PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann ist in Deutschland rechts/recchtsextrem/rechtsradikal - am Beispiel von PEGIDA



BlackForrester
24.12.2014, 11:35
Wie definiert die politisch linke Landschaft, wie definiert die Mehrheit der Medien, wie definieren die Kirchen, Sozialverbände etc., wie definieren Interessenverbände wie der Zentralrat der Juden etc. rechts, rechtsextrem oder rechtsradikal in diesem Lande - um Menschen in diesem Lande mundtot zu machen?

Man ist in diesem Lande rechts, rechtextrem, ja rechtsradikal, wenn man, wie PEGIDA fordert:

Auszug aus dem PEGIDA-Positionspapier:
PEGIDA ist FÜR...
1.)...die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten
Scheinbar definiere ich "Rechtsradikalismus" irgendwie anders...eigentlich dachte ich, man ist rechtsradikal, wenn man dies nicht will. Aber ich bin ja lernfähig...wer also dies mag ist "rechtsradikal" - muss ich mir merken.

2.)...die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht der Aufnahme der Integration in das Grundgesetz
Wer in dieses Land kommen will - der muss Rechte, aber auch Pflichten haben...nur Rechte funktioniert genauso wenig wie nur Pflichten. Scheinbar darf man dies aber nicht einfordern ohne gleich rechtsradikal zu sein.

3.)...dezentrale Unterbringung von Kriegsflüchtlingen und Verfolgten
Vom humanitären Standpunkt ausgesehen auf jeden Fall die bessere Lösung als die Unterbringung in Massenheimen, wie von den (angeblich) NICHT rechtsradikalen Gutmenschen in diesem Lande so gehandhabt.

4.)...einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge
Damit ist zumindest die CD/CSU eine Partei, welche rechtsradikale Ziele verfolgt.

5.)...eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende
Wird das eigentliche von den (angeblich) NICHT rechtsradikalen Gutmenschen nicht auch gefordert?

6.)...ein Asylverfahren...um die Verahrensdauer der Antragsstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen.
Dass Rechtsradikale eine schnellere Bearbeitung und Integration fördern...das verwundert mich jetzt doch.

7.)...Aufstockung der Mittel für die Polizei
Dass man nun rechtsradikales Gedankengut verinnerlicht hat, wenn man sich Sorgen um den permanenten Stellenabbau und Einsparungen bei der Polizei macht (verbunden mit Ausgliederung zu privaten Sicherheitsdiensten) kann nur Jemand behaupten, dessen Weltbild jenseits von Gut und Böse ist.

8.)...die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung
Die, welche genau diese Gesetze gemacht haben bezeichnen jetzt Menschen, welche einfordern, dass diese Gesetze eingehalten und umgesetzt werden als rechtsradikal. Nur - wer ist denn in Wahrheit der Verfechter rechten Gedankengutes? Der, welcher die Gesetze macht oder der, welche die Einhaltung der Gesetze einfordert?

9.)...gegenüber einer Null-Toleranz Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerber und Migranten
Diesen Passus würde ich dann doch in eine rechte Ecke stellen, da hier der Einzelfall betrachtet werden MUSS.

10.)...den Widerstand gegen eine frauenfeindlich, gewaltbetonte Ideologie.
Wir haben ein rechtsradikales Grundgesetz, denn dies sind faktisch Grundrechte

11.)...Zuwanderung nach dem Vorbild Schweiz, Australien, Kanada oder Südafrikas.
Schon wieder solch "rechtes" Gedankengut. Wie kann man auch Zuwanderung regeln wollen...

12.)...sexuelle Selbstbestimmung
Adolf und Konsorten würde sich im Grabe umdrehen, dass Rechtsradikale sowas fordern

13.)...für die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur
Dazu sage ich jetzt ´mal nix...ich halte es da wie Marx: Religion ist Opium für das Volk

14.)...die Einführung von Bürgerentscheiden nach Vorbild der Schweiz
Seltsam, genau die, welche hier Rechtsradikalität vorwerfen behaupten doch immer, die Bürger müssten an politischen Entscheidungen mehr beteiligt werden

PEGIDA ist GEGEN...
15.)...Waffenlieferung an verfassungsfeindliche, verbotenen Organisationen
Dass unser Kriegswaffenkontrollgesetz nun auf rechtsradikalem Gedankengut fußt...ich staune

16.)...GEGEN die Zulassung von Parralellgesellschaften/-gerichte in unserer Mitte
Ein Staat, welcher das Gewaltmonopol für sich in Anspruch nimmt ist also ein "rechtsradikaler" Staat.

17.)...wahnwitzigen Gender-Mainstreaming

18.)...Radikalismus, egal ob politisch oder religiös motiviert.
Moment...wenn man dies fordert ist man doch rechtsradikal...wie kann man etwas fordern, was man selber ist (nach Ansicht Anderer)

19.)...Haßprediger, egal welcher Religion zugehörig
Tja, wenn ein "Goebbels" Haß predigt, dann ist dies verwerflich, wenn irgend so ein "Glaubenskrieger" Haß predigt und man kritisiert dies, dann ist man "rechtsradikal".

Ich muss zugeben...ich bin - nach Eingruppierung der oben genannten Gruppen - ein ganz strammer Nazi, den so 14, 15 Punkte würde ich blind unterschreiben. Was habe ich zu meiner Verteidigung zu sagen? Nichts...denn dazu stehe ich uneingeschränkt.

Nur, wenn ich ein strammer Nazi bin, dessen Überzeugung man - und dies ist ja der Umkehrschluss - man in Bausch und Bogen ablehnen MUSS, was sind dann die oben genannten Organisationen?
Kein Schutz mehr auf Asyl? Kein Schutz mehr für Kriegsflüchtlingen nach der Genfer Flüchtlingskovention? Keine Verbesserung der Aufenthaltsbedingungen für Asylsuchende und Kriegsflüchtlinge? Keine schnellere Bearbeitung? Keinen Zuwanderungsgesetzgebung? Nicht mehr Beteiligung der Bürger?und so weiter...das ist ja dann die logisch Konsequenz, was die oben genannten Gruppen ablehnen...wer also sind die waren "NAZIS" in diesem Lande.

tritra
24.12.2014, 11:39
PEGIDA stellt die politische MITTE in Deutschland dar.

Und die Systemparteien schäumen vor Hass,
weil sie langsam den Bach runter gehen.

Weiter so PEGIDA !!!

Deutschmann
24.12.2014, 11:40
Um in Deutschland als rechtsextrem zu gelten braucht es keine 19 Punkte. Da reicht einer: eine Meinung vertreten die unseren Politversagern nicht passt.

Apart
24.12.2014, 11:46
Ich stell grad fest, die Pegida ist mir zu links, antideutsch und wertzersetzend.

Sie wollen "Flüchtlinge" ins Land lassen, sprechen von "Jüdischer" Abendlandkultur und sind mir zu feministisch.

Klopperhorst
24.12.2014, 11:52
Das Programm ist sehr merkwürdig.

---

hthor
24.12.2014, 11:57
Das Programm ist sehr merkwürdig.

---

Ich denke hier geht es darum, eine breite Masse der Bevölkerung zur Teilnahme an PEDIGA zu bringen und nach der ganzen Lügen und Hetzkampangne war es den Verantwortlichen wichtig, sich für eine Intregation auszusprechen um nicht in die rechtsradikale Ecke gestellt zu werden.

Klopperhorst
24.12.2014, 12:00
Ich denke hier geht es darum, eine breite Masse der Bevölkerung zur Teilnahme an PEDIGA zu bringen und nach der ganzen Lügen und Hetzkampangne war es den Verantwortlichen wichtig, sich für eine Intregation auszusprechen um nicht in die rechtsradikale Ecke gestellt zu werden.

Mit diesem Programm sind die fūr mich erledigt. Dezentrale Ansiedlung ... gehts noch? Fuck you Pegida. Das sind wirklich Rattenfänger.

---

Efna
24.12.2014, 12:05
Was ihr vergesst niemand hat behauptet das dort alle Rechtsextrem nur das Rechtsextreme auch unter ihnen sind, die meisten dürften hier PEGIDA wohl für viel zu gemässigt halten...

Mr.Smith
24.12.2014, 12:08
Ich stell grad fest, die Pegida ist mir zu links, antideutsch und wertzersetzend.

Sie wollen "Flüchtlinge" ins Land lassen, sprechen von "Jüdischer" Abendlandkultur und sind mir zu feministisch.

Außerdem ist die Pegida eine Erfindung des CIA, wird von den Jesuiten gesteuert und von den Illuminaten finanziert. :D

Und wenn uns keine Argumente mehr einfallen, um die Einwanderung von kriminellem Abschaum und Islamisten zu entschuldigen, erfinden wir einfach ein paar neue Verschwörungstheorien gegen die Pegida.

hthor
24.12.2014, 12:45
Mit diesem Programm sind die fūr mich erledigt. Dezentrale Ansiedlung ... gehts noch? Fuck you Pegida. Das sind wirklich Rattenfänger.

---

Vielleicht mal nachfragen was sie unter dezentraler Ansiedlung verstehen, vielleicht die noch nicht überfluteten Braunkohletagebaue in der Lausitz oder die unterirdischen Stollen der alten Steinkohleabbaubetriebe im Ruhrpott ?
Ich denke da steckt eher dahinter, das sie die Asylanten nicht auf ein Haufen haben wollen, sondern einzeln zu verteilen, so das sie weniger Chancen zu Bildung einer kriminellen Bande haben. Kann mich aber auch irren.



Was ihr vergesst niemand hat behauptet das dort alle Rechtsextrem nur das Rechtsextreme auch unter ihnen sind, die meisten dürften hier PEGIDA wohl für viel zu gemässigt halten...

Sonst hätte PEDIGA auch keine Chance zu überleben.

Efna
24.12.2014, 13:11
Sonst hätte PEDIGA auch keine Chance zu überleben.

Was zeigt das die Mehrheit nicht so denkt wie die meisten hierzuforum...

Sprecher
24.12.2014, 13:15
Das Programm ist sehr merkwürdig.

---

Weichgespültes Gelaber um nicht als Nazi zu gelten.

Sprecher
24.12.2014, 13:18
Mit diesem Programm sind die fūr mich erledigt. Dezentrale Ansiedlung ... gehts noch? Fuck you Pegida. Das sind wirklich Rattenfänger.

---

Das ist wirklich der Kracher, die fordern allen Ernstes die Asylanten in Wohnungen unterzubringen. Die gleiche Forderung könnte von den Grünen kommen.

Ajax
24.12.2014, 14:41
Ich stell grad fest, die Pegida ist mir zu links, antideutsch und wertzersetzend.

Sie wollen "Flüchtlinge" ins Land lassen, sprechen von "Jüdischer" Abendlandkultur und sind mir zu feministisch.


Mit diesem Programm sind die fūr mich erledigt. Dezentrale Ansiedlung ... gehts noch? Fuck you Pegida. Das sind wirklich Rattenfänger.

---

An euch sieht man, weswegen sich die Rechte in Deutschland so schwer damit tut, geschlossen aufzutreten und eine mehrheitsfähige Einheitsfront zu bilden. Dem einen sind die Forderungen nicht radikal genug, dem anderen stößt ein einziger Punkt sauer auf. Schon wendet man sich ab und bildet Splittergruppen, die nie über ihr Dasein als sektenartige Randerscheinungen hinauskommen werden.

Man kann in diesem Land nicht mit radikalen Forderungen gleich den großen Systemwechsel fordern, sondern muss sich sukzessive vorarbeiten. Außerdem muss man auch Programmpunkte akzeptieren können, die einem nicht unbedingt passen. Dieser Mangel an Konsensfähigkeit ist das größte Hindernis in der rechten Bewegung und der Grund für ihr regelmäßiges Scheitern. Pegida macht hingegen alles richtig, indem sie einen Großteil des Volkes mit ihrem Programm anspricht. Deswegen gilt es, sie zu unterstützen und daraus eine Massenbewegung zu formen. Womöglich ist das der Anstoß für eine neue nationale Erhebung.

Arthas
24.12.2014, 15:19
Hier hat Ajax recht. Ich selbst vertrete als Rechter die mittig-bürgerlichen PEGIDA-Standpunkte auch höchstens teilweise. Doch PEGIDA kann der Schlüssel sein die linke Diskurshoheit zu brechen und damit das System BRD entscheidend aufzuweichen. Dann wäre auch die Formulierung tatsächlich rechter Standpunkte und Ideen möglich. Allein darum sollte man diese Bewegung schon unterstützen. (Zumal PEGIDA keine politische Institution ist. Sie kann das System ins wanken bringen, es neu definieren jedoch nicht.)

Agesilaos Megas
24.12.2014, 15:33
Was ihr vergesst niemand hat behauptet das dort alle Rechtsextrem nur das Rechtsextreme auch unter ihnen sind, die meisten dürften hier PEGIDA wohl für viel zu gemässigt halten...

Das Problem ist doch, dass die Rechtsextremen PEGIDA ausnutzen, dass Mitläufer und Rattenfänger keine Ahnung von dem Positionspapier haben (habe in einem anderen Strang darauf hingewiesen). Die kleine intellektuelle Schicht, die es wohl ehrlich mit den Artikeln meint, dürfte an dem, was sie heraufbeschworen hat, zerbrechen. Hooligans, Neo-Nazis und Putinisten zeigen es doch schon deutlich...

Agesilaos Megas
24.12.2014, 15:34
An euch sieht man, weswegen sich die Rechte in Deutschland so schwer damit tut, geschlossen aufzutreten und eine mehrheitsfähige Einheitsfront zu bilden. Dem einen sind die Forderungen nicht radikal genug, dem anderen stößt ein einziger Punkt sauer auf. Schon wendet man sich ab und bildet Splittergruppen, die nie über ihr Dasein als sektenartige Randerscheinungen hinauskommen werden.

Man kann in diesem Land nicht mit radikalen Forderungen gleich den großen Systemwechsel fordern, sondern muss sich sukzessive vorarbeiten. Außerdem muss man auch Programmpunkte akzeptieren können, die einem nicht unbedingt passen. Dieser Mangel an Konsensfähigkeit ist das größte Hindernis in der rechten Bewegung und der Grund für ihr regelmäßiges Scheitern. Pegida macht hingegen alles richtig, indem sie einen Großteil des Volkes mit ihrem Programm anspricht. Deswegen gilt es, sie zu unterstützen und daraus eine Massenbewegung zu formen. Womöglich ist das der Anstoß für eine neue nationale Erhebung.


Woran, meinst Du, liegt es, dass die Rechten keinen Konsens bilden können und keine Kompromisse gestalten? :)

Muninn
24.12.2014, 15:42
Um in Deutschland als rechtsextrem zu gelten braucht es keine 19 Punkte. Da reicht einer: eine Meinung vertreten die unseren Politversagern nicht passt.


Ich verstehe nicht was in der BRD los ist.

Gestern haben unsere Politiker noch fleißig die Hände der Swoboda geschüttelt und NEIN die Swoboda das sind keine Nazis auch wenn die Polizisten Tod prügeln... Aber friedliche Demonstranten die es auch noch wagen Weihnachtslieder zu singen... Das sind Neonazis im Nadelstreifen ???

Deutschmann
24.12.2014, 15:44
Ich verstehe nicht was in der BRD los ist.

Gestern haben unsere Politiker noch fleißig die Hände der Swoboda geschüttelt und NEIN die Swoboda das sind keine Nazis auch wenn die Polizisten Tod prügeln... Aber friedliche Demonstranten die es auch noch wagen Weihnachtslieder zu singen... Das sind Neonazis im Nadelstreifen ???

Das kommt daher, weil die Nazikeule bislang recht gut funktioniert hat. Getreu dem Motto: wer Nazi ist bestimme ich!

Sprecher
24.12.2014, 15:46
An euch sieht man, weswegen sich die Rechte in Deutschland so schwer damit tut, geschlossen aufzutreten und eine mehrheitsfähige Einheitsfront zu bilden. Dem einen sind die Forderungen nicht radikal genug, dem anderen stößt ein einziger Punkt sauer auf. Schon wendet man sich ab und bildet Splittergruppen, die nie über ihr Dasein als sektenartige Randerscheinungen hinauskommen werden.

Man kann in diesem Land nicht mit radikalen Forderungen gleich den großen Systemwechsel fordern, sondern muss sich sukzessive vorarbeiten. Außerdem muss man auch Programmpunkte akzeptieren können, die einem nicht unbedingt passen. Dieser Mangel an Konsensfähigkeit ist das größte Hindernis in der rechten Bewegung und der Grund für ihr regelmäßiges Scheitern. Pegida macht hingegen alles richtig, indem sie einen Großteil des Volkes mit ihrem Programm anspricht. Deswegen gilt es, sie zu unterstützen und daraus eine Massenbewegung zu formen. Womöglich ist das der Anstoß für eine neue nationale Erhebung.

Ich glaube nicht dass diese weichgespülten 19 Punkte die Mehrheitsmeinung der Demo-Teilnehmer widerspiegelt. Ich glaube auch nicht dass weniger mitdemonstrieren würden wenn man auf politisch korrekten Blödsinn wie " Flüchtlinge dezentral unterbringen","jüdisches Abendland", "Einwanderung nach kanadischem Vorbild" (die würden aber blöd schauen wenn sie sowas tatsächlich bekämen, in Kanada werden die Weißen aufgrund der "vorbildlichen Einwanderungspolitik" schneller zur Minderheit als wir hier)
Diese Klauseln sind nur Ausdruck der typischen bürgerlichen Feigheit. Immer schon im Voraus gegenüber dem linken Mainstream in die Defensive zu gehen (siehe auch das feige Zurückrudern des Kaufhausbesitzers in Görlitz) bringt überhaupt nichts, die Nazi-Keule kommt trotzdem. Solange der deutsche Spiessbürger immer noch wimmernd auf die Knie sinkt wenn er von der Linken mit der Nazi-Keule bearbeitet wird wird sich in Deutschland nichts ändern.
Fangen die Linken vielleicht zu winseln und zu jammern an wenn man sie als Stalinisten bezeichnet? Die lachen darüber höchstens und vertreten selbstbewusst und ohne jeden Abstrich weiter ihre Meinung. Ganz offenbar ist diese Strategie die erfolgreichere als die feig-devote Distanzeritis im bürgerlich-rechten Lager.

Sprecher
24.12.2014, 15:47
Das kommt daher, weil die Nazikeule bislang recht gut funktioniert hat. Getreu dem Motto: wer Nazi ist bestimme ich!

Daran sind ausschliesslich diejenigen schuld die sich von der Nazi-Keule einschüchtern lassen.

Deutschmann
24.12.2014, 15:50
Daran sind ausschliesslich diejenigen schuld die sich von der Nazi-Keule einschüchtern lassen.

Das stimmt. Früher war die Keule ja ziemlich erfolgreich. Aber die letzten Jahre merkt man dass je wirkungsloser diese wird, desto schärfer ist die Gangart. Die wurde halt zu inflationär benutzt und jetzt fehlen denen die Argumente.

Agesilaos Megas
24.12.2014, 15:51
Daran sind ausschliesslich diejenigen schuld die sich von der Nazi-Keule einschüchtern lassen.

Oder diejenigen, auf die sie zutrifft... Dein Schädel muss schon gewaltig deformiert sein...

Dayan
24.12.2014, 15:53
Das kommt daher, weil die Nazikeule bislang recht gut funktioniert hat. Getreu dem Motto: wer Nazi ist bestimme ich!Nazikeule wird in erster Linie von Nazis benutzt!Bzw Missbraucht.Keine andere Gruppe schreibt sowas über den Holocoust wie die Nazis!Nazikeule,Holocoustkeule sind Nazi Erfindungen!Wir >Juden reden garnicht gerne über den Holocoust!Erstens haben wir alle Verwandten Verloren zweiterns wir schä#men uns ,das der Gegenwehr so schwach wahr!Holocoust ist eine Lieblingsthema der Neonazis!! Ich hasse diesen Themen!

Deutschmann
24.12.2014, 15:54
Nazikeule wird in erster Linie von Nazis benutzt!Bzw Missbraucht.Keine andere Gruppe schreibt sowas über den Holocoust wie die Nazis!Nazikeule,Holocoustkeule sind Nazi Erfindungen!Wir >Juden reden garnicht gerne über den Holocoust!Erstens haben wir alle Verwandten Verloren zweiterns wir schä#men uns ,das der Gegenwehr so schwach wahr!

Blödsinn. Verfolgst du keine Nachrichten?

Dayan
24.12.2014, 15:57
Das stimmt. Früher war die Keule ja ziemlich erfolgreich. Aber die letzten Jahre merkt man dass je wirkungsloser diese wird, desto schärfer ist die Gangart. Die wurde halt zu inflationär benutzt und jetzt fehlen denen die Argumente.Holocoust Keule ist eine Erfindung der Neonazis!Du solltest dich davon distanzieren!Das eine Falle der Antideutschen!(Den Neonazis!)

Sprecher
24.12.2014, 15:59
Holocoust Keule ist eine Erfindung der Neonazis!Du solltest dich davon distanzieren!Das eine Falle der Antideutschen!(Den Neonazis!)

Jetzt machst du wirklich absolut lächerlich. Jeder Deutsche wird schon von Kindesbeinen an nahezu tagtäglich mit den HC-Stories vollgemüllt.

Deutschmann
24.12.2014, 16:00
Holocoust Keule ist eine Erfindung der Neonazis!Du solltest dich davon distanzieren!Das eine Falle der Antideutschen!(Den Neonazis!)

Ich distanziere mich von überhaupt nix. Weswegen auch?
Und wieviele Themen willst du noch auf die Juden lenken? Hier geht es um Rechtsextreme und nicht um den Holocaust.

Dayan
24.12.2014, 16:00
Blödsinn. Verfolgst du keine Nachrichten?Doch.Aber nicht nur Deutschen Nachrichten! Ich wei9s auch,das 90 % der Deutschen mit uns fühlen.Wer will sich schon von Moslems untwerjochen lassen?Die Frauen schon mal garnicht

Dayan
24.12.2014, 16:01
Ich distanziere mich von überhaupt nix. Weswegen auch?
Und wieviele Themen willst du noch auf die Juden lenken? Hier geht es um Rechtsextreme und nicht um den Holocaust.Mir geht es um die Afd!

Sprecher
24.12.2014, 16:02
Doch.Aber nicht nur Deutschen Nachrichten! Ich wei9s auch,das 90 % der Deutschen mit uns fühlen.Wer will sich schon von Moslems untwerjochen lassen?Die Frauen schon mal garnicht

Lol gerade die Frauen gehen doch bevorzugt zu den Gutmenschen-Demos und wählen die Grünen. Bei Pegida und co demonstrieren überwiegend Männer.

Deutschmann
24.12.2014, 16:03
Mir geht es um die Afd!

Hab ich nix am Hut. Ich bin CDUler. Und da hat sich schon Merkel kollektiv für uns "distanziert".

Dayan
24.12.2014, 16:03
Ich distanziere mich von überhaupt nix. Weswegen auch?
Und wieviele Themen willst du noch auf die Juden lenken? Hier geht es um Rechtsextreme und nicht um den Holocaust.Sehr gut!!Das mögen wir am Liebsten!Als normaler behandelt zu werden!!Gott segne dich!

Dayan
24.12.2014, 16:04
Lol gerade die Frauen gehen doch bevorzugt zu den Gutmenschen-Demos und wählen die Grünen. Bei Pegida und co demonstrieren überwiegend Männer.R
edet mit den Damen!

Dayan
24.12.2014, 16:05
R
edet mit den Damen!Redet mit den Damen!Unterhaltung mit den Damen war ich immer erfolgreich!Ich stelle mich zur Verfügung für die Europäische Sache!!

Dayan
24.12.2014, 16:10
Hab ich nix am Hut. Ich bin CDUler. Und da hat sich schon Merkel kollektiv für uns "distanziert".Ok!Da lass uns zusammen arbeiten so viel möglich ist!Im Prinzip sind wie´r uns einig!Aber nur im Prinzip.Lass uns die Gemeinsamkeit suchen!An sonsten werden und die Linken und rechten fertig machen!

Dayan
24.12.2014, 16:15
Lol gerade die Frauen gehen doch bevorzugt zu den Gutmenschen-Demos und wählen die Grünen. Bei Pegida und co demonstrieren überwiegend Männer.Lass uns die Damen lieben!Viele rechte Damen sind mit untergelaufen in diesem Forum!Sie waren alle anständig!Die vermissten was bei euch rechrten! Mein Grossvater war deutschnational er wusste es nichtr besser!Ich liebe Israerl und auch Deutschland mit alles Stärken und Schwächen,Die Stärken überwiegen.Ich hzabe vierlen nicht jüdischen Verwandten die lieben mich und ich sie!

Deutschmann
24.12.2014, 16:16
Ok!Da lass uns zusammen arbeiten so viel möglich ist!Im Prinzip sind wie´r uns einig!Aber nur im Prinzip.Lass uns die Gemeinsamkeit suchen!An sonsten werden und die Linken und rechten fertig machen!

Die Zusammenarbeit wurde uns verboten. :D

Dayan
24.12.2014, 16:20
Die Zusammenarbeit wurde uns verboten. :DWer hat dir was verboten?

Deutschmann
24.12.2014, 16:23
Wer hat dir was verboten?

Mutti und ihre Anhängsel.

Dayan
24.12.2014, 16:24
Hab ich nix am Hut. Ich bin CDUler. Und da hat sich schon Merkel kollektiv für uns "distanziert".CDU ist gut!AfD ist besser!Eine Zusammenarbeit wäre von Vorteil für alle Beteteiligten!Intelektuell und Auffsassung sind wir uns nah!

Dayan
24.12.2014, 16:27
Mutti und ihre Anhängsel.Mutti weis nicht alles.Mwerkel mag ich auch aber ich wäre gerne gleichwertige Partner.Frau Merkel mag ich auch ja ich lieebe sie.Hätte sie nicht den Kohlverraten so hätte ich ich sie heiss geliebt.Ansonsten liebe ich sie.Ihre Israel Politik ist OK!

FranzKonz
24.12.2014, 16:30
Hab ich nix am Hut. Ich bin CDUler. Und da hat sich schon Merkel kollektiv für uns "distanziert".

Was sagt eigentlich die CDU-Basis so zum Merkel?

Atomeinstieg, Atomausstieg, Klimagemerkel, Zuwanderungsgemerkel, Mautgemerkel, Energiegemerkel, ....

Seid ihr alle solche Wendehälse oder gibt es noch Konservative in der Union?

Dayan
24.12.2014, 16:32
Mutti und ihre Anhängsel.CDU ist keine Faschisten Partei!Ich mag die CDU und noch mehr die CSU!AQber am meisten die AFD!

Apart
24.12.2014, 21:05
An euch sieht man, weswegen sich die Rechte in Deutschland so schwer damit tut, geschlossen aufzutreten und eine mehrheitsfähige Einheitsfront zu bilden. Dem einen sind die Forderungen nicht radikal genug, dem anderen stößt ein einziger Punkt sauer auf. Schon wendet man sich ab und bildet Splittergruppen, die nie über ihr Dasein als sektenartige Randerscheinungen hinauskommen werden.

Man kann in diesem Land nicht mit radikalen Forderungen gleich den großen Systemwechsel fordern, sondern muss sich sukzessive vorarbeiten. Außerdem muss man auch Programmpunkte akzeptieren können, die einem nicht unbedingt passen. Dieser Mangel an Konsensfähigkeit ist das größte Hindernis in der rechten Bewegung und der Grund für ihr regelmäßiges Scheitern. Pegida macht hingegen alles richtig, indem sie einen Großteil des Volkes mit ihrem Programm anspricht. Deswegen gilt es, sie zu unterstützen und daraus eine Massenbewegung zu formen. Womöglich ist das der Anstoß für eine neue nationale Erhebung.

Klar, das sehe ich auch so. Bis jetzt ist mir Pegida immernoch sehr sympathisch und gibt ein wenig Hoffnung.
Mein Beitrag war eher provokant gemeint und sollte ein Hinterfragen des Pegidaprogramms anstoßen.

Radikaler darf Pegida bis jetzt nicht sein, genauso wie die AfD, sonst sind sie weg, bevor sie loslegen.

Wolf Fenrir
24.12.2014, 21:23
Ich stell grad fest, die Pegida ist mir zu links, antideutsch und wertzersetzend.

Sie wollen "Flüchtlinge" ins Land lassen, sprechen von "Jüdischer" Abendlandkultur und sind mir zu feministisch.So sehe ich das auch ! Trotzdem begrüße ich die PEGIDA Bewegung. Ich sehe sie als hoffentliche Keimzelle einer bleibenden und stärker werdenden Deutsch Nationalen Kraft in D ...

Rumburak
24.12.2014, 21:29
Ich stell grad fest, die Pegida ist mir zu links, antideutsch und wertzersetzend.

Sie wollen "Flüchtlinge" ins Land lassen, sprechen von "Jüdischer" Abendlandkultur und sind mir zu feministisch.

Pegida ist keine Partei und ob die Punkte jemanden nicht gefallen, der so, oder so keinen Fuß vor die Tür setzt, spielt keine Rolle.

Rumburak
24.12.2014, 21:31
So sehe ich das auch ! Trotzdem begrüße ich die PEGIDA Bewegung. Ich sehe sie als hoffentliche Keimzelle einer bleibenden und stärker werdenden Deutsch Nationalen Kraft in D ...

Deutsch National sicher, aber nicht in dem Sinn wie es dir vorschwebt.

Rumburak
24.12.2014, 21:32
Hab ich nix am Hut. Ich bin CDUler. Und da hat sich schon Merkel kollektiv für uns "distanziert".

Also für die Partei, die seit den 70ern umvolkt. Das Ergebnis kann man in den alten Ländern bestaunen.

Deutschmann
24.12.2014, 21:34
Pegida ist keine Partei und ob die Punkte jemanden nicht gefallen, der so, oder so keinen Fuß vor die Tür setzt, spielt keine Rolle.

Die Punkte sind ok. Realistisch und auch umsetzbar.

Rumburak
24.12.2014, 21:38
Die Punkte sind ok. Realistisch und auch umsetzbar.

Keiner der Leute auf der Straße wird alle Punkte teilen, aber das spielt keine Rolle. Es geht großteils gegen die Regierenden, die einfach tun und lassen was sie wollen. Der wichtigste Punkt ist natürlich ungezügelte Einwanderung, denn jeder Ossi kennt westdeutsche Verhältnisse. Sie waren fern und bedrohen uns nun. Keiner will das, außer weniger Idioten, oder verblendeten Jugendlichen.

Deutschmann
24.12.2014, 21:42
Keiner der Leute auf der Straße wird alle Punkte teilen, aber das spielt keine Rolle. Es geht großteils gegen die Regierenden, die einfach tun und lassen was sie wollen. Der wichtigste Punkt ist natürlich ungezügelte Einwanderung, denn jeder Ossi kennt westdeutsche Verhältnisse. Sie waren fern und bedrohen uns nun. Keiner will das, außer weniger Idioten, oder verblendeten Jugendlichen.

Das eigentlich gute an der Sache ist ja, dass die Regierungsversager meinten sie hätten diese "Protestfraktion" bereits ausgeschaltet oder ruhig gestellt. Dass dies nicht so ist, zeigen die durch ihr jetziges kopfloses Handeln.

Wolf Fenrir
24.12.2014, 21:45
Deutsch National sicher, aber nicht in dem Sinn wie es dir vorschwebt.Warten wir es ab, ich hätte mir vor wenigen Wochen so was wie PEGIDA in D nie und nimmer vorstellen können !!!
Man hat wieder ein wenig Hoffnung das D vielleicht doch noch nicht ganz verloren ist.

Rumburak
24.12.2014, 21:54
Das eigentlich gute an der Sache ist ja, dass die Regierungsversager meinten sie hätten diese "Protestfraktion" bereits ausgeschaltet oder ruhig gestellt. Dass dies nicht so ist, zeigen die durch ihr jetziges kopfloses Handeln.

Bis jetzt verlieren sie aber nur Sachsen. Vielleicht machen wir ein kleines Lichtenstein auf.:D

Deutschmann
24.12.2014, 21:56
Bis jetzt verlieren sie aber nur Sachsen. Vielleicht machen wir ein kleines Lichtenstein auf.:D

Kein Problem. Zur Not hab ich in Leipzig ein Zuhause. :D

Rumburak
24.12.2014, 22:16
Kein Problem. Zur Not hab ich in Leipzig ein Zuhause. :D

Ich kenn mehr Weiber.:D

Ajax
25.12.2014, 13:14
Ich glaube nicht dass diese weichgespülten 19 Punkte die Mehrheitsmeinung der Demo-Teilnehmer widerspiegelt. Ich glaube auch nicht dass weniger mitdemonstrieren würden wenn man auf politisch korrekten Blödsinn wie " Flüchtlinge dezentral unterbringen","jüdisches Abendland", "Einwanderung nach kanadischem Vorbild" (die würden aber blöd schauen wenn sie sowas tatsächlich bekämen, in Kanada werden die Weißen aufgrund der "vorbildlichen Einwanderungspolitik" schneller zur Minderheit als wir hier)
Diese Klauseln sind nur Ausdruck der typischen bürgerlichen Feigheit. Immer schon im Voraus gegenüber dem linken Mainstream in die Defensive zu gehen (siehe auch das feige Zurückrudern des Kaufhausbesitzers in Görlitz) bringt überhaupt nichts, die Nazi-Keule kommt trotzdem. Solange der deutsche Spiessbürger immer noch wimmernd auf die Knie sinkt wenn er von der Linken mit der Nazi-Keule bearbeitet wird wird sich in Deutschland nichts ändern.
Fangen die Linken vielleicht zu winseln und zu jammern an wenn man sie als Stalinisten bezeichnet? Die lachen darüber höchstens und vertreten selbstbewusst und ohne jeden Abstrich weiter ihre Meinung. Ganz offenbar ist diese Strategie die erfolgreichere als die feig-devote Distanzeritis im bürgerlich-rechten Lager.

Was kann man dagegen tun, ist die Frage. Wie kann man die Wirkung der Nazikeule unterbinden? Es muss in diesem Land wieder möglich sein, seine Meinung in Bezug auf Migranten kundzutun, ohne sich im Vorfeld mit den üblichen Floskeln ("Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..."; "Ich bin kein Nazi, aber...") zu entschuldigen. Wir müssen es schaffen, den Linken die Deutungs- und Meinungshoheit wieder zu entreißen. Man erkennt, dass die Bürger langsam die Schnauze gestrichen voll haben von der Propaganda, dem Augenverschließen vor akuten Problem, dem Schönreden der Zustände etc. Pegida kann der erste Schritt in diese Richtung sein.

Ajax
25.12.2014, 13:22
Woran, meinst Du, liegt es, dass die Rechten keinen Konsens bilden können und keine Kompromisse gestalten? :)

Schwierig. Je tiefer man in seinem Weltbild feststeckt, je weiter man sich den politischen Extremen nähert desto verbohrter ist man. In den meisten schlummert wohl ein kleiner Möchtegerndiktator, der seine Meinung als einzig richtige anerkennt. Vielleicht ist es auch einfach die Lust am Sektierertum. Hauptsache man ist dagegen. Ich kann es mir wirklich nur schwer erklären.

Arminius10
26.12.2014, 13:37
Rechts, bzw rechtsextrem oder Nazi sind Etiketten die mittlerweile inflationär vergeben werden.

Meiner Erfahrung nach reicht dafür:

- Einwanderung beschränken wollen
- Islamkritik

Mit Logik ist das alles nicht mehr zu fassen. Logisch betrachtet kann es hunderte von Positionen zum Thema Einwanderung geben. Wer zum Beispiel unkontrollierte Einwanderung nicht will, aus Angst, dass Deutschland dadurch verarmt, hat ja nun ersichtlich eine andere Sichtweise als jemand der Einwanderung ablehnt weil er rassische Durchmischung nicht mag. Die lässt die Religion des radikalen Multikulturalismus aber nicht mehr zu. Jeder hat sich den irrationalen Dogmen zu unterwerfen, dass Einwanderung "Eine Bereicherung für uns alle ist", dass "Einwanderung Wohlstand fördert" usw usw. Wer dies nicht tut wird sofort als rechts, rechtsextrem, Nazi diffamiert.

Chelsea
26.12.2014, 14:48
PEGIDA stellt die politische MITTE in Deutschland dar. Wie kommst Du darauf???


Und die Systemparteien schäumen vor Hass,
weil sie langsam den Bach runter gehen. Wo schäumen sie denn? Woran machst Du das fest?

Ausonius
09.01.2015, 14:23
Das stimmt. Früher war die Keule ja ziemlich erfolgreich. Aber die letzten Jahre merkt man dass je wirkungsloser diese wird, desto schärfer ist die Gangart. Die wurde halt zu inflationär benutzt und jetzt fehlen denen die Argumente.

Vielleicht einfach ein Zeitphänomen. Ansonsten benutzen Rechte und Konservative ja auch ständig die Nazikeule, seit Strauß selig mindestens, selbst die extremeren Vertreter unter ihnen, wo es dann manchmal etwas absurd wirkt. Das ist einfach ein Hobby in der deutschen Politik.

houston
09.01.2015, 14:34
Keiner der Leute auf der Straße wird alle Punkte teilen, aber das spielt keine Rolle. Es geht großteils gegen die Regierenden, die einfach tun und lassen was sie wollen. Der wichtigste Punkt ist natürlich ungezügelte Einwanderung, denn jeder Ossi kennt westdeutsche Verhältnisse. Sie waren fern und bedrohen uns nun. Keiner will das, außer weniger Idioten, oder verblendeten Jugendlichen.

Ich bin der Meinung wen Pegida es schaft ein umdenken in der Politik zu ermöglichen....
Das wir endlich als Deutsche ein richtige Verfassung erhalten welche wir uns selbst geben

Eridani
09.01.2015, 14:42
Das ist wirklich der Kracher, die fordern allen Ernstes die Asylanten in Wohnungen unterzubringen. Die gleiche Forderung könnte von den Grünen kommen.

Glaube ich nicht. Das ist kein PEGIDA Standpunkt! Hier werden von Agenten des Systems falsche Meinungen eingestreut, um PEGIDA zu schaden; - die gleiche Masche, wie es bei der AfD auch schon gemacht wurde.......

KuK
09.01.2015, 15:07
Was ihr vergesst niemand hat behauptet das dort alle Rechtsextrem nur das Rechtsextreme auch unter ihnen sind, die meisten dürften hier PEGIDA wohl für viel zu gemässigt halten...

Mal abgesehen von Deinen logopädischen Übungen entnehme ich, daß Du die Einstellungen einer Mehrheit der PEGIDAner als zu gemäßigt ansiehst. Als Mitglied der Reichsbanner-Fraktion könnte ich das verstehen, wenn ich die Regeln dieses Vereins aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts zugrundelegte. Heute tönt er wie folgt:

"Wir bekennen als unverhandelbar die Prinzipien des solidarischen
Miteinanders zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts in unserem
Lande.
Wir bekennen als unverhandelbar das friedliche Zusammenleben
aller Völker und Staaten, insbesondere den europäischen Gedanken
und den europäischen Einigungsprozess.
Wir bekennen als unverhandelbar, dass das deutsche Volk
verpflichtet ist, Schlussfolgerungen aus den beiden deutschen
Diktaturen zu ziehen. Die unter dem Nationalsozialismus
begangenen Verbrechen – insbesondere der Shoah – sowie die
Erfahrungen aus 40 Jahren SED-Diktatur bringen für uns alle die
besondere Verantwortung mit sich, die Erkenntnis aus diesen Lehren
aktiv unserer Demokratie beizugeben."

Quelle: http://www.reichsbanner.de/media/files/Grundsatzprogramm.pdf

Bei so viel Unverhandelbarkeit solltest Du Dich einzalzen lassen, Efna-chen. Soviel gutmenschliches Gesülze tut einem ja in den Augen weh! Das Geblubber ebenso.

Ich rate weiterhin zu einem Anruf beim Alfatelefon: 0800 - 53 33 44 55 als alternativlose Maßnahme zur Behebung Deiner Sprachdefizite.

Besten Gruß, KuK

Moin, Chelsea!



Wie kommst Du darauf???

Wo schäumen sie denn? Woran machst Du das fest?

Die "Etablierten Blockflötengesichter" kriegen immer dann rote Backen und Atemnot, wenn man ihnen die Versorgung mit Luft = Wählerstimmen abstellt. Das wird gerade in großem Maßstab befürchtet. Die PEGIDA-Bewegung hat großen Zulauf und wird die politische Landschaft in Turbulenzen versetzen. Dann müssen eine Menge Blockflötengesichter weg vom Fenster mit Blick auf den See und ihren parlamentarischem Versorgungsszenario. Deshalb machen sie viel Schaumschlägerei und bezichtigen alle, die ihre Main-Stream-Shice nicht unterstützen der Rechtsradikalität.
Wenn die Kathegorien weiterhin immer enger gezogen werden, wird man auch mich zu solcher Gruppe zu gehören bezichtigen.
So etwas lasse ich mir als ehemaliger Berufs-Offizier der Deutschen Bundeswehr nicht widerspruchslos gefallen; nicht von solchen mainstream-gestylten rückgratlosen Zivilunken. Es ist ja ein Wunder, daß die bei solch mangelndem Rückgrat überhaupt noch aufrecht gehen können!

Für weitere Erklärungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Besten Gruß, KuK

Deutschmann
09.01.2015, 16:03
Vielleicht einfach ein Zeitphänomen. Ansonsten benutzen Rechte und Konservative ja auch ständig die Nazikeule, seit Strauß selig mindestens, selbst die extremeren Vertreter unter ihnen, wo es dann manchmal etwas absurd wirkt. Das ist einfach ein Hobby in der deutschen Politik.

Nö. Das nennt sich "Spiegel vors Gesicht halten".

Efna
09.01.2015, 18:02
Vielleicht einfach ein Zeitphänomen. Ansonsten benutzen Rechte und Konservative ja auch ständig die Nazikeule, seit Strauß selig mindestens, selbst die extremeren Vertreter unter ihnen, wo es dann manchmal etwas absurd wirkt. Das ist einfach ein Hobby in der deutschen Politik.

Man regt sich über die Nazikeule auf und benutzt ständig die Gutmenschenkeule...