PDA

Vollständige Version anzeigen : Obdachlose stirbt vorm Rathaus



Patriotistin
21.12.2014, 18:43
Das nasskalte Wetter setzt besonders denen zu, die auf der Straße schlafen. Am Mittwoch ist eine Obdachlose am Rathausmarkt gestorben. In das Winternotprogramms wollte sie nicht gehen. Sie ist nicht die einzige: Zahlreiche Obdachlose meiden die Massenunterkünfte.


Am Mittwochmorgen findet ein Passant eine leblose Obdachlose in einem Hauseingang gegenüber des Hamburger Rathauses. Um 8.38 Uhr geht der Anruf in der Notrufzentrale ein. Doch die herbeigerufenen Einsatzkräfte können nur noch den Tod der 55-Jährigen feststellen. Hinweise auf ein Fremdverschulden hat die Polizei bislang nicht. E. war schwer Alkoholkrank. Die nasskalten Nächte im Freien taten nun vermutlich ihr übriges.

http://www.hinzundkunzt.de/obdachlose-stirbt-vorm-rathaus/


*********************************

Eigene Obdachlose sterben auf der Straße und für fremde Asylanten werden Hotels renoviert, in solch einem Land leben wir mittlerweile.

latrop
21.12.2014, 19:14
Es gibt auch viele Obdachlose, die nicht gerne in die angebotenen Unterkünfte gehen.
Und zwingen kannst du keinen.

Rumburak
21.12.2014, 19:17
Es gibt auch viele Obdachlose, die nicht gerne in die angebotenen Unterkünfte gehen.
Und zwingen kannst du keinen.

Das stimmt wohl, aber werden ihnen Wohnungen angeboten, so wie vielen "Asylanten"? Bekommen sie Sozialarbeiter an die Seite gestellt, um sie wieder ins geregelte Leben zu bringen? Nein.

Patriotistin
21.12.2014, 19:18
Es gibt auch viele Obdachlose, die nicht gerne in die angebotenen Unterkünfte gehen.
Und zwingen kannst du keinen.

Sie wollte ja ein eine Unterkunft
Die beiden haben versucht, einen der wenigen Wohncontainer für Paare zu bekommen, den die Kirchengemeinden bereitstellen. Leider ohne Erfolg.

Patriotistin
21.12.2014, 19:22
Das stimmt wohl, aber werden ihnen Wohnungen angeboten, so wie vielen "Asylanten"? Bekommen sie Sozialarbeiter an die Seite gestellt, um sie wieder ins geregelte Leben zu bringen? Nein.

Eben noch nicht einem in einen
Wohncontainer wurde sie aufgenommen .. wohlgemerkt von einer Kirchengemeinden:.

Komisch und da ich ja hier soviel von Christlicher Nächstenliebe lese..wo ist diese den wenns um unseren eigenen Leuten geht ????
Christliche Nächstenliebe ist wohl seine eigenen Leute auf der
Strasse verrecken zu lassen.. dann weiß ich weswegen ich dem Verein nicht angehöre...

Rüganer
21.12.2014, 19:26
...Eigene Obdachlose sterben auf der Straße und für fremde Asylanten werden Hotels renoviert, in solch einem Land leben wir mittlerweile.

Diese Obdachlose war ja auch keine "hochqualifizierte Fachkraft" aus Burkina Faso. ;)

Rüganer
21.12.2014, 19:28
Eben noch nicht einem in einen
Wohncontainer würde sie aufgenommen .. wohlgemerkt von einer Kirchengemeinden:.

Komisch und da ich ja hier soviel von Christlicher Nächstenliebe lese..wo ist diese den wenns um unseren eigenen Leuten geht ????

Die praktizieren ja auch keine Nächstenliebe sondern "Fremdenliebe". ;)

Cybeth
21.12.2014, 19:29
Eben noch nicht einem in einen
Wohncontainer wurde sie aufgenommen .. wohlgemerkt von einer Kirchengemeinden:.

Komisch und da ich ja hier soviel von Christlicher Nächstenliebe lese..wo ist diese den wenns um unseren eigenen Leuten geht ????Eben und deshalb sollte diese verkackte Gesellschaft so viele Kuffnucken auf´s Auge gedrückt bekommen, bis sie daran ersticken! Meine Meinung.

Patriotistin
21.12.2014, 19:30
Die praktizieren ja auch keine Nächstenliebe sondern "Fremdenliebe". ;)

Na du da hast vollkommen recht, muss ich neidlos eingestehen !!!

Patriotistin
21.12.2014, 19:32
Diese Obdachlose war ja auch keine "hochqualifizierte Fachkraft" aus Burkina Faso. ;)

Jepp das, uns sie war nicht Schwarzhaarig und Dunkelhäutig...

Rumburak
21.12.2014, 19:35
Eben und deshalb sollte diese verkackte Gesellschaft so viele Kuffnucken auf´s Auge gedrückt bekommen, bis sie daran ersticken! Meine Meinung.

Alls Außenstehender könnte man es so sehen, aber all die Aufrechten und Unschuldigen stehen mitten drin.

Bulldog
21.12.2014, 19:40
Das nasskalte Wetter setzt besonders denen zu, die auf der Straße schlafen. Am Mittwoch ist eine Obdachlose am Rathausmarkt gestorben. In das Winternotprogramms wollte sie nicht gehen. Sie ist nicht die einzige: Zahlreiche Obdachlose meiden die Massenunterkünfte.


Am Mittwochmorgen findet ein Passant eine leblose Obdachlose in einem Hauseingang gegenüber des Hamburger Rathauses. Um 8.38 Uhr geht der Anruf in der Notrufzentrale ein. Doch die herbeigerufenen Einsatzkräfte können nur noch den Tod der 55-Jährigen feststellen. Hinweise auf ein Fremdverschulden hat die Polizei bislang nicht. E. war schwer Alkoholkrank. Die nasskalten Nächte im Freien taten nun vermutlich ihr übriges.

http://www.hinzundkunzt.de/obdachlose-stirbt-vorm-rathaus/


*********************************

Eigene Obdachlose sterben auf der Straße und für fremde Asylanten werden Hotels renoviert, in solch einem Land leben wir mittlerweile.

Mit den schwächsten Deutschen fängt es an, dann geht es weiter.

Am Ende sind dann die deutschen Pfeffersäcke dran.

Sieht alles nach einem Genozid aus.

Sathington Willoughby
21.12.2014, 19:44
Es gibt auch viele Obdachlose, die nicht gerne in die angebotenen Unterkünfte gehen.
Und zwingen kannst du keinen.

Stimmt. Viele wollen auch bei minus 20 grad lieber unter der brücke bleiben. Dennoch, ein geschmäckle bleibt.
würde man sich intensiver mit den obdachlosen beschäftigen, so wie mit asolanten, wäre man weiter.

A320
21.12.2014, 19:45
Das stimmt wohl, aber werden ihnen Wohnungen angeboten, so wie vielen "Asylanten"? Bekommen sie Sozialarbeiter an die Seite gestellt, um sie wieder ins geregelte Leben zu bringen? Nein.
Selbstverständlich bekommen die das. Wenn Sie wollen. Ich selber bot mal einer Obdachlosen an, mit ihr aufs Amt zu gehen, damit ihr Leben wieder in geregelten Bahnen verläuft. Sie wollte nicht. Tja, dann muss man eben weiter auf der Straße leben ...

Patriotistin
21.12.2014, 19:48
Selbstverständlich bekommen die das. Wenn Sie wollen. Ich selber bot mal einer Obdachlosen an, mit ihr aufs Amt zu gehen, damit ihr Leben wieder in geregelten Bahnen verläuft. Sie wollte nicht. Tja, dann muss man eben weiter auf der Straße leben ...

Ja und weil du eine gefragt hast meinst du nun alle wollen nicht???
Und hier ging es im Winter um einen warmen Platz, den sie ja erfragt hatte und NICHT bekommen hat !!!!

A320
21.12.2014, 19:49
Ja und weil du eine gefragt hast meinst du nun alle wollen nicht???
Und hier ging es im Winter um einen warmen Platz, den sie ja erfragt hatte und NICHT bekommen hat !!!!

Aus Deinem eigenen Beitrag geht ja hervor, dass diese Person den sehr wohl angebotenen Platz nicht wollte. Was willst Du also?

Patriotistin
21.12.2014, 19:53
Aus Deinem eigenen Beitrag geht ja hervor, dass diese Person nicht wollte. Was willst Du also?

Wollen tu ich garnix wünschen würde ich mir das Leute wie du mal richtig lesen, was in dem Artikel
steht und zwar :
Die beiden haben versucht, einen der wenigen Wohncontainer für Paare zu bekommen, den die Kirchengemeinden bereitstellen. Leider ohne Erfolg.

A320
21.12.2014, 19:59
Wollen tu ich garnix wünschen würde ich mir das Leute wie du mal richtig lesen, was in dem Artikel
steht und zwar :

Die haben aber nun mal nur rechtliche Ansprüche gegenüber dem Staat. Das gilt übrigens auch für Asylbewerber. Die Kirchen können nehmen, wen sie wollen. Da müsste man mal genauer untersuchen, warum die so einen Container nicht bekommen haben. Vielleicht war einfach nur keiner frei?

Cudi
21.12.2014, 20:01
Das stimmt wohl, aber werden ihnen Wohnungen angeboten, so wie vielen "Asylanten"? Bekommen sie Sozialarbeiter an die Seite gestellt, um sie wieder ins geregelte Leben zu bringen? Nein.

Dein Beitrag ist höchst fragwürdig und widersprüchlich.

Rumburak
21.12.2014, 20:01
Selbstverständlich bekommen die das. Wenn Sie wollen. Ich selber bot mal einer Obdachlosen an, mit ihr aufs Amt zu gehen, damit ihr Leben wieder in geregelten Bahnen verläuft. Sie wollte nicht. Tja, dann muss man eben weiter auf der Straße leben ...

Lies mal den Artikel...

Patriotistin
21.12.2014, 20:05
Lies mal den Artikel...

Ach es lohnt sich nicht sich damit abplagen, wir wissen was abgeht , andere wollen es nicht wissen, nicht glauben und
verleugnen es sogar.....

Rumburak
21.12.2014, 20:09
Ach es lohnt sich nicht sich damit abplagen, wir wissen was abgeht , andere wollen es nicht wissen, nicht glauben und
verleugnen es sogar.....

Deutsche Obdachlose zu bedauern ist inzwischen auch Nazi.

Patriotistin
21.12.2014, 20:16
Deutsche Obdachlose zu bedauern ist inzwischen auch Nazi.

Ja komplett !!

Hoamat
21.12.2014, 20:19
Die haben aber nun mal nur rechtliche Ansprüche gegenüber dem Staat. Das gilt übrigens auch für Asylbewerber. Die Kirchen können nehmen, wen sie wollen. Da müsste man mal genauer untersuchen, warum die so einen Container nicht bekommen haben. Vielleicht war einfach nur keiner frei?


.... Vielleicht .... die Frage ist doch: Warum war keiner frei ???

Rumburak
21.12.2014, 20:23
.... Vielleicht .... die Frage ist doch: Warum war keiner frei ???

Ist dem doch egal, denn es war ja nur eine Deutsche. Würde es sich um einen importierten Edelmigranten handeln, würden bei A320 die Krokodilstränen zu einem reißenden Strom werden.

Hoamat
21.12.2014, 20:33
Ist dem doch egal, denn es war ja nur eine Deutsche. Würde es sich um einen importierten Edelmigranten handeln, würden bei A320 die Krokodilstränen zu einem reißenden Strom werden.


Eigentlich geht es ja um ein unterstandsloses/delogiertes deutsches Paar. Wen kümmert das schon bei dieser Asylantenflut. :(

Rumburak
21.12.2014, 20:36
Eigentlich geht es ja um ein unterstandsloses/delogiertes deutsches Paar. Wen kümmert das schon bei dieser Asylantenflut. :(

In Dresden werden zwölf neue Asylunterkünfte errichtet. Die Obdachlosenunterkunft hingegen wird geschlossen.

Kater
21.12.2014, 20:38
Viele Obdachlose meiden tatsächlich diese Massenunterkünfte - weil da viel geklaut wird und es auch zu gewalttätigen Übergriffen kommt. Da finden wohl zu viele richtige Assis Unterkunft und es wird nicht ausreichend aufgepasst und geordnet. Und wenn es getan wird, werden die Ordnungskräfte schnell mal in die rechte Ecke gesteckt, wenn auf einen groben Klotz nun mal ein grober Keil gehört.

Mir tut es jedenfalls auch immer Leid, wenn es mal wieder einen (deutschen) Obdachlosen in der Kälte erwischt hat, während für ungebetenes Gesindel, das hier über Drittstaaten einreist, dienstbeflissen Turnhallen requiriert, Wohncontainer gebaut und Hotels angemietet werden.

Hoamat
21.12.2014, 20:40
In Dresden werden zwölf neue Asylunterkünfte errichtet. Die Obdachlosenunterkunft hingegen wird geschlossen.


Wundert Dich das denn wirklich ?

Rüganer
21.12.2014, 20:41
Die haben aber nun mal nur rechtliche Ansprüche gegenüber dem Staat. Das gilt übrigens auch für Asylbewerber. Die Kirchen können nehmen, wen sie wollen. Da müsste man mal genauer untersuchen, warum die so einen Container nicht bekommen haben. Vielleicht war einfach nur keiner frei?

Merkwürdig.:hmm: Für Asylschnorrer sind hier immer irgendwelche Unterkünfte frei. Woran das wohl liegt?

Rumburak
21.12.2014, 20:48
Wundert Dich das denn wirklich ?

Eigentlich schon. Daß das System so schnell und unverhohlen seine Drecksfratze zeigt, hätte ich nicht erwartet.
Grad in Dresden wird so die Volksbewegung immer schneller wachsen. Das muß denen doch bewußt sein?

Hoamat
21.12.2014, 20:51
Eigentlich schon. Daß das System so schnell und unverhohlen seine Drecksfratze zeigt, hätte ich nicht erwartet.
Grad in Dresden wird so die Volksbewegung immer schneller wachsen. Das muß denen doch bewußt sein?

So schnell ?

Geht doch schon ewig so dahin. Nur ist gerade jetzt ein denkbar schlechter Zeitpunkt.

Rumburak
21.12.2014, 20:57
So schnell ?

Geht doch schon ewig so dahin. Nur ist gerade jetzt ein denkbar schlechter Zeitpunkt.

Für uns Mitteldeutsche nicht. Für uns ist das grad eine unfassbare Flut.

Rikimer
21.12.2014, 21:14
Das nasskalte Wetter setzt besonders denen zu, die auf der Straße schlafen. Am Mittwoch ist eine Obdachlose am Rathausmarkt gestorben. In das Winternotprogramms wollte sie nicht gehen. Sie ist nicht die einzige: Zahlreiche Obdachlose meiden die Massenunterkünfte.


Am Mittwochmorgen findet ein Passant eine leblose Obdachlose in einem Hauseingang gegenüber des Hamburger Rathauses. Um 8.38 Uhr geht der Anruf in der Notrufzentrale ein. Doch die herbeigerufenen Einsatzkräfte können nur noch den Tod der 55-Jährigen feststellen. Hinweise auf ein Fremdverschulden hat die Polizei bislang nicht. E. war schwer Alkoholkrank. Die nasskalten Nächte im Freien taten nun vermutlich ihr übriges.

http://www.hinzundkunzt.de/obdachlose-stirbt-vorm-rathaus/


*********************************

Eigene Obdachlose sterben auf der Straße und für fremde Asylanten werden Hotels renoviert, in solch einem Land leben wir mittlerweile.

Bei der deutschen Elite, Kirchenelite, Politikelite, den Besitzern der Medien und deren Handlangern herrscht Fernstenliebe, fuer dessen Folgen und Kosten das verachtete VOlk aufzukommen hat und statt Naechstenliebe, Naechstenhass auf das eigene Volk. WEiss man dies, so wundert einem gar nichts mehr in der Endzeitrepublik BRD.

Buchenholz
21.12.2014, 22:36
Aus Deinem eigenen Beitrag geht ja hervor, dass diese Person den sehr wohl angebotenen Platz nicht wollte. Was willst Du also?
Einen Beleg dafür, daß allen deutschen Obdachlosen vom Staat Wohnungen angeboten werden, wie Du behauptet hast. Daß will er. Und mich würde dieser Beleg auch interessieren, denn ich stand auch schon mal ohne eigenes Verschulden kurz vor der Obdachlosigkeit. Also klär uns doch bitte auf, wenn Du so etwas behauptest!

Und was die Massenunterkünfte für Obdachlose betrifft: da kann ich durchaus verstehen, daß einige dort nicht hin willen und dann lieber in der Kälte bleiben. Dort sind einfach zu viele Drogensüchtige.

Warum schickt man eigentlich nicht Asylanten in Obdachlosenasyle und stellt im Gegenzug einen Teil der neu gebauten Asylantenhotels inkl. Sozialpädagogen den Obdachlosen zur Verfügung?

Skaramanga
21.12.2014, 22:41
Diese Obdachlose war ja auch keine "hochqualifizierte Fachkraft" aus Burkina Faso. ;)

Sie hätte sich schwarz anmalen und auf einen Baum klettern sollen. Dann säße sie jetzt im Warmen.

Cinnamon
21.12.2014, 23:04
Das nasskalte Wetter setzt besonders denen zu, die auf der Straße schlafen. Am Mittwoch ist eine Obdachlose am Rathausmarkt gestorben. In das Winternotprogramms wollte sie nicht gehen. Sie ist nicht die einzige: Zahlreiche Obdachlose meiden die Massenunterkünfte.


Am Mittwochmorgen findet ein Passant eine leblose Obdachlose in einem Hauseingang gegenüber des Hamburger Rathauses. Um 8.38 Uhr geht der Anruf in der Notrufzentrale ein. Doch die herbeigerufenen Einsatzkräfte können nur noch den Tod der 55-Jährigen feststellen. Hinweise auf ein Fremdverschulden hat die Polizei bislang nicht. E. war schwer Alkoholkrank. Die nasskalten Nächte im Freien taten nun vermutlich ihr übriges.

http://www.hinzundkunzt.de/obdachlose-stirbt-vorm-rathaus/


*********************************

Eigene Obdachlose sterben auf der Straße und für fremde Asylanten werden Hotels renoviert, in solch einem Land leben wir mittlerweile.

Sie wollte dem Artikel nach nicht in ein Quartier des Winternotprogrammes. Du kannst doch nicht verlangen, dass der Staat dann die Leute noch zwingt.

Cinnamon
21.12.2014, 23:05
Das stimmt wohl, aber werden ihnen Wohnungen angeboten, so wie vielen "Asylanten"? Bekommen sie Sozialarbeiter an die Seite gestellt, um sie wieder ins geregelte Leben zu bringen? Nein.

Doch, genau das Angebot gibt es. Jobcenter und Co. bieten da eine Menge an. Nur annehmen müssen es die Leute schon selbst.

Cinnamon
21.12.2014, 23:06
Eben noch nicht einem in einen
Wohncontainer wurde sie aufgenommen .. wohlgemerkt von einer Kirchengemeinden:.

Komisch und da ich ja hier soviel von Christlicher Nächstenliebe lese..wo ist diese den wenns um unseren eigenen Leuten geht ????
Christliche Nächstenliebe ist wohl seine eigenen Leute auf der
Strasse verrecken zu lassen.. dann weiß ich weswegen ich dem Verein nicht angehöre...

Ist dir eigentlich bewusst, dass es neben kirchlichen Wohncontainern noch andere Hilfsangebote - vor allem staatliche - gibt?

Cinnamon
21.12.2014, 23:07
Einen Beleg dafür, daß allen deutschen Obdachlosen vom Staat Wohnungen angeboten werden, wie Du behauptet hast. Daß will er. Und mich würde dieser Beleg auch interessieren, denn ich stand auch schon mal ohne eigenes Verschulden kurz vor der Obdachlosigkeit. Also klär uns doch bitte auf, wenn Du so etwas behauptest!

Und was die Massenunterkünfte für Obdachlose betrifft: da kann ich durchaus verstehen, daß einige dort nicht hin willen und dann lieber in der Kälte bleiben. Dort sind einfach zu viele Drogensüchtige.

Warum schickt man eigentlich nicht Asylanten in Obdachlosenasyle und stellt im Gegenzug einen Teil der neu gebauten Asylantenhotels inkl. Sozialpädagogen den Obdachlosen zur Verfügung?

Bei drohender Obdachlosigkeit kann man sich in die Warteliste für eine Sozialwohnung eintragen lassen - selbst bei Zwangsräumungen gibt es Behelfsunterkünfte.

Hustenreiz
21.12.2014, 23:19
Es gibt auch viele Obdachlose, die nicht gerne in die angebotenen Unterkünfte gehen.
Und zwingen kannst du keinen.
das stimmt,manche Obdachlose schlafen lieber draussen.

Rumpelstilz
21.12.2014, 23:24
Ist dir eigentlich bewusst, dass es neben kirchlichen Wohncontainern noch andere Hilfsangebote - vor allem staatliche - gibt?
Soll man jetzt vermuten, dass das Paar diese staatlichen Hilfsangebote nicht nutzen wollte und nur auf Hilfsangebote der Kirche bestand? Trauten sie dem Staat nicht und stattdessen nur der Kirche?

http://www.hinzundkunzt.de/obdachlose-stirbt-vorm-rathaus/

[...]
Die beiden haben versucht, einen der wenigen Wohncontainer für Paare zu bekommen, den die Kirchengemeinden bereitstellen. Leider ohne Erfolg.

Wieso gibt es denn nur wenige Wohncontainer fuer Paare? Die BRD behauptet doch, ein reiches Land zu sein. Wieso gibt es nicht viele oder zumindest mehr solcher Wohncontainer?

Wenn einmal zuviele von denen leerstehen sollten, koennte man ja Asylanten dort unterbringen. Vorausgesetzt, sie waeren in einem solchen Zustand, dass man sie auch Asylanten zumuten koennte. :crazy:

Ali Ria Ashley
21.12.2014, 23:27
das stimmt,manche Obdachlose schlafen lieber draussen.

Obdachlos zu sein ist in Deutschland ein Weg, den der Mensch mehr oder weniger Freiwillig tut. Jeder in diesem unserem land hat die Möglichkeit unter einem Dach zu schlafen, im Bett. Wenn es gut läuft auch zu zweit. Viele der Obdachlosen aber sind Psychisch krank und zudem auch Drogen oder Alkoholkrank. Sie sind nicht in der Lage mit anderen Menschen zusammen zu leben.

Hier aber dreister Weise menschen, die als Flüchtlinge zu uns kommen mit diesem Problem zu vergleichen ist eben das, was man aus Kneipen kennt: Dummes, substanzloses geblubber.

Hay
21.12.2014, 23:31
Das stimmt wohl, aber werden ihnen Wohnungen angeboten, so wie vielen "Asylanten"? Bekommen sie Sozialarbeiter an die Seite gestellt, um sie wieder ins geregelte Leben zu bringen? Nein.

Dachte ich auch gerade. Zumindest für die eigenen Leute sollten Wohnungen da sein.

Hustenreiz
21.12.2014, 23:33
Obdachlos zu sein ist in Deutschland ein Weg, den der Mensch mehr oder weniger Freiwillig tut. Jeder in diesem unserem land hat die Möglichkeit unter einem Dach zu schlafen, im Bett. Wenn es gut läuft auch zu zweit. Viele der Obdachlosen aber sind Psychisch krank und zudem auch Drogen oder Alkoholkrank. Sie sind nicht in der Lage mit anderen Menschen zusammen zu leben.

Hier aber dreister Weise menschen, die als Flüchtlinge zu uns kommen mit diesem Problem zu vergleichen ist eben das, was man aus Kneipen kennt: Dummes, substanzloses geblubber.

geb ich dir absolut Recht.uND OFTMALS wollen die Obdachlose gar nicht zu den Ämtern und dort Hilfe annehmen,weil,sie du sagst sie psychisch krank sind oder eben Drogenprobleme usw haben.Aber sie würden natürlich Hilfe bekommen,wenn sie die Hilfe annehmen würden.

Cinnamon
21.12.2014, 23:35
Obdachlos zu sein ist in Deutschland ein Weg, den der Mensch mehr oder weniger Freiwillig tut. Jeder in diesem unserem land hat die Möglichkeit unter einem Dach zu schlafen, im Bett. Wenn es gut läuft auch zu zweit. Viele der Obdachlosen aber sind Psychisch krank und zudem auch Drogen oder Alkoholkrank. Sie sind nicht in der Lage mit anderen Menschen zusammen zu leben.

Hier aber dreister Weise menschen, die als Flüchtlinge zu uns kommen mit diesem Problem zu vergleichen ist eben das, was man aus Kneipen kennt: Dummes, substanzloses geblubber.

Dafür Grün.

Rumpelstilz
21.12.2014, 23:35
Dachte ich auch gerade. Zumindest für die eigenen Leute sollten Wohnungen da sein.
Die BRD hat nicht einmal das Geld, um Strassen und Bruecken zu reparieren. In den Grossstaedten sieht's ueberall aus wie in der Bronx.

Wer die BRD noch aus den 70er und 80er Jahren kennt, ist erschuettert, wie kaputt dieses BRD jetzt ist.

Hay
21.12.2014, 23:36
Eben noch nicht einem in einen
Wohncontainer wurde sie aufgenommen .. wohlgemerkt von einer Kirchengemeinden:.

Komisch und da ich ja hier soviel von Christlicher Nächstenliebe lese..wo ist diese den wenns um unseren eigenen Leuten geht ????
Christliche Nächstenliebe ist wohl seine eigenen Leute auf der
Strasse verrecken zu lassen.. dann weiß ich weswegen ich dem Verein nicht angehöre...

Die Nächstenliebe entleert sich in die Ferne als Ablaßhandlung, die Voraussetzung, ein guter Mensch zu sein und als dieser mit seinen Nachbarn nicht teilen zu müssen. Die könnten ja sonst auf den Gedanken kommen, daß ihnen ein wenig mehr zustehen könnte als ihnen gegeben würde.

Hay
21.12.2014, 23:38
Die BRD hat nicht einmal das Geld, um Strassen und Bruecken zu reparieren. In den Grossstaedten sieht's ueberall aus wie in der Bronx.

Wer die BRD noch aus den 70er und 80er Jahren kennt, ist erschuettert, wie kaputt dieses BRD jetzt ist.

Trotzdem werden Statistiken aus dem Hut gezaubert, die belegen sollen, daß es uns so gut noch nie ging wie jetzt. Wirtschaft brummt, Wohlstand wächst, wir sind reich.

Rumpelstilz
21.12.2014, 23:39
Trotzdem werden Statistiken aus dem Hut gezaubert, die belegen sollen, daß es uns so gut noch nie ging wie jetzt. Wirtschaft brummt, Wohlstand wächst, wir sind reich.
Propaganda von Kriminellen fuer Dumme.

Ali Ria Ashley
21.12.2014, 23:41
geb ich dir absolut Recht.uND OFTMALS wollen die Obdachlose gar nicht zu den Ämtern und dort Hilfe annehmen,weil,sie du sagst sie psychisch krank sind oder eben Drogenprobleme usw haben.Aber sie würden natürlich Hilfe bekommen,wenn sie die Hilfe annehmen würden.

vollkommen richtig... die Strangeröffnerin möchte hier mit wirklich billigster hetze das traurige Schicksal von 2 Unterschiedlichen Gruppen ausspielen um politisch hier etwas Salz in ihr fades Süppchen zu streuen. Ob das dann wirklich schmeckt, weiß ich nicht.

Ali Ria Ashley
21.12.2014, 23:42
Dafür Grün.

Danke... du wirst mir aber auch immer sympatischer :-)

Hay
21.12.2014, 23:43
Propaganda von Kriminellen fuer Dumme.

Das sind die gleichen, die immer behaupten, daß nur die oberen Zehntausend 90 Prozent des Steueraufkommens Deutschlands bezahlen würden.

Hay
21.12.2014, 23:45
geb ich dir absolut Recht.uND OFTMALS wollen die Obdachlose gar nicht zu den Ämtern und dort Hilfe annehmen,weil,sie du sagst sie psychisch krank sind oder eben Drogenprobleme usw haben.Aber sie würden natürlich Hilfe bekommen,wenn sie die Hilfe annehmen würden.

Erst einmal bekommen sie nicht die Hilfe, die kranken Menschen zusteht und zweitens ist es nicht einfach, auf den Ämtern für das eigene Recht zu sorgen, wenn man doch ziemlich am Ende ist. Ich möchte mal ein Amt sehen, das einem Obdachlosen eine ordentliche Sozialwohnung zur Verfügung stellt.

Ein einfacher Vergleich hilft: Man vergleiche Deutschland 1980 mit Deutschland 2014. Obdachlose waren damals Fehlanzeige.

Stakkato
21.12.2014, 23:48
Es gibt auch viele Obdachlose, die nicht gerne in die angebotenen Unterkünfte gehen.
Und zwingen kannst du keinen.

Sie hatte ja ein Angebot und hat sich eben (vermutlich im Suff) dagegen bzw. falsch entschieden !!

Traurig aber wahr..kann aber niemand anderer was dafür.

Rumpelstilz
21.12.2014, 23:50
Erst einmal bekommen sie nicht die Hilfe, die kranken Menschen zusteht und zweitens ist es nicht einfach, auf den Ämtern für das eigene Recht zu sorgen, wenn man doch ziemlich am Ende ist. Ich möchte mal ein Amt sehen, das einem Obdachlosen eine ordentliche Sozialwohnung zur Verfügung stellt.

Ein einfacher Vergleich hilft: Man vergleiche Deutschland 1980 mit Deutschland 2014. Obdachlose waren damals Fehlanzeige.
Ein Gradmesser ist auch das staendige Gerede um Hartz IV. Damals, in den 80ern, gab es kaum Arbeitslose. Es waren so wenige, dass sie kein Thema waren, weder in den Medien noch in der Bevoelkerung.

Hay
21.12.2014, 23:52
Sie hatte ja ein Angebot und hat sich eben (vermutlich im Suff) dagegen bzw. falsch entschieden !!

Traurig aber wahr..kann aber niemand anderer was dafür.

Eine Schlafunterkunft, in der man zudem noch bestohlen wird, ist keine Hilfe.

Einfacher Vergleich: Deutschland 1980, Deutschland heute. Wo waren früher die Obdachlosen?

bubline
21.12.2014, 23:53
kein flüchtling, Asylant, Ausländer Moslem eine burka hat schuld, daß die arme seele nicht in ihrem kuscheligen bett... in ihrem eigentumshaus voller kinder und liebe ein Nickerchen hält...

die Möchtegern pegidanazis sollten sich mal Gedanken machen, daß der einzige schuldige ihre sucht und ihr Schicksal ist...

Hay
21.12.2014, 23:53
Ein Gradmesser ist auch das staendige Gerede um Hartz IV. Damals, in den 80ern, gab es kaum Arbeitslose. Es waren so wenige, dass sie kein Thema waren, weder in den Medien noch in der Bevoelkerung.

Ja, und es gab tatsächlich echte Stellen, nicht befristet und nicht gefakt.

Rumpelstilz
21.12.2014, 23:54
Sie hatte ja ein Angebot und hat sich eben (vermutlich im Suff) dagegen bzw. falsch entschieden !!

Traurig aber wahr..kann aber niemand anderer was dafür.
Nicht nur viele Kommunen sind pleite, sondern die Kirchen anscheinend auch.

http://www.hinzundkunzt.de/obdachlose-stirbt-vorm-rathaus/

[...]
Die beiden haben versucht, einen der wenigen Wohncontainer für Paare zu bekommen, den die Kirchengemeinden bereitstellen. Leider ohne Erfolg.

Diese Wohncontainer sind anscheinend zu teuer. Die Kirchen koennen sie sich nicht leisten.

Niklas87
21.12.2014, 23:54
Ich wette, dass wenn ein Asylant draußen in der kälte gestorben wäre
ein Aufschrei durchs Land gegangen wäre, der sich gewaschen hätte

Beides wäre bzw ist tragisch aber wenn es die eigenen Leute trifft ist es allen schnurzpiepsegal. Nur wenns um Asylanten geht fühlen sich alle verpflichtet einen auf mitleidig zu machen, damit man nicht "rechts" wirkt...zum kotzen diese Scheinheilligkeit

Nikolaus
21.12.2014, 23:54
Deutsche Obdachlose zu bedauern ist inzwischen auch Nazi.Immer wenn ihr vorgebt, euch um Obdachlose zu sorgen, gehts letztendlich doch wieder nur um Ausländerhetze.
Schon beim Threadtitel war glasklar, worums in Wirklichkeit geht:
"Asylanten"
Ihr seid ja sowas von stumpfsinnig und leicht zu durchschauen. Ihr gottverdammten Lügner und Heuchler!

Ali Ria Ashley
21.12.2014, 23:55
Sie hatte ja ein Angebot und hat sich eben (vermutlich im Suff) dagegen bzw. falsch entschieden !!

Traurig aber wahr..kann aber niemand anderer was dafür.

http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit
Ursachen[Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Obdachlosigkeit&action=edit&section=3)]Häufige Ursachen für Obdachlosigkeit sind:


Mietschulden und daraus resultierende Zwangsräumung (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsr%C3%A4umung)
Scheidung vom Ehepartner oder Tod des Partners
Arbeitslosigkeit
Wegfall der Grundsicherungsleistung (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II) nach wiederholter Verletzung der Pflichten, von deren Erfüllung die Grundsicherung abhängig ist (§ 31 (http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__31.html), § 31a (http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__31a.html) SGB II)
Krankheit (oft psychische Störungen wie z.B. Schizophrenie (http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie) oder Suchterkrankungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Suchterkrankung); seltener auch körperliche Erkrankungen)[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit#cite_note-4)
Gefängnisaufenthalt und mangelhafte oder fehlende Resozialisierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Resozialisierung) nach der Freilassung
Kriegsflucht (http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtling) oder Vertreibung (http://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung)
Verlust des Wohnraums infolge von Naturkatastrophen (http://de.wikipedia.org/wiki/Naturkatastrophe)
evtl. auch das Erleiden eines Schädel-Hirn-Traumas (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4del-Hirn-Trauma)[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit#cite_note-5)

Häufige Ursachen von Obdachlosigkeit bei Kindern und Jugendlichen sind:


materielle Not und Obdachlosigkeit der gesamten Familie
Flucht vor Gewalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt) oder Missbrauch (http://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauch) im Elternhaus
zu enge Wohnverhältnisse im Elternhaus
Flucht vor ständigen Konflikten mit anderen Familienmitgliedern
Flucht aus Heimen (auch Obdachlosenheime (http://de.wikipedia.org/wiki/Notunterkunft))
Geldmangel in der Familie.

Hustenreiz
21.12.2014, 23:56
Immer wenn ihr vorgebt, euch um Obdachlose zu sorgen, gehts letztendlich doch wieder nur um Ausländerhetze.
Schon beim Threadtitel war glasklar, worums in Wirklichkeit geht:
Ihr seid ja sowas von stumpfsinnig und leicht zu durchschauen. Ihr gottverdammten Lügner und Heuchler!
das ist der springende Punkt,es geht nicht um die Obdachlosen,weil sie sofort wieder mit Flüchtlingen anfangen.schlimm finde ich

Hay
21.12.2014, 23:56
kein flüchtling, Asylant, Ausländer Moslem eine burka hat schuld, daß die arme seele nicht in ihrem kuscheligen bett... in ihrem eigentumshaus voller kinder und liebe ein Nickerchen hält...

die Möchtegern pegidanazis sollten sich mal Gedanken machen, daß der einzige schuldige ihre sucht und ihr Schicksal ist...

Die Gelder sind ungerecht verteilt und der Mangel erhöht sich durch weitere Zuwanderung. Zum Beispiel steigen die Mieten explosionsartig, denn sämtliche neu gebauten Wohnungen in Deutschland decken nur die Hälfte des Bedarfs, der durch Zuwanderung entsteht.

Im übrigen solltest du dir mal Gedanken darüber machen, welche Hilfen kranken Menschen zustehen! Krankheit ist kein Schicksal, das man im Büßergewand hinnehmen muß. Ganz ehrlich: Von Leuten, die sich hier in Deutschland ansiedeln, erwarte ich ein wenig mehr Engagement für die Gesellschaft, die Armen, die Kranken, die Behinderten, die Alten.

Hay
21.12.2014, 23:58
das ist der springende Punkt,es geht nicht um die Obdachlosen,weil sie sofort wieder mit Flüchtlingen anfangen.schlimm finde ich

Man könnte auch mit Schlaglöchern anfangen oder maroden Brücken. Es fehlt halt überall das Geld und genau deswegen sollten wir es zusammenhalten und nicht mit offenen Händen ausgeben.

Ali Ria Ashley
21.12.2014, 23:59
Ich wette, dass wenn ein Asylant draußen in der kälte gestorben wäre
ein Aufschrei durchs Land gegangen wäre, der sich gewaschen hätte

Beides wäre bzw ist tragisch aber wenn es die eigenen Leute trifft ist es allen schnurzpiepsegal. Nur wenns um Asylanten geht fühlen sich alle verpflichtet einen auf mitleidig zu machen, damit man nicht "rechts" wirkt...zum kotzen diese Scheinheilligkeit

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/marginalisiert-leben-und-tod-wohnungslose-als-opfer-rechter-gewalt-9852


Am 23.10.2014 wird ein 55-jähriger Ruander in einer städtischen Unterkunft für Wohnungslose im hessischen Limburg brutal von drei Männern zu Tode geprügelt. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einer rassistischen Motivlage der Täter aus – am selben Tag wurden zwei von ihnen beim Zeigen des Hitlergrußes fotografiert. Die Tat reiht sich ein in eine lange Reihe von Morden an Wohnungslosen durch Neonazis. Sozialdarwinismus ist ein zentraler Baustein neonazistischer Ideologie. Jedoch finden Obdachlose als Opfergruppe rechter Gewalt kaum Beachtung. Selten wird ihnen gedacht, über ihr Leben kaum berichtet. Zynisch: Vor allem Nazis versuchten zuletzt, diese Morde lokal erneut zu nutzen.
ich lach mich schlapp - rechte spielen sich auf für mehr rechte für Obdachlose; sind sie es doch die Obdachlose als Ziel ihrer Aggressionen wählen ( Wie Mutig!!!). Die Scheinheiligkeit kennt wohl keine Grenzen mehr was?

Hustenreiz
22.12.2014, 00:00
Man könnte auch mit Schlaglöchern anfangen oder maroden Brücken. Es fehlt halt überall das Geld und genau deswegen sollten wir es zusammenhalten und nicht mit offenen Händen ausgeben.
LEIDEST DU Hunger oder lebst auf der Strasse,was ist dein Problem?

Rumpelstilz
22.12.2014, 00:00
Immer wenn ihr vorgebt, euch um Obdachlose zu sorgen, gehts letztendlich doch wieder nur um Ausländerhetze.
Schon beim Threadtitel war glasklar, worums in Wirklichkeit geht:
Ihr seid ja sowas von stumpfsinnig und leicht zu durchschauen. Ihr gottverdammten Lügner und Heuchler!
Todo eso ve el yanqui cochino .., :)

Hay
22.12.2014, 00:01
LEIDEST DU Hunger oder lebst auf der Strasse,was ist dein Problem?

Dann könnte ich wohl kaum hier Beiträge verfassen. Man muß also deiner Meinung nach persönlich betroffen sein? Traurige Einstellung!

bubline
22.12.2014, 00:02
Die Gelder sind ungerecht verteilt und der Mangel erhöht sich durch weitere Zuwanderung. Zum Beispiel steigen die Mieten explosionsartig, denn sämtliche neu gebauten Wohnungen in Deutschland decken nur die Hälfte des Bedarfs, der durch Zuwanderung entsteht.

Im übrigen solltest du dir mal Gedanken darüber machen, welche Hilfen kranken Menschen zustehen! Krankheit ist kein Schicksal, das man im Büßergewand hinnehmen muß. Ganz ehrlich: Von Leuten, die sich hier in Deutschland ansiedeln, erwarte ich ein wenig mehr Engagement für die Gesellschaft, die Armen, die Kranken, die Behinderten, die Alten.

eine alkohlikerin hat nichts mit behinderten, alten und armen zu tun... Krankheit ist sehrwohl Schicksal... lass den fascho stecken...ist eher nur wirres Gedankengut...

Rumpelstilz
22.12.2014, 00:03
LEIDEST DU Hunger oder lebst auf der Strasse,was ist dein Problem?
Parece que tu has sufrido de hambre ... tanto que se te ha comido todo tu cerebro ... :)

Ali Ria Ashley
22.12.2014, 00:03
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/marginalisiert-leben-und-tod-wohnungslose-als-opfer-rechter-gewalt-9852



Sozialdarwinismus als Ungleichwertigkeitsideologie
Seit 1990 wurden 167 Wohnungslose von Täter_innen außerhalb der Wohnungslosenszene getötet, so die Statistik der „Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe“ (BAGW). Davon finden sich 28 Opfer auch in der Chronik von „Tagesspiegel“ und „Zeit“ zu Todesopfern rechter Gewalt. Wahrscheinlich aber ist die Anzahl von Todesopfern rechter Gewalt unter Wohnungslosen deutlich höher, da sich die BAGW-Chronik ausschließlich auf Presseauswertungen stützt, schreibt der Historiker Lucius Teidelbaum in der Zeitschrift „Lotta“. Deutlich ist: Die Gewaltbereitschaft gegenüber Wohnungslosen ist sowohl in der rechten Szene als auch in der Gesamtgesellschaft äußerst hoch.
Säuberung des Volkskörpers
Die sozialdarwinistische Abwertung von Obdachlosen war bereits im Nationalsozialismus ein Teil von Programmen zur „Sozialhygiene“: „Alles Schädliche und Faule, alles was schwach und krank und verdorben ist, muss aus dem gesunden Volkskörper rücksichtslos herausgeschnitten werden“, war die Maxime der Nationalsozialisten. Die Säuberung des Volkskörpers von „Schädlingen“ mündete in der Verfolgung und Internierung von „Asozialen“. Seinen Höhepunkt erreichte die Verfolgung von Wohnungslosen, Menschen mit geistiger Behinderung und aus anderen sozialen „Randgruppen“ mit der Aktion „Arbeitsscheu Reich“ im Jahr 1938. Dabei wurden mehr als zehntausend Menschen verhaftet und in Konzentrationslager verschleppt. Hunderte Frauen wurden zwangssterilisiert, in den Lagern kamen viele Wohnungslose ums Leben.

bubline
22.12.2014, 00:03
Immer wenn ihr vorgebt, euch um Obdachlose zu sorgen, gehts letztendlich doch wieder nur um Ausländerhetze.
Schon beim Threadtitel war glasklar, worums in Wirklichkeit geht:
Ihr seid ja sowas von stumpfsinnig und leicht zu durchschauen. Ihr gottverdammten Lügner und Heuchler!

eben da muss die arme verstorbene frau nun mal herhalten... traurig

Niklas87
22.12.2014, 00:04
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/marginalisiert-leben-und-tod-wohnungslose-als-opfer-rechter-gewalt-9852


ich lach mich schlapp - rechte spielen sich auf für mehr rechte für Obdachlose; sind sie es doch die Obdachlose als Ziel ihrer Aggressionen wählen ( Wie Mutig!!!). Die Scheinheiligkeit kennt wohl keine Grenzen mehr was?

Weißt du , ich helfe unseren Obdachlosen und habe auch schon bei der Tafel ehrenamtlich gearbeitet...

Ach und nochwas.. Obachlose sollte man nicht mit den bettelnden Zigeunerfrauen verwechseln, die organisiert zum betteln gezwungen werden...die sehen von mir keinen Cent, weil es ihnen eh abgenommen wird..

Hay
22.12.2014, 00:04
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/marginalisiert-leben-und-tod-wohnungslose-als-opfer-rechter-gewalt-9852


ich lach mich schlapp - rechte spielen sich auf für mehr rechte für Obdachlose; sind sie es doch die Obdachlose als Ziel ihrer Aggressionen wählen ( Wie Mutig!!!). Die Scheinheiligkeit kennt wohl keine Grenzen mehr was?

Dich kratzt das Ganze kein bißchen, nicht wahr? Wenn du auf dem Weg zur Arbeit bist und alte Menschen die Pfandflaschen aus Mülltonnen kramen siehst, sagst du dir wahrscheinlich mit großer Genugtuung, daß die Leute doch selber an ihrer Situation schuld sind. Ach hätten sie nur, ach hätten sie doch!

Mannomann, wie schäbig!

Hay
22.12.2014, 00:05
Weißt du , ich helfe unseren Obdachlosen und habe auch schon bei der Tafel ehrenamtlich gearbeitet...

Woraus ich glasklar schließen kann, daß du kein Zuwanderer bist. Denen ist nämlich eine gewisse Unbarmherzigkeit zu Eigen. Aber was soll man auch anderes erwarten. Soziales Engagement: Fehlanzeige!

Rumpelstilz
22.12.2014, 00:05
eine alkohlikerin hat nichts mit behinderten, alten und armen zu tun... Krankheit ist sehrwohl Schicksal... lass den fascho stecken...ist eher nur wirres Gedankengut...
Jetzt kommt auch noch der Sozialdarwinismus von irgendwelchen Spiessern ... :auro:

Stakkato
22.12.2014, 00:07
http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit
Ursachen[Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Obdachlosigkeit&action=edit&section=3)]

Häufige Ursachen für Obdachlosigkeit sind:


Mietschulden und daraus resultierende Zwangsräumung (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsr%C3%A4umung)
Scheidung vom Ehepartner oder Tod des Partners
Arbeitslosigkeit
Wegfall der Grundsicherungsleistung (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II) nach wiederholter Verletzung der Pflichten, von deren Erfüllung die Grundsicherung abhängig ist (§ 31 (http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__31.html), § 31a (http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__31a.html) SGB II)
Krankheit (oft psychische Störungen wie z.B. Schizophrenie (http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie) oder Suchterkrankungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Suchterkrankung); seltener auch körperliche Erkrankungen)[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit#cite_note-4)
Gefängnisaufenthalt und mangelhafte oder fehlende Resozialisierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Resozialisierung) nach der Freilassung
Kriegsflucht (http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtling) oder Vertreibung (http://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung)
Verlust des Wohnraums infolge von Naturkatastrophen (http://de.wikipedia.org/wiki/Naturkatastrophe)
evtl. auch das Erleiden eines Schädel-Hirn-Traumas (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4del-Hirn-Trauma)[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit#cite_note-5)

Häufige Ursachen von Obdachlosigkeit bei Kindern und Jugendlichen sind:


materielle Not und Obdachlosigkeit der gesamten Familie
Flucht vor Gewalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt) oder Missbrauch (http://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauch) im Elternhaus
zu enge Wohnverhältnisse im Elternhaus
Flucht vor ständigen Konflikten mit anderen Familienmitgliedern
Flucht aus Heimen (auch Obdachlosenheime (http://de.wikipedia.org/wiki/Notunterkunft))
Geldmangel in der Familie.



...ist mir schon bewusst, meine ich auch nicht grundsätzlich.

Aber für ihre falsche Entscheidung (nicht im angebotenen Heim zu nächtigen) und den daraus resultierenden Tod kann niemand was dafür !

Niklas87
22.12.2014, 00:08
Woraus ich glasklar schließen kann, daß du kein Zuwanderer bist. Denen ist nämlich eine gewisse Unbarmherzigkeit zu Eigen. Aber was soll man auch anderes erwarten. Soziales Engagement: Fehlanzeige!

Ganz ehrlich, ich kenne keinen Moslem der mal ehrenamtlich irgendwas für die die Gesellschaft hier machen würde (außer aushelfen beim Döner/Gemüseladen der Familie usw. aber nichts von dem alle in der Gesellschaft profitieren)

Bisher hab ich nur welche von denen getroffen, weil sie Arbeitsstunden in der Tafel abarbeiten mussten.

Hay
22.12.2014, 00:08
eine alkohlikerin hat nichts mit behinderten, alten und armen zu tun... Krankheit ist sehrwohl Schicksal... lass den fascho stecken...ist eher nur wirres Gedankengut...

Mal eine kleine Verbesserung: Eine Alkoholikerin ist eine Kranke und Krankheit ist kein Schicksal, das nicht änderbar ist. Zumindest in Deutschland.

Faschistisch bist eher du, der du meinst, über kranke Menschen dermaßen abwertend urteilen zu können! Da wünscht man doch glatt als Ausgleich das, was man nicht wünschen sollte.

Ich erwarte von Zuwanderern soziales Engagement und keine asozialen Reden!

Stakkato
22.12.2014, 00:10
Eine Schlafunterkunft, in der man zudem noch bestohlen wird, ist keine Hilfe.

Einfacher Vergleich: Deutschland 1980, Deutschland heute. Wo waren früher die Obdachlosen?

Lieber die Möglichkeit im warmen zu nächtigen und vielleicht bestohlen werden, als auf der Strasse zu verrecken, weil man im Suff einschläft und erfriert... oder ??

bubline
22.12.2014, 00:11
Mal eine kleine Verbesserung: Eine Alkoholikerin ist eine Kranke und Krankheit ist kein Schicksal, das nicht änderbar ist. Zumindest in Deutschland.

Faschistisch bist eher du, der du meinst, über kranke Menschen dermaßen abwertend urteilen zu können! Da wünscht man doch glatt als Ausgleich das, was man nicht wünschen sollte.

Ich erwarte von Zuwanderern soziales Engagement und keine asozialen Reden!

lächerlich

Rumpelstilz
22.12.2014, 00:12
[...]
Ich erwarte von Zuwanderern soziales Engagement und keine asozialen Reden!
Das ist mit ein Grund, wieso die Eliten der BRD diese Menschen in die BRD holen. Sie sollen das soziale Klima im Sinne der Globalisten aendern.

Rumpelstilz
22.12.2014, 00:15
Schon interessant, wieviele BRD-Trolle auf das Thema anspringen und was dann ihre Antworten sind.

Genau diese Antworten sagen: dieser Staat BRD muss von deutschem Boden verschwinden.

Hay
22.12.2014, 00:16
Lieber die Möglichkeit im warmen zu nächtigen und vielleicht bestohlen werden, als auf der Strasse zu verrecken, weil man im Suff einschläft und erfriert... oder ??

Von außen läßt es sich leicht so urteilen. Es kommt aber nicht nur zu Diebstählen, sondern auch zu Übergriffen. Viele haben auch Krankheiten, die ansteckend sind, zumindest wenn man in dieser Enge nächtigt und auf Matratzen, auf denen jede Nacht ein anderer schläft. Dann dürfen die Hunde offensichtlich nicht mit, die viele Obdachlose haben. Die Entscheidung dieser Frau hieß ja nicht Tod gegen Matratze mit Flöhen oder Krätze, sondern ein Übernachten im Freien. Der Tod stellte sich zufällig in dieser Nacht ein. Es hätte auch gutgehen können.

Nichtsdestotrotz sollte in unseren Breiten - und es scheint ja genug Geld da zu sein - ein Recht für jeden auf einen einigermaßen ordentlichen Wohnraum gegeben sein und zwar mit alleroberster Priorität.

Hay
22.12.2014, 00:17
Das ist mit ein Grund, wieso die Eliten der BRD diese Menschen in die BRD holen. Sie sollen das soziale Klima im Sinne der Globalisten aendern.

Jeder sich selbst der Nächste. Mit einer gewissen Unbarmherzigkeit gegen andere. Man betrachte nur gewisse Spezies, wie sie sich an Wühltischen verhalten.

Stakkato
22.12.2014, 00:20
Von außen läßt es sich leicht so urteilen. Es kommt aber nicht nur zu Diebstählen, sondern auch zu Übergriffen. Viele haben auch Krankheiten, die ansteckend sind, zumindest wenn man in dieser Enge nächtigt und auf Matratzen, auf denen jede Nacht ein anderer schläft. Dann dürfen die Hunde offensichtlich nicht mit, die viele Obdachlose haben. Die Entscheidung dieser Frau hieß ja nicht Tod gegen Matratze mit Flöhen oder Krätze, sondern ein Übernachten im Freien. Der Tod stellte sich zufällig in dieser Nacht ein. Es hätte auch gutgehen können.

Nichtsdestotrotz sollte in unseren Breiten - und es scheint ja genug Geld da zu sein - ein Recht für jeden auf einen einigermaßen ordentlichen Wohnraum gegeben sein und zwar mit alleroberster Priorität.

Absolut einverstanden !

Sherpa
22.12.2014, 00:25
Die BRD hat nicht einmal das Geld, um Strassen und Bruecken zu reparieren. In den Grossstaedten sieht's ueberall aus wie in der Bronx.

Wer die BRD noch aus den 70er und 80er Jahren kennt, ist erschuettert, wie kaputt dieses BRD jetzt ist.
Wie sagt Mutti doch so gern? “Wir sind auf einem guten Weg.”

FRagt sich nur, für wen.

Sherpa
22.12.2014, 00:32
Zahlreiche Obdachlose meiden die Massenunterkünfte.

Eigene Obdachlose sterben auf der Straße und für fremde Asylanten werden Hotels renoviert, in solch einem Land leben wir mittlerweile.
Hm, Massenunterkünfte sind nicht beliebt.
Verständlich. Nicht verständlich, warum in dieser Richtung für Flüchtlinge … mehr unternommen wird als für deutsche Obdachlose.

Hoffentlich macht PEGIDA auch das zum Thema!

Buchenholz
22.12.2014, 00:57
...
Hier aber dreister Weise menschen, die als Flüchtlinge zu uns kommen mit diesem Problem zu vergleichen ist eben das, was man aus Kneipen kennt: Dummes, substanzloses geblubber.
...

Nach Deutschland kommen Flüchtlinge? Wo ist denn Krieg? In Frankreich? Der Schweiz? Sind die Russen wieder in Polen einmarschiert oder brandschatzen schwedische Armeen in Dänemark?
Es gibt hier nur Kolonisten, die nach Deutschland kommen, weil hier eine diktatorische parasitäre Elite die Vermögen, Arbeitseinkommen und sozialen Lebensresourcen seines Volk mit polizeistaatlicher Gewalt raubt und an angeworbene Siedler verteilt. Ein Staat, der sein Volk versklavt und dessen Siedlungsraum für die Kolonisierung freigegeben hat und die ökonomisch motivierte Völkerwanderung gegen das eigene Volk instrumentalisiert. Also ein wahres Paradies für Völker, die ihre Länder verlassen, weil sie selbst zivilisatorisch nichts auf die Beine stellen können und sich in manchen Ländern durch ihre pathologischen Aggressionstriebe gegenseitig die Hölle auf Erden bereiten. Zur Hölle mit den "Flüchtlingen". Das gilt übrigens auch für echte Bürgerkriegsflüchtlinge, z.Bsp. aus dem mehere tausend Kilometer entfernten zivilisatorischen Rattenloch Syrien, die die Ursachen für ihre Kriege, nämlich ihre eigene primitive Mentalität und ihr sicherlich in erheblichem Maße genetisch bedingtes hohes Agressionspotential mitbringen und unser Land ins Verderben stürzen. Die syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge sind übrigens zum erheblichen Teil radikale Muslime, die das Weite suchen, ehe sie für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden. Und wenn Assad im ganzen Land wieder die Oberhand gewinnt wird eine wahre Massenflucht von diesem barbarischen Abschaum und Mördern nach Europa einsetzen, denn wenn Verbrecher schon flüchten, dann natürlich bevorzugt nicht in Länder ihres Kulturkreises auf ihrem Kontinent sondern in die Länder, die ihnen einen angenehmen Lebensstandard auf Kosten des autochthonen Malocherviehs gewährleisten.
Du willst Flüchtlinge? Dann nimm diese Invasoren, die Afrikaner, Araber, Zigeuner, etc... und geh mit ihnen zurück in deine Türkei! Arbeite dort im Schweiße deines Angesichts für ihre Alimentierung, oder gebe ihnen deine Arbeitsstelle ab und werde arbeitslos, verzichte dann für sie auf Sozialleistungen und werde glücklich. Aber laß uns mit diesem scheiss Geschwätz von "Flüchtlingen" in Ruhe!

Margok
22.12.2014, 01:19
Nach Deutschland kommen Flüchtlinge? Wo ist denn Krieg? In Frankreich? Der Schweiz? Sind die Russen wieder in Polen einmarschiert oder brandschatzen schwedische Armeen in Dänemark?
Es gibt hier nur Kolonisten, die nach Deutschland kommen, weil hier eine diktatorische parasitäre Elite die Vermögen, Arbeitseinkommen und sozialen Lebensresourcen seines Volk mit polizeistaatlicher Gewalt raubt und an angeworbene Siedler verteilt. Ein Staat, der sein Volk versklavt und dessen Siedlungsraum für die Kolonisierung freigegeben hat und die ökonomisch motivierte Völkerwanderung gegen das eigene Volk instrumentalisiert. Also ein wahres Paradies für Völker, die ihre Länder verlassen, weil sie selbst zivilisatorisch nichts auf die Beine stellen können und sich in manchen Ländern durch ihre pathologischen Aggressionstriebe gegenseitig die Hölle auf Erden bereiten. Zur Hölle mit den "Flüchtlingen". Das gilt übrigens auch für echte Bürgerkriegsflüchtlinge, z.Bsp. aus dem mehere tausend Kilometer entfernten zivilisatorischen Rattenloch Syrien, die die Ursachen für ihre Kriege, nämlich ihre eigene primitive Mentalität und ihr sicherlich in erheblichem Maße genetisch bedingtes hohes Agressionspotential mitbringen und unser Land ins Verderben stürzen. Die syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge sind übrigens zum erheblichen Teil radikale Muslime, die das Weite suchen, ehe sie für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden. Und wenn Assad im ganzen Land wieder die Oberhand gewinnt wird eine wahre Massenflucht von diesem barbarischen Abschaum und Mördern nach Europa einsetzen, denn wenn Verbrecher schon flüchten, dann natürlich bevorzugt nicht in Länder ihres Kulturkreises auf ihrem Kontinent sondern in die Länder, die ihnen einen angenehmen Lebensstandard auf Kosten des autochthonen Malocherviehs gewährleisten.
Du willst Flüchtlinge? Dann nimm diese Invasoren, die Afrikaner, Araber, Zigeuner, etc... und geh mit ihnen zurück in deine Türkei! Arbeite dort im Schweiße deines Angesichts für ihre Alimentierung, oder gebe ihnen deine Arbeitsstelle ab und werde arbeitslos, verzichte dann für sie auf Sozialleistungen und werde glücklich. Aber laß uns mit diesem scheiss Geschwätz von "Flüchtlingen" in Ruhe!
Für Kinder eher nicht.
Aber der Rest ist vollkommen richtig.
Man mußte ja den bösen Assad unbedingt loswerden, weil das ein böser Diktator ist.
Wir sehen ja, was jetzt dabei rauskommt.
Wenn dieser Menschenschlag meint, den Mann fortjagen zu wollen, der dafür gesorgt hat, daß sie sich nicht gegenseitig massakrieren, und dann abhauen, weil sie sich gegenseitig massakrieren, dann geht mir auch der allerletzte Rest an Verständnis für diese Leute flöten.
Die brauchen einen starken Mann, und wenn sie meinen, den fortjagen zu müssen, sollen sie gefälligst auch die daraus folgenden Konsequenzen selber tragen.

Hoamat
22.12.2014, 03:36
Ich wette, dass wenn ein Asylant draußen in der kälte gestorben wäre
ein Aufschrei durchs Land gegangen wäre, der sich gewaschen hätte

Beides wäre bzw ist tragisch aber wenn es die eigenen Leute trifft ist es allen schnurzpiepsegal. Nur wenns um Asylanten geht fühlen sich alle verpflichtet einen auf mitleidig zu machen, damit man nicht "rechts" wirkt...zum kotzen diese Scheinheilligkeit


Daran sieht man ganz genau, welche Leute eine Lobby haben, und welche nicht.

Oh Wunder .....

dscheipi
22.12.2014, 03:42
Daran sieht man ganz genau, welche Leute eine Lobby haben, und welche nicht.

Oh Wunder .....


bei manchen hier hab ich das gefühl, dass die schon länger unter der glasglocke leben, in münchen - ist jahrzehnte her - gab es mal vorbereitungen zu einem hohen besuch, die sandler, die um den marienplatz rum rumlungerten, wurden in einen transit eingeladen und am stadtrand wieder abgeladen; es war tiefster, kalter winter, einige sind eben erfroren. der begriff kollateralschaden ist doch nix neues...auch ohne verbindung mit der aktuellen problematik waren damals schon leute, solche leute, einfach nix wert - aus die maus.

gab eine schlagzeile damals, hobby-empörte usw und a rua war.

Hoamat
22.12.2014, 04:20
bei manchen hier hab ich das gefühl, dass die schon länger unter der glasglocke leben, in münchen - ist jahrzehnte her - gab es mal vorbereitungen zu einem hohen besuch, die sandler, die um den marienplatz rum rumlungerten, wurden in einen transit eingeladen und am stadtrand wieder abgeladen; es war tiefster, kalter winter, einige sind eben erfroren. der begriff kollateralschaden ist doch nix neues...auch ohne verbindung mit der aktuellen problematik waren damals schon leute, solche leute, einfach nix wert - aus die maus.

gab eine schlagzeile damals, hobby-empörte usw und a rua war.


Hier schrieb mal Jemand, die Tafel in München werde immer länger. Da müssen Leute hin, welche das nie im Leben geträumt hätten. Das war schon in meiner Anfangszeit so um 2010 herum.

In Wien ist es um kein Jota besser. Nur dass halt hier das normale Leben wesentlich teurer ist, als anderswo.

dscheipi
22.12.2014, 04:32
Hier schrieb mal Jemand, die Tafel in München werde immer länger. Da müssen Leute hin, welche das nie im Leben geträumt hätten. Das war schon in meiner Anfangszeit so um 2010 herum.

In Wien ist es um kein Jota besser. Nur dass halt hier das normale Leben wesentlich teurer ist, als anderswo.



ein früherer kollege von mir, freiberufl. journalist, der wollte mal einen artikel schreiben über penner in münchen, er wählte den sommer, da er einige tage mit denen mitging.

schlafsack, pennerglück 2 l und ab gings, die findest ja schnell, münchen-stachus, u-bahn usw.. er sagte denen auch, worums ihm geht und sie nahmen ihn bereitwillig einige tage mit.

der kam retour und war total geschockt: ein beispiel fällt mir noch ein, mann anfang 40, war gut im beruf, verheiratet, 2 kinder, haus am stadtrand von münchen (war in den 80ern, damals war das noch bezahlbar von einem normalen gehalt), war ein techniker bei siemens, ohne studium, also fachausbildung.

da passierten innerhalb von wenigen tagen folgende dinge: schwerer unfall, schuldner beging unfallflucht, frau hat ihn betrogen, als er schwerverletzt im krankenhaus lag und die dinge nahmen ihren verlauf - er krachte zusammen, wurde berufsunfähig und abwärts gings...seine kleine rente nach den 20 berufsjahren mußte er bis auf ein minimum für frau und kinder hinlegen, klar, die sog. freunde haben sich auch zurück gezogen und es hieß dann, hoch die tassen, rutschte ab bis zur münchner pilgersheimer landstraße (dort soll es sehr rauh zugehen mit beklauen, schlägereien usw. - damals schon) und zog dann die straße vor.

war so eine traube von 4 leuten, keiner geistig behindert oder sonstwas, hatte alle einen erlernten beruf und einfach mal auf dem punkt richtig pech gehabt und dann niemand da, was familie und freunde anbelangt.

tja...auch auf der straße ist mancher, der sich das nie hätte vorstellen können. ich würde eher aufhören, als so einen schweren weg zu gehen, das hätt ich nicht drauf.

Bruddler
22.12.2014, 04:36
Sie wird wohl nicht die / der letzte Obdachlose sein, die im ach so reichen Deutschland auf der Straße verrecken...

dscheipi
22.12.2014, 04:38
Sie wird wohl nicht die / der letzte Obdachlose sein, die im ach so reichen Deutschland auf der Straße verrecken...



das passiert doch laufend, wenn die leute angesoffen sind, erfrieren sie noch leichter, klar.

ein tod auf raten ist es sowieo, was meinst, wie krank die alle rsnd, rheuma, magen, bronchien-lunge sonstwas...das ist doch alles andere als eine auch nur halbwegs gesunde lebensweise.

es ist eine schande in deutschland, es ist ein schande einfach...ich seh hier mittlerweile in den stadtzentren mehr bettler und sandler als vor 15 jahren in san jose/costa rica und zwar wesentlich mehr. es ist fürchterlich...

Bruddler
22.12.2014, 04:42
das passiert doch laufend, wenn die leute angesoffen sind, erfrieren sie noch leichter, klar.

ein tod auf raten ist es sowieo, was meinst, wie krank die alle rsnd, rheuma, magen, bronchien-lunge sonstwas...das ist doch alles andere als eine auch nur halbwegs gesunde lebensweise.

es ist eine schande in deutschland, es ist ein schande einfach...ich seh hier mittlerweile in den stadtzentren mehr bettler und sandler als vor 15 jahren in san jose/costa rica und zwar wesentlich mehr. es ist fürchterlich...

Wenn man bedenkt, dass wir derzeit noch nicht einmal zweistellige Minusgrade haben, das kann ja noch "heiter" werden...

dscheipi
22.12.2014, 04:46
Wenn man bedenkt, dass wir derzeit noch nicht einmal zweistellige Minusgrade haben, das kann ja noch "heiter" werden...



für die, die kein dach über dem kopf haben, geheizt usw. ganz sicherlich.

aber, die leute werden für nix mehr gebraucht, können verrecken und aus die maus.

ich bin ein reiferes semester - mir gehts nicht nur bei dem thema so, dassich mir öfters denke, ich bin irgendwie auf einem anderen planeten als den, den ich kenne. ich hab oft so sehnsucht nach den70ern und 80ern, 60er ging auch, da bin ich mit 4 jahren eingestiegen...was für eine gnade, diese zeit miterlebt zu haben.

aufwärts kann ja heute - ausser mir - fast keine alte sau mehr buchstabieren...

Rüganer
22.12.2014, 09:04
...Wenn einmal zuviele von denen leerstehen sollten, koennte man ja Asylanten dort unterbringen. Vorausgesetzt, sie waeren in einem solchen Zustand, dass man sie auch Asylanten zumuten koennte. :crazy:

Bist du verrückt? Die ziehen doch nicht in Wohncontainer. Das ist menschenunwürdig! ;)

A320
22.12.2014, 09:09
Einen Beleg dafür, daß allen deutschen Obdachlosen vom Staat Wohnungen angeboten werden, wie Du behauptet hast. Daß will er.
Nein, das möchte die Userin nicht. Was Sie meiner Ansicht nach will schreibt der User Ali Ria Ashley:


vollkommen richtig... die Strangeröffnerin möchte hier mit wirklich billigster hetze das traurige Schicksal von 2 Unterschiedlichen Gruppen ausspielen um politisch hier etwas Salz in ihr fades Süppchen zu streuen. Ob das dann wirklich schmeckt, weiß ich nicht.

Carl von Cumersdorff
22.12.2014, 09:19
Das nasskalte Wetter setzt besonders denen zu, die auf der Straße schlafen. Am Mittwoch ist eine Obdachlose am Rathausmarkt gestorben. In das Winternotprogramms wollte sie nicht gehen. Sie ist nicht die einzige: Zahlreiche Obdachlose meiden die Massenunterkünfte.


Am Mittwochmorgen findet ein Passant eine leblose Obdachlose in einem Hauseingang gegenüber des Hamburger Rathauses. Um 8.38 Uhr geht der Anruf in der Notrufzentrale ein. Doch die herbeigerufenen Einsatzkräfte können nur noch den Tod der 55-Jährigen feststellen. Hinweise auf ein Fremdverschulden hat die Polizei bislang nicht. E. war schwer Alkoholkrank. Die nasskalten Nächte im Freien taten nun vermutlich ihr übriges.

http://www.hinzundkunzt.de/obdachlose-stirbt-vorm-rathaus/


*********************************


Eigene Obdachlose sterben auf der Straße und für fremde Asylanten werden Hotels renoviert, in solch einem Land leben wir mittlerweile.

Für manche hat der Zweite Welt-Krieg der Alliierten die Freiheit im wörtlichen Sinne gebracht.

Patriotistin
22.12.2014, 09:54
Ist dir eigentlich bewusst, dass es neben kirchlichen Wohncontainern noch andere Hilfsangebote - vor allem staatliche - gibt?

Man nun ist deine Christliche Nächstenliebe aber ganz schnell
ant Akta was.. komm hör auf mich vollzuheucheln echt !!!

latrop
22.12.2014, 10:17
Obdachlos zu sein ist in Deutschland ein Weg, den der Mensch mehr oder weniger Freiwillig tut. Jeder in diesem unserem land hat die Möglichkeit unter einem Dach zu schlafen, im Bett. Wenn es gut läuft auch zu zweit. Viele der Obdachlosen aber sind Psychisch krank und zudem auch Drogen oder Alkoholkrank. Sie sind nicht in der Lage mit anderen Menschen zusammen zu leben.

Hier aber dreister Weise menschen, die als Flüchtlinge zu uns kommen mit diesem Problem zu vergleichen ist eben das, was man aus Kneipen kennt: Dummes, substanzloses geblubber.

Wie immer von dir :

Dummes, substanzloses geblubber.

Cinnamon
22.12.2014, 11:00
Man nun ist deine Christliche Nächstenliebe aber ganz schnell
ant Akta was.. komm hör auf mich vollzuheucheln echt !!!

Blablabla.......

Patriotistin
22.12.2014, 11:04
Blablabla.......

Ja genau das machst du die ganze Zeit :)

Cinnamon
22.12.2014, 11:05
Ja, und es gab tatsächlich echte Stellen, nicht befristet und nicht gefakt.

Ob du es glaubst oder nicht: Für einige Leute ist eine befristete Stelle ein Sprungbrett in die Unbefristete.

Patriotistin
22.12.2014, 11:07
Hm, Massenunterkünfte sind nicht beliebt.
Verständlich. Nicht verständlich, warum in dieser Richtung für Flüchtlinge … mehr unternommen wird als für deutsche Obdachlose.

Hoffentlich macht PEGIDA auch das zum Thema!

Für mich ist eigentlich ganz normal das die beiden Zusammen bleiben wollten...wenn
man ihnen das auch noch nimmt
in dem man sie trennt was bleibt dann überhaupt noch...

Cinnamon
22.12.2014, 11:08
Ja genau das machst du die ganze Zeit :)

Wo habe ich etwas geheuchelt? Du stellst es so hin, als gäbe es keine Hilfsangebote für Obdachlose, und das ist schlichtweg falsch. Schlimmer noch: Du stellst es so hin, als würde der Staat diese Programme streichen, um Flüchtlinge in Luxusherbergen unterzubringen. Das ist ebenso falsch. So wahnsinnig viel wird hierzulande für Flüchtlinge nicht getan wie es einige Leute immer wieder hinstellen. Im Grunde kriegen die ihr Essen, eine kleine Unterkunft - vom Standard her in der Regel wie die Behelfsunterkünfte für Obdachlose ausgelegt - und Klamotten aus dem Sozialkaufhaus oder der Kleiderkammer. Die märchenhaften Reichtümer, die einige hier herbeiphantasieren verteilt der Staat einfach nicht und das hat er auch nie getan.

Cinnamon
22.12.2014, 11:10
Bist du verrückt? Die ziehen doch nicht in Wohncontainer. Das ist menschenunwürdig! ;)

Flüchtlinge werden genau wie Obdachlose in solchen Containern untergebracht. Von "Besserbehandlung" ist da einfach nichts zu sehen.

Hay
22.12.2014, 11:10
Ob du es glaubst oder nicht: Für einige Leute ist eine befristete Stelle ein Sprungbrett in die Unbefristete.

Ob du es glaubst oder nicht: 1980 gab es keine befristeten Stellen. Es wurde tatsächlich unbefristet eingestellt. Daher ist deine Antwort am Thema vorbei.

Cinnamon
22.12.2014, 11:11
Ob du es glaubst oder nicht: 1980 gab es keine befristeten Stellen. Es wurde tatsächlich unbefristet eingestellt. Daher ist deine Antwort am Thema vorbei.

Ja. Bis einige Arbeitgeber gemerkt haben, dass es Menschen gibt, die die ganze Hand nehmen wenn man ihnen den kleinen Finger gibt!

Hay
22.12.2014, 11:12
Flüchtlinge werden genau wie Obdachlose in solchen Containern untergebracht. Von "Besserbehandlung" ist da einfach nichts zu sehen.

Das stimmt so einfach nicht. Asylbewerberheime werden mit großen finanziellen Anstrengungen auf Vordermann gebracht. Mit den Containern, in denen Obdachlose untergebracht sind - wir haben hier ja Baucontainer im Blick - hat dies überhaupt nichts zu tun.

Cinnamon
22.12.2014, 11:14
Das stimmt so einfach nicht. Asylbewerberheime werden mit großen finanziellen Anstrengungen auf Vordermann gebracht. Mit den Containern, in denen Obdachlose untergebracht sind - wir haben hier ja Baucontainer im Blick - hat dies überhaupt nichts zu tun.

Schon mal von Wohnheimen für alleinstehende Männer bzw. für alleinstehende Frauen gehört? Oder den ganzen Hilfsangeboten, einschließlich sozialem Wohnungsbau etc.? Es gibt Hilfe, man muss sie nur annehmen.

Patriotistin
22.12.2014, 11:16
Wo habe ich etwas geheuchelt? Du stellst es so hin, als gäbe es keine Hilfsangebote für Obdachlose, und das ist schlichtweg falsch. Schlimmer noch: Du stellst es so hin, als würde der Staat diese Programme streichen, um Flüchtlinge in Luxusherbergen unterzubringen. Das ist ebenso falsch. So wahnsinnig viel wird hierzulande für Flüchtlinge nicht getan wie es einige Leute immer wieder hinstellen. Im Grunde kriegen die ihr Essen, eine kleine Unterkunft - vom Standard her in der Regel wie die Behelfsunterkünfte für Obdachlose ausgelegt - und Klamotten aus dem Sozialkaufhaus oder der Kleiderkammer. Die märchenhaften Reichtümer, die einige hier herbeiphantasieren verteilt der Staat einfach nicht und das hat er auch nie getan.

Was willst du den hier für ein Lügenmärchen verbreiten , das die Kirchen arm wie die Mäuse sind ???
Man hör endlich auffffffffffffffffffffff... Was dieses Christentum sich angeeignet hat auf der ganzen Welt
an Reichtum das ist der Hammer und das wiest du genauso wie ich.... und wie sie dran-gekommen sind
ist ja auch reichlich bekannt ... Wenn sie da ein Paar Wohnkonntainer für die Ärmsten der armen in diesem Land
die zu ihren Schäfchen zählen aufstellen
das würden die aus der Portokasse zahlen....

Rüganer
22.12.2014, 11:16
Flüchtlinge werden genau wie Obdachlose in solchen Containern untergebracht. Von "Besserbehandlung" ist da einfach nichts zu sehen.

Dann verstehe ich nicht, weshalb dann sogar Hotels für Asylbewerber aufwendig renoviert werden. Container sind doch billiger.

Xarrion
22.12.2014, 11:18
Schon mal von Wohnheimen für alleinstehende Männer bzw. für alleinstehende Frauen gehört? Oder den ganzen Hilfsangeboten, einschließlich sozialem Wohnungsbau etc.? Es gibt Hilfe, man muss sie nur annehmen.

Den sozialen Wohnungsbau gibt es in der BRD bereits seit Jahren kaum noch.
Du bist ein Dummschwätzer.

Cinnamon
22.12.2014, 11:19
Dann verstehe ich nicht, weshalb dann sogar Hotels für Asylbewerber aufwendig renoviert werden. Container sind doch billiger.

Weil du auch für Containersiedlungen a) Bauland brauchst und b) Widerstand von Anwohnern befürchten musst. Ein vorhandenes Hotel etwas zu renovieren und als Unterkunft zu nutzen ist da oft billiger und man kann Widerstand mit der zweckentsprechenden Nutzung abbügeln.

Cinnamon
22.12.2014, 11:19
Den sozialen Wohnungsbau gibt es in der BRD bereits seit Jahren kaum noch.
Du bist ein Dummschwätzer.

In den meisten Großstädten wird immer noch viel an Sozialwohnungen gebaut.

Cinnamon
22.12.2014, 11:20
Was willst du den hier für ein Lügenmärchen verbreiten , das die Kirchen arm wie die Mäuse sind ???
Man hör endlich auffffffffffffffffffffff... Was dieses Christentum sich angeeignet hat auf der ganzen Welt
an Reichtum das ist der Hammer und das wiest du genauso wie ich.... und wie sie dran-gekommen sind
ist ja auch reichlich bekannt ... Wenn sie da ein Paar Wohnkonntainer für die Ärmsten der armen in diesem Land
die zu ihren Schäfchen zählen aufstellen
das würden die aus der Portokasse zahlen....

So reich ist die Kirche in Deutschland auch nicht mehr. Die meisten Reichtümer der RKK sind in Rom gehortet, weit ab von uns jenseits der Berge.

Xarrion
22.12.2014, 11:23
In den meisten Großstädten wird immer noch viel an Sozialwohnungen gebaut.

Das kannst du doch sicher mit Quellen belegen, nicht wahr?

Hay
22.12.2014, 11:26
Ja. Bis einige Arbeitgeber gemerkt haben, dass es Menschen gibt, die die ganze Hand nehmen wenn man ihnen den kleinen Finger gibt!

Was sich früher bewährt hat, ist heute nicht mehr in Ordnung? Es gibt für die Angestellten auch noch eine Probezeit, die lag ganz früher bei einem Vierteljahr und verlängerte sich im Laufe der Jahre auf ein halbes Jahr. Innerhalb dieser Frist kann der Arbeitgeber ohne Angabe von Gründen kündigen. Also wo soll bitte der Mißbrauch liegen?

Patriotistin
22.12.2014, 11:27
So reich ist die Kirche in Deutschland auch nicht mehr. Die meisten Reichtümer der RKK sind in Rom gehortet, weit ab von uns jenseits der Berge.

Naja so schlecht kanns ja nicht hier im Lande bestellt sein was... wenn son Pfaffe da Millionen uffem Kopf haun kann
für schöne Häuser und hast nicht gesehen ... Mensch was hätte man da für Container für bekommen....und
das für die Ärmsten der armen ..als das sich da nen Pfaffe drin aalt

Hay
22.12.2014, 11:27
In den meisten Großstädten wird immer noch viel an Sozialwohnungen gebaut.

Das "Viel" deckt nur einen Bruchteil des Neubedarfs. Nicht umsonst suchen Städte und Gemeinden händeringend Wohnungen für die Asylbewerber.

Krabat
22.12.2014, 11:28
Eben noch nicht einem in einen
Wohncontainer wurde sie aufgenommen .. wohlgemerkt von einer Kirchengemeinden:.

Komisch und da ich ja hier soviel von Christlicher Nächstenliebe lese..wo ist diese den wenns um unseren eigenen Leuten geht ????
Christliche Nächstenliebe ist wohl seine eigenen Leute auf der
Strasse verrecken zu lassen.. dann weiß ich weswegen ich dem Verein nicht angehöre...

Wieviele Obdachlose hast Du denn schon aufgenommen? Ich bezahl wenigstens mit meinen Kirchensteuern solche Unterkünfte, aber Du hetzt ja nur wieder pauschal gegen Christen ab. Selbst nichts machen, aber gegen andere hetzen, wenn sie nicht genug machen.

Jeden Tag die selbe dümmliche Hetze von Christenhassern gegen 50 Millionen Christen.

Ein Volk, das gegen sich selber hetzt. Pah! Wie widerlich!

Krabat
22.12.2014, 11:31
Naja so schlecht kanns ja nicht hier im Lande bestellt sein was... wenn son Pfaffe da Millionen uffem Kopf haun kann
für schöne Häuser und hast nicht gesehen ... Mensch was hätte man da für Container für bekommen....und
das für die Ärmsten der armen ..als das sich da nen Pfaffe drin aalt

Verkauf Deine Pferde und mach Deinen Pferdestall zum Container. Dann brauchst Du nicht gegen andere Deutsche abhetzen, die mit ihren Kirchensteuern solche Container bezahlen.

Hay
22.12.2014, 11:31
Schon mal von Wohnheimen für alleinstehende Männer bzw. für alleinstehende Frauen gehört? Oder den ganzen Hilfsangeboten, einschließlich sozialem Wohnungsbau etc.? Es gibt Hilfe, man muss sie nur annehmen.

Es kommt immer darauf an, ob das Hilfsangebot so gestaltet ist, daß es tatsächlich diesem Personenkreis zugute kommt und ob überhaupt genug Plätze zur Verfügung stehen. Die Wohnheime für alleinstehende Männer stehen zum Beispiel nur denen zur Verfügung, die eine Arbeitsstelle vorweisen können. Vermietet wird zudem auf Zeit, nach ein, spätestens zwei Jahren (sofern sie eine Verlängerung erhalten) haben diese alleinstehenden Männer also das Wohnheim zu verlassen, unabhängig davon, ob sie bis dahin eine neue Bleibe gefunden haben. Außerdem ist das Platzangebot sehr beschränkt, so daß nur ein Bruchteil der Obdachlosen, die in einem Arbeitsverhältnis stehen, dieses nutzen können.

Patriotistin
22.12.2014, 11:32
Wieviele Obdachlose hast Du denn schon aufgenommen? Ich bezahl wenigstens mit meinen Kirchensteuern solche Unterkünfte, aber Du hetzt ja nur wieder pauschal gegen Christen ab. Selbst nichts machen, aber gegen andere hetzen, wenn sie nicht genug machen.

Und woher weißt Du, daß es Deutsche waren? Vielleicht waren es Zigeuner.

Spar dir dein haltlosen Anschuldigungen,ich hab oft genug hier geschrieben was ich für Obdachlose tue
und zwar garantiert mehr als so ein Blödmusiker wie du .. der die Popen mit seinen Geldern vollstopft
damit die leben können wie Könige....

Patriotistin
22.12.2014, 11:33
Verkauf Deine Pferde und mach Deinen Pferdestall zum Container. Dann brauchst Du nicht gegen andere Deutsche abhetzen, die mit ihren Kirchensteuern solche Container bezahlen.

Och nur kein Neid :)

Krabat
22.12.2014, 11:37
Spar dir dein haltlosen Anschuldigungen,ich hab oft genug hier geschrieben was ich für Obdachlose tue
und zwar garantiert mehr als so ein Blödmusiker wie du .. der die Popen mit seinen Geldern vollstopft
damit die leben können wie Könige....

Es steht fest, daß Du jeden Tag gegen Deutsche hetzt, weil sie Christen sind. Du hockst auf Deinem Dorf und bist zu einer profimäßigen Antideutschenhetzerin geworden.

50 Millionen Deutsche sind täglich Opfer Deiner Hetze.

Und sowas wie Du nennt sich Patriostin. Wie lächerlich. Seit wann hetzen Patrioten auf das eigene Volk?

Du hast schwer was an der Murmel, Mädel.

Krabat
22.12.2014, 11:40
Och nur kein Neid :)

LOL, Deinen Bauernhof und Deine Gäule kannste gerne behalten.

Patriotistin
22.12.2014, 11:40
Es steht fest, daß Du jeden Tag gegen Deutsche hetzt, weil sie Christen sind. Du hockst auf Deinem Dorf und bist zu einer profimäßigen Antideutschenhetzerin geworden.

50 Millionen Deutsche sind täglich Opfer Deiner Hetze.

Und sowas wie Du nennt sich Patriostin. Wie lächerlich. Seit wann hetzen Patrioten auf das eigene Volk?

Du hast schwer was an der Murmel, Mädel.

Wieso sind den nur deutsche Christen ??? ich dachte Christen gibt auf der ganzen Welt .. Uppsala so kann man sich Täuschen:D

Krabat
22.12.2014, 11:41
Wieso sind den nur deutsche Christen ??? ich dachte Christen gibt auf der ganzen Welt .. Uppsala so kann man sich Täuschen:D

Du hetzt nie gegen chinesische Christen. Du hetzt nur gegen Deutsche.

Patriotistin
22.12.2014, 11:42
LOL, Deinen Bauernhof und Deine Gäule kannste gerne behalten.

Tztztztz, du bist auch bissel kirre was, erst soll ich sie verkaufen,dann soll ich sie behalten, weißt selbst nitt was du willst was:haha:

Xarrion
22.12.2014, 11:44
Du hetzt nie gegen chinesische Christen. Du hetzt nur gegen Deutsche.

Hier hetzt niemand gegen Christen.
Es geht ausschließlich um den heuchlerischen Halleluja-Club, genannt Kirche.

Patriotistin
22.12.2014, 11:45
Du hetzt nie gegen chinesische Christen. Du hetzt nur gegen Deutsche.

Also dachte immer die Christen sind ein Glaubensgemeinschaft ???

Xarrion
22.12.2014, 11:46
Tztztztz, du bist auch bissel kirre was, erst soll ich sie verkaufen,dann soll ich sie behalten, weißt selbst nitt was du willst was:haha:

Weihrauch trocknet eben die Birne aus.
Führt, wie man an diesem Nutzer sieht, zu geistiger Verwirrung.

Patriotistin
22.12.2014, 11:46
Hier hetzt niemand gegen Christen.
Es geht ausschließlich um den heuchlerischen Halleluja-Club, genannt Kirche.

Nee er meint ja ich hetze gegen Deutsche Christen ..is er nicht süß !!!!

Patriotistin
22.12.2014, 11:47
Weihrauch trocknet eben die Birne aus.
Führt, wie man an diesem Nutzer sieht, zu geistiger Verwirrung.
Ich merks , wie wahr
*hachhhhhh

Xarrion
22.12.2014, 11:48
Nee er meint ja ich hetze gegen Deutsche Christen ..is er nicht süß !!!!

Der ist nicht süß, der Typ ist offensichtlich irre.
Diese Kirchenfuzzis waren mir schon immer suspekt.

Patriotistin
22.12.2014, 11:49
Der ist nicht süß, der Typ ist offensichtlich irre.
Diese Kirchenfuzzis waren mir schon immer suspekt.

LÖÖÖÖÖÖÖÖÖL so direkt wollt ich ja nicht sein:dg:

Untersberger
22.12.2014, 11:52
Die BRD hat nicht einmal das Geld, um Strassen und Bruecken zu reparieren. In den Grossstaedten sieht's ueberall aus wie in der Bronx.

Wer die BRD noch aus den 70er und 80er Jahren kennt, ist erschuettert, wie kaputt dieses BRD jetzt ist.

Ist doch alles nicht so schlimm.

Die Zukunftsdeutschen kennen's ja von ihrer Heimat net anders, da ist dieses marode Deutschland schon eine Art Upgrade.

Untersberger
22.12.2014, 11:55
Weihrauch trocknet eben die Birne aus.
Führt, wie man an diesem Nutzer sieht, zu geistiger Verwirrung.

So ist es.

Bei diesen Thematiken entlarven sich diese "Christen" mit all ihrer erbärmlichen Primitivheit: Deutsche sind Menschen zweiter Klasse, Asylbetrüger erster Klasse.

Da können's gleich mal ein oder mehrere dieser Schmarotzer aufnehmen, nicht wahr?

Untersberger
22.12.2014, 11:57
Weil du auch für Containersiedlungen a) Bauland brauchst und b) Widerstand von Anwohnern befürchten musst. Ein vorhandenes Hotel etwas zu renovieren und als Unterkunft zu nutzen ist da oft billiger und man kann Widerstand mit der zweckentsprechenden Nutzung abbügeln.

Schwachsinn!

Warum werden dann Obdachlosen Hotelunterkünfte nicht angeboten?

Xarrion
22.12.2014, 11:59
So ist es.

Bei diesen Thematiken entlarven sich diese "Christen" mit all ihrer erbärmlichen Primitivheit: Deutsche sind Menschen zweiter Klasse, Asylbetrüger erster Klasse.

Da können's gleich mal ein oder mehrere dieser Schmarotzer aufnehmen, nicht wahr?

Ich bezeichne diese kirchenfrömmelnden Leute nicht als Christen, sondern als Hysteriker.

Cinnamon
22.12.2014, 12:10
Was sich früher bewährt hat, ist heute nicht mehr in Ordnung? Es gibt für die Angestellten auch noch eine Probezeit, die lag ganz früher bei einem Vierteljahr und verlängerte sich im Laufe der Jahre auf ein halbes Jahr. Innerhalb dieser Frist kann der Arbeitgeber ohne Angabe von Gründen kündigen. Also wo soll bitte der Mißbrauch liegen?

Das man sich z. B. in diesem halben Jahr verstellt und sobald die Probezeit um ist, sein wahres Gesicht zeigt......

Cinnamon
22.12.2014, 12:11
Schwachsinn!

Warum werden dann Obdachlosen Hotelunterkünfte nicht angeboten?

Woher weißt du, dass das Jobcenter etwa eine solche Unterkunft nicht bezahlt, bis eine Sozialwohnung gefunden ist?

KuK
22.12.2014, 12:12
Ich bezeichne diese kirchenfrömmelnden Leute nicht als Christen, sondern als Hysteriker.

Wie ich bereits a.a.O. bemerkte, werden die Kirchen-Komiker vom Staat bezahlt. Also sind sie systemintegriert und tun das, was die Nomenklatura für notwendig erachtet. Priester sind somit grenzenlos erpreßbar, von der Intensität her. Siehe "Widerstand im III.Reich", sowie die "Barmer Erklärung", die ebenso ungelesen verhallte.
Man war schön "kusch" und machte munter mit. Die Kardinäle Frings und Graf Galen mögen da löbliche Ausnahmen gewesen sein.

Xarrion
22.12.2014, 12:14
Woher weißt du, dass das Jobcenter etwa eine solche Unterkunft nicht bezahlt, bis eine Sozialwohnung gefunden ist?

Ich warte immer noch auf Belege für den von dir behaupteten Sozialwohnungsbau in der BRD.
Kommt da noch was?

Cinnamon
22.12.2014, 12:15
Ich warte immer noch auf Belege für den von dir behaupteten Sozialwohnungsbau in der BRD.
Kommt da noch was?

http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Stadtplanung-und-Bauordnung/Wohnungsbau.html

Cinnamon
22.12.2014, 12:16
So ist es.

Bei diesen Thematiken entlarven sich diese "Christen" mit all ihrer erbärmlichen Primitivheit: Deutsche sind Menschen zweiter Klasse, Asylbetrüger erster Klasse.

Da können's gleich mal ein oder mehrere dieser Schmarotzer aufnehmen, nicht wahr?

Bewirb dich mal bei BMW oder Daimler um einen Job. Das Blech, dass du da redest, können die sicher gut gebrauchen.

Xarrion
22.12.2014, 12:17
Wie ich bereits a.a.O. bemerkte, werden die Kirchen-Komiker vom Staat bezahlt. Also sind sie systemintegriert und tun das, was die Nomenklatura für notwendig erachtet. Priester sind somit grenzenlos erpreßbar, von der Intensität her. Siehe "Widerstand im III.Reich", sowie die "Barmer Erklärung", die ebenso ungelesen verhallte.
Man war schön "kusch" und machte munter mit. Die Kardinäle Frings und Graf Galen mögen da löbliche Ausnahmen gewesen sein.

Tja, und die frömmelnden Hysteriker hecheln solchen Lichtgestalten auch noch sabbernd hinterher.
Diese Halleluja-Clubs gehören abgeschafft.
Ein Christ kann sich von diesen Pfuhlen nur mit Schaudern abwenden.

Patriotistin
22.12.2014, 12:18
Es steht fest, daß Du jeden Tag gegen Deutsche hetzt, weil sie Christen sind. Du hockst auf Deinem Dorf und bist zu einer profimäßigen Antideutschenhetzerin geworden.

50 Millionen Deutsche sind täglich Opfer Deiner Hetze.

Und sowas wie Du nennt sich Patriostin. Wie lächerlich. Seit wann hetzen Patrioten auf das eigene Volk?

Du hast schwer was an der Murmel, Mädel.

Hör auf hier Sachen zu propagieren die garnicht an dem sind.. oder kannst du dich nicht anders wehren
in deinem Christlichem Wahnsinn ??

Graf Zahl
22.12.2014, 12:18
das nasskalte wetter setzt besonders denen zu, die auf der straße schlafen. Am mittwoch ist eine obdachlose am rathausmarkt gestorben. In das winternotprogramms wollte sie nicht gehen. Sie ist nicht die einzige: Zahlreiche obdachlose meiden die massenunterkünfte.


Am mittwochmorgen findet ein passant eine leblose obdachlose in einem hauseingang gegenüber des hamburger rathauses. Um 8.38 uhr geht der anruf in der notrufzentrale ein. Doch die herbeigerufenen einsatzkräfte können nur noch den tod der 55-jährigen feststellen. Hinweise auf ein fremdverschulden hat die polizei bislang nicht. E. War schwer alkoholkrank. Die nasskalten nächte im freien taten nun vermutlich ihr übriges.

http://www.hinzundkunzt.de/obdachlose-stirbt-vorm-rathaus/


*********************************


eigene obdachlose sterben auf der straße und für fremde asylanten werden hotels renoviert, in solch einem land leben wir mittlerweile.

beschwere dich bei den scheiss grünen !!!!!!!!!

Xarrion
22.12.2014, 12:19
http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Stadtplanung-und-Bauordnung/Wohnungsbau.html

Bißchen wenig.
Leg doch mal konkrete Zahlen für die gesamte BRD auf den Tisch.

Patriotistin
22.12.2014, 12:21
http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Stadtplanung-und-Bauordnung/Wohnungsbau.html

Ohhh neue günstiger Wohnraum für unsere Herbei-gekarrten Fachfräfte :)

autochthon
22.12.2014, 12:22
Das stimmt wohl, aber werden ihnen Wohnungen angeboten, so wie vielen "Asylanten"? Bekommen sie Sozialarbeiter an die Seite gestellt, um sie wieder ins geregelte Leben zu bringen? Nein.
Es gibt durchaus "niedrigschwellige Einrichtungen/Hilfsangebote" in denen sich Sozialarbeiter kümmern.

Aber - stimmt. Es ist hilfreich Asylant /Ausländer zu sein.

Cinnamon
22.12.2014, 12:22
Es steht fest, daß Du jeden Tag gegen Deutsche hetzt, weil sie Christen sind. Du hockst auf Deinem Dorf und bist zu einer profimäßigen Antideutschenhetzerin geworden.

50 Millionen Deutsche sind täglich Opfer Deiner Hetze.

Und sowas wie Du nennt sich Patriostin. Wie lächerlich. Seit wann hetzen Patrioten auf das eigene Volk?

Du hast schwer was an der Murmel, Mädel.

Was erwartest du von einer, die mutmaßlich eine Asatru ist?

Graf Zahl
22.12.2014, 12:23
Die praktizieren ja auch keine Nächstenliebe sondern "Fremdenliebe". ;)

Fremdenliebe - hört sich gut an - das was die katholische Kirche für Polen ist um das Land von Innen zu zersetzen ist hierzulande die evangelische Kirche mit der katholischen Kirche um im Akt humanistier Erwägungen ihre christliche "Fremdenliebe" zu betreiben.

Patriotistin
22.12.2014, 12:25
beschwere dich bei den scheiss grünen !!!!!!!!!

Das wird die wohl eh weniger jucken.. sieht man ja auf ihre Drecksseiten überall...

Graf Zahl
22.12.2014, 12:25
Das wird die wohl eh weniger jucken.. sieht man ja auf ihre Drecksseiten überall...

Ich weiss was man gegen die Grünen unternehmen kann - ehrlich !! Aber das darf ich Dir nur per PN mitteilen weil ich sonst gesperrt werde...

Patriotistin
22.12.2014, 12:26
Was erwartest du von einer, die mutmaßlich eine Asatru ist?


Ohhhh ja mach weiter..hier zeigt sich wie weit eure Toleranz geht :dg:

Untersberger
22.12.2014, 12:32
Bewirb dich mal bei BMW oder Daimler um einen Job. Das Blech, dass du da redest, können die sicher gut gebrauchen.

Anscheinend hätte ich da größere Chancen als eine Niete wie du, stimmt.

Xarrion
22.12.2014, 12:33
Ohhhh ja mach weiter..hier zeigt sich wie weit eure Toleranz geht :dg:

Tja, da sieht man mal wieder, was diese Weihrauchschnüffelei anrichtet.
Elende Heuchler sind das.

Untersberger
22.12.2014, 12:33
Woher weißt du, dass das Jobcenter etwa eine solche Unterkunft nicht bezahlt, bis eine Sozialwohnung gefunden ist?

Weil diese Unterkünfte nicht einheimischen Deutschen angeboten werden, deshalb.

Graf Zahl
22.12.2014, 12:40
Wäre es ein Refugie wäre die ANTIFA richtig in Aktion gegangen - Kirchen würden zu Lichterketten und Sondergottesdiensten aufrufen und die Grünen würden wieder jammern.

Krabat
22.12.2014, 12:58
Hier hetzt niemand gegen Christen.
Es geht ausschließlich um den heuchlerischen Halleluja-Club, genannt Kirche.

Die Kirche ist die Gemeinschaft der Gläubigen.

Krabat
22.12.2014, 12:59
Also dachte immer die Christen sind ein Glaubensgemeinschaft ???

Sie hat's erkannt. Genannt: die Kirche.

Krabat
22.12.2014, 12:59
Weihrauch trocknet eben die Birne aus.
Führt, wie man an diesem Nutzer sieht, zu geistiger Verwirrung.

Man sag was, die Hilfsmobber und Hilfsbeleidiger sind zur Stelle.

Krabat
22.12.2014, 13:00
Ich merks , wie wahr
*hachhhhhh

Hach wie lustig. Es beginnt das Zwiegespräch gegen den unliebsamen User.

Krabat
22.12.2014, 13:01
Der ist nicht süß, der Typ ist offensichtlich irre.
Diese Kirchenfuzzis waren mir schon immer suspekt.

Man spielt sich Beleidigungsbälle zu.

Xarrion
22.12.2014, 13:01
Die Kirche ist die Gemeinschaft der Gläubigen.

Nein.

Um gläubig zu sein, braucht man keine organisierte Kirche.
Schon gar nicht die heutigen heuchlerischen Halleluja-Vereine.

Krabat
22.12.2014, 13:01
LÖÖÖÖÖÖÖÖÖL so direkt wollt ich ja nicht sein:dg:

Die Bälle werden zurück gespielt.

Krabat
22.12.2014, 13:02
So ist es.

Bei diesen Thematiken entlarven sich diese "Christen" mit all ihrer erbärmlichen Primitivheit: Deutsche sind Menschen zweiter Klasse, Asylbetrüger erster Klasse.

Da können's gleich mal ein oder mehrere dieser Schmarotzer aufnehmen, nicht wahr?

Der nächste fällt ein und weiß ganz gescheit: Weihrauch benebelt die Sinne. Scheint im Nebel zu stehen.

Krabat
22.12.2014, 13:03
Ich bezeichne diese kirchenfrömmelnden Leute nicht als Christen, sondern als Hysteriker.

Vorläufiges Ende: Mobber zwei rundet mit "Hysteriker" ab.

Schönes Niveau hier. Schönen Tag noch, auch an den Rotpunktbeleidiger Untersberger, Mobber Nummer 3.

Patriotistin
22.12.2014, 13:12
Sie hat's erkannt. Genannt: die Kirche.

AHAAAAA und was hat da nun mit gegen Deutsche hetzen zu tun ??
Weißt du überhaupt was du hier für einen Schwachsinn schreibst ???

Patriotistin
22.12.2014, 13:13
Vorläufiges Ende: Mobber zwei rundet mit "Hysteriker" ab.

Schönes Niveau hier. Schönen Tag noch, auch an den Rotpunktbeleidiger Untersberger, Mobber Nummer 3.

Der einzige "Hysteriker" der hier rumtrollt bist du :haha:

Patriotistin
22.12.2014, 13:14
Die Bälle werden zurück gespielt.

Geh du mit deinen Bällen spielen,vielleicht wirst dann bissel klarer im Oberstübchen:auro:

Cinnamon
22.12.2014, 13:17
Weil diese Unterkünfte nicht einheimischen Deutschen angeboten werden, deshalb.

Weise das bitte einfach mal nach. Weise nach, dass das Jobcenter einem Obdachlosen die Finanzierung einer solchen Übergangsunterkunft abgelehnt hat.

Cinnamon
22.12.2014, 13:19
Ohhhh ja mach weiter..hier zeigt sich wie weit eure Toleranz geht :dg:

Hast du keine Angst, dass wir die Scheiterhaufen wieder anfeuern könnten?

Cinnamon
22.12.2014, 13:22
Tja, da sieht man mal wieder, was diese Weihrauchschnüffelei anrichtet.
Elende Heuchler sind das.

WO habe ich geheuchelt? Bitte zeigen!

Xarrion
22.12.2014, 13:24
WO habe ich geheuchelt? Bitte zeigen!

s. #163

Patriotistin
22.12.2014, 13:44
Hast du keine Angst, dass wir die Scheiterhaufen wieder anfeuern könnten?

Zutrauen würde ich es so machen von euch...nee hab ich aber nicht :D
und weißt du warum nicht ?? weil meine Götter das nie zulassen würden...

detti
22.12.2014, 13:44
Die Bälle werden zurück gespielt.

Kommst du nicht mal ans Überlegen das so viele User mit der Kirche nichts mehr an Hut haben ?
Die Pegida nennt Politiker und Medien eine verlogene Bande aber zu dieser Bande gehören auch die Kirchen und Gewerkschaften.
Früher waren die christlichen Kirchen für ihre Christen da-heute stecken Muslime die Kirchen, nicht nur in Islamischen Ländern, in Brand
und werden von der scheinheiligen "Christenführung" auch noch in Schutz genommen.
Um den Zustand der jetzigen christlichen Kirche trefflich zu beschreiben möchte ich eine Anleihe bei Xarrion machen-
" heutigen heuchlerischen Halleluja-Vereine."

zum Thema-Es ist eine schlimme Sache wenn deutsche Obdachlose erfrieren.
Hast du schon mal gehört das ein "Flüchtling" hier in Deutschland erfroren ist ?
Deine Kirche sollte sich lieber um arme deutsche Familien kümmern statt bei der
Pegida-Demo gegen die deutsche Bevölkerung zu wettern

Cinnamon
22.12.2014, 13:49
s. #163

Wo siehst du da eine Heuchelei?

Cinnamon
22.12.2014, 13:50
Zutrauen würde ich es so machen von euch...nee hab ich aber nicht :D
und weißt du warum nicht ?? weil meine Götter das nie zulassen würden...

Ach ja, die toten Stein- und Holzstatuen. Naja, wir haben ja alle unsere Phantasien......

Patriotistin
22.12.2014, 13:52
Ach ja, die toten Stein- und Holzstatuen. Naja, wir haben ja alle unsere Phantasien......

Ja wie du und dein Märchenbuch :)

Cinnamon
22.12.2014, 13:53
Ja wie du und dein Märchenbuch :)

Schneewittchen und Dornröschen haben damit nichts zu tun.

Neu
22.12.2014, 13:58
Weise das bitte einfach mal nach. Weise nach, dass das Jobcenter einem Obdachlosen die Finanzierung einer solchen Übergangsunterkunft abgelehnt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtsesshaftenhilfe
Ämterpraxis[Bearbeiten]
Der Wohnungslose wird von den Ämtern in der Regel als Durchreisender behandelt, weshalb es in den allermeisten Orten nur an max. 3 Tagen im Monat möglich ist, einen Tagessatz zu erhalten. Danach soll er entweder weiterreisen oder sich sesshaft machen. Es wird argumentiert, jeder Wohnungslose habe mit Unterstützung des Sozialamtes die Möglichkeit, eine Wohnung zu bekommen.""

https://www.uni-due.de/imperia/md/content/soziologie/dubei_0704.pdf
""Die soziale Randgruppe der Wohnungslosen gehört zu den rund 3% der Bevölkerung, die am
ehesten Gefahr laufen, nicht nur vorübergehend unter die Armutsgrenze zu fallen, sondern in
permanenter Armut zu leben......""


Lies halt einfach mal, und verbreite hier keine Unwahrheiten

Xarrion
22.12.2014, 13:59
Wo siehst du da eine Heuchelei?

Lies mal den Beitrag #185.
Dort erklärt es Detti sehr anschaulich, was für ein heuchlerischer Verein die heutige Kirche ist.
Aber das wirst du vermutlich auch wieder nicht verstehen (wollen).

Patriotistin
22.12.2014, 14:01
Schneewittchen und Dornröschen haben damit nichts zu tun.

Ohh doch man kann es da mit einreihen :appl:

Insurgent
22.12.2014, 14:04
Ich wette, dass wenn ein Asylant draußen in der kälte gestorben wäre
ein Aufschrei durchs Land gegangen wäre, der sich gewaschen hätte

Beides wäre bzw ist tragisch aber wenn es die eigenen Leute trifft ist es allen schnurzpiepsegal. Nur wenns um Asylanten geht fühlen sich alle verpflichtet einen auf mitleidig zu machen, damit man nicht "rechts" wirkt...zum kotzen diese Scheinheilligkeit

Grün. Und die ganzen heuchlerischen Mitforisten, die wieder meinen, daß die Strangerstellerin das Schicksal der Obdachlosen nur aus ideologischen Gründen aufgreift, melden sich ja auch prompt zu Wort. Hier gehen deutsche Mitbürger vor die Hunde und den sog. "Flüchtlingen" werden gar "Catering-Services" zur Verfügung gestellt, weil den werten "Herren Flüchtlingen" das Essen nicht schmeckt. Aber, das scheint ja in Ordnung zu sein. Widerliche, antideutsche Heuchlerbande.

Krabat
22.12.2014, 14:21
Kommst du nicht mal ans Überlegen das so viele User mit der Kirche nichts mehr an Hut haben ?...[/B]



Nein. Denn ich kenne ja die Realität außerhalb dieses Forums und da kenne ich niemanden, der rumbrüllt die Christen sind Scheiße und gehören verboten und aus Deutschland rausgeworfen und sind geistig kaputt und was nicht noch alles.

Derartiger geisteskranker Hetze begegnet man glücklicherweise nur in Internetforen.

Daß sich dieselben Leute gleichzeitig zu Pegida bekennen, die ja eine deutliche christliche Ausrichtung hat, kann ich nur mit Geisteskrankheit im Endstadium erklären.

Cinnamon
22.12.2014, 14:24
Kommst du nicht mal ans Überlegen das so viele User mit der Kirche nichts mehr an Hut haben ?
Die Pegida nennt Politiker und Medien eine verlogene Bande aber zu dieser Bande gehören auch die Kirchen und Gewerkschaften.
Früher waren die christlichen Kirchen für ihre Christen da-heute stecken Muslime die Kirchen, nicht nur in Islamischen Ländern, in Brand
und werden von der scheinheiligen "Christenführung" auch noch in Schutz genommen.
Um den Zustand der jetzigen christlichen Kirche trefflich zu beschreiben möchte ich eine Anleihe bei Xarrion machen-
" heutigen heuchlerischen Halleluja-Vereine."

Zeig doch bitte mal, wo ein Kirchenführer Verständnis für Leute geäußert hat, die Kirchen in Brand setzen. Wenn du mir diesen Beweis geliefert hast, können wir gern weiterreden.


zum Thema-Es ist eine schlimme Sache wenn deutsche Obdachlose erfrieren.
Hast du schon mal gehört das ein "Flüchtling" hier in Deutschland erfroren ist ?
Deine Kirche sollte sich lieber um arme deutsche Familien kümmern statt bei der
Pegida-Demo gegen die deutsche Bevölkerung zu wettern

In Deutschland muss, und das wiederhole ich gern, in Deutschland muss NIEMAND auf der Straße schlafen und dort erfrieren. Es gibt ausreichend Hilfsangebote.

Cinnamon
22.12.2014, 14:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtsesshaftenhilfe
Ämterpraxis[Bearbeiten]
Der Wohnungslose wird von den Ämtern in der Regel als Durchreisender behandelt, weshalb es in den allermeisten Orten nur an max. 3 Tagen im Monat möglich ist, einen Tagessatz zu erhalten. Danach soll er entweder weiterreisen oder sich sesshaft machen. Es wird argumentiert, jeder Wohnungslose habe mit Unterstützung des Sozialamtes die Möglichkeit, eine Wohnung zu bekommen.""

https://www.uni-due.de/imperia/md/content/soziologie/dubei_0704.pdf
""Die soziale Randgruppe der Wohnungslosen gehört zu den rund 3% der Bevölkerung, die am
ehesten Gefahr laufen, nicht nur vorübergehend unter die Armutsgrenze zu fallen, sondern in
permanenter Armut zu leben......""


Lies halt einfach mal, und verbreite hier keine Unwahrheiten

Es steht doch da: Jeder Wohnungslose kann mit Unterstützung des Sozialamtes eine Wohnung bekommen.

herberger
22.12.2014, 14:26
http://www.taz.de/!149949/


Flüchtlinge privat aufnehmen“-Knigge

Werden Sie kein Arschloch

Sie überlegen, Ihre Wohnung oder ein Zimmer an Flüchtlinge zu vermieten? Dann sollten Sie sich vorher einige Fragen stellen.



Darf ich überhaupt einen Flüchtling aufnehmen?

Klar, aber es gibt bürokratische Hürden, immerhin sind wir in Deutschland. Ihr zukünftiger Mitbewohner braucht die behördliche Erlaubnis, an Ihrem Wohnort wohnen zu dürfen und eine private Unterkunft zu beziehen. Falls Ihr künftiger Mieter oder Mitbewohner nicht genügend Geld hat, braucht er oder sie vom Sozialamt eine Bescheinigung, dass die Miete übernommen wird.

Muss ich meinen Vermieter fragen, wenn ich ein Zimmer in meiner Wohnung vermieten will?

Das kommt ganz auf Ihren Mietvertrag an. Wenn Untervermietung generell genehmigt ist, dann handhaben Sie das wie bei einer Wohngemeinschaft.

Und die Nachbarn?

Sollen sich um ihr eigenes Leben kümmern. Aber versuchen Sie nicht, jemandem etwas zu beweisen. Muten Sie Ihrem potenziellen Mitbewohner kein Haus voller Nazis zu.

detti
22.12.2014, 14:35
Nein. Denn ich kenne ja die Realität außerhalb dieses Forums und da kenne ich niemanden, der rumbrüllt die Christen sind Scheiße und gehören verboten und aus Deutschland rausgeworfen und sind geistig kaputt und was nicht noch alles.

Derartiger geisteskranker Hetze begegnet man glücklicherweise nur in Internetforen.

Daß sich dieselben Leute gleichzeitig zu Pegida bekennen, die ja eine deutliche christliche Ausrichtung hat, kann ich nur mit Geisteskrankheit im Endstadium erklären.

Krabat,
so mal ganz unter uns.
Natürlich schreit in deinem Umfeld keiner das die Christen Scheiße sind.
Das wir heute viel feiner und treffender gemacht---
Man geht aus der Kirche raus !
Machen wir uns doch nichts vor,ohne staatliche Unterstützungszahlungen
wäre die Kirche lang schon Pleite.
Ich möchte nur eine Bemerkung zu deiner von dir geschriebenen "geisterkranken Hetze" sagen
Wie verblendet,lieber Krabat,musst du schon sein wenn die Wahrheit bei dir zur Hetze wird ?
Weiter im Text,
Ich sehe Pegida als letzte Chance für unsere (auch deiner) christlich abendlichen Kultur.
Scheitert Pegida werden zuerst wohl deine Kirchen brennen.
Ich muss mit meiner Einschätzung kein Recht haben aber die Wahrscheinlichkeit das ich Recht habe ist hoch

Xarrion
22.12.2014, 14:39
Nein. Denn ich kenne ja die Realität außerhalb dieses Forums und da kenne ich niemanden, der rumbrüllt die Christen sind Scheiße und gehören verboten und aus Deutschland rausgeworfen und sind geistig kaputt und was nicht noch alles.

Derartiger geisteskranker Hetze begegnet man glücklicherweise nur in Internetforen.

Daß sich dieselben Leute gleichzeitig zu Pegida bekennen, die ja eine deutliche christliche Ausrichtung hat, kann ich nur mit Geisteskrankheit im Endstadium erklären.

Verstehendes Lesen ist offenbar nicht deine Stärke.

Nochmal extra für dich:
Es geht nicht um Christen allgemein, sondern um die Verlogenheit der Kirche und ihrer heuchlerischen Anhänger!

Cinnamon
22.12.2014, 14:43
Nein. Denn ich kenne ja die Realität außerhalb dieses Forums und da kenne ich niemanden, der rumbrüllt die Christen sind Scheiße und gehören verboten und aus Deutschland rausgeworfen und sind geistig kaputt und was nicht noch alles.

Derartiger geisteskranker Hetze begegnet man glücklicherweise nur in Internetforen.

Daß sich dieselben Leute gleichzeitig zu Pegida bekennen, die ja eine deutliche christliche Ausrichtung hat, kann ich nur mit Geisteskrankheit im Endstadium erklären.

PEGIDA ist eigentlich nicht besonders christlich - sonst wäre es ja auch im Westen losgegangen und nicht im atheistischen Osten.

Patriotistin
22.12.2014, 14:43
Krabat,
so mal ganz unter uns.
Natürlich schreit in deinem Umfeld keiner das die Christen Scheiße sind.
Das wir heute viel feiner und treffender gemacht---
Man geht aus der Kirche raus !
Machen wir uns doch nichts vor,ohne staatliche Unterstützungszahlungen
wäre die Kirche lang schon Pleite.
Ich möchte nur eine Bemerkung zu deiner von dir geschriebenen "geisterkranken Hetze" sagen
Wie verblendet,lieber Krabat,musst du schon sein wenn die Wahrheit bei dir zur Hetze wird ?
Weiter im Text,
Ich sehe Pegida als letzte Chance für unsere (auch deiner) christlich abendlichen Kultur.
Scheitert Pegida werden zuerst wohl deine Kirchen brennen.
Ich muss mit meiner Einschätzung kein Recht haben aber die Wahrscheinlichkeit das ich Recht habe ist hoch



Dafür hättest du einen ganze LKW-Ladung von Grünen verdient:dg:

detti
22.12.2014, 14:47
Zeig doch bitte mal, wo ein Kirchenführer Verständnis für Leute geäußert hat, die Kirchen in Brand setzen. Wenn du mir diesen Beweis geliefert hast, können wir gern weiterreden.



In Deutschland muss, und das wiederhole ich gern, in Deutschland muss NIEMAND auf der Straße schlafen und dort erfrieren. Es gibt ausreichend Hilfsangebote.

Was ist mit den ermordeten Christen und verbrannten Kirchen in vielen Islamischen Staaten-alles was die Kirche dazu sagte
war "eine Tüte warmer Luft"
was ist mit der Kirche die hier in Deutschland von Muslimen angezündet wurde--der Protest war auch eine tüte warmer Luft.

zu deinem zweiten Satz möchte ich dir die Antwort und gleichzeitige Frage stellen-
Hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht wieso deutsche Obdachlose lieber sterben als in diesen Unterkünften zu gehen ?
wenn du dir selber diese Frage beantworten kannst,kennst du meine Antwort

morgana
22.12.2014, 14:51
Es gibt auch viele Obdachlose, die nicht gerne in die angebotenen Unterkünfte gehen.
Und zwingen kannst du keinen.

ich denke diese Menschen schämen sich-ihrer. Der Würde/ dem Lebensabend im eigenen Land aufgesessen. Nur seltsam ! Keiner dieser ach so getreuen Christen & Nächstenliebeschächter kümmern sich um unsere Leute, die eigenen. Wie auch bei den Tieren, da schleppen sie alles aus Süd/ Osteuropa an die tollen Tierliebhaber.....und unsere eigenen im Tierheim, die hocken über Jahrzehnte und allen ist es egal. Statt solche Länder sofort, vielleicht auch per Vertrag binden: das diese sich um ihre eigenen Tiere/ wie auch Menschen dort - eigens zu kümmern haben, selbst. Bringt halt dieser Schmaotzer Union ihrer Vasallenschaft nichts wirklich ein....schade ums Papier vermutlich. Soviel zu Interessen derer....an anderen Menschen, Ländern und deren Leben mit und unter sich - geschweige dem ihrer Tiere dort. Alles rein und nur Lachnummern & Luftnummern :cool:

Hay
22.12.2014, 14:56
Es steht doch da: Jeder Wohnungslose kann mit Unterstützung des Sozialamtes eine Wohnung bekommen.

Stimmt so überhaupt nicht.

Krabat
22.12.2014, 14:56
Krabat,
so mal ganz unter uns.
Natürlich schreit in deinem Umfeld keiner das die Christen Scheiße sind.
Das wir heute viel feiner und treffender gemacht---
Man geht aus der Kirche raus !
Machen wir uns doch nichts vor,ohne staatliche Unterstützungszahlungen
wäre die Kirche lang schon Pleite.
Ich möchte nur eine Bemerkung zu deiner von dir geschriebenen "geisterkranken Hetze" sagen
Wie verblendet,lieber Krabat,musst du schon sein wenn die Wahrheit bei dir zur Hetze wird ?
Weiter im Text,
Ich sehe Pegida als letzte Chance für unsere (auch deiner) christlich abendlichen Kultur.
Scheitert Pegida werden zuerst wohl deine Kirchen brennen.
Ich muss mit meiner Einschätzung kein Recht haben aber die Wahrscheinlichkeit das ich Recht habe ist hoch

Also zunächst einmal sind nicht alle, die aus "der Kirche raus gehen" üble Hetzer gegen das Christentum. Damit beleidigst Du viele Menschen, die zwar nicht mehr an Gott glauben, aber dennoch nicht zu rasenden Hetzern werden.

Ich bitte Dich da etwas zu differnzieren. Ich weiß, differnzieren kann man hier im Forum verlernen, aber versuche es bitte trotzdem.

Und nein, die Kirche wäre nicht pleite ohne den Staat. Das ist sie ja in anderen Ländern auch nicht. Versuche auch hier etwas zu differenzieren, anstatt so ein - mit Verlaub - doch reichlich plumpes Argument anzubringen.

Und Du bist tatsächlich der Ansicht, daß Beschimpfungen die Christen seien "dreckige Masochistenschweine, christliche Schweine, die ausgewiesen gehören" die Wahrheit sind? Das ist nur ein kleiner Teil der Hetze von gestern und heute.

Ich will Dir Gelegenheit geben zu widerrufen, daß dies für Dich die Wahrheit ist. Wenn Du allerdings doch so denkst, bitte ich Dich auf eine Antwort auf diesen Beitrag zu verzichten. Ich will mich nämlich nicht stärker im geistigen Dreck anderer suhlen als nötig.

Und nein, ich bin nicht der Ansicht, daß wenn Pegida scheitert meine Kirchen brennen werden und das gesamte Abendland von Dresden aus zusammenbricht. Jedenfalls nicht wegen Pegida.

Das ist mir dann doch zu pathetisch. Ich bevorzuge einen weniger schwülstigen Blick auf Politik und Realität.

detti
22.12.2014, 15:00
ich denke diese Menschen schämen sich-ihrer. Der Würde/ dem Lebensabend im eigenen Land aufgesessen. Nur seltsam ! Keiner dieser ach so getreuen Christen & Nächstenliebeschächter kümmern sich um unsere Leute, die eigenen. Wie auch bei den Tieren, da schleppen sie alles aus Süd/ Osteuropa an die tollen Tierliebhaber.....und unsere eigenen im Tierheim, die hocken über Jahrzehnte und allen ist es egal. Statt solche Länder sofort, vielleicht auch per Vertrag binden: das diese sich um ihre eigenen Tiere/ wie auch Menschen dort - eigens zu kümmern haben, selbst. Bringt halt dieser Schmaotzer Union ihrer Vasallenschaft nichts wirklich ein....schade ums Papier vermutlich. Soviel zu Interessen derer....an anderen Menschen, Ländern und deren Leben mit und unter sich - geschweige dem ihrer Tiere dort. Alles rein und nur Lachnummern & Luftnummern :cool:

Der Hauptgrund das deutsche Obdachlose diese Unterkünfte meiden ist,
sie werden von ausländischen Obdachlose geschlagen und beraubt--

detti
22.12.2014, 15:02
Also zunächst einmal sind nicht alle, die aus "der Kirche raus gehen" üble Hetzer gegen das Christentum. Damit beleidigst Du viele Menschen, die zwar nicht mehr an Gott glauben, aber dennoch nicht zu rasenden Hetzern werden.

Ich bitte Dich da etwas zu differnzieren. Ich weiß, differnzieren kann man hier im Forum verlernen, aber versuche es bitte trotzdem.

Und nein, die Kirche wäre nicht pleite ohne den Staat. Das ist sie ja in anderen Ländern auch nicht. Versuche auch hier etwas zu differenzieren, anstatt so ein - mit Verlaub - doch reichlich plumpes Argument anzubringen.

Und Du bist tatsächlich der Ansicht, daß Beschimpfungen die Christen seien "dreckige Masochistenschweine, christliche Schweine, die ausgewiesen gehören" die Wahrheit sind? Das ist nur ein kleiner Teil der Hetze von gestern und heute.

Ich will Dir Gelegenheit geben zu widerrufen, daß dies für Dich die Wahrheit ist. Wenn Du allerdings doch so denkst, bitte ich Dich auf eine Antwort auf diesen Beitrag zu verzichten. Ich will mich nämlich nicht stärker im geistigen Dreck anderer suhlen als nötig.

Und nein, ich bin nicht der Ansicht, daß wenn Pegida scheitert meine Kirchen brennen werden und das gesamte Abendland von Dresden aus zusammenbricht. Jedenfalls nicht wegen Pegida.

Das ist mir dann doch zu pathetisch. Ich bevorzuge einen weniger schwülstigen Blick auf Politik und Realität.

Ich widerrufe keine Tatsachen und beende dieses Gespräch

Krabat
22.12.2014, 15:07
Ich widerrufe keine Tatsachen und beende dieses Gespräch

Dann lag ich mit dem dritten Absatz von unten also goldrichtig. Danke für das Gespräch. So eine hübsche Entzauberung macht Freude.

Frankenberger_Funker
22.12.2014, 15:09
Also zunächst einmal sind nicht alle, die aus "der Kirche raus gehen" üble Hetzer gegen das Christentum. Damit beleidigst Du viele Menschen, die zwar nicht mehr an Gott glauben, aber dennoch nicht zu rasenden Hetzern werden. [...]

Ganz kurz: Ein Mensch kann auch an Gott glauben, ohne dazu den Umweg über die Institution Kirche nehmen zu müssen ... überhaupt drängt sich aus der historischen Perspektive die Frage auf, ob die Kirche nicht auch nur ein sehr weltlicher Machtapparat ist.

Neu
22.12.2014, 15:21
Es steht doch da: Jeder Wohnungslose kann mit Unterstützung des Sozialamtes eine Wohnung bekommen.

https://www.uni-due.de/imperia/md/content/soziologie/dubei_0704.pdf
Seite 21: ""Zwar besteht kein Rechtsanspruch auf eine Wohnung, der Staat ist jedoch verpflichtet, wohnraumsichernd
zu handeln. Neben den sozialpolitischen Instrumenten „Sozialer Wohnungsbau“ und
„Wohngeld“ hat der Staat deshalb ein Hilfesystem installiert, das Wohnungslosigkeit verhindern,
zumindest aber die Folgen mindern und eine existenzsichernde Unterbringung und
Versorgung von Menschen ohne Dach über dem Kopf gewährleisten soll.""

Da steht nix von einer Wohnung.

Edit, Seite 26:
""Mittels ordnungs- und sozialleistungsrechtlicher Regelungen und institutionellen Vorkehrungen versucht der Staat zu gewährleisten, dass jeder Bundesbürger mit menschenwürdigem Wohnraum versorgt ist. Verantwortlich dafür sind die Kommunen. Sie müssen Personal und Unterkünfte in ausreichender Zahl zur Verfügung stellen. Dabei stehen sie häufig vor dem Dilemma, dass, je attraktiver sie ihr Hilfesystem für ihre Klientel gestalten, immer mehr ortsfremde und latente Wohnungslose diese Hilfen in Anspruch nehmen, was eine Kostenspirale und/oder eine Verschlechterung des Angebots zur Folge hat.""

morgana
22.12.2014, 16:05
Der Hauptgrund das deutsche Obdachlose diese Unterkünfte meiden ist,
sie werden von ausländischen Obdachlose geschlagen und beraubt--

....diese Menschen werden bereits durch diesen Staat beraubt: ihrer Würde, ihrer Rechte hier-im ureigenen Land. DER REST dürfte erschwerend hinzu kommen, auch durch diesen Staat.

Hay
22.12.2014, 22:08
Das man sich z. B. in diesem halben Jahr verstellt und sobald die Probezeit um ist, sein wahres Gesicht zeigt......

So ein Quatsch. Innerhalb der Probezeit - früher übrigens doch mal nur ein Vierteljahr - stellt der Arbeitgeber fest, ob der Angestellte seinen Job beherrscht.

Irgendwann werden Arbeitsverhältnisse entfristet, sofern der Arbeitgeber seine Stellen nicht grundsätzlich mit Befristeten besetzt und befristete Arbeitsverträge auslaufen läßt. Das würde aber bedeuten, daß der Arbeitgeber hier die Rechtslage und die Arbeitnehmer ausnutzt.

Ali Ria Ashley
22.12.2014, 22:45
Wie immer von dir :

Dummes, substanzloses geblubber.
Wie immer von dir :

Dummes, substanzloses geblubber.

Ali Ria Ashley
22.12.2014, 22:51
Man nun ist deine Christliche Nächstenliebe aber ganz schnell
ant Akta was.. komm hör auf mich vollzuheucheln echt !!!

wie wäre es ausnahmsweise mal mit Argumenten... nein Idiot würde ich zu dir nie sagen. Das wäre eine Beleidigung aller Idioten.

Buchenholz
22.12.2014, 23:00
Der Hauptgrund das deutsche Obdachlose diese Unterkünfte meiden ist,
sie werden von ausländischen Obdachlose geschlagen und beraubt--
Das ist korrekt. Seit Jahren findet am unteren Rand der Gesellschaft ein grausamer Verdrängungsprozeß statt. Deutsche Hilfsdbedürftige werden aus Wohlfahrtseinrichtungen aller Art durch agressive Ausländer verdrängt. Als vereinzelte Individuen haben sie keine Chance gegen die Aggressionen der meist in Gruppen auftretenden ausländischen Konkurrenz um begrenzte Resourcen in öffentlichen, privaten und kirchlichen Hilfsfahrtseinrichtungen.

In meiner Heimatstadt sind die deutschen Obdachlosen seit mehreren Jahren praktisch völlig aus dem Stadtbild verschwunden und man sieht sie nur noch in den Randbezirken. Ihre früheren Standorte zum Betteln wurden ausnahmslos von organisierten Zigeuner-Bettelbanden okkupiert. Und wenn ich an der Tafel zu Zeiten der Lebensmittelausgabe vorbeifahre sehe ich, daß sich die Warteschlange auch von Jahr zu Jahr immer mehr aus solchen Ausländern zusammensetzt.

Lesenswert: Spiegel Online - Obdachlose Einwanderer: (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/armutsmigration-zuwanderung-verschaerft-situation-von-obdachlosen-a-881444.html)Ansturm der Armen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/armutsmigration-zuwanderung-verschaerft-situation-von-obdachlosen-a-881444.html)


Für Wohnungslose in deutschen Städten wird es eng: Mittellose Einwanderer aus Osteuropa suchen verstärkt Notschlafstellen auf und lassen sich in den Straßenambulanzen behandeln. Kommunen warnen vor einem Verdrängungskampf am Rande der Gesellschaft.
...
"Erst haben die Polen die Deutschen verdrängt, nun verdrängen die Rumänen, Bulgaren und Ungarn die Polen," sagt Stanislaw Nawka. "Die Rangordnung auf der Straße ist längst eine andere." Seit 16 Jahren fährt er mit dem medizinischen Bus durch Hamburg, ehrenamtlich. Er hat das Angebot mit aufgebaut und für seinen Einsatz 2010 das Bundesverdienstkreuz bekommen.Aktuell treibt ihn eine neue Sorge um: Die deutschen Obdachlosen kommen immer seltener in den medizinischen Bus, der beinah täglich durch die Stadt fährt und an Suppenküchen wie dem "Herz As", dem Bahnhof oder der Unterkunft des Hamburger Winternotprogramms hält. Trauen sie sich nicht mehr? "Keiner von uns hat eine Antwort auf diese mittlerweile oft gestellte Frage", sagt Nawka. Man könne nur spekulieren und hoffen, dass sie irgendwo ein Plätzchen, einen Arzt gefunden haben.
"Rumänen, Bulgaren und Ungarn" ist selbstverständlich Spiegel-Deutsch für "Zigeuner".


„Tafel“: Pöbelnde Asylanten verdrängen arme Deutsche bei der Lebensmittelausgabe (http://www.netzplanet.net/tafel-poebelnde-asylanten-verdraengen-arme-deutsche-bei-der-lebensmittelausgabe/14609)

Verdrängung: Wie einheimische Obdachlose beim Zeitungsverkauf von Zigeunern vertrieben werden (http://zuerst.de/2013/01/28/verdrangung-wie-einheimische-obdachlose-beim-zeitungsverkauf-von-zigeunern-vertrieben-werden/)
(auch in meiner Heimtstadt gibt es unter den Verkäufern der Obdachlosenzeitung, anders als noch vor einigen Jahren, kaum noch Deutsche. Achtet mal in euren Städten darauf und vergleicht es zu Früher!)

Ich glaube die Mieter, um die es hier ging waren ehemalige Obdachlose: Mieter müssen Asylbewerbern weichen (http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/mieter-muessen-asylbewerbern-weichen/)

Nürnberger Nachrichten: Einheimische Obdachlose fühlen sich verdrängt (http://www.genios.de/presse-archiv/artikel/NN/20130225/einheimische-obdachlose-fuehlen-sic/B29EB4AF626A4628C1257B1D000F8BD6.html)

Ali Ria Ashley
23.12.2014, 13:44
Weißt du , ich helfe unseren Obdachlosen und habe auch schon bei der Tafel ehrenamtlich gearbeitet...

Ach und nochwas.. Obachlose sollte man nicht mit den bettelnden Zigeunerfrauen verwechseln, die organisiert zum betteln gezwungen werden...die sehen von mir keinen Cent, weil es ihnen eh abgenommen wird..

ähm, nein. Sicher habe ich Mitgefühl für die Menschen die gerade in dieser zeit ohne Wohnung sind, ohne bleibe und die betteln müssen etc. Aber schau, ich selber habe im laufe meines lebens eine zeit gehabt wo ich alleine wohnte in einem Zimmer. Und Glaube es oder nicht, ich hatte nur 10 DM in der Woche für Lebensmittel. Meine Miete zahlte ich aus meiner eigenen Tasche, ich arbeitete freiberuflich als Fotograf und hatte eine wirklich sehr schwierige, finanzielle zeit. Und stell dir vor es ging trotzdem! Ich kaufte Nudeln, Tütensuppen, Müsli, Reis und auch Obst und gemüse aus den Sonderangeboten. ja sogar mein Tabak konnte ich kaufen und weißt du was, ich schlief selten allein in meinem Bett :-))

Was ich sagen will ist, dass ich es nicht verstehen kann ( in gewisser Weise schon ) wenn menschen ohne bleibe sind und jammern. In aller regel sind solche Lebensumstände auf das eigene verhalten zurückzuführen. Und man kann auch sich mal hier oder da anbieten etwas zu erledigen oder auch mal für einige Stunden arbeiten. ich habe als Möbelpacker gearbeitet, auch in der Küche teller abgewaschen und habe leute von a nach B gefahren. Aber das ist es ja. Die betroffenen können in den seltensten Fällen arbeiten, weil sie es nie gelernt haben. Dazu kommen die ganzen süchte etc. .. mich stört nur, dass rechtsextreme ( Ausgerechnet ) dieses Thema ausschlachten zu Propagandazwecken.

Eintracht
23.12.2014, 13:56
ähm, nein. Sicher habe ich Mitgefühl für die Menschen die gerade in dieser zeit ohne Wohnung sind, ohne bleibe und die betteln müssen etc. Aber schau, ich selber habe im laufe meines lebens eine zeit gehabt wo ich alleine wohnte in einem Zimmer. Und Glaube es oder nicht, ich hatte nur 10 DM in der Woche für Lebensmittel. Meine Miete zahlte ich aus meiner eigenen Tasche, ich arbeitete freiberuflich als Fotograf und hatte eine wirklich sehr schwierige, finanzielle zeit. Und stell dir vor es ging trotzdem! Ich kaufte Nudeln, Tütensuppen, Müsli, Reis und auch Obst und gemüse aus den Sonderangeboten. ja sogar mein Tabak konnte ich kaufen und weißt du was, ich schlief selten allein in meinem Bett :-))

Was ich sagen will ist, dass ich es nicht verstehen kann ( in gewisser Weise schon ) wenn menschen ohne bleibe sind und jammern. In aller regel sind solche Lebensumstände auf das eigene verhalten zurückzuführen. Und man kann auch sich mal hier oder da anbieten etwas zu erledigen oder auch mal für einige Stunden arbeiten. ich habe als Möbelpacker gearbeitet, auch in der Küche teller abgewaschen und habe leute von a nach B gefahren. Aber das ist es ja. Die betroffenen können in den seltensten Fällen arbeiten, weil sie es nie gelernt haben. Dazu kommen die ganzen süchte etc. .. mich stört nur, dass rechtsextreme ( Ausgerechnet ) dieses Thema ausschlachten zu Propagandazwecken.


47359

Patriotistin
23.12.2014, 13:59
47359

:lach::haha:

El Lute
07.01.2015, 14:39
Passend zu dem Thema, was der Bundespräsident eine obdachlosen und drogenkranken Frau in ihrer Situation empfiehlt:

Sie sind zu jung, um sich aufzugeben!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136112512/Was-Gauck-einer-obdachlosen-Drogen-Suechtigen-raet.html
Tja Herr Gauck, ich finde es ja wirklich klasse, dass Sie sich einen Abend lang einen ungeschminkten Eindruck darüber verschaffen, was in diesem Land Realität ist, dessen höchster Repräsentant Sie sind. Zu Ihrer Empfehlung ist allerdings zu sagen, dass es der deutsche Staat ist, der die Menschen schon im Grundschulalter, wenn nicht schon in der KITA aufgibt. Wer aus einfachen oder zerrütteten Verhältnissen stammt, wessen Eltern sich nicht um den Nachwuchs kümmern können oder wollen, für den sieht es in der Schullaufbahn zappenduster aus, weil die Betroffenen in der Regel von Beginn an ausgegrenzt werden. Und dass es dann nur all zu oft in so einer Zufluchtsstelle endet, muss einen wirklich nicht wundern.
Dementsprechende Aussichten hat die Frau, an die Sie zitierten Rat gerichtet haben. Es ist vollkommen egal, als was sie sich sieht oder welche Einstellung sie zu sich hat. Dieses Land hat sie längst abgeschrieben und es gibt nichts, auf was sie sich Hoffnung machen braucht.