PDA

Vollständige Version anzeigen : Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder fordert "Aufstand der Anständigen"



Graf Zahl
22.12.2014, 15:46
Das was ich vor zwei Wochen bereits prophezeiht hatte - ist nun Wirklichkeit geworden..

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/pegida-gerhard-schroeder-aufstand-der-anstaendigen

Der alte Sack der einst die SPD Verraten hatte - ist nun gegen PEGIDA und meint Anständig sei für den Islam zu sein !!!!

Uri Gellersan
22.12.2014, 16:05
Was Unanständige sagen, interessiert zum Glück niemanden.

Rotgrün unter Schröder markiert für mich seit 1998 den beschleunigten Untergang Ds.
Der Hochverräter soll seinen Mund halten bevor sich gewisse Leute überlegen, es ihm unsanft zu stopfen.

Brotzeit
23.12.2014, 12:17
Schroder sollte sich aus de raktuellen Politik Deutschlands herraus ahlten.
Es ist dessen; was er als "Politik" bezeichnete , zu verdanken, daß wir hier solche Zustände haben!

BlackForrester
24.12.2014, 10:12
Ich bin immer wieder erstaunt wie hier gewisse politische Kreise förmlich einen Kreuzzug gegen diese Bewegung führen und mit allen Mitteln versuchen diese Menschen in die rechte Ecke zu drücken.

Man muss unterstellen - anders kann es nicht sein - dass die komplette Gegnerschaft von PEGIDA, also auch Schröder, sich nie mit dem Positionspapier, wofür und wogegen sich diese Bewegung einsetzt, beschäftigt hat.

kandis
24.12.2014, 15:51
Ich bin immer wieder erstaunt wie hier gewisse politische Kreise förmlich einen Kreuzzug gegen diese Bewegung führen und mit allen Mitteln versuchen diese Menschen in die rechte Ecke zu drücken.

Man muss unterstellen - anders kann es nicht sein - dass die komplette Gegnerschaft von PEGIDA, also auch Schröder, sich nie mit dem Positionspapier, wofür und wogegen sich diese Bewegung einsetzt, beschäftigt hat.

Dafür hast du GRÜN verdient! :)

Schröder fordert "Aufstand der Anständigen"? Aber der findet doch schon lääääängst statt, Herr Schröder! Was glaubt er wohl, wofür PEGIDA steht? ;)

Deutschmann
24.12.2014, 15:57
Nachdem ich Merkel erleben musste, ist mir Schröder richtig sympatisch geworden. Und jetzt haut der den Kegel wieder um .... :D

Bruddler
24.12.2014, 16:03
Schroder sollte sich aus de raktuellen Politik Deutschlands herraushalten.
Es ist dessen; was er als "Politik" bezeichnete , zu verdanken, daß wir hier solche Zustände haben!

Ich finde, Schröder hat schon so viel Unheil angerichtet, dass es ihm nicht mehr zusteht, dem deutschen Volk weiterhin "Ratschläge" zu erteilen. :basta:

Bruddler
24.12.2014, 16:07
Nachdem ich Merkel erleben musste, ist mir Schröder richtig sympatisch geworden. Und jetzt haut der den Kegel wieder um .... :D

Ich habe sowohl Schröder, als auch Merkel bei Wahlkampfveranstaltungen live erlebt, im Vergleich zur "Lichtgestalt" Schröder, war / ist Merkel nur ein schüchternes Mauerblümchen.

Deutschmann
24.12.2014, 16:09
Ich habe sowohl Schröder, als auch Merkel bei Wahlkampfveranstaltungen live erlebt, im Vergleich zur "Lichtgestalt" Schröder, war / ist Merkel nur ein schüchternes Mauerblümchen.

Ja. Schröder war kein Politiker sondern Showmaster. Aber der hat uns nicht ganz so bedingungslos verkauft wie Merkel es tut.

Schlummifix
24.12.2014, 16:11
PEGIDA ist doch der Aufstand der Anständigen.

Gegen die GEZ. Gegen den Islamismus. Gegen die Antideutschen usw.
Schröder: Gazprom-Gauner, Maschmeyer-Freund, Volksverräter

Bruddler
24.12.2014, 16:12
Ich bin immer wieder erstaunt wie hier gewisse politische Kreise förmlich einen Kreuzzug gegen diese Bewegung führen und mit allen Mitteln versuchen diese Menschen in die rechte Ecke zu drücken.

Man muss unterstellen - anders kann es nicht sein - dass die komplette Gegnerschaft von PEGIDA, also auch Schröder, sich nie mit dem Positionspapier, wofür und wogegen sich diese Bewegung einsetzt, beschäftigt hat.

PEGIDA darf einfach nicht sein, PEGIDA passt einfach nicht, so einfach ist das. :compr:


Pegida ist doch der Aufstand der Anständigen.

:dg: :gib5:

Frumpel
24.12.2014, 16:14
Ich finde, Schröder hat schon so viel Unheil angerichtet, dass es ihm nicht mehr zusteht, dem deutschen Volk weiterhin "Ratschläge" zu erteilen. :basta:

Richtig, aber es ist nur die halbe Wahrheit. Noch brutaler waren die dümmlichen lauwarmen Geistesblitze, mit denen sein Pferd ungefragt die Menschen beglückt hat. Bereits nach dem ersten halben Satz der Tante war das nächst gelegene Waschbecken voll gegöbelt.

Muninn
24.12.2014, 16:15
Das was ich vor zwei Wochen bereits prophezeiht hatte - ist nun Wirklichkeit geworden..

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/pegida-gerhard-schroeder-aufstand-der-anstaendigen

Der alte Sack der einst die SPD Verraten hatte - ist nun gegen PEGIDA und meint Anständig sei für den Islam zu sein !!!!

Warum hat Schroeder die SPD verraten?

Deutschmann
24.12.2014, 16:18
Warum hat Schroeder die SPD verraten?

Der ist auf die Wirtschaft zugegangen. ;)

Bruddler
24.12.2014, 16:35
Der ist auf die Wirtschaft zugegangen. ;)

und ist dabei über die eigenen Mitglieder und SPD-Wähler gestiegen...

Muninn
24.12.2014, 16:39
Der ist auf die Wirtschaft zugegangen. ;)

Das kann er ja schlecht alleine getan haben... Aber es ist richtig. Die Sozialdemokratie ist die Vohaut der Arbeiterklasse. Wenn es ernst wir ziehn sie sich zurück ...
Was ich der SPD vorwerfe ist das sie das Rentensystem gekillt haben und die hedgefonds in Land geholt haben die auch.

Antisozialist
25.12.2014, 12:10
Das was ich vor zwei Wochen bereits prophezeiht hatte - ist nun Wirklichkeit geworden..

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/pegida-gerhard-schroeder-aufstand-der-anstaendigen

Der alte Sack der einst die SPD Verraten hatte - ist nun gegen PEGIDA und meint Anständig sei für den Islam zu sein !!!!

Hat Schröder als Putins speichelleckender Diener nicht genug zu tun oder warum mischt er sich in die deutsche Innenpolitik ein?

Was soll eigentlich an dem Islam anständig sein? Wenn ich den Koran unter meinem Namen veröffentlich hätte, wäre ich wegen der vielen Gewaltaufrufe schon im Gefängnis oder der geschlossenen Abteilung in der Psychiatrie gelandet.

Antisozialist
25.12.2014, 12:12
Warum hat Schroeder die SPD verraten?

Die Wähler und die Basis glaubten damals, die SPD wolle den Sozialstaat ausbauen und die Abgaben für Wohlhabende steigen lassen. :haha:

Gärtner
25.12.2014, 12:14
Das was ich vor zwei Wochen bereits prophezeiht hatte - ist nun Wirklichkeit geworden..

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/pegida-gerhard-schroeder-aufstand-der-anstaendigen

Der alte Sack der einst die SPD Verraten hatte - ist nun gegen PEGIDA und meint Anständig sei für den Islam zu sein !!!!

Wenn in der Ukraine Mord und Totschlag herrschen, ist von Gasgerd kein Sterbenswörtchen zu hören. Aber wenn Leute sich dafür einsetzen, wirklich bedürftigen Flüchtlingen zu helfen, Sozialtouristen und Straftäter aus dem Land zu weisen und ansonsten die Zuwanderung nach dem Vorbilde Kanadas, Australiens usw. an deutschen Interessen zu orientieren, dann wacht der Putinpudel auf und entdeckt seinen "Anstand".

Was für eine erbärmliche Figur.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 12:20
Wenn in der Ukraine Mord und Totschlag herrschen, ist von Gasgerd kein Sterbenswörtchen zu hören. Aber wenn Leute sich dafür einsetzen, wirklich bedürftigen Flüchtlingen zu helfen, Sozialtouristen und Straftäter aus dem Land zu weisen und ansonsten die Zuwanderung nach dem Vorbilde Kanadas, Australiens usw. an deutschen Interessen zu orientieren, dann wacht der Putinpudel auf und entdeckt seinen "Anstand".

Was für eine erbärmliche Figur.

Ich konnte ihn noch nie leiden. Sein Putinismus.....naja eine Schwalbe macht keinen Sommer.

FranzKonz
25.12.2014, 12:26
Wenn in der Ukraine Mord und Totschlag herrschen, ist von Gasgerd kein Sterbenswörtchen zu hören. Aber wenn Leute sich dafür einsetzen, wirklich bedürftigen Flüchtlingen zu helfen, Sozialtouristen und Straftäter aus dem Land zu weisen und ansonsten die Zuwanderung nach dem Vorbilde Kanadas, Australiens usw. an deutschen Interessen zu orientieren, dann wacht der Putinpudel auf und entdeckt seinen "Anstand".

Was für eine erbärmliche Figur.

Du solltest vielleicht ab und an mal in eine Zeitung schauen.


Ukraine-Konflikt: Schröder macht EU für Krim-Krise mitverantwortlich

Das Ringen um einen Ausweg aus der Krim-Krise hält an, Angela Merkel hat erneut mit Präsident Putin telefoniert. Mitten in das Bemühen platzt die Kritik eines prominenten Russland-Freundes: Ex-Kanzler Schröder übt scharfe Kritik am Ukraine-Kurs der EU.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/krim-krise-ex-kanzler-gerhard-schroeder-kritisiert-eu-a-957728.html


Altkanzler Schröder ruft zum Dialog mit Moskau auf
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise-tote-bei-granateneinschlag-auf-schulhof-in-donezk_id_4172365.html


Schröder erklärt Putin
„Er handelt wie ich“
Der frühere Bundeskanzler Schröder zeigt sich in der Krim-Krise als Versteher seines Freundes Wladimir Putin. Für den völkerrechtswidrigen Anschlussplan für die Krim hat er einen bemerkenswerten Vergleich aus seiner eigenen Amtszeit parat.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ukraine-gerhard-schroeder-erklaert-putins-politik-12840337.html


"Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!"
Roman Herzog, Antje Vollmer, Wim Wenders, Gerhard Schröder und viele weitere fordern in einem Appell zum Dialog mit Russland auf. ZEIT ONLINE dokumentiert den Aufruf.
http://www.zeit.de/politik/2014-12/aufruf-russland-dialog

Gärtner
25.12.2014, 12:59
Du solltest vielleicht ab und an mal in eine Zeitung schauen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/krim-krise-ex-kanzler-gerhard-schroeder-kritisiert-eu-a-957728.html


http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise-tote-bei-granateneinschlag-auf-schulhof-in-donezk_id_4172365.html


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ukraine-gerhard-schroeder-erklaert-putins-politik-12840337.html


http://www.zeit.de/politik/2014-12/aufruf-russland-dialog

Aus dem ersten von dir verlinkten Spon-Artikel:

"Altkanzler Schröder pflichtete EU-Parlamentspräsident Schulz in einem Punkt bei: "Natürlich ist das, was auf der Krim geschieht, ein Verstoß gegen das Völkerrecht", sagte Schröder auf der Veranstaltung in Hamburg weiter. Dennoch wolle er seinen Freund, den russischen Präsidenten Wladimir Putin, nicht verurteilen. Er selbst habe als Kanzler beim Jugoslawien-Konflikt ebenfalls gegen das Völkerrecht verstoßen. "Da haben wir unsere Flugzeuge (...) nach Serbien geschickt, und die haben zusammen mit der Nato einen souveränen Staat gebombt - ohne dass es einen Sicherheitsratsbeschluss gegeben hätte." Insofern sei er mit dem erhobenen Zeigefinger vorsichtig, betonte Schröder."


Sag ich doch. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

latinroad
25.12.2014, 13:04
Schröder einer der korruptesten Politiker Deutschlands ! Das der noch straffrei herumläuft!

FranzKonz
25.12.2014, 13:10
Aus dem ersten von dir verlinkten Spon-Artikel:

"Altkanzler Schröder pflichtete EU-Parlamentspräsident Schulz in einem Punkt bei: "Natürlich ist das, was auf der Krim geschieht, ein Verstoß gegen das Völkerrecht", sagte Schröder auf der Veranstaltung in Hamburg weiter. Dennoch wolle er seinen Freund, den russischen Präsidenten Wladimir Putin, nicht verurteilen. Er selbst habe als Kanzler beim Jugoslawien-Konflikt ebenfalls gegen das Völkerrecht verstoßen. "Da haben wir unsere Flugzeuge (...) nach Serbien geschickt, und die haben zusammen mit der Nato einen souveränen Staat gebombt - ohne dass es einen Sicherheitsratsbeschluss gegeben hätte." Insofern sei er mit dem erhobenen Zeigefinger vorsichtig, betonte Schröder."


Sag ich doch. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Wenn Du diese Aussage vorurteilsfrei beurteilen würdest, könntest Du auch sagen, Schröder ist bereit, auch mal Fehler einzugestehen, vor der eigenen Tür zu kehren.

Du könntest auch zugeben, dass das Völkerrecht zu weiten Teilen Gewohnheitsrecht ist. Nachdem die Beteiligten (von Schröder mal abgesehen) niemals offiziell das Vorgehen der NATO auf dem Balkan als Verstoß gegen das Völkerrecht zugegeben haben, hat die NATO letztendlich damit einen Präzedenzfall geschaffen, auf den sich die Russen zurecht berufen können.

Aber darum ging es eigentlich nicht, sondern um Deine Aussage: "von Gasgerd kein Sterbenswörtchen zu hören."

Löwe
25.12.2014, 15:01
Schröder einer der korruptesten Politiker Deutschlands ! Das der noch straffrei herumläuft!

Der wird doch nur in Russland gesucht.:haha:

Skaramanga
25.12.2014, 15:44
Schröder und anständig ... das Oxymoron schlechthin.

.

feuermax2
25.12.2014, 16:12
Ich finde, Schröder hat schon so viel Unheil angerichtet, dass es ihm nicht mehr zusteht, dem deutschen Volk weiterhin "Ratschläge" zu erteilen. :basta:

Ganz Deiner Meinung. Er sollte besser einfach mal seine Klappe halten.

Marlen
25.12.2014, 16:13
Ich weiss gar nicht warum ihr euch aufregt .... Schröder sagt das was
jeder anständige Mensch sagt/sagen sollte!

... un nu?

SOKO
26.12.2014, 00:39
so ein lächerlicher Aufruf ......

BlackForrester
27.12.2014, 03:13
PEGIDA darf einfach nicht sein, PEGIDA passt einfach nicht, so einfach ist das. :compr:



Da muss ich Dir vollkommen recht geben...wo kämen wir in diesem Lande auch hin, wenn die Bürger von den Parteien, Verbänden und Organisationen Lösungen für die Probleme verlangen. Das ist doch gereade unverschämdt von diesen Bürgern und wenn man dann auch nocht den Kopf einsetzt und diesen nicht bloß auf dem Hals hat, damit es in denselben nicht regnet...dann ist das der Gipfel der (politischen) Unverschämtheit.

BlackForrester
27.12.2014, 03:16
Ich weiss gar nicht warum ihr euch aufregt .... Schröder sagt das was
jeder anständige Mensch sagt/sagen sollte!

... un nu?

Ein anständiger Mensch darf auch ruhig etwas anständiges sagen..wobei "anständig" immer im Auge des Betrachters liegt.

Ein Mensch wie Schröder jedoch - dem jede Anständigkeit fehlt sollte sich jetzt nicht im Anständigen aufschwingen

BlackForrester
27.12.2014, 03:18
Nachdem ich Merkel erleben musste, ist mir Schröder richtig sympatisch geworden. Und jetzt haut der den Kegel wieder um .... :D



Dass die Merkel gegen solcherlei Organisationen wettert ist doch verständlich...man stelle sich vor das Weib würde plötzlich zum handeln gezwungen und könnte die Probleme, wie weiland ihr verfemter Ziehvater Kohl, nicht mehr aussitzen...unter welchem Stein aber ist Schröder hervorgekrochen?

Gawen
27.12.2014, 03:18
Schröder fordert "Aufstand der Anständigen"

Ich weiss gar nicht was Schröder hat, PEGIDA ist der Aufstand der Anständigen... :)

Nikolaus
27.12.2014, 03:22
Man muss unterstellen - anders kann es nicht sein - dass die komplette Gegnerschaft von PEGIDA, also auch Schröder, sich nie mit dem Positionspapier, wofür und wogegen sich diese Bewegung einsetzt, beschäftigt hat.Auf dem Papier steht ja garnicht drauf, wofür sich diese Bewegung wirklich einsetzt.

Marlen
27.12.2014, 05:01
Ein anständiger Mensch darf auch ruhig etwas anständiges sagen..wobei "anständig" immer im Auge des Betrachters liegt.

Ein Mensch wie Schröder jedoch - dem jede Anständigkeit fehlt sollte sich jetzt nicht im Anständigen aufschwingenIch weiss nicht wovon Du schreibst ... wo war
Schröder unanständig?

... als er sich weigerte sich und die Nation in einen Krieg ziehen zu lassen?

Und jede seiner Frauen hat er anständigerweise geheiratet ... keine
hat ihm übel nachgeredet .... also, solltest Du es erst recht nicht tun
denn es geht Dich nichts an!

Bruddler
27.12.2014, 05:34
Ich weiss gar nicht warum ihr euch aufregt .... Schröder sagt das was
jeder anständige Mensch sagt/sagen sollte!

... un nu?

Blendgranate S. hat es immer schon vorzüglich verstanden, wie man geistig Unterbelichtete in seinen Bann ziehen kann. :compr:



Ich weiss nicht wovon Du schreibst ... wo war
Schröder unanständig?

... als er sich weigerte sich und die Nation in einen Krieg ziehen zu lassen?

Und jede seiner Frauen hat er anständigerweise geheiratet ... keine
hat ihm übel nachgeredet .... also, solltest Du es erst recht nicht tun
denn es geht Dich nichts an!

Und was weißt Du sonst noch so über diesen "feinen Herrn" ? :auro:

Bulldog
27.12.2014, 06:12
Der Soze Gasgerd Schröder fordert den Aufstand der Anständigen und der Soze Pädathy fordert mehr Liebe und Zuneigung zu den Kindern.

Der Sozenverein ist wirklich nur noch eine Ansammlung schäbiger , krimineller Lumpen.

Übrigens: was wussten Oppermann und Gabriel in der Edathyaffaire???

Deutschmann
27.12.2014, 07:53
Dass die Merkel gegen solcherlei Organisationen wettert ist doch verständlich...man stelle sich vor das Weib würde plötzlich zum handeln gezwungen und könnte die Probleme, wie weiland ihr verfemter Ziehvater Kohl, nicht mehr aussitzen...unter welchem Stein aber ist Schröder hervorgekrochen?

Weißt du, manchmal ist "aussitzen" nicht mal so schlecht. Bei der letzten Krise ist die Politik völlig kopflos geworden und hat sämtliche Horrorszenarien an die Wand gemalt. Da ist das Volk ruhig geblieben. Hat sie Krise sozusagen "ausgesessen". Und es hat geklappt.

BlackForrester
27.12.2014, 11:04
Weißt du, manchmal ist "aussitzen" nicht mal so schlecht. Bei der letzten Krise ist die Politik völlig kopflos geworden und hat sämtliche Horrorszenarien an die Wand gemalt. Da ist das Volk ruhig geblieben. Hat sie Krise sozusagen "ausgesessen". Und es hat geklappt.


Dies meine ich nicht mit "aussitzen".

Mit "aussitzen" meine ich, dass man erkennt, was passieren wird (nehmen wir als Beispiel nur die komplette Altersversorgung der sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer) und man nicht einmal daran sich dem Problem zu stellen und eine Altersicherungsreform betreibt, welche auch Ihren Namen verdient und nicht alle 4 Jahre daran herummurkst.
Mit "aussitzen" meine ich auch die gesamte Zuwanderungsthematik. WENN Deutschland ein Zuwanderungsland ist, dann ist Deutschland das EINZIGE Zuwanderungsland, welche Zuwanderung weder regelt und ähnliches mehr.

BlackForrester
27.12.2014, 11:18
Ich weiss nicht wovon Du schreibst ... wo war
Schröder unanständig?

... als er sich weigerte sich und die Nation in einen Krieg ziehen zu lassen?

Und jede seiner Frauen hat er anständigerweise geheiratet ... keine
hat ihm übel nachgeredet .... also, solltest Du es erst recht nicht tun
denn es geht Dich nichts an!


Ich möchte Dich erinnern, dass es Schröder war, welcher - erstmals nach dem WkII - deutsche Soldaten in einen Krieg geschickt hat. Das Märchen, dass Schröder sich geweigert hätte "nicht in den Krieg zu ziehen" ist eben und bleibt ein Märchen, ebenso wie die Behauptung, mit der Union wären deutsche Soldaten in einem Irak-Krieg verwickelt worden.

Mir ist es auch ziemlich egal, was Schröder in seinem Privatleben treibt oder nicht treibt - dazu habe ich meine Meinung - es geht im Schröder und sein (politisches) Wirken.

Wer sich zur Wahl stellt, der wird für den Zeitraum X gewählt - und zweimal hat sich Schröder, obwohl gewählt, aus puren Egoismus vom Acker gemacht. Damit reiht sich Schröder nahtlos in die Reihe der charakterlosen Gesellen ein, für welche der Wählerwille absolut nichts zählt.
Ebenso war es bis Schröder gute Sitte, dass ein abgewählter Bundeskanzler nach dessen Abwahl keine vertraglichen Bindung der Republik mit anderen Staaten / Organisationen / Verbänden / Unternehmen eingeht - schon gar nicht, wenn man durch diese Unterschrift zum eigenen Vorteil gereicht - sondern dies hat man dann dem Nachfolger überlassen.

Für Dich mag es anständig sein...für mich ist so etwas unanständig.

BlackForrester
27.12.2014, 11:23
Auf dem Papier steht ja garnicht drauf, wofür sich diese Bewegung wirklich einsetzt.


Nicht?
Jetzt bin ich baff. Sofern ich das gelesene verstehe gibt es Punkte, wofür sich die Bewegung einsetzt bzw. fordert und Punkte, wogegen sich diese Bewegung einsetzt bzw. fordert.

KALTENBORN
27.12.2014, 11:28
PEGIDA darf einfach nicht sein, PEGIDA passt einfach nicht, so einfach ist das. :compr:
:dg: :gib5:
Patriotische Europäer, was soll das sein???
Auch PEGIDA scheint wohl leider nichts anderes als gesteuerte Opposition zu sein :cool:

Bolle
27.12.2014, 11:32
Patriotische Europäer, was soll das sein???
Auch PEGIDA scheint wohl leider nichts anderes als gesteuerte Opposition zu sein :cool:

Dann ist das Niedermachen von PEGIDA nur ein durchtriebener Trick der Steuermänner..... raffinieeeeeeert!

KALTENBORN
27.12.2014, 11:43
Dann ist das Niedermachen von PEGIDA nur ein durchtriebener Trick der Steuermänner..... raffinieeeeeeert!
Sie sollten zumindest den Begriff Patriotische Europäer in diesem Zusammenhang kritisch hinterfragen.

Marlen
27.12.2014, 13:22
Ich weiss gar nicht warum ihr euch aufregt .... Schröder sagt das was
jeder anständige Mensch sagt/sagen sollte!

... un nu?
Dafür hat mir das kleine A - was sonst am Strand wandert - einen roten
Punkt gegeben :cool:

Bruddler
27.12.2014, 13:28
Dafür hat mir das kleine A - was sonst am Strand wandert - einen roten
Punkt gegeben :cool:

"Marlen hat schon viele lesenswerte Beiträge verfasst"... :haha: