PDA

Vollständige Version anzeigen : Ifo-Chef Sinn zu Kosten der Migration



Seiten : [1] 2

Tutsi
26.12.2014, 20:49
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/top-oekonom-sinn-warnt-vor-rentendebakel-um-unseren-lebensstandard-zu-halten-brauchen-wir-32-millionen-migranten_id_4362357.html

Ein Kommentar dazu:

Qualifizierte Migranten sind natürlich willkommen! (http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/qualifizierte-migranten-sind-natuerlich-willkommen-top-oekonom-sinn-warnt-vor-rentendebakel-kommentar_id_6144468.html)


Die Politik verhält sich jedoch völlig falsch. Es wird Kindergeld denjenigen gewährt, deren Kinder gar nicht in Deutschland leben. In die EU werden immer noch wirtschaftlich schwache Staaten aufgenommen. Eine Mindestqualifikation für dauerhafte Zuwanderer gibt es nicht. Es wird die Rente nach vorn, statt nach hinten verlagert und die private Vorsorge ist wegen der künstlichen Zinssenkung nicht mehr möglich. Zu allem Überfluss gönnen sich die Politiker eine Diätenerhöhung von 10 % innerhalb eines Jahres. Man fragt sich angesichts dieser Fakten, wie es langfristig weitergehen soll!



Anpassung der Renditen an demografischen Wandel, (http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/anpassung-der-renditen-an-demografischen-wandel-top-oekonom-sinn-warnt-vor-rentendebakel-kommentar_id_6144472.html)


so lautet die Lösungsformel. Im 3. Quartal 2014 summierten sich z.B. die Gewinne der Dax-Unternehmen auf 27 Milliarden Euro - ein Plus zum Vorjahr von 17 Prozent! Die Ursache für solche immensen Renditesteigerungen sind einerseits die Produktivitätssteigerungen durch den technischen Fortschritt bei andererseits gleichzeitiger Lohndrückerei durch die Agendapolitik sowie die Liberalisierung des Arbeitsmarktes durch prekäre Beschäftigung (Leiharbeit, Outsourcing, Werkverträge usw.), und die Flutung des Arbeitsmarktes durch Zuwanderung aus den Billigländern. Würde die Wertschöpfung dem tatsächlichen Anteil der Arbeitnehmer entsprechend gerechter verteilt und dabei der demografische Wandel berücksichtigt, könnte der Lebensstandard gehalten werden. Die unverschämten Renditen müssen runter.


Hat man das alles nicht schon lange gesehen, wie die Entwicklung verläuft ?


richtig zitieren (http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/richtig-zitieren-top-oekonom-sinn-warnt-vor-rentendebakel-kommentar_id_6144500.html)


"Um unseren Lebensstandard zu halten, bräuchten wir 32 Millionen GUTAUSGEBILDETE Migranten" warum wurde das vergessen ?


Eigentlich zahlen wir doch doppelt und dreifach.

Da werden Milliardensummen nach Afrika geschickt, in die Hände der Regierenden, ohne Kontrolle, ohne nachfragen, was aus dem Geld wird, das Volk hungert weiter, setzt sich in Boote, flieht und dann bezahlen wir diese Leute dann auch noch - und das alles mit Steuergeldern.

Wie lange glauben die Politiker, die Leute für dumm verkaufen zu können.

Irgendwie spielt den Konzernen auch diese elende Situation durch die EU und den Euro in diesen südlichen Ländern in die Hände - in Griechenland warten die Immobilienhaie schon auf ein Startsignal, um sich einzukaufen, die Reichen von Griechenland strömen nach Europa, kaufen sich hier in die Immobilien ein und was sagen unsere Politiker dazu ? "Ist alles nicht wahr".

Probleme über Probleme - wie soll das wohl noch enden ?

Alfred Tetzlaff
26.12.2014, 21:49
Tatsache ist, dass die Deutschen weniger Kinder bekommen. Ohne Einwanderer die traditional mehr Kinder bekommen wird es mit unserer demografischen Entwicklung weiter bergab gehen. Ich meine, Einwanderer aus christlich geprägten Staaten sollten bevorzugt werden. Noch mehr Muslime brauchen wir nicht. Für die sollte das alte schweizer Modell gelten. 9 Monate arbeiten und danach wieder ab in die Heimat, falls sie Arbeit finden.

Großadmiral
26.12.2014, 21:55
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/top-oekonom-sinn-warnt-vor-rentendebakel-um-unseren-lebensstandard-zu-halten-brauchen-wir-32-millionen-migranten_id_4362357.html

Ein Kommentar dazu:




Hat man das alles nicht schon lange gesehen, wie die Entwicklung verläuft ?



Eigentlich zahlen wir doch doppelt und dreifach.

Da werden Milliardensummen nach Afrika geschickt, in die Hände der Regierenden, ohne Kontrolle, ohne nachfragen, was aus dem Geld wird, das Volk hungert weiter, setzt sich in Boote, flieht und dann bezahlen wir diese Leute dann auch noch - und das alles mit Steuergeldern.

Wie lange glauben die Politiker, die Leute für dumm verkaufen zu können.

Irgendwie spielt den Konzernen auch diese elende Situation durch die EU und den Euro in diesen südlichen Ländern in die Hände - in Griechenland warten die Immobilienhaie schon auf ein Startsignal, um sich einzukaufen, die Reichen von Griechenland strömen nach Europa, kaufen sich hier in die Immobilien ein und was sagen unsere Politiker dazu ? "Ist alles nicht wahr".

Probleme über Probleme - wie soll das wohl noch enden ?

Wenn ich mich recht entsinne sollte dies Aussage die Absurdität der Idee unsere Sozialsysteme mittels Migration aufrecht zu stabilisieren verdeutlichen.

Großadmiral
26.12.2014, 21:56
Tatsache ist, dass die Deutschen weniger Kinder bekommen. Ohne Einwanderer die traditional mehr Kinder bekommen wird es mit unserer demografischen Entwicklung weiter bergab gehen. Ich meine, Einwanderer aus christlich geprägten Staaten sollten bevorzugt werden. Noch mehr Muslime brauchen wir nicht. Für die sollte das alte schweizer Modell gelten. 9 Monate arbeiten und danach wieder ab in die Heimat, falls sie Arbeit finden.

Es ist wesentlich das eine bestimmte Wertschöpfung erfolgt wie viele Menschen dafür notwendig sein werden ist eine andere Frage.

Schrottkiste
26.12.2014, 21:58
Tatsache ist, dass die Deutschen weniger Kinder bekommen. Ohne Einwanderer die traditional mehr Kinder bekommen wird es mit unserer demografischen Entwicklung weiter bergab gehen. Ich meine, Einwanderer aus christlich geprägten Staaten sollten bevorzugt werden. Noch mehr Muslime brauchen wir nicht. Für die sollte das alte schweizer Modell gelten. 9 Monate arbeiten und danach wieder ab in die Heimat, falls sie Arbeit finden.

Das klingt vernünftig.

Rumburak
26.12.2014, 21:58
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/top-oekonom-sinn-warnt-vor-rentendebakel-um-unseren-lebensstandard-zu-halten-brauchen-wir-32-millionen-migranten_id_4362357.html

Ein Kommentar dazu:




Hat man das alles nicht schon lange gesehen, wie die Entwicklung verläuft ?



Eigentlich zahlen wir doch doppelt und dreifach.

Da werden Milliardensummen nach Afrika geschickt, in die Hände der Regierenden, ohne Kontrolle, ohne nachfragen, was aus dem Geld wird, das Volk hungert weiter, setzt sich in Boote, flieht und dann bezahlen wir diese Leute dann auch noch - und das alles mit Steuergeldern.

Wie lange glauben die Politiker, die Leute für dumm verkaufen zu können.

Irgendwie spielt den Konzernen auch diese elende Situation durch die EU und den Euro in diesen südlichen Ländern in die Hände - in Griechenland warten die Immobilienhaie schon auf ein Startsignal, um sich einzukaufen, die Reichen von Griechenland strömen nach Europa, kaufen sich hier in die Immobilien ein und was sagen unsere Politiker dazu ? "Ist alles nicht wahr".

Probleme über Probleme - wie soll das wohl noch enden ?

Das was deine Überschrift sagt hat Herr Sinn eben nicht gesagt. Lesen und verstehen.

Rumburak
26.12.2014, 22:00
Tatsache ist, dass die Deutschen weniger Kinder bekommen. Ohne Einwanderer die traditional mehr Kinder bekommen wird es mit unserer demografischen Entwicklung weiter bergab gehen. Ich meine, Einwanderer aus christlich geprägten Staaten sollten bevorzugt werden. Noch mehr Muslime brauchen wir nicht. Für die sollte das alte schweizer Modell gelten. 9 Monate arbeiten und danach wieder ab in die Heimat, falls sie Arbeit finden.

So ein dummes Geschreibsel. Durch Einwanderung werden wir Deutschen also mehr? Warum dürfen wir nicht weniger sein? Hast du Angst, daß dir keiner den Arsch abwischt?

Bulldog
26.12.2014, 22:01
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/top-oekonom-sinn-warnt-vor-rentendebakel-um-unseren-lebensstandard-zu-halten-brauchen-wir-32-millionen-migranten_id_4362357.html

Ein Kommentar dazu:




Hat man das alles nicht schon lange gesehen, wie die Entwicklung verläuft ?



Eigentlich zahlen wir doch doppelt und dreifach.

Da werden Milliardensummen nach Afrika geschickt, in die Hände der Regierenden, ohne Kontrolle, ohne nachfragen, was aus dem Geld wird, das Volk hungert weiter, setzt sich in Boote, flieht und dann bezahlen wir diese Leute dann auch noch - und das alles mit Steuergeldern.

Wie lange glauben die Politiker, die Leute für dumm verkaufen zu können.

Irgendwie spielt den Konzernen auch diese elende Situation durch die EU und den Euro in diesen südlichen Ländern in die Hände - in Griechenland warten die Immobilienhaie schon auf ein Startsignal, um sich einzukaufen, die Reichen von Griechenland strömen nach Europa, kaufen sich hier in die Immobilien ein und was sagen unsere Politiker dazu ? "Ist alles nicht wahr".

Probleme über Probleme - wie soll das wohl noch enden ?

Meine Meinung dazu: das ganze System steht vor dem Kollaps.

Alles, was der Mensch schafft , endet im Chaos.

Die Natur , Gottes Schöpfung, ist dagegen perfekt.

Bulldog
26.12.2014, 22:03
So ein dummes Geschreibsel. Durch Einwanderung werden wir Deutschen also mehr? Warum dürfen wir nicht weniger sein? Hast du Angst, daß dir keiner den Arsch abwischt?

Weil das einem "unbegrenzten" Renditewachstum der Pfeffersäcke entgegenstehen würde.

Rumburak
26.12.2014, 22:05
Weil das einem "unbegrenzten" Renditewachstum der Pfeffersäcke entgegenstehen würde.

Ich weiß. Selbst 20 millionen Deutsche wären in ihrem Land glücklich und zufrieden, aber das Großkapital hätte eine wichtige Melkkuh weniger. Für die sind wir nur Vieh.

Leberecht
26.12.2014, 22:06
Ohne Einwanderer die traditional mehr Kinder bekommen wird es mit unserer demografischen Entwicklung weiter bergab gehen.
Na und? Sind Menschen in Wohnregalen etwa glücklicher als die in Häuschen mit großem Garten?

Schlummifix
26.12.2014, 22:08
Meine Meinung dazu: das ganze System steht vor dem Kollaps.

Richtig, aber das alles wurde von den Alt-Parteien verursacht.

Seltsamerweise fragt ja niemand, wie es zu der demographischen Bombe gekommen ist? Nachdem Deutschland im 17., 18., 19.Jhd immer einen Bevölkerungsüberschuss hatte, jedenfalls eine gesunde Bevölkerungsstruktur.

Und wer hat den Euro verbrochen? Wer hat Griechenland in den Euroraum aufgenommen?
Wer hat 2 Billionen Eur Staatsschulden angehäuft?

Die Alt-Parteien haben unser Land an die Wand gefahren.
http://www.bild.de/politik/inland/parteien/union-und-spd-verlieren-mitglieder-afd-gewinnt-hinzu-39101072.bild.html

BRDDR_geschaedigter
26.12.2014, 22:12
Schafft endlich diesesn Drecks Sozialstaat ab. Nur deswegen "brauchen" wir diese Zuwanderung.

Wer keine Kinder hat, der hat eben Pech gehabt. Hätte ER/Sie sich vorher überlegen müssen.

Die Logik ist also, dass man sich selbst aurottet um die Rente zu retten? Das ist wahnsinnig.

Antisozialist
26.12.2014, 22:13
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/top-oekonom-sinn-warnt-vor-rentendebakel-um-unseren-lebensstandard-zu-halten-brauchen-wir-32-millionen-migranten_id_4362357.html

Ein Kommentar dazu:




Hat man das alles nicht schon lange gesehen, wie die Entwicklung verläuft ?



Eigentlich zahlen wir doch doppelt und dreifach.

Da werden Milliardensummen nach Afrika geschickt, in die Hände der Regierenden, ohne Kontrolle, ohne nachfragen, was aus dem Geld wird, das Volk hungert weiter, setzt sich in Boote, flieht und dann bezahlen wir diese Leute dann auch noch - und das alles mit Steuergeldern.

Wie lange glauben die Politiker, die Leute für dumm verkaufen zu können.

Irgendwie spielt den Konzernen auch diese elende Situation durch die EU und den Euro in diesen südlichen Ländern in die Hände - in Griechenland warten die Immobilienhaie schon auf ein Startsignal, um sich einzukaufen, die Reichen von Griechenland strömen nach Europa, kaufen sich hier in die Immobilien ein und was sagen unsere Politiker dazu ? "Ist alles nicht wahr".

Probleme über Probleme - wie soll das wohl noch enden ?

Es gibt aber bei weitem keine 32 Millionen Zuwanderungswillige, die qualifiziert und deutschsprachig sind. Zudem werden kulturelle Differenzen und der Wohnungsmarkt ignoriert.

BRDDR_geschaedigter
26.12.2014, 22:14
Es gibt aber bei weitem keine 32 Millionen Zuwanderungswillige, die qualifiziert und deutschsprachig sind. Zudem werden kulturelle Differenzen und der Wohnungsmarkt ignoriert.

Qualifizierte Leute volken uns genauso weg.

Rumburak
26.12.2014, 22:18
Schafft endlich diesesn Drecks Sozialstaat ab. Nur deswegen "brauchen" wir diese Zuwanderung.

Wer keine Kinder hat, der hat eben Pech gehabt. Hätte ER/Sie sich vorher überlegen müssen.

Die Logik ist also, dass man sich selbst aurottet um die Rente zu retten? Das ist wahnsinnig.

Wie kommst du auf solchen Unsinn? Bist wohl der Meinung, daß die Zudringlinge unserem Land Geld bringen?:D

Nachbar
26.12.2014, 22:18
Kosovo: Modell für Deutschland?

Tipp an Herrn Sinn: die albanische Frau gilt idR als unfruchtbar, wenn sie weniger als 7 Kinder gebärt.

Hier eine Graphik über die Entwicklung der albanischen Natalität zu Serbisch-Kosovo, wo sich die albanische Bevölkerung von 400.000 auf ca. 2.000.000 hochgearbeitet hat, im Schnitt mit mehr als 10 Kindern pro Familie.

Hier eine graphische Optik
(zu beachten ist, dass der albanische Anteil in Kosovo heute bei ca. 96% liege)



Volks-zählung
Jahr

Fläche km2
Bevölkerung
Bevölkerung pro km2



1921

10 887
439.010

40,2


1931
10 887
552.064
50,0


1948
10 887
733.034
67,2


1953
10 887
815.908
74,8


1961
10 887
963.988
88,4


1971
10 887
1.243.693
114,0


1981
10 887
1.584.440
145,3



1993

10 887
2.100.000

192,8




Fazit:

Asylanträge aus dem Kosovo und Albanien stets genehmigen.
Migranten aus dem Kosovo und Albanien immer reinholen, auch ohne Schulbildung.
Dem Deutschen eine Albanerin zur Seite verpflichten.

BRDDR_geschaedigter
26.12.2014, 22:19
Wie kommst du auf solchen Unsinn? Bist wohl der Meinung, daß die Zudringlinge unserem Land Geld bringen?:D

Selbst wenn sie da einzahlen würden, würde das nichts bringen. Da es ein Schneeballsystem ist. Das meinte ich.

Schrottkiste
26.12.2014, 22:20
Wie kommst du auf solchen Unsinn? Bist wohl der Meinung, daß die Zudringlinge unserem Land Geld bringen?:D

Wie, die Eindringlinge sind doch größtenteils hochausgebildet, oder nicht?

Antisozialist
26.12.2014, 22:24
Qualifizierte Leute volken uns genauso weg.

Ja, aber diese Art von Umvolkung belastet die Einheimischen finanziell weniger.

Alfred Tetzlaff
26.12.2014, 22:24
So ein dummes Geschreibsel. Durch Einwanderung werden wir Deutschen also mehr? Warum dürfen wir nicht weniger sein? Hast du Angst, daß dir keiner den Arsch abwischt?

Noch bin ich fit mein lieber Freund und kann es selbst. Ich mache mir mehr Sorgen um Deine Generation und die meiner Kinder.Hast du überhaupt selbst Kinder oder machst Du es Dir .......:cool:

Rumburak
26.12.2014, 22:24
Wie, die Eindringlinge sind doch größtenteils hochausgebildet, oder nicht?

Als Diebe, Messerstecher und Brandstifter sind sie ganz sicher hervorragend geeignet.

Rumburak
26.12.2014, 22:25
Noch bin ich fit mein lieber Freund und kann es selbst. Ich mache mir mehr Sorgen um Deine Generation und die meiner Kinder.Hast du überhaupt selbst Kinder oder machst Du es Dir .......:cool:

Um was genau machst du dir Sorgen? Hä?

Alfred Tetzlaff
26.12.2014, 22:29
Um was genau machst du dir Sorgen? Hä?

Ja, um Deine Rente!!! Wahrscheinlich wird es Hartz IV-Niveau.

Schrottkiste
26.12.2014, 22:30
Als Diebe, Messerstecher und Brandstifter sind sie ganz sicher hervorragend geeignet.

Da könnten sie sogar als Ausbilder arbeiten.

Rumburak
26.12.2014, 22:31
Ja, um Deine Rente!!! Wahrscheinlich wird es Hartz IV-Niveau.

Was geht dich meine Rente an? Ich komme ohne Staatsgeld sicher besser klar als du mit. Warum wir uns verdrängen lassen sollen und es uns damit besser gehen würde, kannst du wohl nicht begründen?

Alfred Tetzlaff
26.12.2014, 22:34
Was geht dich meine Rente an? Ich komme ohne Staatsgeld sicher besser klar als du mit. Warum wir uns verdrängen lassen sollen und es uns damit besser gehen würde, kannst du wohl nicht begründen?

Scheinst bereits schon viel getrunken haben. Ich hatte es begründet, siehe oben! Ohne Kinder keine ausreichende Altersvorsorge. So einfach isses.

Tutsi
26.12.2014, 22:39
Es gibt aber bei weitem keine 32 Millionen Zuwanderungswillige, die qualifiziert und deutschsprachig sind. Zudem werden kulturelle Differenzen und der Wohnungsmarkt ignoriert.

Ha, ha - Du hast es erfaßt. :-) Aber fahr`mal durch die Lausitzer Ecke, da stehen so viele Häuser leer - aber die Leutchen wollen auch alle ihre Ruhe haben - und manchmal reßen sie lieber ganze Wohnblöcke ab, als daß sich die Obersten in der Leitungsebene der Städte noch mehr Ärger zuziehen wollen. Sie gehen doch wohl alle in die Richtung Westen.

Dann hat man in Berlin massenhaft Häuser abgerissen, weil die Blöcke leer standen und keiner in den östlichen Teil Berlins wollte, man hat 11-Geschosser runter gesetzt, was enorm viel gekostet hat und jetzt ?

Es fehlen Wohnungen - witzig - und was tun ?

Wenn Leute aus Ländern kommen, wo die Analphabetentum noch prozentual recht hoch ist,wie will man die auf die Schnelle ausbilden und wer soll das bezahlen.

Zahlreiche Großprojekte durchlaufen nicht nur Berlin, sondern auch andere Grußstädte - wieder enorme Summen, die Banken wollen auch Unterstützung, wenn sie mal wieder zocken und verlieren - die Armee ist einfach in einem lächerlichen Zustand und Deutschlands Anteil, den es an die EU zahlenmuß, ist eine der höchsten.

Noch mehr Probleme ?

Ach, ja, die von Politikern verschandelten Projekte, die brach liegen - und diese Leute wollen nach ihrem Abgang noch "das goldene Händchen vergoldet haben":crazy: - noch mal witzig.

Tutsi
26.12.2014, 22:41
Meine Meinung dazu: das ganze System steht vor dem Kollaps.

Alles, was der Mensch schafft , endet im Chaos.

Die Natur , Gottes Schöpfung, ist dagegen perfekt.

Trotzdem wird es weiter gehen - nur wie ? :?

Rumburak
26.12.2014, 22:41
Scheinst bereits schon viel getrunken haben. Ich hatte es begründet, siehe oben! Ohne Kinder keine ausreichende Altersvorsorge. So einfach isses.

Du möchtest also das Land aufgeben, um wie die Made im Speck leben zu können? So was wie dich nenne ich einfach nur Ratte.
Zumal dein Plan nicht aufgeht, oder wo siehst du Fachkräfte? Die reisen hier aus, du Volltrottel!

Tutsi
26.12.2014, 22:42
Das was deine Überschrift sagt hat Herr Sinn eben nicht gesagt. Lesen und verstehen.
So ! Und wie interpretierst Du ihn ? :-)

Tutsi
26.12.2014, 22:43
Wenn ich mich recht entsinne sollte dies Aussage die Absurdität der Idee unsere Sozialsysteme mittels Migration aufrecht zu stabilisieren verdeutlichen.

Sozialsysteme sind schon gut, helfen sie doch Menschen in Not.

Nur, wenn alles überstrapaziert wird, gibt`s einen Knall und der wird heftig.

Soziales für Leute in Not, Rentenkassen für Menschen, die sich ihre Rente hart erarbeitet haben.

Rumburak
26.12.2014, 22:45
So ! Und wie interpretierst Du ihn ? :-)

Man muß nur lesen und nicht interpretieren. Er sagt ganz deutlich, daß dieser Plan der BRD Irrsinn ist und es 32 millionen qualifizierte Einwanderer bräuchte, um dieses Rentensystem zu retten. Er meint damit, daß es schwachsinniger Blödsinn ist und nicht umsetzbar. Das derzeitige System muß geändert werden.

Alfred Tetzlaff
26.12.2014, 22:47
Du möchtest also das Land aufgeben, um wie die Made im Speck leben zu können? So was wie dich nenne ich einfach nur Ratte.
Zumal dein Plan nicht aufgeht, oder wo siehst du Fachkräfte? Die reisen hier aus, du Volltrottel!

Bist Du eine Fachkraft? Ich glaube es eher nicht. Ich war immerhin 46 Jahre berufstätig und habe ein Mordsgeld verdient.

BRDDR_geschaedigter
26.12.2014, 22:49
Ja, aber diese Art von Umvolkung belastet die Einheimischen finanziell weniger.

Ja toll. Da scheiß ich aufs Finanzielle.

Rumburak
26.12.2014, 22:50
Bist Du eine Fachkraft? Ich glaube es eher nicht. Ich war immerhin 46 Jahre berufstätig und habe ein Mordsgeld verdient.

Warst du Bäcker, oder Frisör?

Panther
26.12.2014, 22:52
Scheinst bereits schon viel getrunken haben. Ich hatte es begründet, siehe oben! Ohne Kinder keine ausreichende Altersvorsorge. So einfach isses.

Zuwanderung in welcher Form auch immer, ist immer ein Verlustgeschäft für die angestammte Bevölkerung.

Leute die mehr als 75 000 Euro Brutto mehr verdienen und unter 35 Jahren alt sind, sind finanziell kein Verlustgeschäft für den Staat. Das Problem ist aber , das sie den Arbeitsmarkt deformieren. Es entsteht ein Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage.
Das war Ende der 1990er in der Baubranche so, als man den Arbeitsmarkt für Arbeiter aus der EU öffnete. Seit kurzem läuft das jetzt bei den Hochqualifizieren ab.
Die quasi Abschaffung des Meistertitels und das herunterschrauben der Erfordernisse, um den Arbeitsmarkt für die EU zu öffnen, wird der Exportwirtschaft in den nächsten Jahren das Genick brechen.

Man kann den Leuten nicht vorschreiben für nen Appel und ein Ei zu arbeiten und dafür weltweit gefragte Waren herzustellen.
150 000 Deutsche wandern ja jetzt schon für immer aus.

Alfred Tetzlaff
26.12.2014, 22:58
Zuwanderung in welcher Form auch immer, ist immer ein Verlustgeschäft für die angestammte Bevölkerung.

Leute die mehr als 75 000 Euro Brutto mehr verdienen und unter 35 Jahren alt sind, sind finanziell kein Verlustgeschäft für den Staat. Das Problem ist aber , das sie den Arbeitsmarkt deformieren. Es entsteht ein Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage.
Das war Ende der 1990er in der Baubranche so, als man den Arbeitsmarkt für Arbeiter aus der EU öffnete. Seit kurzem läuft das jetzt bei den Hochqualifizieren ab.
Die quasi Abschaffung des Meistertitels und das herunterschrauben der Erfordernisse, um den Arbeitsmarkt für die EU zu öffnen, wird der Exportwirtschaft in den nächsten Jahren das Genick brechen.

Das ist wenigstens ein qualifizierter Beitrag. Komme morgen darauf zurück. Jedenfalls wurde Deutschland seit der Völkerwanderung schon immer bereichert (mal friedlich oder unfriedlich).

hamburger
26.12.2014, 23:32
Für die, die es immer noch nicht verstanden haben....
Sinn hat nur ausgeführt, dass durch Zuwanderung nichts erreicht werden kann. Das System muss geändert werden, siehe Schweiz.
Alles andere führt in die Katastrophe.
Ja, wir brauchen überhaupt keine Zuwanderung, die normale Geburtenrate der Deutschen würde vollkommen ausreichen, bei einem anderen System.
Nicht die Kinder müssen allein für die Rentner zahlen, denn das ist eine allgemeine Aufgabe, die durch Steuern zu finanzieren wäre.
Aber dann müsste das Pensionssystem abgeschafft werden.....und genau das ist das Problem.
Also lieber in die Katastrophe....die Wut kann dann an den Beamten abgelassen werden...freut euch drauf:D

Ruepel
26.12.2014, 23:39
Entgegen seinem Namen hat der Herr hat weder Sinn noch Verstand.
Immer mehr Produkte werden nur noch maschinell hergestellt.
Riesige Produktionshallen,wo früher hunderte Menschen ihr Einkommen hatten,
werden von Computer überwacht.
Millionen Arbeitslose seit Jahrzehnte nützen einzig dem Kapital.
Treiben die Mieten in die Höhe,drücken die Löhne nach Unten.
Belasten massiv das Sozial und Gesundheitssystem.
Verbrauchen und Verschwenden wertvolle Ressourcen.
Verbreiten Krankheit und Kriminalität.
Zerstören die Umwelt durch noch mehr Zersiedlung.
Zerstören die Kultur ihres Gastlandes und zwingen ihm Ihre auf.
Sogenannte Fachkräfte aus dem nichteuropäischen Ausland haben es nicht nötig ihr Land zu verlassen.
Jedes Land der Welt braucht seine Fachkräfte selbst,so sie denn welche sind.
Einzig der unqualifizierte übergärende Bodensatz ist gezwungen sich nach einer neuen Nahrungsquelle umzusehen.
Und genau dieser Bodensatz ist des Kapitalisten größtes Kapital aus oben genannten Gründen.

Chandra
26.12.2014, 23:48
Meine Meinung dazu: das ganze System steht vor dem Kollaps.

Alles, was der Mensch schafft , endet im Chaos.

Die Natur , Gottes Schöpfung, ist dagegen perfekt.



Gottes Schöpfung, ist dagegen perfekt.


Gott perfekt:? dann hätte er nicht so einen selbstzerstörerischen Menschen geschaffen

Rumburak
26.12.2014, 23:49
Entgegen seinem Namen hat der Herr hat weder Sinn noch Verstand.
Immer mehr Produkte werden nur noch maschinell hergestellt.
Riesige Produktionshallen,wo früher hunderte Menschen ihr Einkommen hatten,
werden von Computer überwacht.
Millionen Arbeitslose seit Jahrzehnte nützen einzig dem Kapital.
Treiben die Mieten in die Höhe,drücken die Löhne nach Unten.
Belasten massiv das Sozial und Gesundheitssystem.
Verbrauchen und Verschwenden wertvolle Ressourcen.
Verbreiten Krankheit und Kriminalität.
Zerstören die Umwelt durch noch mehr Zersiedlung.
Zerstören die Kultur ihres Gastlandes und zwingen ihm Ihre auf.
Sogenannte Fachkräfte aus dem nichteuropäischen Ausland haben es nicht nötig ihr Land zu verlassen.
Jedes Land der Welt braucht seine Fachkräfte selbst,so sie denn welche sind.
Einzig der unqualifizierte übergärende Bodensatz ist gezwungen sich nach einer neuen Nahrungsquelle umzusehen.
Und genau dieser Bodensatz ist des Kapitalisten größtes Kapital aus oben genannten Gründen.

Du hast dich umsonst bemüht. Auch wenn sämtliche Radio und Fernsehsender es trällern, Sinn hat das so nie gesagt und gemeint. Bin übrigens kein Fan von dem Herrn, aber Recht muß Recht bleiben.

BRDDR_geschaedigter
26.12.2014, 23:50
Wahrscheinlich wollte er nur darlegen, wie absurd bankrott das System ist.

Anstatt das so anzuerkennen, wird das verdreht und behauptet man bräuchte jetzt wirklich 32 Mio. Ausländer.

Ruepel
27.12.2014, 00:23
Du hast dich umsonst bemüht. Auch wenn sämtliche Radio und Fernsehsender es trällern, Sinn hat das so nie gesagt und gemeint. Bin übrigens kein Fan von dem Herrn, aber Recht muß Recht bleiben.

Habe mir den kompletten Text durchgelesen,sehe den Sinn des Textes dennoch Anders als du.
Wir haben meiner Meinung nach auch kein demografisches Problen,im Gegenteil.
Es wird hier immer weniger Produziert aber dafür werden immer mehr nichtbenötigte "Arbeitskräfte"angefordert.
Wir haben sogar ein Überangebot an deutsche Fachkräfte.
Wir haben auch kein Rentenproblem,wenn die Rentenbeiträge,wie der Name schon sagt,für die Renten
zurückbehalten und nicht zweckentfremdet würde um in Afrika und Anatolien die zukünftigen Besatzer Europas zu ernähren.
Selbiges gilt für das deutsche Gesundheitswesen.
Selbst bei 20-30 Millonen weniger Einwohner bräuchten wir keinerlei Einbußen hinsichtlich des wirtschftlichen uns sozialen Wohlstandes befürchten.
Aber der geschundenen Umwelt würde diese Dezimierung verdammt gut tun.
Selbst das parasitäre Heer der nicht einzahlenden Staatsbüttel währe damit zu halten.

Rumburak
27.12.2014, 00:29
Habe mir den kompletten Text durchgelesen,sehe den Sinn des Textes dennoch Anders als du.
Wir haben meiner Meinung nach auch kein demografisches Problen,im Gegenteil.
Es wird hier immer weniger Produziert aber dafür werden immer mehr nichtbenötigte "Arbeitskräfte"angefordert.
Wir haben sogar ein Überangebot an deutsche Fachkräfte.
Wir haben auch kein Rentenproblem,wenn die Rentenbeiträge,wie der Name schon sagt,für die Renten
zurückbehalten und nicht zweckentfremdet würde um in Afrika und Anatolien die zukünftigen Besatzer Europas zu ernähren.
Selbiges gilt für das deutsche Gesundheitswesen.
Selbst bei 20-30 Millonen weniger Einwohner bräuchten wir keinerlei Einbußen hinsichtlich des wirtschftlichen uns sozialen Wohlstandes befürchten.
Aber der geschundenen Umwelt würde diese Dezimierung verdammt gut tun.
Selbst das parasitäre Heer der nicht einzahlenden Staatsbüttel währe damit zu halten.

Ich geb dir doch vollkommen Recht, aber er sagt nicht, daß wir diese Einwanderung brauchen. Er sagt, daß wir sie bräuchten und führt die Sache damit ins Lächerliche, denn dann wären wir Minderheit.

SOKO
27.12.2014, 00:34
was meint er mit gutausgebildet ?? Studium ?

Niklas87
27.12.2014, 00:56
Dann sollte man vielleicht mal die traditionelle Familie stärken und Frauen nicht unterbewusst eintrichtern, dass "Mutter sein" ein veraltetes, unterdrückendes Stereotyp des Patriacharts ist ^^ Wie viel Kinder kriegen deutsche Frauen im Schnitt? 1,1? ^^

Kreuzbube
27.12.2014, 01:24
Ein armer Irrer!

ErhardWittek
27.12.2014, 01:30
So ein dummes Geschreibsel. Durch Einwanderung werden wir Deutschen also mehr? Warum dürfen wir nicht weniger sein? Hast du Angst, daß dir keiner den Arsch abwischt?
Das kann sein.

Ich würde mir hingegen eher die Kugel geben, als im Alter darauf angewiesen zu sein, daß mir einer den Arsch abwischt.

ErhardWittek
27.12.2014, 01:40
Ein armer Irrer!
Dabei ist der Irre noch gemäßigt. Andere schwadronieren schon seit Jahrzehnten von bis zu einer halben Milliarde Ausländern, die wir angeblich brauchen. Wofür auch immer.

Je nun, die Irren gehen uns zumindest nicht aus. Im Gegenteil, die werden immer mehr. Aber die Hauptsache ist doch, daß wir überhaupt in irgendeiner Branche noch ein Wachstum verzeichnen können.

Commodus
27.12.2014, 03:35
Wenn ich mich recht entsinne sollte dies Aussage die Absurdität der Idee unsere Sozialsysteme mittels Migration aufrecht zu stabilisieren verdeutlichen.

Es ist absurd, aber es ist auch richtig. Zumindest wenn man das Problem nach dem derzeit geltenden Rentenschneeballsystem angeht. Unser derzeitiger Nachwuchs benötigt zusätzlich diese 32 Mio Migranten um zusammen die Rentenproblemen welche in 20-25 Jahren eintreten, meistern zu können.

Das ist natürlich absurd im Quadrat. Es müssten in etwa 46 Städte der Größe Frankfurts aus dem Boden gestampft werden, sprich allein der ökologischer Wahnsinn wäre eine Katastrophe. Wobei sich diese Zahl lediglich an das rechnerisch Notwendige richtet, denn reell würden maximal nur die Hälfte von denen auch einen Arbeitsplatz bekommen ... wenn überhaupt!

Spinnen wir das Ganze 40 Jahre weiter, denn unser Nachwuch und diese 32 Mio. gehen auch mal in Rente ... jeder Rentner benötigt mindestens drei aktive Zahler. Absurd! Das Problem muss anders gelöst werden.

Nettaktivist
27.12.2014, 03:39
Dabei ist der Irre noch gemäßigt. Andere schwadronieren schon seit Jahrzehnten von bis zu einer halben Milliarde Ausländern, die wir angeblich brauchen. Wofür auch immer.

Je nun, die Irren gehen uns zumindest nicht aus. Im Gegenteil, die werden immer mehr. Aber die Hauptsache ist doch, daß wir überhaupt in irgendeiner Branche noch ein Wachstum verzeichnen können.

So ist es, die Irren werden von diesen akademischen Unnützstudienabgängern, die zu nix weiter taugen wie Leeramt und Germanistik im frühen Neandertal, zu Einheitsleistungserbringern runterdressiert. Kann ja wohl nicht angehen, das son Lümmelchen, mehr intelligenz an den Tag legt, wie son selbstauserwähltes Pädagogengeschöpf, mit linksverdrehten Gehirngeschwurbel, das die Lernerfolge am schwächsten der Gruppe misst. Wegen der Menschlichkeit, in der Schule gehts dann weiter, erst wenn der aufmüpfige Balg zum angepassten lernen an der lernresistenz der Mihigrus angepasst ist, ist der Lehrer zufrieden. Ein Feind weniger. Das so pässige Lernmaterial wird dann den Arbeitgebern zugeführt und natürlich für total unbrauchbar eingestuft. So geht dann dieser Hilfsabiturient auf die Hochschule, bekommt seinen antrainierten LeistungsverweigerungsArsch als erstes von langstudierenden Soziopathen der ersten grünen Hirnwäsche unterzogen, denn lernen an der Uni heisst, den parasitären Weg in die Politik kennenlernen, möglichst auf dem Rücken irgendwelcher Leistungserbringer. Davon gibt es immer noch genug und die gilt es , mitsamt der Staatstantimen abzusaugen. . .

Jodlerkönig
27.12.2014, 05:20
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/top-oekonom-sinn-warnt-vor-rentendebakel-um-unseren-lebensstandard-zu-halten-brauchen-wir-32-millionen-migranten_id_4362357.html

Ein Kommentar dazu:




Hat man das alles nicht schon lange gesehen, wie die Entwicklung verläuft ?



Eigentlich zahlen wir doch doppelt und dreifach.

Da werden Milliardensummen nach Afrika geschickt, in die Hände der Regierenden, ohne Kontrolle, ohne nachfragen, was aus dem Geld wird, das Volk hungert weiter, setzt sich in Boote, flieht und dann bezahlen wir diese Leute dann auch noch - und das alles mit Steuergeldern.

Wie lange glauben die Politiker, die Leute für dumm verkaufen zu können.

Irgendwie spielt den Konzernen auch diese elende Situation durch die EU und den Euro in diesen südlichen Ländern in die Hände - in Griechenland warten die Immobilienhaie schon auf ein Startsignal, um sich einzukaufen, die Reichen von Griechenland strömen nach Europa, kaufen sich hier in die Immobilien ein und was sagen unsere Politiker dazu ? "Ist alles nicht wahr".

Probleme über Probleme - wie soll das wohl noch enden ?ich hab den sinn neulich erst mit seiner alten beim lidl getroffen....hätte ich das gewusst....hätte er heute noch weniger haare aufm kopf!

Bruddler
27.12.2014, 05:44
Herr Sinn meint, daß wir 32 Millionen Migranten brauchen.

Herr Sinn sollte wissen, dass ich solche Pauschalbegriffe nicht mag !!! :basta:

Herr Sinn sollte auch wissen, dass man ein zur Neige gehendes Trinkwasser-Reservoir nur mit Trinkwasser auffüllen sollte...

Muninn
27.12.2014, 06:31
Wie maximiert man Gewinne? Indem man billige Maschinenteile in aller Welt zusammenkauft, sie in D zusammenschraubt, seine Firmenemblem draufbäppt und das Ganze als "Made in Germany" teuer verkauft. Die Globalisierung machts möglich. Und jetzt soll das mit der Bevölkerung offenbar genau so gemacht werden? Eigene Kinder? Viel zu teuer! Sollern gefälligst arbeiten gehen, die Leute! Menschen gibt´s doch aus aller Welt ganz billig. Die importieren wir einfach, drücken ihnen einen deutschen Pass in die Hand, stellen sie in unsere Werkshallen und dann rollt der Rubel. D ist kein Land - D ist nur eine Werkshalle, scheint mir. Mich überrascht gar nicht, wieso sich die Wirtschaftsvebände immer so eifrig für "Emanzipation" aussprechen! Wofür hat Alice Schwarzer wohl ihre Millionen gekriegt?

Nettaktivist
27.12.2014, 06:40
Herr Sinn meint, daß wir 32 Millionen Migranten brauchen.

Herr Sinn sollte wissen, dass ich solche Pauschalbegriffe nicht mag !!! :basta:

Herr Sinn sollte auch wissen, dass man ein zur Neige gehendes Trinkwasser-Reservoir nur mit Trinkwasser auffüllen sollte...

Du spielst an, auf Brunnenvergiftung. Nun, wenn man des Sinnschen Lebensweg sieht, lebt er davon. Keiner seiner weisen Weissagungen aus der Vergangenheit sind in der Gegenwart angekommen. Da muss man erstmal ein proffesoralen Ausfluss haben und die ganze Mainsteeam Journnaille hechelt einem wie Leminnge hinterher. Leute mit Sachverstand und Erfahrung werden verunglimpft, weil sie die ungeschminkte Wahrheit sagen, und weshalb den Sesselpubsern, das erheben aus denselben als alzu schwierig erscheint! Deshalb geht alle weiter wie bisher, mit dem Handeln ohne Sinn.

Don
27.12.2014, 08:06
ich hab den sinn neulich erst mit seiner alten beim lidl getroffen....hätte ich das gewusst....hätte er heute noch weniger haare aufm kopf!

Du hättest vor ihm hinknien sollen und ihn anbeten.
Er sagt nämlich die Wahrheit. Wer den Unfug glaubt den Mediendeppen daraus machen, wie es sich auch im Titel dieses Strangs ausdrückt, dem ist auch mit Tabletten nicht zu helfen.
Er führt lediglich Zahlen an um den unvermeidlichen Kollaps des derzeitigen Rentensystems zu illustrieren, und die völlige Absurdität der Aussagen unserer Politclowns diesen durch Einwanderung verhindern zu können.
Für die Minderintelligenz des Auditoriums kann er nichts.

Sinn ist der einzige unter all den sogenannten Wirtschaftsexperten der ungeschminkt, das heißt ohne ideologische Manipulation, Fakten darlegt. Deine Ansicht zeigt deutlich die Wirkung unserer 1:30 "Nachrichten" und der Schlagzeilenschmierer.

Don
27.12.2014, 08:07
Herr Sinn meint, daß wir 32 Millionen Migranten brauchen.

Herr Sinn sollte wissen, dass ich solche Pauschalbegriffe nicht mag !!! :basta:

Herr Sinn sollte auch wissen, dass man ein zur Neige gehendes Trinkwasser-Reservoir nur mit Trinkwasser auffüllen sollte...

Noch so ein Nichtversteher.

Klopperhorst
27.12.2014, 08:29
Herr Sinn meint, daß wir 32 Millionen Migranten brauchen.

Herr Sinn sollte wissen, dass ich solche Pauschalbegriffe nicht mag !!! :basta:

Herr Sinn sollte auch wissen, dass man ein zur Neige gehendes Trinkwasser-Reservoir nur mit Trinkwasser auffüllen sollte...

Hier verstehen viele den Sinn dieses Zahlenexperiments nicht, das ich übrigens schon vor 15 Jahren kannte. Damals ging es um die Aufrechterhaltung des sog. Altersquotienten, dem Verhältnis der über 65jährigen zur arbeitsfähigen Bevölkerung von 1995. Die Rechnung besagte, dass zum Stabilhalten dieses Quotienten bis 2050 190 Millionen zuwandern müssten. Diese Rechnung dient dazu, die Absurdität von Massenzuwanderung zur demographischen Stabilisierung aufzuzeigen.

---

Dr Mittendrin
27.12.2014, 08:44
Hier verstehen viele den Sinn dieses Zahlenexperiments nicht, das ich übrigens schon vor 15 Jahren kannte. Damals ging es um die Aufrechterhaltung des sog. Altersquotienten, dem Verhältnis der über 65jährigen zur arbeitsfähigen Bevölkerung von 1995. Die Rechnung besagte, dass zum Stabilhalten dieses Quotienten bis 2050 190 Millionen zuwandern müssten. Diese Rechnung dient dazu, die Absurdität von Massenzuwanderung zur demographischen Stabilisierung aufzuzeigen.

---

Ein Ökonomierezept, wir lagern Kinder bekommen aus. Funktioniert sicher nicht.

Dr Mittendrin
27.12.2014, 08:45
Wahrscheinlich wollte er nur darlegen, wie absurd bankrott das System ist.

Anstatt das so anzuerkennen, wird das verdreht und behauptet man bräuchte jetzt wirklich 32 Mio. Ausländer.

Bräuchte man schon, aber die richtigen.

arbool
27.12.2014, 08:54
Brauch man nicht. Der Wirtschaftskollaps wird eher die ganzen Ausländer vertreiben. Peak Oil, Finanzcrash und dann kommt erst der richtige Wirtschaftskollaps ...

Dr Mittendrin
27.12.2014, 08:59
Brauch man nicht. Der Wirtschaftskollaps wird eher die ganzen Ausländer vertreiben. Peak Oil, Finanzcrash und dann kommt erst der richtige Wirtschaftskollaps ...

Peak Oil wird später kommen. 2070 vielleicht frühestens.

Klopperhorst
27.12.2014, 09:09
Peak Oil wird später kommen. 2070 vielleicht frühestens.


Wenn die amerikanische Frackingindustrie wegen Unrentabilität dicht macht, weil der Ölpreis lange Zeit bei 50 Dollar bleibt, kommt PeakOil schon früher. Denn die Saudis haben ihr Fördermaximum gerade erreicht. Das liebe ich an komplexen Systemen. Es bewirkt Seiteneffekte, die man vorher schwer erkennt.

Fakt ist, dass wir demographisch, finanziell und energetisch auf einen Kumulationspunkt zusteuern, der das System komplett verändern bzw. evolutionär auf eine neue Ebene bringt. Dieser Punkt wird in den nächsten 10 bis 20 Jahren eintreten. Möglicherweise schon früher als wir denken, denn die Systemstabilität schwindet am Ende eines evolutionären Zyklus in chaotischer Weise.

---

arbool
27.12.2014, 09:10
Unfug. Das Peak Oil ist für frühestens 2018 angesagt! Von 2,06- 2,24 Billionen Barrel Öl sind schon etwa 1,4 bis 1,6 Billionen Barrel Öl raus. Über die Hälfte. Aber das Fördermaximum ist noch nicht erreicht. Es wird dann einen rapiden Förderabfall geben und vielleicht schon 2019 den Finanzcrash. Die Bevölkerungsexplosion, sowie ihre industrielle Ausbreitung sind exponentiell wachsende Systeme und der Exponent saugt immer irgendwann seine Wachstumsparameter auf. 2070 liegt die Erdölproduktion dann bei 5 Millionen Barrel am Tag. Heute sind es 90 Millionen am Tag. Das heißt es gibt dann noch Halligallistädte um die Ölquellen herum, während hier schon alles lange hungert und sich bekriegt ohne petrochemischen Dünger, Schädlingsbekämpfung und ohne Maschinenpark für die Landwirtschaft.

Jodlerkönig
27.12.2014, 09:13
Du hättest vor ihm hinknien sollen und ihn anbeten.
Er sagt nämlich die Wahrheit. Wer den Unfug glaubt den Mediendeppen daraus machen, wie es sich auch im Titel dieses Strangs ausdrückt, dem ist auch mit Tabletten nicht zu helfen.
Er führt lediglich Zahlen an um den unvermeidlichen Kollaps des derzeitigen Rentensystems zu illustrieren, und die völlige Absurdität der Aussagen unserer Politclowns diesen durch Einwanderung verhindern zu können.
Für die Minderintelligenz des Auditoriums kann er nichts.

Sinn ist der einzige unter all den sogenannten Wirtschaftsexperten der ungeschminkt, das heißt ohne ideologische Manipulation, Fakten darlegt. Deine Ansicht zeigt deutlich die Wirkung unserer 1:30 "Nachrichten" und der Schlagzeilenschmierer.mir geht es um die nichtarbeitenden immiganten! die kannst du zuhauf an sämtlichen bahnhöfen rumlungern sehen! ansonsten hat sinn meist recht, besonders was wirtschaft und steuerrecht angeht!

übrigens, werden wi das rentensystem nur gedanklich so retten können.....weil niemals 32 mio gut ausgebildete ausländer hier her kommen würden.....und würde das möglich sein, wären dafür vermutlich weit über 50 mio nötig......und die differenz frisst dann die hartzkassen leer!

Don
27.12.2014, 09:29
mir geht es um die nichtarbeitenden immiganten! die kannst du zuhauf an sämtlichen bahnhöfen rumlungern sehen! ansonsten hat sinn meist recht, besonders was wirtschaft und steuerrecht angeht

Das ist überhaupt nicht die Frage.



übrigens, werden wi das rentensystem nur gedanklich so retten können.....weil niemals 32 mio gut ausgebildete ausländer hier her kommen würden.....und würde das möglich sein, wären dafür vermutlich weit über 50 mio nötig......und die differenz frisst dann die hartzkassen leer!

Genau das sagte er aus.

SOKO
27.12.2014, 09:44
ist ja klar, hier sollen die Lohne weiter gesenkt werden, um konkurenzfähig zu bleiben....den mittlerweile kann man in Asien alles herstellen und dazu auch viel billiger als hier.

Dr Mittendrin
27.12.2014, 10:13
Wenn die amerikanische Frackingindustrie wegen Unrentabilität dicht macht, weil der Ölpreis lange Zeit bei 50 Dollar bleibt, kommt PeakOil schon früher. Denn die Saudis haben ihr Fördermaximum gerade erreicht. Das liebe ich an komplexen Systemen. Es bewirkt Seiteneffekte, die man vorher schwer erkennt.

Fakt ist, dass wir demographisch, finanziell und energetisch auf einen Kumulationspunkt zusteuern, der das System komplett verändern bzw. evolutionär auf eine neue Ebene bringt. Dieser Punkt wird in den nächsten 10 bis 20 Jahren eintreten. Möglicherweise schon früher als wir denken, denn die Systemstabilität schwindet am Ende eines evolutionären Zyklus in chaotischer Weise.

---

Wenn Peak Oil erreicht ist wird zwingend Atom nötig sein. Sonst gehen wir in die Steinzeit.

Dr Mittendrin
27.12.2014, 10:14
mir geht es um die nichtarbeitenden immiganten! die kannst du zuhauf an sämtlichen bahnhöfen rumlungern sehen! ansonsten hat sinn meist recht, besonders was wirtschaft und steuerrecht angeht!

übrigens, werden wi das rentensystem nur gedanklich so retten können.....weil niemals 32 mio gut ausgebildete ausländer hier her kommen würden.....und würde das möglich sein, wären dafür vermutlich weit über 50 mio nötig......und die differenz frisst dann die hartzkassen leer!


:gp:

Klopperhorst
27.12.2014, 10:58
Der Blogger Killerbee versteht den Sinn auch nicht.
http://killerbeesagt.wordpress.com/2014/12/27/die-rente-ist-sicher/

Falls er hier mitliest, denn er ist ja auch hier registriert:

1. Handelt es sich um ein Zahlenbespiel, das verdeutlichen soll warum die aktuelle Zuwanderung eben nicht die demographische Entwicklung aufhält. Es ist also ein Gegenargument, welches viele aber als Forderung von Prof. Sinn verstehen, 32 Millionen gut Ausgebildete reinzulassen. Denn diese gibt es nicht, und deren Integration wäre nicht möglich.

2. Rentner sind nicht nur auf Rente sondern auch auf höhere medizinische Leistungen angewiesen, als Kinder. Killerbee behauptet, Kinder würden genauso viel kosten wie krebskranke, altersdemente Senioren. Lachhaft.

3. Hausfrauen und nicht erwerbstätige Mütter betreiben sehr wohl Wertschöpfung, wenn sie Kinder erziehen.

4. Rentner werden von Kindern anderer Leute per Umlage versorgt. Wenn sich die Rentnerzahl verdoppelt und die Kinderzahl halbiert hat, muss die Produktivität sich vervierfachen. Killerbee glaubt tatsächlich noch an den Weihnachtsmann in einem Umfeld explodierender Staatsschulden, Eurorettung und verfehlter Energiepolitik samt dysgenischer Verdummung und Degeneration der Leistungsschichten, die Produktivität um dieses Maß zu steigern.

---

Dr Mittendrin
27.12.2014, 11:01
Der Blogger Killerbee versteht den Sinn auch nicht.
http://killerbeesagt.wordpress.com/2014/12/27/die-rente-ist-sicher/

Falls er hier mitliest, denn er ist ja auch hier registriert:
1. Handelt es sich um ein Zahlenbespiel, das verdeutlichen soll warum die aktuelle Zuwanderung eben nicht die demographische Entwicklung aufhält. Es ist also ein Gegenargument, welches viele aber als Forderung von Prof. Sinn verstehen, 32 Millionen gut Ausgebildete reinzulassen. Denn diese gibt es nicht, und deren Integration wäre nicht möglich.

2. Rentner sind nicht nur auf Rente, sondern auch auf höhere medizinische Leistungen angewiesen, als Kinder. Killerbee behauptet Kinder würden genauso viel kosten wie krebskranke, altersdemente Senioren. Lachhaft.

3. Hausfrauen und nicht erwerbstätige Mütter betreiben sehr wohl Wertschöpfung, wenn sie Kinder erziehen.

4. Rentner werden von Kindern anderer Leute per Umlage versorgt. Wenn sich die Rentnerzahl verdoppelt und die Kinderzahl halbiert hat, muss die Produktivität sich vervierfachen. Killerbee glaubt tatsächlich noch an den Weihnachtsmann in einem Umfeld explodierender Staatsschulden, Eurorettung und verfehlter Energiepolitik samt dysgenischer Verdummung und Degeneration der Leistungsschichten, die Produktivität um dieses Maß zu steigern.

---

Blanke Theorie. Sinn ist es doch Wurst ob er falsch verstanden wird. Gutmenschen werden ihn sicher falsch verstehen.

Dr Mittendrin
27.12.2014, 11:03
Unfug. Das Peak Oil ist für frühestens 2018 angesagt! Von 2,06- 2,24 Billionen Barrel Öl sind schon etwa 1,4 bis 1,6 Billionen Barrel Öl raus. Über die Hälfte. Aber das Fördermaximum ist noch nicht erreicht. Es wird dann einen rapiden Förderabfall geben und vielleicht schon 2019 den Finanzcrash. Die Bevölkerungsexplosion, sowie ihre industrielle Ausbreitung sind exponentiell wachsende Systeme und der Exponent saugt immer irgendwann seine Wachstumsparameter auf. 2070 liegt die Erdölproduktion dann bei 5 Millionen Barrel am Tag. Heute sind es 90 Millionen am Tag. Das heißt es gibt dann noch Halligallistädte um die Ölquellen herum, während hier schon alles lange hungert und sich bekriegt ohne petrochemischen Dünger, Schädlingsbekämpfung und ohne Maschinenpark für die Landwirtschaft.

Peak 2018 ? Quelle ?

Klopperhorst
27.12.2014, 11:07
Blanke Theorie. Sinn ist es doch Wurst ob er falsch verstanden wird. Gutmenschen werden ihn sicher falsch verstehen.
Wer nicht nur die Schlagzeilen liest, versteht Sinn sehr gut. Ich glaube aber mittlerweile an die weitgehende Verdummumg der sog. kritischen Bloggerschaft.

---

Dr Mittendrin
27.12.2014, 11:10
Wer nicht nur die Schlagzeilen liest, versteht Sinn sehr gut. Ich glaube aber mittlerweile an die weitgehende Verdummumg der sog. kritischen Bloggerschaft.

---


Ja die haben sich auf die Seite geschlagen und lesen ohne den Sinn der Forderung zu verstehen.

KALTENBORN
27.12.2014, 11:13
Ich weiß. Selbst 20 millionen Deutsche wären in ihrem Land glücklich und zufrieden, aber das Großkapital hätte eine wichtige Melkkuh weniger. Für die sind wir nur Vieh.
:dg:

Bettmaen
27.12.2014, 11:39
Entgegen seinem Namen hat der Herr hat weder Sinn noch Verstand.
Immer mehr Produkte werden nur noch maschinell hergestellt.
Riesige Produktionshallen,wo früher hunderte Menschen ihr Einkommen hatten,
werden von Computer überwacht.
Millionen Arbeitslose seit Jahrzehnte nützen einzig dem Kapital.
Treiben die Mieten in die Höhe,drücken die Löhne nach Unten.
Belasten massiv das Sozial und Gesundheitssystem.
Verbrauchen und Verschwenden wertvolle Ressourcen.
Verbreiten Krankheit und Kriminalität.
Zerstören die Umwelt durch noch mehr Zersiedlung.
Zerstören die Kultur ihres Gastlandes und zwingen ihm Ihre auf.
Sogenannte Fachkräfte aus dem nichteuropäischen Ausland haben es nicht nötig ihr Land zu verlassen.
Jedes Land der Welt braucht seine Fachkräfte selbst,so sie denn welche sind.
Einzig der unqualifizierte übergärende Bodensatz ist gezwungen sich nach einer neuen Nahrungsquelle umzusehen.
Und genau dieser Bodensatz ist des Kapitalisten größtes Kapital aus oben genannten Gründen.
Alles richtig! Mein Grünzeug ist leider ausgegangen. Darum auf diesem Wege meine Anerkennung für diesen Text, den jeder ruhig noch einmal lesen soll.

Bettmaen
27.12.2014, 11:56
Du hast dich umsonst bemüht. Auch wenn sämtliche Radio und Fernsehsender es trällern, Sinn hat das so nie gesagt und gemeint. Bin übrigens kein Fan von dem Herrn, aber Recht muß Recht bleiben.
Sinn wollte die Absurdität, die Sozialsysteme mit Einwanderung retten zu wollen, aufzeigen. Aber Prof. Sinn hat im Hinterkopf wahrscheinlich eine kapitalgedeckte Rente oder ein viel höheres Renteneintrittsalter, obwohl viele Leute unterbeschäftigt sind und es bleiben werden. Lass Dich nicht vom Professorentitel blenden - im Kapitalismus stehen auch die Wirtschaftswissenschaften im Dienste des Großkapitals.

Die Produktivität steigt seit Jahren. Es sind immer weniger Leute nötig, um etwas herzustellen oder Dienstleistungen zu erbringen. Es ist bereits heute möglich, in einer fast menschenleeren Halle Produkte herzustllen und mit Lkw, die ohne Fahrer auskommen, zu allen möglichen Zielen zu transportieren.

Das Wichtigste, worauf Sinn nicht kommt oder es bewusst ausblendet, ist unser fatales Geldsystem, das Reiche reicher und Arme ärmer macht. Nach etwa sieben Jahrzehnten ist es dem Tod geweiht, wenn nicht wie aktuell durch allerlei Tricks und Kriege das Ende verzögert wird. Ohne dieses destruktive Geldsystem könnten die Leute mit weniger Arbeit besser und stressfreier leben. Vielleicht hast Du Zeit für dieses tolle Video. (https://www.youtube.com/watch?v=8VpBy_ufL58&channel=wertevollleben)

arbool
27.12.2014, 12:11
Dr Mittendrin[QUOTE]Peak 2018 ? Quelle ?
http://peakoilbarrel.com/soon-will-world-oil-production-peak-hubbert-linearization-analysis/

lenco
27.12.2014, 12:16
Der Herr Sinn gehört nun mal bestimmten Gruppen an, die Nationen und Staaten beseitigen wollen. Da diese der Machtgier und deren ökonomischem Denken im Wege stehen. Deshalb gilt..............

“Das Endziel ist die Gleichschaltung aller Länder der Erde, …durch die Vermischung der Rassen, mit dem Ziel einer hellbraunen Rasse in Europa, dazu sollen in Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der dritten Welt aufgenommen werden.
Das Ergebnis ist eine Bevölkerung mit einem durchschnittlichen IQ von 90, zu dumm zu Begreifen, aber Intelligent genug um zu Arbeiten.”

“Jawohl, ich nehme die Vernunftwidrigen Argumente unserer Gegner zur Kenntnis, doch sollten sie Widerstand gegen die Globale Weltordnung leisten, fordere ich „We shall kill them“ (wir werden sie töten).”

Thomas P.M.Barnett
US-Miitärstratege und Globalisierungsfanatiker



http://archive.org/stream/Nwo-planZurZerstoerungDerStaaten
/Nwo-planZurZerstoerungDerStaaten_djvu.txt (http://archive.org/stream/Nwo-planZurZerstoerungDerStaaten/Nwo-planZurZerstoerungDerStaaten_djvu.txt)

Jene User die diesem Ziel Beifall zollen, haben den IQ von 90 schon erreicht. :D


Dann kommt noch.........https://www.youtube.com/watch?v=UbJWsbaY_qA

Manche kennen das Video sicherlich. Gehört aber zum Verständnis des Themas über den Herrn Sinn dazu.

Antisozialist
27.12.2014, 12:29
Sinn wollte die Absurdität, die Sozialsysteme mit Einwanderung retten zu wollen, aufzeigen. Aber Prof. Sinn hat im Hinterkopf wahrscheinlich eine kapitalgedeckte Rente oder ein viel höheres Renteneintrittsalter, obwohl viele Leute unterbeschäftigt sind und es bleiben werden. Lass Dich nicht vom Professorentitel blenden - im Kapitalismus stehen auch die Wirtschaftswissenschaften im Dienste des Großkapitals.

Die Produktivität steigt seit Jahren. Es sind immer weniger Leute nötig, um etwas herzustellen oder Dienstleistungen zu erbringen. Es ist bereits heute möglich, in einer fast menschenleeren Halle Produkte herzustllen und mit Lkw, die ohne Fahrer auskommen, zu allen möglichen Zielen zu transportieren.

Das Wichtigste, worauf Sinn nicht kommt oder es bewusst ausblendet, ist unser fatales Geldsystem, das Reiche reicher und Arme ärmer macht. Nach etwa sieben Jahrzehnten ist es dem Tod geweiht, wenn nicht wie aktuell durch allerlei Tricks und Kriege das Ende verzögert wird. Ohne dieses destruktive Geldsystem könnten die Leute mit weniger Arbeit besser und stressfreier leben. Vielleicht hast Du Zeit für dieses tolle Video. (https://www.youtube.com/watch?v=8VpBy_ufL58&channel=wertevollleben)

Der riesige Schwarzarbeitssektor bietet genug Beschäftigungen für Menschen mit niedrigen und mittleren Qualifikationen. Es lohnt sich bloß wegen der hohen Abgaben und Sozialleistungen für Langzeitarbeitslose nicht, diese Tätigkeiten in den legalen Sektor zu überführen.

Buchenholz
27.12.2014, 12:35
Die Logik ist also, dass man sich selbst aurottet um die Rente zu retten? Das ist wahnsinnig.
Sie wir ja durch Zuwanderung nich einmal gerettet. Die Kosten übersteigenden Nutzen. Die dysgenische und in der ökonomischen Bilanz verheerende Zuwanderung hat bislang mehr Vermögen gefressen als wir für die Finanzierung unserer Renten jemals bräuchten.
Wenn wir alt sind und die enormen Kosten für die Rentenkassen entstehen, dann haben wir eine Bevölkerung im Land, die sich mehrheitlich aus Nichtdeutschen mit sehr geringer wirtschaftlicher Produktivität zusammensetzen wird und denen das Schicksal der alten und schwachen ethnischen Deutschen weitgehend egal ist. Stattdessen werden die Rentenkosten in einem Land, dessen zu verteilender Wohlstandskuchen kontinuierlich schrumpft für Feindschaft gegenüber den einheimischen Rentnern sorgen und diese Spannungen werden sich irgendwann entladen. Dann gnade uns Gott!

Rumburak
27.12.2014, 12:45
Du hättest vor ihm hinknien sollen und ihn anbeten.
Er sagt nämlich die Wahrheit. Wer den Unfug glaubt den Mediendeppen daraus machen, wie es sich auch im Titel dieses Strangs ausdrückt, dem ist auch mit Tabletten nicht zu helfen.
Er führt lediglich Zahlen an um den unvermeidlichen Kollaps des derzeitigen Rentensystems zu illustrieren, und die völlige Absurdität der Aussagen unserer Politclowns diesen durch Einwanderung verhindern zu können.
Für die Minderintelligenz des Auditoriums kann er nichts.

Sinn ist der einzige unter all den sogenannten Wirtschaftsexperten der ungeschminkt, das heißt ohne ideologische Manipulation, Fakten darlegt. Deine Ansicht zeigt deutlich die Wirkung unserer 1:30 "Nachrichten" und der Schlagzeilenschmierer.

:gp:

tommy3333
27.12.2014, 13:18
Es gibt aber bei weitem keine 32 Millionen Zuwanderungswillige, die qualifiziert und deutschsprachig sind. Zudem werden kulturelle Differenzen und der Wohnungsmarkt ignoriert.
Genau das sagte auch sinngemäß Hr. Sinn: "Um das durch Migration aufzufangen, wären 32 Millionen Menschen nötig. Das kann man sich gar nicht vorstellen."

Antisozialist
27.12.2014, 13:19
Genau das sagte auch sinngemäß Hr. Sinn: "Um das durch Migration aufzufangen, wären 32 Millionen Menschen nötig. Das kann man sich gar nicht vorstellen."

Die Grünen stellen sich doch genau das vor, während sie sich selbst befriedigen.

tommy3333
27.12.2014, 13:22
Die Grünen stellen sich doch genau das vor, während sie sich selbst befriedigen.
Die Grünen haben ja auch keinen Realitätssinn und scheren sich einen Dreck drum, was machbar oder "vorstellbar" ist. Die Grünen sind die reinsten Kulturverbrecher.

Carl von Cumersdorff
27.12.2014, 13:43
Wir brauchen Einwanderung. Aber keine Moslems und keine Neger. Wir sollten versuchen, die 32.000.000 Einwanderer aus den ca. 100.000.000 Deutschstämmigen in aller Welt zu gewinnen. Am Ende wollen wir auch, dass Deutschland Deutsch bleibt und aus unserem Volk keine Moslegen oder Negeslamen wird.

hamburger
27.12.2014, 13:58
Wir brauchen Einwanderung. Aber keine Moslems und keine Neger. Wir sollten versuchen, die 32.000.000 Einwanderer aus den ca. 100.000.000 Deutschstämmigen in aller Welt zu gewinnen. Am Ende wollen wir auch, dass Deutschland Deutsch bleibt und aus unserem Volk keine Moslegen oder Negeslamen wird.

Es gibt Grenzen für die Anzahl der Menschen in einem Land. Wir sind bereits an einer Grenze, denn nur ein Land, das sich selbst versorgen kann, ist existenzfähig.
Die Vorstellung, alles mit Plattenbauten zu überziehen und Industrielandwirtschaft weiter auszubauen...Horror pur.
Die Kinder, die heute geboren werden, kommen in eine trostlose Welt. Nicht das früher alles besser war, aber wenn man sich die Gesellschaft heute betrachtet...:kotz:
Ich bin froh, das ich noch in einer gewissen Freiheit aufwachsen durfte.
Die Wegwerfgesellschaft heute hat ihren Namen redlich verdient....es lässt sich dieses Leben wohl nur mit Dummheit ertragen...deswegen die Bildungsmisere.

Nettaktivist
27.12.2014, 14:32
Sinn Frei, 32 Mio sollen die Rente retten. Mit welchen Arbeitsplätzen? Mohammedpüppchen darf man keine Herstellen! Steht unter Fatwa. Also wo soll die Knete herkommen? Kameldung?

Wenn wir weiter die Industrieleistung Globalisieren und die Leistungsverweigerer vom Geleis schneiden und am Schottern hindern müssen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir eines Tages Global betteln gehen müßen.

Murmillo
27.12.2014, 15:29
Für die, die es immer noch nicht verstanden haben....
Sinn hat nur ausgeführt, dass durch Zuwanderung nichts erreicht werden kann. Das System muss geändert werden, siehe Schweiz.
Alles andere führt in die Katastrophe.
Ja, wir brauchen überhaupt keine Zuwanderung, die normale Geburtenrate der Deutschen würde vollkommen ausreichen, bei einem anderen System.
Nicht die Kinder müssen allein für die Rentner zahlen, denn das ist eine allgemeine Aufgabe, die durch Steuern zu finanzieren wäre.
Aber dann müsste das Pensionssystem abgeschafft werden.....und genau das ist das Problem.
Also lieber in die Katastrophe....die Wut kann dann an den Beamten abgelassen werden...freut euch drauf:D

Vielleicht sollte der Staat mal anfangen, das in die Rentenkasse zurückzuzahlen, was er seit 1958 daraus durch versicherungsfremden Leistungen gestohlenen hat.



...Diese für versicherungs-externe Zwecke entnommenen Beitragsüberschüsse belaufen sich nunmehr – wie Otto Teufel (ADG) in seiner 2008 veröffentlichten „Neuen Rentenklautabelle“ erklärt, auf 524.775 Milliarden € (für die Zeit von 1958 bis 2007) - in Zahlen ausgedrückt - um es deutlicher zu machen - sind das 524.775.000.000 €uro.

Diese Beitragsüberschüsse von 524.775 000 000 €, mittels Zinseszinsrechnung leicht errechenbar, hätten seit 1958 – wenn wie bis 1957 vor Einführung des Umlageverfahrens - angelegt statt zweckentfremdet zu werden, zu GRV-Reserven von mehr als einer Billion € (in Zahlen:
1 000 000 000 000 € geführt und solche unsinnigen Gesetze wie „Rente mit 67“ oder „Rente in unbestimmter Höhe“ wären selbst in konjunkturschwachen Zeiten für die nächsten 20 Jahre nicht erforderlich. Dem ist nur eine niedrige Verzinsung von 3 % zugrunde gelegt worden...

http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=3125

Und die Zahlen des Herrn Teufel- leider nur bis 2002, aber vielleicht findet jemand ne aktuellere Version :

http://www.bohrwurm.net/029.Rentenklautabelle.htm

Graf Zahl
27.12.2014, 15:54
Tatsache ist, dass die Deutschen weniger Kinder bekommen. Ohne Einwanderer die traditional mehr Kinder bekommen wird es mit unserer demografischen Entwicklung weiter bergab gehen. Ich meine, Einwanderer aus christlich geprägten Staaten sollten bevorzugt werden. Noch mehr Muslime brauchen wir nicht. Für die sollte das alte schweizer Modell gelten. 9 Monate arbeiten und danach wieder ab in die Heimat, falls sie Arbeit finden.

Vielleicht lügen auch die Statistiken - es gibt auch deutsche und europäische Familien (Russen, Rumänen (keine Zigauner), Polen) usw die hier in Deutschland leben und es viele alte Menschen aber die sterben ja auch nach einiger Zeit so dass das Verhältnis noch ausgeglichen erscheint - abgesehen davon was nützt es wegen Arbeitsplätze zu sehen, wenn die Industrie Arbeitsplätze ins Billiglohnland verlagert oder nach Asien geht ???? Hier darf die Industrie Zollfrei die Waren anbieten - das ist auch so ein politischer Fehler......ein grosses Problem ist eigentlich die Zuwanderung von Migranten aus den islamischen Ländern und Afrika und da steht wohl Kriegsinteresse und Zerschlagung des Sozialstaates im Vordergrund als die heuchlerische "Integration".

rumpelgepumpel
27.12.2014, 15:58
Tatsache ist, dass die Deutschen weniger Kinder bekommen. Ohne Einwanderer die traditional mehr Kinder bekommen wird es mit unserer demografischen Entwicklung weiter bergab gehen. Ich meine, Einwanderer aus christlich geprägten Staaten sollten bevorzugt werden. Noch mehr Muslime brauchen wir nicht. Für die sollte das alte schweizer Modell gelten. 9 Monate arbeiten und danach wieder ab in die Heimat, falls sie Arbeit finden.

ich kann mir nicht vorstellen das es ohne neue Migrantenkinder keine Renten mehr geben soll:
weniger deutsche Kinder bedeutet auch weniger deutsche Rentner in der Zukunft,
man muß ja nicht krampfhaft die Bevölkerungszahl konstant halten

Kater
27.12.2014, 16:11
Mit qualifizierten Einwanderern kann ich mich anfreunden, so sie tatsächlich gebraucht werden. Übrigens sehe ich hier in der S-Bahn viele Ausländer, die wie unsereiner auch morgens zur Arbeit fahren bzw. abends zurückkehren. Spanisch und Italienisch hört man immer wieder. Die Sprachen verstehe ich so lala und so ist man im Bilde. Solche Leute, die auch sonst keinen Ärger machen, sollen von mir aus gern willkommen sein. Unsere Pyramide ist nämlich keine mehr!

Leider ziehen wir wohl noch mehr anderes Gesindel an, das uns nichts bringt, außer Brut, die wir auch noch alimentieren müssen und denen aber "scheißegal, Allder" ist. Hier muss endlich mal mit eisernem Besen gekehrt werden.

Murmillo
27.12.2014, 16:19
Mit qualifizierten Einwanderern kann ich mich anfreunden, so sie tatsächlich gebraucht werden.

...

Dafür gibts die Bue Card.


Die Blaue Karte EU trat am 1. August 2012 in Kraft und ist seither das Pendant zur us-amerikanischen "Green Card". Sie setzt die europäische Hochqualifizierten-Richtlinie um und ist der zentrale Aufenthaltstitel der Arbeitsmigration. Damit haben die EU-Länder erstmals einen gemeinsamen Aufenthaltstitel für Hochqualifizierte aus Ländern eingeführt, die außerhalb der Europäischen Union liegen.
Die sogenannte Blue Card wird nur an Personen mit abgeschlossenem Hochschulstudium erteilt, die einen Arbeitsvertrag oder ein verbindliches Arbeitsplatzangebot mit einem bestimmten Mindestgehalt vorlegen können. Die Blaue Karte EU ist auf maximal vier Jahre befristet und kann unter bestimmten Voraussetzungen in eine Niederlassungserlaubnis münden.


Allerdings:

Die Bilanz: Zwei Jahre nach der Einführung leben insgesamt 17.157 Ausländer mit einer Blauen Karte EU in Deutschland (Stand: 30. Juni 2014)

Diese paar sind also die, welche wir wirklich brauchen können !

Gärtner
27.12.2014, 16:45
Herr Sinn meint, daß wir 32 Millionen Migranten brauchen

Nein, das meint er eben nicht. Er hat nur auf die Absurdität der gegenwärtigen Rentenpolitik hingewiesen, die eine immer größere Zahl von Rentnern durch immer weniger Beitragszahler finanzieren lassen und die offensichtliche Deckungslücke durch Zuwanderer schließen will. Nähme man das ernst, dann müßte man über 30 Millionen Leute ins Land holen, eine so augenscheinlich absurde Zahl, daß sie die Idiotie der politisch Verantwortlichen deutlich macht.

Steht so auch im Focus-Artikel: Innerhalb der 20 Jahre "werden wir siebeneinhalb Millionen mehr Rentner haben und achteinhalb Millionen weniger Personen im erwerbsfähigen Alter. Um das durch Migration aufzufangen, wären 32 Millionen Menschen nötig. Das kann man sich gar nicht vorstellen."

Sinn warnt vor den dramatischen Folgen: "Die Rentner werden mit Abstrichen leben müssen und die jungen Leute werden ächzen unter der wachsenden Rentenlast.“ Deutschland werde gut ausgebildete Migranten brauchen, die helfen, diese Last zu tragen. "Aber eine Lösung in dem Sinne, dass es uns dann so gut geht wie heute, ist nicht vorstellbar."


Also immer gut hinsehen, was einer wirklich gesagt hat.

Akra
27.12.2014, 17:23
Steht so auch im Focus-Artikel: Innerhalb der 20 Jahre "werden wir siebeneinhalb Millionen mehr Rentner haben und achteinhalb Millionen weniger Personen im erwerbsfähigen Alter. Um das durch Migration aufzufangen, wären 32 Millionen Menschen nötig. Das kann man sich gar nicht vorstellen."



Ich denke Herr Sinn unterschätzt die Technologisierung.

Die Gegenwart ist bereits von Computern und Robotern geprägt und dies ist erst der Anfang. In der Zukunft wird man immer weniger Menschen brauchen um eine Gesellschaft am Laufen zu halten. Nach Studien fallen über 50% der Arbeit, die gegenwärtig noch von Menschen gemacht wird, innerhalb der nächsten Jahrzehnte weg.

Vom LKW-Fahrer, über den Fensterputzer bis hin zur Krankenschwester werden Roboter unser Leben prägen. Wir brauchen keine billigen Arbeitskräfte. Wir brauchen intelligente Menschen die diese Technologie bedienen und entwickeln können ... siehe Japan.

Gärtner
27.12.2014, 17:30
Ich denke Herr Sinn unterschätzt die Technologisierung.

Die Gegenwart ist bereits von Computern und Robotern geprägt und dies ist erst der Anfang. In der Zukunft wird man immer weniger Menschen brauchen um eine Gesellschaft am Laufen zu halten. Nach Studien fallen über 50% der Arbeit, die gegenwärtig noch von Menschen gemacht wird, innerhalb der nächsten Jahrzehnte weg.

Vom LKW-Fahrer, über den Fensterputzer bis hin zur Krankenschwester werden Roboter unser Leben prägen. Wir brauchen keine billigen Arbeitskräfte. Wir brauchen intelligente Menschen die diese Technologie bedienen und entwickeln können ... siehe Japan.

Aber gerade Japan ist nun wirklich kein Beispiel für eine vorbildliche wirtschaftliche Entwicklung. Das Land befindet sich seit Jahrzehnten im Zustand der Stagnation.

Großadmiral
27.12.2014, 17:37
Scheinst bereits schon viel getrunken haben. Ich hatte es begründet, siehe oben! Ohne Kinder keine ausreichende Altersvorsorge. So einfach isses.

Unserer Rentensystem hängt von der Lohnsumme ab nicht von der Kinderanzahl.

Carl von Cumersdorff
27.12.2014, 17:38
Es gibt Grenzen für die Anzahl der Menschen in einem Land. Wir sind bereits an einer Grenze, denn nur ein Land, das sich selbst versorgen kann, ist existenzfähig.
Die Vorstellung, alles mit Plattenbauten zu überziehen und Industrielandwirtschaft weiter auszubauen...Horror pur.
Die Kinder, die heute geboren werden, kommen in eine trostlose Welt. Nicht das früher alles besser war, aber wenn man sich die Gesellschaft heute betrachtet...:kotz:
Ich bin froh, das ich noch in einer gewissen Freiheit aufwachsen durfte.
Die Wegwerfgesellschaft heute hat ihren Namen redlich verdient....es lässt sich dieses Leben wohl nur mit Dummheit ertragen...deswegen die Bildungsmisere.

Wir müssen uns aber auch bewußt sein, dass das Deutsche Reich bald von Dünkirchen bis Osthafen (ehemals Vladivostok) reicht. :dg:

cornjung
27.12.2014, 17:38
Nein, das meint er eben nicht. Er hat nur auf die Absurdität der gegenwärtigen Rentenpolitik hingewiesen, die eine immer größere Zahl von Rentnern durch immer weniger Beitragszahler finanzieren lassen und die offensichtliche Deckungslücke durch Zuwanderer schließen will. Nähme man das ernst, dann müßte man über 30 Millionen Leute ins Land holen, eine so augenscheinlich absurde Zahl, daß sie die Idiotie der politisch Verantwortlichen deutlich macht.

Steht so auch im Focus-Artikel: Innerhalb der 20 Jahre "werden wir siebeneinhalb Millionen mehr Rentner haben und achteinhalb Millionen weniger Personen im erwerbsfähigen Alter. Um das durch Migration aufzufangen, wären 32 Millionen Menschen nötig. Das kann man sich gar nicht vorstellen."

Sinn warnt vor den dramatischen Folgen: "Die Rentner werden mit Abstrichen leben müssen und die jungen Leute werden ächzen unter der wachsenden Rentenlast.“ Deutschland werde gut ausgebildete Migranten brauchen, die helfen, diese Last zu tragen. "Aber eine Lösung in dem Sinne, dass es uns dann so gut geht wie heute, ist nicht vorstellbar."


Also immer gut hinsehen, was einer wirklich gesagt hat.
Es geht doch nicht um Ausländer und Migranten.

Es geht um Ausländer und Migranten, die nur hier her kommen, um Sozial-leistungen abgreifen, weder eine Ausbildung haben, noch unsere Sprache sprechen. Von der Religion ganz abgesehen. Es kommt weder die Bürgerschicht, geschweige denn die Intelligenzia. Warum will die kein arabisches Emirat ? Davon abgesehen sind bereits heute fast 2/3 aller Hartz4-Empfänger Migranten. Und diese Analphabeten, Habenichtse, Islamisten, Neger, Zigeuner und arbeitsunwilligen Taugenichtse sollen unsere Renten sichern ? Also bitte...alles nur ein Vorwand, um die Umvolkung voran zu treiben und Deutschland deutschfrei, aber muslimisch zu machen.

Akra
27.12.2014, 17:42
Aber gerade Japan ist nun wirklich kein Beispiel für eine vorbildliche wirtschaftliche Entwicklung. Das Land befindet sich seit Jahrzehnten im Zustand der Stagnation.

Möglich aber darauf wollte ich nicht hinaus.

Ein einfaches Beispiel: Wenn innerhalb der nächsten 10 Jahre der Straßenverkehr automatisiert wird, siehe Google-Auto welches bereits heute fast perfekt autonom fährt, dann fallen innerhalb kürzester Zeit hunderttausende Arbeitsplätze weg.

LKW-Fahrer, Taxi-Fahrer, Müllautofahrer usw. usw. und diese Entwicklung findet man in fast jeder Branche.

Wie gesagt über 50% der gegenwärtigen Arbeit wird es in der Zukunft, die wir noch erleben werden, nicht mehr geben, eine Rechnung die diese aber einschließt, kann deswegen nicht richtig sein.

Im Gegenteil jeder der sich heute für Einwanderung von jungen Arbeitnehmern stark macht, schafft langfristig enorme soziale Konflikte wenn deren Arbeitsplätze weggefallen sind.

Großadmiral
27.12.2014, 17:42
Für die, die es immer noch nicht verstanden haben....
Sinn hat nur ausgeführt, dass durch Zuwanderung nichts erreicht werden kann. Das System muss geändert werden, siehe Schweiz.
Alles andere führt in die Katastrophe.
Ja, wir brauchen überhaupt keine Zuwanderung, die normale Geburtenrate der Deutschen würde vollkommen ausreichen, bei einem anderen System.
Nicht die Kinder müssen allein für die Rentner zahlen, denn das ist eine allgemeine Aufgabe, die durch Steuern zu finanzieren wäre.
Aber dann müsste das Pensionssystem abgeschafft werden.....und genau das ist das Problem.
Also lieber in die Katastrophe....die Wut kann dann an den Beamten abgelassen werden...freut euch drauf:D

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Selbst wenn man das jetzige System beibehielte würde nur die Zahl der Grundsicherungsfälle steigen, demnach gäbe es mehr Leute die ihre Rente aus Steuermitteln beziehen.

grybbl
27.12.2014, 17:49
Das kann sein.

Ich würde mir hingegen eher die Kugel geben, als im Alter darauf angewiesen zu sein, daß mir einer den Arsch abwischt.

Wenn die Pflegeindustrie weiterbestehen will, ist sie auf Arschausputzer angewiesen.
Gern auch aus "fremde Land und nix deitsch spräken"

Das mit der Kugel ist so eine Sache.
Wenn du noch klar denken kannst willst du nicht und später kannst du nicht.

hamburger
27.12.2014, 20:21
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Selbst wenn man das jetzige System beibehielte würde nur die Zahl der Grundsicherungsfälle steigen, demnach gäbe es mehr Leute die ihre Rente aus Steuermitteln beziehen.

Die Umstellung des Systems auf eine allgemeine Steuer finanzierte Rente würde alles lösen.
Das diese nur in Höhe einer Grundsicherung mit KV sein kann, ist selbstverständlich. Aber so könnte jeder selbst entscheiden, wie viel er im Alter benötigt. Grundsicherung wäre überflüssig, die Abgaben an die RV ebenfalls. Dafür würden die Steuern entsprechend angehoben, mit dem Vorteil, dass die Gutverdiener eben mehr beitragen müssen, ähnlich wie in der Schweiz.
Dort ist das System noch besser, da es Mindest und Höchstrente garantiert....
Unser heutiges System ist ein Schneeballsystem, weswegen auch die Beamten dort nicht teilhaben müssen.
Die Büttel des Staates werden gepämpert, damit sie das Volk in Schach halten.

SOKO
27.12.2014, 20:56
der sinn will nur weiter die Löhne senken.......am besten das man nur noch eine Reisschüssel zum morgens, mittags und zu abends bekommt...damit man konkurrenzfähig ist.

Neu
27.12.2014, 22:19
Tatsache ist, dass die Deutschen weniger Kinder bekommen. Ohne Einwanderer die traditional mehr Kinder bekommen wird es mit unserer demografischen Entwicklung weiter bergab gehen. Ich meine, Einwanderer aus christlich geprägten Staaten sollten bevorzugt werden. Noch mehr Muslime brauchen wir nicht. Für die sollte das alte schweizer Modell gelten. 9 Monate arbeiten und danach wieder ab in die Heimat, falls sie Arbeit finden.

Man könnte das Familienmodell auch stärken. Doch davon sind wir weit entfernt.

Antisozialist
27.12.2014, 22:37
Möglich aber darauf wollte ich nicht hinaus.

Ein einfaches Beispiel: Wenn innerhalb der nächsten 10 Jahre der Straßenverkehr automatisiert wird, siehe Google-Auto welches bereits heute fast perfekt autonom fährt, dann fallen innerhalb kürzester Zeit hunderttausende Arbeitsplätze weg.

LKW-Fahrer, Taxi-Fahrer, Müllautofahrer usw. usw. und diese Entwicklung findet man in fast jeder Branche.

Wie gesagt über 50% der gegenwärtigen Arbeit wird es in der Zukunft, die wir noch erleben werden, nicht mehr geben, eine Rechnung die diese aber einschließt, kann deswegen nicht richtig sein.

Im Gegenteil jeder der sich heute für Einwanderung von jungen Arbeitnehmern stark macht, schafft langfristig enorme soziale Konflikte wenn deren Arbeitsplätze weggefallen sind.

Es gibt schon berufliche Alternativen für Leute, die zu blöd sind, hochkomplexe Maschinen zu entwickeln und zu warten. Aber dazu ist eine gewisse Dienstleistungsmentalität erforderlich, die jungen männlichen Orientalen häufig fehlt. Schon das Verräumen einer Kiste Bier im Supermarkt ist für solche Leute unzumutbar.

Neu
27.12.2014, 22:41
Die Umstellung des Systems auf eine allgemeine Steuer finanzierte Rente würde alles lösen.


Aber nur, wenn du PENSIONEN und alles einbeziehst. Die "Rentner" mit ihren 280 Mrd. oder so - das sind Peanuts im Vergleich zu den Beamtenalimentationen und dem öffentlichen Dienst. Alles gleichstellen würde das Problem lösen.

Antisozialist
27.12.2014, 22:45
der sinn will nur weiter die Löhne senken.......am besten das man nur noch eine Reisschüssel zum morgens, mittags und zu abends bekommt...damit man konkurrenzfähig ist.

In einem Freihandelssystem werden sich die Löhne und Preise in den verschiedenen Ländern gegenseitig annähern.

Solange der chinesische Wanderarbeiter dankbar für 100,- € im Monat Standardfernseher zusammenbaut, wird eben niemand deutschen Geringqualifizierten für die gleiche Arbeit ein paar Tausender im Monat zahlen.

Ich habe da wenig Mitleid, weil der deutsche Geringqualifizierte in seinem Leben in der Regel mehr Möglichkeiten als der chinesische Wanderarbeiter hatte, unentgeltliche Bildungsangebote zu nutzen.

Nettaktivist
27.12.2014, 23:09
ich kann mir nicht vorstellen das es ohne neue Migrantenkinder keine Renten mehr geben soll:
weniger deutsche Kinder bedeutet auch weniger deutsche Rentner in der Zukunft,
man muß ja nicht krampfhaft die Bevölkerungszahl konstant halten
Das Kind muss von hinten aufgezäumt werden um einen Sattel zu gewinnen.
Es zahlt der ArbG und der ArbN in die Kassen ein, aber erst ab einem Grundeinkommen bis zu einer Beitragsbemessungsgrenze.
Wenn ich nun Arbeitgeber bin und Kehrmännchen brauche, tue ich das mit mini. Aufwand an sozialem Aufwand und das mit minim. an finanziellem Aufwand und hol mir, was auf dem Markt verfügbar ist. Unterpriviligierte, nichturbanisierte, nichtausgebildete Irgendwer fürn paar Euro die Std.

Ende der Geschichte.

Nein, leben muss mit den unzufriedenen Zuwanderern, das Volk, das diese Säcke füttert.! Denn ohne das Volk, würden diese Säcke verhungern, weil sie nie gelernt haben, sich selbst zu ernähren. Wohingegen das deutsche Volk weiss, wie es die kleinste Zelle eines Staates ernährt, verteidigt und vor allem unbill bewahrt.

Alfred Tetzlaff
28.12.2014, 00:06
Man könnte das Familienmodell auch stärken. Doch davon sind wir weit entfernt.

Mutterkreuz? :dg: Ich meine auch, dass Müttern mit vielen Kindern auch eine ausreichende Grundsicherung für ihre Mühen bei der Rente zugesichert werden sollte. Ich als alter Sack stehe sogar in
öffentlichen Verkehrsmittel sofort auf und mache für eine junge schwangere Frau Platz.

Tutsi
28.12.2014, 01:56
Nein, das meint er eben nicht. Er hat nur auf die Absurdität der gegenwärtigen Rentenpolitik hingewiesen, die eine immer größere Zahl von Rentnern durch immer weniger Beitragszahler finanzieren lassen und die offensichtliche Deckungslücke durch Zuwanderer schließen will. Nähme man das ernst, dann müßte man über 30 Millionen Leute ins Land holen, eine so augenscheinlich absurde Zahl, daß sie die Idiotie der politisch Verantwortlichen deutlich macht.

Steht so auch im Focus-Artikel: Innerhalb der 20 Jahre "werden wir siebeneinhalb Millionen mehr Rentner haben und achteinhalb Millionen weniger Personen im erwerbsfähigen Alter. Um das durch Migration aufzufangen, wären 32 Millionen Menschen nötig. Das kann man sich gar nicht vorstellen."

Sinn warnt vor den dramatischen Folgen: "Die Rentner werden mit Abstrichen leben müssen und die jungen Leute werden ächzen unter der wachsenden Rentenlast.“ Deutschland werde gut ausgebildete Migranten brauchen, die helfen, diese Last zu tragen. "Aber eine Lösung in dem Sinne, dass es uns dann so gut geht wie heute, ist nicht vorstellbar."


Also immer gut hinsehen, was einer wirklich gesagt hat.
Prof. Sinn hat schon einige Male etwas gesagt und das war nicht immer richtig.
Zumal - seit wann weiß man das denn ?
Kommt er mit solch großen Aha-Erläuterungen ?
Wozu gibt es bei uns die Wirtschaftsweisen - denn auch ein Prof. Sinn ist von Geldgebern abhängig.

Die Fehler der Wirtschaft und der Politik werden immer eine Generation später sichtbar.

Und dann geht die Lamentierei los.

Tutsi
28.12.2014, 01:57
ich hab den sinn neulich erst mit seiner alten beim lidl getroffen....hätte ich das gewusst....hätte er heute noch weniger haare aufm kopf!
Das war jetzt`n Witz, oder ? :-)

Jodlerkönig
28.12.2014, 08:37
Das war jetzt`n Witz, oder ? :-)hä?

Großadmiral
28.12.2014, 09:18
Die Umstellung des Systems auf eine allgemeine Steuer finanzierte Rente würde alles lösen.
Das diese nur in Höhe einer Grundsicherung mit KV sein kann, ist selbstverständlich. Aber so könnte jeder selbst entscheiden, wie viel er im Alter benötigt. Grundsicherung wäre überflüssig, die Abgaben an die RV ebenfalls. Dafür würden die Steuern entsprechend angehoben, mit dem Vorteil, dass die Gutverdiener eben mehr beitragen müssen, ähnlich wie in der Schweiz.
Dort ist das System noch besser, da es Mindest und Höchstrente garantiert....
Unser heutiges System ist ein Schneeballsystem, weswegen auch die Beamten dort nicht teilhaben müssen.
Die Büttel des Staates werden gepämpert, damit sie das Volk in Schach halten.

Hierzulande gibt es auch eine rechnerische Höchst- und Mindestrente hängt vom Beitrag ab.
Beim Steuer finanzierten System stellt sich die die Verhältnismäßigkeitsfrage anders,da der Bezug nicht mehr an die Bedürftigkeit gekoppelt sein dürfte.
Das Ergebnis hängt aber davon ab woran man den Rentenbezug koppelt.
Das Beamte nicht einzahlen liegt schlicht daran das sie keine Arbeitnehmer sind.

Großadmiral
28.12.2014, 09:19
Aber nur, wenn du PENSIONEN und alles einbeziehst. Die "Rentner" mit ihren 280 Mrd. oder so - das sind Peanuts im Vergleich zu den Beamtenalimentationen und dem öffentlichen Dienst. Alles gleichstellen würde das Problem lösen.

Kennst du die Zahlen überhaupt?

Klopperhorst
28.12.2014, 09:22
Prof. Sinn hat schon einige Male etwas gesagt und das war nicht immer richtig.
Zumal - seit wann weiß man das denn ?
Kommt er mit solch großen Aha-Erläuterungen ?
Wozu gibt es bei uns die Wirtschaftsweisen - denn auch ein Prof. Sinn ist von Geldgebern abhängig.

Die Fehler der Wirtschaft und der Politik werden immer eine Generation später sichtbar.

Und dann geht die Lamentierei los.

Sinn hat das schon vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht.

Sinn, H.-W.: „Das demographische Defizit – die Fakten, die Folgen, die Ursachen und die Politikimplikationen“, ifo Schnelldienst 5/2003, 56. Jg., Zitat: „Danach sind bis zum Jahr 2050 nicht weniger als 190 Mill. Zuwanderer oder 3,4 Mill. Personen pro Jahr erforderlich, um das Verhältnis von Alten und Jungen in Deutschland, also den Altersquotienten, auf dem Niveau des Jahres 1995 zu stabilisieren...“ (S. 31)

---

Murmillo
28.12.2014, 09:40
Sinn hat das schon vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht.

Sinn, H.-W.: „Das demographische Defizit – die Fakten, die Folgen, die Ursachen und die Politikimplikationen“, ifo Schnelldienst 5/2003, 56. Jg., Zitat: „Danach sind bis zum Jahr 2050 nicht weniger als 190 Mill. Zuwanderer oder 3,4 Mill. Personen pro Jahr erforderlich, um das Verhältnis von Alten und Jungen in Deutschland, also den Altersquotienten, auf dem Niveau des Jahres 1995 zu stabilisieren...“ (S. 31)

---

Na ja, dem steht aber dies hier entgegen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2903/umfrage/jahresdurchschnittswerte-des-bestands-an-offenen-arbeitsstellen/

Es waren seit 2007 noch nicht einmal im Jahresdurchschnitt 500.000 Arbeitsplätze unbesetzt.
Wenn Herr Sinn 3,4 Mio. Zuwanderer pro Jahr errechnet hat, meint er dann ca. 400.000 in Arbeit und 3 Mio. in die Sozialsysteme , oder wie ?
Sollte man ihn mal fragen.

Klopperhorst
28.12.2014, 09:53
Na ja, dem steht aber dies hier entgegen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2903/umfrage/jahresdurchschnittswerte-des-bestands-an-offenen-arbeitsstellen/

Es waren seit 2007 noch nicht einmal im Jahresdurchschnitt 500.000 Arbeitsplätze unbesetzt.
Wenn Herr Sinn 3,4 Mio. Zuwanderer pro Jahr errechnet hat, meint er dann ca. 400.000 in Arbeit und 3 Mio. in die Sozialsysteme , oder wie ?
Sollte man ihn mal fragen.

Wie oft soll ich noch erklären, dass diese Modellrechnung lediglich dazu dient, die Absurdität der Abwendung der demographischen Verschiebungen durch Zuwanderung aufzuzeigen?`

ES IST KEINE FORDERUNG, SONDERN EINE MODELLRECHNUNG. IHR HOLZKÖPFE.

---

Dr Mittendrin
28.12.2014, 09:58
Na ja, dem steht aber dies hier entgegen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2903/umfrage/jahresdurchschnittswerte-des-bestands-an-offenen-arbeitsstellen/

Es waren seit 2007 noch nicht einmal im Jahresdurchschnitt 500.000 Arbeitsplätze unbesetzt.
Wenn Herr Sinn 3,4 Mio. Zuwanderer pro Jahr errechnet hat, meint er dann ca. 400.000 in Arbeit und 3 Mio. in die Sozialsysteme , oder wie ?
Sollte man ihn mal fragen.

Zugewanderte Fachkräfte schaffen Arbeitsplätze

und zugewanderte Sozialfälle vernichten Arbeitsplätze.

Neu
28.12.2014, 10:30
Mutterkreuz? :dg: Ich meine auch, dass Müttern mit vielen Kindern auch eine ausreichende Grundsicherung für ihre Mühen bei der Rente zugesichert werden sollte. Ich als alter Sack stehe sogar in
öffentlichen Verkehrsmittel sofort auf und mache für eine junge schwangere Frau Platz.

Wäre ein Anfang. Dann käme der kostenlose Kindergarten dazu, und ein kostenloses Studium mit großzügig bemessenen Stipendien. Windeln, die MwSt befreit wären. Und dann die Regreßansprüche gegen die eigenen Eltern; zieht man die Brut groß, können sie die Eltern auf Unterhaltszahlung verklagen, ..... Da müßte viel getan werden, um das Kinderkriegen wieder schmackhaft zu machen.

Neu
28.12.2014, 10:33
Kennst du die Zahlen überhaupt?

Müßten etwa 650 Milliarden sein. Bei Gelegenheit suche ich sie mal raus. Sind sehr versteckt, wird nicht publik gemacht. Die "Gegenrechnung", was mit den 1,35 Billionen gemacht wird, ist dagegen ein Kinderspiel. Da sieht man die klaffende Lücke am deutlichsten.

Großadmiral
28.12.2014, 10:38
Müßten etwa 650 Milliarden sein. Bei Gelegenheit suche ich sie mal raus. Sind sehr versteckt, wird nicht publik gemacht. Die "Gegenrechnung", was mit den 1,35 Billionen gemacht wird, ist dagegen ein Kinderspiel. Da sieht man die klaffende Lücke am deutlichsten.

Das sind definitiv nicht die jährlichen Kosten.

Großadmiral
28.12.2014, 10:40
Wäre ein Anfang. Dann käme der kostenlose Kindergarten dazu, und ein kostenloses Studium mit großzügig bemessenen Stipendien. Windeln, die MwSt befreit wären. Und dann die Regreßansprüche gegen die eigenen Eltern; zieht man die Brut groß, können sie die Eltern auf Unterhaltszahlung verklagen, ..... Da müßte viel getan werden, um das Kinderkriegen wieder schmackhaft zu machen.

Regressansprüche gegen Eltern machen es aber nicht schmackhaft.

Murmillo
28.12.2014, 11:00
Wie oft soll ich noch erklären, dass diese Modellrechnung lediglich dazu dient, die Absurdität der Abwendung der demographischen Verschiebungen durch Zuwanderung aufzuzeigen?`

ES IST KEINE FORDERUNG, SONDERN EINE MODELLRECHNUNG. IHR HOLZKÖPFE.

---

Na ja, man sollte eben Herrn Sinn nicht nur teilweise zitieren, sondern auch das bringen, was er noch geschrieben hatte.
Er schreibt nämlich weiter:


Die in Deutschland lebende Bevölkerung müsste dementsprechend auf 299 Mio. Personen ansteigen.
80% dieser Bevölkerung wären dann seit dem Jahr 1995 nach Deutschland Eingewanderte und deren Nachfahren.
Das sind astronomisch hohe Zahlen, die so natürlich niemals realisiert werden und auch keinesfalls als Empfehlungen interpretierbar sind.
Gerade die Größe der Zahlen zeigt in aller Deutlichkeit, wie gering der Beitrag zur Lösung der demografischen Probleme Deutschlands ist, den man von der Zuwanderung erwarten kann.

Und weiter, und diese Aussagen sind wichtig:

Das Thema wird in der öffentlichen Diskussion überschätzt,und es wird missbraucht, um heute schon aus ganz anderen Gründen billige Arbeitskräfte ins Land zu holen.
Dabei braucht auch der Arbeitsmarkt selbst vorläufig keine Einwanderung. Einerseits leidet Deutschland unter Massenarbeitslosigkeit,also einem Mangel an Stellen,und nicht einem Mangel an Menschen. Andererseits ist die Zeit noch nicht gekommen, an dem das Erwerbspersonenpotential aus demographischen Gründen abzubröckeln beginnt.
In der Abbildung 15 sind entsprechende Projektionen des IAB Nürnberg dargestellt.
Man sieht, dass bei einer mäßigen Zuwanderung von 100.000bis 200.000 Personen pro Jahr, wie sie derzeit stattfindet, erst ab etwa 2015 eine Abnahme der Erwerbsbevölkerung zu erwarten ist. Will man diese Abnahme kompensieren und die Erwerbsbevölkerung stabilisieren, so ist etwa von diesem Zeitpunkt an eine Zuwanderung erforderlich.


https://www.cesifo-group.de/portal/page/portal/lang-en/DocBase_Content/ZS/ZS-ifo_Schnelldienst/zs-sd-2003/ifosd_2003_5_4.pdf

Seite 12/13

Neu
28.12.2014, 11:05
Das sind definitiv nicht die jährlichen Kosten.


http://www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/1844/pdf/129_05.pdf
Seite 12. Da sinds bereits etwa 20% der Steuereinnahmen, die gesmten Steuereinnahmen liegen bei 1,35 Billionen. Wären dann etwa 260 Milliarden.
Seite 14: Da sinds etwa 25%, das wären dann etwa 320 Milliarden.

Dazu kommen dann die laufenden Personalkosten, das wären dann mindestens das Doppelte der Pensionen. Und dann bist du auf etwa 700 Milliarden.

Neu
28.12.2014, 11:06
Regressansprüche gegen Eltern machen es aber nicht schmackhaft.

Richtig. Da bleibt sehr viel zu tun.

Xenes
28.12.2014, 11:31
Tatsache ist, dass die Deutschen weniger Kinder bekommen. Ohne Einwanderer die traditional mehr Kinder bekommen wird es mit unserer demografischen Entwicklung weiter bergab gehen. .

Massenzuwanderung löst keine demographischen Probleme, sondern erschafft sie.
Dies zeigen 5 Jahrzehnte ungebremste Zuwanderung nach Deutschland, nach denen die Geburtenraten in Deutschland die niedrigsten der gesamten EU sind.
Massenzuwanderung zerstört das natürliche Gleichgewicht und fördert die Überalterung einer Bevölkerung.

Xenes
28.12.2014, 11:37
Zugewanderte Fachkräfte schaffen Arbeitsplätze

und zugewanderte Sozialfälle vernichten Arbeitsplätze.

Das ist nicht ganz richtig.
Zugewanderte Fachkräfte treten vor allem als Konkurrenz für einheimische Fachkräfte an.
Sie belegen freie Arbeitsplätze oder sie verdrängen einheimische Arbeitskräfte.
Da es in Deutschland keinen Fachkräftemangel gibt, im Gegenteil sogar mehr als 10 Millionen Arbeitslose, bedeutet jegliche zusätzliche Einwanderung massiven Druck auf den Arbeitsmarkt, eine allgemeine Senkung der Löhne und mehr Arbeitslose.

Tutsi
28.12.2014, 12:06
Sinn hat das schon vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht.

Sinn, H.-W.: „Das demographische Defizit – die Fakten, die Folgen, die Ursachen und die Politikimplikationen“, ifo Schnelldienst 5/2003, 56. Jg., Zitat: „Danach sind bis zum Jahr 2050 nicht weniger als 190 Mill. Zuwanderer oder 3,4 Mill. Personen pro Jahr erforderlich, um das Verhältnis von Alten und Jungen in Deutschland, also den Altersquotienten, auf dem Niveau des Jahres 1995 zu stabilisieren...“ (S. 31)

---
190 Millionen - naja - das Deutschland möchte ich dann mal sehen. :-)

Braucht dann Deutschland wieder "Raum" oder sitzen wir dann wie in China eng beieinander ?

herberger
28.12.2014, 12:14
So ein trotteliges Volk wie das Deutsche kann man nicht ersetzten.
Kein Invasor ist bereit in einem Land, daß ein Besteuerungsgrad von 80% (Direkte und Indirekte) aufweist sich produktiv einzubringen.

Großadmiral
28.12.2014, 12:59
http://www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/1844/pdf/129_05.pdf
Seite 12. Da sinds bereits etwa 20% der Steuereinnahmen, die gesmten Steuereinnahmen liegen bei 1,35 Billionen. Wären dann etwa 260 Milliarden.
Seite 14: Da sinds etwa 25%, das wären dann etwa 320 Milliarden.

Dazu kommen dann die laufenden Personalkosten, das wären dann mindestens das Doppelte der Pensionen. Und dann bist du auf etwa 700 Milliarden.

Ok g=Wachstum der Ausgaben und r=Zinssatz, aber was wird verzinst(Abbildung 4 S.12)?

Großadmiral
28.12.2014, 13:04
190 Millionen - naja - das Deutschland möchte ich dann mal sehen. :-)

Braucht dann Deutschland wieder "Raum" oder sitzen wir dann wie in China eng beieinander ?

Diese Zahlen zeigen schlicht das Zuwanderung für das Rentenproblem keine Lösung darstellt.

tommy3333
28.12.2014, 13:41
Prof. Sinn hat schon einige Male etwas gesagt und das war nicht immer richtig.
Zumal - seit wann weiß man das denn ?
Kommt er mit solch großen Aha-Erläuterungen ?
Wozu gibt es bei uns die Wirtschaftsweisen - denn auch ein Prof. Sinn ist von Geldgebern abhängig.

Die Fehler der Wirtschaft und der Politik werden immer eine Generation später sichtbar.

Und dann geht die Lamentierei los.
Die "Wirtschaftswweisen" werden nicht dafür bezahlt, die Fehler der Regierungen, die beraten sollen, zu veröffentlichen, sondern dafür, dass sie ihre Klappe halten, insbes. wenn die Regierungen dann doch machen, was sie wollen.

Neu
28.12.2014, 13:41
Ok g=Wachstum der Ausgaben und r=Zinssatz, aber was wird verzinst(Abbildung 4 S.12)?

Verzinst wurden die "Einlagen", die der Dienstherr laufend zu zahlen hatte. Das Geld ging an die Landesbanken, die hatten das Geld anzulegen, zum Schluß an Lehmann USA. Die 3/4 Billion war dann ja fast vollständig weg, die EZB oder die Bundesbank hat dann das Geld gedruckt, um es laut Gesetz anlegen zu können. Aber es gibt ja keine Zinsen mehr, da kommt nichts nennenswertes mehr rein.

Neu
28.12.2014, 13:42
Die "Wirtschaftswweisen" werden nicht dafür bezahlt, die Fehler der Regierungen, die beraten sollen, zu veröffentlichen, sondern dafür, dass sie ihre Klappe halten, insbes. wenn die Regierungen dann doch machen, was sie wollen.

Und wenn sie nicht die Klappe halten, werden sie abserviert, wie ja geschehen. Die trauen sich garnichts mehr.

Neu
28.12.2014, 13:46
Das ist nicht ganz richtig.
Zugewanderte Fachkräfte treten vor allem als Konkurrenz für einheimische Fachkräfte an.
Sie belegen freie Arbeitsplätze oder sie verdrängen einheimische Arbeitskräfte.
Da es in Deutschland keinen Fachkräftemangel gibt, im Gegenteil sogar mehr als 10 Millionen Arbeitslose, bedeutet jegliche zusätzliche Einwanderung massiven Druck auf den Arbeitsmarkt, eine allgemeine Senkung der Löhne und mehr Arbeitslose.

Das ist in der Planwirtschaft so, nicht aber in der Marktwirtschaft. Da wir nicht in der Marktwirtschaft leben, hast du leider recht. In der Marktwirtschaft würden Arbeitskräfte Nachfrage schaffen, das Volumen vergrößerte sich eben.

Neu
28.12.2014, 13:50
Diese Zahlen zeigen schlicht das Zuwanderung für das Rentenproblem keine Lösung darstellt.

Zuwanderung, wie es Luxemburg oder die Schweiz macht, wäre eine Lösung:
http://www.lem.lu/pdf/2014Luxemburger.pdf
http://www.avenir-suisse.ch/wp-content/uploads/2008/09/zuwanderung_in_zahlen.pdf

morgana
28.12.2014, 14:07
Mutterkreuz? :dg: Ich meine auch, dass Müttern mit vielen Kindern auch eine ausreichende Grundsicherung für ihre Mühen bei der Rente zugesichert werden sollte. Ich als alter Sack stehe sogar in
öffentlichen Verkehrsmittel sofort auf und mache für eine junge schwangere Frau Platz.

....nein, ich meine - das entweder jede Frau...also auch die normale Hausfrau-welche bereits unter Einbußen von über 20 Jahren an Vollerwerb und Lohn/ Einkommenssteuerklasse 1 mehr als "Miese" machen mußte....solche erhält oder KEINE. Denn egal wie...die Hausarbeit ist die selbige. Die mit Kindern....müssen ebenso gleiches tun - unter noch dazu bezahlten Vorraussetzungen - die werden hinten und vorne bereits subventioniert. Können absteuern über sich oder Papi, erhalten jede Menge an Zuschüssen und Kindergeldern....Billigkrediten und Versicherungen und vieles mehr. Zahlen mußte auch hier bereits die Frau welche schuften ging.....allein lebte und sorgte und für sich selbst "ALLES" zahlte....auch einzahlte.
Und man bedenke dies bei null an KINDERPFLICHT - in diesem Land. Diese Frauen zahlten bereits alles an Gemeinwohl und deren Aufzucht mit....und diese Frauen, welche nie schaffen gingen oder nur mal so ein paar Stündchen. Nur das Papi nichts an Steuern und Abgaben zahlen mußte - die dann noch fördern und solchen Renten bezahlen, für ein NIX an eigens und selbst beigebrachten: auch null. Auch hier gehört die Vorteilnahme...die unverhältnismäßige auf Dauer/ und für nur gewisse Truppen gestrichen. Entweder tragen auch diese eigens bei, beim entrichten der Kosten/ Beiträge oder müßten sogar gekürzt werden....denn diese kassieren unverhältnismäßig viel - ab, gemessen an all diesenen Jahrzehnten. DAS...kann so berechnet nicht sein, dies ist Betrug.....an all den anderen Frauen, dieses Landes - welche so dämlich waren und dafür Vollzeit arbeiten gingen: unglaublich diese Vollverblödungsmaschinerie......an Dreistigkeit. Und dies in einem angeblich demokratischen Land.

morgana
28.12.2014, 14:34
ich kann mir nicht vorstellen das es ohne neue Migrantenkinder keine Renten mehr geben soll:
weniger deutsche Kinder bedeutet auch weniger deutsche Rentner in der Zukunft,
man muß ja nicht krampfhaft die Bevölkerungszahl konstant halten


...hier wird völlig es "Wischiwaschi" betrieben. Ich höre immer deutsche Kinder, deutsche Eltern-Rentner.
Man muß grundsätzlich mal bemerken und erkennen, was hier bereits ablief: Osteuropa und seine Rentner & Stammesmitglieder....welche und hier sei mal nur die Rente und deren Kindergelder, Subventionen erwähnt hier dem deutschen Steuer/ Rentenzahler berechnet und verrechnet wurde......diese haben hier selbst null beigetragen - erhalten aber volle Leistungen....samt deren Verwandte die halt hierher, zu uns mal mitkamen. Allein diese Summen - all das noch ohne Entschädigungen (Opfer, angeblichen Besitz derer).....ohne Versicherungskosten und vielen mehr. WAS....alles unsere Bürger hier zahlen mußten und zwar die welche null mit diesem Mist zutun hatten.....das meiste dessen so zu vermuten: die ab 1960 geborenen in etwa. Berechnet man nun noch das was....bereits vor Eröffnung dieser ostwest-Geschichte hier aufschlug: also deren Rentner...die vorher bereits ausreisen durften-auch auf natürlich unseren Kosten wieder...ebenso.
Danach kam der Kahlschlag....durch diese EXDDR. Nie etwas beigetragen, werden SED/ Stasi, Konsorten hier frei anerkannt und wieder mit durchgeschleppt.....in Vollendung. Was zahlen wir deren Renten, bitte. WER danach hier selbst mitbeigetragen hat, auch einbezahlt hat -kein Thema. Die Opferaufstockung dieser....jüngst: dies zahlt wieder unser Rentenbeitragszahler hier, voll. Wieso bitte nicht deren SED & Stasitypen und zwar in Vollabzug....diese waren dafür Verantwortliche - nicht unsere Bürger. Was zahlen wir....BEAMTE-deren Pensionäre hier wie die derer....voll und zwar in solchen Ausmaß...was mehr als lächerlich ist. Nie beigetragen, kassieren diese ein Mehrfaches.....Pensionen: rausaushauen aus unseren Systemen, was soll denn dieser Mist. Wenn diese was ändern müssen-angeblich, dann bei solchen Personen welche hier selbst nie beigetragen und einbezahlt haben, als erstes - dies aber bei sich und hier jederzeit gekonnt hätten.
Das nächste die Kleidchenträger....aller Farben und Colour....welche hier Fürstengehälter und solche Stammsitze abkassieren, auch diese finanzieren wir frei und in Vollkommenheit. Gehts noch !
Dann dürfte man erst mal anfangen die rest Kosten zu berechnen: ....was bereits als Gegenleistungen dieser aller - dort noch so nebenher ab ging: Versicherungen, Sozialgelder, Subventionen, Gemeinkosten, Bildungskosten und und und....!
Da rechnet sich nicht einer dieser.....das rechnen darf man da nicht anfangen. Und was bitte haben diese beigetragen: gesammelt ?....außer sich selbst, hier: NIX.
Und hört mir auf, mit christlich geprägten solchen: WIR sind kein Kirchenstaat hier. Wir sind mit keinem Kinderpflichtprinzip per Gesetz ausgestatten....beides null. All diese haben ihre Länder, Völker, Regierungen - woanders...auch Gesetze - all dies ist vom Prinzip her nicht übertragbar....per Gesetz. Nicht aus unseren Gesetz !
Mir ist es sowas von Wurscht....ob die christlich sind - angeblich !
DAS alles rechnet sich nicht, keiner dieser - hier....nicht die nächsten drei Generationen. Vor allen man geht bei jeder Idiotenrechnung davon aus: diese würden alle arbeiten-dies alle wieder und dann auch in gesetzliche Systeme sich einbringen - was doch ebenso Trugschluß "hier" ist. Wie blöd muß man sein.....eine solche Dummdummberechnung anzustellen !
Egal was hier eingedeutscht wurde (alles noch ohne Opferberechnungen und solchen der Verbände und Rest), alles was hier einschlägt und voll einnistet (mit und ohne Anwalte, Dolmetscher-anderen Hilfsbespaßungen...solcher Berechnungen zusätzlich-solchen was wir auch zahlen um Unterkünfte derer zu organisieren und zu bezahlen).....wurscht ob Asylant/ Mutant/ Opfer/ Möchtegernflüchtiger, Zugeraster.....oder hier auch Toder dieser. Man dann sollten die mal ALLES berechnen und eine Relation veröffentlichen. Da dürfte und könnte jeder unserer eigenene Rentner.....im Paradies leben dürfen....im Alter - bei einer realen Berechnung dessen.
Da sind noch keine Entwicklungsstützen, Subventionen....an Wirtschaft/ Beraterstäbe, Religionstruppen überall-samt Militär dieser Dritten auch überall.....wie hier wie EU und Rest dieses Planenten anbei. Die meinen doch allen ernstes unsere Bürger sind vollverdooft.:bomb::exorzist::big boss::girl128:

morgana
28.12.2014, 14:37
Zuwanderung, wie es Luxemburg oder die Schweiz macht, wäre eine Lösung:
http://www.lem.lu/pdf/2014Luxemburger.pdf
http://www.avenir-suisse.ch/wp-content/uploads/2008/09/zuwanderung_in_zahlen.pdf


...Schweizer System....berechnungstechnisch - wäre gut. Ersteinmal beitragen dann "labaloma" pfeifen. Ebenso die Staatsangehörigkeiten, wann es solche "verdient"....geben darf. Und Quoten !....da bleibt der Irrsinn - der ganz normale draußen. Klar.

Rumburak
28.12.2014, 14:42
Zuwanderung, wie es Luxemburg oder die Schweiz macht, wäre eine Lösung:
http://www.lem.lu/pdf/2014Luxemburger.pdf
http://www.avenir-suisse.ch/wp-content/uploads/2008/09/zuwanderung_in_zahlen.pdf

Jaja, das tolle schweizer Modell.

Mehr Ausländer als Schweizer im Jahr 2050?
In Basel-Stadt steigt die Einwohnerzahl durch Ausländer an. Jetzt haben sie bereits einen Anteil von 34 Prozent. Immer mehr Schweizer verlassen hingegen die Stadt.
http://bazonline.ch/basel/stadt/Mehr-Auslaender-als-Schweizer-im-Jahr-2050/story/22428783

morgana
28.12.2014, 14:43
So ein trotteliges Volk wie das Deutsche kann man nicht ersetzten.
Kein Invasor ist bereit in einem Land, daß ein Besteuerungsgrad von 80% (Direkte und Indirekte) aufweist sich produktiv einzubringen.

....auch trollig. Zu Investor: ......wenn denn dieser angebliche Investor - auch mit eigenen investieren würde. Meist investieren solche mit bereits von unserem Steuerzahlers Geld, da sie vorgestopft wurden & weiter werden. JEDER Betrieb welcher....seine Arbeitnehmer aufzahlen läßt oder sonst auf Dauer subventioniert wird, gehört klassisch dem Steuerzahler - auch dieses Landes. Denn wer sich solche Gelder....bedient, diese verwendet und dann noch Rückstellt & hier abschreibt, dies wieder auf Kosten eines Volkes - dem unseren....betrügt und nutzt dieses System. Solche machen keine echten Gewinne....und wenn stehen sie diesen nicht zu. Erst das....was nach Erstattung dessen über wäre.....der staatlichen Aufzahlungen und Steuervorteilkappung und Subventionsrückerstattungen, hier....auch in unsere eigenen Bestände. Auch klar !

morgana
28.12.2014, 14:57
So ein dummes Geschreibsel. Durch Einwanderung werden wir Deutschen also mehr? Warum dürfen wir nicht weniger sein? Hast du Angst, daß dir keiner den Arsch abwischt?

....noch nicht begriffen - die meisten dieser >>> sind KEINE deutschen aus diesem Land. Sondern Bürger mit Plastikkärtchen die bereits ohne Ende hier abkassierten und weiter solches tun: hier abkassieren.

Rumburak
28.12.2014, 14:59
....noch nicht begriffen - die meisten dieser >>> sind KEINE deutschen aus diesem Land. Sondern Bürger mit Plastikkärtchen die bereits ohne Ende hier abkassierten und weiter solches tun: hier abkassieren.

In deinem wirren Texten kann ich keinen Sinn erkennen.

morgana
28.12.2014, 15:01
Tatsache ist, dass die Deutschen weniger Kinder bekommen. Ohne Einwanderer die traditional mehr Kinder bekommen wird es mit unserer demografischen Entwicklung weiter bergab gehen. Ich meine, Einwanderer aus christlich geprägten Staaten sollten bevorzugt werden. Noch mehr Muslime brauchen wir nicht. Für die sollte das alte schweizer Modell gelten. 9 Monate arbeiten und danach wieder ab in die Heimat, falls sie Arbeit finden.

....das hat für alle gleich zu gelten, egal woher. Vorher Arbeitsplatz/ Vertrag und Wohnung plus Test - wenn arbeitslos: Ciao. Und nicht deren gesamtes an Kindern hier durchschleppen und durchfüttern....samt dieser - egal: aus Afrika, Asien, EU oder angeblicher solcher ! WAS....interessiert mich ein christlich geprägtes Land, die haben endlich auch für sich selbst aufzukommen - und nicht unsere Steuerzahler für deren Fußvolk samt Bodenpersonal !
Wir heißen deshalb Demokratie: da hier ReligionsFREIHEIT herrscht....also auch Verzicht dieser Truppen, gänzlicher solcher.

morgana
28.12.2014, 15:03
In deinem wirren Texten kann ich keinen Sinn erkennen.

Von Sinn schrieb ich nur in Bezug auf: Falschberechnungen solcher Angaben.

Ich lehne es ab....für Opfer und Möchtegernopfer aufzukommen oder solcher die es vorziehen lediglich bequem auf unseren Kosten - hier aufzuleben, dies in Vollendung....das egal woher. JETZT verstanden, dies war die Kurzform.

morgana
28.12.2014, 15:06
Wahrscheinlich wollte er nur darlegen, wie absurd bankrott das System ist.

Anstatt das so anzuerkennen, wird das verdreht und behauptet man bräuchte jetzt wirklich 32 Mio. Ausländer.

sorry...dann sollte Master Chief Sinn....mal über das alles nachrechnen, was diese all die Zeit...vorher kosten würden: Kostennutzungsprinzip....dies auch verzinst auf die Zeit, da kommt der Gute auf ein Loch >>> nicht Loch ness.

Neu
28.12.2014, 15:08
Jaja, das tolle schweizer Modell.

Unsere Trottel sind halt gewählt, Deutschland zu ruinieren. Nennen sich "Politiker", sind sehr oft Beamte. Kennen Wirtschaft nur zum Essengehen, das Geld fliesst ja von alleine aufs Konto. Deutschland ist platt, aber die Verursacher triffts langsam auch. Sie wollten ein Volk von Bettlern, jetzt haben sie genügend davon. Denn die Steuern, die sie gerne dem Volk abnehmen wollten, fließen nicht - aufs eigene Konto. Bei Bettlern gibts nichts zu holen, irgendwann werden auch sie das erkennen.

morgana
28.12.2014, 15:08
Gott perfekt:? dann hätte er nicht so einen selbstzerstörerischen Menschen geschaffen


...gegen diesen spricht ALLES. Und von perfekt kann hier in keinem Fall irgendwelche Rede stehen. DAS BESTE Geschäftsmodell aller Zeiten, mehr nicht !

morgana
28.12.2014, 15:10
In deinem wirren Texten kann ich keinen Sinn erkennen.

....im übrigen dann scheinst du ein Teil dieses Problems zu sein.....:cool:

Nettaktivist
28.12.2014, 16:29
Unsere Trottel sind halt gewählt, Deutschland zu ruinieren. Nennen sich "Politiker", sind sehr oft Beamte. Kennen Wirtschaft nur zum Essengehen, das Geld fliesst ja von alleine aufs Konto. Deutschland ist platt, aber die Verursacher triffts langsam auch. Sie wollten ein Volk von Bettlern, jetzt haben sie genügend davon. Denn die Steuern, die sie gerne dem Volk abnehmen wollten, fließen nicht - aufs eigene Konto. Bei Bettlern gibts nichts zu holen, irgendwann werden auch sie das erkennen.

Neuerdings kommen sie mit gefüllten Maultaschen daher und beschweren sich beim Volk, das ihre Hamsterbacken sich nur noch mit Schexxe füllen lässt. Unterstellen ihren Untertanen auch noch, das sie dieses absichtlich tun würden. Der Geiffer tropft ihnen von der Lippe und kein Antifa bekommt den Arsch hoch um diese kakophononetischen Monster Kraft, Jäger und Kötzdemir zur Schallwellenbegrenzung zu bemühen. Ganz Grün, sollten sie die Immissionsschutzgesetze doch kennen.

morgana
28.12.2014, 16:45
Neuerdings kommen sie mit gefüllten Maultaschen daher und beschweren sich beim Volk, das ihre Hamsterbacken sich nur noch mit Schexxe füllen lässt. Unterstellen ihren Untertanen auch noch, das sie dieses absichtlich tun würden. Der Geiffer tropft ihnen von der Lippe und kein Antifa bekommt den Arsch hoch um diese kakophononetischen Monster Kraft, Jäger und Kötzdemir zur Schallwellenbegrenzung zu bemühen. Ganz Grün, sollten sie die Immissionsschutzgesetze doch kennen.


Naja die tragen schon 60% in die Wirtschaften, wo sonst - gibts soviel: für sowenig. Ein Arbeitnehmer kann sich dies selten leisten, der soll doch als Nettolöhner dafür aufkommen und nichts davon in die Wirtschaft tragen.
Diese POlitik meint sie seien Monarchen, selbst zahlen die kaum mit. Das kann nicht sein ! Ein System was sich nur durch bestimmte Gruppen speisen läßt und der Rest sind Abzocker/ Schmarotzer. Diese bestimmen noch selbst, welchen Status - welcher Mensch hier erhält. Das kann so nicht sein. Jemand der normal verdient hat ebenso einRecht auf seinvolles an Einkommen, wie auch diese. Brutto für Netto ! volle Renten für die ureigene Familie, nicht für Dritte-dafür arbeitet hier niemand. Entweder zahlen alle die gleichen Abgabesätze, dies auf ein volles an Gesamteinkommen oder die anderen müssen auch nicht smehr entrichten. Wir zahlen nicht für Ansprüche Dritter oder Ausländer egal woher. Interessiert niemanden. Dann haben alle auch gleiches zu erarbeiten-auf die Lebenszeit berechnet: in die normalen Sozialsysteme und erst wenn die Zeit herum ist, sollten diese sich privatisieren dürfen-auch Systemrelevant. Subventionen und Sozialgelder kassieren diese auch dort heraus.

Tutsi
28.12.2014, 22:50
Die "Wirtschaftswweisen" werden nicht dafür bezahlt, die Fehler der Regierungen, die beraten sollen, zu veröffentlichen, sondern dafür, dass sie ihre Klappe halten, insbes. wenn die Regierungen dann doch machen, was sie wollen.
Wer hat mehr Macht - der Politiker oder der Wirtschaftsboß, sprich Konzerne ?

Tutsi
28.12.2014, 22:51
Diese Zahlen zeigen schlicht das Zuwanderung für das Rentenproblem keine Lösung darstellt.
Hatte D. schon jemals 190 Mio Menschen ?

Nettaktivist
29.12.2014, 01:21
Hatte D. schon jemals 190 Mio Menschen ?

Geh mal ins Ruhrgebiet, egal wo, Bochum Dortmund, Wanne, Hagen Duisburg Krefeld, Oberhausen, völlig egal, gehe in dich, seh dich um und verdoppel die Schexxe die du siehst. Du brauchst kein Brechmittel mehr, nie mehr im Leben.

Pythia
29.12.2014, 05:42
Entweder bist du Teil des Problems, oder Teil seiner Lösung. Dazwischen gibt es nichts!Auslands-Deutsche haben nix zu tun mit Problem und Lösung. Aber die Mehrheit der BRD-Einwohner war sehr wohl dazwischen: als ihr Leben vorbei war hatten sie ebenso viel gegeben wie sie erhalten hatten. Sie gingen also mit Lebens-Bilanz Null. Einer Minderheit von Bürgerlichen und Elite, die mehr gaben als sie nahmen, verdanken wir, daß dennoch immer mehr Substanz entstand.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da sie noch mehr gaben als unsere Proleten mit Negativ-Lebens-Bilanz nahmen. Rot/Grün-Diktatur kippte es 1999 aber, und nun zehren wir Substanz auf: die Zahl der Neu-Rentner und Auswanderer stieg bis 2013 auf 1,6 mio. dieweil die Zahl der Berufsanfänger auf 600.000 sank, von denen 180.000 zu blöde oder zu faul waren angebotene Lehrstellen zu nutzen, was 2013 dann nur noch 420.000 aktive Berufsanfänger ließ.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und die konnten die Leistung von 1,6 mio. Berufs-Erfahrenen nicht ersetzen. Die BRD konnte auch nicht genug Arbeitskräfte importieren, um die Leistungs-Lücke zu schließen, und so mußte mehr im Ausland produziert werden. Das war Export von Arbeits-Plätzen. Die Manko-Zahl von 1.180.000 im Jahr 2013 wird nun leider steigen bis 2029 der Jahrgang 1964 mit seiner Spitzen-Geburten-Zahl 65 wird. Theoretisch mögen 32 mio. Zuzügler ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... richtig gerechnet sein, aber die BRD kann die 32 mio. weder finden noch verkraften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Praktisch ist die BRD 2025 nämlich schon lange 3.-Welt ohne Kindergeld, Rente, HartzIV oder Fördergeld für irre überhöhte Löhne und Gehälter. Unsere Proleten müssen sich dann im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln, Hübschere mögen reichen Islamis als Lustknaben oder Konkubinen dienen, oder können für sie Ziegen hüten auf Brachland, wo Fabriken, Büros, Werkstätten, Lager und Geschäfte vorerst noch Arbeit bieten.
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg

Skorpion968
29.12.2014, 05:47
Wer hat mehr Macht - der Politiker oder der Wirtschaftsboß, sprich Konzerne ?

Diese angeblichen "Wirtschaftsweisen" stehen alle mit irgendwelchen Konzernen in Verbindung, von denen sie bezahlt werden.

Tutsi
29.12.2014, 09:59
Diese angeblichen "Wirtschaftsweisen" stehen alle mit irgendwelchen Konzernen in Verbindung, von denen sie bezahlt werden.

Ei Gott, wem sagst Du das ? :-)

Tutsi
29.12.2014, 10:11
Geh mal ins Ruhrgebiet, egal wo, Bochum Dortmund, Wanne, Hagen Duisburg Krefeld, Oberhausen, völlig egal, gehe in dich, seh dich um und verdoppel die Schexxe die du siehst. Du brauchst kein Brechmittel mehr, nie mehr im Leben.

Höre von Bekannten genug darüber über den Raum Frankfurt Main - abgesehen davon halte ich gerade den Islam als eine Religion, die nicht flexibel sein will und kann, die starren Regeln bedeuten einen Stopp in jeder entwicklungsbedingten Richtung.

Wären sie weise und klug, wie es immer in den "Büchern" steht oder von angeblichen Kundlern dieser Richtung so drängend geredet in unsere Gehirne, dann wäre in ihren Ursprungsländern auch viel mehr Entwicklung zu sehen. Ist aber nicht. Sie wollen Steinigung und Hände abhacken auch hier haben, aber von unseren Errungenschaften profitieren.

Wenn es mit ihnen nicht weiter geht, wenn sie mal - sollten sie mal in der Mehrheit sein, die Leitung dirigieren können/wollen - dann sehe ich das schwarz für die Zukunft.

Vielleicht liege ich falsch, aber mir macht so manches Angst, was mit dem Islam zusammen hängt.

Chandra
29.12.2014, 11:20
Auslands-Deutsche haben nix zu tun mit Problem und Lösung. Aber die Mehrheit der BRD-Einwohner war sehr wohl dazwischen: als ihr Leben vorbei war hatten sie ebenso viel gegeben wie sie erhalten hatten. Sie gingen also mit Lebens-Bilanz Null. Einer Minderheit von Bürgerlichen und Elite, die mehr gaben als sie nahmen, verdanken wir, daß dennoch immer mehr Substanz entstand.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da sie noch mehr gaben als unsere Proleten mit Negativ-Lebens-Bilanz nahmen. Rot/Grün-Diktatur kippte es 1999 aber, und nun zehren wir Substanz auf: die Zahl der Neu-Rentner und Auswanderer stieg bis 2013 auf 1,6 mio. dieweil die Zahl der Berufsanfänger auf 600.000 sank, von denen 180.000 zu blöde oder zu faul waren angebotene Lehrstellen zu nutzen, was 2013 dann nur noch 420.000 aktive Berufsanfänger ließ.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und die konnten die Leistung von 1,6 mio. Berufs-Erfahrenen nicht ersetzen. Die BRD konnte auch nicht genug Arbeitskräfte importieren, um die Leistungs-Lücke zu schließen, und so mußte mehr im Ausland produziert werden. Das war Export von Arbeits-Plätzen. Die Manko-Zahl von 1.180.000 im Jahr 2013 wird nun leider steigen bis 2029 der Jahrgang 1964 mit seiner Spitzen-Geburten-Zahl 65 wird. Theoretisch mögen 32 mio. Zuzügler ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... richtig gerechnet sein, aber die BRD kann die 32 mio. weder finden noch verkraften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Praktisch ist die BRD 2025 nämlich schon lange 3.-Welt ohne Kindergeld, Rente, HartzIV oder Fördergeld für irre überhöhte Löhne und Gehälter. Unsere Proleten müssen sich dann im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln, Hübschere mögen reichen Islamis als Lustknaben oder Konkubinen dienen, oder können für sie Ziegen hüten auf Brachland, wo Fabriken, Büros, Werkstätten, Lager und Geschäfte vorerst noch Arbeit bieten.
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg

Du schaust wohl oft schlechte Filme und liest zu viele Fantasybücher:D

Magneto
29.12.2014, 11:35
Irreführender Strangtitel geändert.

Gärtner
29.12.2014, 11:41
So. Wie ich ja schon anmerkte, will Hans-Werner Sinn mitnichten das Hohelied auf den Segen der Zuwanderung singen. Im Gegenteil, in ihrer gegenwärtigen Form bringe sie vor allem unqualifizierte Leute ins Land, unterm Strich sei Migration für Deutschland ein Verlustgeschäft.


"Migration ist ein Verlustgeschäft"

Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung ist so interpretiert worden, dass die Zuwanderer dem deutschen Staat viel Geld einbringen. Der Ökonom Hans-Werner Sinn weist das zurück. Und legt eine andere Rechnung vor.

Hans-Werner Sinn hat der Politik in der Zuwanderungsfrage schwere Versäumnisse vorgeworfen. „So wie die Migration derzeit läuft, läuft sie falsch“, schreibt Sinn in einem Gastbeitrag in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Der Sozialstaat wirke wie ein Magnet auf unqualifizierte Migranten, kritisierte er. Deutschland sei nach den Vereinigten Staaten das zweitgrößte Ziel von Einwanderern, doch liege es in Hinblick auf die Qualifikation auf einem der letzten Plätze der Statistik.

Das führe dazu, dass die bisherige Migration eine große Belastung der Staats- und Sozialkassen sei.(...) Nach einer neuen Berechnung des Ifo-Instituts kommt Sinn auf eine „fiskalische Nettobilanz je Migrant von minus 1800 Euro im Jahr“. So viel koste ein Migrant im Durchschnitt mehr, als er einbringe. „Angesichts dieser Verhältnisse sollte nun endlich eine ideologiefreie und nicht vom Streben nach politischer Korrektheit getriebene Debatte über die Migrationspolitik beginnen“, schreibt Sinn in der F.A.Z.

Sinn warnt die Deutschen vor dramatischen Verwerfungen durch den Geburtenschwund. „Wollte man die Relation von Alten und Jungen und damit zugleich das relative Rentenniveau und die Beitragssätze zur Rentenversicherung auf dem heutigen Niveau stabilisieren, würden insgesamt 32 Millionen junge Zuwanderer benötigt, die meisten davon wohl aus außereuropäischen Gebieten“, schreibt Sinn. Es sei aber schwer vorstellbar, dass die deutsche Gesellschaft die nötige Kraft und Toleranz für eine solche Massenzuwanderung aufbringe. Schon jetzt sei die Bereitschaft der Bevölkerung zur Aufnahme der hohen Flüchtlingszahlen begrenzt, wie „Pegida“ und andere Protestbewegungen zeigten, warnte der Ifo-Ökonom.

Deshalb forderte Sinn die deutsche Politik zu einer aktiven Bevölkerungspolitik auf, damit die Kinderzahl wieder steige. Es brauche „eine fundamentale und radikale Änderung der verzerrenden Anreizstrukturen im Steuer- und Rentenrecht zugunsten von Familien mit Kindern.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/ifo-chef-sinn-migration-ist-verlustgeschaeft-fuer-deutschland-13344263.html

hamburger
29.12.2014, 11:53
Die Zahlen von Prof. Sinn sind sicher richtig, nur die Konsequenzen müssen andere sein.
Die Finanzierung muss auf eine andere Grundlage gestellt werden. So wie jetzt sind wir am Abgrund, aber morgen, spätestens übermorgen, werden wir einen Schritt weiter sein.
Die Grenzen des Wachstums haben wir schon lange überschritten, mit Zahlenspielen kann man die Realität nicht ändern.
Die Wegwerfgesellschaft wird sich irgendwann selbst entsorgen müssen.

Arcona
29.12.2014, 12:32
(...)
Deshalb forderte Sinn die deutsche Politik zu einer aktiven Bevölkerungspolitik auf, damit die Kinderzahl wieder steige. Es brauche „eine fundamentale und radikale Änderung der verzerrenden Anreizstrukturen im Steuer- und Rentenrecht zugunsten von Familien mit Kindern.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/ifo-chef-sinn-migration-ist-verlustgeschaeft-fuer-deutschland-13344263.html

Aktive Bevölkerungspolitik ist Nazi. Erinnert an Mutterkreuz und so. Ich erinnere nur an die Empörungswelle, die der AfD entgegengeschlagen ist, als sie drei Kinder je Familie zu ihrem familienpolitischen Leitbild erhoben hat.

Graf Zahl
29.12.2014, 12:55
Im Jahre 2002 schrieb Sinn ein Buch über "Ist Deutschland noch zu retten ?" - aber damit meinte er etwas anderes und die Migration ist Mittel zum Zweck eine Entdemokratisierung zu realisieren.

tommy3333
29.12.2014, 14:06
Wer hat mehr Macht - der Politiker oder der Wirtschaftsboß, sprich Konzerne ?
Wofür die "Wirtschaftsweisen" bezahlt werden, hängt doch nicht davon ab, ob Politiker oder Konzerne mehr Macht hätten.

Abgesehen davon hängt diese Machtfrage immer davon ab, wie unfähig und/oder korrupt die Politiker sind.

tommy3333
29.12.2014, 14:11
Aktive Bevölkerungspolitik ist Nazi. Erinnert an Mutterkreuz und so. Ich erinnere nur an die Empörungswelle, die der AfD entgegengeschlagen ist, als sie drei Kinder je Familie zu ihrem familienpolitischen Leitbild erhoben hat.
Da muss die AfD auch mal Rückgrat und klare Ecken und Kanten zeigen. Eine Ein-Kind-Politik wie in China oder Null-Kinder-Verherrlichung kann sich D nicht leisten. man kann nicht auf der einen Seite immer wieder heruterbeten, man brauche Kinder, damit der Generationenvertrag nicht implodiert, und Kinder seien die Zukunft - und auf der anderern Seite eine Kinder- und mütterfreundliche Politik als Nazi-*Irgendwas* verteufeln. Das ist doch schitzophren.

Nettaktivist
29.12.2014, 15:29
Da muss die AfD auch mal Rückgrat und klare Ecken und Kanten zeigen. Eine Ein-Kind-Politik wie in China oder Null-Kinder-Verherrlichung kann sich D nicht leisten. man kann nicht auf der einen Seite immer wieder heruterbeten, man brauche Kinder, damit der Generationenvertrag nicht implodiert, und Kinder seien die Zukunft - und auf der anderern Seite eine Kinder- und mütterfreundliche Politik als Nazi-*Irgendwas* verteufeln. Das ist doch schitzophren.
Genau, sie sollte das sein, was wir alle sind, deutsch, deutsch und nochmal wir sind deutsch und unser Land unsere Heimat heisst Deutschland. Nicht, kütt all erin, trickt de scho us und nemmt, wat er nit drare künnt.

grybbl
29.12.2014, 20:23
Genau, sie sollte das sein, was wir alle sind, und nochmal wir sind deutsch deutsch, deutsch und unser Land unsere Heimat heisst Deutschland. Nicht, kütt all erin, trickt de scho us und nemmt, wat er nit drare künnt.

Darf ich gelinde widersprechen:
Wir sind BDR und BDR und BDR.
Sollten Volksverräter wie IM Erika und IM Larve irgendwann zum Teufel gejagt sein, entsteht vielleicht wieder Deutschland.
Aber die "Gehingewaschenen" werden wohl Widerstand leisten.

Rockatansky
29.12.2014, 22:36
Was sagt man dazu?

http://www.welt.de/wirtschaft/article135822963/Jeder-Migrant-kostet-1800-Euro-mehr-als-er-bringt.html


Jeder Migrant kostet 1800 Euro mehr, als er bringt



Hans-Werner Sinn, Präsident des Ifo-Instituts, kritisiert die Regierung für ihre Zuwanderungspolitik scharf. "So wie die Migration derzeit läuft, läuft sie falsch", schreibt Sinn in einem Gastbeitrag in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/ifo-chef-sinn-migration-ist-verlustgeschaeft-fuer-deutschland-13344263.html)".
http://img.welt.de/img/wirtschaft/crop135822960/9156605571-ci3x2s-w300-ai2x3l/DWO-WI-Zuwanderung-jb-Aufm.jpg (http://www.welt.de/wirtschaft/article135822960/DWO-WI-Zuwanderung-jb-Aufm-jpg.html)
Foto: Infografik Die Welt Beliebtes Einwanderungsland: Deutschland muss nur noch den USA den Vortritt lassen
Der Sozialstaat wirke wie ein Magnet auf unqualifizierte Migranten, kritisierte der Topökonom. Deutschland sei nach den USA das zweitgrößte Ziel von Einwanderern, doch liege es in Hinblick auf die Qualifikation auf einem der letzten Plätze der Statistik.




Es sei schwer vorstellbar, dass die deutsche Gesellschaft die nötige Assimilationskraft und Toleranz für eine solche Massenzuwanderung aufbringe. Schon jetzt sei die Bereitschaft der Bevölkerung zur Aufnahme der hohen Flüchtlingszahlen begrenzt, wie "Pegida" (http://www.welt.de/politik/deutschland/article135727676/Volker-Bouffier-sieht-Dumpfbacken-bei-Pegida.html) und andere Protestbewegungen zeigten, warnte der Ifo-Ökonom.

Cybeth
29.12.2014, 23:06
Was sagt man dazu?

http://www.welt.de/wirtschaft/article135822963/Jeder-Migrant-kostet-1800-Euro-mehr-als-er-bringt.html


Jeder Migrant kostet 1800 Euro mehr, als er bringtDas Migranten- und Wirtschaftsflüchtlinge Geld kosten, kann sich jeder an der Theke auf einem Bierdeckel ausrechnen.

Rumburak
29.12.2014, 23:08
Im Monat, oder in der Woche?

Deutschmann
29.12.2014, 23:09
Im Monat, oder in der Woche?

Ist doch Banane. Und wenn es nur 1 Mark im Jahr ist, ist es ein Verlustgeschäft.

Rockatansky
29.12.2014, 23:09
Im Monat, oder in der Woche?

Nach einer neuen Berechnung des Ifo-Instituts kostet ein Migrant den Staat 1800 Euro im Durchschnitt mehr im Jahr, als er einbringe.

Ingeborg
29.12.2014, 23:12
http://www.netzplanet.net/wp-content/uploads/2014/12/M02922.jpg

Schlummifix
29.12.2014, 23:19
Was ist das, die durchschnittliche BRD-Schulklasse?

Andere Frage: Ist H-W. Sinn nicht einfach ein Nazi ? :D

Cudi
29.12.2014, 23:24
Die Türkischen Unternehmen in Deutschland erwirtschaften allein 130 Milliarden Euro Umsatz/Jahr:

http://www.shortnews.de/id/1047453/tuerkischstaemmige-unternehmen-erwirtschaften-umsaetze-in-milliardenhoehe

Würde man diese Summe auf das pro Kopf Einkommen der Türken umrechnen, würde diese Summe das Doppelte der Deutschen ergeben. Selbst dann, wenn kein einziger Türke arbeiten würde. :D

Rheingold
29.12.2014, 23:26
Was sagt man dazu?

http://www.welt.de/wirtschaft/article135822963/Jeder-Migrant-kostet-1800-Euro-mehr-als-er-bringt.html


Jeder Migrant kostet 1800 Euro mehr, als er bringt



Interessant. Nun wird vom Chef Ökonom anhand von Zahlen belegt, was jeder Mensch in diesem Land mit gesundem Menschenverstand schon lange gewusst hat. Jemand der nichts kann und nichts taugt, wirft nur Kosten auf.

Vor allem: "Sinn fordert, bedürftige EU-Zuwanderer sollten künftig nur noch Sozialleistungen ihres Heimatlandes, nicht des Gastlandes in Anspruch nehmen können."

Sollte dieses tatsächlich in die Tat umgesetzt werden, so werden sich die 400000 Zuwanderer jährlich auf wundersame Weise auf 1/100 der Ursprungszahl verringern.

Schlummifix
29.12.2014, 23:27
Die Türkischen Unternehmen in Deutschland erwirtschaften allein 130 Milliarden Euro Umsatz:

http://www.shortnews.de/id/1047453/tuerkischstaemmige-unternehmen-erwirtschaften-umsaetze-in-milliardenhoehe

Würde man diese Summe auf das pro Kopf Einkommen der Türken umrechnen, würde diese Summe das Doppelte der Deutschen ergeben. Selbst dann, wenn kein einziger Türke arbeiten würde. :D

Erzählst du wieder Märchengeschichten aus tausend und einer Nacht?
Welche "türkischen Unternehmen" eigentlich? Ich kenne kein einziges.
Nenne mal eines. Aber jetzt nicht den Yussuf-Döner von nebenan.

Cudi
29.12.2014, 23:34
Erzählst du wieder Märchengeschichten aus tausend und einer Nacht?
Welche "türkischen Unternehmen" eigentlich? Ich kenne kein einziges.
Nenne mal eines. Aber jetzt nicht den Yussuf-Döner von nebenan.

Bist du sogar zu dämlich, die verlinkte Quelle zu lesen?

Rheingold
29.12.2014, 23:35
Die Türkischen Unternehmen in Deutschland erwirtschaften allein 130 Milliarden Euro Umsatz/Jahr:

http://www.shortnews.de/id/1047453/tuerkischstaemmige-unternehmen-erwirtschaften-umsaetze-in-milliardenhoehe

Würde man diese Summe auf das pro Kopf Einkommen der Türken umrechnen, würde diese Summe das Doppelte der Deutschen ergeben. Selbst dann, wenn kein einziger Türke arbeiten würde. :D


Das scheint wohl eher eine Wunschvorstellung des Schreibers zu sein. Soll wohl eher heißen: umgerechnet 130 Milliarden Euro seitdem es türkische Unternehmen in Deutschland gibt.
Ansonsten scheinen wohl die Dönerfreßbuden mit Gammelfleisch inklusive noch immer ein lohnendes Geschäft zu sein.

Deutschmann
29.12.2014, 23:39
Die Türkischen Unternehmen in Deutschland erwirtschaften allein 130 Milliarden Euro Umsatz/Jahr:

http://www.shortnews.de/id/1047453/tuerkischstaemmige-unternehmen-erwirtschaften-umsaetze-in-milliardenhoehe

Würde man diese Summe auf das pro Kopf Einkommen der Türken umrechnen, würde diese Summe das Doppelte der Deutschen ergeben. Selbst dann, wenn kein einziger Türke arbeiten würde. :D

hahahaha... alleine Öger-Tours macht ja schon die Hälfte. Und das ist nur einer!

Spaß.

Schlummifix
29.12.2014, 23:40
Bist du sogar zu dämlich, die verlinkte Quelle zu lesen?

Was machen diese "türkischen Unternehmer", was produzieren die? Welche Autos bauen die?
:lach: Eine Dönerbude ist für mich kein Unternehmen.

Deutschmann
29.12.2014, 23:41
Interessant. Nun wird vom Chef Ökonom anhand von Zahlen belegt, was jeder Mensch in diesem Land mit gesundem Menschenverstand schon lange gewusst hat. Jemand der nichts kann und nichts taugt, wirft nur Kosten auf.

Vor allem: "Sinn fordert, bedürftige EU-Zuwanderer sollten künftig nur noch Sozialleistungen ihres Heimatlandes, nicht des Gastlandes in Anspruch nehmen können."

Sollte dieses tatsächlich in die Tat umgesetzt werden, so werden sich die 400000 Zuwanderer jährlich auf wundersame Weise auf 1/100 der Ursprungszahl verringern.

So war es schon mal. Aber die Gerichte hatten ja nichts besseres zu tun als das zu kippen.

Buchenholz
29.12.2014, 23:42
Bei solchen Studien muß man immer Bedenken, daß

- Asylanten in diesem Zusammenhang nicht als Migranten zählen. D.h. die von ihnen verursachten Kosten werden nicht mit einberechnet.
- die gigantischen Folgekosten der Verdrängungseffekte auf dem Arbeitsmarkt fehlen, von dem damit verbundenen menschlichen Leid durch zerstörte Arbitslosenexistenzen ganz zu schweigen.
- auch die Folgekosten erhöhter Kriminalität (organisierte Kriminalität mittlerweile fest in ausländischer Hand), Anwaltskosten, Prozeßkostenhilfe, Gerichtskosten, Haftunterbringungskosten, etc... fehlen.

Man könnte die Liste noch endlos weiter führen... Diese Studien sind immer unvollständig, da nur die Bilanz von Steuern und der größeren Posten der Sozialversicherungen analysiert werden.

Cudi
29.12.2014, 23:43
Was machen diese "türkischen Unternehmer", was produzieren die? Welche Autos bauen die?
:lach: Eine Dönerbude ist für mich kein Unternehmen.

Wende dich bitte an die IHK, die Ursprung der Zahlen ist.

Deutschmann
29.12.2014, 23:44
Was machen diese "türkischen Unternehmer", was produzieren die? Welche Autos bauen die?
:lach: Eine Dönerbude ist für mich kein Unternehmen.

Naja, Umsatz ist nicht Gewinn. Wenn du für ne Mark was einkaufst und für ne Mark wieder verkaufst - hast ne Mark Umsatz gemacht. :D

Rumburak
29.12.2014, 23:45
Nach einer neuen Berechnung des Ifo-Instituts kostet ein Migrant den Staat 1800 Euro im Durchschnitt mehr im Jahr, als er einbringe.

Im Jahr? Das ist eine glatte Lüge.

Cudi
29.12.2014, 23:50
Im Jahr? Das ist eine glatte Lüge.

Rechne mal, was ein Ossi durchschnittlich gekostet hat. :D

Deutschmann
29.12.2014, 23:52
Rechne mal, was ein Ossi durchschnittlich gekostet hat. :D

Wieviel?

Cudi
29.12.2014, 23:54
Naja, Umsatz ist nicht Gewinn. Wenn du für ne Mark was einkaufst und für ne Mark wieder verkaufst - hast ne Mark Umsatz gemacht. :D

Nun - wenn jemand etwas von Gewinn versteht, sind es die Türken. Den Denkansatz zu Ende zu denken, überlasse ich ganz alleine dir.

Deutschmann
29.12.2014, 23:55
Nun - wer etwas von Gewinn versteht, sind es die Türken. Den Denkansatz zu Ende zu denken, überlasse ich ganz alleine dir.

Stimmt. Von Handeln und Schachern verstehen die was. Nur geht der Gewinn komplett an unserem Finanzamt vorbei.

Rumburak
29.12.2014, 23:55
Die Türkischen Unternehmen in Deutschland erwirtschaften allein 130 Milliarden Euro Umsatz/Jahr:

http://www.shortnews.de/id/1047453/tuerkischstaemmige-unternehmen-erwirtschaften-umsaetze-in-milliardenhoehe

Würde man diese Summe auf das pro Kopf Einkommen der Türken umrechnen, würde diese Summe das Doppelte der Deutschen ergeben. Selbst dann, wenn kein einziger Türke arbeiten würde. :D

Cool. Warum ist die Türkei dann nicht das reichste Land der Welt? Hach, immer diese Scherze.:D

Rumburak
29.12.2014, 23:57
Rechne mal, was ein Ossi durchschnittlich gekostet hat. :D

Was soll ein Mitteldeutscher denn wen, was kosten?

Deutschmann
29.12.2014, 23:57
Cool. Warum ist die Türkei dann nicht das reichste Land der Welt? Hach, immer diese Scherze.:D

Weil die ihr ganzes Potential dafür gebraucht haben um Deutschland aufzubauen ... und Amerika zu entdecken. :D

Cudi
29.12.2014, 23:57
Wieviel?

2 Billionen Euro bis jetzt.

Deutschmann
30.12.2014, 00:01
2 Billionen Euro bis jetzt.

Aha. Die Ausgabenseite. Was ist mit der Einnahmenseite?

Schlummifix
30.12.2014, 00:04
Wende dich bitte an die IHK, die Ursprung der Zahlen ist.

Guck mal, wenn die Deutschen nicht so dämlich wären,
dann könnten sie ganz tolle Migranten haben, z.B. die Asiaten.
Und die hätten hier Unternehmen aufgebaut, und ganz viele Arbeitsplätze geschaffen. Ganz tolle Elektronik-Unternehmen und IT-Unternehmen hätten die Asiaten aufgebaut, und ganz viele Arbeitsplätze für Deutsche geschaffen, und uns bereichert. Und jeder würde sich freuen.

Und stattdessen? Nur Dönerbuden. :-( Die deutsche Einwanderungspolitik taugt nichts, und das sag ich schon seit Jahren.

Cudi
30.12.2014, 00:08
Aha. Die Ausgabenseite. Was ist mit der Einnahmenseite?

Das ist der Nettoverlust.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/expertenschaetzung-deutsche-einheit-hat-fast-zwei-billionen-euro-gekostet-12922345.html

Bieleboh
30.12.2014, 00:11
2 Billionen Euro bis jetzt. der Westen hat von der Teilung enorm profitiert. Die schulden, wenn man sie so nennen darf sollen bei etwa 5 Billionen Euro liegen.https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/201ees-ist-geld-verschenkt-worden201c

Rumburak
30.12.2014, 00:12
2 Billionen Euro bis jetzt.

Zwei Billionen also. Und der Mitteldeutsche geht seit der Wiedervereinigung nicht arbeiten und zahlt keine Steuern. Wie sieht es mit dem Nord Süd- Gefälle aus? Was kosten eigentlich Muslime und Neger? Ich stell die mal gleich, weil gleich nutzlos.

Cudi
30.12.2014, 00:19
Guck mal, wenn die Deutschen nicht so dämlich wären,
dann könnten sie ganz tolle Migranten haben, z.B. die Asiaten.
Und die hätten hier Unternehmen aufgebaut, und ganz viele Arbeitsplätze geschaffen. Ganz tolle Elektronik-Unternehmen und IT-Unternehmen hätten die Asiaten aufgebaut, und ganz viele Arbeitsplätze für Deutsche geschaffen, und uns bereichert. Und jeder würde sich freuen.

Und stattdessen? Nur Dönerbuden. :-( Die deutsche Einwanderungspolitik taugt nichts, und das sag ich schon seit Jahren.

Nein. als Feindbild würde euch am Ende sogar der eigene Bruder dienen. Immer die Treppe abwärts abhaken.

Cudi
30.12.2014, 00:23
Zwei Billionen also. Und der Mitteldeutsche geht seit der Wiedervereinigung nicht arbeiten und zahlt keine Steuern. Wie sieht es mit dem Nord Süd- Gefälle aus? Was kosten eigentlich Muslime und Neger? Ich stell die mal gleich, weil gleich nutzlos.

Bisheriger Nettoverlust.

Rumburak
30.12.2014, 00:29
Bisheriger Nettoverlust.

Liste das doch mal genau auf.

Gärtner
30.12.2014, 01:24
Rechne mal, was ein Ossi durchschnittlich gekostet hat. :D

Du wirst verstehen, daß die Finanzierungsbereitschaft in Bezug auf Landsleute, die jahrzehntelang im Kommunistenknast gesessen haben, auf etwas breiterer Grundlage ruht als für mäßig integrationswillige Kandidaten, die selbst in der dritten Generation noch häufig daran scheitern, unfallfrei deutsch zu sprechen.

Und man kann es nicht oft genug wiederholen: der Solidaritätsbeitrag wird von allen deutschen Steuerzahlern erhoben, auch von denen in Mitteldeutschland.

Gärtner
30.12.2014, 01:29
der Westen hat von der Teilung enorm profitiert. Die schulden, wenn man sie so nennen darf sollen bei etwa 5 Billionen Euro liegen.https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/201ees-ist-geld-verschenkt-worden201c

Ja, der Blessing. Das ist die Sorte Leute, die bis 1989 rumgelaufen ist und das Heldenlied von der DDR als der Welt zehntgrößter Wirtschaftsnation und von deren Realvermögen zu Wendezeiten in Höhe von mehreren Hundert Milliarden D-Mark gesungen hat.

Chronos
30.12.2014, 07:10
Rechne mal, was ein Ossi durchschnittlich gekostet hat. :D
Das geht dich angelsächsisch kontaminierten Türken einen feuchten Kehricht an!

Deutschmann
30.12.2014, 07:15
Das ist der Nettoverlust.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/expertenschaetzung-deutsche-einheit-hat-fast-zwei-billionen-euro-gekostet-12922345.html

Nö. Vorausschauende Investition. Vergleiche die Bilder 1990 und heute.

Tutsi
30.12.2014, 09:34
Wofür die "Wirtschaftsweisen" bezahlt werden, hängt doch nicht davon ab, ob Politiker oder Konzerne mehr Macht hätten.

Abgesehen davon hängt diese Machtfrage immer davon ab, wie unfähig und/oder korrupt die Politiker sind.
Wie fähig sind denn heutigentags die Politiker, wenn man sich heute so die Welt anschaut ?

http://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html
http://www.deutschlandfunk.de/griechenland-grosse-schuldenschnitte-sind-immer.694.de.html?dram:article_id=307412

Der Grünen-Europapolitiker Sven Giegold erwartet, dass nach der Parlamentswahl neu über die Schulden Griechenlands verhandelt wird. Gleichzeitig sei eine höhere Besteuerung großer Vermögen notwendig. Eine von der Syriza-Partei geführte mögliche Regierung könne aber nicht einen Schuldenschnitt diktieren, sagte Giegold im DLF.

Europa z.B. hat Probleme und die Macher der EU können sie nicht lösen und die Länder beginnen sich zu wehren.
Und das ist nur eines der Probleme, vor deren Herausforderungen die Menschen heute stehen. Ist die Politik fähig, diese zu lösen oder was haben die großen "Mächte" der Welt mit Griechenland vor ? Ausverkauf des Landes ?

Nettaktivist
30.12.2014, 09:41
http://www.netzplanet.net/wp-content/uploads/2014/12/M02922.jpg

Ihr, das Volk, muss sich mit dem gentechnischen Abfall rumschlagen. Das lenkt vom unvermögen der Autoritäten ab!

Wären diese redlich und des Volkes zuträglich, würden sie die Frau als Frau wiederauferstehen lassen und die Mutter wieder huldigen. Sie ist es, die uns die Söhne und Töchter gebiert, an denen wir glücklich sein können, im gegensatz zum Kartendurchzugskonsument. Sie ist es, die uns das heimkehren wohlig macht, sie ist die Kraft aus der wir täglich schöpfen. Quotenfrauen sind nur Versuchstiere, denen man Sprechen beigebracht hat. Zum handeln ohne Sinn gebrauchbar, schmückendes Beiwerk wenn nötig.
Die Familienpolitik hat versagt. Sie wollten die Frau als neuen Steuersklaven. Man hat ihr die Population verboten. Wisst ihrs noch? Die 68ziger Apologeten fickten wild durch die Gegend und haben jeden Braten in der Röhre kein Asyl gewährt sondern abgetrieben und das Kinderlose erziehen gelernt! Abtreiben, abtreiben euer Unterleib gehört Euch...klar, was sie damit anstellen??? Es gab zuviele Menschen auf der Welt, haben sie posaunt. Die Chaoten gingen gegen eine wachsende Bevölkerungszahl auf die Strasse und heute?

Wir stehen an einem Scheideweg, wo die Tolleranz fertig hat. Es wird etwas passieren, was diesen schwarz vermummten nicht gefallen wird. Wir werden wieder zur Leistungsgesellschaft, wo jeder für sich selbst verantwortlich ist. Jeder. Die ganze Pämperei irgendwelchem zugewanderten dreckshaufen muss aufhören. Die ureigensten nagen am Hungertuch, Kalaschnikowträger bekommen auch noch den goldenen Pass, du bist jetzt Deutscher, mit dem er sich den Arsch abwischt! Die Flucht der Frauen in die ologenfächer spricht eine deutliche Sprache. Denn da sind sie dann angekommen, wo sie ihr zuHause basteln, was sie in der Realität tun sollten.
Alles andere ist Familienfeindlich und hat nur Zoologische ausmaße, siehe oben.

Sathington Willoughby
30.12.2014, 10:37
Rechne mal, was ein Ossi durchschnittlich gekostet hat. :D

Ossis haben ein Land mitgebracht, arbeiten deutlich häufiger und besser als Türken.
Die Arbeitslosigkeit im Osten mag höher sein, was aber daran liegt, dass viele Ossis in den Westen gegangen sind und dort arbeiten.

hamburger
30.12.2014, 11:55
Ossis haben ein Land mitgebracht, arbeiten deutlich häufiger und besser als Türken.
Die Arbeitslosigkeit im Osten mag höher sein, was aber daran liegt, dass viele Ossis in den Westen gegangen sind und dort arbeiten.

Ich habe als Angestellte Leute aus dem Osten gehabt, nicht viele, da kleiner Betrieb. Aber die waren fleißig und flexibel, obwohl ich aufgrund der Situation keine Spitzenlöhne zahlen konnte.
So ist der Vergleich Migranten gegen Ossis schwachsinnig. Wenn der Aufbau Ost irgendwann abgeschlossen sein sollte, wird dort ebenfalls eine hohe Wirtschaftsleistung erbracht werden.
Der Soli soll jetzt nur die Geldgier der Politik befriedigen, die ihn für ihre Klientel, den Staatsbeamten und seine Pension, braucht.
Ab 2020 werden diese Kosten die Hälfte der Steuereinnahmen auffressen.

tommy3333
30.12.2014, 12:47
Wie fähig sind denn heutigentags die Politiker, wenn man sich heute so die Welt anschaut ?

http://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html
http://www.deutschlandfunk.de/griechenland-grosse-schuldenschnitte-sind-immer.694.de.html?dram:article_id=307412


Europa z.B. hat Probleme und die Macher der EU können sie nicht lösen und die Länder beginnen sich zu wehren.
Und das ist nur eines der Probleme, vor deren Herausforderungen die Menschen heute stehen. Ist die Politik fähig, diese zu lösen oder was haben die großen "Mächte" der Welt mit Griechenland vor ? Ausverkauf des Landes ?
Wie "fähig" heutige Politiker sind, brauchst Du mir nicht zu erklären. Nur hat das nichts mit den "Wirtschaftsweisen" zu tun. Die werden vom Staat bezahlt und dafür, Politikern "weise Ratschläge" zu erteilen, an die sie sich nicht halten müssen, und eben auch dafür, dass sie die Politiker nicht in die Pfanne hauen, wenn sie sich eben genau nicht an diese Ratschläge halten. Deswegen hört man nie etwas von den Wirtschaftsweisen zu den wirtsch.-pol. Verfehlungen der letzten Jahre. Vor allem nichts zu den Risiken der Einführung des Euros vor 12 Jahren und auch nichts zur Rettungspolitik insbes. zu Lasten D's, nichts zu den Risiken der Target-2-Salden, der Kosten der "Mulikulti-Willkommenskultur" oder der sog. "Energiewende". Sie stimmten allenfalls das fröhliche Lied des "Exportweltmeisters" ein, obwohl jeder VWL-Student gelehrt bekommt, dass eine ausgeglichene Außenhandelsbilanz wirtschaftlich am gesündesten ist. Selbst H.-W.-Sinn hätte sich zu keinem dieser Them so geäußert - noch dazu so regierungskritisch wie in seinen Vorträgen, die man sich auf YouTube ansehen kann - wenn er einen Beratervertrag als "Wirtschaftsweiser" gehabt hätte.

Tutsi
30.12.2014, 12:55
Wie "fähig" heutige Politiker sind, brauchst Du mir nicht zu erklären. Nur hat das nichts mit den "Wirtschaftsweisen" zu tun. Die werden vom Staat bezahlt und dafür, Politikern "weise Ratschläge" zu erteilen, an die sie sich nicht halten müssen, und eben auch dafür, dass sie die Politiker nicht in die Pfanne hauen, wenn sie sich eben genau nicht an diese Ratschläge halten. Deswegen hört man nie etwas von den Wirtschaftsweisen zu den wirtsch.-pol. Verfehlungen der letzten Jahre. Vor allem nichts zu den Risiken der Einführung des Euros vor 12 Jahren und auch nichts zur Rettungspolitik insbes. zu Lasten D's, nichts zu den Risiken der Target-2-Salden, der Kosten der "Mulikulti-Willkommenskultur" oder der sog. "Energiewende". Sie stimmten allenfalls das fröhliche Lied des "Exportweltmeisters" ein, obwohl jeder VWL-Student gelehrt bekommt, dass eine ausgeglichene Außenhandelsbilanz wirtschaftlich am gesündesten ist. Selbst H.-W.-Sinn hätte sich zu keinem dieser Them so geäußert - noch dazu so regierungskritisch wie in seinen Vorträgen, die man sich auf YouTube ansehen kann - wenn er einen Beratervertrag als "Wirtschaftsweiser" gehabt hätte.
Du sagst es.
Das ist die Macht, der sich auch Frau Merkel unterordnet.
Deshalb auch ihre ewige Unentschiedenheit - sie wartet erst ab, was ihre Berater sagen.

Rolf1973
30.12.2014, 12:58
Die Türkischen Unternehmen in Deutschland erwirtschaften allein 130 Milliarden Euro Umsatz/Jahr:

1. Das sind Schätzungen und sie erscheinen nicht gerade realistisch.
2. Drogenhandel und Prostitution lassen wir mal aus dem Spiel.

tommy3333
30.12.2014, 13:01
Du sagst es.
Das ist die Macht, der sich auch Frau Merkel unterordnet.
Deshalb auch ihre ewige Unentschiedenheit - sie wartet erst ab, was ihre Berater sagen.
Nein, sie lässt ihre Parteisoldaten vorpreschen und wartet die Reaktion der Wähler und der Journallie ab, erst dann lässt sie sich zu einer Äußerung herab. Damit sie im "ungünstigsten" Falle noch rechtzeitig zurückrudern kann ("Machtwort"), ohne selber pol. Schaden zu nehmen.

Ändert jedoch nichts an der Rolle der Wirtschaftsweisen. Die sind nur dazu da, um der Regierung den Schein von Kompetenz in der Wirtschafts- und Finanzpolitik zu verleihen, so wie es Schellnhuber vom Potsdamer "Institut für Klimaforschungsfolgen" als Berater der Regierung in der "Klimapolitik" auch tut. Beides sind staatlich Mietmäuler.

Rolf1973
30.12.2014, 13:10
Rechne mal, was ein Ossi durchschnittlich gekostet hat. :D

Spätestens wenn wir bei den Südländern noch die Zusatzkosten im Zusammenhang mit ihrer Kriminalität draufrechnen
(Polizei, Gutachter, Psychologen, Sozialarbeiter, Anwälte, Gerichtsverfahren, Haftkosten....), dürften wir Ossis nicht
mehr mithalten können, was die Kosten betrifft. Übrigens hat die Treuhand im Osten viel Scheiße gebaut und viele trotz
40 Jahren roter Misswirtschaft noch vorhandene Werte vernichtet.-Und was hat man Euch Türken zuvor genommen?

Scheiß drauf: wir Ossis (Mitteldeutschen) gehören hier dazu. Türken? Nur die Assimilierten. Der Rest ist überflüssig.

Tutsi
30.12.2014, 13:22
Nein, sie lässt ihre Parteisoldaten vorpreschen und wartet die Reaktion der Wähler und der Journallie ab, erst dann lässt sie sich zu einer Äußerung herab. Damit sie im "ungünstigsten" Falle noch rechtzeitig zurückrudern kann ("Machtwort"), ohne selber pol. Schaden zu nehmen.

Ändert jedoch nichts an der Rolle der Wirtschaftsweisen. Die sind nur dazu da, um der Regierung den Schein von Kompetenz in der Wirtschafts- und Finanzpolitik zu verleihen, so wie es Schellnhuber vom Potsdamer "Institut für Klimaforschungsfolgen" als Berater der Regierung in der "Klimapolitik" auch tut. Beides sind staatlich Mietmäuler.
Wonach richtet sie sich im Falle von Friedrich ?
Abgeschoben haben sie ihn - wegen der Edathy Affaire - er hatte die Partei warnen wollen - er hätte sie auch unerwartet in die Sache reinrasseln lassen können - hat er aber nicht - also mauscheln sie auch sonst zusammen. Als Innenminister hätte er aber Stillschweigen wahren müssen, als er die Hinweise aus Kanada bekam.

Auf wen hört nun die Kanzlerin ?

Tutsi
30.12.2014, 13:24
Spätestens wenn wir bei den Südländern noch die Zusatzkosten im Zusammenhang mit ihrer Kriminalität draufrechnen
(Polizei, Gutachter, Psychologen, Sozialarbeiter, Anwälte, Gerichtsverfahren, Haftkosten....), dürften wir Ossis nicht
mehr mithalten können, was die Kosten betrifft. Übrigens hat die Treuhand im Osten viel Scheiße gebaut und viele trotz
40 Jahren roter Misswirtschaft noch vorhandene Werte vernichtet.-Und was hat man Euch Türken zuvor genommen?

Scheiß drauf: wir Ossis (Mitteldeutschen) gehören hier dazu. Türken? Nur die Assimilierten. Der Rest ist überflüssig.
Leider hat die Stasi bei der Treuhand mitgemischt - gibt Berichte dazu im Internet.

tommy3333
30.12.2014, 13:26
Wonach richtet sie sich im Falle von Friedrich ?
Abgeschoben haben sie ihn - wegen der Edathy Affaire - er hatte die Partei warnen wollen - er hätte sie auch unerwartet in die Sache reinrasseln lassen können - hat er aber nicht - also mauscheln sie auch sonst zusammen. Als Innenminister hätte er aber Stillschweigen wahren müssen, als er die Hinweise aus Kanada bekam.

Auf wen hört nun die Kanzlerin ?
Eben, sie mauscheln. Und zwar ohne Kommando von außen. Das ist alles hausgemacht. Der typische Filz. Und als dann eben trotzdem Druck von der Journallie kam, brauchte die Kanzlerin ein Bauernopfer, um sich selber pol. schadlos zu halten. Genau dafür (sich schadlos zu halten) hat sie ja ihre Parteisoldaten.

[PS] Gäbe es dieses angebliche Kommando seitens der Konzerne, hätte es bspw. nie eine Finanztransaktionssteuer gegeben. Auch keine Frauenquote. Und kein gesetzl. Mindestlohn. Und kein Emissionshandel.

Alfred Tetzlaff
30.12.2014, 15:21
So ein dummes Geschreibsel. Durch Einwanderung werden wir Deutschen also mehr? Warum dürfen wir nicht weniger sein? Hast du Angst, daß dir keiner den Arsch abwischt?

Dummer Flegel!

Xenes
30.12.2014, 20:01
- die gigantischen Folgekosten der Verdrängungseffekte auf dem Arbeitsmarkt fehlen, von dem damit verbundenen menschlichen Leid durch zerstörte Arbitslosenexistenzen ganz zu schweigen.


Der Verdrängungseffekt, der unzählige deutschen Existenzen vernichtet, ist ein streng gehütetes Tabuthema, niemals auch nur im entferntesten von Medien oder Politikern erwähnt.
Nicht nur Hartz-IV für die vom Arbeitsmarkt verdrängten Deutschen muss gezahlt werden, sondern auch die durch den sozialen Absturz stark erhöhten Krankheitskosten.

Tutsi
30.12.2014, 20:38
Eben, sie mauscheln. Und zwar ohne Kommando von außen. Das ist alles hausgemacht. Der typische Filz. Und als dann eben trotzdem Druck von der Journallie kam, brauchte die Kanzlerin ein Bauernopfer, um sich selber pol. schadlos zu halten. Genau dafür (sich schadlos zu halten) hat sie ja ihre Parteisoldaten.

[PS] Gäbe es dieses angebliche Kommando seitens der Konzerne, hätte es bspw. nie eine Finanztransaktionssteuer gegeben. Auch keine Frauenquote. Und kein gesetzl. Mindestlohn. Und kein Emissionshandel.
Ich bin mir da nicht so sicher, inwiefern diese Leute auch an der "Schnur" zündeln.
Vermute aber, es ist komplexer, als man denkt.
Denken mag oder kann.
Aufgrund fehlendes Wissen, was bestimmt nicht unbedingt früh zur Verfügung steht.

Nettaktivist
30.12.2014, 21:24
Rechne mal, was ein Ossi durchschnittlich gekostet hat. :D Lieber ein Ossi, wie zehn Dreckstürken, Kurden Libanesen oder Syrer, die den eigenen Wüstensand nicht zukacken können aber hier Sozialleistungen abschöpfen wollen und das Gastrecht missbrauchen.

Antisozialist
30.12.2014, 21:32
Rechne mal, was ein Ossi durchschnittlich gekostet hat. :D

Lieber Geld für einen SBZ-Bürger oder einen Österreicher zahlen, als für jemanden aus Anatolien, der mit dem eigenen Volk überhaupt gar nichts zu tun hat. Aber überhaupt nichts.

Antisozialist
30.12.2014, 21:43
Rechne mal, was ein Ossi durchschnittlich gekostet hat. :D

Die ostdeutsche Substanz war 1990 ziemlich im Eimer. Aber dafür wurden z.T. qualifizierte Leute und migrantenfreie Landstriche dazugewonnen.

Die Substanz hat sich in den letzten 20 Jahren sehr gebessert, aber die Türken haben sich im gleichen Zeitraum im Erwerbsleben eher desintegriert.

In 100 Jahren dürfte die Ansiedlung der Türken mehr verflucht werden als die Kosten der Wiedervereinigung.

Wolf Fenrir
30.12.2014, 21:43
Ich weiß. Selbst 20 millionen Deutsche wären in ihrem Land glücklich und zufrieden, aber das Großkapital hätte eine wichtige Melkkuh weniger. Für die sind wir nur Vieh. Die sind ja der Verursacher für die ganze Ausländerscheiße in der BRD. Als sie Ende der 50ziger die Politik nötigten ausländische Arbeitskräfte ins Land zu holen.
Das es einem Land auch mit sehr wenig Bevölkerung sehr gut gehen kann zeigt z.B Norwegen und Schweden.

Die Wahrheit ist, wir brauchen absolut niemanden was die uns vermeintlich bringen ( nützen ) können wir schon lange und wesentlich besser ohne die...

Von den unzähligen Schmarotzern gar nicht zu reden.

Miau
30.12.2014, 21:43
Lieber Geld für einen SBZ-Bürger oder einen Österreicher zahlen, als für jemanden aus Anatolien, der mit dem eigenen Volk überhaupt gar nichts zu tun hat. Aber überhaupt nichts.

Entweder wir ändern unsere Bevölkerungspolitik in "mehr Kinder" oder wir müssen mehr qualifizierte Einwanderer akzeptieren. Spanier, Griechen und Italiener warten... Alle auf dem Boden eines zivilisierten Europas.
Also: Quoten plus Qualifikation. So wie Kanada, Australien, USA, Schweiz etc etc... Alles andere führt mittelfristig zum Bürgerkrieg.

Antisozialist
30.12.2014, 21:54
Entweder wir ändern unsere Bevölkerungspolitik in "mehr Kinder" oder wir müssen mehr qualifizierte Einwanderer akzeptieren. Spanier, Griechen und Italiener warten... Alle auf dem Boden eines zivilisierten Europas.
Also: Quoten plus Qualifikation. So wie Kanada, Australien, USA, Schweiz etc etc... Alles andere führt mittelfristig zum Bürgerkrieg.

Die Deutschen sind im Grunde über Generationen nicht vor dem Aussterben bedroht, selbst wenn jede Generation um ein Drittel kleiner ausfällt als die vorherige. Das Problem besteht in der Ansiedlung von aggressiven und bedürftigen Ausländern. Durch die Freizügigkeit im EWR können viele deutschsprachige Fachkräfte schon einwandern.

Schlummifix
30.12.2014, 21:56
:haha: :lach: :haha:

Hier kommt schnell die Gegenrechnung. H-W Sinn hat falsch gerechnet.

Der Fehler in Hans-Werner Sinns Migranten-Mathematik :hzu:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hans-werner-sinn-im-faktencheck-wo-die-migrantenrechnung-falsch-ist-a-1010741.html

Die Deutschen sind geisteskrank.
Außerdem muss man doch auch die ideelle Bereicherung mit einrechnen.

___________

"In Sinns Betrachtung hat sich allerdings ein Denkfehler eingeschlichen. Denn statt die Staatsausgaben auf alle Einwohner gleichermaßen umzulegen, müsste man in einer rein ökonomischen Betrachtung eigentlich die sogenannten Grenzkosten pro Migrant heranziehen. Also den Betrag, um den die Staatsausgaben wachsen, wenn ein zusätzlicher Bürger in Deutschland lebt.
Ein Beispiel liefert Sinn selbst: Zwar kostet die Bundeswehr jeden Bürger durchschnittlich 350 Euro im Jahr. Allerdings wird sie ja nicht vergrößert, nur weil mehr Migranten nach Deutschland kommen. Deshalb gibt Sinn neben dem angeblichen Pro-Kopf-Defizit pro Migrant noch ein um die Verteidigung verringertes Defizit an - bleiben nach Sinns Rechnung immer noch 1450 Euro.
Allerdings müsste er genau hier weitermachen. Ohne Zuwanderung würde die Bevölkerung in Deutschland in den kommenden Jahrzehnten dramatisch schrumpfen. Doch die wenigsten Staatsausgaben schrumpfen proportional mit. Straßen, Polizeireviere oder Stadtbibliotheken verursachen Fixkosten, auch wenn weniger Bürger sie in Anspruch nehmen. Überspitzt gesagt: Wenn ein Migrant hilft, eine ohnehin vorhandene Straße auszulasten, verursacht er kaum zusätzliche Kosten. Erst wenn diese Straße wegen der vielen Migranten vierspurig ausgebaut werden muss, kommt uns die Zuwanderung teuer zu stehen."

Bla bla blabla bla bla :wand:

Cudi
30.12.2014, 22:08
So ein dummes Geschreibsel. Durch Einwanderung werden wir Deutschen also mehr? Warum dürfen wir nicht weniger sein? Hast du Angst, daß dir keiner den Arsch abwischt?

Es geht nicht um die Anzahl, sondern um die Altersstruktur eines Landes. Deutschland vergreist.

Cudi
30.12.2014, 22:11
der Westen hat von der Teilung enorm profitiert. Die schulden, wenn man sie so nennen darf sollen bei etwa 5 Billionen Euro liegen.https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/201ees-ist-geld-verschenkt-worden201c

Ich hoffe auf Ihr Verständnis, wenn ich dieses linksversifftes Blatt nicht zur Kenntnis nehme.:)

Cudi
30.12.2014, 22:14
Zwei Billionen also. Und der Mitteldeutsche geht seit der Wiedervereinigung nicht arbeiten und zahlt keine Steuern. Wie sieht es mit dem Nord Süd- Gefälle aus? Was kosten eigentlich Muslime und Neger? Ich stell die mal gleich, weil gleich nutzlos.

Dazu gibt es einen separaten Thread. Ausländer spülen 22 Milliarden in die Sozialkassen.

Rumburak
30.12.2014, 22:14
Es geht nicht um die Anzahl, sondern um die Altersstruktur eines Landes. Deutschland vergreist.

Das ist Unsinn. Was sollte es auch bedeuten? Mehr Platz für die Jungen. Ich sehe darin kein Problem.

Rumburak
30.12.2014, 22:15
Dazu gibt es einen separaten Thread. Ausländer spülen 22 Milliarden in die Sozialkassen.

Was hier längst als Schwachsinn widerlegt wurde.

Cudi
30.12.2014, 22:16
Du wirst verstehen, daß die Finanzierungsbereitschaft in Bezug auf Landsleute, die jahrzehntelang im Kommunistenknast gesessen haben, auf etwas breiterer Grundlage ruht als für mäßig integrationswillige Kandidaten, die selbst in der dritten Generation noch häufig daran scheitern, unfallfrei deutsch zu sprechen.

Und man kann es nicht oft genug wiederholen: der Solidaritätsbeitrag wird von allen deutschen Steuerzahlern erhoben, auch von denen in Mitteldeutschland.

Viele Muttersprachler könne selber kaum deutsch. DAS ist ein Makel. Der Soli - Beitrag wurde auch von Ausländern entrichtet.

Cudi
30.12.2014, 22:18
Das geht dich angelsächsisch kontaminierten Türken einen feuchten Kehricht an!

Halts Maul, du kleiner Legastheniker.

Bieleboh
30.12.2014, 22:21
Ich hoffe auf Ihr Verständnis, wenn ich dieses linksversifftes Blatt nicht zur Kenntnis nehme.:) Er kann sich das Buch auch im Original zu Gemüte führen.

Cudi
30.12.2014, 22:23
Nö. Vorausschauende Investition. Vergleiche die Bilder 1990 und heute.

Die Mentalität der Ossis ist ein anderer. Sie wollen mit den Wessis den Kuchen zum Selbstzweck teilen, selber aber niemals bereit dazu.

Antisozialist
30.12.2014, 22:23
Viele Muttersprachler könne selber kaum deutsch. DAS ist ein Makel. Der Soli - Beitrag wurde auch von Ausländern entrichtet.

Die Soli-Zahlungen Ihrer Landsleute reichen aber bei weitem nicht aus, um die Grundsicherungskosten für diese abzudecken. :D

Antisozialist
30.12.2014, 22:24
Dazu gibt es einen separaten Thread. Ausländer spülen 22 Milliarden in die Sozialkassen.

Und entnehmen tun sie gar nichts?

Antisozialist
30.12.2014, 22:26
Die Mentalität der Ossis ist ein anderer. Sie wollen mit den Wessis den Kuchen zum Selbstzweck teilen, selber aber niemals bereit dazu.

Wenigstens verschwören sich keine Ossi-Sippen gemeinsam gegen den Sozialstaat.

Cudi
30.12.2014, 22:26
Ossis haben ein Land mitgebracht, arbeiten deutlich häufiger und besser als Türken.
Die Arbeitslosigkeit im Osten mag höher sein, was aber daran liegt, dass viele Ossis in den Westen gegangen sind und dort arbeiten.

Das ist Unsinn. Die Ossis haben eine brach liegende Gesellschaft zur Hochzeit mit der BRD mitgebracht und davon profitiert. Manche Wessis haben so einen dicken Hals.

Antisozialist
30.12.2014, 22:27
Es geht nicht um die Anzahl, sondern um die Altersstruktur eines Landes. Deutschland vergreist.

Ja, aber ein siebzigjähriger Deutscher dürfte im Erwerbsleben eher erfolgreicher sein als ein zwanzigjähriger Orientale.

Cudi
30.12.2014, 22:28
1. Das sind Schätzungen und sie erscheinen nicht gerade realistisch.
2. Drogenhandel und Prostitution lassen wir mal aus dem Spiel.

Mein lieber Schrolli, das sind Zahlen der IHK - nicht von der BKA.

Antisozialist
30.12.2014, 22:29
Das ist Unsinn. Die Ossis haben eine brach liegende Gesellschaft zur Hochzeit mit der BRD mitgebracht und davon profitiert. Manche Wessis haben so einen dicken Hals.

Was haben eigentlich die Türken mitgebracht, als sie hierher kamen?

Cudi
30.12.2014, 22:31
Spätestens wenn wir bei den Südländern noch die Zusatzkosten im Zusammenhang mit ihrer Kriminalität draufrechnen
(Polizei, Gutachter, Psychologen, Sozialarbeiter, Anwälte, Gerichtsverfahren, Haftkosten....), dürften wir Ossis nicht
mehr mithalten können, was die Kosten betrifft. Übrigens hat die Treuhand im Osten viel Scheiße gebaut und viele trotz
40 Jahren roter Misswirtschaft noch vorhandene Werte vernichtet.-Und was hat man Euch Türken zuvor genommen?

Scheiß drauf: wir Ossis (Mitteldeutschen) gehören hier dazu. Türken? Nur die Assimilierten. Der Rest ist überflüssig.

Die Zahlen sprechen eindeutig gegen euch: Die Migranten spülen 22 Milliarden in die Sozialkassen.

Cudi
30.12.2014, 22:35
Was haben eigentlich die Türken mitgebracht, als sie hierher kamen?

Gedulde dich bitte, bis Du an der Reihe bist. Ich habe vor Dir noch ca. 30 Posts zu beatworten.

Cudi
30.12.2014, 22:38
Lieber ein Ossi, wie zehn Dreckstürken, Kurden Libanesen oder Syrer, die den eigenen Wüstensand nicht zukacken können aber hier Sozialleistungen abschöpfen wollen und das Gastrecht missbrauchen.

Da bist Du leider nur unzureichend informiert. Diese Benannten haben ein Plus zur Buche stehen, die Ossis ein Minus.