PDA

Vollständige Version anzeigen : Frohe Weihnachten an Alle Christen1



Dayan
24.12.2014, 14:49
Ich wünsche euch ein frohes Fest und lass uns für die Menschen beten die dafür getötet und Zwangsislamisiert werden beten!Bitten wir Gott um Gnade und ,das es uns gelingt den Größten Übel auf der Welt zum Stillstand zu bringen ,den Islamismus!

Sathington Willoughby
24.12.2014, 14:51
Ich wünsche euch ein frohes Fest und lass uns für die Menschen beten die dafür getötet und Zwangsislamisiert werden beten!Bitten wir Gott um Gnade und ,das es uns gelingt den Größten Übel auf der Welt zum Stillstand zu bringen ,den Islamismus!

Danke und fröhliche Restchanukka!
und nein ich werde nicht beten, sondern handeln für das von dir genannte Ziel.

Agesilaos Megas
24.12.2014, 15:26
Frohe Weihnachten an alle Menschen!

Eintracht
24.12.2014, 15:28
Frohes Julfest allerseits!

lasst es euch gut gehen

meckerle
24.12.2014, 16:10
Ein friedliches Weihnachtsfest wünsche ich allen Menschen hier auf Erden.

Niklas87
24.12.2014, 16:12
Danke, aber für mich ist Weihnachten kein christliches Fest, da Jesus nicht an dem Tag geboren wurde. Für mich ist es ein Tag an dem man mal zusammen mit der Famile gemütlich zusammen sitzt und Zeit miteinander verbringt. =)

Nachbar
24.12.2014, 16:58
Danke, aber für mich ist Weihnachten kein christliches Fest, da Jesus nicht an dem Tag geboren wurde. Für mich ist es ein Tag an dem man mal zusammen mit der Famile gemütlich zusammen sitzt und Zeit miteinander verbringt. =)

Nur für Dich?
Weihnachten ist für keinen ein christliches Fest, es ist ein vorchristliches Fest für den Gott Sol Invictus.

Das zeigt die Verbundenheit des Europäers mit seiner klassischen vorchristlichen Tradition, die damaligen Islamisten (genannt: Christen) haben diese Tradition nicht ausrotten können.

Tutsi
24.12.2014, 17:10
seelenfarben.de


http://www.seelenfarben.de/pk2008/postkarte2224klein.jpg

Der Weg zur Wahrheit ist immer im Innern zu suchen.

Sind Religionen auf den philosophischen Wahrheiten aufgebaut ?


Tief im innersten Herzen der Menschen ist seit undenklichen Zeiten eine innere Ahnung, ja, eine Intuition lebendig gewesen, die ihnen die Idee vermittelte, dass es doch irgendwo in der Welt für das menschliche Sehnen etwas geben muss, was die Sehnsucht der Seele mit Befriedigung erfüllt. Ein System, welches auf unsere innersten Fragen und edelsten Gefühle natürliche und aufrichtige Antworten bereithält.
Es müsste ein logisches und in sich wirklich schlüssiges Lehrsystem sein, das die Herzen der Menschen, ihre Sinne und ihren Verstand auch wirklich völlig zufriedenstellt.
Und sollte es nicht eine grundlegende Quelle geben, woraus die Wissenschaften, Philosophien und großen Religionen hervorgegangen sind; eine Quelle, die allen Menschen zugänglich ist, die mit ehrlichem Herzen danach suchen?
Nun gibt es natürlich religiöse und philosophische Werke und Überlieferungen, die offene oder zumindest vage Andeutungen von Weisheitslehren aus längst vergangenen Epochen enthalten. Jedoch bieten all diese literarischen Werke ein in sich schlüssiges, umfassendes und logisches Lehrsystem, nicht an.
http://www.theosophie-nuernberg.de/texte_goltz-4.htm

Und was Wissenschaftler dazu sagen:

Hier der Inhalt der Rede zum Nachlesen:
Max Planck: "Als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher (http://www.christenforum.christenforum-deutschland.de/vortrage-und-predigten/max-planck-fuhrt-in-einem-physikerkongress-beweise-fur-die-existenz-gottes-an/)von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden, und so sage ich ihnen, nach meinen Erforschungen des Atoms dieses:
Es gibt keine Materie an sich! Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingungen versetzt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Da es aber im ganzen Weltall weder eine intelligente, noch eine ewige Kraft aus sich selbst heraus gibt, müssen wir hinter dieser Kraft einen bewussten, intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Ursprung aller Materie. Nicht die sichtbare, vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche, denn die Materie bestünde, wie wir gesehen haben, ohne diesen Geist überhaupt nicht, sondern nur der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre.
Da es aber Geist an sich allein auch nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend den Bestand von Geistwesen annehmen. Da jedoch auch Geistwesen nicht aus sich selbst sein können, sondern geschaffen worden sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie Ihn alle alten Kulturvölker der Erde genannt haben: nämlich Gott!
So sehen sie, wie in unseren Tagen, da man nicht mehr an den Geist als den Urgrund der Schöpfung glaubt und darum in bitterer Gottesferne steht, gerade das Winzigste und Unsichtbare es ist, das die Wahrheit wieder aus dem Grabe materialistischen Stoffwahns heraus führt und die Welt verwandelt und wie das Atom der Menschheit die Tür öffnet in die verlorene und vergessene Welt des Geistes."

http://www.gandhi-auftrag.de/gott_existiert.htm

Tutsi
24.12.2014, 17:20
Was ist uns Weihnachten noch wert ?
Wo liegen seine Ursprünge ?
Auf welche Verbindungen weist uns die Philosophie hin ?

http://www.theosophische-gesellschaft.de/cms/entdecke-theosophie/der-ursprung-des-weihnachtsfestes.php

Die Aufmerksamkeit sei noch auf die Tatsache gelenkt, dass, ebenso wie das Christkind in der schönen christlichen Legende am 25. Dezember, auch der Gott Mithras am selben Tag in menschlicher Gestalt geboren worden sein soll. Die Wintersonnenwende, oder doch wenige Tage danach, wurde zudem zum Gedächtnis an die Geburt anderer bedeutender Religionsstifter festgesetzt.

Aus Berichten der Druiden des westlichen Europas ist von Geschichtsschreibern zu ersehen, dass in alten Zeiten, besonders in Frankreich und Britannien, die Druiden ebenfalls den 25. Dezember mit Freudenfeuern zur Erinnerung an den mystischen Festtag feierten. Sie brannten auf den Bergen und Hügeln Holzstöße ab und entzündeten auf ihren Türmen Leuchtfeuer, denn für sie war es in Wahrheit ein geheimnisvolles Fest des Lichtes.

In Bethlehem wird eine Grotte oder Höhle gezeigt, in der der Stall gestanden haben soll, in dem das Christkind geboren worden ist. Diese Fortsetzung früher christlicher Überlieferung ist eine interessante Bestätigung der Behauptung des Hieronymus, dass Jesus in derselben Grotte geboren worden sei, wo früher und nach seiner Geburt die Mysterien des Adonis gefeiert wurden.

Eine Anzahl Kirchenväter, unter ihnen der feurige Tertullian und der mehr gemäßigte, aber doch ebenso dogmatische Hieronymus, sagen uns, dass am 25. Dezember, oder was dasselbe ist, am 8. Tag vor den Kalenden des Januar nach altrömischer Zeitrechnung, der Sonnengott in menschlicher Gestalt in einer Höhle oder Grotte geboren wurde. google: theosophie weihnachten

Der Mensch sollte sich seine Feste, seine Legenden und Sagen bewahren, in ihnen liegt viel Wahrheit.
Und der Sinn dahinter ist, daß damit Menschen zusammen kommen, eine Gemeinschaft bilden und diese Bestandteil des Lebens ist.

Candymaker
24.12.2014, 17:22
Ich wünsche euch ein frohes Fest und lass uns für die Menschen beten die dafür getötet und Zwangsislamisiert werden beten!Bitten wir Gott um Gnade und ,das es uns gelingt den Größten Übel auf der Welt zum Stillstand zu bringen ,den Islamismus!

Das größte Überl auf der Welt ist die menschliche Dummheit! Alles weitere kann man darunter subsummieren.

Candymaker
24.12.2014, 17:27
Was ist uns Weihnachten noch wert ?
Wo liegen seine Ursprünge ?
Auf welche Verbindungen weist uns die Philosophie hin ?

http://www.theosophische-gesellschaft.de/cms/entdecke-theosophie/der-ursprung-des-weihnachtsfestes.php
google: theosophie weihnachten

Der Mensch sollte sich seine Feste, seine Legenden und Sagen bewahren, in ihnen liegt viel Wahrheit.
Und der Sinn dahinter ist, daß damit Menschen zusammen kommen, eine Gemeinschaft bilden und diese Bestandteil des Lebens ist.

Gott ist tot! Doch Weihnachten lebt!

Tutsi
24.12.2014, 17:37
Gott ist tot! Doch Weihnachten lebt!

Eine andere Variante, über die Mythen erklärt.

Das Mysterium des Gottessohnes:


Joseph, Maria und der Heilige Geist
Das Jesuskind braucht einen Vater und eine Mutter, um geboren zu werden (historischer Aspekt, die Red.). Der Vater, Joseph, stellt den Intellekt, den Geist des Menschen dar. Die Mutter, Maria, ist das Herz, die Seele. Wenn Herz und Seele geläutert sin, dann wird das Kind geboren. Aber es wird nicht von Intellekt und Geist, sondern von der Universalseele geboren, die nichts anderes ist als der Heilige Geist in Form von Feuer, von göttlicher Liebe … eine reine Flamme, die das Herz und die Seele des menschlichen Lebens befruchtet. Herz und Seele verkörpern das weibliche, empfängliche Prinzip. Intellekt und Geist stellen das männliche Prinzip dar, das die Bedingungen vorbereitet, damit der Heilige Geist, das heißt die Universalseele, die Feuer ist, Besitz ergreift von der Seele, (hier) Maria. Dann wird das Christkind geboren. Aber da die Geburt in allen drei Welten stattfinden soll, muss das Kind auch auf physischer Ebene auf die Welt kommen. Das ist viel komplexer als wir es uns vorstellen.
http://theosophische-gesellschaft.org/N956/weihnachten-in-der-einweihung.htm


Der Stall mit der Krippe ist ein Symbol, das zunächst auf die Armut und die äußeren Schwierigkeiten hinweist. Ja, so wird es für den Menschen, in dem der Geist wohnt, immer sein: Von den Menschen wird er weder geschätzt noch aufgenommen. Aber andere werden das Licht, das er über die Krippe ausstrahlt, von weither sehen und ihn aufsuchen.


Was bedeutet nun der Stern? Er zeugt von einem Phänomen, das sich unvermeidlich im Leben eines wahren Mystikers, eines wahren Eingeweihten ereignet. Über seinem Haupt erscheint ein Stern, ein leuchtendes Pentagramm. Das, was oben ist, ist wie das, was unten ist und das , was unten ist, ist wie das, was oben ist, und deshalb muss auch das Pentagramm, und er die fünf Tugenden Güte, Gerechtigkeit, Liebe, Weisheit und Wahrheit vollkommen entwickelt hat, bildet zum anderen oben, im subtilen Bereich, ebenfalls ein Pentagramm, das als Licht erscheint.


Die heiligen drei Könige brachten Gold, Weihrauch und Myrrhe. Jede Gabe war ein Symbol. Das Gold besagte, dass Jesus ein König war. Gold ist die Farbe der Weisheit, seine Leuchtkraft glänzt wie eine Lichtkrone über dem Haupt des Eingeweihten. Der Weihrauch bedeutet, dass Jesus Priester war. Weihrauch stellt den religiösen Bereich dar, also auch Herz und Liebe. Die Myrrhe ist ein Symbol der Unsterblichkeit, man benutzte sie zum Einbalsamieren der Körper, um sie vor dem Verfall zu bewahren.


denn die Menschen haben den Sinn der universalen Symbole verloren. Der Stall stellt den physischen Körper dar. Und der Ochse? Bekanntlich galt der Ochse, der Stier in der Antike immer als Prinzip der Fortpflanzung. In Ägypten zum Beispiel war der Apis-Stier das Symbol für Fruchtbarkeit und Ertragsfähigkeit. Der Stier steht unter dem Einfluss der Venus und stellt die Sexualkraft dar. Der Esel steht unter dem Einfluss von Saturn und symbolisiert die Personalität, das heißt die niedere Natur des Menschen, die auch der „alte Adam“ genannt wird: dickköpfig, stur, aber dienstbereit.


Folglich wird allen Familiengeistern, sowohl im Jenseits als auch auf Erden, die Nachricht überbracht, dass sich ein wunderbares Geschehen in eurem Herzen und eurer Seele ereignet hat; dann kommen auch sie herbei, verneigen sich und bringen Geschenke. Ja, alle stellen sich in den Dienst des Kindes. Aber solange es nicht in euch geboren ist, rechnet nicht damit, dass jemand euch seine Dienste anbietet!


im Schüler das neue Bewusstsein, das Christkind geboren werden. Nichts ist wichtiger, als für die Geburt des göttlichen Kindes in uns zu arbeiten. …

Der Mensch kann Christus nicht in sich zur Welt bringen, solange er seine Mutter, die Erde, nicht verstanden hat. Wenn er nicht weiß, was die Erde ist, wenn er keine liebevolle ehrfürchtige und bewusste Beziehung zu ihr hat, besteht keine Möglichkeit, dass er seinen physischen Körper wandelt. Unser Körper ist mit der Erde verbunden, er ist aus ihr entstanden, ist ihre Frucht, ihr Kind, und deshalb kehrt er auch wieder zu ihr zurück. Wenn also die Beziehung des Menschen zur Erde gestört ist, kann Christus in seinen Handlungen, in seinem Körper nicht geboren werden.

Weihnachten richtig verstanden.

Tutsi
24.12.2014, 17:38
Gott ist tot! Doch Weihnachten lebt!

Wenn Gott in allem ist, außerhalb wie innerhalb - wie sollte Gott sterben können?

Kurti
24.12.2014, 20:26
Ich wünsche euch ein frohes Fest und lass uns für die Menschen beten die dafür getötet und Zwangsislamisiert werden beten!Bitten wir Gott um Gnade und ,das es uns gelingt den Größten Übel auf der Welt zum Stillstand zu bringen ,den Islamismus!
Dir wuensche ich Schalom
und deinen "sadiqs arabis" Saalam!

Makkabäus
25.12.2014, 13:09
http://i.imgur.com/glQmcFA.jpg

Maximilian
25.12.2014, 13:11
https://www.youtube.com/watch?v=xh80vhMG6MM

Gärtner
25.12.2014, 13:12
Feiern wir ein schönes Weihnukka.

Gärtner
25.12.2014, 13:23
Nur für Dich?
Weihnachten ist für keinen ein christliches Fest, es ist ein vorchristliches Fest für den Gott Sol Invictus.

Das zeigt die Verbundenheit des Europäers mit seiner klassischen vorchristlichen Tradition, die damaligen Islamisten (genannt: Christen) haben diese Tradition nicht ausrotten können.

Das Fest des Sol Invictus war das Fest des Sol Invictus. Erst als der Termin und die Metaphorik des wiederkehrenden Lichts als christliche Symbolik umgedeutet wurde, entstand das Weihnachten, das wir heute kennen. Irgendeinen status quo ante als absoluten Referenzpunkt zu betrachten, ist unwissenschaftlich, unlogisch und reaktionäres Hinterwäldlertum. Zumal dein Sol Invictus heute nur noch eine Existenz als religionswissenschaftliche Fußnote fristet.

Säugetiere sind auch keine Reptilien, selbst wenn sie von ihnen abstammen.



Christen haben überhaupt keine Schwierigkeiten damit, daß die Hälfte aller wichtigen Feiertage auf heidnische "Vorfahren" zurückgehen. Die zeigt nur die Kraft des Glaubens, die vordem nur bruckstückhaft erkanntes ins Licht der vollen Wahrheit erhebt und es dadurch adelt und seiner Vollkommenheit entgegenführt. Genau das meinte der hl. Paulus, als er an die Korinther schrieb;




"Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

Als ich ein Kind war,
da redete ich wie ein Kind
und dachte wie ein Kind
und war klug wie ein Kind;
als ich aber ein Mann wurde,
tat ich ab, was kindlich war.

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin."
1 Kor 13,9-12

Rolf1973
25.12.2014, 13:30
Nur für Dich?
Weihnachten ist für keinen ein christliches Fest, es ist ein vorchristliches Fest für den Gott Sol Invictus.

Das zeigt die Verbundenheit des Europäers mit seiner klassischen vorchristlichen Tradition, die damaligen Islamisten (genannt: Christen) haben diese Tradition nicht ausrotten können.

Unglaublich. Du bist offensichtlich wirklich nur zurückgekommen, um uns das Weihnachtsfest zu verderben. Pfui, was für ein Charakter!
Dafür ist Herr Gauck zuständig, Du hättest Dir Deinen Auftritt bis Karfreitag aufheben können. Wetten, dass Du Dich da auch wieder mit
Trollereien melden wirst? Ich werde Dich dann an heute erinnern......




Allen anderen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

47377

Herr B.
25.12.2014, 13:58
Das Fest des Sol Invictus war das Fest des Sol Invictus. Erst als der Termin und die Metaphorik des wiederkehrenden Lichts als christliche Symbolik umgedeutet wurde, entstand das Weihnachten, das wir heute kennen. Irgendeinen status quo ante als absoluten Referenzpunkt zu betrachten, ist unwissenschaftlich, unlogisch und reaktionäres Hinterwäldlertum. Zumal dein Sol Invictus heute nur noch eine Existenz als religionswissenschaftliche Fußnote fristet.

Säugetiere sind auch keine Reptilien, selbst wenn sie von ihnen abstammen.



Christen haben überhaupt keine Schwierigkeiten damit, daß die Hälfte aller wichtigen Feiertage auf heidnische "Vorfahren" zurückgehen. Die zeigt nur die Kraft des Glaubens, die vordem nur bruckstückhaft erkanntes ins Licht der vollen Wahrheit erhebt und es dadurch adelt und seiner Vollkommenheit entgegenführt. Genau das meinte der hl. Paulus, als er an die Korinther schrieb;



"Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

Als ich ein Kind war,
da redete ich wie ein Kind
und dachte wie ein Kind
und war klug wie ein Kind;
als ich aber ein Mann wurde,
tat ich ab, was kindlich war.

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin."
1 Kor 13,9-12


Pseudo- und Scheinchristen haben da überhaupt keine Schwierigkeiten mit, das weiss man schon lange. Gott aber schon.
Ich würde da nicht Paulus falsch interpretieren der Bequemlichkeit wegen. Du weisst ja, Jesus war auch nie Pol-Cor. Kannst
dich ja der Illegitimität Weihnachtens etc. bei Leviticus 23 erkunden.

Ferner noch ein interessantes Schnipperl:

"Christmas, the purported festival of the birth of Jesus Christ, was established in connection with a fading
of the expectation of Christ's imminent return."

(Encyclopedia Britannica, 15th edition, Macropedia, volume 4, p. 499, "Christianity")

Also, wir sehen hier bewiesen dass es mit Weihnachten nicht um die Einbeziehung etwas widersträubender heidnischer
Schäfchen ging die sonst verloren wären, sondern es ging der damaligen RKK einzig darum das enttäuschende Warten auf Jesus'
Wiederkehr abzudämpfen um die Mitgliederzahl im RKK Club und dabei die Legitimität des Klerus zu erhalten.
Weihnachten war also nichts anderes als eine politische Public Relations Kampagne der römischen Lügenkirche.

Nachbar
25.12.2014, 17:30
Es gibt Christen und Häretiker und Ableger der Häretiker, und es gibt Menschen, die ihre Tradition der Ergänzung zu anderen lokalen Traditionen suchen und akzeprieren, ohne den anderen den Kopf einzuschlagen oder gar abzutrennen, weil sie angeblich den einzig wahren Gott haben wollen.

Für die friedlichen Mitbürger (für gewöhnlich keine Christen, und schon gar nicht Moslems) bringe ich diese optische Gleichstellung als Bewußtseinserweiterung.

Frohe Feiertage:

http://4.bp.blogspot.com/-GgX85J79FTg/UNdwubYhGZI/AAAAAAAAKBk/Nv1Au52-FSc/s1600/_2.jpg
-
links: Geburt einer indischen Gottheit (vdZ)
rechts: Geburt des Jesus Christus

links ist deutlich älter als rechts, doch sind die Ähnlichkeiten nur von Blinden nicht zu erkennen.

Gärtner
25.12.2014, 17:38
Pseudo- und Scheinchristen haben da überhaupt keine Schwierigkeiten mit, das weiss man schon lange. Gott aber schon.
Ich würde da nicht Paulus falsch interpretieren der Bequemlichkeit wegen. Du weisst ja, Jesus war auch nie Pol-Cor. Kannst
dich ja der Illegitimität Weihnachtens etc. bei Leviticus 23 erkunden.

Ferner noch ein interessantes Schnipperl:

"Christmas, the purported festival of the birth of Jesus Christ, was established in connection with a fading
of the expectation of Christ's imminent return."

(Encyclopedia Britannica, 15th edition, Macropedia, volume 4, p. 499, "Christianity")

Inkulturation hat nicht das geringste mit "Pol-Cor" (könnt ihr eure Lieblingsbegriffe nicht wenigstens ausschreiben?) zu tun. Im Gegenteil. Natürlich ist mit dem Ausbleiben des von der Urgemeinde noch unmittelbar erwarteten Weltuntergangs eine Bewegung zur institutionellen Verfestigung zu beobachten, jede Gruppierung kommt auf Dauer nicht ohne Ordnungsstrukturen aus. Aber dies als monokausale Erklärung für Weihnachten bzw. den Termin heranzuziehen, greift viel zu kurz. Es geht vor allem um den Inhalt, die Licht- und Wahrheitssymbolik.


Also, wir sehen hier bewiesen dass es mit Weihnachten nicht um die Einbeziehung etwas widersträubender heidnischer
Schäfchen ging die sonst verloren wären, sondern es ging der damaligen RKK einzig darum das enttäuschende Warten auf Jesus'
Wiederkehr abzudämpfen um die Mitgliederzahl im RKK Club und dabei die Legitimität des Klerus zu erhalten.
Weihnachten war also nichts anderes als eine politische Public Relations Kampagne der römischen Lügenkirche.

Das Gerede von der "RKK" entlarvt sich selber als ideologiegetränktes, haßgetriebens Geplapper. Du denkst sehr offensichtlich in sehr schlichten gut-böse-Schemata, die keinen Platz für die ungleich komplexere (Religions)Geschichte haben. Der Prozeß der dialektischen Annäherung an die Wahrheit (ein Aspekt dessen, was wir Christen als "Heilsgeschichte" bezeichnen), ist dir folglich verschlossen.

Gärtner
25.12.2014, 17:41
Es gibt Christen und Häretiker und Ableger der Häretiker, und es gibt Menschen, die ihre Tradition der Ergänzung zu anderen lokalen Traditionen suchen und akzeprieren, ohne den anderen den Kopf einzuschlagen oder gar abzutrennen, weil sie angeblich den einzig wahren Gott haben wollen.

Für die friedlichen Mitbürger (für gewöhnlich keine Christen, und schon gar nicht Moslems) bringe ich diese optische Gleichstellung als Bewußtseinserweiterung.

Frohe Feiertage:

http://4.bp.blogspot.com/-GgX85J79FTg/UNdwubYhGZI/AAAAAAAAKBk/Nv1Au52-FSc/s1600/_2.jpg
-
links: Geburt einer indischen Gottheit (vdZ)
rechts: Geburt des Jesus Christus

links ist deutlich älter als rechts, doch sind die Ähnlichkeiten nur von Blinden nicht zu erkennen.

Ja, und? Ikonografische Parallelen gibt es auch beim ägyptischen Isis-Kult, der Verehrung des Mithras usw. Niemand behauptet, es habe vor dem Christentum keine Religionen mitsamt ihrer reichhaltigen Symbolik gegeben. Das Christentum ist halt hingegangen und hat das heidnische Pantheon amalgamiert und umgeschmolzen und zu einem Teil der eigenen Verkündigung gemacht, indem sie es sozusagen auf das göttliche Zentralgestirn ausgerichtet hat.

Rockatansky
25.12.2014, 17:44
Ich wünsche euch ein frohes Fest und lass uns für die Menschen beten die dafür getötet und Zwangsislamisiert werden beten!Bitten wir Gott um Gnade und ,das es uns gelingt den Größten Übel auf der Welt zum Stillstand zu bringen ,den Islamismus!



habt ihr Juden jetzt nicht auch ein Fest? Na, dann schönes Moishe Dingsbums-Fest auch!

Nachbar
25.12.2014, 17:47
Ja, und? Ikonografische Parallelen gibt es auch beim ägyptischen Isis-Kult, der Verehrung des Mithras usw. Niemand behauptet, es habe vor dem Christentum keine Religionen mitsamt ihrer reichhaltigen Symbolik gegeben. Das Christentum ist halt hingegangen und hat das heidnische Pantheon amalgamiert und umgeschmolzen und zu einem Teil der eigenen Verkündigung gemacht, indem sie es sozusagen auf das göttliche Zentralgestirn ausgerichtet hat.

Das könnte ja fast von mir geschrieben worden sein.
Vielleicht wärest Du bei uns besser aufgehoben.

Frohe Feiertage.

Ruepel
25.12.2014, 18:03
seelenfarben.de


http://www.seelenfarben.de/pk2008/postkarte2224klein.jpg

Der Weg zur Wahrheit ist immer im Innern zu suchen.

Sind Religionen auf den philosophischen Wahrheiten aufgebaut ?


http://www.theosophie-nuernberg.de/texte_goltz-4.htm

Und was Wissenschaftler dazu sagen:


http://www.gandhi-auftrag.de/gott_existiert.htm

Willste mir verarschen?




Forbidden
You don't have permission to access /pk2008/postkarte2224klein.jpg on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Marlen
25.12.2014, 18:21
Ein friedliches Weihnachtsfest wünsche ich allen Menschen hier auf Erden.
.... wo sonst? :hmm:

D-Moll
25.12.2014, 19:07
So beschissene Weihnachten wie dies Jahr habe ich noch nie erlebt. Danke.

Maximilian
25.12.2014, 21:49
So beschissene Weihnachten wie dies Jahr habe ich noch nie erlebt. Danke.

Jammer nicht rum du Memme. :D

Cerridwenn
25.12.2014, 23:23
So beschissene Weihnachten wie dies Jahr habe ich noch nie erlebt. Danke.

Das tut mir leid. Das sollte nicht sein!

ABAS
25.12.2014, 23:27
So beschissene Weihnachten wie dies Jahr habe ich noch nie erlebt. Danke.

Positiv denken! Immerhin haben dieses Jahr noch an
Weihnachten uebergrosse Weihnachtsbaeume in den
Innenstaedten geleuchtet und keine Atompilze!

Es hat zwar keinen Schnee aber auch keinen fallout! :D

Herr B.
26.12.2014, 01:57
Inkulturation hat nicht das geringste mit "Pol-Cor" (könnt ihr eure Lieblingsbegriffe nicht wenigstens ausschreiben?) zu tun. Im Gegenteil. Natürlich ist mit dem Ausbleiben des von der Urgemeinde noch unmittelbar erwarteten Weltuntergangs eine Bewegung zur institutionellen Verfestigung zu beobachten, jede Gruppierung kommt auf Dauer nicht ohne Ordnungsstrukturen aus. Aber dies als monokausale Erklärung für Weihnachten bzw. den Termin heranzuziehen, greift viel zu kurz. Es geht vor allem um den Inhalt, die Licht- und Wahrheitssymbolik.
Die Ordnungsstrukturen waren von Anfang an da, gegeben im AT und wiedererläutert durch Jesus. Es geht hier um die Ersetzung dieser Strukturen
durch die römische Kirche in Widerspruch zu den biblischen. Was die Inhalts- und Wahrheitssymbolik angeht, das wurde von Jesus und den Aposteln
sowohl zur Genüge erklärt. Wenn du unbedingt Lichtsymbolik brauchst, empfehle ich Dir das tragen einer Sonnenbrille an einem hellen, unbewölkten Tag.



Das Gerede von der "RKK" entlarvt sich selber als ideologiegetränktes, haßgetriebens Geplapper. Du denkst sehr offensichtlich in sehr schlichten gut-böse-Schemata, die keinen Platz für die ungleich komplexere (Religions)Geschichte haben. Der Prozeß der dialektischen Annäherung an die Wahrheit (ein Aspekt dessen, was wir Christen als "Heilsgeschichte" bezeichnen), ist dir folglich verschlossen.
Mein "ideologiegetränktes, haßgetriebenes Geplapper..." verbunden mit dem "sehr schlichten gut-böse-Schemata" eines Primitivlings meiner Art.
Alles klar!
Entgegengesetzt zu dir bin ich eben so blöd daß ich das haßgetriebene Geplapper und sehr schlichte gut-böse-Schemata dieses Jesus
Christus einfach als Wahrheit hinnehmen, der nicht einmal die dialektische Annäherung an Unfugwahrheiten späterer
Besserwisser bedachte. Wie äusserst einfältig von mir!
Wenn du Deine Zeit zum Thema investigativ anstatt deflektierend nutzen würdest, dann würdest Du dich mir wohl anschließen.
Jedoch bist Du ein überzeugter Traditionalist. Die römische Kirche wiederum ist eine traditionalistisch ritualistische Glaubensgemeinschaft.
Somit ist die RKK genau das Phänomen gegen welches Jesus Christus warnte: Die institutionalisierte Entgleisung vom Glauben durch die
falsche Kirche(n), bzw. falscher Propheten.

D-Moll
26.12.2014, 17:36
Das tut mir leid. Das sollte nicht sein!
Danke
Heute wars es ein ruhiger Tag. Sonne und bin mit Mutter in einen nahen Ort zum Kaffee und Kuchen gefahren. Dann bis zum Abendbrot noch bei Mutter und den Tag ruhig ausklingen lassen.

Tutsi
26.12.2014, 19:25
Willste mir verarschen?




Forbidden
You don't have permission to access /pk2008/postkarte2224klein.jpg on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Geh einfach nur auf Seelenfarben. :-)
Dann siehst Du die Grußkarten.

Cerridwenn
26.12.2014, 22:42
Danke
Heute wars es ein ruhiger Tag. Sonne und bin mit Mutter in einen nahen Ort zum Kaffee und Kuchen gefahren. Dann bis zum Abendbrot noch bei Mutter und den Tag ruhig ausklingen lassen.


Das hört sich schon viel besser an.

Stakkato
27.12.2014, 00:39
Fröhliche Weihnachten überall ho ho ho !!

Ist ja jetzt neu auch kulturverbindend !

Sogar die islamistischen Spinnerterroristen kreuzigen jetzt neu ihre Feinde.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/qf-syrier_38347458_mbqf-1398958307-35781184/2,w=985,c=0.bild.jpg

umananda
01.03.2015, 14:28
Dein letzter Beitrag vom 24.12.2014


Ein friedliches Weihnachtsfest wünsche ich allen Menschen hier auf Erden.

Ich wünsche dir ein friedliches Fest, eine friedliche Ruhe oder was auch immer du so treibst. Lebe wohl ...

Shalom umananda