PDA

Vollständige Version anzeigen : Handwerk setzt auf Ausländer



Seiten : [1] 2

Chilii
27.12.2014, 10:34
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Handwerk-will-junge-Fluechtlinge-ausbilden-article14220101.html

Genau richtig, wenn die deutsche Jugend lieber trinkt, Kinder kriegt und gegen nicht vorhandene Bedrohungen demonstriert

Muninn
27.12.2014, 10:37
Ohne den Link geöffnet zu haben. Das Deutschen Handwerk wie die Wirtschaft allgemein such einfach nur billige Arbeitskräfte.

Aber Sie haben natürlich recht. Das Handwerk wie die die Wirtschaft allgemein wünscht keine Menschen die gegen das System opponieren.

Heiliger
27.12.2014, 10:40
Na dann setzt das Handwerk auf die Falschen! :D
Bei dem faulen Pack wird das was werden. Weil, diese Idioten bekommen nichts in die Reihe von Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Fleißigkeit schon mal abgesehen!

romeo1
27.12.2014, 10:44
Den Handwerker möchte ich sehen, der auf Korangestörte und Schwarze setzt, die kaum lesen, schreiben und rechnen und mit Pünktlichkeit und Disziplin nicht viel anfangen können.

Neugier72
27.12.2014, 10:44
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Handwerk-will-junge-Fluechtlinge-ausbilden-article14220101.html

Genau richtig, wenn die deutsche Jugend lieber trinkt, Kinder kriegt und gegen nicht vorhandene Bedrohungen demonstriert
Na, wieder aus deinem Koma erwacht und gleich wieder ein Kübel Scheiße ausgekotzt?
Immer her mit diesem ach so fleißigen Pack. Aus diesem Grund ging und geht es ja in deren Herkunftsländern so aufwärts.

houston
27.12.2014, 11:39
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Handwerk-will-junge-Fluechtlinge-ausbilden-article14220101.html

Genau richtig, wenn die deutsche Jugend lieber trinkt, Kinder kriegt und gegen nicht vorhandene Bedrohungen demonstriert
Ich habe selten jemanden erlebt der soviel Unsinn auf einmal schreibt....
Unsere Regierung/en müsste normalerweise alles daran setzen um die jungen von der Strasse zu holen und ihnen eine Zukunft zu geben...
Du bist sowas von anti Deutsch eingestellt :irre::kotz::lmaa:

Apart
27.12.2014, 11:44
Den Handwerker möchte ich sehen, der auf Korangestörte und Schwarze setzt, die kaum lesen, schreiben und rechnen und mit Pünktlichkeit und Disziplin nicht viel anfangen können.



Hier im ländlichen Schwarzwald haben wir sehr starkes Handwerk, die Haarfarben der Arbeiter sind zu 98 % blond, dunkelblond und braun.

Wenn Politiker meinen, man könne Orientalen oder Schwarze im deutschen Handwerk gebrauchen, dann haben sie ganz einfach keine Ahnung vom Arbeiten.

-jmw-
27.12.2014, 11:46
Chilii hat sich an anderer Stelle ja schon als heftig sozialdarwinistisch gezeigt, passt also gut zusammen.


Ohne den Link geöffnet zu haben. Das Deutschen Handwerk wie die Wirtschaft allgemein such einfach nur billige Arbeitskräfte.

Aber Sie haben natürlich recht. Das Handwerk wie die die Wirtschaft allgemein wünscht keine Menschen die gegen das System opponieren.

Bulldog
27.12.2014, 11:48
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Handwerk-will-junge-Fluechtlinge-ausbilden-article14220101.html

Genau richtig, wenn die deutsche Jugend lieber trinkt, Kinder kriegt und gegen nicht vorhandene Bedrohungen demonstriert

Na ja, auf solch eine Pfeife wie dich, setzt das deutsche Handwerk jedenfalls nicht.

Bulldog
27.12.2014, 11:49
Ohne den Link geöffnet zu haben. Das Deutschen Handwerk wie die Wirtschaft allgemein such einfach nur billige Arbeitskräfte.

Aber Sie haben natürlich recht. Das Handwerk wie die die Wirtschaft allgemein wünscht keine Menschen die gegen das System opponieren.

Richtig!!!

Lohndrückerei ist angesagt.

Bulldog
27.12.2014, 11:50
Den Handwerker möchte ich sehen, der auf Korangestörte und Schwarze setzt, die kaum lesen, schreiben und rechnen und mit Pünktlichkeit und Disziplin nicht viel anfangen können.

Och sach dat nich!!!

Wie man Türen und Fenster knackt , haben die Schwatten ruck zuck gelernt.

herberger
27.12.2014, 11:53
Kleine Betriebe stellen in der Regel keine kulturfremden Ausländer ein,die haben ihre schlechte Erfahrung schon hinter sich.Wenn der Oberhandwerker Bonze das behauptet dann wird er wohl ganz alleine stehen.

Nereus
27.12.2014, 12:13
Richtig!!!

Lohndrückerei ist angesagt.

Du verwechselst vermutlich ausgebildete Handwerksgesellen, Industrie- und Dienstleistungsfacharbeiter mit auswechselbaren ungelernten Hilfen, Bauhelfern, angelernten Fließbandmalochern, Werbezettelverteilern, Warenaufstellern und Boten?

tommy3333
27.12.2014, 12:30
Den Handwerker möchte ich sehen, der auf Korangestörte und Schwarze setzt, die kaum lesen, schreiben und rechnen und mit Pünktlichkeit und Disziplin nicht viel anfangen können.
Eben. Wer Lesen kann, ist nämlich im Vorteil. Es ist keine vollendete Tatsache, die der Strangersteller im Strangtitel behauptet hat, sondern nur eine Forderung des Zentralverbands des deutschen Handwerks.

Auch ich möchte den Handwerker sehen, der korangestörten Bummelanten einen Aubildungsplatz gibt geschweige denn einen solchen Azubi 2 oder 3 Jahre lang durchfüttert und ihn danach auch noch übernimmt. Niemand mit halben Hirn wäre so geschäftsschädigend.

Bulldog
27.12.2014, 12:38
Du verwechselst vermutlich ausgebildete Handwerksgesellen, Industrie- und Dienstleistungsfacharbeiter mit auswechselbaren ungelernten Hilfen, Bauhelfern, angelernten Fließbandmalochern, Werbezettelverteilern, Warenaufstellern und Boten?

Lohndrückerei ist in allen Bereichen angesagt, auch und gerade bei den akademischen Arbeitnehmern.

mick31
27.12.2014, 19:14
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Handwerk-will-junge-Fluechtlinge-ausbilden-article14220101.html

Genau richtig, wenn die deutsche Jugend lieber trinkt, Kinder kriegt und gegen nicht vorhandene Bedrohungen demonstriert

Mit den Vorkenntnissen der Asylschmarotzer kann man höchstens einen Betrieb zum ziegenhüten führen, und mit dem Arbeitswillen der hier geborenen ausländer nicht mal das.

Rumpelstilz
28.12.2014, 00:02
Kleine Betriebe stellen in der Regel keine kulturfremden Ausländer ein,die haben ihre schlechte Erfahrung schon hinter sich.Wenn der Oberhandwerker Bonze das behauptet dann wird er wohl ganz alleine stehen.
Dafuer darf er auch den Judaslohn fuer diese Parolen "ganz alleine" fuer sich behalten ...

Wadenkater
28.12.2014, 00:05
Dafuer darf er auch den Judaslohn fuer diese Parolen "ganz alleine" fuer sich behalten ...

so sieht's aus! :appl:

Antizion77
28.12.2014, 00:09
Na dann setzt das Handwerk auf die Falschen! :D
Bei dem faulen Pack wird das was werden. Weil, diese Idioten bekommen nichts in die Reihe von Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Fleißigkeit schon mal abgesehen!

Wie erklärst du dir dann die Nachwuchssorgen, bei solchen Übermenschen wie dir?:haha:

Wadenkater
28.12.2014, 00:17
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Handwerk-will-junge-Fluechtlinge-ausbilden-article14220101.html

Genau richtig, wenn die deutsche Jugend lieber trinkt, Kinder kriegt und gegen nicht vorhandene Bedrohungen demonstriert

Ich vermute, Du würzt ein bißchen zuviel, das Chili hat mittlerweile Dein (eh schon spärl. vorhandenes) Gehirn ersetzt.:))

Drache
28.12.2014, 00:22
Kleine Betriebe stellen in der Regel keine kulturfremden Ausländer ein,die haben ihre schlechte Erfahrung schon hinter sich.Wenn der Oberhandwerker Bonze das behauptet dann wird er wohl ganz alleine stehen.

In der Regel nicht, da hast du recht!

Aber im Handwerk ist Momentan die Hölle los. Es geht nicht um Lohndrückerei, sondern um akuten Lehrlingmangel.
Ich kenne mehrere Betriebe, welche gerne Lehrlinge eingestellt hätten. Die meisten Betriebe wollten sogar den Umzug zahlen,
falls notwendig. Einer von denen hat sogar angeboten, nach 3 Monaten eine Prämie von 1000€ zu zahlen, falls der Lehrling
durchhält und etwas taugt.

Das Problem allerdings nicht die mangelnde Geburtenrate, sondern das Wissen, welches die zukünftigen Lehrlinge von der
Schule mitbringen. Wenn selbst Gymnasiasten teilweise nicht in der Lage sind, bei Einstellungstests Maßeinheiten umzurechnen
oder gar den Dreisatz anzuwenden, von Winkelberechnungen ganz zu schweigen, dann sollte das einen nachdenklich stimmen.

Inzwischen sind wir in Deutschland schon so weit, dass beim Abitur Gefälligkeitsnoten gegeben werden, damit das Abi mit 1 bestanden
werden kann. Was mit solchen Schülern dann auf dem freien Markt passiert, kann man sich unschwer vorstellen.

Ein Schreiner sagte neulich zu mir: Die Osteuropäer, insbesondere Polen und Russen, können nach der polnischen oder russischen
Hauptschule besser Mathe, als ein deutscher Realschüler oder Gymnasiast. Dummerweise wollen die auch kein Schreiner werden,
wenn sie nach Deutschland kommen, sondern holen das Abi nach und gehen studieren.

Rockatansky
28.12.2014, 00:26
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Handwerk-will-junge-Fluechtlinge-ausbilden-article14220101.html

Genau richtig, wenn die deutsche Jugend lieber trinkt, Kinder kriegt und gegen nicht vorhandene Bedrohungen demonstriert

Na, Muselmane und Nescher, die sollen mal was schaffen!

Müssen doch nicht als bumsen und K*nackenmusik produzieren!


Ran an die Feile und Säge und CNC Maschine! Wenn se können, die SÄUE!

:cool:

alberich1
28.12.2014, 01:04
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Handwerk-will-junge-Fluechtlinge-ausbilden-article14220101.html

Genau richtig, wenn die deutsche Jugend lieber trinkt, Kinder kriegt und gegen nicht vorhandene Bedrohungen demonstriert

Naja, ob sie bei den Abschlüssen, die die meisten Migrantenkinder auf den Schulen meist nicht ablegen, bessere Ausbildungskandidaten finden werden, möchte ich bezweifeln.

Chilii
28.12.2014, 07:54
Ja das ist ein gewaltiges Problem, aber so wie hier die meisten Foristen ihr vorbildliches Leben und das irgendwelcher Blagen anpreisen, für die man ja kämpft und auf die Straße geht und das der Volkswillen - Sicherheit für unsere Zukunft also Kinder und auch Jugendliche ist, frage ich mich nur warum nicht deutsche Jugendliche diese Ausbildungsplätze besetzen, wenn Ronny und Michael sich halt lieber darum streiten wer Samantha das Kind hin gedrückt hat und welches Handy man sich als nächstes von der Sozialhilfe kauft bleibt nicht mehr viel Zeit für Ausbildung, aber is doch super, so fährt sich euer Staat wie ihr ihn gerne hättet selber gegen die Wand.

Deutschmann
28.12.2014, 08:11
Das Handwerk kann auf Ausländer setzen so viel es will - das wird nix.
Wenn man den offiziellen Aussagen glauben darf, sind junge Ausländer überproportional von Jugendarbeitslosigkeit betroffen. Jetzt stellt sich die Frage ob die nicht eingestellt werden oder ob die sich nicht bewerben oder ob ... naja, egal.
So liebes "Handwerk", hier ist Potential.

Bruddler
28.12.2014, 08:20
Das Handwerk kann auf Ausländer setzen so viel es will - das wird nix.
Wenn man den offiziellen Aussagen glauben darf, sind junge Ausländer überproportional von Jugendarbeitslosigkeit betroffen. Jetzt stellt sich die Frage ob die nicht eingestellt werden oder ob die sich nicht bewerben oder ob ... naja, egal.
So liebes "Handwerk", hier ist Potential.

Wir werden wohl nicht umhin kommen, den Betrieben, nicht nur den Handwerksbetrieben, gewisse "Quoten" zu verordnen, wer dagegen verstößt, riskiert eine saftige Gedstrafe und wird von öffentlichen Aufträgen ausgeschlossen. Wie Ihr seht, die "Lösung" könnte so einfach sein. :hzu:

Deutschmann
28.12.2014, 08:23
Wir werden wohl nicht umhin kommen, den Betrieben, nicht nur den Handwerksbetrieben, gewisse "Quoten" zu verordnen, wer dagegen verstößt, riskiert eine saftige Gedstrafe und wird von öffentlichen Aufträgen ausgeschlossen. Wie Ihr seht, die "Lösung" könnte so einfach sein. :hzu:

Ein erschreckendes Szenario ... weil so vorstellbar.

Bruddler
28.12.2014, 08:26
Ein erschreckendes Szenario ... weil so vorstellbar.

Bei uns ist inzwischen so vieles vorstellbar... :compr:

spezialeinheit
28.12.2014, 08:30
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Handwerk-will-junge-Fluechtlinge-ausbilden-article14220101.html

Genau richtig, wenn die deutsche Jugend lieber trinkt, Kinder kriegt und gegen nicht vorhandene Bedrohungen demonstriert

Selbst nach 50 Jahren Zuwanderung sehen wir keine Zudringlinge im Handwerk. Warum soll das jetzt klappen? Musel und Neger sind halt zu nix zu gebrauchen....

herberger
28.12.2014, 08:40
In der Regel nicht, da hast du recht!

Aber im Handwerk ist Momentan die Hölle los. Es geht nicht um Lohndrückerei, sondern um akuten Lehrlingmangel.
Ich kenne mehrere Betriebe, welche gerne Lehrlinge eingestellt hätten. Die meisten Betriebe wollten sogar den Umzug zahlen,
falls notwendig. Einer von denen hat sogar angeboten, nach 3 Monaten eine Prämie von 1000€ zu zahlen, falls der Lehrling
durchhält und etwas taugt.

Das Problem allerdings nicht die mangelnde Geburtenrate, sondern das Wissen, welches die zukünftigen Lehrlinge von der
Schule mitbringen. Wenn selbst Gymnasiasten teilweise nicht in der Lage sind, bei Einstellungstests Maßeinheiten umzurechnen
oder gar den Dreisatz anzuwenden, von Winkelberechnungen ganz zu schweigen, dann sollte das einen nachdenklich stimmen.

Inzwischen sind wir in Deutschland schon so weit, dass beim Abitur Gefälligkeitsnoten gegeben werden, damit das Abi mit 1 bestanden
werden kann. Was mit solchen Schülern dann auf dem freien Markt passiert, kann man sich unschwer vorstellen.

Ein Schreiner sagte neulich zu mir: Die Osteuropäer, insbesondere Polen und Russen, können nach der polnischen oder russischen
Hauptschule besser Mathe, als ein deutscher Realschüler oder Gymnasiast. Dummerweise wollen die auch kein Schreiner werden,
wenn sie nach Deutschland kommen, sondern holen das Abi nach und gehen studieren.

Ich meinte ja speziell die kulturfremden ausländ.Jugendlichen die so wie ich beobachtet habe glauben sie werden dafür bezahlt das sie sich auf eine Arbeitsstelle aufhalten,wie eine noch akzeptierte Belästigung.

Bei diversen Hochwasser die ich im TV gesehen habe sind mir keine ausländ.freiwilligen Helfer aufgefallen.

Pillefiz
28.12.2014, 08:45
In der Regel nicht, da hast du recht!

Aber im Handwerk ist Momentan die Hölle los. Es geht nicht um Lohndrückerei, sondern um akuten Lehrlingmangel.
Ich kenne mehrere Betriebe, welche gerne Lehrlinge eingestellt hätten. Die meisten Betriebe wollten sogar den Umzug zahlen,
falls notwendig. Einer von denen hat sogar angeboten, nach 3 Monaten eine Prämie von 1000€ zu zahlen, falls der Lehrling
durchhält und etwas taugt.

Das Problem allerdings nicht die mangelnde Geburtenrate, sondern das Wissen, welches die zukünftigen Lehrlinge von der
Schule mitbringen. Wenn selbst Gymnasiasten teilweise nicht in der Lage sind, bei Einstellungstests Maßeinheiten umzurechnen
oder gar den Dreisatz anzuwenden, von Winkelberechnungen ganz zu schweigen, dann sollte das einen nachdenklich stimmen.

Inzwischen sind wir in Deutschland schon so weit, dass beim Abitur Gefälligkeitsnoten gegeben werden, damit das Abi mit 1 bestanden
werden kann. Was mit solchen Schülern dann auf dem freien Markt passiert, kann man sich unschwer vorstellen.

Ein Schreiner sagte neulich zu mir: Die Osteuropäer, insbesondere Polen und Russen, können nach der polnischen oder russischen
Hauptschule besser Mathe, als ein deutscher Realschüler oder Gymnasiast. Dummerweise wollen die auch kein Schreiner werden,
wenn sie nach Deutschland kommen, sondern holen das Abi nach und gehen studieren.

an dem Handwerkermangel sind die Betriebe mit schuld. Es gibt viele handwerklich begabte junge Menschen, die das "Pauken" nicht drauf haben. Warum soll jemand Bäcker werden, wenn er Winkelberechnungen kann? Viele Handwerksbetriebe wollen Abiturienten, nur wer will mit Abi Schreiner werden?
Wenn die Betriebe wieder dazu übergehen, ihre Lehrlinge selber auszubilden und mit dem nötigen Fachwissen zu versorgen anstatt nach Noten zu schielen, dann klappt es auch wieder mit Lehrlingen

latinroad
28.12.2014, 08:50
Großes Lügenpoltik der Handwerks. Da in der EU Freizügigkeit herrscht, dürfte es kein Problem sein aus Millionen junger Menschen in der EU Auszubildene zu finden.


Das Gerede kann nur von einem dummen Menschen stammen !

mick31
28.12.2014, 08:50
Das Handwerk kann auf Ausländer setzen so viel es will - das wird nix.
Wenn man den offiziellen Aussagen glauben darf, sind junge Ausländer überproportional von Jugendarbeitslosigkeit betroffen. Jetzt stellt sich die Frage ob die nicht eingestellt werden oder ob die sich nicht bewerben oder ob ... naja, egal.
So liebes "Handwerk", hier ist Potential.

Meinst du die Herrn Fschkräfte und Bereicher die hier geborenen ach so stolzen Türken würden eine Lehre als Dachdecker, Fliesenleger oder Installateur durchhalten?
Die schaffen es nach der Schule gerade mal ihr smartphone zu bedienen und auf Facebook zu schreiben, zu mehr reicht es nicht.

Graf
28.12.2014, 08:53
Es gibt viele Ursachen, angefangen von der unzureichenden Schulausbildung, über die unrealistischen Vorstellungen von zukünftigen Lehrlingen u Firmen. Aber jetz nach Ausländern zu schreien ist Unfug. Erstmal sollte man doch die eigenen vorhandenen Ressourcen nutzen.

Bruddler
28.12.2014, 08:59
Es gibt viele Ursachen, angefangen von der unzureichenden Schulausbildung, über die unrealistischen Vorstellungen von zukünftigen Lehrlingen u Firmen. Aber jetz nach Ausländern zu schreien ist Unfug. Erstmal sollte man doch die eigenen vorhandenen Ressourcen nutzen.

Eigene Ressourcen sind einfach zu teuer und somit unattraktiv, tja, so sieht der angebl. "Fachkräftemangel" in Wirklichkeit aus.

Bolle
28.12.2014, 09:00
Ich kann diese verlogenen und bestellten Artikel nicht mehr lesen! Jahrzehntelang wurde das Bildungsniveau aus Rücksicht auf Migranten immer weiter abgesenkt, jahrzehntelang wurde in der deutschen Wirtschaft immer weniger ausgebildet! Jahrzehntelang beschwerte sich Wirtschaft und Handwerk über nicht ausbildungsfähige Schulabgänger.
Und jetzt wollen sie Flüchtlings- und Migrantenkinder aus Syrien, Tschetschenien oder anderen fernen Ländern ausbilden! Ich fasse es nicht. Das mag ja im berühmten Einzelfall gelingen, aber sowas als Programm aufzurufen ist schon dreist! Mit der Forderung nach längeren Verbleib der Betroffenen verbunden, ist es nichts weiter als Politik und eine Verdummung der hiesigen Menschen.

herberger
28.12.2014, 09:02
Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit von jugendl. Deutschen mit Migrationshintergrund und ausl.Jugendlichen die hier geboren sind?

Klopperhorst
28.12.2014, 09:04
Es gibt viele Ursachen, angefangen von der unzureichenden Schulausbildung, über die unrealistischen Vorstellungen von zukünftigen Lehrlingen u Firmen. Aber jetz nach Ausländern zu schreien ist Unfug. Erstmal sollte man doch die eigenen vorhandenen Ressourcen nutzen.

Vor allem sollte man nicht an die Lügen vom Handwerker- Fachkräfte- und sonstigem Mangel glauben.
Das sind Zahlen von Verbänden, die mittels manipulierter Statistiken und suggestiver Umfragen bei ihren Mitgliedern Lobbypolitik betreiben.
Natürlich muss der Verband die Situation so schlecht wie möglich darstellen, damit die Politik Subventionen, Vergünstigungen und letztendlich Lohndumping garantiert.

---

Daggu
28.12.2014, 09:10
Den Handwerker möchte ich sehen, der auf Korangestörte und Schwarze setzt, die kaum lesen, schreiben und rechnen und mit Pünktlichkeit und Disziplin nicht viel anfangen können.

Eben und da braucht man hier garnicht weiter zu diskutieren. Die vielen kleinen Bauklitschen, hier, warum sieht man keinen ausländischen Lehrling in diesen kleinen Handwerksbetrieben? Warum wollen die Handwerkerbetriebe nie und nimmer einen Araber, Südländer oder einen, na gut, sagen wir Neger? Die Gründe liegen auf der Hand.

Die Betonung liegt hier auf - Handwerk, das heißt dann harte Lehrjahre, man muss sich auch so einiges in sein Lehrbuch "schreiben" lassen und vor allem - sich ein und unterordnen. Sauberkeit, Pünktlichkeit und so manche Überstunde, alles Begriffe, mit denen so manch Ausländer auf Kriegsfuß stehen dürfte. Ob Ali und Mechmed das so immer können, oder überhaupt wollen?

herberger
28.12.2014, 09:22
Wenn ein musel Supermarkt Mitarbeiter sich weigert Alkohol in die Regale zu füllen und er bekommt auch noch vom Gericht recht,dann ist das keine gute Werbung für Musels.

Die ehemalige berliner Ausländer Beauftragte Babara John behauptete mal jugendl.Musels können nicht Fleischer lernen weil sie bei der prakt.Prüfung Schweinefleisch zerschneiden müssen,ihre falsche Schlussfolgerung war dann sollte man für Musels Schaf oder Rind nehmen.

Nun weiss ich aber das es bei Fleischer keine echte prakt.Prüfung gibt und Schweinefleich zerschneiden nur formal benutzt wird.Fleischer können keine prakt.Prüfung machen weil der Aufwand und die Kosten zu hoch sind.Eine echte prakt.Prüfung müsste über Tage gehen,besonders bei der Wurstherstellung die den grössten Teil des Fleischerberufes ausmacht und in der Fleischrei sind 70% Schweinefleich besonders in der Wurstherstellung.

Murmillo
28.12.2014, 09:29
Großes Lügenpoltik der Handwerks. Da in der EU Freizügigkeit herrscht, dürfte es kein Problem sein aus Millionen junger Menschen in der EU Auszubildene zu finden.


Das Gerede kann nur von einem dummen Menschen stammen !

Na ja, eine Ausbildung setzt voraus, dass du auch die Landessprache recht gut beherrscht, um dem Stoff folgen zu können. Und ausser vielleicht in den angrenzenden Gebieten unserer Nachbarländer , in der Schweiz und Österreich spricht keiner Deutsch in der EU.

Bruddler
28.12.2014, 09:33
Na ja, eine Ausbildung setzt voraus, dass du auch die Landessprache recht gut beherrscht, um dem Stoff folgen zu können. Und ausser vielleicht in den angrenzenden Gebieten unserer Nachbarländer , in der Schweiz und Österreich spricht keiner Deutsch in der EU.

Im deutschen Staatsfernsehen werden aber immer nur solche "Kandidaten" gezeigt, die der deutschen Sprache halbwegs mächtig sind...irgendwie komisch. :auro:

herberger
28.12.2014, 09:40
Im deutschen Staatsfernsehen werden aber immer nur solche "Kandidaten" gezeigt, die der deutschen Sprache halbwegs mächtig sind...irgendwie komisch. :auro:

Wenn die Medien von Flüchtlinge berichten dann sind es immer Familien mit Kinder,kein Wort das 75% der Asylanten alleinstehende Männer sind im Alter von 15 bis 35.Die auch zum grossen Teil keine Schulbildung oder wenig Schulbildung haben,was für Arbeit oder was für einen Beruf sollen die lernen.

Bruddler
28.12.2014, 09:43
Wenn die Medien von Flüchtlinge berichten dann sind es immer Familien mit Kinder,kein Wort das 75% der Asylanten alleinstehende Männer sind im Alter von 15 bis 35.Die auch zum grossen Teil keine Schulbildung oder wenig Schulbildung haben,was für Arbeit oder was für einen Beruf sollen die lernen.

Sehr gut beobachtet ! :dg:

Wer auf dem unteren Bild ein weibliches Wesen erkennen kann, der möge sich bitte bei mir melden:

http://ais.badische-zeitung.de/piece/04/b4/1c/6f/78912623.jpg

Dr Mittendrin
28.12.2014, 09:48
Den Handwerker möchte ich sehen, der auf Korangestörte und Schwarze setzt, die kaum lesen, schreiben und rechnen und mit Pünktlichkeit und Disziplin nicht viel anfangen können.

Der Handwerkermangel muss noch grösser werden, dann werden die Kunden nicht so unverschämt und zahlen mehr.

Ich sehe als Selbständiger, dass Betriebe sich in Dänemark, Österreich, Schweiz Norwegen Aufträge wegen guter Preise angeln.
So lange ein Fliessbandarbeiter bei BMW mehr verdient ist der Facharbeiter im Handwerk unterbezahlt.
Ein Abiturient geht auch ins Handwerk wenn er über 2000 € netto verdienen kann und noch Aufstiegschancen hat.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 09:51
Das Handwerk kann auf Ausländer setzen so viel es will - das wird nix.
Wenn man den offiziellen Aussagen glauben darf, sind junge Ausländer überproportional von Jugendarbeitslosigkeit betroffen. Jetzt stellt sich die Frage ob die nicht eingestellt werden oder ob die sich nicht bewerben oder ob ... naja, egal.
So liebes "Handwerk", hier ist Potential.

Mir sagte mal ein Fliesenlegermeister, dass nur 40 % die Gesellenprüfung bestanden.

herberger
28.12.2014, 09:55
Die Aktivposten der rotgrünen Khmer haben auch wenig Neigung sich einen echten Beruf zu suchen, lieber kriechen sie in einen staatl.alimentierten pseudo Job.

Eintracht
28.12.2014, 09:58
Ja das ist ein gewaltiges Problem, aber so wie hier die meisten Foristen ihr vorbildliches Leben und das irgendwelcher Blagen anpreisen, für die man ja kämpft und auf die Straße geht und das der Volkswillen - Sicherheit für unsere Zukunft also Kinder und auch Jugendliche ist, frage ich mich nur warum nicht deutsche Jugendliche diese Ausbildungsplätze besetzen, wenn Ronny und Michael sich halt lieber darum streiten wer Samantha das Kind hin gedrückt hat und welches Handy man sich als nächstes von der Sozialhilfe kauft bleibt nicht mehr viel Zeit für Ausbildung, aber is doch super, so fährt sich euer Staat wie ihr ihn gerne hättet selber gegen die Wand.

Wie behindert bist du eigentlich? Jetzt mal im ernst...

Django
28.12.2014, 09:59
an dem Handwerkermangel sind die Betriebe mit schuld. Es gibt viele handwerklich begabte junge Menschen, die das "Pauken" nicht drauf haben. Warum soll jemand Bäcker werden, wenn er Winkelberechnungen kann? Viele Handwerksbetriebe wollen Abiturienten, nur wer will mit Abi Schreiner werden?
Wenn die Betriebe wieder dazu übergehen, ihre Lehrlinge selber auszubilden und mit dem nötigen Fachwissen zu versorgen anstatt nach Noten zu schielen, dann klappt es auch wieder mit Lehrlingen

Die Frage die sich stellt ist, warum sollte man in diesen Gewerken überhaupt noch seine Zeit für eine Ausbildung verschwenden. Ab 2014 wird Mindestlohn
eingeführt. 8,50 sind sicher. Die katastrophalen Auswirkungen, die das ganze mit sich bringt, hat wahrscheinlich noch niemand bedacht.

Chilii
28.12.2014, 10:02
Aber wenn ihr alle so einig seid das Ausländer nix taugen im Handwerk, wo sind die ganzen Deutschen ? Ich mein ich würde auch nicht im Handwerk arbeiten, warum soll ich mir die Hände schmutzig machen, dafür gibts ja Hauptschüler, ich ruh mich lieber auf meim Studium aus. Aber im Ernst: Was für eine Mär vom schlechten Handwerker der Ausländer ist - guck doch mal die meisten Baubetriebe an, gerade die kleinen auf dem Ort - Italiener, Türken Russen. Den deutschen Handwerksmeister sieht man da noch selten, der verrät lieber sein Volk und seine Wirtschaft sowies seinen Berufsstand und arbeitet lieber am Band bei BMW wie oben schon von nem anderen User beschrieben, also selbst schuld. Das es einfach dumm ist das handwerkliche Können von jemand zu beurteilen anhand seiner Herkunft, spricht schon von der Stammtischmentalität in diesem Strang wo sich bestimmt zahllose mittelständige Handwerker tummeln um ihre Erfahrungen mit uns teilen.

hthor
28.12.2014, 10:05
Den Handwerker möchte ich sehen, der auf Korangestörte und Schwarze setzt, die kaum lesen, schreiben und rechnen und mit Pünktlichkeit und Disziplin nicht viel anfangen können.

Seriöse Handwerksfirmen werden sich hüten Billigarbeiter aus Schwarzafrika oder Arabien holen, da ich selber in dem Bereich selbständig bin, weiß ich wie viele von uns so denken, aber das bezieht sich jetzt auf Skandinavien, wie es jetzt in Deutschland aussieht, denn da hast du auf Großbaustellen oft Türken Rumänen und das ganze Diebesgesindel, bin ich jetzt überfragt, aber Glauben möchte ich es nicht, da gerade Klein und Mittelständige Unternehmen angewiesen sind, Qualität zu bringen und ihren Ruf wahren müssen.

Sprecher
28.12.2014, 10:09
Aber wenn ihr alle so einig seid das Ausländer nix taugen im Handwerk, wo sind die ganzen Deutschen ? Ich mein ich würde auch nicht im Handwerk arbeiten, warum soll ich mir die Hände schmutzig machen, dafür gibts ja Hauptschüler, ich ruh mich lieber auf meim Studium aus.

Dein Studium? Ah ja Sozialwissenschaften oder "was mit Medien" vermutlich.

herberger
28.12.2014, 10:10
Ich habe öfters von Bauarbeitern gehört die damals in Berlin auf Großbaustellen arbeiteten,sie sagten in etwa "Die werden in ein paar Jahren staunen wenn alles marode ist"!

Scheinbar hatten sie recht,der berliner Hauptbahnhof muss wohl bereits saniert werden.

Chilii
28.12.2014, 10:17
Dein Studium? Ah ja Sozialwissenschaften oder "was mit Medien" vermutlich.

Weiter hast du nicht gelesen ? Aber gut ich will dich nicht mit Ironie überforden : Ich hab einen Job in dem ich Kindern was beibringe und das entsprechende Studium dazu - hoffe deine Neugier ist befriedigt.

hthor
28.12.2014, 10:18
Aber wenn ihr alle so einig seid das Ausländer nix taugen im Handwerk, wo sind die ganzen Deutschen ? Ich mein ich würde auch nicht im Handwerk arbeiten, warum soll ich mir die Hände schmutzig machen, dafür gibts ja Hauptschüler, ich ruh mich lieber auf meim Studium aus. Aber im Ernst: Was für eine Mär vom schlechten Handwerker der Ausländer ist - guck doch mal die meisten Baubetriebe an, gerade die kleinen auf dem Ort - Italiener, Türken Russen. Den deutschen Handwerksmeister sieht man da noch selten, der verrät lieber sein Volk und seine Wirtschaft sowies seinen Berufsstand und arbeitet lieber am Band bei BMW wie oben schon von nem anderen User beschrieben, also selbst schuld. Das es einfach dumm ist das handwerkliche Können von jemand zu beurteilen anhand seiner Herkunft, spricht schon von der Stammtischmentalität in diesem Strang wo sich bestimmt zahllose mittelständige Handwerker tummeln um ihre Erfahrungen mit uns teilen.


Hast du eine Ahnung vom Handwerk, keine Lehrstelle nimt ein Hauptschüler mehr heutzutage, heute ist eine gute handwerkliche Ausbildung in gewissen Bereichen mit 3,5 Jahren angesetzt, also bereits ein halbes Studium.
Logisches Denken, Lösungsvorschläge, technisches Wissen und Können, Vorrausdenken Planung Berechnung, das macht ein guten Handwerker aus.
In vielen Ländern Europas, wird das auch hornoriert nur in Deutschland werden Handwerker immer noch wie billige Lohnarbeiter bezahlt.

Ausserdem ist es quatsch, nur in Not weil es kaum Nachwuchs gibt, holen Handwerksbetriebe Italiener Türken Russen und dann meistens noch für einfache Arbeiten.
Gute Handwerker sind vor allem die Polen, Deutsche. Russen und Schweden sind gute Schweißer.

Bruddler
28.12.2014, 10:18
Aber wenn ihr alle so einig seid dass Ausländer nix taugen im Handwerk, wo sind die ganzen Deutschen ? Ich mein ich würde auch nicht im Handwerk arbeiten, warum soll ich mir die Hände schmutzig machen, dafür gibts ja Hauptschüler, ich ruh mich lieber auf meim Studium aus. Aber im Ernst: Was für eine Mär vom schlechten Handwerker der Ausländer ist - guck doch mal die meisten Baubetriebe an, gerade die kleinen auf dem Ort - Italiener, Türken Russen. Den deutschen Handwerksmeister sieht man da noch selten, der verrät lieber sein Volk und seine Wirtschaft sowies seinen Berufsstand und arbeitet lieber am Band bei BMW wie oben schon von nem anderen User beschrieben, also selbst schuld. Das es einfach dumm ist das handwerkliche Können von jemand zu beurteilen anhand seiner Herkunft, spricht schon von der Stammtischmentalität in diesem Strang wo sich bestimmt zahllose mittelständige Handwerker tummeln um ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Das stimmt so nicht ganz, viele Ausländer (genauer Orientalen / Afrikaner) sind sehr wohl tüchtige Handwerker, allerdings ist dies' auf wenige Berufe beschränkt, so z.B.:
Bartscherer, Ziegenmelker, Kamelhändler, Teppichknüpfer, Dattelpflücker, Seiler, Feigensammler, Eselbürster, Kesselmacher, Beschneider, Messer- und Scherenschleifer, Prediger, Schafscherer, Vorleser, Halal-Metzger, Töpfer, Bürsten- und Besenmacher...alles Berufe, die bei uns wenig bis gar nicht gebraucht werden.

herberger
28.12.2014, 10:22
Selber erlebt,2 Türken maulen,"Machen gleiche Arbeit wie deutsche Kollege und bekommen weniger Geld"!Der Deutsche "Nee macht ihr nicht" und drückte einen Türken eine Zeichnung in die Hand und sagte nun arbeite nach der Zeichnung.

Sprecher
28.12.2014, 10:23
Weiter hast du nicht gelesen ? Aber gut ich will dich nicht mit Ironie überforden : Ich hab einen Job in dem ich Kindern was beibringe und das entsprechende Studium dazu - hoffe deine Neugier ist befriedigt.

Ein linksversiffter Pädagoge, noch schlimmer. Kann mir schon vorstellen welche Art Hirnmüll du den armen Kindern eintrichterst.
Und schön vom Staat leben tut der Herr Beamte auch. Danke mal wieder alle Vorurteile bestätigt.

Nachbar
28.12.2014, 10:24
Ich habe öfters von Bauarbeitern gehört die damals in Berlin auf Großbaustellen arbeiteten,sie sagten in etwa "Die werden in ein paar Jahren staunen wenn alles marode ist"!

Scheinbar hatten sie recht, der berliner Hauptbahnhof muss wohl bereits saniert werden.

Nichts Schlechtes über Fachkräfte nachreden.
Beim Hauptbahnhof handelt es sich ganz sicher um Obsoleszenz
(von der Wirtschaft erwünschte Nichtfunktionalität, damit öfter Ersatz beschafft wird: Sollbruchstelle)

Bruddler
28.12.2014, 10:28
Ich habe öfters von Bauarbeitern gehört die damals in Berlin auf Großbaustellen arbeiteten,sie sagten in etwa "Die werden in ein paar Jahren staunen wenn alles marode ist"!

Scheinbar hatten sie recht,der berliner Hauptbahnhof muss wohl bereits saniert werden.

Da waren wohl die gleichen "Baumeister" am Werk, die derzeit den Flughafen Berlin Brandenburg errichten ? :hmm:

Fortuna
28.12.2014, 10:31
Sehr gut beobachtet ! :dg:

Wer auf dem unteren Bild ein weibliches Wesen erkennen kann, der möge sich bitte bei mir melden:

http://ais.badische-zeitung.de/piece/04/b4/1c/6f/78912623.jpg


Der zweite von rechts unten kommt fast hin.

tommy3333
28.12.2014, 10:35
Sehr gut beobachtet ! :dg:

Wer auf dem unteren Bild ein weibliches Wesen erkennen kann, der möge sich bitte bei mir melden:

http://ais.badische-zeitung.de/piece/04/b4/1c/6f/78912623.jpg
Die ziehen über dem Weg der "Familienzusammenführung" nach.

Rockatansky
28.12.2014, 10:38
Eben und da braucht man hier garnicht weiter zu diskutieren. Die vielen kleinen Bauklitschen, hier, warum sieht man keinen ausländischen Lehrling in diesen kleinen Handwerksbetrieben? Warum wollen die Handwerkerbetriebe nie und nimmer einen Araber, Südländer oder einen, na gut, sagen wir Neger? Die Gründe liegen auf der Hand.

Die Betonung liegt hier auf - Handwerk, das heißt dann harte Lehrjahre, man muss sich auch so einiges in sein Lehrbuch "schreiben" lassen und vor allem - sich ein und unterordnen. Sauberkeit, Pünktlichkeit und so manche Überstunde, alles Begriffe, mit denen so manch Ausländer auf Kriegsfuß stehen dürfte. Ob Ali und Mechmed das so immer können, oder überhaupt wollen?


Irgendwo steht doch, hieß es doch, dass ca. 70% oder 80% der Türken oder generell Moslem-Jugendlichen, junge Erwachsene, gar keine abgeschlossene Ausbildung haben, in ganz Deutschland.

Rolf1973
28.12.2014, 10:38
Weiter hast du nicht gelesen ? Aber gut ich will dich nicht mit Ironie überforden : Ich hab einen Job in dem ich Kindern was beibringe und das entsprechende Studium dazu - hoffe deine Neugier ist befriedigt.

Unwahrscheinlich. Angesichts dessen, was Du hier ständig verbal abseilst, bist Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schlicht und ergreifend Hartzer
bzw. hauptberuflich Internettroll. Wenn Deine Darstellung aber doch stimmen sollte: es ist erschreckend, was für minderintelligente Psychowracks schon Einfluss
auf unsere Kinder nehmen dürfen. Am Ende wissen sie schon mit zehn Jahren alles über Intersexualität, aber mit sechzehn immer noch nichts über den Satz des
Pythagoras und Bruchrechnung.

Und zum Schluss stellt man fest: die Jugend kann nichts mehr, wir brauchen Migranten! Die können aber meist noch viel weniger......Und nun?

herberger
28.12.2014, 10:41
In der BRD haben wir eine Arbeitsministerin die noch nie einer regulären Beschäftigung nachgegangen ist.Man kann das aber auch bei allen Bundestagsparteien beobachten die in den Parlamenten sitzen sind schon als Bonzen geboren.

Bruddler
28.12.2014, 10:42
Der zweite von rechts unten kommt fast hin.

Du meinst den mit dem Oberlippenbart ? :hmm:

romeo1
28.12.2014, 10:43
Aber wenn ihr alle so einig seid das Ausländer nix taugen im Handwerk, wo sind die ganzen Deutschen ? Ich mein ich würde auch nicht im Handwerk arbeiten, warum soll ich mir die Hände schmutzig machen, dafür gibts ja Hauptschüler, ich ruh mich lieber auf meim Studium aus. Aber im Ernst: Was für eine Mär vom schlechten Handwerker der Ausländer ist - guck doch mal die meisten Baubetriebe an, gerade die kleinen auf dem Ort - Italiener, Türken Russen. Den deutschen Handwerksmeister sieht man da noch selten, der verrät lieber sein Volk und seine Wirtschaft sowies seinen Berufsstand und arbeitet lieber am Band bei BMW wie oben schon von nem anderen User beschrieben, also selbst schuld. Das es einfach dumm ist das handwerkliche Können von jemand zu beurteilen anhand seiner Herkunft, spricht schon von der Stammtischmentalität in diesem Strang wo sich bestimmt zahllose mittelständige Handwerker tummeln um ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Du Dummbeutel hast doch vom Handwerk keine Ahnung. Außerdem Du Flachzange wurden hier nicht generell alle Ausländer als ungeeignet bezeichnet, sondern in erster Linie Orientalen. Dank des unseligen wirkens von rotzgrün mit einer ständigen Verschlechterung der schulischen Leistungen sowie einer fehlenden Bewertung von Fleiß, Disziplin und Ordnung (Dinge, mit denen Du versiffte Zecke auch nichts anfangen kannst), sind auch viele dt. Schüler nur noch bedingt ausbildungsfähig.

tommy3333
28.12.2014, 10:43
Aber wenn ihr alle so einig seid das Ausländer nix taugen im Handwerk, wo sind die ganzen Deutschen ? Ich mein ich würde auch nicht im Handwerk arbeiten, warum soll ich mir die Hände schmutzig machen, dafür gibts ja Hauptschüler, ich ruh mich lieber auf meim Studium aus. Aber im Ernst: Was für eine Mär vom schlechten Handwerker der Ausländer ist - guck doch mal die meisten Baubetriebe an, gerade die kleinen auf dem Ort - Italiener, Türken Russen. Den deutschen Handwerksmeister sieht man da noch selten, (...)
Vielleicht solltest Du mal genauer hinschauen. Bei Großprojekten, wo der Staat der Bauherr ist, wirst du vielleicht Italiener, Türken oder Russen vorfinden. Vielleicht sind ja auch am Berliner Flughafen welche, dass der so lange dauert. Wo aber neue Einfamilienhäuser oder Eigentumswohnungen gebaut werden, da werden i.d.R. dt. Handwerker aus der Region beauftragt.

Bruddler
28.12.2014, 10:44
Die ziehen über dem Weg der "Familienzusammenführung" nach.

Du meinst, Frauen und Kinder waren das Vorauskommando ?! :auro:

romeo1
28.12.2014, 10:44
Der Handwerkermangel muss noch grösser werden, dann werden die Kunden nicht so unverschämt und zahlen mehr.

Ich sehe als Selbständiger, dass Betriebe sich in Dänemark, Österreich, Schweiz Norwegen Aufträge wegen guter Preise angeln.
So lange ein Fliessbandarbeiter bei BMW mehr verdient ist der Facharbeiter im Handwerk unterbezahlt.
Ein Abiturient geht auch ins Handwerk wenn er über 2000 € netto verdienen kann und noch Aufstiegschancen hat.


Das ist richtig. Die Preise bewegen sich oftmals in einem Bereich, zu dem man nur noch schlecht kostendeckend arbeiten kann. Besonders negativ fällt mir diese Preisdrückerei in Berlin auf, da lohnt es sich oftmals nicht, dort zu arbeiten.

herberger
28.12.2014, 10:45
Irgendwo steht doch, hieß es doch, dass ca. 70% oder 80% der Türken oder generell Moslem-Jugendlichen, junge Erwachsene, gar keine abgeschlossene Ausbildung haben, in ganz Deutschland.

Die meisten kulturfremden Ausländer die einen Abschluss oder Ausbildung haben wurden durch das Bildungssystem durchgewunken,Cem Özdemir Abitur auf dem 2.Bildungsweg.Ausserdem werden heute sogar Beschäftigungen als Beruf bezeichnet die keine Berufe sind.

Wenn es einen Fachkräftemangel geben würde, dann bräuchte man keine Mindestlöhne verordnen.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 10:47
Aber wenn ihr alle so einig seid das Ausländer nix taugen im Handwerk, wo sind die ganzen Deutschen ? Ich mein ich würde auch nicht im Handwerk arbeiten, warum soll ich mir die Hände schmutzig machen, dafür gibts ja Hauptschüler, ich ruh mich lieber auf meim Studium aus. Aber im Ernst: Was für eine Mär vom schlechten Handwerker der Ausländer ist - guck doch mal die meisten Baubetriebe an, gerade die kleinen auf dem Ort - Italiener, Türken Russen. Den deutschen Handwerksmeister sieht man da noch selten, der verrät lieber sein Volk und seine Wirtschaft sowies seinen Berufsstand und arbeitet lieber am Band bei BMW wie oben schon von nem anderen User beschrieben, also selbst schuld. Das es einfach dumm ist das handwerkliche Können von jemand zu beurteilen anhand seiner Herkunft, spricht schon von der Stammtischmentalität in diesem Strang wo sich bestimmt zahllose mittelständige Handwerker tummeln um ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Du bist trotz Studium ein unwissender Trottel. Ein Fliesenleger , Maler ist oft ein angelernter Ausländer.
Ein Elektriker und Heizungsbauer kann kein Angelernter machen, der muss auch Theorie können.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 10:48
Die meisten kulturfremden Ausländer die einen Abschluss oder Ausbildung haben wurden durch das Bildungssystem durchgewunken,Cem Özdemir Abitur auf dem 2.Bildungsweg.Ausserdem werden heute sogar Beschäftigungen als Beruf bezeichnet die keine Berufe sind.

Wenn es einen Fachkräftemangel geben würde, dann bräuchte man keine Mindestlöhne verordnen.

Wie in der DDR wo es Melker gab. Staatlich subventioniert.

Bruddler
28.12.2014, 10:49
Du Dummbeutel hast doch vom Handwerk keine Ahnung. Außerdem Du Flachzange wurden hier nicht generell alle Ausländer als ungeeignet bezeichnet, sondern in erster Linie Orientalen. Dank des unseligen wirkens von rotzgrün mit einer ständigen Verschlechterung der schulischen Leistungen sowie einer fehlenden Bewertung von Fleiß, Disziplin und Ordnung (Dinge, mit denen Du versiffte Zecke auch nichts anfangen kannst), sind auch viele dt. Schüler nur noch bedingt ausbildungsfähig.

Die Islamfreunde wollen halt immer wieder alle Ausländer mit in's Boot holen, um so, alle Islamgegner pauschal als "Ausländerfeinde" diffamieren zu können...ein altbekannter Trick.

romeo1
28.12.2014, 10:49
Ich habe öfters von Bauarbeitern gehört die damals in Berlin auf Großbaustellen arbeiteten,sie sagten in etwa "Die werden in ein paar Jahren staunen wenn alles marode ist"!

Scheinbar hatten sie recht,der berliner Hauptbahnhof muss wohl bereits saniert werden.

Vor kurzem haben mir bei einer Erdwärmebohrung ein paar Handwerker erzählt, das arabische Mitarbeiter der letzte Husten sind. Diese Idioten habe doch wahrhaft alle Leitungsrohre die aus der Bodenplatte ragten, zugeschissen.

tommy3333
28.12.2014, 10:50
Du meinst, Frauen und Kinder waren das Vorauskommando ?! :auro:
Umgekehrt. Die Männer kommen mit den Schlepperbanden, machen einen auf "Asyl", bekommen von den Grünroten Apparatschiks in D Asyl bewilligt inkl. Wohnung u. Stütze, und stellen dann bei den gleichen Apparatschiks einen Antrag auf Familienzusammenführung, um Frau und Kinder ganz legal und offiziell nach D zu holen.

cornjung
28.12.2014, 10:51
Wenn die Medien von Flüchtlinge berichten dann sind es immer Familien mit Kinder,kein Wort das 75% der Asylanten alleinstehende Männer sind im Alter von 15 bis 35.Die auch zum grossen Teil keine Schulbildung oder wenig Schulbildung haben,was für Arbeit oder was für einen Beruf sollen die lernen.

Weiter hast du nicht gelesen ? Aber gut ich will dich nicht mit Ironie überforden : Ich hab einen Job in dem ich Kindern was beibringe und das entsprechende Studium dazu - hoffe deine Neugier ist befriedigt.
Du hast angeblich studiert, und glaubst ernsthaft, dass mittellose Asylanten und berufufslose Ausländer, die nur hier her kommen, um Sozial-leistungen abgreifen, weder einen Beruf haben, noch unsere Sprache sprechen, von der Religion abgesehen, Deutschlands Handwerk nutzen ?

Es kommt weder die Bürger-bezw. Mittel-schicht, geschweige denn die Intelligenzia oder Oberschicht. Es kommt nur die unterste Schicht. Fast 80 % junge Männer. Sehr aufschlussreich. Davon abgesehen sind bereits heute fast 2/3 aller Hartz4-Empfänger Migranten. Und diese Analphabeten, Habenichtse, Islamisten, Neger, Zigeuner und arbeitsunwilligen Taugenichtse sollen unsere Renten sichern ?

Alles nur ein Vorwand, um die Umvolkung voran zu treiben und Deutschland deutschfrei, aber muslimisch zu machen.

Hier im ländlichen Schwarzwald haben wir sehr starkes Handwerk, die Haarfarben der Arbeiter sind zu 98 % blond, dunkelblond und braun.Wenn Politiker meinen, man könne Orientalen oder Schwarze im deutschen Handwerk gebrauchen, dann haben sie ganz einfach keine Ahnung vom Arbeiten.
So ist es überal...und das weiss auch jeder. Nuir manche tun so, als wüssten sie es nicht.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 10:52
Das ist richtig. Die Preise bewegen sich oftmals in einem Bereich, zu dem man nur noch schlecht kostendeckend arbeiten kann. Besonders negativ fällt mir diese Preisdrückerei in Berlin auf, da lohnt es sich oftmals nicht, dort zu arbeiten.

Ich kann die Situation seit 1972 beurteilen.

Damals konnte der Meister zum Kunden sagen, warte noch 3 Monate, dann haben wir Zeit. Heute spannt er Leute im Sommer aus dem Ostblock ein ( Freiberufler )
Alles muss schnell gehen und günstig sein.
Zudem ist das Bauhandwerk konjunkturanfällig.
Niedrigzins muss ja nicht immer so bleiben.

Pillefiz
28.12.2014, 10:53
Irgendwo steht doch, hieß es doch, dass ca. 70% oder 80% der Türken oder generell Moslem-Jugendlichen, junge Erwachsene, gar keine abgeschlossene Ausbildung haben, in ganz Deutschland.

die brauchen auch keine. Ali macht in Döner, Murat verkauft Gebrauchtwagen, Metin hat Teestube...

Dr Mittendrin
28.12.2014, 10:57
Ich sage es mal unverblümt. Deutsche Gesellen wollen verdienen, nicht dienen. ( Versteht sich ) deswegen zu wenig Nachwuchs und ausweichen in bessere Nachbarländer. Ein Kollege zahlt seinen Monteuren in Norwegen doppelten Stundenlohn.

Die Arbeit ( unterbezahlt ) bleibt hier liegen und soll dann von Billigausländern-Migranten gemacht werden.

Alles nur ein Preisproblem. Zudem sind die Abgaben zu hoch ( das schmälert das netto )
Ein Bankmitarbeiter muss keine MWST für den Staat erwirtschaften.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 10:58
die brauchen auch keine. Ali macht in Döner, Murat verkauft Gebrauchtwagen, Metin hat Teestube...

Und Taxifahren.

herberger
28.12.2014, 10:58
Ich bin oder war Bäckermeister und mich überrascht die Aussage des Oberhandwerkers.

hthor
28.12.2014, 10:59
Ich sage es mal unverblümt. Deutsche Gesellen wollen verdienen, nicht dienen. ( Versteht sich ) deswegen zu wenig Nachwuchs und ausweichen in bessere Nachbarländer. Ein Kollege zahlt seinen Monteuren in Norwegen doppelten Stundenlohn.

Die Arbeit ( unterbezahlt ) bleibt hier liegen und soll dann von Billigausländern-Migranten gemacht werden.

Alles nur ein Preisproblem. Zudem sind die Abgaben zu hoch ( das schmälert das netto )
Ein Bankmitarbeiter muss keine MWST für den Staat erwirtschaften.

In Norwegen nicht nur doppelter Stundenlohn, weniger Steuern, große Steuerrückerstattung von ca 8000 Euro, ( Ferienpenge + Steuern ),
kostenlose Unterbringung, trotzdem Auslöse. Du gehst mit Überstunden in Norwegen mit 50.000 Euro Netto nach Hause

Dr Mittendrin
28.12.2014, 11:00
Du hast angeblich studiert, und glaubst ernsthaft, dass mittellose Asylanten und berufufslose Ausländer, die nur hier her kommen, um Sozial-leistungen abgreifen, weder einen Beruf haben, noch unsere Sprache sprechen, von der Religion abgesehen, Deutschlands Handwerk nutzen ?

Es kommt weder die Bürger-bezw. Mittel-schicht, geschweige denn die Intelligenzia oder Oberschicht. Es kommt nur die unterste Schicht. Fast 80 % junge Männer. Sehr aufschlussreich. Davon abgesehen sind bereits heute fast 2/3 aller Hartz4-Empfänger Migranten. Und diese Analphabeten, Habenichtse, Islamisten, Neger, Zigeuner und arbeitsunwilligen Taugenichtse sollen unsere Renten sichern ?

Alles nur ein Vorwand, um die Umvolkung voran zu treiben und Deutschland deutschfrei, aber muslimisch zu machen.

So ist es überal...und das weiss auch jeder. Nuir manche tun so, als wüssten sie es nicht.

In 30 Jahren gefällt auch Muslimen das Land nicht mehr. Noch geht es so. Deutscher zahlt für Moslem.
Moslem zahlt für Moslem funktioniert dann nicht mehr.

Bolle
28.12.2014, 11:01
Drück einen von denen eine ordentliche Bauzeichnung in die Hand

http://www.mein-web.de/meyer/images/bauzeichnung_erdgeschoss.jpg

und dazu einen Eisenverlegeplan für die Betondecke......

http://www.bau-igel.de/grafik/egde.gif

.................................und lass sie machen!

Rockatansky
28.12.2014, 11:02
ich würde auch nicht im Handwerk arbeiten, warum soll ich mir die Hände schmutzig machen, dafür gibts ja Hauptschüler,

schon in den 90er Jahren waren Personen, die einen Beruf wie Radio-Fernsehtechniker (Elektronik) ... usw. gelernt haben, oft mindestens mit Realschule oder gar Fachabitur ausgestattet.

Heute wird das so dargestellt, dass das in der Regel durchschnittliche Hauptschüler waren. :haha:

Anders konnte die Mathematik überhaupt nicht vermittelt werden.

Und damals hatte das noch eine höhere Qualität, die Schule, definitiv.

Kreuzbube
28.12.2014, 11:02
In 30 Jahren gefällt auch Muslimen das Land nicht mehr. Noch geht es so. Deutscher zahlt für Moslem.
Moslem zahlt für Moslem funktioniert dann nicht mehr.

Wer zahlt dann Diäten&Pensionen für Beamte und Demokröten?:hmm:

Patriotistin
28.12.2014, 11:02
:hmm: Na ob das so erstrebenswert ist hier im kaltem Deutschland..
so mit Lehm-Hütten ,Bambus-Hütten und Jutezelte :auro:

Dr Mittendrin
28.12.2014, 11:02
Drück einen von denen eine ordentliche Bauzeichnung in die Hand

http://www.mein-web.de/meyer/images/bauzeichnung_erdgeschoss.jpg

und dazu einen Eisenverlegeplan für die Betondecke......

http://www.bau-igel.de/grafik/egde.gif

.................................und lass sie machen!

Ich habe mal einen griechischen Meister gesehen, den haben diese Pläne schon verwirrt.

Patriotistin
28.12.2014, 11:04
Drück einen von denen eine ordentliche Bauzeichnung in die Hand

http://www.mein-web.de/meyer/images/bauzeichnung_erdgeschoss.jpg

und dazu einen Eisenverlegeplan für die Betondecke......

http://www.bau-igel.de/grafik/egde.gif

.................................und lass sie machen!

Hallooooooooooo.. Mönschhhhh, datt sind doch alles FACHKEÄFTE :D

Patriotistin
28.12.2014, 11:05
In Norwegen nicht nur doppelter Stundenlohn, weniger Steuern, große Steuerrückerstattung von ca 8000 Euro, ( Ferienpenge + Steuern ),
kostenlose Unterbringung, trotzdem Auslöse. Du gehst mit Überstunden in Norwegen mit 50.000 Euro Netto nach Hause

Richtig ein Bekannter arbeitet dort...der Hammer was der für Asche verdient dort !!!

Buchenholz
28.12.2014, 11:06
Ich habe öfters von Bauarbeitern gehört die damals in Berlin auf Großbaustellen arbeiteten,sie sagten in etwa "Die werden in ein paar Jahren staunen wenn alles marode ist"!

Scheinbar hatten sie recht,der berliner Hauptbahnhof muss wohl bereits saniert werden.
Das werden bald auch viele private Bauherren lernen, die bei Renovierungsarbeiten osteuropäische Wanderunternehmen mit Dumpingpreisen gegenüber dem lokalen Handwerk bevorzugen. Ein Handwerksmeister hat mir gegenüber neulich darüber geflucht, daß die Osteuropäer zum unrealistischen Dumpinglohn für deutsche Geizhälse Pfuscharbeit leisten und wenn die Schäden und Mängel dann offensichtlich werden ruft man im Anschluß daran die lokalen Betrieb mit solidem Ruf und erwartet, daß sie die Mängel beheben und Pfusch im Handumdrehen in Wertarbeit verwandeln.

Muninn
28.12.2014, 11:06
Eigene Ressourcen sind einfach zu teuer und somit unattraktiv, tja, so sieht der angebl. "Fachkräftemangel" in Wirklichkeit aus.

Es gibt in Deutschland keinen Fachkräftemangel. Das ist eine Lüge die von den Systemmedien verbreitet wird. Fachkräftemangel ist es wenn sich auf eine Stelle nur 6 Bewerber melden und nicht Waschkörper voller Bewerbungen kommen.

Ich habe zwei Kollegen. Die sind vor einigen Jahren aus der Firma ausgeschieden um ihren Techniker zu machen. Jetzt arbeiten sie wieder in der Firma auf exakt der gleichen Position wie vorher.


https://www.youtube.com/watch?v=lFq2aAcf-8s

Patriotistin
28.12.2014, 11:08
Und Taxifahren.

Hier fährt keine Deutsche Frau mit den Mufflucken.. meine Freundin hat ein
Taxiunternehmen, sie stellt nur deutsche ein weil ihr sonst die Kundinen ausbleiben....

cornjung
28.12.2014, 11:08
Irgendwo steht doch, hieß es doch, dass ca. 70% oder 80% der Türken oder generell Moslem-Jugendlichen, junge Erwachsene, gar keine abgeschlossene Ausbildung haben, in ganz Deutschland.
Es ist viel schlimmer...fast 2/3 aller Hartz4-Bezieher sind Migranten, oft in dritter Generation.

die brauchen auch keine. Ali macht in Döner, Murat verkauft Gebrauchtwagen, Metin hat Teestube...
Ok, aber die liegen mindestens nicht dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche.

Pillefiz
28.12.2014, 11:14
Es ist viel schlimmer...fast 2/3 aller Hartz4-Bezieher sind Migranten, oft in dritter Generation.

Ok, aber die liegen mindestens nicht dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche.

dafür lernt Aishe Kindergeld....

Bruddler
28.12.2014, 11:14
Es gibt in Deutschland keinen Fachkräftemangel. Das ist eine Lüge die von den Systemmedien verbreitet wird. Fachkräftemangel ist es wenn sich auf eine Stelle nur 6 Bewerber melden und nicht Waschkörper voller Bewerbungen kommen.

Ich habe zwei Kollegen. Die sind vor einigen Jahren aus der Firma ausgeschieden um ihren Techniker zu machen. Jetzt arbeiten sie wieder in der Firma auf exakt der gleichen Position wie vorher.


https://www.youtube.com/watch?v=lFq2aAcf-8s

Ich habe diese Sendung auch gesehen, was mich immer noch wundert ist, dass die Lüge vom "Fachkräftemangel" im deutschen Staatfernsehen offenbart wurde.

Bolle
28.12.2014, 11:14
Es gibt in Deutschland keinen Fachkräftemangel. Das ist eine Lüge die von den Systemmedien verbreitet wird. Fachkräftemangel ist es wenn sich auf eine Stelle nur 6 Bewerber melden und nicht Waschkörper voller Bewerbungen kommen.

Ich habe zwei Kollegen. Die sind vor einigen Jahren aus der Firma ausgeschieden um ihren Techniker zu machen. Jetzt arbeiten sie wieder in der Firma auf exakt der gleichen Position wie vorher.


https://www.youtube.com/watch?v=lFq2aAcf-8s


Es gibt aber eine Einwanderungslobby! Lügen im Auftrag der Politik!

Muninn
28.12.2014, 11:16
schon in den 90er Jahren waren Personen, die einen Beruf wie Radio-Fernsehtechniker (Elektronik) ... usw. gelernt haben, oft mindestens mit Realschule oder gar Fachabitur ausgestattet.

Heute wird das so dargestellt, dass das in der Regel durchschnittliche Hauptschüler waren. :haha:

Anders konnte die Mathematik überhaupt nicht vermittelt werden.

Und damals hatte das noch eine höhere Qualität, die Schule, definitiv.

Einen vernünftigen Radio-Fernsehtechniker zu bekommen ist echt schon ein Problem. Um meine Stereoanlage reparieren zu lassen bin ich wieder in meine Heimat gefahren und habe den Auftrag einen ehemaligen Mitschüler gegeben. Da ich weiß das der den Job noch von der Pike auf gelernt hat.

cornjung
28.12.2014, 11:17
dafür lernt Aishe Kindergeld....
Ok, stimmt. Leider...

Hay
28.12.2014, 11:20
Einen vernünftigen Radio-Fernsehtechniker zu bekommen ist echt schon ein Problem. Um meine Stereoanlage reparieren zu lassen bin ich wieder in meine Heimat gefahren und habe den Auftrag einen ehemaligen Mitschüler gegeben. Da ich weiß das der den Job noch von der Pike auf gelernt hat.

Wir haben hier einen guten vor Ort. Fußläufig in fünf Minuten zu erreichen.

Muninn
28.12.2014, 11:22
Es gibt aber eine Einwanderungslobby! Lügen im Auftrag der Politik!

Es geht darum ein Überangebot an Arbeitskräften sicher zustellen. Es ist einfach ein gute Gefühl für die Wirtschaft der Belegschaft sagen zu können das sie jederzeit ersetztbar sind. Und natürlich kann man so Druck auf das Lohngefüge ausüben. Einfach Angebot und Nachfrage. Man erhöht mit der Zuwanderung das Angebot an Arbeitskräften.

Es gibt auch fachlich gute "Ausländer". Ich habe mal mit einem Karosseriebauer aus Rumänie zusammen gearbeitet. Der Mann war einfach top. Aber später stellte sich heraus. Es was ein Siebenbürger Sachse.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 11:27
Wer zahlt dann Diäten&Pensionen für Beamte und Demokröten?:hmm:

Wie in der Türkei.

Buchenholz
28.12.2014, 11:28
In Norwegen nicht nur doppelter Stundenlohn, weniger Steuern, große Steuerrückerstattung von ca 8000 Euro, ( Ferienpenge + Steuern ),
kostenlose Unterbringung, trotzdem Auslöse. Du gehst mit Überstunden in Norwegen mit 50.000 Euro Netto nach Hause
Dazu kommt in Deutschland noch die enorme Arbeitsverdichtung.
Ich habe neulich mit jemandem gesprochen, der für ein schweizer Unternehmen arbeitet und der meinte ein schweizer Handwerker würde im Billiglohnland Deutschland mittelfristig buchstäblich kollabieren angesichts der Arbeitsbelastung. Nun glaube ich nicht, daß die Schweizer Weicheier sind, die nicht hart arbeiten können. Er meinte dort hätte man noch ein ganz anderes Verständnis für Wertarbeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt und vor allem hinsichtlich der Zeit, die so etwas in Anspruch nimmt. Eigentlich so, wie es hierzulande früher auch der Fall war. Nun zählt hier angesichts des mörderischen Preisdrucks nur noch so viel wie möglich so schnell wie möglich.
Ein deutscher Zimmermann, der in der Schweiz arbeitet berichtete mir dasselbe. Handwerkliche Arbeit hätte dort eine viel höhere Wertschätzung und Anerkennung als hierzulande und würde auch entsprechend entlohnt. Was sich dann natürlich auch in der Qualität der Arbeiten zeigte.

Wenn es hier im Handwerk aber wirklich ein ernstes Nachwuchsproblem gäbe, dann müßten die Löhne ja steigen und die Arbeitskonditionen sich verbessern und die Auftraggeber wären gezwungen für die verlangten Arbeiten auch ordentlich zu bezahlen. Das Gegenteil ist aber der Fall.

pixelschubser
28.12.2014, 11:30
Drück einen von denen eine ordentliche Bauzeichnung in die Hand

http://www.mein-web.de/meyer/images/bauzeichnung_erdgeschoss.jpg

und dazu einen Eisenverlegeplan für die Betondecke......

http://www.bau-igel.de/grafik/egde.gif

.................................und lass sie machen!

Für die heißt "Körbe flechten" immer noch, dass man Weidenruten benutzt!

Ich habe den Beruf des Zimmermanns gelernt und war nach der Wende einige Jahre für ein Bauunternehmen aus Bad Orb(Spessart) tätig als Einschaler/Betonbauer.

Ich habe nochmal komplett neu gelernt. Pläne lesen, Eisen binden, Körbe flechten, Schalungen bauen, betonieren. Und ich war gut. Dennoch behaupte ich, dass ich die hohe Kunst nicht beherrsche.

Wir haben zwar einen Gesellenbrief und durften uns auch Facharbeiter nennen. Aber seinen Beruf erlernt man, gerade als Zimmermann oder Dachdecker, erst während seiner Tätigkeit als Solcher und auch nur über viele Jahre hinweg.

Aus diesem Grunde gehen Zimmerleute (endlich wieder) auf die Walz. Erst nach dieser Zeit dürfen sie sich wirklich Zimmermann nennen.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 11:30
Es gibt in Deutschland keinen Fachkräftemangel. Das ist eine Lüge die von den Systemmedien verbreitet wird. Fachkräftemangel ist es wenn sich auf eine Stelle nur 6 Bewerber melden und nicht Waschkörper voller Bewerbungen kommen.

Ich habe zwei Kollegen. Die sind vor einigen Jahren aus der Firma ausgeschieden um ihren Techniker zu machen. Jetzt arbeiten sie wieder in der Firma auf exakt der gleichen Position wie vorher.
https://www.youtube.com/watch?v=lFq2aAcf-8s

Ohne Aufstiegschance ? Ohne Wachstum gibt es die auch nicht.

hthor
28.12.2014, 11:31
Richtig ein Bekannter arbeitet dort...der Hammer was der für Asche verdient dort !!!

Da merkst du das Leistung in Deutschland nicht hornoriert werden, bzw ungleichmäßig verteilt wird.

In Krabat sein katholischem Mittelalter mussten Künstler Sänger und Schauspieler nachts vor den Stadttoren pennen, heute verdienen die Millionen.
Aber die wirklich Leistung bringen und die Gesellschaft mit ihrer Arbeit am leben erhalten, haben heute immer noch zu kämpfen.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 11:33
In Norwegen nicht nur doppelter Stundenlohn, weniger Steuern, große Steuerrückerstattung von ca 8000 Euro, ( Ferienpenge + Steuern ),
kostenlose Unterbringung, trotzdem Auslöse. Du gehst mit Überstunden in Norwegen mit 50.000 Euro Netto nach Hause

Glaube ich. Wenn ich meine Scheidung abgeschlossen habe gehe ich in die Schweiz.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 11:34
Richtig ein Bekannter arbeitet dort...der Hammer was der für Asche verdient dort !!!

In Norwegen kann der Handwerker mal einen Stundensatz vom Betrieb 120 € kosten.

Die Handwerker sind trotzdem noch unmotiviert.

Deutsche Handwerker wollen unter 40 € bleiben und teils noch deutlich tiefer. Mit diesen Tiefpreisen wollen sie Jahre weiter werkeln und weil ihnen keiner kommt soll ein billiger williger Migrant her.

cornjung
28.12.2014, 11:35
Da merkst du das Leistung in Deutschland nicht hornoriert werden, bzw ungleichmäßig verteilt wird.
In Deutschland werden fleissige Deutsche mit immer höheren Steuern bestraft, damit immer mehr arbeitsunwillige Ausländer, " Flüchtlinge " und Migranten ausgehalten werden können.

hthor
28.12.2014, 11:38
Dazu kommt in Deutschland noch die enorme Arbeitsverdichtung.
Ich habe neulich mit jemandem gesprochen, der für ein schweizer Unternehmen arbeitet und der meinte ein schweizer Handwerker würde im Billiglohnland Deutschland mittelfristig buchstäblich kollabieren angesichts der Arbeitsbelastung. Nun glaube ich nicht, daß die Schweizer Weicheier sind, die nicht hart arbeiten können. Er meinte dort hätte man noch ein ganz anderes Verständnis für Wertarbeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt und vor allem hinsichtlich der Zeit, die so etwas in Anspruch nimmt. Eigentlich so, wie es hierzulande früher auch der Fall war. Nun zählt hier angesichts des mörderischen Preisdrucks nur noch so viel wie möglich so schnell wie möglich.
Ein deutscher Zimmermann, der in der Schweiz arbeitet berichtete mir dasselbe. Handwerkliche Arbeit hätte dort eine viel höhere Wertschätzung und Anerkennung als hierzulande und würde auch entsprechend entlohnt. Was sich dann natürlich auch in der Qualität der Arbeiten zeigte.

Wenn es hier im Handwerk aber wirklich ein ernstes Nachwuchsproblem gäbe, dann müßten die Löhne ja steigen und die Arbeitskonditionen sich verbessern und die Auftraggeber wären gezwungen für die verlangten Arbeiten auch ordentlich zu bezahlen. Das Gegenteil ist aber der Fall.


Schweiz ist ein gutes Beispiel, die Eidgenossen legen sehr hohen Wert, fast schon überpenibel auf Qualität.
Dafür sind die bereit auch große Summen zu zahlen, die Handwerker aber haben wiederum Zeit und oft Stressfrei, die geforderte Qualität zu bringen.
Dazu brauch es aber auch eine gute Ausbildung, die so ein Kameltreiber nicht so ohne weiteres mitbringt.

hthor
28.12.2014, 11:39
Glaube ich. Wenn ich meine Scheidung abgeschlossen habe gehe ich in die Schweiz.


gute Entscheidung, aus welchen Berufzweig kommst du ?
Jeder der was kann vor allem im handwerklichen Bereich und Bauberuf, sollte Deutschland schleunigs verlassen.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 11:42
In Deutschland werden fleissige Deutsche mit immer höheren Steuern bestraft, damit immer mehr arbeitsunwillige Ausländer, " Flüchtlinge " und Migranten ausgehalten werden können.

Nicht vergessen das Handwerk erwirtschaftet auch die MWST.
Das drückt auch die Löhne.
Post, Bank, Staat, Versicherungen müssen keine MWST erwirtschaften.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 11:43
gute Entscheidung, aus welchen Berufzweig kommst du ?
Jeder der was kann vor allem im handwerklichen Bereich und Bauberuf, sollte Deutschland schleunigs verlassen.

Elektro.

hthor
28.12.2014, 11:44
In Deutschland werden fleissige Deutsche mit immer höheren Steuern bestraft, damit immer mehr arbeitsunwillige Ausländer, " Flüchtlinge " und Migranten ausgehalten werden können.

Die Bestrafung geht ja nicht nur über höhere Steuern, immer höhere Aufwendung für Montagearbeitern, die ihre Freizeit auf den Autobahnen und in den ihre Staus verbringen, niedrige Löhne im vergleich zu anderen Berufszweigen, die nicht mal was zum Bruttosozialprodukt beitragen. Den immer größer werdenden Stress durch Leistungsdruck.
Du lebst als Monteuer in Deutschland wie ein Hund, hast es nach 20 Jahren geschafft, deine Schulden abzuzahlen, Eigentumswohnung oder kleines Häuschen, da brennt dir die Alte mit den kindern durch und du verlierst alles was du in den Jahren dir angeschafft hast.
Eine größere Bestrafung als in Deutschland zu arbeiten gibt es nicht. Du lebst nie für dich nur für andere.

hthor
28.12.2014, 11:47
Elektro.


Top, zieh das durch, die suchen in der Schweiz wie verrückt Elektriker.
ca. 5000 Euro Netto Monatsgehalt sind möglich aber kaum unter 4000 Euro, dann kommen noch Zulagen.
2000 Euro legst du dir auch mit einem anspruchsvollem Lebenstil in der Schweiz dir auf die Kante.
Mach nicht lange rum, so schnell wie möglich ab in die Schweiz.

Bolle
28.12.2014, 11:48
Dazu kommt in Deutschland noch die enorme Arbeitsverdichtung.
Ich habe neulich mit jemandem gesprochen, der für ein schweizer Unternehmen arbeitet und der meinte ein schweizer Handwerker würde im Billiglohnland Deutschland mittelfristig buchstäblich kollabieren angesichts der Arbeitsbelastung. Nun glaube ich nicht, daß die Schweizer Weicheier sind, die nicht hart arbeiten können. Er meinte dort hätte man noch ein ganz anderes Verständnis für Wertarbeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt und vor allem hinsichtlich der Zeit, die so etwas in Anspruch nimmt. Eigentlich so, wie es hierzulande früher auch der Fall war. Nun zählt hier angesichts des mörderischen Preisdrucks nur noch so viel wie möglich so schnell wie möglich.
Ein deutscher Zimmermann, der in der Schweiz arbeitet berichtete mir dasselbe. Handwerkliche Arbeit hätte dort eine viel höhere Wertschätzung und Anerkennung als hierzulande und würde auch entsprechend entlohnt. Was sich dann natürlich auch in der Qualität der Arbeiten zeigte.

Wenn es hier im Handwerk aber wirklich ein ernstes Nachwuchsproblem gäbe, dann müßten die Löhne ja steigen und die Arbeitskonditionen sich verbessern und die Auftraggeber wären gezwungen für die verlangten Arbeiten auch ordentlich zu bezahlen. Das Gegenteil ist aber der Fall.

Die in Deutschland vorherrschende "Geiz ist geil -Mentalität" ist ein Teil des Problems! Billig, billiger, am billigsten..... Was herauskommt sehen wir an Projekten wie dem Berliner Hauptbahnhof oder eben dem Flughafen.
Deutschland ist Billiglohnland mit den entsprechenden Folgen. Fehlende Qualifikation, weil Fachkräfte zu teuer sind, fehlende Motivation der Beschäftigten! Oft herrscht auf den Baustellen ein babylonisches Sprachengewirr, womit Fehler, Pfusch und Katastrophen fast vorprogrammiert sind.
Letztendlich kommt uns Steuerzahlern das immens teuer zu stehen.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 11:48
Dazu kommt in Deutschland noch die enorme Arbeitsverdichtung.
Ich habe neulich mit jemandem gesprochen, der für ein schweizer Unternehmen arbeitet und der meinte ein schweizer Handwerker würde im Billiglohnland Deutschland mittelfristig buchstäblich kollabieren angesichts der Arbeitsbelastung. Nun glaube ich nicht, daß die Schweizer Weicheier sind, die nicht hart arbeiten können. Er meinte dort hätte man noch ein ganz anderes Verständnis für Wertarbeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt und vor allem hinsichtlich der Zeit, die so etwas in Anspruch nimmt. Eigentlich so, wie es hierzulande früher auch der Fall war. Nun zählt hier angesichts des mörderischen Preisdrucks nur noch so viel wie möglich so schnell wie möglich.
Ein deutscher Zimmermann, der in der Schweiz arbeitet berichtete mir dasselbe. Handwerkliche Arbeit hätte dort eine viel höhere Wertschätzung und Anerkennung als hierzulande und würde auch entsprechend entlohnt. Was sich dann natürlich auch in der Qualität der Arbeiten zeigte.

Wenn es hier im Handwerk aber wirklich ein ernstes Nachwuchsproblem gäbe, dann müßten die Löhne ja steigen und die Arbeitskonditionen sich verbessern und die Auftraggeber wären gezwungen für die verlangten Arbeiten auch ordentlich zu bezahlen. Das Gegenteil ist aber der Fall.

Schlicht und einfach gesagt, die Jammerer sind Chefs die nicht selber zupacken. Die wollen nur Rendite sehen. Und die Kommt vom billigen Arbeiter. Die Preise im Handwerk müssen höher sein um besser entlohnen zu können dann hat man auch Mitarbeiter trotz Demografie.

Das Handwerk muss das Angebot verknappen das erhöht die Preise.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 11:49
Die in Deutschland vorherrschende "Geiz ist geil -Mentalität" ist ein Teil des Problems! Billig, billiger, am billigsten..... Was herauskommt sehen wir an Projekten wie dem Berliner Hauptbahnhof oder eben dem Flughafen.
Deutschland ist Billiglohnland mit den entsprechenden Folgen. Fehlende Qualifikation, weil Fachkräfte zu teuer sind, fehlende Motivation der Beschäftigten! Oft herrscht auf den Baustellen ein babylonisches Sprachengewirr, womit Fehler, Pfusch und Katastrophen fast vorprogrammiert sind.
Letztendlich kommt uns Steuerzahlern das immens teuer zu stehen.


Letztes Jahr gesehen, von 5 Billig-Serben kann nur einer Deutsch.
Der Staat schaut bei den Projekten auf die Kosten und pfeffert das Eingesparte umgehend in Migration.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 11:51
Top, zieh das durch, die suchen in der Schweiz wie verrückt Elektriker.
ca. 5000 Euro Netto Monatsgehalt sind möglich aber kaum unter 4000 Euro, dann kommen noch Zulagen.
2000 Euro legst du dir auch mit einem anspruchsvollem Lebenstil in der Schweiz dir auf die Kante.
Mach nicht lange rum, so schnell wie möglich ab in die Schweiz.

Von 4000 gehe ich min aus.

hthor
28.12.2014, 11:53
Die in Deutschland vorherrschende "Geiz ist geil -Mentalität" ist ein Teil des Problems! Billig, billiger, am billigsten..... Was herauskommt sehen wir an Projekten wie dem Berliner Hauptbahnhof oder eben dem Flughafen.
Deutschland ist Billiglohnland mit den entsprechenden Folgen. Fehlende Qualifikation, weil Fachkräfte zu teuer sind, fehlende Motivation der Beschäftigten! Oft herrscht auf den Baustellen ein babylonisches Sprachengewirr, womit Fehler, Pfusch und Katastrophen fast vorprogrammiert sind.
Letztendlich kommt uns Steuerzahlern das immens teuer zu stehen.

Hör bloß auf, davon könnte ich ein Lied singen, wobei ich mich deswegen nicht beklage, denn ich werde ja genau deswegen gerufen, weil es wegen die sogenannten ausländischen Fachkräfte ( auch in Schweden ) auf den Bau nicht funktioniert und Pfusch gebaut wird, aber ich lass es mir gut bezahlen.

Ausser Polen Russen und Tschechen hin und wieder hast du auch ein paar gute vom Balkan dabei , Serben Bosnier, kannst du den Rest vergessen.
Araber sonst. Muslime, drückst du am besten gleich in den Skat. Die taugen nur zum reinigen, aber aufpassen Werkzeugklau.

Bolle
28.12.2014, 11:55
DDR Bauarbeiter

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a4/Bundesarchiv_Bild_183-1986-0710-24,_Bauarbeiter_in_Berlin.jpg

BRD Bauarbeiter

http://www.br.de/themen/bayern/inhalt/kult-und-brauch/bauarbeiter-tuerkisch-ramadan100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg%3Fver sion%3D1317125914850

Muninn
28.12.2014, 12:01
Schweiz ist ein gutes Beispiel, die Eidgenossen legen sehr hohen Wert, fast schon überpenibel auf Qualität.
Dafür sind die bereit auch große Summen zu zahlen, die Handwerker aber haben wiederum Zeit und oft Stressfrei, die geforderte Qualität zu bringen.
Dazu brauch es aber auch eine gute Ausbildung, die so ein Kameltreiber nicht so ohne weiteres mitbringt.


Eine handwerkliche Ausbildung ist auch eine Erziehung. Der Spruch Lehrjahre sind keine Herrenjahre kommt nicht von ungefähr. In meiner ersten Ausbildung nannte man das Fingerrichten.

Auch viele deutsche Jugendliche sind heute nicht wirklich in der Lage aus handwerkliche Ausbildung durch zu stehen. Aber das ist auch kein Wunder. Zu meiner Zeit mußte ich mich für eine schlechte Note bei meinen Eltern rechtfertigen. Heute muß das der Lehrer.

hthor
28.12.2014, 12:07
Eine handwerkliche Ausbildung ist auch eine Erziehung. Der Spruch Lehrjahre sind keine Herrenjahre kommt nicht von ungefähr. In meiner ersten Ausbildung nannte man das Fingerrichten.

Auch viele deutsche Jugendliche sind heute nicht wirklich in der Lage aus handwerkliche Ausbildung durch zu stehen. Aber das ist auch kein Wunder. Zu meiner Zeit mußte ich mich für eine schlechte Note bei meinen Eltern rechtfertigen. Heute muß das der Lehrer.

Dem kann ich dir zustimmen, die Stifte wollen heute mit Sanfthandschuhen angefasst werden und beschweren sich schon, wenn sie zum Reinigen der Baustelle eingeteilt werden. Während der Arbeitszeit mit I- Phone rumspielen, ein Grund warum ich mir selber sehr schwer tue Lehrlinge , selbst als Praktikanten zu nehmen.

herberger
28.12.2014, 12:37
Fast jeder Bürger hat mitbekommen oder Erfahrung gemacht das eine bestimmte Sorte von Ausländern oder Migranten nicht die aller beste Sorte sind,es gibt eine Islamkonferenz,gäbe es eine Buddismuskonferenz die wäre nach 5 Minuten für immer beendet weil es nichts gibt worüber man sprechen sollte.

Man hat es in der BRD versäumt einer bestimmten Gruppe von Migranten zu sagen

Deutschland braucht euch nicht,aber ihr braucht Deutschland.

Kater
28.12.2014, 12:39
Hier fährt keine Deutsche Frau mit den Mufflucken.. meine Freundin hat ein
Taxiunternehmen, sie stellt nur deutsche ein weil ihr sonst die Kundinen ausbleiben....

Gut so. Manchmal gönnen wir uns eine Taxifahrt vom Frankfurter Hauptbahnhof nach Hause. Deutsche Taxifahrer scheint es keine mehr zu geben. Unterhält man sich mit den Herrschaften, kommen sie ausnahmslos aus Westasien.

Kater
28.12.2014, 12:48
Ich hab einen Job in dem ich Kindern was beibringe .

Um Gottes Willen! Weiß das zuständige Kultusministerium schon davon?

herberger
28.12.2014, 12:50
Weiter hast du nicht gelesen ? Aber gut ich will dich nicht mit Ironie überforden : Ich hab einen Job in dem ich Kindern was beibringe und das entsprechende Studium dazu - hoffe deine Neugier ist befriedigt.

Den Antifaschistichen Widerstand?

Chronos
28.12.2014, 12:51
Um Gottes Willen! Weiß das zuständige Kultusministerium schon davon?
Vielleicht ist er oder sie ja islamischer Lehrer oder Lehrerin und gibt Koranstunden?

Chilii
28.12.2014, 12:57
Fast jeder Bürger hat mitbekommen oder Erfahrung gemacht das eine bestimmte Sorte von Ausländern oder Migranten nicht die aller beste Sorte sind,es gibt eine Islamkonferenz,gäbe es eine Buddismuskonferenz die wäre nach 5 Minuten für immer beendet weil es nichts gibt worüber man sprechen sollte.

Man hat es in der BRD versäumt einer bestimmten Gruppe von Migranten zu sagen

Deutschland braucht euch nicht,aber ihr braucht Deutschland.

Klar die zum Aufbauen haben gereicht nachdem Deutsche ihr eigenes Land zerstört haben und jetzt schön nix mehr davon wissen wollen - aber gebraucht haben wir sie nicht wir hatten ja die großartigen Trümmerfrauen mit denen man allein leider kein Land aufbauen kann. Deutsche Dankbarkeit.

Deutschmann
28.12.2014, 13:02
Klar die zum Aufbauen haben gereicht nachdem Deutsche ihr eigenes Land zerstört haben und jetzt schön nix mehr davon wissen wollen - aber gebraucht haben wir sie nicht wir hatten ja die großartigen Trümmerfrauen mit denen man allein leider kein Land aufbauen kann. Deutsche Dankbarkeit.

Ach du lieber Himmel. Jetzt kommen solche ollen Kamellen. Wobei heute jeder weiß dass wir unserer Wirtschaft damit selbst ein Bein gestellt haben.

herberger
28.12.2014, 13:02
Klar die zum Aufbauen haben gereicht nachdem Deutsche ihr eigenes Land zerstört haben und jetzt schön nix mehr davon wissen wollen - aber gebraucht haben wir sie nicht wir hatten ja die großartigen Trümmerfrauen mit denen man allein leider kein Land aufbauen kann. Deutsche Dankbarkeit.

Tu mir einen gefallen halt die Schnauze und verbreite hier nicht das Wissen von Warze Roth.

Neugier72
28.12.2014, 13:06
Klar die zum Aufbauen haben gereicht nachdem Deutsche ihr eigenes Land zerstört haben und jetzt schön nix mehr davon wissen wollen - aber gebraucht haben wir sie nicht wir hatten ja die großartigen Trümmerfrauen mit denen man allein leider kein Land aufbauen kann. Deutsche Dankbarkeit.
Und wieder eine Spende ins Propagandaschwein.
Deutschland hat kein Fremder aufgebaut. Und mit dem eigenen Zerstören ist das ja och so ne Sache, böse Zungen behaupten ja das dies eher andere Kräfte waren. Stört dich aber ganz sicher nicht dabei wieder nur Rotz abzusondern.

grimreaper
28.12.2014, 13:07
Immer her mit diesem ach so fleißigen Pack. Aus diesem Grund ging und geht es ja in deren Herkunftsländern so aufwärts.
Jetzt hast Du endlich den Grund erkannt, warums bei ihren Herkunftsländern eben nicht aufwärts geht, die ganzen "Facharbeiter" strömen ja zu uns....:rofl:

Bolle
28.12.2014, 13:09
Klar die zum Aufbauen haben gereicht nachdem Deutsche ihr eigenes Land zerstört haben und jetzt schön nix mehr davon wissen wollen - aber gebraucht haben wir sie nicht wir hatten ja die großartigen Trümmerfrauen mit denen man allein leider kein Land aufbauen kann. Deutsche Dankbarkeit.

Man merkt deutlich, dass Geschichtsunterricht bei euch nicht mehr stattgefunden hat, sondern nur noch Indoktrinierung!
In den 60ern hatten wir in Deutschland die Industrie schon wieder soweit aufgebaut, dass man von einem Wirtschaftswunder sprach! Erst hier setzte der Ruf nach Gastarbeitern (erst auf Druck der USA) ein! Die Wirtschaft brauchte billige Arbeitskräfte um den Druck der Gewerkschaften zu unterlaufen! Das ist im übrigen noch heute so. Nicht zum Aufbauen hat man die Türken geholt, sondern zum Spalten und Streikbrechen!

https://shop.vgbahn.info/imgs/shop/riogrande/5022__xl.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Anwerbeabkommen_zwischen_der_Bundesrepublik_Deutsc hland_und_der_T%C3%BCrkei



Anton Sabel, Präsident der Bundesanstalt für Arbeitsvermittlung (Vorläufer der Bundesagentur für Arbeit), äußerte am 26. September 1960 gegenüber dem Arbeitsministerium, arbeitsmarktpolitisch sei eine Vereinbarung mit der Türkei in keiner Weise notwendig, allerdings könne er nicht beurteilen, „wie weit sich die Bundesrepublik einem etwaigen solchen Vorschlag der türkischen Regierung verschließen kann, da die Türkei ihre Aufnahme in die EWG beantragt hat und als NATO-Partner eine nicht unbedeutende politische Stellung einnimmt.“[12] (http://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter#cite_note-12)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter

Mittlerweile sind entsprechende Einträge bei WIKIPEDIA entschärft und die direkte Einflussnahme der USA aus den Beiträgen entfernt!

Hier noch nachzulesen:

http://www.hintergrund-verlag.de/texte-kapitalismus-50-jahre-anwerbeabkommen-mit-der-tuerkei.html

spezialeinheit
28.12.2014, 13:10
Klar die zum Aufbauen haben gereicht nachdem Deutsche ihr eigenes Land zerstört haben und jetzt schön nix mehr davon wissen wollen - aber gebraucht haben wir sie nicht wir hatten ja die großartigen Trümmerfrauen mit denen man allein leider kein Land aufbauen kann. Deutsche Dankbarkeit.

Ach Chilii...wo hast Du denn deinen geistigen Dünnpfiff her Deutschland war schon 1959 hinter den USA die stärkste Wirtschaftsnation. Zwei Jahre bevor die ersten Hinterwäldler-Türken deutschen Boden betreten durften. Deutschland wurde von den Deutschen aufgebaut und bis jetzt von Ihnen erhalten.

Die Kuffnucken zeigen selbst in 3. oder 4. Generation das sie einfach nix drauf haben!


Menschen mit Migrationshintergrund haben es im deutschen Bildungswesen immer noch deutlich schwerer als Einheimische. Ein Drittel der jungen Erwachsenen mit Migrationshintergrund verfüge über keinen beruflichen Abschluss, heißt es in dem Bericht "Bildung in Deutschland 2014", der am Freitag in Berlin vorgestellt wurde. Unter den 30- bis 35-Jährigen haben demnach Migranten fünf Mal so häufig keinen allgemeinbildenden und drei Mal so häufig keinen beruflichen Bildungsabschluss wie gleichaltrige Deutsche.

Der vom Bundesforschungsministerium und der Kultusministerkonferenz (KMK) geförderte Bundesbildungsbericht wird seit 2006 im Zweijahres-Rhythmus veröffentlicht. Verfasst wird die umfassende Studie über die Entwicklung des Bildungssystem von der frühkindlichen Förderung über die Schule bis zu Hochschulen und berufliche Bildung unter Federführung des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) in Frankfurt am Main. Der Bericht wird auf Grundlage von Daten der Statistikämter, des Mikrozensus und anderer Forschungsdaten erstellt.

Kaum Veränderungen seit 2005
Dem aktuellen Bericht zufolge gab es bei der Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund, die keinen allgemeinbildenden oder beruflichen Abschluss erlangen, seit 2005 kaum Veränderungen: Während bei Deutschen zwischen 30 bis 35 die Zahl derjenigen ohne Berufsabschluss in diesem Vergleichsjahr und 2012 konstant bei etwa zehn Prozent lag, betrug der Anteil bei Migranten um 35 Prozent. Besonders hoch liegt der Anteil derjenigen ohne Berufsabschluss bei Menschen türkischer Herkunft, mit knapp 60 Prozent bei den Frauen und knapp 50 Prozent bei den Männern.
http://www.fr-online.de/bildung/bildungsbericht-2014-migranten-haben-es-deutlich-schwerer,24827914,27477124.html

morgana
28.12.2014, 13:20
Jetzt hast Du endlich den Grund erkannt, warums bei ihren Herkunftsländern eben nicht aufwärts geht, die ganzen "Facharbeiter" strömen ja zu uns....:rofl:



...die haben ja selbstverständlich auch...Unmengen: an Ausbildungs und Fachbetrieben dort überall - oder Fachschulen.
Es ist ein Jammertal....die meisten derer haben nicht einmal: Fahrschulen bzgl. Führerschein oder solcher Prüfungen...wie auch. Selbst deren Studium ist oftmals nach mehreren wenigen Monaten in Vollendung beendet....ist das nicht Klasse.
Dann...deren Wirtschaftsauftrieb, was dort bereits geleistet wurde...überall: der schirre Wahn - nun kommen sie zu uns - in Strömen.....und missionieren hier, im Entwicklungsland DEUTSCHLAND. Was haben wir nur verpaßt !! Auf all diese trolligen Fachkraäfte Jahrzehnte verzichtet zu haben. Fragt sich nur warum dies Land hier immermehr der Vollpleite entgegenschießt.....in Lichtgeschwindigkeit. Der gesamte Rotz hier reinströmt - dies ohne Ende. Wo diese alle doch so klasse und hervorragend gebildet und ausgebildet sind.....normalerweise: ist dies doch eine klassische Rückentwicklung derer, sich hier mit uns abgeben zu müssen. Unglaublich....wie verblödet dieser Staat ist, real :wand:

morgana
28.12.2014, 13:28
Ach Chilii...wo hast Du denn deinen geistigen Dünnpfiff her Deutschland war schon 1959 hinter den USA die stärkste Wirtschaftsnation. Zwei Jahre bevor die ersten Hinterwäldler-Türken deutschen Boden betreten durften. Deutschland wurde von den Deutschen aufgebaut und bis jetzt von Ihnen erhalten.

Die Kuffnucken zeigen selbst in 3. oder 4. Generation das sie einfach nix drauf haben!


http://www.fr-online.de/bildung/bildungsbericht-2014-migranten-haben-es-deutlich-schwerer,24827914,27477124.html



...für mich gehts nicht nur um Türken. Hier sitzt inzwischen alles herum, was nichts im Leben auf die Beine brachte, selbst.
Gerade auch EU-Osteuropa, Asien, Afrika.......ich finde es falsch - auf nur eine Sparte hinzuweisen. Sieht man sich dies an gesammelt, kommt man dort raus:....das jeder der je gewickelt hat >>> Fachkraft der Altenpflege und Schwesternschaft hier wurde.....dafür sorgten unsere Religionstrolle - welche auch wir, wieder in Vollendung bezahlen. Hier ist die Antwort - auf wer...hat davon "WAS", genau diese. Wieso schaffen denn deren tolle Pflegekräfte nicht im eigenen Stall ?....die Antwort wäre:....deren Greise und Alte sitzen bereits hier ein und kassieren unsere Bestandgelder an Renten und Versicherungen - dies seit Jahrzehnten....tolle Sache. Auch hierfür bietet sich dieser Idiotenstaat an, deren Leben hier vollzubezahlen....nach den Entschädigungszahlen natürlich - die leistete man vorher bereits. Im Angesicht dessen haben unsere eigenen Bürger auf ihre Renten zu verzichten....bis 70 zu schaffen und alles an Unkosten/ wie Pflege-Krankenversicherungen noch höher zu zahlen. DAS....genau diese KUFFNUCKEN....sich hier reinnisten konnten und weiter können, ohne eigens oder selbst hier nur irgendetwas....je beigetragen zu haben - selbst. :wand::kotz:

herberger
28.12.2014, 13:31
Nach 1957 kamen auch Portugiesen nach Deutschland und der Hintergrund war eine drohende Hungerkrise in Portugal,da kann man bereits auch fragen wer hat wem geholfen.

Wenn ich das Sagen hätte dann wäre bolschewistische Hetze bei Todesstrafe verboten.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 13:33
Klar die zum Aufbauen haben gereicht nachdem Deutsche ihr eigenes Land zerstört haben und jetzt schön nix mehr davon wissen wollen - aber gebraucht haben wir sie nicht wir hatten ja die großartigen Trümmerfrauen mit denen man allein leider kein Land aufbauen kann. Deutsche Dankbarkeit.

Wie Türken haben aufgebaut ? Lügner.

morgana
28.12.2014, 13:34
Man merkt deutlich, dass Geschichtsunterricht bei euch nicht mehr stattgefunden hat, sondern nur noch Indoktrinierung!
In den 60ern hatten wir in Deutschland die Industrie schon wieder soweit aufgebaut, dass man von einem Wirtschaftswunder sprach! Erst hier setzte der Ruf nach Gastarbeitern (erst auf Druck der USA) ein! Die Wirtschaft brauchte billige Arbeitskräfte um den Druck der Gewerkschaften zu unterlaufen! Das ist im übrigen noch heute so. Nicht zum Aufbauen hat man die Türken geholt, sondern zum Spalten und Streikbrechen!

https://shop.vgbahn.info/imgs/shop/riogrande/5022__xl.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Anwerbeabkommen_zwischen_der_Bundesrepublik_Deutsc hland_und_der_T%C3%BCrkei



http://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter

Mittlerweile sind entsprechende Einträge bei WIKIPEDIA entschärft und die direkte Einflussnahme der USA aus den Beiträgen entfernt!



....naja mal klassisch erwähnt.....egal wer kam: erhielt dafür auch Gegenleistungen. Lohn, Versicherungen, deren Kinder Schule-Bildungsangebot, auch Ausbildung und mehr.....und man erarbeitete sich auch so einiges - siehe all die Immobilien in deren Länder. Auch dorthin wurde Geld geschickt !....um sich dort etwas für´s Alter zu errichten, was sonst nicht möglich gewesen wäre. Ich möchte nicht schimpfen.....allerdings sollte auch dies nicht unerwähnt bleiben. DIESE oder auch diese arbeiteten bzw. lebten hier nicht als Sklaven, man erhielt dafür auch entsprechenes an Gegenleistungen, neee.

Menetekel
28.12.2014, 13:37
Tu mir einen gefallen halt die Schnauze und verbreite hier nicht das Wissen von Warze Roth.

Nur mal eine Frage.
Warum ignorierst Du solchen Durchfall nicht einfach? Auf solche Provokation muß man nicht antworten, auch wenn da ein Studium vorhanden sein soll. Dies wurde bestimmt an der Knüppelakademie bei Professor Ast abgelegt. Die kleinen Kinder sind noch nicht soweit, um Durchfall von Verstand zu differenzieren. Aber auch davon werden es Einige noch lernen, festzustellen, von was sie einst belegt wurden.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 13:39
Klar die zum Aufbauen haben gereicht nachdem Deutsche ihr eigenes Land zerstört haben und jetzt schön nix mehr davon wissen wollen - aber gebraucht haben wir sie nicht wir hatten ja die großartigen Trümmerfrauen mit denen man allein leider kein Land aufbauen kann. Deutsche Dankbarkeit.



Kurz vor dem sich abzeichnenden Ende des Wirtschaftswunders schloss die Bundesrepublik 1961 ein entsprechendes Abkommen mit der Türkei. Das Abkommen kam auf Druck der Türkei zustande. Die Motive waren hierbei ähnlich wie die in Bezug auf Italien, Spanien und Griechenland genannten. Hinzu kam jedoch noch das außenpolitische Interesse einer Stabilisierung des Natopartnerlandes Türkei. Zunächst verhandelte die Bundesregierung zurückhaltend, da die große kulturelle Differenz zur Türkei als problematisch angesehen wurde. Insbesondere auf Druck der US-Regierung kam das Abkommen 1961 zustande.


http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_aus_der_T%C3%BCrkei_in_die_Bundesrepu blik_Deutschland

romeo1
28.12.2014, 13:41
Klar die zum Aufbauen haben gereicht nachdem Deutsche ihr eigenes Land zerstört haben und jetzt schön nix mehr davon wissen wollen - aber gebraucht haben wir sie nicht wir hatten ja die großartigen Trümmerfrauen mit denen man allein leider kein Land aufbauen kann. Deutsche Dankbarkeit.

Deine Hirnfürze zu lesen ist wirklich enorm anstrengend. Was Du und die anderen behinderten Linksgestörten überseht, die Türken wurden Dtl. Anfang 1960 - also nach dem Abschluß des Wiederaufbaus - von den Amis aufgezwungen. Darüber gibt es genügend Belege. Aber da Du zum verstehenden lesen zu blöd und idiotologisch indoktriniert bist, kannst Du das offensichtlich nicht verstehen.

herberger
28.12.2014, 13:41
Bereits schon nach 1966 musste die BRD sich verschulden um sich Gastarbeiter leisten zu können.

morgana
28.12.2014, 13:41
Nach 1957 kamen auch Portugiesen nach Deutschland und der Hintergrund war eine drohende Hungerkrise in Portugal,da kann man bereits auch fragen wer hat wem geholfen.

Wenn ich das Sagen hätte dann wäre bolschewistische Hetze bei Todesstrafe verboten.



....nun dies wären die kommunistischen Russen, auf welche man nicht schimpfen dürfte - richtig ? Finde ich nicht.
Für mich haben diese wie all die anderen.....auch hier nicht das geringste verloren. WAS BITTE WOLLEN DIESE ALLE HIER ?
Wir sind auch nicht Russland....oder je ein Teil dieser Sowjetgebiete hier gewesen.....nicht in Deutschland. Ich bermerke auch Ostdeutschland wurde hier....erst aufgenommen. Wenn diese dort bereits waren....ist es kaum eine Sache unserer Steuerzahler und Rentenbeitragszahler - für diese ebenso noch nebenher aufzukommen....lächerlich. Russen nach Russland, egal ob Bolschewik oder nicht, auch die gehören null hierher.

herberger
28.12.2014, 13:43
....nun dies wären die kommunistischen Russen, auf welche man nicht schimpfen dürfte - richtig ? Finde ich nicht.
Für mich haben diese wie all die anderen.....auch hier nicht das geringste verloren. WAS BITTE WOLLEN DIESE ALLE HIER ?
Wir sind auch nicht Russland....oder je ein Teil dieser Sowjetgebiete hier gewesen.....nicht in Deutschland. Ich bermerke auch Ostdeutschland wurde hier....erst aufgenommen. Wenn diese dort bereits waren....ist es kaum eine Sache unserer Steuerzahler und Rentenbeitragszahler - für diese ebenso noch nebenher aufzukommen....lächerlich. Russen nach Russland, egal ob Bolschewik oder nicht, auch die gehören null hierher.

Heute wird die Sowjetunion in Berlin verteidigt und nicht vor Moskau wie 1941.

Bolle
28.12.2014, 13:44
Wie Türken haben aufgebaut ? Lügner.


http://lebenswege.rlp.de/typo3temp/pics/b3624deac8.jpg

Türkische Broschüre - »Wie geht man nach Deutschland.«

Bolle
28.12.2014, 13:48
....naja mal klassisch erwähnt.....egal wer kam: erhielt dafür auch Gegenleistungen. Lohn, Versicherungen, deren Kinder Schule-Bildungsangebot, auch Ausbildung und mehr.....und man erarbeitete sich auch so einiges - siehe all die Immobilien in deren Länder. Auch dorthin wurde Geld geschickt !....um sich dort etwas für´s Alter zu errichten, was sonst nicht möglich gewesen wäre. Ich möchte nicht schimpfen.....allerdings sollte auch dies nicht unerwähnt bleiben. DIESE oder auch diese arbeiteten bzw. lebten hier nicht als Sklaven, man erhielt dafür auch entsprechenes an Gegenleistungen, neee.

Ich hab nie etwas anderes behauptet!
Im Falle der Türken gab es sogar noch Zusatzabkommen über Sozial- und Krankenversicherungsleistungen für die in der Türkei lebenden Familienangehörigen sowie den Bezug von Kindergeld für in der Türkei lebenden Kinder!


Türk vatandaşları için çocuk parası Kılavuzu

Merkblatt über Kindergeld für türkische Staatsangehörige


3.Für welche Kinder kann man deutsches
Kindergeld erhalten?
Als Kinder werden bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres
berücksichtigt:

eigene
(einschließlich angenommene) Kinder,

in der Türkei lebende Kinder des Ehegatten (Stiefkinder),
wenn sie schon im ausländischen Haushalt des
Arbeitnehmers gelebt haben, bevor er seine Arbeit in
Deutschland aufgenommen hat und

Kinder des Ehegatten
(Stiefkinder), die der Antragsteller in
seinen Haushalt in Deutschland aufgenommen hat

http://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mdk1/~edisp/l6019022dstbai378763.pdf

Hay
28.12.2014, 13:52
Klar die zum Aufbauen haben gereicht nachdem Deutsche ihr eigenes Land zerstört haben


Erst einmal war Deutschland zu dem Zeitpunkt, an dem der erste Türke deutschen Boden betrat, längst wieder aufgebaut und zweitens haben nicht die Deutschen ihr Land zerstört, sondern dies taten die Bomberverbände der Alliierten. In Geschichte ein wenig geschlafen?


und jetzt schön nix mehr davon wissen wollen - aber gebraucht haben wir sie nicht wir hatten ja die großartigen Trümmerfrauen mit denen man allein leider kein Land aufbauen kann. Deutsche Dankbarkeit.
Es hat niemand behauptet, daß die Trümmerfrauen Deutschland alleine wieder aufgebaut haben. Sie stehen sinnbildlich für den Leistungs- und Aufbauwillen aller Deutschen, der in kürzester Zeit Deutschland zu Wohlstand und Fortschritt verhalf.

Bruddler
28.12.2014, 13:53
Klar die zum Aufbauen haben gereicht nachdem Deutsche ihr eigenes Land zerstört haben und jetzt schön nix mehr davon wissen wollen - aber gebraucht haben wir sie nicht wir hatten ja die großartigen Trümmerfrauen mit denen man allein leider kein Land aufbauen kann. Deutsche Dankbarkeit.

"Chilii kann man in die Tonne kloppen"...wohl wahr.

morgana
28.12.2014, 13:54
Heute wird die Sowjetunion in Berlin verteidigt und nicht vor Moskau wie 1941.

....halb Berlin besteht bereits...aus Sowjets.

morgana
28.12.2014, 13:56
Ich hab nie etwas anderes behauptet!
Im Falle der Türken gab es sogar noch Zusatzabkommen über Sozial- und Krankenversicherungsleistungen für die in der Türkei lebenden Familienangehörigen sowie den Bezug von Kindergeld für in der Türkei lebenden Kinder!


...jaaa...ist heute nicht anders: EU-EUDSSR, Osteuropa. Man bedenke: Kindergeld ist ja KEINE Sozialleistung, zumindest behauptet dies unsere POlitik. Ich finde es nicht mehr lächerlich-diese Vollverblödung...derer, an uns.

herberger
28.12.2014, 14:00
Seit es Hartz 4 gibt kann man die Statistiken hervorragend fälschen,ich glaube wenn man die Leute mit keinem ordnungsgemässen Arbeitsverhältnis zu zählt dann kommen wir garantiert auf 8 Millionen Arbeitslose oder sogar mehr.Auf alle Fälle stehen viele bereit für ein 40 Stunden Woche Arbeitsverhältnis.

Neu
28.12.2014, 14:01
Ich habe selten jemanden erlebt der soviel Unsinn auf einmal schreibt....
Unsere Regierung/en müsste normalerweise alles daran setzen um die jungen von der Strasse zu holen und ihnen eine Zukunft zu geben...
Du bist sowas von anti Deutsch eingestellt :irre::kotz::lmaa:

Was gehörte denn dazu, als Lehrling ausgebildet zu werden? Die deutsche Sprache? Bildung, und welche? Erzogen zu sein, daß Fleiß kein Fremdwort wird? Und welche Fähigkeiten sollte dann ein zukünftiger Werkzeugmacher haben? Wie soll man Schnittgeschwindigkeiten, Übersetzungen berechnen, wenn man keine Mathematik hatte? Und das Ohmsche Gesetz, der Dreisatz, das waren früher mal GRUNDVORAUSSETZUNGEN, um ein Handwerk erlernen zu können. Alleine schon, in der Berufsschule mitzukommen, dazu braucht man schon eine gewisse Vorbildung. Und wenn die dann nicht da ist? Lernt man dann "Baumschule", oder wie?

Cybeth
28.12.2014, 14:02
Den Handwerker möchte ich sehen, der auf Korangestörte und Schwarze setzt, die kaum lesen, schreiben und rechnen und mit Pünktlichkeit und Disziplin nicht viel anfangen können.Den Handwerker möchte ich sehen, der dann die ganzen Zuschüsse in den Wind schießt und einen Biodeutschen einstellt. Der BRD Michel ist ein Kapitalist, nimmt alles mit, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Neu
28.12.2014, 14:05
Seit es Hartz 4 gibt kann man die Statistiken hervorragend fälschen,ich glaube wenn man die Leute mit keinem ordnungsgemässen Arbeitsverhältnis zu zählt dann kommen wir garantiert auf 8 Millionen Arbeitslose oder sogar mehr.Auf alle Fälle stehen viele bereit für ein 40 Stunden Woche Arbeitsverhältnis.

Es gibt keine Arbeitslosen, jeder hat was zu arbeiten. Es gibt nur Erwerbslose und mindererwerbsler, und davon ist 1/3 der deutschen betroffen. Google mal:

1. dezil 4. dezil einkommen und umverteilung

cornjung
28.12.2014, 14:06
Klar die zum Aufbauen haben gereicht nachdem Deutsche ihr eigenes Land zerstört haben und jetzt schön nix mehr davon wissen wollen - aber gebraucht haben wir sie nicht wir hatten ja die großartigen Trümmerfrauen mit denen man allein leider kein Land aufbauen kann. Deutsche Dankbarkeit.

"Chilii kann man in die Tonne kloppen"...wohl wahr.

Chiliii...der Musel-Migrant und Vertreter der Asylmafia und Flüchtlings-schleuser-industrie mal wieder...dass 2/3 aller Migranten, biologisch Ausländer, bereits in dritter Generation deutsches Hartz 4 beziehen, verschweigt er tunlichst. Dass Ausländer und Christen in Arabien null Rechte haben, und wie Sklaven gehalten werden, ebenso. Unglaublich, dieser Faktenleugner und Realitätsverweigerer. Ob das nur Dummheit und Unwissenheit ist ?

spezialeinheit
28.12.2014, 14:16
Wie Türken haben aufgebaut ? Lügner.

Ja! Das Sozialschmarotersystem, Drogenhandel, Kopftreter-und Messerer-Fachkräfte

herberger
28.12.2014, 14:18
Den Handwerker möchte ich sehen, der dann die ganzen Zuschüsse in den Wind schießt und einen Biodeutschen einstellt. Der BRD Michel ist ein Kapitalist, nimmt alles mit, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.


Wenn der Lohn vom Staat bezahlt wird,dann könnte einiges gehen, aber so etwas ist absurd und dient nur der Statistik.Es gibt bestimmt genug Deutsche die sich freuen würden auf diese Art einen Arbeitsplatz zu bekommen.

Chilii
28.12.2014, 14:19
Ui - stimmt es kamen ja nur Türken und Italiener :) Aber naja darum dreht sich es auch nicht, was ist den der Grund warum niemand aus der angeblich so effektiven,pünktlichen deutschen Jugend nicht mehr Teil der Handwerkermischpoke werden will? An fehlenden Stellen oder schlechter Bezahlung liegts ja nicht - was ist es den?

pixelschubser
28.12.2014, 14:22
Ui - stimmt es kamen ja nur Türken und Italiener :) Aber naja darum dreht sich es auch nicht, was ist den der Grund warum niemand aus der angeblich so effektiven,pünktlichen deutschen Jugend nicht mehr Teil der Handwerkermischpoke werden will? An fehlenden Stellen oder schlechter Bezahlung liegts ja nicht - was ist es den?

Die wollen ALLE so werden wie DU!

Rumburak
28.12.2014, 14:25
Die wollen ALLE so werden wie DU!

Um so zu werden braucht es mehrere Kopfsprünge auf Betonpflaster.

Bolle
28.12.2014, 14:27
Ui - stimmt es kamen ja nur Türken und Italiener :) Aber naja darum dreht sich es auch nicht, was ist den der Grund warum niemand aus der angeblich so effektiven,pünktlichen deutschen Jugend nicht mehr Teil der Handwerkermischpoke werden will? An fehlenden Stellen oder schlechter Bezahlung liegts ja nicht - was ist es den?

Geh doch nur einmal auf die aufgezeigten Fakten ein und zünde nicht sofort auf die nächste Nebelkerze! Oder wollen wir uns den "blühenden Landschaften" in der Türkei zuwenden? Die habt ihr ja nun echt allein aufgebaut...ok mit unserem Geld...aber immerhin!

spezialeinheit
28.12.2014, 14:28
Ui - stimmt es kamen ja nur Türken und Italiener :) Aber naja darum dreht sich es auch nicht, was ist den der Grund warum niemand aus der angeblich so effektiven,pünktlichen deutschen Jugend nicht mehr Teil der Handwerkermischpoke werden will? An fehlenden Stellen oder schlechter Bezahlung liegts ja nicht - was ist es den?

Helmut Schmidt dazu:
„Im Grunde genommen ging es ihm [dem damaligen Wirtschaftsminister Ludwig Erhard] darum, durch Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte das Lohnniveau niedrig zu halten. Mir wäre stattdessen lieber gewesen, die deutschen Löhne wären gestiegen.“[5]

Rumburak
28.12.2014, 14:28
"Chilii kann man in die Tonne kloppen"...wohl wahr.

Das ist ein guter, alter Bekannter und wie es aussieht, haben die Mods den Rang extra für ihn erdacht, denn laut Regeln gibt es diesen Rang gar nicht.:D
http://politikforen.net/faq.php?faq=cpf_ad_faqs#faq_bewertungssystem

Neu
28.12.2014, 14:29
Wenn der Lohn vom Staat bezahlt wird,dann könnte einiges gehen, aber so etwas ist absurd und dient nur der Statistik.Es gibt bestimmt genug Deutsche die sich freuen würden auf diese Art einen Arbeitsplatz zu bekommen.

Wird einfach zugeteilt. Das ist im Sozialismus so. Kennen wir von der DDR. Nur war das System nicht besonders erfolgreich.

hthor
28.12.2014, 14:35
Wird einfach zugeteilt. Das ist im Sozialismus so. Kennen wir von der DDR. Nur war das System nicht besonders erfolgreich.

so sieht es aus, gerade im Handwerk sollte der Staat sich raushalten, das einzige ein Mindestlohn unter den niemand eingestellt werden darf, bei Facharbeiter, ca 12 Euro und +

Neu
28.12.2014, 14:39
so sieht es aus, gerade im Handwerk sollte der Staat sich raushalten, das einzige ein Mindestlohn unter den niemand eingestellt werden darf, bei Facharbeiter, ca 12 Euro und +

Auch der Mindestlohn untergräbt die Marktwirtschaft. Wenns schon so weit ist, kann man den Sozialismus und die Marktwirtschaft begraben. Dann braucht man nämlich auch STAATLICH GARANTIERTE VERKAUFSPREISE, und der Staat müsste als Käufer auftreten.

hthor
28.12.2014, 14:39
Klar die zum Aufbauen haben gereicht nachdem Deutsche ihr eigenes Land zerstört haben und jetzt schön nix mehr davon wissen wollen - aber gebraucht haben wir sie nicht wir hatten ja die großartigen Trümmerfrauen mit denen man allein leider kein Land aufbauen kann. Deutsche Dankbarkeit.

Wer hat Deutschland aufgebaut als die Deutschen selber ? Erzähl mal ich will jetzt alles wissen.

hthor
28.12.2014, 14:43
Auch der Mindestlohn untergräbt die Marktwirtschaft. Wenns schon so weit ist, kann man den Sozialismus und die Marktwirtschaft begraben. Dann braucht man nämlich auch STAATLICH GARANTIERTE VERKAUFSPREISE, und der Staat müsste als Käufer auftreten.

Jeder entwickelte Staat hat ein Mindestlohn und der liegt meist so, das sich Arbeit lohnt.
Und genau darauf kommt es an, Arbeit muss belohnt werden und darf nicht bestraft werden. Der einzige Staat der bisher kein Mindestlohn hatte war Deutschland.

Bruddler
28.12.2014, 14:44
"Chilii kann man in die Tonne kloppen"...wohl wahr.


Das ist ein guter, alter Bekannter und wie es aussieht, haben die Mods den Rang extra für ihn erdacht, denn laut Regeln gibt es diesen Rang gar nicht.:D
http://politikforen.net/faq.php?faq=cpf_ad_faqs#faq_bewertungssystem

Wenn ich so viel ROT hätte, würde ich mich vor lauter Scham unaufgefordert vom Acker machen. :compr:

Rumburak
28.12.2014, 14:45
Wenn ich so viel ROT hätte, würde ich mich vor lauter Scham unaufgefordert vom Acker machen. :compr:

DenKmal kennt keine Scham.

Bolle
28.12.2014, 14:48
DenKmal kennt keine Scham.

Aber Chilli schämt sich für Denkmäler!

http://www.wgvdl.com/wp-content/uploads/Truemmerfrauendenkmal-02-219x300.jpg

In Dresden wurde 1952 in Anwesenheit zahlreicher verdienter Trümmerfrauen durch Oberbürgermeister Weidauer feierlich ein Denkmal enthüllt, das den Dresdener Trümmerfrauen gewidmet ist. Das 3,15 m hohe Denkmal schuf der Bildhauer Walter Reinhold, es stellt eine Trümmerfrau dar, die in der rechten Hand einen Ziegelputzhammer hält. Das neue Denkmal, das von der Dresdener Stadtverwaltung aufgestellt wurde, ist das erste dieser Art in der Deutschen Demokratischen Republik und erhielt einen Ehrenplatz vor dem Dresdener Rathaus inmitten gepflegter Grünanlagen.

Bruddler
28.12.2014, 14:48
DenKmal kennt keine Scham.

Ach....irgendwie kam mir das deutschfeindliche Geschmiere bekannt vor. :auro:

Chronos
28.12.2014, 14:50
Klar die zum Aufbauen haben gereicht nachdem Deutsche ihr eigenes Land zerstört haben und jetzt schön nix mehr davon wissen wollen - aber gebraucht haben wir sie nicht wir hatten ja die großartigen Trümmerfrauen mit denen man allein leider kein Land aufbauen kann. Deutsche Dankbarkeit.
Bist du auf Glatteis ausgerutscht und voll auf die Birne geknallt?

Zum Aufbauen? Bei dir piepst es wohl!

Als die ersten Gastarbeiter kamen - so gegen Ende der Fünfziger - war Deutschland längst wieder aufgebaut und das Wirtschaftswunder brummte. Da kamen die Italiener, Spanier, Portugiesen, Griechen und die hatten wirklich noch vor, hier zu arbeiten, ein bisschen Geld zu verdienen und um dann in der Heimat etwas aufbauen zu können.

Die kamen noch nicht, um hier Sozialabgaben abzugreifen und - wie ihr Musels - hier eine idiotische Religionsideologie samt Arsch-huh-Bückmeilern und angeflanschten Gebetsraketen als Nonplusultra den Deutschen aufzuzwingen.

Erst später kamen dann auf Drängen der türkischen Regierung und der dahinterstehenden amerikanischen Erpressung die ersten Türken. Da war das Wirtschaftswunder schon am abflachen und die Jobs wurden schon knapper, bis dann Anfang der Siebziger ein "Anwerbestopp" erlassen wurde (dieser "Anwerbestopp" war auch so ein absurder Euphemismus, denn die Türken hatte man nicht angeworben, sondern sie wurden den Betrieben aufs Auge gedrückt).

Es ist wirklich ermüdend, immer wieder diesen saudummen Mist von den aufbauenden Gastarbeitern lesen und korrigieren zu müssen, aber man sollte solche Märchen nicht unwidersprochen lassen, weil es sonst Selbstgänger werden.

Rumburak
28.12.2014, 14:50
Ach....irgendwie kam mir das deutschfeindliche Geschmiere bekannt vor. :auro:

Kann mich irren, aber nach eigener Angabe ist er hier gemeldet und wer sollte besser passen?

Neu
28.12.2014, 14:59
Jeder entwickelte Staat hat ein Mindestlohn und der liegt meist so, das sich Arbeit lohnt.
Und genau darauf kommt es an, Arbeit muss belohnt werden und darf nicht bestraft werden. Der einzige Staat der bisher kein Mindestlohn hatte war Deutschland.

Nur Staaten, die über keine funktionelle Marktwirtschaft verfügen, legen Mindestlöhne fest.

So sieht es in der Marktwirtschaft aus:

http://www.gtai.de/GTAI/Content/DE/Trade/Fachdaten/PUB/2014/04/pub201404168020_18929.pdf
""Kuala Lumpur (gtai) - In Singapur hält der Druck auf die Löhne an, weil bei Vollbeschäftigung und weiter
kräftigem Wirtschaftswachstum auch die Nachfrage nach Arbeit zulegt. Hinzu kommt, dass die Regierung
die Schraube beim Zuzug ausländischer Arbeitskräfte noch anzieht. Damit sollen die Unternehmen
veranlasst werden, stärker in eine Erhöhung der Produktivität zu investieren. Für Arbeitgeber bleibt
es somit schwierig, auf dem nahezu leergefegten Arbeitsmarkt geeignete Fachkräfte zu finden.""

Und jetzt erkläre mir mal, wozu ein Mindestlohn hier nötig wäre.

pixelschubser
28.12.2014, 15:13
Um so zu werden braucht es mehrere Kopfsprünge auf Betonpflaster.

Selbst dazu wären die zu feige! Zukiffen und zwar HARDCORE...da wird die Omme von ganz alleine Brei.

romeo1
28.12.2014, 15:53
Chiliii...der Musel-Migrant und Vertreter der Asylmafia und Flüchtlings-schleuser-industrie mal wieder...dass 2/3 aller Migranten, biologisch Ausländer, bereits in dritter Generation deutsches Hartz 4 beziehen, verschweigt er tunlichst. Dass Ausländer und Christen in Arabien null Rechte haben, und wie Sklaven gehalten werden, ebenso. Unglaublich, dieser Faktenleugner und Realitätsverweigerer. Ob das nur Dummheit und Unwissenheit ist ?

Chilii hat schon ein so hohes Verblödungsstadium erreicht, daß es für den Normalbürger nur schwer zu toppen ist.

hthor
28.12.2014, 16:29
Nur Staaten, die über keine funktionelle Marktwirtschaft verfügen, legen Mindestlöhne fest.

So sieht es in der Marktwirtschaft aus:

http://www.gtai.de/GTAI/Content/DE/Trade/Fachdaten/PUB/2014/04/pub201404168020_18929.pdf
""Kuala Lumpur (gtai) - In Singapur hält der Druck auf die Löhne an, weil bei Vollbeschäftigung und weiter
kräftigem Wirtschaftswachstum auch die Nachfrage nach Arbeit zulegt. Hinzu kommt, dass die Regierung
die Schraube beim Zuzug ausländischer Arbeitskräfte noch anzieht. Damit sollen die Unternehmen
veranlasst werden, stärker in eine Erhöhung der Produktivität zu investieren. Für Arbeitgeber bleibt
es somit schwierig, auf dem nahezu leergefegten Arbeitsmarkt geeignete Fachkräfte zu finden.""

Und jetzt erkläre mir mal, wozu ein Mindestlohn hier nötig wäre.

Das kann ich dir sagen, bleiben wir doch in Europa speziell den entwickelten EU Staaten.
Da wir hier im Thema Handwerk sind, ein Handwerkbetrieb braucht 3 neue Mitarbeiter, der Mindestlohn beträgt 12 Euro, was meinst du welche Bewerber er nehmen wird ?
Nämlich die deutschen qualifizierten, ohne Mindestlohn nimmt er die Rumänen für 5 Euro.
Die größten Schweinerein passieren mit den Zeitarbeitsfirmen die oft Dumme suchen die für 6 - 7 Euro Stundenlohn auf Montage gehen.

hthor
28.12.2014, 16:31
Bist du auf Glatteis ausgerutscht und voll auf die Birne geknallt?

Zum Aufbauen? Bei dir piepst es wohl!

Als die ersten Gastarbeiter kamen - so gegen Ende der Fünfziger - war Deutschland längst wieder aufgebaut und das Wirtschaftswunder brummte. Da kamen die Italiener, Spanier, Portugiesen, Griechen und die hatten wirklich noch vor, hier zu arbeiten, ein bisschen Geld zu verdienen und um dann in der Heimat etwas aufbauen zu können.

Die kamen noch nicht, um hier Sozialabgaben abzugreifen und - wie ihr Musels - hier eine idiotische Religionsideologie samt Arsch-huh-Bückmeilern und angeflanschten Gebetsraketen als Nonplusultra den Deutschen aufzuzwingen.

Erst später kamen dann auf Drängen der türkischen Regierung und der dahinterstehenden amerikanischen Erpressung die ersten Türken. Da war das Wirtschaftswunder schon am abflachen und die Jobs wurden schon knapper, bis dann Anfang der Siebziger ein "Anwerbestopp" erlassen wurde (dieser "Anwerbestopp" war auch so ein absurder Euphemismus, denn die Türken hatte man nicht angeworben, sondern sie wurden den Betrieben aufs Auge gedrückt).

Es ist wirklich ermüdend, immer wieder diesen saudummen Mist von den aufbauenden Gastarbeitern lesen und korrigieren zu müssen, aber man sollte solche Märchen nicht unwidersprochen lassen, weil es sonst Selbstgänger werden.

dem braucht man nichts hinzufügen, vollste Zustimmung

Maggie
28.12.2014, 16:38
Na dann setzt das Handwerk auf die Falschen! :D
Bei dem faulen Pack wird das was werden. Weil, diese Idioten bekommen nichts in die Reihe von Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Fleißigkeit schon mal abgesehen!

Würde mich nicht wundern, wenn unsere Politiker dahinterstecken und unseren Handwerksbetrieben "gute Worte" geben, ein paar Kuffnucken auszubilden, damit man sie in den Medien vorzeigen kann.

Deutschmann
28.12.2014, 16:41
Würde mich nicht wundern, wenn unsere Politiker dahinterstecken und unseren Handwerksbetrieben "gute Worte" geben, ein paar Kuffnucken auszubilden, damit man sie in den Medien vorzeigen kann.

Es ist nicht der Handwerker am Ort der das fordert - es sind die Funktionäre der Handwerkskammern etc.

Maggie
28.12.2014, 16:44
Es ist nicht der Handwerker am Ort der das fordert - es sind die Funktionäre der Handwerkskammern etc.

Der Handwerker vor Ort möchte sich sicher nicht auf diese Art Mitarbeiter einlassen, zumal er sie schon aus unserer bunten Republik kennt....

feuermax2
28.12.2014, 16:46
Den Handwerker möchte ich sehen, der auf Korangestörte und Schwarze setzt, die kaum lesen, schreiben und rechnen und mit Pünktlichkeit und Disziplin nicht viel anfangen können.
Ja, hoffentlich bekommst Du sie ncht zu sehen, wenn sie bei Dir eine Arbeit ausführen. mache ja keine Vorkasse.

Deutschmann
28.12.2014, 16:48
Der Handwerker vor Ort möchte sich sicher nicht auf diese Art Mitarbeiter einlassen, zumal er sie schon aus unserer bunten Republik kennt....

Natürlich nicht. Zumal der Handwerker vor Ort sein Mitarbeiterpotential sowieso aus der näheren Umgebung deckt. Der wird kaum auf die Idee kommen sich Auszubildende aus dem Ausland zu "importieren". Die Forderung explizit nach Ausländern im Handwerk ist so ein schwachsinniger populistischer Spruch an dem man sieht dass die Funktionäre jeglichen Realitätssinn verloren haben. Und dummerweise gibts ne Pflichtmitgliedschaft ... aber hauptsache Meisterzwang abschaffen ....

feuermax2
28.12.2014, 16:49
Das kann ich dir sagen, bleiben wir doch in Europa speziell den entwickelten EU Staaten.
Da wir hier im Thema Handwerk sind, ein Handwerkbetrieb braucht 3 neue Mitarbeiter, der Mindestlohn beträgt 12 Euro, was meinst du welche Bewerber er nehmen wird ?
Nämlich die deutschen qualifizierten, ohne Mindestlohn nimmt er die Rumänen für 5 Euro.
Die größten Schweinerein passieren mit den Zeitarbeitsfirmen die oft Dumme suchen die für 6 - 7 Euro Stundenlohn auf Montage gehen.

Ach nee, teilweise mussten die Betriebe doch durch Vereinbarungen gezwungen werden, um überhaupt auszubilden. Und jetzt soll der Steuerzahler die Kurse für Deutsch bezahlen, damit sie ausländische Lehrlinge einsetzen können. Die Kurse soll die Wirtschaft bezahlen, wenn sie denn keine Kräfte im eigenen Land findet.

hthor
28.12.2014, 16:53
Ach nee, teilweise mussten die Betriebe doch durch Vereinbarungen gezwungen werden, um überhaupt auszubilden. Und jetzt soll der Steuerzahler die Kurse für Deutsch bezahlen, damit sie ausländische Lehrlinge einsetzen können. Die Kurse soll die Wirtschaft bezahlen, wenn sie denn keine Kräfte im eigenen Land findet.

Ja schön, sorry aber ich kann dir jetzt nicht folgen, was hat Ausbildung jetzt mit Mindestlohn zu tun ? Ich selber Bilde übrigens nicht aus und würde es auch nie tun.

Hay
28.12.2014, 16:54
Natürlich nicht. Zumal der Handwerker vor Ort sein Mitarbeiterpotential sowieso aus der näheren Umgebung deckt. Der wird kaum auf die Idee kommen sich Auszubildende aus dem Ausland zu "importieren". Die Forderung explizit nach Ausländern im Handwerk ist so ein schwachsinniger populistischer Spruch an dem man sieht dass die Funktionäre jeglichen Realitätssinn verloren haben. Und dummerweise gibts ne Pflichtmitgliedschaft ... aber hauptsache Meisterzwang abschaffen ....

Wenn der Handwerker auf öffentliche Aufträge angewiesen ist, sieht die Sache schon wieder anders aus, zumal er von einem Zuschuß zum Lohn profitieren kann, sobald er einen Azubi, der Asylbewerber ist, einsetzt.

Das eine ist der Köder (Lohnzuschuß), das andere Notwendigkeit (um an einen öffentlichen Auftrag zu kommen).

Cybeth
28.12.2014, 16:59
Wenn der Handwerker auf öffentliche Aufträge angewiesen ist, sieht die Sache schon wieder anders aus, zumal er von einem Zuschuß zum Lohn profitieren kann, sobald er einen Azubi, der Asylbewerber ist, einsetzt.

Das eine ist der Köder (Lohnzuschuß), das andere Notwendigkeit (um an einen öffentlichen Auftrag zu kommen).Öffentliche Aufträge möchte gar keine gescheite Handwerksfirma mehr haben. Wenn diese dann doch mal Gebote abgeben, werden die direkt so hoch veranschlagt, dass man gar keinen Zuschlag erhält. Des weiteren sind Öffentliche Bauträger die schlechtesten Zahler von allen. Keine gescheite Firma nimmt öffentliche Aufträge an.

Hay
28.12.2014, 17:03
Öffentliche Aufträge möchte gar keine gescheite Handwerksfirma mehr haben. Wenn diese dann doch mal Gebote abgeben, werden die direkt so hoch veranschlagt, dass man gar keinen Zuschlag erhält. Des weiteren sind Öffentliche Bauträger die schlechtesten Zahler von allen. Keine gescheite Firma nimmt öffentliche Aufträge an.

Mag zwar sein, da aber mittlerweile die meisten Arbeiten von den Städten/Gemeinden ausgeschrieben werden - dies fängt schon mit einfachen Beschaffungen an - wird es genug Handwerksbetriebe geben, die diese Arbeiten auch erledigen.

Cybeth
28.12.2014, 17:08
Mag zwar sein, da aber mittlerweile die meisten Arbeiten von den Städten/Gemeinden ausgeschrieben werden - dies fängt schon mit einfachen Beschaffungen an - wird es genug Handwerksbetriebe geben, die diese Arbeiten auch erledigen.
Ja ausländische Fachkräfte übernehmen diese Arbeiten. Der deutsche Unternehmer spielt nur den Strohmann. Eine normale deutsche Handwerksfirma, die ihre Arbeiter anständig bezahlt, kann bei solchen öffentlichen Aufträgen gar nicht mithalten, sonst müssten diese ihren Arbeiter 2-3,-Euro die Stunde zahlen.

Kater
28.12.2014, 17:45
Öffentliche Aufträge möchte gar keine gescheite Handwerksfirma mehr haben. Wenn diese dann doch mal Gebote abgeben, werden die direkt so hoch veranschlagt, dass man gar keinen Zuschlag erhält. Des weiteren sind Öffentliche Bauträger die schlechtesten Zahler von allen. Keine gescheite Firma nimmt öffentliche Aufträge an.

An der saumäßigen Zahlungs"moral" der öffentlichen Hand sind schon viele Betriebe kaputtgegangen und die Eigentümer oder älteren Angestellten letztlich in Hartz-IV gelandet, damit Amtsw*chser und Gutmenschen immer wieder frisches Hackfleisch zum darauf Herumhacken bekommen! Ein Abikamerad von mir ist den Handwerksweg gegangen und hat sein eigenes Unternehmen. Er bestätigt die Aussage, dass sie zusehen, dass sie auch ohne öffentliche Aufträge über die Runden kommen.

Neu
28.12.2014, 17:58
Das kann ich dir sagen, bleiben wir doch in Europa speziell den entwickelten EU Staaten.

Ja, im Sozialismus braucht man gesetzliche Löhne, was sonst. Und natürlich gesetzliche Preise, die Regierung hat den Schrott einfach zu kaufen. Wenn die Regierung aber nur Mindestlöhne generiert, gibts die Arbeiten in Deutschland nicht mehr. Wandern ab, z.B. nach Hongkong.

Die andere Version wäre, einfach die Grenzen dichtzumachen. Hat die DDR gemacht. Geht auch.

hthor
28.12.2014, 18:05
Ja, im Sozialismus braucht man gesetzliche Löhne, was sonst. Und natürlich gesetzliche Preise, die Regierung hat den Schrott einfach zu kaufen. Wenn die Regierung aber nur Mindestlöhne generiert, gibts die Arbeiten in Deutschland nicht mehr. Wandern ab, z.B. nach Hongkong.

Die andere Version wäre, einfach die Grenzen dichtzumachen. Hat die DDR gemacht. Geht auch.

Du verstehst mich nicht oder ? Und hör auf mit dem Scheiß Sozialismus, den haben wir Gottseidank nicht mehr, das ist hier völlig unangebracht.
Wer eine Ausbildung hat, eine gute Qualifikation hat auch den Anspruch auf einen anständigen Lohn, es sind nicht die Staaten des Sozialismus, sondern Staaten mit Marktwirtschaft die Mindestlöhne haben, Norwegen, Schweden, Schweiz, Staaten die nichts mit Sozialismus zu tun haben, die ständige Argumentation gegen Mindestlohn vor allem von Politikern und Parteien die die Lobby der Großindustriellen vertritt, damit sie schön brav ihre Milliardengewinne einfahren können, da könnte ich drauf schlagen, bis die Scheiße aus ihren Köpfen quillt.

Ganz einfach und da rücke ich kein mm weg, Arbeit muß sich Lohnen und darf nicht bestraft werden und das sage ich als Selbstständiger.

cornjung
28.12.2014, 18:13
Arbeit muß sich Lohnen und darf nicht bestraft werden und das sage ich als Selbstständiger.
Arbeit muss belohnt, gefördert, steuerlich entlastet, subventioniert und staatlich unterstützt werden. Und nicht Untätigkeit !

Neu
28.12.2014, 18:13
Du verstehst mich nicht oder ? Und hör auf mit dem Scheiß Sozialismus, den haben wir Gottseidank nicht mehr, das ist hier völlig unangebracht.
Wer eine Ausbildung hat, eine gute Qualifikation hat auch den Anspruch auf einen anständigen Lohn, es sind nicht die Staaten des Sozialismus, sondern Staaten mit Marktwirtschaft die Mindestlöhne haben, Norwegen, Schweden, Schweiz, Staaten die nichts mit Sozialismus zu tun haben, die ständige Argumentation gegen Mindestlohn vor allem von Politikern und Parteien die die Lobby der Großindustriellen vertritt, damit sie schön brav ihre Milliardengewinne einfahren können.

Ganz einfach und da rücke ich kein mm weg, Arbeit muß sich Lohnen und darf nicht bestraft werden und das sage ich als Selbständiger.

Wer eine gute Ausbildung hat, gibt Fersengeld, wenn er kann und intelligent ist. Deutschland bezeichnet sich zwar als "nicht sozialistisch": http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_sozialistischer_Staaten Aber viele wünschen sich die DDR zurück:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-viele-deutsche-scheuen-leben-im-sozialismus-nicht-a-683548.html

Aber wir sind ganz klar auf dem Weg zum Sozialismus:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/staatsquote-deutschland-auf-dem-weg-in-den-sozialismus/3342956.html

Mindestlöhne ist ja bereits sozialistisch, Planwirtschaft. Das ist ein Sch.., richtig.

hthor
28.12.2014, 18:24
:)
Arbeit muss belohnt, gefördert, steuerlich entlastet, subventioniert und staatlich unterstützt werden. Und nicht Untätigkeit !

sind wir eine Meinung



Wer eine gute Ausbildung hat, gibt Fersengeld, wenn er kann und intelligent ist. Deutschland bezeichnet sich zwar als "nicht sozialistisch": http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_sozialistischer_Staaten Aber viele wünschen sich die DDR zurück:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-viele-deutsche-scheuen-leben-im-sozialismus-nicht-a-683548.html

Aber wir sind ganz klar auf dem Weg zum Sozialismus:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/staatsquote-deutschland-auf-dem-weg-in-den-sozialismus/3342956.html

Mindestlöhne ist ja bereits sozialistisch, Planwirtschaft. Das ist ein Sch.., richtig.

Danke für die Blumen, deswegen bin ich ja weg. :))

Mindestlöhne müssen Branchenabhängig festgelegt werden, natürlich kann eine Frisörin oder eine Putzfrau nicht soviel verdienen wie ein Techniker.
Trotzdem tun sie einfach Not, Mindestlöhne müssen ja nicht einmal staatlich festgelegt werden, sondern es würde genügen, über die Arbeitnehmer und Arbeitgeberverbände und können auch Regional abweichen.
Jemand der in München arbeitet, sollte für die selbe Arbeit mehr verdienen wie sein Kollege der in Meck Pom in der Kleinstadt Parchim sein Job hat. Weil ganz einfach auch die Lebenserhaltungskosten unterschiedlich sind.

Wichtig ist, das man von der Arbeit leben kann und das deutsche Fachkräfte nicht von billigeren ausländischen Fachkräfte abgelöst werden, das hat Skandinavien begriffen, die Schweiz ebendso, nur Deutschland will nicht auf die Billiglöhner verzichten.
Und das sehe ich als eine ziemlich schmutzige Politik an, die gegen das eigene Volk gerichtet ist.

Neu
28.12.2014, 18:24
Arbeit muss belohnt, gefördert, steuerlich entlastet, subventioniert und staatlich unterstützt werden. Und nicht Untätigkeit !

Man müsste nur den Lohn der Arbeit zu 70% behalten dürfen. Zur Zeit darf man 30% behalten, 70% wird einbehalten oder nachträglich abgezwackt.

Neu
28.12.2014, 18:32
:)

sind wir eine Meinung

Danke für die Blumen, deswegen bin ich ja weg. :))

Mindestlöhne müssen Branchenabhängig festgelegt werden, natürlich kann eine Frisörin oder eine Putzfrau nicht soviel verdienen wie ein Techniker.
Trotzdem tun sie einfach Not, sie müssen ja nicht einmal staatlich festgelegt werden, sondern es würde genügen, über die Arbeitnehmer und Arbeitgeberverbände und können auch Regional abweichen.
Jemand der in München arbeitet, sollte für die selbe Arbeit mehr verdienen wie sein Kollege der in Meck Pom in der Kleinstadt Parchim sein Job hat.

Wichtig ist, das man von der Arbeit leben kann und das deutsche Fachkräfte nicht von billigeren ausländischen Fachkräfte abgelöst werden, das hat Skandinavien begriffen, die Schweiz ebendso, nur Deutschland will nicht auf die Billiglöhner verzichten.
Und das sehe ich als eine ziemlich schmutzige Politik an, die gegen das eigene Volk gerichtet ist.

Was eine Putzfrau oder ein Frisör verdient, kann nicht willkürlich festgelegt werden. Angebot und Nachfrage! Nur ist genau das durch die Steuer-und Abgabenpolitik (um den Namen "Sozialismus" zu vermeiden) gestört. Wie viele Produktionsfirmen sind abgewandert? Und warum? Ein Drittel der Deutschen hat ein Einkommen unterhalb des Mindesteinkommens, um existieren zu können. Da hilft kein Mindestlohn und garnix, solange die Ursachen nicht abgestellt werden, und die 700 Milliarden Verwaltungskosten nicht mindestens um die Hälfte reduziert werden. Aber das schnallen die nicht, besser, sie schnallen ihren eigenen Gürtel nicht enger.

hthor
28.12.2014, 18:55
Was eine Putzfrau oder ein Frisör verdient, kann nicht willkürlich festgelegt werden. Angebot und Nachfrage! Nur ist genau das durch die Steuer-und Abgabenpolitik (um den Namen "Sozialismus" zu vermeiden) gestört. Wie viele Produktionsfirmen sind abgewandert? Und warum? Ein Drittel der Deutschen hat ein Einkommen unterhalb des Mindesteinkommens, um existieren zu können. Da hilft kein Mindestlohn und garnix, solange die Ursachen nicht abgestellt werden, und die 700 Milliarden Verwaltungskosten nicht mindestens um die Hälfte reduziert werden. Aber das schnallen die nicht, besser, sie schnallen ihren eigenen Gürtel nicht enger.

Du sprichst da ein sehr wichtigen Punkt an, 700 Milliarden Verwaltungskosten sind deftig und einfach zu hoch, in dem Punkt kann ich mit dir mitgehen.
Denn diese Kosten tragen wir mit und müssen sie erst einmal erwirtschaften.
Der nächste Punkt, Steuer und Abgabe, vor allem Gewerbesteuer, macht vielen Klein und Mittelständigen Unternehmen das Leben schwer, begünstigt werden doch nur noch Leiharbeitsfirmen und Großanbieter, die wiederum auf die Leiharbeit zurückgreifen.
Und genau da kommen wir wieder auf den Mindestlohn zurück. Den kann meines erachten eigentlich nur die Industrie und Handelskammer mit den Gewerkschaften festlegen.

In meiner Zeit in Norwegen habe ich übrigens sehr gut mit dem Fellesforborbundet ( Baugewerkschaft ) zusammengearbeitet. Was mir gute Auftragsgeber wie ORAS oder andere zusicherte, im Gegenzug habe ich dann nach Tarif wenn ich bedarf hatte Zeitarbeiter eingestellt.
Es funktioniert, wenn man will und die 300 - 400 Kronen jede Stunde die ich zahlen mußte haben mir dann auch nicht mehr weh getan.
Wenn es aber den tariflichen Mindestlohn in Norwegen nicht geben würde, wäre eine selbständige Tätigkeit, wie ich es tue oder auch viele andere dort Selbstmord.

Neu
28.12.2014, 19:05
Du sprichst da ein sehr wichtigen Punkt an, 700 Milliarden Verwaltungskosten sind deftig und einfach zu hoch, in dem Punkt kann ich mit dir mitgehen.
Denn diese Kosten tragen wir mit und müssen sie erst einmal erwirtschaften.
Der nächste Punkt, Steuer und Abgabe, vor allem Gewerbesteuer, macht vielen Klein und Mittelständigen Unternehmen das Leben schwer, begünstigt werden doch nur noch Leiharbeitsfirmen und Großanbieter, die wiederum auf die Leiharbeit zurückgreifen.
Und genau da kommen wir wieder auf den Mindestlohn zurück. Den kann meines erachten eigentlich nur die Industrie und Handelskammer mit den Gewerkschaften festlegen.

In meiner Zeit in Norwegen habe ich übrigens sehr gut mit dem Fellesforborbundet ( Baugewerkschaft ) zusammengearbeitet. Was mir gute Auftragsgeber wie ORAS oder andere zusicherte, im Gegenzug habe ich dann nach Tarif wenn ich bedarf hatte Zeitarbeiter eingestellt.
Es funktioniert, wenn man will und die 300 - 400 Kronen jede Stunde die ich zahlen mußte haben mir dann auch nicht mehr weh getan.
Wenn es aber den tariflichen Mindestlohn in Norwegen nicht geben würde, wäre eine selbständige Tätigkeit, wie ich es tue oder auch viele andere dort Selbstmord.

Auch die Norweger haben eine viel zu hohe Staatsquote, setzen das Geld jedoch etwas "wirtschaftlicher" ein. Die Politik arbeitet niemals an den Ursachen, die sie selbst geschaffen hat. Es werden eben - wegen schlechter Regelungen und deren schlechten Folgen - weitere Regulierungen gemacht, die aber immer am Kern vorbeigehen. Ein Placeboeffekt, die Krankheit selbst bleibt.

Wirtschaft ist komplizierter als Software, wer hier eingreift, und schädliches produziert, ruiniert eben, und viele bleiben auf der Strecke. Ein Mindestlohn ändert eben nichts gravierendes, die Auswirkungen gehen in beide Richtungen. Nur, wenn der Mindestlohn den "richtigen" (marktwirtschaftlichen) Lohn trifft, ist er verträglich. Doch dann brauchte man ihn auch nicht.

Drache
28.12.2014, 19:23
Ich meinte ja speziell die kulturfremden ausländ.Jugendlichen die so wie ich beobachtet habe glauben sie werden dafür bezahlt das sie sich auf eine Arbeitsstelle aufhalten,wie eine noch akzeptierte Belästigung.

Bei diversen Hochwasser die ich im TV gesehen habe sind mir keine ausländ.freiwilligen Helfer aufgefallen.

Ok, bei den Fachkräften und Talenten aus dem Morgenland gebe ich dir vollkommen recht.

Drache
28.12.2014, 19:29
an dem Handwerkermangel...Warum soll jemand Bäcker werden, wenn er Winkelberechnungen kann? Viele Handwerksbetriebe wollen Abiturienten, nur wer will mit Abi Schreiner werden?
Wenn die Betriebe wieder dazu übergehen, ihre Lehrlinge selber auszubilden und mit dem nötigen Fachwissen zu versorgen anstatt nach Noten zu schielen, dann klappt es auch wieder mit Lehrlingen

Naja, wenn er Winkelberechnungen kann, sollte er besser Schreiner, Maurer, Zimmermann oder Schlosser werden. Die braucht man da nämlich.
Als Bäcker muss man aber Verteilungsrechnen und den Dreisatz beherrschen.

Die Betriebe geben heute schon vielen Leuten die nötige Chance, ganz ohne Noten. Sie haben eigene Einstellungstests. Aber wenn jemand
nicht mal in der Lage ist, Meter in Milimeter umzurechnen, ist das natürlich ein Grund, den abzulehnen.

Das Unternehmen nur Abiturienten nehmen wollen, ist Schnee von vorvorgestern. Und selbst wenn sie Abiturienten nehmen... was will man mit einer geschenkten
1, wenn der Typ trotzdem unfähig ist, gleichzeitig zu Atmen und sich die Schuhe zuzubinden?

Kater
28.12.2014, 19:32
Ganz einfach und da rücke ich kein mm weg, Arbeit muß sich Lohnen und darf nicht bestraft werden und das sage ich als Selbstständiger.

Selbstverständlich einen Grünen dafür! Es gibt nämlich Arbeitgeber, die Wasser predigen und Wein trinken. Die Frage, wer ihnen ihren Scheiß abkauft, wenn die Leute kaum Geld in der Tasche haben, stellt sich ihnen oft nicht.

Makkabäus
28.12.2014, 19:50
In Norwegen nicht nur doppelter Stundenlohn, weniger Steuern, große Steuerrückerstattung von ca 8000 Euro, ( Ferienpenge + Steuern ),
kostenlose Unterbringung, trotzdem Auslöse. Du gehst mit Überstunden in Norwegen mit 50.000 Euro Netto nach Hause

Auf nach Norwegen: Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter :D

http://i.imgur.com/17zUFiJl.jpg

Pillefiz
28.12.2014, 19:50
Naja, wenn er Winkelberechnungen kann, sollte er besser Schreiner, Maurer, Zimmermann oder Schlosser werden. Die braucht man da nämlich.
Als Bäcker muss man aber Verteilungsrechnen und den Dreisatz beherrschen.

Die Betriebe geben heute schon vielen Leuten die nötige Chance, ganz ohne Noten. Sie haben eigene Einstellungstests. Aber wenn jemand
nicht mal in der Lage ist, Meter in Milimeter umzurechnen, ist das natürlich ein Grund, den abzulehnen.

Das Unternehmen nur Abiturienten nehmen wollen, ist Schnee von vorvorgestern. Und selbst wenn sie Abiturienten nehmen... was will man mit einer geschenkten
1, wenn der Typ trotzdem unfähig ist, gleichzeitig zu Atmen und sich die Schuhe zuzubinden?

natürlich wissen die heute nichts! Weil niemand mehr selber denken muss, macht alles der Taschenrechner oder Computer.

Mein Jahrgang war der erste mit einem (verkürzten) 9. Schuljahr. Die Jungs gingen mit 14 aus der Schule, wussten was sie werden wollen und haben sich beim Meister vorgstellt. Kein 08/15 Einstellungstest, keine besonderen Ansprüche an irgendwelche Schulnoten. Zu der Zeit hatte das Handwerk noch goldenen Boden und jeder bekam die Lehrstelle, die er haben wollte. Viele "alte" Meister haben so in dieser Zeit angefangen.
Heute lümmeln sich 17-18jährige in der Schulbank rum, um sich mit Zeug die Köpfe vollzustopfen, dass sie nie brauchen werden. Ok, die Anforderungen sind gestiegen, aber die Technik hat auch im Handwerk Einzug gehalten. Niemand rechnet mehr heute irgendwas im Kopf (leider), und so lange der Rechner weiss, wieviele Millimeter auf einen Meter gehen, ist das doch ausreichend. Für den Rest ist eben der Ausbilder zuständig, nur will der heute keine Arbeit mehr mit seinen Schützlingen haben

Neu
28.12.2014, 20:04
natürlich wissen die heute nichts! Weil niemand mehr selber denken muss, macht alles der Taschenrechner oder Computer.

Wer den Dreisatz nicht beherrscht, eine einfache Gleichung nicht auflösen kann, nicht selbst rechnen kann, kein Tabellenbuch kennt... Hilfsarbeiter halt. Sowas wird niemals Deutschland retten können.

Makkabäus
28.12.2014, 20:06
Der Handwerkermangel muss noch grösser werden, dann werden die Kunden nicht so unverschämt und zahlen mehr.

Ich sehe als Selbständiger, dass Betriebe sich in Dänemark, Österreich, Schweiz Norwegen Aufträge wegen guter Preise angeln.
So lange ein Fliessbandarbeiter bei BMW mehr verdient ist der Facharbeiter im Handwerk unterbezahlt.
Ein Abiturient geht auch ins Handwerk wenn er über 2000 € netto verdienen kann und noch Aufstiegschancen hat.

Ich arbeite seit über 10 Jahre an der Uni und verspüre jetzt den Drang von der Theorie in die Praxis überzugehen.
Ich würde sehr gerne etwas im handwerklichen Bereich machen mit meinen 30 Jahren.

Pillefiz
28.12.2014, 20:07
Wer den Dreisatz nicht beherrscht, eine einfache Gleichung nicht auflösen kann, nicht selbst rechnen kann, kein Tabellenbuch kennt... Hilfsarbeiter halt. Sowas wird niemals Deutschland retten können.

wie gesagt, dass kann alles das Handy, der Taschenrechner, das Tablet. So wird es in der Schule gelehrt, alles mit Taschenrechner

Neu
28.12.2014, 20:14
wie gesagt, dass kann alles das Handy, der Taschenrechner, das Tablet. So wird es in der Schule gelehrt, alles mit Taschenrechner

Nöö. Es gibt was, das man selbst wissen und können muß. Mindestens als Grundwissen. Die Schule liegt falsch.

Pillefiz
28.12.2014, 20:16
Nöö. Es gibt was, das man selbst wissen und können muß. Mindestens als Grundwissen. Die Schule liegt falsch.

ja. Aber niemand unternimmt etwas dagegen. Es wird den dummen Schülern angelastet, dass sie dumm sind, dabei können die nicht mal was dafür, dass die Schule sie dumm ins Leben entlässt

Neu
28.12.2014, 20:21
ja. Aber niemand unternimmt etwas dagegen. Es wird den dummen Schülern angelastet, dass sie dumm sind, dabei können die nicht mal was dafür, dass die Schule sie dumm ins Leben entlässt

Privaten Unterricht! Die Kinder mehrsprachig aufziehen! Das kleine und große Einmaleins lernen lassen, BEVOR sie in die "Schule" gehen! Da kann man schon viel machen - NEBEN der Schule. Oder in eine jüdische Schule gehen lassen - die halten was von Bildung.

morgana
28.12.2014, 20:23
ja. Aber niemand unternimmt etwas dagegen. Es wird den dummen Schülern angelastet, dass sie dumm sind, dabei können die nicht mal was dafür, dass die Schule sie dumm ins Leben entlässt

Schau die Lehrer an ! oder die Eltern: Natalie-Evelyne-Andrea-Gudrun....magst du das Leberwurstbrot jetzt oder in 5-Minuten. Darf Mami heute - etwas mit Tante Herda telefonieren. Karl-Peter-Gustav-Hilmar-Sven-Holgerson: Mami schält dir doch dein Apfelsinchen. Nicht aufstehen bevor die Mami da ist.
Wundert man sich da noch !
Und dann was....inhaltlich vermittelt wird, auch solches ist doch mehr als fraglich. Nützt dies oder unterhält dies und wenn...wen !:cool:

Deutschmann
28.12.2014, 20:24
ja. Aber niemand unternimmt etwas dagegen. Es wird den dummen Schülern angelastet, dass sie dumm sind, dabei können die nicht mal was dafür, dass die Schule sie dumm ins Leben entlässt

Ganz genau.
Ich habe mich zu meiner Schulzeit schon gefragt warum ich eine "Collage" basteln oder diese beschissenen "Kanon" singen muss.

morgana
28.12.2014, 20:25
Privaten Unterricht! Die Kinder mehrsprachig aufziehen! Das kleine und große Einmaleins lernen lassen, BEVOR sie in die "Schule" gehen! Da kann man schon viel machen - NEBEN der Schule. Oder in eine jüdische Schule gehen lassen - die halten was von Bildung.

Für bitte was mehrere Sprachen !...das wir die Ausländer die hier auflaufen, besser verstehen-wie sie unsere Systeme ausplündern. Und wer zahlt diesen privaten Unterricht ?
Hat sich sowieso bald erledigt: hier in unseren Kitas/ Schulen hocken nur Fremde noch. In den Unis ebenso ! WER....mag da eigene Kinder reinstecken oder noch haben, ich kenne niemanden.

morgana
28.12.2014, 20:27
wie gesagt, dass kann alles das Handy, der Taschenrechner, das Tablet. So wird es in der Schule gelehrt, alles mit Taschenrechner

naja-Dreisatz turnen manche und halten diesen für eine solche Übung: dies werden dann FIFA Jünger und deutsche Bürger mit und ohne Führerschein. Letzteres ist kaum wichtig !

Rumburak
28.12.2014, 20:27
ja. Aber niemand unternimmt etwas dagegen. Es wird den dummen Schülern angelastet, dass sie dumm sind, dabei können die nicht mal was dafür, dass die Schule sie dumm ins Leben entlässt

Ich hatte nie viel Bock auf Schule und hab mit einer Ehrenrunde, mit Ach und Krach meinen Realschulabschluß gemacht. Dumm bin ich glaub trotzdem nicht. Ich finde, daß eine Menge am Elternhaus liegt. Die ziehen sich heutzutage nämlich allzu gern aus der Verantwortung.

morgana
28.12.2014, 20:32
Es ist nicht der Handwerker am Ort der das fordert - es sind die Funktionäre der Handwerkskammern etc.


MIR kommt kein Betrieb ins Haus-mit solchen Handwerkern, das kann ich noch selbst bestimmen. Dann ist der Betrieb draußen.
Mir geht das beeits sowas von auf den Zeiger, wenn man einkaufen geht-in diesem Land. Nur gebrochenes Deutsch, fast alles Osteuropa. Mir verkaufte kürzlich....ein junger Mann - ein elektr. Teil: sehr kompetent-super klasse Hochdeutsch, nett. Dies war ein junger Türke. An dieser Stelle-war ich äußerst erstaunt-klasse Unterhaltung....konnte alles perfekt erklären. Auch das muß mal gesagt werden dürfen. Vermutlich eine der großen Ausnahmen, welche die Regel bestätigen.

Neu
28.12.2014, 20:34
Für bitte was mehrere Sprachen !...das wir die Ausländer die hier auflaufen, besser verstehen-wie sie unsere Systeme ausplündern. Und wer zahlt diesen privaten Unterricht ?
Hat sich sowieso bald erledigt: hier in unseren Kitas/ Schulen hocken nur Fremde noch. In den Unis ebenso ! WER....mag da eigene Kinder reinstecken oder noch haben, ich kenne niemanden.

Deutsch, naja, ist keine Weltsprache wie Chinesisch, Französisch, Spanisch, Englisch. Russisch wäre auch gut. Kinder lernen ganz schnell -PRIVAT, zu Hause, von den Eltern. Ich bedauere, früher nicht mehr Französisch gelernt zu haben, und nur 5 Jahre Englisch gehabt zu haben. Aber davon zehre ich heute noch; mein Spanisch ist besser geworden, seitdem ich oft da bin. Und, wenn ich mal ganz auswandern muß, weil es in Deutschland dann nur noch bettler gibt, ... Man sollte sich den geänderten Verhältnissen anpassen.
Meine Tochter hat Türkisch gelernt, bevor sie hingeflogen ist. Mindestens 50 Vokabeln, um ein paar Sätze sprechen zu können. Und russisch; sie war mal in Moskau und sprach kein Wort Russisch. Das passiert ihr nie wieder.

morgana
28.12.2014, 20:44
Deutsch, naja, ist keine Weltsprache wie Chinesisch, Französisch, Spanisch, Englisch. Russisch wäre auch gut. Kinder lernen ganz schnell -PRIVAT, zu Hause, von den Eltern. Ich bedauere, früher nicht mehr Französisch gelernt zu haben, und nur 5 Jahre Englisch gehabt zu haben. Aber davon zehre ich heute noch; mein Spanisch ist besser geworden, seitdem ich oft da bin. Und, wenn ich mal ganz auswandern muß, weil es in Deutschland dann nur noch bettler gibt, ... Man sollte sich den geänderten Verhältnissen anpassen.
Meine Tochter hat Türkisch gelernt, bevor sie hingeflogen ist. Mindestens 50 Vokabeln, um ein paar Sätze sprechen zu können. Und russisch; sie war mal in Moskau und sprach kein Wort Russisch. Das passiert ihr nie wieder.

DEUTSCH wäre fast Weltsprache geworden-da ging es wenige Punkte.
Wenn ich hier in meiner Heimat lebe muß ich weder russisch-das besonders nicht, nur weil die Kofflatten hier hausen und kein Wort oder kaum Deutsch sprechen...lernen. English kann fast jeder-grundsätzliches. Franz. ebenso, somit auch Italo.
Denn das romanische ist sehr ähnlich. Das sollte ausreichen. Selbst Franz. braucht man kaum, hier. Wozu auch !
Außer man betreibt irgendwann einen Job der solches beansprucht, dann sollten diese es Ausbildungstechnisch erlernen.

Neu
28.12.2014, 20:46
Außer man betreibt irgendwann einen Job der solches beansprucht, dann sollten diese es Ausbildungstechnisch erlernen.

DAS ist das wesentliche. Die Welt ist eben sehr international geworden. Die internationale Aufstellung ist sehr relevant.

morgana
28.12.2014, 20:48
Was eine Putzfrau oder ein Frisör verdient, kann nicht willkürlich festgelegt werden. Angebot und Nachfrage! Nur ist genau das durch die Steuer-und Abgabenpolitik (um den Namen "Sozialismus" zu vermeiden) gestört. Wie viele Produktionsfirmen sind abgewandert? Und warum? Ein Drittel der Deutschen hat ein Einkommen unterhalb des Mindesteinkommens, um existieren zu können. Da hilft kein Mindestlohn und garnix, solange die Ursachen nicht abgestellt werden, und die 700 Milliarden Verwaltungskosten nicht mindestens um die Hälfte reduziert werden. Aber das schnallen die nicht, besser, sie schnallen ihren eigenen Gürtel nicht enger.


Die Preisspirale muß abgedreht werden. Wobei es sich mir nicht erschließt, was Putzfrau oder Friseur damit zu tun haben. Diese wandern hier allenfalls zu, hierher und kaum ab.
Und die Firmen die abwandern, ganz klar - null an Steuergeldern unserer Bürger noch diesen geben: NIX. Nichts hier abschreiben oder über unsere Steuer: Rückstellen können.
WER raus geht ist Vogelfrei....soll sich aus deren Ländern dort-bespaßen lassen, durch deren ureigenes an Subventionen.
Hier zahlen die wenn sie verkaufen wollen....wieder vollen ZOLL, dieser sollte erhöht werden.

morgana
28.12.2014, 20:51
DAS ist das wesentliche. Die Welt ist eben sehr international geworden. Die internationale Aufstellung ist sehr relevant.

Da...wurde hier niemand gefragt-jedoch deren Steuergelder verheizt, welche man nie fragte. Und alles hier eingenistet auch noch zusätzlich !
Auch dies ein Unding, Betrug....dies entspricht einer Diktatur von POlitik/ Wirtschaft-Religionsgedösel. Dafür sollen die auch die VOLLHAFTUNG eigens tragen, das wäre zu verhindern gewesen - einzig zum Wohle unserer Leute hier. Diese sind so dämlich das sie nicht einmal wissen - was sie da unterschreiben und abstimmen: deshalb VOLLHAFTUNG derer, ist deren Job. Ganz klar !:cool:

Neu
28.12.2014, 20:53
Die Preisspirale muß abgedreht werden. Wobei es sich mir nicht erschließt, was Putzfrau oder Friseur damit zu tun haben. Diese wandern hier allenfalls zu, hierher und kaum ab.
Und die Firmen die abwandern, ganz klar - null an Steuergeldern unserer Bürger noch diesen geben: NIX. Nichts hier abschreiben oder über unsere Steuer: Rückstellen können.
WER raus geht ist Vogelfrei....soll sich aus deren Ländern dort-bespaßen lassen, durch deren ureigenes an Subventionen.
Hier zahlen die wenn sie verkaufen wollen....wieder vollen ZOLL, dieser sollte erhöht werden.

Die Preisspirale kommt vom Geld drucken. Und: Zoll ist nicht, da sind extra Verträge gemacht worden. Die Firmen wandern ab, weil sie mit Deutschlands Steuern - und Abgaben nicht mehr leben können, dazu die Bürokratie - und Umweltkosten, ... Man könnte schon was ändern, will aber nicht.

morgana
28.12.2014, 20:53
DAS ist das wesentliche. Die Welt ist eben sehr international geworden. Die internationale Aufstellung ist sehr relevant.

...sorry das möchte ich keinesfalls kommentieren müssen: da es Quatsch ist. Auch dies hat sich einfach verselbstständigt.
Und auch dies ist purer Unsinn und nützt niemanden, hier.

Neu
28.12.2014, 20:56
...sorry das möchte ich keinesfalls kommentieren müssen: da es Quatsch ist. Auch dies hat sich einfach verselbstständigt.
Und auch dies ist purer Unsinn und nützt niemanden, hier.

Mir schon. Ich bin bereits etwa 6 Monate / Jahr im Ausland. Wenn die Deutschland dicht machen, meinetwegen. War auch schon in Bulgarien und Tunesien zum Arbeiten. Meine Mutter und meine Tochter sind noch hier, aber das kann sich auch ändern.

morgana
28.12.2014, 21:01
Die Preisspirale kommt vom Geld drucken. Und: Zoll ist nicht, da sind extra Verträge gemacht worden. Die Firmen wandern ab, weil sie mit Deutschlands Steuern - und Abgaben nicht mehr leben können, dazu die Bürokratie - und Umweltkosten, ... Man könnte schon was ändern, will aber nicht.

Es gibt nicht einen Vertrag welcher nicht geändert werden könnte....oder aber gebrochen wurde-das ist das Desaster.
Die Druckerei...kommt vom Abwerten. Kein Wunder !.....Übernimmt dies Land nicht bereits alles an Unkosten dieser Möchtegernunion !...wir verschenken Gelder, das diese rundum, hier einkaufen: wie blöd ist das...denn !
Kartelle und Mafias dieser Union schffen alles an Geldern raus, pumpen hier die Bürger ab > für ihr ideologisches an Nirwana, was nie gut gehen wird: eine Todgeburt dieses EU DSSR. Ein Feld nährt nur ein gewisses Maß an Verbraucher. Was hier inzwischen hockt und nie etwas beigetragen hat, aber rundum versorgt wird - also bitte, wen wunderts. DER Rest wird verschenkt an Unternehmen, Banken oder Drittländer-welche sich selbst im Vorfeld bereits ruiniert hatten !
Auch die Umweltauflagen kann man ändern, jederzeit. Tun andere ebenso. Allein das wir ÖKOstrom hier zahlen, dafür noch ohne Ende und Länder wie Frankreich kassieren diesen...umsonst-und vieles mehr. DAS gehört geändert. Das meinten sie wohl kaum: eher das Fracking so zu vermuten, nehm ich an. Das paßt so ! :hi:

morgana
28.12.2014, 21:04
Mir schon. Ich bin bereits etwa 6 Monate / Jahr im Ausland. Wenn die Deutschland dicht machen, meinetwegen. War auch schon in Bulgarien und Tunesien zum Arbeiten. Meine Mutter und meine Tochter sind noch hier, aber das kann sich auch ändern.

...ohh...betrifft auch jeden.
Gemessen an unseren Arbeitslosen und denen die hier noch schaffen auch zu Hungerlöhnen, ist dies natürlich besonders zu erachten. Nehmen sie es mir nicht übel: das ist ihre Wahl-ganz klar. Und betrifft meine auch ich, die wenigsten hier. Dürfte auch die wenigsten interessieren, hier. Man setzt und spricht über unser Land: Deutschland-hier, das betrifft uns "HIER".
Bleiben sie dort, wenn ihnen dies so gefällt !:D

Neu
28.12.2014, 21:05
Es gibt nicht einen Vertrag welcher nicht geändert werden könnte....

Völlig richtig. Man will / wollte das so. Und die Zustände, die sich so langsam entwickeln, will man langsam aber nicht so. Jetzt gibts für die Verursacher Nullrunden, Beamte spüren - Endlich! - die Folgen jahrzehntelanger eigener Misswirtschaft.

Neu
28.12.2014, 21:10
Bleiben sie dort, wenn ihnen dies so gefällt !:D

Gefällt mir, ja. Nächste Woche wieder auf die Kanaren, für ein paar Monate. Da ists nicht so kalt. Wasser 21 Grad.

deutschland
28.12.2014, 21:14
"das Handwerk setzt auf Ausländer"

natürlich !

die Jungs aus Polen sind gute "Handwerker"


lasst euch nicht verarschen von unseren verblödeten Politikern !

morgana
28.12.2014, 21:22
Völlig richtig. Man will / wollte das so. Und die Zustände, die sich so langsam entwickeln, will man langsam aber nicht so. Jetzt gibts für die Verursacher Nullrunden, Beamte spüren - Endlich! - die Folgen jahrzehntelanger eigener Misswirtschaft.

Dieser Wasserkopf gehört weg und rasiert, was sich dort angesiedelt hat. Krisensichere Arbeitsplätze, die größten-höchsten Krankenzeiten/ Stände. NIE etwas selbst einzahlen müssen....allerdings auch Gelder/ Gehälter von welchen diese supergut leben können - also auch einzahlen !
Die gesamten Vergütungen und Prozente überall....die superguten Versorgungen und Arbeitszeiten. Na bitte: und dafür diesen dann noch die Pensionen zahlen: sorry...null. Deren Weibchen zusätzlich noch Mütterpünktchen !
Ja hallo-gehts noch !!

tommy3333
28.12.2014, 21:23
Wenn der Lohn vom Staat bezahlt wird,dann könnte einiges gehen, aber so etwas ist absurd und dient nur der Statistik.Es gibt bestimmt genug Deutsche die sich freuen würden auf diese Art einen Arbeitsplatz zu bekommen.
Vor einem Jahr habe ich mir eine Eigentumswohnung gekauft, die im Laufe des zurückliegenden Jahres erst neu gebaut wurde. Dadurch war ich häufiger mal auf der Baustelle, entweder wegen enes Termins mit einem der verschiedenen Handwerker (Elektriker, Fliesenleger, Sanitärinstallateur, Parkettleger, Fenster- und Türenbauer), mit dem ich mich abgestimmt habe, was ich wo wie gemacht haben will, oder aber auch aus reinster Neugierde über den Baufortschritt. Ich habe auf der Baustelle keinen einzigen Ausländer oder Migranten gesehen. Naja, mglw. ändert sich das ja vielleicht noch, nachdem nun in Thüringen ein Kommunist MP geworden ist und zusammen mit Sozen und Grünen 5 Jahre Zeit hat, das Land möglichst unauffällig vor die Wand zu fahren.

morgana
28.12.2014, 21:24
Gefällt mir, ja. Nächste Woche wieder auf die Kanaren, für ein paar Monate. Da ists nicht so kalt. Wasser 21 Grad.

Meinen Segen haben sie ! trägt hier kaum bei, interessiert mich auch nicht - ich hab´s gerne frisch und lebe auch gerne hier.
Dafür lerne ich nicht spanisch-interessiert mich null. Außer ich hätte diesbzgl. Gründe-persönlicher Natur, wäre etwas völlig anderes. Hab ich aber nicht, mal so-solch Schmarrn lernen, braucht keiner. :bock:

Eloy
28.12.2014, 21:26
"das Handwerk setzt auf Ausländer"

natürlich !

die Jungs aus Polen sind gute "Handwerker"

lasst euch nicht verarschen von unseren verblödeten Politikern !

Da wird die Laberlarve aber böse werden:

http://www.focus.de/panorama/welt/chateau-de-bellevue-gibt-es-nicht-mehr-polnische-bauarbeiter-reissen-schlos-ab-aus-versehen_aid_877063.html

Wie kannst du nur so abwertend über die Kinder des Bundesdummschwätzers reden!

Du Böser, du!

Neu
28.12.2014, 21:28
Dieser Wasserkopf gehört weg und rasiert, was sich dort angesiedelt hat. ...

Wohl wahr. Im Moment demonstrieren sie noch:
http://www.fr-online.de/rhein-main/polizei-in-hessen-protest-gegen-nullrunde,1472796,29341388.html
http://www1.wdr.de/themen/politik/beamte234.htmlhttp://www.derwesten.de/politik/widerstand-der-beamten-gegen-rot-gruene-sparplaene-waechst-id7976961.html

Mal sehen, was sie machen, wenn ihnen langsam die Felle wegschwimmen. Selbst schuld, sie haben die Weichen gestellt.

Deutschmann
28.12.2014, 21:31
Vor einem Jahr habe ich mir eine Eigentumswohnung gekauft, die im Laufe des zurückliegenden Jahres erst neu gebaut wurde. Dadurch war ich häufiger mal auf der Baustelle, entweder wegen enes Termins mit einem der verschiedenen Handwerker (Elektriker, Fliesenleger, Sanitärinstallateur, Parkettleger, Fenster- und Türenbauer), mit dem ich mich abgestimmt habe, was ich wo wie gemacht haben will, oder aber auch aus reinster Neugierde über den Baufortschritt. Ich habe auf der Baustelle keinen einzigen Ausländer oder Migranten gesehen. Naja, mglw. ändert sich das ja vielleicht noch, nachdem nun in Thüringen ein Kommunist MP geworden ist und zusammen mit Sozen und Grünen 5 Jahre Zeit hat, das Land möglichst unauffällig vor die Wand zu fahren.

Ist auch hier im Ländle so. Vereinzelt sieht man noch welche - aber das sind meist diejenigen die seit Jahren oder Jahrzehnten auf dem Bau arbeiten. Junge "Fachkräfte" .... nicht einer.

Neu
28.12.2014, 21:35
Wohl wahr. Im Moment demonstrieren sie noch:
http://www.fr-online.de/rhein-main/polizei-in-hessen-protest-gegen-nullrunde,1472796,29341388.html
http://www1.wdr.de/themen/politik/beamte234.htmlhttp://www.derwesten.de/politik/widerstand-der-beamten-gegen-rot-gruene-sparplaene-waechst-id7976961.html

Mal sehen, was sie machen, wenn ihnen langsam die Felle wegschwimmen. Selbst schuld, sie haben die Weichen gestellt.

Pah, geht das schnell, was aus dem Netz zu nehmen:
http://www1.wdr.de/themen/politik/beamte234.htmlhttp://www.derwesten.de/politik/widerstand-der-beamten-gegen-rot-gruene-sparplaene-waechst-id7976961.html

Schon weg - nach etwa 5 Minuten. Was werden wir hier beobachtet. Der Lauscher an der Wand ...

morgana
28.12.2014, 21:39
Ist auch hier im Ländle so. Vereinzelt sieht man noch welche - aber das sind meist diejenigen die seit Jahren oder Jahrzehnten auf dem Bau arbeiten. Junge "Fachkräfte" .... nicht einer.

Völlig falsch....diese gibt es fast nur noch-hier !...Ausländer auf Baustellen, wo waren sie denn ?!

Wenn wir Junge eigene haben, da fehlt oftmals das Interesse. Leider auch so. Unsere Jugend hätte gerne gemachte Arbeitsplätze/ Arbeit. Nicht Alle-aber viele dieser. Kommen mit ihrem Handy....hocken darüber und gehen so wieder-völlig übernächtigt. Oftmals Krank, wieder krank.
Und solche die gerne Arbeit hätten, bekommen keine.

Deutschmann
28.12.2014, 21:42
Völlig falsch....diese gibt es fast nur noch-hier !...Ausländer auf Baustellen, wo waren sie denn ?!

Wenn wir Junge eigene haben, da fehlt oftmals das Interesse. Leider auch so. Unsere Jugend hätte gerne gemachte Arbeitsplätze/ Arbeit. Nicht Alle-aber viele dieser. Kommen mit ihrem Handy....hocken darüber und gehen so wieder-völlig übernächtigt. Oftmals Krank, wieder krank.
Und solche die gerne Arbeit hätten, bekommen keine.

Ich verstehe nicht ganz ...
Nicht stottern - lieber einen Satz auslassen.

morgana
28.12.2014, 21:43
Da wird die Laberlarve aber böse werden:

http://www.focus.de/panorama/welt/chateau-de-bellevue-gibt-es-nicht-mehr-polnische-bauarbeiter-reissen-schlos-ab-aus-versehen_aid_877063.html

Wie kannst du nur so abwertend über die Kinder des Bundesdummschwätzers reden!

Du Böser, du!

Sowas hatte ich auch mal hier-ohne Worte. Aber er hatte alles schön bunt ausgemalt, vorab-bedrohte mich dann-noch frech. Dies im Namen der Gemeinde/ Kommune ! Nicht in der Lage-einen Plan einzulesen oder zu verstehen...aber im Tennispullover und....!
Naja...vorbei !:watschn:sowas stellte unser Staat an-über natürlich...einen Parteispezie.

morgana
28.12.2014, 21:46
Ich verstehe nicht ganz ...
Nicht stottern - lieber einen Satz auslassen.

WAS...bitte stößt auf Unverständnis ?
Auf unseren Baustellen, hocken gesammelt Ausländer-das ist Fakt.

tommy3333
28.12.2014, 21:48
wie gesagt, dass kann alles das Handy, der Taschenrechner, das Tablet. So wird es in der Schule gelehrt, alles mit Taschenrechner
Naja, Taschenrechner sind so eine Sache. Die ersetzen eigentlich nur das Kopfrechnen (oder das Rechnen mit Zettel und Stift). Wer nicht weiß, wie bspw. der Dreisatz überhaupt geht, der bekommt das auch nicht mit Taschenrechner hin. Und wer das mit einem programmierbaren Taschenrechner trotzdem hinbekommt, der kann dann auch mal darüber nachdenken, ob das Handwerk nicht vielleicht doch die falsche Branche für ihn ist.

Deutschmann
28.12.2014, 21:48
WAS...bitte stößt auf Unverständnis ?
Auf unseren Baustellen, hocken gesammelt Ausländer-das ist Fakt.

Bei uns nicht.
Bei uns sitzen die im Strassencafe.

Skorpion968
28.12.2014, 21:57
Bei uns nicht.
Bei uns sitzen die im Strassencafe.

Also bei uns sind die auch eher auf Baustellen zu finden. Oder in Schlachtbetrieben. In Straßencafes findet man die selten.

morgana
28.12.2014, 22:02
Bei uns nicht.
Bei uns sitzen die im Strassencafe.

...da sitzen auch genügend. Inzwischen sind die ringsum....überall ! Ich erwähnte bereits: man muß schauen, das man noch Deutsche beim einkaufen trifft. Die fahren mit dem Sportwagen, Riesenmercedes vors Arbeitsamt ! haben beim Arzt ihre Dolmetscher anbei.
Ich fragte erstmals nach, bei einem Menschen der Baustellen betreibt: dort sitzt ALLES umher-ALLES. Nichts paßt !

RmdP
28.12.2014, 22:03
Na, wieder aus deinem Koma erwacht und gleich wieder ein Kübel Scheiße ausgekotzt?
Immer her mit diesem ach so fleißigen Pack. Aus diesem Grund ging und geht es ja in deren Herkunftsländern so aufwärts.

Peng...Treffer und versenkt :dg:

morgana
28.12.2014, 22:04
Also bei uns sind die auch eher auf Baustellen zu finden. Oder in Schlachtbetrieben. In Straßencafes findet man die selten.

....kommt auf´s Straßencafe oder Pub an, in manche kommen die gar ncht erst rein. Aber auch dort horten die sich !