PDA

Vollständige Version anzeigen : Ukraine gibt Blockfreiheit auf!



Seiten : [1] 2

Candymaker
23.12.2014, 19:28
Ukraine drängt in die NATO

Einen Tag vor der geplanten Wiederaufnahme von Verhandlungen mit den Separatisten hat die Ukraine mit der Hinwendung zur NATO neue Spannungen ausgelöst. Das Parlament hob den Status der Ukraine als blockfreies Land auf.

303 Abgeordnete der Obersten Rada in Kiew stimmten dafür, den Blockfreien-Status der Ukraine aufzuheben. Es gab nur acht Gegenstimmen. Der Gesetzestext trägt der Regierung auf, "die notwendigen Kriterien für den Beitritt zur NATO zu erfüllen" (Das Artikelbild zeigt das Hauptquartier der Allianz in Brüssel).
Das Gesetz muss nun von Präsident Petro Poroschenko unterzeichnet werden.

http://www.dw.de/ukraine-dr%C3%A4ngt-in-die-nato/a-18148941

Damit ist ein grosser Krieg mit Russland unausweichlich. Nach dem Winter dürfte Putin losschlagen, um sich soviel von der Ukraine einzuverleiben, wie er kann.

Kurti
23.12.2014, 19:32
... Nach dem Winter dürfte Putin losschlagen, um sich soviel von der Ukraine einzuverleiben, wie er kann.Falls der sich solange an der Macht haelt!

Bieleboh
23.12.2014, 19:42
Der Wunsch nach einem Natobeitritt ist verständlich, aber genauso unrealistisch wie der zur EU.
Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Es soll ein Referendum zur Natofrage geben, wie das ausgeht steht auch in den Sternen. Umfragen dazu brauchten jedenfalls zuletzt keine Mehrheit dafür zustande.

Kurti
23.12.2014, 19:54
Der Wunsch nach einem Natobeitritt ist verständlich, aber genauso unrealistisch wie der zur EU.
Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Es soll ein Referendum zur Natofrage geben, wie das ausgeht steht auch in den Sternen. Umfragen dazu brauchten jedenfalls zuletzt keine Mehrheit dafür zustande.
Eine NATO-Mitgliedschaft Georgiens und der Ukraine wird derzeit von der Mehrheit der NATO-Partner abgelehnt - darunter auch die Bundesrepublik Deutschland.

Bettmaen
23.12.2014, 20:12
Die Ukraine ist im Grunde seit langem auf Westkurs - nicht weil die Ukrainer das so wollen, sondern weil die üblichen Verdächtigen dieses Land in Richtung Westen ziehen. Zum Glück hat Putin zumindest die Krim für Russland gerettet. Und er hat den Preis für die üblichen Verdächtigen und ihre auserwählten Statthalter in Kiew dermaßen in die Höhe getrieben, dass sie mit einer destabilisierten Ukraine kaum glücklich werden. Die Ukraine ist ein Fass ohne Boden. Dagegen ist Griechenland ein Kinderspiel. Wer die Zeche für die Ukraine zu blechen hat, steht für die Auserwählten auch schon fest.

Candymaker
23.12.2014, 20:31
Eine NATO-Mitgliedschaft Georgiens und der Ukraine wird derzeit von der Mehrheit der NATO-Partner abgelehnt - darunter auch die Bundesrepublik Deutschland.

Das macht nichts, alleine der Wunsch ist für Moskau eine intolerable Provokation erster Klasse. Putin sprach davon, dass man vollkommen überzeugt sei, dass die Ukraine bald in die Nato aufgenommen wird. Da spielen Umfragen und Einschätzungen keine Rolle mehr, zumal die Bevölkerung nach einiger medialer Bearbeitung ihre Ansichten schnell ändert. Wenn dieser Kurs nun offiziell vom Parlament bestätigt wurde, dann bedeutet das nichts anderes als Krieg. Einen Krieg, den der Kreml führen muss, wenn er nicht die Nato direkt vor seiner Haustüre haben will.

Kurti
23.12.2014, 20:39
Das macht nichts, alleine der Wunsch ist für Moskau eine intolerable Provokation erster Klasse. Putin sprach davon, dass man vollkommen überzeugt sei, dass die Ukraine bald in die Nato aufgenommen wird. Da spielen Umfragen und Einschätzungen keine Rolle mehr, zumal die Bevölkerung nach einiger medialer Bearbeitung ihre Ansichten schnell ändert. Wenn dieser Kurs nun offiziell vom Parlament bestätigt wurde, dann bedeutet das nichts anderes als Krieg. Einen Krieg, den der Kreml führen muss, wenn er nicht die Nato direkt vor seiner Haustüre haben will.
Du ziehst den Putin viel zu stark in deine Zukunftsvisionen mit ein -
ein Russland ohne Putin ist durchaus vorstellbar!

Candymaker
23.12.2014, 20:42
Du ziehst den Putin viel zu stark in deine Zukunftsvisionen mit ein -
ein Russland ohne Putin ist durchaus vorstellbar!

Schon mal daran gedacht, dass nach Putins Abtritt ein "noch viel schlimmerer" an die Macht kommen könnte.

Kurti
23.12.2014, 20:45
Schon mal daran gedacht, dass nach Putins Abtritt ein "noch viel schlimmerer" an die Macht kommen könnte.Schon moeglich - "jeder Neuwagen kann sich als Montagsauto entpuppen"!

Bettmaen
23.12.2014, 20:54
Schon mal daran gedacht, dass nach Putins Abtritt ein "noch viel schlimmerer" an die Macht kommen könnte.
Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Putin ist für viele seiner inländischen Konkurrenten ein Leisetreter und Zauderer. Die liberale Opposition findet außer bei wohlhabenden Beschnittenen mit drei Pässen kaum Anklang.

Jodlerkönig
23.12.2014, 20:58
Schon mal daran gedacht, dass nach Putins Abtritt ein "noch viel schlimmerer" an die Macht kommen könnte.und wenn schon! sollten wir dann noch gebückter gehen? habt ihr nur durchfall in der hose? mann mann mann ....was für weichflöten!

Dr Mittendrin
23.12.2014, 21:02
Falls der sich solange an der Macht haelt!

Halt doch deine blöde Fresse. Der ist immer noch beliebter wie Merkel.

Dr Mittendrin
23.12.2014, 21:04
Der Wunsch nach einem Natobeitritt ist verständlich, aber genauso unrealistisch wie der zur EU.
Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Es soll ein Referendum zur Natofrage geben, wie das ausgeht steht auch in den Sternen. Umfragen dazu brauchten jedenfalls zuletzt keine Mehrheit dafür zustande.

Der Natobeitritt war die Priorität. Nicht der Lebensstandard der Menschen.

Dr Mittendrin
23.12.2014, 21:05
Die Ukraine ist im Grunde seit langem auf Westkurs - nicht weil die Ukrainer das so wollen, sondern weil die üblichen Verdächtigen dieses Land in Richtung Westen ziehen. Zum Glück hat Putin zumindest die Krim für Russland gerettet. Und er hat den Preis für die üblichen Verdächtigen und ihre auserwählten Statthalter in Kiew dermaßen in die Höhe getrieben, dass sie mit einer destabilisierten Ukraine kaum glücklich werden. Die Ukraine ist ein Fass ohne Boden. Dagegen ist Griechenland ein Kinderspiel. Wer die Zeche für die Ukraine zu blechen hat, steht für die Auserwählten auch schon fest.

Regieren ja schon US Abgeordnete dort.

Dr Mittendrin
23.12.2014, 21:06
Du ziehst den Putin viel zu stark in deine Zukunftsvisionen mit ein -
ein Russland ohne Putin ist durchaus vorstellbar!

Ja in 50 Jahren.

Dr Mittendrin
23.12.2014, 21:07
Schon moeglich - "jeder Neuwagen kann sich als Montagsauto entpuppen"!

Meine Bekannte ( Russin ) hat bei Gorbatschow und Jelzin abgewunken. Putin ist der Mann.

Candymaker
23.12.2014, 21:07
und wenn schon! sollten wir dann noch gebückter gehen? habt ihr nur durchfall in der hose? mann mann mann ....was für weichflöten!

Du solltest nicht so tun, als hättest Du oder ich in der Sache etwas zu sagen.

Candymaker
23.12.2014, 21:08
Ja in 50 Jahren.

Er hat angeblich Krebs.

Jodlerkönig
23.12.2014, 21:09
Du solltest nicht so tun, als hättest Du oder ich in der Sache etwas zu sagen.das ist vermutlich so. nur ich scheiss mir nicht in die hose!

Nationalix
23.12.2014, 21:10
Er hat angeblich Krebs.

Wer sagt das?

Daggu
23.12.2014, 21:11
Meine Bekannte ( Russin ) hat bei Gorbatschow und Jelzin abgewunken. Putin ist der Mann.

Und deine Bekannte ist jetzt maßgebend für die zukünftige Kreml-Marschrichtung dieses Forums.

Putin dürfte angeschlagen sein und irgendwo im Hintergrund lauert ein russischer Brutus und bleckt schon seine Reißzähne...

Das musst du jetzt nicht verstehen, aber du kannst ja deine Bekannte fragen...

Dr Mittendrin
23.12.2014, 21:11
Er hat angeblich Krebs.

Eine Ente um den Rubel zu drücken.

Kurti
23.12.2014, 21:11
Er hat angeblich Krebs.
und vor allem Russisches Reich -Torschlusspanik!

Dr Mittendrin
23.12.2014, 21:11
Und deine Bekannte ist jetzt maßgebend für die zukünftige Kreml-Marschrichtung dieses Forums.

Putin dürfte angeschlagen sein und irgendwo im Hintergrund lauert ein russischer Brutus und bleckt schon seine Reißzähne...

Das musst du jetzt nicht verstehen, aber du kannst ja deine Bekannte fragen...


Nicht eine. Ich kenne 6 .

Candymaker
23.12.2014, 21:12
Wer sagt das?

Sein Ex-Leib-Arzt aus Dresden, der ihn behandelte.

Jodlerkönig
23.12.2014, 21:12
Wer sagt das?
http://www.focus.de/politik/ausland/geruechte-verdichten-sich-putins-angeblicher-bauchspeicheldruesenkrebs-westliches-hirngespinst-oder-russische-realitaet_id_4231880.html

Candymaker
23.12.2014, 21:13
das ist vermutlich so. nur ich scheiss mir nicht in die hose!

Deine Ausdrucksweise erinnert mich an einen türkischen Halbstarken.:))

Daggu
23.12.2014, 21:13
Nicht eine. Ich kenne 6 .

Dann ist es allerdings kein Wunder, das du hier einen so horriblen Stuss schreibst.

Jodlerkönig
23.12.2014, 21:14
Deine Ausdrucksweise erinnert mich an einen türkischen Halbstarken.:))also beleidigen unter der gürtellinie muß nicht sein! :D

Kurti
23.12.2014, 21:15
Nicht eine. Ich kenne 6 .
Jeder Euro-Depp kann hunderte haben - insbesondere zurzeit, waehrend der Rubel-Krise!

Daggu
23.12.2014, 21:16
http://www.focus.de/politik/ausland/geruechte-verdichten-sich-putins-angeblicher-bauchspeicheldruesenkrebs-westliches-hirngespinst-oder-russische-realitaet_id_4231880.html

Also der Nachricht traue ich nicht so unbedingt, allerdings sollte da auch nur ein Quentchen daran wahr sein...
(Warst du schon einmal bei einer Wolfsfütterung dabei?)

ABAS
23.12.2014, 21:17
Ukraine drängt in die NATO

Einen Tag vor der geplanten Wiederaufnahme von Verhandlungen mit den Separatisten hat die Ukraine mit der Hinwendung zur NATO neue Spannungen ausgelöst. Das Parlament hob den Status der Ukraine als blockfreies Land auf.

303 Abgeordnete der Obersten Rada in Kiew stimmten dafür, den Blockfreien-Status der Ukraine aufzuheben. Es gab nur acht Gegenstimmen. Der Gesetzestext trägt der Regierung auf, "die notwendigen Kriterien für den Beitritt zur NATO zu erfüllen" (Das Artikelbild zeigt das Hauptquartier der Allianz in Brüssel).
Das Gesetz muss nun von Präsident Petro Poroschenko unterzeichnet werden.

http://www.dw.de/ukraine-dr%C3%A4ngt-in-die-nato/a-18148941

Damit ist ein grosser Krieg mit Russland unausweichlich. Nach dem Winter dürfte Putin losschlagen, um sich soviel von der Ukraine einzuverleiben, wie er kann.

Das war von Beginn an durch die im Auftrag des US Schurkenimperiums
von der CIA gelegten Aufstaende in der Ukraine absehbar. Man muss nur
ueber die letzten Jahrzehnte die Verhaltensweise der US Politikschranzen,
Landraeuber und Voelkermoerde analysieren und man kann in ihren von
der Gier erkrankten Gehirnen lesen, wie in einem primitiven US Comic!

Jodlerkönig
23.12.2014, 21:19
Also der Nachricht traue ich nicht so unbedingt, allerdings sollte da auch nur ein Quentchen daran wahr sein...
(Warst du schon einmal bei einer Wolfsfütterung dabei?)obs stimmt oder nicht, das weis ich natürlich nicht. einer meiner nachbarn starb an genau diesem krebs. ich war 2 tage bevor er starb mit ihm noch in einer wirtschaft....er verspeiste ein ei nach dem anderen (war kurz vor ostern) ......angesehen hast du ihm nix.

Daggu
23.12.2014, 21:21
obs stimmt oder nicht, das weis ich natürlich nicht. einer meiner nachbarn starb an genau diesem krebs. ich war 2 tage bevor er starb mit ihm noch in einer wirtschaft....er verspeiste ein ei nach dem anderen (war kurz vor ostern) ......angesehen hast du ihm nix.

Wenn ich daran denke, wie lange sich Breschnew durch die Gegend schleppte, das war The Walking Dead auf russisch.

Jodlerkönig
23.12.2014, 21:26
Wenn ich daran denke, wie lange sich Breschnew durch die Gegend schleppte, das war The Walking Dead auf russisch.ja das galt ja für die gesamte kremlriege die immer an der kremlmauer versteckt festgebunden die militärparraden abnahm......peng fielen die um wie die fliegen.

Kurti
23.12.2014, 21:31
Wenn ich daran denke, wie lange sich Breschnew durch die Gegend schleppte, das war The Walking Dead auf russisch.Der Breschnew war recht beliebt bei den Russen, weil er sie mit West-Importen beglueckte -
die konnte er sich leisten bei dem damaligen Oelpreis.

Candymaker
23.12.2014, 21:38
obs stimmt oder nicht, das weis ich natürlich nicht. einer meiner nachbarn starb an genau diesem krebs. ich war 2 tage bevor er starb mit ihm noch in einer wirtschaft....er verspeiste ein ei nach dem anderen (war kurz vor ostern) ......angesehen hast du ihm nix.

Mir ist aufgefallen, dass Putin seit der Nachricht über den Dresdner Arzt, der ihm Steroide verordnete und er angeblich deshalb so aufgedunsen im Gesicht aussah (Tatsache!), seine Aufgedunsenheit bei allen öffentlichen Auftritten mit einem Mal vollkommen verloren hat, was ich als mögliche Bestätigung werte, dass an dem "Gerücht" wirklich etwas dran ist. Er hat einfach die Steroide abgesetzt, weil er eitel ist und er die Nachrichten über seine Aufgedunsenheit als potentielle Schwäche und Angreifbarkeit auslegt. Vermutlich probiert er jetzt eine andere Therapie aus. Äußerlich sieht er nun wieder vollkommen perfekt und normalgesichtig aus. Keine Spur mehr vom Wasser- oder Schildkrötengesicht, wie Umananda vor einigen Wochen aufgefallen war.

Jodlerkönig
23.12.2014, 21:46
Mir ist aufgefallen, dass Putin seit der Nachricht über den Dresdner Arzt, der ihm Steroide verordnete und er angeblich deshalb so aufgedunsen im Gesicht aussah (Tatsache!), seine Aufgedunsenheit bei allen öffentlichen Auftritten mit einem Mal vollkommen verloren hat, was ich als mögliche Bestätigung werte, dass an dem "Gerücht" wirklich etwas dran ist. Er hat einfach die Steroide abgesetzt, weil er eitel ist und er die Nachrichten über seine Aufgedunsenheit als potentielle Schwäche und Angreifbarkeit auslegt. Vermutlich probiert er jetzt eine andere Therapie aus. Äußerlich sieht er nun wieder vollkommen perfekt und normalgesichtig aus. Keine Spur mehr vom Wasser- oder Schildkrötengesicht, wie Umananda vor einigen Wochen aufgefallen war.
das irgendwas nicht stimmt, ist mir auch schon vor längerer zeit aufgefallen. ich fand er hat so eine wachsartige haut. wir werden es sehen. wenns bauchspeicheldrüsenkrebs ist, gehts aufeinmal sehr sehr schnell. bei meinem nachbarn sprach ich damals noch mitm arzt....ich sagte ihm, wie das sein könne, er schaut gesund aus.....dann meinte der ich solle mit ihm ruhig noch rausgehen, er solle essen und trinken was er will......er wird nimmer viel zeit haben....tja, 2 tage später war schluss......echt unglaublich.

Dr Mittendrin
23.12.2014, 22:18
Und deine Bekannte ist jetzt maßgebend für die zukünftige Kreml-Marschrichtung dieses Forums.

Das Forum ist ja russophober wie der Schnitt.


Putin dürfte angeschlagen sein und irgendwo im Hintergrund lauert ein russischer Brutus und bleckt schon seine Reißzähne...

Ein Brutus ? Ein Oligarch halt.


Das musst du jetzt nicht verstehen, aber du kannst ja deine Bekannte fragen...

Die wissen nur wer gut regiert und nicht wem man ins Rennen schicken soll.

alberich1
23.12.2014, 22:20
Ukraine drängt in die NATO

Einen Tag vor der geplanten Wiederaufnahme von Verhandlungen mit den Separatisten hat die Ukraine mit der Hinwendung zur NATO neue Spannungen ausgelöst. Das Parlament hob den Status der Ukraine als blockfreies Land auf.

303 Abgeordnete der Obersten Rada in Kiew stimmten dafür, den Blockfreien-Status der Ukraine aufzuheben. Es gab nur acht Gegenstimmen. Der Gesetzestext trägt der Regierung auf, "die notwendigen Kriterien für den Beitritt zur NATO zu erfüllen" (Das Artikelbild zeigt das Hauptquartier der Allianz in Brüssel).
Das Gesetz muss nun von Präsident Petro Poroschenko unterzeichnet werden.

http://www.dw.de/ukraine-dr%C3%A4ngt-in-die-nato/a-18148941

Damit ist ein grosser Krieg mit Russland unausweichlich. Nach dem Winter dürfte Putin losschlagen, um sich soviel von der Ukraine einzuverleiben, wie er kann.

Eine gute Entscheidung und eine endgültige Abkehr vom russischen Aggressor! Allerdings ziert sich die Nato aus nachvollziehbaren Gründen noch, die Ukraine aufzunehmen.

Kurti
23.12.2014, 22:24
Eine gute Entscheidung und eine endgültige Abkehr vom russischen Aggressor! Allerdings ziert sich die Nato aus nachvollziehbaren Gründen noch, die Ukraine aufzunehmen.
Zumindest eine deutliche Nachricht an Putin!

alberich1
23.12.2014, 22:26
Zumindest eine deutliche Nachricht an Putin!

Er lässt ja seinen Schoßhund Medwedjew schon Gift und Galle spucken!

Dr Mittendrin
23.12.2014, 22:27
Eine gute Entscheidung und eine endgültige Abkehr vom russischen Aggressor! Allerdings ziert sich die Nato aus nachvollziehbaren Gründen noch, die Ukraine aufzunehmen.

Der Putsch war keine US Agression ? mit 100 Toten Die NATO war das Ziel des Putsches.
Etliche linke sind doch die nützlichen Idioten des US Verbrecherkapitalismus.

alberich1
23.12.2014, 22:29
Der Putsch war keine US Agression ? mit 100 Toten Die NATO war das Ziel des Putsches.
Etliche linke sind doch die nützlichen Idioten des US Verbrecherkapitalismus.

Hier ging es um die Ukraine, nicht um die USA.

Neu
23.12.2014, 22:41
Damit ist ein grosser Krieg mit Russland unausweichlich. Nach dem Winter dürfte Putin losschlagen, um sich soviel von der Ukraine einzuverleiben, wie er kann.

Nöö. Es passiert garnix. Solange der Schutzschild der USA nicht als "unüberwindlich" gilt:
http://de.wikipedia.org/wiki/National_Missile_Defense
""Im Konflikt zwischen Ukraine und Russland (Krim-Krise und Krise in der Ukraine 2014) wird erstmals explizit Russland als ein Ziel der Abwehrmaßnahmen genannt. [3]""

Kein Gewinner - kein Krieg.

Quo vadis
23.12.2014, 22:44
Die Ukraine ist im Grunde seit langem auf Westkurs - nicht weil die Ukrainer das so wollen, sondern weil die üblichen Verdächtigen dieses Land in Richtung Westen ziehen. Zum Glück hat Putin zumindest die Krim für Russland gerettet. Und er hat den Preis für die üblichen Verdächtigen und ihre auserwählten Statthalter in Kiew dermaßen in die Höhe getrieben, dass sie mit einer destabilisierten Ukraine kaum glücklich werden. Die Ukraine ist ein Fass ohne Boden. Dagegen ist Griechenland ein Kinderspiel. Wer die Zeche für die Ukraine zu blechen hat, steht für die Auserwählten auch schon fest.


EU und NATO nehmen alles was sie kriegen können, reine Reichen und Lobbyveranstaltung, kann bluten wer will für diese Blutsauger mit ihrem hohlen Gewäsch.

Quo vadis
23.12.2014, 22:47
das irgendwas nicht stimmt, ist mir auch schon vor längerer zeit aufgefallen. ich fand er hat so eine wachsartige haut. wir werden es sehen. wenns bauchspeicheldrüsenkrebs ist, gehts aufeinmal sehr sehr schnell. bei meinem nachbarn sprach ich damals noch mitm arzt....ich sagte ihm, wie das sein könne, er schaut gesund aus.....dann meinte der ich solle mit ihm ruhig noch rausgehen, er solle essen und trinken was er will......er wird nimmer viel zeit haben....tja, 2 tage später war schluss......echt unglaublich.

Patrik Schwayze ist an diesem Krebs gestorben, er sah zuletzt aus wie der Tod, konnte aber noch laufen usw.

mick31
23.12.2014, 22:56
Die amis sind auf gutem Weg den 3. Weltkrieg anzufangen, wieder im Mitteleuropa.

Jodlerkönig
24.12.2014, 04:39
Die amis sind auf gutem Weg den 3. Weltkrieg anzufangen, wieder im Mitteleuropa.
nö! seit sich die amis zurückziehen, ist europa unsicherer geworden! die alten machtkader ala kgb versuchen ihre macht wieder neu auszubreiten!

Jodlerkönig
24.12.2014, 04:39
Patrik Schwayze ist an diesem Krebs gestorben, er sah zuletzt aus wie der Tod, konnte aber noch laufen usw.stimmt auch wieder....gibt vermutlich verschiedene verläufe dieser krankheit.

mick31
24.12.2014, 05:14
nö! seit sich die amis zurückziehen, ist europa unsicherer geworden! die alten machtkader ala kgb versuchen ihre macht wieder neu auszubreiten!

besoffen?

Bruddler
24.12.2014, 06:42
nö! seit sich die amis zurückziehen, ist europa unsicherer geworden! die alten machtkader ala kgb versuchen ihre macht wieder neu auszubreiten!

Jodler, hast Du mal wieder zu tief in den Maßkrug geschaut !? :cool:

Muninn
24.12.2014, 07:16
Die Russen sollten endlich den Menschen in der Ostukraine beistehen und sie vor der Aggression der Junta in Kiew effektiv schützen. Also aus humanitären Gründen in die Ostukraine einmarschieren!

Die Russen haben sich viel zu lange vom Westen veraschen lassen. Schade, dass die Russen das jetzt zu spät begreifen. Der Westen sollte für Russland kein Verhandlungspartner mehr sein.

Jodlerkönig
24.12.2014, 09:57
Die Russen sollten endlich den Menschen in der Ostukraine beistehen und sie vor der Aggression der Junta in Kiew effektiv schützen. Also aus humanitären Gründen in die Ostukraine einmarschieren!

Die Russen haben sich viel zu lange vom Westen veraschen lassen. Schade, dass die Russen das jetzt zu spät begreifen. Der Westen sollte für Russland kein Verhandlungspartner mehr sein.das machen die doch seit langem. liefern waffen und soldaten. deswegen ist ja der dreck überhaupt angegangen! und was versprechen putins wert sind, sieht man am vertrag von minsk.......nix. was putin betreibt ist ein einziger rückzugskampf aufgrund von ertappten lügen!

Dr Mittendrin
24.12.2014, 10:04
Hier ging es um die Ukraine, nicht um die USA.

Das ist Wunsch der USA. Mit jemand zu diskutieren der die Zusammenhänge nicht kennt ist müsig.
Dazu hat die USA den Putsch organisiert.

Dr Mittendrin
24.12.2014, 10:05
das machen die doch seit langem. liefern waffen und soldaten. deswegen ist ja der dreck überhaupt angegangen! und was versprechen putins wert sind, sieht man am vertrag von minsk.......nix. was putin betreibt ist ein einziger rückzugskampf aufgrund von ertappten lügen!

Wozu gehört die Ukraine zur Nato ? um zu provozieren.
Das war von Beginn an geplant von USA.

Dr Mittendrin
24.12.2014, 10:06
nö! seit sich die amis zurückziehen, ist europa unsicherer geworden! die alten machtkader ala kgb versuchen ihre macht wieder neu auszubreiten!

Ach so 12 Natoländer sind keine Machterweiterung.

hthor
24.12.2014, 10:07
Du ziehst den Putin viel zu stark in deine Zukunftsvisionen mit ein -
ein Russland ohne Putin ist durchaus vorstellbar!

Und wird aggressiver und schlimmer werden als unter Putin.

hthor
24.12.2014, 10:09
Die Russen sollten endlich den Menschen in der Ostukraine beistehen und sie vor der Aggression der Junta in Kiew effektiv schützen. Also aus humanitären Gründen in die Ostukraine einmarschieren!

Die Russen haben sich viel zu lange vom Westen veraschen lassen. Schade, dass die Russen das jetzt zu spät begreifen. Der Westen sollte für Russland kein Verhandlungspartner mehr sein.

So einfach geht das nicht, wenn Russland wollte, hätten sie das gesamte Neurussland zwischen Donezk und Odessa schon längst eingenommen.
Aber sie müssen Rücksicht auf ihre Verbündeten wie China und Indien nehmen, sowie den Staaten der Zollunion, die eventuell sich vor so eine Militärinvasion abgestoßen fühlen

Nachbar
24.12.2014, 11:19
Ukraine drängt in die NATO

Einen Tag vor der geplanten Wiederaufnahme von Verhandlungen mit den Separatisten hat die Ukraine mit der Hinwendung zur NATO neue Spannungen ausgelöst. Das Parlament hob den Status der Ukraine als blockfreies Land auf.

303 Abgeordnete der Obersten Rada in Kiew stimmten dafür, den Blockfreien-Status der Ukraine aufzuheben. Es gab nur acht Gegenstimmen. Der Gesetzestext trägt der Regierung auf, "die notwendigen Kriterien für den Beitritt zur NATO zu erfüllen" (Das Artikelbild zeigt das Hauptquartier der Allianz in Brüssel).
Das Gesetz muss nun von Präsident Petro Poroschenko unterzeichnet werden.

http://www.dw.de/ukraine-dr%C3%A4ngt-in-die-nato/a-18148941

Damit ist ein grosser Krieg mit Russland unausweichlich. Nach dem Winter dürfte Putin losschlagen, um sich soviel von der Ukraine einzuverleiben, wie er kann.

Sind das jene Abgeordnete, die einst auch beschlossen, die eigenen Waffen auf die eigene Bevölkerung zu richten und damit die eigene Bevölkerung zu killen?

Muninn
24.12.2014, 14:56
das machen die doch seit langem. liefern waffen und soldaten. deswegen ist ja der dreck überhaupt angegangen! und was versprechen putins wert sind, sieht man am vertrag von minsk.......nix. was putin betreibt ist ein einziger rückzugskampf aufgrund von ertappten lügen!


Sie scheinen zu vergessen, daß es die Putschisten aus Kiew waren die begonnen haben auf die Bevölkerung in der Ostukraine zu schießen.

Kurti
24.12.2014, 15:31
Ach so 12 Natoländer sind keine Machterweiterung.
Von Machterweiterung kann keine Rede sein -
die militaerisch schwachen, neuen Partner wollen lediglich
vor Putins Expansionswahn beschuetzt werden.
Schlimm genug, wenn sich da so einer Verbuendete nach dem Motto sucht:
"Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schaedel ein!"

Rikimer
24.12.2014, 17:48
das machen die doch seit langem. liefern waffen und soldaten. deswegen ist ja der dreck überhaupt angegangen! und was versprechen putins wert sind, sieht man am vertrag von minsk.......nix. was putin betreibt ist ein einziger rückzugskampf aufgrund von ertappten lügen!
Ohne das couragierte Eingreifen von beherzten Menschen wäre es zu weiteren Massakern wiecin Odessa gekommen, das ist richtig. Zumal die Menschen dieselben Forderungen hatten wie jene auf dem Maidan mit denen sie oft Seite bei Seite standen wider Korruption, Oligarchie und ukrainische Elite. Wer konnte den ahnen das die Putsch Regierung das Militär gegen das eigene Volk schicken wird? Glücklicherweise hat das Gro der Polizei und des Militärs sich des verbrecherischen Befehls der Oligarchenverbrecherbande Washingtons Gnade verweigert. So das Nationalgarde und private Brigaden gebildet werden mussten. So fing das an. Jetzt liefern USA und Russland Waffen in die Ukraine, ein typischer Stellvertreterkrieg. Wo du der Linie der Systemmedien folgst, ich aber ein möglichst realistische objektives Bild haben möchte. Und dies geht nie ohne Kernbetrachtung.

Dr Mittendrin
24.12.2014, 21:03
Von Machterweiterung kann keine Rede sein -
die militaerisch schwachen, neuen Partner wollen lediglich
vor Putins Expansionswahn beschuetzt werden.Nene NATO ist USA Expansionswahn.

Weisst du wie gross der Warschauer Pakt war ? langsam glaube ich ich diskutiere mit einem Trottel.




Schlimm genug, wenn sich da so einer Verbuendete nach dem Motto sucht:
"Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schaedel ein!"

Ja z B in Libyen

Kurti
24.12.2014, 21:30
...
Weisst du wie gross der Warschauer Pakt war ?...
Der Warschauer Pakt war ein Zwangsbuendnis -
es ist somit komplett ueberfluessig ueber den zu diskutieren!

Kurti
24.12.2014, 21:32
...
Ja z B in Libyen
Lybien ist buendnisfrei.

Schlummifix
24.12.2014, 21:35
Die treibende Kraft hinter dem Konflikt sind eindeutig die USA, die hier seit dem Fall des Eisernen Vorhangs eine ganz langfristige Strategie verfolgen. Hierbei geht es unter anderem wieder um Öl und Gas.

So könnte aus dem Kalten Krieg doch noch ein heißer Krieg werden. Die Westbindung der Ukraine ist für Russland inakzeptabel. Merkel ist leider nur willige Vollstreckerin der USA. Das Volk pennt. Was will man mehr?

2015 wird ein Krisenjahr.

Wieder ein Grund, sich PEGIDA anzuschließen, welche sich auch gegen die Kriegstreiberei der Unanständigen wenden.

Dr Mittendrin
24.12.2014, 22:31
Lybien ist buendnisfrei.

Du kapierst einfach nix lass es.

Dr Mittendrin
24.12.2014, 22:38
Der Warschauer Pakt war ein Zwangsbuendnis -
es ist somit komplett ueberfluessig ueber den zu diskutieren!

Egal es war ein Gleichgewicht der Kräfte und somit friedlicher als heute.
Der Störenfried ist die USA mit NATO.
Die geben nicht eher auf bis Russland und China von der Bühne sind, das wird einen Atomkrieg geben der so noch nie da war du dreckiger Hetzer.

alberich1
25.12.2014, 00:31
Das ist Wunsch der USA. Mit jemand zu diskutieren der die Zusammenhänge nicht kennt ist müsig.
Dazu hat die USA den Putsch organisiert.

Müsig? Müßig schreibt man mit ß!

Dr Mittendrin
25.12.2014, 09:06
Müsig? Müßig schreibt man mit ß!

Wars das. Weisst du was über Brzezinski ?

Oder ist der Hausmeister im weissen Haus.

Jetzt sind schon amerikanische Minister im ukrainischen Parlament, es zeigt wer von Beginn an das Zepter in der Hand hatte.

Kurti
25.12.2014, 09:22
...
Jetzt sind schon amerikanische Minister im ukrainischen Parlament, es zeigt wer von Beginn an das Zepter in der Hand hatte.Offenbar verfuegen die ueber die noetige Akzeptanz bei der Mehrheit des ukrainischen Volkes.

Muninn
25.12.2014, 09:30
Egal es war ein Gleichgewicht der Kräfte und somit friedlicher als heute.
Der Störenfried ist die USA mit NATO.
Die geben nicht eher auf bis Russland und China von der Bühne sind, das wird einen Atomkrieg geben der so noch nie da war du dreckiger Hetzer.


Sie müssen USA und NATO doch nicht unterscheiden. Das ist doch das Selbe. Die NATO ist sozusagen die Schafherde der USA ...

Wir sollten als Europäer und als Deutsche nicht zulassen das die Amis auf unserem Platz einen Krieg anzetteln. Und wir sollten nicht zulassen das wieder ein Keil zwischen Russland und Deutschland getrieben wird.

Frage. Welches Land in Europa hat ein Interesse an einer Freundschaft zwischen Russland und Deutschland?

Es sind jene internationale Elemente die sich wieder einmal gegen Deutschland richten. Der Krieg gegen Russland ist auch ein Krieg gegen Deutschland. Nur die meisten Deutschen sind zu blöde es zu bemerken.

Dann manl frohe Weihnachten!!!

Muninn
25.12.2014, 09:32
Offenbar verfuegen die ueber die noetige Akzeptanz bei der Mehrheit des ukrainischen Volkes.

Und wenn nicht. Kann man ja wieder eine Putsch herzaubern.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 09:36
Offenbar verfuegen die ueber die noetige Akzeptanz bei der Mehrheit des ukrainischen Volkes.

Du kommst mir vor wie ein seniler Depp.

Die Minister sucht sich nie das Volk aus.
Merkst du in deinem Brasilien nicht dass hier schleichend der von dir verhasste Sozialismus kommt der alles arme der Welt ( Ukraine bis Afrika ) schultert mit immer höherer Belastung. Übrigens in der DDR gab es 90 % Spitzensteuern.

Kurti
25.12.2014, 09:55
Und wenn nicht. Kann man ja wieder eine Putsch herzaubern.
Wuerde in der Ukraine das ihm genehme Klima bei der Mehrheit der Bevoelkerung vorherrschen,
so haette der Putin dort laengst einen Putsch angezettelt - so muss er sich halt mit extrem
gefaehrlichen, militaerischen Abenteuern begnuegen.

Kurti
25.12.2014, 09:58
...
Merkst du in deinem Brasilien nicht dass hier schleichend der von dir verhasste Sozialismus kommt ...
Stell dir vor, Brasilien hat eine sozialistische Praesidentin
und keiner macht mit!

Jodlerkönig
25.12.2014, 10:02
Sie müssen USA und NATO doch nicht unterscheiden. Das ist doch das Selbe. Die NATO ist sozusagen die Schafherde der USA ...

Wir sollten als Europäer und als Deutsche nicht zulassen das die Amis auf unserem Platz einen Krieg anzetteln. Und wir sollten nicht zulassen das wieder ein Keil zwischen Russland und Deutschland getrieben wird.

Frage. Welches Land in Europa hat ein Interesse an einer Freundschaft zwischen Russland und Deutschland?

Es sind jene internationale Elemente die sich wieder einmal gegen Deutschland richten. Der Krieg gegen Russland ist auch ein Krieg gegen Deutschland. Nur die meisten Deutschen sind zu blöde es zu bemerken.

Dann manl frohe Weihnachten!!!russland war noch nie ein freund deutschlands....es sei den, man nennt den 17.06.1953 eine liebesbezeugung! ihr döddels habt sie doch nicht mehr alle! kaum haare am sack, aber mit erwachsenen mitquatschen wollen.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 10:05
Stell dir vor, Brasilien hat eine sozialistische Praesidentin
und keiner macht mit!

Hatte und hat. Ich weiss nicht genau heutige Verhältnise.
Sicher hast du keine sozialistischen Abgaben.

Ich will dir nur die Scheiss EUDSSR verklickern die immer undemokratischer wird und du nur von Humanität und Demokratie schwafelst und versuchst alles abzugrenzen von der DDR. Ebenso die Propaganda wird DDR ähnlicher.
Man macht das nur anders. In der DDR wurde jede Antenne die z Westen zeigte geächtet, hier bedient man sich anderer Methoden, indem man versucht min 85 % eine Meinung über GEZ und Bild zu vermitteln. Klappt nicht immer ( wie die schwache Russophobie zeigt )

Dr Mittendrin
25.12.2014, 10:07
russland war noch nie ein freund deutschlands....es sei den, man nennt den 17.06.1953 eine liebesbezeugung! ihr döddels habt sie doch nicht mehr alle! kaum haare am sack, aber mit erwachsenen mitquatschen wollen.

Doch sie begannen unter Gorbi, Jelzin und erst recht Putin, das hat der US Freund kaputt gemacht.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 10:07
russland war noch nie ein freund deutschlands....es sei den, man nennt den 17.06.1953 eine liebesbezeugung! ihr döddels habt sie doch nicht mehr alle! kaum haare am sack, aber mit erwachsenen mitquatschen wollen.

Doch sie begannen unter Gorbi, Jelzin und erst recht Putin, das hat der US Freund kaputt gemacht.

Bolle
25.12.2014, 10:08
russland war noch nie ein freund deutschlands....es sei den, man nennt den 17.06.1953 eine liebesbezeugung! ihr döddels habt sie doch nicht mehr alle! kaum haare am sack, aber mit erwachsenen mitquatschen wollen.

Geschichte scheint nicht deine Stärke zu sein! Wir Deutschen stellten sogar 34 Jahre lang die Zarin - Katharina II., genannt Katharina die Große!

Sprecher
25.12.2014, 10:12
russland war noch nie ein freund deutschlands....

Deine Scheiss-USA erst recht nicht. Aber du bist denen vermutlich selbst für den verlorenen 1. WK noch dankbar.
Überleg übrigens mal warum sich Widerstand gegen Islamisierung und Umvolkung vor allem im Osten formiert und nicht bei den ami-gehirngewaschenen Wessis.

Jodlerkönig
25.12.2014, 10:17
Deine Scheiss-USA erst recht nicht. Aber du bist denen vermutlich selbst für den verlorenen 1. WK noch dankbar.
Überleg übrigens mal warum sich Widerstand gegen Islamisierung und Umvolkung vor allem im Osten formiert und nicht bei den ami-gehirngewaschenen Wessis.ach ja, und deswegen läuft man gleich in die arme der anderen. man kann über die amis ja denken was man will....aber sich dann gleich in die arme der russen werfen, ist gelinde gesagt.....ein vollgeschissenes hirn! und wenn ich dich recht verstehe, meinst du praktisch, die russen organisieren die pegida in dresden? ......ouououuuuuuuuuuuuuuuuuuiiii

FranzKonz
25.12.2014, 10:18
Offenbar verfuegen die ueber die noetige Akzeptanz bei der Mehrheit des ukrainischen Volkes.

Ach? Sind sie denn vom Volk gewählt worden?

Sprecher
25.12.2014, 10:19
ach ja, und deswegen läuft man gleich in die arme der anderen. man kann über die amis ja denken was man will....aber sich dann gleich in die arme der russen werfen, ist gelinde gesagt.....ein vollgeschissenes hirn! und wenn ich dich recht verstehe, meinst du praktisch, die russen organisieren die pegida in dresden? ......ouououuuuuuuuuuuuuuuuuuiiii

Nein ich meine nur die Russen haben uns das Deutschsein nicht in dem Masse aberzogen wie die Amis. Der ganze dekadente Dreck wie Multi-Kulti, Genderscheisse, Schwulenverherrlichung , Femifaschismus etc.kommt aus den USA, nicht aus Russland.

Jodlerkönig
25.12.2014, 10:24
Geschichte scheint nicht deine Stärke zu sein! Wir Deutschen stellten sogar 34 Jahre lang die Zarin - Katharina II., genannt Katharina die Große!das stimmt zweifellos. jetzt guggen wir uns mal alle königshäuser in europa an.......in vielen haben deutsche adlige eine samenprobe hinterlassen.

Kurti
25.12.2014, 10:25
Ach? Sind sie denn vom Volk gewählt worden?
Minister werden nirgendwo auf der Welt vom Volk gewaehlt -
die werden ueberall vom jew. Regierungsoberhaupt ausgewaehlt.

Jodlerkönig
25.12.2014, 10:30
Nein ich meine nur die Russen haben uns das Deutschsein nicht in dem Masse aberzogen wie die Amis. Der ganze dekadente Dreck wie Multi-Kulti, Genderscheisse, Schwulenverherrlichung , Femifaschismus etc.kommt aus den USA, nicht aus Russland.ja, immer nen schuldigen woanders suchen......bei manchem sollte man mal beim eigenen volk anfangen. schwule gibts in russia genausoviele wie im westen.....in russland halt im versteckten. mir persönlich ist diese personengruppe völlig wurscht....ich bin schon so groß und stark, das ich mich bei einem vergewaltigungsversuch von wowi wehren kann....hat er dich schon mal erwischt, weil du da so empfindlich bist?


....gleiches gilt für emanzen etc. auch da bin ich manns genug, aufn tisch zu hauen :D

FranzKonz
25.12.2014, 10:53
Minister werden nirgendwo auf der Welt vom Volk gewaehlt -
die werden ueberall vom jew. Regierungsoberhaupt ausgewaehlt.

Aha. Wie kommst Du dann dazu, Dir "die noetige Akzeptanz bei der Mehrheit des ukrainischen Volkes" aus den Fingern zu saugen?

FranzKonz
25.12.2014, 10:55
das stimmt zweifellos. jetzt guggen wir uns mal alle königshäuser in europa an.......in vielen haben deutsche adlige eine samenprobe hinterlassen.

Das ist zwar richtig, aber außer Katharina hat niemand den Osmanen Novorossia abgenommen und ins Zarenreich integriert.

Kurti
25.12.2014, 10:55
Aha. Wie kommst Du dann dazu, Dir "die noetige Akzeptanz bei der Mehrheit des ukrainischen Volkes" aus den Fingern zu saugen?
Weil mir von Protesten gegen die Auswahl der Minister nichts bekannt ist!

Bieleboh
25.12.2014, 11:03
Weil mir von Protesten gegen die Auswahl der Minister nichts bekannt ist!
Das sehen aber viele durchaus auch kritisch. In der Rada kam es bei der Verkündung der Ministerpostenstellen auch zu turbulenten Unmutsausserungen.
https://m.youtube.com/watch?v=Je5I4sgvXD4

Kurti
25.12.2014, 11:08
Das sehen aber viele durchaus auch kritisch. In der Rada kam es bei der Verkündung der Ministerpostenstellen auch zu turbulenten Unmutsausserungen.
Das spricht fuer eine lebendige Demokratie mit einer starken Opposition -
eine Regierung kann es nie allen recht machen.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 11:28
ach ja, und deswegen läuft man gleich in die arme der anderen. man kann über die amis ja denken was man will....aber sich dann gleich in die arme der russen werfen, ist gelinde gesagt.....ein vollgeschissenes hirn! und wenn ich dich recht verstehe, meinst du praktisch, die russen organisieren die pegida in dresden? ......ouououuuuuuuuuuuuuuuuuuiiii

Gott sei dank sind wir kein Vasall der Sowjets ( Russen) mehr. Aber beklatschen für den Ami Vasall zu sein ist grenzdebil.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 11:29
Das sehen aber viele durchaus auch kritisch. In der Rada kam es bei der Verkündung der Ministerpostenstellen auch zu turbulenten Unmutsausserungen.
https://m.youtube.com/watch?v=Je5I4sgvXD4

Viel Spass bei der Amerikanisierung der Ukraine, das ist gelebte Freiheit.

Wolfger von Leginfeld
25.12.2014, 11:31
Viel Spass bei der Amerikanisierung der Ukraine, das ist gelebte Freiheit.

Wann nimmt die Ukraine endlich ein paar Millionen Asylanten auf?

Dr Mittendrin
25.12.2014, 11:32
ja, immer nen schuldigen woanders suchen......bei manchem sollte man mal beim eigenen volk anfangen. schwule gibts in russia genausoviele wie im westen.....in russland halt im versteckten. mir persönlich ist diese personengruppe völlig wurscht....ich bin schon so groß und stark, das ich mich bei einem vergewaltigungsversuch von wowi wehren kann....hat er dich schon mal erwischt, weil du da so empfindlich bist?


....gleiches gilt für emanzen etc. auch da bin ich manns genug, aufn tisch zu hauen :D

Du scheinst mit deinen Hirnblähungen über Schwule nicht begriffen zu haben was die 68er hier gesamt anrichten an Schaden.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 11:34
Wann nimmt die Ukraine endlich ein paar Millionen Asylanten auf?

Kann sich ja Polen nicht mal leisten. Aber Homoehe ist schon drin, die kostet den Staat nix.

Kurti
25.12.2014, 11:37
Wann nimmt die Ukraine endlich ein paar Millionen Asylanten auf?
Sei froh, dass Deutschland ein "paar Millionen Asylanten" aus einer Putin-Ukraine erspart bleiben!

Muninn
25.12.2014, 11:45
russland war noch nie ein freund deutschlands....es sei den, man nennt den 17.06.1953 eine liebesbezeugung! ihr döddels habt sie doch nicht mehr alle! kaum haare am sack, aber mit erwachsenen mitquatschen wollen.

Die USA und Deutschland trennen Ozeane... Russland und Deutschland verbindet die Geschichte.


Es kann nicht sein das die Amis wieder einen Krieg in unserem Vorgarten anzetteln und wir helfen den Amis auch noch bei Feuerlegen.

FranzKonz
25.12.2014, 12:14
Sei froh, dass Deutschland ein "paar Millionen Asylanten" aus einer Putin-Ukraine erspart bleiben!

Die Asylanten der Poroschenko-Ukraine hat Russland aufgenommen.

FranzKonz
25.12.2014, 12:16
Es kann nicht sein das die Amis wieder einen Krieg in unserem Vorgarten anzetteln und wir helfen den Amis auch noch bei Feuerlegen.

Die Geschichte straft Dich Lügen. Traurig, aber wahr. Mögen Merkel und Gauck dafür in der Hölle schmoren.

Kurti
25.12.2014, 12:18
Die Asylanten der Poroschenko-Ukraine hat Russland aufgenommen.
Gut so, falls die nicht als Guerrillas in der Ost-Ukraine fuer Unfrieden sorgen!

FranzKonz
25.12.2014, 12:21
Gut so, falls die nicht als Guerrillas in der Ost-Ukraine fuer Unfrieden sorgen!

So sind sie, die Demokraten: Wenn es ihnen opportun erscheint, sind sie auch für Vertreibungen und ethnische Säuberungen.

Es geht Dir also bei Deiner Parteinahme nicht um die Menschen, sondern um die Bodenschätze der Ukraine.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 12:22
Gut so, falls die nicht als Guerrillas in der Ost-Ukraine fuer Unfrieden sorgen!

Klar als Säugling, Greis und mit Frauen du Dummschwätzer.

Jodlerkönig
25.12.2014, 12:24
Die USA und Deutschland trennen Ozeane... Russland und Deutschland verbindet die Geschichte.


Es kann nicht sein das die Amis wieder einen Krieg in unserem Vorgarten anzetteln und wir helfen den Amis auch noch bei Feuerlegen.es gibt viele länder, die wünschten, ein ozean würde sie von den russen trennen. die russen terrorisieren/bedrohen nämlich fast all ihre nachbarn, weil sie glauben, sie hätten das recht, zu entscheiden, was dort passiert.

Kurti
25.12.2014, 12:27
So sind sie, die Demokraten: Wenn es ihnen opportun erscheint, sind sie auch für Vertreibungen und ethnische Säuberungen.

Es geht Dir also bei Deiner Parteinahme nicht um die Menschen, sondern um die Bodenschätze der Ukraine.
Wer sich in seinem Land nicht wohlfuehlt, dem steht es frei in ein anderes auszuwandern,
sofern dieses (fuer ihn) aufnahmebereit ist.

FranzKonz
25.12.2014, 12:30
Wer sich in seinem Land nicht wohlfuehlt, dem steht es frei in ein anderes auszuwandern,
sofern dieses (fuer ihn) aufnahmebereit ist.

Es steht ihm vor allem frei, in seinem Land zu bleiben und die Zustände zu bekämpfen, die sein Unwohlsein hervorrufen.

Dazu gehört auch, sich gegen ethnische Säuberungen durch Superdemokraten zur Wehr zu setzen.

Kurti
25.12.2014, 12:35
Es steht ihm vor allem frei, in seinem Land zu bleiben und die Zustände zu bekämpfen, die sein Unwohlsein hervorrufen.
...Das natuerlich auch - sofern die Ansprueche durchsetzbar sind.

Muninn
25.12.2014, 12:36
es gibt viele länder, die wünschten, ein ozean würde sie von den russen trennen. die russen terrorisieren/bedrohen nämlich fast all ihre nachbarn, weil sie glauben, sie hätten das recht, zu entscheiden, was dort passiert.


Davon können die Südamerikaner auch ein Lied singen... Aber die Amis scheint das nicht aufzuregen...

Dr Mittendrin
25.12.2014, 12:42
Das natuerlich auch - sofern die Ansprueche durchsetzbar sind.

Was soll das heissen du Undemokrat.
Gibt nix demokratischeres als Separation.

FranzKonz
25.12.2014, 12:49
Das natuerlich auch - sofern die Ansprueche durchsetzbar sind.

Wodurch könnte eine Regierung legitimiert sein, mit Panzern und Stalinorgeln die eigene Bevölkerung zu massakrieren oder zu vertreiben?

Kurti
25.12.2014, 12:50
...
Gibt nix demokratischeres als Separation.
Na, dann leg mal los!

Dr Mittendrin
25.12.2014, 12:55
Na, dann leg mal los!

Südtirol. Allerdings ist damals schon italienisches Militär aufgefahren.

Wo Militär ist schwindet Demokratie.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 12:56
es gibt viele länder, die wünschten, ein ozean würde sie von den russen trennen. die russen terrorisieren/bedrohen nämlich fast all ihre nachbarn, weil sie glauben, sie hätten das recht, zu entscheiden, was dort passiert.

Wer wird terrorisiert du Vogel ?

Jodlerkönig
25.12.2014, 13:08
Davon können die Südamerikaner auch ein Lied singen... Aber die Amis scheint das nicht aufzuregen...ja, die kubaner sind eben am feiern :D

alberich1
25.12.2014, 17:46
Wars das. Weisst du was über Brzezinski ?

Oder ist der Hausmeister im weissen Haus.

Jetzt sind schon amerikanische Minister im ukrainischen Parlament, es zeigt wer von Beginn an das Zepter in der Hand hatte.

Soviel ich weis, ist er kein Minister, sondern hat als Berater unter mehreren US-Präsidenten die Internationalen Interessen der USA vertreten. Was die Ukraine anbelangt, so hat er ein paar russlandkritische Artikel veröffentlicht.
Außerdem ist doch klar, dass sich die Ukraine nicht dem russischen Aggressor zuwendet, sondern denen, die imstande wären, sie davor zu verteidigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Jazenjuk_II

Kurti
25.12.2014, 19:15
Wodurch könnte eine Regierung legitimiert sein, mit Panzern und Stalinorgeln die eigene Bevölkerung zu massakrieren oder zu vertreiben?Durch nichts - wohl aber darf sich ein Land gegen sog. freiwillige Guerilla-Kaempfer aus dem Nachbarland zur Wehr setzen - besonders wenn die von diesem ausgeruestet, verpflegt und hoechstwahrscheinlich sogar bezahlt werden.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 19:18
Durch nichts - wohl aber darf sich ein Land gegen sog. freiwillige Guerilla-Kaempfer aus dem Nachbarland zur Wehr setzen - besonders wenn die von diesem ausgeruestet, verpflegt und hoechstwahrscheinlich sogar bezahlt werden.

Lüge und Unterstellung ohne Beweise.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 19:21
Soviel ich weis, ist er kein Minister, sondern hat als Berater unter mehreren US-Präsidenten die Internationalen Interessen der USA vertreten. Was die Ukraine anbelangt, so hat er ein paar russlandkritische Artikel veröffentlicht.
Außerdem ist doch klar, dass sich die Ukraine nicht dem russischen Aggressor zuwendet, sondern denen, die imstande wären, sie davor zu verteidigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Jazenjuk_II



Gut dass du zu den 11 % Deutschen gehörst.

Die USA ist Agressor, immer noch nicht gerafft ? Am Maidan wurden 100 Demonstranten erschossen, Libyen bombardiert. Ein Linker hält den dreckigsten Kapitalisten den Steigbügel, ein Witz.

FranzKonz
25.12.2014, 19:30
Durch nichts - wohl aber darf sich ein Land gegen sog. freiwillige Guerilla-Kaempfer aus dem Nachbarland zur Wehr setzen - besonders wenn die von diesem ausgeruestet, verpflegt und hoechstwahrscheinlich sogar bezahlt werden.

Du meinst ungefähr so:

http://de.ukraine-human-rights.org/kramatorsk-protestiert-gegen-die-militarische-besetzung-durch-die-ukrainische-armee/

http://de.euronews.com/2014/04/14/prorussische-proteste-im-osten-der-ukraine-polizisten-wechseln-die-seite/

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69019904/ukrainische-soldaten-laufen-zu-separatisten-ueber.html

Kurti
25.12.2014, 20:11
Du meinst ungefähr so:

http://de.ukraine-human-rights.org/kramatorsk-protestiert-gegen-die-militarische-besetzung-durch-die-ukrainische-armee/

http://de.euronews.com/2014/04/14/prorussische-proteste-im-osten-der-ukraine-polizisten-wechseln-die-seite/

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69019904/ukrainische-soldaten-laufen-zu-separatisten-ueber.htmlLinks ohne Text-Zitate oeffne ich nicht!

FranzKonz
25.12.2014, 20:42
Links ohne Text-Zitate oeffne ich nicht!

Dann bleibst Du eben dumm.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 20:46
Links ohne Text-Zitate oeffne ich nicht!


Die Botschaft ist eindeutig: Die Separatisten im Osten der Ukraine wollen Moskau statt Kiew – auch in der Stadt Horliwka werden die Warnungen der ukrainischen Regierung ignoriert. Etwa hundert prorussische Aktivisten stürmten am Montag das Polizeigebäude. Dabei soll es Verletzte gegeben haben.

Bei dem Angriff versammelten sich mehrere Dutzend Unterstützer vor dem Gebäude. Zuschauer riefen immer wieder “Referendum” und “Russland”.

Zudem wurde ein sogenannter “Bürgermeister des Volkes” aus den Reihen der Aktivisten gewählt, das berichtet die ukrainische Zeitung “Kyiv Post” auf ihrer Website. Wie das ukrainische Innenministerium bestätigte, wechselten im Zuge des Angriffs mehrere Polizisten die Seiten.

Die prorussischen Separatisten halten mehrere Gebäude in verschiedenen Städten der ostukrainischen Regionen Donezk und Luhansk besetzt. Die Gegend gilt als eine Hochburg des entmachteten prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch.

Auch in Kramatorsk haben bewaffnete Männer seit dem Wochenende die Kontrolle über die Polizeistation. Sie sind laut “Kyiv Post” sehr gut organisiert. Was sich im Osten der Ukraine abspiele, erinnere sehr stark an die Ereignisse auf der Krim. Die ukrainische Regierung, die USA und die EU beschuldigen Russland, die Unruhen zu schüren. Moskaus Annexion der bis dato ukrainischen Halbinsel Krim bezeichnen sie als Völkerrechtsbruch. Der Kreml bestreitet die Vorwürfe.


So Trottel

Kurti
25.12.2014, 20:50
Dann bleibst Du eben dumm.
Besser als sich von dir halb-klugen Zukurzgekommenen ueberzeugen zu lassen.
Wo kaemen wir denn hin, wenn alle Oppositionen ihr eigenes Laendle beanspruchen duerften?

Kurti
25.12.2014, 20:51
So Trottel
Auf ad personam Beschimpfungen antworte ich nur in Ausnahmefaellen!

Panther
25.12.2014, 21:28
Durch nichts - wohl aber darf sich ein Land gegen sog. freiwillige Guerilla-Kaempfer aus dem Nachbarland zur Wehr setzen - besonders wenn die von diesem ausgeruestet, verpflegt und hoechstwahrscheinlich sogar bezahlt werden.

Es existierte bis 1992 kein Staat Ukraine. Dieses Ding ist das typische Frankensteinkonstrukt als Folge des 1. Weltkrieg.

Und so wie Polen in den Grenzen von 1920-39 beste Vorraussetzungen als Pulverfaß für einen Krieg in Europa hatte, so hat die Ukraine heute die besten Vorraussetzungen für einen Krieg. Rußland kann sich kein NATO Land Ukraine vor seiner Haustür leisten.
Vor allem nicht mit dieser derzeitigen Verbrecherclique, die alles in den Schatten stellt, was seit 60 Jahren im gesamten Sowjetreich abgegangen ist.

Ich verstehe diese Häme und Schadenfreude gegenüber Rußland nicht.
Frag Dich mal, warum selbst den Sozen-Genossen die Arschkrampe hochgeht.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 21:29
Auf ad personam Beschimpfungen antworte ich nur in Ausnahmefaellen!

Ich muss meine Posts deinem Niveau anpassen.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 21:31
Es existierte bis 1992 kein Staat Ukraine. Dieses Ding ist das typische Frankensteinkonstrukt als Folge des 1. Weltkrieg.

Und so wie Polen in den Grenzen von 1920-39 beste Vorraussetzungen als Pulverfaß für einen Krieg in Europa hatte, so hat die Ukraine heute die besten Vorraussetzungen für einen Krieg. Rußland kann sich kein NATO Land Ukraine vor seiner Haustür leisten.
Vor allem nicht mit dieser derzeitigen Verbrecherclique, die alles in den Schatten stellt, was seit 60 Jahren im gesamten Sowjetreich abgegangen ist.


https://pp.vk.me/c619225/v619225002/907a/qYYQY737DVA.jpg


http://4.bp.blogspot.com/-PdMDurLNbTs/VAY-Vkixn3I/AAAAAAAABOo/iHJ9lMW1fPo/s1600/Simplified_historical_map_of_Ukrainian_borders_165 4-2014.jpg

Zirrus
25.12.2014, 21:33
Was hat die „Blockfreiheit“ der Ukraine denn nun gebracht? Gar nichts! Die Ukraine wurde von Putin überfallen und ein Teil des ukrainischen Territoriums wurde von den Russen geraubt. Und wenn die Ukrainer nicht aufpassen, dann werden die von Putin mit seinen Horden auch noch ins Koma geschlagen und die ganze östliche Ukraine bis zum Schwarzen Meer wird von den Russen annektiert.


Und was lehrt uns das? Es lehrt uns, dass wir niemals blauäugig und naiv sein dürfen, wenn es um unsere Sicherheit geht. Auch im Jahre 2014 werden in letzter Konsequenz Konflikte mit Gewalt ausgetragen, so wie das in den unzähligen Jahren davor in der menschlichen Geschichte geschehen ist.
Gewalt war und ist eine Option in der Politik, wenn man über die notwendige Stärke verfügt, und an dieser Tatsache wird sich auch in den nächsten Jahrhunderten nichts ändern.


Die Entscheidung von den ukrainischen Politikern, sich einem Militärbündnis anzuschließen halte ich für richtig. Auch wenn es vielleicht noch 10 Jahre dauern kann, bis die Ukraine in das Nordatlantische Bündnissystem aufgenommen wird, so ist das doch ein starkes Signal an Russland, dass das Spiel, das die Russen zur Zeit spielen, für Russland sehr, sehr gefährlich ist.
Durch seine Aggressivität hat Russland sich keinen Gefallen getan. Die Signale die Russland an seine Nachbar sendet, haben lediglich dazu geführt, dass so manch eine „ehemalige“ Teilrepublik von der ehemaligen Sowjetunion hinter verschlossenen Kabinettstüren darüber nachdenkt, ob es nicht klüger wäre, sich von Russland mittelfristig abzusetzen, damit die eigene Souveränität nicht verloren geht und man sich quasi Übernacht mit vorgehaltener Kalaschnikow in einer „Zwangsvereinigung“ mit Russland wiederfindet.
Und auch die Signale an die Staaten der Nato dürften desaströs sein. Auch wenn offiziell nicht von einer heftigen Aufrüstung gesprochen wird, weil man Russland keine Signale senden möchte, die den Bruch noch vertiefen könnten, so wird es doch geschehen – die Staaten der Nato werden in den nächsten Jahren massiv aufrüsten und Russland wird als neuer Feind angesehen werden.
Und so wie Putin mit seinen Großmachtstrategen die Auswirkungen der Handelssanktion unterschätzt hat, so unterschätzt er auch die Auswirkungen eines neuen Rüstungswettlaufes, der für Russland nichts gutes bringen wird.

Zirrus
25.12.2014, 21:34
Das macht nichts, alleine der Wunsch ist für Moskau eine intolerable Provokation erster Klasse. Putin sprach davon, dass man vollkommen überzeugt sei, dass die Ukraine bald in die Nato aufgenommen wird. Da spielen Umfragen und Einschätzungen keine Rolle mehr, zumal die Bevölkerung nach einiger medialer Bearbeitung ihre Ansichten schnell ändert. Wenn dieser Kurs nun offiziell vom Parlament bestätigt wurde, dann bedeutet das nichts anderes als Krieg. Einen Krieg, den der Kreml führen muss, wenn er nicht die Nato direkt vor seiner Haustüre haben will.

Einen Krieg denn Russland führen muss? Du scheinst ja eine merkwürdige Vorstellung vom Recht der Völker zu haben. Wenn ein Staat sich in seinem Recht auf Selbstbestimmung dazu entschließt, sich anderen Nationen anzuschließen, um mit diesen Nationen eine Kooperation einzugehen, dann heißt das für deine Fliegenlogik, dass man diesen Staat militärisch angreifen darf?
Staatliche Souveränität heißt, dass ein Staat frei über seine inneren und äußeren Angelegenheiten entscheidet darf. Wird einem Staat oder Volk dieses Recht verwehrt, dann hat der unterdrückte Staat bzw. das Staatsvolk jedes Recht dieser Welt, um mit allen politischen und militärischen Mitteln seine Freiheit wieder herzustellen.
Kein Staat hat da Recht einem anderen Staat vorzuschreiben, in welch einem Bündnis er einzutreten hat oder nicht. Und auch Russland hat es gar nichts anzugehen, ob die Ukraine Mitglied der Nato werden will oder nicht, das ist ausschließlich die Entscheidung des ukrainischen Volkes. Und sobald die Ukraine ein Mitglied der Nato geworden ist und die Nato entscheidet, dass in der östlichen Ukraine Truppen der Nato stationiert werden, dann ist das die Sache der Nato und hat Russland absolut nichts anzugehen. Und mit Sicherheit wird die Nato Russland auch nicht fragen, ob es den Herrschaften dort „genehm“ ist, dass wir dort Truppen stationieren.

Panther
25.12.2014, 21:43
Rußland 1914

http://wolgadeutsche.ru/krieger/vortrag.htm


http://wolgadeutsche.ru/krieger/beitrag/Territor_Expans_1.jpg

Widder58
25.12.2014, 21:44
Einen Krieg denn Russland führen muss? Du scheinst ja eine merkwürdige Vorstellung vom Recht der Völker zu haben. Wenn ein Staat sich in seinem Recht auf Selbstbestimmung dazu entschließt, sich anderen Nationen anzuschließen, um mit diesen Nationen eine Kooperation einzugehen, dann heißt das für deine Fliegenlogik, dass man diesen Staat militärisch angreifen darf?
Staatliche Souveränität heißt, dass ein Staat frei über seine inneren und äußeren Angelegenheiten entscheidet darf. Wird einem Staat oder Volk dieses Recht verwehrt, dann hat der unterdrückte Staat bzw. das Staatsvolk jedes Recht dieser Welt, um mit allen politischen und militärischen Mitteln seine Freiheit wieder herzustellen.
Kein Staat hat da Recht einem anderen Staat vorzuschreiben, in welch einem Bündnis er einzutreten hat oder nicht. Und auch Russland hat es gar nichts anzugehen, ob die Ukraine Mitglied der Nato werden will oder nicht, das ist ausschließlich die Entscheidung des ukrainischen Volkes. Und sobald die Ukraine ein Mitglied der Nato geworden ist und die Nato entscheidet, dass in der östlichen Ukraine Truppen der Nato stationiert werden, dann ist das die Sache der Nato und hat Russland absolut nichts anzugehen. Und mit Sicherheit wird die Nato Russland auch nicht fragen, ob es den Herrschaften dort „genehm“ ist, dass wir dort Truppen stationieren.

Du sprichst von Staaten - und nicht von Putschisten-Regierungen, oder. Ergo, was hat das mit der Ukraine zu tun?
Das sogenannte "Parlament" samt Schokokönig spricht nicht für das ganze Volk in der Ukraine.
Da wurde und wird auch nichts annektiert, sondern es handelt sich in der Ostukraine um die gleichen "Staatsangehörigen" wie zum Beispiel in Lemberg.
Nur will man mit den Putschisten in Kiew nichts zu tun haben.

Bieleboh
25.12.2014, 21:50
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fe/Ukraine_Referendum_1991.png/1024px-Ukraine_Referendum_1991.png

alberich1
26.12.2014, 05:43
Gut dass du zu den 11 % Deutschen gehörst.

Die USA ist Agressor, immer noch nicht gerafft ? Am Maidan wurden 100 Demonstranten erschossen, Libyen bombardiert. Ein Linker hält den dreckigsten Kapitalisten den Steigbügel, ein Witz.

Ich denke mal, dass die russischen Oligarchen den amerikanischen Kapitalisten in nichts nachstehen.
Und die Annektion der Krim und der Ostukraine sind rein russisches Werk.
In Libyen hingegen stand das Volk dahinter, welches von Gaddafi die Nase voll hatte.

Kurti
26.12.2014, 09:55
...
Nur will man mit den Putschisten in Kiew nichts zu tun haben.
Was, wenn es in Baelde eine russische Putschisten-Regierung geben sollte?
In der zu erwartenden Lage Russlands durchaus kein undenkbares Szenario!

Frankenberger_Funker
26.12.2014, 10:07
[...] Und sobald die Ukraine ein Mitglied der Nato geworden ist und die Nato entscheidet, dass in der östlichen Ukraine Truppen der Nato stationiert werden, dann ist das die Sache der Nato und hat Russland absolut nichts anzugehen. Und mit Sicherheit wird die Nato Russland auch nicht fragen, ob es den Herrschaften dort „genehm“ ist, dass wir dort Truppen stationieren.

Dieses Gedankenmodell kann man trefflich auf das Szenario der Stationierung sowjetischer Raketen auf Kuba im Jahr 1962 anwenden. Das hätte die USA nach dieser Logik auch absolut nichts angehen dürfen.

Kurti
26.12.2014, 10:49
Dieses Gedankenmodell kann man trefflich auf das Szenario der Stationierung sowjetischer Raketen auf Kuba im Jahr 1962 anwenden. Das hätte die USA nach dieser Logik auch absolut nichts angehen dürfen.Zunaechst mal plant die NATO keine Stationierung von Atomraketen in der Ukraine
und es stellt sich auch die dringende Frage, ob solche in 10 Jahren ueberhaupt
noch vonnoeten sein werden. Russland ist ein Rohstoff-Export-orientiertes Land
und ist auf friedliche Beziehungen mit seinen Nachbarn und Hauptabnehmern
geradezu angewiesen - eine zukuenftige Regierung Russland wird sicher bald
zu dieser Einsicht gelangen und von seinen friedliebenden Buergern die hierzu
notwendige Unterstuetzung erhalten.

Wolfger von Leginfeld
26.12.2014, 12:04
Sei froh, dass Deutschland ein "paar Millionen Asylanten" aus einer Putin-Ukraine erspart bleiben!

Die würde ich aber jederzeit gerne eintauschen gegen andere.

Eridani
26.12.2014, 12:14
Ukraine drängt in die NATO

Einen Tag vor der geplanten Wiederaufnahme von Verhandlungen mit den Separatisten hat die Ukraine mit der Hinwendung zur NATO neue Spannungen ausgelöst. Das Parlament hob den Status der Ukraine als blockfreies Land auf.

303 Abgeordnete der Obersten Rada in Kiew stimmten dafür, den Blockfreien-Status der Ukraine aufzuheben. Es gab nur acht Gegenstimmen. Der Gesetzestext trägt der Regierung auf, "die notwendigen Kriterien für den Beitritt zur NATO zu erfüllen" (Das Artikelbild zeigt das Hauptquartier der Allianz in Brüssel).
Das Gesetz muss nun von Präsident Petro Poroschenko unterzeichnet werden.

http://www.dw.de/ukraine-dr%C3%A4ngt-in-die-nato/a-18148941

Damit ist ein grosser Krieg mit Russland unausweichlich. Nach dem Winter dürfte Putin losschlagen, um sich soviel von der Ukraine einzuverleiben, wie er kann.

Da sind zwar noch einige Hürden, die diesen Wahnsinnsschritt verzögern, bzw. aufhalten - aber kommt es zum NATO-Beitritt der Ukraine, gibt es Krieg - den 3.Weltkrieg!
Dann werden die USA zum ersten Mal merken, was Krieg bedeutet.

Und - dann werden wir alle betroffen sein. Sind die Menschen wirklich so dumm? Warum entwickeln sie sich nicht weiter?

Wolfger von Leginfeld
26.12.2014, 12:18
Zunaechst mal plant die NATO keine Stationierung von Atomraketen in der Ukraine...

Wer sagt das? Kennst du die internen Dokumente? Ich nicht.

Garantien gibt es auch keine. Also hängt dann alles immer in einen Pressur-Zustand. Ausserdem habe ich mal von einen Militärexperten gelesen, dass man dann a) Moskau in ein paar Minuten erreichen enthaupten könnte UND b) die Atomraketen bis weit hinter den Ural quasi ausknipsen könnte. Gefällt das einer Atommacht? Nein.

Kurti
26.12.2014, 13:11
Wer sagt das? Kennst du die internen Dokumente? Ich nicht.
...Wir alle kennen nur die offiziellen Darstellungen - und die besagen:
Derzeit ist keine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine geplant.

Darueber hinaus befinden sich auch keine NATO-Atomraketen in den baltischen Laendern,
die beinahe ebenso nahe am russischen Machtzentrum liegen - ansonsten haette
der Putin deren Stationierung laengst zu einem Propaganda-Feldzug genutzt.

Wolfger von Leginfeld
26.12.2014, 13:19
Die offizelle Darstellung ist, dass a) die USA (die bestimmende Millitärmacht) die Ukraine in NATO holen will und b) dass der NATO-Generalsekretär erst kürzlich gesagt hat, dass die NATO-Tür für die Ukraine weit offen steht.

Atomraketen können jederzeit, auch im Baltikum installiert werden. Hängt rein vom Gemütszustand des US-Präsidenten ab. Aber wer will sich davon schon abhängig machen. China, Russland scheinbar nicht. Ausserdem ist die Grenze der Ukraine weit näher am Kernland Russland dran, als das Baltikum z.b , speziell wenn es um den US-Raketenschild geht, ist das von scheinbar von immenser Bedeutung.


Wir alle kennen nur die offiziellen Darstellungen - und die besagen:
Derzeit ist keine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine geplant.

Darueber hinaus befinden sich auch keine NATO-Atomraketen in den baltischen Laendern,
die beinahe ebenso nahe am russischen Machtzentrum liegen - ansonsten haette
der Putin deren Stationierung laengst zu einem Propaganda-Feldzug genutzt.

Kurti
26.12.2014, 13:24
... speziell wenn es um den US-Raketenschild geht, ist das von scheinbar von immenser Bedeutung.Der Raketen-Abwehrschild nimmt Russland dessen Erstschlag-Faehigkeit
und bewahrt die Welt vor einem eventuellen Atomkrieg.

ABAS
26.12.2014, 13:31
Die offizelle Darstellung ist, dass a) die USA (die bestimmende Millitärmacht) die Ukraine in NATO holen will und b) dass der NATO-Generalsekretär erst kürzlich gesagt hat, dass die NATO-Tür für die Ukraine weit offen steht.

Atomraketen können jederzeit, auch im Baltikum installiert werden. Hängt rein vom Gemütszustand des US-Präsidenten ab. Aber wer will sich davon schon abhängig machen. China, Russland scheinbar nicht. Ausserdem ist die Grenze der Ukraine weit näher am Kernland Russland dran, als das Baltikum z.b , speziell wenn es um den US-Raketenschild geht, ist das von scheinbar von immenser Bedeutung.

Den Amis ging es von Anfang an beim NATO Konstrukt darum
die Erstschlagfaehigkeit des US Schurken- und Terrorimperiums
gegen Russland zu erhoehen, indem die Reaktionszeit fuer die
Russen gemindert wird.

Sollten die USA tatsaechlich in der Ukraine an den Grenzen zu
anderen Laendern der Russischen Foederation Nuklearwaffen
stationieren wollen, werden das Russland, China die Inder auf
keinen Fall tatenlos hinnehmen.

Die global Player des Ostens werden im Gegenzug in der Naehe
der USA militaerische Basen einrichten und auch Nuklearwaffen
stationieren damit die Reaktionsfaehikgeit der USA gegen Null
geht. Russland und China lassen sich nicht verscheissern und
die US Schurken haben in der Ukriane den Indern (Mittal Steel)
erheblich auf die Fuesse getreten und gegen sich aufgebracht!

Sollten die Amis noch Restfragemente von Verstand und Vernunft
haben, lenken sie ein und legen sich nicht weiterhin mit den drei
groessten Nuklearmaechten dieser Welt an!

Ein deutliches, unverkennbares Zeichen des Einlenkens besteht in
der Aufloesung der NATO, der Schliessung aller US Militaerbasen
und dem Abzug der US Nuklearwaffen aus ganz Europa!

Wenn die Amis weitsichtig und schlau sind machen sie es genau wie
die Briten und finden sich mit der Niederlage des Unterganges ihres
ehemaligen Imperiums in Wuerde, Stil und Ehre ab! Es ist besser mit
dem Verlust an Macht zu leben als tot zu sein!

OneDownOne2Go
26.12.2014, 13:34
Der Raketen-Abwehrschild nimmt Russland dessen Erstschlag-Faehigkeit
und bewahrt die Welt vor einem eventuellen Atomkrieg.

Blödsinn. Das "Gleichgewicht des Schreckens" hat 60 Jahre lang dafür gesorgt, dass keiner auf den roten Knopf gedrückt hat. Die banale Tatsache, dass ein Erstschlag, wie umfassend er auch sein mag, die eigene Vernichtung nicht verhindern kann, hat letztlich den Frieden bewahrt und die Großmächte auf konventionelle Stellvertreterkriege in der 3. Welt beschränkt.

Der amerikanische "Raketenschild" greift in dieses sensible Gleichgewicht auf sehr gefährliche Weise ein, weil es - so es denn funktioniert - die USA erstschlagsfähig macht, während es einen entsprechenden Gegenschlag verhindert oder so weit abschwächt, dass Washington auf die Idee könnte könnte, es doch mal (wieder) mit der nuklearen Option zu versuchen.

Sprecher
26.12.2014, 13:43
Der Raketen-Abwehrschild nimmt Russland dessen Erstschlag-Faehigkeit
und bewahrt die Welt vor einem eventuellen Atomkrieg.

Bisher hat nur ein Staat auf dieser Erde Atombomben eingesetzt und das war nicht Russland.

Sprecher
26.12.2014, 13:44
Blödsinn. Das "Gleichgewicht des Schreckens" hat 60 Jahre lang dafür gesorgt, dass keiner auf den roten Knopf gedrückt hat. Die banale Tatsache, dass ein Erstschlag, wie umfassend er auch sein mag, die eigene Vernichtung nicht verhindern kann, hat letztlich den Frieden bewahrt und die Großmächte auf konventionelle Stellvertreterkriege in der 3. Welt beschränkt.

Der amerikanische "Raketenschild" greift in dieses sensible Gleichgewicht auf sehr gefährliche Weise ein, weil es - so es denn funktioniert - die USA erstschlagsfähig macht, während es einen entsprechenden Gegenschlag verhindert oder so weit abschwächt, dass Washington auf die Idee könnte könnte, es doch mal (wieder) mit der nuklearen Option zu versuchen.

Ja und die Trümmer der abgefangenen Russen-Raketen würden bei uns niedergehen. Wirklich ein verlockendes Szenario.

Graf Zahl
26.12.2014, 14:12
Ukraine drängt in die NATO

Einen Tag vor der geplanten Wiederaufnahme von Verhandlungen mit den Separatisten hat die Ukraine mit der Hinwendung zur NATO neue Spannungen ausgelöst. Das Parlament hob den Status der Ukraine als blockfreies Land auf.

303 Abgeordnete der Obersten Rada in Kiew stimmten dafür, den Blockfreien-Status der Ukraine aufzuheben. Es gab nur acht Gegenstimmen. Der Gesetzestext trägt der Regierung auf, "die notwendigen Kriterien für den Beitritt zur NATO zu erfüllen" (Das Artikelbild zeigt das Hauptquartier der Allianz in Brüssel).
Das Gesetz muss nun von Präsident Petro Poroschenko unterzeichnet werden.

http://www.dw.de/ukraine-dr%C3%A4ngt-in-die-nato/a-18148941

Damit ist ein grosser Krieg mit Russland unausweichlich. Nach dem Winter dürfte Putin losschlagen, um sich soviel von der Ukraine einzuverleiben, wie er kann.

würde ich auch tun - wenn ich Putin wäre - die polnische Regierung ist aber so dämlich und tut alles um mit provokatorischen Handlungen Putin zu ärgern - die sind so dämlich und denken dass London oder Nato helfen tut - nix wird passieren - fals Putin los schlägt - schluckt er die Ukraine und dann wird er sich die baltischen Staaten holen und wenn die Polen ihn ärgern die zwischen-Korridor between - Kaliningrad und Restrussland....

Kurti
26.12.2014, 14:22
Bisher hat nur ein Staat auf dieser Erde Atombomben eingesetzt und das war nicht Russland.Ja, und die Hiroshima-Nagasaki-Scham wirkt noch heute nachhaltig.
Derzeitig geht es jedoch eher darum, einem eventuell Strauchelden
den Herostraten-Abgang von der Welt zu vermasseln.

Candymaker
26.12.2014, 14:32
würde ich auch tun - wenn ich Putin wäre - die polnische Regierung ist aber so dämlich und tut alles um mit provokatorischen Handlungen Putin zu ärgern - die sind so dämlich und denken dass London oder Nato helfen tut - nix wird passieren - fals Putin los schlägt - schluckt er die Ukraine und dann wird er sich die baltischen Staaten holen und wenn die Polen ihn ärgern die zwischen-Korridor between - Kaliningrad und Restrussland....

Die Polen fühlen sich deswegen so sicher und selbstbewusst, weil diesmal Tschechien an seiner Seite steht!

Graf Zahl
26.12.2014, 14:37
Die Polen fühlen sich deswegen so sicher und selbstbewusst, weil diesmal Tschechien an seiner Seite steht!

vergleiche nicht Äpfel mit Birnen - es gibt in Polen ein Unterschied zwischen den normalBürger und der Eliten bzw der Regierung - sonst hätte nicht ein polnischer Breivik versucht die Regierung in Warschau zu zerstören...

Tschechien sind die Regierungsleute US hörig - deswegen wurde mal wegen einem Radarsystem - in Ceska Lipa fast ein Bürgermeister dort von der Bevölkerung totgeschlagen - hätte der keine Leibwächter der Bürgermeister würde heute nicht mehr leben...es gibt in Prag übrigens viele pseudo-Tschechen also Leute die einen auf alternativ machen aber alle in den USA beheimatet sind - wir hatten in Praha leztztes Jahr 50.000 neue US Bürger als Neubüger in der Stadt !!!!!! In leztzter Zeit wachsen die Privatschulen auch in Prag wie Pilze aus dem Boden und es wird geradezu Werbung gemacht - wie toll Anglicky ist !!!

Aber in Kalovy Vary ist die Russenbastion sehr hoch die - Russen haben dort alles aufgebaut und das kulturelle Erbe geschützt - man wird langsam aber sicher den US Einfluss verjagen und wenn es darauf ankommt wird man sich von den USA disktanzieren - weil man schon Erfahrungen aus dem Prager Frühling gehabt hatte.

Ich will damit deutlich machen die USA werden Russland nicht angreifen auch nicht die Nato fals sich Putin ein Teil Polens als Korridor für Kaliningrad holen würde - weil das zu einem Atomkrieg führen würde und so durchgeknallt kein kann Mensch sein um die realistischen Folgen abzusehen.

Candymaker
26.12.2014, 15:02
vergleiche nicht Äpfel mit Birnen - es gibt in Polen ein Unterschied zwischen den normalBürger und der Eliten bzw der Regierung - sonst hätte nicht ein polnischer Breivik versucht die Regierung in Warschau zu zerstören...

Tschechien sind die Regierungsleute US hörig - deswegen wurde mal wegen einem Radarsystem - in Ceska Lipa fast ein Bürgermeister dort von der Bevölkerung totgeschlagen - hätte der keine Leibwächter der Bürgermeister würde heute nicht mehr leben...es gibt in Prag übrigens viele pseudo-Tschechen also Leute die einen auf alternativ machen aber alle in den USA beheimatet sind - wir hatten in Praha leztztes Jahr 50.000 neue US Bürger als Neubüger in der Stadt !!!!!! In leztzter Zeit wachsen die Privatschulen auch in Prag wie Pilze aus dem Boden und es wird geradezu Werbung gemacht - wie toll Anglicky ist !!!

Aber in Kalovy Vary ist die Russenbastion sehr hoch die - Russen haben dort alles aufgebaut und das kulturelle Erbe geschützt - man wird langsam aber sicher den US Einfluss verjagen und wenn es darauf ankommt wird man sich von den USA disktanzieren - weil man schon Erfahrungen aus dem Prager Frühling gehabt hatte.

Ich will damit deutlich machen die USA werden Russland nicht angreifen auch nicht die Nato fals sich Putin ein Teil Polens als Korridor für Kaliningrad holen würde - weil das zu einem Atomkrieg führen würde und so durchgeknallt kein kann Mensch sein um die realistischen Folgen abzusehen.

Ich bin der Meinung, dass die Tschechen agressiver, resistenter und wehrhafter gegen Multi-Kulti sind. Einfach deshalb, weil sie es in ihrer Geschichte gewohnt sind, dass fremde Kulturen ihnen ihre Identität nehmen wollen. Man hat versucht sie jahrhundertelang zu germanisieren, aber das hat nicht geklappt, weil sie ihre eigenen subtilen Widerstand dagegen entwickelt haben. Deswegen sind die Tschechen wohl auch heute so "ruppig" und feindseelig gegenüber Fremden. Die Polen sind ein deutlich leichteres Opfer. Aber das kann auch nach hinten losgehen, weil die Globalmafia sich gerade solche Völker verstärkt vornimmt und im Fadenkreuz behält. Zb. haben sie ausgerechnet Schweden zu ihrem Versuchslabor erklärt und heute sind ausgerechnet die Nachfahren der Wikinger am schärfsten auf Multi Kulti usw. Henry Kissinger hat mal gesagt, dass die Griechen in Europa eines der traditionell am schwersten zu "knackenden" Völker sind und man sie deshalb am stärksten bearbeiten muss. Und jetzt siehst du ja selbst, wie ganz Griechenland über die Finanzen "geknackt" wurde und nun zum quasi Eigentum des Kapitals geworden ist. Nun können sie mit ihnen machen, was sie wollen. Den hart zu knackenden Tschechen, die sich ihnen weniger andienen als die Polen, werden sie daher viel mehr Sorgfalt und "Aufmerksamkeit" widmen. Sie werden es vermutlich nicht mal merken. Das gute bei den Tschechen ist, dass sie an keinen Gott mehr glauben und daher ihren Sinn für die eigene Zivilisation schneller verlieren können, als Polen und Slowaken, wo man erst einmal die Kirche zerstören muss. Dafür hat man den Weg des Turbokapitalismus gewählt, damit die Polen nur noch ans heilige Geld glauben.

Sprecher
26.12.2014, 15:17
Ja, und die Hiroshima-Nagasaki-Scham wirkt noch heute nachhaltig.

Wer schämt sich denn da? Die Amis bedauern höchstens dass sie uns nicht auch nuklear beglücken konnten.

Widder58
26.12.2014, 15:26
Was, wenn es in Baelde eine russische Putschisten-Regierung geben sollte?
In der zu erwartenden Lage Russlands durchaus kein undenkbares Szenario!

Jede Putschistenregierung ist inakzeptabel. Solange nicht das gesamte Volk hinter den Entscheidungen steht und es eine korrekte Wahl gab, sind Beschlüsse wie
die Öffnung zur NATO reine Makulatur. Eine Übergangsregierung, die Wahlen im gesamten Lande organisiert und von allen anerkannt ist, wäre indes keine Putschistenregierung.

Widder58
26.12.2014, 15:29
Wir alle kennen nur die offiziellen Darstellungen - und die besagen:
Derzeit ist keine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine geplant.

Darueber hinaus befinden sich auch keine NATO-Atomraketen in den baltischen Laendern,
die beinahe ebenso nahe am russischen Machtzentrum liegen - ansonsten haette
der Putin deren Stationierung laengst zu einem Propaganda-Feldzug genutzt.

Da ist doch tatsächlich noch ein Naivling, der den westlichen Kriegstreibern ein Wort glaubt.

Kurti
26.12.2014, 16:48
Wer schämt sich denn da? Die Amis bedauern höchstens dass sie uns nicht auch nuklear beglücken konnten.Die Atombomben waren tatsaechlich fuer den Einsatz in Deutschland geplant -
wg. der "Berlin-Eile" der Roten Armee war der Krieg jedoch vor deren Fertigstellung beendet.

Kurti
26.12.2014, 16:52
Jede Putschistenregierung ist inakzeptabel. Solange nicht das gesamte Volk hinter den Entscheidungen steht und es eine korrekte Wahl gab, sind Beschlüsse wie
die Öffnung zur NATO reine Makulatur. Eine Übergangsregierung, die Wahlen im gesamten Lande organisiert und von allen anerkannt ist, wäre indes keine Putschistenregierung.
Nach dem russischen Rueckzug aus der Ukraine
draengen sich landesweite Neuwahlen geradezu auf!

Wolfger von Leginfeld
26.12.2014, 18:38
Nein, der Raketen-Abwehrschild der NATO soll Russland die Zweitschlag-Fähigkeit nehmen und das lassen sie sich nun nicht gefallen. Genauso wie es sich die USA NIEMALS gefallen lassen hätte, wenn Mexiko zum Warschauer Pakt oder einen anderen Pakt ("Zimmermann-Depsche") gekommen wäre (mit ähnlichen Effekt). Eine mexikanische Regierung, die dies nur leise angedacht hätte, wäre mindestens auf den elektrischen Stuhl gekommen.


Der Raketen-Abwehrschild nimmt Russland dessen Erstschlag-Faehigkeit
und bewahrt die Welt vor einem eventuellen Atomkrieg.

Wolfger von Leginfeld
26.12.2014, 18:43
Eigentlich fast unverzeihlich, dass der russische Alp damals diese enorme Hetze gegen DR und Ö-U gefahren hat, der zum Krieg führte....und ein Treppenwitz der Geschichte, dass gerade die Allierten, die Ententeländer von damals, die nur überlebt haben dank der Russen im Osten, heute als eine Art Totengräber Russlands am werkeln sind.


Rußland 1914

http://wolgadeutsche.ru/krieger/vortrag.htm


http://wolgadeutsche.ru/krieger/beitrag/Territor_Expans_1.jpg

Kurti
26.12.2014, 18:44
Nein, der Raketen-Abwehrschild der NATO soll Russland die Zweitschlag-Fähigkeit nehmen und das lassen sie sich nun nicht gefallen. ...Klingt wie Putin-Latein!

Wolfger von Leginfeld
26.12.2014, 18:46
Klingt wie Putin-Latein!

Was (möglicherweise) wahr ist, muss wahr bleiben. Im Guten wie im Bösen.

P.S: Ausserdem hat das eigentlich nix mit Putin zu tun. Wenn ein russischer Präsi nicht eine totale Marionette ist, MUSS handeln, wie auch immer. Macht ja auch jeder US-Präsident oder ein Kaiser von China so. Oder?

Wolfger von Leginfeld
26.12.2014, 18:53
Die baltischen Staaten will niemand. Aber ich schätze mal, dass der nächste Konflikt da sein wird, wenn der Lukaschenko weggespült wird.


würde ich auch tun - wenn ich Putin wäre - die polnische Regierung ist aber so dämlich und tut alles um mit provokatorischen Handlungen Putin zu ärgern - die sind so dämlich und denken dass London oder Nato helfen tut - nix wird passieren - fals Putin los schlägt - schluckt er die Ukraine und dann wird er sich die baltischen Staaten holen und wenn die Polen ihn ärgern die zwischen-Korridor between - Kaliningrad und Restrussland....

Wolfger von Leginfeld
26.12.2014, 19:03
Ja und die Trümmer der abgefangenen Russen-Raketen würden bei uns niedergehen. Wirklich ein verlockendes Szenario.

Ich schätze, dass Russland taktische Atomwaffen nur gegen Invasionstruppen einsetzen würde, und wenn das nicht klappt erst im allerletzen Notfall intercontinentale Atomwaffen. Dabei ist es eigentlich egal, wo man sie zündet, denn der atomare Wind würde die Welt sowieso hochgradig verseuchen. Aber um die Abschreckung aufrecht zu erhalten, werden die Russen wohl wieder vermehrt auf Atom-U-Boote und anderes Zeugs, wie ständig bereite Langstreckenbomber mit Atombomben an Board, setzen. Wobei hier das Fehlerpotential wahrscheinlich steigen wird.

Taktische Atomwaffen gegen Invasoren oder NATO-Nachbarn, wie die EU, schauen wohl so aus (ab Minute 1:10): https://www.youtube.com/watch?v=93vqifY9tf0

Kurti
26.12.2014, 19:29
Ich schätze, dass Russland taktische Atomwaffen nur gegen Invasionstruppen einsetzen würde, ...Na prima, das hiesse ja nie!

Candymaker
26.12.2014, 22:04
Wer schämt sich denn da? Die Amis bedauern höchstens dass sie uns nicht auch nuklear beglücken konnten.

Von Scham keine Spur. Eher Stolz.

http://fuckyea.info/images/hiroshima-fuck-yea.png

Widder58
26.12.2014, 22:43
Nach dem russischen Rueckzug aus der Ukraine
draengen sich landesweite Neuwahlen geradezu auf!

Was für ein russischer Rückzug?
Poroschenko und das Putschisten-Parlament nebst EU-US-Marionetten hat komplett zurückzutreten. Dann hat es in jedem Oblast Wahlen zu geben. Die Kiewer Zentralregierung hat ausgedient. Die Ukraine war eh nie ein souveräner Staat.
Zunächst einmal ist der Wille des Volkes zu ermitteln. Dann wird man weitersehen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Förderation, Wirtschaftunion... erst dann kann es an internationale Vereinbarungen gehen.

Kurti
27.12.2014, 07:36
... Die Ukraine war eh nie ein souveräner Staat. ...
Seit dem Untergang der SU ist die Ukraine ein souveraener Staat!
Was denn sonst?

Jodlerkönig
27.12.2014, 10:15
Wer sagt das? Kennst du die internen Dokumente? Ich nicht.

Garantien gibt es auch keine. Also hängt dann alles immer in einen Pressur-Zustand. Ausserdem habe ich mal von einen Militärexperten gelesen, dass man dann a) Moskau in ein paar Minuten erreichen enthaupten könnte UND b) die Atomraketen bis weit hinter den Ural quasi ausknipsen könnte. Gefällt das einer Atommacht? Nein.was man nicht alles könnte, was man nicht alles unterstellen kann.

Dr Mittendrin
27.12.2014, 10:18
was man nicht alles könnte, was man nicht alles unterstellen kann.

militärstrategie halt Dummkopf

Dr Mittendrin
27.12.2014, 10:24
Der Raketen-Abwehrschild nimmt Russland dessen Erstschlag-Faehigkeit
und bewahrt die Welt vor einem eventuellen Atomkrieg.

Dümmliche "böser Osten- guter Westen Phrasen "

Dr Mittendrin
27.12.2014, 10:26
Einen Krieg denn Russland führen muss? Du scheinst ja eine merkwürdige Vorstellung vom Recht der Völker zu haben. Wenn ein Staat sich in seinem Recht auf Selbstbestimmung dazu entschließt, sich anderen Nationen anzuschließen, um mit diesen Nationen eine Kooperation einzugehen, dann heißt das für deine Fliegenlogik, dass man diesen Staat militärisch angreifen darf?
Staatliche Souveränität heißt, dass ein Staat frei über seine inneren und äußeren Angelegenheiten entscheidet darf. Wird einem Staat oder Volk dieses Recht verwehrt, dann hat der unterdrückte Staat bzw. das Staatsvolk jedes Recht dieser Welt, um mit allen politischen und militärischen Mitteln seine Freiheit wieder herzustellen.
Kein Staat hat da Recht einem anderen Staat vorzuschreiben, in welch einem Bündnis er einzutreten hat oder nicht. Und auch Russland hat es gar nichts anzugehen, ob die Ukraine Mitglied der Nato werden will oder nicht, das ist ausschließlich die Entscheidung des ukrainischen Volkes. Und sobald die Ukraine ein Mitglied der Nato geworden ist und die Nato entscheidet, dass in der östlichen Ukraine Truppen der Nato stationiert werden, dann ist das die Sache der Nato und hat Russland absolut nichts anzugehen. Und mit Sicherheit wird die Nato Russland auch nicht fragen, ob es den Herrschaften dort „genehm“ ist, dass wir dort Truppen stationieren.

Ich finden nur Russland sollte ebenso das Recht haben in Cuba Atomraketen aufzustellen.

Dr Mittendrin
27.12.2014, 10:31
Ich denke mal, dass die russischen Oligarchen den amerikanischen Kapitalisten in nichts nachstehen.
Und die Annektion der Krim und der Ostukraine sind rein russisches Werk.
In Libyen hingegen stand das Volk dahinter, welches von Gaddafi die Nase voll hatte.

Du hast komplett einen Dachschaden und bist US verseucht. frag konfutse als Linken.

Klar interessiert die Oligarchen nur Kapitalismus und Sicherheit ihrer Kohle nicht USA oder Russland. Russland ist immer noch perspektivreicher an Möglichkeiten für Investments wie USA. Deswegen will die USA Russland gestalten und beherrschen.

Krim ist keine Annektion, die Leute haben mehr Geld gewählt.

Libyen ist heute ein anarchischer Trümmerhaufen, genau das wollten die Menschen. :muaha:

Kurti
27.12.2014, 13:11
Dümmliche "böser Osten- guter Westen Phrasen "
Du hast komplett einen Dachschaden und bist US verseucht. frag konfutse als Linken.

Klar interessiert die Oligarchen nur Kapitalismus und Sicherheit ihrer Kohle nicht USA oder Russland. Russland ist immer noch perspektivreicher an Möglichkeiten für Investments wie USA. Deswegen will die USA Russland gestalten und beherrschen.

Krim ist keine Annektion, die Leute haben mehr Geld gewählt.
...
Dümmliche "guter Osten- boeser Westen Phrasen "

Kurti
27.12.2014, 13:14
Ich finden nur Russland sollte ebenso das Recht haben in Cuba Atomraketen aufzustellen.Hierzu fehlt es Russland an der noetigen Macht!

Dr Mittendrin
27.12.2014, 16:04
Dümmliche "guter Osten- boeser Westen Phrasen "

Die USA sollte mal zu zündeln aufhören Putsch etc.

Dass im russischen Boden für 100 Billionen € Bodenschätze liegen weckt Begehrlichkeiten.

Dr Mittendrin
27.12.2014, 16:05
Hierzu fehlt es Russland an der noetigen Macht!

Aha, wer frech ist siegt oder ?

Ich würde denen ständig ein Atom-uboot vor New York parken diesen Satanisten die sich an Moskau ran pirschen.

Widder58
27.12.2014, 17:34
Seit dem Untergang der SU ist die Ukraine ein souveraener Staat!
Was denn sonst?

Gehörte zum GUS. Souverän ist was anderes- und das Putschistenpack danach war noch nie souverän.
Zudem haben sich die sogenannten "Staatsgrenzen" ständig verschoben.

Kurti
27.12.2014, 18:10
...
Dass im russischen Boden für 100 Billionen € Bodenschätze liegen weckt Begehrlichkeiten.
Selbstverstaendlich - Verkauf- und Kauf-Begehrlichkeiten!

iglaubnix+2fel
27.12.2014, 18:12
Aha, wer frech ist siegt oder ?

Ich würde denen ständig ein Atom-uboot vor New York parken diesen Satanisten die sich an Moskau ran pirschen.


Ist sicher geschehen! Trotzdem spornt Dein Rat womöglich für noch mehr an!:D

Kurti
27.12.2014, 18:13
...
Ich würde denen ständig ein Atom-uboot vor New York parken diesen Satanisten die sich an Moskau ran pirschen.
Liest sich ja wie "Wunderwaffen-, Endsieg- und Durchhalteparolen"!

Frankenberger_Funker
27.12.2014, 18:14
Selbstverstaendlich - Verkauf- und Kauf-Begehrlichkeiten!

Vor allem weckt das aber auch Klau-Begehrlichkeiten, unter anderem geäußert von Madame Albright.

hthor
27.12.2014, 18:18
Gehörte zum GUS. Souverän ist was anderes- und das Putschistenpack danach war noch nie souverän.
Zudem haben sich die sogenannten "Staatsgrenzen" ständig verschoben.

Ukraine hatte es ja bis 1991 als eigenständigen Staat defakto auch nicht gegeben, nur durch die Zerschlagung und Auflösung der UdSSR gibt es die Ukraine als Staat und der Schwäche Jelzins als Politiker. Seis drum jetzt sind sie da und es muß eine Lösung her, aber das was jetzt auf beiden Seiten geschieht ist ein Fehler und mehr Dummheit als den Blockfreien Status aufzuheben geht nicht, Russlands Hartliner könnten das als Kriegserklärung auffassen.

Kurti
27.12.2014, 18:19
Vor allem weckt das aber auch Klau-Begehrlichkeiten, unter anderem geäußert von Madame Albright.Eine solch ungeheuerliche Behauptung solltest du schon belegen!

Dr Mittendrin
27.12.2014, 18:22
Liest sich ja wie "Wunderwaffen-, Endsieg- und Durchhalteparolen"!

Nö die Yankes werden frech in Ukraine.

Jetzt kommt schon die Nazikeule.

Nahe New York, ja eine Wunderwaffe

Kurti
27.12.2014, 18:23
Ukraine hatte es ja bis 1991 als eigenständigen Staat defakto auch nicht gegeben, nur durch die Zerschlagung und Auflösung der UdSSR gibt es die Ukraine als Staat und der Schwäche Jelzins als Politiker. Seis drum jetzt sind sie da und es muß eine Lösung her, aber das was jetzt auf beiden Seiten geschieht ist ein Fehler und mehr Dummheit als den Blockfreien Status aufzuheben geht nicht, Russlands Hartliner könnten das als Kriegserklärung auffassen.Der ukrainische Staat ist Realitaet und dessen Wunsch sich einem reinen Defensiv-Buendnis anzuschliessen, muessen der Putin und dessen Anhaenger gefaelligst respektieren.

Frankenberger_Funker
27.12.2014, 18:23
Eine solch ungeheuerliche Behauptung solltest du schon belegen!

Kann ich mir denken, dass dir das nicht schmeckt. Albrights Statement steht im öffentlichen Raum. Sinngemäß sagte diese Person, dass Russland kein Recht habe, (allein) über seine Ressourcen zu verfügen.

Dr Mittendrin
27.12.2014, 18:24
Der ukrainische Staat ist Realitaet und dessen Wunsch sich einem reinen Defensiv-Buendnis anzuschliessen, muessen der Putin und dessen Anhaenger gefaelligst respektieren.

Trottel, schon was gehört von Sicherheitsarchitektur ?

Kurti
27.12.2014, 18:25
Nö die Yankes werden frech in Ukraine.Welche?

Dr Mittendrin
27.12.2014, 18:25
Welche?

Amis.

Kurti
27.12.2014, 18:26
Trottel, schon was gehört von Sicherheitsarchitektur ?Kalter-Krieg-Vokabular!
Die Zeiten der Machtsphaeren sind vorueber.

Kurti
27.12.2014, 18:27
Amis.Was tun die denn dort?

hthor
27.12.2014, 18:27
Der ukrainische Staat ist Realitaet und dessen Wunsch sich einem reinen Defensiv-Buendnis anzuschliessen, muessen der Putin und dessen Anhaenger gefaelligst respektieren.

Die müssen gar nichts und tun es auch nicht, wer so blöd ist, diesen Schritt zu machen, wird jetzt noch mehr Destabilisierungsversuche seitens Russlands erleben, ich kann nur hoffen das sich die NATO sich nicht hinreißen lässt und sich erstmal mit einem Beitritt der Ukraine Zeit lässt.

Dr Mittendrin
27.12.2014, 18:28
Selbstverstaendlich - Verkauf- und Kauf-Begehrlichkeiten!

Raub und über den Tisch ziehen.
Schürfrechte kaufen mit einem Besoffenen Russki für ein Apfel und Ei.

Die Verbrecher gefallen dir, was ?
Denkst du die Russen wissen das nicht ?

Dr Mittendrin
27.12.2014, 18:28
Was tun die denn dort?

regieren du Trottel du Dummfrager.

Sprecher
27.12.2014, 18:29
Kalter-Krieg-Vokabular!
Die Zeiten der Machtsphaeren sind vorueber.

Steck das den Amis die ihre GI`s in mehr als hundert Ländern rund um den Globus stationiert haben.

Dr Mittendrin
27.12.2014, 18:30
Der ukrainische Staat ist Realitaet und dessen Wunsch sich einem reinen Defensiv-Buendnis anzuschliessen, muessen der Putin und dessen Anhaenger gefaelligst respektieren.

Jaja Devensivbündnis. Bald werden Abwehrsysteme dort stehen. Um nach Moskau ballern zu können.

Shahirrim
27.12.2014, 18:32
Jaja Devensivbündnis. Bald werden Abwehrsysteme dort stehen. Um nach Moskau ballern zu können.

Die Nato sieht sich nicht als Bedrohung musste ich heute lesen. Ebenso hätte man mal die Mafia fragen sollen, als was sie sich sehen! :D

hthor
27.12.2014, 18:33
Steck das den Amis die ihre GI`s in mehr als hundert Ländern rund um den Globus stationiert haben.

Das ist in seinen Augen rechtens, genau wie die Bombardierung diverser arabischer Staten die nicht dem westlichen Verhaltensmuster treu und brav folgen. Es sei denn die befreundet wie die Saudis dann brauchen die natürlich kleine westliche Demokratie.

Dr Mittendrin
27.12.2014, 18:34
Die Nato sieht sich nicht als Bedrohung musste ich heute lesen. Ebenso hätte man mal die Mafia fragen sollen, als was sie sich sehen! :D

Ja oder die Hell Angels.

hthor
27.12.2014, 18:36
Die Nato sieht sich nicht als Bedrohung musste ich heute lesen. Ebenso hätte man mal die Mafia fragen sollen, als was sie sich sehen! :D


Das hast du richtig gelesen, die NATO geht auf Kuschelkurs mit Russland, sie wollen doch nur freundlicherweise den Russen an ihren Grenzen zeigen was sie so schönes haben. Es sind nur alles nette Loits diese militärische Einkreisung von China und Russland dient nur um an allen seiten freundlich winken zu können.

Kurti
27.12.2014, 18:37
Kann ich mir denken, dass dir das nicht schmeckt. Albrights Statement steht im öffentlichen Raum. Sinngemäß sagte diese Person, dass Russland kein Recht habe, (allein) über seine Ressourcen zu verfügen.Recht hat sie, die Frau Albright! Russland sollte seine Bodenschaetze weiterhin verkaufen und nicht etwa alleine konsumieren - viele Laender benoetigen diese.

hthor
27.12.2014, 18:40
Recht hat sie, die Frau Albright! Russland sollte seine Bodenschaetze weiterhin verkaufen und nicht etwa alleine konsumieren - viele Laender benoetigen diese.

Russland soll, Russland muß, Russland darf dies und das nicht und hat nichts zu melden und sich immer anderen Interessen zu beugen.
Und dann wundert ihr euch, das sie abdrehen wie in der Ukraine ?

Kurti
27.12.2014, 18:41
Raub und über den Tisch ziehen.
Schürfrechte kaufen mit einem Besoffenen Russki für ein Apfel und Ei.
...Nur schlechte Kaufleute klagen ueber Verlustgeschaefte!

Shahirrim
27.12.2014, 18:43
Russland soll, Russland muß, Russland darf dies und das nicht und hat nichts zu melden und sich immer anderen Interessen zu beugen.
Und dann wundert ihr euch, das sie abdrehen wie in der Ukraine ?

Der Westen benimmt sich wie ein Bandit, der mit einem Gewehr über der Schulter (und weil er das Gewehr nicht im Anschlag hat, bezeichnet er sich als Friedensengel) in eine Bäckerei kommt und für 20 Euro Backware haben will und wenn er sie hat, werden dem Bäcker nur 20 Cent gegeben. Aber wehe, der Bäcker meckert, dann ist das Gewehr nicht mehr auf der Schulter, sondern im Anschlag!

Kurti
27.12.2014, 18:43
Russland soll, Russland muß, Russland darf dies und das nicht und hat nichts zu melden und sich immer anderen Interessen zu beugen.
Und dann wundert ihr euch, das sie abdrehen wie in der Ukraine ?Die Ukraine hat den Putin und seine Anhaenger nicht zum "Duerfen" eingeladen!

Frankenberger_Funker
27.12.2014, 18:46
Recht hat sie, die Frau Albright! Russland sollte seine Bodenschaetze weiterhin verkaufen und nicht etwa alleine konsumieren - viele Laender benoetigen diese.

Du solltest den Grundkurs Sophistik nochmal belegen, Kurti. Albright will Zugriff auf die russischen Ressourcen, aber eben nicht im Rahmen üblicher Transaktionen bzw. nach dem Prinzip "Geben und Nehmen".

hthor
27.12.2014, 18:47
Die Ukraine hat den Putin und seine Anhaenger nicht zum "Duerfen" eingeladen!

Die Russen und russischstämmige im Osten der Ukraine und auf der Krim haben auch den Maidanputsch nicht gewollt, Kiew ist nicht ihr Interessenvertreter, es ist nicht ihre Regierung.

Widder58
27.12.2014, 18:58
Der ukrainische Staat ist Realitaet und dessen Wunsch sich einem reinen Defensiv-Buendnis anzuschliessen, muessen der Putin und dessen Anhaenger gefaelligst respektieren.

:haha: Da kann man schon mal sehen, was Du für ein Ei am Kragen hast und wie weltfremd Du die Sache betrachtest.
Der ukrainische Staat ist soviel Realität wie der zionistische - nämlich gar keiner.
Entscheidungen über Bündnisse hat das ganze Volk zu fällen, und nicht ein paar Schmalspur-Marionetten nach Art des EU-Hauses.

Kurti
27.12.2014, 19:01
Die Russen und russischstämmige im Osten der Ukraine und auf der Krim haben auch den Maidanputsch nicht gewollt, Kiew ist nicht ihr Interessenvertreter, es ist nicht ihre Regierung.Opposition ist normal! Nur sollte die ihre Ziele auf demokratischem Wege durchsetzen - nicht mit Waffengewalt und unter Zuhilfenahme eines uebermaechtigen Nachbarn.

Jodlerkönig
27.12.2014, 19:03
Das hast du richtig gelesen, die NATO geht auf Kuschelkurs mit Russland, sie wollen doch nur freundlicherweise den Russen an ihren Grenzen zeigen was sie so schönes haben. Es sind nur alles nette Loits diese militärische Einkreisung von China und Russland dient nur um an allen seiten freundlich winken zu können.tja, auf der anderen grenzseite, stehen russen und chinesen.....haben nur die recht, ihr land zu sichern?

hthor
27.12.2014, 19:11
Opposition ist normal! Nur sollte die ihre Ziele auf demokratischem Wege durchsetzen - nicht mit Waffengewalt und unter Zuhilfenahme eines uebermaechtigen Nachbarn.

Und die vom Maidanputsch haben eine vor allem aus der Ostukraine gewählte Regierung gestürzt, wo waren da die demokratischen Wege ?


tja, auf der anderen grenzseite, stehen russen und chinesen.....haben nur die recht, ihr land zu sichern?

Wo umkreisen Russen und Chinesen andere Länder oder die USA ? Haben die Atomwaffen und ein Raketenabwehrsystem auf Kuba, Venezuela oder Nigeragua ?

Jodlerkönig
27.12.2014, 19:14
Und die vom Maidanputsch haben eine vor allem aus der Ostukraine gewählte Regierung gestürzt, wo waren da die demokratischen Wege ?



Wo umkreisen Russen und Chinesen andere Länder oder die USA ? Haben die Atomwaffen und ein Raketenabwehrsystem auf Kuba, Venezuela oder Nigeragua ?eine frage mit einer gegenfrage beantworten ......

du sprichst allen anderen ländern die an russland oder china grenzen, das recht ab, ihr land zu schützen.

Kurti
27.12.2014, 19:25
Und die vom Maidanputsch haben eine vor allem aus der Ostukraine gewählte Regierung gestürzt, wo waren da die demokratischen Wege ? ...Putsche sind fast immer interne Angelegenheiten eines Landes - besonders, wenn sich das Land unmittelbar nach einem solchen fuer die Demokratie entscheidet.

FranzKonz
27.12.2014, 19:31
Opposition ist normal! Nur sollte die ihre Ziele auf demokratischem Wege durchsetzen - nicht mit Waffengewalt und unter Zuhilfenahme eines uebermaechtigen Nachbarn.

Die Gewalt geht von Kiew aus.

Zirrus
27.12.2014, 21:11
Dieses Gedankenmodell kann man trefflich auf das Szenario der Stationierung sowjetischer Raketen auf Kuba im Jahr 1962 anwenden. Das hätte die USA nach dieser Logik auch absolut nichts angehen dürfen. Nein, kann man nicht. Russland hatte meines Wissens keinen militärischen Beistandspakt mit Kuba, sondern nur einen Freundschaftsvertrag. Und in der damaligen Kubakrise ging es primär um die Interessen von zwei Supermächten, zwei unterschiedliche Weltanschauungssysteme. Das lässt sich auch daran ablesen, dass militärisch die Stationierung von Nuklearwaffen auf Kuba überhaupt keinen Sinn gemacht hätte, weil eine so kleine Insel mit drei 1 Megatonnen-Bomben weggeputzt werden könnte.
Die Ukraine ist aber ein ganz anderer Fall, hier geht es um das legitime Recht eines Volkes sich frei und in Selbstbestimmung einer anderen Staatengruppe anzuschließen, weil das ukrainische Volk glaubt, dass es sehr viele gemeinsame Werte mit dieser Staatengruppe hat.
Davon abgesehen beabsichtigt die Nato auch nicht, Nuklearwaffen an die russische Grenze zu bringen. Man muss nur die Augen ein wenig öffnen, dann kann man sehen, dass die militärischen Strukturen der USA in Europa sich auf zwei Länder konzentrieren – auf Großbritannien und Deutschland. Und die USA gedenken das auch nicht zu ändern, auch nicht wenn die Ukraine in die Nato aufgenommen wird.

Zirrus
27.12.2014, 21:13
Da sind zwar noch einige Hürden, die diesen Wahnsinnsschritt verzögern, bzw. aufhalten - aber kommt es zum NATO-Beitritt der Ukraine, gibt es Krieg - den 3.Weltkrieg!
Dann werden die USA zum ersten Mal merken, was Krieg bedeutet.

Und - dann werden wir alle betroffen sein. Sind die Menschen wirklich so dumm? Warum entwickeln sie sich nicht weiter?

Woher weißt du denn, dass es zum Dritten Weltkrieg kommt? Hast du eine Glaskugel in der du die Zukunft bereits heute ergründen kannst? Oder verfügst du über einen „heißen Draht“ direkt zum russischen Generalsstab, der dann mit dir die hoch geheimen Angriffspläne gegen die Nato bespricht? Fragen über Fragen und ich würde mich freuen, wenn du uns an deiner geheimen Quelle teilhaben lässt, dann könnten auch wir immer Top informiert sein.

Towarish
27.12.2014, 21:13
.............

Und wieder Blubb.

Zirrus
27.12.2014, 21:14
Blödsinn. Das "Gleichgewicht des Schreckens" hat 60 Jahre lang dafür gesorgt, dass keiner auf den roten Knopf gedrückt hat. Die banale Tatsache, dass ein Erstschlag, wie umfassend er auch sein mag, die eigene Vernichtung nicht verhindern kann, hat letztlich den Frieden bewahrt und die Großmächte auf konventionelle Stellvertreterkriege in der 3. Welt beschränkt.

Der amerikanische "Raketenschild" greift in dieses sensible Gleichgewicht auf sehr gefährliche Weise ein, weil es - so es denn funktioniert - die USA erstschlagsfähig macht, während es einen entsprechenden Gegenschlag verhindert oder so weit abschwächt, dass Washington auf die Idee könnte könnte, es doch mal (wieder) mit der nuklearen Option zu versuchen.

Wer sagt denn, dass das „Gleichgewicht des Schreckens“ immer gewahrt bleiben muss? Im Prinzip heißt Gleichgewicht doch Stillstand; die nicht mehr Bereitschaft sich weiter zu entwickeln, was aber eine Illusion ist.
Eine große Macht wie die USA müssen sich weiterentwickeln, die können nicht stehen bleiben. Für eine Großmacht heißt das: entweder die oder wir, einer wird auf der Strecke bleiben. Und ich denke, dass zu guter Letzt die USA die Fähigkeit erringen werden, um das russische Atomwaffenarsenal präventiv vernichten zu können.
Das Leben hat nun mal keinem Volk oder Gesellschaftsgruppe das Recht auf Stillstand eingeräumt. Stillstand heißt Tod und das Tote wird entsorgt und durch etwas Neues ersetzt, so läuft das Spiel des Lebens.

Towarish
27.12.2014, 21:14
Woher weißt du denn, dass es zum Dritten Weltkrieg kommt? Hast du eine Glaskugel in der du die Zukunft bereits heute ergründen kannst? Oder verfügst du über einen „heißen Draht“ direkt zum russischen Generalsstab, der dann mit dir die hoch geheimen Angriffspläne gegen die Nato bespricht? Fragen über Fragen und ich würde mich freuen, wenn du uns an deiner geheimen Quelle teilhaben lässt, dann könnten auch wir immer Top informiert sein.



Woher weißt du denn, dass es nicht zum Dritten Weltkrieg kommt? Hast du eine Glaskugel in der du die Zukunft bereits heute ergründen kannst? Oder verfügst du über einen „heißen Draht“ direkt zum us-amerikanischen Generalsstab, der dann mit dir die hoch geheimen Angriffspläne gegen Russland bespricht? Fragen über Fragen und ich würde mich freuen, wenn du uns an deiner geheimen Quelle teilhaben lässt, dann könnten auch wir immer Top informiert sein.



Oder auch kurz: Blubb.

Zirrus
27.12.2014, 21:16
würde ich auch tun - wenn ich Putin wäre - die polnische Regierung ist aber so dämlich und tut alles um mit provokatorischen Handlungen Putin zu ärgern - die sind so dämlich und denken dass London oder Nato helfen tut - nix wird passieren - fals Putin los schlägt - schluckt er die Ukraine und dann wird er sich die baltischen Staaten holen und wenn die Polen ihn ärgern die zwischen-Korridor between - Kaliningrad und Restrussland....

Würde Russland die baltischen Staaten oder Polen angreifen, dann würde Russland damit automatisch die Nato angreifen. Und damit würde der Bündnisfall eintreten, was bedeutet, dass die angegriffenen Staaten von den restlichen Staaten der Nato militärisch unterstützt werden, um die Freiheit dieser Staaten wieder herzustellen.
Im Übrigen behält sich die Nato auch das Recht vor, einem Aggressor vom ersten Moment an, nachdem ein Mitgliedstaat angegriffen wurde, mit nuklearen Mitteln zu bekämpfen.

Zirrus
27.12.2014, 21:17
Ich finden nur Russland sollte ebenso das Recht haben in Cuba Atomraketen aufzustellen.

Du kannst die Kubaner ja mal fragen, ob die Lust darauf haben, dass Russland in ihrem Land Nuklearwaffen stationiert.
Aber ich denke mal, dass die Kubaner zurzeit so viel mit den ganzen Vorbereitungen zur Versöhnung und den Feierlichkeiten mit ihren Landsleuten in Miami (USA) zu tun haben, dass die für kindische Kriegsspiele keine Zeit haben. Jetzt, wo Onkel Sam quasi die Tore ins gelobte Land USA weit geöffnet hat.

hthor
27.12.2014, 22:11
eine frage mit einer gegenfrage beantworten ......

du sprichst allen anderen ländern die an russland oder china grenzen, das recht ab, ihr land zu schützen.

Warum behauptest du so eine Lüge ? Wo habe ich anderen Ländern ihr Recht abgesprochen ihr Land zu schützen ? Also ich kann so ein Posting meinerseits nicht finden, deswegen erübrigte sich die Antwort. Jemand einzukreisen und zwar nicht nur mit konventionellen Waffen aber andersrum jede Bewegung von China und Russland zu verurteilen ist verlogen und dann muss man sich nicht wundern, das es so ein Lauf wie in der Ukraine Krise nimmt.

hthor
27.12.2014, 22:17
Putsche sind fast immer interne Angelegenheiten eines Landes - besonders, wenn sich das Land unmittelbar nach einem solchen fuer die Demokratie entscheidet.


Hat es sich für die Demokratie entschieden oder wurde es von der EU aufgedrückt weil es sonst keine Hilfen gibt ?
Einmischung in Angelegenheiten anderer Staaten ist doch gerade eins was der Westen besonders gut beherrscht, ohne den Dreck vor der eigenen Haustür zu kehren, wird doch immer wieder und allzu gerne sich in Angelegenheiten anderer Staaten eingemischt, sei es über Sanktionen Drohungen Erpressungen oder direktes militärisches Eingreifen.

Ich will mich mal hier ganz klar ausdrücken, weil solche wie du aber auch die, die vorbehaltlos Putin unterstützen haben wir die Situation, genau diese Meinung die in den Medien publiziert wird und auch in den Köpfen der Verantwortlichen steckt, sterben im Donezkbecken Menschen.

Es gibt Lösungen, aber keiner ist bereit diesen Schritt zu gehen.

Eridani
28.12.2014, 07:54
Woher weißt du denn, dass es zum Dritten Weltkrieg kommt? Hast du eine Glaskugel in der du die Zukunft bereits heute ergründen kannst? Oder verfügst du über einen „heißen Draht“ direkt zum russischen Generalsstab, der dann mit dir die hoch geheimen Angriffspläne gegen die Nato bespricht? Fragen über Fragen und ich würde mich freuen, wenn du uns an deiner geheimen Quelle teilhaben lässt, dann könnten auch wir immer Top informiert sein.

Die NATO samt Washington und Brüssel, rückt Russland, trotz anderer Versprechen, seit 1992 unablässig immer weiter auf den Pelz.
Die Ukraine, seit ewigen Zeiten Teil des Zarenreiches und später der Sowjetunion, wird plötzlich mit Hilfe einer Konterrevolution in Kiew aus dem Machtbereich Russlands herausgerissen.
Zwar schon eine selbstständige, unabhängige Republik nach 1992, aber trotzdem mit Hilfe des Westens und der CIA werden hier "Tatsachen" geschaffen.
Der Bevölkerung der Ukraine wird vorgegaukelt, dass ein Leben als EU-Mitglied und später mit dem €uro besser sei.
Ein fataler Trugschluß. Einziger Grund des Schrittes nach Westen, sind für die USA und ihre europäischen Vasallen, die Bodenschätze, Resourcen und die fruchtbare Erde der Ukraine (auch China hat schon riesige Äcker angemietet, um seine Bevölkerung mit Nahrung zu versorgen).
Ebenfalls ein fataler Fehler, das Aufgeben der Blockfreiheit und der Flirt mit der NATO!
#
Jetzt steht Russland mit dem Rücken zur Wand. Die Anexion der Krim war eine logische Vorwärtsstrategie, um überhaupt noch Zugang zum Schwarzen Meer zu haben.
Kriegshetze, besonders aus Merkels roter BRD, treibt die Russen immer mehr in die Enge.
Nimmt der Westen sich nicht zurück, kommt es früher, oder später unweigerlich zum Krieg.

Ebenfalls eine Alternative: Die Beseitigung von Putin und das Einsetzen eines "europafreundlichen" westlich orientierten neuen Machthabers......

Jodlerkönig
28.12.2014, 08:36
Warum behauptest du so eine Lüge ? Wo habe ich anderen Ländern ihr Recht abgesprochen ihr Land zu schützen ? Also ich kann so ein Posting meinerseits nicht finden, deswegen erübrigte sich die Antwort. Jemand einzukreisen und zwar nicht nur mit konventionellen Waffen aber andersrum jede Bewegung von China und Russland zu verurteilen ist verlogen und dann muss man sich nicht wundern, das es so ein Lauf wie in der Ukraine Krise nimmt.indem du alle bemühungen kleinerer länder sich zu schützen, mit der einkreisungskeule abschmetterst, sprichst du ihnen gleichzeitig das recht auf schutzmaßnahmen ab. wie sollen die sich den gegen einen gegner schützen? nette worte? oder doch durch den moskaugetreuen bückling?! so sieht kein souveräner staat aus....
versetz dich mal in die lage eines solchen landes!

Kurti
28.12.2014, 09:01
...
Ebenfalls eine Alternative: Die Beseitigung von Putin und das Einsetzen eines "europafreundlichen" westlich orientierten neuen Machthabers......Eine Kehrtwende der russischen Politik ist nicht vonnoeten - eine Abkehr von Putins eingebildeter Russland-Bedrohung genuegt (bei der scheint es sich wohl eher um ein Relikt seiner KGB-Zeit zu handeln).

Kurti
28.12.2014, 09:05
...
versetz dich mal in die lage eines solchen landes!Die momentanen Ereignisse in der Ukraine treiben die Anrainer Russlands geradezu
in den Schutz-Schoss der NATO!

Jodlerkönig
28.12.2014, 09:07
Die momentanen Ereignisse in der Ukraine treiben die Anrainer Russlands geradezu
in den Schutz-Schoss der NATO!genauso ist das! die russen bestätigen sämtliche vorurteile die man gegen die hat!

hthor
28.12.2014, 09:08
indem du alle bemühungen kleinerer länder sich zu schützen, mit der einkreisungskeule abschmetterst, sprichst du ihnen gleichzeitig das recht auf schutzmaßnahmen ab. wie sollen die sich den gegen einen gegner schützen? nette worte? oder doch durch den moskaugetreuen bückling?! so sieht kein souveräner staat aus....
versetz dich mal in die lage eines solchen landes!

Bist du denn wirklich so naiv zu glauben das die US Stützpunkte rund um China und Russland aus reinster Nächstenliebe bestehen um diese Staten zu verteidigen ?
Diese Basen werden genutzt für Interventionskriege und Operationen. Nach erfolgreichen Kriegen gegen naheliegende Staaten werden dort ebenfalls Basen errichtet, wie eine Kriegsbeute. Beispiel sind der Irak, Afganistan, Kosovo.
Die Militärstützpunkte wurden nicht einmal wegen eines Verteidigungsfalles gerufen, es waren immer ANgriffe gegen Staten die nicht im kram passten.

Wann zum Beispiel hat China ein fremdes Land angegriffen ? Wann hat Russland außerhalb der ehemaligen Sowjetrepubliken seit Afganistan interveniert ?

Kurti
28.12.2014, 09:11
...
Wann zum Beispiel hat China ein fremdes Land angegriffen ?...Suedkorea, Indien, Vietnam und die SU.

hthor
28.12.2014, 09:13
Die momentanen Ereignisse in der Ukraine treiben die Anrainer Russlands geradezu
in den Schutz-Schoss der NATO!

Das ist der Punkt wo ich mitgehen kann, denn die russische Politik ihre Einflussphäre zu verteidigen ist alles andere als Rechtens.
Aber niemand hilft es weiter den Russen immer und immer wieder in die Enge zu treiben und diktieren zu wollen was sie zu tun haben.
Wieso kommt denn niemand auf die Idee, den Russen ein Angebot zu unterbreiten bei entsprechenden erfüllten Bedingungen
ein Assozierungsabkommen mit der EU ? Nach dem Maidan Putsch wäre das nämlich genau der richtige Zeitpunkt gewesen und die Krim wäre immer noch ukrainisch und im Donezk würden die Bergleute Kohle aus der Erde holen damit die Kraftwerke für die Ukraine Energie erzeugen können.

Selbst jetzt ist es noch nicht zu spät, gibt es Möglichkeiten.

hthor
28.12.2014, 09:14
Wann hat China Südkorea angegriffen ? Indien , Vietnam SU sind noch aus der Zeit Maos

Jodlerkönig
28.12.2014, 09:14
Bist du denn wirklich so naiv zu glauben das die US Stützpunkte rund um China und Russland aus reinster Nächstenliebe bestehen um diese Staten zu verteidigen ?
Diese Basen werden genutzt für Interventionskriege und Operationen. Nach erfolgreichen Kriegen gegen naheliegende Staaten werden dort ebenfalls Basen errichtet, wie eine Kriegsbeute. Beispiel sind der Irak, Afganistan, Kosovo.
Die Militärstützpunkte wurden nicht einmal wegen eines Verteidigungsfalles gerufen, es waren immer ANgriffe gegen Staten die nicht im kram passten.

Wann zum Beispiel hat China ein fremdes Land angegriffen ? Wann hat Russland außerhalb der ehemaligen Sowjetrepubliken seit Afganistan interveniert ?natürlich passiert das nicht aufgrund überbordender nächstenliebe! es ist doch völlig klar, das man seine werte verbreiten will....das man andere länder so haben will, das diese keine gefahr mehr darstellen für uns. wo liegt da das problem! und was kriege angeht.....da haben russen und chinesen im inland genug zu tun. übrigens, ist der waffenexport der russen praktisch genauso groß wie der der usa.....china liegt etwas dahinter....wenn du dir die konflikte auf der welt ansiehst, kennst du die kunden!

hthor
28.12.2014, 09:16
nette worte? oder doch durch den moskaugetreuen bückling?! so sieht kein souveräner staat aus....
versetz dich mal in die lage eines solchen landes!

Nein, das ist Falsch, ich versuche lediglich die Vorgehensweise Russlands zu verstehen, ich frage mich auch wie weit Putin gehen will, denn er ist nicht durchschaubar.
Ich vermute das er keine weiteren Gebiete der Ukraine haben will, sondern auf Destabilisierung setzt.

hthor
28.12.2014, 09:20
natürlich passiert das nicht aufgrund überbordender nächstenliebe! es ist doch völlig klar, das man seine werte verbreiten will....das man andere länder so haben will, das diese keine gefahr mehr darstellen für uns. wo liegt da das problem! und was kriege angeht.....da haben russen und chinesen im inland genug zu tun. übrigens, ist der waffenexport der russen praktisch genauso groß wie der der usa.....china liegt etwas dahinter....wenn du dir die konflikte auf der welt ansiehst, kennst du die kunden!

Zum Export von Waffen kannst du dann auch gleich die Bundesrepublik mit anführen.
Es geht nicht um westliche Werte, die sind oft nur zum Schein, um die eigene Bevölkerung auf Kurs zu bringen, würde auch blöd klingen wenn ein Obama Lybien ausbombardieren läst mit der Begründung Gaddafi hat ein Bewässerungsprojekt in der Wüste vor, was Nordafrika von Lebensmittelimporte aus den USA und EU unabhängig machen könnte.
Und selbst das, die Käseglocke der eigenen Werte anderen überzustülpen, was soll daran gut sein ?
Die sollen sich selber entwickeln, das hat doch nach der Wende in den Ost- Mitteleuropäischen Staaten geklappt, die früher zum Ostblock gehörten.

Jodlerkönig
28.12.2014, 09:21
Nein, das ist Falsch, ich versuche lediglich die Vorgehensweise Russlands zu verstehen, ich frage mich auch wie weit Putin gehen will, denn er ist nicht durchschaubar.
Ich vermute das er keine weiteren Gebiete der Ukraine haben will, sondern auf Destabilisierung setzt.man sollte aber nicht nur auf die befindlichkeiten russlands schauen, wenn man das ganze neutral bewerten will! russland als führungsmacht innerhalb der ehem. SU, ist verantwortlich für millionenfachen mord in den abtründigen republiken....da ist selbst der holocaust noch eine faschingsverantaltung! ergo....

Kurti
28.12.2014, 09:24
...
Wieso kommt denn niemand auf die Idee, den Russen ein Angebot zu unterbreiten bei entsprechenden erfüllten Bedingungen
ein Assozierungsabkommen mit der EU ? ...
Nach dem Erreichen des Status quo in der Ukraine und vermutlich mit einer neuen
Regierung Russlands wird es sicher zu intensiven und erfolgversprechenden Gespraechen
mit der EU kommen.
Der Putin hat sich viel zu sehr in seinen Bedrohungswahn verrannt -
mit dem scheint kein Vor und/oder Zurueck mehr moeglich.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 09:29
Nach dem Erreichen des Status quo in der Ukraine und vermutlich mit einer neuen
Regierung Russlands wird es sicher zu intensiven und erfolgversprechenden Gespraechen
mit der EU kommen.
Der Putin hat sich viel zu sehr in seinen Bedrohungswahn verrannt -
mit dem scheint kein Vor und/oder Zurueck mehr moeglich.


Wer bedroht ?

Kurti
28.12.2014, 09:30
Wann hat China Südkorea angegriffen ? ...In den Korea-Krieg griffen hunderttausende sog. chinesische Freiwillige ein, nachdem Nordkorea bereits faktisch besiegt war.

hthor
28.12.2014, 09:30
man sollte aber nicht nur auf die befindlichkeiten russlands schauen, wenn man das ganze neutral bewerten will! russland als führungsmacht innerhalb der ehem. SU, ist verantwortlich für millionenfachen mord in den abtründigen republiken....da ist selbst der holocaust noch eine faschingsverantaltung! ergo....

Der Stalinismus ist heute nicht mehr relevant, seit Gorbatschow ist Russland nicht mehr die Macht die mit der Sowjetunion zu vergleichen ist, da hat sich viel verändert auch wenn Putin inzwischen wieder eine härtere Gangart eingeschlagen hat.
Ein Breshnew hätte noch zig Tausende nach Sibirien deportieren können ohne das es in der SU ein Aufschrei gegeben hätte, ein Putin kann sich das nicht leisten.
Und wenn ich diesen Demokratisierungsprozess in Russland unterstützen will, muß ich mit Russland auf einer Augenhöhe reden, Russland hat keine Erfahrungen auf dem Weg in einer demokratischen sozialen Marktwirtschaft.
Du must dir immer zuerst Fragen, was will ich überhaupt und wie kann ich das am besten erreichen.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 09:32
natürlich passiert das nicht aufgrund überbordender nächstenliebe! es ist doch völlig klar, das man seine werte verbreiten will....das man andere länder so haben will, das diese keine gefahr mehr darstellen für uns. wo liegt da das problem! und was kriege angeht.....da haben russen und chinesen im inland genug zu tun. übrigens, ist der waffenexport der russen praktisch genauso groß wie der der usa.....china liegt etwas dahinter....wenn du dir die konflikte auf der welt ansiehst, kennst du die kunden!

Zerstörtes Libyen sind das Werte ?
Bürgerkrieg im Irak, sind das Werte ?
Bürgerkrieg in Syrien, sind das Werte ?
Krieg in Ukraine, sind das Werte ?
Gescheiterter arabischer Frühling ( ausser Tunesien ) sind das Werte ?

hthor
28.12.2014, 09:33
In den Korea-Krieg griffen hunderttausende sog. chinesische Freiwillige ein, nachdem Nordkorea bereits faktisch besiegt war.

Genau darauf habe ich gewartet, damit haben sie aber nicht Südkorea angegriffen sondern Nordkorea verteidigt, und zwar nicht mal vor Südkoreaner sondern vor der US- Invasion.
Aber der Kaiser von China hat ja auch unternehmen gehabt, genau wie die Germanen bis Nordafrika marschiert sind.
Diese geschichtlichen Vergleiche sind irrelevant, es geht um aktuelle Ereignisse bzw was noch vor wenigen njahren die Politik mitbestimmt hat.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 09:33
man sollte aber nicht nur auf die befindlichkeiten russlands schauen, wenn man das ganze neutral bewerten will! russland als führungsmacht innerhalb der ehem. SU, ist verantwortlich für millionenfachen mord in den abtründigen republiken....da ist selbst der holocaust noch eine faschingsverantaltung! ergo....

:vogel:

Kurti
28.12.2014, 09:33
Wer bedroht ?
Niemand!

Die Aktionen Putins in der Ukraine stellen weit mehr, als eine simple Bedrohung dar.

Dr Mittendrin
28.12.2014, 09:34
indem du alle bemühungen kleinerer länder sich zu schützen, mit der einkreisungskeule abschmetterst, sprichst du ihnen gleichzeitig das recht auf schutzmaßnahmen ab. wie sollen die sich den gegen einen gegner schützen? nette worte? oder doch durch den moskaugetreuen bückling?! so sieht kein souveräner staat aus....
versetz dich mal in die lage eines solchen landes!

Wurde Schweden je bedroht ?

Dr Mittendrin
28.12.2014, 09:35
Niemand!

Die Aktionen Putins in der Ukraine stellen weit mehr, als eine simple Bedrohung dar.

Die Aktionen Amerikas ( Putsch ) in der Ukraine stellen weit mehr, als eine simple Bedrohung dar

Dr Mittendrin
28.12.2014, 09:38
Recht hat sie, die Frau Albright! Russland sollte seine Bodenschaetze weiterhin verkaufen und nicht etwa alleine konsumieren - viele Laender benoetigen diese.

Was ist das für ein debiles Post.
Wenn Russland konsumiert importiert es Europäische Waren.

hthor
28.12.2014, 09:40
Nach dem Erreichen des Status quo in der Ukraine und vermutlich mit einer neuen
Regierung Russlands wird es sicher zu intensiven und erfolgversprechenden Gespraechen
mit der EU kommen.
Der Putin hat sich viel zu sehr in seinen Bedrohungswahn verrannt -
mit dem scheint kein Vor und/oder Zurueck mehr moeglich.

Du hast hier einen Denkfehler, alles geht von Putin aus und alles was passiert macht Putin oder ist Putin. Es sind die Oligarchen in Russland, das Militär und der Geheimdienst die die Politik mitbestimmen, ganz im gegenteil Putin hört genau auf die Stimmung des eigenen Volkes, nichts beunruhigt ihn mehr als ein Stimmungsumschwung gegen ihn.
Ohne gewisse Kreise in Russland hätte Putin im Donezk nichts unternommen, es gibt im Hintergrund von putin, eine Menge Leute die ein offenen totalen krieg gegen die Ukraine wünschen, es ist Putin, der immer noch an die guten Beziehungen zur EU glaubt, insbesondere Deutschland und die EU nicht brüskieren will.
Ich befürchte nach Putin könnten die Hartliner das sagen bekommen und dann ist die Kacke wirklich am dampfen. Und das genau besteht vor wenn es zur eine Aufgabe der Krim kommt bzw ein Rückzug aus dem Donezk, insofern ahst du Recht, das Russland sich da verrannt hat.