PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wir müssen auch die IS-Kämpfer lieben"Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm



Patriotistin
24.12.2014, 13:44
Berlin . Wenn ein Dschihadist getötet wird, ist das Grund zur Trauer, weil ein Mensch gestorben ist, sagt der neue Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Über Krieg und Frieden, Leben und Tod und eine schöne Bescherung.

Seit sechs Wochen ist der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm (54) Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland. Bedford-Strohm ist zwar zunächst nur für ein Jahr gewählt - aber er gilt als der Mann, der die deutschen Protestanten durch die nächsten Jahre führen soll.

Weiter unter:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/wir-muessen-auch-die-is-kaempfer-lieben-aid-1.4760395


***********************

Was soll man zu solchen Vollpfosten noch sagen:crazy:

Efna
24.12.2014, 13:48
Aus christlicher Sicht ist das auch richtig, da herrscht nunmal die Feindesliebe...

OneDownOne2Go
24.12.2014, 13:50
Ist doch egal, wer am Ruder der Titanic steht, wenn der Atlantik schon über den Wellenbrecher spült...

EKD, wen interessiert die noch?

romeo1
24.12.2014, 13:52
Wenn ein Dschihadist terminiert wurde, da frage ich mich: wieso nur einer???

Das Gesindel massakriert im Nahen Osten derzeit Tausende Nichtmoslems und moslem. Minderheiten und diese Evangelenpfeife flennt herum, wenn man diese Mörderbande erfolgreich bekämpft. Was für ein Idiot!

Deutsch-National
24.12.2014, 13:54
die wollen doch nur spielen:


https://www.youtube.com/watch?v=0TZqack2lj4

Ajax
24.12.2014, 14:00
Aus christlicher Sicht ist ein Dschihadist ein Ungläubiger und Mörder. Seit wann verdienen solche Menschen christliches Mitleid?

herberger
24.12.2014, 14:06
Da es nach dem WK II nur noch einen selektiven Humanismus gibt,denke ich nicht daran abstrakt jeden zu lieben.

Sathington Willoughby
24.12.2014, 14:49
Aus christlicher Sicht ist das auch richtig, da herrscht nunmal die Feindesliebe...

Ja, Feindesliebe und Nächstenhass...
diese abartige Glaubensgemeinde sollt schnell das Feld räumen.
Tut sie ja auch, indem sie die eigenen Feinde mästet...

Efna
24.12.2014, 14:56
Ja, Feindesliebe und Nächstenhass...
diese abartige Glaubensgemeinde sollt schnell das Feld räumen.
Tut sie ja auch, indem sie die eigenen Feinde mästet...

Zumindestens Feindesliebe ist ein Teil des Christentums, auch wenn das reinige christliche Antiislamisten nicht einsehen.

In Matthäus


Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.ch aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch verfluchen, tut Gutes denen, die euch hassen, bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen,damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet;denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?

In Lukas


Euch, die ihr mir zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen:So werdet Ihr Kinder eures Vaters im Himmel sein. denn auch er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen, Wenn ihr nur die liebt, die euch lieben, welchen Dank erwartet ihr dafür? Auch die Sünder lieben die, von denen sie geliebt werden.Und wenn ihr nur denen Gutes tut, die euch Gutes tun, welchen Dank erwartet ihr dafür? Das tun auch die Sünder.Und wenn ihr nur denen etwas leiht, von denen ihr es zurückzubekommen hofft, welchen Dank erwartet ihr dafür? Auch die Sünder leihen Sündern in der Hoffnung, alles zurückzubekommen.Ihr aber sollt eure Feinde lieben und sollt Gutes tun und leihen, auch wo ihr nichts dafür erhoffen könnt. Dann wird euer Lohn groß sein und ihr werdet Söhne des Höchsten sein; denn auch er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.Seid barmherzig, wie es auch euer Vater ist!

Efna
24.12.2014, 15:08
Aus christlicher Sicht ist ein Dschihadist ein Ungläubiger und Mörder. Seit wann verdienen solche Menschen christliches Mitleid?

Eigentlich schon immer....

romeo1
24.12.2014, 15:15
Wären unsere Vorfahren genauso dämlich wie diese Evangelenpfeife gewesen, dann wäre dieser Kontinent schon seit Jahunderten islamisiert.

Bruddler
24.12.2014, 15:52
"Wir müssen auch die IS-Kämpfer lieben" Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm ...
wenn dem so ist, dann müssten wir auch Anders Behring Breivik und andere Massenmörder lieben ?! :hmm:

Sprecher
24.12.2014, 16:07
"Wir müssen auch die IS-Kämpfer lieben" Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm ...
wenn dem so ist, dann müssten wir auch Anders Behring Breivik und andere Massenmörder lieben ?! :hmm:

Man könnte den Herrn Bischof ja mal fragen ob er z.b. den Herrn Hitler auch liebt, wäre interessant was er dazu zu sagen hätte:?

Niklas87
24.12.2014, 16:09
man könnte den herrn bischof ja mal fragen ob er z.b. Den herrn hitler auch liebt, wäre interessant was er dazu zu sagen hätte:?

*prust*

Danke, jetzt ist mein Kaffee überall auf der Tastatur. :D

Rolf1973
24.12.2014, 16:22
Bedford-Strohm ist zwar zunächst nur für ein Jahr gewählt - aber er gilt als der Mann, der die deutschen Protestanten durch die nächsten Jahre führen soll...

(http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/wir-muessen-auch-die-is-kaempfer-lieben-aid-1.4760395)

........und in den endgültigen Untergang. Der Kurs hat aber schon vorher gestimmt, er muss ihn nur noch halten.

dr-esperanto
25.12.2014, 00:18
Die Trauer über den Tod eines IS-Fanatikers wird sich bei seinen christlichen Opfern zwar sicher in Grenzen halten. Feindesliebe in solchen Situationen heißt vor allem, dem (ja irregeleiteten) IS-Anhänger verzeihen und für sein Seelenheil beten.
Auch Jesus und der hl. Stephan haben ihren Henkern vergeben und für ihr Seelenheil gebetet.

Dayan
25.12.2014, 00:21
Da lobe ich unseren ehrlichen Auge um Auge und Zahn um Zahn!

Dayan
25.12.2014, 00:24
Man könnte den Herrn Bischof ja mal fragen ob er z.b. den Herrn Hitler auch liebt, wäre interessant was er dazu zu sagen hätte:?Sprecher du alter ver.....r du sprichst mir aus der seele!.Gesunder Verstand scheint überkontinental zu sein!

Bruddler
25.12.2014, 06:14
Man könnte den Herrn Bischof ja mal fragen ob er z.b. den Herrn Hitler auch liebt, wäre interessant was er dazu zu sagen hätte:?

Mit dieser Frage würdest Du den Kirchenmann arg in Bedrängnis bringen. :compr:

Kater
25.12.2014, 07:36
[B]"Wir müssen auch die IS-Kämpfer lieben"

Einen Shicedreck müssen wir!

romeo1
25.12.2014, 08:25
Einen Shicedreck müssen wir!

Nicht unbedingt. Ich liebe dieses Pack, wenn es mir im Fadenkreuz zum letzten mal zuwinkt.

kotzfisch
25.12.2014, 08:30
"Wir müssen auch die IS-Kämpfer lieben" Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm ...
wenn dem so ist, dann müssten wir auch Anders Behring Breivik und andere Massenmörder lieben ?! :hmm:

Hitler, Stalin, Himmler und Pol Pot, sowie Karadzic bitte auch.

kotzfisch
25.12.2014, 08:31
Nicht unbedingt. Ich liebe dieses Pack, wenn es mir im Fadenkreuz zum letzten mal zuwinkt.

Es gibt Leute, die man nur über Kimme und Korn ansehen kann.

romeo1
25.12.2014, 09:43
Es gibt Leute, die man nur über Kimme und Korn ansehen kann.

So ist es und deshalb habe ich für das Gegreine des toleranzbesoffenen Pfaffen keinerlei Verständnis. Übrigens zeigt dieser dämliche Arsch gegenüber dieser Bande von Mördern und Vergewaltigern eine Toleranz, die er gegenüber den Teilnehmern der Pegida-Demos nicht gewährt.

Sprecher
25.12.2014, 09:45
Der gleiche Bischof hat sich übrigens kürzlich darüber ausgekotzt was für ein böser Antisemit doch Martin Luther gewesen wäre.
Aber Verständnis für den IS haben, muhaha.

kotzfisch
25.12.2014, 09:45
So ist es und deshalb habe ich für das Gegreine des toleranzbesoffenen Pfaffen keinerlei Verständnis. Übrigens zeigt dieser dämliche Arsch gegenüber dieser Bande von Mördern und Vergewaltigern eine Toleranz, die er gegenüber den Teilnehmern der Pegida-Demos nicht gewährt.

Er ist ein verblendeter Fanatiker, der verantwortungslos daherschwafelt und indirekt das Geschäft der Djihadisten betreibt.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 09:47
Wären unsere Vorfahren genauso dämlich wie diese Evangelenpfeife gewesen, dann wäre dieser Kontinent schon seit Jahunderten islamisiert.

Die hätten in Wien 1529 und 1683 die Willkommenskultur verkündigt.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 09:52
Aus christlicher Sicht ist das auch richtig, da herrscht nunmal die Feindesliebe...

bzgl Verhütung scheisst doch jeder auf die Kirche und bei dem schizophrenen Gutmenschentum werden die Kulturmarxisten ganz weich wenn ein Pfaffe was sagt.

Nächstenliebe was ist das ? Ist der Afrikaner der Nächste, oder die gebrechliche Omi mit Minirente die 4 Kinder aufzog.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 09:54
Sprecher du alter ver.....r du sprichst mir aus der seele!.Gesunder Verstand scheint überkontinental zu sein!

Ich denke nicht dass NSler Gräueltaten ins Netz gestellt hätten.

Ruepel
25.12.2014, 10:32
Aus christlicher Sicht ist ein Dschihadist ein Ungläubiger und Mörder. Seit wann verdienen solche Menschen christliches Mitleid?

Weil Christen jahrtausende lang auch andersgläubige ermordet haben.
Brüder im geistigen Sinne.

Efna
25.12.2014, 10:57
bzgl Verhütung scheisst doch jeder auf die Kirche und bei dem schizophrenen Gutmenschentum werden die Kulturmarxisten ganz weich wenn ein Pfaffe was sagt.

Nächstenliebe was ist das ? Ist der Afrikaner der Nächste, oder die gebrechliche Omi mit Minirente die 4 Kinder aufzog.

Das Christentum predigt auch Feindesliebe, das ist nunmal so. Ich will das gar nicht bewerten. Ich sage nur das die Aussage des Bischofs eine sehr christliche ist....

Bote Asgards
25.12.2014, 11:12
Das Christentum predigt auch Feindesliebe, das ist nunmal so. Ich will das gar nicht bewerten. Ich sage nur das die Aussage des Bischofs eine sehr christliche ist....

Feindesliebe ist nichts als christliche Heuchelei. Wer angesichts der Opfer ernsthaft Feindesliebe verspürt und/oder predigt, gehört ins Irrenhaus.

Hayden
25.12.2014, 11:19
Berlin . Wenn ein Dschihadist getötet wird, ist das Grund zur Trauer, weil ein Mensch gestorben ist, sagt der neue Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Über Krieg und Frieden, Leben und Tod und eine schöne Bescherung.

Seit sechs Wochen ist der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm (54) Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland. Bedford-Strohm ist zwar zunächst nur für ein Jahr gewählt - aber er gilt als der Mann, der die deutschen Protestanten durch die nächsten Jahre führen soll.

Weiter unter:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/wir-muessen-auch-die-is-kaempfer-lieben-aid-1.4760395


***********************


Was soll man zu solchen Vollpfosten noch sagen:crazy:

Fürher wäre so ein Verhalten gegenüber Christen ein Grund gewesen alle in Europa zusammenzutrommeln und den Musels ihre Bärte abzubrennen...

Valdyn
25.12.2014, 11:24
Feindesliebe ist nichts als christliche Heuchelei. Wer angesichts der Opfer ernsthaft Feindesliebe verspürt und/oder predigt, gehört ins Irrenhaus.

Es gibt eben einen Unterschied zwischen der Tat oder dem Verhalten eines Menschen und dem Menschen selbst. So ist das zu verstehen. Das ist auch keine Heuchelei sonder zunächst einmal nur Theorie und ein Ideal. Daß das praktisch kaum einer so auseinanderhält ist menschlich. Wir sind ja eben nicht so vollkommen wie Jesus. Trotzdem ist es, genau wie die Vergebung, doch ein hehres Ideal welches angestrebt werden sollte. Da gibt es nichts zu kritisieren meiner Ansicht nach.

Efna
25.12.2014, 11:25
Feindesliebe ist nichts als christliche Heuchelei. Wer angesichts der Opfer ernsthaft Feindesliebe verspürt und/oder predigt, gehört ins Irrenhaus.

Richtig, aber aus Sicht der rein christlichen Lehre ist sie nunmal christlich.

Kurti
25.12.2014, 11:27
Was soll man zu solchen Vollpfosten noch sagen:crazy:
Solange die Eltern und Angehoerigen ihre Toten beweinen duerfen,
bin ich noch recht zufrieden.
Im Saddam-Hussein-Irak mussten die Muetter und Vaeter ihre gefallenen Soehne
als Maertyrer bejubeln.

Chandra
25.12.2014, 11:32
Berlin . Wenn ein Dschihadist getötet wird, ist das Grund zur Trauer, weil ein Mensch gestorben ist, sagt der neue Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Über Krieg und Frieden, Leben und Tod und eine schöne Bescherung.

Seit sechs Wochen ist der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm (54) Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland. Bedford-Strohm ist zwar zunächst nur für ein Jahr gewählt - aber er gilt als der Mann, der die deutschen Protestanten durch die nächsten Jahre führen soll.

Weiter unter:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/wir-muessen-auch-die-is-kaempfer-lieben-aid-1.4760395


***********************


Was soll man zu solchen Vollpfosten noch sagen:crazy:

Für diesen Idioten gibt es keine passende Worte :germane:

Dr Mittendrin
25.12.2014, 11:35
Das Christentum predigt auch Feindesliebe, das ist nunmal so. Ich will das gar nicht bewerten. Ich sage nur das die Aussage des Bischofs eine sehr christliche ist....

Diese Aussage war früher vor 30 Jahren auch nicht nötig.
Wir kochen in 20 Jahren ganz andere Probleme als den Zuwanderungsluxus.

Chandra
25.12.2014, 11:43
Das Christentum predigt auch Feindesliebe, das ist nunmal so. Ich will das gar nicht bewerten. Ich sage nur das die Aussage des Bischofs eine sehr christliche ist....

Lass den man in eine Situation kommen :beten: wenn einer seiner Familienangehörigen durch diese Kämpfern sein Leben verliert , dann wird sich seine "Christlichkeit" aber ruckzug wenden
Dieser Heuchler spuckt nur große Töne weil es sich noch in weiter Ferne abspielt

Schrottkiste
25.12.2014, 12:28
Ich mag gefallene IS-Kämpfer.

Kurti
25.12.2014, 12:31
Ich mag gefallene IS-Kämpfer.
Ich bevorzuge reuige!

Dr Mittendrin
25.12.2014, 12:44
Ich bevorzuge reuige!

Ich bevorzuge gar keinen Moslem. Die sind nie berechenbar.

romeo1
25.12.2014, 14:14
Ich mag gefallene IS-Kämpfer.

In diesem Zustand sind sie mir auch sympathisch.

Herr B.
25.12.2014, 14:54
Aus christlicher Sicht ist das auch richtig, da herrscht nunmal die Feindesliebe...
Ich nehme dann an du legst demnächst öffentlich Kränze für Adolf Hitler und Stalin ab. :D

Na ja, Stalin ist wohl sowieso ein Held vieler deiner Couleur...

Rockatansky
25.12.2014, 16:53
Aus christlicher Sicht ist das auch richtig, da herrscht nunmal die Feindesliebe...

Äffna, Äffna, Mohammed *rschf*cken!

Rockatansky
25.12.2014, 16:55
Ich mag gefallene IS-Kämpfer.

Hundefutter-Moslems! :)

Rockatansky
25.12.2014, 17:06
Aus christlicher Sicht ist das auch richtig, da herrscht nunmal die Feindesliebe...


Lukas 22 (http://bibeltext.com/l12/luke/22.htm)
…35 (http://bibeltext.com/luke/22-35.htm)Und er sprach zu ihnen: So oft ich euch ausgesandt habe ohne Beutel, ohne Tasche und ohne Schuhe, habt ihr auch je Mangel gehabt? Sie sprachen: Niemals. 36 (http://bibeltext.com/luke/22-36.htm)Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Beutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche; wer aber nichts hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert. 37 (http://bibeltext.com/luke/22-37.htm)Denn ich sage euch: Es muß noch das auch vollendet werden an mir, was geschrieben steht: "Er ist unter die Übeltäter gerechnet." Denn was von mir geschrieben ist, das hat ein Ende.…


"Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. (Mt 10:34-35)

Efna
25.12.2014, 17:06
Lass den man in eine Situation kommen :beten: wenn einer seiner Familienangehörigen durch diese Kämpfern sein Leben verliert , dann wird sich seine "Christlichkeit" aber ruckzug wenden
Dieser Heuchler spuckt nur große Töne weil es sich noch in weiter Ferne abspielt

Er orientiert sich nunmal bei dieser Aussage an Christlicher Werte und Moral...

Rockatansky
25.12.2014, 17:07
Äffna, schwul, schwul, kümmelkümm. Electro-Punker Dorftrottel aus Thüringen.

:lol:

Efna
25.12.2014, 17:07
Lukas 22 (http://bibeltext.com/l12/luke/22.htm)
…35 (http://bibeltext.com/luke/22-35.htm)Und er sprach zu ihnen: So oft ich euch ausgesandt habe ohne Beutel, ohne Tasche und ohne Schuhe, habt ihr auch je Mangel gehabt? Sie sprachen: Niemals. 36 (http://bibeltext.com/luke/22-36.htm)Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Beutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche; wer aber nichts hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert. 37 (http://bibeltext.com/luke/22-37.htm)Denn ich sage euch: Es muß noch das auch vollendet werden an mir, was geschrieben steht: "Er ist unter die Übeltäter gerechnet." Denn was von mir geschrieben ist, das hat ein Ende.…


"Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. (Mt 10:34-35)

http://www.politikforen.net/showthread.php?159091-quot-Wir-m%C3%BCssen-auch-die-IS-K%C3%A4mpfer-lieben-quot-Landesbischof-Heinrich-Bedford-Strohm&p=7608138&viewfull=1#post7608138

Efna
25.12.2014, 17:08
Äffna, schwul, schwul, kümmelkümm. Electro-Punker Dorftrottel aus Thüringen :D

Sag mal wie alt bist du eigentlich?

Efna
25.12.2014, 17:09
Ich nehme dann an du legst demnächst öffentlich Kränze für Adolf Hitler und Stalin ab. :D

Na ja, Stalin ist wohl sowieso ein Held vieler deiner Couleur...

Bin ich Christlich?

Bulldog
25.12.2014, 17:09
Berlin . Wenn ein Dschihadist getötet wird, ist das Grund zur Trauer, weil ein Mensch gestorben ist, sagt der neue Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Über Krieg und Frieden, Leben und Tod und eine schöne Bescherung.

Seit sechs Wochen ist der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm (54) Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland. Bedford-Strohm ist zwar zunächst nur für ein Jahr gewählt - aber er gilt als der Mann, der die deutschen Protestanten durch die nächsten Jahre führen soll.

Weiter unter:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/wir-muessen-auch-die-is-kaempfer-lieben-aid-1.4760395


***********************

Was soll man zu solchen Vollpfosten noch sagen:crazy:

Der Pfaffe ist ein Idiot!!!

Und das schreibe ich als Christ.

Rockatansky
25.12.2014, 17:10
Er orientiert sich nunmal bei dieser Aussage an Christlicher Werte und Moral...

nochmal für dich Schwuchti:

Lukas 22 (http://bibeltext.com/l12/luke/22.htm)
…35 (http://bibeltext.com/luke/22-35.htm)Und er sprach zu ihnen: So oft ich euch ausgesandt habe ohne Beutel, ohne Tasche und ohne Schuhe, habt ihr auch je Mangel gehabt? Sie sprachen: Niemals. 36 (http://bibeltext.com/luke/22-36.htm)Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Beutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche; wer aber nichts hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert. 37 (http://bibeltext.com/luke/22-37.htm)Denn ich sage euch: Es muß noch das auch vollendet werden an mir, was geschrieben steht: "Er ist unter die Übeltäter gerechnet." Denn was von mir geschrieben ist, das hat ein Ende.…


"Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. (Mt 10:34-35)

Bulldog
25.12.2014, 17:11
Aus christlicher Sicht ist das auch richtig, da herrscht nunmal die Feindesliebe...

Die Feindesliebe hätte Christus, wie so vieles was er sagte, erläutern müssen.

Christus hat die Pharisäer und Römer auch nicht geliebt und das waren seine Feinde.

Bulldog
25.12.2014, 17:13
Wenn ein Dschihadist terminiert wurde, da frage ich mich: wieso nur einer???

Das Gesindel massakriert im Nahen Osten derzeit Tausende Nichtmoslems und moslem. Minderheiten und diese Evangelenpfeife flennt herum, wenn man diese Mörderbande erfolgreich bekämpft. Was für ein Idiot!

Der Idiot will den Christen einreden, sie müssten diese Beelzebuben lieben.

Das hat Christus mit der Feindesliebe niemals gemeint.

Bulldog
25.12.2014, 17:14
Aus christlicher Sicht ist ein Dschihadist ein Ungläubiger und Mörder. Seit wann verdienen solche Menschen christliches Mitleid?

Richtig!!!

Ein Christ sollte niemals seinen ihm von Gott gegebenen Verstand ausschalten.

Bulldog
25.12.2014, 17:15
Ja, Feindesliebe und Nächstenhass...
diese abartige Glaubensgemeinde sollt schnell das Feld räumen.
Tut sie ja auch, indem sie die eigenen Feinde mästet...

Der christliche Glaube ist nicht abartig oder irrsinnig.

Pervers und irrsinnig sind nur viele Pfaffen.

Bulldog
25.12.2014, 17:19
Zumindestens Feindesliebe ist ein Teil des Christentums, auch wenn das reinige christliche Antiislamisten nicht einsehen.

In Matthäus



In Lukas

Maßlose Übertreibung.

Bulldog
25.12.2014, 17:23
Die Trauer über den Tod eines IS-Fanatikers wird sich bei seinen christlichen Opfern zwar sicher in Grenzen halten. Feindesliebe in solchen Situationen heißt vor allem, dem (ja irregeleiteten) IS-Anhänger verzeihen und für sein Seelenheil beten.
Auch Jesus und der hl. Stephan haben ihren Henkern vergeben und für ihr Seelenheil gebetet.

Nicht mal verzeihen bedeutet das.

Es bedeutet IS-Kämpfern, die ihre Taten bereuen und sich von ihrem früheren Leben abwenden, den Weg zu Christus und Gott zu zeigen.

Das bedeutet nicht, dass man ihm seiner gerechten Strafe entziehen sollte.

Bulldog
25.12.2014, 17:25
Eigentlich schon immer....

Ja, Mitleid in dem Sinne, dass man in ihnen Menschen sieht, die sich auf dem falschen Weg befinden.

Bulldog
25.12.2014, 17:30
Da lobe ich unseren ehrlichen Auge um Auge und Zahn um Zahn!

Ja, das wendet ihr Juden aber genauso inkonsequent an, wie die Christen, die von ihnen kritiklos geforderte Feindesliebe.

Auge um Auge Zahn um Zahn....... dann hättet ihr Juden die zirka 500.000 Naziverbrecher, die an dem Projekt "Endlösung der Judenfrage" beteiligt waren, in ihren eigenen Gaskammern vergasen müssen.

Lange Rede kurzer Sinn: wir Christen dürfen wie ihr Juden, die Bibel auslegen und Interpretieren. Entscheidend ist der Weg, der Juden und Christen in der Bibel aufgezeigt wird. Die Mohammedaner hingegen dürfen gar nichts auslegen, sie haben zu hundert Prozent an den Koran zu halten.

Bulldog
25.12.2014, 17:32
"Wir müssen auch die IS-Kämpfer lieben" Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm ...
wenn dem so ist, dann müssten wir auch Anders Behring Breivik und andere Massenmörder lieben ?! :hmm:

Ja, indem wir Mitleid mit ihm haben, weil er ein geisteskranker Verbrecher geworden ist.
Aber wir müssen kein Mitleid mit dem Verbrecher Breivik haben.

Das ist ein kleiner , aber feiner Unterschied.

Bulldog
25.12.2014, 17:34
Feindesliebe ist nichts als christliche Heuchelei. Wer angesichts der Opfer ernsthaft Feindesliebe verspürt und/oder predigt, gehört ins Irrenhaus.

Vollkommen richtig.

Deshalb interpretiere ich den Aufruf zur Feindesliebe auch völlig anders, als dieser Pfaffe.

Bulldog
25.12.2014, 17:36
Das Christentum predigt auch Feindesliebe, das ist nunmal so. Ich will das gar nicht bewerten. Ich sage nur das die Aussage des Bischofs eine sehr christliche ist....

Komm mal von deinem linken , dogmatischen Denken herunter.

Christen dürfen die Bibel auslegen.

Und sie haben das Recht, dass was im NT steht zu kritisieren und auch zu interpretieren.

Bulldog
25.12.2014, 17:38
Richtig, aber aus Sicht der rein christlichen Lehre ist sie nunmal christlich.

Unsinn, Marxistin!!!

Es gibt keine rein christliche Lehre.

Nur die Kirchen schwafeln etwas von christlicher Lehre, besser wohl, von christlicher Leere.

Bulldog
25.12.2014, 17:39
Fürher wäre so ein Verhalten gegenüber Christen ein Grund gewesen alle in Europa zusammenzutrommeln und den Musels ihre Bärte abzubrennen...

Richtig und genau das ist nach meinem Gottesverständnis auch im Sinne Gottes.

Bulldog
25.12.2014, 17:40
Es gibt eben einen Unterschied zwischen der Tat oder dem Verhalten eines Menschen und dem Menschen selbst. So ist das zu verstehen. Das ist auch keine Heuchelei sonder zunächst einmal nur Theorie und ein Ideal. Daß das praktisch kaum einer so auseinanderhält ist menschlich. Wir sind ja eben nicht so vollkommen wie Jesus. Trotzdem ist es, genau wie die Vergebung, doch ein hehres Ideal welches angestrebt werden sollte. Da gibt es nichts zu kritisieren meiner Ansicht nach.

Richtig!!!!

Und genau deshalb darfst du als Christ auch das ,was im NT steht, auslegen.

Entscheidend ist der Weg, der im NT aufgezeigt wird.

Bulldog
25.12.2014, 17:42
Er orientiert sich nunmal bei dieser Aussage an Christlicher Werte und Moral...

Ja, und legt sie im Sinne seiner rotgrünen Überzeugungen aus.

Der Pfaffe ist vielmehr ein rotgrüner Ideologe , denn ein christlicher Geistlicher.

Bulldog
25.12.2014, 17:44
Bin ich Christlich?

Na, ihr Kommis spielt euch doch gerne als Supermoralisten auf, die sogar Christen regelmäßig moralisch belehren wollen.

Brotzeit
25.12.2014, 18:34
Berlin . Wenn ein Dschihadist getötet wird, ist das Grund zur Trauer, weil ein Mensch gestorben ist, sagt der neue Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Über Krieg und Frieden, Leben und Tod und eine schöne Bescherung.

Seit sechs Wochen ist der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm (54) Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland. Bedford-Strohm ist zwar zunächst nur für ein Jahr gewählt - aber er gilt als der Mann, der die deutschen Protestanten durch die nächsten Jahre führen soll.

Weiter unter:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/wir-muessen-auch-die-is-kaempfer-lieben-aid-1.4760395


***********************

Was soll man zu solchen Vollpfosten noch sagen:crazy:


Was soll man zu solchen Vollpfosten noch sagen ?????????????????????????????????


Der ist offen und hat Nichts , daß den Durchzug im Kopf verhindert

Chandra
25.12.2014, 19:00
Er orientiert sich nunmal bei dieser Aussage an Christlicher Werte und Moral...

Moral??? - sorry hinter vorgehaltener Hand:haha:

Dayan
25.12.2014, 19:07
Ja, das wendet ihr Juden aber genauso inkonsequent an, wie die Christen, die von ihnen kritiklos geforderte Feindesliebe.

Auge um Auge Zahn um Zahn....... dann hättet ihr Juden die zirka 500.000 Naziverbrecher, die an dem Projekt "Endlösung der Judenfrage" beteiligt waren, in ihren eigenen Gaskammern vergasen müssen.

Lange Rede kurzer Sinn: wir Christen dürfen wie ihr Juden, die Bibel auslegen und Interpretieren. Entscheidend ist der Weg, der Juden und Christen in der Bibel aufgezeigt wird. Die Mohammedaner hingegen dürfen gar nichts auslegen, sie haben zu hundert Prozent an den Koran zu halten.Gott hat es versprochen und Gott hat es gehalten!Nach 2000 Jahren istb Israel wieder da!Kennts du ein anderes Beispiel?Eine Prophezeihung ging in Erfüllung!

Thomas1734
25.12.2014, 19:14
Ja nun ist es endlich raus:...unser Land ist völlig verrückt und vielleicht sollte man die nächste Zeit mal dafür sorgen,
diesem Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm einem guten Arzt zu empfehlen. Es gibt sie noch bei uns, ich meine
gute Ärzte für Geist und Hirn.

Schlimm in Deutschland und alle machen mit und dulden diese vernebelten Kreaturen. Ist schon irre, aber ich denke
ab Januar 2015 wird noch so machen solcher Leute klar werden, was Deutschland für Leute braucht und welche sich
inzwischen selbst überflüssig gemacht haben.

Frohe und gesegnete Weihnachten

Thomas

Dayan
25.12.2014, 19:19
Ich denke nicht dass NSler Gräueltaten ins Netz gestellt hätten.Nein!Die haben es so gut es geht verheimlicht!Die waren viel inteligenter als die Musels!

Feldmann
25.12.2014, 19:52
Aus christlicher Sicht ist das auch richtig, da herrscht nunmal die Feindesliebe...

Streng genommen kann man nicht sagen, ob das Gebot der Feindesliebe auch für Dschihadisten gilt, da sich Jesus in Bezug auf den Islam nicht geäußert hat.

Commodus
25.12.2014, 20:05
nochmal für dich Schwuchti:

Lukas 22 (http://bibeltext.com/l12/luke/22.htm)
…35 (http://bibeltext.com/luke/22-35.htm)Und er sprach zu ihnen: So oft ich euch ausgesandt habe ohne Beutel, ohne Tasche und ohne Schuhe, habt ihr auch je Mangel gehabt? Sie sprachen: Niemals. 36 (http://bibeltext.com/luke/22-36.htm)Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Beutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche; wer aber nichts hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert. 37 (http://bibeltext.com/luke/22-37.htm)Denn ich sage euch: Es muß noch das auch vollendet werden an mir, was geschrieben steht: "Er ist unter die Übeltäter gerechnet." Denn was von mir geschrieben ist, das hat ein Ende.…


"Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. (Mt 10:34-35)

Und nochwas interessantes aus dem Buche Matthäus:

Diese zwölf sandte Jesus, gebot ihnen und sprach: Gehet nicht auf der Heiden Straße und ziehet nicht in der Samariter Städte, sondern gehet hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel. (Kapitel 10:5+6)

Und

Und Jesus ging aus von dannen und entwich in die Gegend von Tyrus und Sidon. Und siehe, ein kanaanäisches Weib kam aus derselben Gegend und schrie ihm nach und sprach: Ach HERR, du Sohn Davids, erbarme dich mein! Meine Tochter wird vom Teufel übel geplagt. Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten zu ihm seine Jünger, baten ihn und sprachen: Laß sie doch von dir, denn sie schreit uns nach. Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel. (Kapitel 15:21-24)

Das Christentum ist ja gar nicht für uns bestimmt. :crazy:

Efna
25.12.2014, 20:59
Streng genommen kann man nicht sagen, ob das Gebot der Feindesliebe auch für Dschihadisten gilt, da sich Jesus in Bezug auf den Islam nicht geäußert hat.

Weil es den Islam damals noch nicht gegeben hat, aber auch damals gab es viele Feinde und ich denke es gibt keine Liste mit Feinden welche jetzt Feindesliebe verdienen und welche nicht, es gebht um Feinde allgemein. Man sollte es auch aus der Sichtweise betrachten das er ein Mann der Kirche und er versucht mehr als andere Christen, das christliche Ideal zu Leben.

Dayan
25.12.2014, 21:01
Weil es den Islam damals noch nicht gegeben hat, aber auch damals gab es viele Feinde und ich denke es gibt keine Liste mit Feinden welche jetzt Feindesliebe verdienen und welche nicht, es gebht um Feinde allgemein. Man sollte es auch aus der Sichtweise betrachten das er ein Mann der Kirche und er versucht mehr als andere Christen, das christliche Ideal zu Leben.Isis würde dich lebendig verbrennen.

Efna
25.12.2014, 21:07
Isis würde dich lebendig verbrennen.

Rede lieber von etwas das du auch verstehst. Es geht um die Feindeslliebe und die ist nunmal einer der Grundpfeiler des Christlichen Ideals und genau aus diesen Grunjd sagte der Landesbischof das.
Ansonsten lese dir Texte durch, anstatt deine Standartantworten hier zu platzieren.

Senator74
25.12.2014, 21:09
Streng genommen kann man nicht sagen, ob das Gebot der Feindesliebe auch für Dschihadisten gilt, da sich Jesus in Bezug auf den Islam nicht geäußert hat.

Wie sollte er auch?? Den Islam gab es zu seinerv Zeit noch gar nicht!!

Dayan
25.12.2014, 21:11
Rede lieber von etwas das du auch verstehst. Es geht um die Feindeslliebe und die ist nunmal einer der Grundpfeiler des Christlichen Ideals und genau aus diesen Grunjd sagte der Landesbischof das.
Ansonsten lese dir Texte durch, anstatt deine Standartantworten hier zu platzieren.Du bist unterbelichtet!

Senator74
25.12.2014, 21:11
Moral??? - sorry hinter vorgehaltener Hand:haha:

Da brauchst du keine Hand vorhalten!! :cool:

Efna
25.12.2014, 21:15
Du bist unterbelichtet!

Das kompliment gebe ich gerne zurück.

Dayan
25.12.2014, 21:16
Das kompliment gebe ich gerne zurück.Wird nicht funktionieren.Du biust unterbelichtet und ich nicht!Deine genetische Deformierung verschafft dir kein Vorteil!

Efna
25.12.2014, 21:20
Wird nicht funktionieren.Du biust unterbelichtet und ich nicht!Deine genetische Deformierung verschafft dir kein Vorteil!

Erzähl das in deiner Stammkneibre, mich intressieren deine verbale und geistige Ausfälle nicht!

Dayan
25.12.2014, 21:24
Erzähl das in deiner Stammkneibre, mich intressieren deine verbale und geistige Ausfälle nicht!Du bist nicht nur körperlich abartig sondern auch geistig!

Commodus
25.12.2014, 21:26
Rede lieber von etwas das du auch verstehst. Es geht um die Feindeslliebe und die ist nunmal einer der Grundpfeiler des Christlichen Ideals und genau aus diesen Grunjd sagte der Landesbischof das.
Ansonsten lese dir Texte durch, anstatt deine Standartantworten hier zu platzieren.

Leute macht euch doch etwas kundig. Ist ja schön wenn ihr die 4 Evangelien kennt, doch keiner kann sicher sein ob man diese Evangelien auch für echt anerkennen kann. Ich mistraue den Paulus. Wer sich an die Feindes- u. Nächstenliebe klammert, ist selbst schuld. Genauso ist es mit dem Spruch "Gib dem Cäsar, was des Cäsars ist" zu halten. Alle diese drei Maximen hat sich der Paulus aus dem Ärmel gezogen um für die Römer eine tragbare, friedfertige und unrebelleische Religion zu gestalten.

romeo1
25.12.2014, 21:29
Erzähl das in deiner Stammkneibre, mich intressieren deine verbale und geistige Ausfälle nicht!

Efna, Du hast wirklich einen gewaltigen Ratsch an der Dattel!

Valdyn
26.12.2014, 00:30
Streng genommen kann man nicht sagen, ob das Gebot der Feindesliebe auch für Dschihadisten gilt, da sich Jesus in Bezug auf den Islam nicht geäußert hat.

Jesus hat zu allen Menschen gesprochen.

Bruddler
26.12.2014, 07:14
Erzähl das in deiner Stammkneibre, mich intressieren deine verbale und geistige Ausfälle nicht!
Die Efna-Gruppe hatte wohl in anbetracht der Rechtschreibfehler wieder Schichtwechsel ? :hmm:

Senator74
26.12.2014, 09:03
Isis würde dich lebendig verbrennen.

Das ist der Wortlaut!!

Feldmann
26.12.2014, 13:26
Weil es den Islam damals noch nicht gegeben hat, aber auch damals gab es viele Feinde und ich denke es gibt keine Liste mit Feinden welche jetzt Feindesliebe verdienen und welche nicht, es gebht um Feinde allgemein. Man sollte es auch aus der Sichtweise betrachten das er ein Mann der Kirche und er versucht mehr als andere Christen, das christliche Ideal zu Leben.

Man könnte die Sache auch anders interpretieren.



Wie sollte er auch?? Den Islam gab es zu seinerv Zeit noch gar nicht!!

Was du nicht sagst!



Jesus hat zu allen Menschen gesprochen.

Ansichtssache

Senator74
26.12.2014, 13:43
Was du nicht sagst!

(Kürzung durch mich)
Naja, so ein lapsus sollte eigentlich nicht passieren...

Makkabäus
28.12.2014, 20:55
http://i.imgur.com/Phi0kjp.gif

Gärtner
28.12.2014, 20:59
Berlin . Wenn ein Dschihadist getötet wird, ist das Grund zur Trauer, weil ein Mensch gestorben ist, sagt der neue Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Über Krieg und Frieden, Leben und Tod und eine schöne Bescherung.

Seit sechs Wochen ist der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm (54) Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland. Bedford-Strohm ist zwar zunächst nur für ein Jahr gewählt - aber er gilt als der Mann, der die deutschen Protestanten durch die nächsten Jahre führen soll.

Weiter unter:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/wir-muessen-auch-die-is-kaempfer-lieben-aid-1.4760395


***********************

Was soll man zu solchen Vollpfosten noch sagen:crazy:

Nun, eigentlich ist es ganz einfach: meinen Feind soll ich lieben, aber nicht unbedingt alles, was er tut.

Brotzeit
28.12.2014, 22:04
Jesus hat zu allen Menschen gesprochen.

"Wirklich?"
DAS glaubte ich auch mal ....

-jmw-
29.12.2014, 17:44
Seit wann heisst "jemanden lieben" zuzugucken, wie er Scheisse baut?
Ganz im Gegenteil würde ich eine Person, die mir besonders nahe steht, noch eher davon abhalten wollen, denn dass sie Ärger bekommt, mag ich nicht, wo's mir bei einem Fremden, einem Unbekannten gar, doch eher gleich ist.

Nereus
29.12.2014, 18:13
Richtig, aber aus Sicht der rein christlichen Lehre ist sie nunmal christlich.

Nee, stimmt nicht. Die legen das falsch aus! In der hebräischen Bibel steht nur, daß der "Nächste" nur ein Bruder oder eine Schwester der "Kinder Israels" ist! Von den Fremden soll man Zinsen nehmen, darf sie zinsbar machen und im Krieg vernichten oder versklaven.

Nereus
29.12.2014, 18:18
Er orientiert sich nunmal bei dieser Aussage an Christlicher Werte und Moral...

Nicht Marx, sondern W. I. Lenin (1870-1924, russischer kommunistischer Revolutionär, Politiker und Gründer der Sowjetunion) hat den kämpferischen Atheismus mit dem Klassenkampf identifiziert und den Satz von Marx »Religion ist Opium des Volkes« zur Revolutionsparole ("Religion ist Opium für das Volk") erhoben.

1. Einleitung
Es rettet uns kein höhres Wesen, Kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun, Uns aus dem Elend zu erlösen Können wir nur selber tun!

Kampf gegen die Religion

Von Karl Marx
Der Kampf gegen die Religion ist der Kampf gegen jene Welt, deren geistiges Aroma die Religion ist.
Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elends und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.

Eicke, SS-Gruppenführer, 20.4.1940:
Gebetbücher sind Dinge für Weiber, auch für solche die Hosen tragen. Wir hassen den Gestank des Weihrauchs, er verdirbt die deutsche Seele ....

Kirchenleute sind also Dealer, die Räusche verkaufen.

Nereus
29.12.2014, 18:37
Jesus hat zu allen Menschen gesprochen.

Nö, nur zu den versammelten Hebräern aus der Unterschicht bei der Bergpredigt, in Karawansereien bei seiner Wanderung durch Judäa und zu seinen 12 Jüngern seines Bettlerorden gesprochen. Wegen Volksverhetzung ließ ihn der hebräische Staatsschutz beobachten, verhaften und hinrichten. Der Zöllner Saulus alias Paulus hat dann die Brisanz dieser frühkommunistischen Lehre erkannt und unter den unteren Volksschichten und Sklaven im Römerreich, über die jüdischen Gemeinden, verbreiten lassen, um den Jupiterkult zu zersetzen und anarchistische Aufstände zu provozieren.

Makkabäus
29.12.2014, 19:00
Nee, stimmt nicht. Die legen das falsch aus! In der hebräischen Bibel steht nur, daß der "Nächste" nur ein Bruder oder eine Schwester der "Kinder Israels" ist! Von den Fremden soll man Zinsen nehmen, darf sie zinsbar machen und im Krieg vernichten oder versklaven.

Sorry, du lehrst gelehrte Unwissenheit !

Das Gesetz "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst", ist in der heiligen Schrift ausdrücklich in Bezug auf Nicht-Juden bezogen.
"Wenn ein Fremdling bei dir in eurem Lande wohnen wird, den sollt ihr nicht bedrücken, er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer und sollst ihn lieben wie dich selbst, denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägypten."

Putinversteher
30.12.2014, 16:10
Das Christentum ist sowieso eine komplett lächerliche und haltlose Religion.

Wir können gerne über die Einzelheiten und die Glaubenslehre dieser Religion sprechen aber das Problem ist, dass das Christentum bzw. die Bibel nicht das Original ist. Es wurde verfälscht. Das ist nicht einmal meine Aussage. Das sagen sogar die Evangelen und Katholiken selber. Von daher ist jede disskussion um diese Religion ohnehin schon zum Scheitern verurteilt, da diese Religion eben in ihren Kern verfälscht wurden ist. Die Katholiken glauben an 73 Bücher. Die Protestanten an 63 Bücher.

Da fängt das Problem doch an. Das Christentum lehrt nicht mehr die Botschaft die Jesus gepredigt hat, weil sie mittlerweile derart umgekrempelt bzw. verfälscht wurden ist. Man macht sich gerne in diesem Forum lustig über Muslime, aber der Koran ist in der selben Verfassung, in der es herabgesandt wurden ist. Das ist der Unterschied. Das Problem beim Islam sind nur die teils verschiedenen Interpretationen.

Was lehrt das Christentum noch? Feindesliebe? hahahah :))) Guter Witz.
Mit dieser Weichei religion werden die Deutschen es zu nichts bringen.

Ich darf hier an dieser Stelle den User "Th.R." zitieren: (stammt nicht aus dem diesem topic)

"Mit diesem lächerlichen Christentum im Gepäck werden die Deutschen das kommende Völkerinferno, dessen fremdvölkisches Menschenmaterial gleichsam Holzscheiten durch die BRD den Deutschen derzeit zum Scheiterhaufen errichtet werden, nicht überstehen."

Shahirrim
31.12.2014, 09:44
Der gleiche Bischof hat sich übrigens kürzlich darüber ausgekotzt was für ein böser Antisemit doch Martin Luther gewesen wäre.
Aber Verständnis für den IS haben, muhaha.

Protestant kann man nicht mehr sein. Bin ich auch nicht mehr. Die sollen alle untergehen, diese Verräter.