PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern G8 - ein Hohlmeier-Dreck



SAMURAI
18.11.2005, 13:49
http://sueddeutsche.de/,mucm2/muenchen/artikel/592/64528/

G8-Frust

Mehr Stoff, mehr Stunden, mehr Stress

Lehrer- und Elternverbände klagen über das verkürzte Gymnasium: G-8-Schüler kommen mit der höheren Arbeitsbelastung oft nicht zurecht - viele leiden unter Zeitdruck.
Von Anja Burke auszug sueddeutsche.de

Schlecht organisiert, zu umfangreicher Stoff, etc.

Natürlich kommt der Stuss von Stoiber/Hohlmeier. Die ausgemusterte Ministerin hatte echt Ahnung von der Schule - sie war gelernte Hotelfachfrau. Das ist eine tolle Qualifikation.

Meine Tochter die studiert, kann ein Lied davon singen. Sie könnte Nachhilfe geben ohne Ende. Sie hat schon eine Warteliste.

Was meint ihr ?

:rolleyes:

OnkelBalduin
21.11.2005, 16:58
Ach ja, unsere lieben, erfahrenen, klugen Volksvertreter...
Dass die Bayern immer noch an den beiden festhalten muss mich doch sehr wundern.
Oder überhaupt. Dass überhaupt noch welche die Ausdauer haben, wie auch die Zuversicht, alles könnte besser werden, zu wählen, lässt mich beinahe ehrfürchtig erzittern.

sunbeam
21.11.2005, 17:01
http://sueddeutsche.de/,mucm2/muenchen/artikel/592/64528/

G8-Frust

Mehr Stoff, mehr Stunden, mehr Stress

Lehrer- und Elternverbände klagen über das verkürzte Gymnasium: G-8-Schüler kommen mit der höheren Arbeitsbelastung oft nicht zurecht - viele leiden unter Zeitdruck.
Von Anja Burke auszug sueddeutsche.de

Schlecht organisiert, zu umfangreicher Stoff, etc.

Natürlich kommt der Stuss von Stoiber/Hohlmeier. Die ausgemusterte Ministerin hatte echt Ahnung von der Schule - sie war gelernte Hotelfachfrau. Das ist eine tolle Qualifikation.

Meine Tochter die studiert, kann ein Lied davon singen. Sie könnte Nachhilfe geben ohne Ende. Sie hat schon eine Warteliste.

Was meint ihr ?

:rolleyes:

Ich finde, es war zu übereilt, den Stoff in 8 Jahre zu pressen; gerade die Sprachen brechen vielen Schülern das Genick!

Aber im Grunde bin ich für eine verkürzte Gymnasialzeit, denn in keinen anderen europ. Land braucht man 13 Jahre, um die Hochschulreife zu erlangen!

Jodlerkönig
21.11.2005, 17:10
http://sueddeutsche.de/,mucm2/muenchen/artikel/592/64528/

G8-Frust

Mehr Stoff, mehr Stunden, mehr Stress

Lehrer- und Elternverbände klagen über das verkürzte Gymnasium: G-8-Schüler kommen mit der höheren Arbeitsbelastung oft nicht zurecht - viele leiden unter Zeitdruck.
Von Anja Burke auszug sueddeutsche.de

Schlecht organisiert, zu umfangreicher Stoff, etc.

Natürlich kommt der Stuss von Stoiber/Hohlmeier. Die ausgemusterte Ministerin hatte echt Ahnung von der Schule - sie war gelernte Hotelfachfrau. Das ist eine tolle Qualifikation.

Meine Tochter die studiert, kann ein Lied davon singen. Sie könnte Nachhilfe geben ohne Ende. Sie hat schon eine Warteliste.

Was meint ihr ?

:rolleyes:


in diesem fall stimm ich dir zu....und was mich bei hohlmeier besonders sauer macht, ist die tatsache, daß die ehemalige bay. kultusministerin, ihre kinder noch nicht mal ihrem schulsystem ausgeliefert hat sonder alle in eine walldorfschule schickt!

sunbeam
21.11.2005, 17:10
in diesem fall stimm ich dir zu....und was mich bei hohlmeier besonders sauer macht, ist die tatsache, daß die ehemalige bay. kultusministerin, ihre kinder noch nicht mal ihrem schulsystem ausgeliefert hat sonder alle in eine walldorfschule schickt!

Was nicht gerade für die Kinder spricht...!

Jodlerkönig
21.11.2005, 17:11
Was nicht gerade für die Kinder spricht...!

ich denke mal, die kinder kannst du aufgrund dessen nicht beurteilen...

Thorbjörn
21.11.2005, 17:16
[...]
Aber im Grunde bin ich für eine verkürzte Gymnasialzeit, denn in keinen anderen europ. Land braucht man 13 Jahre, um die Hochschulreife zu erlangen!
Muß doch noch nichts heißen. Nach 13 Jahren allerdings gleich oder schlechter als die übrigen Europäer dazustehen zeugt nicht von der Güte des Systems.

OnkelBalduin
21.11.2005, 17:42
in diesem fall stimm ich dir zu....und was mich bei hohlmeier besonders sauer macht, ist die tatsache, daß die ehemalige bay. kultusministerin, ihre kinder noch nicht mal ihrem schulsystem ausgeliefert hat sonder alle in eine walldorfschule schickt!8o
8o
8o
Das wusste ich ja garnicht! So eine vermaledeite (schreibt man das so?) Heuchlerin!!!:angry2: :flop:

Equilibrium
21.11.2005, 17:47
G8 gibt es auch schon in anderen Bundesländern.
Allerdings besser umgesetzt.