreifen zu können.

natürilch kann man....youtube zum beispiel kann man ganz gut mit html5-viewer gucken

Daggu
29.12.2014, 22:14
Mir was schaust du dir unter Linux You tube clips an?

Mit dem Firefox.

(Und auf dem Desk mit dem VLC Player.)

glaubensfreie Welt
29.12.2014, 22:16
das ist mir bisher nicht gelungen. Danke für den hinweis. Bisher ging dann der ton nicht mehr.

Daggu
29.12.2014, 22:18
das ist mir bisher nicht gelungen. Danke für den hinweis. Bisher ging dann der ton nicht mehr.

Ich habe bis jetzt, auf wiklich alle brennenden Probleme, immer eine hilfreiche Antwort in der dementsprechenden Linux-Community bekommen. Und oft reicht Google dafür schon aus.

glaubensfreie Welt
29.12.2014, 22:23
wenn ich firefox.us lese habe ich kein Vertrauen. Wieso haben die die Endung eines Terrorregimes?

Daggu
29.12.2014, 22:30
wenn ich firefox.us lese habe ich kein Vertrauen. Wieso haben die die Endung eines Terrorregimes?

Glaube mir, von allen Browsern ist der Firefox wohl noch immer die beste Wahl und dieser ist 100% geprüfte Software.
(Sonst würdest du den "Fuchs" auf keinem Unix/Linux jemals finden.)

Rumpelstilz
29.12.2014, 23:21
Mich treibt seit langen die Frage um was man gegen die amerikanische Software Vorherrschaft unternehmen kann. Es gibt keinen PC der ohne Adobe Software zu nutzen ist. Adobe als US Konzern ist verpflichtet den US Diensten Zugang zu allem zu gewähren. Wer sich den Flashplayer installiert hat damit auch US Trojaner auf dem Rechner. Es gibt kein BS ohne US Beteiligung.

Was wird dagegen unternommen?

Alles, was aus dem Internet auf Deinen PC gekommen ist, ist mehr oder weniger oeffentlich auf Deinen PC gekommen. Dein Internet-Service-Provider weiss z.B., auf welche Web-Seiten Du zugegriffen hast und kann auch kontrollieren, welche Dateien Du heruntergeladen hast.

Ob irgendwelche Netzwerke zur Anonymisierung von Geheimdiesnten betrieben werden, ist auch ungewiss.

Von daher sehe ich nicht, was es auf einem PC, der ans Internet angeschlossen ist, viel zu verbergen gibt.

Das einzige Interessante ist vielleicht, dass auf dem PC alles schoen geordnet beisammen liegt, waehrend die Verbindungsdaten und Download-Protokolle alles einzelne Daten sind, die man erst einmal ordnen und zuordnen muss.

Desweiteren sieht man auf den Festplatten, was archivert wurde und was nach einiger Zeit wieder geloescht wurde.

Will jemand, eigene Dateien schuetzen, also selbsterstellte Textdateien und selbstgeschossene Fotos usw, dann sollte er einen zweiten PC, evtl auch einen aelteren, ohne Internet benutzen. Das ist zwar theoretisch auch nicht 100% sicher, aber schon einmal weitaus sicherer als ein PC mit Internetanschluss.



Wie werden einheimische Entwickler unterstützt diese eklatanten Schwachstellen zu beseitigen?
Ich vermute mal, die BRD tut alles, damit es IT-maessig immer weiter bergab geht mit der BRD. Frueher gab es noch PCs, die wurden in der BRD hergestellt und die Software dazu auch. Z.B. KWS in Karlsruhe (http://www.kws-computer.de/themen/historie.htm). Die Firma gibt es heute noch, hat sich aber sehr spezialisiert.

Es gab auch Star Office (http://de.wikipedia.org/wiki/StarOffice), das wurde aber von Sun Microsystems aufgekauft und weiter vermarktet.

Heute gibt es noch SAP, aber fuer den Privatanwender ist das meiste aus der BRD schon den Bach hinuntergegangen.

Zirrus
30.12.2014, 22:39
Die meisten freien Betriebssysteme werden von Programmierern entwickelt, die keiner staatlichen Kontrolle oder Einflussnahmen ausgesetzt sind.
Ubuntu wurde zum Beispiel in Südafrika entwickelt und ist vollkommen frei. Oder Debian, Debian wird von einer Gemeinschaft von Programmierern weltweit entwickelt und unterliegt in keinster Weise irgendwelchen Einschränkungen. Der Quellcode ist offen und du kannst ihn lesen, vorausgesetzt du kannst programmieren. Aber wenn du nicht programmieren kannst, ist das nicht weiter schlimm, weil es eine sehr große Anzahl von Programmierern in der Gemeinschaft von Debian gibt, die mit Argusaugen darüber wachen, dass niemand den Geist der Freiheit, der in der freien Software beheimatet ist, durch irgendwelche „Hintertüren“ oder andere „Schweinereien“ zerstört.




Liste von Linux-Distributionen
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen


Debian
https://www.debian.org/


Debian-Gesellschaftsvertrag
https://www.debian.org/social_contract

glaubensfreie Welt
02.01.2015, 22:05
Das blöde ist nur, selbst wenn du Linux als BS nutzt, du musst die verseuchten Browser, die zensierten Suchmaschinen und vor allem die Codecs für Flash nutzen. Ich hab das nicht installiert. Bei fast jeder Seite kommt der Spruch, sie müssen die aktuelle Version des Flashplayers, Java sript oder ähnliches installieren. Denke aber das genau da die Trojaner versteckt sind. Sobald man eine der geforderten Software instaliert hat beginnt ein Datenstrom ohne das man irgend etwas macht. Welche Daten werden da ausgetauscht? Wo und mit welchen Programmen kann man EXAKT kontrollieren welche bits und Bytes den heimischen Rechner verlassen?

Suermel
02.01.2015, 22:13
Ja, wenn man paranoid genug ist, sollte man ab besten gar nicht ins Internet. Und sicherlich keine Seiten mit aktiven Inhalten...Musst halt auf Seiten aus den 90ern ausweichen :)

grybbl
02.01.2015, 23:19
Mit dem Firefox.

(Und auf dem Desk mit dem VLC Player.)

Ich habe für Firefox 20 Dollar gespendet.
VLC weiß ich nicht mehr.
Aber wenn Du einen Rechner mit Betriebssystem kaufst,
ist alles vergriesgnaddelt.
Selbst meine UBUNTU Installation hat nicht alle DELL Leichen von WIN 7 auf der SSD beseitigt

Rumpelstilz
03.01.2015, 21:30
Das blöde ist nur, selbst wenn du Linux als BS nutzt, du musst die verseuchten Browser, die zensierten Suchmaschinen und vor allem die Codecs für Flash nutzen. Ich hab das nicht installiert. Bei fast jeder Seite kommt der Spruch, sie müssen die aktuelle Version des Flashplayers, Java sript oder ähnliches installieren. Denke aber das genau da die Trojaner versteckt sind. Sobald man eine der geforderten Software instaliert hat beginnt ein Datenstrom ohne das man irgend etwas macht. Welche Daten werden da ausgetauscht? Wo und mit welchen Programmen kann man EXAKT kontrollieren welche bits und Bytes den heimischen Rechner verlassen?
Frueher hatte ich mal "iplog" benutzt. Das lieferte aber soviele Daten, dass ich irgendwann das Interesse verlor. Praktisch jede Minute gab es einen Zugriff, aus aller Herren Laender. Oft auch mit ganz ungwoehnlichen Protokollen. Ich vermutete sogenannte "Tuerklopfer", die feststellen wollten, welche Trojaner aktiv sind.

Die Verbindungen Deines Rechners zum Interbet kannst Du mit "netstat" ansehen. "unix" ist natuerlich nur lokal auf Deinem Rechner, aber nicht alle relevanten Verbindungen muessen "tcp" sein.

Es gibt auch sicher einige Programme, die viel spezifischer sind als "netstat". Nur ist "netstat" ein uraltes Unix-Standard-Programm und dieser Name kann Dir vielleicht beim Suchen spezieller Software helfen.

glaubensfreie Welt
09.01.2015, 19:40
Danke für Deine Antwort. Werde das mal probieren. Mal sehen ob ich den Inhalt der gesendeten Daten erkenne. Hat man 100 Prozent Kontrolle über den Datenausgang ist es letztlich nicht relevant was hineinkommt , nur was den Rechner verlässt.

Global ist es für die freie Welt wichtig nicht-amerikanische -Technik und Programme zu besitzen. Solange wir PC Teile, Software und Suchmaschinen aus den USA haben sind wir den US Terroristen schutzlos ausgeliefert. Jede Firma ist verpflichtet den Diensten zu diensten zu sein. Womit klar ist das jedes Versprechen diverser Firewallanbieter reine Heuchelei ist. Jeder der google, facebook, ebay, amazon... nutzt ist den US Terroristen schutzlos ausgeliefert.

Da nahezu jedes Unternehmen bestechlich ist wird man keine Programmierer finden die die sich selbstlos gegen dieses Monster stellen. Wenn wir aber Förderprojekte anstoßen könnte sich etwas machen lassen.

konfutse
09.01.2015, 20:18
An sich nichts. Aber ohne Flash player geht seltsamerweise seit einigen Jahren nichts mehr. Vor Jahren konnte man unter einer Anzahl Anbietern wählen. Jetzt gibt es nur noch das Monopol des US Regimes. Auch unter Linux geht ohne dem Flashplayer nichts. Über diese Software werden alle PC Daten an die US Dienste weitergeleitet.
Dass der Flash-Player nach Hause telefoniert höre ich zum ersten mal.

glaubensfreie Welt
09.01.2015, 20:35
Ich kann das nicht mit Daten belegen. Aber wenn ich eine Seite aufrufe und nach dem Seitenaufbau bis zum nächsten klick Null Datenstrom ist, mit zugelassenen flash player aber ohne das ich was mache Daten fließen, muss ja in diesem Moment irgend eine Information ausgetauscht worden sein. Wo kann ich zu 100 Prozent sich kontrollieren welche Daten das gewesen sind?

konfutse
09.01.2015, 20:46
Ich denke, dass Adobe Flash mit dem Server aushandeln muss wie er die aktiven Inhalte darstellt. Dabei geht es ja nicht nur um Filmchen, sondern auch um Grafiken, Animationen und manchmal auch um ganze Webseiten.

Rumpelstilz
09.01.2015, 22:58
Ich kann das nicht mit Daten belegen. Aber wenn ich eine Seite aufrufe und nach dem Seitenaufbau bis zum nächsten klick Null Datenstrom ist, mit zugelassenen flash player aber ohne das ich was mache Daten fließen, muss ja in diesem Moment irgend eine Information ausgetauscht worden sein. Wo kann ich zu 100 Prozent sich kontrollieren welche Daten das gewesen sind?
Es gibt ein Programm zur Netzwerk-Analyse mit dem Namen Wireshark (http://de.wikipedia.org/wiki/Wireshark), frueher unter dem Namen EtherReal.

Im Gegensatz zum alten Unix-Programm tcpdump (http://de.wikipedia.org/wiki/Tcpdump) gibt Wireshark eine farblich aufbereitete Analyse der einzelnen Datenpakete.

tcpdump stellt die Pakete als Ganzes dar und Du musst selber wissen, wo die Daten in diesen Paketen sind und was Steuerzeichen usw, sind.

Ich habe tcpdump immer recht selten benutzt und weiss jetzt nicht, was es sonst noch alles kann und wie man das ueber Parameter einstellen koennte. Im Zweifelsfalle einfach die manpages von tcpdump lesen.

Wireshark ist einfacher zu handhaben und hat viele Einstellungen schon mit Standardparametern voreingestellt. Das Bild in der deutschen Wikipedia zeigt einen Ausschnitt einer Datenuebertragung. Jede Zeile ist ein Paket. Man sieht die bereits gefilterten Daten mit Source, Destination, Protocol und Info.

Man kann auch ein Paket auswaehlen (mit der Maus) und siehrt dann das gesamte Paket in hexadezimal und ASCII-Darstellung. Das ist das unterste Feld, wo in ASCII steht: "Go away we're not home".

Das Problem ist nur die schiere Anzahl der Pakete. Du bekommst in wenigen Minuten tausende solcher Pakete und wenn Du die alle analysieren willst, ob sie Sinn machen, wird das ein Vollzeit-Job und Du kannst noch Mitarbeiter einstellen.

Die meisten Daten sind auch nicht ASCII. Ausserdem gibt es zig mehr oder weiniger Nonsens-Features auf jeder Web-Seite, sieh Dir nur einmal den entsprechen HTML-Code an.

Unter all diesem Mist etwas Vernuenftiges und dazu auch noch Verdaechtiges zu finden, ist wie die bekannte Suche der Stecknadel im Heuhaufen. Natuerlich koennte man so eine Suche per Software automatisieren, aber das ist auch eine Heidenarbeit und bedarf der staendigen Anpassung an neue Webseiten-Features.

Ich habe keine Ahnung, ob es so etwas als Projekt fuer interessierte Laien gibt. Auf alle Faelle, sollte es so ein Programm fuer die Oeffentlichkeit geben, machst Du Dich ja wieder abhaengig von diesen Entwicklern.

Erstens weisst Du nicht, ob das Programm auch so arbeitet, wie angepriesen und zweitens koennte ja auch gerede so ein Programm wieder ein weiterer Trojaner sein.

Also tcpdump und Wireshark sind da noch am durchsichtigsten, aber wie gesagt, das ist eine Sisyphus-Arbeit.

alberich1
09.01.2015, 23:26
An sich nichts. Aber ohne Flash player geht seltsamerweise seit einigen Jahren nichts mehr. Vor Jahren konnte man unter einer Anzahl Anbietern wählen. Jetzt gibt es nur noch das Monopol des US Regimes. Auch unter Linux geht ohne dem Flashplayer nichts. Über diese Software werden alle PC Daten an die US Dienste weitergeleitet.

Es gibt außerdem noch den Quick Time Player, und den Windows Media Player.

Gehirnnutzer
10.01.2015, 16:14
Ich kann das nicht mit Daten belegen. Aber wenn ich eine Seite aufrufe und nach dem Seitenaufbau bis zum nächsten klick Null Datenstrom ist, mit zugelassenen flash player aber ohne das ich was mache Daten fließen, muss ja in diesem Moment irgend eine Information ausgetauscht worden sein. Wo kann ich zu 100 Prozent sich kontrollieren welche Daten das gewesen sind?

Eine hunderprozentige Kontrolle gibt es nirgendwo, glaubensfreie Welt. Datenverkehr gibt es nicht nur durch den Flashplayer, damit Seiten schnell laden gibt es z.B. Prefetching (Daten von links werden im hIntergrund vorgeladen etc.)

konfutse
10.01.2015, 23:26
Es gibt außerdem noch den Quick Time Player, und den Windows Media Player.
Es geht doch nicht um Player zum abspielen von Filmchen, sondern um die Darstellung aktiver Inhalte in Webseiten. Da ist Adobe Flash derzeit alternativlos, wenn die Webseitenprogrammierer ihre aktiven Inhalte dafür programmieren.

Argutiae
10.01.2015, 23:28
Mich treibt seit langen die Frage um was man gegen die amerikanische Software Vorherrschaft unternehmen kann. Es gibt keinen PC der ohne Adobe Software zu nutzen ist. Adobe als US Konzern ist verpflichtet den US Diensten Zugang zu allem zu gewähren. Wer sich den Flashplayer installiert hat damit auch US Trojaner auf dem Rechner. Es gibt kein BS ohne US Beteiligung.

Was wird dagegen unternommen?

Wie werden einheimische Entwickler unterstützt diese eklatanten Schwachstellen zu beseitigen?
Mit Windoof holst du dir den Trojaner auf den PC ...

Leila
11.01.2015, 00:04
Mich treibt seit langen die Frage um was man gegen die amerikanische Software Vorherrschaft unternehmen kann. Es gibt keinen PC der ohne Adobe Software zu nutzen ist. Adobe als US Konzern ist verpflichtet den US Diensten Zugang zu allem zu gewähren. Wer sich den Flashplayer installiert hat damit auch US Trojaner auf dem Rechner. Es gibt kein BS ohne US Beteiligung.

Was wird dagegen unternommen?

Wie werden einheimische Entwickler unterstützt diese eklatanten Schwachstellen zu beseitigen?

Das beste mir bekannte Textverarbeitungsprogramm hieß „Signum!“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Signum_%28Textverarbeitungsprogramm%29) – Und tränenreich gedenke ich den Zeiten von „Calamus“. (http://de.wikipedia.org/wiki/Calamus_%28Software%29)

Heute verfasse ich meine Texte mittels des Programms „UltraEdit“. (http://de.wikipedia.org/wiki/UltraEdit)

P.S.: Weshalb das Textverarbeitungsprogramm „Microsoft Word“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Word) das viel bessere Textverarbeitungsprogramm „WordPerfect“ (http://de.wikipedia.org/wiki/WordPerfect) verdrängen konnte, wird wohl ein ungelöstes Rätsel meines Lebens sein und bleiben.

FranzKonz
11.01.2015, 12:20
Danke für Deine Antwort. Werde das mal probieren. Mal sehen ob ich den Inhalt der gesendeten Daten erkenne. Hat man 100 Prozent Kontrolle über den Datenausgang ist es letztlich nicht relevant was hineinkommt , nur was den Rechner verlässt.

Global ist es für die freie Welt wichtig nicht-amerikanische -Technik und Programme zu besitzen. Solange wir PC Teile, Software und Suchmaschinen aus den USA haben sind wir den US Terroristen schutzlos ausgeliefert. Jede Firma ist verpflichtet den Diensten zu diensten zu sein. Womit klar ist das jedes Versprechen diverser Firewallanbieter reine Heuchelei ist. Jeder der google, facebook, ebay, amazon... nutzt ist den US Terroristen schutzlos ausgeliefert.

Da nahezu jedes Unternehmen bestechlich ist wird man keine Programmierer finden die die sich selbstlos gegen dieses Monster stellen. Wenn wir aber Förderprojekte anstoßen könnte sich etwas machen lassen.

Unter Linux hast Du zumindest die Möglichkeit, den gesamten Netzwerkverkehr zu überwachen und zu steuern. Du wirst allerdings einiges an Fachwissen aufbauen müssen.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.zimagez.com/miniature/bildschirmfoto-11012015-130925.php (http://www.zimagez.com/zimage/bildschirmfoto-11012015-130925.php)

Das Bildchen stammt vom iotop, einem Programm, dass die Netzwerkverbindungen anzeigt.

glaubensfreie Welt
11.01.2015, 19:41
Vielen Dank für die vielen Antworten. Neben meinem persönlichen Sicherheitsbedürfnis sehe ich es als wichtig an das man wo es nur geht die Menschen für das Thema sensibilisiert. Seit Jahren rede ich von den Überwachungsgefahren. Ohne von irgend was gewusst zu haben. Einfach nur aus dem Selbstverständnis das vom Beamtenstaat nur Niedertracht und Arglist ausgeht. Die Leute die immer sagten, das sind Paranoia, die verdrängen jetzt nachdem all diese Ahnungen belegt sind, einfach die Realitäten.

glaubensfreie Welt
21.08.2016, 19:42
Möchte das Thema noch einmal anstoßen. Mir stellt sich die Frage wenn es den freiheitlichen Kräften in unserem Land gelingt Mehrheiten zu bilden, tritt der Schritt, sich vom US Regime zu lösen in einen realen Bereich. Nach wie vor haben wir kein deutsches oder europäisches Betriebssystem. Wir haben weder eigene Hard noch Software. Und das wo Deutschland eines der führenden Technologieländer ist.

Gibt es in dem Bereich Bewegung? Wenn nicht könnten wir hier mal Maßnahmen überlegen diese Dinge in Bewegung zu bringen.

glaubensfreie Welt
23.08.2016, 20:10
Interessiert wirklich keinen das er an Feind Technik sitzt? Das wir bei offener Konfrontation einfach abgeschaltet werden?

Gryphus
23.08.2016, 20:20
Dann kannst du mir vielleicht eine Programm Zusammenstellung nennen die ohne US Programme auskommt, mit der ich aber alle inhalte nutzen kann.

Das Internet als solches ist staatliches Eigentum der USA (wobei es bereits Gespräche über dessen Privatisierung gibt). Wenn du nicht willst, dass deine Daten irgendwo in den USA landen, dann nutze deinen PC ausschließlich offline. Anderenfalls macht es so oder so keinen Sinn, ob du dich für bestimmte Programme entscheidest und dafür andere weglässt. Du wirst zwar überwacht, bist aber völlig uninteressant für die amerikanischen Behörden oder wen auch immer. Und selbst die haben es nicht ganz leicht, aus den ganzen Datenbergen eine einzelne Person zur Überwachung herauszusuchen.

Wenn du es irgendwann dazu bringen solltest, ein zweiter Edward Snowden oder so etwas in der Art zu werden, dann leg dir Tails Linux zu, verschlüssele deine E-Mails und benutze den Tor-Browser. Damit fährt man schon sehr sicher, selbst wenn man die NSA am Hals hat.

glaubensfreie Welt
23.08.2016, 20:24
Das Internet als solches ist staatliches Eigentum der USA (wobei es bereits Gespräche über dessen Privatisierung gibt). Wenn du nicht willst, dass deine Daten irgendwo in den USA landen, dann nutze deinen PC ausschließlich offline. Anderenfalls macht es so oder so keinen Sinn, ob du dich für bestimmte Programme entscheidest und dafür andere weglässt. Du wirst zwar überwacht, bist aber völlig uninteressant für die amerikanischen Behörden oder wen auch immer. Und selbst die haben es nicht ganz leicht, aus den ganzen Datenbergen eine einzelne Person zur Überwachung herauszusuchen.

Wenn du es irgendwann dazu bringen solltest, ein zweiter Edward Snowden oder so etwas in der Art zu werden, dann leg dir Tails Linux zu, verschlüssele deine E-Mails und benutz den Tor-Browser. Damit fährt man schon sehr sicher, selbst wenn man die NSA am Hals hat.

Den Sachverhalt zu ändern, darum geht es. Die freie Welt muss ein eigenes Netz aufbauen. Ohne die USA. Es braucht Soft und Hardware aller Art. Dazu muss keiner mit den USA Gespräche führen. Übrigens auch ein Grund das es niemals zu einem Freihandelsabkommen kommen darf.

Gryphus
23.08.2016, 20:27
Den Sachverhalt zu ändern, darum geht es. Die freie Welt muss ein eigenes Netz aufbauen. Ohne die USA. Es braucht Soft und Hardware aller Art. Dazu muss keiner mit den USA Gespräche führen. Übrigens auch ein Grund das es niemals zu einem Freihandelsabkommen kommen darf.

Das ist aber Idealismus und wird nicht passieren. Und überhaupt, irgendwer muss ein solches Netz so oder so kontrollieren. Wo es Macht gibt, wird sie in aller Regel auch missbraucht. Ob es die USA tun oder sonst wer (alle Regierungen der Welt haben ihre dreckigen Finger am Puls des Internets, Merkel vor allem) ist relativ egal.

glaubensfreie Welt
23.08.2016, 20:32
Das ist aber Idealismus und wird nicht passieren. Und überhaupt, irgendwer muss ein solches Netz so oder so kontrollieren. Wo es Macht gibt, wird sie in aller Regel auch missbraucht. Ob es die USA tun oder sonst wer (alle Regierungen der Welt haben ihre dreckigen Finger am Puls des Internets, Merkel vor allem) ist relativ egal.

Was passieren wird müssen wir bestimmen. Nicht warten das es irgendwie kommt. Mit der AFD gibt es das Instrument. Mit den willigen EU Staaten und Russland eine starke Gemeinschaft. Jetzt ist es an der Zeit die Dinge zu zwingen. Natürlich auf demokratischem Weg aber mit Bestimmtheit und undiplomatisch.

Gryphus
23.08.2016, 20:34
Was passieren wird müssen wir bestimmen. Nicht warten das es irgendwie kommt. Mit der AFD gibt es das Instrument. Mit den willigen EU Staaten und Russland eine starke Gemeinschaft. Jetzt ist es an der Zeit die Dinge zu zwingen. Natürlich auf demokratischem Weg aber mit Bestimmtheit und undiplomatisch.

Nichts für ungut, aber lies mal ein wenig Machiavelli.

Panier
23.08.2016, 20:35
[...]Wer sich den Flashplayer installiert hat damit auch US Trojaner auf dem Rechner. [...]Was wird dagegen unternommen?[...]

Diese Adobe-Trojaner heißen "LSO cookies". Als kurzfristige Lösung ohne viel Tamtam sollte man ein Hilfsprogramm installieren, das diese Dinger regelmäßig entfernt. Ich nutze dafür den Firefox-Zusatz "Better Privacy", es gibt inzwischen aber auch welche für Chromium und seine Derivate. Meine Einstellung: bei jedem Beenden des Firefox-Programms wird mir angezeigt, wieviele Adobe-Trojaner sich über irgendwelche Browser (nutze täglich mehrere) eingenistet haben - mit "OK" bestätige ich das Löschen.

Panier
23.08.2016, 20:41
[...]Wer sich den Flashplayer installiert hat damit auch US Trojaner auf dem Rechner. [...]Was wird dagegen unternommen?[...]

Diese Adobe-Trojaner heißen "LSO cookies". Als kurzfristige Lösung ohne viel Tamtam sollte man ein Hilfsprogramm installieren, das diese Dinger regelmäßig entfernt. Ich nutze dafür den Firefox-Zusatz "Better Privacy", es gibt inzwischen aber auch welche für Chromium und seine Derivate. Meine Einstellung: bei jedem Beenden des Firefox-Programms wird mir angezeigt, wieviele Adobe-Trojaner sich über irgendwelche Browser (nutze täglich mehrere) eingenistet haben - mit "OK" bestätige ich das Löschen.

glaubensfreie Welt
23.08.2016, 20:42
Nichts für ungut, aber lies mal ein wenig Machiavelli.

Was hat das damit zu tun das wir die Amis aus Europa jagen müssen?

Gryphus
23.08.2016, 20:46
Was hat das damit zu tun das wir die Amis aus Europa jagen müssen?

Damit, dass "wir" (also das gemeine Volk) nichts zu bestimmen haben und die erdrückende Masse der Menschen für immer von den Mächtigen manipuliert bleiben werden. Die Amis werden aus Europa verschwinden, wenn es für sie an der Zeit ist, d.h. wenn sie nicht mehr die Macht haben, ihre Überseepräsenz hier aufrecht zu erhalten. Du kannst diesen Prozess aber nicht beschleunigen, nur versuchen, das Beste daraus zu machen.

konfutse
23.08.2016, 20:48
Interessiert wirklich keinen das er an Feind Technik sitzt? Das wir bei offener Konfrontation einfach abgeschaltet werden?
Abgeschaltet wird man im Ernstfall nicht vom OS, sondern vom Betreiber der Internetknoten. Genau so gut wie du behauptest, Microsoft würde deinen Computer lahmlegen, könntest du behaupten Canonical oder die Debian-Org würde das tun. Können tun es per Update sicher alle, aber nur Microsoft wird solches unterstellt.



Den Sachverhalt zu ändern, darum geht es. Die freie Welt muss ein eigenes Netz aufbauen. Ohne die USA. Es braucht Soft und Hardware aller Art. Dazu muss keiner mit den USA Gespräche führen. Übrigens auch ein Grund das es niemals zu einem Freihandelsabkommen kommen darf.
Ein freies Netz besteht nicht aus Soft und Hardware in deiner Hand, also deinem Computer, sondern aus der Infrastruktur, mit der dein Computer mit anderen verbunden ist. Und diese Infrastruktur befindet sich größtenteils in gewinnorientierter Privathand. Entweder privat gewinnorientiert oder staatlich - anders lässt sich derartiges nicht finanzieren und betreiben.

glaubensfreie Welt
23.08.2016, 21:02
Damit, dass "wir" (also das gemeine Volk) nichts zu bestimmen haben und die erdrückende Masse der Menschen für immer von den Mächtigen manipuliert bleiben werden. Die Amis werden aus Europa verschwinden, wenn es für sie an der Zeit ist, d.h. wenn sie nicht mehr die Macht haben, Ihre Überseepräsenz hier aufrecht zu erhalten. Du kannst diesen Prozess aber nicht beschleunigen, nur versuchen, das Beste daraus zu machen.

Doch das kann ich. Das können wir. Sobald wir sagen wir schließen ein Bündnis mit den Russen können sie nichts mehr machen. Wir haben jetzt die besten Chancen dazu. Last sie uns nutzen.

Gryphus
23.08.2016, 21:04
Doch das kann ich. Das können wir. Sobald wir sagen wir schließen ein Bündnis mit den Russen können sie nichts mehr machen. Wir haben jetzt die besten Chancen dazu. Last sie uns nutzen.

Über 80% der Deutschen haben an diesem Szenario kein Interesse. Selbst wenn sie es hätten, würden sie dabei die halbe Welt gegen sich haben. Und Russland tut nur das, was für Russland gut ist, es wird niemandem aus Gemeinnützigkeit zu Hilfe kommen.

glaubensfreie Welt
23.08.2016, 21:08
Ein freies Netz besteht nicht aus Soft und Hardware in deiner Hand, also deinem Computer, sondern aus der Infrastruktur, mit der dein Computer mit anderen verbunden ist. Und diese Infrastruktur befindet sich größtenteils in gewinnorientierter Privathand. Entweder privat gewinnorientiert oder staatlich - anders lässt sich derartiges nicht finanzieren und betreiben.

Aber die Software ist ein wesentlicher Bestandteil. Softawre die der Feind nicht autoritär, wie in den USA, beeinflussen kann ist schon mal sicherer. Die Infrastruktur steht hier im Land. Wir müssen nur die Verbindung zu den USA trennen. Die ganze Welt hätte weiter das Internet. Der USA würde nur die Vernetzung ihres eigenen Landes bleiben. Wo siehts du da ein Problem?

glaubensfreie Welt
23.08.2016, 21:27
Über 80% der Deutschen haben an diesem Szenario kein Interesse. Selbst wenn sie es hätten, würden sie dabei die halbe Welt gegen sich haben. Und Russland tut nur das, was für Russland gut ist, es wird niemandem aus Gemeinnützigkeit zu Hilfe kommen.

Das glaubst auch nur du. Russland ist nicht egoistische als die USA im Gegenteil. Die Russen haben keine Kräfte wie Banken und dubiose Investoren die im Hintergrund die Fäden spinnen. Sie sind vor allem Europäer und damit weniger Feind für uns als die USA. Sie wären mit Sicherheit bereit mit uns zusammen zu arbeiten. Österreich und Ungarn so wie so. Serbien auch. Ebenso die Nordländer. Schweden war schon mal frei. Bis die Amis haben Palme ermorden lassen. Den baltischen Ländern und Polen muss man natürlich Mittel in die Hand geben das sie sich so sicher fühlen in einer neuen Ordnung Teil haben zu wollen. Die Griechen sind mehr als froh wenn sie das Bankenjoch abschütteln können. Auch die Italiener sind dabei wenn sie wissen das alle ihre Schulden weg sind.
Ich sehe keine Mehrheit gegen ein USA freies Europa.

Rikimer
24.08.2016, 05:03
Das glaubst auch nur du. Russland ist nicht egoistische als die USA im Gegenteil. Die Russen haben keine Kräfte wie Banken und dubiose Investoren die im Hintergrund die Fäden spinnen. Sie sind vor allem Europäer und damit weniger Feind für uns als die USA. Sie wären mit Sicherheit bereit mit uns zusammen zu arbeiten. Österreich und Ungarn so wie so. Serbien auch. Ebenso die Nordländer. Schweden war schon mal frei. Bis die Amis haben Palme ermorden lassen. Den baltischen Ländern und Polen muss man natürlich Mittel in die Hand geben das sie sich so sicher fühlen in einer neuen Ordnung Teil haben zu wollen. Die Griechen sind mehr als froh wenn sie das Bankenjoch abschütteln können. Auch die Italiener sind dabei wenn sie wissen das alle ihre Schulden weg sind.
Ich sehe keine Mehrheit gegen ein USA freies Europa.

Du bist ein Idealist und als solcher zum scheitern verurteilt.

Dayan
24.08.2016, 05:28
Über 80% der Deutschen haben an diesem Szenario kein Interesse. Selbst wenn sie es hätten, würden sie dabei die halbe Welt gegen sich haben. Und Russland tut nur das, was für Russland gut ist, es wird niemandem aus Gemeinnützigkeit zu Hilfe kommen.Und das ist auch normal und rechtens!

glaubensfreie Welt
26.08.2016, 19:23
Du bist ein Idealist und als solcher zum scheitern verurteilt.

Sicher es sind Ideale. Aber die Chancen sind gut. Einzig zur Finanzkrise in der USA sind sie noch etwas besser gewesen. Jeder Mesnch guten Willens kann etwas beitragen. Mit Argumenten kann er in seinem persönlichen Umfeld die Bereitschaft zur Veränderung fördern.

glaubensfreie Welt
26.08.2016, 19:23
Und das ist auch normal und rechtens!

Mit welcher Begründung?

Bolle
26.08.2016, 19:32
Was hat das damit zu tun das wir die Amis aus Europa jagen müssen?


Hatten wir hier schon Juden und Neger? Oder schwule Katholiken......?


Man man man, jeder Strang wird hier mittlerweile verwurstet! Und dann rum jammern wenn die Moderation durchgreift!

glaubensfreie Welt
26.08.2016, 20:09
Hatten wir hier schon Juden und Neger? Oder schwule Katholiken......?


Man man man, jeder Strang wird hier mittlerweile verwurstet! Und dann rum jammern wenn die Moderation durchgreift!

Darf ich dich darauf aufmerksam machen das ich diesen Beitrag selber eröffnet habe. Wenn es nicht darum ginge sich der Amerikaner zu entledigen brächte es den Beitrag nicht.

Schwabenpower
26.08.2016, 20:19
Mit welcher Begründung?
Logik

Bolle
26.08.2016, 20:27
Darf ich dich darauf aufmerksam machen das ich diesen Beitrag selber eröffnet habe. Wenn es nicht darum ginge sich der Amerikaner zu entledigen brächte es den Beitrag nicht.

Dann nenne ihn doch auch so und lass die PC-Software, PC-Software sein! Ach, hatten wir schon LINUX??????

glaubensfreie Welt
26.08.2016, 20:31
Logik

Welche und wessen Logik?

glaubensfreie Welt
26.08.2016, 20:32
Dann nenne ihn doch auch so und lass die PC-Software, PC-Software sein! Ach, hatten wir schon LINUX??????

Die Überschrift heißt freie Programme. Und das geht nur ohne die USA.

Linux hat keine eigenen Web Angebote. Auch da muss man ADOBE Flash nutzen. Es hat keine Plattform wo man alternativ zu youtube Clips hochladen kann. Und letztlich kommt Linux auch aus den USA. Es geht ja darum die komplett auszuschließen.

Bolle
26.08.2016, 20:33
Die Überschrift heißt freie Programme. Und das geht nur ohne die USA.

Na dann programmier mal schön!

Schwabenpower
26.08.2016, 20:33
Welche und wessen Logik?
Es gibt nur eine

glaubensfreie Welt
26.08.2016, 20:42
Na dann programmier mal schön!

Wir sind hier ein Politikforum. Sollten darüber diskutieren wie man welche politischen Rahmenbedingungen schaffen kann diese Ziele durch zu setzen. Das geht in erster Linie dadurch das Kräfte guten Willens die Chancen auf Wahlerfolge haben, Fördergelder für diese Dinge planen. Das Kommunikationsplattformen für IT Leute geschaffen werden. Letztlich ist die Ausrüstung eines 80 Millionen Volkes mit neuer Hard und Software ein riesiges Geschäft. Bei gleichzeitiger Fertigung im eigenen Land kan hier ein neues Wirtschaftswunder entstehen.

glaubensfreie Welt
26.08.2016, 20:52
Es gibt nur eine

Fasle nicht so ein Zeug. Erkläre was du sagen willst oder sei still.

glaubensfreie Welt
01.09.2016, 21:27
Bei diesem wichtigen Thema geht es irgendwie nicht weiter. Wozu gibt es dieses Forum wenn die entscheidenden Themen unbesprochen bleiben?

Warum macht die AFD sich das Thema nicht zu eigen?

Flüchtling
01.09.2016, 23:00
Fettung von mir
Bei diesem wichtigen Thema geht es irgendwie nicht weiter. Wozu gibt es dieses Forum wenn die entscheidenden Themen unbesprochen bleiben?

Warum macht die AFD sich das Thema nicht zu eigen?

Ich vermute, weil die meisten BRD-linge die BRD-Medien für unabhängig/neutral und absolut wahrheitsgemäß berichtend halten. Da wäre es kontraproduktiv über den besten Freund der Schafe herzuziehen.

Tantalit
01.09.2016, 23:05
Wir sind hier ein Politikforum. Sollten darüber diskutieren wie man welche politischen Rahmenbedingungen schaffen kann diese Ziele durch zu setzen. Das geht in erster Linie dadurch das Kräfte guten Willens die Chancen auf Wahlerfolge haben, Fördergelder für diese Dinge planen. Das Kommunikationsplattformen für IT Leute geschaffen werden. Letztlich ist die Ausrüstung eines 80 Millionen Volkes mit neuer Hard und Software ein riesiges Geschäft. Bei gleichzeitiger Fertigung im eigenen Land kan hier ein neues Wirtschaftswunder entstehen.

Wird nie passieren, die USA tut alles um uns im Computer Bereich klein zu halten selbst die Internet Infrastruktur ist eine Katastrophe in Deutschland.

Deutschland wird technologisch immer weiter zurückfallen und genau das ist es was man will.

Warum macht ihr nicht mal eure Augen auf.

Glaubst du Sandneger und andere Fachkräfte aus dem dunklen Afrika schaffen hier ein Wirtschftswunder bei heute geschätzen 10 Millionen Deutschen die jetzt schon keinen Vollzeitjob bekommen.

Da kann man nur den Kopf schütteln vor soviel Naivität.

Tantalit
01.09.2016, 23:08
Fettung von mir

Ich vermute, weil die meisten BRD-linge die BRD-Medien für unabhängig/neutral und absolut wahrheitsgemäß berichtend halten. Da wäre es kontraproduktiv über den besten Freund der Schafe herzuziehen.

Die meisten Deutschen leiden unter pathologischen Realitätsverlust und jeder hofft das es den anderen trifft nur nicht ihn, da findest du kein Gemeinschaftsgefühl mehr nur noch Angst, Furcht, Neid und Mißgunst.

Rikimer
02.09.2016, 03:56
Die meisten Deutschen leiden unter pathologischen Realitätsverlust und jeder hofft das es den anderen trifft nur nicht ihn, da findest du kein Gemeinschaftsgefühl mehr nur noch Angst, Furcht, Neid und Mißgunst.

Am Ende gehen wir letztendlich als Ethnie und Rasse gemeinsam unter. Dazu reicht nur ein Blick in die Vergangenheit untergegangener Zivilisationen. Niemanden verschont es im Ernstfall.

TrueCrime
02.09.2016, 04:02
Aber dem Ende kann man entgegen gehen. Nicht nur schreiben. So Schreibhilfen wurden früher mal gefragt, jetzt braucht es Kämpfer!!!

Zyankali
02.09.2016, 04:25
sagt ein russe der grad in kanada lebt...

brausepaul
02.09.2016, 05:46
Linux hat keine eigenen Web Angebote. Auch da muss man ADOBE Flash nutzen.
Blödsinn, viele Leute leben ohne Flash und das werden immer mehr. Flash ist fast tot


Es hat keine Plattform wo man alternativ zu youtube Clips hochladen kann.
Gibt reichlich Alternativen zu YouTube...



Und letztlich kommt Linux auch aus den USA. Es geht ja darum die komplett auszuschließen.
Linux kommt aus den USA? Hab ich was verpasst? Aber wer so quer denkt, unterstellt wohl jedem Entwickler das der dem Ami in den Arsch kraucht.

Hast Du mal bei den Russen geguckt? Die haben sicher auch noch alternative Systeme, oder schreib halt selbst was :-)

Thomas1734
02.09.2016, 07:24
]
Hier mal auf ein Wort zu LINUX!

1.)
Windows spielt mit der Angst seiner Nutzer, macht sie zu Testern - weil, kaum auf dem Markt braucht dieser
Antiviren-Programme und und und, damit Windows betriebs-u. arbeitsfähig bleibt.

Von Sicherheit möchte ich lieber gar nicht erst reden. Da ist Windows Lichtjahre von Linux entfernt.

2.)
LINUX ist ein freies kostenloses Betriebssystem in einer Vielfalt die Windows nie schaffen kann.

3.)
Ohne LINUX gäbe es weder ein funktionierendes Internet, da alle Server auf UNIX-LINUX-Basis arbeiten.

4.)
Gleiches gilt für fast ALLE Handys’ neuer Generation - so ist das!

Soweit zur Ernüchterung vorab, weil ich als erfahrener LINUXer weiss wovon ich rede/schreibe.

Kostenpunkt:.....0,00 €..ronen, weil LINUX ist gut, sicher und absolut kostenlos!

Sicherheit:.........bis zum heutigen Tag wurde keine einzige Neuinstallation nötig!

Updatse’:...........kommen fast täglich rein, u. ein Klick u. das war es auch schon (autom. Installation)!

LTS-Version:.....2016-2021 alles kostenlos u.a. kostenloser Support; tgl. aktuell; danach neue LTS per Update
für weitere 5 Jahre, natürlich auch kostenlos!

Und wer LINUX kennt weiss, was Windows heute kann, kann auch Linux - wobei was Linux kann ist dem
auch eigen u. lässt sich mit Windows nicht immer realisieren.
In Linux aber kann man aber auch Windows laufen lassen. Einfach so, für jene die es weiterhin möchten!

So ist das!

Und ich kenne niemanden aus dem tgl wachsenden USER-Kreis weltweit, hat sich dieser eingearbeitet in Linux
und weiss um deren Vorzüge - würde dieser wieder zu Windows zurückkehren.

Die meisten Rückkehrer sind jene, die LINUX nie begriffen haben, sich von Windows nie lösen konnten - auch
nicht im Umdenken und da meinten, es wäre ihnen angeboren, dieses wirklich aktuellste Betriebssystem der Welt
im Schlaf ohne dazuzulernen zu beherrschen - geschweige zu verstehen. Dummheit sollte dann auch seinen Preis
haben und wenn ich Bill Gates wäre würde ich Windows so teuer machen, dass jedem User die Tränen in die Augen
kommen - schon beim Einschalten des PCs’.

Und genau das kann uns LINUX-Usern eben nicht passieren. Jeder kann sich sogar sein eigenes Betriebssystem
selbst zusammenstellen und ghestalten, das natürlich genauso mit lfd. Updates versorgt wird. Irre nicht?

Als Windows’er undenkbar würde ich Alpträume bekommen, müsste ich Windows produktiv verwenden. Aber wie
gesagt, davon lebt ja die EDV-Branche. Was nicht läuft und nicht immer gut funktioniert braucht teure Helfer.

Wir Linuxer brauchen keine teuren und nur sehr selten Helfer in unser sehr gut weltweit funktionierenden Community.

Eine weltweite Community mit Selbsthilfeforen die jeder ansteuern kann, kann sich auch jeder selbst "kostenlos" helfen!

So ist das und jeder erfahrene LINUX - Anwender wird mir beipflichten. Nur Amateure wissen nicht wovon und worüber
sie reden/schreiben.

Und die die sich eine negative Meinung leisten, sind gescheitert a.o. genannten Gründen und haben zumeist keine
oder völlig unzureichend Ahnung von Linux!

LINUX kann eigentlich bereits heute mehr wie Windows!

Thomas

Tantalit
02.09.2016, 09:24
Aber dem Ende kann man entgegen gehen. Nicht nur schreiben. So Schreibhilfen wurden früher mal gefragt, jetzt braucht es Kämpfer!!!

Ok, ich stehe voll hinter dir. :)

FranzKonz
02.09.2016, 12:54
Mich treibt seit langen die Frage um was man gegen die amerikanische Software Vorherrschaft unternehmen kann. Es gibt keinen PC der ohne Adobe Software zu nutzen ist. Adobe als US Konzern ist verpflichtet den US Diensten Zugang zu allem zu gewähren. Wer sich den Flashplayer installiert hat damit auch US Trojaner auf dem Rechner. Es gibt kein BS ohne US Beteiligung.

Was wird dagegen unternommen?

Wie werden einheimische Entwickler unterstützt diese eklatanten Schwachstellen zu beseitigen?

Ganz ohne amerikanische Beteiligung geht es nicht, aber immerhin kannst Du die nordkoreanische Linux-Distribution benutzen:

http://www.golem.de/news/red-star-ausprobiert-das-linux-aus-nordkorea-1501-111443.html

Rikimer
02.09.2016, 13:50
sagt ein russe der grad in kanada lebt...

Ethnisch 1/4 russisch.

Und? Ist die demographische Situation, das Kippen zugunsten asiatischer und kaukasischer Völker dort nicht auch ein Problem?

Oder in Kanada und in den USA? Wo die Einwanderer zu 90% aus der Dritten Welt kommen und nur zu 10% aus Europa.

Hier wie dort sind Geisteskranke an der Regierung, bereiten die Massen ihren eigenen Untergang vor.

Gewiss hat es in Deutschland eine besondere Komponente, wenn ein den Verstand verlierender Regierungschef die Tore zur Stadt weit öffnet, die Mauern nieder reisst und schreit: willkommen, hereinspaziert, es ist Platz für alle da! Und die Bewohner die Wilden aus dem Orient und Afrika, welche messerwetzend, gierig der zu erwartenden Beute, vergewaltigend, mordend, raubend in die Stadt eindringen, von den Massen treudoof-naiv mit Teddybären begrüßt.

Eine Geschichte der Vergangenheit, welche dieser ähnelt, da kommt mir nur noch das trojanische Pferd in den Sinn.

konfutse
02.09.2016, 15:27
...
Komischerweise ist das allüberlegene Linux nur dort weit verbreitet, wo Ottonormalnutzer nicht drin rumfurwerken muss und darf um es am laufen zu halten: Firmware.

Bolle
02.09.2016, 15:34
Ethnisch 1/4 russisch.

Und? Ist die demographische Situation, das Kippen zugunsten asiatischer und kaukasischer Völker dort nicht auch ein Problem?

Oder in Kanada und in den USA? Wo die Einwanderer zu 90% aus der Dritten Welt kommen und nur zu 10% aus Europa.

Hier wie dort sind Geisteskranke an der Regierung, bereiten die Massen ihren eigenen Untergang vor.

Gewiss hat es in Deutschland eine besondere Komponente, wenn ein den Verstand verlierender Regierungschef die Tore zur Stadt weit öffnet, die Mauern nieder reisst und schreit: willkommen, hereinspaziert, es ist Platz für alle da! Und die Bewohner die Wilden aus dem Orient und Afrika, welche messerwetzend, gierig der zu erwartenden Beute, vergewaltigend, mordend, raubend in die Stadt eindringen, von den Massen treudoof-naiv mit Teddybären begrüßt.

Eine Geschichte der Vergangenheit, welche dieser ähnelt, da kommt mir nur noch das trojanische Pferd in den Sinn.

Oder die Geschichte der Inkas oder die der Prärieindianer Nordamerikas.....

glaubensfreie Welt
02.09.2016, 20:09
Wird nie passieren, die USA tut alles um uns im Computer Bereich klein zu halten selbst die Internet Infrastruktur ist eine Katastrophe in Deutschland.

Deutschland wird technologisch immer weiter zurückfallen und genau das ist es was man will.

Warum macht ihr nicht mal eure Augen auf.

Glaubst du Sandneger und andere Fachkräfte aus dem dunklen Afrika schaffen hier ein Wirtschftswunder bei heute geschätzen 10 Millionen Deutschen die jetzt schon keinen Vollzeitjob bekommen.

Da kann man nur den Kopf schütteln vor soviel Naivität.

Was heißt hier naiv? Unser jetziger Versuch sind die AFD und Pegida. Die AFD wird in alle Landtage und den Bundestag einziehen. Dann wird es interessant.
Lassen sich die Abgeordneten gleichschalten, einschüchtern und mit Geld mundtod machen, ist alles verloren. Bleiben sie aber standhaft haben wir die Chance den Feind aus dem Land zu fegen. Dazu hilfreich sind gute Beziehungen zu Russland.

Leider sind es Leute wie du @Tantalit die mit ihrer Resignation bevor sie überhaupt etwas versucht haben, viele unentschlossene mit ziehen.

glaubensfreie Welt
02.09.2016, 20:30
Blödsinn, viele Leute leben ohne Flash und das werden immer mehr. Flash ist fast tot


Gibt reichlich Alternativen zu YouTube...


Linux kommt aus den USA? Hab ich was verpasst? Aber wer so quer denkt, unterstellt wohl jedem Entwickler das der dem Ami in den Arsch kraucht.

Hast Du mal bei den Russen geguckt? Die haben sicher auch noch alternative Systeme, oder schreib halt selbst was :-)

Dann beschreibe bitte wie ich ohne Flashplayer videoclips im Netz sehen kann. Und poste bitte links zu nicht amerikanischen you tube Alternativen. Ich kenne keine.

Das Thema soll auch nicht sein wie der einzelne ein bestehendes System umgehen kann. Sondern das wir alles was man im Netz braucht aus deutscher Produktion haben. Das muss nicht jeder nutzen aber es muss immer verfügbar sein. Dazu, und das ist was hier diskutiert werden soll, müssen Voraussetzungen geschaffen werden. Ausbildung , Ressourcen und finanzielle Anreize.

glaubensfreie Welt
02.09.2016, 20:44
Ganz ohne amerikanische Beteiligung geht es nicht, aber immerhin kannst Du die nordkoreanische Linux-Distribution benutzen:

http://www.golem.de/news/red-star-ausprobiert-das-linux-aus-nordkorea-1501-111443.html

Damit ist man genau so abhängig wie von den Amis. Es geht nur um Eigenentwicklungen.

FranzKonz
03.09.2016, 09:45
Damit ist man genau so abhängig wie von den Amis. Es geht nur um Eigenentwicklungen.

Wenn Du Dein eigenes System entwickeln willst, bist Du auch ohne Video-Clips hinreichend beschäftigt.

glaubensfreie Welt
10.09.2016, 22:57
Wenn Du Dein eigenes System entwickeln willst, bist Du auch ohne Video-Clips hinreichend beschäftigt.
Es geht darum politisch die Basis zu schaffen. Unis und Unternehmen motivieren und fördern. Und in der Bevölkerung den Willen zur Selbstständigkeit entwickeln.

mime
11.09.2016, 11:11
Was Linux betrifft, gibt es z. B. aptosid : http://aptosid.com/index.php?module=formicula
Ist aus dem früheren Sidux wg. Streitigkeiten im Entwicklerteam hervorgegangen. Ist zumindest früher ein rein deutsche Distribution gewesen, hatte eine rein deutsche Entwicklergruppe. Wie es heute ist, kann ich nicht mehr sagen. Ich hatte das eine Zeitlang privaterweise in Anwendung: KDE-basiert und äußerst performant!

Was deine Anfrage wg. YouTube-Videos betrifft: es gibt einige YouTube-Alternativen wie Vimeo, MyVideo, DailyMotion, ... bei keiner kannst du jedoch sicher sein, daß keine amerikanischen Server im Spiel sind. Einigermaßen sicher wärest du nur, wenn du z. B. den Tor-Browser verwendest, oder zumindest Firefoxzusätze wie z. B. NoScript, BetterPrivacy, HttpsEverywhere. Vom Tornetzwerk aus könntest du z. B. Videos auf die lokale (am besten verschlüsselte) Platte runterladen, um sie dann offline anzusehen - so wird es vom Tor-Team empfohlen. Schau dir mal deren Seite an: https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en

Der erste und wichtige Schritt wäre es, die Windowsplatte zu formatieren und ein freies Betriebssystem wie z. B. Linux/BSDUnix aufzuspielen.

mime
11.09.2016, 11:32
Der Tor-Browser ist übrigens sehr leicht herunterzuladen und zu installieren - auch unter proprietären BSen von MS. Der Nachteil ist, daß es spürbar langsamer ist, sich im Netz zu bewegen. Dafür kämst du deinem Ziel, ohne imperialistische Späher Netzvideos anzusehen zumindest ein bischen näher - indem du den Inhalt herunterlädst und lokal ansiehst, nachdem die Netzanbindung getrennt wurde, wie zuvor erwähnt.

In jedem Fall solltest du Windows 10 meiden wie die Pest! Die vorherigen Windowsversionen sind schon serienmäßige Sicherheitslücken, aber W10 ist eine reinrassige Wanze.

FranzKonz
12.09.2016, 17:53
Es geht darum politisch die Basis zu schaffen. Unis und Unternehmen motivieren und fördern. Und in der Bevölkerung den Willen zur Selbstständigkeit entwickeln.

Mir scheint, Dir geht es eher darum, ein maßgeschneidertes System ohne eigenes Zutun zu bekommen.

glaubensfreie Welt
12.09.2016, 21:11
Mir scheint, Dir geht es eher darum, ein maßgeschneidertes System ohne eigenes Zutun zu bekommen.

Auf der technischen Seite gebe ich dir Recht. Da kann ich nichts oder nur wenig zu tun. Aber wie schon geschrieben. politisch können wir alle etwas tun. In der Opposition die Missstände anprangern, in der Verantwortung die richtigen Dinge tun. Das heißt in erster Linie dir Entwicklung eigener Soft und Hardware fördern. Wissenschaftler, Techniker und Studenten zu motivieren an unserer Unabhängigkeit mit zu arbeiten.

Politisch können wir beitragen indem wir wo es geht den Menschen die Niedertracht des US Regimes klar machen. Das es absolut unzumutbar ist das wir auf Soft und Hardware aus diesem Land angewiesen sind.

FranzKonz
13.09.2016, 09:42
Auf der technischen Seite gebe ich dir Recht. Da kann ich nichts oder nur wenig zu tun. Aber wie schon geschrieben. politisch können wir alle etwas tun. In der Opposition die Missstände anprangern, in der Verantwortung die richtigen Dinge tun. Das heißt in erster Linie dir Entwicklung eigener Soft und Hardware fördern. Wissenschaftler, Techniker und Studenten zu motivieren an unserer Unabhängigkeit mit zu arbeiten.

Politisch können wir beitragen indem wir wo es geht den Menschen die Niedertracht des US Regimes klar machen. Das es absolut unzumutbar ist das wir auf Soft und Hardware aus diesem Land angewiesen sind.

Da bin ich bei Dir. Wobei Linux ein guter Einstieg ist.

Solange aber Otto Normalverbraucher sich weigert, sich mit dieser Technik auseinanderzusetzen und bei jedem Mückenschiss, der nicht auf Anhieb so funktioniert, wie er es gewohnt ist, wird das nichts.

glaubensfreie Welt
15.09.2016, 21:53
Da bin ich bei Dir. Wobei Linux ein guter Einstieg ist.

Solange aber Otto Normalverbraucher sich weigert, sich mit dieser Technik auseinanderzusetzen und bei jedem Mückenschiss, der nicht auf Anhieb so funktioniert, wie er es gewohnt ist, wird das nichts.

Die Masse ist zu faul zum denken. In Gesprächen stelle ich sehr oft fest das die Menschen so einfache Denkmuster haben das sie einfach nicht merken was um sie passiert. Die einen sind für die Flüchtlinge die anderen dagegen. Das der Grund für das ganze in politischen Entscheidungen liegt, die wiederum private Interessen einiger weniger bedienen, erfassen die meisten nicht. Man muss da sehr behutsam argumentieren. Der Egoismus ist das größte Hindernis. Hier in Dresden ist die Wiege der DDR Mikroelektronik. Durch das West Embargo waren wir gezwungen eigene Technik zu erfinden. Sicher gab es auch Spionage. Letztlich hatten wir eigene Soft und Hardware. Als winziges Land. Weil unsere Ingenieure, Techniker, Meister, Facharbeiter dazu in der Lage waren. Heute entwickeln diese Leute die Basis der aktuellen Smartphones der beiden großen Anbieter. WARUM? Warum überlassen wir dem US Regime diesen existentiellen Sektor? Es wäre ein Leichtes eigene Prozessoren zu bauen. Warm tun wir es nicht? Ein großer teil der Menschen die in ihrem Heimatland ihre Heimat sehen würde sich für solche Geräte entscheiden. Und auch die Chinesen , da bin ich mir sicher würden eher zu einem deutschen Produkt greifen als zu einem amerikanischen. Lasst es uns beginnen!

FranzKonz
15.09.2016, 22:14
Die Masse ist zu faul zum denken. In Gesprächen stelle ich sehr oft fest das die Menschen so einfache Denkmuster haben das sie einfach nicht merken was um sie passiert. Die einen sind für die Flüchtlinge die anderen dagegen. Das der Grund für das ganze in politischen Entscheidungen liegt, die wiederum private Interessen einiger weniger bedienen, erfassen die meisten nicht. Man muss da sehr behutsam argumentieren. Der Egoismus ist das größte Hindernis. Hier in Dresden ist die Wiege der DDR Mikroelektronik. Durch das West Embargo waren wir gezwungen eigene Technik zu erfinden. Sicher gab es auch Spionage. Letztlich hatten wir eigene Soft und Hardware. Als winziges Land. Weil unsere Ingenieure, Techniker, Meister, Facharbeiter dazu in der Lage waren. Heute entwickeln diese Leute die Basis der aktuellen Smartphones der beiden großen Anbieter. WARUM? Warum überlassen wir dem US Regime diesen existentiellen Sektor? Es wäre ein Leichtes eigene Prozessoren zu bauen. Warm tun wir es nicht? Ein großer teil der Menschen die in ihrem Heimatland ihre Heimat sehen würde sich für solche Geräte entscheiden. Und auch die Chinesen , da bin ich mir sicher würden eher zu einem deutschen Produkt greifen als zu einem amerikanischen. Lasst es uns beginnen!

Was willst Du? Ohne deutschen Kern kein Smartphone. Die ARM-CPU ist britisch, das Betriebssystem international, die Brocken in weiten Teilen chinesisch, oft auf deutschen Maschinen gefertigt. Die größten Hersteller sitzen in China und Korea. Lediglich beim Schicki-Micky Apfel sind die Amis maßgebend.

OpenOffice bzw LibreOffice stammt ursprünglich aus Hamburg.

glaubensfreie Welt
15.09.2016, 22:27
Was willst Du? Ohne deutschen Kern kein Smartphone. Die ARM-CPU ist britisch, das Betriebssystem international, die Brocken in weiten Teilen chinesisch, oft auf deutschen Maschinen gefertigt. Die größten Hersteller sitzen in China und Korea. Lediglich beim Schicki-Micky Apfel sind die Amis maßgebend.

OpenOffice bzw LibreOffice stammt ursprünglich aus Hamburg.

Hab doch geschrieben, wir waren und sind es auch noch in der Lage alles selber zu entwickeln und zu produzieren. Aber wie lange noch? Das verbrecherische Regime um Merkel und Gabriel scheut nicht davor zurück das die Leistungsträger unserer technologischen Entwiglung für einen Judaslohn an das US Regime verkauft werden.

Einige ebenen tiefer nützt es gar nichts ein open office für einige freaks zu haben. Die Masse nimmt es nur wenn von OBEN jemand sagt das ist gut für dich, oder damit schadest du deinem Nachbarn.

Leibniz
16.09.2016, 17:49
Was willst Du? Ohne deutschen Kern kein Smartphone. Die ARM-CPU ist britisch, das Betriebssystem international, die Brocken in weiten Teilen chinesisch, oft auf deutschen Maschinen gefertigt. Die größten Hersteller sitzen in China und Korea. Lediglich beim Schicki-Micky Apfel sind die Amis maßgebend.

OpenOffice bzw LibreOffice stammt ursprünglich aus Hamburg.
Was auch die wenigsten Begreifen ist das Geschäftsmodell von US-Herstellern wie Apple. Diese Unternehmen produzieren nichts. Sie entwerfen Marketingkampagnen und lassen eine Gruppe von Designern die äußeren Werte aufpolieren. Sicherlich existieren auch bei Apple einige Personen, die eine anständige Ausbildung (z.B. Ingenieurtechnik, Mathematik, Naturwisssenschaft) vorzuweisen haben, im wesentlichen dürfte es sich bei den Angestellten jedoch um Berufslügner/Marketingexperten handeln. Die Produktion der Apple Geräte wurde von Anfang an nach Asien ausgelagert, damit die Ei-Fons bloß nicht mehr als 200USD in der Herstellung kosten. Unabhängig von der Qualität der Produkte, die vermutlich hervorragend ist, sollte sich der mündige Käufer fragen, ob er 1200USD für ein Produkt ausgeben sollte, welches von Apple für 200USD angekauft wurde.

Leibniz
16.09.2016, 18:04
Mich treibt seit langen die Frage um was man gegen die amerikanische Software Vorherrschaft unternehmen kann. Es gibt keinen PC der ohne Adobe Software zu nutzen ist. Adobe als US Konzern ist verpflichtet den US Diensten Zugang zu allem zu gewähren. Wer sich den Flashplayer installiert hat damit auch US Trojaner auf dem Rechner. Es gibt kein BS ohne US Beteiligung.

Was wird dagegen unternommen?

Wie werden einheimische Entwickler unterstützt diese eklatanten Schwachstellen zu beseitigen?

Deutschland ist im Bereich von Software keinesfalls unbedeutend. Die Vorherrschaft (wenn es denn eine ist) beschränkt sich auf Laien-Benutzer, die für Geheimdienste ohnehin uninteressant sind. SAP ist weltweit nachgefragt. In Nürnberg wird nach meiner Auffassung eines der besten Linux-System produziert. Ein Blick in die naturwissenschaftlichen Institute und Forschungseinrichtungen in der BRD kann beweisen, dass Linux-Systeme für wissenschaftliche Anwendungen überlegen sind. Darüber hinaus ist es erwiesen, dass bestimmte Rechenoperationen (wenn sie zur maximalen Ressourcen-Nutzung skaliert sind) verglichen mit MS-Systemen bis zu doppelt so schnell auf angepassten Linux-Systemen laufen. Was für den Laien-Benutzer auch wiederum uninteressant sein dürfte. In allen laufzeitkritischen Bereichen in der Wirtschaft kommen Linux-Systeme zum Einsatz.

FranzKonz
16.09.2016, 19:06
Was auch die wenigsten Begreifen ist das Geschäftsmodell von US-Herstellern wie Apple. Diese Unternehmen produzieren nichts. Sie entwerfen Marketingkampagnen und lassen eine Gruppe von Designern die äußeren Werte aufpolieren. Sicherlich existieren auch bei Apple einige Personen, die eine anständige Ausbildung (z.B. Ingenieurtechnik, Mathematik, Naturwisssenschaft) vorzuweisen haben, im wesentlichen dürfte es sich bei den Angestellten jedoch um Berufslügner/Marketingexperten handeln. Die Produktion der Apple Geräte wurde von Anfang an nach Asien ausgelagert, damit die Ei-Fons bloß nicht mehr als 200USD in der Herstellung kosten. Unabhängig von der Qualität der Produkte, die vermutlich hervorragend ist, sollte sich der mündige Käufer fragen, ob er 1200USD für ein Produkt ausgeben sollte, welches von Apple für 200USD angekauft wurde.

Ganz so ist es im Falle Apple nicht. Apple hat schon anno dunnemals mit einem wirklich innovativen Produkt geglänzt. Steve Jobs große Stärke war es, Produkte zu entwickeln bzw. entwickeln zu lassen, die einen echten Mehrwert hatten. Offensichtlich hat er regelmäßig die Schwächen bestehender Produkte in seinem Segment erkannt, und konsequent behoben.

Wenn ich seine Produkte betrachte, denke ich immer an eine Aussage eines Kunden: "Eigentlich will ich gar keinen Computer. Ich will eine gute Lösung für mein Problem." Jobs war gut darin, die Probleme seiner Kunden zu lösen. Dass er dazu (und natürlich zur Gewinnoptimierung) später auch China als verlängerte Werkbank nutzte, ist zwar wahr, schmälert aber die Innovationskraft des Unternehmens nicht.

Fraglich bleibt, ob es seinen Nachfolgern gelingt, diese Fähigkeiten zu ersetzen und vielleicht sogar auszubauen.

glaubensfreie Welt
16.09.2016, 20:42
Deutschland ist im Bereich von Software keinesfalls unbedeutend. Die Vorherrschaft (wenn es denn eine ist) beschränkt sich auf Laien-Benutzer, die für Geheimdienste ohnehin uninteressant sind. SAP ist weltweit nachgefragt. In Nürnberg wird nach meiner Auffassung eines der besten Linux-System produziert. Ein Blick in die naturwissenschaftlichen Institute und Forschungseinrichtungen in der BRD kann beweisen, dass Linux-Systeme für wissenschaftliche Anwendungen überlegen sind. Darüber hinaus ist es erwiesen, dass bestimmte Rechenoperationen (wenn sie zur maximalen Ressourcen-Nutzung skaliert sind) verglichen mit MS-Systemen bis zu doppelt so schnell auf angepassten Linux-Systemen laufen. Was für den Laien-Benutzer auch wiederum uninteressant sein dürfte. In allen laufzeitkritischen Bereichen in der Wirtschaft kommen Linux-Systeme zum Einsatz.

Du beschreibst die Denke der Regierenden. Sie und eine kleine Gruppe schützen sich , die Masse des Volkes ist ihnen scheiß egal. Das ist aber nur so weit gedacht das sie unser Volk in einem Weltvolk Komposthaufen untergehen lassen wollen.
Dem müssen wir entgegen treten.

Schwabenpower
16.09.2016, 20:55
Ganz so ist es im Falle Apple nicht. Apple hat schon anno dunnemals mit einem wirklich innovativen Produkt geglänzt. Steve Jobs große Stärke war es, Produkte zu entwickeln bzw. entwickeln zu lassen, die einen echten Mehrwert hatten. Offensichtlich hat er regelmäßig die Schwächen bestehender Produkte in seinem Segment erkannt, und konsequent behoben.

Wenn ich seine Produkte betrachte, denke ich immer an eine Aussage eines Kunden: "Eigentlich will ich gar keinen Computer. Ich will eine gute Lösung für mein Problem." Jobs war gut darin, die Probleme seiner Kunden zu lösen. Dass er dazu (und natürlich zur Gewinnoptimierung) später auch China als verlängerte Werkbank nutzte, ist zwar wahr, schmälert aber die Innovationskraft des Unternehmens nicht.

Fraglich bleibt, ob es seinen Nachfolgern gelingt, diese Fähigkeiten zu ersetzen und vielleicht sogar auszubauen.
Die Frage ist beantwortet: nein

(übrigens habe ich Krach mit meinem Chef bekommen, weil der mir ein Ei Föhn schickte. Damit kann ich ja nicht mal pdf - Formulare ausfüllen. Habe dann doch ein Android bekommen)

Leibniz
16.09.2016, 22:27
Ganz so ist es im Falle Apple nicht. Apple hat schon anno dunnemals mit einem wirklich innovativen Produkt geglänzt. Steve Jobs große Stärke war es, Produkte zu entwickeln bzw. entwickeln zu lassen, die einen echten Mehrwert hatten. Offensichtlich hat er regelmäßig die Schwächen bestehender Produkte in seinem Segment erkannt, und konsequent behoben.

Wenn ich seine Produkte betrachte, denke ich immer an eine Aussage eines Kunden: "Eigentlich will ich gar keinen Computer. Ich will eine gute Lösung für mein Problem." Jobs war gut darin, die Probleme seiner Kunden zu lösen. Dass er dazu (und natürlich zur Gewinnoptimierung) später auch China als verlängerte Werkbank nutzte, ist zwar wahr, schmälert aber die Innovationskraft des Unternehmens nicht.

Völlig richtig. Die Innovationskraft dieses Unternehmens (und insbesondere Jobs) und die Vermarktungstaktik haben lange Zeit für Wachstum gesorgt. Mein Eindruck ist jedoch, dass aus diesem Unternehmen keine wirklich innovativen Produkte mehr kommen. Der IPod war ein sehr großer Erfolg. Das IPhone hat den Mobilfunkmarkt grundsätzlich verändert. Doch bereits der Erfolg der Uhren war eher durchwachsen; auch fehlt mir hier die Kreativität, Probleme zu ersinnen, die durch diese Uhren gelöst würden.

Angesichts des Marktsegments, das Apple vertritt, ist auch der Absatz der bisherigen Produkte nicht mehr beliebig zu steigern. Der zunehmende Marktanteil von Geräten, die über Alphabets Android verfügen, deutet eher darauf hin, dass Apple in diesem Segment zukünftig weniger Produkte absetzen wird.

Leibniz
16.09.2016, 22:30
Du beschreibst die Denke der Regierenden. Sie und eine kleine Gruppe schützen sich , die Masse des Volkes ist ihnen scheiß egal. Das ist aber nur so weit gedacht das sie unser Volk in einem Weltvolk Komposthaufen untergehen lassen wollen.
Dem müssen wir entgegen treten.

Es steht jedem frei, ausschließlich freie Software einzusetzen. Mittlerweile sind auch alle Standardaufgaben damit lösbar. Es erfordert allenfalls etwas mehr Zeit und Geduld.

Schwabenpower
16.09.2016, 23:06
Völlig richtig. Die Innovationskraft dieses Unternehmens (und insbesondere Jobs) und die Vermarktungstaktik haben lange Zeit für Wachstum gesorgt. Mein Eindruck ist jedoch, dass aus diesem Unternehmen keine wirklich innovativen Produkte mehr kommen. Der IPod war ein sehr großer Erfolg. Das IPhone hat den Mobilfunkmarkt grundsätzlich verändert. Doch bereits der Erfolg der Uhren war eher durchwachsen; auch fehlt mir hier die Kreativität, Probleme zu ersinnen, die durch diese Uhren gelöst würden.

Angesichts des Marktsegments, das Apple vertritt, ist auch der Absatz der bisherigen Produkte nicht mehr beliebig zu steigern. Der zunehmende Marktanteil von Geräten, die über Alphabets Android verfügen, deutet eher darauf hin, dass Apple in diesem Segment zukünftig weniger Produkte absetzen wird.
Sehr schön beschrieben.

Witzig: ein Kollege prahlte mit seiner Eiwatsch (oder wie die heißt). Blöde nur, daß meine Uhr für 29 Euro genau dasselbe konnte, ich aber die Mittagspause nicht verpaßte. Da war sein Akku nämlich längst leer.

Schwabenpower
16.09.2016, 23:08
Es steht jedem frei, ausschließlich freie Software einzusetzen. Mittlerweile sind auch alle Standardaufgaben damit lösbar. Es erfordert allenfalls etwas mehr Zeit und Geduld.
Wieso denn das? Ich brauche mit den Microsoft Kram wesentlich länger als mit Libreoffice. Mit Thunderbird bin ich auch schneller als mit Outlook

Stanley_Beamish
16.09.2016, 23:35
Völlig richtig. Die Innovationskraft dieses Unternehmens (und insbesondere Jobs) und die Vermarktungstaktik haben lange Zeit für Wachstum gesorgt. Mein Eindruck ist jedoch, dass aus diesem Unternehmen keine wirklich innovativen Produkte mehr kommen. Der IPod war ein sehr großer Erfolg. Das IPhone hat den Mobilfunkmarkt grundsätzlich verändert. Doch bereits der Erfolg der Uhren war eher durchwachsen; auch fehlt mir hier die Kreativität, Probleme zu ersinnen, die durch diese Uhren gelöst würden.

Angesichts des Marktsegments, das Apple vertritt, ist auch der Absatz der bisherigen Produkte nicht mehr beliebig zu steigern. Der zunehmende Marktanteil von Geräten, die über Alphabets Android verfügen, deutet eher darauf hin, dass Apple in diesem Segment zukünftig weniger Produkte absetzen wird.

2019 wird der erste I-Car die Sensation der CEBIT. :D

Leibniz
17.09.2016, 08:51
Wieso denn das? Ich brauche mit den Microsoft Kram wesentlich länger als mit Libreoffice. Mit Thunderbird bin ich auch schneller als mit Outlook

Meine Aussage bezog sich auf die Verwendung von ausschließlich freier Software. Insbesondere das Betriebssystem (Linux,BSD,etc.) bietet in diesem Fall in aller Regel nicht den Komfort von MS/Apple Systemen. Es ist natürlich völlig richtig, dass die genannten Office-Anwendungen für mehr als 95% der Aufgaben mit MSOffice absolut vergleichbar sind.

Leibniz
17.09.2016, 08:56
2019 wird der erste I-Car die Sensation der CEBIT. :D
Nach über hundert Jahren wird das Auto also wieder als Innovation vermarktet. Andererseits wäre es in dem Land, in dem auch Windräder als innovativ angesehen werden, keine Große Überraschung.

FranzKonz
17.09.2016, 09:21
Meine Aussage bezog sich auf die Verwendung von ausschließlich freier Software. Insbesondere das Betriebssystem (Linux,BSD,etc.) bietet in diesem Fall in aller Regel nicht den Komfort von MS/Apple Systemen. Es ist natürlich völlig richtig, dass die genannten Office-Anwendungen für mehr als 95% der Aufgaben mit MSOffice absolut vergleichbar sind.

Die Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Soweit es die Standardprogramme angeht, ist der Komfort bei Linux hervorragend, denn es kann praktisch alles direkt aus den Paketmanagern installiert werden.

Das Problem liegt eher darin, dass potentielle Umsteiger erwarten, dass alles ganz genau so funktioniert, wie unter Windows. Das ist definitiv nicht so. Der Umsteiger muss sich bewusst darauf einlassen. Hat er sich erst mal dran gewöhnt, will er's gar nicht mehr anders haben.

Leibniz
17.09.2016, 09:42
Die Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Soweit es die Standardprogramme angeht, ist der Komfort bei Linux hervorragend, denn es kann praktisch alles direkt aus den Paketmanagern installiert werden.
Sehr richtig.


Das Problem liegt eher darin, dass potentielle Umsteiger erwarten, dass alles ganz genau so funktioniert, wie unter Windows. Das ist definitiv nicht so. Der Umsteiger muss sich bewusst darauf einlassen. Hat er sich erst mal dran gewöhnt, will er's gar nicht mehr anders haben.
Richtig. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass insbesondere etwas ungewöhnliche Aufgaben schnell relativ große Anforderungen an die Anwender von Linux-Systemen stellen. Als Beispiel, weil es mir bereits oftmals auffiel, sei NVIDIA's CUDA API vorgebracht. Diese API und alle Abhängigkeiten zu installieren, erfordert unter Windows nur einige Klicks. Unter Linux dagegen ist es nicht unüblich, dass Kernelmodule selbst kompiliert werden müssen. Auch diese Aufgabe lässt sich routinert erledigen und der Performancevorteil legitimiert den zusätzlichen Aufwand. Die möglichen Fehler des Anwenders sind jedoch deutlich mannigfaltiger als im Falle von Windows.

MANFREDM
17.09.2016, 09:58
Die Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Soweit es die Standardprogramme angeht, ist der Komfort bei Linux hervorragend, denn es kann praktisch alles direkt aus den Paketmanagern installiert werden.

Das Problem liegt eher darin, dass potentielle Umsteiger erwarten, dass alles ganz genau so funktioniert, wie unter Windows. Das ist definitiv nicht so. Der Umsteiger muss sich bewusst darauf einlassen. Hat er sich erst mal dran gewöhnt, will er's gar nicht mehr anders haben.

Bei mir ist es Bequemlichkeit. Ich nutze eigentlich nur Mozilla und OpenOffice sowie Nero/Freeware zum Rippen. Warum soll ich mich mit Linux beschäftigen?

Schwabenpower
17.09.2016, 13:47
Meine Aussage bezog sich auf die Verwendung von ausschließlich freier Software. Insbesondere das Betriebssystem (Linux,BSD,etc.) bietet in diesem Fall in aller Regel nicht den Komfort von MS/Apple Systemen. Es ist natürlich völlig richtig, dass die genannten Office-Anwendungen für mehr als 95% der Aufgaben mit MSOffice absolut vergleichbar sind.

Ich auch. Denn o.a. Programme verwende ich unter Ubuntu.

Löwe
17.09.2016, 13:52
Mich treibt seit langen die Frage um was man gegen die amerikanische Software Vorherrschaft unternehmen kann. Es gibt keinen PC der ohne Adobe Software zu nutzen ist. Adobe als US Konzern ist verpflichtet den US Diensten Zugang zu allem zu gewähren. Wer sich den Flashplayer installiert hat damit auch US Trojaner auf dem Rechner. Es gibt kein BS ohne US Beteiligung.

Was wird dagegen unternommen?

Wie werden einheimische Entwickler unterstützt diese eklatanten Schwachstellen zu beseitigen?

Ich darf daran erinnern, dass die Regierung des "freisten Land der Welt" Bill Gates damit gedroht hat sein Imperium zu zerschlagen, wenn er nicht ein Hitertürchen in Windoooofs offen lässt um einen Zugang für die US-Gehimdienste schaffen.

FranzKonz
17.09.2016, 14:59
Bei mir ist es Bequemlichkeit. Ich nutze eigentlich nur Mozilla und OpenOffice sowie Nero/Freeware zum Rippen. Warum soll ich mich mit Linux beschäftigen?

Ich will niemandem Linux verordnen, der mit seinem aktuellen System zufrieden ist. Hier im Strang wurden politische Gründe angeführt. In dieser Hinsicht bietet Linux klare Vorteile.

FranzKonz
17.09.2016, 15:05
Sehr richtig.

Richtig. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass insbesondere etwas ungewöhnliche Aufgaben schnell relativ große Anforderungen an die Anwender von Linux-Systemen stellen. Als Beispiel, weil es mir bereits oftmals auffiel, sei NVIDIA's CUDA API vorgebracht. Diese API und alle Abhängigkeiten zu installieren, erfordert unter Windows nur einige Klicks. Unter Linux dagegen ist es nicht unüblich, dass Kernelmodule selbst kompiliert werden müssen. Auch diese Aufgabe lässt sich routinert erledigen und der Performancevorteil legitimiert den zusätzlichen Aufwand. Die möglichen Fehler des Anwenders sind jedoch deutlich mannigfaltiger als im Falle von Windows.

Solche Geschichten kommen vor, sind aber für den Betrieb von Standardprogrammen nicht nötig. Übrigens gibt es auch dafür intelligente Lösungen, wie man beispielsweise am VM-Ware-Player sehen kann. Der ist zwar auch auf selbstkompilierte Module angewiesen, aber die Installationsroutine erledigt das sozusagen im Vorrübergehen. Da sind dann natürlich auch die Hardware-Hersteller gefragt.

Zu Zeiten des Linux-Hypes gab es da durchaus Bewegung.

Leibniz
17.09.2016, 15:37
Solche Geschichten kommen vor, sind aber für den Betrieb von Standardprogrammen nicht nötig. Übrigens gibt es auch dafür intelligente Lösungen, wie man beispielsweise am VM-Ware-Player sehen kann. Der ist zwar auch auf selbstkompilierte Module angewiesen, aber die Installationsroutine erledigt das sozusagen im Vorrübergehen. Da sind dann natürlich auch die Hardware-Hersteller gefragt.

Zu Zeiten des Linux-Hypes gab es da durchaus Bewegung.

Sehr richtig. Im angesprochenen Fall hat Linus Torvalds bereits öffentlich zum Ausdruck gebracht, welche Meinung er von diesem speziellen Hardware-Hersteller hat:

https://www.youtube.com/watch?v=IVpOyKCNZYw

glaubensfreie Welt
18.09.2016, 08:43
Es steht jedem frei, ausschließlich freie Software einzusetzen. Mittlerweile sind auch alle Standardaufgaben damit lösbar. Es erfordert allenfalls etwas mehr Zeit und Geduld.

Ich kann mich nur wiederholen. Es geht darum die Masse der europäischen Menschen von US Technik unabhängig zu machen.

Unabhängig davon stimmt das nicht was du schreibst.

Ich nutze den Browser Firefox (US Regime) und habe noscript installiert. Als erstes habe ich alle scripte die in irgend einer Form als zu google (US Regime) gehörend erkennbar sind, gesperrt. In der Folge werden mir nur noch sehr wenige Webinhalte angezeigt. Ist auf dem Rechner kein adobe flash (US Regime) installiert wird das ganze noch einmal deutlich reduziert. Als offizielle Linux Seite wird dieser Link bei Wikipedia angezeigt https://www.kernel.org/
Was steht da unten unter anderem? Google.! Und Google (Android..usw) ist NSA.

Neben der Software ist es aber auch die Hardware. Was kannst du als US Regime freie Hardware empfehlen?

Löwe
18.09.2016, 11:12
Ich kann mich nur wiederholen. Es geht darum die Masse der europäischen Menschen von US Technik unabhängig zu machen.

Unabhängig davon stimmt das nicht was du schreibst.

Ich nutze den Browser Firefox (US Regime) und habe noscript installiert. Als erstes habe ich alle scripte die in irgend einer Form als zu google (US Regime) gehörend erkennbar sind, gesperrt. In der Folge werden mir nur noch sehr wenige Webinhalte angezeigt. Ist auf dem Rechner kein adobe flash (US Regime) installiert wird das ganze noch einmal deutlich reduziert. Als offizielle Linux Seite wird dieser Link bei Wikipedia angezeigt https://www.kernel.org/
Was steht da unten unter anderem? Google.! Und Google (Android..usw) ist NSA.

Neben der Software ist es aber auch die Hardware. Was kannst du als US Regime freie Hardware empfehlen?

Bau deinen Rechner selbst, entwickel die Halbleiter selbst, bastel dir ne Festplatte.

glaubensfreie Welt
18.09.2016, 11:28
Bau deinen Rechner selbst, entwickel die Halbleiter selbst, bastel dir ne Festplatte.

Was für ein toller Vorschlag. Wir sind hier in einem Politikforum. Sollten wir nicht echte Lösungsansätze diskutieren?

Bis 1989 hatten wir übrigens die Fähigkeiten dazu. Habe in diesem Unternehmen meine Lehre gemacht und einige Zeit gearbeitet. Hab aber keine technischen Fähigkeiten. Aber noch gibt es die Leute welche so eine komplexe Sache in Gang setzen könnten. Stell dir vor es würde europäische Hard und Software geben. Wären die Sachen gut würde es einen Run darauf geben. Europa, Russland, Asien, Südamerika überall wo das US Regime verhasst ist würden die Menschen es schon deshalb kaufen. In Europa wäre für Jahrzehnte die Arbeitslosigkeit sehr niedrig.

https://de.wikipedia.org/wiki/U61000
https://de.wikipedia.org/wiki/Kombinat_Robotron
https://de.wikipedia.org/wiki/EC_1835

Löwe
18.09.2016, 16:05
Was für ein toller Vorschlag. Wir sind hier in einem Politikforum. Sollten wir nicht echte Lösungsansätze diskutieren?

Bis 1989 hatten wir übrigens die Fähigkeiten dazu. Habe in diesem Unternehmen meine Lehre gemacht und einige Zeit gearbeitet. Hab aber keine technischen Fähigkeiten. Aber noch gibt es die Leute welche so eine komplexe Sache in Gang setzen könnten. Stell dir vor es würde europäische Hard und Software geben. Wären die Sachen gut würde es einen Run darauf geben. Europa, Russland, Asien, Südamerika überall wo das US Regime verhasst ist würden die Menschen es schon deshalb kaufen. In Europa wäre für Jahrzehnte die Arbeitslosigkeit sehr niedrig.

https://de.wikipedia.org/wiki/U61000
https://de.wikipedia.org/wiki/Kombinat_Robotron
https://de.wikipedia.org/wiki/EC_1835

Du willst echte Lösungsvorschläge? Vorschläge also welche die USA aussen vorhält? Dann sieh dir mal deine Festplatte genau an und versuche "Made in USA" zu finden. Funktioniert nur wenn du Taiwan, Korea oder China wegkratzt und USA hinschreibst. Die USA sind Welmeister im klauen von Technologie, weltweit und vor Allem in D, aber die Fähigkeit die geklauten Dinge weiter zu entwickeln sind bei ihnen, vorsichtig ausgedrückt, nich sehr ausgeprägt. Sie haben Alles, aber Alles ist ohne Qualität, 08 15. Egal ob man die USA hasst oder wen auch immer, der Preis ist entscheident. Erst kommt der Bauch dann der Verstand, so war es schon immer und wird auch so bleiben.

FranzKonz
18.09.2016, 23:19
Ich kann mich nur wiederholen. Es geht darum die Masse der europäischen Menschen von US Technik unabhängig zu machen.

Ich kann es Dir nur noch einmal erklären: Dazu ist erst mal die Bereitschaft dieser Masse notwendig, sich auf etwas anderes einzulassen.

Leibniz
19.09.2016, 01:29
Ich kann mich nur wiederholen. Es geht darum die Masse der europäischen Menschen von US Technik unabhängig zu machen.

Unabhängig davon stimmt das nicht was du schreibst.

Ich nutze den Browser Firefox (US Regime) und habe noscript installiert. Als erstes habe ich alle scripte die in irgend einer Form als zu google (US Regime) gehörend erkennbar sind, gesperrt. In der Folge werden mir nur noch sehr wenige Webinhalte angezeigt. Ist auf dem Rechner kein adobe flash (US Regime) installiert wird das ganze noch einmal deutlich reduziert. Als offizielle Linux Seite wird dieser Link bei Wikipedia angezeigt https://www.kernel.org/
Was steht da unten unter anderem? Google.! Und Google (Android..usw) ist NSA.

Neben der Software ist es aber auch die Hardware. Was kannst du als US Regime freie Hardware empfehlen?

Es ist richtig, dass die US-Geheimdienste intensiv mit US-Unternehmen involviert sind. Dennoch stellt sich die Frage, welche unmittelbaren negativen Folgen diese Entwicklung hat und ob dieses Problem gegenwärtig wirklich das größte Übel für die westliche Zivilisation ist. Letzteres erscheint mir fast absurd. Die exzessiven Umvolkungsbemühungen der BRD-Kriminellen und die finanzpolitische Vernichtung des deutschen und Europäischen Wohlstands erscheinen mir schwerwiegender.

Angenommen die USA bzw. seine Organe zeichnen Suchanfragen, Verbindungsdaten und mehr von gewöhnlichen Bürgern auf, die sich noch nie einer Straftat schuldig gemacht haben oder andernfalls kryptographische Mittel einsetzen, um unangenehme Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden. Wer hat dadurch ein Problem? Der Bürger, der sofern unschuldig jeden NSA-Analysten/'Spion' mithilfe seiner belanglosen Daten zu Tode langweilt, oder der Steueroptimierer, der alle Daten, die er nicht mit dem Rest der Welt teilen möchte verschlüsselt auf einem separaten Offline-Gerät aufbewahrt?
Ein Problem hat eher das Land, von dem dieser Wahnsinn ausgeht; ein Land in dem ein signifikanter Teil der Bevölkerung wie Nomaden in Zeltstädten lebt und welches dennoch mehr als 50Mrd. jährlich für Spionageprogramme verschwendet und dazu jährlich für mehr als eine halbe Billion USD Kriege in aller Welt verursacht, bzw. Waffen an Terroristen liefert.

Im übrigen ist die US Technik das Produkt von gewöhnlichen Menschen, die Zeit in die Entwicklung dieser Technik investieren und in vielen Fällen noch kritischer gegenüber der US-Spionageprogramme sind. Diese Technik ist nicht der Feind. Der Feind ist die globale Finanzaristokratie mitsamt ihrer widerwärtigen Vasallen, die sich auch zahlreich in Deutschland installiert hat.

glaubensfreie Welt
21.09.2016, 20:20
Du willst echte Lösungsvorschläge? Vorschläge also welche die USA aussen vorhält? Dann sieh dir mal deine Festplatte genau an und versuche "Made in USA" zu finden. Funktioniert nur wenn du Taiwan, Korea oder China wegkratzt und USA hinschreibst. Die USA sind Welmeister im klauen von Technologie, weltweit und vor Allem in D, aber die Fähigkeit die geklauten Dinge weiter zu entwickeln sind bei ihnen, vorsichtig ausgedrückt, nich sehr ausgeprägt. Sie haben Alles, aber Alles ist ohne Qualität, 08 15. Egal ob man die USA hasst oder wen auch immer, der Preis ist entscheident. Erst kommt der Bauch dann der Verstand, so war es schon immer und wird auch so bleiben.

Sicher stehen da andere Produzenten drauf. Aber die Firmen oder die Banken welche die Firmen finanzieren gehören den Amerikanern. Und wem das Geld gehört der bestimmt. Darum muss den USA diese Position entzogen werden.
Mit Hard und Software bestimmt man die Meinung in der Welt. Man kann nach belieben jeden User ausspionieren. Gäbe es eine Vielfalt an Systemen, welche sich dann auch noch ständig ändern könnte man die Überwachung deutlich erschweren.

glaubensfreie Welt
21.09.2016, 20:26
Ich kann es Dir nur noch einmal erklären: Dazu ist erst mal die Bereitschaft dieser Masse notwendig, sich auf etwas anderes einzulassen.

Darum gehts in der politischen Einflussnahme. In der Wahlwerbung müssen die freiheitlichen Kräfte die Gefahren herausstellen. Und Lösungswege vorschlagen. In politischer Verantwortung legt man dann Förderprogramme auf. Wie viele haben für die nutzlose Windenergie sehr viel Geld geopfert. Dagegen hat so eine Technologieprogramm einen Nutzen für alle, bringt Gewinne und viele Arbeitsplätze.

Löwe
21.09.2016, 20:30
Sicher stehen da andere Produzenten drauf. Aber die Firmen oder die Banken welche die Firmen finanzieren gehören den Amerikanern. Und wem das Geld gehört der bestimmt. Darum muss den USA diese Position entzogen werden.
Mit Hard und Software bestimmt man die Meinung in der Welt. Man kann nach belieben jeden User ausspionieren. Gäbe es eine Vielfalt an Systemen, welche sich dann auch noch ständig ändern könnte man die Überwachung deutlich erschweren.

Meinst du nicht doch eher den Juden?:?

glaubensfreie Welt
21.09.2016, 20:35
Es ist richtig, dass die US-Geheimdienste intensiv mit US-Unternehmen involviert sind. Dennoch stellt sich die Frage, welche unmittelbaren negativen Folgen diese Entwicklung hat und ob dieses Problem gegenwärtig wirklich das größte Übel für die westliche Zivilisation ist. Letzteres erscheint mir fast absurd. Die exzessiven Umvolkungsbemühungen der BRD-Kriminellen und die finanzpolitische Vernichtung des deutschen und Europäischen Wohlstands erscheinen mir schwerwiegender.

Angenommen die USA bzw. seine Organe zeichnen Suchanfragen, Verbindungsdaten und mehr von gewöhnlichen Bürgern auf, die sich noch nie einer Straftat schuldig gemacht haben oder andernfalls kryptographische Mittel einsetzen, um unangenehme Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden. Wer hat dadurch ein Problem? Der Bürger, der sofern unschuldig jeden NSA-Analysten/'Spion' mithilfe seiner belanglosen Daten zu Tode langweilt, oder der Steueroptimierer, der alle Daten, die er nicht mit dem Rest der Welt teilen möchte verschlüsselt auf einem separaten Offline-Gerät aufbewahrt?
Ein Problem hat eher das Land, von dem dieser Wahnsinn ausgeht; ein Land in dem ein signifikanter Teil der Bevölkerung wie Nomaden in Zeltstädten lebt und welches dennoch mehr als 50Mrd. jährlich für Spionageprogramme verschwendet und dazu jährlich für mehr als eine halbe Billion USD Kriege in aller Welt verursacht, bzw. Waffen an Terroristen liefert.

Im übrigen ist die US Technik das Produkt von gewöhnlichen Menschen, die Zeit in die Entwicklung dieser Technik investieren und in vielen Fällen noch kritischer gegenüber der US-Spionageprogramme sind. Diese Technik ist nicht der Feind. Der Feind ist die globale Finanzaristokratie mitsamt ihrer widerwärtigen Vasallen, die sich auch zahlreich in Deutschland installiert hat.

Du musst die Dinge in der Welt im Zusammenhang sehen. Die negativen Folgen sind das man sobald du politisch gegen sie vorgehst Maßnahmen gegen dich ergriffen werden. Die Stasi hat zum größten Teil auch nur geschaut und gelauscht. Aber sobald es relevant wurde konnten sie zuschlagen.
Diese Option darf man den amerikanischen Verbrechern nicht zugestehen.

Wie es den Menschen in den USA geht ist für uns vollkommen uninteressant. HIER kann man fragen was schadet das dir wenn in der USA Leute in Zelten leben müssen.

Die Programme und Technik wird da eben nicht von normalen Leuten entwickelt. Die Dienste geben die Aufträge aus und erwarten Ergebnisse. Man toleriert das ein Zuckerberg reich wird wenn er dafür die gewünschten Daten liefert.

glaubensfreie Welt
21.09.2016, 20:41
Meinst du nicht doch eher den Juden?:?

In den Banken sitzen aus allen Rassen Leute. Hab da so eine Vorstellung, das es am Ende ganz andere sind. Ziel ist in jedem Fall die Weltregierung und die graue lenkbare Masse von der kein Widerstand ausgeht. Um das zu verhindern müssen wir uns von den USA trennen.

FranzKonz
21.09.2016, 22:18
Darum gehts in der politischen Einflussnahme. In der Wahlwerbung müssen die freiheitlichen Kräfte die Gefahren herausstellen. Und Lösungswege vorschlagen. In politischer Verantwortung legt man dann Förderprogramme auf. Wie viele haben für die nutzlose Windenergie sehr viel Geld geopfert. Dagegen hat so eine Technologieprogramm einen Nutzen für alle, bringt Gewinne und viele Arbeitsplätze.

Alles schön und recht, aber solange die Akzeptanz nicht da ist, wird's nichts.

Löwe
22.09.2016, 15:16
In den Banken sitzen aus allen Rassen Leute. Hab da so eine Vorstellung, das es am Ende ganz andere sind. Ziel ist in jedem Fall die Weltregierung und die graue lenkbare Masse von der kein Widerstand ausgeht. Um das zu verhindern müssen wir uns von den USA trennen.

Nicht wer in ihnen sitzen, vielmehr wem sie gehören ist wichtig, sie bestimmen. Sie bestimmen auch das Schicksal der Welt.

glaubensfreie Welt
23.09.2016, 20:14
Alles schön und recht, aber solange die Akzeptanz nicht da ist, wird's nichts.

Das ist ja nun die politische Aufgabe es hinzubekommen das die Menschen aufwachen. Ich kann nicht jammern das die Masse immer ärmer wird aber nichts dagegen tun. Erst einmal ist nicht jeder in der Lage die mittlere Reife und ein Studium zu schaffen. Das wird auch immer die Masse bleiben. Für die muss es Beschäftigung geben von der sie anständig leben können. Ein 80 Millionen Land kann gut vom Binnenmarkt leben. Wir müssen den Menschen klar machen das sie ihre Zukunft selber in die Hand nehmen können.

glaubensfreie Welt
23.09.2016, 21:26
Nicht wer in ihnen sitzen, vielmehr wem sie gehören ist wichtig, sie bestimmen. Sie bestimmen auch das Schicksal der Welt.

Meine Theorie ist das die Fremden die uns von der Tier zur Mensch-stufe gebracht haben nicht in der Lage sind uns Körperlich zu beherrschen. Sie werden viel kleiner sein wie wir. So müssen sie uns steuern und gegeneinander in ihrem Sinne ausspielen. Vielleicht haben sie auch nicht die Kapazitäten um eigene Kräfte heran zu führen.

FranzKonz
24.09.2016, 11:01
Das ist ja nun die politische Aufgabe es hinzubekommen das die Menschen aufwachen. Ich kann nicht jammern das die Masse immer ärmer wird aber nichts dagegen tun. Erst einmal ist nicht jeder in der Lage die mittlere Reife und ein Studium zu schaffen. Das wird auch immer die Masse bleiben. Für die muss es Beschäftigung geben von der sie anständig leben können. Ein 80 Millionen Land kann gut vom Binnenmarkt leben. Wir müssen den Menschen klar machen das sie ihre Zukunft selber in die Hand nehmen können.

Der erste Schritt wäre, dass Du Dich selbst auf eine alternative Lösung einlässt.

glaubensfreie Welt
24.09.2016, 23:55
Der erste Schritt wäre, dass Du Dich selbst auf eine alternative Lösung einlässt.

Nein. Um so kleinliche Dinge will ich hier nicht schreiben. Wir sollten eine Strategie diskutieren wie wir uns von den US Terroristen unabhängig machen können.

FranzKonz
25.09.2016, 00:03
Nein. Um so kleinliche Dinge will ich hier nicht schreiben. Wir sollten eine Strategie diskutieren wie wir uns von den US Terroristen unabhängig machen können.

Tja, mein Lieber, wenn Du Dein Teil nicht dazu beitragen willst, brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren.

glaubensfreie Welt
25.09.2016, 00:06
Tja, mein Lieber, wenn Du Dein Teil nicht dazu beitragen willst, brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren.

Ich trage meinen Teil bei. Der ist es an einer strategischen Planung mit zu arbeiten. Ob du dabei mitreden willst ist dir überlassen. Du musst das nicht.

FranzKonz
25.09.2016, 00:13
Ich trage meinen Teil bei. Der ist es an einer strategischen Planung mit zu arbeiten. Ob du dabei mitreden willst ist dir überlassen. Du musst das nicht.

Du bastelst an einem Wolkenkuckucksheim, und was Du dazu notierst, notierst Du aus reiner Bequemlichkeit auf dem System, dass Du bekämpfen willst.

Das ist heute schon der zweite Fall, der eindeutig unter die Allgemeinen Hühnertheorie fällt.

umananda
25.09.2016, 00:23
Du bastelst an einem Wolkenkuckucksheim, und was Du dazu notierst, notierst Du aus reiner Bequemlichkeit auf dem System, dass Du bekämpfen willst.

Das ist heute schon der zweite Fall, der eindeutig unter die Allgemeinen Hühnertheorie fällt.

Deine Armseligkeit offenbart sich spätestens bei dieser Antwort. Da debattierst du mit einem intellektuellen Tiefflieger, dem man mit einfachsten Mitteln Paroli bieten könnte ... und du Depp kommst wieder einmal mit deiner depperten Hühnertheorie daher. Das einzige Huhn weit und breit im HPF bist du.


Servus umananda

Towarish
25.09.2016, 00:35
Deine Armseligkeit offenbart sich spätestens bei dieser Antwort. Da debattierst du mit einem intellektuellen Tiefflieger, dem man mit einfachsten Mitteln Paroli bieten könnte ... und du Depp kommst wieder einmal mit deiner depperten Hühnertheorie daher. Das einzige Huhn weit und breit im HPF bist du.
Servus umananda

Und du fühlst dich sofort angesprochen.
Dieser Begriff hat es dir wohl echt angetan.:fizeig:

umananda
25.09.2016, 00:38
Und du fühlst dich sofort angesprochen.
Dieser Begriff hat es dir wohl echt angetan.:fizeig:

Na ja ... wenn Franz dich als letzten Strohhalm ergreifen sollte, dann ist er endgültig im Hühnerstall gelandet.

Servus umananda

Nachsatz

Smiley bewusst nicht ediert ...

Towarish
25.09.2016, 00:40
Na ja ... wenn Franz dich als letzten Strohhalm ergreifen sollte, dann ist er endgültig im Hühnerstall gelandet.

Servus umananda

Ich habe dich angeschrieben, wegen dir und deinem Lieblingsbegriff. Was genau habe ich mit dem Franz zu tun?

Ach ja, nichts, umi versucht sich bloß wieder in Polemik.

Knudud_Knudsen
25.09.2016, 00:40
Na ja ... wenn Franz dich als letzten Strohhalm ergreifen sollte, dann ist er endgültig im Hühnerstall gelandet.

Servus umananda
..alles kreist hier um den Punkt Null..was waren das noch Zeiten in denen etwas von Belang gesagt wurde..

umananda
25.09.2016, 00:42
Ich habe dich angeschrieben, wegen dir und deinem Lieblingsbegriff. Was genau habe ich mit dem Franz zu tun?

Ach ja, nichts, umi versucht sich bloß wieder in Polemik.

Zumindest beherrsche ich die Polemik ... du aber weißt nicht einmal was Polemik eigentlich bedeutet.

Servus umananda

Towarish
25.09.2016, 00:43
Zumindest beherrsche ich die Polemik ... du aber weißt nicht einmal was Polemik eigentlich bedeutet.

Servus umananda

Ich weiß echt nicht, wann das gewesen sein soll.

umananda
25.09.2016, 00:43
..alles kreist hier um den Punkt Null..was waren das noch Zeiten in denen etwas von Belang gesagt wurde..

Manchmal liegt der Punkt NULL bereits in Minusbereichen.

Servus umananda

umananda
25.09.2016, 00:46
Ich weiß echt nicht, wann das gewesen sein soll.

Woher auch?

http://images.kurier.at/07170964_ppsvie.jpg/620x930nocrop/2.881.105

Servus umananda

FranzKonz
25.09.2016, 00:48
Und du fühlst dich sofort angesprochen.
Dieser Begriff hat es dir wohl echt angetan.:fizeig:

Völlig normales Verhalten bei Hühnern. Sie verstehen nicht so recht, worum es geht, möchten aber auch etwas dazu beitragen. Dann gackern sie eben ein wenig.

Und wenn Du dem Huhn Widerworte gibst, beginnt es mit den Flügelchen zu schlagen, und ggfls. auch ein wenig zu hacken.

Towarish
25.09.2016, 00:51
Woher auch?

http://images.kurier.at/07170964_ppsvie.jpg/620x930nocrop/2.881.105

Servus umananda

Ich wünsche dir eine angenehme Nacht, Gossenmädchen!:gute_Nacht:


Völlig normales Verhalten bei Hühnern. Sie verstehen nicht so recht, worum es geht, möchten aber auch etwas dazu beitragen. Dann gackern sie eben ein wenig.

Und wenn Du dem Huhn Widerworte gibst, beginnt es mit den Flügelchen zu schlagen, und ggfls. auch ein wenig zu hacken.

Dir wünsche ich auch eine angenehme Nacht, werter FranzKonz!

Knudud_Knudsen
25.09.2016, 00:54
Manchmal liegt der Punkt NULL bereits in Minusbereichen.

Servus umananda

ja bei 0 Kelvin..
http://www.chemgapedia.de/vsengine/glossary/de/absoluter_00032nullpunkt.glos.html

Zyankali
25.09.2016, 01:02
Woher auch?

http://images.kurier.at/07170964_ppsvie.jpg/620x930nocrop/2.881.105

Servus umananda

das bild wird langsam inflationär, nur so als hinweis.. :)

umananda
25.09.2016, 01:07
das bild wird langsam inflationär, nur so als hinweis.. :)

Dieses Bild ist jeweils die letzte oder die zweitletzte Antwort. Inflationär ist sie schon deshalb nicht, weil ich den meisten Usern antworte. Ausserdem sind Smilies zugelassen.


Servus umananda

Zyankali
25.09.2016, 01:12
Dieses Bild ist jeweils die letzte oder die zweitletzte Antwort. Inflationär ist sie schon deshalb nicht, weil ich den meisten Usern antworte. Ausserdem sind Smilies zugelassen.


Servus umananda

miteinander reden bedeutet also den mittellfinger zu heben... ok....

Zyankali
25.09.2016, 01:36
ps: was mag diese goldschickse überhaut ausdrückren ?

umananda
25.09.2016, 16:43
miteinander reden bedeutet also den mittellfinger zu heben... ok....

Nein, es ist das Gegenteil davon. Es gibt viele Gesten, mit denen man nonverbal das weiterführt, wofür man keine Worte verschwenden möchte. Ich gehöre nun einmal nicht zu jenen Menschen, die eine persönliche Attacke auch noch ausdiskutieren wollen. Versucht mich jemand zu beleidigen, dann zeige ich ihm mit einer Antwort, dass ich an weiteren Wortwechseln beziehungsweise Schriftwechseln nicht interessiert bin. Die schlimmste Form von Spams sind jene, die sich seitenlang mit einer vorausgegangenen Beleidigung beschäftigen. Für was soll das gut sein ... und wenn sich dann auch noch andere einmischen, dann ist man am Schredern. Ich hoffe, du verstehst diese Antwort ... und wenn nicht, ist es auch einerlei.

Servus umananda

glaubensfreie Welt
30.09.2016, 21:57
Du bastelst an einem Wolkenkuckucksheim, und was Du dazu notierst, notierst Du aus reiner Bequemlichkeit auf dem System, dass Du bekämpfen willst.

Das ist heute schon der zweite Fall, der eindeutig unter die Allgemeinen Hühnertheorie fällt.

Da hast du sicher recht. Aber die Wissensdiebe haben es 1945 selber erst geklaut. Man bedenke das die USA bis dahin ein Agrar Staat gewesen ist. Jäger und Sammler. Sie haben durch Intrigen einen Krieg entfacht und sich dann ins von den Russen gemachte Nest gesetzt. Wir haben mit dem ganzen nichts mehr zu tun. Das hesit das wir uns unbedingt von den USA lösen müssen. Und sie wieder zu einem Agrarstaat machen.

Löwe
01.10.2016, 08:27
Da hast du sicher recht. Aber die Wissensdiebe haben es 1945 selber erst geklaut. Man bedenke das die USA bis dahin ein Agrar Staat gewesen ist. Jäger und Sammler. Sie haben durch Intrigen einen Krieg entfacht und sich dann ins von den Russen gemachte Nest gesetzt. Wir haben mit dem ganzen nichts mehr zu tun. Das hesit das wir uns unbedingt von den USA lösen müssen. Und sie wieder zu einem Agrarstaat machen.

Es hat nicht viel gefehlt und die Juden hätten Deutschland zu einem Agrarstaat gemacht und die Meisten der hier so schlau Schreibenden würde es garnicht geben, weil man ihren Vätern die Eier abgeschniten hätte.

Bolle
01.10.2016, 08:32
Du meine Güte, wo seid ihr denn wieder?

Löwe
01.10.2016, 08:37
Du meine Güte, wo seid ihr denn wieder?

Bei "Freien Programmen" und bei Morgentau.:)

glaubensfreie Welt
01.10.2016, 23:07
Es hat nicht viel gefehlt und die Juden hätten Deutschland zu einem Agrarstaat gemacht und die Meisten der hier so schlau Schreibenden würde es garnicht geben, weil man ihren Vätern die Eier abgeschniten hätte.

Und was willst du damit sagen? Es ist nicht so gekommen und jetzt müssen wir verdammt noch mal dafür sorgen das Deutschland ein souveräner Staat wird und bleibt. Und das auch jedes Bundesland in diesem Gebilde seine eigene Freiheit hat. Dabei ist einer der wichtigsten Schritte alles US amerikanische aus dem Land zu werfen.

kotzfisch
01.10.2016, 23:32
Da hast du sicher recht. Aber die Wissensdiebe haben es 1945 selber erst geklaut. Man bedenke das die USA bis dahin ein Agrar Staat gewesen ist. Jäger und Sammler. Sie haben durch Intrigen einen Krieg entfacht und sich dann ins von den Russen gemachte Nest gesetzt. Wir haben mit dem ganzen nichts mehr zu tun. Das hesit das wir uns unbedingt von den USA lösen müssen. Und sie wieder zu einem Agrarstaat machen.

Unsinn.
Kompletter Unsinn.
Hühnergegacker!

glaubensfreie Welt
01.10.2016, 23:40
Unsinn.
Kompletter Unsinn.
Hühnergegacker!

Begründe es! Es ist belegt das die USA bis nach dem 1. Weltkrieg ein reiner Agrarstaat gewesen ist. Die Städte waren wirtschaftlich fortschrittlicher. Was aber im Vergleich zum ganzen Land zu vernachlässigen ist. Alles technologische Wissen das die USA als ihre Erfindung bezeichnen ist gestohlen. Sobald ich einem Wissenschaftler eines anderen Landes Geld biete damit er für mich entwickelt, bin ich ein Dieb des geistigen Eigentums des Geburtslandes der Person. Gerade ein Land das wie kein andere auf Urheberrechte pocht muss das klar sein. Das Vaterland, da wo der Mensch geboren ist, da gehört er hin, und dem gehört die Leistung.

kotzfisch
01.10.2016, 23:46
Begründe es! Es ist belegt das die USA bis nach dem 1. Weltkrieg ein reiner Agrarstaat gewesen ist. Die Städte waren wirtschaftlich fortschrittlicher. Was aber im Vergleich zum ganzen Land zu vernachlässigen ist. Alles technologische Wissen das die USA als ihre Erfindung bezeichnen ist gestohlen. Sobald ich einem Wissenschaftler eines anderen Landes Geld biete damit er für mich entwickelt, bin ich ein Dieb des geistigen Eigentums des Geburtslandes der Person. Gerade ein Land das wie kein andere auf Urheberrechte pocht muss das klar sein. Das Vaterland, da wo der Mensch geboren ist, da gehört er hin, und dem gehört die Leistung.

Ach so- bis auf nach dem ersten WK- nun, das kann sein.
Ich dachte, Du beziehst Dich auf WK II.
Da würde das keineswegs stimmen, wie Du weisst.
In Ordnung.

DonauDude
02.10.2016, 00:31
Dann beschreibe bitte wie ich ohne Flashplayer videoclips im Netz sehen kann. ...

Ganz einfach: Flash deinstallieren, YouTube aufrufen, gucken. Probier es aus. Die meisten Seiten im Netz brauchen kein Flash mehr.

Löwe
02.10.2016, 13:10
Und was willst du damit sagen? Es ist nicht so gekommen und jetzt müssen wir verdammt noch mal dafür sorgen das Deutschland ein souveräner Staat wird und bleibt. Und das auch jedes Bundesland in diesem Gebilde seine eigene Freiheit hat. Dabei ist einer der wichtigsten Schritte alles US amerikanische aus dem Land zu werfen.

Da kann ich dir nur zustimmen, aber das "bleibt" lass mal weg, "wird" ist passend. Die 100% Souveränität werden wir aber erst erlangen, wenn wir eine Regierung bekommen, die nichtmehr nach Pfeife der Juden in NY tanzt.

glaubensfreie Welt
02.10.2016, 20:39
Freie Hard und Software sind zu unserer Freiheit ein unabdingbarer Schritt. Indem wir Technik nutzen die nicht die ihre ist, indem wir Sprachen sprechen die nicht deren Sprachen sind, bauen wir eine große Hürde gegen die US Spionage auf. Zu dem Thema fällt mir eben noch ein das natürlich gewährleistet sein muss das ein deutscher UNI Absolvent nicht für US Unternehmen arbeiten darf.

glaubensfreie Welt
03.02.2017, 21:52
Freie Hard und Software sind zu unserer Freiheit ein unabdingbarer Schritt. Indem wir Technik nutzen die nicht die ihre ist, indem wir Sprachen sprechen die nicht deren Sprachen sind, bauen wir eine große Hürde gegen die US Spionage auf. Zu dem Thema fällt mir eben noch ein das natürlich gewährleistet sein muss das ein deutscher UNI Absolvent nicht für US Unternehmen arbeiten darf.

Das Thema ist aktuell wie nie. Darum muss ich es noch einmal puschen. Was wird getan nationale Ziele zu erreichen?

Zyankali
04.02.2017, 02:19
Das Thema ist aktuell wie nie. Darum muss ich es noch einmal puschen. Was wird getan nationale Ziele zu erreichen?

nichts, wir betreiben panzer, schiffe und flugzeuge mit windows 10... unsere besten freunde würden uns doch nie verraten und da hintertüren zur deaktivierung einbauen, oder ?

glaubensfreie Welt
05.02.2017, 20:42
nichts, wir betreiben panzer, schiffe und flugzeuge mit windows 10... unsere besten freunde würden uns doch nie verraten und da hintertüren zur deaktivierung einbauen, oder ?

:D Lach, Ja klar, weil das Windows auch ohne Hintertür abstürzt. ;-)

glaubensfreie Welt
02.11.2017, 21:27
Hab das Thema 2014 eröffnet. Und wurde belächelt. Heute haben wir die Situation das die USA aktiv beginnt das Netz zu zensieren. Was Hasskommentare und Fakenews sind entscheiden politische Beamte. Satire wird als Beleidigung vor Gericht gezerrt. Seiten einfach gesperrt. Absehbar da es dieses Forum bald nicht mehr geben wird.

Was tun wir dagegen? Wo sind freie (funktionierende) Systeme die man für die Nutzung des Internet einsetzen kann? Wir haben keine. Wir brauchen aber freie Hard und Software sowie ein freies Netz. Ich denke das gehört zur von allen Parteien beschworenen Digitalisierung Deutschlands dazu.

konfutse
03.11.2017, 14:24
Die heutige Zensierung hat nichts mit der von dir verwendeten Software zu tun, sondern mit diktatorischer Politik. Du könntest auch was anderes als den US-Rotz verwenden, aber dann wird das eben an den Internetknoten geblockt.

Löwe
07.11.2017, 10:32
Die heutige Zensierung hat nichts mit der von dir verwendeten Software zu tun, sondern mit diktatorischer Politik. Du könntest auch was anderes als den US-Rotz verwenden, aber dann wird das eben an den Internetknoten geblockt.

Inzwischen hat die Springer-Verbrecherbande auch T-online gekapert, mal gespannt wann sie sich an "Sputnik" ranmachen.:fizeig:

glaubensfreie Welt
13.01.2018, 16:21
Die heutige Zensierung hat nichts mit der von dir verwendeten Software zu tun, sondern mit diktatorischer Politik. Du könntest auch was anderes als den US-Rotz verwenden, aber dann wird das eben an den Internetknoten geblockt.

Was empfiehlst du da?

konfutse
13.01.2018, 19:57
Wenn du Progarmme mit der geringsten Wahrscheinlichkeit von Hintertüren benutzen willst, dann nutze die im Sinne vom Debian-Projekt freien Programme mit offenem Quellcode und wenn du abhörsicher kommunizieren willst, dann mit PGP und VPN, denn Tor ist als kompromittiert anzusehen. Ansonsten besteht immer und überall die Möglichkeit, dass bei dir gelauscht wird. Gegen die Blockierung deiner Kommunikation oder deiner Information an den Internetknoten kannst du nicht tun.

glaubensfreie Welt
02.02.2018, 21:17
Wenn du Progarmme mit der geringsten Wahrscheinlichkeit von Hintertüren benutzen willst, dann nutze die im Sinne vom Debian-Projekt freien Programme mit offenem Quellcode und wenn du abhörsicher kommunizieren willst, dann mit PGP und VPN, denn Tor ist als kompromittiert anzusehen. Ansonsten besteht immer und überall die Möglichkeit, dass bei dir gelauscht wird. Gegen die Blockierung deiner Kommunikation oder deiner Information an den Internetknoten kannst du nicht tun.

Da sind Möglichkeiten. Aber darum geht es nicht. Wollen wir uns wie Würmer verkriechen? Ist es nicht viel mehr unsere Aufgabe die eigene spionagefreie Kommunikation durchzusetzen? Ich sehe hier die AFD als einzige freie Kraft in der Pflicht. Alle reden von der Digitalisierung. Die muss mit Themen besetzt werden.
Ich sehe da zu aller erst freie Betriebssysteme, Freie Suchmaschinen, freien Datenverkehr. Das heißt eine 100% Loslösung von den USA und China. Es kann nicht läger sein das wir unser Wissen auf amerikanischen Servern ablegen, das Google deutsche Bürger ausspioniert. Die speicherung persönlicher daten zur Weiterverwertung muss Strafratsbestand werden.

glaubensfreie Welt
17.02.2018, 22:46
Hab ja gehofft das sich hier mal ein paar AFD Stimmen zu Wort melden. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Zensur und unserer Pflicht als freie Menschen uns von den USA und der Nato zu trennen. Wir brauchen eine unabhängige IT Struktur. Mit allem was dazu gehört. Hardware vom Satelliten bis zum Smartphone. Vom Betriebssystem bis zum Kommunikationsprogramm.

Es ist 5 nach 12. Wir müssen handeln!!!!!!!!!!!!

glaubensfreie Welt
25.02.2018, 17:43
https://windowsarea.de/2017/11/android-sendet-positionsdaten-an-google-auch-bei-deaktivierter-ortung/

https://windowsarea.de/2018/01/datenkrake-standortverlauf-diese-daten-sammelt-google-android-ohne-euer-wissen/

FranzKonz
25.02.2018, 22:10
Konkret ist es so das ca 90 Prozent der aufgerufenen Seiten aktive scripte verlangen. Ohne Adobe player kann man keine Videoclips ansehen. Wenn dann noch Mozilla Spenden in US Dollar haben will bekomme ich einen dicken Hals. Wir brauchen doch software die es den US Diensten erschwert auf Daten zugreifen zu können.

Konkret ist es so, dass Du Ami-Spielereien nutzen willst. Dann nutze sie, und jammere nicht.

Alternative: benutze sie nicht, dann brauchst Du auch keine Ami-Software.

hamburger
26.02.2018, 15:03
Hab ja gehofft das sich hier mal ein paar AFD Stimmen zu Wort melden. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Zensur und unserer Pflicht als freie Menschen uns von den USA und der Nato zu trennen. Wir brauchen eine unabhängige IT Struktur. Mit allem was dazu gehört. Hardware vom Satelliten bis zum Smartphone. Vom Betriebssystem bis zum Kommunikationsprogramm.

Es ist 5 nach 12. Wir müssen handeln!!!!!!!!!!!!

Das Rad neu zu erfinden funktioniert nicht. Der Zug ist abgefahren, da der Standard gesetzt worden ist. Die User haben entschieden, sogar der Apfel hat nur im Nischenbereich eine Chance...deswegen bauen sie schon Telefone.

Heizer666
26.02.2018, 18:18
Da sind Möglichkeiten. Aber darum geht es nicht. Wollen wir uns wie Würmer verkriechen? Ist es nicht viel mehr unsere Aufgabe die eigene spionagefreie Kommunikation durchzusetzen? Ich sehe hier die AFD als einzige freie Kraft in der Pflicht. Alle reden von der Digitalisierung. Die muss mit Themen besetzt werden.
Ich sehe da zu aller erst freie Betriebssysteme, Freie Suchmaschinen, freien Datenverkehr. Das heißt eine 100% Loslösung von den USA und China. Es kann nicht läger sein das wir unser Wissen auf amerikanischen Servern ablegen, das Google deutsche Bürger ausspioniert. Die speicherung persönlicher daten zur Weiterverwertung muss Strafratsbestand werden.

Freie Betriebssysteme gibt es, z.B. Linux
https://www.lidux.de/ubuntu-download/233-ubuntu-17-04-zesty-zapus

Freie Suchmaschinen die keine Protokolle speichern gibt es mehr als genug.
https://www.boomle.com/?gclid=EAIaIQobChMIxJD135bE2QIVhTLTCh0h_gwKEAAYAiA AEgIoj_D_BwE

https://www.unbubble.eu/info/de/reasons

https://duckduckgo.com

Zum surfen noch einen anonymen Browser und eine VPN.
Als Erweiterungen noch Ghostry, ABP-Blocker, K-Block.
Anonyme Emailadresse und voila.... :)

FranzKonz
26.02.2018, 18:25
Da sind Möglichkeiten. Aber darum geht es nicht. Wollen wir uns wie Würmer verkriechen? Ist es nicht viel mehr unsere Aufgabe die eigene spionagefreie Kommunikation durchzusetzen? Ich sehe hier die AFD als einzige freie Kraft in der Pflicht. Alle reden von der Digitalisierung. Die muss mit Themen besetzt werden.
Ich sehe da zu aller erst freie Betriebssysteme, Freie Suchmaschinen, freien Datenverkehr. Das heißt eine 100% Loslösung von den USA und China. Es kann nicht läger sein das wir unser Wissen auf amerikanischen Servern ablegen, das Google deutsche Bürger ausspioniert. Die speicherung persönlicher daten zur Weiterverwertung muss Strafratsbestand werden.

Nicht fordern, machen!

bibimisy
26.02.2018, 18:26
Das Rad neu zu erfinden funktioniert nicht. Der Zug ist abgefahren, da der Standard gesetzt worden ist. Die User haben entschieden, sogar der Apfel hat nur im Nischenbereich eine Chance...deswegen bauen sie schon Telefone.

du bist mit fakenews kontaminiert bzw. kein User entscheidet irgendetwas

pixelschubser
26.02.2018, 19:06
Das Rad neu zu erfinden funktioniert nicht. Der Zug ist abgefahren, da der Standard gesetzt worden ist. Die User haben entschieden, sogar der Apfel hat nur im Nischenbereich eine Chance...deswegen bauen sie schon Telefone.

Apfel und Nischenbereich? Abgesehen von Win7 und 10 rangieren die Apple BS vor Linux und Android. Windows mit über 75% beinhaltet unter anderem aber auch deren Mobiltelefon-BS. Das wird in der Statistik für Apple gesondert ausgegeben. Zusammen haben die fast 18%. Linux liegt bei 1,32% und Android bei 3,06%. IOS liegt mit 5,64% vor Android.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

glaubensfreie Welt
26.02.2018, 19:16
Konkret ist es so, dass Du Ami-Spielereien nutzen willst. Dann nutze sie, und jammere nicht.

Alternative: benutze sie nicht, dann brauchst Du auch keine Ami-Software.

Was ist das für eine seltsame Argumentation? Du weißt das es keine Alternative gibt. Das Ami Zeug nicht zu nutzen bedeutet die Nutzung von Rechentechnik und Internet ein zu stellen. So ein Armutszeugnis kann sich ein Technologieland wie Deutschland doch nicht ausstellen wollen?

Digitalisierung MUSS heißen das in Deutschland und Europa eigene Rechen und Kommunikationstechnik entwickelt und gebaut wird.

glaubensfreie Welt
26.02.2018, 19:19
Nicht fordern, machen!

Wir sind hier in einem Politikforum. Politik heißt Themen an zu sprechen, Netzwerke zu bilden und zu fördern sowie Rahmenbedingungen zu schaffen. Dazu gehört vor allem auch die Zustimmung der Menschen zu finden.

glaubensfreie Welt
26.02.2018, 19:27
Freie Betriebssysteme gibt es, z.B. Linux
https://www.lidux.de/ubuntu-download/233-ubuntu-17-04-zesty-zapus

Freie Suchmaschinen die keine Protokolle speichern gibt es mehr als genug.
https://www.boomle.com/?gclid=EAIaIQobChMIxJD135bE2QIVhTLTCh0h_gwKEAAYAiA AEgIoj_D_BwE

https://www.unbubble.eu/info/de/reasons

https://duckduckgo.com

Zum surfen noch einen anonymen Browser und eine VPN.
Als Erweiterungen noch Ghostry, ABP-Blocker, K-Block.
Anonyme Emailadresse und voila.... :)

So frei ist die Linux Welt nicht. Viele Entwickler sitzen in den USA. duckduckgo ist ebenfalls ein US Produkt. So wie auch boomle. Unbubble schaut sich interessant an. Wenn es das ist was es zu sein vorgibt wäre es ein richtiger Schritt.

Es kann uns gar nicht darum gehen uns verstecken zu wollen sondern die Überwacher sowie die fremden Mächte vor die Tür zu setzen.

FranzKonz
26.02.2018, 20:08
Wir sind hier in einem Politikforum. Politik heißt Themen an zu sprechen, Netzwerke zu bilden und zu fördern sowie Rahmenbedingungen zu schaffen. Dazu gehört vor allem auch die Zustimmung der Menschen zu finden.

Politik heißt, irgendwelche Leute dazu zu bringen, das zu tun, wozu man selbst zu faul und zu blöd ist.

FranzKonz
26.02.2018, 20:15
So frei ist die Linux Welt nicht. Viele Entwickler sitzen in den USA. duckduckgo ist ebenfalls ein US Produkt. So wie auch boomle. Unbubble schaut sich interessant an. Wenn es das ist was es zu sein vorgibt wäre es ein richtiger Schritt.

Es kann uns gar nicht darum gehen uns verstecken zu wollen sondern die Überwacher sowie die fremden Mächte vor die Tür zu setzen.

Nichts ist freier, als die Linux Welt. Auch wenn viele Entwickler in den USA sitzen, und auch wenn die GPL aus den USA kommt. Was ist dagegen zu sagen, wenn die Leute ihr (in Programmzeilen gegossenes Wissen) mit Dir teilen?

Such Dir ein passendes Projekt und mache mit.

ABAS
26.02.2018, 20:18
Politik heißt, irgendwelche Leute dazu zu bringen, das zu tun, wozu man selbst zu faul und zu blöd ist.

Gute Politiker die das Gemeininteresses des Volkes als verantwortungsfaehige
Mandats- und Regierungsamtstraeger vertreten, gibt es erst nach Revolutionen
weil durch Aufstand der Volksmassen zur Selbstbefreiung von Unterjochung
der Maechte des Kapitals anschaulich vorgefuehrt wird wie man optimal mit
Mandats- und Regierungsamtsmissbrauchern und anderen Volksschaedlingen
umgeht. Nur wer weiss was das Volk mit schlechten Poltiikern machen kann,
entwickelt den Willen fuer gute Politik.

FranzKonz
26.02.2018, 20:34
Gute Politiker die das Gemeininteresses des Volkes als verantwortungsfaehige
Mandats- und Regierungsamtstraeger vertreten, gibt es erst nach Revolutionen
weil durch Aufstand der Volksmassen zur Selbstbefreiung von Unterjochung
der Maechte des Kapitals anschaulich vorgefuehrt wird wie man optimal mit
Mandats- und Regierungsamtsmissbrauchern und anderen Volksschaedlingen
umgeht. Nur wer weiss was das Volk mit schlechten Poltiikern machen kann,
entwickelt den Willen fuer gute Politik.

Auch das ist wahr.

glaubensfreie Welt
26.02.2018, 20:36
Nichts ist freier, als die Linux Welt. Auch wenn viele Entwickler in den USA sitzen, und auch wenn die GPL aus den USA kommt. Was ist dagegen zu sagen, wenn die Leute ihr (in Programmzeilen gegossenes Wissen) mit Dir teilen?

Such Dir ein passendes Projekt und mache mit.

Es geht nicht um mich. Es geht um unser Land und unseren Kontinent. Dazu gehört das erst einmal alles aus den USA geblockt wird. Das ich auf dem technischen Gebiet zu dumm bin gebe ich gern zu. Aber zu faul bin ich nicht. Die Techniker sind dagegen meist nicht die Leute die politisch oder rhetorisch etwas bewirken können.

Im übrigen ist das auf anderen Gebieten nicht anders. In den seltensten Fällen sind Politiker Spezialisten. Und das ist gut so. Wenn es gelingt engagierten Experten Gelder für Forschung und Entwicklung bereit zu stellen und auch noch Unternehmer dafür zu begeistern, dann ist mein teil erfüllt.

FranzKonz
26.02.2018, 20:39
Es geht nicht um mich. Es geht um unser Land und unseren Kontinent. Dazu gehört das erst einmal alles aus den USA geblockt wird. Das ich auf dem technischen Gebiet zu dumm bin gebe ich gern zu. Aber zu faul bin ich nicht. Die Techniker sind dagegen meist nicht die Leute die politisch oder rhetorisch etwas bewirken können.

Im übrigen ist das auf anderen Gebieten nicht anders. In den seltensten Fällen sind Politiker Spezialisten. Und das ist gut so. Wenn es gelingt engagierten Experten Gelder für Forschung und Entwicklung bereit zu stellen und auch noch Unternehmer dafür zu begeistern, dann ist mein teil erfüllt.

Ich traue niemandem, der edle Motive nennt, um andere Leute zur Tat zu bringen.

glaubensfreie Welt
26.02.2018, 21:14
Ich traue niemandem, der edle Motive nennt, um andere Leute zur Tat zu bringen.

Du sollst auch keinem trauen sondern mit machen. Wie schon geschrieben, ich beherrsche das nicht selbst. aber ich sehe was los ist und wohin die Welt gerade driftet. Und da muss man was tun. Irgend wie aber nur nicht still dasitzen und abwarten.

hamburger
26.02.2018, 21:47
Die User als Käufer haben entschieden...Windows ist das System, für das alle Programme, die ein normaler Mensch braucht.
Der Markt hat entschieden...und gegen den Markt geht nichts.
Wenn jemand glaubt, ein neues Betriebssystem erfolgreich in den Markt bringen zu können...der hat Illusionen.

hamburger
26.02.2018, 21:52
Apfel und Nischenbereich? Abgesehen von Win7 und 10 rangieren die Apple BS vor Linux und Android. Windows mit über 75% beinhaltet unter anderem aber auch deren Mobiltelefon-BS. Das wird in der Statistik für Apple gesondert ausgegeben. Zusammen haben die fast 18%. Linux liegt bei 1,32% und Android bei 3,06%. IOS liegt mit 5,64% vor Android.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

75 % Windows und 10 % Apple...das ist wohl eindeutig. Und da werden noch nicht einmal die illegalen Windows Installationen berücksichtigt.
Telefone interessieren im Computermarkt nicht....wer ständig neue Telefone kaufen muss, der hat ein anderes Problem...
Apple ist damit im großen Computermarkt Markt chancenlos...Telefone mit Windows gibt es kaum und sind in der Statistik nicht relevant.

pixelschubser
26.02.2018, 22:34
75 % Windows und 10 % Apple...das ist wohl eindeutig. Und da werden noch nicht einmal die illegalen Windows Installationen berücksichtigt.
Telefone interessieren im Computermarkt nicht....wer ständig neue Telefone kaufen muss, der hat ein anderes Problem...
Apple ist damit im großen Computermarkt Markt chancenlos...Telefone mit Windows gibt es kaum und sind in der Statistik nicht relevant.

Ich vergleiche Computer mit Werkzeug. Gutes Werkzeug hat seinen Preis und tut unaufdringlich seinen Dienst über Jahre, teilweise Jahrzehnte hinweg. Schlechtes Werkzeug verdammt Dich dazu, immer wieder neu zu kaufen.

Wer gelegentlich mal ne Schraube reindrehen will, kommt durchaus mit Bosch grün zurecht. Wer jedoch jeden Tag Schrauben reindrehen will, braucht wertiges Rüstzeug und nutzt Hitachi oder besser noch Festo.

So kann man das durchaus auch auf die Nutzung von Computern übertragen.

Windows ist der Schrauber für 30 Euro und Apple halt die Festonummer für den zehnfachen Preis. Daher auch der jeweilige Marktanteil.

Kann ja auch jeder machen, wie er will. Ich mag die Apfelschiene. Selbst mein alter MacMini der ersten Generation mit Intelprozessor versieht seinen Dienst noch zuverlässig mit Sierra.

Was Telefone angeht: Wir hatten grad mal wieder Vertragsverlängerung unserer Mobilverträge. Mein Weib Samsung S8 und ich iPhone 7 Plus. Preislich nimmt sich das nicht mehr viel.

hamburger
27.02.2018, 09:02
Ich vergleiche Computer mit Werkzeug. Gutes Werkzeug hat seinen Preis und tut unaufdringlich seinen Dienst über Jahre, teilweise Jahrzehnte hinweg. Schlechtes Werkzeug verdammt Dich dazu, immer wieder neu zu kaufen.

Wer gelegentlich mal ne Schraube reindrehen will, kommt durchaus mit Bosch grün zurecht. Wer jedoch jeden Tag Schrauben reindrehen will, braucht wertiges Rüstzeug und nutzt Hitachi oder besser noch Festo.

So kann man das durchaus auch auf die Nutzung von Computern übertragen.

Windows ist der Schrauber für 30 Euro und Apple halt die Festonummer für den zehnfachen Preis. Daher auch der jeweilige Marktanteil.

Kann ja auch jeder machen, wie er will. Ich mag die Apfelschiene. Selbst mein alter MacMini der ersten Generation mit Intelprozessor versieht seinen Dienst noch zuverlässig mit Sierra.

Was Telefone angeht: Wir hatten grad mal wieder Vertragsverlängerung unserer Mobilverträge. Mein Weib Samsung S8 und ich iPhone 7 Plus. Preislich nimmt sich das nicht mehr viel.

In meiner Firma hatte ich, nach kurzer Überlegung, Bosch Akku Bohrhammer...749 €... angeschafft...für jedes Auto.
Beim Vergleich auf Baustellen, Antennenmontage etc. , kam heraus...kein Unterschied zu den noch teureren Marken.
Programme in der Windows Welt..kein Problem...preislich erheblich billiger...nur im Druckbereich ist Apple führend...
aber Geld drucken ist ja für private verboten.
Privat gibt es fast alles zum Nulltarif...wozu also Apple?
Übrigens, wir haben auch mit anderen Bosch Schraubern viele Schrauben verarbeiten...LS Montage....und keine Probleme.
Wenn man die Geräte bezahlen muss, dann überlegt man zweimal....und meine Multicard Flatrate kostet 10,44 € monatlich.....

pixelschubser
27.02.2018, 09:51
In meiner Firma hatte ich, nach kurzer Überlegung, Bosch Akku Bohrhammer...749 €... angeschafft...für jedes Auto.
Beim Vergleich auf Baustellen, Antennenmontage etc. , kam heraus...kein Unterschied zu den noch teureren Marken.
Programme in der Windows Welt..kein Problem...preislich erheblich billiger...nur im Druckbereich ist Apple führend...
aber Geld drucken ist ja für private verboten.
Privat gibt es fast alles zum Nulltarif...wozu also Apple?
Übrigens, wir haben auch mit anderen Bosch Schraubern viele Schrauben verarbeiten...LS Montage....und keine Probleme.
Wenn man die Geräte bezahlen muss, dann überlegt man zweimal....und meine Multicard Flatrate kostet 10,44 € monatlich.....

Wie geschrieben - kann ja jeder machen, wie er will.

Ich will das hier auch nicht mal wieder zu einer Grundsatzdiskussion ausarten lassen.

Zugeben muss ich allerdings, dass mir ein Programm sehr fehlt, CorelDraw für den Mac wurde irgendwann nicht mehr weiterentwickelt und ich finde kein Äquivalent eines guten und leicht zu bedienenden Vektorillustrationsprogrammes, das mit meinen "alten" Coreldateien umgehen kann.

FranzKonz
27.02.2018, 10:05
Es geht nicht um mich. Es geht um unser Land und unseren Kontinent. Dazu gehört das erst einmal alles aus den USA geblockt wird. Das ich auf dem technischen Gebiet zu dumm bin gebe ich gern zu. Aber zu faul bin ich nicht. Die Techniker sind dagegen meist nicht die Leute die politisch oder rhetorisch etwas bewirken können.

Im übrigen ist das auf anderen Gebieten nicht anders. In den seltensten Fällen sind Politiker Spezialisten. Und das ist gut so. Wenn es gelingt engagierten Experten Gelder für Forschung und Entwicklung bereit zu stellen und auch noch Unternehmer dafür zu begeistern, dann ist mein teil erfüllt.

Fakt ist, dass Du den bequemen Weg gehst. Auch wer auf technischem Gebiet unbedarft ist, kann mit Linux werkeln, einen Userclub gründen und zur Akzeptanz des Systems beitragen.

Aber nein, man holt sich einen Rechner bei Aldi, trägt damit zur Finanzierung des Monopolisten Microsoft bei, und fühlt sich toll beim Meckern.

glaubensfreie Welt
27.02.2018, 21:53
Fakt ist, dass Du den bequemen Weg gehst. Auch wer auf technischem Gebiet unbedarft ist, kann mit Linux werkeln, einen Userclub gründen und zur Akzeptanz des Systems beitragen.

Aber nein, man holt sich einen Rechner bei Aldi, trägt damit zur Finanzierung des Monopolisten Microsoft bei, und fühlt sich toll beim Meckern.

Das ist Quatsch was du hier schreibst. Weil es das Thema verfehlt.

Deutschland braucht eigene Rechentechnik, Kommunikationstechnik, eigene Software, ein eigenes Netz. Partnerschaftlich mit allen anderen Nationen aber jederzeit autark möglich.

Hier soll sich keiner ab ducken und freuen das er mit seinem Rechner unsichtbar ist. Deutschland muss in der Lage sein den USA die Spionage zu verbieten und das auch durch zu setzen. Das geht am besten wenn man deren Technik nicht länger nutzt.
Bis 1989 haben wir in der DDR alles gehabt. Eigene Technik und eigene Software. Da hätte weitergeführt werden müssen.

https://de.wikipedia.org/wiki/U61000

Hier haben wir angefangen. Erzähle mir nichts von Bequemlichkeit. Wegen der West Sanktionen mussten wir fast alles selber neu erfinden. Aber es geht und zeigt das man niemals ein Monopol hinnehmen darf.

Heizer666
27.02.2018, 22:01
Das geht am besten wenn man deren Technik nicht länger nutzt.


Sorry für das verkürzte Zitat.

Aber genau um das geht es bei Linux. Das ist komplett frei von US-Konzernen, da sind viele deutsche IT-ler dran beteiligt.
Es ist Opensource und die Quellcodes sind bekannt.

Dein Gemecker erschließt sich mir nicht. Bist Du einfach zu faul oder zu dumm Linux auf deinen Rechner zu installieren, oder gehts Dir um was ganz anderes was sich schwer raus lesen lest aus deinen Posts?

Es gibt Alternativen, Mann muß nur den Arsch bewegen!

FranzKonz
28.02.2018, 08:33
Das ist Quatsch was du hier schreibst. Weil es das Thema verfehlt.

Deutschland braucht eigene Rechentechnik, Kommunikationstechnik, eigene Software, ein eigenes Netz. Partnerschaftlich mit allen anderen Nationen aber jederzeit autark möglich.

Hier soll sich keiner ab ducken und freuen das er mit seinem Rechner unsichtbar ist. Deutschland muss in der Lage sein den USA die Spionage zu verbieten und das auch durch zu setzen. Das geht am besten wenn man deren Technik nicht länger nutzt.
Bis 1989 haben wir in der DDR alles gehabt. Eigene Technik und eigene Software. Da hätte weitergeführt werden müssen.

https://de.wikipedia.org/wiki/U61000

Hier haben wir angefangen. Erzähle mir nichts von Bequemlichkeit. Wegen der West Sanktionen mussten wir fast alles selber neu erfinden. Aber es geht und zeigt das man niemals ein Monopol hinnehmen darf.

Alles nur geklaut.


Aufbauend auf den Erfahrungen bei der Produktion von 64-kBit- (U6164) und 256-kBit- (U61256) DRAM-Schaltkreisen auf Basis einer Technologie von Toshiba wurde in Dresden mit der Entwicklung des 1-MBit-Speicherschaltkreis begonnen. Hierzu wurden durch die HVA Abt. XIV (SWT) Dokumente zur notwendigen VLSI-Fertigungstechnologie bei Siemens beschafft.

marion
28.02.2018, 20:19
Das ist Quatsch was du hier schreibst. Weil es das Thema verfehlt.

Deutschland braucht eigene Rechentechnik, Kommunikationstechnik, eigene Software, ein eigenes Netz. Partnerschaftlich mit allen anderen Nationen aber jederzeit autark möglich.

Hier soll sich keiner ab ducken und freuen das er mit seinem Rechner unsichtbar ist. Deutschland muss in der Lage sein den USA die Spionage zu verbieten und das auch durch zu setzen. Das geht am besten wenn man deren Technik nicht länger nutzt.
Bis 1989 haben wir in der DDR alles gehabt. Eigene Technik und eigene Software. Da hätte weitergeführt werden müssen.

https://de.wikipedia.org/wiki/U61000

Hier haben wir angefangen. Erzähle mir nichts von Bequemlichkeit. Wegen der West Sanktionen mussten wir fast alles selber neu erfinden. Aber es geht und zeigt das man niemals ein Monopol hinnehmen darf.

du vergisst das Gesamt D seit 90 besetztes Land ist und gar nichts alleine kann. Dazu kommt jetzt noch, dass sämtliche Dx Firmen mehrheitlich in ausländischer Hand von den Besitzverhältnissen her sind.

Zu deinem letzten Absatz: Ich vor kurzem mal ein Buch von dem Suworov über den GRU(russischer Militärgeheimdienst) gelesen. Sämtliche Botschtaften in westlichen Ländern bestanden zu 95% aus Spionen und Agentenführern aller Coleur, die haben dort alle nur Urlaub gemacht :D

glaubensfreie Welt
02.03.2018, 21:40
Sorry für das verkürzte Zitat.

Aber genau um das geht es bei Linux. Das ist komplett frei von US-Konzernen, da sind viele deutsche IT-ler dran beteiligt.
Es ist Opensource und die Quellcodes sind bekannt.

Dein Gemecker erschließt sich mir nicht. Bist Du einfach zu faul oder zu dumm Linux auf deinen Rechner zu installieren, oder gehts Dir um was ganz anderes was sich schwer raus lesen lest aus deinen Posts?

Es gibt Alternativen, Mann muß nur den Arsch bewegen!

Ich hab dir gerade in einem anderen Beitrag geantwortet. Aber hier gehört das Thema eigentlich hin. Und das Thema ist nicht, wie verstecke ich mich als Einzelperson vor dem US Zugriff. Das Thema ist, wie wird Deutschland unabhängig von ausländischer Rechentechnik und Software.

Wie schon gesagt ich bin kein Wissenschaftler. Habe aber auch meinen Teil beigetragen um deutsche Entwicklungen voran zu treiben.

https://de.wikipedia.org/wiki/U61000

Warum wurde das alles nach der Wende zunichte gemacht? Die Leute unserer Entwicklung haben sich bis heute gehalten. Unternehmen gegründet, sich im silicon saxony vereinigt. Nur ist alle in die falsche Richtung gelaufen. Durch die vorherrschenden Finanzmärkte konnten sich nichtdeutsche Unternehmen Mehrheiten verschaffen und unser Unternehmen Stück für Stück vernichten. Die USA hat auch ihre Technik Produktion aufgegeben. Aber die Software Entwicklung und damit die fähigket Informationen ab zu greifen behalten und ausgebaut. Das ist Vergangenheit und Gegenwart. Die Zukunft muss aber sein das wir uns unsere Souveränität wieder erlangen. Das Deutsche Bürger in deutschen Netzen surfen und telefonieren.

glaubensfreie Welt
02.03.2018, 22:03
Alles nur geklaut.

Dann zitiere den gesamten Text


Nachträgliche Nachforschungen der CIA bei den Chip-Entwicklern von Siemens konnten den Verdacht nicht erhärten, dass der Dresdner Megabit-Chip mit Hilfe von Siemens-Unterlagen gebaut wurde.[4]

Versuche mal einen Halbeliteschaltkreis her zu stellen. Mikroelektronik sagt es schon aus. Wenige Partikel eines Stoffes der da gerade nicht hin gehört, genügen das nichts funktioniert. Ich erinnere mich an eine Zeit in der wir mit Noika zusammen gearbeitet haben. Alle schien gut. Aber dann wurden unsere Schaltkreise bei Temeraturen unter -10 Grad langsamer. So ein Schaltkreis besteht aus unterschiedlich leitfähigen Schichten, unterschiedlicher Materialien. Für die Bearbeitung einer SI Scheibe braucht man ca 100 Chemikalien. In jeder gibt es ca 50 Chemische Elemente. Was reagiert womit und warum.
Wir brauchen wieder unsere eigene Software in Deutschland. Um Innovation sicher zu stellen , den Menschen echte Sicherheit zu bieten und Arbeitsplätze zu schaffen.

glaubensfreie Welt
02.03.2018, 22:10
du vergisst das Gesamt D seit 90 besetztes Land ist und gar nichts alleine kann. Dazu kommt jetzt noch, dass sämtliche Dx Firmen mehrheitlich in ausländischer Hand von den Besitzverhältnissen her sind.

Zu deinem letzten Absatz: Ich vor kurzem mal ein Buch von dem Suworov über den GRU(russischer Militärgeheimdienst) gelesen. Sämtliche Botschtaften in westlichen Ländern bestanden zu 95% aus Spionen und Agentenführern aller Coleur, die haben dort alle nur Urlaub gemacht :D

Nein d vergesse ich nicht. Ich bn gerad deshalb de Meinung jetzt zu sagen Ami go home. Das Amerikaner Gesindel muss aus Deutschland entfernt werden. Sofort, unverzüglich.

FranzKonz
03.03.2018, 08:35
...
Wir brauchen wieder unsere eigene Software in Deutschland.
...

Mach!

hamburger
03.03.2018, 14:34
Mach!

Die meisten wissen nicht, wie schwierig und langwierig es ist, ein Betriebssystem zu schreiben...und was für Hilfsmittel es dazu braucht, abgesehen von den fundierten Kenntnissen in Maschinensprache...
Ich empfehle den Leute, die so etwas sagen, einen Selbstversuch...zunächst mit dem Z 80:cool:

FranzKonz
03.03.2018, 14:52
Die meisten wissen nicht, wie schwierig und langwierig es ist, ein Betriebssystem zu schreiben...und was für Hilfsmittel es dazu braucht, abgesehen von den fundierten Kenntnissen in Maschinensprache...
Ich empfehle den Leute, die so etwas sagen, einen Selbstversuch...zunächst mit dem Z 80:cool:

Erstens ist es nicht nötig, ein Betriebssystem von Grund auf zu entwickeln, denn es gibt einige freie Betriebssysteme, auf denen man aufbauen kann.

Zweitens mangelt es vor allem an der Akzeptanz ganz ordinärer Anwender, die den bequemsten Weg gehen wollen und auf jedes OS schimpfen werden, das nicht exakt so funktioniert, wie Windows XP.

Drittens habe ich mich schon mit Assemblern herumgeschlagen, sowohl auf dem Z80, vor allem aber auf dem 6809, weiß also auch in dieser Hinsicht, wovon ich rede.

hamburger
03.03.2018, 17:20
Erstens ist es nicht nötig, ein Betriebssystem von Grund auf zu entwickeln, denn es gibt einige freie Betriebssysteme, auf denen man aufbauen kann.

Zweitens mangelt es vor allem an der Akzeptanz ganz ordinärer Anwender, die den bequemsten Weg gehen wollen und auf jedes OS schimpfen werden, das nicht exakt so funktioniert, wie Windows XP.

Drittens habe ich mich schon mit Assemblern herumgeschlagen, sowohl auf dem Z80, vor allem aber auf dem 6809, weiß also auch in dieser Hinsicht, wovon ich rede.

Dann solltest du auch wissen, das mit jeder Generation von neuen CPUs sich viele Dinge ändern....
Ein User will ein Betriebssystem, auf dem alles problemlos läuft, einfach zu bedienen ist...
Da Windows ohne Konkurrenz ist, und alle Programme dafür verfügbar sind...wie soll man Leute zum Umstieg bewegen?
Linux...etwas für Bastler...und Freaks. Deswegen sind Ideen vom neuen Betriebssystem nur Träumereien.
Linux gibt es bei SAT Receivern...die nur wenige Funktionen damit realisieren müssen.

FranzKonz
03.03.2018, 18:19
Dann solltest du auch wissen, das mit jeder Generation von neuen CPUs sich viele Dinge ändern....
Ein User will ein Betriebssystem, auf dem alles problemlos läuft, einfach zu bedienen ist...
Da Windows ohne Konkurrenz ist, und alle Programme dafür verfügbar sind...wie soll man Leute zum Umstieg bewegen?
Linux...etwas für Bastler...und Freaks. Deswegen sind Ideen vom neuen Betriebssystem nur Träumereien.
Linux gibt es bei SAT Receivern...die nur wenige Funktionen damit realisieren müssen.

Da Linux auch den Kern von Android stellt, dürfte es inzwischen das weitest verbreitete Betriebssystem sein. Vielleicht überrascht es Dich, aber unter den Top-100 Rechnern ist kaum noch ein anderes Betriebssystem als Linux zu finden. Linux kann also von ganz klein bis richtig fett.

Und da kommen Schwachmaten an, und meinen, das sei nur etwas für Bastler und Freaks. :crazy:

hamburger
03.03.2018, 19:57
Da Linux auch den Kern von Android stellt, dürfte es inzwischen das weitest verbreitete Betriebssystem sein. Vielleicht überrascht es Dich, aber unter den Top-100 Rechnern ist kaum noch ein anderes Betriebssystem als Linux zu finden. Linux kann also von ganz klein bis richtig fett.

Und da kommen Schwachmaten an, und meinen, das sei nur etwas für Bastler und Freaks. :crazy:


Doch unverändert haben die weitaus meisten Superrechner ihren Ursprung in den USA. 89 Prozent der 500 schnellsten Systeme wurden dort hergestellt, überwiegend als massiv parallele Systeme (MPP) und als Cluster von SMP-Rechnern (Constellations). Der Rest kommt nahezu ausschließlich in Form von Vektorrechnern aus Japan.

Ich sehe da nur ganz weit unten Linux Rechner...da bin ich doch gern Schwachmat:D

Ansuz
03.03.2018, 20:11
Ich bin froh und dankbar, das es Open Source gibt und möchte an dieser Stelle allen, die da mitwirk(t)en, herzlich danken. Ohne diese meist unentgeltlich erbrachte aber eigentlich unbezahlbare Arbeitsleistung von unzähligen meist unbekannten Idealisten gäbe es heute nicht das was als Internet bezeichnet und benutzt wird.
Den Profit haben diejenigen daraus gezogen, die es nicht verdient haben.

FranzKonz
03.03.2018, 21:30
Ich sehe da nur ganz weit unten Linux Rechner...da bin ich doch gern Schwachmat:D

Ich habe mir jetzt nur die Top 3 angeschaut, und alle 3 laufen auf Linux-Derivaten.

https://www.top500.org/lists/2017/11/

Zum ersten Platz: "It uses “Sunway Raise OS 2.0.5” which is based on Linux. "

Du bist also nicht nur Schwachmat, sondern auch noch Blindfuchs. Hoffentlich kannst Du wenigstens selbst essen.

hamburger
03.03.2018, 21:40
Ich habe mir jetzt nur die Top 3 angeschaut, und alle 3 laufen auf Linux-Derivaten.

https://www.top500.org/lists/2017/11/

Zum ersten Platz: "It uses “Sunway Raise OS 2.0.5” which is based on Linux. "

Du bist also nicht nur Schwachmat, sondern auch noch Blindfuchs. Hoffentlich kannst Du wenigstens selbst essen.

Ja, und auf was basierst du? Kohlenstoff.... Hoffentlich merkst du, was für einen Blödsinn du schreibst...Das ist kein Linux System, was übrigens selbst auf UNIX zurück zu führen ist.
Also träum weiter...Kohlenstoff Einheit:haha:

glaubensfreie Welt
03.03.2018, 23:46
Mach!

Und was tust du dazu?

glaubensfreie Welt
03.03.2018, 23:50
Erstens ist es nicht nötig, ein Betriebssystem von Grund auf zu entwickeln, denn es gibt einige freie Betriebssysteme, auf denen man aufbauen kann.

Zweitens mangelt es vor allem an der Akzeptanz ganz ordinärer Anwender, die den bequemsten Weg gehen wollen und auf jedes OS schimpfen werden, das nicht exakt so funktioniert, wie Windows XP.

Drittens habe ich mich schon mit Assemblern herumgeschlagen, sowohl auf dem Z80, vor allem aber auf dem 6809, weiß also auch in dieser Hinsicht, wovon ich rede.

Doch!!!! Es darf nicht kompatibel mit den zur Zeit verfügbaren Systemen sein. Das ist Voraussetzung. Sonst brauchen wir das gar nicht anfangen, Eine der Ziele muss sein NSA, CIA und FBI zu 100 % aus zu schalten. Mit allem was dafür notwendig ist.

Hulasebdender
03.03.2018, 23:54
Es gibt keinen PC der ohne Adobe Software zu nutzen ist.Ich besitze einen PC, der ohne Adobe Software zu nutzen ist.

Der Thread ist im Ganzen gegenstandslos.

glaubensfreie Welt
04.03.2018, 00:55
Ich besitze einen PC, der ohne Adobe Software zu nutzen ist.

Der Thread ist im Ganzen gegenstandslos.

Welches BS nutzt du? Bei MS ist es Flash Player. Ohne dem kann man kaum eine Internetseite aufrufen. Es ist nur ein Plugin im Browser, aber es genügt für die Spionage.

Hulasebdender
04.03.2018, 00:59
Welches BS nutzt du?Einige meiner PCs benutzen verschiedene Varianten von ubuntu ohne Software von Adobe.

Das widerlegt die Grundannahme, auf der der Thread basiert.

FranzKonz
04.03.2018, 07:59
Doch!!!! Es darf nicht kompatibel mit den zur Zeit verfügbaren Systemen sein. Das ist Voraussetzung. Sonst brauchen wir das gar nicht anfangen, Eine der Ziele muss sein NSA, CIA und FBI zu 100 % aus zu schalten. Mit allem was dafür notwendig ist.

Grober Unfug. Wenn Du NSA, CIA und FBI ausschalten willst, musst Du die Netzwerkverbindungen kappen.

Wenn Du neue Systeme und Netzwerkprotokolle schaffst, musst Du sie veröffentlichen, sonst können die erwünschten Teilnehmer nicht zusammenarbeiten. Und damit hast Du auch die Verbindung zum bösen Feind wieder hergestellt.

FranzKonz
04.03.2018, 08:02
Und was tust du dazu?

Ich nutze ausschließlich Linux.

Wenn ich etwas allgemein Brauchbares mache, veröffentliche ich das. Oft nur eine Bedienungsanleitung oder eine Übersetzung, meistens einen entdeckten Fehler in einem vorhandenen Programm und einen Korrekturvorschlag.

FranzKonz
04.03.2018, 08:36
Ja, und auf was basierst du? Kohlenstoff.... Hoffentlich merkst du, was für einen Blödsinn du schreibst...Das ist kein Linux System, was übrigens selbst auf UNIX zurück zu führen ist.
Also träum weiter...Kohlenstoff Einheit:haha:

Da die GPL nun mal viral ist, ist jedes System, das GPL-Code enthält, wieder ein offenes System.

Linux ist übrigens nur der Kernel, und der geht nicht auf Unix, sondern auf Minix (https://de.wikipedia.org/wiki/Minix_(Betriebssystem)), die Entwicklung einer holländischen Uni, zurück. Weite Teile dessen, was allgemein als Linux bezeichnet wird, ist GNU. Und "GNU’s Not Unix".

GNU/Linux ist auch nicht auf UNIX zurückzuführen, denn dann könnte es nicht frei sein.


Nach der Ankündigung im Jahr 1983 und der anschließenden Gründung des GNU-Projekts im Jahr 1984, das die Entwicklung von GNU zum Ziel hatte, wird seitdem das GNU-Betriebssystem aktiv entwickelt. GNU wurde darauf ausgelegt, möglichst kompatibel zu Unix zu sein.

Es ist wirklich bitter, dass kaum einer um die Zusammenhänge weiß, und vor allem, dass sich kaum jemand mit der dahinter steckenden Idee befasst. Aber was will man machen: Auch in diesem Falle hat die Lückenpresse versagt.

Sollte es jemand wissen wollen: Hier ein Auszug aus einem kurzen Text von Richard Stallman, einem der Gründer:


Eine Person, die den Namen GNU zum ersten Mal in GNU/Linux bemerkt, wird nicht sofort wissen was er verkörpert, ist aber ein Schritt näher gekommen es herauszufinden. Der Zusammenhang zwischen dem Namen GNU und unseren Zielen von Freiheit und sozialer Solidarität existiert in den Köpfen Hunderttausender GNU/Linux-Nutzer, die GNU kennen. Es existiert auf GNU.org und der Wikipedia. Es ist im gesamten Internet existent; suchen diese Nutzer nach GNU, finden sie die Ideale, für die GNU steht.
https://www.gnu.org/gnu/gnu-users-never-heard-of-gnu.html


Ausführlicher hier:
https://www.gnu.org/gnu/thegnuproject.html

antiseptisch
04.03.2018, 13:39
Fakt ist, dass Du den bequemen Weg gehst. Auch wer auf technischem Gebiet unbedarft ist, kann mit Linux werkeln, einen Userclub gründen und zur Akzeptanz des Systems beitragen.

Aber nein, man holt sich einen Rechner bei Aldi, trägt damit zur Finanzierung des Monopolisten Microsoft bei, und fühlt sich toll beim Meckern.

Eben. Wenn ich es kann, kann es jeder. Ich habe seit vier Jahren nur noch Linux, nebenbei noch auf sieben anderen Rechnern installiert oder bei anderen, in den Distributionen Ubuntu, Gnome und Mint, sogar Lubuntu bis der Rechner nach 18 Jahren nicht mehr konnte. Linux deckt die Bedürfnisse von 95% der Compunternutzer ab. Und die restlichen 5% haben nur Luxusprobleme, die sie nicht hätten, wenn es Windows nie gegeben hätte.

Allein die Dateienarchitektur und Rechteverwaltung bei Windows war schon immer eine Katastrophe. Ein Betriebsunfall unvorstellbarem Ausmaßes. Kein Mensch mit gesundem Verstand arbeitet mit Windows-Produkten, außer aus beruflichen Sachzwängen.

antiseptisch
04.03.2018, 14:11
Linux...etwas für Bastler...und Freaks. Deswegen sind Ideen vom neuen Betriebssystem nur Träumereien.
Linux gibt es bei SAT Receivern...die nur wenige Funktionen damit realisieren müssen.
Mann, bist du ignorant. Linux ist in weniger als 30 Minuten installiert und hat dann schon sämtliche Libre Office-Programme mit drin, alle gängigen Browser und email-Programme, die mittlerweile keine Wünsche mehr offenlassen. Kein mühsames Nachinstallieren von aktuellen Treibern, kein stundenlanges hoch- und runterfahren bei patches und sonstigem Dreck, bis alles aktuell ist.. Viel schneller als Windoofs. Aber was der Bauer nicht kennt, ne? :D Die Ignoranz gegenüber Lunix ist ein gutes Beispiel für Schwarmblödheit.

Hulasebdender
04.03.2018, 21:04
Schwarmblödheit.Schönes Wort!

Ansuz
06.03.2018, 17:25
Auf meiner schwachbrüstigen Uraltkiste kann ich nichts anderes nutzen als ein abgespecktes Linuxderivat.
Das ist ja das Tolle bei Linux, man findet selbst für fossile Hardware noch irgendein OS, welches funzt.
Sollte ich einmal aufrüsten, was ich gar nicht einsehe solange alles funzt, nicht aus Geiz sondern aus freier Entscheidung, würde mich dieses OS sehr reizen: https://www.qubes-os.org/intro/

glaubensfreie Welt
06.03.2018, 20:34
Die meisten wissen nicht, wie schwierig und langwierig es ist, ein Betriebssystem zu schreiben...und was für Hilfsmittel es dazu braucht, abgesehen von den fundierten Kenntnissen in Maschinensprache...
Ich empfehle den Leute, die so etwas sagen, einen Selbstversuch...zunächst mit dem Z 80:cool:

Wir sind hier in einem POLITIKFORUM! Keinem Technikforum. Darum sollten wir das Thema auch zu aller erst politisch diskutieren. Ziel soll sein ausländische Soft und Hardware nicht mehr nutzen zu müssen. Hardwareseitig sind wir seit 1961 am Start. Eine ganze Reihe der alten Ingenieure sind immer noch aktiv. Haben inzwischen eigene Unternehmen gegründet Natürlich produzieren die das was der Markt haben möchte. Und her kommt die Politik ins Spiel. Was die EU gegen unser Volk tut müssen wir umkehren und unsererseits Entwicklungsprogramme planen. Mit Nokia gibt e noch einen aktiven Hardwareproduzenten in Europa. Das könnte die Keimzelle für freie europäische Smartphones sein. Ziel ist das ausschalten von google und Microsoft in Europa. Politisch heißt das, den Menschen die Gefahr die von Google (CIA) ausgeht klar zu machen und ein umdenken zu erreichen. Gleichzeitig die gerade vorherrschende Digitalisierungsbereitschaft zu nutzen Projekte mit Geld zu versorgen.

@hamburger, meinst du nicht das Leute wie du, die sich ja auskennen, für ein Gehalt das deutlich höher als das bisherige ist, bereit erklären an solchen Projekten Zielführend mit zu arbeiten?

glaubensfreie Welt
06.03.2018, 20:37
Grober Unfug. Wenn Du NSA, CIA und FBI ausschalten willst, musst Du die Netzwerkverbindungen kappen.

Wenn Du neue Systeme und Netzwerkprotokolle schaffst, musst Du sie veröffentlichen, sonst können die erwünschten Teilnehmer nicht zusammenarbeiten. Und damit hast Du auch die Verbindung zum bösen Feind wieder hergestellt.

Warum sollte man das nicht tun? Man muss ja nur die USA vom Internet trennen. Der Rest der Welt bleibt weiter zusammen.

glaubensfreie Welt
06.03.2018, 20:43
Einige meiner PCs benutzen verschiedene Varianten von ubuntu ohne Software von Adobe.

Das widerlegt die Grundannahme, auf der der Thread basiert.

Und wie öffnest du Internetseiten? Falls du Firefox nutzt kannst du mal ein Programm wie no script installieren, alles was mit google in Verbindung steht sperren und dann versuchen im Netz zu surfen. Und natürlich nicht den flashplugin in Firefox integrieren.

FranzKonz
06.03.2018, 20:57
Warum sollte man das nicht tun? Man muss ja nur die USA vom Internet trennen. Der Rest der Welt bleibt weiter zusammen.

Phantast.

glaubensfreie Welt
06.03.2018, 21:53
Warum? Das muss unser aller erstes Ziel sein, die USA in Europa aus zu schalten.

ABAS
06.03.2018, 22:00
Warum? Das muss unser aller erstes Ziel sein, die USA in Europa aus zu schalten.

Virtuelles Ausschalten geht nicht und reicht zudem nicht.

Man muss die Amis in bewaehrter Weise physisch in Deutschland
und Europa entmachten und ausschalten. Das heisst alle Anlagen
der NSA und CIA einschiesslich aller US Militaerbasen wegbomben
und dabei die US Botschaften und Konsulate nicht vergessen!

Das braucht nicht mal eine vorherige Kriegserklaerung, weil die
USA mit Deutschland bisher keinen Friedensvertrag kontraktiert
haben.

Koslowski
06.03.2018, 22:20
Und wie öffnest du Internetseiten? Falls du Firefox nutzt kannst du mal ein Programm wie no script installieren, alles was mit google in Verbindung steht sperren und dann versuchen im Netz zu surfen. Und natürlich nicht den flashplugin in Firefox integrieren.

Ich mache das so. Und weiter?

hamburger
06.03.2018, 22:32
Wir sind hier in einem POLITIKFORUM! Keinem Technikforum. Darum sollten wir das Thema auch zu aller erst politisch diskutieren. Ziel soll sein ausländische Soft und Hardware nicht mehr nutzen zu müssen. Hardwareseitig sind wir seit 1961 am Start. Eine ganze Reihe der alten Ingenieure sind immer noch aktiv. Haben inzwischen eigene Unternehmen gegründet Natürlich produzieren die das was der Markt haben möchte. Und her kommt die Politik ins Spiel. Was die EU gegen unser Volk tut müssen wir umkehren und unsererseits Entwicklungsprogramme planen. Mit Nokia gibt e noch einen aktiven Hardwareproduzenten in Europa. Das könnte die Keimzelle für freie europäische Smartphones sein. Ziel ist das ausschalten von google und Microsoft in Europa. Politisch heißt das, den Menschen die Gefahr die von Google (CIA) ausgeht klar zu machen und ein umdenken zu erreichen. Gleichzeitig die gerade vorherrschende Digitalisierungsbereitschaft zu nutzen Projekte mit Geld zu versorgen.

@hamburger, meinst du nicht das Leute wie du, die sich ja auskennen, für ein Gehalt das deutlich höher als das bisherige ist, bereit erklären an solchen Projekten Zielführend mit zu arbeiten?

Betriebssysteme basieren auf den Grundfunktionen der CPU...Maschinensprache. Sieh dir mal die Strukturen einer modernen CPU an...ein sicheres System ist ohne die absolute Kenntnis der Strukturen unmöglich zu erstellen.
Hintertüren oder derartige Funktionen basieren auf der Zusammenarbeit von CPU und dem aufgesetztem Betriebssystem.
Den kompletten Sourcecode wirst du weder von Intel noch AMD bekommen....darüber agiert das BIOS...
Es sind tausende von Mann Stunden so ein System zu schreiben....
MS und Apple arbeiten eng mit Intel und AMD zusammen...da hat ein Außenstehender keine Chance
Deswegen ist es auch sinnlos sich mit Linux Fans zu streiten...ich lasse ihnen ihren Glauben

Hulasebdender
06.03.2018, 22:52
Und wie öffnest du Internetseiten?Meist folge ich einem Link. Manchmal tippe ich die URL in meinen Browser.


Das muss unser aller erstes Ziel sein, die USA in Europa aus zu schalten.Ah, gut, dass Du das erwähnst. Das vereinfacht die Sache.

Nein, es ist nicht mein erstes Ziel, und damit natürlich auch nicht, wie Du forderst, unser aller erstes Ziel, die USA in Europa auszuschalten.

Diese eine Deiner vielen Spinnereien hat sich also komplett erledigt. Immerhin etwas.

Hrafnaguð
07.03.2018, 00:32
Mann, bist du ignorant. Linux ist in weniger als 30 Minuten installiert und hat dann schon sämtliche Libre Office-Programme mit drin, alle gängigen Browser und email-Programme, die mittlerweile keine Wünsche mehr offenlassen. Kein mühsames Nachinstallieren von aktuellen Treibern, kein stundenlanges hoch- und runterfahren bei patches und sonstigem Dreck, bis alles aktuell ist.. Viel schneller als Windoofs. Aber was der Bauer nicht kennt, ne? :D Die Ignoranz gegenüber Lunix ist ein gutes Beispiel für Schwarmblödheit.

Das liegt zum Teil aber auch an der Ignoranz der Softwareentwickler.
Ich nutze etwa Cubase und einen Haufen Plugins für Recording und Komposition.
Gibts nicht für Linux und die Linuxalternativen reichen bei weiten nicht an den
gewünschten Funktionsumfang und erst recht nicht an die Soundqualität heran
die ich gewohnt bin. Bitwig mag zwar recht gut sein von der Qualität hat aber
einen völlig anderen Workflow, man merkt das es an Ableton Live angelehnt ist
und sich mehr an Elektroproduzenten richtet denn an Leute die eine eher
traditionelle Recordingplattform brauchen.
Unter Linux dann ein virtuelles Windows laufen lassen kommt bei Echtzeitaudiobearbeitung
nicht in Frage, hab so einen Versuch mal bei nem Bekannten gesehen, das geht zu sehr auf
die Latenz, deutlich hörbar. Also bleibt man dann bei Windows, notgedrungen.
Und dem dürfte bei vielen anderen professionellen Anwendungen so sein.
Für nen Rechner mit dem man nur surft, ein bissle Officeprogramme nutzt ist Linux allerdings
super.

antiseptisch
07.03.2018, 21:44
Das liegt zum Teil aber auch an der Ignoranz der Softwareentwickler.
Ich nutze etwa Cubase und einen Haufen Plugins für Recording und Komposition.
Gibts nicht für Linux und die Linuxalternativen reichen bei weiten nicht an den
gewünschten Funktionsumfang und erst recht nicht an die Soundqualität heran
die ich gewohnt bin.
Das hat aber alles nichts mit Linux zu tun. Wenn sich Windows nie durchgesetzt hätte, sondern nur Linux und Apple, und Windows ein Nischenprodukt geblieben wäre, für das sich nur Spinner interessieren, dann wären alle jene Programme, die du angeblich brauchst, eben für Linux entwickelt worden, und du würdest über die Windows-Funktionalitäten nur lachen.

Hätte es vor 100 Jahren schon Transrapid gegeben, wäre Eisenbahn noch nicht mal als Spielzeug interessant. Nur leider hat sich die Softwarewelt für das Spielzeug entschieden, und das hochgezüchtet bis zum Gehtnichtmehr, ohne eine Ahnung davon zu haben, wie es mit einem richtigen Betriebssystem hätte laufen können. Dabei muss noch nicht mal Linux das Optimum sein. Aber bei Großrechnern und Serverfarmen spielt ja auch keiner mit Windows rum. Allein das sollte doch zu denken geben.

Hrafnaguð
07.03.2018, 23:13
Das hat aber alles nichts mit Linux zu tun. Wenn sich Windows nie durchgesetzt hätte, sondern nur Linux und Apple, und Windows ein Nischenprodukt geblieben wäre, für das sich nur Spinner interessieren, dann wären alle jene Programme, die du angeblich brauchst, eben für Linux entwickelt worden, und du würdest über die Windows-Funktionalitäten nur lachen.

Hätte es vor 100 Jahren schon Transrapid gegeben, wäre Eisenbahn noch nicht mal als Spielzeug interessant. Nur leider hat sich die Softwarewelt für das Spielzeug entschieden, und das hochgezüchtet bis zum Gehtnichtmehr, ohne eine Ahnung davon zu haben, wie es mit einem richtigen Betriebssystem hätte laufen können. Dabei muss noch nicht mal Linux das Optimum sein. Aber bei Großrechnern und Serverfarmen spielt ja auch keiner mit Windows rum. Allein das sollte doch zu denken geben.

Klar hat das nix mit Linux zu tun, sondern mit der durch geschicktes Marketing erreichten Verbreitung von Windows
zu einem Quasimonopol. Allerdings vermute ich das in dem Falle zumindest bei kommerziellen Linux-Versionen dann
ebenso Backdoors für Geheimdienste etc in Linux implementiert worden wären.
Gäbe es Cubase auch für Linux wäre ich blöd nicht sofort umzusteigen. Würden die Entwickler von Spielen da nicht
mitziehen, naja, dann hält man sich für den Zweck ne Windowspartition allein für diesen Zweck und macht ansonsten
nix mit dem MS-Schrott. Ist mir auch klar das du in dem Fall recht hast. Aber was nutzt es dem Anwender wenn auf
Linux eben die für viele Nutzer (jeweils individuell verschieden natürlich) ausschlaggebend wichtigen Programme
nur auf Windows oder Mac laufen. Ich hab mir vor Jahren mal damit auseinandergesetzt. Mein Audiointerface (Focusrite) bekam
ich nicht vernünftig zum laufen, keine Treiber dafür vorhanden, von der wichtigen Audiomixersoftware für die Belegung der
vielen In und Outputs mal ganz zu schweigen. Audiosoftware? Oh, ne, alles so Zeug das irgendwie handgestrickt aussah mit
fürchterlichen GUI. Gut, gibt, Beispiel Bitwig, mittlerweile auch ernsthafte Software für den Zweck aber die ist wie gesagt
eher weniger für klassisches Recording gedacht und wenn man sich einmal in eine DAW-Software gut eingearbeitet hat,
dann will man auch dabei bleiben statt mühevoll ein Programm mit zudem völlig anderem Workflow zu lernen.
Und deswegen kleben eben Millionen Nutzer an Windows fest. Es gab mal Ansätze, weiß nicht genau wer das gemacht hat,
glaube Steinberg hat damit rumexperimentiert, ein sehr schlankes Betriebssystem nur für prof. Audioanwendungen zu
schreiben, ist aber nie etwas draus geworden.
Die mangelnde Verbreitung/Akzeptanz von Linux mag aber auch daher rühren daß das OS zumindest anfänglich wirklich
nur ein Ding von Nerds für Nerds war, der normale Nutzer möchte etwas das einfach installiert werden kann und dann
auch out-of-the-box funktioniert. Und das tut Windows zumindest oberflächlich gesehen mittlerweile recht gut, ich denke
da mit Grausen an Win98 Zeiten zurück, von MS-Dos möcht ich gar nicht anfangen, das ist gottseidank an mir vorbeigegangen
da ich erst 2001 meinen ersten PC gekauft habe. Davor hab ich noch analog aufgenommen oder Hardcore mit nem Amiga und
Octamed gemacht hab.
Ich hab ein modernes 32Bit Linux aber auf meinem Reiselaptop, ner uralten Gurke, laufen. Super flott, einfach und schlank.
Echt ein prima OS. Aber das Ding nutz ich nur auf Reisen zum Surfen oder was schreiben. Wenn ich allerdings unterwegs
Mucke machen will, dann muß das Sony Vaio mit Win7 mit.
Ich würde dieses Spyware-OS sofort aufgeben wenns die entsprechende Software dafür gäbe.
Nun, man hat erst für maximale Vebreitung gesorgt, ein Monopol geschaffen und hat heute ne Stellung ähnlich
eines H-Dealers gegenüber den Junkies. Die Softwarehersteller schalten auch auf stur. Im Steinbergforum gab
es schon genügend Leute die händeringend um ne Linuxportierung gebettelt haben, nix, wird nicht gemacht.
Ich mein das Programm gibts auch für Mac-OS, wenn man das schafft, also für zwei Systeme zu programmieren,
dann müsste auch Linux drin sein. Die Kunden würden es danken. Der erste große Hersteller solcher Software
würde dann auch die Hersteller von Audiohardware in Zugzwang hinsichtlich der Treiber- und Softwareunterstützung
setzen, so das sich auch dies Problem dann lösen würde. Letzlich dürfte es aber für die Hersteller unwirtschaftlich sein
denn man kann wohl nur schwer für alle die verschiedensten Linux-Distributionen vernünftig so ein umfangreiches
Programm derart portieren das es überall läuft. Die Alternative wäre dann eine vom Softwarehersteller selbst angefertigte
spezielle Distribution, was weitere Kosten verursacht und somit kaum mehr wirtschaftlich sein dürfte.
Linux hat sich da auch irgendwie selbst ein Bein geschossen was professionelle Anwendungen angeht. Anfangs für Laien
ein sehr unbequemes Nerd-OS und dann die vielen, uneinheitlichen Distributionen.

DieterK
08.03.2018, 03:23
Seit 1979 hab ich mit der Informatik zu tun. (Beruflich und Privat) und den ganzen Hype um die Systeme mitgemacht.
War u.a. in den 90er Jahren Datenschutzbeauftragter eines Industrieunternehmens; also schon ziemlich früh sensibilisiert was so mit
den Daten alles passieren kann.

Meine Quintessenz aus all den Jahren ist ganz einfach:
"Nur ein System das online ist, kann auch was "verschicken"", vollkommen egal welches System, alles Menschenwerk und alles manipulierbar, insofern trau ich keinem Betriebssystem
und auch keiner Software, egal welches Betriebssystem, egal welche Software......

Ich persönlich arbeite mit zwei Notebooks (und eins auf Reserve, das, wenn ich verreise, als "Bridge" für meine Smarthome Anwendungen dient und von außen eingeschaltet geschaltet werden kann ).
Ein Notebook online für´s "spielen", probieren, mailen und Internet und ein Notebook das noch nie mit dem Internet in Berührung kam und für´s "richtige" Arbeiten genutzt wird.

So brauche ich mir keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob jemand meine wichtigen Daten sehen kann oder nicht.....

Ist zwar mit dem Offline - Notebook etwas aufwändiger, aber wenn man wirklich was abschotten will, bleibt man einfach konsequent offline.......

Die Diskussion welches Betriebssystem nun das Beste ist oder nicht, gibt´s für mich schon lange nicht mehr.
Ich nehm mir das Betriebssystem, das ich brauche, für die jeweilige Arbeit und bleibe damit konsequent offline, wenn ich mit sensiblen Daten arbeite und gut ist......

antiseptisch
08.03.2018, 12:43
Ist mir auch klar das du in dem Fall recht hast. Aber was nutzt es dem Anwender wenn auf
Linux eben die für viele Nutzer (jeweils individuell verschieden natürlich) ausschlaggebend wichtigen Programme
nur auf Windows oder Mac laufen. Ich hab mir vor Jahren mal damit auseinandergesetzt.
Ich war jahrelang nicht auf der Höhe der Zeit, war Anfang meiner 20er noch altmodischer als heute, aber habe mich so langsam rangetastet. Meinen ersten PC habe ich dann auch erst im Jahr 2000 gekauft. Der sollte erst noch Win98 haben, aber ich habe mir dann vom Hersteller Win 2000 draufmachen lassen, was es glaube ich da noch nicht so lange gab. Der Rechner hielt tatsächlich bis 2009 durch. Das Update auf XP packte er mangels RAM nicht mehr, mehr war angeblich ohne weiteres nicht nachrüstbar. Er lief dann noch bis 2015 mit Lubuntu, bis er wegen der Dropbox immer langsamer wurde, die mir aber wichtig war. Sonst würde er wohl heute noch laufen.

Danach hatte ich ab 2010 einen Win7-PC, den ich mit einem in 2012 gekauften Laptop auf Linux umrüstete. Ich hätte das nie gemacht, wenn ich nicht beruflich mit einem ITler zusammengearbeitet hätte, der mir tagelang alle Zweifel ausgeräumt hatte. Zuvor dachte ich auch, das wäre nur was für Nerds (was es bei speziellen Problemen auch ist), aber ich habe es in den Griff gekriegt. Beide Rechner sind heute noch genauso schnell wie am Anfang, denn Linux ist schwer kaputtzukriegen, wenn es richtig aufgesetzt ist. Es hat nicht diese unselige Tendenz, sich mit der Zeit mit Daten zuzumüllen, Dateien zu zerschießen oder immer größer zu machen, wie das bei Windoofs üblich ist.

Ich hatte zwischendurch befürchtet, dass Linux von Windoofs irgendwann herstellerseitig kaputtgemacht wird, indem Installationen von anderen OS hardwareseitig unmöglich gemacht werden, aber ich glaube, da würde selbst das US-Kartellamt einschreiten. Dieses Jahr habe ich mir dann einen Acer-Laptop gekauft, wo GNOME schon vorinstalliert war. Es ist einfach sagenhaft, wie die Maschine läuft. Ich habe aber auch keine großen Ansprüche. Musikbearbeitung ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Das einzige, was mir wirklich wichtig ist, ist der Gmusicbrowser, weil der mir meine gigantische Musiksammlung ordentlich verwaltet.

Hrafnaguð
08.03.2018, 13:43
Vollzitat

Meine erste Linuxerfahrung hatte ich weitaus früher. War für mich als Nichtnerd völlig unpraktikabel.
Aber das hat sich ja inzwischen durchaus zum positiven geändert. Hatte dann 2010 so ein olles Laptop
geschenkt bekommen bei dem wohl der Festplattencontroller im Eimer war. Hab dann mal ne Linuxdistribution
auf nen USB-Stick installiert und das war dann erstmal mein Laptop für unterwegs. Lief super. Nutzte das Ding
auch nur zum surfen und für Mailkommunikation. Hab wegen dem kaputten Festplattencontroller dann ein anderes
altes Laptop, von 2004, für den Zweck mit Linux installiert, auch super, gleicher Einsatzzweck. Mein teures Sony
ist mir fürs Mitnehmen zu schade. Auf dem, sowie auf dem Desktopsystem ist dann Win7 installiert, wie gesagt
notgedrungen. Eine schlanke, flotte Linuxdistribution für Audioanwendungen oder andere ähnlich echtzeitabhängigen
Prozesse wäre ein Traum wenns die richtigen Programmen dann auch dafür gäbe. Schlank und flott.
Wenn du allerdings unter Linux ein virtuelles Win7 laufen hast und damit dann meinste Recording zu betreiben dann
wirst du mit übelen Latenzen und Audiodropouts, Knistern und Knacksen (auf der Aufnahme dann auch zu hören
so die nicht wegen Dropouts abbricht) belohnt, geht also nicht, gar nicht. Echtzeitprozesse mögen es gar nicht
da durch quasi zwei Betriebssysteme gemangelt zu werden. Also bleibt man notgedrungen, der Programme wegen,
bei Windows. Und das ist leider nicht nur bei Audioanwendungen so, sondern bei fast allen professionellen Programmen,
sei es Grafikbearbeitung, Videoediting und Co. Da ist die einzige Alternative ein Mac und der iss nun mal fast doppelt
so teuer und läuft auch nicht besser als eine gut konfigurierte Windows-Workstation. Allerdings muß man sagen das
dem früher durchaus anders war, vor Win7 war der Mac, so man das Geld dafür hatte, die bessere Wahl. Dann aber
ausschließlich für den Zweck. Ich nutz meine Kiste ja im Grunde fast nur für Recording und Spiele, ansonsten nur
surfen und Kommunikation. Und bei Recording und Spielen zieht Linux den kürzeren, allerdings nur wegen
Kompatiblität und Verfügbarkeit von entsprechender Software. Würden Cubase und Plugins auch für Linux programmiert,
ich würde sofort uminstallieren, noch ein Windows als zweites OS nur fürs Gaming und gut iss.
Aber ich denke die Programmierer von Profisoftware schrecken hier vor dem Dschungel an verschiedenen Linux-Distributionen
zurück, wirtschaftlich wäre es nur dann wenn es vereinheitlichte Distributionen gäbe. Da ist Windows dann im Vorteil, egal wie
kacke das auch sonst sein mag. Es ist halt vereinheitlicht. Es gibt nur ein paar Versionen von Windows, die aber im Kern alle
gleich sind, halt die große Version und ein paar abgespeckte. Da ist es wohl einfacher für zu entwickeln.

antiseptisch
08.03.2018, 15:31
Ich fand es anfangs auch seltsam, dass es da so viele Verästelungen gibt. Aber das ist oft nur an der (Benutzer-)oberfläche. Ich mag es auch nicht, wenn jeder sein eigenes Süppchen kochen will, und wenn man sich nicht auf Standards einigen will. Standardisierungen haben erst die Industrielle Revolution so richtig angefacht.

Was Nerds betrifft: Da kommt bei mir gleichzeitig Verachtung und Bewunderung auf. Denn viele Sachen erschließen sich mir nicht intuitiv. Da müssen erst die Schritte "gesehen - reflektiert - nachvollzogen/verstanden - nachgemacht - u.U. besser gemacht durchlaufen werden. Einige davon gehen direkt vom gesehen zu besser gemacht über. Das regt mich teilweise schon auf. Und die konnten das schon lange vor sozialen Netzwerken und youtube. Trotzdem bleibe ich Freidenker und will nichts mit Betriebsblinden zu tun haben.

Koslowski
08.03.2018, 16:18
Aber ich denke die Programmierer von Profisoftware schrecken hier vor dem Dschungel an verschiedenen Linux-Distributionen
zurück, wirtschaftlich wäre es nur dann wenn es vereinheitlichte Distributionen gäbe.

Wo soll denn das Problem sein? Vernünftig entwickelte Software läuft auf jedem Linux, UNIX und BSD. Natürlich unter der Voraussetzung, man hält sich an den Posix Standard.

Hrafnaguð
08.03.2018, 16:26
Wo soll denn das Problem sein? Vernünftig entwickelte Software läuft auf jedem Linux, UNIX und BSD. Natürlich unter der Voraussetzung, man hält sich an den Posix Standard.

Cubase ist eines der ausgereiftesten Recordingprogramme. Läuft nicht unter Linux.
Keine Chance. Auch nicht mittels virtuellen Maschinen. Zu hochgradig auf Echtzeit
angewiesen. Folgen von virtuellen Maschinen - hohe Latenzen, Dropouts, Knacksen
und damit völlig unbrauchbar. Haben schon so einige erfolglos versucht.
Die verfügbaren Alternativen haben weder den Umfang, die Qualität noch den
Workflow.

Heisenberg
08.03.2018, 16:36
Es gibt viele tolle kostenlose Programme. Ich verwende Linux (Debian), OBS Studio und vor allem Blender. Blender ist das genialste Programm überhaupt! Damit kann man z.B. solche Sachen machen:

https://i.pinimg.com/736x/cc/b1/6b/ccb16b6f78c044fe6c22fde159825a4d.jpg

https://i.pinimg.com/564x/6c/fd/a9/6cfda92720227f24ed313039f35e689c--futuristic-vehicles-concept-ships.jpg

kiwi
08.03.2018, 16:41
Es gibt außerdem noch den Quick Time Player, und den Windows Media Player.



Ich habe noch den flv Player nur mit dem kann ich kurze Filmchen anschauen auf denen unsere Befreier nach 45 in meinem Heimatstädtchen Menschen erhängt haben.

Koslowski
08.03.2018, 16:47
Cubase ist eines der ausgereiftesten Recordingprogramme. Läuft nicht unter Linux.
Keine Chance. Auch nicht mittels virtuellen Maschinen. Zu hochgradig auf Echtzeit
angewiesen. Folgen von virtuellen Maschinen - hohe Latenzen, Dropouts, Knacksen
und damit völlig unbrauchbar. Haben schon so einige erfolglos versucht.
Die verfügbaren Alternativen haben weder den Umfang, die Qualität noch den
Workflow.

Ich rede nicht vom Status quo sondern von Möglichkeiten.

Hrafnaguð
08.03.2018, 16:50
Ich rede nicht vom Status quo sondern von Möglichkeiten.

Dann hab ich das falsch verstanden. Mich wurmt das ja auch.
Aber scheinbar wegen der vielen verschiedenen Linuxdistributionen unwirtschaftlich
für die Entwickler. Am Können dürfte es wohl kaum liegen.

Koslowski
08.03.2018, 17:01
Dann hab ich das falsch verstanden. Mich wurmt das ja auch.
Aber scheinbar wegen der vielen verschiedenen Linuxdistributionen unwirtschaftlich
für die Entwickler. Am Können dürfte es wohl kaum liegen.

Die Anzahl der Linux-Distributinen hat damit nichts zu tun. Die unterscheiden sich sowieso nur in der vorinstallierten Software und der Desktopumgebung. Zweites ist kein Problem, weil GTK+ und QT kompatibel sind.
Ich gehe davon aus, daß der Cubase Hersteller irgendwelche Fertigbibliotheken nutzt, deren Code er selbst nicht kennt. Dann wird's natürlich eng.
Das ist sowieso die größte Seuche in der Software Entwicklung.

Hrafnaguð
08.03.2018, 19:59
Die Anzahl der Linux-Distributinen hat damit nichts zu tun. Die unterscheiden sich sowieso nur in der vorinstallierten Software und der Desktopumgebung. Zweites ist kein Problem, weil GTK+ und QT kompatibel sind.
Ich gehe davon aus, daß der Cubase Hersteller irgendwelche Fertigbibliotheken nutzt, deren Code er selbst nicht kennt. Dann wird's natürlich eng.
Das ist sowieso die größte Seuche in der Software Entwicklung.

Die Anwendung ist schon was spezieller und das Programm gibts schon seit Atarizeiten.
Ich denke daß das meiste schon selbst geschrieben ist bzw man eigene Bibliotheken
angelegt hat. Allein der Sprung von v5 auf v6 hat da einen unglaublich besseren Sound
rausgezaubert. Das macht man nicht mit Fertigbibliotheken, das geht so glaube ich nur
mit Eigenentwicklung, die haben da die ganze Audioengine umgeschrieben. Wurde auch
so kommuniziert. Ist neben Pro Tools und Logic eben der Platzhirsch, das Programm kostet
in Vollversion auch 560€ und gibt es mittlerweile auch seit Jahren nicht mehr als Crack, guter Dongle
sei dank. V5 war die letzte Version die es als Warez gab. Also die Kohle für Eigenentwicklung dürfte
da reichlich vorhanden sein.

glaubensfreie Welt
09.03.2018, 20:54
Betriebssysteme basieren auf den Grundfunktionen der CPU...Maschinensprache. Sieh dir mal die Strukturen einer modernen CPU an...ein sicheres System ist ohne die absolute Kenntnis der Strukturen unmöglich zu erstellen.
Hintertüren oder derartige Funktionen basieren auf der Zusammenarbeit von CPU und dem aufgesetztem Betriebssystem.
Den kompletten Sourcecode wirst du weder von Intel noch AMD bekommen....darüber agiert das BIOS...
Es sind tausende von Mann Stunden so ein System zu schreiben....
MS und Apple arbeiten eng mit Intel und AMD zusammen...da hat ein Außenstehender keine Chance
Deswegen ist es auch sinnlos sich mit Linux Fans zu streiten...ich lasse ihnen ihren Glauben

Vergiss das einfach alles. Natürlich soll das nicht mit Ami Hardware funktionieren. Die von dir genannten müssen da vollkommen außen vor sein. Deutschland und Europa haben die Möglichkeiten.

http://www.oldtimeradio.de/ddr-handy.php

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13571719/Das-waren-die-besten-Computer-in-der-DDR.html
Und natürlich liefen die Geräte mit eigener Software.

Die Devise ist damals gewesen, was wir nicht kaufen können bauen wir selber.

Das muss sie auch heute sein. Aber nicht weil wir die Technik nicht kaufen können sondern weil wir sie für unsere Freiheit brauchen.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das zum programmieren tausende Stunden benötigt werden. Für das was man früher im Kinderzimmer gemacht hat. 9% der Daten die ein aktuelles BS hat sind für seine Funktion überflüssig. Windows 3.1 gab es auf einer Diskette.

http://www.winhistory.de/more/386/wof.htm

Es gab word und excel und man konnte ins Internet. Wenig Daten die leicht zu sichern und zu überwachen waren. 1990 hab ich in Foren geschrieben die kaum Ressourcen verbrauchten. Konnte aber die gleichen Botschaften senden.

glaubensfreie Welt
09.03.2018, 20:56
Meist folge ich einem Link. Manchmal tippe ich die URL in meinen Browser.

Ah, gut, dass Du das erwähnst. Das vereinfacht die Sache.

Nein, es ist nicht mein erstes Ziel, und damit natürlich auch nicht, wie Du forderst, unser aller erstes Ziel, die USA in Europa auszuschalten.

Diese eine Deiner vielen Spinnereien hat sich also komplett erledigt. Immerhin etwas.

Meinst du nicht das du da hier im falschen Forum bist? Hier wollen alle, bis auf die Spione, die Freiheit.

Hulasebdender
09.03.2018, 22:33
Diese eine Deiner vielen Spinnereien hat sich also komplett erledigt. Immerhin etwas.Meinst du nicht das du da hier im falschen Forum bist?Danke der mitfühlenden Nachfrage - tatsächlich bist Du ja nicht der einzige Spinner hier. Aber mit einigen Leuten kann man ganz vernünftig reden.

glaubensfreie Welt
10.03.2018, 23:02
Danke der mitfühlenden Nachfrage - tatsächlich bist Du ja nicht der einzige Spinner hier. Aber mit einigen Leuten kann man ganz vernünftig reden.

Kannst du mir bitte erklären warum ich deiner Meinung nach ein Spinner bin? Was stört dich daran wenn europäische Länder eigene Kommunikationstechnik besitzen?

Hulasebdender
11.03.2018, 08:49
Kannst du mir bitte erklären warum ich deiner Meinung nach ein Spinner bin?Tja - wo soll man da anfangen? Du blubberst fast permanent Blödsinn, was nun anführen?

Ich wähle für Dich etwas aus: Deine Forderung, die USA vom Internet zu trennen.

Die USA haben das Internet erfunden, sie betreiben einen Teil davon, und sie laden andere Länder ein, daran teilzunehmen. Wie stellst Du Dir das praktisch vor, die USA vom Internet zu trennen? In jeder Firma, in jeder Uni, in jedem privaten Haushalt, in allen Straßen alle Kabel finden und zerstören? Und - wer soll das Deiner Meinung nach machen? Die Anzahl Deiner Mitstreiter dürfte etwa bei 1 liegen, Dich mitgerechnet. Wann fängst Du an? Und - wie viele Jahrtausende gedenkst Du noch zu leben, um dort auch nichts zu vergessen?

Hrafnaguð
11.03.2018, 14:44
Tja - wo soll man da anfangen? Du blubberst fast permanent Blödsinn, was nun anführen?

Ich wähle für Dich etwas aus: Deine Forderung, die USA vom Internet zu trennen.

Die USA haben das Internet erfunden, sie betreiben einen Teil davon, und sie laden andere Länder ein, daran teilzunehmen. Wie stellst Du Dir das praktisch vor, die USA vom Internet zu trennen? In jeder Firma, in jeder Uni, in jedem privaten Haushalt, in allen Straßen alle Kabel finden und zerstören? Und - wer soll das Deiner Meinung nach machen? Die Anzahl Deiner Mitstreiter dürfte etwa bei 1 liegen, Dich mitgerechnet. Wann fängst Du an? Und - wie viele Jahrtausende gedenkst Du noch zu leben, um dort auch nichts zu vergessen?

Es geht nicht darum die USA von Netz zu trennen, was wie du richtig anführst nur schwer machbar sein dürfte, es geht darum
bei der Entwicklung eigener Hardware, OS und Serverstrukturen die Hintertürchen zu schließen welche uns vorallem gegenüber
den US-Diensten als auch mit Sicherheit dem FSB und Co. abzuschotten. Dann sind zwar immer noch softwarebasierte Angriffe
möglich, aber sie werden definitiv erschwert werden. Sicher wird man auch die dann benutzte Hard- und Software seitens
NSA, FSB und Co. analysieren und auf Schwachstellen testen und, wenn Fehler gemacht wurden auch finden und ausnutzen,
aber selbst in dem Fall hat man es wenigstens versucht bzw man kann dies erheblich erschweren. Windows als auch die Hardware
in Form von CPU hat eben implementierte Schwachstellen die von Diensten aller Art die darum wissen jederzeit ausgenutzt werden
kann. Nützt natürlich für die Endverbraucher nichts wenn diese dann so doof sind ihre Daten im Internet jedem dahergelaufenen
"sozialen" Netzwerk zu schenken. Das sei jedem selbst überlassen. Aber Netzwerke der Regierungsebene, der Amtsebenen als auch
Firmennetzwerke dürften so um einiges sicherer werden. Schwachstellen werden ja nicht nur für Spionage im Bereich Regierungsgeschäfte genutzt, sondern auch für Industriespionage etc. Ein weiterer Effekt eigener Entwicklung im Bereich Hardware und
OS ist eine gestiegene Unabhängigkeit gegenüber den Industrien anderer Länder als auch Geschäfte im kommerziellen Bereich, Verkauf, Export.
Man muß die USA und ihre Dienste, als auch die Dienste anderer Länder möglichst draußen halten bzw ihnen den Einblick maximal erschweren. Man kann hier zweigleisig fahren, eine Form der Hardware und des OS für den Kommerz und speziell auf sensibele Bereiche zugeschnittene Hard- und Software die nur noch äußerst schwer zu knacken ist und deren Spezifikationen äußerster Geheimhaltung unterliegen.

Hulasebdender
11.03.2018, 14:54
Es geht nicht darum die USA von Netz zu trennen ...Doch, genau darum geht es ihm:


Man muss ja nur die USA vom Internet trennen.
Kannst du mir bitte erklären warum ich deiner Meinung nach ein Spinner bin?
Ich wähle für Dich etwas aus: Deine Forderung, die USA vom Internet zu trennen.

Anderen Leuten mag es um andere Dinge gehen.

Ihm geht es in dem Beitrag darum, die USA vom Internet zu trennen.

Als Vorübung trennt er wahrscheinlich den Pazifik vom Wasser.