PDA

Vollständige Version anzeigen : In welcher Bücher-Welt möchtet ihr gern leben?



Beverly
18.11.2005, 21:48
Manche von euch hatten beim Lesen eines Buches vielleicht schon einmal den Wunsch, in diesem Buch "mitzuspielen", weil die Welt so apnnend oder schön war.

Daber meine Frage: in welcher Bücher-Welt möchtet ihr gern leben?
Das kann ein Buch aus den Genres historischer Roman, Fantasy oder Science Fiction sein. Vielleicht aber auch ein Gegenwartsbuch, das nur woanders auf der Welt spielt.

Beverly
18.11.2005, 21:51
Ich selbst würde gern in dem "Kultur"-Universum des SF-Autors Iain Banks leben. Die Menschen werde 300 Jahre alt, haben ohne Arbeit alle Annehmlichkeiten und können das Geschlecht nach Belieben wechseln. Was will man mehr?
Sollte es langweilig werden, geben die Böhsen Onkeltz ein Konzert auf der Kultur-Platte und alle gehen der Frage nach, ob das nun eine Nazi-Band ist oder nicht :rolleyes:

Waldgänger
18.11.2005, 21:51
In einem Erotikroman wäre doch nett...Hehe..Naja
Nein im ernst.Ich lese im Grunde keine Bücher bei denen man mitspielen könnte.
Was sollte ich denn bei dem Buch "In Stahlgewittern" oder "Die Konservative Revolution in Deutschland 1918-1932" spielen?Vielleich Personen aus den Büchern gerne treffen, das wäre sinnvoller.

Beverly
18.11.2005, 21:55
Was sollte ich denn bei dem Buch "In Stahlgewittern" oder "Die Konservative Revolution in Deutschland 1918-1932" spielen?

Ich könnte mir zu diesen Büchern schon eine "Welt" spinnen, allerdings keine, in der ich leben möchte :rolleyes:

Sauerländer
18.11.2005, 21:56
Das ist nur im übertragenen Sinne eine Antwort, aber grundsätzlich geht es mir permanent so, dass ich -wenn ich alternativgeschichtliche Literatur lese- mir die Frage stelle, wie wohl die Welt vor dem Fenster aussähe, wenn wir jetzt -Zapp!- die jeweils beschriebene Zeitlinie herstellen würden.

In meiner Fantasy-Phase hatte ich oft das Bedürfnis, ein Ork zu sein. :D

Praetorianer
18.11.2005, 22:10
Hmmm, ich lese kaum Sci-Fi Bücher, da mich das Visuelle da eher anspricht! Ansonsten wäre ich gerne in Handlungen dieses Genres involviert!

Barbara Vine: Es scheint die Sonne noch so schön
Dostojewskij: Schuld und Sühne
Minette Walters: Im Eishaus
Edgar Allan Poe: The Tell Tale Heart

In welchem Buch ich gar nicht mitspielen will, Patrick Süskind: Das Parfüm!

Werner Fink
18.11.2005, 22:19
Peter Pan :)

Beverly
19.11.2005, 07:47
In meiner Fantasy-Phase hatte ich oft das Bedürfnis, ein Ork zu sein. :D

Die Orks spielen in DER HERR DER RINGE zwar eine undankbare Rolle, aber sie waren nicht uninteressant.

asdfasdf
19.11.2005, 08:33
Jack London's Wolfsblut. Ich mag solche Abenteuer.

M. Wittmann
19.11.2005, 10:22
Ken Follett - Die Nadel.

Lucy umbringen, sodaß Faber zum U Boot kann. :D

Mauser98K
19.11.2005, 10:30
Ich würde gerne wie Peter Scholl Latour mit den Mächtigen der Welt in deren Muttersprache über komplizierte politische, ethnische, territoriale und religiöse Probleme reden können.
Auch würde ich gerne die Fähigkeit besitzen, entsprechende Bücher und Zeitungsartikel zu verfassen.

Scrooge
19.11.2005, 10:33
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
Warum, muss man hier nicht mehr erklären, oder?!

Caroline Llewellyn - Die Frau im Labyrinth
Einfach ein tolles Abenteuer.

Diana Gabaldon - Feuer und Stein
Einmal höchstpersönlich in die schottische Geschichte eingreifen können und das alles mit dem heutigen Wissensstand.

Katherine Neville - Das Montglane-Spiel
Schach regiert die Welt

carlson.vom.dach
19.11.2005, 11:35
Isaac Asimov - Foundation Trilogie

Joe Haldemann - Der ewige Krieg -und- Am Ende des Krieges

sunbeam
19.11.2005, 14:36
Manche von euch hatten beim Lesen eines Buches vielleicht schon einmal den Wunsch, in diesem Buch "mitzuspielen", weil die Welt so apnnend oder schön war.

Daber meine Frage: in welcher Bücher-Welt möchtet ihr gern leben?
Das kann ein Buch aus den Genres historischer Roman, Fantasy oder Science Fiction sein. Vielleicht aber auch ein Gegenwartsbuch, das nur woanders auf der Welt spielt.

1. Garp und wie er die Welt sah

alternativ

2. Der Fänger im Roggen

Salazar
19.11.2005, 14:47
Dostojewskij: Schuld und Sühne


Stimmt, da würde ich auch gern mal mitspielen. Bzw. Dabei sein. ^^

Ansonsten in A Clockwork Orange von Anthony Burgess.
Oder aber auch im Herrn der Ringe. :) :rolleyes:

MorganLeFay
19.11.2005, 15:07
Winnie-ther-Pooh

Cthulhu
23.11.2005, 17:40
Für mich käme nur "Das Kaiserreich - Seine Geschichte in Texten, Bildern und Dokumenten" in Frage. Endlich die gute alte Zeit selbst erleben.