Vollständige Version anzeigen : Strache verordnet Pro-Israel-Linie!
Wolfger von Leginfeld
18.12.2014, 10:03
Die Unterstützung Israels wird de facto neue Parteidoktrin. Bis hinunter zum kleinsten Gemeinderat soll diese Haltung verinnerlicht werden...
weiter:http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4621566/FPO_Strache-verordnet-ProIsraelLinie?_vl_backlink=/home/index.do
Die Unterstützung Israels wird de facto neue Parteidoktrin. Bis hinunter zum kleinsten Gemeinderat soll diese Haltung verinnerlicht werden...
weiter:http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4621566/FPO_Strache-verordnet-ProIsraelLinie?_vl_backlink=/home/index.doEin kluger Mann!http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4621566/FPO_Strache-verordnet-ProIsraelLinie?_vl_backlink=/home/index.do
Auf einen Blick
Die FPÖ unter Heinz-Christian Strache ist schon seit geraumer Zeit auf eine Israel-freundliche Linie eingeschwenkt. So wie auch andere europäische Rechtsparteien wie der französische Front National oder die niederländische Partei für die Freiheit von Geert Wilders. Die FPÖ-Führung unterstützt das Selbstverteidigungsrecht Israels und lehnt eine einseitige Anerkennung eines Palästinenserstaats ab. Sie steht aber zu einer Zwei-Staaten-Lösung.
iglaubnix+2fel
18.12.2014, 10:18
Derisfürmischolaungg´sturbn!
Flaschengeist
18.12.2014, 10:36
weiter:http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4621566/FPO_Strache-verordnet-ProIsraelLinie?_vl_backlink=/home/index.do
Wem bringt das was? Was hat die Partei davon?
umananda
18.12.2014, 10:43
Diese Ausrichtung wird innerhalb der Freiheitlichen schon seit längerer Zeit praktiziert. Genauso wie Marine Le Pen im Front National diese Haltung vertritt. Eigentlich fast alle rechtspopulistischen Parteien in Europa befolgen diese "neue" Richtschnur. Eigentlich nichts Neues ...
Servus umananda
Flaschengeist
18.12.2014, 10:51
Diese Ausrichtung wird innerhalb der Freiheitlichen schon seit längerer Zeit praktiziert. Genauso wie Marine Le Pen im Front National diese Haltung vertritt. Eigentlich fast alle rechtspopulistischen Parteien in Europa befolgen diese "neue" Richtschnur. Eigentlich nichts Neues ...
Servus umananda
Die Frage ist, wieso sollte ein Staat im Nahen Osten die "Neue Parteidoktrin" einer Partei in den Alpen sein. Wohl bemerkt "Bis hinunter zum kleinsten Gemeinderat"
umananda
18.12.2014, 10:55
Die Frage ist, wieso sollte ein Staat im Nahen Osten die "Neue Parteidoktrin" einer Partei in den Alpen sein. Wohl bemerkt "Bis hinunter zum kleinsten Gemeinderat"
Damit ist die Basis gemeint. Die FPÖ sowie der Front National sind nun einmal keine basisdemokratischen Parteien ... wusstest du anscheinend nicht. Nein, Rechtpopulisten sind es prinzipiell nicht.
Servus umananda
Flaschengeist
18.12.2014, 10:57
Damit ist die Basis gemeint. Die FPÖ sowie der Front National sind nun einmal keine basisdemokratischen Parteien ... wusstest du anscheinend nicht. Nein, Rechtpopulisten sind es prinzipiell nicht.
Frage lesen, Frage verstehen, Frage beantworten. Kann ja nicht so schwer sein oder?
2. Versuch
Wieso sollte ein kleiner Staat im Nahen Osten die "Neue Doktrin" einer Partei in den Alpen sein?
Derisfürmischolaungg´sturbn!Hat dir wieder Jemand auf deinen weiche Birne gehauen?
Commodus
18.12.2014, 11:10
Aus dem Artikel:
Die Unterstützung Israels wird de facto neue Parteidoktrin. Bis hinunter zum kleinsten Gemeinderat soll diese Haltung verinnerlicht werden. Das Feindbild Islamismus soll dabei helfen.
Ja wunderbar!! Diese undiffenrenzierte Haltung bei der Doktrin "Israel über alles" dann aber bitte auch beim Thema Islam anwenden! Dann bin ich sofort dabei!! Jeder Moslem ist ein Anhänger des Islams ... ein Feind! Und Feinde muss man zum Klatschen vogelfrei erklären, bis sie alle verschwunden sind.
Mehr kann man doch gar nicht wollen! :-)
Naja nun wird Israel auch in der FPÖ Parteiräson, fast alle Rechten und nationalen Parteien in Europa fahren mittlerweile ein israelfreundlichen Kurs, ausser ein paar wenigen. Klingt verdächtig, ich hoffe nicht das dieser Kurs in der Linken Nachahmer findet. Das würde jeden Pluralismus innerhalb eines Lagers zerstören.
Wolfger von Leginfeld
18.12.2014, 11:20
Wird die FPÖ für dich persönlich jetzt wählbarer?
Servus umananda
umananda
18.12.2014, 11:21
Frage lesen, Frage verstehen, Frage beantworten. Kann ja nicht so schwer sein oder?
2. Versuch
Wieso sollte ein kleiner Staat im Nahen Osten die "Neue Doktrin" einer Partei in den Alpen sein?
Ich verstehe meinen Beitrag auch nicht als Antwort deiner Frage, sondern eher als Erläuterung. Die FPÖ will mit der jüdischen Bevölkerung in Österreich keinen Streit mehr haben und dadurch nicht mehr mit profanen Rechtsextremisten im gemeinsamen Topf schwimmen, da sie der Ansicht sind, dass die Antisemiten mit den islamischen Extremisten unter einer Decke kuscheln. Genauso wird es in Frankreich, Niederlande und so weiter gehandhabt.
Servus umananda
umananda
18.12.2014, 11:25
Wird die FPÖ für dich persönlich jetzt wählbarer?
Nein, das wird sie dadurch ebenso wenig. Aber es geht ja auch nicht um jüdische Stimmen (in Österreich sind sie im Gegensatz zu Frankreich aufgrund der Menge nicht relevant). Aber Strache will seine Partei auf Kurs bringen, um die Wählbarkeit der FPÖ zu vergrößern.
Servus umananda
umananda
18.12.2014, 11:30
Naja nun wird Israel auch in der FPÖ Parteiräson, fast alle Rechten und nationalen Parteien in Europa fahren mittlerweile ein israelfreundlichen Kurs, ausser ein paar wenigen. Klingt verdächtig, ich hoffe nicht das dieser Kurs in der Linken Nachahmer findet. Das würde jeden Pluralismus innerhalb eines Lagers zerstören.
Die extreme Linke hat schon immer versucht, den Judenhass als Antizionismus zu verkaufen. Es gelingt ihnen nur immer seltener ... aber im Grunde sind rechte wie linke Extremisten völlig identisch ...
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
18.12.2014, 11:33
Strache will in die Regierung, wie damals Haider.
Untersberger
18.12.2014, 11:33
Ist natürlich alles Zufall, dass 99% der Parteien Brownnoser von Israel sind.
Da weiß man aber wenigstens, wer bei den Marionetten die Strippen zieht.
Flaschengeist
18.12.2014, 11:36
Ich verstehe meinen Beitrag auch nicht als Antwort deiner Frage
Dachte ich mir. Wenn Du etwas loswerden möchtest, empfehle ich das nächste mal einen Friseur
umananda
18.12.2014, 11:44
Der Jörgl ist an sich selber gescheitert. Er war größenwahnsinnig ... Haider gegen den Rest von Österreich bringt selten den erwünschten Erfolg.
Servus umananda
Flaschengeist
18.12.2014, 11:46
Was hat ein kleiner Nahost Staat mit dem Regierungswunsch von Strache zu tun? Bestimmt Israel die Regierung in Österreich?
umananda
18.12.2014, 11:46
Dachte ich mir. Wenn Du etwas loswerden möchtest, empfehle ich das nächste mal einen Friseur
Bist du wieder einmal beim Spamverteilen. Wie jemand mit so wenig Verstand sich immer wieder als Klugscheisser versucht hat schon etwas Rührendes.
Servus umananda
umananda
18.12.2014, 11:49
Was hat ein kleiner Nahost Staat mit dem Regierungswunsch von Strache zu tun? Bestimmt Israel die Regierung in Österreich?
Du redest doch nur Müll. Jedes Kind versteht diese Umkehrung, nur du stellst Pseudofragen und versuchst mit Naivität als nachdenklich zu erscheinen.
Servus umananda
Eine harte Nuß für viele unserer Foren-Braunbären: man kann rechts sein, ohne wie Nazis oder manche Kommunisten Judenfeindlichkeit zu zelebrieren.
Wolfger von Leginfeld
18.12.2014, 11:50
Haider hat versagt, gerade auf den Linien für die er gewählt wurde. Er hat seine Wähler verraten und es sich bequem im System gemacht.
Der Jörgl ist an sich selber gescheitert. Er war größenwahnsinnig ... Haider gegen den Rest von Österreich bringt selten den erwünschten Erfolg.
Servus umananda
umananda
18.12.2014, 11:52
Eine harte Nuß für viele unserer Foren-Braunbären: man kann rechts sein, ohne wie Nazis oder manche Kommunisten Judenfeindlichkeit zu zelebrieren.
Letztlich versucht die rechtspopulistische Bewegung einen Neuanfang und versucht alte Zöpfe abzuschneiden. Und dazu gehört auch dieser anachronistische Judenhass.
Servus umananda
Die Ösis als Untersklaven müssen dem Chefsklaven BRD aber auch alles nachäffen.
Letztlich versucht die rechtspopulistische Bewegung einen Neuanfang und versucht alte Zöpfe abzuschneiden. Und dazu gehört auch dieser anachronistische Judenhass.
Servus umananda
Ich kann ja nicht begreifen, wie man sich mit diesem albernen Judenklaps bewußt in die Gröfaz- und Islamisten-Linie stellen kann.
umananda
18.12.2014, 11:56
Haider hat versagt, gerade auf den Linien für die er gewählt wurde. Er hat seine Wähler verraten und es sich bequem im System gemacht.
Haiders Weg war schon am Gipfel seines Erfolges zum Scheitern verurteilt. Und die Korruption unter den Freiheitlichen war nicht nur in Kärnten legendär ...
Servus umananda
umananda
18.12.2014, 11:58
Ich kann ja nicht begreifen, wie man sich mit diesem albernen Judenklaps bewußt in die Gröfaz- und Islamisten-Linie stellen kann.
Eine gute Sache hat es ja letztendlich doch. Damit stellt man sich ziemlich sicher ins politische Abseits ...
Servus umananda
Haiders Weg war schon am Gipfel seines Erfolges zum Scheitern verurteilt. Und die Korruption unter den Freiheitlichen war nicht nur in Kärnten legendär ...
Servus umananda
Trotzdem gibt es immer noch genügend Witzbolde, die den korrupten Betrüger und Alkoholiker Haider als Karawanken-Messias verehren und sogar als Avatar spazierentragen.
Rolf1973
18.12.2014, 11:59
Das ist richtig. Aber es ist fragwürdig, so etwas als bindend für die ganze Partei durchzuziehen.
Es erinnert an die "Verfassung" des Hauses Springer. Ist so etwas mit der Freiheit der Meinung
und des Gewissens vereinbar oder landen wir hier bei dem Unwort* "Parteidisziplin"?
*Aus meiner Sicht.
Flaschengeist
18.12.2014, 11:59
Du redest doch nur Müll...
Ich stelle Fragen. Du kannst sie beantworten, Du kannst es aber auch lassen.
Das ist richtig. Aber es ist fragwürdig, so etwas als bindend für die ganze Partei durchzuziehen.
Es erinnert an die "Verfassung" des Hauses Springer. Ist so etwas mit der Freiheit der Meinung
und des Gewissens vereinbar oder landen wir hier bei dem Unwort* "Parteidisziplin"?
*Aus meiner Sicht.
Wie jetzt, doch kein Führerprinzip? :D
scnr
Flaschengeist
18.12.2014, 12:01
Trotzdem gibt es immer noch genügend Witzbolde, die den korrupten Betrüger und Alkoholiker Haider als Karawanken-Messias verehren und sogar als Avatar spazierentragen.
Ist das üblich bei Euch über Tote so zu hetzen? Oder machst Du das weil er angeblich schwul war? Homophobie?
umananda
18.12.2014, 12:04
Nun, ein Vorzeigepolitiker ist unser aller Jörg nun wahrlich nicht. Da geistern mittlerweile schon viel zu viele Geschichten um die ehemalige Ikone durch Österreich.
Servus
Rolf1973
18.12.2014, 12:04
Wie jetzt, doch kein Führerprinzip? :D
scnr
Führerprinzip? Wo habe ich davon geschrieben? Ich bevorzuge die Direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild.
Ist das üblich bei Euch über Tote so zu hetzen? Oder machst Du das weil er angeblich schwul war? Homophobie?
Tja, aber bei jeder Gelegenheit den achso frommen Katholiken heraushängen lassen. :cool:
Ynnoc VI.
18.12.2014, 12:06
Das kann viele Gründe haben.
Der wohl offensichtlichste Grund: Mit der ostentativen Unterstützung Israels kann man schonmal viele unangenehme Fragen seitens der freien unabhängigen Presse ad absurdum führen und auf diese Weise einer "rechtspopulistische Partei" eine gewisse Daseinsberechtigung in der Mitte der Gesellschaft geben.
Israel ist die vom Westen erschaffene Götze des neuen und modernen Menschen. Wer diese Götze anbetet, wird als "Guter" identifiziert und wer sich selbst auf Nachfrage verweigert, steht dann natürlich unter besonderer Beobachtung. Jeder Politiker, jeder Journalist, der mehr als nur eine Randgruppe erreichen möchte, hat dieses Glaubensbekenntnis (zumindest auf Nachfrage und nach außen) abzulegen. Wer sich diesem Glaubensbekenntnis verweigert bzw. dabei herumdruckst macht sich zumindest schonmal der Apostasie bzw. Blasphemie verdächtig.
Ich schlug erst kürzlich denjenigen, denen es unangenehm ist auf PEGIDA-Demos als Nazis betitelt zu werden, vor, doch das nächste Mal mit Israelflagge gegen die Islamisierung zu demonstrieren. Eine Regenbogenfahne tuts für den Anfang natürlich auch, wenn man kein Problem damit hat als Schwuli angesehen zu werden.
Wolfger von Leginfeld
Gut die Korruption unter den BZÖlern und FPlern war wohl nicht schlimmer, vielleicht gar harmloser, als bei den bekannten Protagonisten, die ja 90% des Landes, von oben bis ins kleinste Wingerl, regieren, seit ewig. Machen wir uns da nix vor.
Wenn ich mir da die Grünen anschaue in Kärnten, die den gewaltigen Umweltskandal mitvertu****en und wo heute bekannt wurde, dass dort die Krebsrate in höchsten Spähren schwebt, dann gibt es gar niemanden der behaupten könne er sei sauber.
Servus umananda
umananda
Ich stelle Fragen. Du kannst sie beantworten, Du kannst es aber auch lassen.
Deine Frage ist schon lange beantwortet. Du musst die Antworten nur verstehend lesen.
Servus umananda
Flaschengeist
Weil du halt dem Schwarz-Weiss Dogma verfallen bist. Mach Dich locker. Man kann die Verbrechen ISraels anprangern ohne "Judenhasser" zu sein.
Mann kann sich gegen den "Muselhass" stellen, ohne Islamist zu sein. Man kann die russische Politik verstehen, ohne "Putins Pudel" zu sein.
Aber Deine/Eure beschränkte Sichtweise lässt solche Gedanken gar nicht erst zu. Dafür mangelt es an Freigeist und entsprechenden Horizont.
umananda
18.12.2014, 12:09
Gut die Korruption unter den BZÖlern und FPlern war wohl nicht schlimmer, vielleicht gar harmloser, als bei den bekannten Protagonisten, die ja 90% des Landes, von oben bis ins kleinste Wingerl, regieren, seit ewig. Machen wir uns da nix vor.
Wenn ich mir da die Grünen anschaue in Kärnten, die den gewaltigen Umweltskandal mitvertu****en und wo heute bekannt wurde, dass dort die Krebsrate in höchsten Spähren schwebt, dann gibt es gar niemanden der behaupten könne er sei sauber.
Die Korruption in Kärnten war schon gigantisch und ziemlich dreist. Der Wähler hat ja auch dementsprechend reagiert. Das war keine gewöhnliche Wahlniederlage, sondern ein Desaster.
Servus umananda
Flaschengeist
18.12.2014, 12:09
Deine Frage ist schon lange beantwortet. Du musst die Antworten nur verstehend lesen.
Dein inhaltsloses Pseudo-Gelaber hat wenig mit einer konkreten Antwort zu tun, sondern erinnert mich eher an einen Friseursalon.
So sieht eine richtige Antwort aus. Ob sie mir gefällt oder nicht.
Das kann viele Gründe haben.
Der wohl offensichtlichste Grund: Mit der ostentativen Unterstützung Israels kann man schonmal viele unangenehme Fragen seitens der freien unabhängigen Presse ad absurdum führen und auf diese Weise einer "rechtspopulistische Partei" eine gewisse Daseinsberechtigung in der Mitte der Gesellschaft geben.
Israel ist die vom Westen erschaffene Götze des neuen und modernen Menschen. Wer diese Götze anbetet, wird als "Guter" identifiziert und wer sich selbst auf Nachfrage verweigert, steht dann natürlich unter besonderer Beobachtung. Jeder Politiker, jeder Journalist, der mehr als nur eine Randgruppe erreichen möchte, hat dieses Glaubensbekenntnis (zumindest auf Nachfrage und nach außen) abzulegen. Wer sich diesem Glaubensbekenntnis verweigert bzw. dabei herumdruckst macht sich zumindest schonmal der Apostasie bzw. Blasphemie verdächtig.
Ich schlug erst kürzlich denjenigen, denen es unangenehm ist auf PEGIDA-Demos als Nazis betitelt zu werden, vor, doch das nächste Mal mit Israelflagge gegen die Islamisierung zu demonstrieren. Eine Regenbogenfahne tuts für den Anfang natürlich auch, wenn man kein Problem damit hat als Schwuli angesehen zu werden.
:hi:
Wolfger von Leginfeld
18.12.2014, 12:11
Also bitte, wo war die Korruption in Kärnten anders als in anderen Ländern. Gerade wenn man aus Wien funkt, weiß man wie es geht. Auch Pröll ist quasi Alleinherrscher. Von Tirol red ich gar nicht...Hätte Haider weitergelebt, wäre er heute dort noch LH.
Die Korruption in Kärnten war schon gigantisch und ziemlich dreist. Der Wähler hat ja auch dementsprechend reagiert. Das war keine gewöhnliche Wahlniederlage, sondern ein Desaster.
Servus umananda
Flaschengeist
18.12.2014, 12:12
Tja, aber bei jeder Gelegenheit den achso frommen Katholiken heraushängen lassen. :cool:
Wie ich solche Heuchler mag... :germane:
umananda
18.12.2014, 12:15
Also bitte, wo war die Korruption in Kärnten anders als in anderen Ländern. Gerade wenn man aus Wien funkt, weiß man wie es geht. Auch Pröll ist quasi Alleinherrscher. Von Tirol red ich gar nicht...Hätte Haider weitergelebt, wäre er heute dort noch LH.
Das würde hier den Rahmen sprengen. Beschäftige dich einmal intensiver damit. Und wenn man noch als Saubermann auftreten möchte und solche Korruptionsskandale produziert, dann wiegt es weitaus schwerer als man ahnt.
Servus umananda
Daß er gesoffen und mit seinen Korruptionsskandalen auf Kosten des östereichischen Steuerzahlers einen Schaden in astronomischer Höhe angerichtet hat, ist keine Hetze, sondern betrübliche Wahrheit. Den Heldentaten Haiders verdankt Kärnten eine Haftung von 20 Milliarden Euro infolge des Skandals um die Hypo Alpe Adria Bank. Die sind bis zur Wiederkunft Christi bis an die Haarspitzen verschuldet.
Haider war eine öffentliche Person, als Politiker hat er oft genug Attacken gegen die verkommenen Altparteien und deren Personal geritten. Da ist es nur natürlich, wenn ein solcher Lautsprecher an seinen eigenen Maßstäben gemessen wird.
Wie herum der Mann gewickelt war und was er privatim getrieben hat, ist mir völlig wurscht. Das ist für mich noch nie ein Maßstab gewesen.
Weil du halt dem Schwarz-Weiss Dogma verfallen bist. Mach Dich locker. Man kann die Verbrechen ISraels anprangern ohne "Judenhasser" zu sein.
Mann kann sich gegen den "Muselhass" stellen, ohne Islamist zu sein. Man kann die russische Politik verstehen, ohne "Putins Pudel" zu sein.
Aber Deine/Eure beschränkte Sichtweise lässt solche Gedanken gar nicht erst zu. Dafür mangelt es an Freigeist und entsprechenden Horizont.
Überhaupt nicht. Alle deine drei Beispiele unterschreibe ich bekanntlich vollumfänglich.
Wenn dir der Schuh nicht paßt, warum beschwerst du dich dann?
Auch dir ins Stammbuch: ein Katholik ist der Wahrheit verpflichtet. Wenn ich also auf Haiders Treiben als Volksschädling hinweise, dann ist das keine Hetze, im Gegenteil.
Auch wenn dir jetzt ein gläsernes Tempelchen eingestürzt ist.
Flaschengeist
18.12.2014, 12:24
Überhaupt nicht. Alle deine drei Beispiele unterschreibe ich bekanntlich vollumfänglich.
Wenn dir der Schuh nicht paßt, warum beschwerst du dich dann?
Ich beschwere mich nicht, ich stelle fest, wie Du in Deinem stumpfen Schwarz Weiss Denken gefangen bist.
Kritik Israel = Judenhasser, Verständniss Russland-Politik = Nazi und Putins Pudel.
Das würde hier den Rahmen sprengen. Beschäftige dich einmal intensiver damit. Und wenn man noch als Saubermann auftreten möchte und solche Korruptionsskandale produziert, dann wiegt es weitaus schwerer als man ahnt.
Servus umananda
(Fettung durch mich)
Das ist es, was sie nie begreifen. Wie im Kindergarten öden sie mit der dümmlichen Ausrede "die andern tun's ja auch" und übersehen, daß die selbsternannten Saubermänner und Volkserretter mit höheren Maßstäben - ihren eigenen! - gemessen werden müssen.
Flaschengeist
18.12.2014, 12:26
Daß er gesoffen und mit seinen Korruptionsskandalen auf Kosten des östereichischen Steuerzahlers einen Schaden in astronomischer Höhe angerichtet hat, ist keine Hetze, sondern betrübliche Wahrheit. Den Heldentaten Haiders verdankt Kärnten eine Haftung von 20 Milliarden Euro infolge des Skandals um die Hypo Alpe Adria Bank. Die sind bis zur Wiederkunft Christi bis an die Haarspitzen verschuldet.
Haider war eine öffentliche Person, als Politiker hat er oft genug Attacken gegen die verkommenen Altparteien und deren Personal geritten. Da ist es nur natürlich, wenn ein solcher Lautsprecher an ihren eigenen Maßstäben gemessen werden.
Wie herum der Mann gewickelt war und was er privatim getrieben hat, ist mir völlig wurscht. Das ist für mich noch nie ein Maßstab gewesen.
Ich bin sehr überrascht wie Du über Tote herziehst. Ich dachte es gibt da bei Euch so eine Art Kodex.
Ich beschwere mich nicht, ich stelle fest, wie Du in Deinem stumpfen Schwarz Weiss Denken gefangen bist.
Kritik Israel = Judenhasser, Verständniss Russland-Politik = Nazi und Putins Pudel.
Sag mal, hast du was am Kopf? Genau das sage ich nicht. Ich habe das halbe Forum in dieser Hinsicht vollgeschrieben.
Tu mir den Gefallen und hör auf, mir deine sw-Schemata aufzudrücken.
Auch dir ins Stammbuch: ein Katholik ist der Wahrheit verpflichtet. Wenn ich also auf Haiders Treiben als Volksschädling hinweise, dann ist das keine Hetze, im Gegenteil.
Volksschädling?
Du hast ein sehr interessantes Vokabular.
umananda
18.12.2014, 12:30
(Fettung durch mich)
Das ist es, was sie nie begreifen. Wie im Kindergarten öden sie mit der dümmlichen Ausrede "die andern tun's ja auch" und übersehen, daß die selbsternannten Saubermänner und Volkserretter mit höheren Maßstäben - ihren eigenen! - gemessen werden müssen.
Es gibt wohl nichts das mehr abstößt als ein korrupter Moralist.
Servus umananda
Ich bin sehr überrascht wie Du über Tote herziehst.
Wo ich herkomme, ist es üblich, Politiker an ihren Ansprüchen zu messen. Seit wann darf man Korruption und Betrug nicht beim Namen nennen, wenn die Verantwortlichen tot sind?
Du hast fürwahr ein wunderliches Rechtsverständnis.
Ich dachte es gibt da bei Euch so eine Art Kodex.
Zum zweiten Mal: zu diesem Kodex gehört die Wahrheit.
Du willst wohl auf den alten Satz De mortuis nil nisi bene hinaus. Wird fälschlich fast immer mit "Über die Toten soll man nur Gutes sagen" übersetzt. Man beachte jedoch, daß hier bene steht, Nicht **bonum.
Der Unterschied liegt auf der Hand. Bene ist hier ein Adverb, und die korrekte Übersetzung lautet: "Über die Toten soll man nur gut sprechen", in dem Sinne, daß keine Lügen etc. verbreitet werden. Man soll also "gut" (nicht "Gutes") über die Toten sprechen im Sinne von "wahrhaftig", "richtig"; das meint der alte Spruch. Und das schließt die kritische Würdigung bestimmter Aspekte im Leben des Dahingegangenen durchaus mit ein.
/Exkurs
Die extreme Linke hat schon immer versucht, den Judenhass als Antizionismus zu verkaufen. Es gelingt ihnen nur immer seltener ... aber im Grunde sind rechte wie linke Extremisten völlig identisch ...
Servus umananda
In der Linken gibt es sowohl Israelkritische wie auch Israelfreundlicher Kräfte selbst in der radikalen Linken. es ist gut das es beide Seiten undb das es Diskussionen die auch zugelassen werden. In vielen Rechten Parteien besonders im nichtdeutschen Europäischen Raum gibt es viele Parteien in denen es eine von Oben verordnete Israeltreue gibt noach dem Motto "Wir sind Israelfreundlich, wer da nicht mitzieht kann gerne gehen". Aber das halte ich nicht für gut wenn man Israelkritiker aus den Parteien drängt. So eine Art Israel als eine Art Israel als Parteiräson....
Flaschengeist
18.12.2014, 12:32
Sag mal, hast du was am Kopf? Genau das sage ich nicht. Ich habe das halbe Forum in dieser Hinsicht vollgeschrieben.
Tu mir den Gefallen und hör auf, mir deine sw-Schemata aufzudrücken.
Das muss ich Dir nicht aufdrücken, damit gehst Du förmlich hausieren. Lies Dir doch Deine Beiträge hier in diesem Strang durch.
Du kennst nur A oder Z. Die vielen grauen Zwischentöne sind Dir fremd wie es scheint. Aber sei beruhigt, mit einem schmalen Horizont lebt es sich bekanntlich einfacher, insofern kann man gar nicht von einem Defizit deinerseits sprechen sondern muss anerkennen, dass du klar im Vorteil bist. Ich werde Dich bei Gelegenheit wieder darauf hinweisen.
Wenn ich also auf Haiders Treiben als Volksschädling hinweise, dann ist das keine Hetze, im Gegenteil.
Nein, dann ist das feinste NSDAP-Sprache
http://de.wikipedia.org/wiki/Volkssch%C3%A4dling
Servus umananda
Mir fällt gerade der Name Reich-Ranicki ein. Warum nur?
Volksschädling?
Du hast ein sehr interessantes Vokabular.
Hättste jetzt nicht mit gerechnet, hm?
Die Quintessenz seiner Handlungen berechtigen allemal zu dieser Feststellung.
~~~
So, und nun wollen wir wieder zum erheiternden Punkt zurückkehren, daß manche Braunbären einen Pflaumensturz erleiden, weil der Strache jetzt Israel töfte findet.
umananda
18.12.2014, 12:33
Mir fällt gerade der Name Reich-Ranicki ein. :cool:
Er war kein Parteimitglied der FPÖ ...
Servus umananda
Das muss ich Dir nicht aufdrücken, damit gehst Du förmlich hausieren. Lies Dir doch Deine Beiträge hier in diesem Strang durch.
Du kennst nur A oder Z. Die vielen grauen Zwischentöne sind Dir fremd wie es scheint. Aber sei beruhigt, mit einem schmalen Horizont lebt es sich bekanntlich einfacher, insofern kann man gar nicht von einem Defizit deinerseits sprechen sondern muss anerkennen, dass du klar im Vorteil bist. Ich werde Dich bei Gelegenheit wieder darauf hinweisen.
Du redest wirr. Dein Realitätsverzerrungsfeld ist wahrlich majestätisch.
Na von mir aus, führ du halt weiter Selbstgespräche.
Flaschengeist
18.12.2014, 12:38
Du redest wirr. Dein Realitätsverzerrungsfeld ist wahrlich majestätisch.
Na von mir aus, führ du halt weiter Selbstgespräche.
Ganz wie Du meinst, dann störe mich aber bitte nicht noch mal bei meinen "Selbstgesprächen"
Servus umananda
War er nicht?
Dann lag es wohl an dem Terminus "korrupter Moralist".
Flaschengeist
18.12.2014, 12:43
Wo ich herkomme, ist es üblich, Politiker an ihren Ansprüchen zu messen. Seit wann darf man Korruption und Betrug nicht beim Namen nennen, wenn die Verantwortlichen tot sind?...
Du kannst machen was Du willst, ich für meinen Teil äußere mich nicht so abwertend über Tote, ob sie nun Arschlöcher waren oder Heilsbringer.
umananda
18.12.2014, 12:45
Du kannst machen was Du willst, ich für meinen Teil äußere mich nicht so abwertend über Tote, ob sie nun Arschlöcher waren oder Heilsbringer.
Über öffentliche Menschen redet man auch posthum ... und nicht nur Gutes.
Servus umananda
Flaschengeist
18.12.2014, 12:50
Über öffentliche Menschen redet man auch posthum ... und nicht nur Gutes.
Suchst Du gerade das Gespräch mit einem dummen Klugscheisser? Mitleid?
Wie jemand mit so wenig Verstand sich immer wieder als Klugscheisser versucht hat schon etwas Rührendes.
Nanninga
18.12.2014, 12:55
Servus umananda
Hallo, liebe Unamanda, was diesen Punkt angeht, schickt Deutschland mit Uli Heoneß und Alice Schwarzer zwei echte Schwergewichte ins Rennen.
Wobei die Nummer 1 immer noch Christina Kirchner sein dürfte, der reicht keiner das Wasser.
Nanninga
18.12.2014, 12:57
Hallo, lieber Xarrion, ich wüßte weder, wann Reich-Ranicki als Moralapostel auftrat, noch daß er korrupt gewesen sei. Kannst du verständlich machen, was du meinst?
Hallo, lieber Xarrion, ich wüßte weder, wann Reich-Ranicki als Moralapostel auftrat, noch daß er korrupt gewesen sei. Kannst du verständlich machen, was du meinst?
Sein stets moralisch erhobener Zeigefinger, inklusive anklagender Worte, dürfte nun wirklich jedem Fernsehzuschauer sattsam bekannt sein.
Und nun sieh Dir mal seinen Lebenslauf an; insbesondere seine Tätigkeit im polnischen Geheimdienst.
Du wirst überrascht sein, was für ein moralischer Abgrund sich da auftut.
Gärtner es geht mir nicht darum ob man die ein oder andere Position der Israelkritischen bis Antizionistisch Rechten unterstützt oder nicht. Sondern auch solche Positionen durchaus in eine rechten Partei eine gewisse Berechtigung hat. Diese in vielen rechten Parteien in Europa mittlerweile herrschenden von oben verordnete und durchgedroschenen Israelfreundlichkeit und wer nicht macht kann gehen Mentalität. Sicherlich mir als Linke ist es egal, aber dieses Prinzip kann sich auch irgendwann auf die Linke überspringen.
Nanninga
18.12.2014, 13:11
Sein stets moralisch erhobener Zeigefinger, inklusive anklagender Worte, dürfte nun wirklich jedem Fernsehzuschauer sattsam bekannt sein.
So ein Unfug. Der Mann war Literaturkritiker und ist einem breiten Fernsehpublikum durch das literarische Quartett bekanntgeworden. Einen Namen machte er sich zuvor in der FAZ.
Und nun sieh Dir mal seinen Lebenslauf an; insbesondere seine Tätigkeit im polnischen Geheimdienst.
Du wirst überrascht sein, was für ein moralischer Abgrund sich da auftut.
Der Mann war angeblich Übersetzer und selbst wenn er sich Verbrechen schuldig gemacht hätte, sehe ich nicht inwieweit der Begriff "korrupt" passend gewählt sein sollte. Wenn er für Gefälligkeitskritiken bezahlt worden wäre, wäre das ein Fall von Korruption.
Flaschengeist
18.12.2014, 13:13
So ein Unfug. Der Mann war Literaturkritiker und ist einem breiten Fernsehpublikum durch das literarische Quartett bekanntgeworden. Einen Namen machte er sich zuvor in der FAZ.
Der Mann war angeblich Übersetzer und selbst wenn er sich Verbrechen schuldig gemacht hätte, sehe ich nicht inwieweit der Begriff "korrupt" passend gewählt sein sollte. Wenn er für Gefälligkeitskritiken bezahlt worden wäre, wäre das ein Fall von Korruption.
Man kann auch korrupt sein ohne dafür bezahlt zu werden. Der Begriff korrupt hat ja nicht nur eine juristische Bedeutung.
Du scheinst über die Vita dieses "Herrn" nicht allzu viel zu wissen.
Eine nähere Beschäftigung damit würde dein Bild von ihm zusammenbrechen lassen.
So, nun genug davon; er ist hier ohnehin nicht Thema.
Graf Zahl
18.12.2014, 13:40
Servus umananda
Vor allem scheint mir die FPÖ sehr unterwandert.
umananda
18.12.2014, 13:55
Vor allem scheint mir die FPÖ sehr unterwandert.
Die Freiheitlichen sind weder unterwandert noch sonderlich bewandert.
Servus umananda
umananda
18.12.2014, 13:57
Hallo, liebe Unamanda, was diesen Punkt angeht, schickt Deutschland mit Uli Heoneß und Alice Schwarzer zwei echte Schwergewichte ins Rennen.
Wobei die Nummer 1 immer noch Christina Kirchner sein dürfte, der reicht keiner das Wasser.
Steuerhinterzieher sind für mich keine kriminellen Schwergewichte. Dahingehend pflege ich eine andere Gewichtung.
Servus umananda
ochmensch
18.12.2014, 14:05
Gärtner es geht mir nicht darum ob man die ein oder andere Position der Israelkritischen bis Antizionistisch Rechten unterstützt oder nicht. Sondern auch solche Positionen durchaus in eine rechten Partei eine gewisse Berechtigung hat. Diese in vielen rechten Parteien in Europa mittlerweile herrschenden von oben verordnete und durchgedroschenen Israelfreundlichkeit und wer nicht macht kann gehen Mentalität. Sicherlich mir als Linke ist es egal, aber dieses Prinzip kann sich auch irgendwann auf die Linke überspringen.
Solange ihr noch Antisem... äh "Israelkritiker" in den Bundestag einladet, die dann Gysi auf´s Klo jagen, musst du dir doch keine Sorgen machen.
Anscheinend ist Dir entgangen, wie er mal dem Martin Walser zugesetzt hatte, so dass dieser darauf voller gerechtem Zorn ein Buch schrieb, dessen Hauptperson durchaus einen Bezug zu genanntem "Literaturkritiker" aufwies.
(....)
Wenn er für Gefälligkeitskritiken bezahlt worden wäre, wäre das ein Fall von Korruption.
So etwas würde ich nur in diesem Brustton der Überzeugung schreiben, wenn ich zuvor volle Einsicht in alle Kontenbewegungen der betreffenden Person gehabt hätte.
Solange ihr noch Antisem... äh "Israelkritiker" in den Bundestag einladet, die dann Gysi auf´s Klo jagen, musst du dir doch keine Sorgen machen.
Es gibt innerhalb der Linken sowohl Israelfreunde wie auch Israelkritiker und bisher wurde Gysi sogar eher von den Israelfreunde kritisiert wird als umgekehrt. Aber um die Inhalte geht es mir erstmal nicht oder auf welcher Seite man steht. Tatsache ist aber das in fast allen grösseren Rechtspartei in Europa ausserhalb Deutschlands und Osteuropa kaum mehr möglich ist Israelkritische Positionen zu beziehen und man gänzlich auf Israelkurs ist und die Parteien von Israelkritikern und Antizionisten gesäubert hat. Ist das wirklich notwendig?
Sprecher
18.12.2014, 15:11
Das waren doch selber Juden die den aufs Klo gejagt haben.
Es gibt innerhalb der Linken sowohl Israelfreunde wie auch Israelkritiker und bisher wurde Gysi sogar eher von den Israelfreunde kritisiert wird als umgekehrt. Aber um die Inhalte geht es mir erstmal nicht oder auf welcher Seite man steht. Tatsache ist aber das in fast allen grösseren Rechtspartei in Europa ausserhalb Deutschlands und Osteuropa kaum mehr möglich ist Israelkritische Positionen zu beziehen und man gänzlich auf Israelkurs ist und die Parteien von Israelkritikern und Antizionisten gesäubert hat. Ist das wirklich notwendig?Dümmerchen der Gysi ist der einzige Linke der versucht mit Israel fair um zu gehen1
Dümmerchen der Gysi ist der einzige Linke der versucht mit Israel fair um zu gehen1
Er ist aber auch recht kritisch gegenüber Israel, davon abgesehen geht dir Europa und die Europäer eh am Arsch vorbei, dir geht es nur um Israel...
Sprecher
18.12.2014, 15:13
Strache verlangt von seiner Partei Kadavergehorsam gegenüber einem fremden Staat. Das geht über die Ablehnung von "Judenfeindlichkeit" weit hinaus.
Sprecher
18.12.2014, 15:18
Die Nasenbären müssen sich wirklich den ganzen Tag den Bauch halten vor Lachen über die grenzenlose Dummheit der Gojim.
Israel und die USA sind die Hauptverantwortlichen für die ganzen Krisen und Kriege in Nahost und die daraus resultierenden Flüchtlingsmassen die sich über Europa ergiessen.
Während der Iran und Assad den IS bekämpfen bombardiert Israel lieber diejenigen die den IS bekämpfen und die ganzen selbsternannten "Islamkritiker" in Europa bejubeln Israel dafür auch noch.
Man bleibt zuweilen sprachlos ob soviel bodenloser Dummheit.
Er ist aber auch recht kritisch gegenüber Israel, davon abgesehen geht dir Europa und die Europäer eh am Arsch vorbei, dir geht es nur um Israel...Sollte ich mich um China kümmern?
Die Nasenbären müssen sich wirklich den ganzen Tag den Bauch halten vor Lachen über die grenzenlose Dummheit der Gojim.
Israel und die USA sind die Hauptverantwortlichen für die ganzen Krisen und Kriege in Nahost und die daraus resultierenden Flüchtlingsmassen die sich über Europa ergiessen.
Während der Iran und Assad den IS bekämpfen bombardiert Israel lieber diejenigen die den IS bekämpfen und die ganzen selbsternannten "Islamkritiker" in Europa bejubeln Israel dafür auch noch.
Man bleibt zuweilen sprachlos ob soviel bodenloser Dummheit.Wenn es um Dummheit geht so musst du nur in einem Spiegel gucken!Du versuchst mit Argumenten aus den Dreissigern Jahren vorwärts kommen!Das ist so als wenn Jemand mit einem 70 Jahre alte Rennwagen gegen ein Formel 1 von Heuten versucht zu gewinnen!Du bist gegen Israel egal was ist!Was willst du?Die 5 Mill Juden nach Europa?Oder willst du die umbringen?
ochmensch
18.12.2014, 15:38
Es gibt innerhalb der Linken sowohl Israelfreunde wie auch Israelkritiker und bisher wurde Gysi sogar eher von den Israelfreunde kritisiert wird als umgekehrt. Aber um die Inhalte geht es mir erstmal nicht oder auf welcher Seite man steht. Tatsache ist aber das in fast allen grösseren Rechtspartei in Europa ausserhalb Deutschlands und Osteuropa kaum mehr möglich ist Israelkritische Positionen zu beziehen und man gänzlich auf Israelkurs ist und die Parteien von Israelkritikern und Antizionisten gesäubert hat. Ist das wirklich notwendig?
Rechts ist nunmal die Vernunft. Wer sich angesichts des demografischen Untergangs Europas mit einem regionlen Konflikt in Asien beschäftigt (natürlich garnicht aufgrund seiner Judenfixierung), ist eben unvernünftig, ergo nicht rechts.
Rechts ist nunmal die Vernunft. Wer sich angesichts des demografischen Untergangs Europas mit einem regionlen Konflikt in Asien beschäftigt (natürlich garnicht aufgrund seiner Judenfixierung), ist eben unvernünftig, ergo nicht rechts.
Darum geht es ja nicht, wäre es ihnen egal würde man nicht sehr viel wert darauf das die Partei Pro Israel ist. Wobei ich sowieso finde das der Nahost viel zu wichtig genommen wird....
Sprecher
18.12.2014, 16:54
Wenn es um Dummheit geht so musst du nur in einem Spiegel gucken!Du versuchst mit Argumenten aus den Dreissigern Jahren vorwärts kommen!Das ist so als wenn Jemand mit einem 70 Jahre alte Rennwagen gegen ein Formel 1 von Heuten versucht zu gewinnen!Du bist gegen Israel egal was ist!Was willst du?Die 5 Mill Juden nach Europa?Oder willst du die umbringen?
In meinem Beitrag habe ich ausschliesslich aktuelle Themen angesprochen, den 30er-Jahre Blödsinn kannst du dir daher getrost in die Haare schmieren.
Sprecher
18.12.2014, 16:56
Tun die Israel-Fans nicht eben genau das?
Tut Strache nicht genau das wenn er eine positive (keine neutrale!) Einstellung zu einem fremden Nahoststaat zur Parteidoktrin erhebt?
Übrigens solltest du dir vielleicht ein anderes Ava zulegen wenn dir Regionalkonflikte in Asien doch so egal sind.
In meinem Beitrag habe ich ausschliesslich aktuelle Themen angesprochen, den 30er-Jahre Blödsinn kannst du dir daher getrost in die Haare schmieren.Wieso?Du schreibst wie ein Kammerad in den 30 igern!Was willst du?Israel vernichten und die Juden nach Europa?Sei doch froh ,das die Juden im Orient sitzen und du hast in Deutschland nur 100000 Juden.Ermutige die auch noch aus zu wandern!Dann hast du nur noch 4 Mill Musels.Ihr braunis könnt doch mit denen.Beide wollen keine Demokratie!Beide Hassen die Juden .Was willst du den noch?Was?
Das waren doch selber Juden die den aufs Klo gejagt haben.Was du und deine Kammerdan nie verstanden habt es gibt nicht die Juden!Es gibt eine Unmenge an Linklen Juden die genau so gegen Israel hetzen wie du!Die verbünden sich mit ihren echten Feinden so wie du!Nie wirst du oder deine Familie von Juden zusammen geschlagen oder ausgeraubt.Bei den Musels bin ich nicht so sicher!Wir werden bestimmt nicht dich zum Judentum zwingen aber die Musels zum Islam!Selbst wenn du wolltest würden wir dich nicht nehmen!
Strache macht das was alle inteligenten rechten machen:Mit Israel sich zu solidarisieren!Die Belgischen,Holländischen und Französischen und englischen rechten tun es!Nur die NPD will die Juden Gestezen von 1937 wieder einführen udnwundert sich,das sie politisch ins Nirvana verschwinden!
Strache macht das was alle inteligenten rechten machen:Mit Israel sich zu solidarisieren!Die Belgischen,Holländischen und Französischen und englischen rechten tun es!Nur die NPD will die Juden Gestezen von 1937 wieder einführen udnwundert sich,das sie politisch ins Nirvana verschwinden!
Quelle?
Oder willst du einfach nur wieder Lügen verbreiten?
Quelle?
Oder willst du einfach nur wieder Lügen verbreiten?Xarion fher warst du ganz vernünftig aber mittlere weile wirst du immer skuriler.Ich sag es dir auf jidisch:Du bist meschuge!
Xarion fher warst du ganz vernünftig aber mittlere weile wirst du immer skuriler.Ich sag es dir auf jidisch:Du bist meschuge!
Hast du nun eine Quelle für deine Behauptung, oder nicht?
Eine deiner üblichen Lügen also. :fuck:
Die FPÖ unter Heinz-Christian Strache ist schon seit geraumer Zeit auf eine Israel-freundliche Linie eingeschwenkt. So wie auch andere europäische Rechtsparteien .....
Reiner Selbsterhaltungstrieb!
In memoriam Jörg Haider
Reiner Selbsterhaltungstrieb!
In memoriam Jörg HaiderDer Jörg hat es mit Israel auch versucht aber Israel ist nicht darauf eingegangen(Fehler).Israels Regierung ist nicht immer das Plus Nun Ultra!Ich hätte den Jörg gerne in Israel gesehen den ich fand ihn sehr sympatisch!
Hast du nun eine Quelle für deine Behauptung, oder nicht?
Eine deiner üblichen Lügen also. :fuck:Was willst du?Was treibt dich?Gutmenschentum?Islamliebe?
Tun die Israel-Fans nicht eben genau das?
Tut Strache nicht genau das wenn er eine positive (keine neutrale!) Einstellung zu einem fremden Nahoststaat zur Parteidoktrin erhebt?
Übrigens solltest du dir vielleicht ein anderes Ava zulegen wenn dir Regionalkonflikte in Asien doch so egal sind.Was willst du?Was würdest du anders machen!Raus damit!Ihr Rechten sagt immer ihr sagt was ihr meint!Sag es!
Noch nie von diesem Wurm gehört, aber Strache,das klingt irgendwie nach gekaufter Nazi.
Wolfger von Leginfeld
18.12.2014, 19:51
Mit was soll ich mich intensiver beschäftigen. Mit der Korruption in Wien?
Glaubst du ernsthaft, dass Haider wegen der Korruptionsbekämpfung gewählt wurde? Wenns so wäre müssten die "Grünen" eine 2/3 Mehrheit haben. Nein, Haider wurde wegen ganz anderer Dinge von vielen im Volk gewählt.
Servus umananda
Schau doch mal in den Nebenstrang: http://www.politikforen.net/showthread.php?158877-Armes-%C3%96sterreich-Keine-Israelkritik-geduldet&p=7596721&viewfull=1#post7596721
Wolfger von Leginfeld
18.12.2014, 19:58
Fakt ist, und das hat jetzt ein Untersuchungsbericht festgestellt, dass sogar alle 4 Parteien die Haftungen beschlossen und verlängert haben. Haider war kein Alleinherrscher in Kärnten, sondern in ständiger Koalition mit SPÖ und ÖVP. Die Bayern haben nach Übernahme, die Hype Alpe Adria weiter hochgefahren, und dann den österreichischen ****köpfen angedreht. Wenn man nämlich ein bisschen in die Vergangenheit schauen würde, wüsste man, und das hat noch niemand gesagt als ich jetzt hier, dass die Bayern schon einmal eine Bank "zurückgegeben" haben, einen armen Staat. Es war damals die Rijeka Banka, glaube ich, die Kroatien kaputt zurückgenommen hat (müssen). Ich befreie ihn hier nicht von der Schuld, aber es wird hier gelogen, dass sich die Balken biegen. Es gibt nämlich in Österreich viele schwarze und rote Bankenskandale, auch ohne Haider, Gnade uns Gott wäre z.b die BAWAG damals 2 Jahre später ins Schlingern gekommen...
Haider war eine öffentliche Person, als Politiker hat er oft genug Attacken gegen die verkommenen Altparteien und deren Personal geritten. Da ist es nur natürlich, wenn ein solcher Lautsprecher an seinen eigenen Maßstäben gemessen wird.
Carl von Cumersdorff
18.12.2014, 20:09
Wer ist Strache? Der Sack Reis in China der eben umfällt ist wichtiger.
Sathington Willoughby
18.12.2014, 20:26
Ist doch gut!
Natürlich sollte man das nicht indoktrinieren, aber es ist vernünftig, mit Israel zu arbeiten anstatt mit den sog. "Palis".
Sathington Willoughby
18.12.2014, 20:27
Wer ist Strache? Der Sack Reis in China der eben umfällt ist wichtiger.
Strache, eine der europäischen rechten Galionsfiguren, seit Jahren gut etabliert?
Eine Vorzeigeperson und daher sehr wichtig.
ochmensch
18.12.2014, 20:31
Dass Haider Alkoholiker war, würde ich ausschließen. Der hatte mit über sechzig noch einen fast athletischen Körperzustand bzw. war ja Hobbybergsteiger usw. Ich behaupte, das schließt sich aus.
Antisozialist
18.12.2014, 20:51
Ein Politiker in Österreich sollte sich nicht groß mit einem Kleinstaat im Nahen Osten beschäftigen.
(Die Alternative zu Israel wäre ein bettelarmer Araberstaat mit Bürgerkrieg und Bevölkerungsexplosion.)
Der Jörg hat es mit Israel auch versucht aber Israel ist nicht darauf eingegangen(Fehler).Israels Regierung ist nicht immer das Plus Nun Ultra!Ich hätte den Jörg gerne in Israel gesehen den ich fand ihn sehr sympatisch!
Jörg Heider hatte sehr gute Kontakte zur Arabischen Welt und das störte Israel....
umananda
18.12.2014, 21:32
Was willst du?Was treibt dich?Gutmenschentum?Islamliebe?
Es ist doch vollkommen unwichtig, ob sich hier ein antisemitischer Kasperl herumtreibt. Da gibt es noch eine Handvoll. Weitaus wichtiger erscheint mir, dass man uns Juden ständig als Gesamtheit betrachtet. Es gibt auch bei uns Juden solche und solche.
Aber versuchen wir daraus ein politisches Thema zu stricken.
Um die Islamkritiker mundtot zu machen, werden Muslime zu Juden gemacht und somit an das historische Gewissen appelliert. Was aber gerade mit der Zunahme von antisemitischen Vorfällen in Europa sehr schnell als simple Lüge enttarnt wird. Sind es doch gerade muslimische "Mitbürger", die sich sehr auffällig in dieser Disziplin hervortun.
Was aber die FPÖ und FN sowie diese "Bürgerbewegung Pegida" betrifft, dessen Aktionskreis wohl eher auf Ostdeutschland begrenzt ist, kann nicht so einfach mit "richtig oder falsch" beurteilt werden. Die Ängste vor einer islamischen ParallelGesellschaft sind weder Hirngespinste noch eine Apokalypse. Es wird Zeit, dass die Politik sich diesem Thema ernsthaft widmet und nicht mit einfachen Floskeln alle Demonstranten als verirrte Rassisten diffamiert. Und die Juden eignen sich nicht für einen moralisch erhobenen Zeigefinger ... das europäische Judentum ist kein Maulkorb für berechtigte Islamkritik.
Servus umananda
Fluchtachterl
19.12.2014, 00:06
Ein kluger Mann!http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4621566/FPO_Strache-verordnet-ProIsraelLinie?_vl_backlink=/home/index.do
Auf einen Blick
Die FPÖ unter Heinz-Christian Strache ist schon seit geraumer Zeit auf eine Israel-freundliche Linie eingeschwenkt. So wie auch andere europäische Rechtsparteien wie der französische Front National oder die niederländische Partei für die Freiheit von Geert Wilders. Die FPÖ-Führung unterstützt das Selbstverteidigungsrecht Israels und lehnt eine einseitige Anerkennung eines Palästinenserstaats ab. Sie steht aber zu einer Zwei-Staaten-Lösung.
Die FPÖ ist in ihrer Grundstruktur keine der modernen sogenannten "Rechts"parteien. Dafür befinden sich in ihren Reihen zu viele Burschenschafter. Sie waren bereits an Regierungen beteiligt, es stellte sich heraus, daß es auch nur Schweine sind, die zum Futtertrog wollen und umso kräftiger zulangen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Alle Parteien und Politiker im heutigen Österreich sind korrupt, es ist somit gleichgültig wer da jetzt die Marionette spielt.
Die jetzige außenpolitische Position der FPÖ hat nach meinem Gefühl einen letzten Federstrich der Anti-Haltung gesetzt. Die ÖVP ist wischiwaschi, eine gemäßigte SPÖ wenn man so mag, das GrünIn ist linksradikal und die SPÖ erinnert an die Ära nach Breschniew. Diese Parteien, die Systemparteien, sind mehr oder weniger gegen Israel eingestellt, das GrünIn extrem, keine Pali-Demo in Wien, wo nicht das GrünIn mit dabei ist.
Die FPÖ erfüllt jetzt auch außenpolitisch die Anti-Haltung zum vorherrschenden System. Eine moderne sogenannte "Rechts"partei würde ich wählen, aber die FPÖ hat für mich zu viele Ungereimtheiten und in der Vergangenheit bei Regierungsbeteiligungen einfach eine zu schwache Rolle gespielt, Kärnten zum Beispiel. Wenn man genauso korrupt wie die anderen ist, wird diese Partei auch keine Alternative zu unser Nicht-mehr-Demokratie in Österreich sein.
Ich lebe hier in Wien in einem Vorstadtbezirk und glaub mir ich hab vom Halbmond die Schnauze so was von voll! Hier bin ich ein Fremder in meiner Geburts- und Heimatstadt. Wenn ich Großstadtbummel möchte, fahr ich nach Bratislava. So weit bin ich schon. Ich fühle mich in dieser Stadt nicht mehr wohl, die Überlegung hier wegzuziehen und dieses doch an Wien (das nicht mehr Wien ist sondern ein Moloch Babylon) so zu hängen ist ein unseliger Zustand. Es geht derzeit ohnehin nicht wegen der Arbeit, wegen Familie, aber in der Pension werde ich Wien verlassen, sollte diese Entwicklung andauern.
iglaubnix+2fel
19.12.2014, 09:48
Es ist doch vollkommen unwichtig, ob sich hier ein antisemitischer Kasperl herumtreibt. Da gibt es noch eine Handvoll. Weitaus wichtiger erscheint mir, dass man uns Juden ständig als Gesamtheit betrachtet. Es gibt auch bei uns Juden solche und solche.
Aber versuchen wir daraus ein politisches Thema zu stricken.
Um die Islamkritiker mundtot zu machen, werden Muslime zu Juden gemacht und somit an das historische Gewissen appelliert. Was aber gerade mit der Zunahme von antisemitischen Vorfällen in Europa sehr schnell als simple Lüge enttarnt wird. Sind es doch gerade muslimische "Mitbürger", die sich sehr auffällig in dieser Disziplin hervortun.
Was aber die FPÖ und FN sowie diese "Bürgerbewegung Pegida" betrifft, dessen Aktionskreis wohl eher auf Ostdeutschland begrenzt ist, kann nicht so einfach mit "richtig oder falsch" beurteilt werden. Die Ängste vor einer islamischen ParallelGesellschaft sind weder Hirngespinste noch eine Apokalypse. Es wird Zeit, dass die Politik sich diesem Thema ernsthaft widmet und nicht mit einfachen Floskeln alle Demonstranten als verirrte Rassisten diffamiert. Und die Juden eignen sich nicht für einen moralisch erhobenen Zeigefinger ... das europäische Judentum ist kein Maulkorb für berechtigte Islamkritik.
Servus umananda
Weitaus wichtiger erscheint mir, dass man uns Juden ständig als Gesamtheit betrachtet. Es gibt auch bei uns Juden solche und solche.
Und ein weiterer sich widersprechender Blödsinn!
dass man uns Juden ständig als Gesamtheit betrachtet
Genau, mein Reden und das ist auch gescheiter!:fizeig:
Und ein weiterer sich widersprechender Blödsinn!
Genau, mein Reden und das ist auch gescheiter!:fizeig:Irgendwie wirst du immer blöder.Woran liegt das?
iglaubnix+2fel
19.12.2014, 09:57
Die FPÖ ist in ihrer Grundstruktur keine der modernen sogenannten "Rechts"parteien. Dafür befinden sich in ihren Reihen zu viele Burschenschafter. Sie waren bereits an Regierungen beteiligt, es stellte sich heraus, daß es auch nur Schweine sind, die zum Futtertrog wollen und umso kräftiger zulangen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Alle Parteien und Politiker im heutigen Österreich sind korrupt, es ist somit gleichgültig wer da jetzt die Marionette spielt.
Die jetzige außenpolitische Position der FPÖ hat nach meinem Gefühl einen letzten Federstrich der Anti-Haltung gesetzt. Die ÖVP ist wischiwaschi, eine gemäßigte SPÖ wenn man so mag, das GrünIn ist linksradikal und die SPÖ erinnert an die Ära nach Breschniew. Diese Parteien, die Systemparteien, sind mehr oder weniger gegen Israel eingestellt, das GrünIn extrem, keine Pali-Demo in Wien, wo nicht das GrünIn mit dabei ist.
Die FPÖ erfüllt jetzt auch außenpolitisch die Anti-Haltung zum vorherrschenden System. Eine moderne sogenannte "Rechts"partei würde ich wählen, aber die FPÖ hat für mich zu viele Ungereimtheiten und in der Vergangenheit bei Regierungsbeteiligungen einfach eine zu schwache Rolle gespielt, Kärnten zum Beispiel. Wenn man genauso korrupt wie die anderen ist, wird diese Partei auch keine Alternative zu unser Nicht-mehr-Demokratie in Österreich sein.
Ich lebe hier in Wien in einem Vorstadtbezirk und glaub mir ich hab vom Halbmond die Schnauze so was von voll! Hier bin ich ein Fremder in meiner Geburts- und Heimatstadt. Wenn ich Großstadtbummel möchte, fahr ich nach Bratislava. So weit bin ich schon. Ich fühle mich in dieser Stadt nicht mehr wohl, die Überlegung hier wegzuziehen und dieses doch an Wien (das nicht mehr Wien ist sondern ein Moloch Babylon) so zu hängen ist ein unseliger Zustand. Es geht derzeit ohnehin nicht wegen der Arbeit, wegen Familie, aber in der Pension werde ich Wien verlassen, sollte diese Entwicklung andauern.
:hsl: Melde: bin aus gleichen, sowie Weintrauben-Michls und Vaselinkuuuuhs verursachten Gründen schon lange zu den G´scheaden emigriert! Und mußte daher gar nicht die durch Ruth Dümmers & Kohnsorten bewirkte Adressumbenennung (ehemals Dr. Karl Luegerring) ertragen!
Wolfger von Leginfeld
19.12.2014, 10:03
Geht man in die Schulen, bekommt man regelrecht einen Schreck. Ohne Witz: Fast nur "Ausländer". Nur die Unis sind noch in Wien mehrheitlich nicht so. Will man heute eine halböffentliche oder öffentliche Top-Schule besuchen, die nicht total teuer ist, muss man die Kinder aufs Land bzw. österreichische Kleinstädte schicken. Es ist ein Wahnsinn, was da abläuft. Ohne ein Prophet zu sein sage ich, dass Wien in 20 Jahren eine mehrheitlich islamisch-geprägte und teilweise auch balkanesische Stadt ist, in der man als Normalbürger nur mehr fremd ist.
Osteuropa oder der ländliche Bereich sorgen da wirklich noch für Entspannung.
iglaubnix+2fel
19.12.2014, 10:09
Irgendwie wirst du immer blöder.Woran liegt das?
Daran wird es liegen: da ich doch manchmal in Flüchtigkeit ( wie jetzt zuvor) irrtümlich auf Beitrag anzeigen bei Dir klicke! Werde aber künftig um von Dir verursachte weitere Verblödung zu vermeiden, sorgfältiger sein! Versprochen!
Daran wird es liegen: da ich doch manchmal in Flüchtigkeit ( wie jetzt zuvor) irrtümlich auf Beitrag anzeigen bei Dir klicke! Werde aber künftig um von Dir verursachte weitere Verblödung zu vermeiden, sorgfältiger sein! Versprochen!Ist gut so!
umananda
19.12.2014, 11:22
Irgendwie wirst du immer blöder.Woran liegt das?
Er ist schon verblödet auf die Welt gekommen. Da gibt es keine Steigerungsform.
Servus umananda
Flaschengeist
19.12.2014, 11:39
Nur zur Erinnerung, Du könntest noch einmal Deine eigenen Grundsätze überprüfen :D
Ich beleidige hier niemanden .... grundsätzlich beleidige ich keinen Menschen.
Nur zur Erinnerung, Du könntest noch einmal Deine eigenen Grundsätze überprüfen :D
Sehr schön.
Umananda mal wieder beim Lügen ertappt. Eine unendliche Geschichte.
cornjung
19.12.2014, 12:11
Nur zur Erinnerung, Du könntest noch einmal Deine eigenen Grundsätze überprüfen
Manche sind halt auf einem Auge blind...und bisweilen predigt sogar das Laster Moral.
umananda
19.12.2014, 13:29
Ich lebe hier in Wien in einem Vorstadtbezirk und glaub mir ich hab vom Halbmond die Schnauze so was von voll! Hier bin ich ein Fremder in meiner Geburts- und Heimatstadt. (...)
So lange wir in unserer Geburtsstadt noch ausschließlich in unserer Sprache einen Großen Braunen bestellen können, finden wir uns auch in Wien zurecht. Aber bleiben wir bei H.C.Strache und den Schulterschluß zwischen der europäischen Rechten mit den Rechten in Israel. Daham statt Islam lautet der Wahlslogan, mit dem die FPÖ von Heinz-Christian Strache in Wien Stimmung gegen Zuwanderer aus islamisch geprägten Ländern machte. Und der Parteichef Strache suchte gemeinsam mit der europäischen Rechten fern der Heimat den Schulterschluß. Er verweilte vor einiger Zeit aufgrund einer Einladung israelischer Rechtspolitiker in der israelischen Stadt Ashkelon, gemeinsam mit europäischen Kollegen bei einer Tagung ... es ging um gemeinsame Strategien gegen den islamischen Terror.
Unser H.C. Strache sagte dort in einer Rede, dass er auch "viele Gemeinsamkeiten mit dem Patrioten und Burschenschafter Theodor Herzl habe ... O-Ton H.C. Strache.
Also, eines muss man ihm lassen. Er hat schon einen gewissen Unterhaltungswert.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
19.12.2014, 14:22
So lange wir in unserer Geburtsstadt noch ausschließlich in unserer Sprache einen Großen Braunen bestellen können, finden wir uns auch in Wien zurecht. Aber bleiben wir bei H.C.Strache und den Schulterschluß zwischen der europäischen Rechten mit den Rechten in Israel. Daham statt Islam lautet der Wahlslogan, mit dem die FPÖ von Heinz-Christian Strache in Wien Stimmung gegen Zuwanderer aus islamisch geprägten Ländern machte. Und der Parteichef Strache suchte gemeinsam mit der europäischen Rechten fern der Heimat den Schulterschluß. Er verweilte vor einiger Zeit aufgrund einer Einladung israelischer Rechtspolitiker in der israelischen Stadt Ashkelon, gemeinsam mit europäischen Kollegen bei einer Tagung ... es ging um gemeinsame Strategien gegen den islamischen Terror.
Unser H.C. Strache sagte dort in einer Rede, dass er auch "viele Gemeinsamkeiten mit dem Patrioten und Burschenschafter Theodor Herzl habe ... O-Ton H.C. Strache.
Servus umananda
Er hat schon einen gewissen Unterhaltungswert.
Das ist richtig. Dennoch kommt er niemals an dieses jüdische Würstchen heran-->
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ux7sPm7DFWs
iglaubnix+2fel
19.12.2014, 14:27
Servus umananda
Irrtum! ----->3.) umananda :fizeig:
Nein, umanada bin ich wirklich nicht!:D
Fluchtachterl
19.12.2014, 14:44
Servus umananda
Hier in der Vorstadt bekommt man keinen Großen Braunen mehr, sondern höchstens Café Togo, wobei ich annehme, daß der Café (nicht der Kaffee) aus diesem kleinen westafrikanischen Land kommt. Wie auch immer, tu ich halt woanders kaffeetscherln weil ich Café im Pappbecher zutiefst mißtraue.
Kommen wir zu Strache. Er ist in aller erster Linie Politiker und deckt den Bereich des "Gottseibeiuns" ab. Theoretisch hätte er Herzl lesen können bevor er in Israel eine Meldung diesbezüglich absondert, aber bei Politikern darf man sich diesbezüglich nichts erwarten. Das wird in Israel nicht anders sein, die dort haben auch nur Politiker. Besser man läßt solche Aussprüche überhaupt bleiben, wenn man ein bissl diplomatisches Gspür hat.
Diese Anti-Haltung ist doch ein kleines stechendes Steckerl, das den Systemparteien ein bisserl Ganslhaut beschert. Sogar der Bundespräsident war sich bei einer Rede nicht zu schade, eine Israel-Kritik einzuflechten, obwohl das überhaupt nichts mit der Veranstaltung zu hatte (Rahmen und Zeitpunkt hab ich jetzt vergessen). So nimmt die FPÖ auch hier eine Anti-Haltung zu den Systemparteien ein. Das ist nach meinem Empfinden bloß politisches Kalkül und nichts anderes. Diesbezüglich sind doch alle gleich und ich vertraue keiner Partei.
Dabei hätten spätestens seit Bischofshofen die Alarmglocken läuten müssen und seitens der Politik ein anderer Kurs gefahren werden. Passiert ist natürlich nix, ein lauwarmes Islamgesetz, das vermutlich noch mehr abgeschwächt als Alibi herhalten wird. Wie auch immer man ist den Nomenklaturen ohnehin hilflos ausgeliefert. Ich ziehe mein Konsequenzen, der neue Hauptbahnhof ist in der Tat gut gelungen, das einzig Positive in den letzten Jahren... nächster Halt Nickelsdorf!
Zitat von umananda Beitrag anzeigen
Servus umananda
Servus umananda
Direkt ein Wahnsinn, was Du immer für kluge Antworten gibst. :crazy:
umananda
20.12.2014, 10:53
(...)
Kommen wir zu Strache. Er ist in aller erster Linie Politiker und deckt den Bereich des "Gottseibeiuns" ab. Theoretisch hätte er Herzl lesen können bevor er in Israel eine Meldung diesbezüglich absondert, aber bei Politikern darf man sich diesbezüglich nichts erwarten. Das wird in Israel nicht anders sein, die dort haben auch nur Politiker. Besser man läßt solche Aussprüche überhaupt bleiben, wenn man ein bissl diplomatisches Gspür hat.
Diese Anti-Haltung ist doch ein kleines stechendes Steckerl, das den Systemparteien ein bisserl Ganslhaut beschert. Sogar der Bundespräsident war sich bei einer Rede nicht zu schade, eine Israel-Kritik einzuflechten, obwohl das überhaupt nichts mit der Veranstaltung zu hatte (Rahmen und Zeitpunkt hab ich jetzt vergessen). So nimmt die FPÖ auch hier eine Anti-Haltung zu den Systemparteien ein. Das ist nach meinem Empfinden bloß politisches Kalkül und nichts anderes. Diesbezüglich sind doch alle gleich und ich vertraue keiner Partei.
Dabei hätten spätestens seit Bischofshofen die Alarmglocken läuten müssen und seitens der Politik ein anderer Kurs gefahren werden. Passiert ist natürlich nix, ein lauwarmes Islamgesetz (...)
Die Pro-Haltung zu Israel ist eine Neuausrichtung von europäischen Rechtspopulisten wie sie Marine Le Pen bereits im Front National vollzogen hat. Dafür werden nun verstärkt Linksextremisten bei jeder sich Ihnen bietenden Gelegenheit ihre Solidarität mit der islamischen Bewegung hervorkehren. Bei der deutschen Partei "Linke" führte es kürzlich sogar zu einer hektischen Flucht, die erst in einer Herrentoilette endete ...
Servus umananda
iglaubnix+2fel
20.12.2014, 10:57
Du Gütiger machst einen unbedachten Fehler!:hmm: Die Selbstkritiklose wird es, gerne mißverstehend, leider als Ansporn für weiteres Wischi-Waschi werten!
umananda
20.12.2014, 10:57
Klar, ich bleibe immer bei Thema und ein deutscher Literaturkritiker hat nun wirklich nichts mit der FPÖ zu tun.
Servus umananda
Klar, ich bleibe immer bei Thema und ein deutscher Literaturkritiker hat nun wirklich nichts mit der FPÖ zu tun.
Servus umananda
Wärst Du nur immer so konsequent und thementreu, dann wäre es annehmbar. Ist aber normalerweise nicht gerade so.
Aber wenn man schon über Moralisten plaudert ......
Haider hat mit dem Thema aber überhaut nichts zu tun. Es geht um Strache und Israel. ...... Merke Dir das endlich :(
~~~~~~~~
@umananda
Gut so, liebe umananda ?
Koslowski
20.12.2014, 21:04
Haider hat mit dem Thema aber überhaut nichts zu tun. Es geht um Strache und Israel. ...... Merke Dir das endlich :(
~~~~~~~~
@umananda
Gut so, liebe umananda ?
Mon dieu! Geh scheißen!
iglaubnix+2fel
20.12.2014, 21:16
Mon dieu! Geh scheißen!
Und "Suppenkasperl" und "Pappnase" hast Du aus dem Umi-Wörterbuch zu entnehmen vergessen und hier einzufügen!:haha:
Mon dieu! Geh scheißen!
Umi oder 74er ??? :rofl:
Und "Suppenkasperl" und "Pappnase" hast Du aus dem Umi-Wörterbuch zu entnehmen vergessen und hier einzufügen!:haha:
Du irrst. Suppenbrunzer war das wohl ;)
Koslowski
20.12.2014, 22:02
Umi oder 74er ??? :rofl:
Der 74er sitzt gerade im Kerker und muß sich über einen Eimer hocken. Der geht nicht weit.
Haider hat mit dem Thema aber überhaut nichts zu tun. Es geht um Strache und Israel. ...... Merke Dir das endlich :( (...)
Wenn andere User die Parallele Strache/Haider aufzeigen, die aufgrund beider Interesse an einer Regierungsbeteiligung entsteht, hat das mit dem Thema durchaus etwas zu tun. Und stell dir vor, dann nehme ich mir einfach die Freiheit, dies aufzugreifen.
Vielleicht solltest du dir noch einmal das Konzept eines Diskussionsforums erklären lassen.
Grafenwalder
20.12.2014, 22:44
Israel ist nicht "Parteidoktrin", nur antiisraelische Äußerungen zu vermeiden. Denn diese bringen garnichts und schaden der Partei eher.
Fluchtachterl
21.12.2014, 11:52
Die Pro-Haltung zu Israel ist eine Neuausrichtung von europäischen Rechtspopulisten wie sie Marine Le Pen bereits im Front National vollzogen hat. Dafür werden nun verstärkt Linksextremisten bei jeder sich Ihnen bietenden Gelegenheit ihre Solidarität mit der islamischen Bewegung hervorkehren. Bei der deutschen Partei "Linke" führte es kürzlich sogar zu einer hektischen Flucht, die erst in einer Herrentoilette endete ...
Servus umananda
Das Gekeife und Gekreisch, das die beiden Lager einander liefern werden in bezug auf die Nahostpolitik wird kaum auszuhalten sein. Schade, daß der Linkspolitiker im Lande M nicht aufs Damenklo geflüchtet ist, das wäre wenigstens ein Moment des Amusements gewesen. Le Pen hat mit diesem taktischen Zug begonnen, die anderen ziehen mit. Wie Strache diese Ausrichtung bei den Burschenschaftern in seinen Reihen durchdrücken will ist mir zwar ein Rätsel, aber Verbiegungen und Verrenkungen sind ja in der Politik nichts Neues. Vielleicht ist die Verlockung des Futtertrogs stärker als alles andere.
Die Systemparteie, eigentlich eine Einheitspartei mit leichten Schattierungen, werden nichts tun, selbst wenn mitten in Österreich jemand bei lebendigem Leibe enthauptet wird, wie es in Großbritannien geschehen ist, dort ist man nach einem kurzen Aufschrei auch zur Tagesordnung übergegangen. Und Frau Bandeon-Ortner wird abermals über Saudi Arabien "es wird dort ja nicht jedes Wochenende enthauptet" in den Äther hauchen. Die sogenannten "Rechts"populisten erfüllen zwar eine gewisse Rolle der Antihaltung zu den bestochenen, schwachen Systemparteien, haben aber kein Personal, da sie von Gallionsfiguren leben.
Über die Linken und das GrünIn braucht man auch keine Worte verlieren, die würden am liebsten in Mali werken und konvertieren. Warum tun sie es nicht? Es wäre allen geholfen! Über die Politik in diesem an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteil könnte man eigentlich nur mehr lachen, wenn es nicht so zum Weinen wäre. Zumindest was die Nationen betrifft, die vor 89 nicht hinter dem eisernen Vorhang lagen.
Na ja, vielleicht können wir kurz kichern wenn ein Linkspolitiker aufs Damenklo flüchtet...
Flaschengeist
21.12.2014, 12:34
Israel ist nicht "Parteidoktrin", nur antiisraelische Äußerungen zu vermeiden. Denn diese bringen garnichts und schaden der Partei eher.
Das hat natürlich Charakter, oben hui unten pfui.
umananda
21.12.2014, 12:56
Wärst Du nur immer so konsequent und thementreu, dann wäre es annehmbar. Ist aber normalerweise nicht gerade so.
Aber wenn man schon über Moralisten plaudert ......
Du solltest erst einmal damit anfangen dir Gedanken darüber zu machen, was der tiefere Sinn einer Diskussionsplattform ist.
Servus umananda
Flaschengeist
21.12.2014, 12:58
Du solltest erst einmal damit anfangen dir Gedanken darüber zu machen, was der tiefere Sinn einer Diskussionsplattform ist.
...sprach die Pöbelqueen und verschwand galant
umananda
21.12.2014, 13:25
Das Gekeife und Gekreisch, das die beiden Lager einander liefern werden in bezug auf die Nahostpolitik wird kaum auszuhalten sein. Schade, daß der Linkspolitiker im Lande M nicht aufs Damenklo geflüchtet ist, das wäre wenigstens ein Moment des Amusements gewesen. Le Pen hat mit diesem taktischen Zug begonnen, die anderen ziehen mit. Wie Strache diese Ausrichtung bei den Burschenschaftern in seinen Reihen durchdrücken will ist mir zwar ein Rätsel, aber Verbiegungen und Verrenkungen sind ja in der Politik nichts Neues. Vielleicht ist die Verlockung des Futtertrogs stärker als alles andere.
Die Systemparteie, eigentlich eine Einheitspartei mit leichten Schattierungen, werden nichts tun, selbst wenn mitten in Österreich jemand bei lebendigem Leibe enthauptet wird, wie es in Großbritannien geschehen ist, dort ist man nach einem kurzen Aufschrei auch zur Tagesordnung übergegangen. Und Frau Bandeon-Ortner wird abermals über Saudi Arabien "es wird dort ja nicht jedes Wochenende enthauptet" in den Äther hauchen. Die sogenannten "Rechts"populisten erfüllen zwar eine gewisse Rolle der Antihaltung zu den bestochenen, schwachen Systemparteien, haben aber kein Personal, da sie von Gallionsfiguren leben.
Über die Linken und das GrünIn braucht man auch keine Worte verlieren, die würden am liebsten in Mali werken und konvertieren. Warum tun sie es nicht? Es wäre allen geholfen! Über die Politik in diesem an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteil könnte man eigentlich nur mehr lachen, wenn es nicht so zum Weinen wäre. Zumindest was die Nationen betrifft, die vor 89 nicht hinter dem eisernen Vorhang lagen.
Na ja, vielleicht können wir kurz kichern wenn ein Linkspolitiker aufs Damenklo flüchtet...
Deine Ausführungen treffen schon zu, wenn man die Umorientierung der europäischen Rechtspopulisten nur auf Österreich beschränken würde. Die Gallionsfigur der europäischen Rechtsparteien ist aber Marine Le Pen und jeder, der die Entwicklung der Front National von den 80er bis heute genauer verfolgt, wird die Ausrichtung des
Modernisierungsansatzes erkennen. Die unübersehbare antisemitische Einstellung der 80er und der 90er, die auch die Holocaustleugnung praktizierte wurde in diesem Jahrtausend durch eine neue "Generation" zuerst zurückgedrängt und nun beginnt eine Umorientierung. Marine Le Pen geht diesen Weg sehr konsequent und verweigert europäischen Rechtsparteien die Zusammenarbeit, die diesen Schritt nicht vollziehen. Wie zum Beispiel der ungarischen Jobbik
H.C.Strache und die Freiheitlichen haben ebenfalls größere Ziele ... angesichts des neuen Feindbildes "Daham statt Islam" wäre die Judenfeindlichkeit eher ein Handikap ... der europäische Rechtspopulismus wird sich von den antisemitischen "Kameraden" trennen ... Strache erfüllt nur die Voraussetzungen zu einer europäischen Rechtsfraktion.
Servus umananda
umananda
21.12.2014, 13:30
...sprach die Pöbelqueen und verschwand galant
Hast du überhaupt etwas zu sagen oder reicht es nur für erbärmliche Pöbeleien.
Servus umananda
es ist doch ein bild, was wir in den letzten jahren häufiger sehen. populistische parteien mit sogenannter islamkritik, sprüche gg muslime etc. alles im bereich des erlaubten, aber wie michael spreng es schon in der letzten jauch sendung treffend auf den punkt gebracht hat und in richtung afd/bernd lucke: "ersetzen sie moscheen mit synagogen und sie verschwinden aus der gesellschaft"...fakt ist, populistische parteien haben keine geringe anzahl von mitgliedern die gg juden hetzen würden, nur weiß man, dass bei so etwas kein auge zugedrückt wird, sondern alles vorbei ist..
So wie sich hierzuforum einige User mit einem "jüdischen Schild" schmücken (sind abgeblich jüdischer Herkunft), um gegen Angriffe der Rechten Fraktion besser geschützt zu sein, so nutzen jetzt LePen und Strache die "jüdische Karte", um den Kampf gegen den kommenden Hauptfeind Europas, den radikalen Islam, besser forcieren zu können.
Auch hier werden sie de facto für Kritik aus der linken Ecke unangreifbar!
#
http://www.politikforen.net/showthread.php?158932-Strache-verordnet-Pro-Israel-Linie!&p=7596910&viewfull=1#post7596910
Servus umananda
Servus umananda
Najaaaa .... war immerhin schon gestern. :crazy:
:haha:
Hast du überhaupt etwas zu sagen oder reicht es nur für erbärmliche Pöbeleien.
Servus umananda
Der hat von dir gelernt !!
Fluchtachterl
21.12.2014, 18:16
Deine Ausführungen treffen schon zu, wenn man die Umorientierung der europäischen Rechtspopulisten nur auf Österreich beschränken würde. Die Gallionsfigur der europäischen Rechtsparteien ist aber Marine Le Pen und jeder, der die Entwicklung der Front National von den 80er bis heute genauer verfolgt, wird die Ausrichtung des
Modernisierungsansatzes erkennen. Die unübersehbare antisemitische Einstellung der 80er und der 90er, die auch die Holocaustleugnung praktizierte wurde in diesem Jahrtausend durch eine neue "Generation" zuerst zurückgedrängt und nun beginnt eine Umorientierung. Marine Le Pen geht diesen Weg sehr konsequent und verweigert europäischen Rechtsparteien die Zusammenarbeit, die diesen Schritt nicht vollziehen. Wie zum Beispiel der ungarischen Jobbik
H.C.Strache und die Freiheitlichen haben ebenfalls größere Ziele ... angesichts des neuen Feindbildes "Daham statt Islam" wäre die Judenfeindlichkeit eher ein Handikap ... der europäische Rechtspopulismus wird sich von den antisemitischen "Kameraden" trennen ... Strache erfüllt nur die Voraussetzungen zu einer europäischen Rechtsfraktion.
Servus umananda
Frankreich kann ich nicht beurteilen, weil ich die Entwicklungen nicht verfolgt habe. Wenn Marine Le Pen den Takt für eine nationenübergreifende politische Parteienzusammenarbeit angibt, werden es andere der FN gleichmachen. Ehrlich gesagt spräche nicht viel dagegen, das Establishment wird ja langsam blaß mit seinen auch nicht besseren Sprüchen, die halt in eine andere Richtung gehen. Gehen wir zurück nach Österreich. Wenn Strache Ambitionen hegt, sich in eine nationenübergreifenden Rechtsfraktion einzubringen hat er aber einiges an Arbeit vor sich, denn selbst wenn sich einige wenden und winden (Futtertrogsyndrom), braucht er dennoch ein paar Figuren, die von der neuen außenpolitischen Ausrichtung zumindest einigermaßen überzeugt sind. Ob er die finden wird sei dahingestellt. Unter den Burschenschaftern sicher nicht. Ob es innerhalb der Partei Damen und Herren gibt, die man hervorzaubern kann, um diesen Schwenk glaubhaft rüberzubringen?
Man darf nicht vergessen, daß sich diese Parteien aus Proteststimmen nähren, die man in betroffenen Bezirken abgreifen kann. Die sind keine Nachhaltige Basis. Und der Islam ist kein Feindbild, sondern eine wahrhaftige Bedrohung. Schau nach Großbritannien, wenn es hier noch nicht hardcore genug ist.
Die Jobbik, istenem!! Im Grunde hat die FIDESZ die ganzen Stimmen aus dem sogenannten "rechten", sowie konservativen Sektor abgegriffen, von denen, die keine Extremschnitterln sind. Bei den letzten Gemeinderatswahlen haben die Jobbik einiges dazugewonnen, auch weil Orban seinen Schimmer verliert. Tiefer kann man in so einem Forum nicht gehen. Wennst Dir das antun willst: http://www.jobbik.com/policies (auf Englisch)
Zurück nach Österreich und die nationenübergreifende Zusammenarbeit des sogenannten "rechten" Sektors. Den Nomenklaturen wird es irgendwann nicht mehr gelingen, die wachsende Wählerschaft als dumme, derbe, ungebildete Proleten hinzustellen, die man am besten mit der Knute der Ermahnungen unten hält. Wenn es nur um Extremschnitterln ginge, hätten sie so um die 5 bis 7 %. In Wahrheit spielt sich in der Mitte der Gesellschaft so einiges ab. Die Nummer "Rechts ist dumm" zieht langsam nicht mehr. Vor allem, weil diese Schubladisierungen anachronistisch geworden sind. Antisemitismus ist nirgendwo mehr salonfähig, somit haben die sogenannten "Rechts"parteien dazugelernt. Vor allem ist er heute links verortet, da beißt die Maus keinen Faden ab, auch wenn die selbsternannten "Guten" alle noch so abwehrend kreischen. Sie sind es. Ansonsten würden sie Israel als normales, westliches Land begreifen und die Politik dort gelassen betrachten.
Die Nomenklaturen und ihre veröffentlichte Meinung haben sich ideologisch dermaßen einbetoniert, daß sie nicht rauskommen, obwohl sie es könnten. Diese sogenannten "Rechts"parteien setzten da an. Nur sehe ich dabei in ganz großes Problem. Die werden kein Personal aufwarten können, die mit ausreichend Vernunft die bisherigen Dogmen über Bord werfend (längst überfällig), versuchen die zahlreichen Probleme anzugehen und auch Lösungen zu erarbeiten.
Was uns droht sind dann im Endeffekt radikalisierte Gesellschaften und das kann sich keiner wünschen.
umananda
21.12.2014, 18:55
Frankreich kann ich nicht beurteilen, weil ich die Entwicklungen nicht verfolgt habe. Wenn Marine Le Pen den Takt für eine nationenübergreifende politische Parteienzusammenarbeit angibt, werden es andere der FN gleichmachen. Ehrlich gesagt spräche nicht viel dagegen, das Establishment wird ja langsam blaß mit seinen auch nicht besseren Sprüchen, die halt in eine andere Richtung gehen. Gehen wir zurück nach Österreich. Wenn Strache Ambitionen hegt, sich in eine nationenübergreifenden Rechtsfraktion einzubringen hat er aber einiges an Arbeit vor sich, denn selbst wenn sich einige wenden und winden (Futtertrogsyndrom), braucht er dennoch ein paar Figuren, die von der neuen außenpolitischen Ausrichtung zumindest einigermaßen überzeugt sind. Ob er die finden wird sei dahingestellt. Unter den Burschenschaftern sicher nicht. Ob es innerhalb der Partei Damen und Herren gibt, die man hervorzaubern kann, um diesen Schwenk glaubhaft rüberzubringen?
Man darf nicht vergessen, daß sich diese Parteien aus Proteststimmen nähren, die man in betroffenen Bezirken abgreifen kann. Die sind keine Nachhaltige Basis. Und der Islam ist kein Feindbild, sondern eine wahrhaftige Bedrohung. Schau nach Großbritannien, wenn es hier noch nicht hardcore genug ist.
Die Jobbik, istenem!! Im Grunde hat die FIDESZ die ganzen Stimmen aus dem sogenannten "rechten", sowie konservativen Sektor abgegriffen, von denen, die keine Extremschnitterln sind. Bei den letzten Gemeinderatswahlen haben die Jobbik einiges dazugewonnen, auch weil Orban seinen Schimmer verliert. Tiefer kann man in so einem Forum nicht gehen. Wennst Dir das antun willst: http://www.jobbik.com/policies (auf Englisch)
Zurück nach Österreich und die nationenübergreifende Zusammenarbeit des sogenannten "rechten" Sektors. Den Nomenklaturen wird es irgendwann nicht mehr gelingen, die wachsende Wählerschaft als dumme, derbe, ungebildete Proleten hinzustellen, die man am besten mit der Knute der Ermahnungen unten hält. Wenn es nur um Extremschnitterln ginge, hätten sie so um die 5 bis 7 %. In Wahrheit spielt sich in der Mitte der Gesellschaft so einiges ab. Die Nummer "Rechts ist dumm" zieht langsam nicht mehr. Vor allem, weil diese Schubladisierungen anachronistisch geworden sind. Antisemitismus ist nirgendwo mehr salonfähig, somit haben die sogenannten "Rechts"parteien dazugelernt. Vor allem ist er heute links verortet, da beißt die Maus keinen Faden ab, auch wenn die selbsternannten "Guten" alle noch so abwehrend kreischen. Sie sind es. Ansonsten würden sie Israel als normales, westliches Land begreifen und die Politik dort gelassen betrachten.
Die Nomenklaturen und ihre veröffentlichte Meinung haben sich ideologisch dermaßen einbetoniert, daß sie nicht rauskommen, obwohl sie es könnten. Diese sogenannten "Rechts"parteien setzten da an. Nur sehe ich dabei in ganz großes Problem. Die werden kein Personal aufwarten können, die mit ausreichend Vernunft die bisherigen Dogmen über Bord werfend (längst überfällig), versuchen die zahlreichen Probleme anzugehen und auch Lösungen zu erarbeiten.
Was uns droht sind dann im Endeffekt radikalisierte Gesellschaften und das kann sich keiner wünschen.
Inwieweit sich die radikalisierten Gesellschaften auch ohne Protestwähler durchsetzen können, hat etwas mit den sogenannten "Volksparteien" zu tun, die in Österreich von SPÖ und ÖVP gestellt werden. Nur ist ihr "Ohr" schon ziemlich weit von des Volkes Stimme entfernt ... Strache hat Ambitionen und er ist davon überzeugt, dass er mit einer Anbindung an der rechtspopulistischen Europafraktion an Zugkraft hinzugewinnt. Aber man sollte das französische Zugpferd nicht aus dem Blickfeld verlieren. Vor einigen Tagen geisterte eine kaum beachtete Pressemitteilung durch die Medienlandschaft ... von Marine Le Pen ...
CIA-Bericht: Le Pen hält Folter für "nützlich"
http://m.kurier.at/politik/ausland/cia-bericht-le-pen-haelt-folter-in-manchen-faellen-fuer-nuetzlich/101.738.359
Die radikalisierte Gesellschaft kann viele Gesichter haben.
Servus umananda
Was da manche alles reininterpretieren. Es wird sich 2015 einiges ändern eagl ob die FPÖ starck zulegt oder nicht das ist gar nicht relevant.
Was da manche alles reininterpretieren. Es wird sich 2015 einiges ändern eagl ob die FPÖ starck zulegt oder nicht das ist gar nicht relevant.
Endlich mal ein kluges Wort :top:
Fluchtachterl
21.12.2014, 21:12
Wos soi se 2105 großartig vü ändan? Des geht so weida...
Wos soi se 2105 großartig vü ändan? Des geht so weida...
Zu dieser Überschrift .... Unsere Regierung wird demnächst Palästina anerkennen.
Da muss doch Straches FPÖ in den Vordergrund geschoben werden. ;)
umananda
22.12.2014, 13:30
Zu dieser Überschrift .... Unsere Regierung wird demnächst Palästina anerkennen.
Da muss doch Straches FPÖ in den Vordergrund geschoben werden. ;)
Die Anerkennung Palästinas ist im Nationalrat umstritten, während sich ÖVP, FPÖ und Grüne dagegen aussprechen zeigen die SPÖ und NEOS hingegen Bereitschaft zur Unterstützung der Anerkennung eines Palästinenserstaates. Das ist ja bekannt und lang genug in der Presse erwähnt worden.
Servus umananda
Fluchtachterl
22.12.2014, 15:18
Die Anerkennung Palästinas ist im Nationalrat umstritten, während sich ÖVP, FPÖ und Grüne dagegen aussprechen zeigen die SPÖ und NEOS hingegen Bereitschaft zur Unterstützung der Anerkennung eines Palästinenserstaates. Das ist ja bekannt und lang genug in der Presse erwähnt worden.
Servus umananda
Das GrünIn dagegen? Das wundert mich... Wie auch immer, solange kein von beiden Seiten ausverhandelter Plan für eine Zweistaatenlösung auf dem Tisch liegt, ist das eine sinnlose Turnübung. Manche wollen wieder einmal ganz besonders brav, gut und richtig sein, so wie Schweden mit seinem Ikea-Kommunismus.
umananda
22.12.2014, 15:31
Das GrünIn dagegen? Das wundert mich... Wie auch immer, solange kein von beiden Seiten ausverhandelter Plan für eine Zweistaatenlösung auf dem Tisch liegt, ist das eine sinnlose Turnübung. Manche wollen wieder einmal ganz besonders brav, gut und richtig sein, so wie Schweden mit seinem Ikea-Kommunismus.
Dafür habe ich mich sehr über die NEOS geärgert. Immerhin habe ich sie gewählt. Es ist nicht die Aufgabe der EU sich in die Friedenslösung einzumischen. Letztlich ist das kontraproduktiv und torpediert indirekt die Gesprächsbereitschaft bei allen Seiten. Die Palästinenser sehen nämlich jede Aussage von Dritten nur als Bestätigung ihrer bisherigen "Politik des Terrors". Aber es sind ja auch keine Friedenslösungen, die von europäischen Politikern eingebracht werden, sondern lediglich Zugeständnisse gegenüber einer bestimmten Wählergruppe. Äußerungen von europäischen Politikern zum Konflikt zwischen Israel und den Arabern sind innenpolitische Wahlmanöver und hat mit konstruktiver Außenpolitik nichts zu tun.
Servus umananda
Fluchtachterl
22.12.2014, 15:56
Dafür habe ich mich sehr über die NEOS geärgert. Immerhin habe ich sie gewählt. Es ist nicht die Aufgabe der EU sich in die Friedenslösung einzumischen. Letztlich ist das kontraproduktiv und torpediert indirekt die Gesprächsbereitschaft bei allen Seiten. Die Palästinenser sehen nämlich jede Aussage von Dritten nur als Bestätigung ihrer bisherigen "Politik des Terrors". Aber es sind ja auch keine Friedenslösungen, die von europäischen Politikern eingebracht werden, sondern lediglich Zugeständnisse gegenüber einer bestimmten Wählergruppe. Äußerungen von europäischen Politikern zum Konflikt zwischen Israel und den Arabern sind innenpolitische Wahlmanöver und hat mit konstruktiver Außenpolitik nichts zu tun.
Servus umananda
Österreich ist neutral und kann sich als Ort für Verhandlungen zur Verfügung stellen, so gewünscht. Mehr sollte da nicht von Seiten der Politik kommen. Immerhin sind wir ein mit Israel befreundetes Land, ganz offiziell. Ich frag mich nur wie strunzdeppert Politiker sind, die mit Außenpolitik innenpolitisches Kleingeld wechseln.
Und die EU ist ein Saustall, auch außenpolitisch, deshalb sollte jedes Land seine eigene Außenpolitik fahren. Das Äschtn mit islamischem Kopfschleier war allerdings ein Weltfoto, das mir schallendes Gelächter beschert hat und lachen soll ja gesund sein...
iglaubnix+2fel
22.12.2014, 16:17
Österreich ist neutral und kann sich als Ort für Verhandlungen zur Verfügung stellen, so gewünscht. Mehr sollte da nicht von Seiten der Politik kommen. Immerhin sind wir ein mit Israel befreundetes Land, ganz offiziell. Ich frag mich nur wie strunzdeppert Politiker sind, die mit Außenpolitik innenpolitisches Kleingeld wechseln.
Und die EU ist ein Saustall, auch außenpolitisch, deshalb sollte jedes Land seine eigene Außenpolitik fahren. Das Äschtn mit islamischem Kopfschleier war allerdings ein Weltfoto, das mir schallendes Gelächter beschert hat und lachen soll ja gesund sein...
Immerhin sind wir ein mit Israel befreundetes Land, ganz offiziell.
Ja, schrecklich! Da wäre mir sogar Nordkorea eher lieber.:fizeig:
https://www.google.at/search?q=Nordkorea%2Bheinz+fischer&client=opera&hs=vZ6&tbm=isch&imgil=S_CwfxugRv-n0M%253A%253B8pgMIad8jCfU4M%253Bhttp%25253A%25252F %25252Fwww.krone.at%25252FOesterreich%25252FBundes praesident_Heinz_Fischer_in_China_eingetroffen-Fuenftaegige_Visite-Story-180934&source=iu&pf=m&fir=S_CwfxugRv-n0M%253A%252C8pgMIad8jCfU4M%252C_&usg=__N4o2YSwAtxiRF6FHO_QKaqkdLdE%3D
Servus umananda
Was heißt das jetzt ? Wird Palästina demnächst anerkannt oder nicht :?
Dafür habe ich mich sehr über die NEOS geärgert. .....
Merde. Verwählt :haha:
umananda
22.12.2014, 16:48
Jetzt sei doch nicht so ungeduldig. Man muss abwarten, was die Streitkultur im Nationalrat und in den Parteigremien am Ende ergibt. Alles braucht seine Zeit ... auch die Streitkultur. Und dass man sich bei Nationalratswahlen verwählen kann ist ja auch nichts Neues.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
22.12.2014, 16:52
Egal, ob man dieses sog. Palästina anerkennt oder nicht, diese "Westbank" wird sowieso nie unabhängig. Oder glaubt irgendwer im Ernst, das die in Israel ein Gaza³ zulassen?
Merde. Verwählt :haha:
Jetzt sei doch nicht so ungeduldig. Man muss abwarten, was die Streitkultur im Nationalrat und in den Parteigremien am Ende ergibt. Alles braucht seine Zeit ... auch die Streitkultur. Und dass man sich bei Nationalratswahlen verwählen kann ist ja auch nichts Neues.
Servus umananda
Das wäre Dir bei Strache halt nicht passiert. Ich verwette meine SchwiMu noch im Winter steht diese Anerkennung. ;)
Egal, ob man dieses sog. Palästina anerkennt oder nicht, diese "Westbank" wird sowieso nie unabhängig. Oder glaubt irgendwer im Ernst, das die in Israel ein Gaza³ zulassen?
Dann wird eben OBimbo den Geldhahn zudrehen. Schließlich steckt Er, so wie auch bei ISIL/ Kurdenstaat - per Bilderberger dahinter. ...
iglaubnix+2fel
22.12.2014, 18:20
Das wäre Dir bei Strache halt nicht passiert. Ich verwette meine SchwiMu noch im Winter steht diese Anerkennung. ;)
Das wäre Dir bei Strache halt nicht passiert.:fizeig:
Eben! Künftig wird sie IHN als FÜHRERIN nach Raubland begleiten.:appl:
Das mit "verwetten" tät Dir vielleicht passen, aber bedaure hast 2 mal keine Schangse:D
Fluchtachterl
22.12.2014, 18:38
Servus umananda
Streitkultur im Nationalrat. Dein Humor ist einzigartig! Und ja, man kann sich bei Wahlen nur mehr verwählen in der heutigen Zeit! Tschuidigun, foisch vabundn!
umananda
22.12.2014, 21:59
Streitkultur im Nationalrat. Dein Humor ist einzigartig! Und ja, man kann sich bei Wahlen nur mehr verwählen in der heutigen Zeit! Tschuidigun, foisch vabundn!
Bei Émile Souvestre im Werk Philosophie sous les toits gibt es eine Stelle, wo ein Mann aus dem Volk, ein einfacher, wenn man so will, sehr elendiger Arbeiter, sich das Vaterland vorstellt. So ungefähr kommen mir Parteipolitiker vor. Sie betreiben zwar eine Streitkultur, aber ihr Schwerpunkt liegt auf Streit. Mit Kultur haben sie im Grunde nichts zu tun. Kultur ist für diese Menschenart nur schmückendes Beiwerk. So betreiben sie auch Kulturpolitik. Sie reden ständig von einem Vaterland, aber sie wissen überhaupt nicht was das ist. Ich habe einmal für einen Politiker der SPÖ in Wien an einer Werbekampagne mitgewirkt. Da konnte ich sogenannte Spitzenpolitiker aus der Nähe betrachten. Sozusagen wenn sie sich unbeobachtet wähnten. So Menschen aus dem Volk, die Führungsmenschen sein wollen. Erbärmlich ... was da so alles herumspringt. Kein Doktortitel schafft es, aus ihnen fein - und tiefsinnige Menschen zu machen. Übrigens mein Irrtum beim WÄHLEN. Ich habe bisher immer gewählt und werde es weiter machen. Aber trotzdem bin ich immer wieder enttäuscht und werde es auch wieder sein. So viel zu den NEOS.
Servus umananda
2. Versuch
Weil dieser kleine Staat Israel uns vormacht ,wie man sich gegen den Islam zur Wehr setzt.
Fluchtachterl
22.12.2014, 22:46
Bei Émile Souvestre im Werk Philosophie sous les toits gibt es eine Stelle, wo ein Mann aus dem Volk, ein einfacher, wenn man so will, sehr elendiger Arbeiter, sich das Vaterland vorstellt. So ungefähr kommen mir Parteipolitiker vor. Sie betreiben zwar eine Streitkultur, aber ihr Schwerpunkt liegt auf Streit. Mit Kultur haben sie im Grunde nichts zu tun. Kultur ist für diese Menschenart nur schmückendes Beiwerk. So betreiben sie auch Kulturpolitik. Sie reden ständig von einem Vaterland, aber sie wissen überhaupt nicht was das ist. Ich habe einmal für einen Politiker der SPÖ in Wien an einer Werbekampagne mitgewirkt. Da konnte ich sogenannte Spitzenpolitiker aus der Nähe betrachten. Sozusagen wenn sie sich unbeobachtet wähnten. So Menschen aus dem Volk, die Führungsmenschen sein wollen. Erbärmlich ... was da so alles herumspringt. Kein Doktortitel schafft es, aus ihnen fein - und tiefsinnige Menschen zu machen. Übrigens mein Irrtum beim WÄHLEN. Ich habe bisher immer gewählt und werde es weiter machen. Aber trotzdem bin ich immer wieder enttäuscht und werde es auch wieder sein. So viel zu den NEOS.
Servus umananda
Ich weiß nicht, ob Politiker Menschen aus dem Volk sind, denn dazu wähnen sie sich zu erhaben über uns. Einfach sind sie schon gar nicht, Einfachheit ist nämlich sehr angenehm, Politiker sind das Gegenteil. Es handelt sich um Soziopathen, denke ich. Möglicherweise sollten alle Politiker dieser Welt ein eigenes Volk bilden, auf einer abgelegenen Insel, der nächste Krisenherd auf der Weltbühne wäre uns sicher. Im Ernst Österreich ist überreif für die direkte Demokratie, wir sind ein kleines Volk und können unsere Angelegenheiten durch Abstimmungen regeln, auch wenn uns persönlich Abstimmungsergebnisse nicht gefallen könnten, man nähme damit den über uns bestimmenden einen nicht unbeträchtlichen Teil der Macht weg.
Die bevorstehenden Landtagswaheln in Wien sind mir jetzt schon ein Greuel. Wenn man die Wahl zwischen Jauche, Faulschlamm und Kot hat, welche Entscheidung soll man da treffen?
Verzweifelt versucht die Bundesregierung das unendlich große Budgetloch zu stopfen und nimmt an der Millionenshow des ORF teil. Leider mit geringem Erfolg...
http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/millionenshow-faymann-cig.jpg
Flaschengeist
23.12.2014, 10:55
Weil dieser kleine Staat Israel uns vormacht ,wie man sich gegen den Islam zur Wehr setzt.
Wie soll das aussehen?
iglaubnix+2fel
23.12.2014, 13:54
Wie soll das aussehen?
Er meint wahrscheinlich: enteignen, eng zusammentreiben, Mauer darum herum (umadum), Napalm, Raketen, Bomben druff und Verletzte unversorgt verröcheln lassen:?
Sprecher
23.12.2014, 14:08
Dieser kleine Staat macht eher den fremdländischen Invasoren bei uns vor wie man Landnahme und Vertreibung einer alteingesessenen Bevölkerung durchführt.
Flaschengeist
23.12.2014, 14:14
Er meint wahrscheinlich: enteignen, eng zusammentreiben, Mauer darum herum (umadum), Napalm, Raketen, Bomben druff und Verletzte unversorgt verröcheln lassen:?
Entweder das, oder er redet von der Unterstützung Israels für die Islamisten. Man weiß es nicht genau :D
UN-Beobachter auf den Golanhöhen haben berichtet (http://www.un.org/en/ga/search/view_doc.asp?symbol=S/2014/859), dass israelische Soldaten mehrmals mit Islamisten an der Grenze verhandelt hätten
So sind offenbar im Mai 89 verwundete Islamisten den israelischen Soldaten zur Behandlung übergeben (http://www.timesofisrael.com/un-israel-interacting-with-rebels-on-syrian-border/) worden, die wiederum 19 behandelte und 2 tote Kämpfer den Rebellen übergeben habe
Nach Times of Israel war die Kooperation zwischen dem israelischen Militär und syrischen Rebellen den Medien bekannt (http://www.timesofisrael.com/after-strikes-the-bigger-assad-talks-the-less-he-is-likely-to-do/), aber sie seien an der Berichterstattung durch Militärzensur gehindert worden
Dieser kleine Staat macht eher den fremdländischen Invasoren bei uns vor wie man Landnahme und Vertreibung einer alteingesessenen Bevölkerung durchführt.
Eben!
Wir, Europäer, sind jetzt quasi alle Palästinenser, aber ohne eine europäische Hamas.
:D
Sprecher
23.12.2014, 14:43
Entweder das, oder er redet von der Unterstützung Israels für die Islamisten. Man weiß es nicht genau :D
UN-Beobachter auf den Golanhöhen haben berichtet (http://www.un.org/en/ga/search/view_doc.asp?symbol=S/2014/859), dass israelische Soldaten mehrmals mit Islamisten an der Grenze verhandelt hätten
So sind offenbar im Mai 89 verwundete Islamisten den israelischen Soldaten zur Behandlung übergeben (http://www.timesofisrael.com/un-israel-interacting-with-rebels-on-syrian-border/) worden, die wiederum 19 behandelte und 2 tote Kämpfer den Rebellen übergeben habe
Nach Times of Israel war die Kooperation zwischen dem israelischen Militär und syrischen Rebellen den Medien bekannt (http://www.timesofisrael.com/after-strikes-the-bigger-assad-talks-the-less-he-is-likely-to-do/), aber sie seien an der Berichterstattung durch Militärzensur gehindert worden
Tja bombardieren tut das "antislamistische" Israel komischerweise immer nur die Assad-Truppen die gegen die Islamisten kämpfen...
Senator74
23.12.2014, 19:34
Kann man sofort unterschreiben, wie du das darlegst.
..... Das mit "verwetten" tät Dir vielleicht passen, aber bedaure hast 2 mal keine Schangse:D
Einen Versuch ist es allemal noch wert. :)
(Die hat Luzifer sowieso schon abgeholt.)
Nanninga
28.02.2015, 11:44
Man kann auch korrupt sein ohne dafür bezahlt zu werden. Der Begriff korrupt hat ja nicht nur eine juristische Bedeutung.
Hallo, lieber Flaschengeist,
er ist dennoch ein völlig unpassendes Beispiel.
Du scheinst über die Vita dieses "Herrn" nicht allzu viel zu wissen.
Eine nähere Beschäftigung damit würde dein Bild von ihm zusammenbrechen lassen.
So, nun genug davon; er ist hier ohnehin nicht Thema.
Hallo, lieber Xarrion,
ich kenne die Vita des Herren recht gut, die ja auch u.a. aus seiner Biographie bekannt sein dürfte. Er ist einfach weder ein Beispiel für Korruption und schon gar kein Beispiel für den erhobenen Zeigefinger. Gerade bei letztem Punkte, steht der Mann für das totale Gegenteil, wurde häufig dafür kritisiert, daß er sich aus der Politik herausgehalten hat. Ich schätrze, du weißt nicht wirklich viel über diesen Mann.
Steuerhinterzieher sind für mich keine kriminellen Schwergewichte. Dahingehend pflege ich eine andere Gewichtung.
Servus umananda
Hallo, liebe unamanda,
wir kennen ja auch nur das Hellfeld (Spitze des Eisberges).
Anscheinend ist Dir entgangen, wie er mal dem Martin Walser zugesetzt hatte, so dass dieser darauf voller gerechtem Zorn ein Buch schrieb, dessen Hauptperson durchaus einen Bezug zu genanntem "Literaturkritiker" aufwies.
Hallo, werter Chronos,
"Tod eines Kritikers" hieß das Buch. Eine äußerst amüsante Abrechnung mit besagtem Kritiker.
So etwas würde ich nur in diesem Brustton der Überzeugung schreiben, wenn ich zuvor volle Einsicht in alle Kontenbewegungen der betreffenden Person gehabt hätte.
Ich behaupte nicht, daß dies undenkbar ist, aber eben auch nicht evident. Inwiefern Reich-Ranicki ein Paradebeispiel für Korruption sein soll, erschließt sich mir nicht.
frundsberg
01.03.2015, 20:22
Die Zionisten verpflichten die angeblich heimattreuen Parteien auf Linie Israels. Den meisten Menschen ist die Macht der Zionisten gar nicht klar. Den gehört faktisch alles und kontrollieren jeden. Ohne ihre Agenda hätten wir auch keine 50 Mio. Muslime in Europa. Fange mit diesen rudimentären Infos jeder selbst an, sich einen Reim auf die Vergratterung Jerusalems zu machen. Die feindlichen Lager werden aufgebaut. Und irgendwann aufeinander losgelassen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.