PDA

Vollständige Version anzeigen : Görlitzer Kaufhausbesitzer verteidigt Absage des Benefiz-Konzerts für Asylbewerber



Patriotistin
18.12.2014, 08:45
Görlitzer Kaufhausbesitzer verteidigt Absage des Benefiz-Konzerts für Asylbewerber - Echo aus dem Rathaus

Der Görlitzer Kaufhausbesitzer Winfried Stöcker hat die Absage an die Veranstalter des Benefizkonzerts für Asylbewerber verteidigt. Er habe die Veranstaltung in seinem Kaufhaus untersagt, weil er - so wörtlich – den Missbrauch des Asylrechtes nicht unterstützen wolle, erklärte der Medizin-Professor gegenüber unserem Sender. Seine Kollegen seien mit der Zusage für das Konzert vorgeprescht, so Stöcker weiter. Er teile aber nicht deren mildtätige Auffassung.
Stöcker: Afrikaner sollten nach Hause geschickt werden und in ihren Ländern für einen höheren Lebensstandard sorgen, und fährt fort: Auch die vielen Moslems sollten wieder heimkehren. Stöcker wörtlich: „Ich will in 50 Jahren keinen Halbmond auf dem Kölner Dom“.

Weiter unter:https://www.hitradio-rtl.de/top-aktuell/lokal/goerlitzer-kaufhausbesitzer-verteidigt-absage-des-benefiz-konzerts-fuer-asylbewerber-echo-aus-dem-rathaus-1099969/

*************************************

Hat das wirklich jemand gewagt ???? Der Mann ist doch fertig samt seinem Kaufhaus:crazy:

Cybeth
18.12.2014, 09:02
Görlitzer Kaufhausbesitzer verteidigt Absage des Benefiz-Konzerts für Asylbewerber - Echo aus dem Rathaus

Der Görlitzer Kaufhausbesitzer Winfried Stöcker hat die Absage an die Veranstalter des Benefizkonzerts für Asylbewerber verteidigt. Er habe die Veranstaltung in seinem Kaufhaus untersagt, weil er - so wörtlich – den Missbrauch des Asylrechtes nicht unterstützen wolle, erklärte der Medizin-Professor gegenüber unserem Sender. Seine Kollegen seien mit der Zusage für das Konzert vorgeprescht, so Stöcker weiter. Er teile aber nicht deren mildtätige Auffassung.
Stöcker: Afrikaner sollten nach Hause geschickt werden und in ihren Ländern für einen höheren Lebensstandard sorgen, und fährt fort: Auch die vielen Moslems sollten wieder heimkehren. Stöcker wörtlich: „Ich will in 50 Jahren keinen Halbmond auf dem Kölner Dom“.

Weiter unter:https://www.hitradio-rtl.de/top-aktuell/lokal/goerlitzer-kaufhausbesitzer-verteidigt-absage-des-benefiz-konzerts-fuer-asylbewerber-echo-aus-dem-rathaus-1099969/

*************************************

Hat das wirklich jemand gewagt ???? Der Mann ist doch fertig samt seinem Kaufhaus:crazy:

Geil :dg:

-jmw-
18.12.2014, 09:45
Medizinprofessor und Kaufhausbesitzer, wie häufig es diese Kombi wohl gibt?

herberger
18.12.2014, 09:47
Das ist echte Zivilcourage,denn dazu gehört Mut bei diesem linken multikulti Terror.

Rolf1973
18.12.2014, 10:50
Der Scheißesturm von Links wird nicht auf sich warten lassen.

So langsam bricht hier immer mehr auf. Gibt es noch Hoffnung, den Umvolkungswahn der Landesverräter zu stoppen? Scheint so.

Die Görlitzer "Flüchtlinge" kommen unter anderem auch aus Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien-ist da Krieg? Oder wollen
Zigeunerns (und Muslimens?) nur ein warmes Plätzchen für den Winter in Deutschland und warmen Regen aus den Sozialkassen?

Xarrion
18.12.2014, 10:54
Medizinprofessor und Kaufhausbesitzer, wie häufig es diese Kombi wohl gibt?

So ungewöhnlich ist das nicht.
Es gibt sogar einen Schweizer Herzchirurgen, der seinen Beruf aufgegeben hat, und nun aus Leidenschaft als Fernfahrer mit eigenem Tanksattelzug arbeitet.
Der ist mittlerweile in der Spedi-Branche bekannt wie ein bunter Hund.

Patriotistin
18.12.2014, 11:09
Medizinprofessor und Kaufhausbesitzer, wie häufig es diese Kombi wohl gibt?

Wohl nicht häufig , aber in dem Fall ja wohl doch !!

herberger
18.12.2014, 11:09
Das „Görlitzer Willkommensbündnis“ und die Stadtverwaltung zeigten sich verärgert über die Absage. „Als Veranstalter des Konzerts haben wir jetzt vieles neu zu koordinieren. Auch finanziell.“ Schlimmer sei jedoch die Begründung des Kaufhausbesitzers.

-jmw-
18.12.2014, 11:18
So ungewöhnlich ist das nicht.
Es gibt sogar einen Schweizer Herzchirurgen, der seinen Beruf aufgegeben hat, und nun aus Leidenschaft als Fernfahrer mit eigenem Tanksattelzug arbeitet.
Der ist mittlerweile in der Spedi-Branche bekannt wie ein bunter Hund.
Hab ich, glaube ich, mal in einer Doku gesehen.
Wenn seine Lastwagenfahrerkollegen an den Grenzübergängen Essen gehen oder schlafen, parlierte er mit den französischen und italienischen Beamten in ihrer Muttersprache.

Bolle
18.12.2014, 11:22
Mutig der Mann!

http://www.derhandel.de/news/unternehmen/pages/Hertie-Standorte-Professor-Stoecker-und-sein-Traum-vom-Luxus-Kaufhaus-9907.html

Neugier72
18.12.2014, 11:27
Ich denke das dieser Stöcker das jetzt Folgende aussitzen kann.
Er hat mit seinem Kaufhaus dank Hollywood und Werbefirmen sicher den Lebensabend recht gut abgesichert.
Es gilt halt wirklich die Weisheit das man sich seine eigene Meinung auch leisten können muss.

Bei seiner deutlichen Aussage gibt es bestimmt gaaanz viele Schnappatmer.....

Chronos
18.12.2014, 11:34
Medizinprofessor und Kaufhausbesitzer, wie häufig es diese Kombi wohl gibt?
Nebelkerze oder Strang schreddern?

Das ist doch im Hinblick auf das Thema völlig irrelevant!

Der Mann hatte eben als Prof gearbeitet und hat sich dann ein Kaufhaus zugelegt. Na und?

Strandwanderer
18.12.2014, 11:36
Hat das wirklich jemand gewagt ???? Der Mann ist doch fertig samt seinem Kaufhaus:crazy:

Irrtum.

Er hat sich damit einen riesigen Stammkundenstamm gesichert!

-jmw-
18.12.2014, 11:38
Ich werd pro Buchstabe bezahlt.


Nebelkerze oder Strang schreddern?

Das ist doch im Hinblick auf das Thema völlig irrelevant!

Der Mann hatte eben als Prof gearbeitet und hat sich dann ein Kaufhaus zugelegt. Na und?

Patriotistin
18.12.2014, 11:43
Irrtum.

Er hat sich damit einen riesigen Stammkundenstamm gesichert!



Kann man ihm wirklich wünschen !!!!

konfutse
18.12.2014, 16:17
Medizinprofessor und Kaufhausbesitzer, wie häufig es diese Kombi wohl gibt?
Einmal reicht:

Im Juni 2013 erwarb der Arzt und Unternehmer Winfried Stöcker aus Lübeck das Warenhaus. Stöcker stammt aus der Nähe von Görlitz und ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der Firma Euroimmun.
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6rlitzer_Warenhaus


Vorstand: Prof. Dr. med. Winfried Stöcker
http://www.euroimmun.com/index.php?id=impressum&L=0

latrop
18.12.2014, 16:23
Görlitzer Kaufhausbesitzer verteidigt Absage des Benefiz-Konzerts für Asylbewerber - Echo aus dem Rathaus

Der Görlitzer Kaufhausbesitzer Winfried Stöcker hat die Absage an die Veranstalter des Benefizkonzerts für Asylbewerber verteidigt. Er habe die Veranstaltung in seinem Kaufhaus untersagt, weil er - so wörtlich – den Missbrauch des Asylrechtes nicht unterstützen wolle, erklärte der Medizin-Professor gegenüber unserem Sender. Seine Kollegen seien mit der Zusage für das Konzert vorgeprescht, so Stöcker weiter. Er teile aber nicht deren mildtätige Auffassung.
Stöcker: Afrikaner sollten nach Hause geschickt werden und in ihren Ländern für einen höheren Lebensstandard sorgen, und fährt fort: Auch die vielen Moslems sollten wieder heimkehren. Stöcker wörtlich: „Ich will in 50 Jahren keinen Halbmond auf dem Kölner Dom“.

Weiter unter:https://www.hitradio-rtl.de/top-aktuell/lokal/goerlitzer-kaufhausbesitzer-verteidigt-absage-des-benefiz-konzerts-fuer-asylbewerber-echo-aus-dem-rathaus-1099969/

*************************************

Hat das wirklich jemand gewagt ???? Der Mann ist doch fertig samt seinem Kaufhaus:crazy:

Den Herrn sollte man für eine Verdienstkreuz vorschlagen.

latrop
18.12.2014, 16:27
Einmal reicht:



Du bist ja, Gott sei Dank, auch einmalig.
Das reicht schon.

Skaramanga
18.12.2014, 16:46
Ich denke das dieser Stöcker das jetzt Folgende aussitzen kann.
Er hat mit seinem Kaufhaus dank Hollywood und Werbefirmen sicher den Lebensabend recht gut abgesichert.
Es gilt halt wirklich die Weisheit das man sich seine eigene Meinung auch leisten können muss.

Bei seiner deutlichen Aussage gibt es bestimmt gaaanz viele Schnappatmer.....

Er könnte es sich vermutlich auch leisten, den Laden einfach dicht zu machen und in ein Parkhaus umzuwandeln. Die "empörten Mitarbeiter" sollten vielleicht mal besser den Rand halten.

Rumburak
18.12.2014, 17:07
Er könnte es sich vermutlich auch leisten, den Laden einfach dicht zu machen und in ein Parkhaus umzuwandeln. Die "empörten Mitarbeiter" sollten vielleicht mal besser den Rand halten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mitarbeiter in Görlitz empört sind. Eher das Gegenteil. Was wir von Medieninformationen zu halten haben, wissen wir ja seit Pegida bestens.

Ruepel
18.12.2014, 17:47
Görlitzer Kaufhausbesitzer verteidigt Absage des Benefiz-Konzerts für Asylbewerber - Echo aus dem Rathaus

Der Görlitzer Kaufhausbesitzer Winfried Stöcker hat die Absage an die Veranstalter des Benefizkonzerts für Asylbewerber verteidigt. Er habe die Veranstaltung in seinem Kaufhaus untersagt, weil er - so wörtlich – den Missbrauch des Asylrechtes nicht unterstützen wolle, erklärte der Medizin-Professor gegenüber unserem Sender. Seine Kollegen seien mit der Zusage für das Konzert vorgeprescht, so Stöcker weiter. Er teile aber nicht deren mildtätige Auffassung.
Stöcker: Afrikaner sollten nach Hause geschickt werden und in ihren Ländern für einen höheren Lebensstandard sorgen, und fährt fort: Auch die vielen Moslems sollten wieder heimkehren. Stöcker wörtlich: „Ich will in 50 Jahren keinen Halbmond auf dem Kölner Dom“.

Weiter unter:https://www.hitradio-rtl.de/top-aktuell/lokal/goerlitzer-kaufhausbesitzer-verteidigt-absage-des-benefiz-konzerts-fuer-asylbewerber-echo-aus-dem-rathaus-1099969/

*************************************

Hat das wirklich jemand gewagt ???? Der Mann ist doch fertig samt seinem Kaufhaus:crazy:

Der ehrliche ist der "Dumme".
Jetzt hilft ihm nur noch der vererbte Judenstern seiner Großmutter.
Eine Bombendrohung der PEGIDA hätte sich bei der Journaille besser verkauft.

Schlummifix
18.12.2014, 18:01
Der Mann ist doch fertig samt seinem Kaufhaus:crazy:

Quatsch, der Mann wird ein Star.

"In Zeiten weltweiter Täuschung ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen." George Orwell



Afrikaner sollten nach Hause geschickt werden und in ihren Ländern für einen höheren Lebensstandard sorgen, und fährt fort: Auch die vielen Moslems sollten wieder heimkehren. Stöcker wörtlich: „Ich will in 50 Jahren keinen Halbmond auf dem Kölner Dom“.

Sehr gut ausgedrückt, Herr Professor :top:

Menetekel
18.12.2014, 18:01
Görlitzer Kaufhausbesitzer verteidigt Absage des Benefiz-Konzerts für Asylbewerber - Echo aus dem Rathaus

Der Görlitzer Kaufhausbesitzer Winfried Stöcker hat die Absage an die Veranstalter des Benefizkonzerts für Asylbewerber verteidigt. Er habe die Veranstaltung in seinem Kaufhaus untersagt, weil er - so wörtlich – den Missbrauch des Asylrechtes nicht unterstützen wolle, erklärte der Medizin-Professor gegenüber unserem Sender. Seine Kollegen seien mit der Zusage für das Konzert vorgeprescht, so Stöcker weiter. Er teile aber nicht deren mildtätige Auffassung.
Stöcker: Afrikaner sollten nach Hause geschickt werden und in ihren Ländern für einen höheren Lebensstandard sorgen, und fährt fort: Auch die vielen Moslems sollten wieder heimkehren. Stöcker wörtlich: „Ich will in 50 Jahren keinen Halbmond auf dem Kölner Dom“.

Weiter unter:https://www.hitradio-rtl.de/top-aktuell/lokal/goerlitzer-kaufhausbesitzer-verteidigt-absage-des-benefiz-konzerts-fuer-asylbewerber-echo-aus-dem-rathaus-1099969/

*************************************

Hat das wirklich jemand gewagt ???? Der Mann ist doch fertig samt seinem Kaufhaus:crazy:

Sollte es so sein, wie es geschrieben steht, alle Achtung für eine solche Courage.
Oder ist es deshalb, weil doch Görlitz recht nah an Dresden kommt? :?

Rumburak
18.12.2014, 18:03
Sollte es so sein, wie es geschrieben steht, alle Achtung für eine solche Courage.
Oder ist es deshalb, weil doch Görlitz recht nah an Dresden kommt? :?

Zumindest kann man in Sachsen sowas sagen, ohne mit einen Sturm der Entrüstung rechnen zu müßen.

Kreuzbube
18.12.2014, 18:07
Einer muß den Anfang machen. Ihr werdet sehen, wieviele Leute sich bald mehr trauen. Der linke Gesinnungsterror bekommt Gegenwind!

Menetekel
18.12.2014, 18:08
Zumindest kann man in Sachsen sowas sagen, ohne mit einen Sturm der Entrüstung rechnen zu müßen.

Hoffentlich lassen es sich die in Sachsen lebenden Menschen nicht nehmen, von denen, welche ihren Kopf nur zum Haarschneiden durchs Leben tragen. Solange ich kann, werde ich die unterstützen, auch wenn es nur ideel möglich ist. Weitermachen, so werden noch weitere munter.

Menetekel
18.12.2014, 18:09
Einer muß den Anfang machen. Ihr werdet sehen, wieviele Leute sich bald mehr trauen. Der linke Gesinnungsterror bekommt Gegenwind!

Diesen sich bildenden Sturm will ich gern noch miterleben und überleben.

Thomas1734
18.12.2014, 18:19
Ich als Görlitzer finde das endlich mal klare Kante von diesen Herrn Stöcker.

Ich hatte schon Bedenken und dachte schon wir haben hier auch keinen mehr der sich traut die Wahrheit auszusprechen!

Thomas

Kreuzbube
18.12.2014, 18:22
Diesen sich bildenden Sturm will ich gern noch miterleben und überleben.

Ich glaube eher, die Gegenseite wird langsam kleinlauter. Sowohl in den Medien, als auch die Trolle im pers. Umfeld.

Rumburak
18.12.2014, 18:22
Ich als Görlitzer finde das endlich mal klare Kante von diesen Herrn Stöcker.

Ich hatte schon Bedenken und dachte schon wir haben hier auch keinen mehr der sich traut die Wahrheit auszusprechen!

Thomas

Da wird es in deinem Umfeld doch genügend Leute geben.

Grüße aus Bautzen.

Heifüsch
18.12.2014, 18:22
....Hat das wirklich jemand gewagt ???? Der Mann ist doch fertig samt seinem Kaufhaus:crazy:

Sag´das nicht. Als Görlitzer würde ich nur noch bei ihm einkaufen. Und viele Andere sicher auch. >8-)

Patriotistin
18.12.2014, 18:24
Sag´das nicht. Als Görlitzer würde ich nur noch bei ihm einkaufen. Und viele Andere sicher auch. >8-)

Ich wünsch es ihm wirklich !!!! würde ich auch nur noch einkaufen:dg:

Rumburak
18.12.2014, 18:26
Ich wünsch es ihm wirklich !!!! würde ich auch nur noch einkaufen:dg:

Meinst du die Görlitzer haben Bock auf Bereicherung? Die haben schon genug davon, durch die offene Grenze.

Thomas1734
18.12.2014, 18:27
Hallo Rumburak

,.....zunächst mal abendliche kämpferische Grüße von Görlitz zurück nach Bautzen.

Du weisst ja, bei uns geht die Sonne im Osten etwas früher auf und manchmal sind
gerade bei so einem wichtigen Thema, womit unsere Mandatsträger ein Problem haben
und nicht begreifen die wenigen Sekunden sehr entscheidend.

Gruß Thomas

autochthon
18.12.2014, 18:27
Den Herrn sollte man für eine Verdienstkreuz vorschlagen.

Und: Winfried-Stöcker-Strasse

In jeder Deutschen Stadt sollte es eine geben..... !!!!

Rolf1973
18.12.2014, 18:37
http://lauterbautzner.blog.de/2014/12/18/herr-professor-stoecker-benefizkonzert-fluechtlinge-verboten-veranstaltung-kaufhaus-untersagt-missbrauch-19859123/

An dieser Stelle ein Interview, das Winfried Stöcker der SZ gab. Natürlich dürfen die
üblichen Nazi-Vergleiche nicht fehlen. Klare Worte von Stöcker, dem folgte der zu
erwartende Verriss rückgratloser Schmierfinken.

Rumburak
18.12.2014, 18:38
Hallo Rumburak

,.....zunächst mal abendliche kämpferische Grüße von Görlitz zurück nach Bautzen.

Du weisst ja, bei uns geht die Sonne im Osten etwas früher auf und manchmal sind
gerade bei so einem wichtigen Thema, womit unsere Mandatsträger ein Problem haben
und nicht begreifen die wenigen Sekunden sehr entscheidend.

Gruß Thomas

Dummerweise ist unseren Mandatsträgern sehr wohl bewußt, was sie tun. Hab aber nicht das Gefühl, daß sie das in unsere Ecke sehr weit treiben können.

Thomas1734
18.12.2014, 18:46
Hallo Rumburak,

ist doch gut so, denn für viele Dinge brauchen wir hier wirklich keine Politiker mehr. Das regeln wir inzwischen selbst.

Gute daran ist auch, dass immer weniger Mandatsträger den Bürger widersprechen und schon jetzt an ihre eigene
Zukunft nach der Politik-Karriere denken, wie sie ab Herbst 2015 mit ihrer Umwelt, mit ihren Nachbarn, dem Steuerzahler, dem
vera?schten Arbeitsuchenden, dem Rentner, dem Wähler und Jugendlichen kommunizieren wollen.

Also so gesehen sind hier unsere Mandatsträger denen in Berlin schon jetzt um Lichtjahre in der Politik voraus. So wird ihnen die
neue Ein-und Umgewöhnung nach dem politischen Ur-Knall bis Herbst 2015 nicht so schwer fallen.

Es heißt ja nicht umsonst:...den letzten beißen die Hunde.....wow

Thomas

konfutse
18.12.2014, 19:08
http://lauterbautzner.blog.de/2014/12/18/herr-professor-stoecker-benefizkonzert-fluechtlinge-verboten-veranstaltung-kaufhaus-untersagt-missbrauch-19859123/

An dieser Stelle ein Interview, das Winfried Stöcker der SZ gab. Natürlich dürfen die
üblichen Nazi-Vergleiche nicht fehlen. Klare Worte von Stöcker, dem folgte der zu
erwartende Verriss rückgratloser Schmierfinken.
Er hat "Neger" gesagt. Auweia ...

Carl von Cumersdorff
18.12.2014, 19:12
Görlitzer Kaufhausbesitzer verteidigt Absage des Benefiz-Konzerts für Asylbewerber - Echo aus dem Rathaus

Der Görlitzer Kaufhausbesitzer Winfried Stöcker hat die Absage an die Veranstalter des Benefizkonzerts für Asylbewerber verteidigt. Er habe die Veranstaltung in seinem Kaufhaus untersagt, weil er - so wörtlich – den Missbrauch des Asylrechtes nicht unterstützen wolle, erklärte der Medizin-Professor gegenüber unserem Sender. Seine Kollegen seien mit der Zusage für das Konzert vorgeprescht, so Stöcker weiter. Er teile aber nicht deren mildtätige Auffassung.
Stöcker: Afrikaner sollten nach Hause geschickt werden und in ihren Ländern für einen höheren Lebensstandard sorgen, und fährt fort: Auch die vielen Moslems sollten wieder heimkehren. Stöcker wörtlich: „Ich will in 50 Jahren keinen Halbmond auf dem Kölner Dom“.

Weiter unter:https://www.hitradio-rtl.de/top-aktuell/lokal/goerlitzer-kaufhausbesitzer-verteidigt-absage-des-benefiz-konzerts-fuer-asylbewerber-echo-aus-dem-rathaus-1099969/

*************************************

Hat das wirklich jemand gewagt ???? Der Mann ist doch fertig samt seinem Kaufhaus:crazy:


Sofort eine Brücke nach ihm benennen, das Bundesverdienstkreuz verleihen, Görlitz in Winfried-Stöcker-Stadt umbenennen.

Neugier72
18.12.2014, 19:59
Er hat "Neger" gesagt. Auweia ...
Von ihm gesagt ist das ja schon schlimm genug. Aber in unserem Dialekt klingt der Neescher fast zu heimelig....

latrop
18.12.2014, 20:04
Sofort eine Brücke nach ihm benennen, das Bundesverdienstkreuz verleihen, Görlitz in Winfried-Stöcker-Stadt umbenennen.

Am besten den Platz vor dem Rathaus nach ihm benennen, damit die Stadtführung jeden Tag diesen Namen sehen muss.

herberger
18.12.2014, 20:07
Die Araber Clans die heute einige Bundesländer oder Städte bereichern kamen einst als Bürgerkriegsflüchtlinge mit falscher Identität,sie bekamen Asyl und bedrohen heute ganze Stadtviertel.

schastar
19.12.2014, 07:11
Görlitzer Kaufhausbesitzer verteidigt Absage des Benefiz-Konzerts für Asylbewerber - Echo aus dem Rathaus

Der Görlitzer Kaufhausbesitzer Winfried Stöcker hat die Absage an die Veranstalter des Benefizkonzerts für Asylbewerber verteidigt. Er habe die Veranstaltung in seinem Kaufhaus untersagt, weil er - so wörtlich – den Missbrauch des Asylrechtes nicht unterstützen wolle, erklärte der Medizin-Professor gegenüber unserem Sender. Seine Kollegen seien mit der Zusage für das Konzert vorgeprescht, so Stöcker weiter. Er teile aber nicht deren mildtätige Auffassung.
Stöcker: Afrikaner sollten nach Hause geschickt werden und in ihren Ländern für einen höheren Lebensstandard sorgen, und fährt fort: Auch die vielen Moslems sollten wieder heimkehren. Stöcker wörtlich: „Ich will in 50 Jahren keinen Halbmond auf dem Kölner Dom“.

Weiter unter:https://www.hitradio-rtl.de/top-aktuell/lokal/goerlitzer-kaufhausbesitzer-verteidigt-absage-des-benefiz-konzerts-fuer-asylbewerber-echo-aus-dem-rathaus-1099969/

*************************************

Hat das wirklich jemand gewagt ???? Der Mann ist doch fertig samt seinem Kaufhaus:crazy:

Wäre ich Görlitzer, es wäre das Kaufhaus meiner Wahl.

Bruddler
19.12.2014, 07:15
Die Araber Clans die heute einige Bundesländer oder Städte bereichern kamen einst als Bürgerkriegsflüchtlinge mit falscher Identität,sie bekamen Asyl und bedrohen heute ganze Stadtviertel.

Man sagt nicht bedrohen, man sagt bereichern ! :hzu:

Commodus
19.12.2014, 07:40
Ich glaube eher, die Gegenseite wird langsam kleinlauter. Sowohl in den Medien, als auch die Trolle im pers. Umfeld.

Kann ich bestätigen!!

Ich kam letzte Woche beinahe vom Glauben ab, was für eine rassistische Karikatur mir ein sehr enger und guter Freund (aber Multi-Kulti-Freak) via Wahtsapp schickte.

Kater
19.12.2014, 07:49
Und meine Ex hat unter ihrem Klarnamen in Facebook ziemlich deutlich klargestellt, wo Migranten gegenüber uns wohl sehr klar bevorzugt werden. Auch sonst trauen sich in meinem privaten Umfeld Leute Dinge zu sagen oder auch erstmal nur anzudeuten, die man vor wenigen Jahren für sich behalten hätte. Und das sind ganz normale Leute, und keine Rrrächte oder Neos! Es bahnt sich wohl ein Ruck durch Deutschland an.

Bruddler
19.12.2014, 07:54
Und meine Ex hat unter ihrem Klarnamen in Facebook ziemlich deutlich klargestellt, wo Migranten gegenüber uns wohl sehr klar bevorzugt werden. Auch sonst trauen sich in meinem privaten Umfeld Leute Dinge zu sagen oder auch erstmal nur anzudeuten, die man vor wenigen Jahren für sich behalten hätte. Und das sind ganz normale Leute, und keine Rrrächte oder Neos! Es bahnt sich wohl ein Ruck durch Deutschland an.

Aber noch gelingt es den Medien, all die Aufmüpfigen als "Rechtsextreme & Nazis" darzustellen...

Kater
19.12.2014, 08:00
Du hast das richtige Wort unterstrichen, lieber Bruddler!

Mal wieder Zeit für einen Grünen.

Kreuzbube
19.12.2014, 08:28
Kann ich bestätigen!!

Ich kam letzte Woche beinahe vom Glauben ab, was für eine rassistische Karikatur mir ein sehr enger und guter Freund (aber Multi-Kulti-Freak) via Wahtsapp schickte.


Und meine Ex hat unter ihrem Klarnamen in Facebook ziemlich deutlich klargestellt, wo Migranten gegenüber uns wohl sehr klar bevorzugt werden. Auch sonst trauen sich in meinem privaten Umfeld Leute Dinge zu sagen oder auch erstmal nur anzudeuten, die man vor wenigen Jahren für sich behalten hätte. Und das sind ganz normale Leute, und keine Rrrächte oder Neos! Es bahnt sich wohl ein Ruck durch Deutschland an.

Logisch. Wenn`s an die eigenen Hammelbeine geht, hat die Toleranz schnell ein Ende!:)

Menetekel
19.12.2014, 13:48
Ich glaube eher, die Gegenseite wird langsam kleinlauter. Sowohl in den Medien, als auch die Trolle im pers. Umfeld.

Man erkennt es wohl deutlich, daß es nichts gibt, was diese Bewegung zum stehen bringen wird. Ich hoffe es sehr.

BRDDR_geschaedigter
19.12.2014, 13:51
Absolut vorbildlich. Genau solche Leute brauchen wir. Unternehmer, bzw. Authoritätspersonen die solch eine Zivilcourage leisten.

Der Staat versucht ja schon immer die Arbeitnehmer gegen die Arbeitgeber aufzuhetzen.

Menetekel
19.12.2014, 13:52
Aber noch gelingt es den Medien, all die Aufmüpfigen als "Rechtsextreme & Nazis" darzustellen...

Aber immer mehr sprechen diesen Fakt als Diffamierung deutlich an, bzw. aus. Wenn die Bewegung weiterhin zunimmt, werden sich sicher auch solche zu einer Teilnahme daran bewegen.

Bruddler
19.12.2014, 14:05
Aber immer mehr sprechen diesen Fakt als Diffamierung deutlich an, bzw. aus. Wenn die Bewegung weiterhin zunimmt, werden sich sicher auch solche zu einer Teilnahme daran bewegen.

Solche medialen Diffamierungen sind die beste Werbung für PEGIDA.

Menetekel
19.12.2014, 14:08
Solche medialen Diffamierungen sind die beste Werbung für PEGIDA.

Jooo, dies wünsche ich mir dabei auch. Und bei vielen wird die Wirkung so einschlagen.

Graf Zahl
19.12.2014, 15:23
Görlitzer Kaufhausbesitzer verteidigt Absage des Benefiz-Konzerts für Asylbewerber - Echo aus dem Rathaus

Der Görlitzer Kaufhausbesitzer Winfried Stöcker hat die Absage an die Veranstalter des Benefizkonzerts für Asylbewerber verteidigt. Er habe die Veranstaltung in seinem Kaufhaus untersagt, weil er - so wörtlich – den Missbrauch des Asylrechtes nicht unterstützen wolle, erklärte der Medizin-Professor gegenüber unserem Sender. Seine Kollegen seien mit der Zusage für das Konzert vorgeprescht, so Stöcker weiter. Er teile aber nicht deren mildtätige Auffassung.
Stöcker: Afrikaner sollten nach Hause geschickt werden und in ihren Ländern für einen höheren Lebensstandard sorgen, und fährt fort: Auch die vielen Moslems sollten wieder heimkehren. Stöcker wörtlich: „Ich will in 50 Jahren keinen Halbmond auf dem Kölner Dom“.

Weiter unter:https://www.hitradio-rtl.de/top-aktuell/lokal/goerlitzer-kaufhausbesitzer-verteidigt-absage-des-benefiz-konzerts-fuer-asylbewerber-echo-aus-dem-rathaus-1099969/

*************************************

Hat das wirklich jemand gewagt ???? Der Mann ist doch fertig samt seinem Kaufhaus:crazy:


Hier Spricht jemand mal Tacheles und das ist auch Gut So !!!! Brandstifter werden immer die Grünen sein und ihr newcomer Johannes Steen - der jetzt voll in seinem Element ist.

herberger
19.12.2014, 17:09
http://www.pi-news.net/2014/12/schweden-fluechtlinge-kommen-mit-privat-jet/

Man kann es kaum glauben,Asylanten düsen in Schweden mit Privat Jet ein,man kann vermuten das der Wohlstand der Schleuser stetig steigt.

Das Asylantenunwesen ähnelt dem Sklavenhandel im 17.und 18.Jahrhundert.

steiner50
19.12.2014, 17:54
Hier Spricht jemand mal Tacheles und das ist auch Gut So !!!! Brandstifter werden immer die Grünen sein und ihr newcomer Johannes Steen - der jetzt voll in seinem Element ist.

Dieser grüne Abfall ist sich für keine Schäbigkeit zu schade.
Sie wollen den neugeschaffenen Gedenkstein für die Trümmerfrauen entfernen lassen.


http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/gruene-wollen-denkmal-fuer-truemmerfrauen-beseitigen/

laurin
19.12.2014, 18:08
Das ist ein wunderschönes Kaufhaus!

http://www.kaufhaus-goerlitz.de/

Das wäre auch zu schade, wenn man dort eine Affenhorde reinließe.

Den Herrn Prof. Stöcker werde ich auf meine Liste der Menschen setzen, die Mut machen.

Apart
19.12.2014, 20:43
Sewhr guter Mann, ein wahrer Deutscher !

Schlummifix
19.12.2014, 20:47
Sehr schön, die Linkspresse tobt.
Je mehr die Linkspresse tobt, desto besser eigentlich.

http://www.spiegel.de/panorama/goerlitz-entsetzen-ueber-fremdenfeindliche-zitate-von-kaufhaus-investor-a-1009660.html

konfutse
19.12.2014, 20:52
Sehr schön, die Linkspresse tobt.
Je mehr die Linkspresse tobt, desto besser eigentlich.

http://www.spiegel.de/panorama/goerlitz-entsetzen-ueber-fremdenfeindliche-zitate-von-kaufhaus-investor-a-1009660.html
Mit der Bezeichnung Linkspresse für Systempresse habe ich immer Probleme.

herberger
19.12.2014, 20:52
Ob dieser Mann auch diffuse Angst hat das die Migranten ihn die Wohnung den Arbeitsplatz oder seinen sozialen Status wegnehmen können,und auf Grund seiner Angst sucht er nach einen Sündenbock der an allem Schuld ist,oder hat der Mann es gewagt das Offensichtliche laut zu denken.

Schlummifix
19.12.2014, 20:56
Ob dieser Mann auch diffuse Angst hat das die Migranten ihn die Wohnung den Arbeitsplatz oder seinen sozialen Status wegnehmen können,und auf Grund seiner Angst sucht er nach einen Sündenbock der an allem Schuld ist,oder hat der Mann es gewagt das Offensichtliche laut zu denken.

Ja, dieser Multimillionär und Professor ist einer dieser Abgehängten, welche die Schuld für ihr Scheitern nur bei anderen suchen :D

Panther
19.12.2014, 20:57
Das ist ein wunderschönes Kaufhaus!

http://www.kaufhaus-goerlitz.de/

Das wäre auch zu schade, wenn man dort eine Affenhorde reinließe.

Den Herrn Prof. Stöcker werde ich auf meine Liste der Menschen setzen, die Mut machen.

Der Mann ist Prof. In den BRD Medien wird doch immer behauptet , das diese Leute alle aus der Unterschicht stammen.
Gut so.

Im Osten gibt es nicht solche sozialen Trennschichten wie in der Westzone. Hier sehen sich solche Leute noch als Teil des deutschen Volkes, und nicht als Teil irgendeines herunfantasierenden nicht vorhandenen Weltvolkes.

herberger
19.12.2014, 20:57
Ein Klassiker dieser Tantensprache ist der Begriff „Willkommenskultur“: Das klingt freundlich („Willkommen“) und kultiviert („Kultur“). Kratzt man aber nur ein wenig an der Oberfläche, so kommt die dunkle, geradezu gruselige Kehrseite dieser vorgeblichen Freundlichkeit ans Licht. Warum hat man denn den bizarren Neologismus „Willkommenskultur“ kreiert, statt einfach von „Gastfreundschaft“ zu sprechen? Weil keine „Gäste“ zu uns kommen. Einwanderer, die man sich nicht selber ausgesucht hat und die nicht mehr vorhaben, das Land zu verlassen, sind keine Gäste, und sie sind naturgemäß nicht willkommen. „Willkommenskultur“ heißt, daß die Deutschen diese Einstellung (die von ausnahmslos allen Völkern der Welt geteilt wird) ändern sollen, und dies so massenhaft und nachhaltig, daß eine ganz neue „Kultur“ daraus resultiert. Sie sollen sich also einer kollektiven Gehirnwäsche unterziehen.

konfutse
19.12.2014, 20:59
Ja, dieser Multimillionär und Professor ist einer dieser Abgehängten, welche die Schuld für ihr Scheitern nur bei anderen suchen :D
Er kann es sich leisten so zu handeln und zu sagen. Hat man in der Empörungspresse was darüber gehört?

laurin
19.12.2014, 21:13
Er kann es sich leisten so zu handeln und zu sagen. Hat man in der Empörungspresse was darüber gehört?

Ja, es widerstrebt mir eigentlich auch, zu diesem miesen Schmierblatt zu verlinken.

http://taz.de/Rassistische-Hasstirade-in-Goerlitz/!151627/

Du brauchst es ja nicht anzuklicken, die Titelzeile sagt ja schon alles.

laurin
19.12.2014, 21:18
Hier kann man dem mutigen Herrn Professor aufmunternde Mails schicken, wenn nicht die Zecken schon alles vollgemüllt haben:

http://www.labor-stoecker.de/index.php?id=2088

Zinsendorf
19.12.2014, 21:19
Das Rezept hier in der BRD heisst ja: "Unser täglich Nazi gib uns heute... "
und da denke ich, dass man bei Prof. Stöcker z. Zt. von unseren demokratischen Medien noch recht zahm zur Sache geht, schließlich galt er ja bisher als Wohltäter für Görlitz u. Umgebung; hat eine Pharmafirma hier aufgebaut, hat das Jugendstil-Kaufhausgebäude aus der Konkursmasse von Karstadt erworben. Mal sehen, was nun für ein Kesseltreiben einsetzt! Es wäre zu wünschen, wenn es - das wunderschöne Kaufhaus - wieder als "richtiges" Kaufhaus und nicht nur als Hollywoodkulisse funktioniert.

Da helfen die frömmsten Wünsche nichts, noch kann man dort nicht einkaufen!

Übrigens - das schlesische Görlitz wurde wie u.a. Berlin auch im Ergebnis des 2.WK geteilt, nur hält dieser Zustand noch an..., da sind eben andere Prioritäten...

Hrafnaguð
19.12.2014, 21:19
Görlitzer Kaufhausbesitzer verteidigt Absage des Benefiz-Konzerts für Asylbewerber - Echo aus dem Rathaus

Der Görlitzer Kaufhausbesitzer Winfried Stöcker hat die Absage an die Veranstalter des Benefizkonzerts für Asylbewerber verteidigt. Er habe die Veranstaltung in seinem Kaufhaus untersagt, weil er - so wörtlich – den Missbrauch des Asylrechtes nicht unterstützen wolle, erklärte der Medizin-Professor gegenüber unserem Sender. Seine Kollegen seien mit der Zusage für das Konzert vorgeprescht, so Stöcker weiter. Er teile aber nicht deren mildtätige Auffassung.
Stöcker: Afrikaner sollten nach Hause geschickt werden und in ihren Ländern für einen höheren Lebensstandard sorgen, und fährt fort: Auch die vielen Moslems sollten wieder heimkehren. Stöcker wörtlich: „Ich will in 50 Jahren keinen Halbmond auf dem Kölner Dom“.

Weiter unter:https://www.hitradio-rtl.de/top-aktuell/lokal/goerlitzer-kaufhausbesitzer-verteidigt-absage-des-benefiz-konzerts-fuer-asylbewerber-echo-aus-dem-rathaus-1099969/

*************************************

Hat das wirklich jemand gewagt ???? Der Mann ist doch fertig samt seinem Kaufhaus:crazy:



Deutsche, wehrt euch.
Kauft jetzt bei Stöcker!

...schade dass das keine bundesweite Kette ist.

Arminius10
19.12.2014, 21:30
Und wieder einmal ein "Nazi" der entlarvt wurde. Das Prädikat "Nazi" oder auch "Rassist" wird aber auch immer inflationärer vergeben. Also man ist schon ein Rassist, wenn man Einwanderung beschränken will? Es wird immer verrückter. Sind dann bald alle Nazis weil sie "entlarvt" wurden, oder bald alle linksextrem weil sie von der Nazikeule politisch nach links gedrängt werden?

Offenbar MUSS man bein Thema Migranten schon ganz schnell sagen, dass man sich MEGA FREUT, denn sonst: Nazi. Der Rahmen des Sagbaren schrumpft zur Einheitsmeinung: "Es ist gut, dass hier Ausländer einwandern. Es ist gut für uns, für unsere Wirtschaft und auch wegen der Kultur". Wer hier auch nur eine winzige Differenzierung vornimmt bekommt dann die Nazikeule übergezogen.

laurin
19.12.2014, 21:43
Off topic:

Gibt es eigentlich was Neues über Vorra???????????????????????

Wolf Fenrir
19.12.2014, 21:56
Und wieder einmal ein "Nazi" der entlarvt wurde. Das Prädikat "Nazi" oder auch "Rassist" wird aber auch immer inflationärer vergeben. Also man ist schon ein Rassist, wenn man Einwanderung beschränken will? Es wird immer verrückter. Sind dann bald alle Nazis weil sie "entlarvt" wurden, oder bald alle linksextrem weil sie von der Nazikeule politisch nach links gedrängt werden?

Offenbar MUSS man bein Thema Migranten schon ganz schnell sagen, dass man sich MEGA FREUT, denn sonst: Nazi. Der Rahmen des Sagbaren schrumpft zur Einheitsmeinung: "Es ist gut, dass hier Ausländer einwandern. Es ist gut für uns, für unsere Wirtschaft und auch wegen der Kultur". Wer hier auch nur eine winzige Differenzierung vornimmt bekommt dann die Nazikeule übergezogen.Du hast Sorgen, ich gebe dir einen ungefragten Rat. Ich halte das so: Ich stehe dazu ich bin Rassist und Deutscher Nationalist !!! Und wenn man mich Nazi nennt, na und ??? ist für mich absolut keine Beleidigung...

pixelschubser
19.12.2014, 22:05
Off topic:

Gibt es eigentlich was Neues über Vorra???????????????????????

Bisher nur Schweigen im (Blätter)Walde. Es ist anscheinend noch nicht gelungen, diesen Anschlag posthum dem NSU unterzuschieben.

laurin
19.12.2014, 22:23
Bisher nur Schweigen im (Blätter)Walde. Es ist anscheinend noch nicht gelungen, diesen Anschlag posthum dem NSU unterzuschieben.

Dann können wir diesen Fall ja getrost auf die Liste Sebnitz, Mölln, Ludwigshafen, Mannichl usw. setzen.

laurin
19.12.2014, 22:26
Du hast Sorgen, ich gebe dir einen ungefragten Rat. Ich halte das so: Ich stehe dazu ich bin Rassist und Deutscher Nationalist !!! Und wenn man mich Nazi nennt, na und ??? ist für mich absolut keine Beleidigung...

Hier noch einmal die Aussage eines klugen Mannes, der sich auskennt:

Dr. Thilo Sarrazin vor ein paar Tagen:

“Wenn man sich kritisch zu Einwanderungsfragen äußert, muss man mit allen Wassern gewaschen und mit allen nur denkbaren Kommunikationsfallen vertraut sein. Sonst wird man in die Ecke des Spießers, tumben Toren, Fremdenfeindes, Panikmachers, Rechtspopulisten, Rechtsradikalen, Rassisten oder Faschisten geschoben. Ich weiß, wovon ich rede."

Schlummifix
19.12.2014, 22:28
Hier das komplette Interview. Der Mann steht im Leben, und spricht Klartext. Solche Menschen braucht das Land.
Im Gegensatz zu den Schreiberlingen von der Lügenpresse.

Das Interview ist gar nicht so schlimm.

http://www.sz-online.de/nachrichten/sie-haben-kein-recht-sich-hier-festzusetzen-2997815.html

Auszug:

- Sie führen ein international tätiges Unternehmen. Aus wie vielen Ländern kommen die Menschen, die bei Ihnen arbeiten?

Etwa aus 50 Ländern.

- Auch in Deutschland?

In den deutschen Niederlassungen arbeiten Menschen aus mehreren Dutzend Ländern. Darunter sind auch viele Türken. Ich bin froh, dass ich sie habe. Es sind kluge Leute darunter, aber auch Menschen, die Arbeiten machen, die andere nicht tun wollen. Aber sie haben nach meiner Auffassung kein Recht, sich in Deutschland festzusetzen und darauf hinzuarbeiten, uns zu verdrängen, darauf läuft es hinaus, wenn nicht gegengesteuert wird!

- Wie soll ich das verstehen?

Viele Türken kommen auf einer Einbahnstraße in unser Land, indem die Eltern ihre Kinder ganz gezielt in Richtung Deutschland verheiraten, es heiratet niemand in die andere Richtung. Und heute sind es schon zehn Prozent Türken in den Städten, warten Sie einmal 50 Jahre ab, dann haben sie bei uns die Mehrheit.

pixelschubser
19.12.2014, 22:29
Dann können wir diesen Fall ja getrost auf die Liste Sebnitz, Mölln, Ludwigshafen, Mannichl usw. setzen.

Durchaus. Ich bin mir sicher, dass wir diesem Testballon noch weitere "schreckliche Verbrechen" hinzufügen werden können. Die üben noch.

Wolf Fenrir
19.12.2014, 22:30
Hier noch einmal die Aussage eines klugen Mannes, der sich auskennt:

Dr. Thilo Sarrazin vor ein paar Tagen:

“Wenn man sich kritisch zu Einwanderungsfragen äußert, muss man mit allen Wassern gewaschen und mit allen nur denkbaren Kommunikationsfallen vertraut sein. Sonst wird man in die Ecke des Spießers, tumben Toren, Fremdenfeindes, Panikmachers, Rechtspopulisten, Rechtsradikalen, Rassisten oder Faschisten geschoben. Ich weiß, wovon ich rede."Ein kluger intelligenter und mutiger Mann ! Der noch in der absolut falschen Partei ist ...

Anita Fasching
19.12.2014, 22:32
Dieser grüne Abfall ist sich für keine Schäbigkeit zu schade.
Sie wollen den neugeschaffenen Gedenkstein für die Trümmerfrauen entfernen lassen.


http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/gruene-wollen-denkmal-fuer-truemmerfrauen-beseitigen/

Ich weiß nicht, wie lange es noch braucht, um eines zu begreifen.

Grüne im Gänze und Linke in großen Teilen sind keine gewöhnlichen Parteien.
Besonders ihre Jugendorganisationen sind Horte antideutscher Demagogie und noch gefährlicher-sie sind ideologische Gewalttäter und potentielle/evidente Terroristen.
Man kann sie nicht mehr als politische Gegner ansehen-sie sind Feinde des deutschen Volkes, Feinde aller freiheitsliebender Völker.
Und mit solchen Gestalten braucht es keiner Diskussion, diametraler kann man dem Volk nicht gegenüberstehen.
Man sollte ihnen den Respekt zollen, den sie ihrer Nation erweisen.

Rumburak
19.12.2014, 22:33
Hier noch einmal die Aussage eines klugen Mannes, der sich auskennt:

Dr. Thilo Sarrazin vor ein paar Tagen:

“Wenn man sich kritisch zu Einwanderungsfragen äußert, muss man mit allen Wassern gewaschen und mit allen nur denkbaren Kommunikationsfallen vertraut sein. Sonst wird man in die Ecke des Spießers, tumben Toren, Fremdenfeindes, Panikmachers, Rechtspopulisten, Rechtsradikalen, Rassisten oder Faschisten geschoben. Ich weiß, wovon ich rede."

Darum halte ich es einfach mit dieser Devise.


https://www.youtube.com/watch?v=ZpPKJNrctIs

Anita Fasching
19.12.2014, 23:01
Ein kluger intelligenter und mutiger Mann ! Der noch in der absolut falschen Partei ist ...

Die sind schon in der richtigen Partei.
Es ist gut so, denn hier können die Meinungsdiktatoren nicht so einfach mit "typischer Rechtsparteiklientel" kommen.
Und mit festgefahrenen, auf Ungebildetheit basierende Vorurteile können sie bei hochrangigen Angehörigen von Systemparteien auch nicht so einfach verweisen.
Schon komisch, mit Buschkowsky und Sarrazin kommen die, welche noch am klarsten denken können, nicht von der als konservativ bezeichneten CDU/CSU, sondern ausgerechnet von den Sozen.

laurin
20.12.2014, 18:10
Hier das komplette Interview. Der Mann steht im Leben, und spricht Klartext. Solche Menschen braucht das Land.
Im Gegensatz zu den Schreiberlingen von der Lügenpresse.

Das Interview ist gar nicht so schlimm.

http://www.sz-online.de/nachrichten/sie-haben-kein-recht-sich-hier-festzusetzen-2997815.html

Auszug:

- Sie führen ein international tätiges Unternehmen. Aus wie vielen Ländern kommen die Menschen, die bei Ihnen arbeiten?

Etwa aus 50 Ländern.

- Auch in Deutschland?

In den deutschen Niederlassungen arbeiten Menschen aus mehreren Dutzend Ländern. Darunter sind auch viele Türken. Ich bin froh, dass ich sie habe. Es sind kluge Leute darunter, aber auch Menschen, die Arbeiten machen, die andere nicht tun wollen. Aber sie haben nach meiner Auffassung kein Recht, sich in Deutschland festzusetzen und darauf hinzuarbeiten, uns zu verdrängen, darauf läuft es hinaus, wenn nicht gegengesteuert wird!

- Wie soll ich das verstehen?

Viele Türken kommen auf einer Einbahnstraße in unser Land, indem die Eltern ihre Kinder ganz gezielt in Richtung Deutschland verheiraten, es heiratet niemand in die andere Richtung. Und heute sind es schon zehn Prozent Türken in den Städten, warten Sie einmal 50 Jahre ab, dann haben sie bei uns die Mehrheit.

Das Interview ist ja der Hammer!!!! Das muß man sich abspeichern. Der Professor nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund!:appl:


- Sehen Sie in der Arbeit des Görlitzer Willkommensbündnisses einen „Missbrauch des Asylrechtes“?

Ich habe bisher nichts von diesem Bündnis gehört. Mir sind aber so viele ausländische Flüchtlinge nicht willkommen.

- Missbrauchen die Familien aus Syrien und Libyen, die hierherkommen, das Asylrecht?

In jedem Fall missbrauchen es die Afrikaner, die ungebeten übers Mittelmeer zu uns gelangen. Ich würde sie sofort wieder nach Hause schicken, dann lassen die nächsten solche gefährlichen Bootstouren bleiben, und keiner ertrinkt mehr – die einzige wirksame Prävention, besser als ein Aufruf des Papstes. Die reisefreudigen Afrikaner sollen sich dafür einsetzen, dass der Lebensstandard in ihrem Afrika gehoben wird, anstelle bei uns betteln zu gehen. Jeder Mensch verdient Mildtätigkeit. Aber jeder Mensch muss auch seinen Pflichten nachkommen. Jedes Volk muss sich seiner Peiniger und Tyrannen selbst entledigen. Jeder wehrtaugliche Mann in Syrien muss seine Familie schützen.

- Muss er sich abschlachten lassen, weil er Muskeln hat? Wenn er von der einen Seite bombardiert, von der anderen massakriert wird?

Die Menschen müssen sich trotzdem selbst organisieren und sich selbst helfen. Vor zwanzig Jahren haben sich in Ruanda die Neger millionenfach abgeschlachtet. Hätten wir die alle bei uns aufnehmen sollen?

Die Fragen der SZ finde ich teilweise hilflos, teilweise verlogen (Tränendrüse Weihnachten: Das Fest geht auf eine Familie zurück, die Hilfe brauchte und Asyl im Stall gefunden hat. )

Schlummifix
20.12.2014, 18:18
Die Fragen der SZ finde ich teilweise hilflos, teilweise verlogen (Tränendrüse Weihnachten: Das Fest geht auf eine Familie zurück, die Hilfe brauchte und Asyl im Stall gefunden hat. )

Das ist übrigens schlicht unwahr. Die bornierte Presse ist auch noch strunzdumm. Eine verheerende Mischung. Hier einmal die Fakten:

- Maria und Josef kamen aufgrund der Volkszählung, und nicht um Asyl zu beantragen.
- Die Geburt im Stall ist ein Märchen.

- Im Übrigen ist das ganze Datum ein Märchen, und wurde irgendwann viel später willkürlich auf die Wintersonnenwende gelegt. Jesus wurde wahrscheinlich im Sommer geboren. Das weiß man wegen der Hirten auf den Feldern. Die Hirten sind nur im Sommer auf den Feldern.

- Jesus wurde sehr wahrscheinlich nicht in Bethlehem geboren, sondern in Nazareth. Und auch das Jahr 0 stimmt nicht.

Shahirrim
20.12.2014, 18:23
Zumindest kann man in Sachsen sowas sagen, ohne mit einen Sturm der Entrüstung rechnen zu müßen.

Der Westen wird dafür schon sorgen.

Mutiger Mann.

laurin
20.12.2014, 18:24
Das ist übrigens schlicht unwahr. Die bornierte Presse ist auch noch strunzdumm. Eine verheerende Mischung. Hier einmal die Fakten:

- Maria und Josef kamen aufgrund der Volkszählung, und nicht um Asyl zu beantragen.
- Die Geburt im Stall ist ein Märchen.

- Im Übrigen ist das ganze Datum ein Märchen, und wurde irgendwann viel später willkürlich auf die Wintersonnenwende gelegt. Jesus wurde wahrscheinlich im Sommer geboren. Das weiß man wegen der Hirten auf den Feldern. Die Hirten sind nur im Sommer auf den Feldern.

- Jesus wurde sehr wahrscheinlich nicht in Bethlehem geboren, sondern in Nazareth. Und auch das Jahr 0 stimmt nicht.

Sagt Herr Professor Stöcker auch::D

Ach, Weihnachten! Hören Sie auf mit dem Firlefanz! Das mit der Krippe ist doch nur ein Märchen ohne jeden historischen Hintergrund.

Shahirrim
20.12.2014, 18:26
Und wieder einmal ein "Nazi" der entlarvt wurde. Das Prädikat "Nazi" oder auch "Rassist" wird aber auch immer inflationärer vergeben. Also man ist schon ein Rassist, wenn man Einwanderung beschränken will? Es wird immer verrückter. Sind dann bald alle Nazis weil sie "entlarvt" wurden, oder bald alle linksextrem weil sie von der Nazikeule politisch nach links gedrängt werden?

Offenbar MUSS man bein Thema Migranten schon ganz schnell sagen, dass man sich MEGA FREUT, denn sonst: Nazi. Der Rahmen des Sagbaren schrumpft zur Einheitsmeinung: "Es ist gut, dass hier Ausländer einwandern. Es ist gut für uns, für unsere Wirtschaft und auch wegen der Kultur". Wer hier auch nur eine winzige Differenzierung vornimmt bekommt dann die Nazikeule übergezogen.

In diesen Tagen erlebe ich das erste Mal, dass die Nazikeule nicht wirkt. Sonst waren alle sofort dabei, sich zu distanzieren. Bei PEGIDA höre ich das erste mal von normalen Bürgern, dass es ihnen egal ist, ob die Medien sie als Nazis verunglimpfen.

Shahirrim
20.12.2014, 18:27
Off topic:

Gibt es eigentlich was Neues über Vorra???????????????????????

Außer, dass die SOKO von 20 auf 30 Mann aufgestockt wurde? Nö! Aber bald ermittelt der Mannichl da sicher! :D

Shahirrim
20.12.2014, 18:34
Das ist übrigens schlicht unwahr. Die bornierte Presse ist auch noch strunzdumm. Eine verheerende Mischung. Hier einmal die Fakten:

- Maria und Josef kamen aufgrund der Volkszählung, und nicht um Asyl zu beantragen.
- Die Geburt im Stall ist ein Märchen.

- Im Übrigen ist das ganze Datum ein Märchen, und wurde irgendwann viel später willkürlich auf die Wintersonnenwende gelegt. Jesus wurde wahrscheinlich im Sommer geboren. Das weiß man wegen der Hirten auf den Feldern. Die Hirten sind nur im Sommer auf den Feldern.

- Jesus wurde sehr wahrscheinlich nicht in Bethlehem geboren, sondern in Nazareth. Und auch das Jahr 0 stimmt nicht.

Manches ist wahr, was du sagst, manches nicht.

Wahr:

Die Geburt war nicht im Jahre 0, sondern 4 vor Christus. Und sie wahr wohl im Herbst gegen Ende des Laubhüttenfestes, nicht im Sommer. Asyl hat Jesus viel später auch in Ägypten bekommen, nicht zu seiner Geburt.

Der Rest ist falsch:

Er ist in Bethlehem geboren worden in einem Stall, und der war sicher ohne Tiere, da man dort Platz für die Zählung brauchte. Aber da hat er nicht ewig gelebt, das war nur eine kurze Lösung wegen des Platzmangels, als die Weisen aus dem Morgenland zu ihm kamen, war er in einem Haus.

Myschkin
20.12.2014, 18:38
In diesen Tagen erlebe ich das erste Mal, dass die Nazikeule nicht wirkt. Sonst waren alle sofort dabei, sich zu distanzieren. Bei PEGIDA höre ich das erste mal von normalen Bürgern, dass es ihnen egal ist, ob die Medien sie als Nazis verunglimpfen.

Falls das stimmt, ist das Ende der BRD nicht mehr weit. Sobald die negativen Zuschreibungen des Staates und seiner Propagandainstrumente nicht mehr wirken und das Volk zum Kuschen bringen, bleibt nurmehr die Anwendung nackter Gewalt. Von da ab steht die Frage im Raum, wie lange es die BRD durchhält, gegen Millionen, vielleicht Zigmillionen von Bürgern zu regieren, die bislang immer die eifrigsten Unterstützer und tributleistende Basis des Systems gewesen sind?

Schlummifix
20.12.2014, 20:08
Manches ist wahr, was du sagst, manches nicht.

Wahr:

Die Geburt war nicht im Jahre 0, sondern 4 vor Christus. Und sie wahr wohl im Herbst gegen Ende des Laubhüttenfestes, nicht im Sommer. Asyl hat Jesus viel später auch in Ägypten bekommen, nicht zu seiner Geburt.

Der Rest ist falsch:

Er ist in Bethlehem geboren worden in einem Stall, und der war sicher ohne Tiere, da man dort Platz für die Zählung brauchte. Aber da hat er nicht ewig gelebt, das war nur eine kurze Lösung wegen des Platzmangels, als die Weisen aus dem Morgenland zu ihm kamen, war er in einem Haus.

Bethlehem wurde gewählt, weil Bethlehem die Stadt Davids war, und laut AT dort der Messias geboren werden sollte, den die Juden erwarten. Na ja gut: darüber streiten sich die Experten; ob Jesus in Nazareth oder Bethlehem geboren wurde.
Und zu dieser Zeit gab es gar keine Ställe. Die Viecher lebten das ganze Jahr über draußen.
Geboren wurde er wohl ca. 7 vor Chr.

latrop
20.12.2014, 20:26
Deutsche, wehrt euch.
Kauft jetzt bei Stöcker!

...schade dass das keine bundesweite Kette ist.

Wenn ich das Bild richtig deute, handelt es sich doch um das ehem. Karstadt-Kaufhaus.

http://taz.de/uploads/images/624/49391943GoerlitzKaufhaus.jpg

laurin
21.12.2014, 12:06
Es gibt schon eine Unterstützungsseite für Prof. Winfried Stöcker auf Facebook.


OT–Winfried Stöcker

Die Facebook Seite “Solidarität mit Winfried Stöcker”
geht ab wie eine Rakete.

Ich werde sie hier trotzdem nicht verlinken, solange der Betreiber die linken Störer nicht wirksam entfernen kann.

Auch die Betreiber der PEGIDA Seite bei Facebook sind viel zu großzügig. Sie sollten sich ein Beispiel an Pi-news nehmen Da kommen linke Störer schon lange nicht mehr durch.

http://www.pi-news.net/2014/12/ndr-sendet-fingiertes-interview-mit-pegida-demonstrant/#comments

Esreicht!
21.12.2014, 12:24
Meinst du die Görlitzer haben Bock auf Bereicherung? Die haben schon genug davon, durch die offene Grenze.

Gestern ARD-Propaganda, wonach Hunderte Görlitzer gegen Stöcker demonstriert haben sollen:


Protest nach fremdenfeindlichen Äußerungen Görlitzer gegen Investor Stöcker

Stand: 21.12.2014 00:56 Uhr
Hunderte Görlitzer haben am Abend demonstriert: Wir sind eine fremdenfreundliche Stadt. Dass diese Demonstration nötig wurde, dafür hat der Immobilien-Investor Stöcker mit ausländerfeindlichen Äußerungen gesorgt.

Von Paul Pietraß und Martina Gawaz, MDR



http://www.tagesschau.de/inland/goerlitz-101.html

Jedenfalls lassen sich aufgrund des präsentierten Videomaterials keine "Hunderte" von Demonstranten erkennen. Stöcker macht einen gesetzten, unaufgeregten , bestimmenden Eindruck und wird die Hetze gelassen hinnehmen können.

kd

Sprecher
21.12.2014, 15:07
Den Herrn sollte man für eine Verdienstkreuz vorschlagen.

Das kriegen nur Deutschenhasser verabreicht.

Shahirrim
21.12.2014, 15:12
Falls das stimmt, ist das Ende der BRD nicht mehr weit. Sobald die negativen Zuschreibungen des Staates und seiner Propagandainstrumente nicht mehr wirken und das Volk zum Kuschen bringen, bleibt nurmehr die Anwendung nackter Gewalt. Von da ab steht die Frage im Raum, wie lange es die BRD durchhält, gegen Millionen, vielleicht Zigmillionen von Bürgern zu regieren, die bislang immer die eifrigsten Unterstützer und tributleistende Basis des Systems gewesen sind?

Noch zögert die BRD, da sie davon lebt, sich als besserer Staat als das 3. Reich darzustellen. Unter anderem wirkte deswegen allein die Nazikeule.

Aber wenn die nicht mehr wirkt, dann gibt es für die BRD keinen Grund mehr, sich zurück zu halten.

Rolf1973
21.12.2014, 15:14
Gestern ARD-Propaganda, wonach Hunderte Görlitzer gegen Stöcker demonstriert haben sollen:



Jedenfalls lassen sich aufgrund des präsentierten Videomaterials keine "Hunderte" von Demonstranten erkennen. Stöcker macht einen gesetzten, unaufgeregten , bestimmenden Eindruck und wird die Hetze gelassen hinnehmen können.

kd


Wenn es da Demonstranten gab, werden es wie schon in Vorra kaum Einheimische gewesen sein, sondern eher herangekarrte Idioten.
Falls es doch Görlitzer waren: Schande über Euch!

laurin
21.12.2014, 16:35
Gestern ARD-Propaganda, wonach Hunderte Görlitzer gegen Stöcker demonstriert haben sollen:



Jedenfalls lassen sich aufgrund des präsentierten Videomaterials keine "Hunderte" von Demonstranten erkennen. Stöcker macht einen gesetzten, unaufgeregten , bestimmenden Eindruck und wird die Hetze gelassen hinnehmen können.

kd

Wollen wir es hoffen. Folgendes ist auf der Facebook Solidaritätsseite mit Prof. Stöcker zu lesen:

Ab Minute 2:10 fordert die SPD also die Enthebung Stöckers Funktionen in der IHK und seiner Professorenstelle an der Universität.

https://www.facebook.com/Winfried.Stoecker?fref=ts

Rolf1973
21.12.2014, 16:47
Wollen wir es hoffen. Folgendes ist auf der Facebook Solidaritätsseite mit Prof. Stöcker zu lesen:

Ab Minute 2:10 fordert die SPD also die Enthebung Stöckers Funktionen in der IHK und seiner Professorenstelle an der Universität.

https://www.facebook.com/Winfried.Stoecker?fref=ts


Das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt es nur noch auf dem Papier. Wer nicht "auf Linie" ist, muss mit
Konsequenzen bis zum Rufmord und zur beruflichen Vernichtung rechnen. Das aber ist schon bekannt, Herr
Sarrazin verließ seinen Posten bei der Deutschen Bundesbank ja auch nicht wirklich freiwillig, daran wurde
fleißig gearbeitet.

Ist wirklich so: ich weiß bis heute nicht, wie sich wahre Demokratie und Freiheit anfühlen. Dafür bekommen
die Forenwessis immer mehr Einblicke, wie es in der DDR lief.

laurin
21.12.2014, 16:57
http://lauterbautzner.blog.de/2014/12/18/herr-professor-stoecker-benefizkonzert-fluechtlinge-verboten-veranstaltung-kaufhaus-untersagt-missbrauch-19859123/

An dieser Stelle ein Interview, das Winfried Stöcker der SZ gab. Natürlich dürfen die
üblichen Nazi-Vergleiche nicht fehlen. Klare Worte von Stöcker, dem folgte der zu
erwartende Verriss rückgratloser Schmierfinken.

Habe den Link angeklickt und mich schlapp gelacht:


Dazu wurde vom Projektteam des Hauses die bekannte Band „Strom & Wasser feat. Refugees“ eingeladen.:haha::haha::haha: (Kennt die einer?)

feat. soll wohl featuring abkürzen. Was soll das heißen, "Strom & Wasser featuring refugees"? Versteht das ein Görlitzer?

Ich möchte jetzt nicht zu dieser ominösen "Band" verlinken.

FranzKonz
21.12.2014, 17:05
Den Herrn sollte man für eine Verdienstkreuz vorschlagen.

Hmm. Für kluge, zielgruppenorientierte Werbemaßnahmen?

Auf die Stützenempfänger muß er keine Rücksicht nehmen, er will sicherlich lieber die zahlungskräftige Kundschaft in seinem Laden sehen. Die ist in aller Regel weder Asylant noch Antifant.

laurin
21.12.2014, 17:07
Das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt es nur noch auf dem Papier. Wer nicht "auf Linie" ist, muss mit
Konsequenzen bis zum Rufmord und zur beruflichen Vernichtung rechnen. Das aber ist schon bekannt, Herr
Sarrazin verließ seinen Posten bei der Deutschen Bundesbank ja auch nicht wirklich freiwillig, daran wurde
fleißig gearbeitet.

Ist wirklich so: ich weiß bis heute nicht, wie sich wahre Demokratie und Freiheit anfühlen. Dafür bekommen
die Forenwessis immer mehr Einblicke, wie es in der DDR lief.

Das ist wohl wahr.
Ich kann mich nicht erinnern, in der Schule indoktriniert geworden zu sein. Auch bei meiner Tochter war das nicht der Fall.
Wie ich schon mal erwähnte, glaube ich, daß das Unheil mit Gerd Schröders Aufruf zum "Aufstand der Anständigen" begann.

Laurin

laurin
21.12.2014, 17:13
Hmm. Für kluge, zielgruppenorientierte Werbemaßnahmen?

Auf die Stützenempfänger muß er keine Rücksicht nehmen, er will sicherlich lieber die zahlungskräftige Kundschaft in seinem Laden sehen. Die ist in aller Regel weder Asylant noch Antifant.

Die sollten mal die Geduld des Herrn Professor nicht überstrapazieren. Vielleicht kann er ja seine Kohle auch anderweitig verbraten, wenn ihm so viel Undankbarkeit entgegenschlägt.

Kann ich mir gut vorstellen, wie der aus der Haut gefahren ist, als er erfuhr, daß das Projektteam seines Hauses zur Willkommenskültur-Veranstaltung eine Band "Strom & Wasser featuring räffdschudies" eingeladen hat.

FranzKonz
21.12.2014, 17:18
Das ist wohl wahr.
Ich kann mich nicht erinnern, in der Schule indoktriniert geworden zu sein. Auch bei meiner Tochter war das nicht der Fall.
Wie ich schon mal erwähnte, glaube ich, daß das Unheil mit Gerd Schröders Aufruf zum "Aufstand der Anständigen" begann.

Laurin

Der Multi-Kulti-Wahn ist schon älter, stammt auch nicht vom Genossen der Bosse, sondern aus der grünen Ecke.

Esreicht!
21.12.2014, 18:06
Das ist wohl wahr.
Ich kann mich nicht erinnern, in der Schule indoktriniert geworden zu sein. Auch bei meiner Tochter war das nicht der Fall.
Wie ich schon mal erwähnte, glaube ich, daß das Unheil mit Gerd Schröders Aufruf zum "Aufstand der Anständigen" begann.

Laurin


Der Multi-Kulti-Wahn ist schon älter, stammt auch nicht vom Genossen der Bosse, sondern aus der grünen Ecke.

So richtig los gings schon 1992 mit dem Lichterketten-Erfinder di Lorenzo, eine Selbst-Stigmatisierung der Deutschen, die weltweit einmalig wurde. Da war Schröder noch Ministerpräsident. Kohl wars, unter ihm wurde ja auch Solingen und Mölln getürkt!

Jetzt wirds interessant, wie die IHK bzw. Uni reagiert nach der SPD-Aufforderung, Prof.Stöcker abzuservieren. Nur nebenbei: Ich wette jetzt schon, daß die SPD bei der BT-Wahl2017 im einstelligen Prozentbereich bleibt!


kd

Patriotistin
22.12.2014, 10:16
Na sag ich doch nun hat er ne Anzeige am Hintern :

STRAFANZEIGE GEGEN GÖRLITZER KAUFHAUS-CHEF

https://mopo24.de/nachrichten/strafanzeige-gegen-den-kaufhaus-eigentuemer-mopo24-2014-3280?isAjax=1

Kreuzbube
22.12.2014, 10:23
Na sag ich doch nun hat er ne Anzeige am Hintern :

STRAFANZEIGE GEGEN GÖRLITZER KAUFHAUS-CHEF

https://mopo24.de/nachrichten/strafanzeige-gegen-den-kaufhaus-eigentuemer-mopo24-2014-3280?isAjax=1

Mal sehen, ob`s in Görlitz auch noch Vernünftige gibt. Die wären jetzt gefragt.

laurin
22.12.2014, 10:36
Na sag ich doch nun hat er ne Anzeige am Hintern :

STRAFANZEIGE GEGEN GÖRLITZER KAUFHAUS-CHEF

https://mopo24.de/nachrichten/strafanzeige-gegen-den-kaufhaus-eigentuemer-mopo24-2014-3280?isAjax=1

Lieber Prof. Stöcker, nimm deine Kohle aus dem Jugendstil-Kaufhaus, investiere sie in deine Firma (deine 1700 Mitarbeiter sind wichtiger als eine undankbare Mischpoke) und dreh Görlitz den Rücken zu.

Im übrigen dürfte das auch ein ziemlich verdrehter Artikel sein. Die Zahlen glaube ich schon mal nicht. Auch glaube ich nicht, daß die Andacht in der Frauenkirche wegen Prof. Stöcker stattgefunden hat.

Weiter glaube ich nicht, daß die Rotznasen auf dem Foto, die dem Benefizkonzert von "Strom & Wasser fietschering räffdschudis" (gröööööööööööööööl) lauschten, aus Görlitz stammen (Görlitz soll doch ein Rentnerparadies sein).

Laurin

Eloy
22.12.2014, 16:31
Na sag ich doch nun hat er ne Anzeige am Hintern :

STRAFANZEIGE GEGEN GÖRLITZER KAUFHAUS-CHEF

https://mopo24.de/nachrichten/strafanzeige-gegen-den-kaufhaus-eigentuemer-mopo24-2014-3280?isAjax=1

Einen hab`n wer noch! Noch nen Zentralrat! Zentralrat der Teerpappen in Deutschland:


Afrikaner zeigen Görlitzer Unternehmer wegen Volksverhetzung an

https://de.nachrichten.yahoo.com/afrikaner-zeigen-g%C3%B6rlitzer-unternehmer-wegen-volksverhetzung-151400753.html

Bolle
22.12.2014, 17:28
Klar, wäre doch gelacht wenn die Supporter der Afrikaner keinen Anwalt finden würden....


Anzeige gegen Görlitzer Kaufhaus-Besitzer
Der Zentralrat der afrikanischen Gemeinde in Deutschland hat den Görlitzer Kaufhaus-Besitzer Stöcker wegen Volksverhetzung angezeigt. Anlass seien rassistische Äußerungen Stöckers in einem Zeitungsinterview. Der Medizinprofessor hatte ein Benefizkonzert für Flüchtlinge in seinem Görlitzer Kaufhaus verboten. Zur Begründung sagte er, die Afrikaner missbrauchten nur das Asylrecht. An anderer Stelle sprach er von - so wörtlich - Negern. Die Äußerungen waren in Görlitz auf massive Kritik gestoßen. © MDR INFO

http://www.mdr.de/mdr-info/news/index.html

steiner50
22.12.2014, 18:20
Der "Zentralrat der afrikanischen Gemeinde" fordert für Stöcker bis zu 5 Jahre Haft.
Wird dieser Verein eigentlich auch von Steuergeldern finanziert?

http://www.zentralrat-afrikagemeinde.de/wp-content/uploads/2014/12/Strafanzeige_zentralrat_gegen_St%C3%B6cker_.pdf

Bolle
22.12.2014, 18:29
Wir fordern die Strafverfolgungsbehörden und Gerichte auf, die im StGB vorgesehene maximale Strafe
( 5 Jahren Haftstrafe) gegen Herrn Prof. Winfried Stöcker anzuwenden.

na hallo! Die stellen gleich Jury, Ankläger und Richter!

http://www.zentralrat-afrikagemeinde.de/wp-content/uploads/2014/12/Strafanzeige_zentralrat_gegen_St%C3%B6cker_.pdf

MANFREDM
22.12.2014, 20:16
na hallo! Die stellen gleich Jury, Ankläger und Richter!

http://www.zentralrat-afrikagemeinde.de/wp-content/uploads/2014/12/Strafanzeige_zentralrat_gegen_St%C3%B6cker_.pdf

Ineressant ist, daß die Ebola-Bomben jetzt auch schon einen Zentralrat haben ....

Schrottkiste
22.12.2014, 20:19
Ineressant ist, daß die Ebola-Bomben jetzt auch schon einen Zentralrat haben ....

Sind da eigentlich die eher hellen Nordafrikaner auch mit drin? Also jene, die man hier in Polizeiberichten als "Südländer" bezeichnet (Maghrebiner...)?

MANFREDM
22.12.2014, 20:23
Sind da eigentlich die eher hellen Nordafrikaner auch mit drin? Also jene, die man hier in Polizeiberichten als "Südländer" bezeichnet (Maghrebiner...)?

Nee, die haben doch den anderen "Zentralrat" ... :cool: http://zentralrat.de/

Schrottkiste
22.12.2014, 20:26
Nee, die haben doch den anderen "Zentralrat" ... :cool: http://zentralrat.de/

Richtig, stimmt natürlich.

Dayan
22.12.2014, 20:32
Scheint ein kluger Mann zu sein.

arnd
22.12.2014, 20:39
Klar, wäre doch gelacht wenn die Supporter der Afrikaner keinen Anwalt finden würden....



http://www.mdr.de/mdr-info/news/index.html

Der nächste "Zentralrat" . Ich denke die Ausländer wollen sich angeblich integrieren .Stattdessen werden unterschiedliche Gemeinden ,jede natürlich mit Zentralrat ,gebildet .So etwas nennt man Parallelgesellschaften.

Hrafnaguð
22.12.2014, 21:55
Das ist wohl wahr.
Ich kann mich nicht erinnern, in der Schule indoktriniert geworden zu sein. Auch bei meiner Tochter war das nicht der Fall.
Wie ich schon mal erwähnte, glaube ich, daß das Unheil mit Gerd Schröders Aufruf zum "Aufstand der Anständigen" begann.

Laurin

Dann haste auch keinen "engagierten jungen Lehrer" aus der Generation der 68er Studenten gehabt. Geschichtsunterricht, Nationalsozialismus.
Fast 2 Jahre fachübergreifende Indoktrination nach der man sich so schuldig fühlte als hätte man jeden einzelnen der 6mio Juden persönlich vergast.
Das Unheil begann doch schleichend seit etwa 1980. Der Marsch durch die Institutionen war nur in Sachen "Machtpositionen" mit der Ära Schröder erst
richtig erfolgreich beednet, seitdem können sie richtig schalten und walten.

laurin
22.12.2014, 22:05
Dann haste auch keinen "engagierten jungen Lehrer" aus der Generation der 68er Studenten gehabt. Geschichtsunterricht, Nationalsozialismus.
Fast 2 Jahre fachübergreifende Indoktrination nach der man sich so schuldig fühlte als hätte man jeden einzelnen der 6mio Juden persönlich vergast.
Das Unheil begann doch schleichend seit etwa 1980. Der Marsch durch die Institutionen war nur in Sachen "Machtpositionen" mit der Ära Schröder erst
richtig erfolgreich beednet, seitdem können sie richtig schalten und walten.

Um Gottes willen, nein. Wir haben die 12 Jahre nicht mal durchgenommen, soweit sind wir nicht gekommen. Wir haben Gott sei Dank lieber noch die 1000 Jahre großer deutscher Geschichte, die davor lagen, etwas gestreift, falls man Geschichte überhaupt für Schüler interessant machen kann.
Leider interessieren sich die meisten Menschen erst spät für Geschichte. Das denke ich, liegt hauptsächlich an den Lehrern.

laurin
22.12.2014, 22:10
Der nächste "Zentralrat" . Ich denke die Ausländer wollen sich angeblich integrieren .Stattdessen werden unterschiedliche Gemeinden ,jede natürlich mit Zentralrat ,gebildet .So etwas nennt man Parallelgesellschaften.

Ich habe dem Professor schon vor ein paar Tage eine aufmunternde Mail geschickt; ich hoffe, daß die Zentrale in dem großen Unternehmen meine Mail auch weiterleitet, bzw. daß sie nicht gleich der Firewall zum Opfer fällt.


Liebe Zentrale, bitte leiten Sie diese E-Mail an Ihren Chef weiter:

Sehr geehrter Herr Professor Stöcker,

Sie sind ein mutiger Mann und nun gießt die Lügenpresse ihre Schmutzkübel über Sie aus.

Neulich sprach ein kluger Mann namens Dr. Thilo Sarrazin weise Worte:

“Wenn man sich kritisch zu Einwanderungsfragen äußert, muss man mit allen Wassern gewaschen und mit allen nur denkbaren Kommunikationsfallen vertraut sein. Sonst wird man in die Ecke des Spießers, tumben Toren, Fremdenfeindes, Panikmachers, Rechtspopulisten, Rechtsradikalen, Rassisten oder Faschisten geschoben. Ich weiß, wovon ich rede.”

labor-stoecker@euroimmun.de

morgana
22.12.2014, 22:33
Der Scheißesturm von Links wird nicht auf sich warten lassen.

So langsam bricht hier immer mehr auf. Gibt es noch Hoffnung, den Umvolkungswahn der Landesverräter zu stoppen? Scheint so.

Die Görlitzer "Flüchtlinge" kommen unter anderem auch aus Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien-ist da Krieg? Oder wollen
Zigeunerns (und Muslimens?) nur ein warmes Plätzchen für den Winter in Deutschland und warmen Regen aus den Sozialkassen?

...es kann nicht angehen, das egal wer...hierher kommt und von hier bedient wird-mit Steuergeldern unser Bürger dieses Landes, kann nicht sein.
Afrika & Asien sind Kontinente >>> somit liegt dies anderen zu Füßen...deren Regierungen dort. Und was hier alles aufschlägt mit: Ansprüchen und...verdammt - wie heißt diese ewige Freiheit....sich hier durchzuwurschteln und dies täglich und umsonst ? ach Freizügigkeit, Residenzfreiheit....man kann nicht mehr zuhören.
Hut ab...vor dem Prof. ich denke >> dort, wird nun wieder eingekauft. :dg:

morgana
22.12.2014, 22:41
Der Scheißesturm von Links wird nicht auf sich warten lassen.

So langsam bricht hier immer mehr auf. Gibt es noch Hoffnung, den Umvolkungswahn der Landesverräter zu stoppen? Scheint so.

Die Görlitzer "Flüchtlinge" kommen unter anderem auch aus Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien-ist da Krieg? Oder wollen
Zigeunerns (und Muslimens?) nur ein warmes Plätzchen für den Winter in Deutschland und warmen Regen aus den Sozialkassen?

...es kann nicht angehen, das egal wer...hierher kommt und von hier bedient wird-mit Steuergeldern unser Bürger dieses Landes, kann nicht sein.
Afrika & Asien sind Kontinente >>> somit liegt dies anderen zu Füßen...deren Regierungen dort. Und was hier alles aufschlägt mit: Ansprüchen und...verdammt - wie heißt diese ewige Freiheit....sich hier durchzuwurschteln und dies täglich und umsonst ? ach Freizügigkeit, Residenzfreiheit....man kann nicht mehr zuhören.
Hut ab...vor dem Prof. ich denke >> dort, wird nun wieder eingekauft. :dg:

:top:na klar.....

laurin
22.12.2014, 22:54
Man kann es zwar nicht wirklich vergleichen, aber in diesem Fall des Investors Prof. Stöcker muß ich trotzdem an den großzügigen Spender Otto Beisheim (Metro-Gründer, einer der reichsten Männer Europas, verstorben) zurückdenken. Er wollte einem Gymnasium seiner Heimatgemeinde Tegernsee, für die er auch vorher schon viel getan hatte, eine Spende von 10 Millionen zugute kommen lassen. Ohne Bedingungen, aus lauter Menschenfreundlichkeit. Eltern, Gemeinde, Lehrer frohlockten... und wollten dem Gymnasium seinen Namen geben (was er gar nicht verlangt hatte). Bis eine Antifa-Hochschulgruppe entdeckte, daß Beisheim als junger Mann bei der Waffen-SS war. Flugs forderten sie von ihm, sich von seiner Vergangenheit öffentlich zu distanzieren, sonst könnte die Millionen Spende nicht angenommen werden.
Otto Beisheim hat mit dem Gesocks nicht geredet. Er ließ seinen Sprecher verkünden, daß "Herr Beisheim es nicht nötig hätte, seinen Ruf zu mehren" und hat die 10-Millionen-Euro Spende zurückgezogen.:fizeig:

Kennt Dummheit Grenzen?

SRG
23.12.2014, 07:54
Der "Zentralrat der afrikanischen Gemeinde" fordert ....

Noch ein Zentralrat?

Toll was die so fordern, wie wäre es mal wenn wir Deutsche etwas einfordern würden!?

Im Zusammenhang mit PEGIDA kam kürzlich bei MDR Info ein Bericht der gestiegene Ausländerkriminalität zugab aber gleich relativierte, da viele straftaten von Deutschen nicht hätten begangen werden können. So verhält es sich uimgekehrt mit der Anzeige wegen Volksverhetzung, dies ist ein schändlicher Tatbestand der nur gegen Deutsche Anwendung findet!

Tutsi
23.12.2014, 10:04
Der Satz ist echt gut und rät zum Aufpassen bei Diskussionen, wenn man rhetorisch nicht gewandt ist, keine Argumente hat, die auch auf jede Frage der journalisten eine ausreichend mit Fakten belegte Antwort weiß.

Und wer hat die schon.


Dr. Thilo Sarrazin vor ein paar Tagen:

“Wenn man sich kritisch zu Einwanderungsfragen äußert, muss man mit allen Wassern gewaschen und mit allen nur denkbaren Kommunikationsfallen vertraut sein. Sonst wird man in die Ecke des Spießers, tumben Toren, Fremdenfeindes, Panikmachers, Rechtspopulisten, Rechtsradikalen, Rassisten oder Faschisten geschoben. Ich weiß, wovon ich rede."

Wenn ich eine Simone Peters von den Grünen in einem Interview höre, dann legt sie los wie ein Maschinengewehr, "guckt" nicht nach rechts oder links, sondern rattert ihre Antworten hin, da kann man nur sagen: geschult ist geschult und wirklich mit allen Wassern gewaschen.

Da müssen selbst die das Interview Führende auf der Hut sein, sonst werden sie mit den festgelegten Meinungen "überfahren".

Sternenwanderer
23.12.2014, 17:02
Görlitzer Kaufhausbesitzer verteidigt Absage des Benefiz-Konzerts für Asylbewerber - Echo aus dem Rathaus

Der Görlitzer Kaufhausbesitzer Winfried Stöcker hat die Absage an die Veranstalter des Benefizkonzerts für Asylbewerber verteidigt. Er habe die Veranstaltung in seinem Kaufhaus untersagt, weil er - so wörtlich – den Missbrauch des Asylrechtes nicht unterstützen wolle, erklärte der Medizin-Professor gegenüber unserem Sender. Seine Kollegen seien mit der Zusage für das Konzert vorgeprescht, so Stöcker weiter. Er teile aber nicht deren mildtätige Auffassung.
Stöcker: Afrikaner sollten nach Hause geschickt werden und in ihren Ländern für einen höheren Lebensstandard sorgen, und fährt fort: Auch die vielen Moslems sollten wieder heimkehren. Stöcker wörtlich: „Ich will in 50 Jahren keinen Halbmond auf dem Kölner Dom“.

Weiter unter:https://www.hitradio-rtl.de/top-aktuell/lokal/goerlitzer-kaufhausbesitzer-verteidigt-absage-des-benefiz-konzerts-fuer-asylbewerber-echo-aus-dem-rathaus-1099969/

*************************************

Hat das wirklich jemand gewagt ???? Der Mann ist doch fertig samt seinem Kaufhaus:crazy:

Um so etwas in der heutigen Zeit zu bringen und durchzustehen muss man schon mächtig Eier in der Hose haben !
RESPEKT !

Patriotistin
23.12.2014, 17:07
Um so etwas in der heutigen Zeit zu bringen und durchzustehen muss man schon mächtig Eier in der Hose haben !
RESPEKT !

Naja, er hat sich schon entschuldigt und so, vorhin gelesen...

Panther
23.12.2014, 17:35
Professor Stöcker könnte einen auf Gerard Depardieu oder Edward Snowden machen. Seine Schecke und Geld packen und nach Rußland abzwitschern.
Und von dort zusehen wie die Teerpappen, Kuruzzen und Zigeuner dieses Land endgültig und auf ewig ruinieren.

Eloy
23.12.2014, 18:14
Naja, er hat sich schon entschuldigt und so, vorhin gelesen...

Das hätte er besser nicht gemacht! Jetzt haben die Teerpappen Oberwasser. Da folgt noch eine saftige Geldstrafe wegen Volksverhetzung. Schließlich hat er seine Untat ja "eingesehen"! Die darf er dann vermutlich an die AmadeoAntonioStasiJüdin abdrücken. Die Mutter Theresa der Teerpappenindustrie! Man muß dem "mündigen Bürger" schon klar machen zu welchem Thema er das Mündchen besser geschlossen hält!

Sternenwanderer
23.12.2014, 18:59
Naja, er hat sich schon entschuldigt und so, vorhin gelesen...

Wenn man dann nachher nicht dazu steht, kann man sich so eine Aktion aber auch gleich klemmen....:basta:

Zinsendorf
23.12.2014, 20:14
Naja, er hat sich schon entschuldigt und so, vorhin gelesen...
Gestern Mittag hat Winfried Stöcker einen „Nachtrag zu meinen Verlautbarungen“ abgegeben. Hier ungekürzt im Wortlaut (22.12.2014):

„Vor einer Woche habe ich gehört, dass in unserem Görlitzer Kaufhaus einige Familien empfangen werden sollen, die in Deutschland um Asyl gebeten haben. Da die meisten der Gäste aus Ländern kommen, die offiziell als sicher gelten, habe ich es abgelehnt, die geplante Festveranstaltung in unserem Hause abhalten zu lassen. Daraufhin sollte ich der Sächsischen Zeitung meine Gründe dafür nennen. Leider habe ich unter dem Zeitdruck des Tagesgeschäftes meine Erklärungen nicht ausreichend durchdacht und meine Ansichten nur verkürzt und in unangemessener Weise zum Ausdruck gebracht – das haben mir erst die empörten Reaktionen vor Augen geführt. Ich bitte die Öffentlichkeit wegen meiner nicht angebrachten Formulierungen um Entschuldigung: Sie sind zu drastisch geraten, haben viele Leute vor den Kopf gestoßen, waren aber vor allem nicht ausgewogen, und das Vokabular nicht mehr zeitgemäß. Bitte glauben Sie mir, dass ich kein Ausländerfeind bin, ich habe Respekt vor jedem einzelnen Menschen und würde auch niemandem, der in wirkliche Not geraten ist, meine Hilfe verweigern!

Ich habe Kunden und Freunde auf der ganzen Welt, habe selber eine chinesische Frau und arbeite eng mit Kollegen aus vielen Nationen und unterschiedlicher ethnischer Herkunft zusammen. In unserer Firma weiß jeder, dass ich hier nicht den geringsten Unterschied mache. Alle genießen die gleichen Rechte und sozialen Errungenschaften, ich sitze mit ihnen zu Mittag am selben Tisch. Wer immer die Niederlassungen unserer Firma besucht, auch im fernen China, staunt über die guten Arbeitsbedingungen, für die ich gesorgt habe, und die menschliche Atmosphäre. Darüber hinaus unterstütze ich seit vielen Jahren auch zahlreiche Musikveranstaltungen, die auf eine internationale Verständigung abzielen, beispielsweise viele große Aufführungen des Europäischen Konzertchors mit baltischen, polnischen und tschechischen Chören und Orchestern, oder Opernvorstellungen in China.

Andererseits macht mir die demografische Entwicklung in Deutschland Sorgen, und damit stehe ich nicht allein. In großer Zahl strömen aus vielen Ländern Menschen zu uns, um sich hier anzusiedeln. Ich fürchte, dass sich daraus für unsere Gesellschaft einmal große Konflikte ergeben werden, die unsere Nachkommen vielleicht nicht bewältigen können. Mit der Absage an die Veranstalter des Benefizkonzertes und dem verunglückten Interview in der Sächsischen Zeitung wollte ich versuchen, die Öffentlichkeit auf diese Problematik hinzuweisen.

Auch mir geht das Schicksal der Bootsflüchtlinge sehr nahe, aber ich sehe Möglichkeiten der Prävention. Man muss der offiziellen EU-Politik folgen und die Lebensverhältnisse in den betroffenen Ländern stärken. Das Geld für ihre Unterkunft und den Lebensunterhalt in Deutschland könnte man in ihrer Heimat besser verwenden, indem man ihnen beim Aufbau einer Existenz hilft und beispielsweise die Gründung einer Farm oder eines Handwerksbetriebes finanziert. Bei uns stehen diese initiativen Leute entwurzelt und ohne Arbeit da, in ihrer Heimat hinterlassen sie ein Vakuum, und die wirtschaftliche Lage verschlechtert sich weiter. Auch eine noch bessere Integration der Menschen aus der Türkei in unserer Gesellschaft ist eine wichtige Aufgabe für die Zukunft. Das diskutiere ich mit meinen türkischen Kollegen in der Firma schon seit Langem, sie sind deshalb am wenigsten erstaunt über meine Äußerungen, weil sie wissen, dass ich häufig sarkastische Formulierungen verwende, die nicht so böse gemeint sind wie sie in fremden Ohren vielleicht klingen."

Lübeck, den 22. 12. 2014

Winfried Stöcker

Was ist denn daran falsch?

Rumpelstilz
23.12.2014, 21:05
Gestern Mittag hat Winfried Stöcker einen „Nachtrag zu meinen Verlautbarungen“ abgegeben. Hier ungekürzt im Wortlaut (22.12.2014):

„Vor einer Woche habe ich gehört, dass in unserem Görlitzer Kaufhaus einige Familien empfangen werden sollen, die in Deutschland um Asyl gebeten haben. Da die meisten der Gäste aus Ländern kommen, die offiziell als sicher gelten, habe ich es abgelehnt, die geplante Festveranstaltung in unserem Hause abhalten zu lassen. Daraufhin sollte ich der Sächsischen Zeitung meine Gründe dafür nennen. Leider habe ich unter dem Zeitdruck des Tagesgeschäftes meine Erklärungen nicht ausreichend durchdacht und meine Ansichten nur verkürzt und in unangemessener Weise zum Ausdruck gebracht – das haben mir erst die empörten Reaktionen vor Augen geführt. Ich bitte die Öffentlichkeit wegen meiner nicht angebrachten Formulierungen um Entschuldigung: Sie sind zu drastisch geraten, haben viele Leute vor den Kopf gestoßen, waren aber vor allem nicht ausgewogen, und das Vokabular nicht mehr zeitgemäß. Bitte glauben Sie mir, dass ich kein Ausländerfeind bin, ich habe Respekt vor jedem einzelnen Menschen und würde auch niemandem, der in wirkliche Not geraten ist, meine Hilfe verweigern!

Ich habe Kunden und Freunde auf der ganzen Welt, habe selber eine chinesische Frau und arbeite eng mit Kollegen aus vielen Nationen und unterschiedlicher ethnischer Herkunft zusammen. In unserer Firma weiß jeder, dass ich hier nicht den geringsten Unterschied mache. Alle genießen die gleichen Rechte und sozialen Errungenschaften, ich sitze mit ihnen zu Mittag am selben Tisch. Wer immer die Niederlassungen unserer Firma besucht, auch im fernen China, staunt über die guten Arbeitsbedingungen, für die ich gesorgt habe, und die menschliche Atmosphäre. Darüber hinaus unterstütze ich seit vielen Jahren auch zahlreiche Musikveranstaltungen, die auf eine internationale Verständigung abzielen, beispielsweise viele große Aufführungen des Europäischen Konzertchors mit baltischen, polnischen und tschechischen Chören und Orchestern, oder Opernvorstellungen in China.

Andererseits macht mir die demografische Entwicklung in Deutschland Sorgen, und damit stehe ich nicht allein. In großer Zahl strömen aus vielen Ländern Menschen zu uns, um sich hier anzusiedeln. Ich fürchte, dass sich daraus für unsere Gesellschaft einmal große Konflikte ergeben werden, die unsere Nachkommen vielleicht nicht bewältigen können. Mit der Absage an die Veranstalter des Benefizkonzertes und dem verunglückten Interview in der Sächsischen Zeitung wollte ich versuchen, die Öffentlichkeit auf diese Problematik hinzuweisen.

Auch mir geht das Schicksal der Bootsflüchtlinge sehr nahe, aber ich sehe Möglichkeiten der Prävention. Man muss der offiziellen EU-Politik folgen und die Lebensverhältnisse in den betroffenen Ländern stärken. Das Geld für ihre Unterkunft und den Lebensunterhalt in Deutschland könnte man in ihrer Heimat besser verwenden, indem man ihnen beim Aufbau einer Existenz hilft und beispielsweise die Gründung einer Farm oder eines Handwerksbetriebes finanziert. Bei uns stehen diese initiativen Leute entwurzelt und ohne Arbeit da, in ihrer Heimat hinterlassen sie ein Vakuum, und die wirtschaftliche Lage verschlechtert sich weiter. Auch eine noch bessere Integration der Menschen aus der Türkei in unserer Gesellschaft ist eine wichtige Aufgabe für die Zukunft. Das diskutiere ich mit meinen türkischen Kollegen in der Firma schon seit Langem, sie sind deshalb am wenigsten erstaunt über meine Äußerungen, weil sie wissen, dass ich häufig sarkastische Formulierungen verwende, die nicht so böse gemeint sind wie sie in fremden Ohren vielleicht klingen."

Lübeck, den 22. 12. 2014

Winfried Stöcker

Was ist denn daran falsch?
ich habe mal einige Saetze rot hervorgehoben.

Die Systempresse wird diese Argumente ignorieren, denn die Aufgabe der Systempresse ist es ja, diese Umvolkung mit allen zur Verfuegung stehenden Mitteln zu unterstuetzen.

Die Antifa wird mir Begriffen wie "ich habe Kunden und Freunde auf der ganzen Welt" nicht viel anfangen koennen. Ebenso nicht der kleingeistige BRD-Systemling, dem die "Fremdenfreundlichkeit" ja nur von oben verordnet ist.

Bei dem Aspekt der Verwendung der Gelder direkt in Afrika statt fuer Asylantenheime und Asylantenalimentierung hier in der BRD faellt mir auch noch die Handhabung einer Duerrekatastrophe in Ostafrika vor etwa drei oder vier Jahren ein.

Damals fiel mir schon auf, dass die BRD nicht den einfachen Weg gewaehlt hat und das notleidende Vieh mit Wasser durch Tanklaster oder Brunnenbohrungen unterstuetzt hat, sondern nur Auffanglager fuer Fluechtlinge errichtet hat.

Waere das Vieh nicht verdurstet, haetten diese Nomaden nicht fluechten brauchen. Die Nomaden haetten sich in der Vergangenheit gewaltsam Wasser ausserhalb ihrer Stammesgebiete verschafft. D.h. sie haetten ihre Viehherden in die Gebiete anderer Staemme getrieben und dabei mit Waffengwealt ihre Herden geschuetzt. Das ist nun in den "modernen" Nationalstaaten nicht mehr moeglich, da Polizei und Armee solch einen gewaltsamen Wasserraub nicht mehr zulassen wuerden.

Diese "moedernen" Nationalstaaten liefern aber auch kein Wasser an notleidende Nomaden, weil ihnen die Nomaden als Staatsbuerger egal sind. Nomaden zahlen kaum Steuern und kaufen nur wenige Produkte der Konsumgesellschaft. Loyal zum Nationalstaat sind sie auch nur selten.

Waere aber der Westen so hilfsbereit wie er immer tut, haette er fuer recht wenig Geld die durstenden Viehherden mir Tanklastern retten koennen. Weitere Hilfe waere kaum noetig gewesen, da die Nomaden fast ausschliesslich von ihrem Vieh leben.
Es hat aber niemand geholfen. Man hat die Tiere verdursten lassen und hat dann gewartet, um die Nomaden nach Vernichtung ihrer Existenzgrundlage in Fluechtlingslagern zu sammeln.

Es ging den Nationalstaaten und dem Westen um die Vernichtung der nomadischen Lebensweise, um die Vernichtung von voelkischer Kultur und Lebensweise und der Schaffung eines entwurzelten Prekariats, dass man selbst wie Vieh auf dem Schachbrett der Oekonomie hin und her schieben kann.

Und dem Westen ging es natuerlich auch um Fluechtlinge, um Asylanten.

laurin
24.12.2014, 12:48
Gestern Mittag hat Winfried Stöcker einen „Nachtrag zu meinen Verlautbarungen“ abgegeben. Hier ungekürzt im Wortlaut (22.12.2014):

„Vor einer Woche habe ich gehört, dass in unserem Görlitzer Kaufhaus einige Familien empfangen werden sollen, die in Deutschland um Asyl gebeten haben. Da die meisten der Gäste aus Ländern kommen, die offiziell als sicher gelten, habe ich es abgelehnt, die geplante Festveranstaltung in unserem Hause abhalten zu lassen. Daraufhin sollte ich der Sächsischen Zeitung meine Gründe dafür nennen. Leider habe ich unter dem Zeitdruck des Tagesgeschäftes meine Erklärungen nicht ausreichend durchdacht und meine Ansichten nur verkürzt und in unangemessener Weise zum Ausdruck gebracht – das haben mir erst die empörten Reaktionen vor Augen geführt. Ich bitte die Öffentlichkeit wegen meiner nicht angebrachten Formulierungen um Entschuldigung: Sie sind zu drastisch geraten, haben viele Leute vor den Kopf gestoßen, waren aber vor allem nicht ausgewogen, und das Vokabular nicht mehr zeitgemäß. Bitte glauben Sie mir, dass ich kein Ausländerfeind bin, ich habe Respekt vor jedem einzelnen Menschen und würde auch niemandem, der in wirkliche Not geraten ist, meine Hilfe verweigern!

Ich habe Kunden und Freunde auf der ganzen Welt, habe selber eine chinesische Frau und arbeite eng mit Kollegen aus vielen Nationen und unterschiedlicher ethnischer Herkunft zusammen. In unserer Firma weiß jeder, dass ich hier nicht den geringsten Unterschied mache. Alle genießen die gleichen Rechte und sozialen Errungenschaften, ich sitze mit ihnen zu Mittag am selben Tisch. Wer immer die Niederlassungen unserer Firma besucht, auch im fernen China, staunt über die guten Arbeitsbedingungen, für die ich gesorgt habe, und die menschliche Atmosphäre. Darüber hinaus unterstütze ich seit vielen Jahren auch zahlreiche Musikveranstaltungen, die auf eine internationale Verständigung abzielen, beispielsweise viele große Aufführungen des Europäischen Konzertchors mit baltischen, polnischen und tschechischen Chören und Orchestern, oder Opernvorstellungen in China.

Andererseits macht mir die demografische Entwicklung in Deutschland Sorgen, und damit stehe ich nicht allein. In großer Zahl strömen aus vielen Ländern Menschen zu uns, um sich hier anzusiedeln. Ich fürchte, dass sich daraus für unsere Gesellschaft einmal große Konflikte ergeben werden, die unsere Nachkommen vielleicht nicht bewältigen können. Mit der Absage an die Veranstalter des Benefizkonzertes und dem verunglückten Interview in der Sächsischen Zeitung wollte ich versuchen, die Öffentlichkeit auf diese Problematik hinzuweisen.

Auch mir geht das Schicksal der Bootsflüchtlinge sehr nahe, aber ich sehe Möglichkeiten der Prävention. Man muss der offiziellen EU-Politik folgen und die Lebensverhältnisse in den betroffenen Ländern stärken. Das Geld für ihre Unterkunft und den Lebensunterhalt in Deutschland könnte man in ihrer Heimat besser verwenden, indem man ihnen beim Aufbau einer Existenz hilft und beispielsweise die Gründung einer Farm oder eines Handwerksbetriebes finanziert. Bei uns stehen diese initiativen Leute entwurzelt und ohne Arbeit da, in ihrer Heimat hinterlassen sie ein Vakuum, und die wirtschaftliche Lage verschlechtert sich weiter. Auch eine noch bessere Integration der Menschen aus der Türkei in unserer Gesellschaft ist eine wichtige Aufgabe für die Zukunft. Das diskutiere ich mit meinen türkischen Kollegen in der Firma schon seit Langem, sie sind deshalb am wenigsten erstaunt über meine Äußerungen, weil sie wissen, dass ich häufig sarkastische Formulierungen verwende, die nicht so böse gemeint sind wie sie in fremden Ohren vielleicht klingen."

Lübeck, den 22. 12. 2014

Winfried Stöcker

Was ist denn daran falsch?

Na, Herr Professor, sind wir auch umgefallen. Erst große Töne spucken und dann sich winselnd entschuldigen. Tolle Leistung! Schade, daß ich dem eine E-Mail geschrieben habe, in der ich meinen Respekt ausgedrückt habe.

"Diese initiativen Menschen" - das ist ja zum Kaputtlachen. Wie viele Fachleute haben wir denen schon geschickt, um ihnen zu zeigen, wie sie sich selbst helfen können? Wieviele Milliarden haben wir denen schon in den Rachen geschmissen, wie viele Entwicklungshelfer geschickt, wieviele Projekte finanziert? Genützt hat das kaum was, im Gegenteil, da Whitey ja für alles sorgt, setzen sie noch mehr Kinder in die Welt, von denen sie nicht eins selbst ernähren können.
Neger können einfach nichts und sind auch nicht daran interessiert, etwas zu lernen. Sie können keine vorhandene Infrastruktur aufrechterhalten, sie zerstören sie lieber oder klauen alles, was nicht niet- und nagelfest ist.

Die einzigen Menschen, die mir in Schwarzafrika leid tun, sind die verbliebenen Weißen, deren Heimat Afrika ganz genauso ist, denn sie sind schon seit 400 Jahren dort.

Sprecher
24.12.2014, 13:13
So ein Feigling. Erbärmlich.

laurin
24.12.2014, 21:48
Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein mit meinen Respektsbekundungen.

Hätte er doch einfach gar nichts mehr gesagt! Da wär schon Gras drüber gewachsen. Das Kaufhaus braucht seine Kohle und die Teams in seinen Niederlassungen haben sich mit Sicherheit nicht beschwert, falls es sie überhaupt interessiert hat. Für die Chinesen war das bestimmt wie "ein Sack Reis ist in Görlitz umgefallen". Und die Belegschaft im Stammwerk wird wohl auch kaum gegen ihren Arbeitgeber angehen. Warum auch?

Er hat sich völlig überflüssig jetzt zum Eimer gemacht.

Sprecher
25.12.2014, 09:43
Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein mit meinen Respektsbekundungen.

Hätte er doch einfach gar nichts mehr gesagt! Da wär schon Gras drüber gewachsen. Das Kaufhaus braucht seine Kohle und die Teams in seinen Niederlassungen haben sich mit Sicherheit nicht beschwert, falls es sie überhaupt interessiert hat. Für die Chinesen war das bestimmt wie "ein Sack Reis ist in Görlitz umgefallen". Und die Belegschaft im Stammwerk wird wohl auch kaum gegen ihren Arbeitgeber angehen. Warum auch?

Er hat sich völlig überflüssig jetzt zum Eimer gemacht.

Richtig als Nazi wird er trotzdem weiter gelten, obendrein ausserdem auch noch als Feigling. Zweiteres hätte er sich zumindest erparen können wenn er auf dieses entschuldigende Gewinsel verzichtet hätte.

herberger
25.12.2014, 10:05
Der Mann ist kein Feigling,vermutlich hat man ihm die Folterwerkzeuge gezeigt,und die Endstufe der Folter wäre der vollzogene soziale Totschlag.

pixelschubser
25.12.2014, 10:26
Der Mann ist kein Feigling,vermutlich hat man ihm die Folterwerkzeuge gezeigt,und die Endstufe der Folter wäre der vollzogene soziale Totschlag.

Kann ja auch sein, dass man ihm unverholen zu verstehen geben konnte, dass Badewannen und Fallschirme durchaus nicht immer freundliche Zeitgenossen sind.

latrop
25.12.2014, 11:05
Wollen wir es hoffen. Folgendes ist auf der Facebook Solidaritätsseite mit Prof. Stöcker zu lesen:

Ab Minute 2:10 fordert die SPD also die Enthebung Stöckers Funktionen in der IHK und seiner Professorenstelle an der Universität.

https://www.facebook.com/Winfried.Stoecker?fref=ts

Was die SPD alles fordert, ist sowieso Mist in höchster Potenz.

latrop
25.12.2014, 11:08
So richtig los gings schon 1992 mit dem Lichterketten-Erfinder di Lorenzo, eine Selbst-Stigmatisierung der Deutschen, die weltweit einmalig wurde. Da war Schröder noch Ministerpräsident. Kohl wars, unter ihm wurde ja auch Solingen und Mölln getürkt!

Jetzt wirds interessant, wie die IHK bzw. Uni reagiert nach der SPD-Aufforderung, Prof.Stöcker abzuservieren. Nur nebenbei: Ich wette jetzt schon, daß die SPD bei der BT-Wahl2017 im einstelligen Prozentbereich bleibt!


kd

Das glaube ich nicht. Dafür hat sie zuviel Bekloppte als Anhänger, die das noch schön finden.

latrop
25.12.2014, 11:11
Na sag ich doch nun hat er ne Anzeige am Hintern :

STRAFANZEIGE GEGEN GÖRLITZER KAUFHAUS-CHEF

https://mopo24.de/nachrichten/strafanzeige-gegen-den-kaufhaus-eigentuemer-mopo24-2014-3280?isAjax=1

....Gestern wurde zudem bekannt, dass der linke Kreisrat Sven Scheidemantel Strafanzeige gegen Stöcker erstattet hat - wegen Diskriminierung von Minderheiten........


Ob bald auch mal einer eine Anzeige macht gegen Minderheiten, wenn die Deutschen in der Minderheit sind ?

latrop
25.12.2014, 11:13
Einen hab`n wer noch! Noch nen Zentralrat! Zentralrat der Teerpappen in Deutschland:



https://de.nachrichten.yahoo.com/afrikaner-zeigen-g%C3%B6rlitzer-unternehmer-wegen-volksverhetzung-151400753.html

......., die er an anderer Stelle "Neger" nennt, "in jedem Fall" das Asylrecht "missbrauchen"........


Hat er da so Unrecht ?

latrop
25.12.2014, 11:14
Der "Zentralrat der afrikanischen Gemeinde" fordert für Stöcker bis zu 5 Jahre Haft.
Wird dieser Verein eigentlich auch von Steuergeldern finanziert?

http://www.zentralrat-afrikagemeinde.de/wp-content/uploads/2014/12/Strafanzeige_zentralrat_gegen_St%C3%B6cker_.pdf

Sicher !!

Oder glaubst du, die bringen Dollars von zu Hause mit ?

latrop
25.12.2014, 11:24
Das hätte er besser nicht gemacht! Jetzt haben die Teerpappen Oberwasser. Da folgt noch eine saftige Geldstrafe wegen Volksverhetzung. Schließlich hat er seine Untat ja "eingesehen"! Die darf er dann vermutlich an die AmadeoAntonioStasiJüdin abdrücken. Die Mutter Theresa der Teerpappenindustrie! Man muß dem "mündigen Bürger" schon klar machen zu welchem Thema er das Mündchen besser geschlossen hält!

Warum ?

Damit die .....noch mehr gegen uns toben können ?
Ich klatsche für jeden Beifall, der den Mut hat, offen seine Meinung zu sagen.

Sollen sich doch die Linken, Grünen und andere Fuzzies die Schnauze fusselig schreien.
Je mehr die krähen, desto mehr Leute werden auf diese Gesinnungsgenossen aufmerksam und sie bekommen kontra.

Rumburak
25.12.2014, 11:56
....Gestern wurde zudem bekannt, dass der linke Kreisrat Sven Scheidemantel Strafanzeige gegen Stöcker erstattet hat - wegen Diskriminierung von Minderheiten........


Ob bald auch mal einer eine Anzeige macht gegen Minderheiten, wenn die Deutschen in der Minderheit sind ?

Welche Minderheit denn? Die Asylbetrüger sind keine schützenswerte Minderheit, sondern außer Landes zu bringende Kriminelle.

herberger
25.12.2014, 12:08
Ist Neger schon ein Wort das auch offiziell als abwertend oder beleidigend eingestuft wird?

Chandra
25.12.2014, 12:16
Görlitzer Kaufhausbesitzer verteidigt Absage des Benefiz-Konzerts für Asylbewerber - Echo aus dem Rathaus

Der Görlitzer Kaufhausbesitzer Winfried Stöcker hat die Absage an die Veranstalter des Benefizkonzerts für Asylbewerber verteidigt. Er habe die Veranstaltung in seinem Kaufhaus untersagt, weil er - so wörtlich – den Missbrauch des Asylrechtes nicht unterstützen wolle, erklärte der Medizin-Professor gegenüber unserem Sender. Seine Kollegen seien mit der Zusage für das Konzert vorgeprescht, so Stöcker weiter. Er teile aber nicht deren mildtätige Auffassung.
Stöcker: Afrikaner sollten nach Hause geschickt werden und in ihren Ländern für einen höheren Lebensstandard sorgen, und fährt fort: Auch die vielen Moslems sollten wieder heimkehren. Stöcker wörtlich: „Ich will in 50 Jahren keinen Halbmond auf dem Kölner Dom“.

Weiter unter:https://www.hitradio-rtl.de/top-aktuell/lokal/goerlitzer-kaufhausbesitzer-verteidigt-absage-des-benefiz-konzerts-fuer-asylbewerber-echo-aus-dem-rathaus-1099969/

*************************************

Hat das wirklich jemand gewagt ???? Der Mann ist doch fertig samt seinem Kaufhaus:crazy:




Ich will in 50 Jahren keinen Halbmond auf dem Kölner Dom“.:dg: wo er recht hat, hat er recht

Sprecher
25.12.2014, 13:01
Was die SPD alles fordert, ist sowieso Mist in höchster Potenz.

Was nicht bedeutet dass er nicht trotzdem umgesetzt wird.

Sprecher
25.12.2014, 13:02
Welche Minderheit denn? Die Asylbetrüger sind keine schützenswerte Minderheit, sondern außer Landes zu bringende Kriminelle.

Ausserdem sind sie bald keine Minderheit mehr wenn die Masseneinwanderung so weitergeht :D

Rumburak
25.12.2014, 13:06
Ausserdem sind sie bald keine Minderheit mehr wenn die Masseneinwanderung so weitergeht :D

Falls wir Deutschen es in unserer Gesamtheit zulassen, werde ich deswegen keine Träne vergießen. Ein schwaches, dummes Volk geht eben unter. So sieht es die Natur vor.

Dr Mittendrin
25.12.2014, 13:12
Falls wir Deutschen es in unserer Gesamtheit zulassen, werde ich deswegen keine Träne vergießen. Ein schwaches, dummes Volk geht eben unter. So sieht es die Natur vor.

Wer sich nicht fortpflanzen will hat sowieso das Land ( nach mir die Sintflut ) aufgegeben.
So kommt mir das vor. heute noch jeden Nutzen raus ziehen und dann können Nachfolger zusehen wie sie klar kommen.

Rumburak
25.12.2014, 13:14
Wer sich nicht fortpflanzen will hat sowieso das Land ( nach mir die Sintflut ) aufgegeben.
So kommt mir das vor. heute noch jeden Nutzen raus ziehen und dann können Nachfolger zusehen wie sie klar kommen.

Am schlimmsten sind die Heuchler, die meinen in so eine schlimme Welt könne man keine Kinder setzen und sie täten mit ihrer Kinderlosigkeit nur gutes. Da kommts mir wirklich hoch.

Patriotistin
25.12.2014, 14:38
:dg: wo er recht hat, hat er recht

Natürlich hat er recht mit allem was er gesagt hat ..aber ich hab gleich geschrieben das man
im das Mundwerk stopfen wird.. der arme Kerl hat keine Sonne mehr:auro:

herberger
25.12.2014, 15:37
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/rheydter-marienkirche-kinder-beleidigen-christen-aid-1.4761618

So etwas ist natürlich belanglos



Messe in Rheydter Marienkirche

Pfarrer sucht Gespräch mit Eltern und Lehrern der Störenfriede

Mönchengladbach. Offenbar muslimische Kinder und ein Jugendlicher haben die Krippenfeier für Kinder in der Rheydter Marienkirche gestört und Gemeindemitglieder beschimpft. Nach dem Zwischenfall sucht der Pfarrer nun das Gespräch mit den Eltern der Störenfriede, um den Ernst des Vorfalls deutlich zu machen.


Die Gruppe randalierte nach Augenzeugenberichten in der Kirche und rief "Scheiß-Christen". Der Küster konnte zwei der insgesamt fünf Störer festhalten. Gegen 15.20 Uhr wurde die Polizei wegen des Vorfalls informiert. Am Parkplatz eines McDonalds-Restaurants übernahm eine Polizeistreife die beiden festgehaltenen Kinder und übergab sie den Eltern.

Im Gespräch mit den Eltern der beiden Kinder konnten die Beamten die Identität der drei anderen Unruhestifter ermitteln. Dabei handelte es sich um zwei Kinder und einen 14-Jährigen. Über die Religionszugerhörigkeit der Störer machte die Polizei öffentlich keine Angaben.

Ob es sich bei dem Vorfall um eine gezielte Aktion zur Störung der Religionsausübung an Heiligabend oder einen unbedachten Kinderstreich handelte, wollte ein Polizeisprecher nicht kommentieren

Kreuzbube
25.12.2014, 15:41
Natürlich hat er recht mit allem was er gesagt hat ..aber ich hab gleich geschrieben das man
im das Mundwerk stopfen wird.. der arme Kerl hat keine Sonne mehr:auro:

Es hat aber trotzdem was gebracht. Jetzt wissen wieder ein paar Leute mehr, was in diesem Land los ist!:))

Patriotistin
25.12.2014, 15:43
Es hat aber trotzdem was gebracht. Jetzt wissen wieder ein paar Leute mehr, was in diesem Land los ist!:))

Ja das einzig Gute dran , stimmt !!!

Rumpelstilz
25.12.2014, 17:03
Der Mann ist kein Feigling,vermutlich hat man ihm die Folterwerkzeuge gezeigt,und die Endstufe der Folter wäre der vollzogene soziale Totschlag.
Er hat sich ja auch nur fuer seine Wortwahl entschuldigt. Seinen Standpunkt hat er ja dann noch einmal mit gemaessigteren Worten wiederholt und auch verteidigt.

Zur Wortwahl muss man sagen, dass er eben nicht nur eine Privatperson ist, sondern auch unternehmerische Verantwortung traegt. Und selbst als Privatperson reise ich z.B. auch nicht in die BRD und begruesse den Grenzbeamten am Flughafen mit "Systemling" oder gar "BRD-Buettel".

Desweiteren kann das ruhig seine Meinung sein. Er ist sicher kein Politiker, der irgendwelche Standpunkte verteidigen muss, sondern spricht als Privatperson, die sicher eine sehr "private Meinung" vertreten kann.

Ich selbst z.B. bezeichne mich nicht als rechts oder rechtsextrem, obwohl viele, deren Meinung oder Kunst ich schaetze, das tun. Ich kann mich aber auch nicht mit diesem Muelleimer auf dem PEGIDA-Logo identifizieren, wo ein Hakenkreuz zuunterst in diesem Muelleimer liegt.

Ich denke, man sollte nicht leichtfertig das wegwerfen, was unsere Vorfahren uns mit Schweiss und Blut vererbt haben. Man kann ruhig den Nationalsozialismus kontrovers diskutieren, aber nicht auf Geheiss gerade jener Besatzer, die Kriegspartei gegen eben dieses nationalsozialistische Deutschland waren.

Ich wuerde mich selbst auch nicht als rassistisch in dem Sinne bezeichnen, wie das BRD-System das als Schimpfwort benutzt. Nicht nur, dass ich mich explizit auch mit Negern unterhalte, wo ich es es gar nicht noetig haette, spreche ich auch einige Worte Kimbundu, einer Bantu-Sprache.

Rassismus in diesem negativen Sinne als Kampfbegriff verorte ich eher bei der Politikerklasse der BRD und bei den Systemmedien. Fuer mich sind z.B. die Motive der Umvolkung eindeutig rassisistischer Natur. Ebenso ist der grundlegende Hass auf alles Deutsche bei europaeischen Nachbarn, BRD-Politikern und vielen BRD-lern selbst fuer mich eindeutig rassistischer Natur.

Das ein kleinkarierter, begriffsstutziger BRD-ler das alles nicht auf die Reihe bringt und als "wirr" oder "abstrus" betrachtet, ist nicht mein Problem. Ich habe diesen Naivlingen keine Gehirnwaesche der BRD-Systemmedien verpasst! Ich bin auch kein Politiker oder Aktivist und will oder muss mich mit diesen Systemlingen herumaergern.

In diesem Sinne kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass diese Meinung sehr wohl die private Meinung dieses Herrn Stoecker sein koennte.

laurin
25.12.2014, 21:45
Der Mann ist kein Feigling,vermutlich hat man ihm die Folterwerkzeuge gezeigt,und die Endstufe der Folter wäre der vollzogene soziale Totschlag.

Er IST ein Feigling! Was hätte ihm denn blühen sollen? Er ist ein wohlhabender Mann. Meinst du, seine Firma wird zerstört? Das Kaufhaus braucht seine Kohle. In zwei Monaten hätte kein Mensch mehr davon gesprochen.

Dr. Sarrazin lebt auch weiterhin und wohnt auch noch in Berlin. Wenn er irgendwo einen Vortrag hält, braucht er zwar Personenschützer.

Und er knickt nie ein!

laurin
25.12.2014, 21:56
Natürlich hat er recht mit allem was er gesagt hat ..aber ich hab gleich geschrieben das man
im das Mundwerk stopfen wird.. der arme Kerl hat keine Sonne mehr:auro:

Warum? Er ist Chef einer Firma mit 1.700 MA, meinst du, die stellen sich gegen ihren Boss? Und setzen ihren Arbeitsplatz aufs Spiel? Mal ganz davon abgesehen, daß die allermeisten ihm wohl recht geben.

Und die Niederlassungen in aller Welt interessiert es sowieso nicht.

In der Wirtschaft ist es so, daß man Kollegen in aller Welt hat, mit denen man sich größtenteils überall gut versteht. Da haben alle nur ein gemeinsames Ziel: gute Produkte kaufen und gute Produkte verkaufen.

Da will keiner beim anderen einwandern, ihm auf der Tasche liegen oder seine religiösen oder andere Ansichten überstülpen.

Und deshalb funktioniert das noch ganz gut, wenn sich die Politiker da raushalten.

Laurin

laurin
25.12.2014, 22:06
Richtig als Nazi wird er trotzdem weiter gelten, obendrein ausserdem auch noch als Feigling. Zweiteres hätte er sich zumindest erparen können wenn er auf dieses entschuldigende Gewinsel verzichtet hätte.

So ist es. Für die Zecken ist er weiterhin ein böser Nazi (denn es ist ja jedem klar, trotz seiner schleimigen Rückruderungen und Relativierungen, daß er seine aufrichtige Meinung gesagt hat, sonst hätte er es ja nicht gesagt), für unsereins (mich) ist er ein jetzt ein rückgratloser Wicht.

Widerlich.

Rolf1973
25.12.2014, 22:19
So ist es. Für die Zecken ist er weiterhin ein böser Nazi (denn es ist ja jedem klar, trotz seiner schleimigen Rückruderungen und Relativierungen, daß er seine aufrichtige Meinung gesagt hat, sonst hätte er es ja nicht gesagt), für unsereins (mich) ist er ein jetzt ein rückgratloser Wicht.

Widerlich.

Sehe ich genauso. Gerade angesichts der Tatsache, dass er auf jeden Fall als Nazi gebrandmarkt ist,
muss seine Entschuldigung als überflüssige und rückgratlose Feigheit betrachtet werden. Jetzt kann
und wird ihm von keiner Seite mehr etwas anderes als Verachtung zuteil werden. Ein Schlappschwanz!

laurin
25.12.2014, 22:27
Sehe ich genauso. Gerade angesichts der Tatsache, dass er auf jeden Fall als Nazi gebrandmarkt ist,
muss seine Entschuldigung als überflüssige und rückgratlose Feigheit betrachtet werden. Jetzt kann
und wird ihm von keiner Seite mehr etwas anderes als Verachtung zuteil werden. Ein Schlappschwanz!

So ist es. Wenn man es allen recht machen will, das funktioniert nie. Jetzt steht er überall als Schwächling da.

Patriotistin
26.12.2014, 10:10
Warum? Er ist Chef einer Firma mit 1.700 MA, meinst du, die stellen sich gegen ihren Boss? Und setzen ihren Arbeitsplatz aufs Spiel? Mal ganz davon abgesehen, daß die allermeisten ihm wohl recht geben.

Und die Niederlassungen in aller Welt interessiert es sowieso nicht.

In der Wirtschaft ist es so, daß man Kollegen in aller Welt hat, mit denen man sich größtenteils überall gut versteht. Da haben alle nur ein gemeinsames Ziel: gute Produkte kaufen und gute Produkte verkaufen.

Da will keiner beim anderen einwandern, ihm auf der Tasche liegen oder seine religiösen oder andere Ansichten überstülpen.

Und deshalb funktioniert das noch ganz gut, wenn sich die Politiker da raushalten.

Laurin

Richtig wie du schreibst WENN die Politik sich da raushält .. was sie ja nicht tut !!!

Blechschere
26.12.2014, 22:25
Ist Neger schon ein Wort das auch offiziell als abwertend oder beleidigend eingestuft wird?
In der Onlineversion vom Duden steht geschrieben:

„Die Bezeichnung Neger gilt im öffentlichen Sprachgebrauch als stark diskriminierend und wird deshalb meist vermieden. Als alternative Bezeichnungen fungieren Farbige[r] sowie Schwarze[r], wobei die Bezeichnung Schwarze[r] z. B. in Berichten über Südafrika vermehrt anzutreffen ist, wohl um eindeutiger auf die schwarze Bevölkerung (im Gegensatz zu den Indern etc.) Bezug nehmen zu können. In Deutschland lebende Menschen dunkler Hautfarbe haben die Ausweichbezeichnung Afrodeutsche[r] vorgeschlagen. Diese setzt sich immer mehr durch."


Das Wort Afrodeutscher hab ich noch nie gehört.

Zinsendorf
05.11.2015, 09:09
Zur Vervollständigung möchte ich noch nachtragen, dass die Görlitzer Staatsanwaltschaft den Vorwurf der Volksverhetzung gegen den Kaufhaus-Retter Winfried Stöcker endlich fallen gelassen hat. Vielleicht auch ein wenig, weil seine damaligen Aussagen sich inzwischen mehr als bewahrheitet haben?

http://www.shz.de/lokales/luebeck/vorwurf-volksverhetzung-ermittlungen-gegen-winfried-stoecker-eingestellt-id11120276.html

Jedenfalls haben das wohl auch eine Reihe CDU-Mitglieder erkannt, bes. im (Zitt.) Gebirge im Lkrs. GR gibt es z. Zt. Massenaustritte sowie Übertritte in die AfD!

konfutse
05.11.2015, 14:25
Dennoch wird die "Volksverhetzung" weiterhin als Universalkeule geschwungen, denn die kapitulierende Beendigung der Verfahren wird ja nicht an die gleiche große Glocke gehängt wie deren Eröffnung.

romeo1
07.11.2015, 06:01
Zur Vervollständigung möchte ich noch nachtragen, dass die Görlitzer Staatsanwaltschaft den Vorwurf der Volksverhetzung gegen den Kaufhaus-Retter Winfried Stöcker endlich fallen gelassen hat. Vielleicht auch ein wenig, weil seine damaligen Aussagen sich inzwischen mehr als bewahrheitet haben?

http://www.shz.de/lokales/luebeck/vorwurf-volksverhetzung-ermittlungen-gegen-winfried-stoecker-eingestellt-id11120276.html

Jedenfalls haben das wohl auch eine Reihe CDU-Mitglieder erkannt, bes. im (Zitt.) Gebirge im Lkrs. GR gibt es z. Zt. Massenaustritte sowie Übertritte in die AfD!



Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht.

Dornröschen
07.11.2015, 06:13
In der Onlineversion vom Duden steht geschrieben:

„Die Bezeichnung Neger gilt im öffentlichen Sprachgebrauch als stark diskriminierend und wird deshalb meist vermieden. Als alternative Bezeichnungen fungieren Farbige[r] sowie Schwarze[r], wobei die Bezeichnung Schwarze[r] z. B. in Berichten über Südafrika vermehrt anzutreffen ist, wohl um eindeutiger auf die schwarze Bevölkerung (im Gegensatz zu den Indern etc.) Bezug nehmen zu können. In Deutschland lebende Menschen dunkler Hautfarbe haben die Ausweichbezeichnung Afrodeutsche[r] vorgeschlagen. Diese setzt sich immer mehr durch."


Das Wort Afrodeutscher hab ich noch nie gehört.

Wir werden doch auch als Weiße bezeichnet, oder wie nennen die uns eigentlich.