PDA

Vollständige Version anzeigen : NATO rechnet mit baldigem Putsch im Kreml



Seiten : [1] 2

Candymaker
27.12.2014, 16:10
NATO-KREISE SCHLIESSEN PUTSCH IM KREML NICHT MEHR AUS
Stürzt Putin 2015?

Hochrangige Experten spielen bereits Szenarien für die Nach-Putin-Ära durch. Die Überlegung der westlichen Strategen: Die mächtigen Oligarchen werden Putin wegen der Sanktionen und Gewinneinbußen bis Ende 2015 so stark unter Druck setzen, dass er gehen muss und ein „Neustart zur Rettung Russlands“ nötig wird. Fakt ist: Schon seit Monaten tobt im Kreml ein Machtkampf wie zu Sowjetzeiten. Neben den Oligarchen setzen Hardliner Putin unter Druck, die eine Rückkehr Russlands zur Staatswirtschaft fordern.Auch in deutschen Regierungskreisen gilt ein Sturz Putins daher als möglich. CDU-Außenexperte Karl- Georg Wellmann (62) sagte BILD, die Krise in Russlands Wirtschaft und Gesellschaft werde für die Kreml-Führung um Putin immer gefährlicher.

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putin-geraet-ins-straucheln-39111858.bild.html

Cinnamon
27.12.2014, 16:28
Natürlich. Den Oligarchen geht es sonst wo vorbei, ob Russland nun stark oder schwach ist. Sie haben nur ein Interesse an der Erhaltung ihres Wohlstandes. Und das werden sie sich auch von Putin nicht gern nehmen lassen. Ob Putin auch schlau genug sein wird, diese Situation zu erkennen und zu sehen, dass er nicht gegen die Interessen der Oligarchen regieren kann, muss die Zeit erweisen. Noch ist er im Amt, noch kann er gegensteuern. Der Westen kann Russland etwa signalisieren, dass man sich mit der Zugehörigkeit der Krim zu Russland abfinden wird und eventuell auch bereit ist, ihm das Feld in Neurussland zu überlassen (im mehrheitlich russisch-ukrainischem Transnistrien geht das ja auch), wenn er dafür z. B. einer stärkeren Westbindung der restlichen Ukraine zustimmt.

Helenos von Troja
27.12.2014, 16:41
Reines Wunschdenken. Folgt man der Berichterstattung unserer Qualitätsmedien, ist doch die Opposition in den 14 Jahren Putin schon gefühlte 20 Jahre drauf und dran, Wladimir Wladimirowitsch aus dem Amt zu putschen. Offenbar sind immer noch die gleichen Kreml-Astrologen am Werk, die bereits vom Zusammenbruch des Ostblocks überrascht wurden. Russland ging es noch nie so gut wie heute und Putin sitzt so fest im Sattel wie niemals zuvor. Alles andere sind Brüsseler Latrinenparolen.

konfutse
27.12.2014, 19:43
Das Durchspielen solcher Szenarien gehört zum Alltag jeder militärischen Führung auf Agressionskurs. Hat gar nichts zu bedeuten.

Quo vadis
27.12.2014, 19:45
http://www.deutschlandfunk.de/ein-putsch-innerhalb-des-machtapparates-ist-nicht.694.de.html?dram:article_id=215577

Jetzt ist Syrien von isl. Terror überzogen worden.

navy
27.12.2014, 19:47
die Spinner haben seit Jahrzehnten Wunsch Träume und dann Blöd wieder einmal, welche sowas schreibt

Quo vadis
27.12.2014, 19:48
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wie-geht-es-in-aegypten-weiter-nach-dem-putsch-gegen-mohammed-mursi-a-909433.html

Diese Art Putsch meint die NATO wohl.

Quo vadis
27.12.2014, 19:50
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Serbien/besetzt.html

Milosevic-Putsch, Ukraine Putsch.

Quo vadis
27.12.2014, 19:51
die Spinner haben seit Jahrzehnten Wunsch Träume und dann Blöd wieder einmal, welche sowas schreibt

Ein westlich organisierter Putsch ist keine Träumerei sondern übliche Vorgehensweise von EU und NATO, das müßtest du als Serbe doch wissen.

Towarish
27.12.2014, 19:51
Welcher russische General würde tatenlos zusehen, wie die 5. Kolonne in Russland Chaos stiftet?

Ich schließe die Aktivitäten der 5.Kolonne nicht aus, aber der Gegenwind wird dort stärker sein, als in Syrien oder in der Ukraine.

mick31
27.12.2014, 19:55
Wenn die Kriegstreiber in den USa meinen sie können in Russland genauso wie in der EU, in Italien und der Ukraine eine Goldman Sachs Marionette hinsetzen dann haben sie sich verrechnet, ehr setzen die da jemand hin gegen den Schirinowski ein Weisenknabe ist.

Kurti
27.12.2014, 19:59
NATO-KREISE SCHLIESSEN PUTSCH IM KREML NICHT MEHR AUS
Stürzt Putin 2015?

Hochrangige Experten spielen bereits Szenarien für die Nach-Putin-Ära durch. Die Überlegung der westlichen Strategen: Die mächtigen Oligarchen werden Putin wegen der Sanktionen und Gewinneinbußen bis Ende 2015 so stark unter Druck setzen, dass er gehen muss und ein „Neustart zur Rettung Russlands“ nötig wird. Fakt ist: Schon seit Monaten tobt im Kreml ein Machtkampf wie zu Sowjetzeiten. Neben den Oligarchen setzen Hardliner Putin unter Druck, die eine Rückkehr Russlands zur Staatswirtschaft fordern.Auch in deutschen Regierungskreisen gilt ein Sturz Putins daher als möglich. CDU-Außenexperte Karl- Georg Wellmann (62) sagte BILD, die Krise in Russlands Wirtschaft und Gesellschaft werde für die Kreml-Führung um Putin immer gefährlicher.
...Die hektischen Aktivitaeten Putins und seiner Berater, seit dem offenen Ausbruch der Rubelkrise,
sind unuebersehbar!

Quo vadis
27.12.2014, 20:02
Die hektischen Aktivitaeten Putins und seiner Berater, seit dem offenen Ausbruch der Rubelkrise,
sind unuebersehbar!

Der Angriff auf das russische Währungssystem durch den Westen bedarf Gegenreaktionen.

Shahirrim
27.12.2014, 20:03
Wunschdenken.

Ich glaube nicht mal an einen Putsch in Syrien.

Kurti
27.12.2014, 20:05
Der Angriff auf das russische Währungssystem durch den Westen bedarf Gegenreaktionen.Selbstverstaendlich - der Rueckzug aus der Ukraine waere die erste und wichtigste Reaktion!

Kurti
27.12.2014, 20:06
Wunschdenken.

Ich glaube nicht mal an einen Putsch in Syrien.Waehrend eines Buergerkriegs wurde bisher hoechst selten geputscht!

Shahirrim
27.12.2014, 20:08
Waehrend eines Buergerkriegs wurde bisher hoechst selten geputscht!

Naja, wie Quo vadis es hier verlinkte, 2012 sahen das viele Westler noch anders:


"Ein Putsch innerhalb des Machtapparates ist nicht unwahrscheinlich"

Syrien-Kennerin Kristin Helberg über den Verlauf des Bürgerkrieges

Das Gespräch führte Mario Dobovisek

http://www.deutschlandfunk.de/ein-putsch-innerhalb-des-machtapparates-ist-nicht.694.de.html?dram:article_id=215577

War reines westliches Wunschdenken, inzwischen sind 2 Jahre vergangen und auch im 3 Jahr danach 2015 wird nichts kommen.

Kurti
27.12.2014, 20:12
Naja, wie Quo vadis es hier verlinkte, 2012 sahen das viele Westler noch anders:
...Wie "viele Westler" das sehen, ist mir gleichgueltig.
Waehrend eines Buergerkriegs sind die Potentaten naturgemaess besonders wachsam!

konfutse
27.12.2014, 20:13
Selbstverstaendlich - der Rueckzug aus der Ukraine waere die erste und wichtigste Reaktion!
Deine inkoktrinierten Mantras sind langweilig.

Shahirrim
27.12.2014, 20:22
Wie "viele Westler" das sehen, ist mir gleichgueltig.
Waehrend eines Buergerkriegs sind die Potentaten naturgemaess besonders wachsam!

Klar, und ein Herr Assad, ein Angehöriger einer winzigen Minderheit also, kann es sich leisten, sich es jeden zu verscherzen. Die 5% Nusairier Syriens nehmen es zur Not mit der ganzen sunnitisch-islamischen Welt auf! :D

Verarsch bitte einen Dümmeren!

Wolf Fenrir
27.12.2014, 20:27
Reines Wunschdenken. Folgt man der Berichterstattung unserer Qualitätsmedien, ist doch die Opposition in den 14 Jahren Putin schon gefühlte 20 Jahre drauf und dran, Wladimir Wladimirowitsch aus dem Amt zu putschen. Offenbar sind immer noch die gleichen Kreml-Astrologen am Werk, die bereits vom Zusammenbruch des Ostblocks überrascht wurden. Russland ging es noch nie so gut wie heute und Putin sitzt so fest im Sattel wie niemals zuvor. Alles andere sind Brüsseler Latrinenparolen.:dg::appl: Mir ist in den letzten Monaten durch die Ereignisse in der Ukraine und Russland so richtig klar geworden wie schlecht und verlogen die USA ( der Westen ) sind.

Der Russe tanzt nicht nach ihrer Pfeife und das darf nicht sein, deshalb wird versucht ihn fertig zu machen. China macht zwar auch was es will die brauchen sie aber als billige Werkbank.
Jede Wette das in Washington fertig A-B Pläne liegen um militärisch gegen den Russen vorzugehen...

Kurti
27.12.2014, 20:30
Klar, und ein Herr Assad, ein Angehöriger einer winzigen Minderheit also, kann es sich leisten, sich es jeden zu verscherzen. Die 5% Nusairier Syriens nehmen es zur Not mit der ganzen sunnitisch-islamischen Welt auf! :D

Verarsch bitte einen Dümmeren!
Nur ein guetiges Schicksal bewahrt den ueberfaelligen Potentaten vor einem Mussolini-Ende!

Shahirrim
27.12.2014, 20:33
Nur ein guetiges Schicksal bewahrt den ueberfaelligen Potentaten vor einem Mussolini-Ende!

Deine Mordfantasien werden doch schon an Zivilisten ausgelebt. Ich weiß, du heuchelst da, dass dir ihr Schicksal ganz schrecklich leid tut. Wenn aber dann deine Mordfantastereien wahr werden, so wie in Libyen, dann geht das Morden an den Zivilisten ja weiter und es interessiert dich einen Dreck, weswegen ich hier noch mal für alle deine Heuchelei öffentlich bloß stelle.

Kurti
27.12.2014, 20:41
Deine Mordfantasien werden doch schon an Zivilisten ausgelebt. Ich weiß, du heuchelst da, dass dir ihr Schicksal ganz schrecklich leid tut. Wenn aber dann deine Mordfantastereien wahr werden, so wie in Libyen, dann geht das Morden an den Zivilisten ja weiter und es interessiert dich einen Dreck, weswegen ich hier noch mal für alle deine Heuchelei öffentlich bloß stelle.Mich interessiert nur der Frieden in Syrien -
der rechtzeitige Ruecktritt Assads haette dem sicher gedient!

Shahirrim
27.12.2014, 20:46
Mich interessiert nur der Frieden in Syrien -
der rechtzeitige Ruecktritt Assads haette dem sicher gedient!

Jaja, dein Frieden sieht so aus.

https://bilddung.files.wordpress.com/2014/05/sklaven-ohne-ketten-nwo-system.jpg?w=500

Kurti
27.12.2014, 21:03
Jaja, dein Frieden sieht so aus.
Die Syrer muessen ihren Frieden selbst finden!

Shahirrim
27.12.2014, 21:06
Die Syrer muessen ihren Frieden selbst finden!

Jaja, und nachts ist es kälter, als draußen.

Hast du noch irgendwelche "to Make This World a Better Place"-Floskeln?

Kurti
27.12.2014, 21:10
...
Hast du noch irgendwelche "to Make This World a Better Place"-Floskeln?
Hast du das jemals mit "Tat und Rat" versucht?

Shahirrim
27.12.2014, 21:11
Hast du das jemals mit "Tat und Rat" versucht?

Nee, für diese demokratische Welt voller Liberasten sicher nicht.

Kurti
27.12.2014, 21:17
Nee, für diese demokratische Welt voller Liberasten sicher nicht.
Dann versuch's halt mal apolitisch in einer Diktatur oder Schein-Demokratie,
falls du ueber die hierzu noetigen Eignungen verfuegen solltest.

moishe c
27.12.2014, 21:19
Mich interessiert nur der Frieden in Syrien -
der rechtzeitige Ruecktritt Assads haette dem sicher gedient!


Mich interessiert nur der Frieden in Syrien

Schämst du dich nicht, solch ein Lügen-Geschwätz zu verbreiten?

Als ob dich der "Friede" von irgend jemand anderem auch nur peripher interessieren würde! Du US-Bombenwerfer-Groupie!

Kurti
27.12.2014, 21:29
Schämst du dich nicht, solch ein Lügen-Geschwätz zu verbreiten?

Als ob dich der "Friede" von irgend jemand anderem auch nur peripher interessieren würde! Du US-Bombenwerfer-Groupie!Findest du russische Raketen und Granaten friedlicher?

Shahirrim
27.12.2014, 21:31
Findest du russische Raketen und Granaten friedlicher?

Ja. Sie fliegen seltener.

Kurti
27.12.2014, 21:34
Ja. Sie fliegen seltener.Sag das den Ost-Ukrainern und Syrern!

Helenos von Troja
27.12.2014, 21:37
Assads Rücktritt hätte nur dazu geführt, dass ISIS jetzt in der halben Levante wüten würde. Der Westen hat aus seinem blinden Interventionismus im Irak und Libyen nichts gelernt. Gaddafi, Mubarak, Assad und Hussein mögen alles Halunken sein. Aber sie waren das kleinere Übel. Was jetzt passiert, haben wir den kurzsichtigen westlichen Eingriffen zu verdanken. Angefangen in Afghanistan.

Shahirrim
27.12.2014, 21:40
Sag das den Ost-Ukrainern und Syrern!

Die Syrer feiern Russland und die Ostukrainer wollen sicher nichts lieber, als zu Russland, damit keine Westgranaten mehr kommen.

Neu
27.12.2014, 21:43
Hochrangige Experten spielen bereits Szenarien für die Nach-Putin-Ära durch. Die Überlegung der westlichen Strategen: Die mächtigen Oligarchen werden Putin wegen der Sanktionen und Gewinneinbußen bis Ende 2015 so stark unter Druck setzen, dass er gehen muss und ein „Neustart zur Rettung Russlands“ nötig wird.

Genau das war ja das Destabilisierungsziel. Warum, wohl, hat man den Rubel runter gemacht? Die "Sanktionen"? Mal sehen, was als nächstes kommt.

Putin wird sich mit den "Schurkenstaaten" zusammenschliessen, fertig.

Kurti
27.12.2014, 21:44
Back to the topic - ich rechne nicht mit einem Putsch im Kreml; wohl aber in Baelde mit einem irgendwie sonst gearteten Regierungsende Putins - und auf das zu erwartende Geheule hierzuforum freue ich mich schon jetzt.

Daggu
27.12.2014, 21:46
Welcher russische General würde tatenlos zusehen, wie die 5. Kolonne in Russland Chaos stiftet?



Hier immer vorausgesetzt, die Generale putschen nicht selbst, denn das soll auch schon vorgekommen sein.

Neu
27.12.2014, 21:46
Back to the topic - ich rechne nicht mit einem Putsch im Kreml; wohl aber in Baelde mit einem irgendwie sonst gearteten Regierungsende Putins - und auf das zu erwartende Geheule hierzuforum freue ich mich schon jetzt.

Er wird gestärkt daraus hervorgehen, was sonst. Ohne Nukes läuft da garnix.

moishe c
27.12.2014, 21:47
Findest du russische Raketen und Granaten friedlicher?

Bei "Frieden" geht es nicht um Waffen. Waffen als solche sind weder "friedlich" noch "unfriedlich", und schon gar nicht mehr oder weniger von beidem!

Sondern es geht um das Verhalten von Regierungen, manchmal auch um das Verhalten von Völkern!

Und dein Problem ist halt, daß du ein kleines geiles Groupie bist, wenn es darum geht, daß die Yankees, unter der Fuchtel ihrer "zionistischen Berater", mal wieder irgendwo auf der Welt Bomben regnen lassen! Das scheint dir einen besonderen Kick zu verschaffen, wenn Zivilisten im Bombenhagel verbrennen und zerfetzt werden!

Bei vielen Serienmördern konnte man vor ihrem Comming-out eine ähnliche Freude am Quälen und Zerfetzen von Lebewesen beobachten ...

Kurti
27.12.2014, 21:54
Bei "Frieden" geht es nicht um Waffen. Waffen als solche sind weder "friedlich" noch "unfriedlich", und schon gar nicht mehr oder weniger von beidem!

Sondern es geht um das Verhalten von Regierungen, manchmal auch um das Verhalten von Völkern!

Und dein Problem ist halt, daß du ein kleines geiles Groupie bist, wenn es darum geht, daß die Yankees, unter der Fuchtel ihrer "zionistischen Berater", mal wieder irgendwo auf der Welt Bomben regnen lassen! Das scheint dir einen besonderen Kick zu verschaffen, wenn Zivilisten im Bombenhagel verbrennen und zerfetzt werden!

Bei vielen Serienmördern konnte man vor ihrem Comming-out eine ähnliche Freude am Quälen und Zerfetzen von Lebewesen beobachten ...Hat dir etwa ein Yankee ins Gehirn geschissen?

moishe c
27.12.2014, 21:58
Hat dir etwa ein Yankee ins Gehirn geschissen?


... öööh ... DAS hat sich noch kein Yankee getraut! :fizeig:

Towarish
27.12.2014, 22:09
Hier immer vorausgesetzt, die Generale putschen nicht selbst, denn das soll auch schon vorgekommen sein.

Die Generäle sollten mit Putin eigentlich recht zufrieden sein.

Mir sind keine nennenswerten Konflikte bekannt. Seit Schoigu Verteidigungsminister geworden ist, bessern sich die Zustände in der russischen Armee rasant. Sollte auch im Interesse der russischen Militärs sein. Die Beschäftigung auf der Krim dürfte auch für Begeisterung gesorgt haben.

Muninn
27.12.2014, 22:10
Selbstverstaendlich - der Rueckzug aus der Ukraine waere die erste und wichtigste Reaktion!

Damit Russland sich aus der Ukraine einmarschieren können müßten sie erst einmal einmarschieren.

Es ist doch der eigendliche Plan von NATO in Moskau eine Regierungswechsel durchzuführen auch ein Bürgerkrieg in Russland währe der NATO recht. Es muß natürlich nicht extra erwähnt werden das NATO = die USA sind.

Das kann man schon im Buch "Die einzige Weltmacht" von Zbigniew Brzezinski nachlesen.

Kurti
27.12.2014, 22:11
Mir ist kein Land bekannt, in dem man den Autokraten oder Diktator die Krise bewaeltigen liess,
in die er es selbst hineinfuehrte!

Neu
27.12.2014, 22:15
Mir ist kein Land bekannt, in dem man den Autokraten oder Diktator die Krise bewaeltigen liess,
in die er es selbst hineinfuehrte!

Ein Paradoxum. Es ist IMMER umgekehrt: Man hat sie in die Krise geführt.
Und jetzt beweise das Gegenteil, nur ein einziges Mal.

Grüsse

Widder58
27.12.2014, 22:18
Mir ist kein Land bekannt, in dem man den Autokraten oder Diktator die Krise bewaeltigen liess,
in die er es selbst hineinfuehrte!

Von was sprichst Du..?

Muninn
27.12.2014, 22:19
Die Syrer muessen ihren Frieden selbst finden!

Der Westen und seine Vasallen hätten vielleicht die Dsihadisten in Syrien nicht unterstützen müssen.

Kurti
27.12.2014, 22:19
Ein Paradoxum. Es ist IMMER umgekehrt: Man hat sie in die Krise geführt.
Und jetzt beweise das Gegenteil, nur ein einziges Mal.
...Die Beweise ueberlasse ich der kuenftigen russischen Regierung -
du musst dich halt "noch ein wenig" gedulden!

Neu
27.12.2014, 22:21
Die Beweise ueberlasse ich der kuenftigen russischen Regierung -
du musst dich halt "noch ein wenig" gedulden!

Och, da gäbe es so einige aus anderen Ländern... Feigling.

Kurti
27.12.2014, 22:23
... Feigling.Nein, ich habe lediglich keinerlei Lust darauf, staendig faustdicke Luegen zu lesen!

Muninn
27.12.2014, 22:24
Sag das den Ost-Ukrainern und Syrern!

Die NATO Junta in Kiew schießt mit Raketen auf das eigene Volk. Das scheint Sie nicht weiter zu stören.

Neu
27.12.2014, 22:25
Nein, ich habe lediglich keinerlei Lust darauf, staendig faustdicke Luegen zu lesen!

Weise mir mal eine einzige nach. Im Gegensatz zu dir belege ich meine Behauptungen mit belastbaren Links. Da solltest du dir eine Scheibe abschneiden.

ABAS
27.12.2014, 22:26
NATO-KREISE SCHLIESSEN PUTSCH IM KREML NICHT MEHR AUS
Stürzt Putin 2015?

Hochrangige Experten spielen bereits Szenarien für die Nach-Putin-Ära durch. Die Überlegung der westlichen Strategen: Die mächtigen Oligarchen werden Putin wegen der Sanktionen und Gewinneinbußen bis Ende 2015 so stark unter Druck setzen, dass er gehen muss und ein „Neustart zur Rettung Russlands“ nötig wird. Fakt ist: Schon seit Monaten tobt im Kreml ein Machtkampf wie zu Sowjetzeiten. Neben den Oligarchen setzen Hardliner Putin unter Druck, die eine Rückkehr Russlands zur Staatswirtschaft fordern.Auch in deutschen Regierungskreisen gilt ein Sturz Putins daher als möglich. CDU-Außenexperte Karl- Georg Wellmann (62) sagte BILD, die Krise in Russlands Wirtschaft und Gesellschaft werde für die Kreml-Führung um Putin immer gefährlicher.

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putin-geraet-ins-straucheln-39111858.bild.html


ABAS rechnet mit baldigem Militaerputsch gegen das Regime
im Terror- und Schurkenimperium der USA und den westlichen
Mittaeter- und Helfershelfern. Die Diktatur der USA und seiner
westlichen Klonsysteme ist der Welt nicht laenger zumutbar!
Die global Player der BRICS Nation werden das US Imperium
finanziell, wirtschaftlich und notfalls militaerisch vor Augen der
gesamten Welt in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte
schlagen.

Laender die mit den US Verbrechern weiterhin kollaborieren
laufen Gefahr gemeinsam mit der US Diktatur in den Abgrund
zu gehen. Die Westeuopaer sollten sich als Kollateralschaden
und Gruftbeigabe fuer das im Untergang befindliche Imperium
der amerikanischen Gauner zu schade sein.

Wie hat es heute der Fuehrer der Demokratischen Volksrepublik
Korea treffend ausgedrueckt:

Amerikaner sind ein Haufen bombenspielender, durchgeknallter,
agressiver und primitiver Urwaldaffen mit OBAMA als Leitaffe! :D

Kurti
27.12.2014, 22:27
Die NATO Junta in Kiew schießt mit Raketen auf das eigene Volk. Das scheint Sie nicht weiter zu stören.Sobald der Putin abtritt, wird Frieden in der Ost-Ukraine herrschen!

Widder58
27.12.2014, 22:27
Bei "Frieden" geht es nicht um Waffen. Waffen als solche sind weder "friedlich" noch "unfriedlich", und schon gar nicht mehr oder weniger von beidem!

Sondern es geht um das Verhalten von Regierungen, manchmal auch um das Verhalten von Völkern!

Und dein Problem ist halt, daß du ein kleines geiles Groupie bist, wenn es darum geht, daß die Yankees, unter der Fuchtel ihrer "zionistischen Berater", mal wieder irgendwo auf der Welt Bomben regnen lassen! Das scheint dir einen besonderen Kick zu verschaffen, wenn Zivilisten im Bombenhagel verbrennen und zerfetzt werden!

Bei vielen Serienmördern konnte man vor ihrem Comming-out eine ähnliche Freude am Quälen und Zerfetzen von Lebewesen beobachten ...

Waffen sind dazu da um eingesetzt zu werden. Ein Land wie die USA, deren Bevölkerung zu etwa 9% direkt oder indirekt mit Waffenherstellung- oder handel zu tun hat, muss Konfliktherde schaffen.
Wir sprechen hier nicht von ein paar Eierhandgranaten. Die Rechtfertigung dieses Einsatz der Waffen versuchen Typen wie Kurti zu übernehmen, indem sie vorgaukeln, diese Waffen würden für eine
gerechte Sache eingesetzt. Gerecht ist, was den USA, und in zweiter Linie, seinen Vasallen nutzt.
Neben konventionellen Waffen bedient man sich inzwischen auch des Wirtschafts- und Cyberkrieges. Ideal sind Mustermarionetten wie Jarzenjuk und Poroschenko, die heute die Funktion eines
Sarkaschwili übernommen haben, der als "Gastdozent" in den USA weilt, während man ihn in der Heimat gern aburteilen würde.
Die Kurti´s dieser Welt führen den Propagandakrieg für das dreckige Geschäft und die Expansionspolitik der NATO, EU und USA.

Muninn
27.12.2014, 22:29
Sobald der Putin abtritt, wird Frieden in der Ost-Ukraine herrschen!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn die NATO Junta in Kiew aufhört das eigene Volk abzuschlachten, dann herrscht Frieden.

Fakt ist doch das der Krieg von den Junta in Kiew ausging.

Widder58
27.12.2014, 22:30
Sobald der Putin abtritt, wird Frieden in der Ost-Ukraine herrschen!

Aus welchem Grunde sollte Putin abtreten? Was hat Putin mit den ukrainischen Mordbanden zu tun, die ihr eigenes Volk massakrieren?
Um den Aggressoren die Türen zu öffnen und deren perverse Politik zum Erfolg zu verhelfen?
Bevor das passiert fressen Proschenko und Jazenjuk samt US-Berater und CIA-Agenten das Gras der Ukraine.

Kurti
27.12.2014, 22:30
Waffen sind dazu da um eingesetzt zu werden. Ein Land wie die USA, deren Bevölkerung zu etwa 9% direkt oder indirekt mit Waffenherstellung- oder handel zu tun hat, muss Konfliktherde schaffen.
Wir sprechen hier nicht von ein paar Eierhandgranaten. Die Rechtfertigung dieses Einsatz der Waffen versuchen Typen wie Kurti zu übernehmen, indem sie vorgaukeln, diese Waffen würden für eine
gerechte Sache eingesetzt. Gerecht ist, was den USA, und in zweiter Linie, seinen Vasallen nutzt.
Neben konventionellen Waffen bedient man sich inzwischen auch des Wirtschafts- und Cyberkrieges. Ideal sind Mustermarionetten wie Jarzenjuk und Poroschenko, die heute die Funktion eines
Sarkaschwili übernommen haben, der als "Gastdozent" in den USA weilt, während man ihn in der Heimat gern aburteilen würde.
Die Kurti´s dieser Welt führen den Propagandakrieg für das dreckige Geschäft und die Expansionspolitik der NATO, EU und USA.Du hast eine bluehende Putin-Phantasie!

FranzKonz
27.12.2014, 22:31
Sobald der Putin abtritt, wird Frieden in der Ost-Ukraine herrschen!

Nein.

FranzKonz
27.12.2014, 22:32
Nein, ich habe lediglich keinerlei Lust darauf, staendig faustdicke Luegen zu lesen!

Du schreibst sie lieber selbst.

Kurti
27.12.2014, 22:33
Aus welchem Grunde sollte Putin abtreten? ...Weil er ausgedient hat - so wird vermutlich das friedliebende, russische Volk seinen Abtritt begruenden.

hthor
27.12.2014, 22:34
Sobald der Putin abtritt, wird Frieden in der Ost-Ukraine herrschen!

Hast du dich mal mit der russischen Politik beschäftigt ? Ich denke nicht, sonst würdest du diesen Satz nicht geschrieben haben, wenn Putin abtritt, besteht die Gefahr das die Hartliner die insbesondere im Geheimdienst und im Militär sitzen, das Zepter in der Hand nehmen und dann geht es erst richtig los.
Putin ist zwar unberechenbar, aber das er nicht so ohne weiteres bereit ist ein Krieg vom Zaune zu brechen, zeigt das er sich die Teile von der Ukraine noch nicht geholt hat, denn das wäre ohne weiteres möglich.

ABAS
27.12.2014, 22:41
Sobald der Putin abtritt, wird Frieden in der Ost-Ukraine herrschen!

Putin tritt nicht ab! Die Totalversager und Politikschranzen der
USA und in den westlichen Klonsystemen sind mit Ruecktritt
an der Reihe!

Die verantwortungsfaehigen, charakterlich, fachlich und sozial
kompetenten Regierungsfuehrer der BRICS Nationen lassen
sich nicht verscheissen.

Die BRICS wollen es wissen! 2015 ist das Pokerspiel der USA
zu Ende weil die Welt ist kein Spielcasino mit dem Schicksal
der Weiterexistenz der Menschheit als " Spieleinsatz "!

BRICS fordert die " Spieler " aus den USA zum sehen auf und
ihr Blatt auf den Tisch zu legen. Die Pusher, Poser und Bluffer
aus den USA haben nichts auf der Hand.

Widder58
27.12.2014, 22:42
NATO-KREISE SCHLIESSEN PUTSCH IM KREML NICHT MEHR AUS
Stürzt Putin 2015?

Hochrangige Experten spielen bereits Szenarien für die Nach-Putin-Ära durch. Die Überlegung der westlichen Strategen: Die mächtigen Oligarchen werden Putin wegen der Sanktionen und Gewinneinbußen bis Ende 2015 so stark unter Druck setzen, dass er gehen muss und ein „Neustart zur Rettung Russlands“ nötig wird. Fakt ist: Schon seit Monaten tobt im Kreml ein Machtkampf wie zu Sowjetzeiten. Neben den Oligarchen setzen Hardliner Putin unter Druck, die eine Rückkehr Russlands zur Staatswirtschaft fordern.Auch in deutschen Regierungskreisen gilt ein Sturz Putins daher als möglich. CDU-Außenexperte Karl- Georg Wellmann (62) sagte BILD, die Krise in Russlands Wirtschaft und Gesellschaft werde für die Kreml-Führung um Putin immer gefährlicher.

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putin-geraet-ins-straucheln-39111858.bild.html

Schon die Arroganz in den Worten spricht Bände.
CDU-Außenexperte Wellmann -da darf nun wirklich gelacht werden. Das einzige, in was der Experte ist sind seine Umgangsformen im Berliner Mietumfeld als Unterstützer und Rechtsanwalt von Spekulanten.
Wie der Zehlendorfer Baumafiosi zum "Außenexperten" mutierte erschließt sich wahrscheinlich nicht mal seiner Kommödianten in der CDU.
Das war und ist das wahre Betätigungsfeld dieses Heinis.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13516396.html

Widder58
27.12.2014, 22:45
Weil er ausgedient hat - so wird vermutlich das friedliebende, russische Volk seinen Abtritt begruenden.

Das friedliebende Volk Russlands sieht nun mal aber genau das Gegenteil dessen.
Glücklicherweise entscheinden nicht Propagandalutscher wie Du, wer ausgedient hat.
Auch Deine kraftvolle "Opposition" un Russland schent alles andere als eine Alternative fürs Volk.

Kurti
27.12.2014, 22:46
Hast du dich mal mit der russischen Politik beschäftigt ? Ich denke nicht, sonst würdest du diesen Satz nicht geschrieben haben, wenn Putin abtritt, besteht die Gefahr das die Hartliner die insbesondere im Geheimdienst und im Militär sitzen, das Zepter in der Hand nehmen und dann geht es erst richtig los. ...
Die russischen Militaers werden sich hueten
und vermutlich der neuen russischen Regierung ihre Loyalitaet zusagen!

hthor
27.12.2014, 22:50
Die russischen Militaers werden sich hueten
und vermutlich der neuen russischen Regierung ihre Loyalitaet zusagen!

Kommt drauf an wer die neue Regierung stellt, eine prowestliche Regierung undenkbar, noch ein Jelzin kann sich Russland nicht leisten und das wird das Militär auch nicht zulassen.

Kreuzbube
27.12.2014, 22:51
Schon die Arroganz in den Worten spricht Bände.
CDU-Außenexperte Wellmann -da darf nun wirklich gelacht werden. Das einzige, in was der Experte ist sind seine Umgangsformen im Berliner Mietumfeld als Unterstützer und Rechtsanwalt von Spekulanten.
Wie der Zehlendorfer Baumafiosi zum "Außenexperten" mutierte erschließt sich wahrscheinlich nicht mal seiner Kommödianten in der CDU.
Das war und ist das wahre Betätigungsfeld dieses Heinis.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13516396.html

Offensichtlich agieren derzeit nur solche Kreaturen. Zum Leidwesen der Unternehmen, die im Rußlandgeschäft involviert sind. Dabei heißt es immer, der Staat darf sich nicht einmischen...alles so frei und liberal. Ein alten Arsch, wie man sieht. Doch ein Gutes hat auch das: Die verlorenen Steuereinnahmen können die Dreckschweine nicht gegen uns einsetzen!:happy:

hthor
27.12.2014, 22:52
Das friedliebende Volk Russlands sieht nun mal aber genau das Gegenteil dessen.
Glücklicherweise entscheinden nicht Propagandalutscher wie Du, wer ausgedient hat.
Auch Deine kraftvolle "Opposition" un Russland schent alles andere als eine Alternative fürs Volk.

Das friedliche Volk haben die Jelzinära nicht vergessen und das ist das letzte was sie wieder haben wollen. Ich sehe eine Abdankung Putins oder eine gewaltsame Entfernung als sehr gefährlich ein.

ABAS
27.12.2014, 22:54
Weil er ausgedient hat - so wird vermutlich das friedliebende, russische Volk seinen Abtritt begruenden.

Du hast von Russen in etwa soviel Ahnung wie ein Schwein
das vom fliegen oder ein Fisch der von Fahrrad fahren redet.

Fuer Politikschranzen in den USA und ihre huendisch devoten
Systemklonlinge der EU und NATO Laender gilt das analog!
Die US Gauner und ihre transatlantischen Helfershelfer suhlen
sich wie Wildschweine in ihrer Ueberheblichkeit!

Sie wollen weder vor sich selbst noch vor ihren Voelkern die
finanzielle, weltwirtschaftspolitische, weltsicherheitspolitische
Bankrotterklaerung des " Systems Amerika " eingestehen!

hthor
27.12.2014, 22:54
Offensichtlich agieren derzeit nur solche Kreaturen. Zum Leidwesen der Unternehmen, die im Rußlandgeschäft involviert sind. Dabei heißt es immer, der Staat darf sich nicht einmischen...alles so frei und liberal. Ein alten Arsch, wie man sieht. Doch ein Gutes hat auch das: Die verlorenen Steuereinnahmen können die Dreckschweine nicht gegen uns einsetzen!:happy:

Das sit der nächste Punkt, Russland ist der Staat, der die EU aus der Krise rausholen kann, jede Investition lohnt sich, Russland kann zahlen die haben Rohstoffe ohne Ende und ein aufstrebenden Mittelstand den es nach westlichen Lebensstandart dürstet, eine riesen Chance für die Konsumgüterindustrie hier Milliarden zu verdienen und hunderttausende Arbeitsplätze neu zu schaffen.

hthor
27.12.2014, 22:55
Du hast von Russen in etwa soviel Ahnung wie ein Schwein
das vom fliegen oder ein Fisch der von Fahrrad fahren redet.



kommt mir auch so vor

Kreuzbube
27.12.2014, 22:59
Das sit der nächste Punkt, Russland ist der Staat, der die EU aus der Krise rausholen kann, jede Investition lohnt sich, Russland kann zahlen die haben Rohstoffe ohne Ende und ein aufstrebenden Mittelstand den es nach westlichen Lebensstandart dürstet, eine riesen Chance für die Konsumgüterindustrie hier Milliarden zu verdienen und hunderttausende Arbeitsplätze neu zu schaffen.

Also sollten sich Unternehmer auch bei den Demos einreihen. Wahrscheinlich tun sie es schon.

hthor
27.12.2014, 23:05
Also sollten sich Unternehmer auch bei den Demos einreihen. Wahrscheinlich tun sie es schon.

Es sind ja gerade Unternehmer die Druck auf die EU Politik machen, die Sanktionen zu schwächen oder ganz fallen zulassen.
Übrigens kommen immer mehr deutsche Arbeiter nach Schweden die zuvor für die Russen im ukrainischen und russischen Erdgasleitungsnetz
gearbeitet haben. Insgesamt reden sie von 6000 Deutsche die dort ihren Job verloren haben.

Widder58
27.12.2014, 23:05
Das friedliche Volk haben die Jelzinära nicht vergessen und das ist das letzte was sie wieder haben wollen. Ich sehe eine Abdankung Putins oder eine gewaltsame Entfernung als sehr gefährlich ein.

Leuten wie Kurti muss die harte und konsequente Führung Russlands extrem unter den Nägeln brennen.
Zu gern hätte man Gummipuppen im Kreml, denen man jederzeit die Luft rauslassen könnte.
Das angeblich friedliche Bündnis hat es bisher durch Bestechung und Installierung von Marionetten auch ohne Kriege geschafft
sich gen Osten voranzuschieben - das beste Beispiel sahen wir bei den "Wahlen" in Moldawien.
US-amerikanische Manöver in der Ukraine dienen selbstverständlich ebenso nur dem defensiven Charakter und CIA-Agenten
im Tigel der Ukraine-Junta sind schließlich auch was völlig normales- genau wie die plötzliche Einbürgerung von EU- und US
Vertretern ins ukrainische "Parlament".

hthor
27.12.2014, 23:14
Leuten wie Kurti muss die harte und konsequente Führung Russlands extrem unter den Nägeln brennen.
Zu gern hätte man Gummipuppen im Kreml, denen man jederzeit die Luft rauslassen könnte.
Das angeblich friedliche Bündnis hat es bisher durch Bestechung und Installierung von Marionetten auch ohne Kriege geschafft
sich gen Osten voranzuschieben - das beste Beispiel sahen wir bei den "Wahlen" in Moldawien.
US-amerikanische Manöver in der Ukraine dienen selbstverständlich ebenso nur dem defensiven Charakter und CIA-Agenten
im Tigel der Ukraine-Junta sind schließlich auch was völlig normales- genau wie die plötzliche Einbürgerung von EU- und US
Vertretern ins ukrainische "Parlament".

Stimmt, Moldawien ist ein gutes Beispiel, Erpressungen Drohungen eine gängige US Praxis ihrer Politik den die EU sich mehr oder weniger anschließt und mitbestimmt.

Rumpelstilz
27.12.2014, 23:20
Reines Wunschdenken. Folgt man der Berichterstattung unserer Qualitätsmedien, ist doch die Opposition in den 14 Jahren Putin schon gefühlte 20 Jahre drauf und dran, Wladimir Wladimirowitsch aus dem Amt zu putschen. Offenbar sind immer noch die gleichen Kreml-Astrologen am Werk, die bereits vom Zusammenbruch des Ostblocks überrascht wurden. Russland ging es noch nie so gut wie heute und Putin sitzt so fest im Sattel wie niemals zuvor. Alles andere sind Brüsseler Latrinenparolen.
Die Mehrzahl der Oligarchen wuerde bei einem Machtverlust Russlands langfrisitg auch an Macht verlieren.

Wer wirklich glaubt, die US-Admistration dehnt ueber ihr Instrument NATO ihre Macht in aller Welt aus, damit in diesen Teilen der Welt die einheimischen Oligarchen reicher wuerden, der haelt auch die US-Administration wohl fuer eine Wohltaetigkeitsorganisation.

Muninn
27.12.2014, 23:38
Wann ist mit einen Putsch gegen die Junta in Berlin zu rechnen??

Vielleicht kann Pegida da was bewerkstelligen?

Sergen
28.12.2014, 00:28
Hat dir etwa ein Yankee ins Gehirn geschissen?


Nach deinen Beiträgen zu Urteilen, trifft diese Aussage eher auf dich zu.

ABAS
28.12.2014, 00:41
Die Beweise ueberlasse ich der kuenftigen russischen Regierung -
du musst dich halt "noch ein wenig" gedulden!

Russland, China und Indien haben hochqualifizierte, verantwortungsfaehige
und weitsichtige Regierungen fuer Stabilitaet der Weltwirtschaftslage und
der Weltsicherheitslage sorgen. Bei der USA ist genau das Gegenteil der Fall!
In den USA und im Westen regieren im Gegensatz zu den Nationen des Osten
keine Eliten charakterliche, fachlichen Faehigkeiten und sozialen Kompetenz
sondern eine an der Gier erkrankte Elite des Mammons.

Die USA brauchen nicht nur einen baldigen Regierungswechsel sondern
eine Systemwechsel. Das Regime- und System Amerika ist der Fehler!
Von Beginn wurde die Nation Amerika durch Landraub, Voelkermord und
Sklaverei auf dem Leid anderer Menschen aufgebaut.

Das hat sich in den drei Jahrhunderten des US Schurkenimperiums bis
heute nicht geaendert. Der globale Export von Konflikten und Kriegen
zwecks Steigerung der eigenen US Wirtschaftsleistung mit unlauteren
Mitteln, sind die Fundamente des skrupellosen, verdorbenen US Nation!

Rechnet man von Beginn an alle Kriegsopfer auf, die durch die USA direkt
oder indirekt entstanden sind, ist die USA der groesste Schlaechter auf
der gesamten Welt. Die USA haben global den Menschen, Leid und Elend
gebracht und Opferzahlen im dreistelligen Millionenbereich verursacht.
Die USA sind ueber die Jahrhunderte zur Diktatorin der Welt mutiert!

Fuer diese vorsaetzlichen Verbrechen und Schandtaten wird den USA nun
vor den Augen der gesamten Welt von den BRICS Nationen die Rechnung
aufgemacht. Die USA werden fuer ihre Verbrechen und Schuld bezahlen.


Stranghinweis:


Die Ewigkeitsschuld des Amerikanischen Volkes !

http://www.politikforen.net/showthread.php?158498-Die-Ewigkeitsschuld-des-Amerikanischen-Volkes-!&p=7564786&viewfull=1#post7564786

ErhardWittek
28.12.2014, 02:01
Weil er ausgedient hat - so wird vermutlich das friedliebende, russische Volk seinen Abtritt begruenden.
T'schuldigung: Weißt Du eigentlich, was "Abtritt" bedeutet. Vermutlich nicht, sonst hättest Du Dir diese unfreiwillige Komik kaum geleistet, da Du Dich ja hier als Zionpropagandist und Putinhasser bestimmt nicht lächerlich machen möchtest.

Aber die deutsche Sprache hat so ihre historischen Tiefen und Hintergründe, die man kennen muß, um nicht unversehens zur Lachnummer zu werden.

Unter Abtritt versteht man nämlich das altertümliche Plumpsklo. Was Du gemeint hast, ist der Rücktritt oder der Rückzug. Aber na ja, Du bist halt ein Ausländer, der versucht, sich an uns Deutschen aufzuwerten, weil das gerade jeglichem Versager opportun erscheint.

Agesilaos Megas
28.12.2014, 03:06
Back to the topic - ich rechne nicht mit einem Putsch im Kreml; wohl aber in Baelde mit einem irgendwie sonst gearteten Regierungsende Putins - und auf das zu erwartende Geheule hierzuforum freue ich mich schon jetzt.

Freuen? Och, nö, Kurti. Ich bin hier schon eine gewisse Zeit dabei, und die Post-Putin-Stränge werden wohl, wie üblich, langweiligste und billigste Propaganda sein. Egal, was passiert: Sie werden sich das Weltbild zurechtlabern.

Daher bleibe ich bei Deinem Beitrag, der hier der beste ist: Das Problem ließe sich für alle lösen, zieht Russland aus der Ukraine ab. Wer Wind streut, wird Sturm ernten...

Rikimer
28.12.2014, 03:12
Freuen? Och, nö, Kurti. Ich bin hier schon eine gewisse Zeit dabei, und die Post-Putin-Stränge werden wohl, wie üblich, langweiligste und billigste Propaganda sein. Egal, was passiert: Sie werden sich das Weltbild zurechtlabern.

Daher bleibe ich bei Deinem Beitrag, der hier der beste ist: Das Problem ließe sich für alle lösen, zieht Russland aus der Ukraine ab. Wer Wind streut, wird Sturm ernten...

Damit meinst du sicherlich das Verhalten der USA im Jugoslawienkrieg, im Irak, in Lybien, in Syrien und die Vorgeschichte zum jetzigen Konflikt in der Ukraine.

Wird der Sturm, also die Frucht und Ernte fuer diese Saat der Tat noch kommen?

MfG

Rikimer

cornjung
28.12.2014, 09:35
Mich interessiert nur der Frieden in Syrien -der rechtzeitige Ruecktritt Assads haette dem sicher gedient!
Die Nato und die BLÖD haben uns auch monatelang das baldige Ende von Assad verkündet. Und ? Assad sitzt fester als je zuvor im Sattel. Wäre er zurück getreten, sässe heute statt seiner, die radikal-islamische TERROR-Miliz IS !!!

cornjung
28.12.2014, 09:38
Sobald der Putin abtritt, wird Frieden in der Ost-Ukraine herrschen!
Man hat uns auch gesagt, sobald Saddam Hussein oder Gaddafi abtritt , wird Friede sein. Genau das Gegenteil ist wahr. Es wurde alles nur noch schlimmer. Wer Wind streut, wird Sturm ernten.

Widder58
28.12.2014, 20:34
Freuen? Och, nö, Kurti. Ich bin hier schon eine gewisse Zeit dabei, und die Post-Putin-Stränge werden wohl, wie üblich, langweiligste und billigste Propaganda sein. Egal, was passiert: Sie werden sich das Weltbild zurechtlabern.

Daher bleibe ich bei Deinem Beitrag, der hier der beste ist: Das Problem ließe sich für alle lösen, zieht Russland aus der Ukraine ab. Wer Wind streut, wird Sturm ernten...

Du meinst, es ist besser dumm zu sterben. Nun, das bleibt Dir selbstverständlich unbenommen.

Bieleboh
28.12.2014, 20:40
Freuen? Och, nö, Kurti. Ich bin hier schon eine gewisse Zeit dabei, und die Post-Putin-Stränge werden wohl, wie üblich, langweiligste und billigste Propaganda sein. Egal, was passiert: Sie werden sich das Weltbild zurechtlabern.

Daher bleibe ich bei Deinem Beitrag, der hier der beste ist: Das Problem ließe sich für alle lösen, zieht Russland aus der Ukraine ab. Wer Wind streut, wird Sturm ernten...

Für die Region wäre es am besten, wenn man sich endlich auf eine Sache einigen könnte: Konsequenter Stopp von Waffenlieferungen durch engmaschige Kontrollen an der Grenze. Dies wäre auch ein Schritt zu auf den Westen, der genau dies von Russland auch erwartet. Im Gegenzug müssten dann auch alle bewaffneten Milizen und Freiwilligenverbände auf beiden Seiten ihre Waffen strecken. Ich weiß, dass ist illussorisch, weil das Vertrauen komplett weg ist. Für den Donbass und die auch die gesamte Ukraine aber der einzig machbare Weg, um eine weitere Eskalation zu verhindern.

ABAS
28.12.2014, 20:47
Für die Region wäre es am besten, wenn man sich endlich auf eine Sache einigen könnte: Konsequenter Stopp von Waffenlieferungen durch engmaschige Kontrollen an der Grenze. Dies wäre auch ein Schritt zu auf den Westen, der genau dies von Russland auch erwartet. Im Gegenzug müssten dann auch alle bewaffneten Milizen und Freiwilligenverbände auf beiden Seiten ihre Waffen strecken. Ich weiß, dass ist illussorisch, weil das Vertrauen komplett weg ist. Für den Donbass und die auch die gesamte Ukraine aber der einzig machbare Weg, um eine weitere Eskalation zu verhindern.

Mit dem Ukrainekrieg ist es nicht anders als mit der CIA Kreation
ISIS / IS " Daemon " ! Die Amis und ihre NATO Schosshuendchen
entsorgen in Buergerkriegen ueberalterte Militaergeraete
um den Kernschrott durch teure Neuanschaffung bei ihrer eigenen
Ruestungsindustrie ersetzen zu lassen!

Krieg foerdert die Wirtschaftsleistung genauso wie ein Geisterfahrer
der auf der Autobahn eine Massenkarambolage verursacht! Die USA
sind faktisch " Geisterfahrer " in der Weltwirtschaft und versuchen
mal wieder ihre Wirtschaftsleistung durch Export von Krieg zu
steigern!

Die skrupellose Strategie, taktische und operative Vorgehensweise
der USA ist nichts Neues! Die Amis machen solange damit weiter,
bis sie finanz- und wirtschaftlich endgueltig entmachtet sind oder
militaerisch gestoppt werden.

Zirrus
28.12.2014, 22:17
Noch sitzt Putin fest im Sattel, da darf man sich keine Illusionen hingeben. Wie das allerdings in einem oder zwei Jahren aussehen wird, das ist eine ganz andere Frage.
Putin hat zurzeit immer noch einen sehr großen Rückhalt beim russischen Volk, weil dem „normalen Russen“, durch die Propaganda eingebläut wird, dass Russland im Recht wäre und man das Land verteidigen müsste.
Nun könnte man annehmen, dass das auch so bleiben wird und die Russen bereit sind für „Mütterchen Russland“ die Sanktionen zu ertragen, die der Westen diesem Staat auferlegt hat. Man könnte sagen, dass der Russe diese Sanktionen aus der berühmte „Leidensfähigkeit“ der Russen ertragen kann, die immer dann einsetzt, wenn Russland in Gefahr ist und die Russen dann auch bereit sind, ihr ganzes Herzblut für „Mütterchen Russland“ zu opfern.
Aber ich denke, die Zeiten haben sich geändert. Wir leben im Zeitalter der Globalen Kommunikation und es ist praktisch unmöglich, sich dieser Globalen Kommunikation zu entziehen, ohne dabei selber einen Schaden für das eigene Volk und deren Entwicklung langfristig herbeizuführen. Und auch in Russland wird es langfristig nicht möglich sein, dass Volk in ein Gefängnis aus geistiger Umnachtung und Unwissenheit zu sperren.
Die Vernetzung von Wissen und Ideen nimmt von Jahr zu Jahr rasant zu und kein moderner Industriestaat kann es sich leisten von diesem Pol des Wissens und der Kooperation abgeschnitten zu werden. Das wissen auch die führenden Köpfe in der russischen Administration und Wirtschaft und deshalb wird es wohl bereits jetzt einen Machtkampf hinter den Kulissen geben. Auf der einen Seite steht Putin und der KGB, sowie die Betonköpfe in den Ministerien, die sich sehr schwer damit tun, dass sie in ihrer Korruption, Rechtsbeugung und penetranter Faulheit nicht mehr unkontrolliert schalten und walten können wie sie wollen und deshalb alles dafür tun, um ihre alte „Sowjetunion“ zurück zu bekommen. Und auf der anderen Seite findet man die dynamischen und innovativen Menschen in der Wirtschaft und Gesellschaft, die raus wollen aus den ganzen „Sowjetmief“ und begriffen haben, dass Russland verlieren wird, wenn es sich nicht von diesem hinterwäldlerischen Denken abwendet und seinen Platz in der freien Staatengemeinschaft sucht.


Bleibt also die Frage, ob Putin stürzt? Kurzfristig sicherlich nicht, aber in ein paar Jahren, wenn die Wirtschaftssanktionen voll durchgeschlagen haben, dann wird Putin fallen. Aber bis dahin wird er mit allen Mitten (auch illegalen) versuchen an der Macht zubleiben, weil, würde es danach eine demokratisch neu gewählte Regierung geben, dann würde Putin im Gefängnis enden, für seine Wirtschaftskriminalität, die er gemeinsam mit einigen oligarchischen Lumpen begangen hat.

ABAS
28.12.2014, 22:29
Noch sitzt Putin fest im Sattel, da darf man sich keine Illusionen hingeben. Wie das allerdings in einem oder zwei Jahren aussehen wird, das ist eine ganz andere Frage.
Putin hat zurzeit immer noch einen sehr großen Rückhalt beim russischen Volk, weil dem „normalen Russen“, durch die Propaganda eingebläut wird, dass Russland im Recht wäre und man das Land verteidigen müsste.
Nun könnte man annehmen, dass das auch so bleiben wird und die Russen bereit sind für „Mütterchen Russland“ die Sanktionen zu ertragen, die der Westen diesem Staat auferlegt hat. Man könnte sagen, dass der Russe diese Sanktionen aus der berühmte „Leidensfähigkeit“ der Russen ertragen kann, die immer dann einsetzt, wenn Russland in Gefahr ist und die Russen dann auch bereit sind, ihr ganzes Herzblut für „Mütterchen Russland“ zu opfern.
Aber ich denke, die Zeiten haben sich geändert. Wir leben im Zeitalter der Globalen Kommunikation und es ist praktisch unmöglich, sich dieser Globalen Kommunikation zu entziehen, ohne dabei selber einen Schaden für das eigene Volk und deren Entwicklung langfristig herbeizuführen. Und auch in Russland wird es langfristig nicht möglich sein, dass Volk in ein Gefängnis aus geistiger Umnachtung und Unwissenheit zu sperren.
Die Vernetzung von Wissen und Ideen nimmt von Jahr zu Jahr rasant zu und kein moderner Industriestaat kann es sich leisten von diesem Pol des Wissens und der Kooperation abgeschnitten zu werden. Das wissen auch die führenden Köpfe in der russischen Administration und Wirtschaft und deshalb wird es wohl bereits jetzt einen Machtkampf hinter den Kulissen geben. Auf der einen Seite steht Putin und der KGB, sowie die Betonköpfe in den Ministerien, die sich sehr schwer damit tun, dass sie in ihrer Korruption, Rechtsbeugung und penetranter Faulheit nicht mehr unkontrolliert schalten und walten können wie sie wollen und deshalb alles dafür tun, um ihre alte „Sowjetunion“ zurück zu bekommen. Und auf der anderen Seite findet man die dynamischen und innovativen Menschen in der Wirtschaft und Gesellschaft, die raus wollen aus den ganzen „Sowjetmief“ und begriffen haben, dass Russland verlieren wird, wenn es sich nicht von diesem hinterwäldlerischen Denken abwendet und seinen Platz in der freien Staatengemeinschaft sucht.


Bleibt also die Frage, ob Putin stürzt? Kurzfristig sicherlich nicht, aber in ein paar Jahren, wenn die Wirtschaftssanktionen voll durchgeschlagen haben, dann wird Putin fallen. Aber bis dahin wird er mit allen Mitten (auch illegalen) versuchen an der Macht zubleiben, weil, würde es danach eine demokratisch neu gewählte Regierung geben, dann würde Putin im Gefängnis enden, für seine Wirtschaftskriminalität, die er gemeinsam mit einigen oligarchischen Lumpen begangen hat.

Russland ist im Recht! Die USA haben ueber die CIA die Aufstaende
in der Ukraine vorsaetzlich und daher schuldhaft gelegt und in den
Buergerkrieg eskaliert, damit eine US Militaerjunta / US Marionette
in der Ukraine installiert werden kann, die Rohstoffe der Ukraine
durch unlauterer Marktverdraengung der Wettbewerber Russland,
China und Indien ungestoert unter Weltmarkpreisen ausgebeutet
werden koennen indem NATO Osterweiterung durchgezogen wird.

Das war nicht nur in der Vorgehensweise plausibel, durchschaubar
sondern auch in den negativen Kausalwirkung absehbar. Putin wird
daher nicht nur von den Chinesen und Indern in der Abwehr der
Agressionen der USA und Westens bekraeftigt sondern auch ueber
die psychologische Ebene von einem Schwerkaliber wie Gorbatschow
in seinen Entscheidungen vor dem russischen Volk bestaetigt!

Falls die USA ihre huendisch gehorsamen NATO Vasallen denken sie
koennten sich mit ihren verbrecherischen Vorgehensweise ueber die
asymmetrischen Kriegsinstrumente der Finanz- und Wirtschaftsboykotte
gegen Russland durchsetzten oder behaupten, unterliegen sie einem
fatalen Irrtum!

Die NATO Buendnispartner haben sich vor den Augen der gesamten
Welt entweder als willfaehrige Mittaeter und Helfershelfer der USA
oder als inkompente Schwachkoepfe geoutet die zu Europapolitik,
Weltwirtschaftspolitik und Weltsicherheitspoltiktik in etwa genauso
faehig sind wie Schweine zum fliegen faehig sind! Als Europaer muss
man sich fuer die westlichen Politikschranzen und Totalversager auf
das Tiefste schaemen!

Die US gesteuerten, willfaehrigen EU und NATO Laender in Europa
haben keine Regierungen sondern schaebige, verbrecherische oder
geistig degenerierte Mandats- und Regierungsamtmissbraucher! Eine
widerliche, abscheuliche Horde von elenden Volksverraetern!

Dr Mittendrin
28.12.2014, 22:34
Noch sitzt Putin fest im Sattel, da darf man sich keine Illusionen hingeben. Wie das allerdings in einem oder zwei Jahren aussehen wird, das ist eine ganz andere Frage.
Putin hat zurzeit immer noch einen sehr großen Rückhalt beim russischen Volk, weil dem „normalen Russen“, durch die Propaganda eingebläut wird, dass Russland im Recht wäre und man das Land verteidigen müsste.
Nun könnte man annehmen, dass das auch so bleiben wird und die Russen bereit sind für „Mütterchen Russland“ die Sanktionen zu ertragen, die der Westen diesem Staat auferlegt hat. Man könnte sagen, dass der Russe diese Sanktionen aus der berühmte „Leidensfähigkeit“ der Russen ertragen kann, die immer dann einsetzt, wenn Russland in Gefahr ist und die Russen dann auch bereit sind, ihr ganzes Herzblut für „Mütterchen Russland“ zu opfern.
Aber ich denke, die Zeiten haben sich geändert. Wir leben im Zeitalter der Globalen Kommunikation und es ist praktisch unmöglich, sich dieser Globalen Kommunikation zu entziehen, ohne dabei selber einen Schaden für das eigene Volk und deren Entwicklung langfristig herbeizuführen. Und auch in Russland wird es langfristig nicht möglich sein, dass Volk in ein Gefängnis aus geistiger Umnachtung und Unwissenheit zu sperren.
Die Vernetzung von Wissen und Ideen nimmt von Jahr zu Jahr rasant zu und kein moderner Industriestaat kann es sich leisten von diesem Pol des Wissens und der Kooperation abgeschnitten zu werden. Das wissen auch die führenden Köpfe in der russischen Administration und Wirtschaft und deshalb wird es wohl bereits jetzt einen Machtkampf hinter den Kulissen geben. Auf der einen Seite steht Putin und der KGB, sowie die Betonköpfe in den Ministerien, die sich sehr schwer damit tun, dass sie in ihrer Korruption, Rechtsbeugung und penetranter Faulheit nicht mehr unkontrolliert schalten und walten können wie sie wollen und deshalb alles dafür tun, um ihre alte „Sowjetunion“ zurück zu bekommen. Und auf der anderen Seite findet man die dynamischen und innovativen Menschen in der Wirtschaft und Gesellschaft, die raus wollen aus den ganzen „Sowjetmief“ und begriffen haben, dass Russland verlieren wird, wenn es sich nicht von diesem hinterwäldlerischen Denken abwendet und seinen Platz in der freien Staatengemeinschaft sucht.


Bleibt also die Frage, ob Putin stürzt? Kurzfristig sicherlich nicht, aber in ein paar Jahren, wenn die Wirtschaftssanktionen voll durchgeschlagen haben, dann wird Putin fallen. Aber bis dahin wird er mit allen Mitten (auch illegalen) versuchen an der Macht zubleiben, weil, würde es danach eine demokratisch neu gewählte Regierung geben, dann würde Putin im Gefängnis enden, für seine Wirtschaftskriminalität, die er gemeinsam mit einigen oligarchischen Lumpen begangen hat.

Das Post strotzt nur so an Hirnwäsche und Vorurteilen.

Dieser Jelzin war liberal und da taten die Mächtigen und Amis was sie wollten und plünderten Russland.

Und auf der anderen Seite findet man die dynamischen und innovativen Menschen in der Wirtschaft und Gesellschaft, die raus wollen aus den ganzen „Sowjetmief“ und begriffen haben, dass Russland verlieren wird, wenn es sich nicht von diesem hinterwäldlerischen Denken abwendet und seinen Platz in der freien Staatengemeinschaft sucht.

Trottel was ist denn Sowjetmief ?

Kümmere dich lieber um arme Ukrainer.

ABAS
28.12.2014, 22:44
Das Post strotzt nur so an Hirnwäsche und Vorurteilen.

Dieser Jelzin war liberal und da taten die Mächtigen und Amis was sie wollten und plünderten Russland.

Trottel was ist denn Sowjetmief ?

Kümmere dich lieber um arme Ukrainer.


Wahrscheinlich gibt es derzeit ein Ranking und einen globalen
Wettbewerb unter den Laendern wer die meisten Poltiker hat
die dummdreist, skrupellos, ueberheblich und anmassend sind.

Die USA, ihre EU und Natovasallen nebst huendisch ergebener
transatlantischer Systemklone und Systemlurche haben die
besten Chancen auf den Ersten Platz in diesem Ranking zum
Darwin Award ueber natuerliche Auslese!

Der Winner des " Awards " geht direkt in den Untergang! :D

morgana
28.12.2014, 22:48
Freuen? Och, nö, Kurti. Ich bin hier schon eine gewisse Zeit dabei, und die Post-Putin-Stränge werden wohl, wie üblich, langweiligste und billigste Propaganda sein. Egal, was passiert: Sie werden sich das Weltbild zurechtlabern.

Daher bleibe ich bei Deinem Beitrag, der hier der beste ist: Das Problem ließe sich für alle lösen, zieht Russland aus der Ukraine ab. Wer Wind streut, wird Sturm ernten...

...das ist allein deren Sache. Die haben sich seit ewigen Zeiten im Gefress !...das gegenseitig. Da mische ich mich als neutrales Land nicht ein-schon gar nicht, wegen Polen.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 22:56
NATO-KREISE SCHLIESSEN PUTSCH IM KREML NICHT MEHR AUS
Stürzt Putin 2015?

Hochrangige Experten spielen bereits Szenarien für die Nach-Putin-Ära durch. Die Überlegung der westlichen Strategen: Die mächtigen Oligarchen werden Putin wegen der Sanktionen und Gewinneinbußen bis Ende 2015 so stark unter Druck setzen, dass er gehen muss und ein „Neustart zur Rettung Russlands“ nötig wird. Fakt ist: Schon seit Monaten tobt im Kreml ein Machtkampf wie zu Sowjetzeiten. Neben den Oligarchen setzen Hardliner Putin unter Druck, die eine Rückkehr Russlands zur Staatswirtschaft fordern.Auch in deutschen Regierungskreisen gilt ein Sturz Putins daher als möglich. CDU-Außenexperte Karl- Georg Wellmann (62) sagte BILD, die Krise in Russlands Wirtschaft und Gesellschaft werde für die Kreml-Führung um Putin immer gefährlicher.

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putin-geraet-ins-straucheln-39111858.bild.html

Schreibt das CIA Blatt.

morgana
28.12.2014, 22:59
Schreibt das CIA Blatt.

wer glaubt dies-dann tritt der offiziell zurück, das war es auch. Ist weit gefährlicher !
Dann zieht dieser die Fäden von hinten, glaubt ihr-das wird besser....träumt weiter.
Der Mann ist Stratege, ein Fuchs-und gefährlich...da er, kaum kuschen wird. Da kann der Amy weiter träumen.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 23:00
Mich interessiert nur der Frieden in Syrien -
der rechtzeitige Ruecktritt Assads haette dem sicher gedient!

No die Mörder USA ist dir recht.

Die Toten in Syrien gehen auf deren Konto.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 23:02
Hast du dich mal mit der russischen Politik beschäftigt ? Ich denke nicht, sonst würdest du diesen Satz nicht geschrieben haben, wenn Putin abtritt, besteht die Gefahr das die Hartliner die insbesondere im Geheimdienst und im Militär sitzen, das Zepter in der Hand nehmen und dann geht es erst richtig los.
Putin ist zwar unberechenbar, aber das er nicht so ohne weiteres bereit ist ein Krieg vom Zaune zu brechen, zeigt das er sich die Teile von der Ukraine noch nicht geholt hat, denn das wäre ohne weiteres möglich.


In Russland ist auch eine Militärdiktatur möglich.

Den Kurtis würde ich es wünschen.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 23:06
Mir ist kein Land bekannt, in dem man den Autokraten oder Diktator die Krise bewaeltigen liess,
in die er es selbst hineinfuehrte!

Putin hat eine Land aus der Krise raus geführt du Hohlschwätzer.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 23:12
wer glaubt dies-dann tritt der offiziell zurück, das war es auch. Ist weit gefährlicher !
Dann zieht dieser die Fäden von hinten, glaubt ihr-das wird besser....träumt weiter.
Der Mann ist Stratege, ein Fuchs-und gefährlich...da er, kaum kuschen wird. Da kann der Amy weiter träumen.

Auch möglich, dass er die Fäden hinten zieht.

morgana
28.12.2014, 23:17
Auch möglich, dass er die Fäden hinten zieht.

...na was denn sonst. WER anderes vermutet, also bitte. DAS ist ein Profilneurotiker-ein nicht ungefährlicher...sowas behielte ich im Auge...ein Leben lang.
Aber was gut war: die Sache mit Snowden, da hat dieser sicherlich noch ASSE im Ärmelchen....seines Fellchens. Sowas tat ein Putin nicht aus Menschenliebe, sicher nicht.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 23:28
...na was denn sonst. WER anderes vermutet, also bitte. DAS ist ein Profilneurotiker-ein nicht ungefährlicher...sowas behielte ich im Auge...ein Leben lang.
Aber was gut war: die Sache mit Snowden, da hat dieser sicherlich noch ASSE im Ärmelchen....seines Fellchens. Sowas tat ein Putin nicht aus Menschenliebe, sicher nicht.

Dieses Getue von Spiegel , Nato, CIA ist mir zu dämlich. Als wenn morgen der Putsch da wäre.
Mir scheint als hat er gute Infos von Snowden wie er seine Zukunft zu planen hat.

ErhardWittek
29.12.2014, 01:20
In Russland ist auch eine Militärdiktatur möglich.

Das wäre unter den gegebenen Umständen sicher nicht die schlechteste Möglichkeit, Rußland den Russen zu erhalten. Zumindest könnte dann weder Otpor (oder Optor?) versuchen, bunte "Revolutionen" anzuzetteln, noch schwule Grünaktivisiten gemeinsam mit Pussy-Huren die westliche Gender-Porno-Kinderficker-"Kultur" in Rußland salonfähig machen.

Solange die Russen die gesunde Mehrheit des Volkes vor den kranken "Minderheiten" zu schützen verstehen, wird das russische Reich bestehen bleiben. Heutzutage kämpfen die Feinde nicht mehr militärisch, denn dazu sind sie längst viel zu pleite, dafür aber greifen sie die gewachsenen biologischen Strukturen an, die ein Volk zusammenhält. Die Basis einer gesunden Gesellschaft bilden sei jeher die Familien, in denen Kinder behütet aufwachsen und zu starken Erwachsenen heranreifen können. Diese stabilen Familien sind der natürliche Gegner der NWOler und ihrer kranken, menschenverachtenden Weltmachtsträume.

alberich1
29.12.2014, 02:28
NATO-KREISE SCHLIESSEN PUTSCH IM KREML NICHT MEHR AUS
Stürzt Putin 2015?

Hochrangige Experten spielen bereits Szenarien für die Nach-Putin-Ära durch. Die Überlegung der westlichen Strategen: Die mächtigen Oligarchen werden Putin wegen der Sanktionen und Gewinneinbußen bis Ende 2015 so stark unter Druck setzen, dass er gehen muss und ein „Neustart zur Rettung Russlands“ nötig wird. Fakt ist: Schon seit Monaten tobt im Kreml ein Machtkampf wie zu Sowjetzeiten. Neben den Oligarchen setzen Hardliner Putin unter Druck, die eine Rückkehr Russlands zur Staatswirtschaft fordern.Auch in deutschen Regierungskreisen gilt ein Sturz Putins daher als möglich. CDU-Außenexperte Karl- Georg Wellmann (62) sagte BILD, die Krise in Russlands Wirtschaft und Gesellschaft werde für die Kreml-Führung um Putin immer gefährlicher.

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putin-geraet-ins-straucheln-39111858.bild.html

Sollte dies wirklich der Fall sein, dann säßen diejenigen, die einen Sturz Putins anstrebten, längst in irgend einem Gulag in Sibirien!

Agesilaos Megas
29.12.2014, 02:57
Du meinst, es ist besser dumm zu sterben. Nun, das bleibt Dir selbstverständlich unbenommen.

Öhm, ok? Was auch immer Du sagen wolltest...

navy
29.12.2014, 07:32
Ein westlich organisierter Putsch ist keine Träumerei sondern übliche Vorgehensweise von EU und NATO, das müßtest du als Serbe doch wissen.

Altes Modell das man die Medien einschaltet und Wunsch Träume zu finanzieren. Putin hat ja wie Aserbeischand gemerkt wie das Läuft schon in 1989 in Rumänien, wo Radio Free Europa gerade in Aserbeischan geschlossen wurde. Demonstranten finanzieren, wie es die KAS erneut tat auf dem Maidan ist in Russland nicht zu einfach.

hthor
29.12.2014, 09:53
Das wäre unter den gegebenen Umständen sicher nicht die schlechteste Möglichkeit, Rußland den Russen zu erhalten. Zumindest könnte dann weder Otpor (oder Optor?) versuchen, bunte "Revolutionen" anzuzetteln, noch schwule Grünaktivisiten gemeinsam mit Pussy-Huren die westliche Gender-Porno-Kinderficker-"Kultur" in Rußland salonfähig machen.

Solange die Russen die gesunde Mehrheit des Volkes vor den kranken "Minderheiten" zu schützen verstehen, wird das russische Reich bestehen bleiben. Heutzutage kämpfen die Feinde nicht mehr militärisch, denn dazu sind sie längst viel zu pleite, dafür aber greifen sie die gewachsenen biologischen Strukturen an, die ein Volk zusammenhält. Die Basis einer gesunden Gesellschaft bilden sei jeher die Familien, in denen Kinder behütet aufwachsen und zu starken Erwachsenen heranreifen können. Diese stabilen Familien sind der natürliche Gegner der NWOler und ihrer kranken, menschenverachtenden Weltmachtsträume.

Tatsächlich kann ein Militärputsch und eine Militärdiktatur kurzzeitig Ordnung schaffen und ein Land wieder in Richtung Wohlstand führen.
Wenn so ein Putsch aus fortschrittlich und patriotisch denkenden Offizieren besteht, sehe ich da auch kein Problem.
Speziell das russische Militär besteht aus studierten und begabten Leuten und hat sehr großen Rückhalt in der Bevölkerung.
Wichtig ist, das nach einer gewissen Zeit, die Macht wieder an einer Zivilregierung abgegeben wird, die vorher durch eine Landesweite Wahl
bestimmt wird.

Muninn
29.12.2014, 10:03
Sollte dies wirklich der Fall sein, dann säßen diejenigen, die einen Sturz Putins anstrebten, längst in irgend einem Gulag in Sibirien!

Gibt es denn Gulags? Und sind die vergleichbar mit dem Konzentrationslager Guantanamo.

Soshana
29.12.2014, 10:11
Welcher russische General würde tatenlos zusehen, wie die 5. Kolonne in Russland Chaos stiftet?

Ich schließe die Aktivitäten der 5.Kolonne nicht aus, aber der Gegenwind wird dort stärker sein, als in Syrien oder in der Ukraine.

Die Fuehrungsspitze des FSB soll geschlossen hinter Putin stehen:

http://stratrisks.com/geostrat/21523

Die Macht der sog. 5.Kolonne wird vom Westen ueberbewertet:

http://russia-insider.com/en/2014/12/12/1697

Soshana
29.12.2014, 10:15
Sollte dies wirklich der Fall sein, dann säßen diejenigen, die einen Sturz Putins anstrebten, längst in irgend einem Gulag in Sibirien!

Das Positive an der Entwicklung ist, dass einige Verraeter mit der Zeit und bei dem wachsenden internen Druck aus ihrer Lauerstellung herauskommen und ihre Maske fallen lassen werden.

Putin und der FSB werden das sehr aufmerksam beobachten und dann im richtigen Moment zuschlagen...

Soshana
29.12.2014, 10:23
Dieses Getue von Spiegel , Nato, CIA ist mir zu dämlich. Als wenn morgen der Putsch da wäre.
Mir scheint als hat er gute Infos von Snowden wie er seine Zukunft zu planen hat.

Der CIA plaziert hier ueber die BILD gezielt eine Diffarmierungskampagne gegen Putin und ist Teil der psychologischen Kriegsfuehrung:

http://russia-insider.com/en/politics_media_watch/2014/10/25/12-06-35pm/cia_running_defamation_campaign_against_putin

Es wird aber immer deutlicher, dass die Sanktionen und der Wirtschaftskrieg des Westens gegen Russland von vornherein auf eine Unterwerfung und Zerstueckelung Russlands ausgelegt waren. Der CIA-Putsch in Kiev war nur eine Etappe zu diesem Ziel. Die Ukraine ist dafuer ein Brueckenkopf.

Die Mehrheit der Russen weiss das und steht geschlossen hinter Putin.

Towarish
29.12.2014, 10:24
Die Fuehrungsspitze des FSB soll geschlossen hinter Putin stehen:

http://stratrisks.com/geostrat/21523

Die Macht der sog. 5.Kolonne wird vom Westen ueberbewertet:

http://russia-insider.com/en/2014/12/12/1697

Die Liberalen hatten schon während der Demonstration bei den letzten Wahlen nichts zu sagen. Die haben sich einfach mit den Nationalisten und Kommunisten vermischt, um ihre vernichtende Minderheit zu kaschieren.

Soshana
29.12.2014, 10:28
Die Liberalen hattane schon während der Demonstration bei den letzten Wahlen nichts zu sagen. Die haben sich einfach mit den Nationalisten und Kommunisten vermischt, um ihre vernichtende Minderheit zu kaschieren.

Ausserdem werden die westlichen NGOs ganz gut ueberwacht. Der FSB weiss doch schon laenger, dass die einen Putsch organisieren und konnten so entsprechende Gegenaktivitaeten einleiten.

Auch duerfte die US-Botschaft in Moskau gut ueberwacht sein ?

Der gegenwaertige Botschafter der USA in Moskau ist Spezialist fuer Putsche:

http://russia-insider.com/en/2014/12/18/1962

Natuerlich weiss das der FSB. Ensprechend wird das US-Personal und ihre Gehilfen ausserhalb der Botschaft auch engmaschig observiert, zumal die US-Botschaft als Kommandozentrum fuer den Putsch dienen soll.

Towarish
29.12.2014, 10:31
Ausserdem werden die westlichen NGOs ganz gut ueberwacht. Der FSB weiss doch schon laenger, dass die einen Putsch organisieren und konnten so entsprechende Gegenaktivitaeten einleiten.

Die NGOs kann man viel besser in den Griff bekommen.
Einfach einen zentralen Fond einrichten, dem sich jede NGO die in Russland tätig bleiben will verpflichtet. Möchten die NGOs etwas finanzieren, müssen ihre Gelder in diesen z. Fond, von dort aus wird das Geld verwendet.


Transparent und sicher.

Nicht Sicher
29.12.2014, 10:57
Wann immer die Nato mit etwas "rechnet" und es groß in den Medien verbreiten lässt, dann handelt es sich um Wunschvorstellungen, also etwas, was man gerne erreichen würde.

Und dass die Nato Putin gerne entfernen würde, nun das dürfte selbst den mit langer Leitung schon längst klar sein. Schon vor einem Jahr sagten russische Analysten voraus, dass die Nato die Ukrainegeschichte benutzen wird, um in Russland einen Putschversuch zu starten. Ich habe hier im Forum darüber auch Anfang dieses Jahres oder Ende des letzten geschrieben. Den Beitrag werde ich später raus suchen.

Die Ukrainegeschichte kann man dabei nicht isoliert vom Georgienkrieg betrachten, den die Nato angeleiert hat um in Russland wieder die vollständige Kontrolle zu erlangen. Damals ging man jedoch wohl davon aus, auch weil der weiche und liberal eingestellte Medwedew an der Staatspitze war, dass Russland mehr oder weniger klein beigeben wird. Passiert ist das Gegenteil: Russland hat auf den Beschuss Südossetiens mit einem schnellen und massiven Einmarsch reagiert, der die unter Nato-Kontrolle stehenden georgischen Streitkräfte schlichtweg weggefegt hat.

Darauf hat sich die Nato eingestellt und versucht die selbe Reaktion Russlands in der Ukraine zu provozieren, mit den selben Mitteln: Dem Beschuss von Wohngebieten mit schwerer Artillerie. Und da die Ukraine für Russland ungleich wichtiger ist als Südossetien, war man sich wohl auch ziemlich sicher, dass Russland einen offenen Einmarsch durchführen wird, der dann zu einer Art zweiten Afghanistankrieg für Russland werden sollte. Selbst Brzeziński hat sich Anfang des Jahres auf einer Sicherheitskonferenz darüber ausgelassen, dass man Panzer- und Luftabwehrwaffen in Massen an die Ukrainer liefern sollte, nachdem Russland einmarschiert.

Stattdessen gab es aber keinen offenen Einmarsch, auch wenn es die westliche Propaganda natürlich gerne behauptet. Stattdessen kämpfen irreguläre Truppen, bestehend aus Anwohnern und aus Russland stammenden Freiwilligen gegen die unter der Nato-Kontrolle stehende (Parallele zu Georgien) ukrainische Armee, welche wiederum schwerste Verluste erleidet. Putin hat also nicht den Fehler gemacht, offen einzumarschieren, aber auch nicht den Fehler, den die Nato als Plan b) annahm, nichts zu tun, sodass man Putin als Verräter hätte darstellen können.

Bleiben für die Nato also nur die Sanktionen und die wirtschaftlichen Schwierigkeiten als Vorwand um Putin wegzuputschen. Und ob das so ein guter Vorwand ist, das bezweifle ich doch. Da müsste schon ein richtiger, schwerer Fehler Putins da sein, den man benutzen könnte, der aber wie gesagt einfach nicht da ist. Ja noch nicht einmal der versuchte Terroranschlag in Grozny, Stunden vor Putins Rede, hat wirklich funktioniert. Auch nicht der massive Angriff auf den Rubel, vor Putins Pressekonferenz mit 1200 Journalisten konnte Putin aus dem Konzept bringen. Von daher wird die Eskalationsspirale von der Nato weitergedreht werden, bis in Russland ein Putsch stattfindet oder die Nato eine Niederlage erleidet, von der sie sich lange erholen muss.

Dr Mittendrin
29.12.2014, 11:04
Sollte dies wirklich der Fall sein, dann säßen diejenigen, die einen Sturz Putins anstrebten, längst in irgend einem Gulag in Sibirien!

Der Schaumschläger-Bild kann man nix glauben. Ein CIA Blatt.

Putin lässt auch nicht beliebig in Gulags verschwinden, das ist nur euer Westgeschwätz.

Er muss nur genug Aufklärung betreiben und gegenhalten, sonst hat er den Maidan 2 Das wissen die.

Dr Mittendrin
29.12.2014, 11:07
Das wäre unter den gegebenen Umständen sicher nicht die schlechteste Möglichkeit, Rußland den Russen zu erhalten. Zumindest könnte dann weder Otpor (oder Optor?) versuchen, bunte "Revolutionen" anzuzetteln, noch schwule Grünaktivisiten gemeinsam mit Pussy-Huren die westliche Gender-Porno-Kinderficker-"Kultur" in Rußland salonfähig machen.

Solange die Russen die gesunde Mehrheit des Volkes vor den kranken "Minderheiten" zu schützen verstehen, wird das russische Reich bestehen bleiben. Heutzutage kämpfen die Feinde nicht mehr militärisch, denn dazu sind sie längst viel zu pleite, dafür aber greifen sie die gewachsenen biologischen Strukturen an, die ein Volk zusammenhält. Die Basis einer gesunden Gesellschaft bilden sei jeher die Familien, in denen Kinder behütet aufwachsen und zu starken Erwachsenen heranreifen können. Diese stabilen Familien sind der natürliche Gegner der NWOler und ihrer kranken, menschenverachtenden Weltmachtsträume.

Der Westen erkennt ja Demokratien nur an, wenn er Einfluss hat. Siehe Ukraine.

Widder58
29.12.2014, 12:48
Öhm, ok? Was auch immer Du sagen wolltest...

Deine Antwort paßt ins Bild.
Dummschwätzer wie Du, die meinen nichts lesen, aber ihren Senf dazugeben zu müssen haben den Sinn von Foren "verstanden".

Graf Zahl
29.12.2014, 13:00
Reines Wunschdenken. Folgt man der Berichterstattung unserer Qualitätsmedien, ist doch die Opposition in den 14 Jahren Putin schon gefühlte 20 Jahre drauf und dran, Wladimir Wladimirowitsch aus dem Amt zu putschen. Offenbar sind immer noch die gleichen Kreml-Astrologen am Werk, die bereits vom Zusammenbruch des Ostblocks überrascht wurden. Russland ging es noch nie so gut wie heute und Putin sitzt so fest im Sattel wie niemals zuvor. Alles andere sind Brüsseler Latrinenparolen.

Ich fürchte aber man wird erstmal als Generalprobe den Lukaschenko aus Weissrussland neutralisieren und in Weissrussland eine "Demokratisierung" wie man das in der Ukraine realisiert hatte durchführen - somit hätte man auch den Vorteil den Eisenbahnweg von Europa nach Russland entgültig zu zerschlagen - gegenwärtig fahren alle nach Moskau befindlichen Fernzüge von Berlin, Prag und Wien usw usw via Minsk Weissrussland -

Erst wenn man Weissrussland geschlachtet hat - wird Putin seine Geduld verlieren und dann kommt der militärische Gegenschlag von Moskau gegen die Nato ...

Bruddler
29.12.2014, 13:15
NATO rechnet mit baldigem Putsch im Kreml, so, so...vielleicht hofft rechnet die NATO auch, dass dann endlich ein Hardliner, Marke Breschnew an's Ruder kommt ?! :hmm:

Nicht Sicher
29.12.2014, 13:23
NATO rechnet mit baldigem Putsch im Kreml, so, so...vielleicht hofft rechnet die NATO auch, dass dann endlich ein Hardliner, Marke Breschnew an's Ruder kommt ?! :hmm:

Ein richtiger "Hardliner" der gleichzeitig dumm ist, wäre das Ziel der Nato schlechthin. Denn dann könnte die Nato endlich, endlich China und Russland in einen Krieg gegeneinander verwickeln und so gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Bruddler
29.12.2014, 13:28
Ein richtiger "Hardliner" der gleichzeitig dumm ist, wäre das Ziel der Nato schlechthin. Denn dann könnte die Nato endlich, endlich China und Russland in einen Krieg gegeneinander verwickeln und so gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Warum sollten diese beiden Länder Krieg gegeneiander führen ? Ich glaube wohl eher, dass sie sich gegen einen westl. Aggressor & Unruhestifter verbünden würden...

Agesilaos Megas
29.12.2014, 13:30
Deine Antwort paßt ins Bild.
Dummschwätzer wie Du, die meinen nichts lesen, aber ihren Senf dazugeben zu müssen haben den Sinn von Foren "verstanden".

Ohje, Du bist echt'n peinliches Würstchen.

Ruy
29.12.2014, 13:35
Als Nächstes wird Belarus befreit. Lukaschenko scheint am Ende zu sein, die Wirtschaft kollabiert wiedereinmal.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/956686.lukaschenko-entlaesst-ministerpraesidenten-von-belarus.html

Nicht Sicher
29.12.2014, 13:38
Warum sollten diese beiden Länder Krieg gegeneiander führen ? Ich glaube wohl eher, dass sie sich gegen einen westl. Aggressor & Unruhestifter verbünden würden...

Was heißt würden? Die sind doch schon verbündet gegen den Westen. Nicht umsonst sagte Anfang des letzten Jahres Xi Jinping, dass China und Russland derzeit die besten Beziehungen in der gesamten Geschichte beider Länder haben (http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2013_03_22/Beziehungen-zwischen-Russland-und-China-erleben-beste-Zeit-in-ihrer-Geschichte/). Und seit dem haben sich die Beziehungen noch intensiviert.

Aber würde ein dummer Hardliner in Russland an die Macht kommen, so würde dieser die guten Beziehungen erst zerstören und dann mit Hilfe des Westens einen Krieg gegen China anfangen. Wieso? Nun, Vorwände finden sich dafür genug, zum Beispiel die pösen Chinesen, welche angeblich Sibirien übernehmen. Nicht umsonst faseln die ganzen Nato-Drohnen, auch hier im Forum, von den pösen Chinesen, welche Russland ausbeuten und am liebsten sofort überfallen würden. Diese Propagandalinie kommt nicht von irgendwoher, sondern wurde mit ganz gezielten Absichten entworfen und wird nun verbreitet.

Man kann die Frage ja auch anders stellen, im Zusammenhang Deutschland und Russland: Wieso haben beide Länder 2 mal Krieg gegeneinander geführt? Die Antwort kennen wir ja: Weil transatlantische Kräfte davon profitieren, wenn sich die Kontinentalkräfte gegenseitig aufreiben.

Shahirrim
29.12.2014, 13:41
Als Nächstes wird Belarus befreit. Lukaschenko scheint am Ende zu sein, die Wirtschaft kollabiert wiedereinmal.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/956686.lukaschenko-entlaesst-ministerpraesidenten-von-belarus.html

Für wen? Sowohl Moskau, als auch der Westen hatten ihre Probleme mit ihm. Aber ich denke, in der Not wird er sicher lieber bei Putin bleiben wollen.

Ruy
29.12.2014, 13:49
Für wen? Sowohl Moskau, als auch der Westen hatten ihre Probleme mit ihm. Aber ich denke, in der Not wird er sicher lieber bei Putin bleiben wollen.

Kein er ja. Aber nur als Asyslant a la Janukowitsch.

Ansonsten drohen ihm sehr langer Knast.

Zirrus
29.12.2014, 17:22
Russland ist im Recht! Die USA haben ueber die CIA die Aufstaende
in der Ukraine vorsaetzlich und daher schuldhaft gelegt und in den
Buergerkrieg eskaliert, damit eine US Militaerjunta / US Marionette
in der Ukraine installiert werden kann, die Rohstoffe der Ukraine
durch unlauterer Marktverdraengung der Wettbewerber Russland,
China und Indien ungestoert unter Weltmarkpreisen ausgebeutet
werden koennen indem NATO Osterweiterung durchgezogen wird.

Das war nicht nur in der Vorgehensweise plausibel, durchschaubar
sondern auch in den negativen Kausalwirkung absehbar. Putin wird
daher nicht nur von den Chinesen und Indern in der Abwehr der
Agressionen der USA und Westens bekraeftigt sondern auch ueber
die psychologische Ebene von einem Schwerkaliber wie Gorbatschow
in seinen Entscheidungen vor dem russischen Volk bestaetigt!

Falls die USA ihre huendisch gehorsamen NATO Vasallen denken sie
koennten sich mit ihren verbrecherischen Vorgehensweise ueber die
asymmetrischen Kriegsinstrumente der Finanz- und Wirtschaftsboykotte
gegen Russland durchsetzten oder behaupten, unterliegen sie einem
fatalen Irrtum!

Die NATO Buendnispartner haben sich vor den Augen der gesamten
Welt entweder als willfaehrige Mittaeter und Helfershelfer der USA
oder als inkompente Schwachkoepfe geoutet die zu Europapolitik,
Weltwirtschaftspolitik und Weltsicherheitspoltiktik in etwa genauso
faehig sind wie Schweine zum fliegen faehig sind! Als Europaer muss
man sich fuer die westlichen Politikschranzen und Totalversager auf
das Tiefste schaemen!

Die US gesteuerten, willfaehrigen EU und NATO Laender in Europa
haben keine Regierungen sondern schaebige, verbrecherische oder
geistig degenerierte Mandats- und Regierungsamtmissbraucher! Eine
widerliche, abscheuliche Horde von elenden Volksverraetern!

Die Ukraine hat das Recht für ihr Land und ihrer Gesellschaft so zu entscheiden, wie die das für richtig halten. Und wenn die ukrainischen Politiker der Meinung sind, dass sie sich in der Verwaltung ihres Landes von anderen Staaten aus der EU oder von den USA hineinreden lassen müssen, dann ist das immer noch Sache der Ukraine. Das hat niemandem etwas anzugehen – auch Russland nicht!
Vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken, was eigentlich Souveränität heißt und bedeutet. Souveränität heißt, dass ein Volk über seine eigene Geschicke im Inneren seines Staates selber entscheiden kann. Wenn nun ein Staat wie Russland der Meinung ist, dass die Mitgliedschaft der Ukraine z.B. in der Nato, nicht möglich wäre, weil die Ukraine in der „Einflusssphäre“ Russlands liegen würde, dann besagt das nichts weiter, als das Russland sich anmaßen will, über das ukrainische Volk zu bestimmen und diesem Volk die Freiheitsrechte vorenthalten will.

Zirrus
29.12.2014, 17:24
Das Post strotzt nur so an Hirnwäsche und Vorurteilen.

Dieser Jelzin war liberal und da taten die Mächtigen und Amis was sie wollten und plünderten Russland.

Trottel was ist denn Sowjetmief ?

Kümmere dich lieber um arme Ukrainer.

Was ist „Hirnwäsche“? Diesen Begriffe verwenden in der Regel nur Neonazis, wenn sie auf ihren Hassseiten mit wütenden „Kommentaren“ unsere Bevölkerung beschimpfen, weil die Masse von 99,99 … Prozent nicht gewillt ist diese Schwachsinns-Weltanschauung von diesen Neonazi-Deppen zu folgen. Hast du etwas mit diesen Neonazis zu tun?


Gegen Reinlichkeit ist ja eigentlich nichts einzuwenden, warum sollte man also nicht sein Hirn und Verstand sauber halten von all diesem Müll, der in so machen „Kommentaren“ von verwirrten Leuten im Internet zu finden ist?
Somit kann die „Hirnwäsche“ im Großen und Ganzen etwas Gutes sein. Nennen wir es doch einfach Medienkompetenz – die Fähigkeit Sinn von Unsinn zu unterscheiden.

Thomas1734
29.12.2014, 17:32
Hier mal im Klartext!

Nicht Russland ist in der Ukraine und Europa der Brandstifter, sonder die falsche Hoffnungen weckende EU, deren wahnwitzige Träume europaweit immer mehr
Krisenherde entstehen lässt und sich somit zum Büttel der USA macht.

Russland wird nie zulassen, dass die Ukraine amerikanische Enklave wie Deutschland wird. Man stelle sich nur vor, die Russen stehen doch eines Tages mit
all ihrem Kriegsgerät auf Kuba. Ich glaube die Ammis würden histerische Anfälle bekommen, aber so ähnlich sieht das mit der Ukraine aus.

Thomas

Dr Mittendrin
29.12.2014, 18:49
Was ist „Hirnwäsche“? Diesen Begriffe verwenden in der Regel nur Neonazis, wenn sie auf ihren Hassseiten mit wütenden „Kommentaren“ unsere Bevölkerung beschimpfen, weil die Masse von 99,99 … Prozent nicht gewillt ist diese Schwachsinns-Weltanschauung von diesen Neonazi-Deppen zu folgen. Hast du etwas mit diesen Neonazis zu tun?

Nur mal zur Info: Multikulti ist gescheitert, aber du Schnarchnase merkst es nicht.



Gegen Reinlichkeit ist ja eigentlich nichts einzuwenden, warum sollte man also nicht sein Hirn und Verstand sauber halten von all diesem Müll, der in so machen „Kommentaren“ von verwirrten Leuten im Internet zu finden ist?
Somit kann die „Hirnwäsche“ im Großen und Ganzen etwas Gutes sein. Nennen wir es doch einfach Medienkompetenz – die Fähigkeit Sinn von Unsinn zu unterscheiden.

Du und Medienkompetenz ????? :muaha: Spiegelverseucht ohne Alternativinfo.

Dr Mittendrin
29.12.2014, 18:50
Hier mal im Klartext!

Nicht Russland ist in der Ukraine und Europa der Brandstifter, sonder die falsche Hoffnungen weckende EU, deren wahnwitzige Träume europaweit immer mehr
Krisenherde entstehen lässt und sich somit zum Büttel der USA macht.

Russland wird nie zulassen, dass die Ukraine amerikanische Enklave wie Deutschland wird. Man stelle sich nur vor, die Russen stehen doch eines Tages mit
all ihrem Kriegsgerät auf Kuba. Ich glaube die Ammis würden histerische Anfälle bekommen, aber so ähnlich sieht das mit der Ukraine aus.

Thomas

:gp:

Dr Mittendrin
29.12.2014, 18:51
Als Nächstes wird Belarus befreit. Lukaschenko scheint am Ende zu sein, die Wirtschaft kollabiert wiedereinmal.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/956686.lukaschenko-entlaesst-ministerpraesidenten-von-belarus.html



Befreit, wie den Jud ?

Mit einem bezahlten Maidan ?

Dr Mittendrin
29.12.2014, 18:53
Die Ukraine hat das Recht für ihr Land und ihrer Gesellschaft so zu entscheiden, wie die das für richtig halten. Und wenn die ukrainischen Politiker der Meinung sind, dass sie sich in der Verwaltung ihres Landes von anderen Staaten aus der EU oder von den USA hineinreden lassen müssen, dann ist das immer noch Sache der Ukraine. Das hat niemandem etwas anzugehen – auch Russland nicht!
Vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken, was eigentlich Souveränität heißt und bedeutet. Souveränität heißt, dass ein Volk über seine eigene Geschicke im Inneren seines Staates selber entscheiden kann. Wenn nun ein Staat wie Russland der Meinung ist, dass die Mitgliedschaft der Ukraine z.B. in der Nato, nicht möglich wäre, weil die Ukraine in der „Einflusssphäre“ Russlands liegen würde, dann besagt das nichts weiter, als das Russland sich anmaßen will, über das ukrainische Volk zu bestimmen und diesem Volk die Freiheitsrechte vorenthalten will.

Soros US Jude zahlt ja schon Minister in Kiev, was ist da souverän ? Trottel

Dr Mittendrin
29.12.2014, 18:55
Die Ukraine hat das Recht für ihr Land und ihrer Gesellschaft so zu entscheiden, wie die das für richtig halten. Und wenn die ukrainischen Politiker der Meinung sind, dass sie sich in der Verwaltung ihres Landes von anderen Staaten aus der EU oder von den USA hineinreden lassen müssen, dann ist das immer noch Sache der Ukraine. Das hat niemandem etwas anzugehen – auch Russland nicht!
Vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken, was eigentlich Souveränität heißt und bedeutet. Souveränität heißt, dass ein Volk über seine eigene Geschicke im Inneren seines Staates selber entscheiden kann. Wenn nun ein Staat wie Russland der Meinung ist, dass die Mitgliedschaft der Ukraine z.B. in der Nato, nicht möglich wäre, weil die Ukraine in der „Einflusssphäre“ Russlands liegen würde, dann besagt das nichts weiter, als das Russland sich anmaßen will, über das ukrainische Volk zu bestimmen und diesem Volk die Freiheitsrechte vorenthalten will.

Was wäre denn eine russisches Militärbündnis mit Kuba und A-Raketen dort ?

Kurti
29.12.2014, 18:58
Für wen? Sowohl Moskau, als auch der Westen hatten ihre Probleme mit ihm. Aber ich denke, in der Not wird er sicher lieber bei Putin bleiben wollen.Falls die beiden sich an der Macht halten koennen!

Rikimer
29.12.2014, 19:45
Die Ukraine hat das Recht für ihr Land und ihrer Gesellschaft so zu entscheiden, wie die das für richtig halten. Und wenn die ukrainischen Politiker der Meinung sind, dass sie sich in der Verwaltung ihres Landes von anderen Staaten aus der EU oder von den USA hineinreden lassen müssen, dann ist das immer noch Sache der Ukraine. Das hat niemandem etwas anzugehen – auch Russland nicht!
Vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken, was eigentlich Souveränität heißt und bedeutet. Souveränität heißt, dass ein Volk über seine eigene Geschicke im Inneren seines Staates selber entscheiden kann. Wenn nun ein Staat wie Russland der Meinung ist, dass die Mitgliedschaft der Ukraine z.B. in der Nato, nicht möglich wäre, weil die Ukraine in der „Einflusssphäre“ Russlands liegen würde, dann besagt das nichts weiter, als das Russland sich anmaßen will, über das ukrainische Volk zu bestimmen und diesem Volk die Freiheitsrechte vorenthalten will.
Die westliche Macht stuetzt sich auf die radikalen Vertreter der Westukrainer, welche Russen hassen. Die Ostukrainer, welche mehrheitlich Janukowitch gewaehlt haben werden dabei ignoriert und sind mit dem Putsch nicht einverstanden. Warum wohl? Und warum wird der Souveraen im Osten der Ukraine nicht gehoert sondern mit Terror und Krieg ueberzogen? Vielleicht sollten einige der Weltbuerger der westlichen Weltgemeinschaft ihre eigene Strategie gegen andere Nationen zu kosten bekommen? So als ausgleichendes Gegengewicht, Karma?

Kurti
29.12.2014, 19:49
Die westliche Macht stuetzt sich auf die radikalen Vertreter der Westukrainer, welche Russen hassen. Die Ostukrainer, welche mehrheitlich Janukowitch gewaehlt haben werden dabei ignoriert und sind mit dem Putsch nicht einverstanden. Warum wohl? Und warum wird der Souveraen im Osten der Ukraine nicht gehoert sondern mit Terror und Krieg ueberzogen? Vielleicht sollten einige der Weltbuerger der westlichen Weltgemeinschaft ihre eigene Strategie gegen andere Nationen zu kosten bekommen? So als ausgleichendes Gegengewicht, Karma?Alle Buerger der Ukraine koennen friedlich in ihrem Land leben und dessen Wohlstand mehren - gaenzlich ohne Landraub und angezetteltem Buergerkrieg.

Löwe
29.12.2014, 20:05
Alle Buerger der Ukraine koennen friedlich in ihrem Land leben und dessen Wohlstand mehren - gaenzlich ohne Landraub und angezetteltem Buergerkrieg.

Was fürn Wohlstand, Kasperle?

Widder58
29.12.2014, 20:06
Als Nächstes wird Belarus befreit. Lukaschenko scheint am Ende zu sein, die Wirtschaft kollabiert wiedereinmal.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/956686.lukaschenko-entlaesst-ministerpraesidenten-von-belarus.html

Befreit von was...

Widder58
29.12.2014, 20:08
Falls die beiden sich an der Macht halten koennen!

Gibt es vernünftige Gründe, warum dies nicht der Fall sein sollte?
Nein- gibt es nicht.

Widder58
29.12.2014, 20:09
Alle Buerger der Ukraine koennen friedlich in ihrem Land leben und dessen Wohlstand mehren - gaenzlich ohne Landraub und angezetteltem Buergerkrieg.

Wenn die Putschisten und Schokokasper das Land verlassen haben, Richtung USA, als "Gastdozenten" wie Sackarschwilli.

Widder58
29.12.2014, 20:11
Was fürn Wohlstand, Kasperle?

Gib einem Armen 1 Euro und er steigert sein Vermögen um 100% - ähnlich rechnet Kurti.

Widder58
29.12.2014, 20:12
Ohje, Du bist echt'n peinliches Würstchen.

Kommst Dir mit Deinem abgekupferten Latein schwer überlegen vor? Labersack...

Kurti
29.12.2014, 20:13
Gibt es vernünftige Gründe, warum dies nicht der Fall sein sollte?
Nein- gibt es nicht.Warum fragst du, wenn dein Beitrag die Antwort schon enthaelt?
Exakt wg. dieses suggestiven Stils sind Leute, wie der Putin, auf Dauer untragbar!

Löwe
29.12.2014, 20:14
Gib einem Armen 1 Euro und er steigert sein Vermögen um 100% - ähnlich rechnet Kurti.

Wenn er mal rechnen würde, anstatt nur rumzulabern.:crazy:

alberich1
29.12.2014, 20:36
Gibt es denn Gulags? Und sind die vergleichbar mit dem Konzentrationslager Guantanamo.

Gewiss! Nur sind sie nicht so bekannt!

Kurti
29.12.2014, 20:39
Wenn er mal rechnen würde, anstatt nur rumzulabern.:crazy:Ich rechne mal mit einem baldigen Ende Putins.

alberich1
29.12.2014, 20:41
Das Positive an der Entwicklung ist, dass einige Verraeter mit der Zeit und bei dem wachsenden internen Druck aus ihrer Lauerstellung herauskommen und ihre Maske fallen lassen werden.

Putin und der FSB werden das sehr aufmerksam beobachten und dann im richtigen Moment zuschlagen...

Wohl wie bei Chodorkowsky! Eben ein "astreiner Demokrat", dieser Putin!

Das erfreuliche daran ist aber, dass sich Schröder wohl aufgrund der Wirtschaftskrise nicht mehr lange im Gefolge Putins befinden wird. Vielleicht darf er demnächst auch die klare und reine Luft Sibiriens atmen! Als bequemer, deutscher Sündenbock!

alberich1
29.12.2014, 20:42
Der Schaumschläger-Bild kann man nix glauben. Ein CIA Blatt.

Putin lässt auch nicht beliebig in Gulags verschwinden, das ist nur euer Westgeschwätz.

Er muss nur genug Aufklärung betreiben und gegenhalten, sonst hat er den Maidan 2 Das wissen die.

Da verweise ich nur auf Chodorkowski!

Soshana
29.12.2014, 20:43
Wann immer die Nato mit etwas "rechnet" und es groß in den Medien verbreiten lässt, dann handelt es sich um Wunschvorstellungen, also etwas, was man gerne erreichen würde.

Und dass die Nato Putin gerne entfernen würde, nun das dürfte selbst den mit langer Leitung schon längst klar sein. Schon vor einem Jahr sagten russische Analysten voraus, dass die Nato die Ukrainegeschichte benutzen wird, um in Russland einen Putschversuch zu starten. Ich habe hier im Forum darüber auch Anfang dieses Jahres oder Ende des letzten geschrieben. Den Beitrag werde ich später raus suchen.

Die Ukrainegeschichte kann man dabei nicht isoliert vom Georgienkrieg betrachten, den die Nato angeleiert hat um in Russland wieder die vollständige Kontrolle zu erlangen. Damals ging man jedoch wohl davon aus, auch weil der weiche und liberal eingestellte Medwedew an der Staatspitze war, dass Russland mehr oder weniger klein beigeben wird. Passiert ist das Gegenteil: Russland hat auf den Beschuss Südossetiens mit einem schnellen und massiven Einmarsch reagiert, der die unter Nato-Kontrolle stehenden georgischen Streitkräfte schlichtweg weggefegt hat.

Darauf hat sich die Nato eingestellt und versucht die selbe Reaktion Russlands in der Ukraine zu provozieren, mit den selben Mitteln: Dem Beschuss von Wohngebieten mit schwerer Artillerie. Und da die Ukraine für Russland ungleich wichtiger ist als Südossetien, war man sich wohl auch ziemlich sicher, dass Russland einen offenen Einmarsch durchführen wird, der dann zu einer Art zweiten Afghanistankrieg für Russland werden sollte. Selbst Brzeziński hat sich Anfang des Jahres auf einer Sicherheitskonferenz darüber ausgelassen, dass man Panzer- und Luftabwehrwaffen in Massen an die Ukrainer liefern sollte, nachdem Russland einmarschiert.

Stattdessen gab es aber keinen offenen Einmarsch, auch wenn es die westliche Propaganda natürlich gerne behauptet. Stattdessen kämpfen irreguläre Truppen, bestehend aus Anwohnern und aus Russland stammenden Freiwilligen gegen die unter der Nato-Kontrolle stehende (Parallele zu Georgien) ukrainische Armee, welche wiederum schwerste Verluste erleidet. Putin hat also nicht den Fehler gemacht, offen einzumarschieren, aber auch nicht den Fehler, den die Nato als Plan b) annahm, nichts zu tun, sodass man Putin als Verräter hätte darstellen können.

Bleiben für die Nato also nur die Sanktionen und die wirtschaftlichen Schwierigkeiten als Vorwand um Putin wegzuputschen. Und ob das so ein guter Vorwand ist, das bezweifle ich doch. Da müsste schon ein richtiger, schwerer Fehler Putins da sein, den man benutzen könnte, der aber wie gesagt einfach nicht da ist. Ja noch nicht einmal der versuchte Terroranschlag in Grozny, Stunden vor Putins Rede, hat wirklich funktioniert. Auch nicht der massive Angriff auf den Rubel, vor Putins Pressekonferenz mit 1200 Journalisten konnte Putin aus dem Konzept bringen. Von daher wird die Eskalationsspirale von der Nato weitergedreht werden, bis in Russland ein Putsch stattfindet oder die Nato eine Niederlage erleidet, von der sie sich lange erholen muss.

https://reconsideringrussia.files.wordpress.com/2014/12/saakashvili-poroshenko.jpg?w=300&h=270

Die Parallele zu Georgien ist auch deshalb so interessant, da die Junta in Kiev zwielichtige verbrecherische Gestalten aus Saakashvilis Umfeld in hohe Regierungsaemter der Ukraine untergebracht hat.

Saakashvili sollte sogar Stellvertreter Poroschenkos werden.

http://reconsideringrussia.org/2014/12/24/keeping-georgia-balanced/

Dr Mittendrin
29.12.2014, 21:10
Da verweise ich nur auf Chodorkowski!

Imponiert dir der Verbrecher ?

alberich1
29.12.2014, 21:17
Imponiert dir der Verbrecher ?

Nein, aber in Gegensatz zu anderen, gleichartigen Ölmagnats-Verbrechern hat er es gewagt, politisch gegen Putin zu opponieren. Was ihn die Freiheit gekostet hat in Putins ach so "astreiner" Demokratie!

Widder58
29.12.2014, 21:18
Warum fragst du, wenn dein Beitrag die Antwort schon enthaelt?
Exakt wg. dieses suggestiven Stils sind Leute, wie der Putin, auf Dauer untragbar!

Ich wollte Dir lediglich die Sinnlosigkeit Deiner Aussage demonstrieren.

Widder58
29.12.2014, 21:20
Ich rechne mal mit einem baldigen Ende Putins.

Falscher Rechenweg - setzen.

Zirrus
29.12.2014, 21:35
Warum sollten diese beiden Länder Krieg gegeneiander führen ? Ich glaube wohl eher, dass sie sich gegen einen westl. Aggressor & Unruhestifter verbünden würden...
Zwerge und Riesen verbünden sich nicht untereinander. Russland mit zirka 130 Million Einwohner und China mir zirka 1,4 Milliarden Einwohner, das passt irgendwie nicht richtig zusammen.
China hätte in einem Konflikt mit dem Westen einfach zu viel zu verlieren. Und China ist auch in der Vergangenheit dadurch nicht groß aufgefallen, dass es ausgedehnte Raubzüge auf andere Staaten verübt hat, mal abgesehen von ein paar kleineren Kriegshandlungen gegenüber seinen Nachbarn. Also, sozusagen nur ein bisschen gemordet.

Die viel beschworene Achse (des Bösen) zwischen Russland und China existiert wohl eher nur in der Phantasie von der russischen Propagandazeitschrift wie, „Stimme Russland“, die fleißig hier in Deutschland auf Dummenfang geht, um ein paar verirrte Seelen bei seichten Balalaika Klängen und auf den Tischen tanzenden Russenweiber mit literweise Wodka ins Nebelreich von Putin zu entführen.

China ist dabei sein Kapital umzuschichten und weltweit in Firmen oder Firmenanteile und vor allem riesige Bauprojekte zu investieren, wie zum Beispiel das zirka 32 Milliarden Euro Projekt in Nicaragua, der Nicaragua-Kanal. Und China nutzt ganz offen die Rubel-Krise, um seine eigene Währung zu stärken, indem so peu à peu den Yuan frei konvertierbar macht, um ein weniger unabhängiger vom Dollar zu werden. Und bei solchen strategischen Kapitalmanövern kann man sich keine Kriegsrhetorik leisten, was sollte die auch bringen. Das wäre ja auch schon schizophren, erst invertiert man seine Kohlen im Feindesland und anschließen überzieht man das Feindesland mit Krieg. Ich glaube nicht, dass die Chinesen solche Einfaltspinsel sind.

Zirrus
29.12.2014, 21:36
Als Nächstes wird Belarus befreit. Lukaschenko scheint am Ende zu sein, die Wirtschaft kollabiert wiedereinmal.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/956686.lukaschenko-entlaesst-ministerpraesidenten-von-belarus.html

Dieser Lukaschenko, dieser Vogel ist doch schon lange überfällig. Es wird aller höchste Eisenbahn, dass dieses kriminelle Subjekt mit samt seinen Helfern verschwindet.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass der als nächsten auf der Agenda steht wird, das ist schon eine Frage der politischen Hygiene, den abzuservieren.
Hat dieser Kriminelle doch tatsächlich wieder so eine Art Zwangsarbeit für die armen Weißrussen eingeführt, damit die Arbeiter nicht in Scharen die ausbeuterischen Betriebe und Kolchosen verlassen.
Aber seis drum, die Rubel-Krise wird an diesem Furz auch nicht spurlos vorüber gehen. Und sobald die Ukraine sich wirtschaftlich erholt hat, indem sie etwas fester an die EU angegliedert wurde und ein paar Fördergelder erhält, um den EU-Standard in der Verwaltung und im Rechtswesen etc. zu erreichen, wird das auf Weißrussland auch ausstrahlen und dann sind auch die Tage von diesem Diktator gezählt.

Rikimer
29.12.2014, 21:52
Zwerge und Riesen verbünden sich nicht untereinander. Russland mit zirka 130 Million Einwohner und China mir zirka 1,4 Milliarden Einwohner, das passt irgendwie nicht richtig zusammen.
China hätte in einem Konflikt mit dem Westen einfach zu viel zu verlieren. Und China ist auch in der Vergangenheit dadurch nicht groß aufgefallen, dass es ausgedehnte Raubzüge auf andere Staaten verübt hat, mal abgesehen von ein paar kleineren Kriegshandlungen gegenüber seinen Nachbarn. Also, sozusagen nur ein bisschen gemordet.

Die viel beschworene Achse (des Bösen) zwischen Russland und China existiert wohl eher nur in der Phantasie von der russischen Propagandazeitschrift wie, „Stimme Russland“, die fleißig hier in Deutschland auf Dummenfang geht, um ein paar verirrte Seelen bei seichten Balalaika Klängen und auf den Tischen tanzenden Russenweiber mit literweise Wodka ins Nebelreich von Putin zu entführen.

China ist dabei sein Kapital umzuschichten und weltweit in Firmen oder Firmenanteile und vor allem riesige Bauprojekte zu investieren, wie zum Beispiel das zirka 32 Milliarden Euro Projekt in Nicaragua, der Nicaragua-Kanal. Und China nutzt ganz offen die Rubel-Krise, um seine eigene Währung zu stärken, indem so peu à peu den Yuan frei konvertierbar macht, um ein weniger unabhängiger vom Dollar zu werden. Und bei solchen strategischen Kapitalmanövern kann man sich keine Kriegsrhetorik leisten, was sollte die auch bringen. Das wäre ja auch schon schizophren, erst invertiert man seine Kohlen im Feindesland und anschließen überzieht man das Feindesland mit Krieg. Ich glaube nicht, dass die Chinesen solche Einfaltspinsel sind.

China geht es um langfristig gesehen um die Weltherrschaft. Um die Beherrschung der rohstoffreichen Staaten in Afrika und Suedamerika und um die totale Kontrolle aller Staaten in Suedostasien. In Afrika und vielleicht auch Suedostasien werden in naher Zukunft Stellvertreterkriege zwischen China und den USA sehen. Vielleicht noch mit dem Anhaengsel von USA-Vasallen aus Europa.

Rikimer
29.12.2014, 21:54
Dieser Lukaschenko, dieser Vogel ist doch schon lange überfällig. Es wird aller höchste Eisenbahn, dass dieses kriminelle Subjekt mit samt seinen Helfern verschwindet.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass der als nächsten auf der Agenda steht wird, das ist schon eine Frage der politischen Hygiene, den abzuservieren.
Hat dieser Kriminelle doch tatsächlich wieder so eine Art Zwangsarbeit für die armen Weißrussen eingeführt, damit die Arbeiter nicht in Scharen die ausbeuterischen Betriebe und Kolchosen verlassen.
Aber seis drum, die Rubel-Krise wird an diesem Furz auch nicht spurlos vorüber gehen. Und sobald die Ukraine sich wirtschaftlich erholt hat, indem sie etwas fester an die EU angegliedert wurde und ein paar Fördergelder erhält, um den EU-Standard in der Verwaltung und im Rechtswesen etc. zu erreichen, wird das auf Weißrussland auch ausstrahlen und dann sind auch die Tage von diesem Diktator gezählt.

Wovon traeumst du denn eigentlich? Wie soll sich die Ukraine denn bitte schoen wirtschaftlich erholen? Kannst du das erklaeren? Du bist ein grosser Phantast in Bezug auf die Ukraine.

Kurti
29.12.2014, 21:55
Wovon traeumst du denn eigentlich? Wie soll sich die Ukraine denn bitte schoen wirtschaftlich erholen? Kannst du das erklaeren? ...Etwa unter Fuchtel Putins?

Nicht Sicher
29.12.2014, 22:00
Die viel beschworene Achse (des Bösen) zwischen Russland und China existiert wohl eher nur in der Phantasie von der russischen Propagandazeitschrift wie, „Stimme Russland“, die fleißig hier in Deutschland auf Dummenfang geht, um ein paar verirrte Seelen bei seichten Balalaika Klängen und auf den Tischen tanzenden Russenweiber mit literweise Wodka ins Nebelreich von Putin zu entführen.

Fragt sich, wer hier eigentlich auf Dummenfang geht.

Chinas Außenminister würdigt Xi Jinpings Russland-Besuch (http://german.cri.cn/3185/2014/02/09/1s211239.htm)


Wang erklärte, es sei das erste Mal, dass ein chinesisches Staatsoberhaupt zu einem großen internationalen Sportevent ins Ausland gereist sei. Der Besuch zeige die entschlossene Unterstützung Chinas zur Austragung der Olympischen Winterspiele durch Russland und auch das hohe Niveau der umfassenden strategischen Partnerschaft zwischen China und Russland. Der Besuch sei gleichzeitig ein Beleg der chinesischen Unterstützung des internationalen olympischen Sports

China und Russland wollen Zusammenarbeit in Fernost verstärken (http://german.cri.cn/3185/2014/12/12/1s227284.htm)


Wang Yang erklärte, die umfassende strategische Partnerschaft zwischen China und Russland sei in eine neue Phase eingetreten

China sichert Russland Unterstützung zu (http://german.cri.cn/3071/2014/12/22/1s227796.htm)


Angesichts der wachsenden Besorgnisse über die russische Ökonomie hat Chinas Chefdiplomat Beijings Unterstützung für Moskau zugesichert. Damit kann der Kreml Analysten zufolge bei seinen Bestrebungen, Russlands Abhängigkeit von Öl und Gas zu bewältigen, auf mehr Kooperation mit China bei Nicht-Energie-Sektoren bauen. Der Schlüssel dafür habe Moskau in der Hand.

Chinas Außenminister Wang Yi sagte am Samstag vor der Presse, Russland habe die Fähigkeit und die Weisheit, die gegenwärtige schwere wirtschaftliche Situation zu überwinden. Er fügte hinzu, falls Russland Hilfe brauche, werde China die notwendige Unterstützung innerhalb seiner Kräfte gewähren. Wang Yi betonte, China und Russland hätten sich kontinuierlich gegenseitig unterstützt.

Muninn
29.12.2014, 22:06
Gewiss! Nur sind sie nicht so bekannt!

Da gibt es doch sicher eine Quelle die diese Behauptung stützt.

Sprecher
29.12.2014, 22:27
NATO-KREISE SCHLIESSEN PUTSCH IM KREML NICHT MEHR AUS
Stürzt Putin 2015?

Hochrangige Experten spielen bereits Szenarien für die Nach-Putin-Ära durch. Die Überlegung der westlichen Strategen: Die mächtigen Oligarchen werden Putin wegen der Sanktionen und Gewinneinbußen bis Ende 2015 so stark unter Druck setzen, dass er gehen muss und ein „Neustart zur Rettung Russlands“ nötig wird. Fakt ist: Schon seit Monaten tobt im Kreml ein Machtkampf wie zu Sowjetzeiten. Neben den Oligarchen setzen Hardliner Putin unter Druck, die eine Rückkehr Russlands zur Staatswirtschaft fordern.Auch in deutschen Regierungskreisen gilt ein Sturz Putins daher als möglich. CDU-Außenexperte Karl- Georg Wellmann (62) sagte BILD, die Krise in Russlands Wirtschaft und Gesellschaft werde für die Kreml-Führung um Putin immer gefährlicher.

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putin-geraet-ins-straucheln-39111858.bild.html

Die NATO hat auch vor 3 Jahren schon mit dem baldigen Sturz Assads gerechnet.

Shahirrim
30.12.2014, 12:26
Die NATO hat auch vor 3 Jahren schon mit dem baldigen Sturz Assads gerechnet.

Das milde Urteil gegen Nawalny heute zeigt auch, dass da noch keine Endzeitstimmung herrscht, in der man es sich nicht leisten kann, solche Typen frei rumlaufen zu lassen.

Hrafnaguð
30.12.2014, 12:37
NATO-KREISE SCHLIESSEN PUTSCH IM KREML NICHT MEHR AUS
Stürzt Putin 2015?

Hochrangige Experten spielen bereits Szenarien für die Nach-Putin-Ära durch. Die Überlegung der westlichen Strategen: Die mächtigen Oligarchen werden Putin wegen der Sanktionen und Gewinneinbußen bis Ende 2015 so stark unter Druck setzen, dass er gehen muss und ein „Neustart zur Rettung Russlands“ nötig wird. Fakt ist: Schon seit Monaten tobt im Kreml ein Machtkampf wie zu Sowjetzeiten. Neben den Oligarchen setzen Hardliner Putin unter Druck, die eine Rückkehr Russlands zur Staatswirtschaft fordern.Auch in deutschen Regierungskreisen gilt ein Sturz Putins daher als möglich. CDU-Außenexperte Karl- Georg Wellmann (62) sagte BILD, die Krise in Russlands Wirtschaft und Gesellschaft werde für die Kreml-Führung um Putin immer gefährlicher.

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putin-geraet-ins-straucheln-39111858.bild.html


Die Überschrift sollte eher lauten "Nato arbeitet an baldigem Putsch im Kreml".
Man stelle sich vor der gelingt, Chaos und Bürgerkrieg brechen aus, Schirinowski kommt an die Macht.
Dann haben wir u.U. ganz schnell das "Irlmaier Szenario". Denn der hat vorrausgesagt das England im Verlauf
eines russischen Angriffskrieges auf Mitteleuropa mittels einer im Meer gezündeten Atombombe mit Flutwellen
überzogen und schwerst angeschlagen wird.
Schirinowski fabulierte einmal genau davon - eine Bombe von der Sprengkraft der "Tsar" ins Meer zu werfen
und damit England von der Landkarte zu putzen. Die "Tsar" hatte 25% der Sprengkraft der Explosion des
Krakatau Vulkans, in voller Ausbaustufe hätte sie sogar 50% erreicht, bzw 100Mt. Damit kann man schon "was reißen".
Ich glaube kaum das Schirinowski mal was von Irlmaier gehört hat....
Egal, wie mans nimmt, die Nato, allenvoran die USA und die Hintergrundeliten, treiben mit Russland ein brandgefährliches
und perfides Spiel. Und damit auch mit uns. Naja, wir waren ja auch im kalten Krieg als Volk dazu auserkoren "entbehrlich"
zu sein......man ist ja dran gewöhnt.

Towarish
30.12.2014, 12:52
Die Überschrift sollte eher lauten "Nato arbeitet an baldigem Putsch im Kreml".
Man stelle sich vor der gelingt, Chaos und Bürgerkrieg brechen aus, Schirinowski kommt an die Macht.
Dann haben wir u.U. ganz schnell das "Irlmaier Szenario". Denn der hat vorrausgesagt das England im Verlauf
eines russischen Angriffskrieges auf Mitteleuropa mittels einer im Meer gezündeten Atombombe mit Flutwellen
überzogen und schwerst angeschlagen wird.
Schirinowski fabulierte einmal genau davon - eine Bombe von der Sprengkraft der "Tsar" ins Meer zu werfen
und damit England von der Landkarte zu putzen. Die "Tsar" hatte 25% der Sprengkraft der Explosion des
Krakatau Vulkans, in voller Ausbaustufe hätte sie sogar 50% erreicht, bzw 100Mt. Damit kann man schon "was reißen".
Ich glaube kaum das Schirinowski mal was von Irlmaier gehört hat....
Egal, wie mans nimmt, die Nato, allenvoran die USA und die Hintergrundeliten, treiben mit Russland ein brandgefährliches
und perfides Spiel. Und damit auch mit uns. Naja, wir waren ja auch im kalten Krieg als Volk dazu auserkoren "entbehrlich"
zu sein......man ist ja dran gewöhnt.

Destabilisation muss nicht immer ein berechenbares Ende zur Folge haben. Als die Deutschen oder die Briten die Revolutionäre im Zarenreich unterstützt haben, ahnte keiner, welche Folgen das nach sich ziehen würde.

Wichtig ist nur, dass das zu destabilisierende Land kurzfristig aus der politischen Weltbühne verschwindet, alles andere kann man danach klären.

So der Gedankengang der Hobbyputschisten.

konfutse
30.12.2014, 14:46
Die Syrer muessen ihren Frieden selbst finden!
Wie ein Blatt im Wind taumelst du von einer Meinung zur anderen. Wie war gleich noch mal deine Meinung bzgl. Syrien und Jugoslawien, Irak und Afghanistan? In den von dir bejubelten Kriegen in Jugoslawien, Irak und Afghanistan haben die USA und die NATO Chaos hinterlassen. Das Schicksal der Ukraine ist abzusehen.



Sag das den Ost-Ukrainern und Syrern!
Da fliegen russische Granaten? Haben das deine Chefs aus dem Internet und sozialen Medien?

Kurti
30.12.2014, 15:10
...
Da fliegen russische Granaten? ...Welche denn sonst?
Glaubst du etwa die ost-ukrainischen Rebellen und russischen Guerrillas
kaempfen mit Schrotflinten, Dreschflegeln und Mistgabeln?

Kurti
30.12.2014, 15:30
Wie ein Blatt im Wind taumelst du von einer Meinung zur anderen. ...Ich bejuble nur den Frieden - schrieb ich dir schon mal!

Ynnoc VI.
30.12.2014, 15:42
Ich bejuble nur den Frieden - schrieb ich dir schon mal!

Ja, so seid ihr Versicherungsvertreter und Demokraten, ihr macht euch nur Sorgen und wollt helfen. Wie kann man euch eigentlich nicht wohlgesonnen sein? Ich sags dir: Undank ist der Welten Lohn. :-(

Kurti
30.12.2014, 15:47
... Ich sags dir: Undank ist der Welten Lohn. :-(Undank erhaelt nur wer Dank erwartet!

Ynnoc VI.
30.12.2014, 15:49
Undank erhaelt nur wer Dank erwartet!

Ein Altruist bist du auch noch? Ganzjährig? Oder doch eher so ab der 2. Dezemberhälfte, mit Jingle Bells und kuscheliger Stimmung?

Kurti
30.12.2014, 15:53
Ein Altruist bist du auch noch? ...Besser ein Altruist, als ein (t)oller Russe, wie der Putin!

Shahirrim
30.12.2014, 15:54
Undank erhaelt nur wer Dank erwartet!

Ah, westliche Demokratie ist bei dir also Ehrensache.

Ynnoc VI.
30.12.2014, 15:57
Ah, westliche Demokratie ist bei dir also Ehrensache.
Natürlich spielen auch wirtschaftliche Aspekte eine Rolle (hehe), aber Grundantrieb ist und bleibt die Philanthropie.

ps:
Kennst du eigentlich den hier: http://thewcmp.org/

Shahirrim
30.12.2014, 16:03
Natürlich spielen auch wirtschaftliche Aspekte eine Rolle (hehe), aber Grundantrieb ist und bleibt die Philanthropie.

ps:
Kennst du eigentlich den hier: http://thewcmp.org/

Muslim Philanthropists? :D

Nee, aber das erste Gesicht, was ich sah, war Erdogan. Muslim Philanthropists, weißt du, an was mich das erinnert? An die jüdischen Drogenbarone, wie die Sassoons oder damalige Bürgerkrieganheizer in Russland wie Jakob Schiff, die werden auf Wikipedia auch als Philanthropen bezeichnet.

Hier, David Sassoon als Beispiel, sein Sohn wird aber auch noch als Philanthrop bezeichnet. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Sassoon

Ynnoc VI.
30.12.2014, 16:14
Muslim Philanthropists? :D

Nee, aber das erste Gesicht, was ich sah, war Erdogan. Muslim Philanthropists, weißt du, an was mich das erinnert? An die jüdischen Drogenbarone, wie die Sassoons oder damalige Bürgerkrieganheizer in Russland wie Jakob Schiff, die werden auf Wikipedia auch als Philanthropen bezeichnet.
Hier, David Sassoon als Beispiel, sein Sohn wird aber auch noch als Philanthrop bezeichnet. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Sassoon
Die Zitate neben den Gesichtern Erdogans oder der AlThani-Tochter haben einen unfreiwilligen Humor, wenn man sieht was sie in Syrien veranstaltet haben.

Und ja, wer dem Empire wichtige Türen geöffnet hat, ist ein Menschenfreund. Was soll er auch anders sein? :D

Wolfger von Leginfeld
30.12.2014, 16:25
Putsch im Anmarsch :D

Heute schon wollen Nawalny & Co einen Probelauf für einen "russischen Euromaidan" namens "Euromanezhka" (nach dem Manezhnaya-Platz benannt) starten, während eine größere Demonstration für den 15. Januar geplant ist...

http://www.contra-magazin.com/2014/12/putsch-gegen-putin-kommt-2015-ein-russischer-euromaidan/

Wolfger von Leginfeld
30.12.2014, 16:36
EuroManezhka: US-gelenkter Versuch, Russland zu destabilisieren?

Es verdichten sich dabei die Hinweise darauf, dass die USA ihre Finger mit im Spiel haben...

weiter:http://www.contra-magazin.com/2014/12/euromanezhka-us-gelenkter-versuch-russland-zu-destabilisieren/

Carl von Cumersdorff
30.12.2014, 16:53
NATO-KREISE SCHLIESSEN PUTSCH IM KREML NICHT MEHR AUS
Stürzt Putin 2015?

Hochrangige Experten spielen bereits Szenarien für die Nach-Putin-Ära durch. Die Überlegung der westlichen Strategen: Die mächtigen Oligarchen werden Putin wegen der Sanktionen und Gewinneinbußen bis Ende 2015 so stark unter Druck setzen, dass er gehen muss und ein „Neustart zur Rettung Russlands“ nötig wird. Fakt ist: Schon seit Monaten tobt im Kreml ein Machtkampf wie zu Sowjetzeiten. Neben den Oligarchen setzen Hardliner Putin unter Druck, die eine Rückkehr Russlands zur Staatswirtschaft fordern.Auch in deutschen Regierungskreisen gilt ein Sturz Putins daher als möglich. CDU-Außenexperte Karl- Georg Wellmann (62) sagte BILD, die Krise in Russlands Wirtschaft und Gesellschaft werde für die Kreml-Führung um Putin immer gefährlicher.

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putin-geraet-ins-straucheln-39111858.bild.html

Das hätten die gerne. Bevor Putin einen Putsch entgegensieht und seinen Lebensstandart und seine Machtposition verschwinden sieht und mit pinker Kleidung den Gefängnishof kehrt, wird er eher seine Soldaten in Richtung Frankreich marschieren lassen. Wir sollten eher prüfen, ob wir auch dann auf Britische und Amerikanische Hilfe rechnen können oder sie einen Patt akzeptieren und uns der russischen Einflussnahme überlassen.

konfutse
30.12.2014, 17:07
Welche denn sonst?
Glaubst du etwa die ost-ukrainischen Rebellen und russischen Guerrillas
kaempfen mit Schrotflinten, Dreschflegeln und Mistgabeln?
Granaten aus russischer Produktion. Und? Waffenhandel hat doch Hochkonjunktur in USA und EU.



Ich bejuble nur den Frieden - schrieb ich dir schon mal!
Hahaha ...

Löwe
30.12.2014, 17:36
Etwa unter Fuchtel Putins?

Immer noch besser als unter der Fuchtel der US-Ostküste. (Siehe: Afghanisten, Irak, Libyen, Thailand, Japan, Philippinen, Korea, Vietnam, Marshallinseln, Bikini... auf der anderen Seite hätten wir dann da noch: Mittelamerika, Venezuela, Kuba, in allen Staaten Südamerikas mit Ölvorkommen. Ach ja, Hawaii nicht zu vergessen. In Europa hätten wir dann noch: Kosovo, Albanien, Georgien, Moldawien, Rumänien, Bulgarien, demnächst nach deiner Vorstellung auch noch die Ukraine. Nach einiger Überlegung sind das noch lang nicht Alle.)

Löwe
30.12.2014, 17:50
Wohl wie bei Chodorkowsky! Eben ein "astreiner Demokrat", dieser Putin!

Das erfreuliche daran ist aber, dass sich Schröder wohl aufgrund der Wirtschaftskrise nicht mehr lange im Gefolge Putins befinden wird. Vielleicht darf er demnächst auch die klare und reine Luft Sibiriens atmen! Als bequemer, deutscher Sündenbock!

Ich habe schon mehrfach den Namen Chodorkowsky im Zusammenhang mit "Putingegner" gehört. War denn der Vater von Steffi Graf auch ein Gegner von von Budeskanzler Schröder? Ist Steuerhinterziehung ein Politischer Protest gegen die Regierenden?:?

alberich1
30.12.2014, 18:14
Ich habe schon mehrfach den Namen Chodorkowsky im Zusammenhang mit "Putingegner" gehört. War denn der Vater von Steffi Graf auch ein Gegner von von Budeskanzler Schröder? Ist Steuerhinterziehung ein Politischer Protest gegen die Regierenden?:?

Och, komm! Wer in Russland keine Steuern hinterzieht, der werfe den ersten Stein!
Bloß kommt so was immer dann zum Vorschein, wenn einer gegen Putin opponiert, wie der aktuelle Fall der Navalny Brüder zeigt, wo der eine zwar Bewährung bekommen hat, der andere aber in Geiselhaft genommen wurde, um seinen politisch aktiven Bruder ruhig zu stellen!

Rikimer
30.12.2014, 18:21
Ob es wirklich nötig ist Steuern zu hinter ziehen bei einem pauschalen Steuersatz von 13% (wie damals in den Goldenen Aufstiegsjahren des Deutschen Kaiserreichs)? Und einem einfachen Steuerrecht? Ich verstehe ja sehr gut wenn man vom System in der BRD gezwungen wird Steuern zu hinter ziehen, aber in Russland?

Kurti
30.12.2014, 18:37
...
Hahaha ...Schaemst du nicht den Frieden auszulachen?

Ruy
30.12.2014, 19:26
Befreit von was...

Befreit vom Tyrannen Lukaschenko.

Ruy
30.12.2014, 19:29
Ja der Irre ist schon lang fällig. 90% der Weißrussen haben diesen Tyrannen satt. Absolut satt. Belarus könnte heute so wohlhabend wie Polen sein, anstattdessen hält dieser kommunistische Spinner dieses Land in Geiselhaft (mit Hilfe seines Kumpanen Putin). Ich hoffe, die Leute befreien sich bald, auch mit Hilfe von Aussen, von dem Diktator.


Dieser Lukaschenko, dieser Vogel ist doch schon lange überfällig. Es wird aller höchste Eisenbahn, dass dieses kriminelle Subjekt mit samt seinen Helfern verschwindet.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass der als nächsten auf der Agenda steht wird, das ist schon eine Frage der politischen Hygiene, den abzuservieren.
Hat dieser Kriminelle doch tatsächlich wieder so eine Art Zwangsarbeit für die armen Weißrussen eingeführt, damit die Arbeiter nicht in Scharen die ausbeuterischen Betriebe und Kolchosen verlassen.
Aber seis drum, die Rubel-Krise wird an diesem Furz auch nicht spurlos vorüber gehen. Und sobald die Ukraine sich wirtschaftlich erholt hat, indem sie etwas fester an die EU angegliedert wurde und ein paar Fördergelder erhält, um den EU-Standard in der Verwaltung und im Rechtswesen etc. zu erreichen, wird das auf Weißrussland auch ausstrahlen und dann sind auch die Tage von diesem Diktator gezählt.

Agesilaos Megas
30.12.2014, 20:55
Ich rechne mal mit einem baldigen Ende Putins.

Mhm schwierig. Putsch-Gerüchte sind immer gefährlich, siehe: der dicke Kim und sein Knie (sofern es stimmt). Zweifellos jedoch hat er sich in die Mausefalle manövriert: Macht er weiter, isoliert er sich außenpolitisch noch mehr, gibt er zu schnell auf, verliert er an Reputation im Inneren. Dass in Russland nicht geputscht werden kann, halte ich für ein Märchen, da die russische Geschichte voll von eben solchem ist. M.E. wird immer mehr deutlich, dass Putin durch seine Erfolge megalomanisch geworden ist: Grozny, wirtschaftlicher Aufschwung (damals), Ossetien, Ukraine vor dem Krieg, Zollunion, Baltikum - hinzu kommt die megalomanisch machende Selbstdarstellung als übertesteronisierter Supertyp und die rüde Diplomatie nach außen ("IHR braucht uns!"). Die Putin-Blase ist aber jetzt geplatzt, ganz gleich, wie nervtötend auch immer die Putinisten in Orwellscher Manier die Realität zerpflügen wollen.

Gehirnnutzer
30.12.2014, 21:46
Ob es wirklich nötig ist Steuern zu hinter ziehen bei einem pauschalen Steuersatz von 13% (wie damals in den Goldenen Aufstiegsjahren des Deutschen Kaiserreichs)? Und einem einfachen Steuerrecht? Ich verstehe ja sehr gut wenn man vom System in der BRD gezwungen wird Steuern zu hinter ziehen, aber in Russland?

Rikimer, ab einer bestimmten Verdiensthöhe muss der Gedanke der Notwendigkeit von Steuern der persönlichen Gier weichen.

Rikimer
30.12.2014, 21:58
Rikimer, ab einer bestimmten Verdiensthöhe muss der Gedanke der Notwendigkeit von Steuern der persönlichen Gier weichen.

Ich muss selbst in Kanada etwa 35% -40% Steuern zahlen, oder auch mehr? Wobei der geringste Satz etwa 20% waere fuer Geringeinkommen. Ich haette zumindest einen Grund nach Moeglichkeiten zu suchen Steuern zu spaeren oder zu hinterziehen. Aber wenn es nur 13% waeren, das waere ein Gewinn. :)

Dr Mittendrin
30.12.2014, 22:06
Ja der Irre ist schon lang fällig. 90% der Weißrussen haben diesen Tyrannen satt. Absolut satt. Belarus könnte heute so wohlhabend wie Polen sein, anstattdessen hält dieser kommunistische Spinner dieses Land in Geiselhaft (mit Hilfe seines Kumpanen Putin). Ich hoffe, die Leute befreien sich bald, auch mit Hilfe von Aussen, von dem Diktator.

Trottel, Polen bekommt 10 MRD im Jahr von der EU.

Dr Mittendrin
30.12.2014, 22:08
Befreit vom Tyrannen Lukaschenko.

Er hat eine bescheuerte Staatswirtschaft, ansonsten ist er der Richtige.

Das Judentum hat uns grüne Tyrannen beschert die das als Liberalität uns verkaufen.

Muninn
30.12.2014, 22:27
Och, komm! Wer in Russland keine Steuern hinterzieht, der werfe den ersten Stein!
Bloß kommt so was immer dann zum Vorschein, wenn einer gegen Putin opponiert, wie der aktuelle Fall der Navalny Brüder zeigt, wo der eine zwar Bewährung bekommen hat, der andere aber in Geiselhaft genommen wurde, um seinen politisch aktiven Bruder ruhig zu stellen!


Die Russen sollten ihre Kuscheljustiz überdenken. Sonst geht es ihnen bald wie der Ukraine.

Widder58
30.12.2014, 22:51
Befreit vom Tyrannen Lukaschenko.

Was ist an dem Tyrann? Das er nicht nach der Pfeife der EU tanzt?
Wenn Du Tyrannen suchst, dann such unter US-Präsidenten und CIA-Folterern.

Widder58
30.12.2014, 22:52
Ja der Irre ist schon lang fällig. 90% der Weißrussen haben diesen Tyrannen satt. Absolut satt. Belarus könnte heute so wohlhabend wie Polen sein, anstattdessen hält dieser kommunistische Spinner dieses Land in Geiselhaft (mit Hilfe seines Kumpanen Putin). Ich hoffe, die Leute befreien sich bald, auch mit Hilfe von Aussen, von dem Diktator.

Was Du sicher noch belegen wirst.

Muninn
30.12.2014, 23:02
Was ist an dem Tyrann? Das er nicht nach der Pfeife der EU tanzt?
Wenn Du Tyrannen suchst, dann such unter US-Präsidenten und CIA-Folterern.

Die vom Westen installierte Junta in Kiew die mit schweren Waffen auf das eigene Volk schießen läßt ist aber in den Augen der Transatlantischen Analraupen nicht tyrannisch.

alberich1
30.12.2014, 23:29
Die Russen sollten ihre Kuscheljustiz überdenken. Sonst geht es ihnen bald wie der Ukraine.

Nix Kuscheljustiz! Russland wollte nur vermeiden, den Eindruck zu bestätigen, dass das Verfahren politisch motiviert war. Darum hat man nur den Bruder in den Gulag gesteckt, wohl mit der Drohung, dass es diesem bei weiterer oppositionellen Tätigkeit Navalnys an den Kragen gehe.

Muninn
30.12.2014, 23:56
Nix Kuscheljustiz! Russland wollte nur vermeiden, den Eindruck zu bestätigen, dass das Verfahren politisch motiviert war. Darum hat man nur den Bruder in den Gulag gesteckt, wohl mit der Drohung, dass es diesem bei weiterer oppositionellen Tätigkeit Navalnys an den Kragen gehe.


Hört sich nach einer abstrusen Verschwörungstheorie an.

Löwe
31.12.2014, 00:18
Och, komm! Wer in Russland keine Steuern hinterzieht, der werfe den ersten Stein!
Bloß kommt so was immer dann zum Vorschein, wenn einer gegen Putin opponiert, wie der aktuelle Fall der Navalny Brüder zeigt, wo der eine zwar Bewährung bekommen hat, der andere aber in Geiselhaft genommen wurde, um seinen politisch aktiven Bruder ruhig zu stellen!

Bleib mal aufm Teppich. Nicht "OOOOCH KOMM", Chodorkowsky hat Steuern hinterzogen und zwar in nicht geringer Höhe. Sein größtes Verbrechen aber war die Umleiting der Gelder für die Lieferung von Ölprodukten ins Ausland, dieses Geld ist nichtmehr nach Russland gegangen, sondern direkt an seine Sponsoren in NY.

Löwe
31.12.2014, 00:44
Ob es wirklich nötig ist Steuern zu hinter ziehen bei einem pauschalen Steuersatz von 13% (wie damals in den Goldenen Aufstiegsjahren des Deutschen Kaiserreichs)? Und einem einfachen Steuerrecht? Ich verstehe ja sehr gut wenn man vom System in der BRD gezwungen wird Steuern zu hinter ziehen, aber in Russland?

Es sind diese Leute, die nich wahrhaben wollen, daß mit Putin die "Goldenen Jelzin-Zeiten" vorbei sind. Zeiten in denen sie machen konnten was sie wollten, in denen sie 35% des Russischen Volksvermögens ins Ausland gebracht haben.

alberich1
31.12.2014, 23:37
Hört sich nach einer abstrusen Verschwörungstheorie an.

Keineswegs abstrus, sondern in Putinesien eher vielerprobt!

Muninn
31.12.2014, 23:46
Keineswegs abstrus, sondern in Putinesien eher vielerprobt!

Bei Ihnen muß man sicher nicht nach einer Quelle für Ihre VT. fragen.

alberich1
01.01.2015, 00:36
Bei Ihnen muß man sicher nicht nach einer Quelle für Ihre VT. fragen.

Quelle? Vielmehr die Ereignisse der letzten Jahre ohne Scheuklappen betrachten! Den Rest liefert (sofern vorhanden) der gesunde Menschenverstand!

Muninn
01.01.2015, 00:47
Quelle? Vielmehr die Ereignisse der letzten Jahre ohne Scheuklappen betrachten! Den Rest liefert (sofern vorhanden) der gesunde Menschenverstand!


Also mehr als Geschwätz haben Sie nicht zu bieten.

Das dachte ich mir.

ErhardWittek
01.01.2015, 01:57
NATO-KREISE SCHLIESSEN PUTSCH IM KREML NICHT MEHR AUS
Stürzt Putin 2015?

Hochrangige Experten spielen bereits Szenarien für die Nach-Putin-Ära durch. Die Überlegung der westlichen Strategen: Die mächtigen Oligarchen werden Putin wegen der Sanktionen und Gewinneinbußen bis Ende 2015 so stark unter Druck setzen, dass er gehen muss und ein „Neustart zur Rettung Russlands“ nötig wird. Fakt ist: Schon seit Monaten tobt im Kreml ein Machtkampf wie zu Sowjetzeiten. Neben den Oligarchen setzen Hardliner Putin unter Druck, die eine Rückkehr Russlands zur Staatswirtschaft fordern.Auch in deutschen Regierungskreisen gilt ein Sturz Putins daher als möglich. CDU-Außenexperte Karl- Georg Wellmann (62) sagte BILD, die Krise in Russlands Wirtschaft und Gesellschaft werde für die Kreml-Führung um Putin immer gefährlicher.

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putin-geraet-ins-straucheln-39111858.bild.html
Hast Du schon wieder feuchte Träume? Ihr Polen laßt Euch wohl immer wieder gern von Euren Anglozionistischen "Freunden" verarschen? Glaubst Du wirklich, daß Ihr vom Reichtum des Russischen Reichs was abkriegt, wenn Ihr Euch nur eifrig und unterwürfig genug als Kanonenfutter und europäischer Spaltpilz bei der NWO-Mafia in New York und Washington anbiedert. In der Rolle habt ihr schon einmal die Arschkarte gezogen und trotzdem ist Euch das keine Lehre gewesen.

Wie oft wollt Ihr denn noch mit dem dummen Holzkopf vor die gleiche Wand rennen?

Candymaker
01.01.2015, 02:00
Hast Du schon wieder feuchte Träume? Ihr Polen laßt Euch wohl immer wieder gern von Euren Anglozionistischen "Freunden" verarschen? Glaubst Du wirklich, daß Ihr vom Reichtum des Russischen Reichs was abkriegt, wenn Ihr Euch nur eifrig und unterwürfig genug als Kanonenfutter und europäischer Spaltpilz bei der NWO-Mafia in New York und Washington anbiedert. In der Rolle habt ihr schon einmal die Arschkarte gezogen und trotzdem ist Euch das keine Lehre gewesen.

Wie oft wollt Ihr denn noch mit dem dummen Holzkopf vor die gleiche Wand rennen?

Hallo Nachteule! Pinkel mir bitte nicht ans Bein, denn ich hab mit der offiziellen Politik in Warschau nix am Hut!

ErhardWittek
01.01.2015, 02:15
Tatsächlich kann ein Militärputsch und eine Militärdiktatur kurzzeitig Ordnung schaffen und ein Land wieder in Richtung Wohlstand führen.
Wenn so ein Putsch aus fortschrittlich und patriotisch denkenden Offizieren besteht, sehe ich da auch kein Problem.
Speziell das russische Militär besteht aus studierten und begabten Leuten und hat sehr großen Rückhalt in der Bevölkerung.
Wichtig ist, das nach einer gewissen Zeit, die Macht wieder an einer Zivilregierung abgegeben wird, die vorher durch eine Landesweite Wahl
bestimmt wird.
In einer Vorweltkriegssituation wie heute wäre die Machtübernahme durch eine national eingeschworene Armee sicherlich die allerbeste Option. Erst wenn die äußere Bedrohung wirksam bekämpft worden ist, d.h. die USA endgültig entmachtet und in Ketten gelegt sind, kann man sich wieder um diverse innere Befindlichkeiten kümmern. Die NWO mit ihren perversen, feudalen Großmachtsansprüchen muß unter allen Umständen hinweggefegt werden. Diesem Ziel muß alles andere untergeordnet werden, so hart es sich vordergründig auch anhören mag. Ansonsten finden wir uns in einem gnadenlosen, grausamen Sklavensystem wieder, aus dem wir uns nur noch unter unvorstellbaren Verlusten an Menschenleben wieder freikämpfen können.

ErhardWittek
01.01.2015, 02:18
Hallo Nachteule! Pinkel mir bitte nicht ans Bein, denn ich hab mit der offiziellen Politik in Warschau nix am Hut!
Hallo Unke, warum trumpfst Du dann aber so gern mit negativen "Rußlandnachrichten" auf?

alberich1
01.01.2015, 02:57
Also mehr als Geschwätz haben Sie nicht zu bieten.

Das dachte ich mir.

Die Fakten sind offensichtlich und bedürfen keines ausführlichen Kommentares.
Wer aus Antipathie zum amerikanischen Kapitalismus dem Feinde frönt, übersieht diese natürlich gerne!

Muninn
01.01.2015, 03:06
Die Fakten sind offensichtlich und bedürfen keines ausführlichen Kommentares.
Wer aus Antipathie zum amerikanischen Kapitalismus dem Feinde frönt, übersieht diese natürlich gerne!

Von Fakten haben ich bei Ihnen noch nichts gelesen. Was das Ganze nun mit Kapitalismus zu tun hat... Brauche ich einen Schwätzer nicht zu fragen.

Rikimer
01.01.2015, 05:03
Die Fakten sind offensichtlich und bedürfen keines ausführlichen Kommentares.
Wer aus Antipathie zum amerikanischen Kapitalismus dem Feinde frönt, übersieht diese natürlich gerne!

Wer ist den der Feind? :?

Kurti
01.01.2015, 09:53
Wer ist den der Feind? :?Sobald ein Gegner oder Kontrahent seine Ziele mit Waffengewalt durchsetzt,
wird er zum Feind!

morgana
01.01.2015, 12:51
Dieses Getue von Spiegel , Nato, CIA ist mir zu dämlich. Als wenn morgen der Putsch da wäre.
Mir scheint als hat er gute Infos von Snowden wie er seine Zukunft zu planen hat.

Ja, das meine ich auch. Und nur mal weiter gedacht-was wäre...würde sich dies Spiel wiederholen: auch USA ist erpressbar-gerade durch diese Situation. Ich sage nur CUBA !
Nur so naiv kann doch kein POlitiker dieses Landes sein, sind diese Lurche aber doch.
Dann Poroschenko denkt an EU-Beitritt: kann man bereits als Drohung aufnehmen. WAS, sollte solch weiteres an Pleitestaat hier einbringen. Das wäre ein doppeltes Lottchen-weit schlimmer als Greece.
Man kann Verträge machen, mit Putin auf gewisse Zeit 5 Jahre: man schaut wie zufreiden dies abläuft mit den Krimbewohnern & Rest. ER erhält Zugeständnisse dessen und dann wird die Zeit: solches erbringen....müssen.
Was dieser einbringt und auftut, sich verhält-wie dies auch funktioniert. Verträge über die Nato !

Dr Mittendrin
01.01.2015, 13:45
Ja, das meine ich auch. Und nur mal weiter gedacht-was wäre...würde sich dies Spiel wiederholen: auch USA ist erpressbar-gerade durch diese Situation. Ich sage nur CUBA !
Nur so naiv kann doch kein POlitiker dieses Landes sein, sind diese Lurche aber doch.
Dann Poroschenko denkt an EU-Beitritt: kann man bereits als Drohung aufnehmen. WAS, sollte solch weiteres an Pleitestaat hier einbringen. Das wäre ein doppeltes Lottchen-weit schlimmer als Greece.
Man kann Verträge machen, mit Putin auf gewisse Zeit 5 Jahre: man schaut wie zufreiden dies abläuft mit den Krimbewohnern & Rest. ER erhält Zugeständnisse dessen und dann wird die Zeit: solches erbringen....müssen.
Was dieser einbringt und auftut, sich verhält-wie dies auch funktioniert. Verträge über die Nato !

Auch ein EU Beitritt ist in RU nicht gerne gesehen, weil Waren über Ukraine ins Land kommen können, die RU nicht will.

Dr Mittendrin
01.01.2015, 13:46
Sobald ein Gegner oder Kontrahent seine Ziele mit Waffengewalt durchsetzt,
wird er zum Feind!

Am Maidan wohl.

Dr Mittendrin
01.01.2015, 13:48
Die Fakten sind offensichtlich und bedürfen keines ausführlichen Kommentares.
Wer aus Antipathie zum amerikanischen Kapitalismus dem Feinde frönt, übersieht diese natürlich gerne!

Neutralität kann man nur von sich behaupten, wenn man keinem Gewinner fröhnt.

Du Fröhnst den US Putschisten die mehr erreichten als die kleine Krim ( die ganze Ukraine mit samt Sanktionen gegen Russland )

umananda
01.01.2015, 13:50
NATO-KREISE SCHLIESSEN PUTSCH IM KREML NICHT MEHR AUS
Stürzt Putin 2015?

Hochrangige Experten spielen bereits Szenarien für die Nach-Putin-Ära durch. Die Überlegung der westlichen Strategen: Die mächtigen Oligarchen werden Putin wegen der Sanktionen und Gewinneinbußen bis Ende 2015 so stark unter Druck setzen, dass er gehen muss und ein „Neustart zur Rettung Russlands“ nötig wird. Fakt ist: Schon seit Monaten tobt im Kreml ein Machtkampf wie zu Sowjetzeiten. Neben den Oligarchen setzen Hardliner Putin unter Druck, die eine Rückkehr Russlands zur Staatswirtschaft fordern.Auch in deutschen Regierungskreisen gilt ein Sturz Putins daher als möglich. CDU-Außenexperte Karl- Georg Wellmann (62) sagte BILD, die Krise in Russlands Wirtschaft und Gesellschaft werde für die Kreml-Führung um Putin immer gefährlicher.

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putin-geraet-ins-straucheln-39111858.bild.html

Wilde Spekulationen einer deutschen Boulevardzeitung zum Jahresende. Weltpolitisches Bleigießen sozusagen ... da sitzt ein verbittertes Männlein in London herum und gibt Interviews ... ich zitiere den ORF


Einem der einst mächtigsten russischen Oligarchen - Boris Beresowski - droht die Abschiebung aus dem sicheren Londoner Exil. Der britische Außenminister Straw ließ am Mittwoch überraschend durchblicken, den von Moskau per Haftbefehl gesuchten Geschäftsmann fallen lassen zu wollen. Beresowski gilt als erbitterter Gegner des russischen Präsidenten Putin. In einem Interview mit einem russischen Sender soll er zuletzt einen Putsch gegen Putin angekündigt haben. Für Straw Grund genug, das Asyl des Tycoons in Frage zu stellen.

Mit der NATO hat das nichts zu tun.

Servus umananda

Dr Mittendrin
01.01.2015, 13:50
Sobald ein Gegner oder Kontrahent seine Ziele mit Waffengewalt durchsetzt,
wird er zum Feind!

Wer putscht ist ein Agressor und das ist die USA.

Putsch ist wie Annektion mit Krieg. Im Resultat wenigstens.

morgana
01.01.2015, 14:01
Auch ein EU Beitritt ist in RU nicht gerne gesehen, weil Waren über Ukraine ins Land kommen können, die RU nicht will.

Nun wie RU dies sieht, ist mir eigentlich wurscht. Der Gute mag gewisse Dinge getan haben, die man sich schönreden mag oder es auch Augenscheinlich "sind". Nur vieles ist nur Schein, Anschein. Wäre diese Type nicht so hässlich und korruupt, wäre er rein Menschlich ein interessantes Objekt. Dieser Mann ist Stratege, Neurotiker-brantgefährlich...dazu schwerreich (egal durch was !). Letzteres ist nicht einmal noch das Thema. Es ist einfach nur die Tatsache des Bestandes: Kapital.
Menschen haben die Eigenschaft: käuflich zu sein...dies birgt sehr große Potenziale, auch für gewisse "Reiche Staaten" (welche es bereits lange Zeit nicht mehr sind). ERGO:...hier kommt mir Cuba in den Sinn.

Candymaker
01.01.2015, 14:39
Wilde Spekulationen einer deutschen Boulevardzeitung zum Jahresende. Weltpolitisches Bleigießen sozusagen ... da sitzt ein verbittertes Männlein in London herum und gibt Interviews ... ich zitiere den ORF
Servus umananda

Sollen sie doch Bleigiessen, wenn sie wollen. Dazu braucht es bei der Presse inzwischen schon gar kein Silvester mehr.

Kurti
01.01.2015, 17:07
Wer putscht ist ein Agressor und das ist die USA.

Putsch ist wie Annektion mit Krieg. Im Resultat wenigstens.Du bist ja bekannt fuer wirres Zeug daherreden!
Die Zusammenhaenge des Regierungswechsels in der Ukraine sind vermutlich nicht mal fuer Insider und Beteiligte vollends durchschaubar - und du mimst hier den vollen Durchblick.

Dr Mittendrin
01.01.2015, 17:13
Du bist ja bekannt fuer wirres Zeug daherreden!
Die Zusammenhaenge des Regierungswechsels in der Ukraine sind vermutlich nicht mal fuer Insider und Beteiligte vollends durchschaubar - und du mimst hier den vollen Durchblick.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TgOs-lXiEmE#t=637


Kannst aber auch blöd bleiben und nicht sehen

Dich hast doch niemals eine solche Info gekratzt daher bist du moralisch ein Drecksack der russischen Menschen nur böses will.


Soshana schreibt ständig über diese Vorgänge. Du Wirrkopf.

Cruithne
01.01.2015, 17:35
Wenn der Westen denkt, dass Putin die schlechteste Option ist, dann wünsche ich mir als Nachfolger nen richtigen Hardliner :D

Muninn
01.01.2015, 17:37
Wenn der Westen denkt, dass Putin die schlechteste Option ist, dann wünsche ich mir als Nachfolger nen richtigen Hardliner :D

Putin ist ein großer Glücksfall für Deutschland. Nur Erika ist dafür leider blind.

Nationalix
01.01.2015, 17:39
Putin ist ein großer Glücksfall für Deutschland. Nur Erika ist dafür leider blind.

Hm, was könnte Putin aus seiner Zeit als ostdeutscher KGB-Resident über Gauck und Merkel wissen? Vielleicht ist er deshalb so unbeliebt.

Kurti
01.01.2015, 17:51
...
Dich hast doch niemals eine solche Info gekratzt daher bist du moralisch ein Drecksack der russischen Menschen nur böses will.
...Fuer was du und deinesgleichen mich halten, geht mir komplett am Arsch vorbei!

Dem russischen Volk wuensche ich nur das Beste und eine friedfertige Regierung.

Dr Mittendrin
01.01.2015, 17:55
Fuer was du und deinesgleichen mich halten, geht mir komplett am Arsch vorbei!

Dem russischen Volk wuensche ich nur das Beste und eine friedfertige Regierung.

Im Gegensatz zu dir miesen Ratte kenne ich 2 Meinungen deine und die kritische Gegenmeinung die entlarvend ist.
Die blendest du völlig aus. Als wäre Brzezinski ein Hirngespinst. So kann man auch diskutieren, denkst du Trottel.
Ich würde dich ohne Belege mit deinem Geseier rauswerfen.

Simpelstes Gegengequatsche vom tiefsten Niveau.

Wenn du Fakten ignorierst bist du ein Feind des russischen Volkes.

Dr Mittendrin
01.01.2015, 17:59
Fuer was du und deinesgleichen mich halten, geht mir komplett am Arsch vorbei!

Dem russischen Volk wuensche ich nur das Beste und eine friedfertige Regierung.





https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TgOs-lXiEmE#t=637


Kannst aber auch blöd bleiben und nicht sehen

Dich hast doch niemals eine solche Info gekratzt daher bist du moralisch ein Drecksack der russischen Menschen nur böses will.


Soshana schreibt ständig über diese Vorgänge. Du Wirrkopf.



Darfst ruhig komplett zitieren du Ratte.

Muninn
01.01.2015, 18:12
Hm, was könnte Putin aus seiner Zeit als ostdeutscher KGB-Resident über Gauck und Merkel wissen? Vielleicht ist er deshalb so unbeliebt.

Nun ja. Erika fühlt sich einfach zum "Führer" hingezogen. Heute sind das die USA. Wer will sich nicht an den etwas peinlichen Besuch von Erika im Weißen Haus erinnern. Erika noch in der Opposition. Aber sie hat Bush versichert das nicht alle Deutschen gegen Krieg mit dem Irak sind...

Kurti
01.01.2015, 18:30
Wenn der Westen denkt, dass Putin die schlechteste Option ist, dann wünsche ich mir als Nachfolger nen richtigen Hardliner :DFalls es zu einem solchen kaeme, so wuerde der sich vermutlich nicht lange an der Macht halten.

Kurti
01.01.2015, 18:32
Darfst ruhig komplett zitieren du Ratte.Darfst dich ruhig weiterhin "komplett" Putin-austoben!

Jodlerkönig
01.01.2015, 19:43
Putin ist ein großer Glücksfall für Deutschland. Nur Erika ist dafür leider blind.was hat er uns den gutes getan, was wir nicht mit harten devisen teuer bezahlt haben? vielmehr sollte er dankbar sein, das es den deutschen steuerzahler und kunden gibt, sonst könnte er sein kackrussland zusperren!

Dr Mittendrin
01.01.2015, 19:50
Wenn der Westen denkt, dass Putin die schlechteste Option ist, dann wünsche ich mir als Nachfolger nen richtigen Hardliner :D

Ja Schirinowski, geil.
Den wählen die eher wie Sjuganow. Auch Nawalny der bejubelt wird ist ein Russennazi.

Dr Mittendrin
01.01.2015, 19:51
was hat er uns den gutes getan, was wir nicht mit harten devisen teuer bezahlt haben? vielmehr sollte er dankbar sein, das es den deutschen steuerzahler und kunden gibt, sonst könnte er sein kackrussland zusperren!

Der Russe ist also kein Kunde du Trottel.

Muninn
01.01.2015, 19:53
was hat er uns den gutes getan, was wir nicht mit harten devisen teuer bezahlt haben? vielmehr sollte er dankbar sein, das es den deutschen steuerzahler und kunden gibt, sonst könnte er sein kackrussland zusperren!

Was sollen die für uns tun? Wir sind doch keine Bettler und die Russen nicht das Weltsozialamt.

Wenn darum geht. Was haben denn die USA in der Zeit für uns getan?

Muninn
01.01.2015, 19:54
Der Russe ist also kein Kunde du Trottel.

Ein gute Geschäft bringt beiden Seiten Vorteile. Das kann eine Transatlantische Analraupe aber nicht verstehen.

Jodlerkönig
01.01.2015, 19:56
Was sollen die für uns tun? Wir sind doch keine Bettler und die Russen nicht das Weltsozialamt.

Wenn darum geht. Was haben denn die USA in der Zeit für uns getan?ich könnte dir da einige dinge nennen. das wäre aber in deinem falle, perlen vor die säue! .....man schaue sich nur die lage der beiden deutschen staaten 1989 an......eigentlich genug antwort für alle zeit.

Nicht Sicher
01.01.2015, 19:58
Fuer was du und deinesgleichen mich halten, geht mir komplett am Arsch vorbei!

Dem russischen Volk wuensche ich nur das Beste und eine friedfertige Regierung.

Und was transatlantische Trolle wie du für das Beste für Russen halten, das geht den Russen entweder am Allerwertesten vorbei, oder sie können daraus schließen, wovor sie sich zu hüten haben.

alberich1
01.01.2015, 19:59
Sobald ein Gegner oder Kontrahent seine Ziele mit Waffengewalt durchsetzt,
wird er zum Feind!

Richtig!

Muninn
01.01.2015, 19:59
ich könnte dir da einige dinge nennen. das wäre aber in deinem falle, perlen vor die säue! .....man schaue sich nur die lage der beiden deutschen staaten 1989 an......eigentlich genug antwort für alle zeit.

Putin war schon vor 1989 in Regierungsverantwort? Wieder was gelernt :ätsch:

Jodlerkönig
01.01.2015, 20:03
Putin war schon vor 1989 in Regierungsverantwort? Wieder was gelernt :ätsch:ja warum ist den der wladimir nun so ein aussergewöhnlicher glücksfall für uns? er ist doch ein kind jelzins!

Nicht Sicher
01.01.2015, 20:04
Ja Schirinowski, geil.
Den wählen die eher wie Sjuganow. Auch Nawalny der bejubelt wird ist ein Russennazi.

Derzeit planen die Transatlantiker ja den russischen Maidan unter einem patriotischen Motto, denn der liberale Versuch ist in Russland komplett gescheitert. Da gibt es dann solche Gestalten, wie Mironow der noch halbwegs glaubhaft ist, aber bei näherer Betrachtung sich doch selbst entlarven. Man sehe sich in diesem Zusammenhang mal sein Streitgespräch mit Strelkov (https://www.youtube.com/watch?v=aScGX_RWb20) an. Aber Nawalny, dieser Yale-Fellow (http://worldfellows.yale.edu/alexey-navalny), der ist als Vertreter nationaler Interessen doch fast so unglaubwürdig, wie man überhaupt nur sein kann. Da kann er noch soviel nationalistische Sprüche reißen und Provokationen starten. Und trotzdem setzt der Westen immer noch auf ihn und ich frage mich, wieso? Haben sie keine bessere öffentliche Figur dafür?

Muninn
01.01.2015, 20:06
ja warum ist den der wladimir nun so ein aussergewöhnlicher glücksfall für uns? er ist doch ein kind jelzins!

Weil Herr Putin ein Freund Deutschlands ist. Immerhin haben wir jetzt eine exklusive Erdgasleitung, ohne Zugriff der Ukrainer und Polen.:dg:

Dr Mittendrin
01.01.2015, 20:16
Derzeit planen die Transatlantiker ja den russischen Maidan unter einem patriotischen Motto, denn der liberale Versuch ist in Russland komplett gescheitert. Da gibt es dann solche Gestalten, wie Mironow der noch halbwegs glaubhaft ist, aber bei näherer Betrachtung sich doch selbst entlarven. Man sehe sich in diesem Zusammenhang mal sein Streitgespräch mit Strelkov (https://www.youtube.com/watch?v=aScGX_RWb20) an. Aber Nawalny, dieser Yale-Fellow (http://worldfellows.yale.edu/alexey-navalny), der ist als Vertreter nationaler Interessen doch fast so unglaubwürdig, wie man überhaupt nur sein kann. Da kann er noch soviel nationalistische Sprüche reißen und Provokationen starten. Und trotzdem setzt der Westen immer noch auf ihn und ich frage mich, wieso? Haben sie keine bessere öffentliche Figur dafür?

Vielleicht setzen die auf einen Chaoten. Funktionierte 1933 auch.

Dr Mittendrin
01.01.2015, 20:18
ich könnte dir da einige dinge nennen. das wäre aber in deinem falle, perlen vor die säue! .....man schaue sich nur die lage der beiden deutschen staaten 1989 an......eigentlich genug antwort für alle zeit.

Ach wieder Sowjetthema :muaha:

Jodlerkönig
01.01.2015, 20:33
Weil Herr Putin ein Freund Deutschlands ist. Immerhin haben wir jetzt eine exklusive Erdgasleitung, ohne Zugriff der Ukrainer und Polen.:dg:er ist geschäftspartner, der zum machterhalt auch dich über die klinge springen lassen würde. freund.....lol.

Muninn
01.01.2015, 20:38
er ist geschäftspartner, der zum machterhalt auch dich über die klinge springen lassen würde. freund.....lol.


Wie kommen Sie auf das schmale Brett?

Die Amis und ihrer Helfeshelfer ala Larve und Erika würden das sicher ohne zu Zögern tun.

Löwe
02.01.2015, 12:50
Wie kommen Sie auf das schmale Brett?

Die Amis und ihrer Helfeshelfer ala Larve und Erika würden das sicher ohne zu Zögern tun.

Das tun sie gerade.