PDA

Vollständige Version anzeigen : Uralte Synagoge in Israel entdeckt: Hier predigte Jesus Christus



Candymaker
24.12.2014, 18:31
http://data6.blog.de/media/768/4872768_0df54d4874_m.jpeg

Uralte Synagoge in Israel entdeckt:
Forscher sicher: Hier predigte Jesus Christus

Bei Bauarbeiten an einem Pilgerzentrum in Israel machten Wissenschaftler einen unglaublichen Fund. Sie stoßen auf eine Synagoge aus Zeiten Jesus. Die Forscher sind sich sicher: Hier predigte der Sohn Gottes. Da ist aber nicht die einzige Sensation: Auch der "Magdala-Stein" wurde gefunden.

http://www.focus.de/wissen/mensch/archaeologie/uralte-synagoge-in-israel-entdeckt-forscher-sicher-hier-predigte-jesus_id_4367003.html

Nachbar
24.12.2014, 18:34
Ist das diese Moschee, in der immer am Freitag auch Jahowa die Treppe runterkam?
Eine Sensation.

Cudi
24.12.2014, 18:45
http://data6.blog.de/media/768/4872768_0df54d4874_m.jpeg

Uralte Synagoge in Israel entdeckt:
Forscher sicher: Hier predigte Jesus Christus

Bei Bauarbeiten an einem Pilgerzentrum in Israel machten Wissenschaftler einen unglaublichen Fund. Sie stoßen auf eine Synagoge aus Zeiten Jesus. Die Forscher sind sich sicher: Hier predigte der Sohn Gottes. Da ist aber nicht die einzige Sensation: Auch der "Magdala-Stein" wurde gefunden.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ein-jahr-ebola-der-tod-aus-dem-regenwald-a-1010251.html

Falscher Link. :)

Makkabäus
24.12.2014, 22:17
So oder So ! Jesus bleibt unser berühmtester Rabbi !

Von ihm ging ein Strom des Lichts und des Lebens aus in die heidnische Menschheit, rettend, erlösend, erneuernd, umwandelnd, unerschöpflich für alle Zukunft.

Rumburak
24.12.2014, 22:21
So oder So ! Jesus bleibt unser berühmtester Rabbi !

Von ihm ging ein Strom des Lichts und des Lebens aus in die heidnische Menschheit, rettend, erlösend, erneuernd, umwandelnd, unerschöpflich für alle Zukunft.


Raffgier, Krieg, Not, Leid, Elend. Hoffentlich nicht.

Nachbar
24.12.2014, 22:28
So oder So ! Jesus bleibt unser berühmtester Rabbi !

Von ihm ging ein Strom des Lichts und des Lebens aus in die heidnische Menschheit, rettend, erlösend, erneuernd, umwandelnd, unerschöpflich für alle Zukunft.
Und lügen kannst Du auch sehr gut.
Nur, in Europa stehen wir nicht auf orientalische Märchen, uns bekommt die Wahrheit mehr.

Da Du der Wahrheit nicht dienen kannst gehe zur Seite, oder besser: gehe uns aus der Sonne.

Senator74
24.12.2014, 22:28
So oder So ! Jesus bleibt unser berühmtester Rabbi !

Von ihm ging ein Strom des Lichts und des Lebens aus in die heidnische Menschheit, rettend, erlösend, erneuernd, umwandelnd, unerschöpflich für alle Zukunft.


Exzellente Darstellung! Respekt!

Makkabäus
24.12.2014, 22:29
Es ist leichter, enttäuscht zu sein, als zu verstehen. So braucht man sich nicht allzuviel anstrengen und kann bei seinen Plattitüten bleiben.

Nachbar
24.12.2014, 22:31
Exzellente Umschreibung! Respekt!

Hast Du Deinen pädagogischen Auftrag endgültig an den Nagel gehängt?
Der Junge gibt doch nur einen Haufen angesammelter Lügen wieder.

Wolf Fenrir
24.12.2014, 22:33
So oder So ! Jesus bleibt unser berühmtester Rabbi !

Von ihm ging ein Strom des Lichts und des Lebens aus in die heidnische Menschheit, rettend, erlösend, erneuernd, umwandelnd, unerschöpflich für alle Zukunft.
Makkabäus, ich denke dieser famose " Herr " Jesus war nichts weiter als ein religiöser Fanatiker der zu seinen Lebzeiten, in einem Zeitgeist schwamm wo neue Religionen auf fruchtbare Boden fielen...

Makkabäus
24.12.2014, 22:35
Exzellente Darstellung! Respekt!

Ich erinnere mich gerade an Paulus, wie er die Griechen in Athen bloßstellte mit ihrer selbstgefälligen Weisheit :D

Nachbar
24.12.2014, 22:39
Makkabäus, ich denke dieser famose " Herr " Jesus war nichts weiter als ein religiöser Fanatiker der zu seinen Lebzeiten, in einem Zeitgeist schwamm wo neue Religionen auf fruchtbare Boden fielen...

Diesen "Jesus Christus", den die Kirche uns vorgaukelt, gab es nicht, er ist ein Produkt des Konstantin des Großen.

Konstantin hatte einst nur einen Gedankenfehler gemacht und gestattet, dass einige jüdische Namen mit übernommen werden bei der Mythengestaltung des Jesus Christus.

Dass der "Makkabäus ####" solches unterschlägt ist verständlich, er als Jude lügt zu seinem Vorteil, um sich wichtig zu geben.

Aber warum "Senator74 ####" nicht bei der Wahrheit bleibt ist mir unverständlich, er ist kraft Beruf zur Wahrheit verpflichtet.

Nachbar
24.12.2014, 22:45
Ich erinnere mich gerade an Paulus, wie er die Griechen in Athen bloßstellte mit ihrer selbstgefälligen Weisheit :D

Paulus in Athen?
Dann informiere Dich bitte über die neuere Forschung zu diesem Thema.

Der Jude braucht den Griechen, nicht umgekehrt. http://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

An "Senator74 ####":
Ein Auszug aus einem Buch, welches ein jüdischer Oxford-Professor nach einer Studienzeit von 30 Jahren zum Thema x schrieb und veröffentlichte:


Auszug Start:
My research over thirty years has been conducted independently of others. Starting from scratch, I have consistently investigated the language of the Bible by the language of the Bible, with the assistance of Arabic and the Septuagint. I have worked autonomously throughout, fashioning an re-fashioning my own laws as I went along. In the result, I have been led irresistibly to the following conclusions:

That the Jewish, the Christo-European , and the Islamic cultures – the triple aspect of modern civilization – all originate from Hellas.
Auszug Ende.



Book: Hebrew is Greek
Author: Prof. Joseph Yahuda LL.B.
Preface: Prof. Saul Levin
Published by Becket Publications Oxford 1982

Makkabäus
24.12.2014, 22:48
Makkabäus, ich denke dieser famose " Herr " Jesus war nichts weiter als ein religiöser Fanatiker der zu seinen Lebzeiten, in einem Zeitgeist schwamm wo neue Religionen auf fruchtbare Boden fielen...

Ich betrachte Jesus ganz nüchtern und vorbehaltlos !

Jesus hat seinesgleichen nicht unter den Menschen !
Durch Jesus hat die alte Geschichte Israels für die gesamte Menschheit eine Bedeutung erlangt, wie sonst keine Geschichte irgend eines andern Volkes, und auch heute noch, wo jemand das Christentum annimmt, empfängt es mit der Bibel (Altes Testament) zugleich die Bekanntschaft mit der alten jüdischen Geschichte und mit den Juden selbst und ihrer Bibel.

Wolf Fenrir
24.12.2014, 22:49
Diesen "Jesus Christus", den die Kirche uns vorgaukelt, gab es nicht, er ist ein Produkt des Konstantin des Großen.

Konstantin hatte einst nur einen Gedankenfehler gemacht und gestattet, dass einige jüdische Namen mit übernommen werden bei der Mythengestaltung des Jesus Christus.

Dass der "Makkabäus###" solches unterschlägt ist verständlich, er als Jude lügt zu seinem Vorteil, um sich wichtig zu geben.

Aber warum "Senator74###" nicht bei der Wahrheit bleibt ist mir unverständlich, er ist kraft Beruf zur Wahrheit verpflichtet.Makkabäus als richtig gläubiger Jude wartet ja immer noch auf den " Messias " und erkennt diesen Jesus nicht an. Die Famosen Christen lassen sich noch etwas Zeit, bis ihr " Jesuserlöser " herabsteigt:haha: sie und die gesamte Menschheit erlöscht :exorzist::bomb:

Nachbar
24.12.2014, 22:51
Makkabäus als richtig gläubiger Jude wartet ja immer noch auf den " Messias " und erkennt diesen Jesus nicht an. Die Famosen Christen lassen sich noch etwas Zeit, bis ihr " Jesuserlöser " herabsteigt:haha: sie und die gesamte Menschheit erlöscht :exorzist::bomb:

Warum lügt dann "Makkabäus###" die hiesige Leserschaft an?

Cerridwenn
24.12.2014, 22:56
So oder So ! Jesus bleibt unser berühmtester Rabbi !

Von ihm ging ein Strom des Lichts und des Lebens aus in die heidnische Menschheit, rettend, erlösend, erneuernd, umwandelnd, unerschöpflich für alle Zukunft.



Die Heiden sind leider nicht gefragt worden ob sie errettet, erlöst und umgewandelt werden wollten.

So ist das immer, wenn einer glaubt sich im alleinigen Besitz der Wahrheit zu befinden.

Komisches Spiel!

Wolf Fenrir
24.12.2014, 22:58
Ich betrachte Jesus ganz nüchtern und vorbehaltlos !

Jesus hat seinesgleichen nicht unter den Menschen !
Durch Jesus hat die alte Geschichte Israels für die gesamte Menschheit eine Bedeutung erlangt, wie sonst keine Geschichte irgend eines andern Volkes, und auch heute noch, wo jemand das Christentum annimmt, empfängt es mit der Bibel (Altes Testament) zugleich die Bekanntschaft mit der alten jüdischen Geschichte und mit den Juden selbst und ihrer Bibel.
Ja ! dieser Mann vor X Jahren mit seinen wahnwitzigen Wissionen hätte auch Barbarix, Runerin u.s.w heißen können. Es war nur ein Zufall der Geschichte das gerade dieser Mann mit dieser Religion aufstieg...

Wolf Fenrir
24.12.2014, 23:01
Warum lügt dann "Makkabäus ###" die hiesige Leserschaft an?Man sollte ihn fragen :cool::D

Cerridwenn
24.12.2014, 23:02
Hast Du Deinen pädagogischen Auftrag endgültig an den Nagel gehängt?
Der Junge gibt doch nur einen Haufen angesammelter Lügen wieder.

* Makkabäus glaubt aber an seine orientalischen Märchen. Von daher sind es aus seiner Sicht keine Lügen.

Makkabäus
24.12.2014, 23:02
Makkabäus als richtig gläubiger Jude wartet ja immer noch auf den " Messias " und erkennt diesen Jesus nicht an. Die Famosen Christen lassen sich noch etwas Zeit, bis ihr " Jesuserlöser " herabsteigt:haha: sie und die gesamte Menschheit erlöscht :exorzist::bomb:

Jesus ist zwar unser berühmtester und einflussreichster Sohn, aber trotzdem für die meisten Juden ein heißes Eisen :D

Rumburak
24.12.2014, 23:04
Exzellente Darstellung! Respekt!

Kriechender Volltrottel.

Makkabäus
24.12.2014, 23:05
Ja ! dieser Mann vor X Jahren mit seinen wahnwitzigen Wissionen hätte auch Barbarix, Runerin u.s.w heißen können. Es war nur ein Zufall der Geschichte das gerade dieser Mann mit dieser Religion aufstieg...

Hätte, Hätte...Fahrradkette :D

Nachbar
24.12.2014, 23:06
Ja ! dieser Mann vor X Jahren mit seinen wahnwitzigen Wissionen hätte auch Barbarix, Runerin u.s.w heißen können. Es war nur ein Zufall der Geschichte das gerade dieser Mann mit dieser Religion aufstieg...

Nicht ganz!
Konstantin der Große glaubte an Sol Invictus (Apoll), und war ein sehr pragmatischer und sehr belesener Kaiser, der gleich Alexander dem Großen nicht einmal besiegt wurde, sollte ich hierin nicht irren.

Konstantin der Große hat den Juden einige Sonderrechte innerhalb seines Byzantinischen Reiches und damit seiner Staatskirche Christentum eingeräumt, weil er hoffte, dadurch ihren barbarischen Rassismus und barbarischen Nationalismus sprengen und neutralisieren zu können. Er hat nur deshalb einige jüdische Namen aufgenommen. Die Figur "Jesus Chrstus" selbst ist nach Faktenlage über 90% griechisch besetzt, auch das Christentum.

(Im Byzantinischen Reich gab es ja viele Völker, und Konstantin hoffte auf Ruhe innerhalb seines Imperiums)

Aber, das ist der Gedankenfehler des Konstantin, die Juden sind dermaßen große Rassisten und Nationalisten, dass sie es bis heute geblieben sind.

Rein der Logik nach könnte das Christentum nun korrigiert werden, da die Juden den Vertrag mit Konstantin nicht eingehalten haben.

(Während des Byzantinischen Reiches bekamen sie "Sonderrechte" vom Kaiser des Reiches)
Während des Osmanischen Reiches hatten sie sich "Sonderrechte" vom Sultan ausgehandelt.
Heute haben sie ob der aktuellen Politik (siehe Israel) "Sonderrechte" von den USA eingeräumt bekommen.)

Ein "Sonderrecht" in Deutschland ist zum Beispiel die Mißachtung des Deutschen Gesetzes, was die Peritomé (Verstümmelung, Beschneidung, Kanibalismus) angeht, wo sich ansonsten alle anderen Völker an das Deutsche Gesetz zu halten haben.

Alle jüdischen Namen könnten demnach aus dem Christentum entfernt werden. http://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

Dayan
24.12.2014, 23:08
Ist das diese Moschee, in der immer am Freitag auch Jahowa die Treppe runterkam?
Eine Sensation.Wann wird euer wlan in der Anstalt abgeschaltet?

Wolf Fenrir
24.12.2014, 23:09
Jesus ist zwar unser berühmtester und einflussreichster Sohn, aber trotzdem für die meisten Juden ein heißes Eisen :D:appl::D Ich drück es mit meinen Worten aus. Ein Nichtsnutz und religiöser Spinner . Der der Welt mit seinem Wahnwitzigen Glauben nur Unfrieden und Leid gebracht hat... !!!

Dayan
24.12.2014, 23:10
Und lügen kannst Du auch sehr gut.
Nur, in Europa stehen wir nicht auf orientalische Märchen, uns bekommt die Wahrheit mehr.

Da Du der Wahrheit nicht dienen kannst gehe zur Seite, oder besser: gehe uns aus der Sonne.
Türke verpiss dich.

Cerridwenn
24.12.2014, 23:13
Ich betrachte Jesus ganz nüchtern und vorbehaltlos !

Jesus hat seinesgleichen nicht unter den Menschen !
Durch Jesus hat die alte Geschichte Israels für die gesamte Menschheit eine Bedeutung erlangt, wie sonst keine Geschichte irgend eines andern Volkes, und auch heute noch, wo jemand das Christentum annimmt, empfängt es mit der Bibel (Altes Testament) zugleich die Bekanntschaft mit der alten jüdischen Geschichte und mit den Juden selbst und ihrer Bibel.


So wie die alte jüdische Geschichte in der Bibel(AT) den Menschen erzählt wird, stimmt sie in großen Teilen nicht.

Die Quelle habe ich dir schon benannt!

Makkabäus
24.12.2014, 23:13
:appl::D Ich drück es mit meinen Worten aus. Ein Nichtsnutz und religiöser Spinner . Der der Welt mit seinem Wahnwitzigen Glauben nur Unfrieden und Leid gebracht hat... !!!

Man kann sich lange und heftig streiten, aber das worum es geht, sollte man im Auge behalten.

Du machst es dir da sehr einfach ! Lies doch mal die Theorie (Bibel) und vergleiche sie mit der Praxis mancher Christen ?

Wolf Fenrir
24.12.2014, 23:14
Nicht ganz!
Konstantin der Große glaubte an Sol Invictus (Apoll), und war ein sehr pragmatischer und sehr belesener Kaiser, der gleich Alexander dem Großen nicht einmal besiegt wurde, sollte ich hierin nicht irren.

Konstantin der Große hat den Juden einige Sonderrechte innerhalb seines Byzantinischen Reiches und damit seiner Staatskirche Christentum eingeräumt, weil er hoffte, dadurch ihren barbarischen Rassismus und barbarischen Nationalismus sprengen und neutralisieren zu können. Er hat nur deshalb einige jüdische Namen aufgenommen. Die Figur "Jesus Chrstus" selbst ist nach Faktenlage über 90% griechisch besetzt, auch das Christentum.

(Im Byzantinischen Reich gab es ja viele Völker, und Konstantin hoffte auf Ruhe innerhalb seines Imperiums)

Aber, das ist der Gedankenfehler des Konstantin, die Juden sind dermaßen große Rassisten und Nationalisten, dass sie es bis heute geblieben sind.

Rein der Logik nach könnte das Christentum nun korrigiert werden, da die Juden den Vertrag mit Konstantin nicht eingehalten haben.

(Während des Byzantinischen Reiches bekamen sie "Sonderrechte" vom Kaiser des Reiches)
Während des Osmanischen Reiches hatten sie sich "Sonderrechte" vom Sultan ausgehandelt.
Heute haben sie ob der aktuellen Politik (siehe Israel) "Sonderrechte" von den USA eingeräumt bekommen.)

Alle jüdischen Namen könnten demnach aus dem Christentum entfernt werden. http://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif Felix Israel ( weil sie Rassisten sind ) ...

Makkabäus
24.12.2014, 23:15
Wann wird euer wlan in der Anstalt abgeschaltet?

Wie hier manche Psychos, ihre Theorien als unumstößliche Wahrheit anpreisen :D

Dayan
24.12.2014, 23:16
Wie hier manche Psychos, ihre Theorien als unumstößliche Wahrheit anpreisen :DGeietskrankheit gibt es seit es Menschen gibt!

Nachbar
24.12.2014, 23:17
* Makkabäus glaubt aber an seine orientalischen Märchen. Von daher sind es aus seiner Sicht keine Lügen.

"Makkabäus ####" täuscht Dich, will uns alle täuschen, das gibt sein Verhalten her, er sehnt sich danach, wichtig zu sein.

Nachbar
24.12.2014, 23:19
Felix Israel ( weil sie Rassisten sind ) ...

Meinen Nachtrag hast Du nicht mehr mitbekommen, oder?

Ein "Sonderrecht" in Deutschland ist zum Beispiel die Mißachtung des Deutschen Gesetzes, was die Peritomé (Verstümmelung, Beschneidung, Kanibalismus) angeht, wo sich ansonsten alle anderen Völker an das Deutsche Gesetz zu halten haben.



Das demokratische Gesetz kennt aber keine Ausnahmen.
Wollen die Juden den Faschismus in Deutschland einleiten, die allgemeine Mißachtung des Gesetzes?

In dem Falle darf man auch den Islamisten NICHTS abschlagen!

Wolf Fenrir
24.12.2014, 23:20
Man kann sich lange und heftig streiten, aber das worum es geht, sollte man im Auge behalten.

Du machst es dir da sehr einfach ! Lies doch mal die Theorie (Bibel) und vergleiche sie mit der Praxis mancher Christen ?
Ich habe diese famose Bibel gelesen und einschlägige böse Erfahrungen mit " Menschen " die religiös finalisiert sind.
Seit dieser Zeit hasse ich große vereinnahmende Religionen !!!

Ich habe meinen Frieden als Agnostiker und mit meinen Wölfen gefunden !!!

Wolf Fenrir
24.12.2014, 23:32
Meinen Nachtrag hast Du nicht mehr mitbekommen, oder?

Ein "Sonderrecht" in Deutschland ist zum Beispiel die Mißachtung des Deutschen Gesetzes, was die Peritomé (Verstümmelung, Beschneidung, Kanibalismus) angeht, wo sich ansonsten alle anderen Völker an das Deutsche Gesetz zu halten haben.



Das demokratische Gesetz kennt aber keine Ausnahmen.
Wollen die Juden den Faschismus in Deutschland einleiten, die allgemeine Mißachtung des Gesetzes?

In dem Falle darf man auch den Islamisten NICHTS abschlagen!
Hab ich wirklich nicht gelesen . Aber richtig, meine Meinung ist die Beziehungen von D zu Israel sollten auf vollkommene normale Verhältnisse gestellt werden ...

Das heißt das Waffen ( U Bote ) auch bezahlt werden! Und nicht auf Grund unserer " Geschichte " verschenkt werden ...

Dayan
24.12.2014, 23:36
Hab ich wirklich nicht gelesen . Aber richtig, meine Meinung ist die Beziehungen von D zu Israel sollten auf vollkommene normale Verhältnisse gestellt werden ...

Das heißt das Waffen ( U Bote ) auch bezahlt werden! Und nicht auf Grund unserer " Geschichte " verschenkt werden ...U Boot Geschäften sind ein Riesen Gewinn für die Deutschen Indusrie,Direkte Subwentionen sind laut eu verboten!Ohne Zuwendung würden ca 3000n Arbeitsplätzen weg fallen.Durch die israelische Geschäft wird die EU überlistet.Für solchen Geschäften stehen die Eu Länder Schlange in Israel!

Wolf Fenrir
24.12.2014, 23:55
U Boot Geschäften sind ein Riesen Gewinn für die Deutschen Indusrie,Direkte Subwentionen sind laut eu verboten!Ohne Zuwendung würden ca 3000n Arbeitsplätzen weg fallen.Durch die israelische Geschäft wird die EU überlistet.Für solchen Geschäften stehen die Eu Länder Schlange in Israel!

Mag sein, aber es ist doch richtig das Israel Waffen aus der BRD nicht bezahlt, sondern geschenkt bekommt auf Grund der " Geschichte " ...

Ich persönlich würde fast jedem alles liefern was er mir bezahlt...

Ich als National Deutscher hasse das mir immer und immer wieder die Fehler der Deutschen Geschichte in die Fresse geschlagen werden.
Und ich dafür noch nach Jahrzehnten und auf unabsehbare Zeit Zahlen soll...

Also Israel kauf alle Waffen in Deutschland ! und bezahle sie !!!

Nachbar
24.12.2014, 23:58
Mag sein, aber es ist doch richtig das Israel Waffen aus der BRD nicht bezahlt, sondern geschenkt bekommt auf Grund der " Geschichte " ...

Ich persönlich würde fast jedem alles liefern was er mir bezahlt...

Ich als National Deutscher hasse das mir immer und immer wieder die Fehler der Deutschen Geschichte in die Fresse geschlagen werden.
Und ich dafür noch nach Jahrzehnten und auf unabsehbare Zeit Zahlen soll...

Also Israel kauf alle Waffen in Deutschland ! und bezahle sie !!!

Demnächst können wir diese Geschenke an Palästina ausliefern, welches seit über 50 Jahren vom jüdischen Staat unterdrückt wird.

Ein wenig für Waffengleichheit in der Region sorgen.

Dayan
24.12.2014, 23:59
Mag sein, aber es ist doch richtig das Israel Waffen aus der BRD nicht bezahlt, sondern geschenkt bekommt auf Grund der " Geschichte " ...

Ich persönlich würde fast jedem alles liefern was er mir bezahlt...

Ich als National Deutscher hasse das mir immer und immer wieder die Fehler der Deutschen Geschichte in die Fresse geschlagen werden.
Und ich dafür noch nach Jahrzehnten und auf unabsehbare Zeit Zahlen soll...

Also Israel kauf alle Waffen in Deutschland ! und bezahle sie !!!Geschenkt nicht nur mit finaziert.Ich bedanke mich auch dafür.Aber dr Werft wäre sonst pleite!Ca 3-4 Tausend Arbeitsplätzen!Die Verrückte Eu erlaubt nunmal keinbe Direkte Subventionen.Für so was stehen die Staaten in Israel Schlange.Israel hat nunmal die U Booten aus Deutschland aus geschaut!Wir müssen die zwar um bauen aber die sind gut!4 Tausend Arbeiter in Deutschland erhalten ihr Arbeitsplatz!

Dayan
25.12.2014, 00:00
Demnächst können wir diese Geschenke an Palästina ausliefern, welches seit über 50 Jahren vom jüdischen Staat unterdrückt wird.

Ein wenig für Waffengleichheit in der Region sorgen.Wer soll es bedienen?Die Arabs sind so dumm wie du es bist Türke!

Nachbar
25.12.2014, 00:04
Liebe Leserin, lieber Leser,

ich hatte in meinen vorausgegangen Beiträgen zum Namen des Nutzers auch das "Christus" ergänzt, z.B. (meinen Namen heranziehend als Beispiel "Nachbar Christus".

Das ist nichts beleidigendes, es ist ein Epitheton.

Auch beim Namen "Jesus Christus" ist es ein Epitheton, etwas sehr konkret aussagendes.
So war auch Herakles ein "Herakles Christus", Orpheus war ein "Orpheus Christus", und das alles hat NICHTS mit "der Gesalbte" zu tun.

Das alles zeigt aber auf, dass sich die Kirche und damit das Christentum an eine gewisse bekannte griechische Tradition angehängt hatte, die jedem bekannt war, lebte man damals ohnehin in einem griechischen Kultur- und Religionsraum.

(Heute nennen wir es: Marketing!)

Die Moderation ist jedoch in der Materie nicht bewandert und hat es zensiert, dadurch geben meine Beiträge nicht mehr diesen Sinn her, den sie ursprünglich hergaben.

Ich finde diese Haltung schade, da, wie die Erfinder der Demokratie, die Athener, einst sagten, "wir die Demokratie für uns wählen, um das frei sagen zu dürfen, was wir denken, ohne Angst dabei, auch ohne jemanden beleidigen zu wollen".

Nicht jeder hat dieses demokratische Verständnis, auch nach 2500 jahren nicht.


Es ist schon erschreckend, wenn mancher über Religion und damit zusammenhängender Themata diskutieren will, ohne sich darin auszukennen, oder eine bestimmte Denk- und Glaubensrichtung durchzusetzen beabsichtigt.

Wolf Fenrir
25.12.2014, 00:07
Geschenkt nicht nur mit finaziert.Ich bedanke mich auch dafür.Aber dr Werft wäre sonst pleite!Ca 3-4 Tausend Arbeitsplätzen!Die Verrückte Eu erlaubt nunmal keinbe Direkte Subventionen.Für so was stehen die Staaten in Israel Schlange.Israel hat nunmal die U Booten aus Deutschland aus geschaut!Wir müssen die zwar um bauen aber die sind gut!4 Tausend Arbeiter in Deutschland erhalten ihr Arbeitsplatz!Dayan mein Freund, belassen wir es dabei das Israel die Deutschen UBote geschenkt bekommen hast...:hsl:

Dayan
25.12.2014, 00:08
Dayan mein Freund, belassen wir es dabei das Israel die Deutschen UBote geschenkt bekommen hast...:hsl:Ok.Ist für ein Guten friedlichen Zweck1Nie wird es den Musels schaden .Gruss.

Wolf Fenrir
25.12.2014, 00:10
Ok.Ist für ein Guten friedlichen Zweck1Nie wird es den Musels schaden .Gruss.:dg::appl:

Also habe ich nicht soooo Unrecht :? Mit dem Geschenk ... :cool:

Dayan
25.12.2014, 00:18
:dg::appl:

Also habe ich nicht soooo Unrecht :? Mit dem Geschenk ... :cool:Ok!

moishe c
25.12.2014, 01:53
http://data6.blog.de/media/768/4872768_0df54d4874_m.jpeg

Uralte Synagoge in Israel entdeckt:
Forscher sicher: Hier predigte Jesus Christus

Bei Bauarbeiten an einem Pilgerzentrum in Israel machten Wissenschaftler einen unglaublichen Fund. Sie stoßen auf eine Synagoge aus Zeiten Jesus. Die Forscher sind sich sicher: Hier predigte der Sohn Gottes. Da ist aber nicht die einzige Sensation: Auch der "Magdala-Stein" wurde gefunden.

http://www.focus.de/wissen/mensch/archaeologie/uralte-synagoge-in-israel-entdeckt-forscher-sicher-hier-predigte-jesus_id_4367003.html

Da die tatsächliche Existenz dieses "INRI" nicht nachgewiesen ist, ist jede Aussage, wo er gewesen sei, reine Spekulation und Geschwurbel!

Nicht daß ich die Schwurbler nicht verstehen könnte, hier wird eine neue "Location" für zahlungskräftige Touris geschaffen. Money, money, money makes the world go round ...

Völker, die ihre alte, angestammte Religion verlassen, sind dann "von Gott verlassen"!

Allen Völkern kann nur abgeraten werden, ihre alten, angestammten Religionen abzulegen und sich eine neue "Religion" überstülpen zu lassen!

Das kann nur schiefgehen!