PDA

Vollständige Version anzeigen : Angeblicher angriff auf Asylbewerber



Filofax
24.12.2014, 08:58
In Rottenburg sitzt ein 21_jähriger in u-haft.
Wer weiss was sich tatsächlich zugetragen hat?

Im Normalfall wird ja selbst bei schwersten Verletzungen keine u-haft verhängt, hier (die Frauen sind wohlauf und machen bereits wieder bei "demos' mit) scheint aber der "nazi-paragraph" zu gelten.

kandis
24.12.2014, 09:18
Was für ein hirnrissiger Beitrag!!!!!!!!!

:wayne:




Ich möchte allen sagen, dass ich gerade aufs Klo gehe! – Aber Facebook ist offline.

Brotzeit
24.12.2014, 09:42
Was für ein hirnrissiger Beitrag!!!!!!!!!

:wayne:




Ich möchte allen sagen, dass ich gerade aufs Klo gehe! – Aber Facebook ist offline.

"Sorry!" Aber .....

"Geschissen auf deinen Beitrag"

spezialeinheit
24.12.2014, 09:49
In Rottenburg sitzt ein 21_jähriger in u-haft.
Wer weiss was sich tatsächlich zugetragen hat?

Im Normalfall wird ja selbst bei schwersten Verletzungen keine u-haft verhängt, hier (die Frauen sind wohlauf und machen bereits wieder bei "demos' mit) scheint aber der "nazi-paragraph" zu gelten.


Polizeipräsidium Reutlingen - POL-RT: Zwei Frauen angegriffen - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft (Rottenburg

Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Rottenburg (TÜ): Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 21-jährigen Rottenburger, der am Freitagabend zwei Asylbewerberinnen aus Gambia angegriffen und verletzt hat. Der Verdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, der den polizeilich bereits wegen Gewaltdelikten bekannten und derzeit unter Bewährung stehenden Beschuldigten in Untersuchungshaft nahm.

Der stark alkoholisierte Tatverdächtige hatte die beiden 27 und 36 Jahre alten Frauen gegen 22.30 Uhr in der Poststraße grundlos angepöbelt und anschließend auf sie eingeschlagen. Als die 36-Jährige zu Boden stürzte, soll der Verdächtige nach dem jetzigen Ermittlungsstand mehrmals auf sein Opfer eingetreten haben. Die Frau trug neben leichten Kopfverletzungen eine Verletzung am Knie davon, weshalb sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen wurde. Die 26-Jährige wurde mit leichteren Verletzungen ebenfalls im Krankenhaus behandelt, konnte aber bereits wieder entlassen werden. Der Tatverdächtige war am Tatort von den alarmierten Beamten des Polizeireviers Rottenburg vorläufig festgenommen worden. Der 21-Jährige ist der rechten Szene zuzuordnen. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern noch an. (ak)
http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=2911594

spezialeinheit
24.12.2014, 09:53
Rottenburger setzen Zeichen gegen Rechts

Rottenburg - Nach einem Angriff auf zwei Asylbewerberinnen aus Afrika sind nach Polizeiangaben bis zu 800 Menschen in Rottenburg (Kreis Tübingen) gegen Fremdenfeindlichkeit auf die Straße gegangen. Die einstündige Protestaktion am Dienstag verlief nach Polizeiangaben friedlich. „Es ist ganz ruhig“, sagte ein Polizeisprecher. Die Stadt Rottenburg hatte gemeinsam mit Kirchen und Parteien zu der Kundgebung gegen Rechts aufgerufen. „Fremdenfeindlichkeit hat in unserer Stadt keinen Platz“, schrieb Oberbürgermeister Stephan Neher (CDU) in einer Einladung.

Ein Betrunkener mit Verbindungen zur rechen Szene soll die beiden Afrikanerinnen im Alter von 27 und 36 Jahren am Samstag angepöbelt und auf sie eingeschlagen haben. Beide Frauen kamen zunächst in ein Krankenhaus, sind inzwischen aber wieder entlassen worden. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nach-angriff-auf-asylbewerber-rottenburger-setzen-zeichen-gegen-rechts.ca7ba115-ea57-494e-bd85-be4d8e54f7fc.html

kotzfisch
24.12.2014, 09:57
Blödsinn, er ist einschlägig vorbestraft, besoffen, in Flagranti und auf Bewährung, die nunmehr voraussehbar
widerrufen wird und Strafhaft aus der vorherigen Strafe zu vollziehen ist. Von dem Nachschlag jetzt nicht zu reden.

Hat mich Krampf gegen rechts nichts zu tun.

Strandwanderer
24.12.2014, 10:08
Blödsinn, er ist einschlägig vorbestraft, besoffen, in Flagranti und auf Bewährung, die nunmehr voraussehbar
widerrufen wird und Strafhaft aus der vorherigen Strafe zu vollziehen ist. Von dem Nachschlag jetzt nicht zu reden.

Hat mich Krampf gegen rechts nichts zu tun.

Das allerdings schon:


Rottenburg - Nach einem Angriff auf zwei Asylbewerberinnen aus Afrika sind nach Polizeiangaben bis zu 800 Menschen in Rottenburg (Kreis Tübingen) gegen Fremdenfeindlichkeit auf die Straße gegangen.

Dieses kriecherische Demutsverhalten hat sich bei vielen Deutschen offenbar bereits zu einer Form des Pawloschen Reflexes entwickelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund

Ich vermute allerdings, daß von den 800 Teilnehmern 80 Prozent Asylbetrüger, Antifa-Chaoten und sonstiges Gesochs waren.

Efna
24.12.2014, 10:12
In Rottenburg sitzt ein 21_jähriger in u-haft.
Wer weiss was sich tatsächlich zugetragen hat?

Im Normalfall wird ja selbst bei schwersten Verletzungen keine u-haft verhängt, hier (die Frauen sind wohlauf und machen bereits wieder bei "demos' mit) scheint aber der "nazi-paragraph" zu gelten.

Du musst nicht jemanden schwer verletzen um in Untersuchungshaft zu kommen....

hthor
24.12.2014, 10:13
Es ist sch... egal, wer nun was getan hat, es gibt Gesetze in Deutschland und wer sich nicht daran hält, gehört eben dafür zur Verantwortung gezogen.
Gewalt hat auf den Straßen nichts zu suchen, schon gar nicht gegen Frauen.

Allerdings wären so manche Stadtviertel im Westen von Deutschland bedeutend Ausländerfreier wenn man jeden ausländischen Straftäter abschieben würde.

Andreas63
24.12.2014, 10:14
Ich will auch keine Neger hier haben. Es ist aber trotzdem mit nichts zu entschuldigen, Frauen zu schlagen. Das ist einfach nur primitiv.

kotzfisch
24.12.2014, 10:22
Das allerdings schon:



Dieses kriecherische Demutsverhalten hat sich bei vielen Deutschen offenbar bereits zu einer Form des Pawloschen Reflexes entwickelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund

Ich vermute allerdings, daß von den 800 Teilnehmern 80 Prozent Asylbetrüger, Antifa-Chaoten und sonstiges Gesochs waren.

OK, das wußte ich nicht.Da hast Du natürlich recht.

Minotauros
03.01.2015, 18:21
Du musst nicht jemanden schwer verletzen um in Untersuchungshaft zu kommen....

Stimmt. Es reicht bereits völlig aus, wenn du als Ausländer (zu Unrecht) verdächtigt wirst, einen Einbruch begangen zu haben.
(Selbsterfahrung 1971 in der Schweiz)
Ich glaube, der Wetterfrosch Jörg Kachelmann musste in Deutschland ähnliche Erfahrungen machen?

Efna
03.01.2015, 18:53
Stimmt. Es reicht bereits völlig aus, wenn du als Ausländer (zu Unrecht) verdächtigt wirst, einen Einbruch begangen zu haben.
(Selbsterfahrung 1971 in der Schweiz)
Ich glaube, der Wetterfrosch Jörg Kachelmann musste in Deutschland ähnliche Erfahrungen machen?

Nein die Untersuchungshaft hängt von anderen Faktoren ab....

Minotauros
03.01.2015, 19:15
Nein die Untersuchungshaft hängt von anderen Faktoren ab....

Schon möglich, aber meine ganz persönlichen Erfahrungen damit sind eben anders.

Efna
03.01.2015, 19:21
Schon möglich, aber meine ganz persönlichen Erfahrungen damit sind eben anders.

die U-Haft ist keine Strafmassnahme(kann sie nach Rechtstaatlichen Prinzip), sie kann zwar mit den später Strafe verrechnet werden, aber im Augenblick wo sie verhängt ist sie kein Teil der Strafe sind ist eine Vorsichtsmassnahmen sondern um verdunklungsgefahr besteht.