PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat Kemal Atatürk eigentlich noch Nachfaren?!



Belehrer
19.11.2005, 10:24
Google und Lexikon geben mir leider keine Auskunft über die familiären Verhältnisse von ihm; wer kann mir helfen?!Danke! Gruß Belehrer

Belehrer
20.11.2005, 11:47
Falls er noch Nachfahren (am besten männliche) hat, könnte man einen dieser Männer in bester bonapartistischer Manier zum Kaiser der Türken machen; man hätte dann also eine republikanische Monarchie!
Dann würden vielleicht sogar eisenharte Republikaner hier (Hallo Biskra, hallo zaitsev, hallo Roter [Höllen]prolet) die Türkei als Monarchie anerkennen!



Die neue türkische Kaiserdynastie der Atatürkiden


http://twoday.net/static/desideria/images/krone.jpg
http://www.passion-reisen-beratung.de/images/atatuerk.jpg

Roter Prolet
20.11.2005, 12:41
F
Dann würden vielleicht sogar eisenharte Republikaner hier (Hallo Biskra, hallo zaitsev, hallo Roter [Höllen]prolet) die Türkei als Monarchie anerkennen!



Kannste knicken, kaiserlicher Hofnarr.

Wenn dir die antidemokratische, monarchistische Herrschaftsausübungen so sehr am Herzen liegen, dann bewirb dich bei Leuten wie beim König von Nepal oder bei der Saudi-Dynastie als Fussabtreter vor dem Palasttor.

(Im Übrigen sollte man das Gold und andere Edelmetalle bzw. Edelsteine nicht für Kronen und sonstigen Zeug verschwenden, sondern für z.B. wissenschaftliche Zwecke nutzen)

Belehrer
20.11.2005, 13:07
Wenn dir die antidemokratische, monarchistische Herrschaftsausübungen ]

Kannste knicken, alter Vor-der-Stalinbüste-einen-Runterholer!
Moanrchie und Demokratie schließen sich nicht aus und sind absolut miteinander vereinbar! Guckst du vor allem hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Monarchismus)! Beste Grüße aus der Pfalzgrafschaft Demokratischer Monarchist

Roter Prolet
20.11.2005, 13:25
Kannste knicken alter Vor-der-Stalinbüste-einen-Runterholer!

Hm, das kriege ich auch von Trotzkisten, Sozialdemokraten und Vertretern der Neuen Linken zu hören. :rolleyes:
Ausserdem bin ich nicht "alt".

Versuch's noch mal, Kleiner :]


Monarchie und Demokratie schließen sich nicht aus und sind absolut miteinander vereinbar!

Wenn wir von den sogenannten Konstituellen absehen: Nö

Das Modell Monarchie soll vom Globus verschwinden und der Republik den Platz abgeben.

sunbeam
20.11.2005, 13:28
Türken haben doch mindestens 10 Kinder! Also werden wohl heute ca. 200 Nachkommen dieses Menschen am Bosporus rumkriechen!

Heinrich_Kraemer
20.11.2005, 13:40
Grüß Gott,

wen interessierts?! Ob dieser Türke Nachwuchs hat, oder nicht? Solange diese nicht unser geliebtes Land bevölkern und hier schmarotzen, kann es uns völlig wurscht sein. Einmischung in anderer Völker Angelegenheiten ist abzulehnen, sofern der Imperialismus die europäischen Völker schon ausreichend in eine Katastrophe nach der anderen stürzte. Selbst bei so unterentwickelten und primitiven wie den orientalischen.

Viele Grüße

Belehrer
20.11.2005, 13:56
Das Modell Monarchie soll vom Globus verschwinden und der Republik den Platz abgeben.

Damit unsere Erde nochmehr in Chaos und Anarchie versinkt, nein danke!
Was hat den dein großes Vorbild Lenin in Russland so Tolles erreicht?!
Richtig, er und seine nachfolgenden Schergen haben Russland über 70 Jahre vom europäischen Kulturstrom getrennt, den die Monarchie,den die Romanows (vor allem Peter der Große) mühsam aufgebaut haben!
Wäre Russland nach 1917 Monarchie geblieben- im konstitutionellen Rahmen- wäre Russland eine vor allem auf kulturellem Bereich hochentwickelte und vor allem starke Nation und kein rostiger roter Schrotthaufen in dem jedes dritte Mädchen als Traumberuf Prostituierte angibt! Ihr Kommunisten sollt verschwinden, menschenverachtendes Pack! Gruß Belehrer

Gärtner
20.11.2005, 13:58
Türken haben doch mindestens 10 Kinder! Also werden wohl heute ca. 200 Nachkommen dieses Menschen am Bosporus rumkriechen!
Phhh... ist doch gar nichts. August der Starke, König von Sachsen, hat in seinem Leben an die 300 Kinder gezeugt.

Gärtner
20.11.2005, 14:00
Einmischung in anderer Völker Angelegenheiten ist abzulehnen
Darf ich das gelegentlich zitieren, wenn du oder deinesgleichen euch mal wieder lautstark über "USrael" erregt?

sunbeam
20.11.2005, 14:05
Phhh... ist doch gar nichts. August der Starke, König von Sachsen, hat in seinem Leben an die 300 Kinder gezeugt.

Wir reden von Türken, nicht von Sachsen!

Heinrich_Kraemer
20.11.2005, 15:38
Darf ich das gelegentlich zitieren, wenn du oder deinesgleichen euch mal wieder lautstark über "USrael" erregt?

Sie fangen ja schon wieder an Unterstellungen zu machen. Freilich dürfen Sie nach Lust und Laune zitieren, aber unterstellen Sie mir gefälligst nicht ständig Dinge, die dort dann nicht stehen.

Zu Ihrem jetzigen Unterstellungskäse: Ich rege mich nicht über die USA oder Israel auf, sofern brauchen Sie dann auch keine Verbindung zu den von Ihnen erfundenen "deinesgleichen" :)) konstruieren. Wobei ich natürlich für die Beendigung der Besatzung unseres geliebten Landes bin und gegen Krieg, gegen Terror, gegen Waffenschiebereien usw.

Sofern Sie nicht Herr Ihrer eigenen Sprache sind - ich will Ihnen schließlich keine unaufrichtigen Absichten unterschieben und Sie stereotypisch abstempeln (was Sie hier andauernd machen) - ist eine "Diskussion" mit Ihnen eher schwierig. Wir hatten es ja wieder einmal versucht, was dann aber wieder darauf hinausgelaufen ist, daß Sie Ihre andauernden dämlichen Naziunterstellungen, Interpretation von Dingen die dort wieder nicht standen, mit von Ihnen erfundenen Konstruktionen nicht unterlassen konnten.

Sofern Sie mit meinen Anschauungen offensichtlich nichts anzufangen wissen, können Sie diese auch nicht verorten. :))

"Diskussion" herzlich gerne, wird aber sofort eingestellt, sollten Sie in Ihr altes Fahrwasser zurückkehren. Nachhilfe in deutscher Sprache erteile ich Ihnen nicht mehr. :))

Gärtner
20.11.2005, 16:03
Gibt es das auch in der Kurzfassung?

Von mir nur soviel: Wer hier dem Nichteinmischungsprinzip das Wort redet, sollte sich auch konsequent daran halten. Zumindest deine geistigen Brüder sehen das allerdings spätestens beim Thema Usa/Israel nicht mehr so eng.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen. Deine flügelschlagende Antwort zeigt, wie sehr ich ins Schwarze getroffen habe.


Nachhilfe in deutscher Sprache erteile ich Ihnen nicht mehr.
Darüber bin ich äußerst erfreut. Für "Lektionen" hinsichtlich ideologiezerfressener Stammtisch-Floskeleien habe ich keinen Bedarf. Der scheint eher auf deiner Seite zu bestehen, was konsistente Argumentation betrifft.

Immerhin hast du Humor, das muß man dir lassen.

Roter Prolet
20.11.2005, 16:29
Damit unsere Erde nochmehr in Chaos und Anarchie versinkt, nein danke!

Was hat bitte schön das Elend und die Armut jetzt mit der Herrschaftsform Republik zu tun?


Was hat den dein großes Vorbild Lenin in Russland so Tolles erreicht?!
Richtig, er und seine nachfolgenden Schergen haben Russland über 70 Jahre vom europäischen Kulturstrom getrennt, den die Monarchie,den die Romanows (vor allem Peter der Große) mühsam aufgebaut haben!

Etwa die Kultur von ängstlicher Obrigkeitsdenken, Kriegen, dumpfer Religiösität, wuchernden Analphabetismus, Hunger, krasser Armut und autoritärer und antidemokratischer "Werte"?


Wäre Russland nach 1917 Monarchie geblieben- im konstitutionellen Rahmen- wäre Russland eine vor allem auf kulturellem Bereich hochentwickelte und vor allem starke Nation und kein rostiger roter Schrotthaufen in dem jedes dritte Mädchen als Traumberuf Prostituierte angibt!

Nur zur Info: Dein Nikolai war ja einer der Mitauslöser und Befürworter des Ersten Weltkriegs und das konnte unmöglich der Wille der Massen in Stadt und auf Land gewesen sein.
Klar, dass du diesen Arsch verteidigst, da die Revolutionen von 1905 und 1917 eben Ausdruck demokratischer bzw. antikapitalistischer Massenbewegungen waren.

Und wenn du schon so unwissend von der Sowjetunion diffamierend redest:

Gab es in zaristischen Russland Bildung, Kleidung, Arbeit, Brot, Erholungsorte und Wohnungen für alle, grosse Industriekomplexe und Agrarbetriebe, Gleichstellung von Mann und Frau in allen Bereichen, Wahlen, eine gute Verfassung, Kinderkrippen und massenweise Bildungstätte wie Unis etc.? :rolleyes:

Definitiv nein.

Zudem musste unter dem roten Stern keine Frau und kein Mädchen auf den Strich gehen, um sich das lebensnötige Geld zusammenzukratzen, da sie durch u.a ein Sozialnetz gesichert waren und zudem Bildung genossen und Arbeit hatten - im Gegensatz in den Jahren des Zarismus (und heute)


Ihr Kommunisten sollt verschwinden, menschenverachtendes Pack!

Nö, keine Lust :2faces:

Heinrich_Kraemer
20.11.2005, 17:39
Gibt es das auch in der Kurzfassung?

Von mir nur soviel: Wer hier dem Nichteinmischungsprinzip das Wort redet, sollte sich auch konsequent daran halten. Zumindest deine geistigen Brüder sehen das allerdings spätestens beim Thema Usa/Israel nicht mehr so eng.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen. Deine flügelschlagende Antwort zeigt, wie sehr ich ins Schwarze getroffen habe.


Darüber bin ich äußerst erfreut. Für "Lektionen" hinsichtlich ideologiezerfressener Stammtisch-Floskeleien habe ich keinen Bedarf. Der scheint eher auf deiner Seite zu bestehen, was konsistente Argumentation betrifft.

Immerhin hast du Humor, das muß man dir lassen.

Entweder Sie haben meine Antwort nicht gelesen, oder Sie haben diese nicht verstanden. :)) Sie unterstellen schon wieder und konstruieren Zusammenhänge, die Ihrer Phantasie entsprungen sind:

1.Unterstellung: Wo halte ich mich nicht konsequent an die Nichteinmischung?
2. " : Bruder im Geiste kann mir deshalb in diesem Fall auch nicht jemand sein, der das befürwortet, weil wir ebend anders denken.

War das jetzt schon wieder zu schwer verständlich? (Achtung: rhetorische Frage --> Antwort geschenkt) :))

Ja, da sehen Sie genau wie gut ich es mit Ihnen meine, weil ich mir die Mühe gemacht habe, Ihnen etwas zu erklären :)

3. Unterstellung: Ideologie? Was sind denn hier die falschen Vorannahmen auf denen meine Aussage basieren sollen? (rhetorische Frage --> Antwort geschenkt) :))

Eine Floskel ist z.B. Stammtischgerede bzgl. Argumentation :rofl:.

Wie Sie sehen, sind Sie Ihrer eigenen Sprache immer noch nicht Herr geworden und verbleiben, wohl gerade deshalb, im ewig gleichen Schema: Unterstellen, Abstempeln usw.

Fazit: "Diskussion" eingestellt.

Belehrer
20.11.2005, 20:44
Jungs, ich würde sagen, wir kehren wieder zum eigentlichen Thema des Threads- nämlich der Frage, ob Atatürk Nachfahren hat und diese ein bonapartistisches Kaisertum begründen sollen- zurück,ok?! Gruß Belehrer

Gärtner
21.11.2005, 13:58
Fazit: "Diskussion" eingestellt.
Ich nehme deine Kapitulation an.

~~~


Jungs, ich würde sagen, wir kehren wieder zum eigentlichen Thema des Threads- nämlich der Frage, ob Atatürk Nachfahren hat und diese ein bonapartistisches Kaisertum begründen sollen- zurück,ok?! Gruß Belehrer
Ich denke, die historischen Voraussetzungen sind mit denen in Frankreich vor 200 Jahren überhaupt nicht vergleichbar. Insofern wäre ein bonapartistisches Modell für die Türkei nur die Implantierung eines im dortigen Raum ahistorischen Unikums.

Einziger Anknüpfungspunkt, der mir im Moment einfiele, wären gewisse imperiale ("großtürkische") Träume, die bei der türkischen extremen Rechten nach wie vor Konjunktur haben.

Belehrer
21.11.2005, 16:22
Einziger Anknüpfungspunkt, der mir im Moment einfiele, wären gewisse imperiale ("großtürkische") Träume, die bei der türkischen extremen Rechten nach wie vor Konjunktur haben.

Die rechtsradikalen proletarischen Horden lehnen eine Monarchie, ob klassisch oder republikanisch, ganz klar ab!
Genau wie wir Monarchisten dieses kulturlose Gesocks aufs Tiefste verachten!

MorganLeFay
21.11.2005, 16:33
Ich vermute, die Antwort ist nein.


Atatürk married Latife Usakligil in early 1923. The marriage ended in divorce in 1925.
On November 10, 1938, following an illness of a few months, the national liberator and the Father of modern Turkey died. But his legacy to his people and to the world endures.
http://www.ataturk.com/life.htm

Wahrscheinlich wuerden etwaige Kinder an dieser Stalle erwaehnt werden, meint IHr nicht?

ortensia blu
21.11.2005, 19:37
Google und Lexikon geben mir leider keine Auskunft über die familiären Verhältnisse von ihm; wer kann mir helfen?!Danke! Gruß Belehrer

Mustafa Kemál löst seine Ehe mit Lâtife (Jan. 1923 – Aug. 1925) auf (vermutlich wegen Kinderlosigkeit; er hat keine leiblichen, sondern "nur" acht Adoptiv- und zwei Pflegekinder (sieben Mädchen und drei Jungen).


http://dikigoros.150m.com/atatuerk.htm

http://www.armenien.at/thread.php?threadid=2087

Rikimer
21.11.2005, 19:58
Mustafa Kemál löst seine Ehe mit Lâtife (Jan. 1923 – Aug. 1925) auf (vermutlich wegen Kinderlosigkeit; er hat keine leiblichen, sondern "nur" acht Adoptiv- und zwei Pflegekinder (sieben Mädchen und drei Jungen).


http://dikigoros.150m.com/atatuerk.htm

http://www.armenien.at/thread.php?threadid=2087Kurz, Grund: Impotenz?

:D

Da hat dieser Herr ja etwas mit unserem Gerd, die Flasche, gemeinsam...

MfG

Rikimer