PDA

Vollständige Version anzeigen : Udo Jürgens ist tot



latrop
21.12.2014, 17:16
Udo Jürgens ist heute mit 80 Jahren an Herzversagen gestorben.

http://web.de/magazine/unterhaltung/kultur/udo-juergens-tot-stirbt-herzversagen-30292622

Rockatansky
21.12.2014, 17:18
Schade! RIP!

Konnte man mal ab und zu hören seine Lieder!

(Ich jedenfall, auch wenn das spießig ist wohl)

autochthon
21.12.2014, 17:19
mercie Cherie..... :music:

Bieleboh
21.12.2014, 17:19
Machs gut, Udo.

Truitte
21.12.2014, 17:19
echt schade, ich habe ihn gern gehört

Rüganer
21.12.2014, 17:22
Ruhe in Frieden.

Patriotistin
21.12.2014, 17:22
Mein Beileid an die Familie ... Ruhe in Frieden !!!

herberger
21.12.2014, 17:23
RIP

Er sang vom ehrenwerten Haus wohnte aber selber in einem Schloss.

Dr Mittendrin
21.12.2014, 17:24
Schade um ihn. Ruhe in Frieden.

Quo vadis
21.12.2014, 17:26
Sehr überraschend muß ich sagen, der Mann kam mir wie das blühende Leben vor.

autochthon
21.12.2014, 17:28
RIP

Er sang vom ehrenwerten Haus wohnte aber selber in einem Schloss.

Ja und?

Muss helge Schneider `ne Katze besitzen, um von`nem Katzenklo zu singen?

Nationalix
21.12.2014, 17:28
Dann wird man demnächst schmutzige Geschichten über seine Vorlieben für junge Mädchen lesen.

Bolle
21.12.2014, 17:29
Hat man sein bestes Stück mit beerdigt? Nicht das da noch was passiert.....

herberger
21.12.2014, 17:30
Udo Jürgens brachte den Zeitgeist der 68er in den Schlager,wenn er sang glaubte man er wäre den Weltproblemen ganz dicht auf der Spur.

Es gab mal den Spruch das Udo Jürgens bei seinen Ehefrauen auch schon Taufpate war.

Der Gerechte
21.12.2014, 17:30
Dann wird man demnächst schmutzige Geschichten über seine Vorlieben für junge Mädchen lesen.

Aber bitte mit Sahne.

Cruithne
21.12.2014, 17:31
Guter Mann, schade um ihn. Aber 80 ist jetzt auch ein Alter, wo man sich nicht beschweren kann, zu früh den Löffel abgegeben zu haben. Immerhin hat er bis zum Ende gut gelebt.

Apart
21.12.2014, 17:31
RIP

Er sang vom ehrenwerten Haus wohnte aber selber in einem Schloss.



Er erinnerte mich an Hans Christian Ströbele.

Seine Liedtexte waren meist voll von 68er Ideologie.

OneDownOne2Go
21.12.2014, 17:32
85% der Österreicher nannten ihn Udo, der Rest Papa. Trotzdem, schade um ein Urgestein. Möge er in Frieden ruhen.

detti
21.12.2014, 17:35
Guter Mann, schade um ihn. Aber 80 ist jetzt auch ein Alter, wo man sich nicht beschweren kann, zu früh den Löffel abgegeben zu haben. Immerhin hat er bis zum Ende gut gelebt.

Keiner ist Alt genug um nicht doch noch ein Jährchen leben zu wollen.

Bolle
21.12.2014, 17:35
Er erinnerte mich an Hans Christian Ströbele.

Seine Liedtexte waren meist voll von 68er Ideologie.


"Gebt das Hanf frei!!"

Strandwanderer
21.12.2014, 17:37
.
Ein Könner seines Faches!

Er hatte offenbar seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Vor wenigen Wochen sah man ihn noch auf der Bühne, als er einen "Bambi" (für sein Lebenswerk?) entgegennahm, sich selbst ans Klavier setzte und sang.

Ein Mann mit viel Charme. Meine Mutter schmolz jedesmal dahin, wenn sie ihn sah.

Ruhe in Frieden!

Bolle
21.12.2014, 17:38
Ach der Udo......so im weißen Bademantel in einem Sarg mit schwarzen Klavierlack.....ja das hat was!

Mütterchen
21.12.2014, 17:48
RIP

Er sang vom ehrenwerten Haus wohnte aber selber in einem Schloss.

Naja, das konnte er sich dann wahrscheinlich leisten.
Von ihm ist mir besonders das nachfolgende Lied in Erinnerung, mein Großvater sang manchmal den Refrain für mich, textlich abgeändert in mein damaliges Alter: 7 Jahr,blondes Haar..... dass ich einmal 17 Jahre alt sein würde, erschien mir damals unvorstellbar weit entfernt.
Die 17 habe ich lang hinter mir gelassen, mein Opa ist viele Jahre tot und Udo Jürgens ist jetzt auch weg. Vermutlich hatte er bis jetzt eine große Fangemeinde.
RIP

https://www.youtube.com/watch?v=2-g7bDHHEnA

Gehirnnutzer
21.12.2014, 17:50
Udo Jürgens brachte den Zeitgeist der 68er in den Schlager,wenn er sang glaubte man er wäre den Weltproblemen ganz dicht auf der Spur.

Es gab mal den Spruch das Udo Jürgens bei seinen Ehefrauen auch schon Taufpate war.

Ein Beispiel


https://www.youtube.com/watch?v=rk5bKliyT0Y

iglaubnix+2fel
21.12.2014, 17:54
85% der Österreicher nannten ihn Udo, der Rest Papa. Trotzdem, schade um ein Urgestein. Möge er in Frieden ruhen.

Rechenfehler, falsch! Ich nannte ihn Ungustl!

Rumburak
21.12.2014, 17:55
Keiner ist Alt genug um nicht doch noch ein Jährchen leben zu wollen.

Stimmt, aber ein besserer Tod kann einen doch gar nicht ereilen.

Jodlerkönig
21.12.2014, 17:57
machs gut!

Drax
21.12.2014, 17:58
Stimmt, aber ein besserer Tod kann einen doch gar nicht ereilen.

Korrekt, er hatte ein schönes Leben und nun noch einen schönen Tod, was will man mehr!

Bolle
21.12.2014, 18:02
.


Er hatte offenbar seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

+++gekürzt+++


Dann wäre er Saunameister geworden!

Apart
21.12.2014, 18:07
"Gebt das Hanf frei!!"


"Das Problem Mann":auro:

Bolle
21.12.2014, 18:10
"Das Problem Mann":auro:


Dieses Lied kenne ich nicht!

Shahirrim
21.12.2014, 18:11
Ruhe in Frieden!

Solche Äußerung von ihm werde ich vermissen über Migrantenschläger!


https://www.youtube.com/watch?v=YOPJHfXUf7Y

sibilla
21.12.2014, 18:15
naja, die hebamme war auf jeden fall nicht mehr schuld.

trotzdem, ruhe in frieden.

grüßle s.

detti
21.12.2014, 18:16
Stimmt, aber ein besserer Tod kann einen doch gar nicht ereilen.

Das stimmt denn der Tod ist doch nicht so schlimm zu achten,
dem ein gutes Leben vorangegangen ist.
Üdo Jürgens ist ein siches Leben mit Krankheiten erspart geblieben.

Trashcansinatra
21.12.2014, 18:16
Heil Udo! R.I.P.!

Apart
21.12.2014, 18:17
Dieses Lied kenne ich nicht!



https://www.youtube.com/watch?v=9-hl6xPv9-s


Spätestens von da an, konnte ich den Typ nicht mehr ab.

Rumburak
21.12.2014, 18:18
Das stimmt denn der Tod ist doch nicht so schlimm zu achten,
dem ein gutes Leben vorangegangen ist.
Üdo Jürgens ist ein siches Leben mit Krankheiten erspart geblieben.

Richtig. Der Tod ist nicht schlimm, nur das Sterben.

Kater
21.12.2014, 18:22
Mich hat es ziemlich von den Socken gehauen, als ich das gehört habe. Jahrzehntelang erfolgreich, und es ist auch die Spießigkeit, die er in seinen Liedern gern mal aufgespießt hat. (Ein ehrenwertes Haus; Ich war noch niemals in New York; Aber bitte mit Sahne). Ich fand ihn klasse!

Ruhe in Frieden, lieber Udo Jürgens!

Klopperhorst
21.12.2014, 18:24
Sehr überraschend muß ich sagen, der Mann kam mir wie das blühende Leben vor.

Gerad heute im Andrea Berg Strang dachte ich, dass er extrem jung aussieht. Eigentlich wie 50.

---

Nationalix
21.12.2014, 18:25
Gerad heute im Andrea Berg Strang dachte ich, dass er extrem jung aussieht. Eigentlich wie 50.

---

Das waren die vielen jungen Damen, die er vernascht hat.

Finch
21.12.2014, 18:28
Vor gar nicht so langer Zeit noch putzmunter im Fernsehen gesehen. Möge er in Frieden ruhen.

herberger
21.12.2014, 18:29
Bei vielen Liedern des Schlagersängers hatte man den Eindruck das es sich um Auftragsarbeiten aus der Politik handelten.

Silencer
21.12.2014, 18:33
Udo war o.k. RiP.
Am meisten hat mich Udo vor ca 25 Jahren in einer WDR Sendung mit Castorff überrascht, in der er gegen Verausländerung von BRD, Östereich und der Schweiz gesprochen hat und auch gegen die Zerstörung der deutschsprachigen Kultur. Ein 68 ger war er nicht, auf jeden Fall kein hirnloser 68ger. So wie er gelebt hat, hat mir nicht gefallen und auch seine Starallüren habe ich nur belächelt, aber ich wusste dass er mit einem Niedecken und anderen Systemratten nichts Gemeinsames hatte.

Esreicht!
21.12.2014, 18:36
Dann wird man demnächst schmutzige Geschichten über seine Vorlieben für junge Mädchen lesen.

Immerhin ist er dazu gestanden und rechtfertigte seine Aversion gegenüber Frauen mittleren Alters.
Als über 70jähriger hat er ausgerechnet seine weibliche Fan-Zielgruppe (40+) schwer verärgert, ruderte logischerweise heftig zurück.


....Hier eine Leseprobe aus der "Bild", der der etwas senil wirkende 70-Jährige, auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, mit einer gleichaltrigen Frau zusammenzusein, sagte: "Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Nichts gegen ältere Frauen. Ich habe wunderbare Freundschaften mit älteren Frauen. Das sind aber eher Beziehungen wie zwischen Mutter und Sohn – mehr eben nicht." Häh? Mutter und Sohn? Ist es in dieser Konstellation nicht eher die Variante "Vater und Tochter"? Irgendwas verwechselt er da! Müssen wir uns Sorgen machen? Will er ins Heim?

Dr. Jürgens gibt Auskunft ...

Und weiter: "Das sexuelle Leben entwickelt sich im Alter auseinander. Das müssen wir akzeptieren. Mann und Frau sind viel unterschiedlicher, als die Gesellschaft es wahrhaben will. Frauen können eigentlich nur bis Ende 30 Kinder bekommen. Danach ebbt auch ihr Interesse an Sexualität merklich ab. Das ist wissenschaftlich nun mal erwiesen." Oh Gott, man sollte unbedingt zu einem Udo-Jürgens-Konzerte-Boykott aufrufen! Wenn ein Schlagerfuzzi schon mit "wissenschaftlich erwiesen" kommt, dann wird's gefährlich. Wahrscheinlich wird er bald noch erzählen, dass er eigentlich immer Medizin studieren wollte, um Gynäkologe zu werden, damit er das Innere einer Frau besser versteht! ...

http://www.n-tv.de/archiv/Frauen-ueber-40-Kein-Sex-article70732.html

Jürgens hat mit seinen Liedern insbesondere Frauen verzügt, so wie eben auch der Roland Kaiser, der allerdings mehr schnulziger war. Jedenfalls hatte Udo ein erfülltes Leben in dem Sinne, daß er bis zum Lebensende Anerkennung fand. Nix schlimmer für Stars, wenn sich keine Sau mehr dafür interessiert!


kd

marcus1011
21.12.2014, 18:39
R.I.P. Udo! Er war ein Großer seines Fachs!!!

Rumburak
21.12.2014, 18:41
Bei vielen Liedern des Schlagersängers hatte man den Eindruck das es sich um Auftragsarbeiten aus der Politik handelten.

Stimmt schon, daß einige Lieder doch einen sehr faden Beigeschmack von PC hatten, aber ein kritikloser Bückling war er nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=flZS6YD0fBs

Strandwanderer
21.12.2014, 18:48
Udo war o.k. RiP.
Am meisten hat mich Udo vor ca 25 Jahren in einer WDR Sendung mit Castorff überrascht, in der er gegen Verausländerung von BRD, Östereich und der Schweiz gesprochen hat und auch gegen die Zerstörung der deutschsprachigen Kultur. Ein 68 ger war er nicht, auf jeden Fall kein hirnloser 68ger. So wie er gelebt hat, hat mir nicht gefallen und auch seine Starallüren habe ich nur belächelt, aber ich wusste dass er mit einem Niedecken und anderen Systemratten nichts Gemeinsames hatte.


Wohl wahr!

Lilly
21.12.2014, 18:50
Ruhe in Frieden, Udo!

Du hast mich durch mein ganzes Leben begleitet. Du warst immer dabei und du warst mehr als ein Schlagersänger - du warst ein Mensch.

Servus.........

Nationalix
21.12.2014, 18:52
Immerhin ist er dazu gestanden und rechtfertigte seine Aversion gegenüber Frauen mittleren Alters.
Als über 70jähriger hat er ausgerechnet seine weibliche Fan-Zielgruppe (40+) schwer verärgert, ruderte logischerweise heftig zurück.


Jürgens hat mit seinen Liedern insbesondere Frauen verzügt, so wie eben auch der Roland Kaiser, der allerdings mehr schnulziger war. Jedenfalls hatte Udo ein erfülltes Leben in dem Sinne, daß er bis zum Lebensende Anerkennung fand. Nix schlimmer für Stars, wenn sich keine Sau mehr dafür interessiert!


kd

Es sei ihm gegönnt gewesen. Letztendlich ist es auch besser, dass man plötzlich tot umfällt, als dass man jahrelang dahinvegetiert.

Systemhandbuch
21.12.2014, 18:53
Schade um ihn. Ruhe er in Frieden.

Hat mich schon gewundert, wie einer mit 80 noch so agil unterwegs ist.

Strandwanderer
21.12.2014, 18:54
Jürgens hat mit seinen Liedern insbesondere Frauen verzügt, so wie eben auch der Roland Kaiser, der allerdings mehr schnulziger war.


Der Schmalzkopp lebt und schnulzt leider noch.

Nationalix
21.12.2014, 18:55
Der Schmalzkopp lebt und schnulzt leider noch.

Roland Kaiser ist ein Schwerenöter vor dem Herrn.

Cybeth
21.12.2014, 18:55
Schade um ihn. Ruhe er in Frieden.

Hat mich schon gewundert, wie einer mit 80 noch so agil unterwegs ist.
Der wird sich aufspritzen lassen haben und irgendwann hat die Pumpe abgeschaltet.

Strandwanderer
21.12.2014, 18:56
.
So kannte man ihn:

http://infovilag.hu/data/images/2011-09/udo_juergens_1989.jpg

Udo Jürgens in seinen besten Jahren.

Anita Fasching
21.12.2014, 18:57
Ja, war ein guter Sänger mit intelligenten Texten.

Ruhe in Frieden!

Systemhandbuch
21.12.2014, 19:06
Der wird sich aufspritzen lassen haben und irgendwann hat die Pumpe abgeschaltet.

Scheiß Doping ! Kann sogar was dran sein.

mick31
21.12.2014, 19:11
Möge er in Frieden ruhen.

Lilly
21.12.2014, 19:14
Also bitte, mit 80 zu sterben ist so ungewöhnlich auch wieder nicht.

Er hatte ein erfülltes, wenn auch nicht immer leichtes, Leben und einen schnellen Tod. Mehr kann man sich nicht wünschen.

Chandra
21.12.2014, 19:16
Roland Kaiser ist ein Schwerenöter vor dem Herrn.

Manche Frauen schmelzen dahin :D

frodo
21.12.2014, 19:38
Udo Jürgens war ein Künstler der noch deutsch gesungen hat.
Udo hat auch auf den Text geschaut, keine Konfrontation gescheut
und eine Millionenpublikum unterhalten.
Er war für mich Wegbegleiter meiner Jugend.
Udo bleibt mir immer als toller Entertainer in Erinnerung.

Trashcansinatra
21.12.2014, 19:41
Manche Frauen schmelzen dahin :D

Vor allen Dingen dann, wenn die Silikontitten aus Versehen beim Herüberbeugen zum Festtagsbraten Feuer fangen ... :fizeig:

Strandwanderer
21.12.2014, 21:03
:
Programmhinweis:

Das ZDF sendet morgen Abend noch einmal die Gala zu Ehren von Udo Jürgens' 80. Geburtstag aus diesem Jahr.


Ich habe Ausschnitte der Gala gesehen. Dabei war u. a. Harry Belafonte.

Udo Jürgens hatte einst sein Lied "Mathilda" auf Deutsch gesungen.

Tutsi
21.12.2014, 21:10
Sehr überraschend muß ich sagen, der Mann kam mir wie das blühende Leben vor.
Bin gerade erst zurück gekommen und lese im TV diesen Text.
Hat er je über Krankheiten geklagt ?

In einer Talk-Runde hat er ältere Frauen beleidigt, als man ihn nach den ganz jungen fragte, woraufhin er einer Frau pampig kam, die ihm sagte, daß es nur das Geld ist, daß ihn für junge Frauen anziehend macht.

Daß er mit Frauen in enger Partnerschaft nicht lange auskam, zeigt sein Ausspruch, daß er sich die Sache mit Frauen romantisch vorstellt und für ihn die Geräusche aus dem WC aus seinen romantischen Gefühlen bringen, und insofern endete so manche Beziehung.

Er war nicht Jedermanns Darling und mancher seiner Lieder mochte ich.

Es ging schnell für ihn und er brauchte sich nicht lange quälen.

Wir treffen uns im Himmel wieder.

Mach`s gut, Udo - da, wo du bist, da ist der Ort, wo alles endet.

latrop
21.12.2014, 21:15
Das waren die vielen jungen Damen, die er vernascht hat.

Ich möchte nicht wissen, wieviele andere auch vernaschen !!

Knudud_Knudsen
21.12.2014, 21:34
ein östreichischer Export mit norddeutschen Wurzeln...
der Meister des Deutschen Schlagers? oder war es mehr?
Für seine Fans war er "das Sahnehäubchen"..
und auch sein Tod,reine Sahne..

http://youtu.be/hB2ZvO24vvY

Hoamat
21.12.2014, 22:15
Pfüat Di Udo ! +++ RIP +++

Kreuzbube
21.12.2014, 22:22
Korrekt, er hatte ein schönes Leben und nun noch einen schönen Tod, was will man mehr!

Was ist denn besser; wenn man nur eins der beiden hätte?:cool:

Gehirnnutzer
21.12.2014, 22:46
:
Programmhinweis:

Das ZDF sendet morgen Abend noch einmal die Gala zu Ehren von Udo Jürgens' 80. Geburtstag aus diesem Jahr.


Ich habe Ausschnitte der Gala gesehen. Dabei war u. a. Harry Belafonte.

Udo Jürgens hatte einst sein Lied "Mathilda" auf Deutsch gesungen.

Viele vergessen das Udo Jürgens auch für andere komponierte (Shirley Bassey, Frank Sinatra) und einige seiner Lieder von Weltstars gecovert wurden, siehe Griechischer Wein (Come share the wine, Bing Crosby und Al Martino).

Udo Jürgens war immer eine ganz andere Liga als Kaiser, Carpendale und Co.

Widder58
21.12.2014, 22:51
Udo - machet jut.
Wieder einer weg, der einen doch Jahrzehntelang begleitet hat - wenngleich auch unauffällig.
Kein einfacher Schlagerfuzzi - sondern ein Künstler, der eigenes vollbrachte.

Wenn wir am Ende eines Lebens ehrlich sind:
Udo hat sein Leben gelebt. Keine Demenz, kein Rollstuhl, kein ans Klavier angelehntes Wrack
Siechtum, Pflege und Mitleid bleiben ihm erspart. Ein schöner Tod, der unwillkürlich kommt.
Früher oder später.

Ali Ria Ashley
21.12.2014, 22:53
Udo Jürgens ist heute mit 80 Jahren an Herzversagen gestorben.

http://web.de/magazine/unterhaltung/kultur/udo-juergens-tot-stirbt-herzversagen-30292622

Mein Beileid... er hatte ein erfülltes und gesegnetes Leben.

Trashcansinatra
21.12.2014, 23:31
Viele vergessen das Udo Jürgens auch für andere komponierte (Shirley Bassey, Frank Sinatra) und einige seiner Lieder von Weltstars gecovert wurden, siehe Griechischer Wein (Come share the wine, Bing Crosby und Al Martino).

Udo Jürgens war immer eine ganz andere Liga als Kaiser, Carpendale und Co.

Auch wenn mir seine Musik nicht sonderlich gefiel, hatte ich immer die Komponisten- und Entertainerschiene im Hinterkopf. Daher auch mein gezollter Respekt für Udo Bockelmann ... ääh ... Jürgens und der Grünpunkt für diesen Beitrag.

Und er war ein Harald Juhnke in light - was seinen Lebensstil anging.

ABAS
21.12.2014, 23:35
RIP


https://www.youtube.com/watch?v=WfP0RB1O1Lg

HaHoHe
21.12.2014, 23:38
Hat man dann wohl mit 66 Jahren noch schöne 14 mehr und nicht schlecht gelebt, passt doch.

dscheipi
22.12.2014, 03:29
Viele vergessen das Udo Jürgens auch für andere komponierte (Shirley Bassey, Frank Sinatra) und einige seiner Lieder von Weltstars gecovert wurden, siehe Griechischer Wein (Come share the wine, Bing Crosby und Al Martino).

Udo Jürgens war immer eine ganz andere Liga als Kaiser, Carpendale und Co.


ja, eine völlig andere liga, der war von oben bis unten mit herzblut für die musik gefüllt, da war kein seichtes trällern...der ist immer voll eingestiegen.
und, wenn man ihn gesehen hat, am klavier, singend war einfach spürbar, der mann macht seins, der IST musik. eine gnade ist sowas...haben nicht viele.

ein weitestgehend gutes leben (im dem fagott-film wurde auch einiges andere gezeigt), ein schneller, schmerzfreier tod, beides glückliche sachen.


mich hat die nachricht heute gestriffen wie ein blitz, obwohl der mann 80 jahre alt war - ich verbinde mit ihm so viele erinnerungen aus zeiten, in denen das leben in deutschland besser und einfacher war.

hoffentlich kriegt er drüben gleich ein klavier, seinen bademantel...

udo, danke für deine musik, R.I.P.

dscheipi
22.12.2014, 04:21
Gerad heute im Andrea Berg Strang dachte ich, dass er extrem jung aussieht. Eigentlich wie 50.

---


der war genauso operativ frisiert wie seine kollegen aus film und musik, in diesen branchen gibt es kaum noch naturbelassene...zumal der einige zeit auch stramm gesoffen haben soll, wie er heute über sich selbst erzählte in einer sendung auf ard.

ich war kein absoluter fan seiner musik, aber einige lieder hörte und sang ich gerne. geht mir wie bei peter alexander, einer der ganz großen, der die zeit gut abgebildet hat und einiges mehr, meist auf einer leichten ebene, ging für immer.

und was kommt nach? chill, fun und dreck.

Marlen
22.12.2014, 04:46
Menschlich nicht ganz einwandfrei ..... aber beruflich ein Könner!

Ich mochte einpaar seiner Lieder ......

RIP

dscheipi
22.12.2014, 04:48
ach menschlich, wer will da den hammer schwingen...er hat sich zumindestens um seine 2 ledigen kinder gekümmert (1 kam heute in dieser sendung zu wort)...3 ehefrauen ist bei dem angebot in so einer situation nicht viel...haha...

ich mochte seine art, auch wenn er sprach, hatte eine sehr angenehme ausstrahlung.

naja, bei 80 jahren ist die hebamme auch nicht mehr schuld.

pixelschubser
22.12.2014, 05:49
Ich hab vor Jahren mit einem damaligen Schwiegervater im Garten auf der Bank gesessen, Udo Jürgens gehört(zum ersten mal wohl bewusst), nebenbei haben wir uns mit geistigen Getränken ordentlich die Brille beschmiert und...wir beiden Kerle haben Rotz und Wasser geflennt.

Danke, Udo, für dieses Erlebnis!

Ihm zu Ehren habe ich heute während meiner Nachtschicht meine Kollegen mit "griechischem Wein" genervt. Laut und schräg und falsch.....aber voller Inbrunst!

dscheipi
22.12.2014, 05:56
Ich hab vor Jahren mit einem damaligen Schwiegervater im Garten auf der Bank gesessen, Udo Jürgens gehört(zum ersten mal wohl bewusst), nebenbei haben wir uns mit geistigen Getränken ordentlich die Brille beschmiert und...wir beiden Kerle haben Rotz und Wasser geflennt.

Danke, Udo, für dieses Erlebnis!

Ihm zu Ehren habe ich heute während meiner Nachtschicht meine Kollegen mit "griechischem Wein" genervt. Laut und schräg und falsch.....aber voller Inbrunst!



da war auch poesie drinnen "griechischer wein ist so wie das blut der erde"...wunderbar, fällt mir jetzt grad auf.

80 oder nicht, der mann hatte pläne, für nächstes jahr eine tournee...pfeifendeckel.

er ist einfach so einer, von dem man sagen kann, was vergleichbares rückt nicht mehr nach. er hatte zwar keine originellen auffälligkeiten, war aber auf seine weise doch ein original. naja, was hilfts, hinüber ist eben hinüber. die in seinem näheren umfeld werden blöd geschaut haben, völlig ohne ankündigung, von jetzt auf gleich.

naja, der tod ist seinem wesen nach kein unglück, wieso auch.

pixelschubser
22.12.2014, 06:09
da war auch poesie drinnen "griechischer wein ist so wie das blut der erde"...wunderbar, fällt mir jetzt grad auf.

80 oder nicht, der mann hatte pläne, für nächstes jahr eine tournee...pfeifendeckel.

er ist einfach so einer, von dem man sagen kann, was vergleichbares rückt nicht mehr nach. er hatte zwar keine originellen auffälligkeiten, war aber auf seine weise doch ein original. naja, was hilfts, hinüber ist eben hinüber. die in seinem näheren umfeld werden blöd geschaut haben, völlig ohne ankündigung, von jetzt auf gleich.

naja, der tod ist seinem wesen nach kein unglück, wieso auch.

Es ist auch völlig Wurscht, ob man seine Mucke mochte/mag oder eben nicht. Einer der wenigen letzten grossen Unterhaltungskünstler war er auf jeden Fall.

Mit 80 den Löffel weiterzugeben und klar in der Birne zu sein, ist allemal besser, als den Jopi zu machen.

Gevatter Tod hat nun einen guten Musiker mehr in seinem Orchester.

Bruddler
22.12.2014, 06:19
Die Lieder von Udo Jürgens weiß man erst so richtig zu schätzen,
wenn man sie mit den "Rapper-Sprechgesängen" und sonst. Idiotenzeug (da - da - da - die - du - du -du, trallala und hoppsasa) vergleicht.

dscheipi
22.12.2014, 06:26
Die Lieder von Udo Jürgens weiß man erst so richtig zu schätzen,
wenn man sie mit den "Rapper-Sprechgesängen" und sonst. Idiotenzeug (da - da - da - die - du - du -du, trallala und hoppsasa) vergleicht.


diese elendiglichen sprechgesänge erreichen das nicht, was man gemüt nennt, das ist auf ausgewuchtete hirne hin konzipiert.

u.j. hatte eins drauf, die belange der kleinen leute zu erreichen und authentisch rüber zu bringen. dazu braucht es gemüt und kein monotones gemache.

pixelschubser
22.12.2014, 06:27
Die Lieder von Udo Jürgens weiß man erst so richtig zu schätzen,
wenn man sie mit den "Rapper-Sprechgesängen" und sonst. Idiotenzeug (da - da - da - die - du - du -du, trallala und hoppsasa) vergleicht.

Völlig richtig!

Wobei ich einem "DaDaDa" von Trio sogar etwas abgewinnen kann. Oder einem "schimmligen Brot":


https://www.youtube.com/watch?v=1uPf_wBmNNY

Cybeth
22.12.2014, 06:27
In 5 oder 10 Jahren gibt es in der BRD keine richtigen Entertainer mehr. Man schaut sich nur die Kackvögel von heute an. Schlimm wie es Jahr für Jahr immer weiter bergab in diesem Land geht.

pixelschubser
22.12.2014, 06:47
diese elendiglichen sprechgesänge erreichen das nicht, was man gemüt nennt, das ist auf ausgewuchtete hirne hin konzipiert.

u.j. hatte eins drauf, die belange der kleinen leute zu erreichen und authentisch rüber zu bringen. dazu braucht es gemüt und kein monotones gemache.

Leider gibt es nur noch wenige (deutsche) Künstler, die es schaffen Herz zu erreichen. Gut, ich mag eher die härtere Gangart, aber da gibt es doch noch löbliche Ausnahmen. Texte, die nachdenklich machen oder Dich so unvermittelt treffen, dass Du rechts ranfahren musst, weil Du vor Tränen nichts mehr siehst.

Hatte ich mit diesem Titel vor ein paar Jahren und seither gehört er zu meinen Favoriten auf Lebenszeit:


https://www.youtube.com/watch?v=mUbZJX1gMFI

Damals hatte ich mir ne ziemlich blöde Krankheit eingefangen und die hätte durchaus zu Matsch in der Birne führen können und auch zum Tod.

dscheipi
22.12.2014, 07:10
Leider gibt es nur noch wenige (deutsche) Künstler, die es schaffen Herz zu erreichen. Gut, ich mag eher die härtere Gangart, aber da gibt es doch noch löbliche Ausnahmen. Texte, die nachdenklich machen oder Dich so unvermittelt treffen, dass Du rechts ranfahren musst, weil Du vor Tränen nichts mehr siehst.

Hatte ich mit diesem Titel vor ein paar Jahren und seither gehört er zu meinen Favoriten auf Lebenszeit:


Damals hatte ich mir ne ziemlich blöde Krankheit eingefangen und die hätte durchaus zu Matsch in der Birne führen können und auch zum Tod.



herz zu erreichen im sinne von unkitsch ist wahrlich selten...

ich bin schwerblütlerin, muss mit solchen sachen aufpassen, schnell ziehts einen rein, grad in der lichtarmen zeit.

was die dunkelgrauen dinge angeht, so war, ist und bleibt für mich der favorit ludwig hirsch.

udo jürgens war rein anderer, tiefsinnig bisweilen aber kein melancholiker. melancholiker werden selten über 70, weil bei denen die sehnsucht nach auflösung so stark ist, dass der körper meist dem nichts entgegenzusetzen hat.

kannte eine alte frau, ausgeprägte schwerblütlerin mit entsprechendem sinn für humor (leben zeigt sich immer im kontrast) - sie wurde 68 und sagte sinngemäß, jetzt wirds zeit, dass ich abgeholt werde. sie lebte weiter so für sich hin, keine 3 monate später war sie weg und fort.

nach meiner beobachtung werden choleriker am ältesten, die agieiren sich ständig auf kosten anderer aus und fühlen sich chronisch top und im recht. die melancholischen antagonisten sind grad das gegenteil und haben immer das magenpulver griffbereit.

alles hat seinen preis und das erdendasein ist eh nur ein transit - nicht mehr und nicht weniger. wenn man gelernt hat, was man soll, dann kommt man nicht mehr runter da, wenn noch was offen ist, gehts immer weiter. ich wär mehr an dem interessiert beizeiten, wo champagner fließt und es keine uhr, keine zeit, nix sowas mehr gibt. naja, so als erdling hat man seine träume :)

dscheipi
22.12.2014, 07:13
In 5 oder 10 Jahren gibt es in der BRD keine richtigen Entertainer mehr. Man schaut sich nur die Kackvögel von heute an. Schlimm wie es Jahr für Jahr immer weiter bergab in diesem Land geht.



drum ist ja das verschwinden entsprechender kulturschaffender so schlimm, unersetzbar, weil auch was annäherndes nicht mehr nachkommt.

robbende trottel durch den dreck und dieses zeug, ich darf gar nicht weiter schreiben, was dem pöbel so geboten wird und der auch annimmt.

ich schau so und so keine privatsender...

Cybeth
22.12.2014, 07:30
drum ist ja das verschwinden entsprechender kulturschaffender so schlimm, unersetzbar, weil auch was annäherndes nicht mehr nachkommt.

robbende trottel durch den dreck und dieses zeug, ich darf gar nicht weiter schreiben, was dem pöbel so geboten wird und der auch annimmt.

ich schau so und so keine privatsender...
Dieser ganze Müll von heute, da steckt nirgends Herzblut drin. Einfach nur Schrott, die totale Volksverblödung.

Chandra
22.12.2014, 09:28
Vor allen Dingen dann, wenn die Silikontitten aus Versehen beim Herüberbeugen zum Festtagsbraten Feuer fangen ... :fizeig:

ich :haha: nur über die Silikontitten nicht über den Festbraten :basta:

Murmillo
22.12.2014, 09:37
Vor allen Dingen dann, wenn die Silikontitten aus Versehen beim Herüberbeugen zum Festtagsbraten Feuer fangen ... :fizeig:

Silikone sind äußerst schwer entflammbar. Es gibt ja sogar Backformen aus Silikon. Insofern stellt ein Herd mit Festtagsbraten kein Problem für Silikontitten dar.

elas
22.12.2014, 10:44
Noch mehr als um sein Leben beneide ich diesen Glückspilz um seinen Tod.
Ohne Vorerkrankungen beim Spazierengehen in den Schweizer Alpen einfach umfallen und tot.
Manche kriegen wirklich alles.

Dr Mittendrin
22.12.2014, 10:55
herz zu erreichen im sinne von unkitsch ist wahrlich selten...

ich bin schwerblütlerin, muss mit solchen sachen aufpassen, schnell ziehts einen rein, grad in der lichtarmen zeit.

was die dunkelgrauen dinge angeht, so war, ist und bleibt für mich der favorit ludwig hirsch.

udo jürgens war rein anderer, tiefsinnig bisweilen aber kein melancholiker. melancholiker werden selten über 70, weil bei denen die sehnsucht nach auflösung so stark ist, dass der körper meist dem nichts entgegenzusetzen hat.

kannte eine alte frau, ausgeprägte schwerblütlerin mit entsprechendem sinn für humor (leben zeigt sich immer im kontrast) - sie wurde 68 und sagte sinngemäß, jetzt wirds zeit, dass ich abgeholt werde. sie lebte weiter so für sich hin, keine 3 monate später war sie weg und fort.

nach meiner beobachtung werden choleriker am ältesten, die agieiren sich ständig auf kosten anderer aus und fühlen sich chronisch top und im recht. die melancholischen antagonisten sind grad das gegenteil und haben immer das magenpulver griffbereit.

alles hat seinen preis und das erdendasein ist eh nur ein transit - nicht mehr und nicht weniger. wenn man gelernt hat, was man soll, dann kommt man nicht mehr runter da, wenn noch was offen ist, gehts immer weiter. ich wär mehr an dem interessiert beizeiten, wo champagner fließt und es keine uhr, keine zeit, nix sowas mehr gibt. naja, so als erdling hat man seine träume :)

Mein Vater lebte genau 10 Jahre länger wie Udo. Cholerisch kann ich auch werden wenn Unrecht, Lüge, Betrug und Provokation das auslösen. Also werde ich alt.

Trashcansinatra
22.12.2014, 12:00
Silikone sind äußerst schwer entflammbar. Es gibt ja sogar Backformen aus Silikon. Insofern stellt ein Herd mit Festtagsbraten kein Problem für Silikontitten dar.

Schade, hätte ich besser recherchieren sollen. Schande über mein Haupt.

Hay
22.12.2014, 12:06
mercie Cherie..... :music:

Hat er ja vielen gesagt. War da nicht einmal eine Dreizehnjährige darunter?

cornjung
22.12.2014, 12:08
Hat er ja vielen gesagt.
Ja, stimmt, aber viele Frauen wollen halt Geschenke und Komplimente hören.

autochthon
22.12.2014, 12:10
Hat er ja vielen gesagt. War da nicht einmal eine Dreizehnjährige darunter?


Dann wird man demnächst schmutzige Geschichten über seine Vorlieben für junge Mädchen lesen.

lol

Wurstsemmel
22.12.2014, 15:06
Mein Vater lebte genau 10 Jahre länger wie Udo. Cholerisch kann ich auch werden wenn Unrecht, Lüge, Betrug und Provokation das auslösen.
Du warst mir auch sofort eingefallen. :D

umananda
22.12.2014, 15:09
Als 80jähriger zu sterben ist wohl in Ordnung ... seine Musik habe ich niemals bewusst konsumiert und außerdem hat er eine völlig andere Generation bedient. In den Altenspitäler werden wohl die meisten Tränen darüber vergossen werden.

Servus umananda

Widder58
22.12.2014, 16:55
Noch mehr als um sein Leben beneide ich diesen Glückspilz um seinen Tod.
Ohne Vorerkrankungen beim Spazierengehen in den Schweizer Alpen einfach umfallen und tot.
Manche kriegen wirklich alles.

In einem Interview äußerte er mal was von "Warnschüssen in Form von Schwindel und ähnlichem..."
Nun gut, wer hat die nicht. Aber offenbar war er halt auch nicht mehr so fit, wie man ihn von der Bühne her kannte.
Wen wunderts, mit 80. Ja, wahrhaft, wenns am Ende des Lebens nach der Halbwertszeit des menschlichen Organismus so läuft,
darf man sich ein letztes mal glücklich schätzen.

Stell Dir vor, Du wachst auf, und bist tot.

Widder58
22.12.2014, 16:59
Als 80jähriger zu sterben ist wohl in Ordnung ... seine Musik habe ich niemals bewusst konsumiert und außerdem hat er eine völlig andere Generation bedient. In den Altenspitäler werden wohl die meisten Tränen darüber vergossen werden.

Servus umananda

Eine Deiner berühmten Fehleinschätzungen- wie eigentlich immer.
Ich kenne Fans von Ihm, die keine 40 sind. Jürgens hat mehrere Generationen angesprochen, Jürgens hat man nebenbei "konsumiert", Jürgens war einfach da.
Egal, ob man seine Lieder nun bahnbrechend empfand, oder nicht. Jeder- fast jeder- im Grunde jeder der nicht im Dschungel lebt hat seine Lieder
irgendwann gehört - und sie waren durchaus mit Hintergrund.
Jürgens war nicht Johannes Heesters - da mag Dein Salm zutreffen.

iglaubnix+2fel
22.12.2014, 17:01
Noch mehr als um sein Leben beneide ich diesen Glückspilz um seinen Tod.
Ohne Vorerkrankungen beim Spazierengehen in den Schweizer Alpen einfach umfallen und tot.
Manche kriegen wirklich alles.


in den Schweizer Alpen :?

Nein, Gottlieben, nächst Konstanz am Bodensee.

Widder58
22.12.2014, 17:05
Hat er ja vielen gesagt. War da nicht einmal eine Dreizehnjährige darunter?

Ich glaube nicht, dass dies heute noch interessant ist.
Gerade zeigt auch die geschichte um Cosby, was von diesen Weibergeschichten zu halten ist. Kaum heißt es, die Sache ist eh verjährt taucht aus den
finsteren Finsternissen eine Else auf, bei der es angeblich nicht verjährt ist. Der Fall Dall, ebenso lächerlich- Kachelmann- ohne Kommentar.
Die stärkste Waffe der Frau ist die Rache mittels Ihres Geschlechtsteils.

Wurstsemmel
22.12.2014, 17:07
Einer der ganz grossen der deutschsprachigen Musik.

Das er das war,macht wohl auch deutlich,das der Respekt und die Bewunderung quer durch alle Altersgruppen,und Vertretern aller Musikrichtungen geht.

Den kennn ich solange ich denken kann....selbst mein Vater,der ein Rock ´n Roller war,schätzte den Kerl.
Aber was für ein "Glück"...sein Leben lang machen,was man will und dann mit 80,körperlich und geistig fit,einfach bei einem Spaziergang umzukippen.
Hätte er es sich selbst aussuchen können,wäre er wahrscheinlich lieber auf ner 18-jährigen gestorben,aber so ist auch OK.

Wolfger von Leginfeld
22.12.2014, 17:10
Besser als als Tattergreis bemitleidenswert im Gitterbett zu sterben. Er konnte nochmal seinen 80iger ausgiebig feiern, nochmal Huldigungen empfangen...Nicht jedem muss er sympatisch gewesen sein, aber seine Lieder werden noch lange überleben.

Denn eines stimmt "1000 Jahre sind ein Tag" (bei diesem Lied läuft mir immer ein Schauer über den Rücken): https://www.youtube.com/watch?v=_a-ImGT07eI



Udo Jürgens ist heute mit 80 Jahren an Herzversagen gestorben.

http://web.de/magazine/unterhaltung/kultur/udo-juergens-tot-stirbt-herzversagen-30292622

Sprecher
22.12.2014, 17:18
War der eigentlich ein Nazi? Immerhin kam er aus Österreich.


https://www.youtube.com/watch?v=flZS6YD0fBs

elas
22.12.2014, 17:30
Nein, Gottlieben, nächst Konstanz am Bodensee.

du bleibst noch im Angesicht des Todes kleinkariert!?

latrop
22.12.2014, 17:39
War der eigentlich ein Nazi? Immerhin kam er aus Österreich.




:schnatt::schnatt::vogel::vogel:

iglaubnix+2fel
22.12.2014, 17:51
War der eigentlich ein Nazi? Immerhin kam er aus Österreich.


https://www.youtube.com/watch?v=flZS6YD0fBs

Nein, ziemlich genau das nasenwurzelige Gegenteil!

iglaubnix+2fel
22.12.2014, 17:54
du bleibst noch im Angesicht des Todes kleinkariert!?

Huch! Du praktizierst Voodoo?:schreck:

Lilly
22.12.2014, 18:20
Nein, ziemlich genau das nasenwurzelige Gegenteil!

Du bist widerlich, einfach nur widerlich.

dZUG
22.12.2014, 18:23
Nein, Gottlieben, nächst Konstanz am Bodensee.

Echt jetzt ich wohne direkt an der Grenze, da lauf ich oft am Sonntag hin.

iglaubnix+2fel
22.12.2014, 18:55
Du bist widerlich, einfach nur widerlich.

Weshalb? Weil ich nicht genau so über Joe Cockers Hinscheiden ergriffen bin?:beten:

Auch Fabiolas Entsorgung hatte ich nicht im TV verfolgt, geschweige war ich kaum von irgendwelchen Hochwohlzwillingsgeborenen verzückt! Soll ich Unmensch mich besser entleiben?:crazy:

Widder58
22.12.2014, 19:17
Einer der ganz grossen der deutschsprachigen Musik.

Das er das war,macht wohl auch deutlich,das der Respekt und die Bewunderung quer durch alle Altersgruppen,und Vertretern aller Musikrichtungen geht.

Den kennn ich solange ich denken kann....selbst mein Vater,der ein Rock ´n Roller war,schätzte den Kerl.
Aber was für ein "Glück"...sein Leben lang machen,was man will und dann mit 80,körperlich und geistig fit,einfach bei einem Spaziergang umzukippen.
Hätte er es sich selbst aussuchen können,wäre er wahrscheinlich lieber auf ner 18-jährigen gestorben,aber so ist auch OK.

Der Udo wußte schon, das die wilden Zeiten vorbei sind. Wohl dem, der welche hatte.
Auf ner 18-jährigen den Löffel abzugeben, dass is ja der Traum vieler Männer, aber denkt dabei eigentlich auch einer an die 18jährige?

Widder58
22.12.2014, 19:22
Weshalb? Weil ich nicht genau so über Joe Cockers Hinscheiden ergriffen bin?:beten:

Auch Fabiolas Entsorgung hatte ich nicht im TV verfolgt, geschweige war ich kaum von irgendwelchen Hochwohlzwillingsgeborenen verzückt! Soll ich Unmensch mich besser entleiben?:crazy:

Ein wenig Anstandsbetroffenheit sollte schon sein.
Ich z.B. war beim dahinscheiden der Herzogin von Alba schwerst ergriffen. Die armen Millionen.

jowest
22.12.2014, 19:25
Schade um Udo. Die früheren Lieder waren nicht so mein Ding, doch in den letzten zwei Jahrzehnten wurde seine Musik immer tiefer und, ja vielleicht auch intellektueller. Die alten Schlager sind toll für die ältere Generation, die neueren Lieder waren sehr gut. Ich werde ihn vermissen, kenne Leute die ihn nochmal auf der Bühne erleben wollten und die jetzt wie ich selbst zuspät kommen.jo.

Trashcansinatra
22.12.2014, 21:21
Ein wenig Anstandsbetroffenheit sollte schon sein.
Ich z.B. war beim dahinscheiden der Herzogin von Alba schwerst ergriffen. Die armen Millionen.

Die hat jetzt ein anderer.:ätsch::D

Strandwanderer
22.12.2014, 22:11
.
Bei der Gala zu seinem 80.GEburtstag am 18. Oktober 2014 (heute noh einmal vom ZDF gesendet) hat Udo Jürgens selbst am Flügel ein Potpourri seine größten Erfolge gespielt und gesungen.

Und das mit 80 Jahren, - alle Achtung!

Viele Stars erwiesen Udo Jürgens durch ihre Teilnahme ihre Reverenz.

"Musikalische Stars der Gala waren unter anderen Schlagersängerin und Entertainerin Helene Fischer, Stargeiger David Garrett, Ausnahmepianist Lang Lang, die Sänger Chris de Burgh, Christina Stürmer, Yvonne Catterfeld und Jamie Cullum. Auch der spanische Tenor José Carreras, die Folkband Santiano, Tim Bendzko und Komiker Otto Waalkes ließen es sich nicht nehmen, ihre Lieblingslieder von Udo Jürgens zu singen."

siehe: http://www.zdf.de/udo-juergens-mitten-im-leben/geburtstagshow-fuer-udo-juergens-35201466.html

Udo Jürgens reagierte übrigens mit spontanen "Bravo"-Rufen, während Helene Fischer seinen Grand-Prix-Erfolg "17 Jahr, blondes Haar" in einer beeindruckenden Form interpretierte.

Strandwanderer
23.12.2014, 06:56
Nachtrag zu vorstehendem Beitrag:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-XerdpFT-Ks

Der Altmeister hatte Tränen in den Augen, als er Helene Fischer im Anschluß in den Arm nahm.

Bruddler
23.12.2014, 07:23
Nachtrag zu vorstehendem Beitrag:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-XerdpFT-Ks

Der Altmeister hatte Tränen in den Augen, als er Helene Fischer im Anschluß in den Arm nahm.

Das hätte ich mit Sicherheit auch gehabt. :crazy:

Lilly
23.12.2014, 07:27
Das hätte ich mit Sicherheit auch gehabt. :crazy:

Das grenzt ja schon an Frevel.

Bruddler
23.12.2014, 07:31
Das grenzt ja schon an Frevel.

Auch ich wünsche dir und allen Mitgliedern ein gesegnetes Fest und alles Gute für 2015. :gib5:

Lilly
23.12.2014, 07:36
Auch ich wünsche dir und allen Mitgliedern ein gesegnetes Fest und alles Gute für 2015. :gib5:

:D http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a102.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Wurstsemmel
23.12.2014, 07:58
Nachtrag zu vorstehendem Beitrag:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-XerdpFT-Ks

Der Altmeister hatte Tränen in den Augen, als er Helene Fischer im Anschluß in den Arm nahm.
Aber wohl eher weil er sie nicht ficken durfte/konnte.
Ich persönlich finde diese Fassung ziemlich gruselig.

Strandwanderer
23.12.2014, 08:41
.

Udo Jürgens reagierte übrigens mit spontanen "Bravo"-Rufen, während Helene Fischer seinen Grand-Prix-Erfolg "17 Jahr, blondes Haar" in einer beeindruckenden Form interpretierte.

Berichtigung:

Der Grand-Prix-Erfolg war selbstverständlich "Merci, Cherie"; - und dieses Lied sang Helene Fischer für Udo Jürgens.

Hoamat
23.12.2014, 10:51
Berichtigung:

Der Grand-Prix-Erfolg war selbstverständlich "Merci, Cherie"; - und dieses Lied sang Helene Fischer für Udo Jürgens.


Dieses Lied kannten aber wirklich noch mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=1Qk1Ixu6ho4

Ausonius
23.12.2014, 12:17
War der eigentlich ein Nazi? Immerhin kam er aus Österreich.



Er war eher so:


Lieb Vaterland, du hast nach bösen Stunden
aus dunkler Tiefe einen neuen Weg gefunden.
Ich liebe dich, das heißt ich hab' dich gern,
wie einen würdevollen, etwas müden, alten Herrn.

Ich kann dich nicht aus heißem Herzen lieben,
Zuviel bist du noch schuldig uns geblieben.
Die Freiheit, die du allen gleich verhießen,
die dürfen Auserwählte nur genießen.

Lieb Vaterland, magst' ruhig sein,
die Großen zäunen Wald und Ufer ein.
Und Kinder spielen am Straßenrand,
lieb Vaterland!

Lieb Vaterland, wofür soll ich dir danken?
Für die Versicherungspaläste oder Banken?
Und für Kasernen, für die teure Wehr?
Wo tausend Schulen fehlen,
tausend Lehrer und noch mehr.

Konzerne dürfen maßlos sich entfalten,
im Dunkeln steh'n die Schwachen und die Alten.
Für Krankenhäuser fehlen Dir Millionen,
doch unsere Spielkasinos scheinen sich zu lohnen.

Lieb Vaterland, magst ruhig sein,
die Großen zäunen ihren Wohlstand ein.
Die Armen warten mit leerer Hand,
lieb Vaterland!

Lieb Vaterland, wofür soll ich dich preisen?
Es kommt ein Tag, da zählt ein Mann zum alten Eisen.
Wenn er noch schaffen will, du stellst ihn kalt,
doch für die Aufsichtsräte sind auch Greise nicht zu alt.

Die alten Bärte rauschen wieder mächtig,
doch junge Bärte sind dir höchst verdächtig.
Das alte Gestern wird mit Macht beschworen,
das neue Morgen, deine Jugend geht verloren.

Lieb Vaterland, magst ruhig sein,
doch schlafe nicht auf deinen Lorbeeren ein.
Die Jugend wartet auf deine Hand,
lieb Vaterland!

Lieb Vaterland, magst ruhig sein,
doch schlafe nicht auf deinen Lorbeeren ein.
Die Jugend wartet auf deine Hand,
lieb Vaterland!

Rolf1973
23.12.2014, 16:11
https://www.youtube.com/watch?v=qYWbIvnkXMU

frodo
23.12.2014, 18:41
Ich finde deine Ausdrucksweise respektlos und nicht angebracht.
Udo war zweifellos ein Frauenliebhaber, aber auch ein Vater.
Laut Aussage seiner Kinder ein sehr Guter.

Cybeth
23.12.2014, 19:33
Aber wohl eher weil er sie nicht ficken durfte/konnte.
Ich persönlich finde diese Fassung ziemlich gruselig.Naja, er wird gewußt haben, das sie lesbisch ist und der Firlefanz mit ihrem angeblichen Stecher eh nur Show für den Mob ist.

Ich kann diese Jelena Petrowna eh nicht ab, die geht mir auf den Zeiger.

Strandwanderer
27.12.2014, 12:19
Naja, er wird gewußt haben, das sie lesbisch ist und der Firlefanz mit ihrem angeblichen Stecher eh nur Show für den Mob ist.

Ich kann diese Jelena Petrowna eh nicht ab, die geht mir auf den Zeiger.


Bist du bei ihr abgeblitzt?

Oder warum verbreitest du solche Gerüchte?

Strandwanderer
27.12.2014, 12:20
.
Udos vorletzter Moment auf der Bühne:


https://www.youtube.com/watch?v=0h2QFwBD78Q&feature=youtu.be

cornjung
27.12.2014, 12:25
echt schade, ich habe ihn gern gehört
Ich auch...:D

Wurstsemmel
27.12.2014, 12:39
Nachtrag zu vorstehendem Beitrag:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-XerdpFT-Ks

Der Altmeister hatte Tränen in den Augen, als er Helene Fischer im Anschluß in den Arm nahm.
Tja,warum wohl?
Wobei die Fischer ja eigentlich schon zu alt ist,um in Udo's Beuteschema zu passen.:D

cornjung
27.12.2014, 12:48
Tja,warum wohl? Wobei die Fischer ja eigentlich schon zu alt ist,um in Udo's Beuteschema zu passen.
Tja, warum hat das ZDF wohl wieder einmal eine entscheidene Passage rausgeschnitten und zensiert ?

Nationalix
27.12.2014, 12:58
Nachtrag zu vorstehendem Beitrag:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-XerdpFT-Ks

Der Altmeister hatte Tränen in den Augen, als er Helene Fischer im Anschluß in den Arm nahm.

Wahrscheinlich hatte Udo dabei noch eine andere Regung. Etwa einen Meter tiefer.

Nationalix
27.12.2014, 13:02
.
Bei der Gala zu seinem 80.GEburtstag am 18. Oktober 2014 (heute noh einmal vom ZDF gesendet) hat Udo Jürgens selbst am Flügel ein Potpourri seine größten Erfolge gespielt und gesungen.

Und das mit 80 Jahren, - alle Achtung!

Viele Stars erwiesen Udo Jürgens durch ihre Teilnahme ihre Reverenz.

"Musikalische Stars der Gala waren unter anderen Schlagersängerin und Entertainerin Helene Fischer, Stargeiger David Garrett, Ausnahmepianist Lang Lang, die Sänger Chris de Burgh, Christina Stürmer, Yvonne Catterfeld und Jamie Cullum. Auch der spanische Tenor José Carreras, die Folkband Santiano, Tim Bendzko und Komiker Otto Waalkes ließen es sich nicht nehmen, ihre Lieblingslieder von Udo Jürgens zu singen."

siehe: http://www.zdf.de/udo-juergens-mitten-im-leben/geburtstagshow-fuer-udo-juergens-35201466.html

Udo Jürgens reagierte übrigens mit spontanen "Bravo"-Rufen, während Helene Fischer seinen Grand-Prix-Erfolg "17 Jahr, blondes Haar" in einer beeindruckenden Form interpretierte.

Ich habe im Oktober Teile seiner Show gesehen. Udo Jürgens wirkte stellenweise sehr nachdenklich und traurig. Ich hatte damals schon den Eindruck, dass er seinen baldigen Tod fühlte oder erahnte.

Strandwanderer
27.12.2014, 13:51
Wahrscheinlich hatte Udo dabei noch eine andere Regung. Etwa einen Meter tiefer.


De mortuis nihil nisi bene!

Nationalix
27.12.2014, 14:01
De mortuis nihil nisi bene!

Das war doch was Gutes!

iglaubnix+2fel
27.12.2014, 14:08
Das war doch was Gutes!

Für die Würmer?

Strandwanderer
27.12.2014, 14:39
Ich habe im Oktober Teile seiner Show gesehen. Udo Jürgens wirkte stellenweise sehr nachdenklich und traurig. Ich hatte damals schon den Eindruck, dass er seinen baldigen Tod fühlte oder erahnte.


So habe ich das auch empfunden, - bei seinem letzten Auftritt in der Helene-Fischer-Show erst recht.

Strandwanderer
28.12.2014, 16:32
.
Ein langes Interview mit Udo Jürgens aus dem Jahre 2012, in dem der Charme dieses Menschen sehr deutlich wurde:


https://www.youtube.com/watch?v=e_0C0EtN5TE

dZUG
28.12.2014, 17:29
Ich war in Gottlieben (Schweiz) , und das Dorf hat eine Stelle eingerichtet, wo man Blumen und Kerzen abstellen kann.
Das ist gleich um die Ecke :-)

Strandwanderer
29.12.2014, 10:43
.
Zwischen dem langen Interview (oben) im Jahre 2012 bei Markus Lanz und seinen letzten Auftritten 2014 ist Udo Jürgens augenscheinlich sehr gealtert.

Anscheinend hat ihn das Wissen darum auch bedrückt.

Chelsea
29.12.2014, 11:39
Sehr traurig, der zu frühe Tod von Udo Jürgens. Ein großer Musiker und ein feiner Mensch.
Immerhin war es ein sehr gnädiger und leidensfreier Abgang, nur halt angesichts der geistigen und körperlichen Fitness von ihm, viel zu früh.

Rumburak
29.12.2014, 11:42
Sehr traurig, der zu frühe Tod von Udo Jürgens. Ein großer Musiker und ein feiner Mensch.
Immerhin war es ein sehr gnädiger und leidensfreier Abgang, nur halt angesichts der geistigen und körperlichen Fitness von ihm, viel zu früh.

Früher Tod, mit 80?

Chelsea
29.12.2014, 12:11
Früher Tod, mit 80?

Zu früh, schrieb ich. Wenn jemand mit 80 Jahren noch geistig so fit ist, mehrstündige Konzerte gibt, Sport treibt und so aktiv am Leben teilnimmt, ist der Tod verfrüht.
Bei anderen 80jährigen, die vor sich hinvegetieren, gebrechlich sind und vielleicht dement würde ich das anders sehen.

Rumburak
29.12.2014, 13:12
Zu früh, schrieb ich. Wenn jemand mit 80 Jahren noch geistig so fit ist, mehrstündige Konzerte gibt, Sport treibt und so aktiv am Leben teilnimmt, ist der Tod verfrüht.
Bei anderen 80jährigen, die vor sich hinvegetieren, gebrechlich sind und vielleicht dement würde ich das anders sehen.

Besser kann es einen gar nicht treffen. Nicht krank und topfit bis zum Schluß.

Chelsea
29.12.2014, 15:31
Besser kann es einen gar nicht treffen. Nicht krank und topfit bis zum Schluß.

Besser nicht, aber wenn man noch was vorhat und leben will, durchaus 5-10 Jahre später.

Hay
29.12.2014, 15:33
Zu früh, schrieb ich. Wenn jemand mit 80 Jahren noch geistig so fit ist, mehrstündige Konzerte gibt, Sport treibt und so aktiv am Leben teilnimmt, ist der Tod verfrüht.
Bei anderen 80jährigen, die vor sich hinvegetieren, gebrechlich sind und vielleicht dement würde ich das anders sehen.

Einen solchen Tod soll man nicht bedauern, sondern beneiden. Mit 80 Jahren zudem bestimmt nicht zu früh.

Chelsea
29.12.2014, 15:35
Einen solchen Tod soll man nicht bedauern, sondern beneiden. Mit 80 Jahren zudem bestimmt nicht zu früh.

Deine Meinung. Ich sehe das halt anders, wenn es sich um gesunde, lebenslustige Menschen handelt. Und dass, die Art zu sterben schön und gnädig ist, schrieb ich bereits selbst.

Lilly
29.12.2014, 16:27
Also, wenn ich 80 Jahre gesund und fit bleibe und ein erfülltes Leben hinter mir habe, quasi bis zum letzten Atemzug, dann bin ich auch bereit, abzutreten. Besser so, als jahrelanges Siechtum.

Chelsea
29.12.2014, 16:43
Also, wenn ich 80 Jahre gesund und fit bleibe und ein erfülltes Leben hinter mir habe, quasi bis zum letzten Atemzug, dann bin ich auch bereit, abzutreten. Besser so, als jahrelanges Siechtum.

Klar besser als Siechtum. Aber ich würde in der Situation schon noch ein paar Jährchen mitnehmen wollen.

Rumburak
29.12.2014, 17:25
Besser nicht, aber wenn man noch was vorhat und leben will, durchaus 5-10 Jahre später.

Wenn man tot ist bedauert man das nicht mehr. Es ist egal.

Chelsea
29.12.2014, 18:36
Wenn man tot ist bedauert man das nicht mehr. Es ist egal.

Stimmt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich und viele Menschen im Fall Udo Jürgens den Zeitpunkt des Todes zu früh finde und dass er selbst wohl auch noch was vorhatte im Lebenund noch nicht sterben wollte.

Rumburak
29.12.2014, 18:40
Stimmt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich und viele Menschen im Fall Udo Jürgens den Zeitpunkt des Todes zu früh finde und dass er selbst wohl auch noch was vorhatte im Lebenund noch nicht sterben wollte.

Ich finde solche Überlegungen müßig. Niemand der gesund ist und keinerlei Probleme hat will sterben. Gefragt wird aber keiner. Es ist wie es ist und absolut indiskutabel.

Chelsea
29.12.2014, 18:48
Ich finde solche Überlegungen müßig. Niemand der gesund ist und keinerlei Probleme hat will sterben. Gefragt wird aber keiner. Ist mir durchaus bewusst. Da ich nicht Udo Jürgens bin, darf ich aber eine Meinung zum Todeszeitpunkt haben.



Es ist wie es ist und absolut indiskutabel. Viele Dinge sind wie sie sind und werden dennoch diskutiert