PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarz-Grün oder Rot-Rot-Grün



Flow
28.12.2014, 06:29
Bouffier: Die Union war schon nach der jüngsten Bundestagswahl offen für Schwarz-Grün. Allerdings waren die Grünen vor einem Jahr noch nicht in der Lage, ein Bündnis mit uns einzugehen. Sie hatten ein verheerendes Wahlergebnis eingefahren. Die bisherigen Führungspersonen waren im Abgang und die neuen noch nicht richtig da. Jetzt haben wir eine Koalition mit den Sozialdemokraten, die ganz ordentlich läuft. Aber das ist keine Dauerlösung.
.....

Welt am Sonntag: Sind die Grünen der verlässlichere Partner?

Bouffier: Wir haben auf der Bundesebene eine Situation, die noch unklar ist. Die Grünen ringen um den richtigen Weg: Sollen sie die dritte Partei auf dem linken Flügel neben Sozialdemokraten und Linken sein? Oder sollen sie eine Partei werden, die sich in der Mitte positioniert? Diese Haltung vertreten die Grünen in Hessen. Mit ihnen kommen wir sehr gut zusammen, wenn es um die zentrale Frage der Staatsfinanzen geht. Mit der SPD ist das nicht so leicht. Die Sozialdemokraten sind eine paternalistische Partei, die sehr stark im Bereich der Wohlfahrt unterwegs ist. Was sie fordert, lässt sich oft nicht finanzieren.

Laut dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU, Volker Bouffier wird die nächste Koalition auf Bundesebene Schwarz-Grün oder Rot-Rot-Grün.

Die Frage ist, was ist besser für Deutschland und Europa? Rot-Rot-Grün wurde oft damit bezeichnet, dass es auf Landesebene ein Experiment ist, auf Bundesebene aber nicht stattfinden kann.

Schwarz-Grün wäre laut den meisten nur dann möglich, wenn sich die Grünen noch mehr in die Mitte entwickeln.

Bruddler
28.12.2014, 06:45
Egal was kommen wird, der Werdegang unseres Landes ist längst besiegelt, wer das immer noch nicht wahrhaben will, ist ein Schaf, ein blindes. :hi:

Nachbar
28.12.2014, 06:56
Scheint, als seien die GRÜNEN inzwischen doch das geworden, was einst die 18%-Partei FDP verkörperte:
Das Zünglein an der Waage

Bruddler
28.12.2014, 07:04
Scheint, als seien die GRÜNEN inzwischen doch das geworden, was einst die 18%-Partei FDP verkörperte:
Das Zünglein an der Waage

Wer sich mit denen in's Bett legt, scheint alle Skrupel und jeden Anstand über Bord geworfen zu haben.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20050&d=1234096485 http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912

Flow
28.12.2014, 07:52
Scheint, als seien die GRÜNEN inzwischen doch das geworden, was einst die 18%-Partei FDP verkörperte:
Das Zünglein an der Waage


Die Grünen haben allerdings noch keine Richtung, die FDP hatte das.

-jmw-
28.12.2014, 08:12
Ich meine, man sollte beide Bündnisse verbieten, beteiligte Parteien auflösen und führende Mitglieder jenseits der kommunalen Ebene exilieren.

Andreas63
28.12.2014, 12:39
Was für eine blöde Umfrage. Mit dem gründen, antideutschen Kinderfickerpack sollte sich kein normaler Mensch zusammentun. Wäre ich jemals CDU-Mitglied gewesen, wäre das ein sofortiger Austrittsgrund. Aber leider sind die meisten CDUler auch nur transatlantische Analraupen.

Nationalix
28.12.2014, 12:41
Ich meine, man sollte beide Bündnisse verbieten, beteiligte Parteien auflösen und führende Mitglieder jenseits der kommunalen Ebene exilieren.

Heißt das nicht exekutieren?

Rockatansky
28.12.2014, 12:43
ich nehm trotzdem lieber noch das mit der CDU...

aber am liebsten mit der AFD oder etwas anderem, in Koalition... :cool:

Flow
28.12.2014, 12:43
Was für eine blöde Umfrage. Mit dem gründen, antideutschen Kinderfickerpack sollte sich kein normaler Mensch zusammentun. Wäre ich jemals CDU-Mitglied gewesen, wäre das ein sofortiger Austrittsgrund. Aber leider sind die meisten CDUler auch nur transatlantische Analraupen.

Die CDU, die für den wirtschaftlichen Erfolg von Deutschland verantwortlich ist, so zu bezeichnen ist absolut respektlos.

Andreas63
28.12.2014, 12:48
Die CDU, die für den wirtschaftlichen Erfolg von Deutschland verantwortlich ist, so zu bezeichnen ist absolut respektlos.
Das war einmal, in den 50er und 60er Jahren. Ich habe sie ja früher auch gewählt. Aber schau Dir doch die CDU/CSU von heute an: Laschet, Pflüger, Rüttgers usw. Oder gar der Herr 'Baron' , nein danke.

marcus1011
28.12.2014, 18:15
Ich meine, man sollte beide Bündnisse verbieten, beteiligte Parteien auflösen und führende Mitglieder jenseits der kommunalen Ebene exilieren.

Unterschreibe ich so. :appl:

Flow
28.12.2014, 18:30
Das war einmal, in den 50er und 60er Jahren. Ich habe sie ja früher auch gewählt. Aber schau Dir doch die CDU/CSU von heute an: Laschet, Pflüger, Rüttgers usw. Oder gar der Herr 'Baron' , nein danke.

Dennoch ist die Union immer noch die Partei, die am vernünftigsten ist, ingesamt.

frundsberg
28.12.2014, 18:44
[/FONT][/FONT]

Laut dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU, Volker Bouffier wird die nächste Koalition auf Bundesebene Schwarz-Grün oder Rot-Rot-Grün.

Die Frage ist, was ist besser für Deutschland und Europa? Rot-Rot-Grün wurde oft damit bezeichnet, dass es auf Landesebene ein Experiment ist, auf Bundesebene aber nicht stattfinden kann.

Schwarz-Grün wäre laut den meisten nur dann möglich, wenn sich die Grünen noch mehr in die Mitte entwickeln.

Und? Was soll der große Unterschied sein?? Wird die Oma nun auf einmal nicht mehr gekündigt, um 20-jährige Nigerianer dort anzusiedeln, weil Rot-Rot-Grün-Schwarz an der Macht ist?

-jmw-
28.12.2014, 21:11
Heißt das nicht exekutieren?
Ich will, dass sie von draussen zuschauen müssen, wie wir ohne sie besser klarkommen.

-jmw-
28.12.2014, 21:14
Die CDU, die für den wirtschaftlichen Erfolg von Deutschland verantwortlich ist, so zu bezeichnen ist absolut respektlos.
Respektlos ist es gegenüber dem Deutschen Volke, seine Wirtschaftsleistung einer politischen Parteiung zuzuschreiben.

Cybeth
28.12.2014, 21:21
[/FONT][/FONT]

Laut dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU, Volker Bouffier wird die nächste Koalition auf Bundesebene Schwarz-Grün oder Rot-Rot-Grün.

Die Frage ist, was ist besser für Deutschland und Europa? Rot-Rot-Grün wurde oft damit bezeichnet, dass es auf Landesebene ein Experiment ist, auf Bundesebene aber nicht stattfinden kann.

Schwarz-Grün wäre laut den meisten nur dann möglich, wenn sich die Grünen noch mehr in die Mitte entwickeln.Es wird sich nichts ändern, außer das es immer schlimmer in diesem Land wird. Jedenfalls für den Normalbürger. Seit 40 Jahren sind immer die gleichen Mutanten am Ruder und was hat sich in der Zeit für den einzelnen Bürger verbessert? Nichts, aber auch rein gar nichts. Das Staatsschulden haben sich verzehnfacht, Hartz IV, Alters- und Kinderarmut, die Gesellschaft gespalten und gegeneinander aufhetzen und noch vieles mehr und das ist alles in den letzten 40 Jahren CDU/SPD/FDP bei rumgekommen.

Flow
29.12.2014, 03:58
Respektlos ist es gegenüber dem Deutschen Volke, seine Wirtschaftsleistung einer politischen Parteiung zuzuschreiben.

Die CDU bedankt sich bei den Menschen dafür. Genauso können sich die Menschen bei der CDU bedanken, ohne die ein Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Flow
29.12.2014, 03:59
Es wird sich nichts ändern, außer das es immer schlimmer in diesem Land wird. Jedenfalls für den Normalbürger. Seit 40 Jahren sind immer die gleichen Mutanten am Ruder und was hat sich in der Zeit für den einzelnen Bürger verbessert? Nichts, aber auch rein gar nichts. Das Staatsschulden haben sich verzehnfacht, Hartz IV, Alters- und Kinderarmut, die Gesellschaft gespalten und gegeneinander aufhetzen und noch vieles mehr und das ist alles in den letzten 40 Jahren CDU/SPD/FDP bei rumgekommen.

Unserer Wirtschaft geht es sehr gut, wir haben eine sehr niedrige Arbeitslosenzahl, man kann es nicht schlecht reden.

-jmw-
29.12.2014, 10:25
Die CDU bedankt sich bei den Menschen dafür. Genauso können sich die Menschen bei der CDU bedanken, ohne die ein Erfolg nicht möglich gewesen wäre.
Die CDU wollte doch gar nicht und musste von Erhard genötigt werden!
Wären FDP oder Zentrum oder DP gross genug gewesen, hätte es mit denen auch geklappt.

Strandwanderer
29.12.2014, 10:30
Unserer Wirtschaft geht es sehr gut, wir haben eine sehr niedrige Arbeitslosenzahl, man kann es nicht schlecht reden.


Nett, daß du @Arnold über die Festtage vertrittst.

Der muß schließlich auch mal ausspannen.

Bulldog
29.12.2014, 10:30
Was für eine blöde Umfrage. Mit dem gründen, antideutschen Kinderfickerpack sollte sich kein normaler Mensch zusammentun. Wäre ich jemals CDU-Mitglied gewesen, wäre das ein sofortiger Austrittsgrund. Aber leider sind die meisten CDUler auch nur transatlantische Analraupen.

Vollkommen richtig!!!

Die CDU lebt noch von den politisch Doofen und Alten.

Aber beide werden in Deutschland weniger.

Bulldog
29.12.2014, 10:31
Das war einmal, in den 50er und 60er Jahren. Ich habe sie ja früher auch gewählt. Aber schau Dir doch die CDU/CSU von heute an: Laschet, Pflüger, Rüttgers usw. Oder gar der Herr 'Baron' , nein danke.

Und erst die von den CDU-Schranzen so liebevoll Mutti Genannte, die in Wahrheit eine alte , hässliche Stasitante ist.

Bulldog
29.12.2014, 10:33
Die Umfrage ist scheiße, weil es keine echte Alternative gibt.

Und außerdem regieren die Grünen bereits in der von Merkel geschaffenen Einheitspartei CDU-SPD-Grüne mit.

Cybeth
29.12.2014, 10:42
Unserer Wirtschaft geht es sehr gut, wir haben eine sehr niedrige Arbeitslosenzahl, man kann es nicht schlecht reden.Unserer Wirtschaft geht es gut, dafür aber mindestens 6 Mill Arbeitslose. Die Arbeitslosigkeit hat sich in den letzten 30 Jahren nicht verändert. Dafür zahlt jeder einzelne das 5-fache, verdient nicht mal das doppelte. Die Staatsverschuldung hat sich verzehnfacht. Zusammengefasst kann man ganz deutlich sagen, es hat sich für den Normalbürger alles verschlechtert. Wenn du dir mal Politik Kabarett vor 30 Jahren anschaust, wirst du zu heute keinen einzigen Unterschied was die Themen betrifft, erkennen. Politik Kabarett vor 30 Jahren ist heute noch genauso so aktuell. Man muss auch ganz klar zugeben, dass in der BRD nichts funktioniert.

Was sich unsere Berliner Politimutanten in den letzten 30 Jahren zusammengeschustert haben, dass hätte auch eine Sonderschultruppe hinbekommen. Man kann echt noch froh sein, das die BRD über 1000 Weltmarktführer im Land hat, sonst wären wir schon lange auf dem Stand von Griechenland.

Flow
29.12.2014, 12:31
Nett, daß du @Arnold über die Festtage vertrittst.

Der muß schließlich auch mal ausspannen.

Empfindest du an meiner Aussage etwas für nicht richtig?

tommy3333
29.12.2014, 13:14
Dennoch ist die Union immer noch die Partei, die am vernünftigsten ist, ingesamt.
Die Union ist von allen etablierten Krankheiten noch diejenige, die vielleicht noch am wenigsten schmerzhaft ist. Sie ist trotzdem eine Krankheit. Gut oder wählbar war die Union vielleicht noch vor 15 Jahren. Seit Merkels Linksruck und der Anbiederei an die Grünen Volkserzieher ist sie das nicht mehr.

Bruddler
29.12.2014, 13:22
Unserer Wirtschaft geht es sehr gut, wir haben eine sehr niedrige Arbeitslosenzahl, man kann es nicht schlecht reden.

Und Du bist dumm und naiv wie Schifferscheiße. :trost: