PDA

Vollständige Version anzeigen : Schöpfungsakt abgebrochen



Windspiel
18.11.2005, 14:16
Gentechnik-Versuch in Australien abgebrochen

Sydney - In Australien ist ein mehrjähriger Versuch mit gentechnisch veränderten Erbsen aus Sicherheitsbedenken abgebrochen worden. Die Erbsen hätten bei Feldmäusen eine Lungenkrankheit ausgelöst, berichtete der Sender ABC. Schuld an der beobachteten Immunreaktion der Nager sei wahrscheinlich ein verändertes Protein. Die Reaktion der Mäuse darauf könnte etwas widerspiegeln, was auch bei Menschen geschehen würde. Das sagte der Vizechef des staatlichen australischen Forschungsinstituts CSIRO, Thomas Higgins.

Freitag, 18. November 2005, 12:50 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

*********
Das Zeug wird nach der rituellen Wogenglättung durch die Hintertür in der Dose landen- und wir werden es konsumieren.
WS

Baxter
18.11.2005, 14:17
Auf eine Mutierende Menschheit.

mfg
Baxter

Windspiel
18.11.2005, 14:48
Auf eine Mutierende Menschheit.

mfg
Baxter

Im Gen-Darwinismus des 21. Jh. überleben nur die Härtesten. Überbevölkerung wird möglicherweise in absehbarer Zukunft kein Thema mehr sein. Alles, was hier als gesundheitsschädlich aus dem Verkehr gezogen wurde, ist in den Entwicklungsländern der Brüller. Ob Pflanzenschutzmittel oder Genmais, ob krebserregende Textilfarben oder kreuzgefährliche Medikamente (bspw. Contergan). Aber auch in unserer "sicheren" und alle Risiken vermeidende Industriegesellschaft gibt es noch ausreichend Möglichkeiten, um sich auf die zu vernachlässigbaren Kosten der Gesundheit einen goldenen Arsch zu verdienen. dafür gibt es ja Standartisierte Floskeln: Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für...usw. Fragen Sie Ihren Arzt oder...In geringen Dosen absolut unbedenklich..

Contergan-Verbot:
27.11.1961 Die Chemie Firma Grünental nimmt das Schlafmittel "Contergan" vom Markt. Nach der Einnahme des Mittels hatten Ende der 50er Jahre tausende Mütter ihre Kinder missgebildet zur Welt gebracht.

...und Auferstehung als Thalidomid:
Bereits Anfang der siebziger Jahre hat die Weltgesundheitsorganisation den Einsatz von Thalidomid bei Lepra empfohlen.
Anm.: Das Zeug wird auch an lese- und schreibunkundige Schwangere verteilt, in deren Familie Leprakranke leben. Vorbeugend....

WS

post scriptum
Die Generbsen werden sicherlich auch einen positiven Nebeneffekt haben.

Baxter
18.11.2005, 15:01
Im Gen-Darwinismus des 21. Jh. überleben nur die Härtesten. Überbevölkerung wird möglicherweise in absehbarer Zukunft kein Thema mehr sein.

post scriptum
Die Generbsen werden sicherlich auch einen positiven Nebeneffekt haben.

Ja hat die Vogelgrippe ja dann auch.

Genmanipulierter Weizen wird gerne in Afrika verschenkt.
( Einer muss ja das Versuchstier spielen )

mfg
Baxter

Windspiel
18.11.2005, 15:06
Ja hat die Vogelgrippe ja dann auch.

Genmanipulierter Weizen wird gerne in Afrika verschenkt.
( Einer muss ja das Versuchstier spielen )

mfg
Baxter

Nur für psychisch-stabile Grippepatienten...

EU-Arzneibehörde verlangt Tamiflu-Risikobewertung nach Todesfällen

London - Die europäische Arzneibehörde verlangt vom Pharmakonzern Roche eine Sicherheitsprüfung des Grippemittels Tamiflu. Zuvor waren Berichte über zwei Selbstmorde bei Jugendlichen im zeitlichen Zusammenhang mit der Einnahme des Mittels aufgetaucht. Zugleich betonte die Behörde in London, dass bislang kein kausaler Zusammenhang zwischen Tamiflu und psychischen Symptomen bekannt sei. Solche Symptome könnten bei Grippepatienten mit hohem Fieber generell vorkommen. Das gelte insbesondere für Kinder und Jugendliche.

Freitag, 18. November 2005, 10:58 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

******
Als Sensibelchen darfst du eben keine Hühnergrippe bekommen.Punkt.

WS

Gärtner
18.11.2005, 15:07
Sozusagen eine creatio interrupta. ^^

Settembrini
18.11.2005, 15:49
...und Auferstehung als Thalidomid:
Bereits Anfang der siebziger Jahre hat die Weltgesundheitsorganisation den Einsatz von Thalidomid bei Lepra empfohlen.
Anm.: Das Zeug wird auch an lese- und schreibunkundige Schwangere verteilt, in deren Familie Leprakranke leben. Vorbeugend....

Das Zeug wird ueberhaupt nicht mehr verteilt. Mittlerweile werden Leprapatienten mit einer MDT (multi-drug-therapy) behandelt; das Medikament Thalidomid ist hierbei kein Bestandteil der Arzneimittelmischung.
Gerade die Leprabehandlung profitiert uebrigens in hohem Masse von den Erkenntnissen der Molekularbiologie.

Was Gentechnik angeht: Sicher sollte man diesbezueglich nicht unreflektiert alles abnicken, dennoch sollte dieser Bereich der Wissenschaft nicht als unwichtig oder gar pauschal als gefaehrlich abgetan werden.
Worauf du mit diesem Thread letzendlich hinauswillst, ist mir nicht so ganz klar. Erst erzaehlst du von gentechnisch manipulierten Erbsen, dann tischst du Daten auf, die ihr Verfallsdatum schon lange ueberschritten haben, und zum Schluss bringst du ein aktuelles Beispiel zur Vogelgrippe. Ja mein Gott, es gibt nunmal keine Medikamente, die frei von Nebenwirkungen sind...

BIST DU GEGEN DIE FORSCHUNG ?(

Windspiel
18.11.2005, 18:07
Ja mein Gott, es gibt nunmal keine Medikamente, die frei von Nebenwirkungen sind...

BIST DU GEGEN DIE FORSCHUNG ?(

Nein, ich liebe sie. Ich bin froh darüber, dass es nicht meine Kinder und Enkel sind, die als Probanden ihre Gesundheit für schon im Vorfeld als bedenklich eingestufte Medikamente hinhalten müssen. Ich freue mich bspw. auf das irgendwann absolut synthetisch hergestellte Frühstücksbrötchen, das den Cholestrerinspiegel senkt, die Haut geschmeidig macht, als Einlage in den Schuhen wirksam den Fußpilz bekämpft und den Konsumenten nach dem Ableben zu Sondermüll deklariert.

WS