PDA

Vollständige Version anzeigen : Präsidentschaftswahl in Griechenland gescheitert - Neuwahlen



Arcona
29.12.2014, 11:36
Athen - Der ehemalige EU-Kommissar Stavros Dimas ist auch im dritten Anlauf mit dem Versuch gescheitert, neuer griechischer (http://www.spiegel.de/thema/griechenland/) Staatschef zu werden. Dimas erhielt am Montag nicht die erforderlichen 180 Stimmen im Parlament, er bekam wie in der zweiten Runde (http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-praesidentschaftskandidat-dimas-erneut-durchgefallen-a-1010101.html) nur 168 von 300 Stimmen. 132 Abgeordnete enthielten sich der Stimme.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-stavros-dimas-scheitert-erneut-neuwahlen-anfang-2015-a-1010569.html

Momentan liegt 'Syriza' in den Umfragen vorn. Deren Chef Alexis Tsipras hat bereits angekündigt, sämtliche Sparbemühungen stoppen zu wollen und sogar die Schuldentilgung auszusetzen, sollte er gewinnen.
Könnte also ziemlich bald vorbei sein, mit der Grabesruhe, die momentan noch herrscht, rund um die Euro-Problematik.

Cybeth
29.12.2014, 12:01
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-stavros-dimas-scheitert-erneut-neuwahlen-anfang-2015-a-1010569.html

Momentan liegt 'Syriza' in den Umfragen vorn. Deren Chef Alexis Tsipras hat bereits angekündigt, sämtliche Sparbemühungen stoppen zu wollen und sogar die Schuldentilgung auszusetzen, sollte er gewinnen.
Könnte also ziemlich bald vorbei sein, mit der Grabesruhe, die momentan noch herrscht, rund um die Euro-Problematik.Die hat nie aufgehört! Da wurde mit Sicherheit jedes Quartal Geld reingeschossen. Die französischen Banken dürften eigentlich schon gerettet sein, mit deutschen Steuergeldern versteht sich.

Arcona
29.12.2014, 12:08
SpOn titelt mit; Neuwahlen in Griechenland: Jetzt fängt die Eurokrise erst richtig an (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-vor-neuwahlen-syriza-chef-tsipras-will-schuldenschnitt-a-1010568.html)
Das ist komisch, wo doch jeder weiß, dass Mutti & ihr Wahlverein diese Krise längst bewältigt haben.

Helenos von Troja
29.12.2014, 12:20
Nicht dass ich mich freuen würde, wenn irgendwo Kommunisten regieren. Aber ein Sieg für Syriza könnte das plötzliche Ende des verhassten Euros bedeuten. Wenn Tsipras wirklich keine Schulden mehr zurückzahlt, drohen Deutschland Ausfälle von ca. 80 Milliarden Euro. Damit bräche nicht nur mal eben ein Viertel des Bundeshaushaltes weg, sondern auch Schäubles Lügenpropaganda zusammen, von wegen: die Eurorettung kostet nix... Politisch könnten das Merkel und Schwabbelbacke Stigma Gabriel nur schwer überstehen. Die Umfragewerte der AfD würden durch die Decke schießen.

Shahirrim
29.12.2014, 12:23
Ach, das wird ein spannendes 2015! :D

Cybeth
29.12.2014, 12:28
Nicht dass ich mich freuen würde, wenn irgendwo Kommunisten regieren. Aber ein Sieg für Syriza könnte das plötzliche Ende des verhassten Euros bedeuten. Wenn Tsipras wirklich keine Schulden mehr zurückzahlt, drohen Deutschland Ausfälle von ca. 80 Milliarden Euro. Damit bräche nicht nur mal eben ein Viertel des Bundeshaushaltes weg, sondern auch Schäubles Lügenpropaganda zusammen, von wegen: die Eurorettung kostet nix... Politisch könnten das Merkel und Schwabbelbacke Stigma Gabriel nur schwer überstehen. Die Umfragewerte der AfD würden durch die Decke schießen.Das glaube ich nicht. In Griechenland wird so lange gewählt, bis das Ergebnis EU Konform ist. Alles andere was kommen mag, wird wieder vertuscht und schön geredet. Das ganze Ausmaß kommt erst in ein paar Jahrzehnte zu Tage.

Bruddler
29.12.2014, 12:49
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-stavros-dimas-scheitert-erneut-neuwahlen-anfang-2015-a-1010569.html

Momentan liegt 'Syriza' in den Umfragen vorn. Deren Chef Alexis Tsipras hat bereits angekündigt, sämtliche Sparbemühungen stoppen zu wollen und sogar die Schuldentilgung auszusetzen, sollte er gewinnen.
Könnte also ziemlich bald vorbei sein, mit der Grabesruhe, die momentan noch herrscht, rund um die Euro-Problematik.

Unser Rollstuhl-Wolfgang (der mit dem Lügenmaul) meinte unlängst, dass auch eine neue griechische Regierung die Verpflichtungen der Vorgängerregierung einhhalten müsse.
Da kennt er aber die Griechen schlecht...:crazy:

Efna
29.12.2014, 13:04
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-stavros-dimas-scheitert-erneut-neuwahlen-anfang-2015-a-1010569.html

Momentan liegt 'Syriza' in den Umfragen vorn. Deren Chef Alexis Tsipras hat bereits angekündigt, sämtliche Sparbemühungen stoppen zu wollen und sogar die Schuldentilgung auszusetzen, sollte er gewinnen.
Könnte also ziemlich bald vorbei sein, mit der Grabesruhe, die momentan noch herrscht, rund um die Euro-Problematik.

Ich hoffe das die Syriza an die Macht kommt

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0d/Syriza_2007_impossible2.jpg

Graf Zahl
29.12.2014, 13:05
Ich hoffe das die Syriza an die Macht kommt

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0d/Syriza_2007_impossible2.jpg

Kannste vergessen - dann Griechenland wird von IWF kontrolliert und regiert und da ist das Parlament nur noch ein Kasperletheater - es sei dann mit trennt sich vom IWF - das würde aber gewisse Leuten nicht passen.

Shahirrim
29.12.2014, 13:06
Das glaube ich nicht. In Griechenland wird so lange gewählt, bis das Ergebnis EU Konform ist. Alles andere was kommen mag, wird wieder vertuscht und schön geredet. Das ganze Ausmaß kommt erst in ein paar Jahrzehnte zu Tage.

Oder man macht es, wie in Schweden!


Modell Schweden: Kartell-Parteien machen durch Allianzen Wahlen überflüssig

Was passiert, wenn in Europa die Protestparteien den etablierten Mainstreamparteien zu gefährlich werden? Es werden Allianzen gebildet, die über die nächste Wahl hinausgehen und deren Ergebnis obsolet machen.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/markus-gaertner/modell-schweden-kartell-parteien-machen-durch-allianzen-wahlen-ueberfluessig.html

Wobei das in Griechenland wohl nicht mehr reicht!

frodo
29.12.2014, 13:22
Das Geplapper der Opposition in Griechenland ist eben purer Populismus.
Tsipras hat kaum Alternativen und wird sich wohl den Realitäten beugen müssen.
Die griechische Wirtschaft ist zu stark vernetzt mit Europa und kann sich keine Extrawürste leisten.
Kein vernünftiger Anleger würde bei Verwirklichung des Programmes von Syriza dafür Geld geben.
Ein Rückzahlungsstopp würde die Griechen noch tiefer versinken lassen.
Sanierungen sind immer schmerzhaft und langwierig.
Aber nach dem Wellental kommt immer der Aufstieg und das sollte man nicht vergessen.

SOKO
29.12.2014, 13:31
Das Geplapper der Opposition in Griechenland ist eben purer Populismus.
Tsipras hat kaum Alternativen und wird sich wohl den Realitäten beugen müssen.
Die griechische Wirtschaft ist zu stark vernetzt mit Europa und kann sich keine Extrawürste leisten.
Kein vernünftiger Anleger würde bei Verwirklichung des Programmes von Syriza dafür Geld geben.
Ein Rückzahlungsstopp würde die Griechen noch tiefer versinken lassen.
Sanierungen sind immer schmerzhaft und langwierig.
Aber nach dem Wellental kommt immer der Aufstieg und das sollte man nicht vergessen.

Regierung und Opposition spielen nur Theater...Papandreou und Samaras machen eine biege und sind noch gut davon gekommen....aber Tsipras wird den Zorn der Menschen an seiner eigenen Haut spüren ...der depp...wenn er überhaupt regieren wird.

Buella
29.12.2014, 13:35
Das glaube ich nicht. In Griechenland wird so lange gewählt, bis das Ergebnis EU Konform ist. Alles andere was kommen mag, wird wieder vertuscht und schön geredet. Das ganze Ausmaß kommt erst in ein paar Jahrzehnte zu Tage.

Das lassen sich die Griechen hoffentlich, und so schätze ich sie auch ein, nicht gefallen!

;)

Buella
29.12.2014, 13:56
Regierung und Opposition spielen nur Theater...Papandreou und Samaras machen eine biege und sind noch gut davon gekommen....aber Tsipras wird den Zorn der Menschen an seiner eigenen Haut spüren ...der depp...wenn er überhaupt regieren wird.

Daher planen die Griechen ja auch schon ohne die eu - Vasallen - Faschista:


Grieche kündigt Euro-Austritt an (http://www.geolitico.de/2014/12/28/grieche-kuendigt-euro-austritt-an/#1)

Veröffentlicht am 28. Dezember 2014 von Günther Lachmann in Im Blickpunkt

Zuerst stoppen sie den Schuldendienst, sagt Ex-Botschafter Chrysanthopoulos. Dann folgt der Euro-Austritt. Voraussetzung: Dimas wird nicht Präsident und Syriza gewinnt die Wahlen.

...

Kämpferische Tradition

Tatsächlich aber ist er ein Stück Realität nur wenige Meter entfernt vom Syntagma-Platz, auf dem sich seit 2010 immer wieder Zehntausende zum Protest gegen die von der Troika verordnete Sparpolitik versammeln und wo seit Wochen Hunderte syrische Kriegsflüchtlinge mit ihren Kindern campen, weil sie die Weiterreise nach Deutschland erzwingen wollen.

...

Doch der Pensionär meint es ernst. Er will an die kämpferische Tradition seiner über 300 Jahre alten Familie anschließen, indem er einen politischen Feldzug gegen die amtierende griechische Regierung unterstützt und sein Land, wie er meint, vom Joch der Europäischen Union und des Internationalen Währungsfonds befreien.

Tatsächlich steht mehr als schlecht um sein Land, wie ein aktueller Bericht der Fédération internationale des ligues des droits de l’Homme (FIDH) dokumentiert. Die FIDH ist ein Dachverband verschiedener Menschenrechtsorganisationen und zieht eine erschreckende Bilanz der sogenannten Rettungspolitik der Troika aus Europäischer Zentralbank (EZB), EU-Kommission und Internationalem Währungsfonds (IWF).

Seit dem Ausbruch der Krise wurden nicht nur Pensionen und Einkommen um teilweise 50 Prozent gekürzt, sondern Millionen Menschen ihrer Existenz beraubt. „Die entsetzlichen Auswirkungen, die die Krise nicht nur auf die Wirtschaft, sondern auch auf die Demokratie und die Menschenrechte hatte, können nicht mehr geleugnet werden“, schreiben die FIDH-Autoren. „Wir werden Zeugen eines Übergangs in einen Zustand, bei dem elementare Grundrechte und der Rechtsstaat herausgefordert und abgebaut werden.“

„Und dann wird alles anders.”

Noch immer seien 28 Prozent der Griechen arbeitslos, die Jugendarbeitslosigkeit liege bei 61 Prozent. Seit dem Ausbruch der Krise mussten 180.000 Kleinunternehmen schließen, schreibt die FIDH. Laut inoffiziellen Quellen sind 2,5 Millionen Bürger ohne Krankenversicherung. Auch das hat gravierende Folgen: Binnen eines halben Jahres stieg die HIV-Infektionsrate um 52 Prozent, 62 Menschen starben an dem wieder aufgetauchten West-Nil-Virus. Seit dem Ausbruch der Krise hat sich die Selbstmordrate verdoppelt.

Darum will Chrysanthopoulos den Umsturz und hat dazu gemeinsam mit einigen anderen Mitstreitern um den Wirtschaftsjournalisten Dimitris Kazakis vor der Europawahl eine Bewegung gegründet. Sie nennt sich EPAM, ist in Zellen organisiert, der Mitglieder sich selbst als Mitkämpfer bezeichnen. Epam ist zutiefst patriotisch und sympathisiert mit der linken Syriza.

Andererseits sei das auch gar nicht so wichtig, denn die zu Beginn des kommenden Jahres anstehenden Neuwahlen werde sowieso Syriza gewinnen. „Und dann wird alles anders“, ruft der frühere Botschafter aus der kleinen Küche nebenan, wo er gerade einen Saft aus den mitgebrachten Orangen zubereitet.

Zwar spricht vieles für Neuwahlen, aber ausgemacht sind sie noch nicht. Zu Neuwahlen kommt es nur dann, wenn der aktuelle Präsidentschaftskandidat Stavros Dimas auch in der letzten Parlamentsabstimmung nicht die nötigen 180 Stimmen erhält.

In Brüssel wird der ehemalige Weltbank-Mitarbeiter und EU-Kommissar Dimas geschätzt. Gerade deshalb genießt er als Präsidentschaftskandidat in der griechischen Bevölkerung kaum Sympathien.

...

Schuldendienst einstellen

Anders als Syriza stellt Epam den Euro öffentlich als Grund allen Übels dar. Epam will raus aus der Euro und die Drachme wieder einführen. Die Bewegung fordert einen Schuldenerlass und propagiert eine komplette wirtschaftliche Neuorganisation des Landes. „Syriza wird genau das machen“, sagt ¢Chrysanthopoulos. Da ist er sich absolut sicher, obwohl die meisten seiner EPAM-Mitstreiter dies bezweifeln. Sie vermuten, Syriza werde, wenn sie einmal an der Macht sei, sich auch nicht anders verhalten als die anderen Parteien.

Chrysanthopoulos hingegen vertraut seinen Kontakten zu den Sozialisten. Freilich werde Syriza mit dem Euro-Austritt keinen Wahlkampf machen, weil das die Griechen beunruhigen könnte. „Würden sie es sagen, bekämen sie nicht die Stimmen, die sie brauchen“, sagt er. Denn in diesen unruhigen Zeiten hält selbst die von der Sparpolitik der Troika gebeutelte griechische Bevölkerung am Euro fest.

Aber er hat schon eine genaue Vorstellung davon, wie Griechenland dem Euro den Rücken kehren. „Naja“, sagt er und schmunzelt. „Wenn Syriza gewinnt, stellen wir als erstes den Schuldendienst ein.“ Will heißen, Griechenland zahlt seine Kredite nicht mehr zurück. Einfach so.

Außerdem würden sie die griechische Nationalbank „renationalisieren“ und neue Anleihen zur Staatsfinanzierung begeben. „Dann erklären wir einen schrittweisen Austritt aus der Eurozone.“

...

„Alle vor Gericht stellen.“

...

Während die FIDH jedoch den früheren griechischen Regierungen eine Teilschuld gibt, konzentriert sich Chrysanthopoulos auf jene, die seit Ausbruch der Krise die Forderungen der Troika erfüllten. „Wir sollten sie alle vor Gericht stellen“, sagt er. „Sie haben dem griechischen Volk schweren Schaden zugefügt.“

Bliebe nur noch die Frage der nato - Mitgliedschaft!
Denn schließlich wird Griechenland von den angelsächsischen Welt-Verbrechern als Militärbasis mißbraucht!

:hi:

Esreicht!
29.12.2014, 14:17
Daher planen die Griechen ja auch schon ohne die eu - Vasallen - Faschista:


Bliebe nur noch die Frage der nato - Mitgliedschaft!
Denn schließlich wird Griechenland von den angelsächsischen Welt-Verbrechern als Militärbasis mißbraucht!

:hi:


Während die FIDH jedoch den früheren griechischen Regierungen eine Teilschuld gibt, konzentriert sich Chrysanthopoulos auf jene, die seit Ausbruch der Krise die Forderungen der Troika erfüllten. „Wir sollten sie alle vor Gericht stellen“, sagt er. „Sie haben dem griechischen Volk schweren Schaden zugefügt.“

Wäre ja nur zu begrüßen, wenn es nicht nur eine schöööööööööne Weihnachtsgeschichte bliebe.

kd

herberger
29.12.2014, 14:31
Mutti wird kräftig Geld nach Griechenland pumpen,und auch wird sie Reparationsforderungen der Griechen als gerecht empfinden,denn wenn Griechenland fällt dann entsteht ein Dominoeffekt und der muss verhindert werden.Wenn Griechenland fällt dann kommt als nächtes GB und dann brechen alle Dämme.

Cybeth
29.12.2014, 14:33
Mutti wird kräftig Geld nach Griechenland pumpen,und auch wird sie Reparationsforderungen der Griechen als gerecht empfinden,denn wenn Griechenland fällt dann entsteht ein Dominoeffekt und der muss verhindert werden.Wenn Griechenland fällt dann kommt als nächtes GB und dann brechen alle Dämme.
Fragt sich nur, wie lange man die Steuergelder nach Griechenland vor dem Michel verheimlichen kann. Griechenland braucht dringend Geld, der Großteil der bisher geflossen ist, ging für französische Banken drauf.

SOKO
29.12.2014, 14:40
Daher planen die Griechen ja auch schon ohne die eu - Vasallen - Faschista:


Bliebe nur noch die Frage der nato - Mitgliedschaft!
Denn schließlich wird Griechenland von den angelsächsischen Welt-Verbrechern als Militärbasis mißbraucht!

:hi:
Tzipras und seine "Partei"(wenn man dies überhaupt als Partei bezeichnen kann) sind der größte Witz, denn ich je gesehen haben....Populismus auf billigste art und weise......wenn er nicht das macht , was er ständig verspricht(und er wird nichts machen) werden in seine eigene Wähler an die Gurgel gehen, den die leute haben keine Nerven mehr und noch mal solche Zustände wie 2010-12 werden sie nicht mehr akzeptieren.Wenn ich er wäre würde ich mich nach Lateinamerika beamen , denn da gehört dieses Pseudorebelle auch hin ...am besten nach Kuba oder Argentienen...aber für ihn ist es schon zu spät...er kann nicht mehr zurück....so was passiert wenn mann ein reicher Pisser ist und den Rebellen spielen will......Ich freue mich schon drauf :D

BRDDR_geschaedigter
29.12.2014, 14:44
Fragt sich nur, wie lange man die Steuergelder nach Griechenland vor dem Michel verheimlichen kann. Griechenland braucht dringend Geld, der Großteil der bisher geflossen ist, ging für französische Banken drauf.

Das brauchts gar nicht. Draghi kann doch alle Anleihen einfach aufkaufen.

Zinsen schießen schon nach oben: http://pigbonds.info/

Buella
29.12.2014, 14:46
Wäre ja nur zu begrüßen, wenn es nicht nur eine schöööööööööne Weihnachtsgeschichte bliebe.

kd

Die Griechen scheinen die Schnauze von euro, eu, goldmännern, troika, etc ... gestriechen voll zu haben!

Da werden die Chinesen und die Russen auf dem Plan sein, den Ausstieg aus dem Verbrecher - Verein zu unterstützen.

Es dürfte interessant werden!
Vielleicht findet die westliche Demokratie - Faschista ja noch einen Weg, wie in Schweden, die Demokratie auszuhebeln?

:hi:

Bruddler
29.12.2014, 14:46
Mutti wird kräftig Geld nach Griechenland pumpen,und auch wird sie Reparationsforderungen der Griechen als gerecht empfinden,denn wenn Griechenland fällt dann entsteht ein Dominoeffekt und der muss verhindert werden.Wenn Griechenland fällt dann kommt als nächtes GB und dann brechen alle Dämme.


Fragt sich nur, wie lange man die Steuergelder nach Griechenland vor dem Michel verheimlichen kann. Griechenland braucht dringend Geld, der Großteil der bisher geflossen ist, ging für französische Banken drauf.

Man kann es nicht oft genug wiederholen, aber der EURO, bzw. die Währungsunion war und ist eine Totgeburt, der Verwesungsgeruch ist kaum mehr zu vertuschen, auch nicht durch "lebenserhaltende Maßnahmen".

Buella
29.12.2014, 14:50
Tzipras und seine "Partei"(wenn man dies überhaupt als Partei bezeichnen kann) sind der größte Witz, denn ich je gesehen haben....Populismus auf billigste art und weise......wenn er nicht das macht , was er ständig verspricht(und er wird nichts machen) werden in seine eigene Wähler an die Gurgel gehen, den die leute haben keine Nerven mehr und noch mal solche Zustände wie 2010-12 werden sie nicht mehr akzeptieren.Wenn ich er wäre würde ich mich nach Lateinamerika beamen , denn da gehört dieses Pseudorebelle auch hin ...am besten nach Kuba oder Argentienen...aber für ihn ist es schon zu spät...er kann nicht mehr zurück....so was passiert wenn mann ein reicher Pisser ist und den Rebellen spielen will......Ich freue mich schon drauf :D

Wart mal ab!
Die eu - Vasallen haben die Griechen gegen die Wand gefahren!

Und, die wollen offenkundig nicht mehr länger ideolgische Schuldenbedienung auf eigene Kosten und Zukunft spielen!


:hi:

Buella
29.12.2014, 14:52
Mutti wird kräftig Geld nach Griechenland pumpen,und auch wird sie Reparationsforderungen der Griechen als gerecht empfinden,denn wenn Griechenland fällt dann entsteht ein Dominoeffekt und der muss verhindert werden.Wenn Griechenland fällt dann kommt als nächtes GB und dann brechen alle Dämme.

Richtig!
Hoffentlich erkennen die Chinesen und Russen dies und werden entsprechend aktiv!

:hi:

BRDDR_geschaedigter
29.12.2014, 14:53
Goldmann Sucks warnt Griechenland:


Stripping all the political correctness, what Goldman said is that unless Greece quickly folds back in line and does as unelected Brussels eurocrats demand, there may well be a Cyprus-style bank closure coupled with preemptied bank runs.

Wenn Griechenland nicht das macht, was die EU will, dann werden die Banken Zypernartig geschlossen.

http://www.zerohedge.com/news/2014-12-29/when-fearmongering-goes-bad-greece-scrambles-prevent-deposit-run-goldman-warned-abou

Bruddler
29.12.2014, 14:56
Goldmann Sucks warnt Griechenland:



Wenn Griechenland nicht das macht, was die EU will, dann werden die Banken Zypernartig geschlossen.

http://www.zerohedge.com/news/2014-12-29/when-fearmongering-goes-bad-greece-scrambles-prevent-deposit-run-goldman-warned-abou

Goldmann Sucks warnt Griechenland: Goldmann Sucks muss ja sehr sehr mächtig sein ?! :hmm:

Buella
29.12.2014, 14:58
Goldmann Sucks warnt Griechenland:



Wenn Griechenland nicht das macht, was die EU will, dann werden die Banken Zypernartig geschlossen.

http://www.zerohedge.com/news/2014-12-29/when-fearmongering-goes-bad-greece-scrambles-prevent-deposit-run-goldman-warned-abou

Tja! So funktioniert nun mal die westliche / eu - Vasallen - Demokratie!
Erst wird gedroht, wenn nicht so gewählt wird, wie gewünscht, dann kommt der Finanz- / Wirtschaftskrieg und schließlich kommen die Demokratie - Terroristen und steigen die Demokratie - Bomber auf!

Das "Friedensprojekt eu-ropa" in seiner schutzgelderpresserischen Gänze!

;)

Efna
29.12.2014, 15:01
Goldmann Sucks warnt Griechenland:



Wenn Griechenland nicht das macht, was die EU will, dann werden die Banken Zypernartig geschlossen.

http://www.zerohedge.com/news/2014-12-29/when-fearmongering-goes-bad-greece-scrambles-prevent-deposit-run-goldman-warned-abou

Müsste Goldmann Sachs und co. nicht die besten Freunde für einen Kapitalisten sein?

Esreicht!
29.12.2014, 15:01
Richtig!
Hoffentlich erkennen die Chinesen und Russen dies und werden entsprechend aktiv!

:hi:


Goldmann Sucks warnt Griechenland:



Wenn Griechenland nicht das macht, was die EU will, dann werden die Banken Zypernartig geschlossen.

http://www.zerohedge.com/news/2014-12-29/when-fearmongering-goes-bad-greece-scrambles-prevent-deposit-run-goldman-warned-abou

Die Russen und Chinesen könnten tatsächlich hinter Griechenland stehen, denn es soll in der Ägäis riesige Ölvorkommen geben. Und Blankenfeins Verbrecherinstitution hat ja die Griechenlandkrise überhaupt verursacht mit Gefälligkeits-Bilanzen zum Euro-Zonen-Zugang und hat allein dafür 300 Mio. kasiert. An Griechenland könnte sich der NWO-Menschenmüll die Zähne ausbeißen! 2015 könnte das Jahr gewaltiger Ereignisse werden....


kd

mick31
29.12.2014, 15:02
Mit ein bischen Glück fliegt Erika der Eurotz um die Ohren.

Ich glaube aber egal welche unverschämten Forderungen die Griechen stellen, Erika stimmt allem zu damit der Drecks €urotz nicht verreckt, denn dann ist sie und mit ihr die gante CDU erledigt.
Oder wird es immer noch Leute geben die so Saublöd sind und Erika Wählen?

BRDDR_geschaedigter
29.12.2014, 15:02
Müsste Goldmann Sachs und co. nicht die besten Freunde für einen Kapitalisten sein?

Bescheuerte Frage. Natürlich nicht, wie kommst du darauf? Kapitalismus ist eine Ordnung und keine Gruppenmentalität wie der Sozialismus.

herberger
29.12.2014, 15:09
Marine le Pen sagte in einem Interview

Es ist schon mal merkwürdig das die EU Verträge keine Ausstiegsklauseln enthalten.

Bruddler
29.12.2014, 15:15
Marine le Pen sagte in einem Interview

Es ist schon mal merkwürdig das die EU Verträge keine Ausstiegsklauseln enthalten.

Es ist schon mal merkwürdig, warum man Griechenland wider besseren Wissens überhaupt in die Währungsunion aufgenommen hat...

Hayden
29.12.2014, 15:17
Soweit ich weiß sitzen ja immernoch zig Abgeordnete der Goldenen Morgenröte in Haft und den Geldhahn haben sie der Partei auch zugedreht.

Cybeth
29.12.2014, 15:20
Es ist schon mal merkwürdig, warum man Griechenland wider besseren Wissens überhaupt in die Währungsunion aufgenommen hat...Um das Land auszusaugen! Man bekommt aber noch die Quittung dafür, nur eine Frage der Zeit.

Shahirrim
29.12.2014, 15:25
Der IWF will keine Hilfsgelder mehr liefern. :haha:

IWF setzt Hilfszahlungen an Griechenland aus

Bis zu den Neuwahlen in Griechenland sperrt der Internationale Währungsfonds IWF alle Hilfszahlungen an Griechenland. Erst dann könne es neue Kredite geben!

http://www.welt.de/wirtschaft/article135844366/IWF-setzt-Hilfszahlungen-an-Griechenland-aus.html

Man hofft wohl so die Griechen zwingen zu können, richtig zu wählen. Aber ich denke, es wird eher noch schlimmer werden!

Buella
29.12.2014, 15:25
Soweit ich weiß sitzen ja immernoch zig Abgeordnete der Goldenen Morgenröte in Haft und den Geldhahn haben sie der Partei auch zugedreht.

Formvollendete westliche Vasallen - Demokratie duldet keine andere Meinung!

:hi:

Bruddler
29.12.2014, 15:26
Um das Land auszusaugen! Man bekommt aber noch die Quittung dafür, nur eine Frage der Zeit.

:auro:


Der Dealer (IWF) will keine Drogen (Hilfsgelder) mehr liefern. :haha:

IWF setzt Hilfszahlungen an Griechenland aus

Bis zu den Neuwahlen in Griechenland sperrt der Internationale Währungsfonds IWF alle Hilfszahlungen an Griechenland. Erst dann könne es neue Kredite geben!

http://www.welt.de/wirtschaft/article135844366/IWF-setzt-Hilfszahlungen-an-Griechenland-aus.html

Man hofft wohl so die Griechen zwingen zu können, richtig zu wählen. Aber ich denke, es wird eher noch schlimmer werden!

Das kann ja noch heiter werden...

Buella
29.12.2014, 15:27
Die Russen und Chinesen könnten tatsächlich hinter Griechenland stehen, denn es soll in der Ägäis riesige Ölvorkommen geben. Und Blankenfeins Verbrecherinstitution hat ja die Griechenlandkrise überhaupt verursacht mit Gefälligkeits-Bilanzen zum Euro-Zonen-Zugang und hat allein dafür 300 Mio. kasiert. An Griechenland könnte sich der NWO-Menschenmüll die Zähne ausbeißen! 2015 könnte das Jahr gewaltiger Ereignisse werden....


kd

Könnte man meinen!

;)

Cybeth
29.12.2014, 15:28
:auro:Zum Beispiel Rüstungsgüter verkaufen, die kein Grieche braucht und auch dafür kein Geld vorhanden ist. Nur mal als Beispiel. Das ist ungefähr so, als wenn ich dich beauftrage, eine Garage zu bauen und gebe dir erst mal das Geld dafür. Hauptsache du hast erst mal Arbeit und zahlen kannst du später :D

Efna
29.12.2014, 15:29
Soweit ich weiß sitzen ja immernoch zig Abgeordnete der Goldenen Morgenröte in Haft und den Geldhahn haben sie der Partei auch zugedreht.

So eine Nazipartei muss auch nicht sein....

Shahirrim
29.12.2014, 15:32
:auro:



Das kann ja noch heiter werden...

2015 wird echt spannend, und es fängt gleich mit einem Kracher an. :D

Bruddler
29.12.2014, 15:32
So eine Nazipartei muss auch nicht sein....

Sie werden Dich wohl kaum um Erlaubnis fragen. :isgut:

BRDDR_geschaedigter
29.12.2014, 15:35
Die Lage muss schlecht sein, jetzt muss die Regierung shcon die Spareinlagen öffentlich "garantieren".


Der griechische Finanzminister Gikas Hardouvelis hat die Sicherheit der Spareinlagen garantiert. Offenbar fürchtet die Regierung einen Bank-Run. Die Zinsen für Staatsanleihen schnellten angesichts der Neuwahlen in die Höhe. Die Wahrscheinlichkeit, dass die EZB schon bald intervenieren könnte, steigt. Italien geht dezent auf Distanz zu Griechenland.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/29/griechenland-regierung-garantiert-die-sicherheit-der-spareinlagen/

Mensch Griechen, holt doch endlich euer Geld von der Bank.

Buella
29.12.2014, 15:36
So eine Nazipartei muss auch nicht sein....

Der Faschist entscheidet darüber, welche Meinung erlaubt ist und welche nicht!
Das ist Dir ideologisch borniertem Edeldemokraten hoffentlich schon klar?

:hi:

Dr Mittendrin
29.12.2014, 15:36
So eine Nazipartei muss auch nicht sein....

Die Versager haben auch nix erreicht.
Ok einige sitzen schon zurecht.

Bruddler
29.12.2014, 15:36
2015 wird echt spannend, und es fängt gleich mit einem Kracher an. :D

Apropos Kracher, ist eigentlich die "Euro-Gend-For" (http://die2wahrheit.blog.de/2013/10/27/geheime-eu-totschlagarmee-euro-gend-for-16697233/) schon einsatzfähig ?

Shahirrim
29.12.2014, 15:37
Die Lage muss schlecht sein, jetzt muss die Regierung shcon die Spareinlagen öffentlich "garantieren".



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/29/griechenland-regierung-garantiert-die-sicherheit-der-spareinlagen/

Mensch Griechen, holt doch endlich euer Geld von der Bank.

Ja, der IWF droht auch schon den Griechen, ja richtig zu wählen. Er benimmt sich wie ein Dealer, der einem Junkie den Stoff vorenthalten will.

http://www.welt.de/wirtschaft/article135844366/IWF-setzt-Hilfszahlungen-an-Griechenland-aus.html

Dr Mittendrin
29.12.2014, 15:39
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-stavros-dimas-scheitert-erneut-neuwahlen-anfang-2015-a-1010569.html

Momentan liegt 'Syriza' in den Umfragen vorn. Deren Chef Alexis Tsipras hat bereits angekündigt, sämtliche Sparbemühungen stoppen zu wollen und sogar die Schuldentilgung auszusetzen, sollte er gewinnen.
Könnte also ziemlich bald vorbei sein, mit der Grabesruhe, die momentan noch herrscht, rund um die Euro-Problematik.

Nebenbei soll Griechenland noch Russland sanktionieren. :muaha:

Hoffentlich fallen die bald alle vom hohen Ross.

Buella
29.12.2014, 15:40
Ja, der IWF droht auch schon den Griechen, ja richtig zu wählen. Er benimmt sich wie ein Dealer, der einem Junkie den Stoff vorenthalten will.

http://www.welt.de/wirtschaft/article135844366/IWF-setzt-Hilfszahlungen-an-Griechenland-aus.html

Schrieb ich doch!
Erst drohen! Wenn nicht so gewählt wird, wie erwünscht, kommt der Wirtschaftskrieg und wenn das nicht hilf, marschieren Terroristen und steigen schließlich die Bomber auf!

Formvollendete gelebte westliche Vasallen - Demokratie!

:hi:

Efna
29.12.2014, 15:41
Der Faschist entscheidet darüber, welche Meinung erlaubt ist und welche nicht!
Das ist Dir ideologisch borniertem Edeldemokraten hoffentlich schon klar?

:hi:

Genau das will die Morgenröte, diese Partei will die absolute und einzigste Macht im staat sein, was nichts anderes bedeutet das sie eine Diktatur anstrebt und unverblümt ihre Vorbilder im dritten Reich sucht und selber für zahlreiche Morde an Migranten und linken verantwortlich ist. Davon abgesehen das sie sich ausländische Gebiete sich aneignen wollen was unweigerlich zu krieg führt und sie religiöse, ethnische und sexuelle Minderheiten unterdrücken wollen. Das kann kein Weg Griechenlands aus vder Krise sein.

Helenos von Troja
29.12.2014, 15:42
Seit wann stört man sich in Europa denn wieder an Naziparteien? Wenn das Bataillon Asow in der Ukraine mit Hakenkreuz und SS-Runen durch die Bilder des heute journals marschiert, kratzt das in der EU auch keinen. Im Gegenteil. Das sind jetzt unsere treusten Verbündeten... :)

herberger
29.12.2014, 15:42
http://zuerst.de/2014/12/29/premiere-die-chinesische-volkswirtschaft-ist-erstmals-groesser-als-die-us-amerikanische/?utm_medium=facebook&utm_source=twitterfeed

China ist die grösste Wirtschaftsmacht und hat die USA früher als erwartet überholt,fällt die USA dann fällt auch die EU,denn die EU ist im wesentlichen eine US Konstruktion.Die BRD ist nur der verlängerte Arm des US Imperialismus.

Shahirrim
29.12.2014, 15:43
Seit wann stört man sich in Europa denn wieder an Naziparteien? Wenn das Bataillon Asow in der Ukraine mit Hakenkreuz und SS-Runen durch die Bilder des heute journals marschiert, stört doch das in der EU auch keinen. Im Gegenteil. Das sind jetzt unsere treusten Verbündeten... :)

Solange man gegen Russland kämpft, ist das OK. Aber sobald man in der EU ist, ist selbst harmlosester Patriotismus streng verboten.

Buella
29.12.2014, 15:57
Genau das will die Morgenröte, diese Partei will die absolute und einzigste Macht im staat sein, was nichts anderes bedeutet das sie eine Diktatur anstrebt und unverblümt ihre Vorbilder im dritten Reich sucht und selber für zahlreiche Morde an Migranten und linken verantwortlich ist. Davon abgesehen das sie sich ausländische Gebiete sich aneignen wollen was unweigerlich zu krieg führt und sie religiöse, ethnische und sexuelle Minderheiten unterdrücken wollen. Das kann kein Weg Griechenlands aus vder Krise sein.

Ich kann nicht beurteilen, ob Mitglieder dieser Partei ihre Vorbilder im Dritten Reich suchen und für Morde an Migranten und Menschen linker Gesinnung verantwortlich sind! Dazu traue ich den westlichen Vasallen - Medien zu wenig!

Wenn dem so ist, gehören diese Leute für ihre Taten natürlich bestraft!

Daß eine Partei die absolute und einzigste Macht im Staat sein will, soll es ja auch unter den etablierten Blockparteien der brd geben, sofern man die Realtiät unter den Tisch kehrt, daß diese Blockparteien ein und derselben anti-deutschen Fremdherrschaft anhängen und sich in ihren Handlungen durch nichts unterscheiden!

:hi:

Buella
29.12.2014, 16:01
Seit wann stört man sich in Europa denn wieder an Naziparteien? Wenn das Bataillon Asow in der Ukraine mit Hakenkreuz und SS-Runen durch die Bilder des heute journals marschiert, kratzt das in der EU auch keinen. Im Gegenteil. Das sind jetzt unsere treusten Verbündeten... :)

Stimmt!
Dort sind sie der Pfeiler der westlichen Vasallen - Demokratie und der Westen läßt sich unter diesem Banner völkermordern, morden, foltern und vergewaltigen!

:hi:

SOKO
29.12.2014, 16:27
Also mir kommt es nicht so vor, als sei Syriza eine Antisystempartei eher das Gegenteil...Geldgeber unter anderem SOros NGOs usw....da wird kein EU-austritt folgen...wenn sie überhaupt regieren werden.

mick31
29.12.2014, 16:43
Zum Beispiel Rüstungsgüter verkaufen, die kein Grieche braucht und auch dafür kein Geld vorhanden ist. Nur mal als Beispiel. Das ist ungefähr so, als wenn ich dich beauftrage, eine Garage zu bauen und gebe dir erst mal das Geld dafür. Hauptsache du hast erst mal Arbeit und zahlen kannst du später :D

Natürlich brauchen die Deutsche Wehrtechnik, die haben die hinterlistigen Mohamedaner als Nachbarn und haben wegen Konstantinopel noch eine Rechnung offen.

mick31
29.12.2014, 16:44
Genau das will die Morgenröte, diese Partei will die absolute und einzigste Macht im staat sein, was nichts anderes bedeutet das sie eine Diktatur anstrebt und unverblümt ihre Vorbilder im dritten Reich sucht und selber für zahlreiche Morde an Migranten und linken verantwortlich ist. Davon abgesehen das sie sich ausländische Gebiete sich aneignen wollen was unweigerlich zu krieg führt und sie religiöse, ethnische und sexuelle Minderheiten unterdrücken wollen. Das kann kein Weg Griechenlands aus vder Krise sein.

Du bist so strunzdumm, Schwuchtel.

Hayden
29.12.2014, 17:07
So eine Nazipartei muss auch nicht sein....

Sie wurde aber gewählt und anders als in Deutschland verbietet es die grieschiche Verfassung auch nicht so eindeutig.

Brathering
29.12.2014, 17:08
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-stavros-dimas-scheitert-erneut-neuwahlen-anfang-2015-a-1010569.html

Momentan liegt 'Syriza' in den Umfragen vorn. Deren Chef Alexis Tsipras hat bereits angekündigt, sämtliche Sparbemühungen stoppen zu wollen und sogar die Schuldentilgung auszusetzen, sollte er gewinnen.
Könnte also ziemlich bald vorbei sein, mit der Grabesruhe, die momentan noch herrscht, rund um die Euro-Problematik.

Manchmal halte ich die Griechen für unmündig.

BRDDR_geschaedigter
29.12.2014, 17:11
Manchmal halte ich die Griechen für unmündig.

Hm, der Linke bringt die maximale Unruhe ins System, das reicht schon.

Brathering
29.12.2014, 17:11
unverblümt ihre Vorbilder im dritten Reich such

Kann ich mir kaum vorstellen, hast du etwas dazu?

Cybeth
29.12.2014, 17:50
Natürlich brauchen die Deutsche Wehrtechnik, die haben die hinterlistigen Mohamedaner als Nachbarn und haben wegen Konstantinopel noch eine Rechnung offen.Leopard Panzer brauchen die Griechen mit Sicherheit nicht. Das Gelände ist dafür gar nicht geeignet :D
Die armen Schweine hat man seitens der BRD komplett überrumpelt und jetzt hocken sie auf Milliarden schweren Schulden.

Erik der Rote
29.12.2014, 17:53
Nicht dass ich mich freuen würde, wenn irgendwo Kommunisten regieren. Aber ein Sieg für Syriza könnte das plötzliche Ende des verhassten Euros bedeuten.

eher würden unsere internationalen und transatlantischen Bonzen Deutschland an die Wand fahren - bevor sie das tun ! ein Ausstieg aus der EU oder den Euro sind nie mehr vorgesehen in der Gedankenwelt der Globalisten !

mick31
29.12.2014, 17:54
Leopard Panzer brauchen die Griechen mit Sicherheit nicht. Das Gelände ist dafür gar nicht geeignet :D
Die armen Schweine hat man seitens der BRD komplett überrumpelt und jetzt hocken sie auf Milliarden schweren Schulden.

Hätten die sich vor dem bestellen überlegen sollen die Deppen, außerdem glaube ich schon das Leopard Panzer bei der Rückeroberung Konstantinopels nützlich wären.
Mit einem Säufer der sein Geld versäuft, einen Hurenbock der sein Geld verhurt, oder einem Zocker der sein Geld verspielt habe ich auch kein Mitleid.

Cybeth
29.12.2014, 17:57
Hätten die sich vor dem bestellen überlegen sollen die Deppen, außerdem glaube ich schon das Leopard Panzer bei der Rückeroberung Konstantinopels nützlich wären.
Mit einem Säufer der sein Geld versäuft, einen Hurenbock der sein Geld verhurt, oder einem Zocker der sein Geld verspielt habe ich auch kein Mitleid.Das machst du dir zu einfach. Die Lobbyisten der BRD haben in Griechenland gut geschmiert und deshalb hocken die Griechen jetzt auf unnütze U-Boote und Leopard Panzern rum, die sie Milliarden gekostet haben.

mick31
29.12.2014, 18:00
Das machst du dir zu einfach. Die Lobbyisten der BRD haben in Griechenland gut geschmiert und deshalb hocken die Griechen jetzt auf unnütze U-Boote und Leopard Panzern rum, die sie Milliarden gekostet haben.

Und?
Mein Problem?
Meinst du die abscheulichen Franzmänner oder die Drecks USA schmieren nicht?

SOKO
29.12.2014, 18:01
Das machst du dir zu einfach. Die Lobbyisten der BRD haben in Griechenland gut geschmiert und deshalb hocken die Griechen jetzt auf unnütze U-Boote und Leopard Panzern rum, die sie Milliarden gekostet haben.
Unnutz sind sie nicht ...die werden noch gebraucht werden.

Cybeth
29.12.2014, 18:12
Und?
Mein Problem?
Meinst du die abscheulichen Franzmänner oder die Drecks USA schmieren nicht?


Unnutz sind sie nicht ...die werden noch gebraucht werden.
Zuerst Drückerkolonnen los schicken, Schmiergeld zahlen und sich dann darüber aufregen, das die Finanzen nicht in Ordnung sind! Sind wir hier in der Sonderschule?! :D

mick31
29.12.2014, 18:16
Zuerst Drückerkolonnen los schicken, Schmiergeld zahlen und sich dann darüber aufregen, das die Finanzen nicht in Ordnung sind! Sind wir hier in der Sonderschule?! :D

Also nochmal für die ganz blöden.

Wenn die keine Panzer von KMW gekauft hätten, dann hätten sie welche von den abscheulichen Froschfressern oder den Drecks Amis gekauft.
Oder meinst du die haben Regenbogenflaggen angefragt und die Leute bei KMW haben sie besoffen gemacht und ihnen dann Panzer verkauft??

Die wollten das gleiche wie ihr Hauptfeind, der Kümmeltürke haben.


Verstehst du das jetzt beim dritten Versuch endlich????

Cybeth
29.12.2014, 18:42
Also nochmal für die ganz blöden.

Wenn die keine Panzer von KMW gekauft hätten, dann hätten sie welche von den abscheulichen Froschfressern oder den Drecks Amis gekauft.
Oder meinst du die haben Regenbogenflaggen angefragt und die Leute bei KMW haben sie besoffen gemacht und ihnen dann Panzer verkauft??

Die wollten das gleiche wie ihr Hauptfeind, der Kümmeltürke haben.


Verstehst du das jetzt beim dritten Versuch endlich????
Das ist mir einfach zu billig!!!!!!

Skaramanga
29.12.2014, 18:46
Leopard Panzer brauchen die Griechen mit Sicherheit nicht. Das Gelände ist dafür gar nicht geeignet :D
Die armen Schweine hat man seitens der BRD komplett überrumpelt und jetzt hocken sie auf Milliarden schweren Schulden.

Richtig, Maulesel bräuchten sie. Aber die wurden alle zweckentfremdet und sitzen jetzt im Parlament.

http://pictures.topspeed.com/IMG/crop/200908/bmw-mule-1_600x0w.jpg

http://crossfit2point2.com/wp-content/uploads/2013/04/funny-pictures-history-or-doin-right-if-you-ask-the-mule.jpg

Efna
29.12.2014, 19:05
Sie wurde aber gewählt und anders als in Deutschland verbietet es die grieschiche Verfassung auch nicht so eindeutig.

Naja die meisten Griechen sehen in der Syriza eine Alternative nicht in der Morgenröte

Efna
29.12.2014, 19:09
Kann ich mir kaum vorstellen, hast du etwas dazu?

Die Partei hat den anspruch selber Nationalsozialistisch zu sein.

Apart
29.12.2014, 19:10
Die Griechen sollte man um 30 Jahre ins Vor EG Zeitalter zurückbeamen, in ihre sanitärlose Steinhütte, Olivenhain und Fischerboot.

Undankbares, verwöhntes Pack.

Brathering
29.12.2014, 19:16
Die Partei hat den anspruch selber Nationalsozialistisch zu sein.

Ich glaube aber griechische GM verachten das Dritte Reich und bezeichnen sich selbst ausdrücklich nicht als "nationalsozialistisch" - obwohl eindeutig nationalistisch.
Sie bezeichnen sich aber als Neopaganisten ;p

Nicht alles was keine Homos, Moslems, Ausländer und ähnliches mag mag auch das Dritte Reich.

Efna
29.12.2014, 19:38
Ich glaube aber griechische GM verachten das Dritte Reich und bezeichnen sich selbst ausdrücklich nicht als "nationalsozialistisch" - obwohl eindeutig nationalistisch.
Sie bezeichnen sich aber als Neopaganisten ;p

Nicht alles was keine Homos, Moslems, Ausländer und ähnliches mag mag auch das Dritte Reich.

Also das Auftreten der Partei sagt mehr als tausend Worte...

Nationalix
29.12.2014, 19:40
Die Partei hat den anspruch selber Nationalsozialistisch zu sein.

Dann aber sicherlich aus griechischer und nicht aus deutscher Sichtweise.

Herrrr Müllerrr
29.12.2014, 19:47
Nicht dass ich mich freuen würde, wenn irgendwo Kommunisten regieren. Aber ein Sieg für Syriza könnte das plötzliche Ende des verhassten Euros bedeuten.

Neeeeiiiinnnn, mein Schwarzgeld im Keller.:crazy:

Hayden
29.12.2014, 20:09
Naja die meisten Griechen sehen in der Syriza eine Alternative nicht in der Morgenröte

Ist ja auch kein wunder,wenn man fast alle großen Gewerkschaften auf seiner Seite hat+ zig Presseorgane. Das kann die Morgenröte nicht vorweißen sie ist durch den Kampf auf der Straße großgewurden (Essenpakete usw.). Umso erstaunlicher ist es aber ,dass sich eine Partei so gut hocharbeiten kann.

Hayden
29.12.2014, 20:11
Dann aber sicherlich aus griechischer und nicht aus deutscher Sichtweise.

Selbst wenn man sich selber als Nationalsozialist bezeichnet,heißt das nicht das man alles von 33 angefangen kopieren muss. Wir stehen heute vor ganz anderen Problemen die durch andere Ansätze gelöst werden müssen. In den Sinne kann man eine Partei damit auch nicht totklopfen.

alberich1
29.12.2014, 21:06
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-stavros-dimas-scheitert-erneut-neuwahlen-anfang-2015-a-1010569.html

Momentan liegt 'Syriza' in den Umfragen vorn. Deren Chef Alexis Tsipras hat bereits angekündigt, sämtliche Sparbemühungen stoppen zu wollen und sogar die Schuldentilgung auszusetzen, sollte er gewinnen.
Könnte also ziemlich bald vorbei sein, mit der Grabesruhe, die momentan noch herrscht, rund um die Euro-Problematik.

Die Kapitalisten der EU spucken ja bereits Gift und Galle. Jetzt versuchen sie sogar, wohl in einem Anfall der "Demokratie", die Griechen zu erpressen, indem sie sämtliche Hilfszahlungen bis nach den Wahlen auf Eis gelegt haben und diese nur dann fortführen wollen, wenn die Griechen den den Kapitalisten gewogenen Kandidaten gewählt haben.

Nach dem Motto: "Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag´ich Dir den Schädel ein!"

Es ist eine bodenlose Schande für die EU, freie, demokratische Entscheidungen eines souveränen Volkes durch mieseste Gaunermethoden, wie man sie bislang höchstens von der italienischen Mafia kannte, unterwandern zu versuchen.
Und das im Stammland der Demokratie?
Meine Antwort an Stelle der Griechen wäre ein sofortiger Euro-Ausstieg und die Rückkehr zur Drachme.
Das hätte zur Folge, dass die hohen Geldvermögen noch am selben Tag der Umstellung auf einen Bruchteil ihres Wertes in Euro sinken würden. Die Drachme würde nämlich sofort abgewertet. Dies würde den Binnenhandel wieder attraktiver machen und Griechenland wäre gegenüber der europäischen Konkurrenz mit seinen Exporten konkurrenzlos billig.

Das schafft Arbeitsplätze und die Drachme würde schnell wieder an Wert gewinnen.
Und Schäuble und die anderen Mafiosi würden durch die Röhre gucken!

SOKO
29.12.2014, 21:23
Die Kapitalisten der EU spucken ja bereits Gift und Galle. Jetzt versuchen sie sogar, wohl in einem Anfall der "Demokratie", die Griechen zu erpressen, indem sie sämtliche Hilfszahlungen bis nach den Wahlen auf Eis gelegt haben und diese nur dann fortführen wollen, wenn die Griechen den den Kapitalisten gewogenen Kandidaten gewählt haben.

Nach dem Motto: "Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag´ich Dir den Schädel ein!"

Es ist eine bodenlose Schande für die EU, freie, demokratische Entscheidungen eines souveränen Volkes durch mieseste Gaunermethoden, wie man sie bislang höchstens von der italienischen Mafia kannte, unterwandern zu versuchen.
Und das im Stammland der Demokratie?
Meine Antwort an Stelle der Griechen wäre ein sofortiger Euro-Ausstieg und die Rückkehr zur Drachme.
Das hätte zur Folge, dass die hohen Geldvermögen noch am selben Tag der Umstellung auf einen Bruchteil ihres Wertes in Euro sinken würden. Die Drachme würde nämlich sofort abgewertet. Dies würde den Binnenhandel wieder attraktiver machen und Griechenland wäre gegenüber der europäischen Konkurrenz mit seinen Exporten konkurrenzlos billig.

Das schafft Arbeitsplätze und die Drachme würde schnell wieder an Wert gewinnen.
Und Schäuble und die anderen Mafiosi würden durch die Röhre gucken!

Syriza antikapitalistisch :D...der größte Witz..den ich je gehört habe...

Efna
29.12.2014, 21:31
Syriza antikapitalistisch :D...der größte Witz..den ich je gehört habe...

Hast du dich schon mal mit der Syriza auseinandergesetzt?

SOKO
29.12.2014, 21:36
Hast du dich schon mal mit der Syriza auseinandergesetzt?
ja habe ich und du????

Efna
29.12.2014, 21:41
ja habe ich und du????

Dann wüsstest du das sie Antikapitalistisch ist....

Sprecher
29.12.2014, 21:41
Dann aber sicherlich aus griechischer und nicht aus deutscher Sichtweise.

Ist jedenfalls die einzige deutschfreundliche Partei in GR. Im Gegensatz zu FPÖ und FN sind die auch nicht zion-unterwandert. Das ist wohl auch der Grund warum das griechische Regime führende GM-Politiker seit Monaten grundlos gefangen hält.

SOKO
29.12.2014, 21:47
Dann wüsstest du das sie Antikapitalistisch ist....´Ja klar ich lese täglich gr Medien blog susw
Wusstest du, dass es syriza abgeordnete gibt die Millionen bei ausländischen Banken gebunkert haben ....Aktien von Black Rock J-p Morgan haben....:D.......

Efna
29.12.2014, 21:48
´Ja klar ich lese täglich gr Medien blog susw
Wusstest du, dass es syriza abgeordnete gibt die Millionen bei ausländischen Banken gebunkert haben ....Aktien von Black Rock J-p Morgan haben....:D.......

Bestimmt irgendwelche Blogs aus dem rechten Lager, klar....

HansMaier.
29.12.2014, 21:50
Ach, das wird ein spannendes 2015! :D

Yeah....:D
Vielleicht ist es der lang ersehnte schwarze Schwan.
MfG
H.Maier

SOKO
29.12.2014, 21:52
Bestimmt irgendwelche Blogs aus dem rechten Lager, klar....
ja rechter lager....genau ...wusstest du das Syriza mit rechtspopulisten paktieren will ...:D und ich meine richtige Rechtspopulist nicht so wie die AFD :D...absoluter Fake diese Partei.....

SOKO
30.12.2014, 02:01
Zuerst Drückerkolonnen los schicken, Schmiergeld zahlen und sich dann darüber aufregen, das die Finanzen nicht in Ordnung sind! Sind wir hier in der Sonderschule?! :D

Im März wird es Krieg geben und zum Glück haben wir über 1200 Kampfpanzer und vor allem den Leo ....dass ist das einzig gute was die demokratischen Ratten gemacht haben.

SOKO
30.12.2014, 03:07
im märz wird es krieg geben und ich werde dabei sein :)

Shahirrim
30.12.2014, 12:34
Tzipras und seine "Partei"(wenn man dies überhaupt als Partei bezeichnen kann) sind der größte Witz, denn ich je gesehen haben....Populismus auf billigste art und weise......wenn er nicht das macht , was er ständig verspricht(und er wird nichts machen) werden in seine eigene Wähler an die Gurgel gehen, den die leute haben keine Nerven mehr und noch mal solche Zustände wie 2010-12 werden sie nicht mehr akzeptieren.Wenn ich er wäre würde ich mich nach Lateinamerika beamen , denn da gehört dieses Pseudorebelle auch hin ...am besten nach Kuba oder Argentienen...aber für ihn ist es schon zu spät...er kann nicht mehr zurück....so was passiert wenn mann ein reicher Pisser ist und den Rebellen spielen will......Ich freue mich schon drauf :D

Ach, Alexis Tsipras ist also ein Luxus-Linker? Was bei uns der Oskar Lafontaine ist?

Sehr interessant. :D

dZUG
30.12.2014, 15:25
Die Schweizer haben es auch erwähnt, und das die ihre Staatsschulden verringern konnten in den letzten Jahren.

HansMaier.
30.12.2014, 18:53
im märz wird es krieg geben und ich werde dabei sein :)

Gegen wen werdet ihr in den Krieg ziehen?
MfG
H.Maier

Nachbar
30.12.2014, 18:58
Ach, Alexis Tsipras ist also ein Luxus-Linker? Was bei uns der Oskar Lafontaine ist?

Sehr interessant. :D

Einer der hyperschlauen Phrasen des Tsipras ist dieser:

"Thá kánume ta adínata dinatá!"

(wir werden das Unmögliche möglich machen!).

Na ja, mal sehen, wann alle Hellenen ihr Hellas den Rücken kehren werden.

SOKO
02.01.2015, 20:05
Ach, Alexis Tsipras ist also ein Luxus-Linker? Was bei uns der Oskar Lafontaine ist?

Sehr interessant. :D
ein scharlantan ..wie es im buche steht

laurin
02.01.2015, 21:15
Richtig, Maulesel bräuchten sie. Aber die wurden alle zweckentfremdet und sitzen jetzt im Parlament.

http://pictures.topspeed.com/IMG/crop/200908/bmw-mule-1_600x0w.jpg

http://crossfit2point2.com/wp-content/uploads/2013/04/funny-pictures-history-or-doin-right-if-you-ask-the-mule.jpg

:haha::haha::haha:

Bergischer Löwe
02.01.2015, 21:41
Wenn an Griechenland der Euro, gar die EU zerbricht, werde ich SOFORT zu meinen Leiblingsgriechen pilgern und meine DM Bestände vollständig auf den Tresen legen und ihren ganzen Gyros aufessen. Wissen die schon. Freuen sich drauf.

mick31
02.01.2015, 22:19
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/staatsverschuldung-griechenland-zahlt-mini-zinsen-a-1011070.html

soviel zur Lüge die BRd würde an den Griechenlandkrediten verdienen.

SOKO
03.01.2015, 00:06
Wenn an Griechenland der Euro, gar die EU zerbricht, werde ich SOFORT zu meinen Leiblingsgriechen pilgern und meine DM Bestände vollständig auf den Tresen legen und ihren ganzen Gyros aufessen. Wissen die schon. Freuen sich drauf.
genau das Gegenteil wird eintreten....DIe totale EU Diktatur soll jetzt ihren Anfang nehmen.

Miau
03.01.2015, 19:45
genau das Gegenteil wird eintreten....DIe totale EU Diktatur soll jetzt ihren Anfang nehmen.

Zustimmung. Bevor die EU auseinander bricht, werden die Flüsse bergauf fließen. Die verschworene und verflochtene Gemeinschaft der EU-Fans wird ALLES tun um den GAU abzuwenden. Notfalls mit drastischen Mitteln, die sich jeder hier ausdenken mag. Man denke daran, dass die, die an den Schalthebeln sitzen, alles tun werden, um ihre Stellung bzw. ihr privates Wohlergehen zu behalten. Ich fürchte, dass es dabei in erster Linie nicht um Politik und die Entwicklung eines einigen Europas geht, sondern um den ganz trivialen, persönlichen Status. So leid es mir tut.

Arcona
03.01.2015, 20:04
Wenn an Griechenland der Euro, gar die EU zerbricht, werde ich SOFORT zu meinen Leiblingsgriechen pilgern und meine DM Bestände vollständig auf den Tresen legen und ihren ganzen Gyros aufessen. Wissen die schon. Freuen sich drauf.

Wird ja spekuliert, dass spätestens 2017 eh Schluss ist, wenn es die Griechen nicht vorher schaffen. Denn was ist 2017? Französische Präsidentschaftswahl. Sollte Marine Le Pen an die Macht kommen und ihr Versprechen eines Euro- und EU Austrittes wahr machen, dann kann man die Gemeinschaftswährung begraben.

Miau
03.01.2015, 20:38
Wird ja spekuliert, dass spätestens 2017 eh Schluss ist, wenn es die Griechen nicht vorher schaffen. Denn was ist 2017? Französische Präsidentschaftswahl. Sollte Marine Le Pen an die Macht kommen und ihr Versprechen eines Euro- und EU Austrittes wahr machen, dann kann man die Gemeinschaftswährung begraben.

Die Gemeinschaftswährung wurde auch nicht begraben, als sich GB weigerte, dem Euro beizutreten. Man biegt sich nach Bedarf alles zurecht, damit der unselige Teuro weiterhin das Korsett Europas sein soll - auf Gedeih und Verderb!
Ausscheren darf niemand, auch F nicht. Da wird man sich schon etwas einfallen lassen...