PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine heutige Union unter Franz-Josef Strauß



Flow
27.12.2014, 12:32
Wie wären CDU und CSU heute, wenn Franz-Josef Strauß Ministerpräsident in Bayern wäre? Würde er sich mit Angela Merkel verstehen? Würde er selbst Bundeskanzler werden?

Marlen
27.12.2014, 13:33
Wie wären CDU und CSU heute, wenn Franz-Josef Strauß Ministerpräsident in Bayern wäre? Würde er sich mit Angela Merkel verstehen? Würde er selbst Bundeskanzler werden?Sie müsste im Dirndl mit ihm ins Gebirge wandern ... da würde er
dann wieder feststellen, dass sie absolut nicht geeignet ist zur Kanzlerin - für ihn hätte sie nichts aber
auch gar nichts was sie dazu befähigen würde!

Flow
27.12.2014, 13:39
Sie müsste im Dirndl mit ihm ins Gebirge wandern ... da würde er
dann wieder feststellen, dass sie absolut nicht geeignet ist zur Kanzlerin - für ihn hätte sie nichts aber
auch gar nichts was sie dazu befähigen würde!

Ist sie weniger befähigt als Helmut Kohl?

Marlen
27.12.2014, 13:40
Sie ist Kohl ebenbürtig ... sie war ja auch sein Mädchen!

ochmensch
27.12.2014, 13:42
Heute wäre Strauss wohl in der AfD.

Bruddler
27.12.2014, 13:43
Wenn Franz-Josef heute sehen könnte, was aus seiner CSU geworden ist, würde er sich im Grab umdrehen.

-jmw-
27.12.2014, 14:21
"Rechtspopulistische" oder "rechtsradikale" "Modernisierungsverlierer" und auf der VS-Liste.

Brathering
27.12.2014, 14:25
Seit dem Abgang des glorreichen Stoibers sieht es düster um die CSU aus.

Nationalix
27.12.2014, 14:31
Seit dem Abgang des glorreichen Stoibers sieht es düster um die CSU aus.

Das war jetzt ironisch gemeint, oder?
Stoiber war als CSU-Chef und Bayerischer Ministerpräsident bereits ein seniler alter Knacker.

Brathering
27.12.2014, 14:41
Das war jetzt ironisch gemeint, oder?
Stoiber war als CSU-Chef und Bayerischer Ministerpräsident bereits ein seniler alter Knacker.

Teils aber auch nicht, den senilen Knacker ziehe ich jederzeit der aktuellen CSU Führung vor und zweifle, dass die Partei jemals wieder so gut wird.

Efna
27.12.2014, 14:51
Heute wäre Strauss wohl in der AfD.

Heute ist der alte Faschist unter der Erde, da gehört der Pinochet Bewunderer auch hin!

frodo
27.12.2014, 14:59
Bei Strauß wusste man immer wie man dran war.
Er hatte eine Linie von der er nie abging, daher war er auch berechenbar.
Das kann man von vielen Politikeren heute nicht mehr sagen.

ochmensch
27.12.2014, 15:58
Heute ist der alte Faschist unter der Erde, da gehört der Pinochet Bewunderer auch hin!

Wenn Stalinisten Strauss beschimpfen, hat er alles richtig gemacht.

Rolf1973
27.12.2014, 16:16
Heute würde die Union Strauß achtkantig rauswerfen. Er bezeichnete sich selbst
mal als "Deutschnationalen". Dieser Begriff ist heute "Reichsparteitag auf der Auto-
bahn"; "Deutscher" geht allein kaum durch, "national"=Rechtspopulist, "Deutsch-
national"=astreiner Vollnazi.

Strauß stünde heute wohl zwischen AfD und NPD, eine politische Heimat würde er
wahrscheinlich nicht finden. Politisch gesehen leben wir im Zeitalter der Ratten und
rückgratlosen Versager, die Zeit der Typen mit Ecken und Kanten ist vorbei.

Ich war nie Strauß-Fan, er hatte und machte viele Fehler. Dennoch glaube ich, dass
er fähiger war als die heutige Generation Landes- und Bundespolitiker. Traurig....

Flow
27.12.2014, 16:40
Heute würde die Union Strauß achtkantig rauswerfen. Er bezeichnete sich selbst
mal als "Deutschnationalen". Dieser Begriff ist heute "Reichsparteitag auf der Auto-
bahn"; "Deutscher" geht allein kaum durch, "national"=Rechtspopulist, "Deutsch-
national"=astreiner Vollnazi.

Strauß stünde heute wohl zwischen AfD und NPD, eine politische Heimat würde er
wahrscheinlich nicht finden. Politisch gesehen leben wir im Zeitalter der Ratten und
rückgratlosen Versager, die Zeit der Typen mit Ecken und Kanten ist vorbei.

Ich war nie Strauß-Fan, er hatte und machte viele Fehler. Dennoch glaube ich, dass
er fähiger war als die heutige Generation Landes- und Bundespolitiker. Traurig....


So rechts war Strauß nicht, sonst hätte er sich in der CSU nicht zurechtgefunden.

Rolf1973
27.12.2014, 16:46
So rechts war Strauß nicht, sonst hätte er sich in der CSU nicht zurechtgefunden.

Die CSU von heute ist mit der zur Zeit von Strauß nicht zu vergleichen.

Flow
27.12.2014, 16:49
Die CSU von heute ist mit der zur Zeit von Strauß nicht zu vergleichen.

Nein, ihre Position nimmt heute die AfD ein.

mick31
27.12.2014, 19:20
Heute ist der alte Faschist unter der Erde, da gehört der Pinochet Bewunderer auch hin!

Was weißt du gestörter überhaupt von FJS?

Du bist so strohdumm, du könntest glatt bei den grünen, oder Mohamedaner sein.


FJS war der letzte Politiker in der BRD die man bewundern durfte, brilliant.

Danach kam in der Union nur noch Dreck.

Efna
27.12.2014, 19:22
Was weißt du gestörter überhaupt von FJS?

Du bist so strohdumm, du könntest glatt bei den grünen, oder Mohamedaner sein.


FJS war der letzte Politiker in der BRD die man bewundern durfte, brilliant.

Danach kam in der Union nur noch Dreck.

Brilliant war er als er die Pressefreiheit verletzte...

mick31
27.12.2014, 19:29
Brilliant war er als er die Pressefreiheit verletzte...

Dein wissen über FJS stammt ausschließlich von linksradikalen Hetzseiten?

mick31
27.12.2014, 19:29
Brilliant war er als er die Pressefreiheit verletzte...

Dein wissen über FJS stammt ausschließlich von linksradikalen Hetzseiten?

-jmw-
27.12.2014, 19:30
Brilliant war er als er die Pressefreiheit verletzte...
Um einen Reporter aus der Tagesschau von 20 Uhr zu paraphrasieren, der sich zu irgendwelchen unwichtigen Vorkommnissen in Ägypten äusserte: "Haben wir keine anderen Sorgen als die Pressefreiheit?"

Rockatansky
27.12.2014, 19:31
dann wäre er und die Union das, was -jmw- dazu geschrieben hat ...


"Rechtspopulistische" oder "rechtsradikale" "Modernisierungsverlierer" und auf der VS-Liste.

günterbro
27.12.2014, 19:43
Nein, ihre Position nimmt heute die AfD ein.

Als Ossi erinnert mich Strauß an ein negatives und ein positiver Ereignis:


Erstens hat er einst eine vorzügliche Zeitschrift geschädigt, aber

zweitens hat er uns mal mit Westgeld versorgt.

Niklas87
27.12.2014, 19:46
Sie müsste im Dirndl mit ihm ins Gebirge wandern ... da würde er
dann wieder feststellen, dass sie absolut nicht geeignet ist zur Kanzlerin - für ihn hätte sie nichts aber
auch gar nichts was sie dazu befähigen würde!

Wenn sie nicht geeignet ist wieso wird sie dann 2017 wahrscheinlich wieder 4 weitere Jahre unsere Kanzlerin?
Wäre dann das 4. mal hintereinander, dass sie regiert. Also irgendwas macht sie scheinbar genau richtig...

houston
27.12.2014, 21:03
Brilliant war er als er die Pressefreiheit verletzte...
Ich wusste gar nicht das wir bei uns Pressefreiheit haben ???? .. Was wir haben ist Systempresse

eliza
27.12.2014, 21:37
"Rechtspopulistische" oder "rechtsradikale" "Modernisierungsverlierer" und auf der VS-Liste.
lieber jmw, bitte mal übersetzen, den englischen Leitspruch ganz unten auf der Seite, danke!

Jodlerkönig
27.12.2014, 21:43
Wenn Franz-Josef heute sehen könnte, was aus seiner CSU geworden ist, würde er sich im Grab umdrehen.nicht nur das, er würde bitterlich weinen!

Bruddler
27.12.2014, 21:54
nicht nur das, er würde bitterlich weinen!

Nicht nur das, er würde die Lumpen mit bayrischer Urgewalt zum Teufel jagen !

Wolf Fenrir
27.12.2014, 21:58
Der famose Strauß war wie alle BRD Politiker ein williger Vasall und Befehlsempfänger.

Er wäre heute wie alle anderen mit seiner CSU und BRD und EU und Euro im reinen !!!

Flow
28.12.2014, 03:17
Der famose Strauß war wie alle BRD Politiker ein williger Vasall und Befehlsempfänger.

Er wäre heute wie alle anderen mit seiner CSU und BRD und EU und Euro im reinen !!!


Er hat sich schon damals durchgesetzt, warum also nicht auch heute?

Marlen
28.12.2014, 03:53
Wenn sie nicht geeignet ist wieso wird sie dann 2017 wahrscheinlich wieder 4 weitere Jahre unsere Kanzlerin?
Wäre dann das 4. mal hintereinander, dass sie regiert. Also irgendwas macht sie scheinbar genau richtig...Klar, sie hat das passende Volk das sie wählt .... :auro:

Flow
28.12.2014, 04:04
Klar, sie hat das passende Volk das sie wählt .... :auro:

Sie möchte doch 2017 aufhören.

Marlen
28.12.2014, 04:06
Sie möchte doch 2017 aufhören.
Glaube ich nicht .... da hätte sie doch längst anfangen müssen eine(n) Nachfolger(in) aufzubauen.

Bis jetzt hat sie aber alles weggebissen!

Bruddler
28.12.2014, 06:06
Glaube ich nicht .... da hätte sie doch längst anfangen müssen eine(n) Nachfolger(in) aufzubauen.

Bis jetzt hat sie aber alles weggebissen!

Aber das tut sie doch bereits, Bernd Lucke (AfD) erfreut sich über immer größerer Beliebtheit. :hi:

-jmw-
28.12.2014, 07:37
Welche Seite? :?


lieber jmw, bitte mal übersetzen, den englischen Leitspruch ganz unten auf der Seite, danke!

Jodlerkönig
28.12.2014, 08:32
Der famose Strauß war wie alle BRD Politiker ein williger Vasall und Befehlsempfänger.

Er wäre heute wie alle anderen mit seiner CSU und BRD und EU und Euro im reinen !!!quatsch! strauss war pragmat! mit ihm wäre der euro nicht in der form gekommen!

eliza
28.12.2014, 09:16
Welche Seite? :?
Bitte den text ,der auf jeder Seite unten steht, "for rightist dealing with ever present Left, rather than an attitude of combat, an attitude of sanitation or hygiene must be adoptet...
Vielen Dank ! Von eliza

-jmw-
28.12.2014, 09:29
Bitte den text ,der auf jeder Seite unten steht, "for rightist dealing with ever present Left, rather than an attitude of combat, an attitude of sanitation or hygiene must be adoptet...
Vielen Dank ! Von eliza
Ach so! Ich dachte bei "Seite" an "Seite", nicht an "Beitrag". :)

Du hast Post.

eliza
28.12.2014, 11:29
Hallo jmw,
vielen herzlichen Dank! es ist ein interessantes Argument, wenn ich es auch nicht richtig finde. Das würde ja heißen, das Linke wäre etwas nicht artgerechtetes, das man ausmerzen muss. Linke Ansichten sind doch notwendig.
Ich würde gern ein smily hinterherschicken, aber wo sind die, wenn man Sie mal braucht?
Viele herzliche Grüße Eliza

günterbro
28.12.2014, 11:46
Der famose Strauß war wie alle BRD Politiker ein williger Vasall und Befehlsempfänger.

Er wäre heute wie alle anderen mit seiner CSU und BRD und EU und Euro im reinen !!!

Lass man, , falls Du keine Ahnung hast:

Strauß war der am weitesten blickende Politiker von Ost- und West. GB

eliza
28.12.2014, 12:36
Lass man, , falls Du keine Ahnung hast:

Strauß war der am weitesten blickende Politiker von Ost- und West. GB

Weil er dir Westgeld gegeben hat, ja?

hubb
28.12.2014, 13:13
Oh nein er hätte die CSU deutschlandweit gegründet und die AFD geschluckt ...und die Merkel währe keine Mutti mehr

Anita Fasching
28.12.2014, 13:18
Lass man, , falls Du keine Ahnung hast:

Strauß war der am weitesten blickende Politiker von Ost- und West. GB

War er mit Sicherheit.
Von allen Systemlingen wäre ihr mir heutzutage sicher am wenigsten verhasst.
Paar mehr Polterpolitiker wie der bayrische Wüterich würden diesem selbstgefälligen Sauhaufen im Reichstag jedenfalls gut tun.

günterbro
28.12.2014, 15:39
Weil er dir Westgeld gegeben hat, ja?

Ich habe es damals nicht glauben können, dass DER der DDR einen Patzen Geld zustellt.
Und das zweite Rätsel: Als Journalist glaubte ich weiter hin nicht, was darüber erstens im Westen und zweitens bei uns zu hören bekam. 'Also habe ich Leute aufgerufen, mit denen ich schon oft vertuschtes abgetauscht habe.


Inzwischen ist das ja eigentlich schon vielen bekannt: Es ging gegen die Wall Street

mick31
30.12.2014, 02:25
Mich würde mal interessieren ws der typische CDU CSU Abgeordnete zu hören bekommt wenn er beim FC Vorderfotzenhausen, oder bei der freiwilligen Feuerwehr Hinterfotzenhausen eingeladen ist, wie er dann versucht Erikas Politik zu verkaufen?
Allerdings seh ich unseren CSU Kandidaten bei solchen Terminen nur in Wahljahren.

Marlen
30.12.2014, 05:03
Oh nein er hätte die CSU deutschlandweit gegründet und die AFD geschluckt ...und die Merkel währe keine Mutti mehr
Klar, Angie hätte er in NY mit dem Handtäschchen auf die Strasse geschickt :haha:

Trotzdem, es wird höchste Zeit, dass in Kreuth wieder mal gehandelt wird!

günterbro
30.12.2014, 11:16
War er mit Sicherheit.
Von allen Systemlingen wäre ihr mir heutzutage sicher am wenigsten verhasst.
Paar mehr Polterpolitiker wie der bayrische Wüterich würden diesem selbstgefälligen Sauhaufen im Reichstag jedenfalls gut tun.

Fast noch mehr Sümpathie hate ich für SEINE Tochter und die beiden Söhne.

günterbro
30.12.2014, 18:50
Inzwischen ist das ja eigentlich schon vielen bekannt: Es ging gegen die Wall Street[/QUOTE]
Ach je, eigentlich war ja alles soooo lustig. Ein Staaatsherr bekam einen Haufen Geld von reichen Freunden geschenkt. Dann stieg er in sein flottes Privatflugstück, verabredete sich mit einem anderen Staaatsherr. Beide hatten sich kein Düt geliept. AAAber auf einmal wollten sie beide, dass der sonstige Unrechtsstaat weiter leben solle. Konnte doch so wenigstens ein kleines Stück Deutschland, von der Wall Street nicht auch noch beherrscht...
So jedenfalls habe ich das erzählt bekommen. Korrekturen wären mir erfreulich, GB

tommy3333
31.12.2014, 14:36
Wie wären CDU und CSU heute, wenn Franz-Josef Strauß Ministerpräsident in Bayern wäre? Würde er sich mit Angela Merkel verstehen? Würde er selbst Bundeskanzler werden?
Unter Strauß würde die CSU heute bundesweit antreten und eine AfD wäre nicht erforderlich geworden.

El Lute
31.12.2014, 14:41
Unter Strauß würde die CSU heute bundesweit antreten und eine AfD wäre nicht erforderlich geworden.

Wäre Strauß mit der CSU bundesweit angetreten, dann hätte es die CDU in Bayern getan, darüber ließ Helmut Kohl keine Zweifel aufkommen. Die CSU wäre heute die AfD.

tommy3333
31.12.2014, 14:46
Wäre Strauß mit der CSU bundesweit angetreten, dann hätte es die CDU in Bayern getan, darüber ließ Helmut Kohl keine Zweifel aufkommen. Die CSU wäre heute die AfD.
Eben. Nur pol. erfahrener und erfolgreicher.

El Lute
31.12.2014, 14:52
Eben. Nur pol. erfahrener und erfolgreicher.

Aber unterm Strich politisch unbedeutend. Die Konkurrenz zur CDU hätte diese Partei nicht ohne signifikante Schäden überstanden. Nicht nur Wähler waren abgewandert, auch hochkarätige Leute. In den meisten Bundesländern wäre die CSU nicht erfolgreicher gewesen, als die AfD es heute ist.

tommy3333
31.12.2014, 15:01
Aber unterm Strich politisch unbedeutend. Die Konkurrenz zur CDU hätte diese Partei nicht ohne signifikante Schäden überstanden. Nicht nur Wähler waren abgewandert, auch hochkarätige Leute. In den meisten Bundesländern wäre die CSU nicht erfolgreicher gewesen, als die AfD es heute ist.
Die heutige Merkel-CDU wäre nicht mehr pol. Konkurrent als die Sozen oder Grünen, in deren Nähe Merkel die CDU inzwischen bewegt hat.

günterbro
31.12.2014, 18:23
Wäre Strauß mit der CSU bundesweit angetreten, dann hätte es die CDU in Bayern getan, darüber ließ Helmut Kohl keine Zweifel aufkommen. Die CSU wäre heute die AfD.

Ist so ein Longieren nicht müzig? Die UfD gab es doch noch gar nicht.

autochthon
31.12.2014, 20:07
Ist so ein Longieren nicht müzig? Die UfD gab es doch noch gar nicht.

Habt ihr schon angestossen???? "müzige UFD " und so... !? :D

günterbro
31.12.2014, 20:59
Habt ihr schon angestossen???? "müzige UFD " und so... !? :D

Du hast ja sooo recht!!! Habe gerade gesauscht, wie unsere ehemalige FDJ-Mitgliederin die saghaften Erfolge des vergangenen Jahres helobt hat. Darauf trinke ich eine saftige Cola, hohen Wein grauch ich ja nicht...