PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslimische Lieder zum Weihnachtsgottesdienst



Tankred
22.12.2014, 12:16
Pro oder Contra?

Es soll eine Geste des Friedens, ein Zeichen der Verständigung sein: Christen sollen in den Gottesdiensten an Heiligabend auch ein muslimisches Lied singen!
Das regen Politiker und der Zentralrat der Muslime in Deutschland an.
„Es wäre ein tolles Zeichen des friedlichen Zusammenlebens der Religionen, wenn in der Kirche ein islamisches Lied gesungen würde und in der Moschee ein Weihnachtslied“, sagte der Grünen-Menschenrechtsexperte Omid Nouripour (39) zu BILD.
Nach Umfragen will zu Weihnachten fast jeder zweite Bundesbürger in die Kirche gehen.

http://www.bild.de/politik/inland/weihnachten/weihnachts-gottesdienst-mit-muslimischen-lieder-39069240.bild.html

Bruddler
22.12.2014, 12:44
Es wird immer absurder, einfach unglaublich, was hier in diesem Land abgeht ! :basta:

P.S. Ich hoffe, dass dieser absurde Vorschlag dafür sorgen wird, dass sich noch zig Tausend weitere empörte Bürger an den PEGIDA-Kundgebungen beteiligen werden !

Anne Bonny
22.12.2014, 12:52
Pro oder Contra?

Es soll eine Geste des Friedens, ein Zeichen der Verständigung sein: Christen sollen in den Gottesdiensten an Heiligabend auch ein muslimisches Lied singen!


CONTRA

"Das jüdisch-christliche Gottes-, Welt- und Menschenbild ist nicht kompatibel mit dem des Islam."

Hinweise dazu gibt ein deutscher Pfarrer:

http://wirfuerschluechtern.wordpress.com/und-die-kirchen/unterschiede-zwischen-christentum-und-islam-aus-theologischer-sicht/

Was für ein hinterlistiger Versuch, uns den Islam schmackhaft zu machen! :D

Dayan
22.12.2014, 12:56
Das sollten die mal in eine Synagoge versuchen .Ich schlage vor eine Synagoge in gush ezion allerdings dannach hätte der Sänger mehr löcher im Bauch als ein Sieb!

Gärtner
22.12.2014, 13:00
Thema existiert schon:

http://www.politikforen.net/showthread.php?159047-Muslimische-Lieder-im-Weihnachts-Gottesdienst&p=7604467

Tutsi
22.12.2014, 13:30
Pro oder Contra?

Es soll eine Geste des Friedens, ein Zeichen der Verständigung sein: Christen sollen in den Gottesdiensten an Heiligabend auch ein muslimisches Lied singen!
Das regen Politiker und der Zentralrat der Muslime in Deutschland an.
„Es wäre ein tolles Zeichen des friedlichen Zusammenlebens der Religionen, wenn in der Kirche ein islamisches Lied gesungen würde und in der Moschee ein Weihnachtslied“, sagte der Grünen-Menschenrechtsexperte Omid Nouripour (39) zu BILD.
Nach Umfragen will zu Weihnachten fast jeder zweite Bundesbürger in die Kirche gehen.

http://www.bild.de/politik/inland/weihnachten/weihnachts-gottesdienst-mit-muslimischen-lieder-39069240.bild.html
Ob in der Moschee je ein Weihnachtslied ertönen wird ?
Im Gegenzug - islamische Lieder in Kirchen - natürlich !!!! :D man kann damit gleichzeitig missionieren.

herberger
23.12.2014, 13:24
https://www.facebook.com/nouripour1?fref=nf

Keine Ahnung wer das ist.










Omid Nouripour

Gestern um 12:54 ·
.


Erklärung zur Meldung der BILD-Zeitung, ich hätte gefordert, zu Weihnachten islamische Lieder in Kirchen zu singen:

Am letzten Dienstag rief mich eine Journalistin der BILD-Zeitung an und fragte mich, ob ich bereit wäre die Forderung zu erheben, als Zeichen des friedlichen Zusammenlebens in Kirchen zu Weihnachtszeit ein islamisches Lied gesungen werden soll. Der Kontext sei die übliche „gute Nachrichten“-Ausgabe der BILD-Zeitung vor Weihnachten.

Meine Antwort war, dass die Forderung nur dann Sinn mache, wenn dann auch Weihnachtslieder in der Moschee gesungen werden würden.


Das ist alles. Diese Konditionalität wird im Kontext des BILD-Artikels nun verschwiegen. Zudem suggeriert die Überschrift Falsches. Sie lautet:

„Versöhnungsvorschlag
Muslimische Lieder im Weihnachtsgottesdienst“

Der Vorschlag, wie er da steht, ist von der BILD-Zeitung – einem Politiker muslimischen Glaubens in den Mund gelegt. Mein Vorschlag war der eines Austauschs. Es würde auch vielen deutschen Moscheen gut zu Gesicht stehen, wenn dort die Weihnachtszeit besinnlich begangen werden würde.

So manche Reaktionen auf meiner Facebook-Seite zeigen, wie richtig mein Vorschlag eigentlich ist. Der gesellschaftliche Graben, der sich in unserem Land derzeit auftut, ist nicht der zwischen Christentum und Islam, sondern der zwischen demokratischen Kräften und der Feinde der Demokratie – ob Islamisten oder Pegida. Der Schulterschluss der Demokraten ist notwendig, nicht eine weitere Spaltung der Gesellschaft – wie ihm der Artikel der BILD-Zeitung Vorschub leistet.

Euch allen eine gute Zeit und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich gehe nun los und kaufe mit der Familie einen Tannenbaum – aus ökologisch bewirtschaftetem Anbau!

Wadenkater
23.12.2014, 13:42
Das sollten die mal in eine Synagoge versuchen .Ich schlage vor eine Synagoge in gush ezion allerdings dannach hätte der Sänger mehr löcher im Bauch als ein Sieb!

ja, warum kommt so ein Vorschlag konsequenterweise nicht vom ZDJ? Schließlich steht selbiger ja voll hinter dem Islam in Deutschland und zeichnet die Pegida als extrem islamfeindlich? Dayan, solche anständigen Juden wie Du einer bist seid hiermit aufgefordert, dem verräterischenm ZDJ Feuer unterm Hintern zu machen!

Dayan
23.12.2014, 15:37
ja, warum kommt so ein Vorschlag konsequenterweise nicht vom ZDJ? Schließlich steht selbiger ja voll hinter dem Islam in Deutschland und zeichnet die Pegida als extrem islamfeindlich? Dayan, solche anständigen Juden wie Du einer bist seid hiermit aufgefordert, dem verräterischenm ZDJ Feuer unterm Hintern zu machen!Es laufen ein Paar Dingen!

SOKO
23.12.2014, 17:39
was für lieder sollen das sein...Aufruf zum Töten der Ungläubigen ?????Wird desso dog:compr:g auch eingeladen...um zu singen ???
47365

Rumburak
23.12.2014, 17:41
ja, warum kommt so ein Vorschlag konsequenterweise nicht vom ZDJ? Schließlich steht selbiger ja voll hinter dem Islam in Deutschland und zeichnet die Pegida als extrem islamfeindlich? Dayan, solche anständigen Juden wie Du einer bist seid hiermit aufgefordert, dem verräterischenm ZDJ Feuer unterm Hintern zu machen!

Es ist ja nicht nur der ZdJ, sondern auch jüdische Gemeinden, die sich gegen Pegida und für Muslime in der BRD aussprechen.

Rolf1973
23.12.2014, 17:55
https://www.youtube.com/watch?v=xVIRQEQvj0U

Dieses Lied wäre ein guter Kompromiss, finde ich. Kommen wir unseren Mohammedanern damit entgegegen?

Makkabäus
23.12.2014, 18:21
was für lieder sollen das sein...Aufruf zum Töten der Ungläubigen ?????Wird desso dog:compr:g auch eingeladen...um zu singen ???
47365

Der hat doch aus Syrien seine Glaubensbrüder in Deutschland aufgerufen, seinem Beispiel zu folgen, mit den Worten: "Dschihad macht Spaß"

Auf was warten denn die Salafisten noch ? Auf, Auf macht euch zu Kanonenfutter, dass entlastet auch die Sozialsysteme.

Mr.Smith
23.12.2014, 18:25
...
Es soll eine Geste des Friedens, ein Zeichen der Verständigung sein: Christen sollen in den Gottesdiensten an Heiligabend auch ein muslimisches Lied singen!
Das regen Politiker und der Zentralrat der Muslime in Deutschland an....

Da kann man ja gleich Nazi-Lieder grölen.

Wadenkater
23.12.2014, 20:45
Es laufen ein Paar Dingen!

:dg:

Rolf1973
23.12.2014, 21:20
Der hat doch aus Syrien seine Glaubensbrüder in Deutschland aufgerufen, seinem Beispiel zu folgen, mit den Worten: "Dschihad macht Spaß"

Auf was warten denn die Salafisten noch ? Auf, Auf macht euch zu Kanonenfutter, dass entlastet auch die Sozialsysteme.

So isses. Es hätte ausschließlich positive Folgen, wenn diese Intensivgläubigen möglichst schnell ahnungslos in ein Fadenkreuz lächeln.

Rolf1973
23.12.2014, 21:22
Da kann man ja gleich Nazi-Lieder grölen.

"Die Fahnen hoch, die Reihen fest geschlossen, Islam marschiert....."? Schulligung.....

Schrottkiste
23.12.2014, 21:23
Der hat doch aus Syrien seine Glaubensbrüder in Deutschland aufgerufen, seinem Beispiel zu folgen, mit den Worten: "Dschihad macht Spaß"

Auf was warten denn die Salafisten noch ? Auf, Auf macht euch zu Kanonenfutter, dass entlastet auch die Sozialsysteme.

Das hat einen echten Vorbildcharakter.

Heifüsch
23.12.2014, 21:24
"Die Fahnen hoch, die Reihen fest geschlossen, Islam marschiert....."? Schulligung.....

Nee nee, passt schon. Vorsicht...!


https://www.youtube.com/watch?v=qKPmGMJ5sew

Rolf1973
23.12.2014, 21:29
Nee nee, passt schon. Vorsicht...!


https://www.youtube.com/watch?v=qKPmGMJ5sew


Ich schlage in vorauseilendem Gehorsam dieses wunderbare Lied schon mal als Kalifatshymne Germanistans im Jahre 2040 vor.

Rolf1973
23.12.2014, 21:31
Ich schlage in vorauseilendem Gehorsam dieses wunderbare Lied schon mal als Kalifatshymne Germanistans im Jahre 2040 vor.

Nachtrag: natürlich nur, wenn der Bundeswächterrat Musik dann nicht als unislamisch verbietet.

Heifüsch
23.12.2014, 21:32
Ich schlage in vorauseilendem Gehorsam dieses wunderbare Lied schon mal als Kalifatshymne Germanistans im Jahre 2040 vor.

Is schon nominiert. Von Heiko Maas, Cem Özdemir und Friedrich Schorlemmer...>x´(

...und unislamisch ist nur, was der Lebensfreude dient. Alles Andere ist halal. >§:-€

Heifüsch
23.12.2014, 21:40
Apropos Schorlemmer... Mich hätte heute fast der Schlag getroffen. "Deutschlandfunk hören schadet Ihrer Lebenserwartung!", sollte man diesem Sender aufstempeln. Geht aber schlecht; vielleicht auf´s Radio, das ginge...<8´(

http://www.deutschlandfunk.de/pegida-proteste-geschmacklos-und-missbraeuchlich.694.de.html?dram:article_id=307037

Rolf1973
23.12.2014, 21:42
Is schon nominiert. Von Heiko Maas, Cem Özdemir und Friedrich Schorlemmer...>x´(

...und unislamisch ist nur, was der Lebensfreude dient. Alles Andere ist halal. >§:-€

Ach so. Und wenn ich beim Kacken mal kurz glücklich lächle, weil der Betonklotz endlich fällt? Ist diese Art
der Lebensfreude auch schon Sünde? O Allah, wie bist Du grausam...äh, aber gerecht! Puh, Kurve gekriegt.....

Heifüsch
23.12.2014, 21:43
Ach so. Und wenn ich beim Kacken mal kurz glücklich lächle, weil der Betonklotz endlich fällt? Ist diese Art
der Lebensfreude auch schon Sünde? O Allah, wie bist Du grausam...äh, aber gerecht! Puh, Kurve gekriegt.....

Der Himmel steh´dir bei! Geile Signatur übrigens... Neu? >ß.))

Rolf1973
23.12.2014, 21:46
Apropos Schorlemmer... Mich hätte heute fast der Schlag getroffen. "Deutschlandfunk hören schadet Ihrer Lebenserwartung!", sollte man diesem Sender aufdrücken. Geht aber schlecht; vielleicht auf´s Radio, das ginge...<8´(

http://www.deutschlandfunk.de/pegida-proteste-geschmacklos-und-missbraeuchlich.694.de.html?dram:article_id=307037

Das ist wirklich ungesund. Ist eine Weile her, als ich den Deutschlandfunk zuletzt hörte. Dieser Dreckssender macht jedes Radio zur Goebbelsschnauze.

dr-esperanto
24.12.2014, 01:11
In der Kirche hat so etwas nichts zu suchen. Gerade, weil die Kirche der Ort ist, wo wir ganz besonders die Gottheit Christi verehren, anbeten und bekennen. All dies ist das Proprium des Christentums und all dies lehnt der Islam ab, ja, er bekämpft es sogar mit aller Kraft, zusammen mit dem Judentum ist der Islam der große Antichrist schlechthin. Zu solchen Leuten sollten Christen auf Distanz gehen.

Heifüsch
24.12.2014, 01:24
In der Kirche hat so etwas nichts zu suchen. Gerade, weil die Kirche der Ort ist, wo wir ganz besonders die Gottheit Christi verehren, anbeten und bekennen. All dies ist das Proprium des Christentums und all dies lehnt der Islam ab, ja, er bekämpft es sogar mit aller Kraft.

Ich wäre der Letzte, der sich für die Kirche einsetzen würde, aber die christliche Nächstenliebe weiß ich durchaus zu schätzen. Nicht jedoch die grassierende Nächstenliebe gegenüber notorischen Orientalen, welche diese als Schwäche auslegen und "Ungläubige" per se als Untermenschen betrachten...>ß-(

Heifüsch
24.12.2014, 01:32
Das ist wirklich ungesund. Ist eine Weile her, als ich den Deutschlandfunk zuletzt hörte. Dieser Dreckssender macht jedes Radio zur Goebbelsschnauze.

Ein "Dreckssender" immerhin, der mich nicht mit niveauloser Werbung belästigt und durchaus informative Beiträge liefert. Politisch gesehen ist dein Vergleich mit der gleichgeschalteten NS-Propaganda allerdings einigermaßen zutreffend.
Ich gebe hiermit bekannt, den Begriff der "Merkelschnauze" kreiert zu haben, in inspirierender Kooperation mit meinem alten Kampfgefährten Rolf1973, versteht sich...>ß-)=

Bruddler
24.12.2014, 06:29
Muslimische Lieder zum Weihnachtsgottesdienst...
Nicht nur das, ich würde sogar vorschlagen, dass man in jeder Kirche noch ein paar Mohammed-Karikaturen aufhängen sollte ! :hzu:

Bruddler
24.12.2014, 06:32
In der Kirche hat so etwas nichts zu suchen. Gerade, weil die Kirche der Ort ist, wo wir ganz besonders die Gottheit Christi verehren, anbeten und bekennen. All dies ist das Proprium des Christentums und all dies lehnt der Islam ab, ja, er bekämpft es sogar mit aller Kraft, zusammen mit dem Judentum ist der Islam der große Antichrist schlechthin. Zu solchen Leuten sollten Christen auf Distanz gehen.

Das wollen unsere Islamarschkriecher aber nicht hören. :popcorn: