PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachtslieder singen ist geschmacklos.



Rumburak
26.12.2014, 20:25
Findet nicht etwa irgendein Moslem, sondern unter anderem ein deutscher Bischof. Interessant, wie sich die Kirche entwickelt hat. Ich kann nur noch mit Abscheu auf sie blicken!


Die christlichen Würdenträger und der Zentralrat der Juden sind empört. Experten sprechen von Volksverhetzung. Nur ein Politiker findet toll, dass Pegida Weihnachtslieder singt.
Dresden/München/Hamburg. Jetzt hat Pegida auch noch für eine Diskussion um deutsche Weihnachtslieder gesorgt. Die "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" trafen sich zum vorgeblich unverfänglichen Singen der Traditionstexte in Dresden. Doch die Botschaft scheint klar: Im Abendland sollen christliche Texte dominieren. Und das rief auch die deutschen Bischöfe auf den Plan: Der hannoversche Landesbischof Ralf Meister hat das Singen von Weihnachtsliedern bei der islamfeindlichen "Pegida"-Demonstration in Dresden scharf kritisiert. Das sei "zutiefst geschmacklos",
http://mobil.abendblatt.de/politik/deutschland/article135701474/Pegida-provoziert-Gegner-mit-deutschen-Weihnachtsliedern.html

Krabat
26.12.2014, 20:35
Na wenigstens verteidigst jetzt sogar Du Weihnachtlieder. Das freut mich. Ich hoffe Deine prochristliche Haltung im neuen Jahr noch oft zu hören.

Towarish
26.12.2014, 20:37
Findet nicht etwa irgendein Moslem, sondern unter anderem ein deutscher Bischof. Interessant, wie sich die Kirche entwickelt hat. Ich kann nur noch mit Abscheu auf sie blicken!

http://mobil.abendblatt.de/politik/deutschland/article135701474/Pegida-provoziert-Gegner-mit-deutschen-Weihnachtsliedern.html

Solche Leute gibt es auch hier im HPF, Stubentiger, Demokrat etc..

Rumburak
26.12.2014, 20:37
Na wenigstens verteidigst jetzt sogar Du Weihnachtlieder. Das freut mich. Ich hoffe Deine prochristliche Haltung im neuen Jahr noch oft zu hören.

Ich bin kein Christ, aber es gehört zur deutschen Kultur. Deine Kirche hingegen kann man wohl beseitigen.

Tutsi
26.12.2014, 20:40
Findet nicht etwa irgendein Moslem, sondern unter anderem ein deutscher Bischof. Interessant, wie sich die Kirche entwickelt hat. Ich kann nur noch mit Abscheu auf sie blicken!

[/COLOR]
http://mobil.abendblatt.de/politik/deutschland/article135701474/Pegida-provoziert-Gegner-mit-deutschen-Weihnachtsliedern.html

Es gibt Leute, die das Christentum hassen, den Islam nicht so schlimm finden, er brächte vielleicht die "Moral" wieder - !!! - und die nicht begreifen, daß sie selbst in diesem - dann islamisierten Land - keine Chancen mehr haben, so zu leben, wie es ihnen gefällt, wie sie es sich wünschen - das blenden sie aus.

Auch damit muß man leben.

houston
26.12.2014, 20:42
Findet nicht etwa irgendein Moslem, sondern unter anderem ein deutscher Bischof. Interessant, wie sich die Kirche entwickelt hat. Ich kann nur noch mit Abscheu auf sie blicken!

[/COLOR]
http://mobil.abendblatt.de/politik/deutschland/article135701474/Pegida-provoziert-Gegner-mit-deutschen-Weihnachtsliedern.html
christlichen Würdenträger und der Zentralrat der Juden sind empört. Experten sprechen von Volksverhetzung

Ich erkenne mein Land jeden Tag ein stück weniger ... Weihnachtslieder singen ist Volksverhetzung .. alles nur noch traurig

Rumburak
26.12.2014, 20:42
Es gibt Leute, die das Christentum hassen, den Islam nicht so schlimm finden, er brächte vielleicht die "Moral" wieder - !!! - und die nicht begreifen, daß sie selbst in diesem - dann islamisierten Land - keine Chancen mehr haben, so zu leben, wie es ihnen gefällt, wie sie es sich wünschen - das blenden sie aus.

Auch damit muß man leben.

Der Islam könnte Moral bringen? Wer sowas ernsthaft denkt hat nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.

Rumburak
26.12.2014, 20:43
christlichen Würdenträger und der Zentralrat der Juden sind empört. Experten sprechen von Volksverhetzung

Ich erkenne mein Land jeden Tag ein stück weniger ... Weihnachtslieder singen ist Volksverhetzung .. alles nur noch traurig

Die BRD zeigt ihr wahres Gesicht. Entweder geht sie nun dem Ende entgegen, oder wir Deutschen sind Geschichte.

houston
26.12.2014, 20:47
Die BRD zeigt ihr wahres Gesicht. Entweder geht sie nun dem Ende entgegen, oder wir Deutschen sind Geschichte.
nächste Weihnacht dürfen wir wieder deutsche weihnachtslieder und auch sonstiges deutsches Liedgut singen.. Die BRD ist dan dort wo sie hingehört im Mülleimer

Tutsi
26.12.2014, 20:52
Der Islam könnte Moral bringen? Wer sowas ernsthaft denkt hat nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
Habe ich gehört. War wohl auch mal einer Diskussion, als es um den moralischen Verfall der Deutschen/Europäer ging, daß der Islam mit seiner strengen
Moral sittlich sei - ich habe dann gelesen, auch in Büchern von Autorinnen, die über das Leben in islamischen Ländern berichtete, daß alles nur Schein und Trug ist.

Hinter diesem angeblichen "Schleier" der Moral findet man "das tiefe Wasser", der schmutziger nicht sein kann.

http://www.amazon.de/Ich-Prinzessin-aus-Hause-Saud/dp/3442424216/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1419627561&sr=1-1&keywords=ich%2C+prinzessin+aus+arabien

http://www.amazon.de/Der-Schleier-Angst-Samia-Shariff/dp/3404616685/ref=pd_sim_b_8?ie=UTF8&refRID=1S1BJ25T2Y08VNA9YJDW

http://www.amazon.de/Scheherazades-Tochter-meinen-eigenen-verurteilt/dp/3548364845/ref=pd_sim_b_5?ie=UTF8&refRID=1RE5P39HVCQFJP28VQM7

http://www.amazon.de/Erstickt-euren-L%C3%BCgen-Deutschland-erz%C3%A4hlt/dp/3492248217/ref=pd_sim_b_1?ie=UTF8&refRID=06YKJ7JBYGV7XB03FZMN

http://www.amazon.de/Sie-haben-mich-verkauft-Geschichte/dp/3404616545/ref=pd_sim_b_6?ie=UTF8&refRID=1C0T1K631CK6CRRJV122

http://www.amazon.de/Tr%C3%A4nenmond-f%C3%BCnf-meine-Kindheit-starb/dp/3404615808/ref=pd_sim_b_10?ie=UTF8&refRID=0F3HCEEQ26ATV1FS25V5

Marokko - Quardas große Geschwister waren in der Schule, sie selbst wurde mit ihren kleinen Geschwistern auf die Straße geschickt um zu spielen. Ihre Mutter hat ihr an diesem Tag gesagt, dass sie heute von ihrem Mann bzw. Quardas Vater umgebracht wird, und dass sie das doch den Nachbarn sagen soll. Da ihre stimme ganz ruhig und ohne Panik, und auch sonst alles wie immer war, beunruhigte das die 5-jährige Quarda nicht.

Quardas Mutter wurde von ihrem Mann auf dem Dachboden des eigenen Hauses qualvoll umgebracht und sogar angezündet.

Danach folgte eine lange zeit der Vorwürfe, Quarda hätte keine Chance gehabt, die Nachbarn hätten auch wenn sie davon gewusst hätten nichts unternommen.

Ihre großen Geschwister wurden sogar von ihrer Mutter zur Polizei geschickt, aber auch ihnen hat man nicht geglaubt.

In dem Buch erfährt man vieles über die alltäglichen Lebensumstände in Marokko und über den Islam.

Rikimer
26.12.2014, 20:53
Findet nicht etwa irgendein Moslem, sondern unter anderem ein deutscher Bischof. Interessant, wie sich die Kirche entwickelt hat. Ich kann nur noch mit Abscheu auf sie blicken!

[/COLOR]
http://mobil.abendblatt.de/politik/deutschland/article135701474/Pegida-provoziert-Gegner-mit-deutschen-Weihnachtsliedern.html

Das sind keine Wuerdentraeger, sondern Menschen welche das christlich gepraegte Abendland beschmutzen indem sie einfache Menschen aus dem Volk pauschal mit Dreck ueberziehen und den Menschen vorschreiben wollen wie sie zu denken und zu fuehlen und wahrzunehmen haben. Welche keine Freude im inneren haben und von Jesus so weit entfernt sind wie es nur Satan sein kann. Welche nur dann Freude empfinden wenn die Weihnachtslieder, wenn Weihnachten politisch instrumentalisiert werden kann fuer ihre Agenda, welche nicht die unsrige ist und sein kann.

Catholicus Romanus
26.12.2014, 21:07
Findet nicht etwa irgendein Moslem, sondern unter anderem ein deutscher Bischof. Interessant, wie sich die Kirche entwickelt hat. Ich kann nur noch mit Abscheu auf sie blicken!

[/COLOR]
http://mobil.abendblatt.de/politik/deutschland/article135701474/Pegida-provoziert-Gegner-mit-deutschen-Weihnachtsliedern.html

Wenn man bedenkt, wie die Ossis dem Christentum gegenüberstehen, ist es ein bisschen heuchlerisch, dass sie plötzlich Weihnachtslieder singen.

Rumburak
26.12.2014, 21:10
Wenn man bedenkt, wie die Ossis dem Christentum gegenüberstehen, ist es ein bisschen heuchlerisch, dass sie plötzlich Weihnachtslieder singen.

Wenn du keine Ahnung von Mitteldeutschland hast, solltest du nicht so einen Blödsinn schreiben. Ich bin übrigens auch getauft und konfirmiert.

Rolf1973
26.12.2014, 21:19
Es gibt Leute, die das Christentum hassen, den Islam nicht so schlimm finden, er brächte vielleicht die "Moral" wieder - !!! - und die nicht begreifen, daß sie selbst in diesem - dann islamisierten Land - keine Chancen mehr haben, so zu leben, wie es ihnen gefällt, wie sie es sich wünschen - das blenden sie aus.

Auch damit muß man leben.

Fangen wir mal mit dem Begründer des Islam an. Man studiere den Koran sowie die Hadithe und befasse sich mit seiner Biographie.
Ein Betrüger, Dieb, Räuber, Frauen/Kinder/Kamel- und Leichenschänder*, Warlord und Massenmörder-wer Mohammeds Schöpfung,
den Islam, in einem Atemzug mit dem Begriff "Moral" nennt, hat diese kranke und bösartige Ideologie nicht im Ansatz verstanden.

Ich beziehe das jetzt nicht auf Dich, sondern auf die Idioten, die wirklich so denken.

*Keine Übertreibung, sondern durch diverse Hadithe belegt.


Zum Thema: geschmacklos sind die Äußerungen des Bischofs, dem die Menschen ein Dorn im Auge sind, die unsere christlich-
abendländische Kultur bewahren wollen und der den Gegnern ihres und auch seines Glaubens das Wort redet. Schande über
unsere Amtskirchen, weg damit. Zum Christsein braucht es keine an den Zeit(un)geist angepassten Funktionäre, die sich und
ihre Institutionen durch vorauseilenden Gehorsam und blinde Toleranz in den Abgrund treiben. Glaubt der Bischof etwa, dass
ihm sein Dhimmi-Verhalten muslimisches Wohlwollen und Respekt einbringen wird? Er wird sich noch wundern.

Tutsi
26.12.2014, 21:28
Fangen wir mal mit dem Begründer des Islam an. Man studiere den Koran sowie die Hadithe und befasse sich mit seiner Biographie.
Ein Betrüger, Dieb, Räuber, Frauen/Kinder/Kamel- und Leichenschänder*, Warlord und Massenmörder-wer Mohammeds Schöpfung,
den Islam, in einem Atemzug mit dem Begriff "Moral" nennt, hat diese kranke und bösartige Ideologie nicht im Ansatz verstanden.

Ich beziehe das jetzt nicht auf Dich, sondern auf die Idioten, die wirklich so denken.

*Keine Übertreibung, sondern durch diverse Hadithe belegt.


Zum Thema: geschmacklos sind die Äußerungen des Bischofs, dem die Menschen ein Dorn im Auge sind, die unsere christlich-
abendländische Kultur bewahren wollen und der den Gegnern ihres und auch seines Glaubens das Wort redet. Schande über
unsere Amtskirchen, weg damit. Zum Christsein braucht es keine an den Zeit(un)geist angepassten Funktionäre, die sich und
ihre Institutionen durch vorauseilenden Gehorsam und blinde Toleranz in den Abgrund treiben. Glaubt der Bischof etwa, dass
ihm sein Dhimmi-Verhalten muslimisches Wohlwollen und Respekt einbringen wird? Er wird sich noch wundern.

Es gibt immer Leute, die den Islam ganz nett finden.

http://www.geistigenahrung.org/ftopic72518-10.html

Sie bauschen das ganze Salafisten Thema zwar unnötig auf, jedoch lediglich in ihrem eigenen Interesse und wie man es von diesem Spektrum gewöhnt ist, auf recht plumpe Art und Weise. Man muss sich nur einmal vorstellen, dass vorgestern am Würzburger Marktplatz die Pegida sich versammelt hat unter dem Vorwand "gemeinsam Weihnachtslieder zu singen". http://www.geistigenahrung.org/images/smiles/smile.gif

Zur allgemeinen Islam Debatte würde ich sagen. Bloß weil eine Traube faul ist heißt es nicht das alle verfault sind. Das gilt für alle Menschen. Lebt eure Religion für euch und nicht für die anderen. Solange ihr keinem schadet, glaubt an was ihr wollt.

Frohe Weihnachten

Die ersten Abenteurer, die den Orient ganz schön fanden, waren die ersten, die das, was wir heute haben, in Gang gesetzt haben. Mit ihrer Schwärmerei und dann kam die Aufklärung und jetzt haben wir Zustände, die manchmal nicht schön sind. Mit dem Islam. Manche Suren klingen nett, aber was heißt das schon, es wird mit der anderen Sure, die Ungläubigen den Kopf abreißen will, wieder zunichte gemacht.

Ich lese meinen Krimi weiter, der ist interessanter und packender als der ganze Islam.

Aber in einem müssen wir uns klar sein: wer mit Muslimen diskutieren will, der sollte sich wirklich mit dem Islam beschäftigen - denn dort weiß man auf alles eine Antwort. Es wird der verlieren, der keine mehr weiß.

http://www.migazin.de/2014/12/17/studie-migranten-werden-vom-ausbildungsbetrieb-haeufiger-uebernommen/

Die größte Hürde stellt für sie jedoch der Übergang von der Schule in eine duale Berufsausbildung dar. Nur 75 Prozent der Jugendlichen fremder Herkunft unterschreiben innerhalb von drei Jahren nach Ende ihrer Schulzeit einen Lehrvertrag. Bei Jugendlichen ohne Migrationshintergrund sind es dagegen 84 Prozent. Das heißt, für Migranten sind die Aussichten, eine Ausbildungsstelle zu finden, selbst unter gleichen schulischen Voraussetzungen vergleichsweise geringer.
Weiter fördern
Der Präsident des Bundesinstituts, Friedrich Hubert Esser, rief dazu auf, deren Potenziale weiter zu fördern. Der Zugang zu den Lehrstellen müsse noch verbessert werden. Vor allem müssten Migranten individueller und intensiver beraten werden, damit der Berufseinstieg gelingen kann.


Menschen, die man in der Gesellschaft brauchen könnte, werden durch archaische Strukturen und Familienverbände behindert, denen diese Verbände die individuelle Lebensart nicht zugestehen.

Dazu:
http://islamische-zeitung.de/

25.12.2014 Vorab aus der neuen IZ – Wutbürger und Ex-Eliten haben in den Herausforderungen unserer Zeit wenig anzubieten. Einwurf von Sulaiman Wilms (http://islamische-zeitung.de/?id=18629)Die Potenziale der Jugend (http://islamische-zeitung.de/?id=18629)
http://islamische-zeitung.de/?id=18629

Ich schau mir das Andere auch an, damit ich weiß, wie sie diskutieren. Damit ich die Unterscheidung lerne, warum sie so denken und warum wir keine Einheit bilden können, aus unserer Erziehung heraus und aus dem Denken, wie wir uns die Zukunft wünschen. Und sie sehen das anders und halten uns das "Kopftuch" hin, um uns zu zeigen, daß sie sich immer von uns absondern, uns zeigen,daß sie anders sein wollen und daß diese Gesellschaft durch sie verändert wird und sie eines Tages die Gesellschaft nach ihrem Gustos übernehmen möchten.

Auszug:

Ihre Ansichten bezüglich des Zustandes unseres Landes und einer schwammig gewordenen „Kultur“ demonstrieren vor allem, dass sie nicht im Takt mit der Zeit leben. Keine Frage: Ihr Wunsch nach einem Wiederaufleben der Bonner Republik – mit mehr nationaler Souveränität, Freiheit von außenpolitischen Abenteuern, finanzpolitischer Solidität und einer größeren Übersichtlichkeit als heute – ist verständlich. Nur dürfte fraglich sein, ob sich das durch ein „zurück“ und durch die Ablehnung des Anderen überhaupt erreichen lässt.

Was sagt uns das ?
Daß eine islamische Gesellschaft besser wäre oder gar nach dem Vorbild in den existierenden Islam alle Menschen hier zu leben haben ?

Ich empfinde manche Aussagen als Zaunpfahl - der mir nicht gefällt.


Von Imam ‘Ali wurde die Weisheit überliefert: „Die Zeit ist ein scharfes Schwert. Wer nicht mit ihr schneidet, wird von ihr geschnitten.“ Und unser Prophet, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben, sagte uns, dass die Jugend zu den Dingen gehört, die man nutzen sollte, solange sie vorhanden ist. Wie die Beispiele Österreich und auch hiesige Verhältnisse zeigen, haben sich längste Projekte entwickelt, die das Altbekannte hinter sich lassen. Hier gilt es, die Zeichen der Zeit zu erkennen. -

Aha, also in Österreich ist man dem Ziel schon sehr nahe gekommen - schau, schau :-)

Catholicus Romanus
26.12.2014, 21:28
Wenn du keine Ahnung von Mitteldeutschland hast, solltest du nicht so einen Blödsinn schreiben. Ich bin übrigens auch getauft und konfirmiert.

Na, Mensch! Und dennoch meintest du vorhin, dass du kein Christ bist. Also!

Rolf1973
26.12.2014, 21:33
Wenn man bedenkt, wie die Ossis dem Christentum gegenüberstehen, ist es ein bisschen heuchlerisch, dass sie plötzlich Weihnachtslieder singen.

Auch als Atheist kann man dem Christentum verbunden sein-erstens. Der Islam steht sowohl dem Christen als auch dem wirklich
Ungläubigen feindlich gegenüber-zweitens. Es ist nicht jedes Weihnachtslied christlichen Ursprungs-drittens. Heuchlerisch? Nein.
Auch in der atheistischen DDR wurde Weihnachten gefeiert, nur nannte man es eher "Das Fest der Liebe" und vermied den Bezug
auf Jesus.

Ja, wie stehen wir Ossis denn dem Christentum gegenüber? Wir sind größtenteils nicht konfessionell gebunden, die Kirche hatte es
in der DDR nicht leicht. Das hat bis heute Auswirkungen, es bedeutet (und bedeutete auch füher nicht) aber nicht, dass wir das
Christentum ablehnen. Meine Großmütter (evangelische Kirche bzw. Adventsgemeinde) waren getaufte Christinnen, aber das zog
keine interfamiliären Konflikte nach sich. Und nun stecke man bitte seine Vorurteile zurück (wir alle haben welche, ich weiß).......

Rumburak
26.12.2014, 21:35
Na, Mensch! Und dennoch meintest du vorhin, dass du kein Christ bist. Also!

Bin ich auch nicht, weil ich an keinen christlichen Gott glaube. Und? Würde dieser Irrglaube einen besseren Menschen aus mir machen?

Leberecht
26.12.2014, 21:38
Wenn man bedenkt, wie die Ossis dem Christentum gegenüberstehen, ist es ein bisschen heuchlerisch, dass sie plötzlich Weihnachtslieder singen.
Isses schon e bissl! Aber die Büchse der Pandora bezüglich erlaubter Mittel haben ihre Gegner geöffnet und "ein Zeichen setzen" stammt auch von denen. Gegen Schwerter kämpft man nicht mit Ölzweigen.

Alfred Tetzlaff
26.12.2014, 21:38
Wir haben mit den Kindern immer Weihnachtslieder gesungen, und ich habe auf dem Klavier dazu gespielt. allerdings nervt mich das ständige Gedudel dieser Musik bereits vier Wochen vor Weihnachten bei der Werbung im TV.

Bieleboh
26.12.2014, 21:41
Wenn man bedenkt, wie die Ossis dem Christentum gegenüberstehen, ist es ein bisschen heuchlerisch, dass sie plötzlich Weihnachtslieder singen.

Weihnachtslieder wurden immer gesungen. Zur heiligen Nacht waren auch zu DDR-Zeiten die Kirchen recht voll.

Tutsi
26.12.2014, 21:47
Wir haben mit den Kindern immer Weihnachtslieder gesungen, und ich habe auf dem Klavier dazu gespielt. allerdings nervt mich das ständige Gedudel dieser Musik bereits vier Wochen vor Weihnachten bei der Werbung im TV.
:-) Wie wirst Du Dich freuen können und alle anderen, wenn der Muezzin Dein Ohr trifft und das ständig und das dann immer und Du wirst Dich nicht wehren können, weil Du dann Angst hast. :-)

Zwei Meldungen:

http://dtj-online.de/pressefreiheit-demokratie-turkei-journalisten-44832

Die Süddeutsche Zeitung, die kurz vor der Verhaftung der hizmetnahen Journalisten ein Interview mit Gülen veröffentlicht hatte, schreibt über ihn: „Man kann die Türkei nicht verstehen, ohne sich mit Fethullah Gülen zu beschäftigen. Er ist einer der wichtigsten Islamgelehrten des Landes und eine gesellschaftspolitische Schlüsselfigur.“ Vor dieser Schlüsselfigur und seinen gesellschaftspolitischen Einfluss hat Erdoğan offensichtlich Angst. Der Staatspräsident sieht die Lösung nicht in einem demokratischen Diskurs, die mit Argumenten ausgetragen wird, sondern in Propaganda über regierungstreue und staatliche Medien. Und auf die harte Hand.

Erdoğan will nicht nur seine Macht mit allen Mittel ausbauen. Er will mehr. Er sieht sich als Führer der islamischen Welt und als solcher verlangt er von allen sunnitischen Gemeinschaften absolute Gefolgschaft. Auch wenn er kein Theologe ist, ist Erdoğan an dieser Stelle doch jemand, der in religiösen Kategorien denkt. Bei dem Aufbau seines inoffiziellen und in Teilen illegalen Finanzsystems seit 1994 hat er immer Wert darauf gelegt, in entscheidenden Momenten sich eine Fatwa (Rechtsspruch eines muslimischen Theologen) einzuholen. Gülen sieht er als Gefahr, weil er sich als anerkannte religiöse Autorität nicht nur weigert, ihm Folge zu leisten, sondern sein ganzes Konzept vom muslimischen Standpunkt aus für illegal erklärt.

Es gärt dort halt auch.

und:

http://dtj-online.de/weihnachten-fest-deutschland-beisammensein-44876

Dass die Familien aber dennoch zusammen kommen und diese Tage gemeinsam verbringen, finde ich schön. Man verbringt die Zeit zusammen und hat endlich Zeit für seine Liebsten, die man sonst im Alltagsstress vernachlässigt. Aber auch ich sitze an diesen Feiertagen mit meiner Familie zusammen, wir backen und essen zusammen, schauen Filme und reden viel öfter als an Arbeitstagen. Somit ist dies mein eigenes persönliches Weihnachten, denn obwohl wir es nicht aus religiöser Sicht feiern, uns nichts schenken, verbringen wir an diesen Tagen Zeit zusammen, was den wahren Sinn von Weihnachten erfüllt.

Abgesehen von dem Beitrag einer wahrscheinlich integrierten Muslima, es gibt in Neukölln nichts Weihnachtliches - gar nichts. Selbst der in dem Cafe aufgestellte Nußknacker war nur eine Holzpuppe. :-) Von der Funktion keine Ahnung.

und noch hier:
http://dtj-online.de/pegida-brauner-mull-44850

Sie sind gefährlich und streben den Versuch an, das politische System zu stürzen und tarnen sich als Demokraten. Ihre Strategie ist dabei perfide und gehässig. Sie spielen mit der Angst der Menschen. Der Angst um den Job, die Rente und die Gesundheit, der Angst vor der Globalisierung, der schleichenden Islamisierung des Abendlandes und der ansteigenden Entfremdung.

So sehen sie also die Pegida und da wird wieder mit der Nazi-Keule geschwungen.

Rumburak
26.12.2014, 21:47
Weihnachtslieder wurden immer gesungen. Zur heiligen Nacht waren auch zu DDR-Zeiten die Kirchen recht voll.

Stimmt. Da war ich mit meinen Eltern auch.

Catholicus Romanus
26.12.2014, 21:49
Bin ich auch nicht, weil ich an keinen christlichen Gott glaube. Und? Würde dieserIrrglaubeeinen besseren Menschen aus mir machen?

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass du und deine Mitossis nicht einen auf Christen machen sollt, um eure Agenda durchzupushen, obwohl ihr es nicht seid.

hthor
26.12.2014, 21:53
christlichen Würdenträger und der Zentralrat der Juden sind empört. Experten sprechen von Volksverhetzung

Ich erkenne mein Land jeden Tag ein stück weniger ... Weihnachtslieder singen ist Volksverhetzung .. alles nur noch traurig

Es ist vom Zentralrat der Juden und den christlichen Würdenträger Volksverhetzung wenn sie schon ein Weihnachtsingen der einfachen Bürger in Dresden als Anlass nehmen sich zu empören. Das sit bereits purer Faschismus.

Anita Fasching
26.12.2014, 22:01
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass du und deine Mitossis nicht einen auf Christen machen sollt, um eure Agenda durchzupushen, obwohl ihr es nicht seid.

Es geht den meisten um Tradition und Kultur, nicht unbedingt um eine reine christliche Lehre.
Auch wenn der Großteil nicht viel mit Kirche am Hut hat, so sind wir doch alle mehr oder weniger davon geprägt.
Von Islam kein bisschen, und dabei soll es auch bleiben.
Ich denke mal, darum geht es vielen Menschen neben den vielen anderen Beweggründen.
Man muss nicht immer viel mehr reininterpretieren oder philosophisch verkomplizieren.
Die Leute wollen auch deinen Katholenarsch retten, wenn auch mehr unbewusst.

Rumburak
26.12.2014, 22:03
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass du und deine Mitossis nicht einen auf Christen machen sollt, um eure Agenda durchzupushen, obwohl ihr es nicht seid.

Bist du wirklich so ein hirnloser Idiot? Ich und meine Mitossis, die auf Christ machen? Was dümmeres habe ich hier lange nicht gelesen.

Chelsea
26.12.2014, 22:37
Findet nicht etwa irgendein Moslem, sondern unter anderem ein deutscher Bischof. Interessant, wie sich die Kirche entwickelt hat. Ich kann nur noch mit Abscheu auf sie blicken!

[/COLOR]
http://mobil.abendblatt.de/politik/deutschland/article135701474/Pegida-provoziert-Gegner-mit-deutschen-Weihnachtsliedern.html

Er bezog sich auf Pegida Demonstranten, die meinten Weihmachtslieder singen zu müssen.
Wer weiß um wen es bei Weihnachten geht und dass es als ein Fest der Nächstenliebe gefeiert wird, wird den Bischof verstehen.
Das entbehrt nicht einer gewissen Absurdität.
Ich glaube nicht, dass der Mann das Singen von Weihnachtsliedern in Kirchen, zu Hause, auf Weihnachtsmärkten oder wo auch immer sonst, kritisieren würde.

Neugier72
26.12.2014, 22:41
Er bezog sich auf Pegida Demonstranten, die meinten Weihmachtslieder singen zu müssen.
Wer weiß um wen es bei Weihnachten geht und dass es als ein Fest der Nächstenliebe gefeiert wird, wird den Bischof verstehen.
Das entbehrt nicht einer gewissen Absurdität.
Ich glaube nicht, dass der Mann das Singen von Weihnachtsliedern in Kirchen, zu Hause, auf Weihnachtsmärkten oder wo auch immer sonst, kritisieren würde.
Und wieder geschwallt ohne erkennbaren Inhalt.

Chelsea
26.12.2014, 23:12
Und wieder geschwallt ohne erkennbaren Inhalt.

Für Deine Unfähigkeit klare Sätze und Aussagen zu begreifen und verstehen, kann niemand was.