PDA

Vollständige Version anzeigen : Kölner Erzbischof sieht Gott in "Negerflüchtlingen".



Rumburak
20.12.2014, 16:21
Für den Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki können die Menschen in Deutschland "bei und von den Armen, Flüchtlingen, Randständigen, Obdachlosen lernen, was das Evangelium ist - nämlich nicht eine blutarme Heilslehre, sondern eine Einladung und eine Herausforderung zu tatkräftigem Handeln", sagte er im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post".
Auch darum will er bei vielen kirchlichen Gebäuden, die sich für eine Unterbringung von Flüchtlingen eignen, jetzt prüfen, was sich machen lässt. Insgesamt bezeichnete Woelki die Zuwanderung und das Zusammenleben mit Flüchtlingen als große Herausforderung für unsere Gesellschaft. "Wenn wir uns öffnen, wenn wir den neuen Nachbarn vorurteilslos begegnen, ist das eine große Bereicherung für uns alle", sagte der 58-jährige Kardinal. Die Frage danach, wo Gott bei diesem Flüchtlingsdrama ist, sei nach Woelkis Worten beantwortet: Gott sitze mitten unter den Flüchtlingen im Boot und kämpfe um sein Leben, nackt, obdachlos, fremd.

Quelle: Rheinische Post (ots)

Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.

Xarrion
20.12.2014, 16:23
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.

Wahrscheinlich ist seine Birne vom Weihrauch benebelt.

kotzfisch
20.12.2014, 16:25
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.

Der spinnt hochgradig.

Die Deutschen trennen ihren Müll, lassen aber ihr Land von Muschkoten überfluten und die Sozialsysteme von Negern ausplündern.Absurd.

Rumburak
20.12.2014, 16:26
Wahrscheinlich ist seine Birne vom Weihrauch benebelt.

Ich wette, daß die eher auf teuerste alkoholische Getränke und Koks stehen.

herberger
20.12.2014, 16:36
Sein Beruf ist nun mal ein guter Mensch zu sein, wer ein guter Mensch ist wird in diesem Land fürstlich belohnt und nicht erst im Himmel.

Kater
20.12.2014, 16:40
Es gibt sicherlich Flüchtlinge, die wirklich aus politischen Gründen flüchten und die wirklich bereit und bemüht sind, sich in der neuen Heimat eine neue Existenz aufzubauen, auch wenn es vielleicht mal wieder zurück in die Heimat geht / gehen muss. Diese werden nur leider von dem ganzen Abschaum und den völlig nutzlosen Essern, die Deutschland und Europa fluten, in den Dreck gezogen. Unser lieber Herr Pfarrer ist ja eine gute Seele und er mag nicht immer Unrecht haben - es befindet sich wie gesagt nicht nur Abschaum unter den Räffjudschiehs. Aber spätestens, wenn er Musels in einer Kirche unterbringen will, lernt er die Fratze mancher Neuankömmlinge kennen; und wenn nach wenigen Tagen die Tauf- und Weihwasserbecken randvoll mit Urin sind - ich denke lieber nicht daran.

Hayden
20.12.2014, 16:41
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.

Meines erachtens haben nur die orthodoxen Christen noch ein fünkschen an Heimatliebe bzw Vernunft...

Xarrion
20.12.2014, 16:47
Meines erachtens haben nur die orthodoxen Christen noch ein fünkschen an Heimatliebe bzw Vernunft...

Sehe ich ebenso.
Die römisch-katholische Kirche ist mittlerweile ebenso verkommen wie die evangelische Kirche.
Als Christ kann man sich von diesen Institutionen nur noch mit Schaudern abwenden.

Arnold
20.12.2014, 16:50
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, (...)

Warum?

Krabat
20.12.2014, 16:59
Wo Haß und Hetze gegen uns Christen am größten sind, da ist uns Jesus am nächsten, denn wir sind eine Kirche geboren aus der Unterdrückung.

Die Strangüberschrift ist natürlich eine Lüge. Woelki hat nicht gesagt er sehe Gott in den Flüchtlingen.

Aber macht nichts. Wir sind Verleumdung und Haß gewohnt. Uns kann das nicht erschüttern.

Patriotistin
20.12.2014, 17:01
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.

Man der Irrsinn dieser komischen Sekte kennt kein Ende:crazy:

Skaramanga
20.12.2014, 17:04
Gott sitze mitten unter den Flüchtlingen im Boot und kämpfe um sein Leben, nackt, obdachlos, fremd.

Aber mit Adidas-Joggingschuhen, GPS, Handy und VHF-Seefunk. Gott ist schon ein Schlawiner. :D

Krabat
20.12.2014, 17:07
Man der Irrsinn dieser komischen Sekte kennt kein Ende:crazy:

Liebe Christen, noch eine Frau, die für Pegida trommelt, als hätte sie die Bewegung selbst erfunden, aber Euch als "komische Sekte" diffamiert.

Also aufgepaßt bei den Demonstrationen! Geht nicht mit den Christenfeinden.

Angela Merkel hat recht: Schaut hinter welches Banner Ihr Euch stellt.

Koslowski
20.12.2014, 17:11
Das kann schon sein. Dieser Iehova schickt ja auch gerne mal Sintfluten oder Heuschreckenplagen. Warum nicht mal zur Abwechslung Neger?

Skaramanga
20.12.2014, 17:11
Wo Haß und Hetze gegen uns Christen am größten sind, da ist uns Jesus am nächsten, denn wir sind eine Kirche geboren aus der Unterdrückung.
..


Ihr seid eine Kirche, geboren durch römisches-kaiserliches Dekret von Theodosius I. 380 n.Chr. der Euch zur alleinigen Staatsreligion machte. Bitte nicht so bescheiden.

cornjung
20.12.2014, 17:13
Geht nicht mit den Christenfeinden. Angela Merkel hat recht
Angel Merkel und die CDU hat sowieso immer recht. Ihre Politik ist alternativlos.

Seit wann sind eigentlich Islamisten und Muslime Christenfreunde ?

Hab ich was verpasst ?

cornjung
20.12.2014, 17:18
Wo Haß und Hetze gegen uns Christen am größten sind, da ist uns Jesus am nächsten, denn wir sind eine Kirche geboren aus der Unterdrückung. Aber macht nichts. Wir sind Verleumdung und Haß gewohnt. Uns kann das nicht erschüttern.
Ihr seid nicht aus der Unterdrückung gebohren, sondern aus der Toleranz der Römer. Und ihr habt die Toleranz schlecht gedankt. Als ihr die Macht erlangt habt, hab ihr zum Dank fü die zuvor gewährte Toleranz alle anderen blutigst unterdrückt. Hass und Verleumdung seid ihr gewohnt. Stimmt, habt ihr doch alle andern gehasst und verleumdet. Und verbrannt ! Schon vergessen, oder nie gehört ? Aber heute wird vor dem Islam gekuscht !

Patriotistin
20.12.2014, 17:21
Liebe Christen, noch eine Frau, die für Pegida trommelt, als hätte sie die Bewegung selbst erfunden, aber Euch als "komische Sekte" diffamiert.

Also aufgepaßt bei den Demonstrationen! Geht nicht mit den Christenfeinden.

Angela Merkel hat recht: Schaut hinter welches Banner Ihr Euch stellt.

OHHHHH wie schlimm das Menschen wagen das Christentum zu kritisieren..Tjaaa so ist es halt
damit werdet ihr Christen und hast nicht gesehen leben müssen :)

Krabat
20.12.2014, 17:45
Das kann schon sein. Dieser Iehova schickt ja auch gerne mal Sintfluten oder Heuschreckenplagen. Warum nicht mal zur Abwechslung Neger?

Auch hier liebe Christen und Pegida-Anhänger: Diese Leute haben nichts mit Pegida zu tun.

Wenn Ihr solchen Hetzern auf der Demonstration begegnet, wendet Euch an die Ordner.

Verweist auf Forderung 1 von Pegida:

"1. „Pegida ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!"

und auf Forderung 13

13. "Pegida ist für die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!"


Leute wie Rumburak, Patriotistin und Koslowski vertreten nicht die Ziele von Pegida.

Es sind Störkräfte der Bewegung.

Meldet sie den Ordnern.

Gärtner
20.12.2014, 17:46
Wer sich die Mühe macht, den Begriff "Flüchtling" ernstzunehmen, der redet von denen, die vor Krieg und Tod geflohen sind. Und dann muß man natürlich das biblische Konzept vom Nächsten kennen, um die Worte des Kardinals zu verstehen.

Für einen Christen ist die Bibel, sind die Worte des HErrn maßgeblich. Im Evangelium zum Christkönigssonntag im November heißt es etwa:




In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern : Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. Und alle Völker werden vor ihm zusammengerufen werden, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. Er wird die Schafe zu seiner Rechten versammeln, die Böcke aber zur Linken. Dann wird der König denen auf der rechten Seite sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist. Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos, und ihr habt mich aufgenommen; ich war nackt, und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen. Dann werden ihm die Gerechten antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und dir zu essen gegeben, oder durstig und dir zu trinken gegeben? Und wann haben wir dich fremd und obdachlos gesehen und aufgenommen, oder nackt und dir Kleidung gegeben? Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.


Es ist offensichtlich, daß der HErr hier wie auch sonst nicht nach "Rassen" unterscheidet oder "Neger" von Seiner Gnade ausnimmt.

Wer sich hier verhärtet, an den ergeht dieses Drohwort:




Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist! Denn ich war hungrig, und ihr habt mir nichts zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos, und ihr habt mich nicht aufgenommen; ich war nackt, und ihr habt mir keine Kleidung gegeben; ich war krank und im Gefängnis, und ihr habt mich nicht besucht. Dann werden auch sie antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder obdachlos oder nackt oder krank oder im Gefängnis gesehen und haben dir nicht geholfen? Darauf wird er ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan. Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.
Mt 25,31-46




Das ist natürlich ein strenges Wort, das Rassisten nicht verstehen.

Gärtner
20.12.2014, 17:48
Auch hier liebe Christen und Pegida-Anhänger: Diese Leute haben nichts mit Pegida zu tun.

Wenn Ihr solchen Hetzern auf der Demonstration begegnet, wendet Euch an die Ordner.

Verweist auf Forderung 1 von Pegida:

"1. „Pegida ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!"

und auf Forderung 13

13. "Pegida ist für die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!"


Leute wie Rumburak, Patriotistin und Koslowski vertreten nicht die Ziele von Pegida.

Es sind Störkräfte der Bewegung.

Meldet sie den Ordnern.

Wahr. Leider ermöglichen solche Leute, die Pegida für ihre rassistische Hetze mißbrauchen, den Gegnern ihre geistesschlichte "alles Dumpfbacken und Nazis"-Rhetorik.

Dayan
20.12.2014, 17:51
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.Du sollst kranken nicht beleidigen sondern dem Kerl medizinische Hilfe zu kommen lassen vom Facharzt für Psychatrie.Und natürlich muss der armer Patient entmüdigt werden1

Rumburak
20.12.2014, 17:54
OHHHHH wie schlimm das Menschen wagen das Christentum zu kritisieren..Tjaaa so ist es halt
damit werdet ihr Christen und hast nicht gesehen leben müssen :)

Er ist ein Kirchenanbeter und verleugnet die Tatsache, daß Christen keine Kirche brauchen und schon gar nicht die fett gefressenen, dekadenten Pfaffen.

Shahirrim
20.12.2014, 17:55
Auch hier liebe Christen und Pegida-Anhänger: Diese Leute haben nichts mit Pegida zu tun.

Wenn Ihr solchen Hetzern auf der Demonstration begegnet, wendet Euch an die Ordner.

Verweist auf Forderung 1 von Pegida:

"1. „Pegida ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!"

und auf Forderung 13

13. "Pegida ist für die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!"


Leute wie Rumburak, Patriotistin und Koslowski vertreten nicht die Ziele von Pegida.

Es sind Störkräfte der Bewegung.

Meldet sie den Ordnern.

Na dann, nimm ordentlich islamische Wirtschaftsflüchtlinge aus Tunesien auf. Ehe sie sonst dein Haus besetzen, wie es in Italien ja schon geschieht.

Denn das sind 99% der Negerflüchtlinge.

hamburger
20.12.2014, 17:56
Wer sich die Mühe macht, den Begriff "Flüchtling" ernstzunehmen, der redet von denen, die vor Krieg und Tod geflohen sind. Und dann muß man natürlich das biblische Konzept vom Nächsten kennen, um die Worte des Kardinals zu verstehen.

Für einen Christen ist die Bibel, sind die Worte des HErrn maßgeblich. Im Evangelium zum Christkönigssonntag im November heißt es etwa:



In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern : Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. Und alle Völker werden vor ihm zusammengerufen werden, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. Er wird die Schafe zu seiner Rechten versammeln, die Böcke aber zur Linken. Dann wird der König denen auf der rechten Seite sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist. Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos, und ihr habt mich aufgenommen; ich war nackt, und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen. Dann werden ihm die Gerechten antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und dir zu essen gegeben, oder durstig und dir zu trinken gegeben? Und wann haben wir dich fremd und obdachlos gesehen und aufgenommen, oder nackt und dir Kleidung gegeben? Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.



Es ist offensichtlich, daß der HErr hier wie auch sonst nicht nach "Rassen" unterscheidet oder "Neger" von Seiner Gnade ausnimmt.

Wer sich hier verhärtet, an den ergeht dieses Drohwort:



Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist! Denn ich war hungrig, und ihr habt mir nichts zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos, und ihr habt mich nicht aufgenommen; ich war nackt, und ihr habt mir keine Kleidung gegeben; ich war krank und im Gefängnis, und ihr habt mich nicht besucht. Dann werden auch sie antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder obdachlos oder nackt oder krank oder im Gefängnis gesehen und haben dir nicht geholfen? Darauf wird er ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan. Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.
Mt 25,31-46





Das ist natürlich ein strenges Wort, das Rassisten nicht verstehen.

Was wird er wohl mit dem Papst und seinen Anhängern machen? Diese Frage solltest du mal beantworten, oder wie begründest du die Prunksitzungen der Katholischen Kirche?
Oder gelten die leeren Worte als Taten...neuerdings?

Rikimer
20.12.2014, 17:57
Wo Haß und Hetze gegen uns Christen am größten sind, da ist uns Jesus am nächsten, denn wir sind eine Kirche geboren aus der Unterdrückung.

Die Strangüberschrift ist natürlich eine Lüge. Woelki hat nicht gesagt er sehe Gott in den Flüchtlingen.

Aber macht nichts. Wir sind Verleumdung und Haß gewohnt. Uns kann das nicht erschüttern.

Die Kirche ist nicht Christentum, sondern Antichristentum, wider Jesus und gottlos. Genau deshalb ist es für einenvChristen vollkommen irrelevant was ein Heuchlerpfaffe will oder von anderen verlangt. Eine westliche Elite welche das Eigene hasst und das Fremde liebt hat jegliche Kreditwürdigkeit bei uns verspielt. Denn diese verlangen in Wirklichkeit Fernstenliebe anstatt Nächstenliebe. Mit Jesus und Gott wollen diese Kirchen doch nichts zu tun haben. Nur wenn es gegen oder für ihre gottlose politische Agenda geht.

Erik der Rote
20.12.2014, 17:58
Liebe Christen, noch eine Frau, die für Pegida trommelt, als hätte sie die Bewegung selbst erfunden, aber Euch als "komische Sekte" diffamiert.

Also aufgepaßt bei den Demonstrationen! Geht nicht mit den Christenfeinden.

Angela Merkel hat recht: Schaut hinter welches Banner Ihr Euch stellt.

ja am besten mit Angela Merkel marschieren für Gender Mainstreaming in der Koalition mit Pädos und Pädoschützern !

Erik der Rote
20.12.2014, 18:00
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.

der Typ wurde von unserem tollen Franziskus um nicht zu sagen unseren Wolf-in-Schafspelz-Freimauererfratze auf diesen Posten gehoben mit dem Vorgänger wäre uns so ein WoelkischwultgefickiGeblubber ersart geblieben

diese Typen machen jetzt nichts anderes als die Kirche auf die Grundmauern zu zerrütten !

Helgoland
20.12.2014, 18:00
Für einen Christen ist die Bibel, sind die Worte des HErrn maßgeblich.

Das mag auf einen Christen zutreffen, aber nicht auf die Institution "Kirche", die immerhin Inquisition, Zölibat und ähnlichen Unfug hervorgebracht hat. Vielleicht sollten sich die "Christlichen Vereinigungen", gleich welcher Ausrichtung, doch gelegentlich einmal etwas ausführlicher mit den Evangelien beschäftigen und Religion nicht für ihre Zwecke missbrauchen.

Krabat
20.12.2014, 18:03
Die Kirche ist nicht Christentum, sondern Antichristentum, wider Jesus und gottlos. Genau deshalb ist es für einenvChristen vollkommen irrelevant was ein Heuchlerpfaffe will oder von anderen verlangt. Eine westliche Elite welche das Eigene hasst und das Fremde liebt hat jegliche Kreditwürdigkeit bei uns verspielt. Denn diese verlangen in Wirklichkeit Fernstenliebe anstatt Nächstenliebe. Mit Jesus und Gott wollen diese Kirchen doch nichts zu tun haben. Nur wenn es gegen oder für ihre gottlose politische Agenda geht.

Du bist doch selbst kein Deutscher. Also was regst Du Dich über Fremdenliebe auf?

Daggu
20.12.2014, 18:06
Wer sich die Mühe macht, den Begriff "Flüchtling" ernstzunehmen, der redet von denen, die vor Krieg und Tod geflohen sind. Und dann muß man natürlich das biblische Konzept vom Nächsten kennen, um die Worte des Kardinals zu verstehen.

Für einen Christen ist die Bibel, sind die Worte des HErrn maßgeblich. Im Evangelium zum Christkönigssonntag im November heißt es etwa:




In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern : Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. Und alle Völker werden vor ihm zusammengerufen werden, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. Er wird die Schafe zu seiner Rechten versammeln, die Böcke aber zur Linken. Dann wird der König denen auf der rechten Seite sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist. Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos, und ihr habt mich aufgenommen; ich war nackt, und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen. Dann werden ihm die Gerechten antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und dir zu essen gegeben, oder durstig und dir zu trinken gegeben? Und wann haben wir dich fremd und obdachlos gesehen und aufgenommen, oder nackt und dir Kleidung gegeben? Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.

Es ist offensichtlich, daß der HErr hier wie auch sonst nicht nach "Rassen" unterscheidet oder "Neger" von Seiner Gnade ausnimmt.

Wer sich hier verhärtet, an den ergeht dieses Drohwort:




Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist! Denn ich war hungrig, und ihr habt mir nichts zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos, und ihr habt mich nicht aufgenommen; ich war nackt, und ihr habt mir keine Kleidung gegeben; ich war krank und im Gefängnis, und ihr habt mich nicht besucht. Dann werden auch sie antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder obdachlos oder nackt oder krank oder im Gefängnis gesehen und haben dir nicht geholfen? Darauf wird er ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan. Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.
Mt 25,31-46

Das ist natürlich ein strenges Wort, das Rassisten nicht verstehen.

Das ist nicht von der Hand zu weisen und vom urchristlichen Standpunkt aus gesehen von zeitloser Allgemeingültigkeit.

Aber wenn wir hier schon im und am Neuen Testament sind und diese Jesuanischen Botschaften auch wirklich wörtlich nehmen, dann hätte doch die RKK eigentlich keine Existenzberechtigung mehr, oder?

Krabat
20.12.2014, 18:07
der Typ wurde von unserem tollen Franziskus um nicht zu sagen unseren Wolf-in-Schafspelz-Freimauererfratze auf diesen Posten gehoben mit dem Vorgänger wäre uns so ein WoelkischwultgefickiGeblubber ersart geblieben

diese Typen machen jetzt nichts anderes als die Kirche auf die Grundmauern zu zerrütten !

Freimaurerfratze. Der Abschaum beleidigt sich langsam ein.

Nikolaus
20.12.2014, 18:08
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.Gott ist natürlich nur in reinrassigen deutschen Christen.

mick31
20.12.2014, 18:08
Wenn die Kirchen in Europa so weitermachen dann gibts eine große Christliche Mehrheit nur noch in Lateinamerika.

Mit ihrem Drecksgeschwafel von Toleranz, ihrer Verneigerei vor Juden und Mohamedanern locken die doch keine Sau mehr hinterm Ofen vor, dia alten sterben weg, die jungen interessiert es nicht mehr und dann geht mancher Kathedrale bald so wie der Hagia Sophia in Konstantinopel wenn sie nicht vorher von Mohamedanern abgefackelt wird.

Rumburak
20.12.2014, 18:10
Gott ist natürlich nur in reinrassigen deutschen Christen.

Wieder mal nichts verstanden? Also mach den Kopf zu.

Erik der Rote
20.12.2014, 18:10
diese fetten Bonzen sind nicht anderes als Staatsbeamte sie werden nie die Hand kritisieren die sie füttert das sind alles Pharisärer !

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ed/Staatlicher_Treueeid_Erzbischof_Woelki_.jpg/640px-Staatlicher_Treueeid_Erzbischof_Woelki_.jpg

Staatlicher Treueeid in der Staatskanzlei NRW von Woelki

Shahirrim
20.12.2014, 18:10
Freimaurerfratze. Der Abschaum beleidigt sich langsam ein.

Er ist aber ein guter Katholik. Dem römisch-katholischem Glauben treu ergeben. Nur ohne Kadavergehorsam.

Koslowski
20.12.2014, 18:12
Auch hier liebe Christen und Pegida-Anhänger: Diese Leute haben nichts mit Pegida zu tun.

Wenn Ihr solchen Hetzern auf der Demonstration begegnet, wendet Euch an die Ordner.

Verweist auf Forderung 1 von Pegida:

"1. „Pegida ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!"

und auf Forderung 13

13. "Pegida ist für die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!"


Leute wie Rumburak, Patriotistin und Koslowski vertreten nicht die Ziele von Pegida.

Es sind Störkräfte der Bewegung.

Meldet sie den Ordnern.

Du brauchst dir gar nicht ins Hemd zu machen, mich wird man auf einer Pegida-Veranstaltung niemals finden.

1. Ich bin Nationalist und kein Patriot.
2. Europa besteht für mich im Wesentlichen aus Feinden und Verrätern.
3. Das Abendland ist der Westen und mir damit völlig egal. Mein Blut und meine Götter stammen aus dem Norden.

Rumburak
20.12.2014, 18:12
Das ist nicht von der Hand zu weisen und vom urchristlichen Standpunkt aus gesehen von zeitloser Allgemeingültigkeit.

Aber wenn wir hier schon im und am Neuen Testament sind und diese Jesuanischen Botschaften auch wirklich wörtlich nehmen, dann hätte doch die RKK eigentlich keine Existenzberechtigung mehr, oder?

Keine Ahnung, ob es christlich ist, so viel Vermögen zu scheffeln, das es unüberschaubar viel wird.:D

Helgoland
20.12.2014, 18:13
Der Abschaum beleidigt sich langsam ein.

Und in welche Rubrik ordnest Du den Begriff "Abschaum" ein?

Erik der Rote
20.12.2014, 18:13
Freimaurerfratze. Der Abschaum beleidigt sich langsam ein.

du willst einfach die Augen fest verschliessen - die feinde Christi sitzen auf den Thrönen der kirchlichen MAcht !

noch nie hat ein Papst es gewagt beim Oberzionisten Herzl in Jerusalem einen Kranz der Ehrerbietung abzuwerfen nur ihre feiste verlogene Freimauererfratze Bergolio tat das !!!

frundsberg
20.12.2014, 18:15
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.

http://www.tagesspiegel.de/images/demo_berlin/7251706/2-format43.jpg

Quartiert ihm ein halbes Dutzend in seine Villa und gebt ihm, wenn er sein dummes Maul aufmacht, jedesmal rechts/links eine rein. Fertig.

Daggu
20.12.2014, 18:15
Keine Ahnung, ob es christlich ist, so viel Vermögen zu scheffeln, das es unüberschaubar viel wird.:D

Und damit wären wir schon mitten in der Bergpredigt!
(Manchmal denke ich, das gefährlichste Buch für viele konfessionell versklavte Christen überhaupt, das ist die Bibel selbst.)

Nikolaus
20.12.2014, 18:16
Und in welche Rubrik ordnest Du den Begriff "Abschaum" ein?Abschaum ist eine Rubrik.

frundsberg
20.12.2014, 18:17
du willst einfach die Augen fest verschliessen - die feinde Christi sitzen auf den Thrönen der kirchlichen MAcht !

noch nie hat ein Papst es gewagt beim Oberzionisten Herzl in Jerusalem einen Kranz der Ehrerbietung abzuwerfen nur ihre feiste verlogene Freimauererfratze Bergolio tat das !!!

http://morusphotos.blogsport.de/images/npdjuli.jpg

Apart
20.12.2014, 18:24
Das kann schon sein. Dieser Iehova schickt ja auch gerne mal Sintfluten oder Heuschreckenplagen. Warum nicht mal zur Abwechslung Neger?



Die Neger- und Moslemschwemme nach Europa sehe ich tatsächlich als die Strafe Gottes an, für das gottlose Leben, welches der Wohlstandspöbel hier lebt.

Sie ist nicht nur die Strafe, nein, sie ist die logische Folge des gottlosen Lebens, denn der Zusammenhang aus Atheismus, Nachwuchsschwäche, Volkszerrüttung und Schwächung gegenüber Eindringlingen ist unübersehbar.

Erik der Rote
20.12.2014, 18:25
Er ist aber ein guter Katholik. Dem römisch-katholischem Glauben treu ergeben. Nur ohne Kadavergehorsam.

so kann man es beschreiben! das christliche Abendland hat nicht 2000 JAhre die Muselhorden abgewehrt damit irgendwelche feisten Bonzen es wegen ihren kleinen Annähmlichkeiten verschleudern !

das Freimauerpack innerhalb der Kirche hat es geschafft das das Wort Nächstenliebe das einzige ist was man noch darüber sagen darf und das haben sie an den Menschenrechtsideologie ihre NWO gekoppelt ! alles andere kann für sie zerstört werden und wird durch sie zerstört ! Sie wollen die MAcht in allen Diozösen um diese dann durch ihre Agenda selbstzerstörisch zu vernichten ! Übrig bleibt die christliche MAsse die dann anonymisiert und induvidualisiert versklavt werden kann. man müsste sie ausräuchern dieses Pharisäerpack !

Erik der Rote
20.12.2014, 18:27
Die Neger- und Moslemschwemme nach Europa sehe ich tatsächlich als die Strafe Gottes an, für das gottlose Leben, welches der Wohlstandspöbel hier lebt.

Sie ist nicht nur die Strafe, nein, sie ist die logische Folge des gottlosen Lebens, denn der Zusammenhang aus Atheismus, Nachwuchsschwäche, Volkszerrüttung und Schwächung gegenüber Eindringlingen ist unübersehbar.

und diese Wölfe in Schafspelzen sind ursächlich mit daran schuld !

Makkabäus
20.12.2014, 18:27
Keine Ahnung, ob es christlich ist, so viel Vermögen zu scheffeln, das es unüberschaubar viel wird.:D

"Denn eine Wurzel alles Bösen ist die Geldgier; gar manche, die sich ihr ergeben haben, sind vom Glauben abgeirrt und zermartern sich selbst mit vielen qualvollen Schmerzen" (2. Timotheusbrief 6,10)

Wir brauchen wieder einen Jesus, der den "Tempel" von den Raffgierigen reinigt :D

laurin
20.12.2014, 18:28
Liebe Christen, noch eine Frau, die für Pegida trommelt, als hätte sie die Bewegung selbst erfunden, aber Euch als "komische Sekte" diffamiert.

Also aufgepaßt bei den Demonstrationen! Geht nicht mit den Christenfeinden.

Angela Merkel hat recht: Schaut hinter welches Banner Ihr Euch stellt.

Mein lieber Krabat, man kann durchaus ein Christ sein, ohne Mitglied einer Kirche zu sein!

Ich bin eine Christin, obwohl ich schon vor vielen Jahren aus dem Verein ausgetreten. Man hat so seine Probleme mit dem Bodenpersonal.

Erik der Rote
20.12.2014, 18:29
"Denn eine Wurzel alles Bösen ist die Geldgier; gar manche, die sich ihr ergeben haben, sind vom Glauben abgeirrt und zermartern sich selbst mit vielen qualvollen Schmerzen" (2. Timotheusbrief 6,10)

Wir brauchen wieder einen Jesus, der den "Tempel" von den Raffgierigen reinigt :D


sie würden ihn wieder ans Kreuz nageln lassen wie vor 2000 JAhren um ihren Gelüsten zu genügen und den Mächtigenm zu gefallen !

Wolf Fenrir
20.12.2014, 18:32
Halt ein Christlicher Pfaffe, und guter BRDling noch dazu...

Erik der Rote
20.12.2014, 18:33
Mein lieber Krabat, man kann durchaus ein Christ sein, ohne Mitglied einer Kirche zu sein!

Ich bin eine Christin, obwohl ich schon vor vielen Jahren aus dem Verein ausgetreten. Man hat so seine Probleme mit dem Bodenpersonal.

Krabat gehört zu den kleinbürgerlichen autoritätsgläubigen Schwachköpfen die sogar ihre Kirche mit der Spitzhacke umwidmen würden, wenn die kirchlichen Staatsbonzen es von ihm verlangen würden !

laurin
20.12.2014, 18:34
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.

Hab gerade den Spruch gelesen: "Der Minister nimmt flüsternd den Bischof am Arm: Halt du sie dumm, ich mach sie arm."

Th.R.
20.12.2014, 18:39
Wo Haß und Hetze gegen uns Christen am größten sind, da ist uns Jesus am nächsten, denn wir sind eine Kirche geboren aus der Unterdrückung.



Das ist also der eigentliche Lebenssinn des Christen: Das irdische Heil im Leiden suchen und finden.

Das ist also der wahre Grund, warum ihr den Islam hier haben wollt. Die christliche (pervers-sexuelle?) Lust am Leiden.

Da, wo es was zu leiden und wo dem eigenen Leib Unterdrückung und Knechtung widerfährt, da findet der wahre Christ sein Paradies auf Erden.

Und darum auch euer Getrommel für die totale Überfremdung Europas. Ganz Europa soll einst mit euch leiden, damit ihr masochistischen Schweine euch so richtig christlich wohl fühlen und euch im Leid suhlen könnt.

Dass ihr Christen alle krank und völlig wahnsinnig seid, das wurde mir eben wieder bewußt.

Es ist also doch wahr. Nietzsche hatte mit seiner Einschätzung über euch recht. Rosenberg auch. Ob Mohamed auch recht hatte mit seinem Urteil über euch, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, denn sein Urteil war doch ziemlich hart.

Euer unverblümter Hass gegen die weisse Rasse, den ihr in keinerlei Weise verhehlt, zeichnet euch als ernste Gefahr für unser Dasein aus. Sicherlich ist eure Unheilslehre die eigentliche Ursache von Europas Niedergang. Wie könnte es auch anders sein. Gerade ein Typ wie Jesus als nachahmenswertes Vorbild? Ha!

Ja, so ist es, genau hier ist der erste und letzte Grund unseres Unterganges zu finden!

Die Zeit ist reif für eine Pefewa (Patriotische Europäer für die Entchristianisierung des weissen Abendlandes) - Bewegung.

Raus mit euch!

Apart
20.12.2014, 18:41
und diese Wölfe in Schafspelzen sind ursächlich mit daran schuld !


Die Institution Kirche und viele der Kirchenoberen haben tatsächlich nur versagt seit, ich sag jezt mal 1919.

Die Institution ist aber immer nur so stark, wie der Gottesglaube der Christen.

Krabat
20.12.2014, 18:48
Das ist also der eigentliche Lebenssinn des Christen: Das irdische Heil im Leiden suchen und finden.

Das ist also der wahre Grund, warum ihr den Islam hier haben wollt. Die christliche (pervers-sexuelle?) Lust am Leiden.

Da, wo es was zu leiden und wo dem eigenen Leib Unterdrückung und Knechtung widerfährt, da findet der wahre Christ sein Paradies auf Erden.

Und darum auch euer Getrommel für die totale Überfremdung Europas. Ganz Europa soll einst mit euch leiden, damit ihr masochistischen Schweine euch so richtig christlich wohl fühlen und euch im Leid suhlen könnt.

Dass ihr Christen alle krank und völlig wahnsinnig seid, das wurde mir eben wieder bewußt.

Es ist also doch wahr. Nietzsche hatte mit seiner Einschätzung über euch recht. Rosenberg auch. Ob Mohamed auch recht hatte mit seinem Urteil über euch, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, denn sein Urteil war doch ziemlich hart.

Euer unverblümter Hass gegen die weisse Rasse, den ihr in keinerlei Weise verhehlt, zeichnet euch als ernste Gefahr für unser Dasein aus. Sicherlich ist eure Unheilslehre die eigentliche Ursache von Europas Niedergang. Wie könnte es auch anders sein. Gerade ein Typ wie Jesus als nachahmenswertes Vorbild? Ha!

Ja, so ist es, genau hier ist der erste und letzte Grund unseres Unterganges zu finden!

Die Zeit ist reif für eine Pefewa (Patriotische Europäer für die Entchristianisierung der weissen Abendlandes) - Bewegung.

Raus mit euch!

Jetzt geht's richtig los. Ich mag es wenn die Masken fallen.

Habt Ihr gehört, liebe 50 Millionen deutsche Christen, wir sollen raus aus Deutschland.

Wir sind krank und wahnsinnig, liebe Christen.

Wir sind "masochistische Schweine".

Gott, wie ich das liebe, wenn der Satan seine Fratze zeigt.

Th.R.
20.12.2014, 18:54
Jetzt geht's richtig los. Ich mag es wenn die Masken fallen.

Habt Ihr gehört, liebe 50 Millionen deutschen Christen, wir sollen raus aus Deutschland.

Wir sind krank und wahnsinnig, liebe Christen.

Wir sind "masochistische Schweine".

Gott, wie ich das liebe, wenn der Satan seine Fratze zeigt.

Die Antwort folgt ein anderes Mal. Ich bekomme gleich Frauenbesuch.

Krabat
20.12.2014, 18:54
Mein lieber Krabat, man kann durchaus ein Christ sein, ohne Mitglied einer Kirche zu sein!

Ich bin eine Christin, obwohl ich schon vor vielen Jahren aus dem Verein ausgetreten. Man hat so seine Probleme mit dem Bodenpersonal.

Aber Du bezeichnest Dich als Christin. Deshalb treffen Dich die Vorwürfe dieses TH.R. genauso wie mich.

Merkst Du nicht, daß diese Irren da gar keine Unterscheidung machen?

Strandwanderer
20.12.2014, 18:55
Liebe Christen, noch eine Frau, die für Pegida trommelt, als hätte sie die Bewegung selbst erfunden, aber Euch als "komische Sekte" diffamiert.

Also aufgepaßt bei den Demonstrationen! Geht nicht mit den Christenfeinden.

Angela Merkel hat recht: Schaut hinter welches Banner Ihr Euch stellt.


Du hast doch 'n Ding an der Glocke!

Bettmaen
20.12.2014, 18:55
Sicher wird der Herr Erzbischof von seinem fürstlichen Einkommen einen Teil an die Gottmenschen abgeben. Man muss wissen: Bischöfe "verdienen" Monat für Monat einen vierstelligen Euro-Betrag. Aber solange die Schafe das mit sich machen lassen, verdienen sie es. Wer immer noch in der Kirche ist, der hat es redlich verdient, verarscht zu werden.

Krabat
20.12.2014, 18:55
Die Antwort folgt ein anderes Mal. Ich bekomme gleich Frauenbesuch.

Schöne Grüße an Frau Mama. Bis demnächst.:fizeig:

Krabat
20.12.2014, 18:59
Du hast doch 'n Ding an der Glocke!

Ich dachte Du kümmerst Dich um den, Gärtner. Hab ich den jetzt oder was?

Sathington Willoughby
20.12.2014, 19:04
Auch hier liebe Christen und Pegida-Anhänger: Diese Leute haben nichts mit Pegida zu tun.

Wenn Ihr solchen Hetzern auf der Demonstration begegnet, wendet Euch an die Ordner.

Verweist auf Forderung 1 von Pegida:

"1. „Pegida ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!"

und auf Forderung 13

13. "Pegida ist für die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!"


Leute wie Rumburak, Patriotistin und Koslowski vertreten nicht die Ziele von Pegida.

Es sind Störkräfte der Bewegung.

Meldet sie den Ordnern.

Das hast du nicht fest zu legen.
Wenn wir uns jetzt teilen lassen, haben die da oben ihr Ziel erreicht.

Sathington Willoughby
20.12.2014, 19:09
Die Neger- und Moslemschwemme nach Europa sehe ich tatsächlich als die Strafe Gottes an, für das gottlose Leben, welches der Wohlstandspöbel hier lebt.

Sie ist nicht nur die Strafe, nein, sie ist die logische Folge des gottlosen Lebens, denn der Zusammenhang aus Atheismus, Nachwuchsschwäche, Volkszerrüttung und Schwächung gegenüber Eindringlingen ist unübersehbar.

Es ist ja zumindest kirchengewollt. Das würde heißen, Gottwesen hätte sich von den Kirchen gelöst.

latrop
20.12.2014, 19:10
Auch hier liebe Christen und Pegida-Anhänger: Diese Leute haben nichts mit Pegida zu tun.

Wenn Ihr solchen Hetzern auf der Demonstration begegnet, wendet Euch an die Ordner.

Verweist auf Forderung 1 von Pegida:

"1. „Pegida ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!"

und auf Forderung 13

13. "Pegida ist für die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!"


Leute wie Rumburak, Patriotistin und Koslowski vertreten nicht die Ziele von Pegida.

Es sind Störkräfte der Bewegung.

Meldet sie den Ordnern.

Langsam halte ich dich auch für irre.

Krabat
20.12.2014, 19:26
Das hast du nicht fest zu legen.
Wenn wir uns jetzt teilen lassen, haben die da oben ihr Ziel erreicht.

Wer ist wir? Der Strangeröffner vertritt die Position, daß Christentum Scheiße ist und verboten gehört.

Das war niemals Pegida. Pegida sind die Leute, die am nächsten Montag Weihnachtslieder singen.

Ich mein, da gibt es ein Positionspapier über die Haltung von Pegida.

Die Leute gehen sicher nicht auf die Straße, um gegen das Christentum zu demonstrieren, weil Christen "kranke wahnsinnige Schweine" sind, sondern denen geht es um die Islamisierung. Die brüllen auch keine Parolen wie "Christen raus" (Th.R.)

Ich hab kein "wir" mit Leuten, die "Christen raus" brüllen, hatte es nie und Pegida hatte es auch nie.

Rikimer
20.12.2014, 19:29
Du bist doch selbst kein Deutscher. Also was regst Du Dich über Fremdenliebe auf?

Was ich bin definierst du nicht Krabat. Tatsache ist das die Kirchenmenschen mit dem Zeitgeist und den deutschfeindlichen Eliten marschieren und echten Christen kein Zuhause geben koennen und wollen. Von daher ist es Christenpflicht mutig wider den Kirchen fuer Pegida, Montagsdemo und Co. aufzustehen, Zivilcourage und Einsatz zu zeigen.

Sathington Willoughby
20.12.2014, 19:30
Wer ist wir? Der Strangeröffner vertritt die Position, daß Christentum Scheiße ist und verboten gehört.

Das war niemals Pegida. Pegida sind die Leute, die am nächsten Montag Weihnachtslieder singen.

Ich mein, da gibt es ein Positionspapier über die Haltung von Pegida.

Die Leute gehen sicher nicht auf die Straße, um gegen das Christentum zu demonstrieren, weil Christen "kranke wahnsinnige Schweine" sind, sondern denen geht es um die Islamisierung. Die brüllen auch keine Parolen wie "Christen raus" (Th.R.)

Ich hab kein "wir" mit Leuten, die "Christen raus" brüllen, hatte es nie und Pegida hatte es auch nie.

Gut, es las sich so, als ob du dir anmaßen würdest, für die Pegida zu sprechen.

Ich für meinen Teil kann solche Instititutionen nur verachten.

Krabat
20.12.2014, 19:31
Langsam halte ich dich auch für irre.

Danke. Als krankes wahnsinniges Schwein, daß Scheiße ist, weil es Christ ist, freut mich jede moderate Meinungsäußerung.

Krabat
20.12.2014, 19:34
Was ich bin definierst du nicht Krabat. ...

Natürlich nicht. Wer deutsch ist definiert das deutsche Blut, das einem in den Adern fließt oder eben nicht fließt.

Chronos
20.12.2014, 19:35
Langsam halte ich dich auch für irre.
Langsam?

Der hat doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne, wie auch die beiden "christlichen Kirchen" (Katholen wie Evangelen), die jetzt offenbar in der Schlussphase ihrer kollektiven Selbstauslöschung angekommen sind.

Rikimer
20.12.2014, 19:45
Natürlich nicht. Wer deutsch ist definiert das deutsche Blut, das einem in den Adern fließt oder eben nicht fließt.

So bin ich Deutscher weil meine Vorfahren väterlicherseits deutsch sind, meine Namen deutsch sind und meine DNA zum. zu 20% keltisch-süddeutsch ist. Der Rest ist vom Blut skandinavisch, slawisch, baltisch, griechisch, phönizisch-karthagisch, jüdisch. Willst du mich aus dem Deutschtum und dem Abendland ausschliessen weil ich nicht reines Blut habe? Und stattdessen Neger und Muslime aufnehmen weil es dir, dem Zeitgeist entsprechend deine Kirche vorgibt?

Krabat
20.12.2014, 19:54
Langsam?

Der hat doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne, wie auch die beiden "christlichen Kirchen" (Katholen wie Evangelen), die jetzt offenbar in der Schlussphase ihrer kollektiven Selbstauslöschung angekommen sind.

Nächsten Montag wird auch "Stille Nacht, heilige Nacht" gesungen.

Laßt Euch nicht von den Christenhassern runterziehen.:)

Frohe Weihnacht!


https://www.youtube.com/watch?v=WxrBhZvvSIQ

Krabat
20.12.2014, 20:00
So bin ich Deutscher weil meine Vorfahren väterlicherseits deutsch sind, meine Namen deutsch sind und meine DNA zum. zu 20% keltisch-süddeutsch ist. Der Rest ist vom Blut skandinavisch, slawisch, baltisch, griechisch, phönizisch-karthagisch, jüdisch. Willst du mich aus dem Deutschtum und dem Abendland ausschliessen weil ich nicht reines Blut habe? Und stattdessen Neger und Muslime aufnehmen weil es dir, dem Zeitgeist entsprechend deine Kirche vorgibt?

80 Prozent baltisches, griechisches, phönizisches und jüdisches Blut machen einen Deutschen nicht gerade aus, aber wenn Du gerne Deutscher sein willst, bitte.

Chronos
20.12.2014, 20:03
Nächsten Montag wird auch "Stille Nacht, heilige Nacht" gesungen.

Laßt Euch nicht von den Christenhassern runterziehen.:)

Frohe Weihnacht!

Stimmt überhaupt nicht, was du mir da zu unterstellen versuchst. Ich bin weder ein Christenhasser noch ein Gegner der beiden Konfessionen.

Aber aus welchen Idioten die Managements der beiden Clubs und besonders deren Claqueure allmählich bestehen, lässt mich stinksauer werden.

Das gesamte Bodenpersonal der beiden Vereine gehört durch Menschen mit einem Mindestmaß an Vernunft ersetzt.

Rumburak
20.12.2014, 20:10
Langsam?

Der hat doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne, wie auch die beiden "christlichen Kirchen" (Katholen wie Evangelen), die jetzt offenbar in der Schlussphase ihrer kollektiven Selbstauslöschung angekommen sind.

Krabat ist einer, der immer noch haltet die Hexe und vebrennt den Ketzer brüllen würde, wenn es Sinn hätte. Ein krankes Arschloch.

Daggu
20.12.2014, 20:10
Danke. Als krankes wahnsinniges Schwein, daß Scheiße ist, weil es Christ ist, freut mich jede moderate Meinungsäußerung.

Du möchtest hier gerne stehend sterben und die Wunden vorn?
Dann solltest du dich etwas menschlicher Gebärden.

Lassen wir jetzt einmal den durchaus begründeten Hass beiseite, der sich gegen die Großkirchen, noch einmal - gegen die Großkirchen im Laufe einer langen Zeit angesammelt hat.

Was die meisten Menschen eigentlich wirklich umtreibt, das ist nie und niemals der Hass auf das Christentum. Was die großen Konfessionen wirklich so verhasst macht, das ist das Liebdienern vor der bundesrepublikanischen Mafia, das ist der sich willig und im vorauseilenden Gehorsam unterwerfende Katholizmus, der alles und jeden verriet, damit die vom Staat geschenkten Gelder und fetten Pfründe auch weiterhin der katholischen Kirche "angedeihen".
Von den Bischofsgehältern bis zum Theologiestudium wird alles vom Staat finanziert, somit sind die großen Konfessionen vom Staat gekauft, sind vom Staat abhängig und damit auch immer erpressbar.

Wann, in der deutschen Geschichte, hielt die Kirche zum einfachen Volk?
Wann, in der deutschen Geschichte, stellte sich die Kirche auf die Seite des ausgebeuteten und unterjochten Volkes?
Wann, in der deutschen Geschichte, nahm sich die Kirche der Nöte und des Leidens des deutschen Volkes wirklich an, trat öffentlich und ohne Kompromisse für das geknechtete Volk ein, schlug sich auf die Seite der Entrechteten und Verfolgten?

Das konfessionelle Christentum, so wie in Deutschland mit vom Staat finanzierten Unsummen ausgehalten wie eine Edelhure, das geht seinem ende entgegen. Dieses Christentum kann nicht überleben, weil dieses vom Staat gekaufte und ausgehaltene Christentum niemals mit dem deckungsgleich war und ist, was vor rund zweitausend Jahren ein Mensch vor und am Kreuz verkündete.

Django
20.12.2014, 20:16
Woelki sollte sich nicht mit metaphysischen Märchen befassen, sondern sich der Realität stellen. Aber was will man erwarten von Geistlichen die am monetären Tropf des BRD-Staatsapparates hängen. Das war, glaube ich, der gelungenste Akt in der Geschichte des BRD-Systems, schlussendlich die Kirche über das Geld in Abhängigkeit zu bringen und die Eintreibung der Kirchensteuer dem Inkassounternehmen Finanzamt zu übertragen.

Skaramanga
20.12.2014, 20:27
Hab gerade den Spruch gelesen: "Der Minister nimmt flüsternd den Bischof am Arm: Halt du sie dumm, ich mach sie arm."

Jetzt erst? Ich kenne den Spruch seit Jahrzehnten. Von wem stammt er eigentlich?

Skaramanga
20.12.2014, 20:27
sie würden ihn wieder ans Kreuz nageln lassen wie vor 2000 JAhren um ihren Gelüsten zu genügen und den Mächtigenm zu gefallen !

Das mit Sicherheit.

Shahirrim
20.12.2014, 20:27
Jetzt erst? Ich kenne den Spruch seit Jahrzehnten. Von wem stammt er eigentlich?

Ist der nicht schon im Mittelalter gefallen? So um die Zeit der Reformation?

Daggu
20.12.2014, 20:31
Ist der nicht schon im Mittelalter gefallen? So um die Zeit der Reformation?

Reinhard May:

Ein Wahlplakat zerrissen auf dem nassen Rasen,
Sie grinsen mich an, die alten aufgeweichten Phrasen,
Die Gesichter von auf jugendlich gemachten Greisen,
Die Dir das Mittelalter als den Fortschritt anpreisen.
Und ich denk’ mir, jeder Schritt zu dem verheiß’nen Glück
Ist ein Schritt nach ewig gestern, ein Schritt zurück.
Wie sie das Volk zu Besonnenheit und Opfern ermahnen,
Sie nennen es das Volk, aber sie meinen Untertanen.
All das Leimen, das Schleimen ist nicht länger zu ertragen,
Wenn du erst lernst zu übersetzen, was sie wirklich sagen:
Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, – ich halt’ sie arm!

Rumburak
20.12.2014, 20:36
Reinhard May:

Ein Wahlplakat zerrissen auf dem nassen Rasen,
Sie grinsen mich an, die alten aufgeweichten Phrasen,
Die Gesichter von auf jugendlich gemachten Greisen,
Die Dir das Mittelalter als den Fortschritt anpreisen.
Und ich denk’ mir, jeder Schritt zu dem verheiß’nen Glück
Ist ein Schritt nach ewig gestern, ein Schritt zurück.
Wie sie das Volk zu Besonnenheit und Opfern ermahnen,
Sie nennen es das Volk, aber sie meinen Untertanen.
All das Leimen, das Schleimen ist nicht länger zu ertragen,
Wenn du erst lernst zu übersetzen, was sie wirklich sagen:
Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, – ich halt’ sie arm!

Dieser wahre Spruch ist aber sehr viel älter.

Daggu
20.12.2014, 20:41
Dieser wahre Spruch ist aber sehr viel älter.

Dann suche doch einfach die Quelle, ich jedenfalls habe keine andere gefunden.

Rumburak
20.12.2014, 20:44
Dann suche doch einfach die Quelle, ich jedenfalls habe keine andere gefunden.

Den Spruch gibts in einigen Variationen. Mit König und Kardinal, Kaiser und Papst, Fürst und Bischof. Der Ursprung wird sich nicht ermitteln lassen.

laurin
20.12.2014, 20:45
Jetzt erst? Ich kenne den Spruch seit Jahrzehnten. Von wem stammt er eigentlich?

Müßt ich nachgucken. Aber Reinhard Mey hat ihn in seinem Lied "Sei wachsam" verwandt.

Daggu
20.12.2014, 20:47
Den Spruch gibts in einigen Variationen. Mit König und Kardinal, Kaiser und Papst, Fürst und Bischof. Der Ursprung wird sich nicht ermitteln lassen.

Egal, jedenfalls ist dieser Spruch von zeitloser Wahrheit.

Towarish
20.12.2014, 20:48
Gott läuft im Nahen Osten auch mit einer AK rum und schreit "Alahu Akbar!"

Skaramanga
20.12.2014, 20:59
Gott läuft im Nahen Osten auch mit einer AK rum und schreit "Alahu Akbar!"

Gott tut überhaupt seltsame Dinge. Falls es ihn gibt, und ich ihn nach meinem Tod kurz zu Gesicht bekomme bevor er mich in die Hölle kickt, dann werde ich ihm ein paar unangenehme Fragen stellen. Ich hoffe er ist Manns - äh, ich meine Gott's genug, um mir zu antworten.

Cerridwenn
20.12.2014, 21:24
Sicher wird der Herr Erzbischof von seinem fürstlichen Einkommen einen Teil an die Gottmenschen abgeben. Man muss wissen: Bischöfe "verdienen" Monat für Monat einen vierstelligen Euro-Betrag. Aber solange die Schafe das mit sich machen lassen, verdienen sie es. Wer immer noch in der Kirche ist, der hat es redlich verdient, verarscht zu werden.


Immer wieder. Das Geld der Bischöfe und diese längst nicht allein, kommt NICHT von den Schafen allein, sondern von ALLEN Steuerzahler/innen.

Cerridwenn
20.12.2014, 21:42
Egal, jedenfalls ist dieser Spruch von zeitloser Wahrheit.


Mehr Wahrheit geht nicht!

Rikimer
21.12.2014, 00:40
80 Prozent baltisches, griechisches, phönizisches und jüdisches Blut machen einen Deutschen nicht gerade aus, aber wenn Du gerne Deutscher sein willst, bitte.

Dir ist schon bewusst das deine Einstellung rassistischer und engstirniger ist als die jedes Rechtsradikalen oder Nationalsozialisten hier im Forum? Jene welche du als deine Feinde bezeichnest? Sehr interessant.

Bruddler
21.12.2014, 01:26
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.

Habe ich bereits in den 70ern getan, es war mir alles zu absurd und verlogen. :hi:

dr-esperanto
21.12.2014, 02:26
Matthäusevangelium 25:
"Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! (Offenbarung 20.10) (Offenbarung 20.15) 42 Ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich nicht getränkt. 43 Ich bin ein Gast (fremd) gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht bekleidet. Ich bin krank und gefangen gewesen, und ihr habt mich nicht besucht."
Flüchtlinge aufnehmen ist also Christenpflicht. Das heißt jetzt nicht, dass der christliche Staat alle Flüchtlinge der ganzen Welt aufnehmen muss, aber früher war das wichtig, als noch kein Sozialwesen gab in den Staaten. Der deutsche Staat geht ja ohnehin mehr und mehr auf Distanz zum Christentum, also braucht er sich auch nicht mehr um Jesu Gebote zu kümmern (außerdem ist das Asylrecht ja vor allem als Wiedergutmachung für die xenophoben Exzesse der Nazijahre im Grundgesetz verankert worden, eher unabhängig vom Christentum).

Skaramanga
21.12.2014, 04:16
Matthäusevangelium 25:
"Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! (Offenbarung 20.10) (Offenbarung 20.15) 42 Ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich nicht getränkt. 43 Ich bin ein Gast (fremd) gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht bekleidet. Ich bin krank und gefangen gewesen, und ihr habt mich nicht besucht."
Flüchtlinge aufnehmen ist also Christenpflicht. Das heißt jetzt nicht, dass der christliche Staat alle Flüchtlinge der ganzen Welt aufnehmen muss, aber früher war das wichtig, als noch kein Sozialwesen gab in den Staaten. Der deutsche Staat geht ja ohnehin mehr und mehr auf Distanz zum Christentum, also braucht er sich auch nicht mehr um Jesu Gebote zu kümmern (außerdem ist das Asylrecht ja vor allem als Wiedergutmachung für die xenophoben Exzesse der Nazijahre im Grundgesetz verankert worden, eher unabhängig vom Christentum).

Matthäus hatte dabei mit Sicherheit nicht generalstabsmäßig geplante kommerziell organisierte invasive Völkerwanderungen im Sinn.

schastar
21.12.2014, 05:09
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.

wenn Gott wollte könnte er sie über das Wasser gehen lassen, will er aber nicht. Viel mehr denkt er wohl über eine begrenzte Sintflut nach ohne den anderen zu schaden.

KuK
21.12.2014, 05:38
"Denn eine Wurzel alles Bösen ist die Geldgier; gar manche, die sich ihr ergeben haben, sind vom Glauben abgeirrt und zermartern sich selbst mit vielen qualvollen Schmerzen" (2. Timotheusbrief 6,10) Wir brauchen wieder einen Jesus, der den "Tempel" von den Raffgierigen reinigt :D


Damit ist nicht nur, wie bei Christus der physische Tempel gemeint. Hier bräuchte der geistige Tempel mal wieder eine Generalüberholung.


Mein lieber Krabat, man kann durchaus ein Christ sein, ohne Mitglied einer Kirche zu sein!

Ich bin eine Christin, obwohl ich schon vor vielen Jahren aus dem Verein ausgetreten. Man hat so seine Probleme mit dem Bodenpersonal.

Aus exakt diesen Gründen bin ich 1993 aus RKK ausgetreten. WAS ROM SICH ALLES FÜR GEISTIGEN UNFLAT LEISTET; IST SCHON ECHT ERSTAUNLICH UND HAT MIT DEM URSPRÜNGLICHEN CHRISTENTUM NICHTS MEHR ZU TUN:


Die Institution Kirche und viele der Kirchenoberen haben tatsächlich nur versagt seit, ich sag jezt mal 1919.

Die Institution ist aber immer nur so stark, wie der Gottesglaube der Christen.

Nach den Offenbarungen des Daniel und des Johannes müßte der Zeitpunkt ein paar Jahre füher liegen. (1914) Mit seiner Vorhersage zur Zerstörung Jerusalems lag Daniel ja auch völlig richtig, sogar mit dem zweimaligen Anlauf dazu.


Aber Du bezeichnest Dich als Christin. Deshalb treffen Dich die Vorwürfe dieses TH.R. genauso wie mich.

Merkst Du nicht, daß diese Irren da gar keine Unterscheidung machen?

Der Irrsinn hat aber System und stammt vom System.


Sicher wird der Herr Erzbischof von seinem fürstlichen Einkommen einen Teil an die Gottmenschen abgeben. Man muss wissen: Bischöfe "verdienen" Monat für Monat einen vierstelligen Euro-Betrag. Aber solange die Schafe das mit sich machen lassen, verdienen sie es. Wer immer noch in der Kirche ist, der hat es redlich verdient, verarscht zu werden.

Die Bischofsgehälter werden seit der Sekularisierung der Kirchen 1803 unter Napoleon vom Staat bezahlt. Bischofsgehälter sind mit die höchsten unter den Gehaltsempfängern und betragen zwischen B7 (etwa 9000 €) und B10 (etwa 12.000 €), was bei der Bundeswehr ein 4-Sterne-General nicht erhält (!!!). Sie stammen als Ersatzleistung für die Sekularisierung, weshalb der Staat heute etwa 485 Millionen jährlich für die Kirchen zahlt. Angesichts von 9 Mrd. Kirchensteuer ein ungerechter Zustand.
Woelki bekommt als Bischof der Erzdiözese Köln B10-Gehalt.
Diese Tatsache allein erhellt die Bibelferne der Kirchenfürsten. Ein "episcopus" (Kirchenvorsteher, worauf der Titel "Bischof" etymologisch ruht) sollte aus der Gemeinde gewählt werden. Er sollte ein erfahrener und geistig gereifter Christ sein. So wollte es die Bibel.
Der Bischof von Limburg fand eine 2-Mann-Badewanne nötig für sein Wohlbefinden. So wollte es der Bischof.


Was ich bin definierst du nicht Krabat. Tatsache ist das die Kirchenmenschen mit dem Zeitgeist und den deutschfeindlichen Eliten marschieren und echten Christen kein Zuhause geben koennen und wollen. Von daher ist es Christenpflicht mutig wider den Kirchen fuer Pegida, Montagsdemo und Co. aufzustehen, Zivilcourage und Einsatz zu zeigen.

Volle Zustimmung meinerseits.


Woelki sollte sich nicht mit metaphysischen Märchen befassen, sondern sich der Realität stellen. Aber was will man erwarten von Geistlichen die am monetären Tropf des BRD-Staatsapparates hängen. Das war, glaube ich, der gelungenste Akt in der Geschichte des BRD-Systems, schlussendlich die Kirche über das Geld in Abhängigkeit zu bringen und die Eintreibung der Kirchensteuer dem Inkassounternehmen Finanzamt zu übertragen.


Immer wieder. Das Geld der Bischöfe und diese längst nicht allein, kommt NICHT von den Schafen allein, sondern von ALLEN Steuerzahler/innen.

Was im ganzen Strang noch nicht erwähnt wurde ist, daß die uns aufgedrängten Neger-Flüchtlinge zu 99% Wirtschaftsflüchtlinge sind und horrende $-Summen aufgebracht haben, um die Schleuser zu bezahlen, die sich wohl momentan dumm und dämlich verdienen.
Die hier ankommenden jungen Neger sind alle zwischen 20 und 35 Jahre alt, zu 95% männlich und scheinen direkt bei der Ankunft schon mit den besten Luxusgütern der nördlichen Hemisphäre ausgestattet worden zu sein. Die Tatsache, daß die gleich Smartphone, Tablet-PC haben, Nike-Schuhe oder vergleichbare Produkte, scheint mir mit dem Faktor Armut so gar nicht zusammenpassen zu wollen.
Das unverschämte Auftreten noch viel weniger. In deren Heimat gäbe es als Halsorden-Auszeichnung für solche Auftritte in der Gesellschaft den brennenden Autoreifen um den Hals.

Unsere Bundesbürger scheinen überhaupt keinen Begriff mehr für das Wort "Maß" zu kennen. Alles wird ganz maßlos gehandhabt, als ob z.B. das Geld maßlos vorhanden wäre.

Und, werter Krabat, statt hier für die Merkel (IM "Erika") Reklame zu machen, solltest Du Dir mal lieber mal die $ - € -Parität der letzten Monate anschauen. Dann weißt Du auch, daß die Politik dieser drallen Hosenanzugträgerin durchaus Alternativen haben müßte, genau wie die ekelhafte Nagelkauerei von dieser FDJ-Funktionärin von Moskaus Gnaden.

Krabat
21.12.2014, 06:58
Krabat ist einer, der immer noch haltet die Hexe und vebrennt den Ketzer brüllen würde, wenn es Sinn hätte. Ein krankes Arschloch.

Guten Morgen Rumburak. Ich bin wieder da. Du kannst jetzt weiterrotzen.

Krabat
21.12.2014, 07:01
Dir ist schon bewusst das deine Einstellung rassistischer und engstirniger ist als die jedes Rechtsradikalen oder Nationalsozialisten hier im Forum? Jene welche du als deine Feinde bezeichnest? Sehr interessant.

Gott hat den Menschen die Unterschiedlichkeit in Sprache und Rasse gegeben, um sie für ihren Frevel gegen Gott, dem sie gleich sein wollten, zu bestrafen. Kannste in der Bibel nachlesen.

Beschwer Dich also bei Gott, nicht bei mir.

Krabat
21.12.2014, 07:03
Du möchtest hier gerne stehend sterben und die Wunden vorn?...

Wieso? Möchtest Du mich ermorden oder was faselst Du da?

Daggu
21.12.2014, 07:42
Wieso? Möchtest Du mich ermorden oder was faselst Du da?

Dich ermorden?

:haha:

Ein hunanistisch orientierten Mensch schlägt grundsätzlich keine Geisteskranken und dich zu ermorden hieße, einen geistig schon Gestorbenen zu schänden!

Du wirst hier von allen Uern zwar zutiefst verachtet, aber wer, wer würde sich an dir wirklich die Finger dreckig machen?

Rolf1973
21.12.2014, 07:44
Wieso? Möchtest Du mich ermorden oder was faselst Du da?


Ja, was faselst Du da?

Daggu
21.12.2014, 07:58
Gott hat den Menschen die Unterschiedlichkeit in Sprache und Rasse gegeben, um sie für ihren Frevel gegen Gott, dem sie gleich sein wollten, zu bestrafen. Kannste in der Bibel nachlesen.

Beschwer Dich also bei Gott, nicht bei mir.

Woraus man dann ersehen kann, das du sogar zu dumm bist, die Bibel zu lesen, einfach nur zu lesen.
Denn das hier:


Gott hat den Menschen die Unterschiedlichkeit in Sprache und Rasse gegeben, um sie für ihren Frevel gegen Gott, dem sie gleich sein wollten, zu bestrafen

das ist eine schon groteske Lüge, aber man kennt es ja von dir nicht anders.

Also, noch einmal aufmerksam das Buch Genesis, Kapitel 11 (Turmbau zu Babel), Vers 1 bis 9 lesen. Dort ist der Grund, der von Gott verordneten Sprachverwirrung nachzulesen, sicherlich, von einer Strafe "als Rasse" ist dort nirgendwo die Rede.

Aber was solls, die Bibel ist für euch Katholiken sowieso bald nicht mehr maßgebend und so hoffe ich dann, das du den Koran etwas aufmerksamer studierst.

Carl von Cumersdorff
21.12.2014, 08:08
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.

Damit tut er der Kirche keinen Gefallen. Oder meint er die Rache Gottes?

Krabat
21.12.2014, 08:21
Dich ermorden?

:haha:

Ein hunanistisch orientierten Mensch schlägt grundsätzlich keine Geisteskranken und dich zu ermorden hieße, einen geistig schon Gestorbenen zu schänden!

Du wirst hier von allen Uern zwar zutiefst verachtet, aber wer, wer würde sich an dir wirklich die Finger dreckig machen?

Na meinst Du wirklich die user sind so dumm geistig bereits Gestorbene auch noch zu verachten? Wäre dann schon eine schwache Vorstellung.

Im übrigen: Einen schönen Vierten Advent wünsche ich Dir. Vor dem Christfest brüllen die Dämonen immer am widerlichsten. Das macht mir Spaß.

Weiter so, Daggu.:appl:

Krabat
21.12.2014, 08:23
Woraus man dann ersehen kann, das du sogar zu dumm bist, die Bibel zu lesen, einfach nur zu lesen.
Denn das hier:



das ist eine schon groteske Lüge, aber man kennt es ja von dir nicht anders.

Also, noch einmal aufmerksam das Buch Genesis, Kapitel 11 (Turmbau zu Babel), Vers 1 bis 9 lesen. Dort ist der Grund, der von Gott verordneten Sprachverwirrung nachzulesen, sicherlich, von einer Strafe "als Rasse" ist dort nirgendwo die Rede.

Aber was solls, die Bibel ist für euch Katholiken sowieso bald nicht mehr maßgebend und so hoffe ich dann, das du den Koran etwas aufmerksamer studierst.

Ach was, Du verstehst als Atheist einfach den Willen Gottes nicht.

Daggu
21.12.2014, 08:37
Ach was, Du verstehst als Atheist einfach den Willen Gottes nicht.

Was hier alle verstehen, das du, als zukünftiger Muselmane, zu blöde bist, die Bibel zu lesen.

Und einmal so nebenbei, wer hier den Usern einen blonden und germanischen Jesus in die Nebenhirnrinde tackern will, der ist von Gott so fern, wie jegliche Menschlichkeit von - dir.

KuK
21.12.2014, 08:40
Schönen 4. Advent alle zusammen!

Adveniat Christum .. und hier wird gehetzt, daß die heide wackelt....

-jmw-
21.12.2014, 08:51
Matthäus hatte dabei mit Sicherheit nicht generalstabsmäßig geplante kommerziell organisierte invasive Völkerwanderungen im Sinn.
U.a.
Der moderne Sozialstaat kommt in der Bibel übrigens auch nicht vor.
Flüchtlinge waren damals auf private Mildtätigkeit abgewiesen.

(Sowieso muss man die Sache ja kontextabhängig lesen.
Wenn's bspw. beim Samaritergleichnis heisst "Dann geh und handle genauso!" ist damit ja nicht gemeint, wir sollten auf einem Esel zwischen Jericho und Jerusalem rumreiten und nach Verletzten ausschauhalten.)

KuK
21.12.2014, 08:56
Da fällt mir als altem Ministranten doch noch eine sehr sinnträchtige Strophe eines Kirchenliedes ein:

Gotteslob, Lied Nr. 380

Melodie "Großer Gott, wir loben Dich" ( dürfte allseits ev. und kath. bekannt sein)

Wenigen wird aber Strophe 9 bekannt sein:

9.

Sieh dein Volk in Gnaden an.
Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
leit es auf der rechten Bahn,
dass der Feind es nicht verderbe.
Führe es durch diese Zeit,
nimm es auf in Ewigkeit.

Das muß man heute betend singen, wenn man so Kasper wie Woelki ausbremsen will.

Irgendwofür waren die 10 Jahre ja dann doch nicht vergebens....

Es grüßt Euch zum 4. Advent

KuK

SOKO
21.12.2014, 09:16
sieht stark danach aus, dass hier jemand sein Geschäftsbereich schützen will.

Daggu
21.12.2014, 09:22
Da fällt mir als altem Ministranten doch noch eine sehr sinnträchtige Strophe eines Kirchenliedes ein:

Gotteslob, Lied Nr. 380

Melodie "Großer Gott, wir loben Dich" ( dürfte allseits ev. und kath. bekannt sein)

Wenigen wird aber Strophe 9 bekannt sein:

9.

Sieh dein Volk in Gnaden an.
Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
leit es auf der rechten Bahn,
dass der Feind es nicht verderbe.
Führe es durch diese Zeit,
nimm es auf in Ewigkeit.

Das muß man heute betend singen, wenn man so Kasper wie Woelki ausbremsen will.

Irgendwofür waren die 10 Jahre ja dann doch nicht vergebens....

Es grüßt Euch zum 4. Advent

KuK

Gegen die ewig Gestrigen, gegen die, die gegen die Menschlichkeit sind, die gegen den freien Gedanken sind, gegen die fetten Pfaffen und christlichen Misanthropen, da gibt es ein schöneres, ein besseres Lied:

Ein neues Lied, ein besseres Lied,
O Freunde, will ich euch dichten!
Wir wollen hier auf Erden schon
Das Himmelreich errichten.

Wir wollen auf Erden glücklich sein,
Und wollen nicht mehr darben;
Verschlemmen soll nicht der faule Bauch,
Was fleißige Hände erwarben.

Es wächst hienieden Brot genug
Für alle Menschenkinder,
Auch Rosen und Myrten, Schönheit und Lust,
Und Zuckererbsen nicht minder.

Ja, Zuckererbsen für jedermann,
Sobald die Schoten platzen!
Den Himmel überlassen wir
Den Engeln und den Spatzen.
(H. H.)

Chandra
21.12.2014, 09:23
Ihr seid nicht aus der Unterdrückung gebohren, sondern aus der Toleranz der Römer. Und ihr habt die Toleranz schlecht gedankt. Als ihr die Macht erlangt habt, hab ihr zum Dank fü die zuvor gewährte Toleranz alle anderen blutigst unterdrückt. Hass und Verleumdung seid ihr gewohnt. Stimmt, habt ihr doch alle andern gehasst und verleumdet. Und verbrannt ! Schon vergessen, oder nie gehört ? Aber heute wird vor dem Islam gekuscht !

:dg::gp: vielleicht sitzt Jesus ja schon neben dem Gnom der Finsternis Krabat und versucht seine schwarze Seele zu reinigen:D

Chandra
21.12.2014, 09:33
Da fällt mir als altem Ministranten doch noch eine sehr sinnträchtige Strophe eines Kirchenliedes ein:

Gotteslob, Lied Nr. 380

Melodie "Großer Gott, wir loben Dich" ( dürfte allseits ev. und kath. bekannt sein)

Wenigen wird aber Strophe 9 bekannt sein:

9.

Sieh dein Volk in Gnaden an.
Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
leit es auf der rechten Bahn,
dass der Feind es nicht verderbe.
Führe es durch diese Zeit,
nimm es auf in Ewigkeit.

Das muß man heute betend singen, wenn man so Kasper wie Woelki ausbremsen will.

Irgendwofür waren die 10 Jahre ja dann doch nicht vergebens....

Es grüßt Euch zum 4. Advent

KuK

Das wird bewusst verschwiegen und gemieden :)
Grüße zurück zum 4. Advent
bald der ganze Baum wieder lichterloh brennt
und die Feuerwehr Tag und Nacht rennt :crazy: ........Oh Du fröhliche http://dickies-clubradio.net/images/smiley/singen.gif Oh Du selige .http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/pfeifen/smileys-pfeifen-176648.gif

Krabat
21.12.2014, 09:44
Gegen die ewig Gestrigen, gegen die, die gegen die Menschlichkeit sind, die gegen den freien Gedanken sind, gegen die fetten Pfaffen und christlichen Misanthropen, da gibt es ein schöneres, ein besseres Lied:

Ein neues Lied, ein besseres Lied,
O Freunde, will ich euch dichten!
Wir wollen hier auf Erden schon
Das Himmelreich errichten.

Wir wollen auf Erden glücklich sein,
Und wollen nicht mehr darben;
Verschlemmen soll nicht der faule Bauch,
Was fleißige Hände erwarben.

Es wächst hienieden Brot genug
Für alle Menschenkinder,
Auch Rosen und Myrten, Schönheit und Lust,
Und Zuckererbsen nicht minder.

Ja, Zuckererbsen für jedermann,
Sobald die Schoten platzen!
Den Himmel überlassen wir
Den Engeln und den Spatzen.
(H. H.)

Ja, das Christentum mochte unser allseits geschätzter französischer Logenbruder Harry Heine, eingedeutscht zu Heinrich Heine, gelernter Banker im Bankhaus seines Onkels Salomon Heine, natürlich nicht.

Ich erwarte das aber von einem Juden aber genauso wenig wie ich es von einem Moslem erwarte.

Daggu
21.12.2014, 09:54
Ja, das Christentum mochte unser allseits geschätzter französischer Logenbruder Harry Heine, eingedeutscht zu Heinrich Heine, gelernter Banker im Bankhaus seines Onkels Salomon Heine, natürlich nicht.

Ich erwarte das aber von einem Juden aber genauso wenig wie ich es von einem Moslem erwarte.

Du bist zu dumm und primitiv, um die Bibel jemals verstehen zu können. Würdest du auch nur eine Zeile aus Heines Werke gelesen haben, zum Beispiel die "Die romantische Schule" oder seine Schriften zur Philosophie und Religion, dann wüsstest du, wie Heine wirklich zum Christentum stand.
Aber wie es bei den unterbildeten Katholen nun einmal üblich ist - man darf von ihnen jede Lüge und jeden Verrat erwarten, intellektuelle Redlichkeit aber ganz bestimmt nicht.

Heinrich Heine war vieles, vor allem ein großer Spötter, aber eines war er gewiss niemals, ein Hasser und Gegner des Christentums.

Krabat, deine religiös fundierte Blödheit hat einfach schon kosmische Ausmaße.

Gärtner
21.12.2014, 10:13
Wie schön, würden wir nicht nur Heines (übrigens wunderbare) Texte in den jeweiligen Kontext stellen und damit darauf basierende Aussagen wie die von Kardinal Woelki entsprechend verstehen wollen...

Aber ach...

Krabat
21.12.2014, 10:18
Du bist zu dumm und primitiv, um die Bibel jemals verstehen zu können. Würdest du auch nur eine Zeile aus Heines Werke gelesen haben, zum Beispiel die "Die romantische Schule" oder seine Schriften zur Philosophie und Religion, dann wüsstest du, wie Heine wirklich zum Christentum stand.
Aber wie es bei den unterbildeten Katholen nun einmal üblich ist - man darf von ihnen jede Lüge und jeden Verrat erwarten, intellektuelle Redlichkeit aber ganz bestimmt nicht.

Heinrich Heine war vieles, vor allem ein großer Spötter, aber eines war er gewiss niemals, ein Hasser und Gegner des Christentums.

Krabat, deine religiös fundierte Blödheit hat einfach schon kosmische Ausmaße.

Also gerade hast Du noch geschrieben, Harry Heine war gegen "fette Pfaffen und christliche Misanthropen".

Und jetzt schreibst Du er war nicht gegen uns christliche Misanthropen.

Ja was denn jetzt? Welche Version Deiner Meinung darf der geneigte User denn jetzt als die Deinige annehmen, oder sollte er es gleich lassen, weil Du in fünf Minuten mit einer dritten Meinung aufwartest?

herberger
21.12.2014, 11:13
Dieser Bischof ist schon in Berlin unangenehm aufgefallen in dem er sich für Zigeuner einsetzte,auf Kosten der Bevölkerung.Kann es sein das diesem Bischof die nötige geistige Reife fehlt, und die Realität nicht sein bester Freund ist.

Xarrion
21.12.2014, 11:19
Dieser Bischof ist schon in Berlin unangenehm aufgefallen in dem er sich für Zigeuner einsetzte,auf Kosten der Bevölkerung.Kann es sein das diesem Bischof die nötige geistige Reife fehlt, und die Realität nicht sein bester Freund ist.

Das kann nicht sein.
Ich mußte mich erst kürzlich hier im Forum von einem Katholiken, der seine Frömmigkeit wie eine Monstranz vor sich her trägt, darüber belehren lassen, daß ein Katholik der Wahrheit verpflichtet sei.

Nun ja, so schrieb er es zumindest.

ErhardWittek
21.12.2014, 11:36
Jetzt geht's richtig los. Ich mag es wenn die Masken fallen.

Habt Ihr gehört, liebe 50 Millionen deutsche Christen, wir sollen raus aus Deutschland.

Wir sind krank und wahnsinnig, liebe Christen.

Wir sind "masochistische Schweine".

Gott, wie ich das liebe, wenn der Satan seine Fratze zeigt.
Was willst Du denn? Der Mann hat doch hundertprozentig recht.

Die christliche Lehre fördert doch wie keine andere den Masochismus. Der Mensch wird schon mit der Erbsünde belastet geboren und soll sein ganzes Leben lang vor einem despotischen Gott auf den Knien rumrutschen. Ob er dann am Ende seines dauerbußfertigen Lebens endlich Gnade vor dessen Augen finden wird, hängt davon ab, wie der himmlische Soziopath gerade aufgelegt ist.

Graf Zahl
21.12.2014, 11:40
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.

Dann soll er mit gutem Beispiel voran gehen..... aber wie Kirchen in Deutschland in den 60er Jahren mit den deutschen Kindern umgegangen sind - da müsste auch mal über ein Schuldkult der Kirche gegenüber der Gesellschaft debatiert werden - In meinen Augen gehört der Laden einfach dicht gemacht und die Kirchensteuer einbehalten. Kein Mensch braucht so eine Mittelalter Sataire !!

herberger
21.12.2014, 11:46
Vor Gott sind alle Menschen gleich.

Ich glaube da mit ist nicht gemeint sozial gleich.

Brotzeit
21.12.2014, 12:09
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.

Der Typ ist ein Depp ...............................

Don
21.12.2014, 12:15
Warum?

Weil wenn die Banane grade wär', wäre sie keine Banane mehr.

Don
21.12.2014, 12:17
Dann soll er mit gutem Beispiel voran gehen..... aber wie Kirchen in Deutschland in den 60er Jahren mit den deutschen Kindern umgegangen sind - da müsste auch mal über ein Schuldkult der Kirche gegenüber der Gesellschaft debatiert werden - In meinen Augen gehört der Laden einfach dicht gemacht und die Kirchensteuer einbehalten. Kein Mensch braucht so eine Mittelalter Sataire !!

Kann man die Neger nicht in der Ex-Unterkunft von Luxus-Tebartz unterbringen? Alleine ins Bad paßten 100 Stück.

Krabat
21.12.2014, 12:37
Was willst Du denn? Der Mann hat doch hundertprozentig recht.

Die christliche Lehre fördert doch wie keine andere den Masochismus. Der Mensch wird schon mit der Erbsünde belastet geboren und soll sein ganzes Leben lang vor einem despotischen Gott auf den Knien rumrutschen. Ob er dann am Ende seines dauerbußfertigen Lebens endlich Gnade vor dessen Augen finden wird, hängt davon ab, wie der himmlische Soziopath gerade aufgelegt ist.

Er hat recht? Also wenn Du für die Ausweisung von 50 Millionen "christlichen Schweinen" aus Deutschland bist, dann fang doch gleich in Dresden an, wo die dreckigen "masochistischen Christenschweine" morgen Weihnachtslieder singen.

Mann, ich kann Dir gar nicht sagen wie mich solche scheiß Volksverräter wie Du, die gegen 50 Millionen deutsche Christen abhetzen, ankotzen.

Du widerst mich an. Am besten Du verpißt Dich aus Deutschland, denn wir sind erheblich mehr Menschen als ein paar schmutzige Volkshasser Deiner schmierigen Provenienz.

cornjung
21.12.2014, 12:44
Mann, ich kann Dir gar nicht sagen wie mich solche scheiß Volksverräter wie Du, die gegen 50 Millionen deutsche Christen abhetzen, ankotzen.Du widerst mich an. Am besten Du verpißt Dich aus Deutschland, denn wir sind erheblich mehr Menschen als ein paar schmutzige Volkshasser Deiner schmierigen Provenienz.
Na, na, na,...kommst du gerade aus der Kirche, oder warum geiferst du so ? :D

Bettmaen
21.12.2014, 12:47
80 Prozent baltisches, griechisches, phönizisches und jüdisches Blut machen einen Deutschen nicht gerade aus, aber wenn Du gerne Deutscher sein willst, bitte.
Du als Bayer dürftest einen ähnlichen hohen Prozentsatz an nichtgermanischem Erbgut haben. Deutschsein ist aber keine Frage des Erbgutes, sondern der Kultur. Ein keltischstämmiger Deutscher ist nicht weniger deutsch als ein slawischstämmiger Deutscher, solange er Teil der deutschen Kultur ist. Zugewanderte Afrikaner oder Orientalen können keine Deutschen, allenfalls in hundert Jahren, wenn sie und ihre Nachkommen sich bewähren. Die Ruhrpott-Polen haben sich im 1. Weltkrieg bewährt - und somit beststand kein Zweifel an ihrem Deutschtum.

RmdP
21.12.2014, 12:48
Auch hier liebe Christen und Pegida-Anhänger: Diese Leute haben nichts mit Pegida zu tun.

Wenn Ihr solchen Hetzern auf der Demonstration begegnet, wendet Euch an die Ordner.

Verweist auf Forderung 1 von Pegida:

"1. „Pegida ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!"

und auf Forderung 13

13. "Pegida ist für die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!"


Leute wie Rumburak, Patriotistin und Koslowski vertreten nicht die Ziele von Pegida.

Es sind Störkräfte der Bewegung.

Meldet sie den Ordnern.


Das hast Du Wurst also zu entscheiden?

Früher nannte man sowas Dennunzieant oder auch Blockwart.

RmdP
21.12.2014, 12:52
Und in welche Rubrik ordnest Du den Begriff "Abschaum" ein?

Wollte Ich auch schon fragen.

RmdP
21.12.2014, 12:54
http://www.tagesspiegel.de/images/demo_berlin/7251706/2-format43.jpg

Quartiert ihm ein halbes Dutzend in seine Villa und gebt ihm, wenn er sein dummes Maul aufmacht, jedesmal rechts/links eine rein. Fertig.

Erstaunlich wie schnell Die Plakate auf bestem Deutsch anfertigen können...aber auf Ämtern dann kein Wort mehr verstehen:fizeig:

RmdP
21.12.2014, 12:57
Die Antwort folgt ein anderes Mal. Ich bekomme gleich Frauenbesuch.

Kommt die Nutte wieder?

Buella
21.12.2014, 12:59
Liebe Christen, noch eine Frau, die für Pegida trommelt, als hätte sie die Bewegung selbst erfunden, aber Euch als "komische Sekte" diffamiert.

Also aufgepaßt bei den Demonstrationen! Geht nicht mit den Christenfeinden.

Angela Merkel hat recht: Schaut hinter welches Banner Ihr Euch stellt.

Du willst uns jetzt hier aber nicht erzählen, daß Angela Merkel ein Christenfreund, geschweige denn einw Christin ist, welche mit ihrer hinter dem Raubtierkapitalismus - Banner nachhinkenden menschenverachtenden Vasallen-, Plünderungs-, Terror- und Kriegs-Politik der Gier- und Blutspur der $-Mafia folgt!

:hi:

frundsberg
21.12.2014, 13:12
Erstaunlich wie schnell Die Plakate auf bestem Deutsch anfertigen können...aber auf Ämtern dann kein Wort mehr verstehen:fizeig:

Die führen sich auf, als wären sie sonstwo. Es ist ein einziges Verbrechen solche Kerle auf ein Volk loszulassen. Die Regierung in Berlin ist sehr böse, denn sie will noch viele Millionen mehr dieser tribalen Jungmänner zur Abschlachtung des Volkes hier ansiedeln. Wer mit von der Leyen, Dr. Schäuble, Dr. Gauck, Dr. Merkel mitfühlend ist ("die wußten das nicht" - ja, der Michel ist leider so gutherzig!!!!!), hat ne Vollmeise.

Helgoland
21.12.2014, 13:14
Erstaunlich wie schnell Die Plakate auf bestem Deutsch anfertigen können...aber auf Ämtern dann kein Wort mehr verstehen:fizeig:

Die wenigsten der Krakeeler dürften verstehen, was auf den von deutschen Nestbeschmutzern verfassten Spruchbändern steht.

Buella
21.12.2014, 13:14
Hab gerade den Spruch gelesen: "Der Minister nimmt flüsternd den Bischof am Arm: Halt du sie dumm, ich mach sie arm."


https://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I

:hi:

Buella
21.12.2014, 13:25
Danke. Als krankes wahnsinniges Schwein, daß Scheiße ist, weil es Christ ist, freut mich jede moderate Meinungsäußerung.

Hör mal zu Du pseudo-christlicher Gernegroß!

Christsein bedeutet mehr, als einem institutionalisierten Aber-Glauben hinterher zu rennen und diesen mit Steuern zu mästen, sich von jedem dahergelaufenen in den Arsch ficken zu lassen, sich ständig links und rechts die Fresse polieren zu lassen, etc ...!

Christsein bedeutet Verantwortung!
Verantwortung gegenüber sich selbst und seinen Nächsten! Somit auch der eigenen Sippe und dem eigenen Volk!

So man den o. g. pseudo-christlichen Eigenschaften hinterherkinkt, ist es übrigens ganz schnell aus mit der Christenheit!

Schreib Dir das mal hinter Deine fremdgesteuerten pseudo-christlichen Löffel!

:hi:

Rolf1973
21.12.2014, 13:30
Danke. Als krankes wahnsinniges Schwein, daß Scheiße ist, weil es Christ ist, freut mich jede moderate Meinungsäußerung.


Wenn ich könnte, würde ich diese Erkenntnis begrünen. Aber Du bist nicht Scheiße, weil Du Christ bist, letzteres bezweifle ich stark.

Krabat
21.12.2014, 13:30
Du willst uns jetzt hier aber nicht erzählen, daß Angela Merkel ein Christenfreund, geschweige denn einw Christin ist, welche mit ihrer hinter dem Raubtierkapitalismus - Banner nachhinkenden menschenverachtenden Vasallen-, Plünderungs-, Terror- und Kriegs-Politik der Gier- und Blutspur der $-Mafia folgt!

:hi:

Ein bißchen dicker könntest Du schon auftragen, sonst geht der Beitrag als moderate Einheitsssoße durch.

BRDDR_geschaedigter
21.12.2014, 13:34
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.

Da gibts auch immer den Verweis auf die Suche der Herberge damals von Maria und Josef. Die werden dann mit diesen SChmarotzern gleichgesetzt. Das stimmt natürlich nicht. Die Eltern von Jesus gehörten eher zum gehobenen
MIttelstand und waren keine Schmarotzer.

BRDDR_geschaedigter
21.12.2014, 13:36
Wer sich die Mühe macht, den Begriff "Flüchtling" ernstzunehmen, der redet von denen, die vor Krieg und Tod geflohen sind. Und dann muß man natürlich das biblische Konzept vom Nächsten kennen, um die Worte des Kardinals zu verstehen.

Für einen Christen ist die Bibel, sind die Worte des HErrn maßgeblich. Im Evangelium zum Christkönigssonntag im November heißt es etwa:




In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern : Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. Und alle Völker werden vor ihm zusammengerufen werden, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. Er wird die Schafe zu seiner Rechten versammeln, die Böcke aber zur Linken. Dann wird der König denen auf der rechten Seite sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist. Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos, und ihr habt mich aufgenommen; ich war nackt, und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen. Dann werden ihm die Gerechten antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und dir zu essen gegeben, oder durstig und dir zu trinken gegeben? Und wann haben wir dich fremd und obdachlos gesehen und aufgenommen, oder nackt und dir Kleidung gegeben? Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.


Es ist offensichtlich, daß der HErr hier wie auch sonst nicht nach "Rassen" unterscheidet oder "Neger" von Seiner Gnade ausnimmt.

Wer sich hier verhärtet, an den ergeht dieses Drohwort:




Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist! Denn ich war hungrig, und ihr habt mir nichts zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos, und ihr habt mich nicht aufgenommen; ich war nackt, und ihr habt mir keine Kleidung gegeben; ich war krank und im Gefängnis, und ihr habt mich nicht besucht. Dann werden auch sie antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder obdachlos oder nackt oder krank oder im Gefängnis gesehen und haben dir nicht geholfen? Darauf wird er ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan. Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.
Mt 25,31-46




Das ist natürlich ein strenges Wort, das Rassisten nicht verstehen.

Das hatten wir doch schon einmal. Das Rote im ersten Absatz bezieht sich auf das eigene Volk von Jesus Christus, also auf die Juden/Hebräer in der Endzeit.
Also genau das Gegenteil deiner Konklusion, Jesus unterscheidet sehr wohl auch zwischen den Völkern.

Buella
21.12.2014, 13:38
Ein bißchen dicker könntest Du schon auftragen, sonst geht der Beitrag als moderate Einheitsssoße durch.

Der von Dir als "moderate Einheitssoße" bezeichnete Beitrag ist gelebte Politik der u. A. pseudo - christlichen Vasallen-Huren in Berlin!

Plünderung der Deutschen zum Wohle der angelsächsischen Finanzmafia!
Beteiligung an Terror und Kriegen zum Wohle der geostrategischen Interessen der angelsächsischen Finanzmafia!
Waffen in Krisengebiete zum Wohle der Kassen der angelsächsischen Finanzmafia!

...

Ganz im Sinne und bejubelt von gernegroßen pseudo-christlichen Beton-Köpfen Deiner Facon!

:hi:

herberger
21.12.2014, 15:01
http://www.netzplanet.net/niederlande-weigert-sich-8-000-abgelehnte-asylbewerber-zu-alimentieren/18135

Niederlande weigert sich 8.000 abgelehnte Asylbewerber zu alimentieren


Die Niederlande weigert sich rund 8.000 abgelehnte Asylbewerber bis zur ihrer Abschiebung zu alimentieren, heißt, sie sind sich selbst überlassen. Ganz anders die Buntrepublik: Hier weigert sich der Bundesinnenminister Thomas de Maizière zehntausende abgelehnte Asylbewerber abzuschieben, nicht nur das er den gültigen Gesetzen keine Folge leistet und damit eine horrende Alimentierung auslöst, signalisiert er den Schlepperbanden: freie Fahrt zur illegalen Einwanderung und Asylmissbrauch. Unsere europäischen „Partner“ können indes Mikado weiterspielen: wer sich in der Flüchtlings-Frage als erster bewegt, bezahlt die Zeche, und keiner zittert so schnell und zuverlässig wie deutsche Politiker.

Europenews.dk berichtet:

Am Dienstag hat die niederländische Regierung eine Aufforderung von UN Menschenrechtsexperten abgelehnt, Tausende heimatloser Migranten während des kalten europäischen Winters Nahrung und Unterkunft zu gewähren. Schätzungsweise 8000 Asylsuchende in den Niederlanden werden jedes Jahr abgelehnt und werden bis zur Abschiebung sich selbst überlassen. Viele von ihnen leben auf der Straße.

Ein Rapporteur der UN sagte es sei abstoßend, dass die holländische Regierung den Menschen in absoluter Not und Armut nicht helfe.

hamburger
21.12.2014, 15:29
Ein bißchen dicker könntest Du schon auftragen, sonst geht der Beitrag als moderate Einheitsssoße durch.

Aber ich warte immer noch auf die Erklärung, warum ein Bischof 10000 € "verdient":D....
Da du sicher lesen kannst, in der Bibel, bringe das mal im Zusammenhang mit den Worten Jesu Christi, dem Fischer....
Dazu den Text von der Wahrscheinlichkeit, dass ein Reicher das Himmelreich betreten wird....
Die Kirche hat eine eigene Bank zur Verwaltung ihres Vermögens...das ist also alles im Sinne der Bibel?:fizeig:
Nein, die Kirche ist ein Geschäftsmodell geworden....der Glaube zweitrangig und instrumentalisiert.

Krabat
21.12.2014, 17:03
Aber ich warte immer noch auf die Erklärung, warum ein Bischof 10000 € "verdient":D....

Das liegt an den Nazis und den BRD-Demokraten.

Beide wollten und wollen die Katholiken dadurch unterdrücken, daß man ihre Bischöfe zu Staatsbeamten macht.

Der deutsche Staat zwingt jeden Bischof einen Treueeid auf die Verfassung abzulegen und Staatsbeamter zu werden. Indem man so die Bischöfe kujoniert, will man auch die Gläubigen kujonieren.

Trennung von Staat und Kirche? Ja natürlich! Das unsägliche Reichskonkordat muß gerade angesichts der fortschreitenden Islamisierung endlich gebrochen werden.

Das wird eine verdammt schmutzige Sache werden und Deutschland halb zerreissen, aber wir müssen der alten Ordnung irgendwann entsagen.

Wenn wir Katholiken beginnen das Joch des längst nicht mehr deutschen Staates zu brechen, dann ist Pegida Kindergarten. Viele von uns mögen nur noch Papierchristen sein, aber es gibt einen harten Kern von mehreren Millionen deutschen Katholiken, die wenn es nötig ist sehr wohl bereit sind die Kirche über den verwesenden deutschen Staat zu stellen.

Wir können auch Nordirland.

Wurstsemmel
21.12.2014, 17:11
Gott sitze mitten unter den Flüchtlingen im Boot und kämpfe um sein Leben, nackt, obdachlos, fremd.

Unglaublich...da nimmt der einem Flüchtling sogar noch den Platz weg.

Wurstsemmel
21.12.2014, 17:12
Wir können auch Nordirland.
Nö..glaub ich nicht.

Shahirrim
21.12.2014, 17:15
Nö..glaub ich nicht.

Oh, du solltest die Jesuiten und Malteserritter nicht unterschätzen. Wenn die sagen, es gibt Terror, weil ihnen der Staat nicht passt, dann gibt es Terror. Und zwar in einem Maße, dass dir hören und sehen vergeht.

Oder glaubst du, die können nur in der Ukraine Terror schaffen?

Wurstsemmel
21.12.2014, 17:16
Oh, du solltest die Jesuiten und Malteserritter nicht unterschätzen. Wenn die sagen, es gibt Terror, weil ihnen der Staat nicht passt, dann gibt es Terror. Und zwar in einem Maße, dass dir hören und sehen vergeht.

Oder glaubst du, die können nur in der Ukraine Terror schaffen?

Wieviel gibbet von denen in Deutschland?

Shahirrim
21.12.2014, 17:17
Wieviel gibbet von denen in Deutschland?

Genug, um jedes Land, wo sie sind, ins Chaos zu stürzen. Und wo sie nicht drin sind, da hetzen sie ihre Vasallen drauf.

Wurstsemmel
21.12.2014, 17:20
Genug, um jedes Land, wo sie sind, ins Chaos zu stürzen. Und wo sie nicht drin sind, da hetzen sie ihre Vasallen drauf.

Und das bezweifle ich.
Ein paar Hundert Vollverstrahlte können sicherlich Ärger machen,aber auch nicht mehr als die RAF im Stande war.

Shahirrim
21.12.2014, 17:49
Und das bezweifle ich.
Ein paar Hundert Vollverstrahlte können sicherlich Ärger machen,aber auch nicht mehr als die RAF im Stande war.

Tja, da hat der Vatikan dann gute Arbeit geleistet. Du hältst ihn für einen harmlosen Haufen seltsam gekleideter Männer, genau das will er ja, dass du das denkst. Dabei ist er die mächtigste Organisation der Welt.

Krabat
21.12.2014, 17:52
Oh, du solltest die Jesuiten und Malteserritter nicht unterschätzen. Wenn die sagen, es gibt Terror, weil ihnen der Staat nicht passt, dann gibt es Terror. Und zwar in einem Maße, dass dir hören und sehen vergeht....

Jesuiten sind wirklich heftig, sieht man ja an Franziskus. Der schafft es spielend, daß ihn alle als Reformer ansehen, weil er Renault fährt und ein paar flotte Sprüche losläßt.

Darauf fällt natürlich auch die deutsche Presse rein, die schafsblöd Dinge verkündet wie ein liberaler Wind wehe im Vatikan.

In Wahrheit hat der alte verfuchste Jesuit die Botschaft seines Pontifakts an uns Katholiken mit einem netten Lächeln serviert, so daß es die deutsche Presse gar nicht richtig mitbekommen hat:

"Wer nicht zu Gott betet (also zu unserem Herrn Jesus Christus, Kr.) der betet zum Teufel".

Das ist Krabat hoch 10. So heftig kriege ich das nicht ansatzweise hin. Allein diese Unterstellung, daß einer selbst dann betet, wenn er nicht zu Gott betet, und von beten sowieso nichts hält, also nie betet, selbst dann unterstellt Franziskus, daß er betet, und zwar zum Teufel.

Das ist so genial, das macht selbst mich sprachlos.

Wurstsemmel
21.12.2014, 17:56
Tja, da hat der Vatikan dann gute Arbeit geleistet. Du hältst ihn für einen harmlosen Haufen seltsam gekleideter Männer, genau das will er ja, dass du das denkst. Dabei ist er die mächtigste Organisation der Welt.

Krabat sprach doch sehr eindeutig von den Katholiken in Deutschland.
Und da wirds nicht genügend Radaumacher geben.

Wurstsemmel
21.12.2014, 17:58
In Wahrheit hat der alte verfuchste Jesuit die Botschaft seines Pontifakts an uns Katholiken mit einem netten Lächeln serviert, so daß es die deutsche Presse gar nicht richtig mitbekommen hat:

"Wer nicht zu Gott betet (also zu unserem Herrn Jesus Christus, Kr.) der betet zum Teufel".

Das ist Krabat hoch 10. So heftig kriege ich das nicht ansatzweise hin. Allein diese Unterstellung, daß einer selbst dann betet, wenn er nicht zu Gott betet, und von beten sowieso nichts hält, also nie betet, selbst dann unterstellt Franziskus, daß er betet, und zwar zum Teufel.

Das ist so genial, das macht selbst mich sprachlos.

Der Schwachsinn kann einen tatsächlich sprachlos zurücklassen. :D
Gibt ja sogar nen Extra-Strang dazu.

Shahirrim
21.12.2014, 17:59
Krabat sprach doch sehr eindeutig von den Katholiken in Deutschland.
Und da wirds nicht genügend Radaumacher geben.

Gibt ja auch keinen ernsten Grund, hier Radau zu machen.

Quo vadis
21.12.2014, 18:00
Ich sehe in Negerflüchtlingen vor allem Kokainkugeln in ihren Bäuchen und Därmen.

Wurstsemmel
21.12.2014, 18:02
Gibt ja auch keinen ernsten Grund, hier Radau zu machen.

Seh ich auch so...war aber nicht Thema.

Bulldog
21.12.2014, 18:07
Wo Haß und Hetze gegen uns Christen am größten sind, da ist uns Jesus am nächsten, denn wir sind eine Kirche geboren aus der Unterdrückung.

Die Strangüberschrift ist natürlich eine Lüge. Woelki hat nicht gesagt er sehe Gott in den Flüchtlingen.

Aber macht nichts. Wir sind Verleumdung und Haß gewohnt. Uns kann das nicht erschüttern.


Wer einen Pfaffen kritisiert, hetzt noch lange nicht gegen das Christentum.

Und Jesus würde diese Pfaffen in der Luft zerreißen.

Krabat
21.12.2014, 18:50
Gibt ja auch keinen ernsten Grund, hier Radau zu machen.

Richtig. Es geht uns heute recht gut. Aber wir dürfen nicht vergessen, daß der deutsche Staat auch schnell wieder die Zügel anziehen kann. Bismarck, Hitler und die BRD haben die Kirche schwer bekämpft und haben katholische Priester von der Kanzel weg verhaftet.

Der Bismarck'sche Kanzelparagraph, der katholischen Priestern eine jahrelange Haft androhte, wenn sie sich zu politischen Fragen äußern, hat sowohl die Nazizeit als auch die BRD bis 1953 überlebt. Von der Unterdrückung in der DDR ganz zu schweigen.

Deshalb müssen wir leider auch für die Religionsfreiheit von Moslems eintreten, so schwer es fällt, denn sprechen wir denen erst ihre religiöse Freiheit ab, spricht der deutsche Staat sehr schnell uns wieder die Freiheit ab und lacht noch über uns.

hamburger
21.12.2014, 20:07
Religionsfreiheit ja, aber nicht den Anspruch, überall eine Moschee errichten zu dürfen mit den typischen Merkmalen des Mittelalters oder eben nur nach einer Befragung der Bevölkerung.
Was immer noch zu erklären wäre, wieso gibt es in der Bundeswehr Pfarrer?
Wieso segnen die Kriegsgerät? Richtig, die Kirche ist ein Anhängsel der Regierungen geworden und hat mit der Lehre des Christentums und der Bibel nicht mehr viel zu tun.
Selig und heilig-sprechen, eine Anmaßung, die sich kein Mensch erlauben sollte. Anbetung von den sogenannten Heiligen.... da gibt es in der Bibel passende Stellen, die ich aus Rücksicht nicht hier aufführen will.
Glaube ist etwas, was jeder Mensch für sich entscheiden soll. ebenso wie er den Rahmen, in dem das stattfindet, selbst zu bestimmen hat.

Rikimer
21.12.2014, 20:43
Gott hat den Menschen die Unterschiedlichkeit in Sprache und Rasse gegeben, um sie für ihren Frevel gegen Gott, dem sie gleich sein wollten, zu bestrafen. Kannste in der Bibel nachlesen.

Beschwer Dich also bei Gott, nicht bei mir.
Du weichst einer Antwort aus und versuchst Gott fuer deine engstirnige Weltsicht zu benutzen. Wir haben schon gemeinsam festgestellt das fuer dich nur derjenige ein Deutscher sein kann, welcher zu 100% reindeutschen Blutes ist. Solch eine ANsicht habe ich noch einmal von dem extremsten und fanatischsten Rassisten oder Nationalisten gehoert. Menschen mit denen du angeblich nichts zu tun hast. Wuerde ich es Menschen wie dir ueberlassen ueber mich zu befinden, mich zu definieren ich waere ein Niemand, ohne Zugehoerigkeit zu einer Nation. Gluecklicherweise hast du keine Macht.

Rüganer
21.12.2014, 20:47
Aber macht nichts. Wir sind Verleumdung und Haß gewohnt. Uns kann das nicht erschüttern.

:hd:

Rikimer
21.12.2014, 20:47
Religionsfreiheit ja, aber nicht den Anspruch, überall eine Moschee errichten zu dürfen mit den typischen Merkmalen des Mittelalters oder eben nur nach einer Befragung der Bevölkerung.
Was immer noch zu erklären wäre, wieso gibt es in der Bundeswehr Pfarrer?
Wieso segnen die Kriegsgerät? Richtig, die Kirche ist ein Anhängsel der Regierungen geworden und hat mit der Lehre des Christentums und der Bibel nicht mehr viel zu tun.
Selig und heilig-sprechen, eine Anmaßung, die sich kein Mensch erlauben sollte. Anbetung von den sogenannten Heiligen.... da gibt es in der Bibel passende Stellen, die ich aus Rücksicht nicht hier aufführen will.
Glaube ist etwas, was jeder Mensch für sich entscheiden soll. ebenso wie er den Rahmen, in dem das stattfindet, selbst zu bestimmen hat.
Die Pfarrer werden vom Staat bezahlt und schwoeren auf das deutsche Grundgesetz, unterstehen der Kontrolle des Staates. Wem also dienen die Pfarrer? Sie dienen weder Jesus noch dem Volk. Sind Verraeter im doppeltem Sinne. Sie sind wider Jesus und wider dem Volke.

Leberecht
21.12.2014, 20:57
Wer immer noch in der Kirche ist, der hat es redlich verdient, verarscht zu werden.
Das wären auch die heutigen Worte von Jesus, wenn er als der gelebt und gestorben wäre, den das Neue Testament beschreibt.

Anita Fasching
21.12.2014, 21:21
Du weichst einer Antwort aus und versuchst Gott fuer deine engstirnige Weltsicht zu benutzen. Wir haben schon gemeinsam festgestellt das fuer dich nur derjenige ein Deutscher sein kann, welcher zu 100% reindeutschen Blutes ist. Solch eine ANsicht habe ich noch einmal von dem extremsten und fanatischsten Rassisten oder Nationalisten gehoert. Menschen mit denen du angeblich nichts zu tun hast. Wuerde ich es Menschen wie dir ueberlassen ueber mich zu befinden, mich zu definieren ich waere ein Niemand, ohne Zugehoerigkeit zu einer Nation. Gluecklicherweise hast du keine Macht.

Ich will ja nicht arschkriechen, Kollege.
Aber als Mensch mit nationalistischen Ansichten sag ich dir- ich nehme liebend gerne 10 Millionen Menschen deines Schlages hier auf und mache euch per Ritterschlag zum Urdeutschen, nur um wenigsten 1 Million des kulturinkompatiblen und/oder antideutschen Gesindels loszuwerden.

ErhardWittek
21.12.2014, 23:15
Na, na, na,...kommst du gerade aus der Kirche, oder warum geiferst du so ? :D
Der geifert immer, wie alle Ideologen. Das darf man nicht zu eng sehen.

Hustenreiz
21.12.2014, 23:16
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.
eigentlich gehören Christen ganz abgeschafft.

ErhardWittek
21.12.2014, 23:27
http://www.tagesspiegel.de/images/demo_berlin/7251706/2-format43.jpg


Was sind das für Haßfressen, die da durch unsere Straßen toben?

Ganz klar, das sind die Schlächter der Amibesatzer, die man zu gegebener Zeit auf uns loszulassen gedenkt. Deshalb schleust man hier ja auch nur junge, hochaggressive Männer ein.

Flüchtlinge? Daß ich nicht lache.

BRDDR_geschaedigter
21.12.2014, 23:30
Richtig. Es geht uns heute recht gut. Aber wir dürfen nicht vergessen, daß der deutsche Staat auch schnell wieder die Zügel anziehen kann. Bismarck, Hitler und die BRD haben die Kirche schwer bekämpft und haben katholische Priester von der Kanzel weg verhaftet.

Der Bismarck'sche Kanzelparagraph, der katholischen Priestern eine jahrelange Haft androhte, wenn sie sich zu politischen Fragen äußern, hat sowohl die Nazizeit als auch die BRD bis 1953 überlebt. Von der Unterdrückung in der DDR ganz zu schweigen.

Deshalb müssen wir leider auch für die Religionsfreiheit von Moslems eintreten, so schwer es fällt, denn sprechen wir denen erst ihre religiöse Freiheit ab, spricht der deutsche Staat sehr schnell uns wieder die Freiheit ab und lacht noch über uns.

Ja klar, weil "ihr" euch in die Angelegenheiten der Nationen einmischt und sie unterwandern wollt. Bismarck hatte vollkommen Recht, er hätte die katholische Kirche im Reich komplett enteignen und euch rausschmeißen sollen.

Rumburak
21.12.2014, 23:31
eigentlich gehören Christen ganz abgeschafft.

Aha.

Hustenreiz
21.12.2014, 23:34
Aha.

besonders ddie kriminelle Vereinigung der Katholiken

frundsberg
21.12.2014, 23:43
Was sind das für Haßfressen, die da durch unsere Straßen toben?

Ganz klar, das sind die Schlächter der Amibesatzer, die man zu gegebener Zeit auf uns loszulassen gedenkt. Deshalb schleust man hier ja auch nur junge, hochaggressive Männer ein.

Flüchtlinge? Daß ich nicht lache.


Sehr richtig erkannt. Es ist einfach auch viel geschickter, anderen die Drecksarbeit der Abschlachtung oder Begattung zukommen zu lassen, und einfach untätig nebenbei zu stehen, gar nicht einzugreifen und Löcher in die Luft zu starren. Sehr geschickt aufgebaut, dieses System. Denn jeder, der sich wehrt, auf den saust die Nazikeule. Um der zu entgehen, lassen sich die Deutschen einfach überrollen und ausrotten, zur Not auch ein Messer in den Leib stechen. Ich würde sagen, wer meint, 'unsere' Politiker seien dumm oder naiv, ist selbst dumm und sehr naiv. Der ganze Aufbau zur langsamen Vernichtung ist sehr klug eingefädelt. Moses Hess, hatte sich ähnlich geäußert.

BRDDR_geschaedigter
21.12.2014, 23:47
Sehr richtig erkannt. Es ist einfach auch viel geschickter, anderen die Drecksarbeit der Abschlachtung oder Begattung zukommen zu lassen, und einfach untätig nebenbei zu stehen, gar nicht einzugreifen und Löcher in die Luft zu starren. Sehr geschickt aufgebaut, dieses System. Denn jeder, der sich wehrt, auf den saust die Nazikeule. Um der zu entgehen, lassen sich die Deutschen einfach überrollen und ausrotten, zur Not auch ein Messer in den Leib stechen. Ich würde sagen, wer meint, 'unsere' Politiker seien dumm oder naiv, ist selbst dumm und sehr naiv. Der ganze Aufbau zur langsamen Vernichtung ist sehr klug eingefädelt. Moses Hess, hatte sich ähnlich geäußert.

Nein, der Vatikan ist der oberste Drahtzieher.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/daniel-prinz/wie-der-vatikan-die-weltherrschaft-an-sich-reisst-und-die-menschheit-versklavt.html;jsessionid=6DC41511C88343EBB359C0ED 4F3FB458

frundsberg
22.12.2014, 00:33
Nein, der Vatikan ist der oberste Drahtzieher.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/daniel-prinz/wie-der-vatikan-die-weltherrschaft-an-sich-reisst-und-die-menschheit-versklavt.html;jsessionid=6DC41511C88343EBB359C0ED 4F3FB458

Wenn es dich zufriedenstellt. Im Vatikan sitzen Schänder in Reih, Papst Benedict aus Bayern war wohl auch so ein Schwein.
Die eigentliche Aussage ist nicht, Moses Hess, sondern daß sich alles sehr 'klug' anfühlt und gar nicht dumm oder naiv.

ErhardWittek
22.12.2014, 00:48
Sehr richtig erkannt. Es ist einfach auch viel geschickter, anderen die Drecksarbeit der Abschlachtung oder Begattung zukommen zu lassen, und einfach untätig nebenbei zu stehen, gar nicht einzugreifen und Löcher in die Luft zu starren. Sehr geschickt aufgebaut, dieses System. Denn jeder, der sich wehrt, auf den saust die Nazikeule. Um der zu entgehen, lassen sich die Deutschen einfach überrollen und ausrotten, zur Not auch ein Messer in den Leib stechen. Ich würde sagen, wer meint, 'unsere' Politiker seien dumm oder naiv, ist selbst dumm und sehr naiv. Der ganze Aufbau zur langsamen Vernichtung ist sehr klug eingefädelt. Moses Hess, hatte sich ähnlich geäußert.
Die Anglozionisten lassen immer vorzugsweise Stellvertreterkriege führen. Das ist aus deren Sicht gar nicht unintelligent, denn anscheinend finden sich immer genügend Dumme, die sich für Geld und gute Worte als Kanonenfutter für fremde Interessen verheizen lassen. Dabei schonen die Kriegstreiber ihre eigenen Kräfte und sammeln überdies noch die Reichtümer der anderen ein, die sich in einen für sie sinnlosen Krieg haben hetzen lassen und daran verblutet sind.

Die Polen sind auch so ein dummes Volk. Die wollen doch tatsächlich für ihre Amifreunde gegen Rußland marschieren, obwohl sie dabei nur verlieren können. Des Menschen Gedächtnis ist ein kurzes. Die Polen werden auch diesmal vom geliebten Westen verraten und im Stich gelassen werden, sollten sie wirklich so irrsinnig sein und den Russen in die Waden beißen wollen.

Bruddler
22.12.2014, 06:28
http://www.tagesspiegel.de/images/demo_berlin/7251706/2-format43.jpg

Quartiert ihm ein halbes Dutzend in seine Villa und gebt ihm, wenn er sein dummes Maul aufmacht, jedesmal rechts/links eine rein. Fertig.

Wetten, sie wissen noch nicht einmal, was da auf ihren Schildern geschrieben steht ?! :hmm:

Krabat
22.12.2014, 10:43
Wenn es dich zufriedenstellt. Im Vatikan sitzen Schänder in Reih, Papst Benedict aus Bayern war wohl auch so ein Schwein.
Die eigentliche Aussage ist nicht, Moses Hess, sondern daß sich alles sehr 'klug' anfühlt und gar nicht dumm oder naiv.

WOW. Es schwallt der Rotz wieder in Fontänen.

Krabat
22.12.2014, 10:46
eigentlich gehören Christen ganz abgeschafft.

Jo. Zwei Milliarden Menschen gehören abgeschafft.

Würde man solche Vollirre nicht hier schreiben klassen, hätte das Forum einen besseren Ruf und es wäre nicht so angefüllt mit bodenlosem Haß und bodenloser Hetze.

Unglaublich was hier jeden Tag an Hetze gegen das Christentum geduldet wird.

Von Muslimen liest man sowas nie, nur von Deutschen.

Krabat
22.12.2014, 10:48
Ja klar, weil "ihr" euch in die Angelegenheiten der Nationen einmischt und sie unterwandern wollt. Bismarck hatte vollkommen Recht, er hätte die katholische Kirche im Reich komplett enteignen und euch rausschmeißen sollen.

Ja, dann hätte man das menschenleere Bayern mit Vollidioten Deiner Art besiedeln können.

Krabat
22.12.2014, 10:56
Die Pfarrer werden vom Staat bezahlt und schwoeren auf das deutsche Grundgesetz, unterstehen der Kontrolle des Staates. Wem also dienen die Pfarrer? Sie dienen weder Jesus noch dem Volk. Sind Verraeter im doppeltem Sinne. Sie sind wider Jesus und wider dem Volke.

Die Pfarrer werden doch nicht vom Staat bezahlt und sie schwören auch nicht auf das Grundgesetz.

Man ist das hier wieder ein Abgrund an Dummheit. Wenn man nicht gerade abgeschafft, verboten, ausgewiesen oder ermordet wird, liest man einen Schrott über die Kirche, der einen tatsächlich zum Atheisten machen kann, weil man sich denkt solche Idioten können doch kein Werk Gottes sein.

Dieses Volk fürwahr hat schon alleine aufgrund der Hetze gegen sich selbst verdient auf dem Müllhaufen der Geschichte zu landen.

Ohne Moslems, Juden oder irgendwelche Ausländer würde dieses Volk sich selbst bekriegen, denn irgendwo muß der Haß ja hin.

FranzKonz
22.12.2014, 11:01
Die Pfarrer werden doch nicht vom Staat bezahlt und sie schwören auch nicht auf das Grundgesetz.

Man ist das hier wieder ein Abgrund an Dummheit. Wenn man nicht gerade abgeschafft, verboten, ausgewiesen oder ermordet wird, liest man einen Schrott über die Kirche, der einen tatsächlich zum Atheisten machen kann, weil man sich denkt solche Idioten können doch kein Werk Gottes sein.

Dieses Volk fürwahr hat schon alleine aufgrund der Hetze gegen sich selbst verdient auf dem Müllhaufen der Geschichte zu landen.

Ohne Moslems, Juden oder irgendwelche Ausländer würde dieses Volk sich selbst bekriegen, denn irgendwo muß der Haß ja hin.

Natürlich bezahlt Vater Staat die Gehälter von Bischöfen, Pfarrern und Vikaren. Über eine halbe Milliarde jedes Jahr.

Krabat
22.12.2014, 11:14
Natürlich bezahlt Vater Staat die Gehälter von Bischöfen, Pfarrern und Vikaren. Über eine halbe Milliarde jedes Jahr.

Pfarrer werden aus dem Kirchensteueraufkommen bezahlt, Du Laberer. Blöke lieber weiter von transatlantischem Wasauchimmer und halte Dich von Dingen fern, von denen Du nichts verstehst, Piratenparteiwähler.

FranzKonz
22.12.2014, 11:21
Pfarrer werden aus dem Kirchensteueraufkommen bezahlt, Du Laberer. Blöke lieber weiter von transatlantischem Wasauchimmer und halte Dich von Dingen fern, von denen Du nichts verstehst, Piratenparteiwähler.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spardebatte-staat-zahlt-442-millionen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html

cornjung
22.12.2014, 11:26
Pfarrer werden aus dem Kirchensteueraufkommen bezahlt, Du Laberer.
Nein, dafür reichen die MILLIARDEN Kirchensteuern angeblich nicht.

frundsberg
22.12.2014, 17:17
WOW. Es schwallt der Rotz wieder in Fontänen.

Warum interessiert es dich nicht, das ich so etwas Ungeheuerliches schreibe? Warum fragst du nicht, wie ich darauf komme? Interessiert dich das gar nicht?
Eigenartige Einstellung, daß muß ich schon sagen.

Daggu
22.12.2014, 17:38
Unglaublich was hier jeden Tag an Hetze gegen das Christentum geduldet wird.



Ich würde das nicht Hetze nennen, Krabat, es ist nur die warmherzige Besorgtheit einiger wirklich liebenswerter Foranten, um deinen doch etwas maroden Geisteszusand.

Denn siehe und wahrlich, wahrlich ich sage dir, keiner will hier das Christentum abschaffen, hier tragen nur verantwortungsvolle Menschen große Sorge darüber, das über dein Wüten, deinem maßloses Geifern und haltlosen Zetern, das also deine Galle sich zu Gott befehlen könnte, und das will keiner hier, nicht einer.

Und so ganz nebenbei, es zahlt der Staat nicht nur die Gehälter der Bischöfe, sondern auch das Toilettenpapier, mit dem sich so manch von argen Sorgen geplagter Feldpfaffe seinen ..., nun ja, seinen gebenedeiten Hintern abwischet.

Hank Rearden
22.12.2014, 17:49
Pfarrer werden aus dem Kirchensteueraufkommen bezahlt, Du Laberer.

BISCHÖFE nicht, Du Laberer!
Die werden aus allgemeinen Steuermitteln bezahlt!

Krabat
22.12.2014, 17:55
BISCHÖFE nicht, Du Laberer!
Die werden aus allgemeinen Steuermitteln bezahlt!

Ich habe über Bischöfe einen längeren Beitrag 2 Seiten vorher geschrieben. Wenn es Dir zu schwer ist Dich kurz in die Diskussion einzulesen, dann halt doch einfach die Klappe.

Krabat
22.12.2014, 17:58
Ich würde das nicht Hetze nennen, Krabat, es ist nur die warmherzige Besorgtheit einiger wirklich liebenswerter Foranten, um deinen doch etwas maroden Geisteszusand.

Denn siehe und wahrlich, wahrlich ich sage dir, keiner will hier das Christentum abschaffen, hier tragen nur verantwortungsvolle Menschen große Sorge darüber, das über dein Wüten, deinem maßloses Geifern und haltlosen Zetern, das also deine Galle sich zu Gott befehlen könnte, und das will keiner hier, nicht einer.

Und so ganz nebenbei, es zahlt der Staat nicht nur die Gehälter der Bischöfe, sondern auch das Toilettenpapier, mit dem sich so manch von argen Sorgen geplagter Feldpfaffe seinen ..., nun ja, seinen gebenedeiten Hintern abwischet.

Die wischen sich den Arsch wenigstens ab. Du formst aus den Überresten fein unsäuberlich kleine Kügelchen, die Du zuverlässig dem vorhergehenden Haufen Scheiße, den Du in das Forum kotest, auch noch hinterherwirfst.

latrop
22.12.2014, 17:59
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spardebatte-staat-zahlt-442-millionen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html

Wo steht da was von Pfarrern ?

Da steht nur Würdenträger. Das sind andere , als die Pfarrer.

Krabat
22.12.2014, 17:59
Warum interessiert es dich nicht, das ich so etwas Ungeheuerliches schreibe? Warum fragst du nicht, wie ich darauf komme? Interessiert dich das gar nicht?
Eigenartige Einstellung, daß muß ich schon sagen.

Nein, interessiert mich nicht.

Daggu
22.12.2014, 18:06
Die wischen sich den Arsch wenigstens ab. Du formst aus den Überresten fein unsäuberlich kleine Kügelchen, die Du zuverlässig dem vorhergehenden Haufen Scheiße, den Du in das Forum kotest, auch noch hinterherwirfst.

Na siehst du, jetzt bist du endlich wieder in deinem Element und spielst vergnüglich mit der Merde.

Du völlig schizoider Mensch weißt nicht einmal, das deine katholischen Generalstäbler, wie die Huren, vom Staat ausgehalten werden, aber dafür ist es dir um so vergnüglicher, in Kübeln von Jauche zu baden!

Was sagst uns das über dich im allgemeinen und über den Katholizismus im besonderen? Ich meine jetzt in Bezug auf deine schrankenlose Verliebtheit in jede Art von Fäkalien?

FranzKonz
22.12.2014, 18:11
Wo steht da was von Pfarrern ?

Da steht nur Würdenträger. Das sind andere , als die Pfarrer.

Egal. 500 Mio zuviel!

Daggu
22.12.2014, 18:28
Egal. 500 Mio zuviel!

Das hier einmal allen Usern an das Herz gelegt:

Gottesstaat Deutschland: Kirchenfinanzierung aus Steuermitteln

https://www.freitag.de/autoren/aredlin/gottesstaat-deutschland-kirchenfinanzierung-aus-steuermitteln

daraus zitiert:

. Diese Zuschüsse summieren sich jährlich auf weitere 50 Milliarden Euro.

Von den 15 Milliarden werden stattdessen der Religionsunterricht an den Schulen, die Theologenausbildung an den Universitäten, die Gehälter und Renten von Bischöfen und anderen Würdenträgern oder die Kosten von Kirchentagen und kirchlichen Stiftungen bezahlt.

Hier noch einmal nachzulesen:

Wie die Kirche sich von den Heiden finanzieren lässt

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/violettbuch-kirchenfinanzen-wie-die-kirche-sich-von-den-heiden-finanzieren-laesst-1613336.html

daraus zitiert:

Die Kirchen leben längst nicht nur von der Kirchensteuer. Das meiste Geld, das Bischöfe und Pfarrer ausgeben, kommt vom säkularen Staat. Vieles fließt aber nicht unmittelbar an die Kirchen als Körperschaften, sondern an Hilfswerke, Bildungseinrichtungen und Stipendienprogramme.

das ist eigentlich unvorstellbar, aber es ist so!

latrop
22.12.2014, 19:29
Die Kirchen leben längst nicht nur von der Kirchensteuer. Das meiste Geld, das Bischöfe und Pfarrer ausgeben, kommt vom säkularen Staat. Vieles fließt aber nicht unmittelbar an die Kirchen als Körperschaften, sondern an Hilfswerke, Bildungseinrichtungen und Stipendienprogramme.

das ist eigentlich unvorstellbar, aber es ist so!

Und davon provitieren auch alle Hetzer mit.

Wer von euch provitiert denn von den Mitteln der Moslems ?
Im Gegenteil - die Molems zocken noch bei den Christen ab.

Daggu
22.12.2014, 19:42
Und davon provitieren auch alle Hetzer mit.



Uninteressant.

Ich bin dagegen, das der Staat so gewissen christlichen Konfessionen, die dem deutschen Volk, den Freiheitsbestrebungen des deutschen Volkes in den Rücken fallen und die sich dem Islam bereitwilligst andienen, das also der Staat diesen Konfessionen dann auch noch mit Unsummen aushilft.

Bist du einer dieser christlichen Helden, die gegen die PEGIDA sind?

latrop
22.12.2014, 19:56
Uninteressant.

Ich bin dagegen, das der Staat so gewissen christlichen Konfessionen, die dem deutschen Volk, den Freiheitsbestrebungen des deutschen Volkes in den Rücken fallen und die sich dem Islam bereitwilligst andienen, das also der Staat diesen Konfessionen dann auch noch mit Unsummen aushilft.

Bist du einer dieser christlichen Helden, die gegen die PEGIDA sind?

Wie heisst es so schön - du sollst die Hand nicht beissen, die dich füttert.
Das hat mit christlichen Helden nichts zu tun.

Daggu
22.12.2014, 19:59
Wie heisst es so schön - du sollst die Hand nicht beissen, die dich füttert.
Das hat mit christlichen Helden nichts zu tun.

Du meinst also, man solle einem fetten Schwein auch noch Schmalz an den Arsch schmieren?

latrop
22.12.2014, 20:00
Du meinst also, man solle einem fetten Schwein auch noch Schmalz an den Arsch schmieren?

Welch vulgäre Sprache.

ErhardWittek
23.12.2014, 00:09
Welch vulgäre Sprache.
Das läßt sich manchmal nicht vermeiden. Wenn sich Feudalherren und Pfaffen gemeinsam gegen das Volk verbünden, dann kann man das nicht drastisch genug zur Sprache bringen.

Was, glaubst Du wohl, hätte Luther zu diesem Klüngelhaufen gesagt, der sich anschickt, das deutsche Volk zu vernichten?

Hank Rearden
23.12.2014, 06:24
Ich habe über Bischöfe einen längeren Beitrag 2 Seiten vorher geschrieben. Wenn es Dir zu schwer ist Dich kurz in die Diskussion einzulesen, dann halt doch einfach die Klappe.

Bischöfe werden also aus allgemeinen Steuergeldern bezahlt!

Bruddler
23.12.2014, 06:33
Bischöfe werden also aus allgemeinen Steuergeldern bezahlt!

Auch die Bischöfe werden (über kleineere Umwege) aus allgemeinen Steuergeldern bezahlt, das ist bekannt !

Zirrus
24.12.2014, 17:01
Unser Volk wird von einigen, sowohl in der Politik als auch in der Kirche, ganz bewusst belogen. Niemand wendet sich dagegen, dass Menschen die aus politischen Gründen ihre Heimat verlassen müssen und bei uns Schutz und Sicherheit suchen, nicht willkommen sind und die Deutschen diesen Menschen den Schutz verwehren würden. So was sind böswillige Unterstellungen von Leuten, die selber mit Ausländern nur aus der Ferne zu tun haben, aber in der Regel keine Zigeuner und Primitive in ihrer Nachtbarschaft ertragen müssen, oder bestenfalls mit Ausländern auf staatlicher Ebene zu tun haben. Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein Fremder aus einer kultivierten ausländischen Familie kommt oder aus einem Slum stammt.
Der Unmut der deutschen Bevölkerung richtet sich gegen jene, die als Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland kommen und in sehr vielen Fällen auch nur deshalb, weil diesen Wirtschaftsflüchtlingen das Leben hier in Deutschland mit der Sozialhilfe sehr leicht gemacht wird. Personen, die nie etwas zum Sozialstaat beigetragen haben und in sehr, sehr vielen Fällen auch nicht gewillt sind, durch ihre Arbeitskraft etwas zum Gemeinwesen beizutragen. Nicht nur das, diese „Einwanderer“ zeigen auch, das sie in keiner Weise bereit sind, sich der deutschen Kultur auch nur minimal anzupassen. Stattdessen setzen diese Personen alles daran, ihren unproduktiven Lebensstil beizubehalten und grenzen sich ganz bewusst von der einheimischen Bevölkerung ab, sodass diese Personen dann unmöglich in den Arbeitsprozess integriert werden können. Die Folgen sind dann abzusehen, Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe für die ganze Sippe und das auf Dauer.


Und wenn ich immer wieder dieses verlogene Argument höre, dass uns diese Politcliquen einflüstern wollen, dass wir diese Ausländer für unsere „Sozialsysteme“ brauchen, dann frage ich mich, warum wir die denn für unsere Sozialsystem brauchen? Brauchen wir diese Ausländer, weil Million von deutschen Weibern Millionen Kinder abgetrieben (umgebracht) haben und nun feststellen müssen, dass deren Hunde, Katzen und anderes Viehzeug, das diese kinderlosen Personen fett gefüttert haben, nicht in der Lage sind, diese pflegebedürftigen Alten den Arsch abzuputzen. Oder brauchen wir diese Ausländer, um auf diese kinderlosen alten Menschen aufzupassen, die an Alzheimer erkrankt oder vollkommen senil sind und noch nicht einmal mehr in der Lage sind, sich die Schuhe von allein zu zubinden?
Soviel zum „Selbstbestimmten Leben“, das uns diese verlogene Generation vorgelogen hat und soviel zu deren Lebenslügen, die sie uns heute immer noch auftischen wollen.


Wenn wir von einer „Einwanderung“ sprechen wollen, dann wollen wir aber erst einmal von der Wahrheit sprechen, wer die Verursacher dieser demographischen Katastrophe sind und wer über Jahrzehnte diese Wahrheiten im Bundestag und in den Landtagen ignoriert und verschleiert hat. Und wir wollen über die Kosten reden, wer für die Kosten der Einwanderung aufzukommen hat, vernehmlich jene, die ihre Pflicht, Kinder in die Welt zu setzen und diese Kinder großzuziehen nicht nachgekommen sind.

Nachbar
24.12.2014, 17:04
Wo Haß und Hetze gegen uns Christen am größten sind, da ist uns Jesus am nächsten, denn wir sind eine Kirche geboren aus der Unterdrückung.

[...]

Unterdrückung?
Christen wurden nicht unterddrückt.

Benimm Dich doch heute gegenüber dem Staat mal so, wie sich die Christen einst im Römischen Reich benahmen, und Du wirst die legale Unterdrückung höchstpersönlich erfahren.

Nachbar
28.12.2014, 04:27
Wo Haß und Hetze gegen uns Christen am größten sind, da ist uns Jesus am nächsten, denn wir sind eine Kirche geboren aus der Unterdrückung.


Ihr seid eine Kirche, geboren durch römisches-kaiserliches Dekret von Theodosius I. 380 n.Chr. der Euch zur alleinigen Staatsreligion machte. Bitte nicht so bescheiden.

Inzwischen (man beachte: nach 1500 Jahren) wird seitens der Kirchenoberen und weiterer christlicher Theologen eingestanden, dass es eine Unterdrückung nicht gab, zumindest nicht eine, die von der Kirche laufend beklagt wurde (wg. des Glaubens etc. Schrott). Bei sovielen Göttern war es den Graecorömern egal, ob es einen neuen geben würde.

Stellt sich die Frage, was sie Graecorömer einst bekämpften?
Was würde der moderne Staat heute bekämpfen?
- sicher die Anarchie
- sicher die Anomie (Gesetzlosigkeit, nicht einhalten des Gesetzes, Gesetzesbruch)

Ich warte ja noch auf den Tag, dass sich die Christianoi ebenso verhalten, wie sie es einst zur Zeit "ihrer Verfolgung" taten, ob sie nicht schnell Kontakt mit dem Gesetz bekämen.


Bekanntlich steht, so ein Kirchenvater, das Wort Jesu (für Moslems: Allahs) weit über dem Gesetz.
Das scheinen die Christen vergessen zu haben, die Moslems mit ihrer Scharia jedoch nicht.

Herr B.
28.12.2014, 04:41
Unser Volk wird von einigen, sowohl in der Politik als auch in der Kirche, ganz bewusst belogen. Niemand wendet sich dagegen, dass Menschen die aus politischen Gründen ihre Heimat verlassen müssen und bei uns Schutz und Sicherheit suchen, nicht willkommen sind und die Deutschen diesen Menschen den Schutz verwehren würden. So was sind böswillige Unterstellungen von Leuten, die selber mit Ausländern nur aus der Ferne zu tun haben, aber in der Regel keine Zigeuner und Primitive in ihrer Nachtbarschaft ertragen müssen, oder bestenfalls mit Ausländern auf staatlicher Ebene zu tun haben. Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein Fremder aus einer kultivierten ausländischen Familie kommt oder aus einem Slum stammt.
Der Unmut der deutschen Bevölkerung richtet sich gegen jene, die als Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland kommen und in sehr vielen Fällen auch nur deshalb, weil diesen Wirtschaftsflüchtlingen das Leben hier in Deutschland mit der Sozialhilfe sehr leicht gemacht wird. Personen, die nie etwas zum Sozialstaat beigetragen haben und in sehr, sehr vielen Fällen auch nicht gewillt sind, durch ihre Arbeitskraft etwas zum Gemeinwesen beizutragen. Nicht nur das, diese „Einwanderer“ zeigen auch, das sie in keiner Weise bereit sind, sich der deutschen Kultur auch nur minimal anzupassen. Stattdessen setzen diese Personen alles daran, ihren unproduktiven Lebensstil beizubehalten und grenzen sich ganz bewusst von der einheimischen Bevölkerung ab, sodass diese Personen dann unmöglich in den Arbeitsprozess integriert werden können. Die Folgen sind dann abzusehen, Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe für die ganze Sippe und das auf Dauer.


Und wenn ich immer wieder dieses verlogene Argument höre, dass uns diese Politcliquen einflüstern wollen, dass wir diese Ausländer für unsere „Sozialsysteme“ brauchen, dann frage ich mich, warum wir die denn für unsere Sozialsystem brauchen? Brauchen wir diese Ausländer, weil Million von deutschen Weibern Millionen Kinder abgetrieben (umgebracht) haben und nun feststellen müssen, dass deren Hunde, Katzen und anderes Viehzeug, das diese kinderlosen Personen fett gefüttert haben, nicht in der Lage sind, diese pflegebedürftigen Alten den Arsch abzuputzen. Oder brauchen wir diese Ausländer, um auf diese kinderlosen alten Menschen aufzupassen, die an Alzheimer erkrankt oder vollkommen senil sind und noch nicht einmal mehr in der Lage sind, sich die Schuhe von allein zu zubinden?
Soviel zum „Selbstbestimmten Leben“, das uns diese verlogene Generation vorgelogen hat und soviel zu deren Lebenslügen, die sie uns heute immer noch auftischen wollen.


Wenn wir von einer „Einwanderung“ sprechen wollen, dann wollen wir aber erst einmal von der Wahrheit sprechen, wer die Verursacher dieser demographischen Katastrophe sind und wer über Jahrzehnte diese Wahrheiten im Bundestag und in den Landtagen ignoriert und verschleiert hat. Und wir wollen über die Kosten reden, wer für die Kosten der Einwanderung aufzukommen hat, vernehmlich jene, die ihre Pflicht, Kinder in die Welt zu setzen und diese Kinder großzuziehen nicht nachgekommen sind.
Die werden doch anscheinend gebraucht um diese totzuschlagen. Wer abtreibt muss damit rechnen letzten Endes selbst abgetrieben zu werden.
Karma?

Rikimer
28.12.2014, 04:46
Bekanntlich steht, so ein Kirchenvater, das Wort Jesu (für Moslems: Allahs) weit über dem Gesetz.
Das scheinen die Christen vergessen zu haben, die Moslems mit ihrer Scharia jedoch nicht.[/I][/FONT]
Welchem Gesetz? Jesus teil die Welt in zwei Bereiche auf: der geistigen Welt, weil Gott Geist ist und dieser materiellen Welt, in welcher Luzifer Gott ist. Nun gibt man dieser Welt bzw. seinem Herrscher dies was ihm ist, z. B. die Steuer in Form von Geld. Und Gott dies was fuer Gott ist, naemlich Geist. Demzufolge ist es fuer Jesus nicht wirklich relevant wer oder was der Herrscher ist, die Aufmerksamkeit richtet sich auf das Himmelsreich. Waehrend fuer Muslime bzw. dem Islam das Paradies schon auf Erden errichtet werden kann, notfalls mit Gewalt und auf jeden Fall mit einer unueberschaubaren Anzahl an Regeln, Vorschriften und Gesetzen, welche das Leben der MEnschen bis auf jede Einzelheit vorschreibt. Und auch so scheint der Himmel fuer den Islam nichts anderes als die Fortsetzung eines angenehmen Lebens auf Erden zu sein, von Geist keine Spur. Das hier die Kirche dann mehr mit dem Islam zu tun hat als mit Jesus ist eine andere Sache, wogegen dann immer Menschen aufbegehrt haben, welche in der Lage waren die Bibel zu lesen.

Nachbar
28.12.2014, 05:03
Welchem Gesetz? Jesus teil die Welt in zwei Bereiche auf: der geistigen Welt, weil Gott Geist ist und dieser materiellen Welt, in welcher Luzifer Gott ist. Nun gibt man dieser Welt bzw. seinem Herrscher dies was ihm ist, z. B. die Steuer in Form von Geld. Und Gott dies was fuer Gott ist, naemlich Geist. Demzufolge ist es fuer Jesus nicht wirklich relevant wer oder was der Herrscher ist, die Aufmerksamkeit richtet sich auf das Himmelsreich. Waehrend fuer Muslime bzw. dem Islam das Paradies schon auf Erden errichtet werden kann, notfalls mit Gewalt und auf jeden Fall mit einer unueberschaubaren Anzahl an Regeln, Vorschriften und Gesetzen, welche das Leben der MEnschen bis auf jede Einzelheit vorschreibt. Und auch so scheint der Himmel fuer den Islam nichts anderes als die Fortsetzung eines angenehmen Lebens auf Erden zu sein, von Geist keine Spur. Das hier die Kirche dann mehr mit dem Islam zu tun hat als mit Jesus ist eine andere Sache, wogegen dann immer Menschen aufbegehrt haben, welche in der Lage waren die Bibel zu lesen.

Rikimer, bitte sieh es mir nach, dass ich zur frühen Stunde nicht zur christlichen Märchenstunde übergehen möchte.

Mir ist egal, was Fanatiker diesem Jesus zugedichtet haben, den es in dieser Figur nicht gab.
Und da es ihn in dieser Figur nicht gab, diskutiere ich nicht über vermeintliche Inhalte dieser Figur.
Wir dürfen jedoch nicht verdrängen, dass die graeco-römische Kultur, damit auch die religiöse, über Jahrhunderte die Geschicke des Mittelmeeres, und darüber hinaus, bestimmte, ein Wissen, welches nicht jedem bekannt (siehe Graecobuddhismus, siehe z.B. unter "Einflüsse": http://de.wikipedia.org/wiki/Graeco-Buddhismus)

Es gab jedoch einen Kirchenvater, der sich in eine über Jahrhunderte anhaltende Diskussion der Griechen einschaltete, um sie auch hier zu vernichten (der bekannte Griechenschlachter), und wollte diesem sozialen Bewußtsein ein Ende setzen:

Sokrates:
Der Grieche bedarf der Gesetze

Aristoteles:
Würde sich der Mensch am Guten orientieren, so bräuchte er nicht der Gesetze

Kirchenvater:
Der Christ bedarf keiner Gesetze, er hat das Wort Jesu, und das steht über jedem Gesetz

Der Kirchenvater ruft damit direkt zum Boykott des Staates auf.
Was würde wohl heute passieren, würde sich die Kirche so verhalten, und direkt nach der Machtergreifung rufen, also die Ausrufung der Theokratie?

Marlen
28.12.2014, 05:25
.... und in welchen Abständen kommen die Schübe? :auro:

Nachbar
28.12.2014, 05:38
Auch die Bischöfe werden (über kleineere Umwege) aus allgemeinen Steuergeldern bezahlt, das ist bekannt !

Vergiß dabei die weiteren Reichnisse etc. nicht.

Reichnisse

Abgaben verschiedenster Art an die Kirche. Im frühen Mittelalter waren die R. freiwillige Natural- oder Geldleistungen zum Unterhalt der im Dienste der Kirche Stehenden, bes. der Seelsorger, Mesner u. a. Im Hochmittelalter wurden sie z. T. zu Pflichtabgaben. (http://www.rechtslexikon.net/d/reichnisse/reichnisse.htm)

aus 1979: die Zeit
Zeitliches aus Bayern: Käse für den Pfarrer
(http://www.zeit.de/1979/20/kaese-fuer-den-pfarrer)

aus 1982: Der Spiegel
Schuld auf 24 Laib Brot
(http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14340582.html)

Rikimer
28.12.2014, 05:59
Rikimer, bitte sieh es mir nach, dass ich zur frühen Stunde nicht zur christlichen Märchenstunde übergehen möchte.

Mir ist egal, was Fanatiker diesem Jesus zugedichtet haben, den es in dieser Figur nicht gab.
Und da es ihn in dieser Figur nicht gab, diskutiere ich nicht über vermeintliche Inhalte dieser Figur.
Wir dürfen jedoch nicht verdrängen, dass die graeco-römische Kultur, damit auch die religiöse, über Jahrhunderte die Geschicke des Mittelmeeres, und darüber hinaus, bestimmte, ein Wissen, welches nicht jedem bekannt (siehe Graecobuddhismus, siehe z.B. unter "Einflüsse": http://de.wikipedia.org/wiki/Graeco-Buddhismus)

Es gab jedoch einen Kirchenvater, der sich in eine über Jahrhunderte anhaltende Diskussion der Griechen einschaltete, um sie auch hier zu vernichten (der bekannte Griechenschlachter), und wollte diesem sozialen Bewußtsein ein Ende setzen:

Sokrates:
Der Grieche bedarf der Gesetze

Aristoteles:
Würde sich der Mensch am Guten orientieren, so bräuchte er nicht der Gesetze

Kirchenvater:
Der Christ bedarf keiner Gesetze, er hat das Wort Jesu, und das steht über jedem Gesetz

Der Kirchenvater ruft damit direkt zum Boykott des Staates auf.
Was würde wohl heute passieren, würde sich die Kirche so verhalten, und direkt nach der Machtergreifung rufen, also die Ausrufung der Theokratie?

Mir ist bewusst das du die Welt sehr eingeschraenkt aus einer antik-griechischen Sicht siehst. Nur sind z. B. Staat und Kirche seit je her Hand in Hand mit dabei das Volk zu unterdruecken.

Und im uebrigen ist es Unsinn zu behaupten das Jesus das Gesetz aufgehoben hat. Und ob die Person Jesus ein Mythos oder Maerchen ist, ist hier in diesem Zusammenhang vollkommen irrelevant. Jesus hat weder ein Gesetz aufgehoben, noch dazu aufgerufen gegen den Kaiser zu rebellieren und gegen Gesetze zu verstossen. Was dann Kirchenvaeter, die roemisch-katholische Kirche von sich geben ist irrelevant, wenn es Jesus widerspricht. Seit der erste Mensch vom Himmel abgefallen ist, braucht der Mensch das Gesetz, wie sollte es auch anders sein. Jesus ist gekommen nicht um Gesetze aufzuheben, sondern um diese zu erfuellen, er ist der letzte Adam, wo Adam gescheitert ist. Das ist die Lehre des Christentums aus der Bibel. Was dann meinen Kirchenvaeter oder angebliche Gelehrte da herauszulesen, wen interessiert das bitte schoen? Ausser deine Person, weil es in deine Argumentation passt dass das Griechentum der Dreh- und Angelpunkt der Welt ist?

Nachbar
28.12.2014, 06:14
Mir ist bewusst das du die Welt sehr eingeschraenkt aus einer antik-griechischen Sicht siehst. Nur sind z. B. Staat und Kirche seit je her Hand in Hand mit dabei das Volk zu unterdruecken.

Und im uebrigen ist es Unsinn zu behaupten das Jesus das Gesetz aufgehoben hat. Und ob die Person Jesus ein Mythos oder Maerchen ist, ist hier in diesem Zusammenhang vollkommen irrelevant. Jesus hat weder ein Gesetz aufgehoben, noch dazu aufgerufen gegen den Kaiser zu rebellieren und gegen Gesetze zu verstossen. Was dann Kirchenvaeter, die roemisch-katholische Kirche von sich geben ist irrelevant, wenn es Jesus widerspricht. Seit der erste Mensch vom Himmel abgefallen ist, braucht der Mensch das Gesetz, wie sollte es auch anders sein. Jesus ist gekommen nicht um Gesetze aufzuheben, sondern um diese zu erfuellen, er ist der letzte Adam, wo Adam gescheitert ist. Das ist die Lehre des Christentums aus der Bibel. Was dann meinen Kirchenvaeter oder angebliche Gelehrte da herauszulesen, wen interessiert das bitte schoen? Ausser deine Person, weil es in deine Argumentation passt dass das Griechentum der Dreh- und Angelpunkt der Welt ist?

Vereinfacht: ich bin Humanist, daher interessiert mich der ganze Mist der Kirche nicht, diese Lügen und Märchen lasse ich am liebsten links liegen.

Welches Gesetz wollte denn Jesus erneuern?
Sicher nicht das weltliche römische Recht, oder?

Ach ja, Du erwähnst sehr gerne das Biblion.
Gut, Du solltest aber auch erwähnen, dass dieses Biblion bisher um die 4000 mal inhaltlich verändert wurde.

Und, abschließend, warum meine Welt eingeschränkt sein soll, wo ich die Inhalte des sog. Jesus Christus bereits in den vorausgegangenen Werken der Graeco-Römer wiederfinde, ist mir schleierhaft. Immerhin versuche ich die Quelle dessen ausfindig zu machen, was uns später einige windige "Marketingexperten" wie Paulus vorgaukelten.

Neues hat das Christentum nun wirklich nichts angeboten, außer dem Drang nach religiösem Totalitarismus und den anfolgenden Massentötungen und Verfolgungen, die über Jahrhunderte anhielten.

Die perfekte Toleranzlosigkeit, für den Europäer etwas völlig fremdes an sich.

Wir haben doch alle die gleiche Vergangenheit, nur haben die meisten sich inzwischen von diesen Märchen verabschiedet.

Krabat
28.12.2014, 10:46
[FONT=trebuchet ms][I]Inzwischen (man beachte: nach 1500 Jahren) wird seitens der Kirchenoberen und weiterer christlicher Theologen eingestanden, dass es eine Unterdrückung nicht gab, zumindest nicht eine, die von der Kirche laufend beklagt wurde (wg. des Glaubens etc. Schrott). ...

Unsinn. Deinen Wert als Diskussionspartner entsprechend verlinke ich auf Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgungen_im_R%C3%B6mischen_Reich

Nachbar
28.12.2014, 10:48
Unsinn. Deinen Wert als Diskussionspartner entsprechend verlinke ich auf Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgungen_im_R%C3%B6mischen_Reich

Krabat, laß es sein.
Ich hatte mich früher für Dich hier und da eingesetzt, nun will ich von Dir keinen Unsinn hören.

Mit Fanatikern "habe ich fertig".

Krabat
28.12.2014, 11:00
Krabat, laß es sein.
Ich hatte mich früher für Dich hier und da eingesetzt, nun will ich von Dir keinen Unsinn hören.

Mit Fanatikern "habe ich fertig".

Sieh an, das hat der Krabat gar nicht mitbekommen, daß der Herr Jesuswahn, Kirchenopfer und Bürger-beobachten-Kirchen sich für ihn eingesetzt hat.

Da hab ich einen Gönner, einen Freund, von dem ich gar nichts wußte.

Der Weihnachtsstern scheint also auch über mir. Wie schön.

Nachbar
28.12.2014, 11:03
Sieh an, das hat der Krabat gar nicht mitbekommen, daß der Herr Jesuswahn, Kirchenopfer und Bürger-beobachten-Kirchen sich für ihn eingesetzt hat.

Da hab ich einen Gönner, einen Freund, von dem ich gar nichts wußte.

Der Weihnachtsstern scheint also auch über mir. Wie schön.

Nein, Krabat, einen Freund hast Du nicht, den gibt es nur im echten Leben.
Es gibt jedoch Denkmodelle und Werte, zu denen das Christentum relativ unterentwickelt ist.
Dabei will ich es auch belassen.

http://bilder.buecher.de/produkte/04/04448/04448970n.jpg

oben: Handbüchlein der Moral.
Über 1000 Jahre Standardwerk der Christen.
Am Ende kam heraus, dass es das Werk eines Olympiers ist, des hellenischen Polytheisten EPIKTET.

Stellt sich also die Frage, auf was das Christentum tatsächlich setzt.
Nicht auf jene uns vorgegaukelten Märchen, wie das Beispiel oben zeigt.

Also greife man gleich zum Original.

Rikimer
28.12.2014, 14:17
Vereinfacht: ich bin Humanist, daher interessiert mich der ganze Mist der Kirche nicht, diese Lügen und Märchen lasse ich am liebsten links liegen.

Welches Gesetz wollte denn Jesus erneuern?
Sicher nicht das weltliche römische Recht, oder?

Ach ja, Du erwähnst sehr gerne das Biblion.
Gut, Du solltest aber auch erwähnen, dass dieses Biblion bisher um die 4000 mal inhaltlich verändert wurde.

Und, abschließend, warum meine Welt eingeschränkt sein soll, wo ich die Inhalte des sog. Jesus Christus bereits in den vorausgegangenen Werken der Graeco-Römer wiederfinde, ist mir schleierhaft. Immerhin versuche ich die Quelle dessen ausfindig zu machen, was uns später einige windige "Marketingexperten" wie Paulus vorgaukelten.

Neues hat das Christentum nun wirklich nichts angeboten, außer dem Drang nach religiösem Totalitarismus und den anfolgenden Massentötungen und Verfolgungen, die über Jahrhunderte anhielten.

Die perfekte Toleranzlosigkeit, für den Europäer etwas völlig fremdes an sich.

Wir haben doch alle die gleiche Vergangenheit, nur haben die meisten sich inzwischen von diesen Märchen verabschiedet.

Du kennst dich vielleicht gut mit dem Griechentum aus, aber nicht mit dem Christentum oder Kelten-, Germanen oder Slawentun. Das nehme ich dir auch nicht einmal uebel. Jeder ist im Endeffekt ein wenig mit Scheuklappen beschlagen. Und Jesus hatte mit dieser Welt nicht viel zu tun, sondern mit der geistigen Welt. Diese Welt hat ihn nicht sonderlich interessiert. Und warum haette ihn als Jude roemische Gesetze tangieren sollen? Er hat gelehrt dem Kaiser zu geben was des Kaisers ist und Gott, was fuer Gott ist. Das wir Inhalte vom Christentum auch in anderen Kulturen vordem schon finden koennen. Ja, und? Als ob Menschen ueberall auf der Welt auf geistigem Gebiet nicht auf aehnliche Gedanken kommen koennen, ohne deshalb voneinander abschreiben zu muessen.

Nachbar
28.12.2014, 15:32
Du kennst dich vielleicht gut mit dem Griechentum aus, aber nicht mit dem Christentum oder Kelten-, Germanen oder Slawentun. Das nehme ich dir auch nicht einmal uebel. Jeder ist im Endeffekt ein wenig mit Scheuklappen beschlagen. Und Jesus hatte mit dieser Welt nicht viel zu tun, sondern mit der geistigen Welt. Diese Welt hat ihn nicht sonderlich interessiert. Und warum haette ihn als Jude roemische Gesetze tangieren sollen? Er hat gelehrt dem Kaiser zu geben was des Kaisers ist und Gott, was fuer Gott ist. Das wir Inhalte vom Christentum auch in anderen Kulturen vordem schon finden koennen. Ja, und? Als ob Menschen ueberall auf der Welt auf geistigem Gebiet nicht auf aehnliche Gedanken kommen koennen, ohne deshalb voneinander abschreiben zu muessen.

Mache es Dir doch nicht so einfach.

Allein im Nahen Osten gab es mind. 150 hellenische Städte, das ganze Mittelmeer und darüber hinaus lebten nach hellenischen Werten (wie heute wieder), die Juden flüchteten sich in den Hellenismus hinein, so sehr, dass ihre Rabbiner, ihre Sinn- und Arbeitslosigkeit befürchtend, ihnen schon verbaten, griechische Bücher zu lesen. Heute gibt es übrigens jüdische Professoren, die der Meinung sind, dass das sog. "Judentum" ohne das hellenische Element sich sofort neutralisieren würde.

Ich kann nicht verstehen, warum manche so sehr daran haften, dass es unbedingt jüdisch sein müsse, obwohl alle Fakten was anderes sagen.

Rikimer
28.12.2014, 15:47
Mache es Dir doch nicht so einfach.

Allein im Nahen Osten gab es mind. 150 hellenische Städte, das ganze Mittelmeer und darüber hinaus lebten nach hellenischen Werten (wie heute wieder), die Juden flüchteten sich in den Hellenismus hinein, so sehr, dass ihre Rabbiner, ihre Sinn- und Arbeitslosigkeit befürchtend, ihnen schon verbaten, griechische Bücher zu lesen. Heute gibt es übrigens jüdische Professoren, die der Meinung sind, dass das sog. "Judentum" ohne das hellenische Element sich sofort neutralisieren würde.

Ich kann nicht verstehen, warum manche so sehr daran haften, dass es unbedingt jüdisch sein müsse, obwohl alle Fakten was anderes sagen.

Ja und? Meinst du ich weiss das nicht? Das Griechentum war einst sehr bedeutend fuer die Welt, aber zu welcher unbedeutender Kultur und Volk ist es heute herabgesunken von dieser einstigen Groesse? Ja, der Hellenismus hat die Welt gepraegt von Aegypten bis hin nach Indien und das Roemische Imperium. Und auch das Judentum, welches die griechische Sprache als Verkehrs- und auch Umgangssprache genutzt hat, gepraegt bis das die Bibel in diese Sprache uebersetzt und auch geschrieben worden ist. Aber was aendert dies daran, das der Hellenismus heute stark an Bedeutung verloren hat und eben nicht das Zentrum dieser Welt darstellt und das man Ideen auch ausserhalb der hellenistischen Welt haben kann, unabhaengig davon? Und das die Welt sich weiterdreht, sich weiter entwickelt und irgendwann vergisst, das es ueberhaupt Griechen gegeben hat in der Welt. Das ist der natuerliche Lauf der Dinge. Wer weiss schon was vor 10 000 Jahren existierte?

Nachbar
28.12.2014, 15:54
Ja und? Meinst du ich weiss das nicht? Das Griechentum war einst sehr bedeutend fuer die Welt, aber zu welcher unbedeutender Kultur und Volk ist es heute herabgesunken von dieser einstigen Groesse? Ja, der Hellenismus hat die Welt gepraegt von Aegypten bis hin nach Indien und das Roemische Imperium. Und auch das Judentum, welches die griechische Sprache als Verkehrs- und auch Umgangssprache genutzt hat, gepraegt bis das die Bibel in diese Sprache uebersetzt und auch geschrieben worden ist. Aber was aendert dies daran, das der Hellenismus heute stark an Bedeutung verloren hat und eben nicht das Zentrum dieser Welt darstellt und das man Ideen auch ausserhalb der hellenistischen Welt haben kann, unabhaengig davon? Und das die Welt sich weiterdreht, sich weiter entwickelt und irgendwann vergisst, das es ueberhaupt Griechen gegeben hat in der Welt. Das ist der natuerliche Lauf der Dinge. Wer weiss schon was vor 10 000 Jahren existierte?

Nein, Du weißt es eben nicht.
Frage hierzu: was denkst Du, wieviele nachweisbare griechische Städte gab es um das Mittelmeer und das Schwarze Meer (ohne die asiatischen außerhalb des Nahen Osten)?

Du machst mir echten Spaß.

Zeige mal auf, was die Juden Großartiges erbracht haben, wohlgemerkt aus ihrer jüdischen Kultur heraus.
Nichts haben sie an Leistung erbracht, nur übernommen und es als jüdisch vermarktet.
Und dann zeige mal auf, welche hellenischen Werte denn untergegangen sein sollen, denn das ist es, was den Hellenismus ausmacht; manche nennen sie auch europäische Werte.

(ich will das nicht erneut einbringen, der Mod Whiplash hat das als OT an einem anderen Thread betrachtet und sie gelöscht; womöglich ist auch er ein Fan des jüdischen Elements. Ich jedoch nicht, ich halte es wie Sokrates: "Wahrheit ist der einzige Freund".

morgana
28.12.2014, 23:04
Alle Latten hat der Typ nicht am Zaun, aber etwas anderes erwarte ich von der Kirche auch nicht mehr. Alle deutschen Christen sollten sich von diesem Verein abwenden.

...von diesen muß keiner-ins Boot ! und von unsmuß die keiner auffischen oder durchfüttern. Gleich ins nächste und wieder zurück, an deren Polizei abgeben - dort !
Wenn Woelki da Gott sieht, so hinterher.....dann gleich mit dorthin und missionieren-dort. Komisch der heißt wie ein paar Schuh von mir...oder täuscht dies - na egal.
Diese Kirchen haben hier null unsere Steuergelder rauszughauen. Wenn dann ab zu diesen in ihrenVatikan....die Türen von innen zu.

Tutsi
28.12.2014, 23:15
Fakt ist, daß besonders eine Religion vorrangig hierher gebracht wird.

http://www.pi-news.net/2014/12/fluechtlingsboote-vor-saudi-arabien/

Nun erfahren wir vom Bundesamt für Migration (“Das Bundesamt in Zahlen 2013″), dass 64,9% der Asylbewerber Muslime sind. Ich möchte zunächst ganz deutlich sagen, dass in einem christlich geprägten Europa die Religion oder Weltanschauung kein Grund für die Aufnahme oder Ablehnung von Asylbewerbern sein darf! Ich erlaube mir jedoch aus der angegebenen Prozentzahl folgende Fragen:1) Warum nehmen die reichen Ölländer nicht (http://www.amnesty.ch/de/laender/naher-osten-nordafrika/syrien/dok/2014/humanitaere-krise-in-syrien-die-welt-sollte-sich-schaemen) ihre aus anderen Ländern geflohenen Glaubensgeschwister auf?
2) Dürfen etwa an den Küsten von Saudi-Arabien und Katar sowie von den Vereinigten Arabischen Emiraten usw. marode Boote mit muslimischen Flüchtlingen landen?
3) Rettet die Küstenwache dieser Länder muslimische Flüchtlinge vor dem Ertrinken oder hat die jeweilige Regierung den Schlepperbanden signalisiert, ihre Boote über das Mittelmeer nach Europa zu steuern?
4) Wäre nicht die arabische Sprache sowie die gemeinsame Kultur und Religion die beste Voraussetzung für eine Integration muslimischer Flüchtlinge in arabische Staaten?

Das kam mir auch schon bei mehreren Überlegungen eigenartig vor.


In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich auf den muslimischen Sozialwissenschaftler Prof. Dr. Bassam Tibi hinweisen. Er schreibt in seinem Buch „Der wahre Imam“ auf Seite 64:
Die islamische Liga hat anlässlich ihrer Tagung im Juli 1993 ein Arbeitspapier verabschiedet, wonach die Migration nach Europa und der Aufbau islamischer Zentren als Mittel der Islamisierung Europas gesehen werden. (veröffentlicht in: al-Scharq al-Ausat vom 28. Juli 1993)

Skaramanga
28.12.2014, 23:36
Ja und? Meinst du ich weiss das nicht? Das Griechentum war einst sehr bedeutend fuer die Welt, aber zu welcher unbedeutender Kultur und Volk ist es heute herabgesunken von dieser einstigen Groesse? Ja, der Hellenismus hat die Welt gepraegt von Aegypten bis hin nach Indien und das Roemische Imperium. Und auch das Judentum, welches die griechische Sprache als Verkehrs- und auch Umgangssprache genutzt hat, gepraegt bis das die Bibel in diese Sprache uebersetzt und auch geschrieben worden ist. Aber was aendert dies daran, das der Hellenismus heute stark an Bedeutung verloren hat und eben nicht das Zentrum dieser Welt darstellt und das man Ideen auch ausserhalb der hellenistischen Welt haben kann, unabhaengig davon? Und das die Welt sich weiterdreht, sich weiter entwickelt und irgendwann vergisst, das es ueberhaupt Griechen gegeben hat in der Welt. Das ist der natuerliche Lauf der Dinge. Wer weiss schon was vor 10 000 Jahren existierte?

"Europa" ist, wie der Name schon zeigt, hellenistisch. :D Fast alles wurde vom Hellenentum übernommen, inklusive Nepotismus und Korruption. Glückwunsch!

Nachbar
29.12.2014, 00:16
"Europa" ist, wie der Name schon zeigt, hellenistisch. :D
Fast alles wurde vom Hellenentum übernommen, inklusive Nepotismus und Korruption. Glückwunsch!

Aha, warum bleibst Du nicht auf der sprachlichen Linie, klingt doch viel schöner, ist auch origineller? :cool:
Nepotismus (ΝΕΠΟΤΙΣΜΟΣ) und, statt Korruption --> Diafthorá (ΔΙΑΦΘΟΡΑ)

Wie es in der anderen alten Sprache genannt wird kann doch egal sein.
Immerhin wurden schon zur Zeit des Kaisers (Cäsars) zehntausende griechischer Begriffe latinisiert, und dann weitergegeben.
Selbst das sog. lat. Alphabet ist jenes der Stadt Chalkis bzw. Chalkida, Euböa, Hellas.

Quo vadis
29.12.2014, 00:32
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/poebelei/pfarrer-courage-sucht-das-gespraech-mit-fuenf-poeblern-39127618.bild.html

Dem seine Messe haben Musel mit Rufen wie "Scheiß Christen" gestört.

Rikimer
29.12.2014, 01:24
Nein, Du weißt es eben nicht.
Frage hierzu: was denkst Du, wieviele nachweisbare griechische Städte gab es um das Mittelmeer und das Schwarze Meer (ohne die asiatischen außerhalb des Nahen Osten)?

Du machst mir echten Spaß.

Zeige mal auf, was die Juden Großartiges erbracht haben, wohlgemerkt aus ihrer jüdischen Kultur heraus.
Nichts haben sie an Leistung erbracht, nur übernommen und es als jüdisch vermarktet.
Und dann zeige mal auf, welche hellenischen Werte denn untergegangen sein sollen, denn das ist es, was den Hellenismus ausmacht; manche nennen sie auch europäische Werte.

(ich will das nicht erneut einbringen, der Mod Whiplash hat das als OT an einem anderen Thread betrachtet und sie gelöscht; womöglich ist auch er ein Fan des jüdischen Elements. Ich jedoch nicht, ich halte es wie Sokrates: "Wahrheit ist der einzige Freund".
Was interessiert mich denn das Judentum? Ich bin mittel- nord- und osteuropaeischem Ursprungs. Das ist meine Wurzel und das ist was mich in der Mehrheit interessiert. Weniger das Griechen- oder Judentum. Jesus ist mein spiritueller Fuehrer und Meister und die Wahrheit. Meine irdischen Wurzeln sind meine Ahnen.

Um dein Ego ein wenig aufzubessern:

http://img0.liveinternet.ru/images/attach/c/5/87/918/87918222_Finikiya_kolonizaciya.jpg
https://facultystaff.richmond.edu/~wstevens/History221/images/colonymap.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/Griechischen_und_phönizischen_Kolonien.jpg

Nachbar
29.12.2014, 01:30
Was interessiert mich denn das Judentum? Ich bin mittel- nord- und osteuropaeischem Ursprungs. Das ist meine Wurzel und das ist was mich in der Mehrheit interessiert. Weniger das Griechen- oder Judentum. Jesus ist mein spiritueller Fuehrer und Meister und die Wahrheit. Meine irdischen Wurzeln sind meine Ahnen.
Na ja, das ist zugleich Dein Fehler bzw. Deine Schwachstelle.

Ein Moslem/Islamist würde jetzt folgendes geschrieben haben: "Allah ist mein spiritueller Fuehrer und Meister und die Wahrheit"


Um dein Ego ein wenig aufzubessern:

http://img0.liveinternet.ru/images/attach/c/5/87/918/87918222_Finikiya_kolonizaciya.jpg
https://facultystaff.richmond.edu/~wstevens/History221/images/colonymap.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/Griechischen_und_phönizischen_Kolonien.jpg

Danke, hierbei habe ich kein "Ego", sondern bin bestrebt, die empirische Wahrheit im klassischen Sinne, also die nachweisbare, zu erfahren, frei eines jeden Jesus und Allah.

Rikimer
29.12.2014, 02:13
Na ja, das ist zugleich Dein Fehler bzw. Deine Schwachstelle.

Ein Moslem/Islamist würde jetzt folgendes geschrieben haben: "Allah ist mein spiritueller Fuehrer und Meister und die Wahrheit"



Danke, hierbei habe ich kein "Ego", sondern bin bestrebt, die empirische Wahrheit im klassischen Sinne, also die nachweisbare, zu erfahren, frei eines jeden Jesus und Allah.

Ich verstehe dein Problem nicht. Fuer dich sind deine griechischen Philosophen deine geistigen Fuehrer im Pfad deines Lebens, fuer mich ist es Jesus, fuer Muslime ist es Mohammed. Und?

Nachbar
29.12.2014, 02:29
Ich verstehe dein Problem nicht. Fuer dich sind deine griechischen Philosophen deine geistigen Fuehrer im Pfad deines Lebens, fuer mich ist es Jesus, fuer Muslime ist es Mohammed. Und?

Nun, ich habe kein Problem, Du scheinst eines zu haben.

Du vergleichst jedoch eine Kosmoantilepse, die die europäischen Werte hervorgebracht hat (z.B. Demokratie, allgemeine Bildungspflicht, etc. etc. etc.) mit zwei Politidologien im religiösen Umhang, die von ihrem Fundament her totalitär sind.


Ich befürchte, der Mod Whiplash wird auch unsere Diskussion als Spam ausrufen und mich als angeblichen Auslöser vom Thread bannen.
Dabei antworte ich nur.

Rikimer
29.12.2014, 04:22
Nun, ich habe kein Problem, Du scheinst eines zu haben.

Du vergleichst jedoch eine Kosmoantilepse, die die europäischen Werte hervorgebracht hat (z.B. Demokratie, allgemeine Bildungspflicht, etc. etc. etc.) mit zwei Politidologien im religiösen Umhang, die von ihrem Fundament her totalitär sind.


Ich befürchte, der Mod Whiplash wird auch unsere Diskussion als Spam ausrufen und mich als angeblichen Auslöser vom Thread bannen.
Dabei antworte ich nur.



Das ist gut moeglich. Zum Abschluss: Ideologie ist mit Politik hier im Dieseits verknuepft und Religion mit dem Jenseits. Nun das was Mohammed gelehrt hat ist Ideologie + Religion. Von Jesus noch nicht einmal Religion, weil Religion organisierte, tote, weil in Riten, Dogmen verfangene unfreie Spiritualitaet. Weil unsere Ahnen (nicht griechische und nicht roemische) weder Tempel noch andere eingemauerte Orte der Spiritualitaet kannten, hat sich aus dieser Basis mit der Vermischung mit dem Christentum letztendlich etwas ganz eigenes entwickelt, welches leider seinen Hoehepunkt schon gehabt hat. Aber dies ist meine Wurzel das Heidentum meiner Ahnen zusammen mit nordischem Christentum, gewuerzt mit Elementen des Roemer- und Griechentums. Dir muesste doch augenscheinlich sein das diese Mischungen nur dort zur Bluete gelangt sind in Europa? Und nicht dort wo etwa romanischer Katholizismus, welcher den Geist einengend ist, vorherschte? Aber auch nicht bei den Slawen, sondern nur dort wo sich Germanentum mit Christentum mischte? Das damals befreiende Protestantentum, welches heute keine Kraft mehr hat.

Nachbar
29.12.2014, 09:25
Das ist gut moeglich. Zum Abschluss: Ideologie ist mit Politik hier im Dieseits verknuepft und Religion mit dem Jenseits. Nun das was Mohammed gelehrt hat ist Ideologie + Religion. Von Jesus noch nicht einmal Religion, weil Religion organisierte, tote, weil in Riten, Dogmen verfangene unfreie Spiritualitaet. Weil unsere Ahnen (nicht griechische und nicht roemische) weder Tempel noch andere eingemauerte Orte der Spiritualitaet kannten, hat sich aus dieser Basis mit der Vermischung mit dem Christentum letztendlich etwas ganz eigenes entwickelt, welches leider seinen Hoehepunkt schon gehabt hat. Aber dies ist meine Wurzel das Heidentum meiner Ahnen zusammen mit nordischem Christentum, gewuerzt mit Elementen des Roemer- und Griechentums. Dir muesste doch augenscheinlich sein das diese Mischungen nur dort zur Bluete gelangt sind in Europa? Und nicht dort wo etwa romanischer Katholizismus, welcher den Geist einengend ist, vorherschte? Aber auch nicht bei den Slawen, sondern nur dort wo sich Germanentum mit Christentum mischte? Das damals befreiende Protestantentum, welches heute keine Kraft mehr hat.

Ich anerkenne voll und ganz Deine Grundüberzeugung, doch solltest Du bitte beachten, dass es einen Jesus auf unseren Planeten nicht gibt, meine Philosophen jedoch schon, und sie stellen sich den täglichen weltlichen Herausforderungen. Ebenso gibt es eine Jesusvertretung, oder diverse derer, so das Patriarchat als Sitz des Christentums und den Vatikan als Sitz der größten Häresie (Katholizismus). Und die Kirche -jedem bekannt- mischt sich gerne in Politik hinein, wennauch vom stets stärker werdenden Humanismus (seit der Renaissance) zurückgedrängt.

Beachtenswert ist bei der Diskussion, dass die Slawen keinen direkten Kontakt zu den klassischen Werten hatten, sie wurden ja von den Methodius und Kyrill (richtige Namen: Michael und Konstantin) aufgesucht, damit ist die Bindung zur Kirche und dem Christentum schon gegeben.


Nur, wenn Du so argumentierst und alles auf Jesus beziehst, einer von Konstantin dem Großen erschaffenen Kunstfigur, wie willst Du dann einen Islamisten davon überzeugen, dass er womöglich ein Wertesystem auslebt, was nicht erstrebenswert sei? Das geht nur mit universalen und ewigen Werten, die wir als europäische Werte verstehen, die wiederum aus der klassischen hellenischen Religion (Philosophie) herkommen.

(es mag sein, dass es auch einen echten Menschen namens Jesus gegeben haben könnte, doch konnte er sicher nicht gleich Dionysos Wasser zu Wein verwandeln, oder gleich Asklepios und Hypokrates (die Ärzte) Tote lebend machen).

--> einen Blick bitte hier werfen, und sehen, welchen Werten das Christentum an sich nacheifert (das kleine Buch).
(http://www.politikforen.net/showthread.php?158998-K%C3%B6lner-Erzbischof-sieht-Gott-in-quot-Negerfl%C3%BCchtlingen-quot&p=7615146&viewfull=1#post7615146)