PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will Wasserkocher regulieren



FranzKonz
28.12.2014, 10:46
Haben diese Spinner wirklich keine anderen Sorgen?


Neben Umweltschützern machen sich in Brüssel auch Hersteller wie Philips, Bosch oder Miele für eine neue Stufe des sogenannten Eco-Design stark, durch das Geräte energiesparender und damit umweltfreundlicher werden sollen.
[...]
Die ab Januar vorgeschrieben Informationen über den Energieverbrauch von Küchenherden oder Kochplatten können nach Angaben der Brüsseler Behörde jedes Jahr 244 Terawattstunden bis 2020 einsparen. Das entspräche neun Prozent des gesamten Stromverbrauchs der EU.

Ich möchte zu gern wissen, wie viel Energie man durch die vollständige Entsorgung von 50% der Brüsseler Bürokratie einsparen könnte.

kandis
28.12.2014, 10:59
Haben diese Spinner wirklich keine anderen Sorgen?



......Die ab Januar vorgeschrieben Informationen über den Energieverbrauch von Küchenherden oder Kochplatten........



Daran dachte ich auch schon. :))

Eierkocher und Mikrowellen nicht vergessen!!!!!!!! Ach, da gäbe es noch so viel, dem man den Saft abdrehen könnte! :kich:

Esreicht!
28.12.2014, 12:51
Haben diese Spinner wirklich keine anderen Sorgen?



Ich möchte zu gern wissen, wie viel Energie man durch die vollständige Entsorgung von 50% der Brüsseler Bürokratie einsparen könnte.

Im Prinzip gehts um Ankurbelung von vorzeitigem Neukauf von noch funktionierenden Geräten.

kd

Schrottkiste
28.12.2014, 12:54
Jetzt wird Wasser halt bei 80 Grad gekocht. :basta:

Rumburak
28.12.2014, 13:15
Hat sich eigentlich etwas bei den Glühbirnen geändert? Im Hundenetto gibt es nächste Woche 100 und 60 Wattbirnen im Angebot.

mick31
28.12.2014, 14:12
Die EU Komission ist im Prinzip eine kriminelle Organisation die nur darauf aus ist ihre Macht zu steigern koste es was es wolle.

FranzKonz
28.12.2014, 14:16
Jetzt wird Wasser halt bei 80 Grad gekocht. :basta:

Hmm. Möglich, dass eine Vakuum-Pumpe wirklich weniger Energie verbraucht. Kochen wir halt den Kaffee bei Raumtemperatur unter Vakuum. ;)

Heifüsch
28.12.2014, 14:17
Die finnischen Lappen wollten sie schon mal darüber belehren, wie man Rentiere handhabt...>x´(

FranzKonz
28.12.2014, 14:18
Die EU Komission ist im Prinzip eine kriminelle Organisation die nur darauf aus ist ihre Macht zu steigern koste es was es wolle.

Da hast Du Recht. Wie man bei runden 15000 bekannten Lobbyisten in Brüssel noch die Frechheit besitzen kann, über Korruption in Russland zu maulen, bleibt mir ein Rätsel.

Rolf1973
28.12.2014, 14:21
Die finnischen Lappen wollten sie schon mal darüber belehren, wie man Rentiere handhabt...>x´(

Lappen? Das heißt Sami bzw. Samen, Du Saupreiß!

Bolle
28.12.2014, 14:23
Im Prinzip gehts um Ankurbelung von vorzeitigem Neukauf von noch funktionierenden Geräten.

kd

Generierung von Verbrauchernachfrage per Dekret!

Bruddler
28.12.2014, 14:25
Hat sich eigentlich etwas bei den Glühbirnen geändert? Im Hundenetto gibt es nächste Woche 100 und 60 Wattbirnen im Angebot.

Jedenfalls haben sich die hochgepriesenen "Stromsparlampen" als Schuss in den Ofen erwiesen. Deren Lebensdauer liegt weit unter der von herkömml. Glühbirnen und von der Umweltbelastung wollen wir erst gar nicht reden...

Passend dazu der Beitrag von Kollege Franz:


Da hast Du Recht. Wie man bei runden 15000 bekannten Lobbyisten in Brüssel noch die Frechheit besitzen kann, über Korruption in Russland zu maulen, bleibt mir ein Rätsel.

Heifüsch
28.12.2014, 14:26
Lappen? Das heißt Sami bzw. Samen, Du Saupreiß!

Lappen! Basta...! Ich werde noch ganz irre vor lauter Sinti und Inuit, Indigenen, Roma, Aborigines, Mihigranten und Autochthonen. Und Samen... >x´(

Heifüsch
28.12.2014, 14:29
Jedenfalls haben sich die hochgepriesenen "Stromsparlampen" als Schuss in den Ofen erwiesen. Deren Lebensdauer liegt weit unter der von herkömml. Glühbirnen und von der Umweltbelastung wollen wir erst gar nicht reden...

So isses! Außerdem blickt da keiner mehr durch, und auch das ist politisch gewollt...

Bruddler
28.12.2014, 14:32
So isses! Außerdem blickt da keiner mehr durch, und auch das ist politisch gewollt...

Lobbyistenpolitik, koste es was es wolle, die Sesselfurzer haben schließlich nix anderes zu tun...

hurxhobel
28.12.2014, 14:35
Haben diese Spinner wirklich keine anderen Sorgen?
...

Solange sie die Massagestabenergieverbrauchsverordnung (MsevV) so lassen, wie sie ist, werde ich nicht in Brüssel demonstrieren gehen.

Don
28.12.2014, 14:38
Jedenfalls haben sich die hochgepriesenen "Stromsparlampen" als Schuss in den Ofen erwiesen. Deren Lebensdauer liegt weit unter der von herkömml. Glühbirnen und von der Umweltbelastung wollen wir erst gar nicht reden...

Passend dazu der Beitrag von Kollege Franz:

Du verstehst das nicht. Den Strom muß man bei Staubsaugern, Wasserkochern und elektrischen Zahnbürsten einsparen, denn man braucht ihn für die Recyclingnlagen der Giftlampen. Ich kenne eine davon besser als mir lieb ist.

Bruddler
28.12.2014, 14:40
Du verstehst das nicht. Den Strom muß man bei Staubsaugern, Wasserkochern und elektrischen Zahnbürsten einsparen, denn man braucht ihn für die Recyclingnlagen der Giftlampen. Ich kenne eine davon besser als mir lieb ist.

upps, das habe ich nicht berücksichtigt, sorry ! :hi:

Rikimer
28.12.2014, 15:00
Haben diese Spinner wirklich keine anderen Sorgen?


Die ab Januar vorgeschrieben Informationen über den Energieverbrauch von Küchenherden oder Kochplatten können nach Angaben der Brüsseler Behörde jedes Jahr 244 Terawattstunden bis 2020 einsparen. Das entspräche neun Prozent des gesamten Stromverbrauchs der EU.

Ich möchte zu gern wissen, wie viel Energie man durch die vollständige Entsorgung von 50% der Brüsseler Bürokratie einsparen könnte.
Die EU hat alle Anzeichen ein waschechter Sozialismus zu sein, welcher mit Demokratie und Freiheit nichts zu tun hat. Reglementierung, Planwirtschaft, Verbot von eigenstaendiger Meinung, Verfolgung anderer Meinung, Ideologie/Dogmatismus statt Aufklaerung, Sachverstand und Vernunft. Das wird ein boeses Ende haben.

dZUG
28.12.2014, 15:28
Hier gibts zur Not eine Thermalquelle. (Kleiner Geheimtipp von mir )

SOKO
28.12.2014, 15:35
mit solchen Maßnahmen will man die iegene Industrie vor billigzeug aus China und co schützen

dZUG
28.12.2014, 16:03
Oh also ich hab einen Wasserkocher in der Auswahl für 22 Euro der innen aus einem Guß ist und nicht nur ein Rohr und unten einen Boden drangekleppt und mit Silkon abgedichtet.
Den könnte man vielleicht sogar als Friteuse (Pomes Ftittes) benutzen.
Man könnte ja den Thermostat vom Kühlschrank einbauen, der ist bei mir kaputt, weshalb der Kühlschrank auch ausgesteckt ist. :-)

Chronos
28.12.2014, 16:08
mit solchen Maßnahmen will man die iegene Industrie vor billigzeug aus China und co schützen
So dumm sind nicht mal die in Brüssel, nicht zu wissen, dass die Chinesen schon neue oder überarbeitete Modelle auf den Produktionsbändern haben, bevor überhaupt die Druckertinte auf Brüsseler Gesetzespapieren trocken ist.

morgana
28.12.2014, 16:11
....diese sollen sich selbst regulieren - und zwar weg !
KEIN Mensch benötigt diese oder die Kosten welche diese verursachen. Auch dies zahlt anteilig der Deutsche am meisten ! ....samt dem was hier rumhockt derer, auf unseren auch wieder Kosten.

Allein wenn diese Selbstinstallation wegfällt.....sparen alle MILLIARDEN an Geldern, Menschen und haben wieder Ruhe.

Schlummifix
28.12.2014, 16:11
Hat sich eigentlich etwas bei den Glühbirnen geändert? Im Hundenetto gibt es nächste Woche 100 und 60 Wattbirnen im Angebot.

Ich glaube der Markt hat eine Möglichkeit gefunden, die EU zu überlisten.

Jedenfalls sind die normalen Glühlampen noch im Handel.

Näher habe ich mich nicht damit beschäftigt; denn im Gegensatz zu den Eurokraten habe ich einen echten Job.

"Die EU-Glühbirnenverordnung gilt nur für "Haushaltslampen", nicht jedoch für "Speziallampen". Haushaltslampen sind Lampen, die für den Haushalt taugen. Speziallampen taugen für mehr: für Stall und Hof, für den Bergbau, die Schifffahrt, die Sauna, den Garten. Ihr Glas ist dicker, ihr Vakuum leerer. Oder ihr Glühfaden ist extra ummantelt, besser gewappnet gegen Stöße und andere Unbill. Kommen solche Lampen in den Handel, muss die Verpackung mit dem Hinweis bedruckt sein, dass sie nicht für den Einsatz im Haushalt gedacht sind. Geeignet sind sie dafür sehr wohl. Und das weiß auch jeder, Hersteller wie Käufer. "

_____

Gegen Informationen zum Energieverbrauch und Energiesparen habe ich gar nichts. Also diese bunten Aufkleber.
Jedoch gegen Verbote.

morgana
28.12.2014, 16:13
Oh also ich hab einen Wasserkocher in der Auswahl für 22 Euro der innen aus einem Guß ist und nicht nur ein Rohr und unten einen Boden drangekleppt und mit Silkon abgedichtet.
Den könnte man vielleicht sogar als Friteuse (Pomes Ftittes) benutzen.
Man könnte ja den Thermostat vom Kühlschrank einbauen, der ist bei mir kaputt, weshalb der Kühlschrank auch ausgesteckt ist. :-)


....die sollen sich selbst regulieren und verpissen....oder endlich zur Abstimmung stellen: Länder und Völkerspezifisch.
Hier nur Abstimmung unter auch unseren eigenen Bürgern....die auch von hier sind oder nur eine Staatsangehörigkeit haben - zur Einführung/ Selbst und Eigeninstallation dieser bereits das 18 Lebensjahr hier vollendet haben.

Rumburak
28.12.2014, 16:14
Ich glaube der Markt hat eine Möglichkeit gefunden, die EU zu überlisten.

Jedenfalls sind die normalen Glühlampen noch im Handel.

Näher habe ich mich nicht damit beschäftigt; denn im Gegensatz zu den Eurokraten habe ich einen echten Job.

"Die EU-Glühbirnenverordnung gilt nur für "Haushaltslampen", nicht jedoch für "Speziallampen". Haushaltslampen sind Lampen, die für den Haushalt taugen. Speziallampen taugen für mehr: für Stall und Hof, für den Bergbau, die Schifffahrt, die Sauna, den Garten. Ihr Glas ist dicker, ihr Vakuum leerer. Oder ihr Glühfaden ist extra ummantelt, besser gewappnet gegen Stöße und andere Unbill. Kommen solche Lampen in den Handel, muss die Verpackung mit dem Hinweis bedruckt sein, dass sie nicht für den Einsatz im Haushalt gedacht sind. Geeignet sind sie dafür sehr wohl. Und das weiß auch jeder, Hersteller wie Käufer. "

_____

Gegen Informationen zum Energieverbrauch und Energiesparen habe ich gar nichts.
Jedoch gegen Verbote.

Die Dinger sehen aus wie immer. Werd mir mal zwei Zehnerpacks hinlegen.

Schlummifix
28.12.2014, 16:16
Ich möchte zu gern wissen, wie viel Energie man durch die vollständige Entsorgung von 50% der Brüsseler Bürokratie einsparen könnte.

Diese hochbezahlten Typen, die noch nicht einmal die Eurokrise vorausgesehen haben, obwohl tausende (!) Eurokraten und Institutionen in der EU genau dafür bezahlt werden ? Diese Idioten könnte man in der Tat entsorgen. Das würde viele Terawattstunden einsparen.

dZUG
28.12.2014, 16:21
Von den ChinaSuppen (Instant Nudeln) sollte man nicht mehr wie 4 Pakungen am Tag essen.
Danach sind alle Geschmacksnervern hinüber :-) :-)

latrop
28.12.2014, 16:46
Haben diese Spinner wirklich keine anderen Sorgen?



Ich möchte zu gern wissen, wie viel Energie man durch die vollständige Entsorgung von 50% der Brüsseler Bürokratie einsparen könnte.

Diese sog. Einsparungsvorschrift ist Mist.
Wir haben vor ca. 1,5 Jahren eine neue Einbauherdplatte bekommen.
Sollte auch energiesparender sein.
Es hat sich aber heraus gestellt, dass die Zeiten, bis das Medium zum Kochen kommt, wesentlich länger sind.

Wo liegt denn da die Einsparung ?

FranzKonz
28.12.2014, 17:09
Diese sog. Einsparungsvorschrift ist Mist.
Wir haben vor ca. 1,5 Jahren eine neue Einbauherdplatte bekommen.
Sollte auch energiesparender sein.
Es hat sich aber heraus gestellt, dass die Zeiten, bis das Medium zum Kochen kommt, wesentlich länger sind.

Wo liegt denn da die Einsparung ?

Müsste man im Detail ermitteln. Wenn es länger dauert, hast Du mehr Verluste, weil Energie über einen längeren Zeitraum flöten geht, wenn die Platte sehr viel heißer wird, hast Du Verluste durch die höheren Temperaturdifferenzen zwischen Platte und Umgebung.

Das Optimum liegt irgendwo dazwischen.

Wichtig wäre natürlich zu wissen, wie groß die Differenz ist, und ob es sich innerhalb vernünftiger Grenzen überhaupt lohnt, sich darüber Gedanken zu machen.

Rumpelstilz
28.12.2014, 21:49
Hat sich eigentlich etwas bei den Glühbirnen geändert? Im Hundenetto gibt es nächste Woche 100 und 60 Wattbirnen im Angebot.
Soweit ich richtig informiert bin, darf nur der Grosshandel keine neuen Gluehbirnen mehr kaufen ab diesem Datum (2012 oder so?). Der Grosshandel darf aber gelagerte Restbestaende verkaufen und der Einzelhandel auch,